312 Comments

Samstag, 02.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

312 comments

  1. Randfichte

    Guten Morgen allerseits …
    Nochmal der Hinweis, dass Volleyball-EM Halbfinale Serbien – Deutschland nicht nur bei Sport 1+ HD, sondern auch im kostenlosen Stream bei tv.sport1.de gezeigt wird.

  2. Embolado

    #M5K
    Mist… jetzt habe ich die bzw. wir die WM doch verpasst. War leider schon vom 21. bis 29. August in Kairo…

    @veniat / @all – Bei den Weltcup Finals in Vilnius hieß es doch, dass die WM auch bei Eurosport übertragen wird. Zumindest Zusammenfassungen am Abend. Gerade mal noch im Archiv bei Eurosport nachgesehen und leider auch keine Aufzeichnungen dort gefunden. Schade eigentlich.

    Falls doch noch irgendjemand was findet, schiebe ich die Ergebnisse mal in die Spoilerkasten:

    [edit 16:00 Uhr: Bereits im nächsten Kommentar wird der Link nachgeschoben. Klicken auf den Spoilerkasten doppelt gut überlegen. sternburg /edit]

    Spoiler: Ergebnisse M5K-WM SelectShow
  3. Ich lese heute in verschiedenen Medien von “Deutsche Fans brüllen Nazi-Parolen” kann aber keine Beispiele oder genauen Aussagen finden.

    Kann das hier jemand aufklären?

  4. tony

    bei einem Wettkampf, den niemand sieht und der seit mehreren Tagen vorbei ist, benutzt du einen Spoiler-tag, aber bei einem Boxkampf, den die ganze Welt sieht und vor ein paar Stunden war, benutzt du keinen
    sehr interessant

  5. Heiner

    Wie schon gestern schon gesagt, konnte man nach den üblichen Sieg-Rufen ein deutliches Heil vernehmen. Dazu soll noch “Wir sind wieder einmarschiert” gerufen worden sein, was ich aber nicht gehört habe. Dazu noch Onkelz-Lieder und Scheiß-DFB-Rufe.

  6. Embolado

    @tony – Du sprichst ja den Unterschied selbst an: bei einem Boxkampf, den die ganze Welt sieht

    Die ganze Welt schaut also zu. Warum soll es da dann bitte Spoiler-Tags geben? Beim Super Bowl gibt es hier auch keine Spoiler Tags. Ebenfalls ein “Nacht”-Event, bei dem die ganze Welt zuschaut. Bei den US Open gibt es auch keine Spoiler Tags. Ebenfalls ein “Nacht”-Event, bei dem die ganze Tennis-Welt zuschaut. Verstehe wirklich nicht warum ich da Spoiler Tags hätte setzen sollen…

    Die WM beim Modernen Fünfkampf wurde in den letzten Tagen nicht einmal erwähnt, wenn ich mich nicht täusche. Wir haben sie einfach vergessen. Ja, selbst die Filterblase AAAAS bekommt nicht alle Sport-Events mit. Und die Weltcup Zusammenfassungen vor 1-2 Monaten waren auf ESP2 (ohne Xtra weil es das damals noch nicht gab) / ESP eigentlich ganz nett gemacht. Hatte mich damals auf die WM gefreut. Aber habe es mir auch nicht wirklich markiert / gemerkt, wann diese stattfindet. Shit Meppens also.

    Wenn ich mich recht erinnere haben damals zumindest @mik (@mike für dich) und @veniat es ebenfalls ganz nett empfunden. Und wahrscheinlich haben sie ebenfalls die M5K-WM verpasst. Jetzt habe ich mal auf die eine Zusammenfassung hingewiesen und theoretisch sollte es noch die Möglichkeit für beide geben, dass sie sich diese ungespoilert ansehen können.

  7. Embolado

    Kohli startet direkt um 17:00 Uhr auf Court 17 gegen John Millman bei den US Wide Open. Thiem ebenfalls um 17:00 Uhr auf LA gegen Mannarino.

  8. Ariane

    Gott sei Dank hat Tennis sich ja gestern nicht so ewig hingezogen und ich konnte den Matchball noch im Bett sehen. Wahnsinnig stark von Mischa und theoretisch halte ich Querrey auch für schlagbar. *dreimalimkreisdrehengegenjinxgefahr-Smiley :-)

    Hier auch noch ein längerer Text von der Zeit über die Vorkommnisse beim Fußball gestern.

  9. Ich hab da mal ne Frage

    Wie kann Deutschland (laut kicker) bitte am nächsten Spieltag den Gruppensieg perfekt machen bei fünf Punkten Vorsprung? Macht man solche Aussagen nicht in der Regel nur wenn man das aus eigener Kraft schaffen kann?

    Die Nordiren müssten dafür doch verlieren. Ich hasse sowas.

  10. Embolado

    Das Qualifying gleich könnte interessant werden bei der F1 in Monza. Nasse Fahrbahn / Regen.

  11. Ariane

    Hui, das ist richtig nass in Monza. Erstaunlich, dass sie überhaupt starten. Nach dem ersten Dreher wird vermutlich unterbrochen denk ich mal. Vermuten die Kommentatoren auch.

  12. Ariane

    Bis 14:30 Uhr ist jetzt definitiv unterbrochen.
    Mal sehen, wie es mit den Rechten wirklich kommt, 70/30 erscheint mir spontan schon extrem viel.

  13. Embolado

    Sehe ich genauso. Egal wie man jetzt RTL findet und deren Übertragungen. Aber eins kann man nicht abstreiten: mit Ihnen ist die Formel 1 in Deutschland sehr groß geworden (hatten natürlich auch Glück mit Michael Schumacher) und sie behandeln es halt wie ein richtiges Premium Produkt und pushen es auch in anderen Sendungen. Und die Einschaltquoten zeigen dies ja auch, auch wenn nicht mehr so wie früher, was aber auch teilweise am Reglement / Spannung liegt. Was ich sagen will: da muss der Preis aber schon um einiges höher sein von SKY, dass man es nachvollziehen könnte, wenn diese zu 70% ins Pay-TV wandert. Das Interesse an der Formel 1 wird dann einfach nachlassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Formel 1 wird mit RTL verbunden am Sonntag um 14:00 Uhr. Das darf man nicht unterschätzen.

  14. Ariane

    Hach ja, wo die gerade von den good old times reden. In meiner Jugend war ich wirklich hardcore Fan, immer den Wecker um 4 Uhr nachts gestellt, Zimmer dekoriert und alles^^
    Und damals wurde wirklich auch bei extrem miesen Bedingungen gefahren und ich finde auch, dass man da vielleicht zu vorsichtig geworden ist und es eben auch in der Verantwortung der Fahrer liegt, eben nicht mit 310 auf der Geraden zu fahren und sich dann über Aquaplaning zu beschweren. Eine Formel1, die nur noch bei trockener Strecke fährt, verliert natürlich auch an Spannung.

    Ich denke auch, dass RTL so stark mit der Formel1 verzahnt ist, dass sie sich das sicherlich nicht so einfach nehmen lassen. Momentan wird es ja auch eher spannender als weniger und deutsche Fahrer waren immer weiter vorne dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht Rennen zu ungünstigen Zeiten abgeben könnte, auch wenn das nicht mehr soviele und so extreme Zeiten sind wie früher – oder traditionell öde Strecken wie Bahrain, Ungarn oder so. Nur dann hat Sky eben auch nicht mehr soviel davon, diese Rennen exklusiv zu haben.

  15. Kombüse

    RTL (oder ein anderer Sender) hätte nach dem Gerücht 6–7 Rennen zur Auswahl. Mir fallen mehr Strecken ein, die ich lieber im Free-TV sehen würde als nur im Pay-TV.

  16. tony

    let them drive
    let them drive
    let them drive
    let them drive
    let them drive

  17. Corona

    Es gibt nun also eine Telekomsport App für FireTV https://www.amazon.de/dp/B0743F1H4F/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504353541&sr=8-2&keywords=telekomsport
    Leider mit der Einschränkung: aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen Sky-Inhalte nicht auf Amazon FireTV zur Verfügung gestellt werden.
    Also Keine:
    • Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live
    • UEFA Champions League: Alle Konferenzen und das Finale live
    • Handball-Bundesliga: Alle Spiele der DKB Handball Bundesliga live

  18. Embolado

    Das Problem denke ich ist wenn man 6-7 Rennen auswählt, dass es dann zwangsläufig Lücken gibt mit 4-6 Wochen ohne Rennen im Free-TV. Das kann funktionieren, wenn es auf RTL bleibt oder zu Das Erste wechselt, weil beide Sender halt ein gewisses Standing auf der Fernbedienung haben. Es fehlt aber dann die Gewohnheit, wenn Ferrari Free-TV Schauer erstmal schauen muss ob das Rennen im Free TV läuft oder nicht. Ärger vorprogrammiert. Ich denke außerdem, dass die Formel 1 in Deutschland aktuell nicht so ein großes Problem hat im TV. Man eigentlich ganz gut aufgestellt ist und Veränderungen nicht unbedingt notwendig sind (im TV wohlgemerkt).

    Und ich könnte mir vorstellen, dass RTL bei nur 6-7 Rennen eher sagt: Nein. Aber Axel Balkausky schlägt dann natürlich zu.

  19. Äh ja. Welcher Fahrer ist nochmal im Regenrennen gestorben?

    Ich finde es etwas erschütternd, wie schnell Jules Bianchi vergessen wird…

  20. Red Bull District Ride jetzt im TV:

    + Servus TV (LIVE: 15:00 – 17:30 Uhr)
    + ARD One (LIVE: 15:10 – 17:10Uhr)
    + BR Blickpunkt Sport (Highlights: 17:15 – 17:45 Uhr)
    + ARD SportSchau (Highlights: 18:00 Uhr)

    Und natürlich via Youtube und ähnliches

  21. Ariane

    Ich habe Jules Bianchi nicht vergessen. Bianchi ist aber nicht gestorben, weil sein Auto im Regen abgeflogen ist, sondern weil sein Auto sehr unglücklich in ein Bergungsfahrzeug gecrasht ist. Und diese Gefahr war nach 10 Minuten beseitigt.

    Und eben wurde eingeblendet, dass Grosjean mit 295 die Höchstgeschwindigkeit gefahren ist und sorry, aber mit Vollgas rumzurasen, dann wegen Aquaplaning abzufliegen und sich danach zu beschweren, dass es zu nass ist, um zu fahren: also da braucht es vielleicht auch mal eine klare Ansage der Rennleitung, dass die Strecke freigegeben wird, es aber die Verantwortung der Fahrer ist, vorsichtiger zu fahren.

  22. F1-Onkel

    @ Ariane: Da hast Du mit allem aber sowas von recht!
    Mein Gott, was haben “Wir” nur früher in der F1 bei Regen gemacht?!?

  23. Die Geschwindigkeit ist den Bedingungen anzupassen. Etwas, was auf der Autobahn auch gerne vergessen wird (erfolgreich getriggert, Gratulation).

    Würde die F1 komplett ins Pay-TV entschwinden, dann könnte sie – so zumindest mein Gefühl – endgültig das Schicksal von Skispringen, Boxen oder DEL ereilen. Das sind jetzt keine empirischen Messmethoden, aber außerhalb dieser Blase hier habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr wahrgenommen, dass sich jemand in meiner Hörweite über die Formel 1 unterhalten hätte. Und auf den Titelseiten der bunten, am Kiosk aushängenden Blätter scheint sie mir auch schon ewig nicht mehr Thema gewesen zu sein. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber mich dünkt, F1 schauen viele hauptsächlich deswegen, weil man das immer schon geschaut hat. Ein Muster, das man mit zwei, drei Jahren Pay-TV schnell durchbrochen kriegt.

    Da scheint mir 70/30 schon clever zu sein. Das reicht nämlich, um mehr Abos zu verkaufen – aber nicht, um dieses Muster zu durchbrechen. Im Gegenteil wird das einzelne Rennen für Alois Abo-Verweigerer durch die Verknappung eher wertiger werden.

    Das Problem des fehlenden Rhythmus sehe ich hingegen nicht. Die F1-Saison wird doch jetzt schon recht schrottflintig über die Wochenenden des Jahres verteilt, oder täuscht mein Eindruck? Ist doch jetzt auch nicht so, dass es Monate gäbe, in denen zuverlässig jeden Sonntag oder jeden zweiten Sonntag oder so gefahren wird, oder?

    Und mal eine ganz andere Frage: Wieso eigentlich hat Vettel hierzulande keinen Boom ausgelöst wie damals Schuhmacher? Müsst Ihr mir mal beantworten; ich kann das nicht, ich hab das damals schon nicht geschaut.

    Und kommt mir nicht mit Vettels langweiliger Art. Als wäre Schumacher mehr als ein Kinn und ein hochgereckter Daumen gewesen.

  24. Glotze eingeschaltet, um ServusTV zu suchen (mittlerweile von KD bei “Vollprogramme” eingeordnet, schau an). Glotze stand noch auf sport1. Da läuft ernsthaft Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart II. Meine Güte.

    Die ersten fünf Sätze auf ServusTV: “…abartiges Publikum… fetter Abhang… …haut er den xy raus?” Hallo, 90er!

  25. Kombüse

    Vettel hat kein Boom auslösen können, weil das Interesse an F1 hier in Deutschland vergleichsweise sehr hoch ist – auch weil wir über Jahre hinweg keine Flaute miterlebt haben. Der Fußball wird hier auch kein Boom auslösen, wenn DIE MANNSCHAFT nächstes Jahr den WM-Titel holen sollte.

  26. Wie sieht es denn mit dem Wetter in Nürnbäsch aus? Bei nasser Piste fährt es sich ja nicht so gut. Gibt es da auch Aquaplaning? *Ich bewerbe mich um den Tagespreis ‘dümmster Bezug zwei nicht zueinander gehörender Ereignisse’ *

    @tony: “bei einem Wettkampf, den niemand sieht und der seit mehreren Tagen vorbei ist, benutzt du einen Spoiler-tag, aber bei einem Boxkampf, den die ganze Welt sieht und vor ein paar Stunden war, benutzt du keinen.”
    Und das völlig zu Recht. Denn bei diesem Boxkampf ist klar, dass bei AAAAS das Ergebnis in den Kommentaren auftaucht. wenn ich da also nichts wissen will, lese ich hier nicht oder nur mit äußerster Zurückhaltung. Bei der M5K-WM, die ich leider ebenso total vergessen hatte, ist das deshalb anders, weil man viele Tage später genau 0 damit rechnet und deshalb froh ist, den Hinweis und noch einen Link zu bekommen. LEIDER war ich so blöd, davon auszugehen, dass es keinen Link gibt und habe den Spilerkasten aufgemacht, um dann darunter später den Link von Embolado zu sehen. War ärgerlich, aber alleine mein Fehler. Ich werde mir das aber dennoch anschauen, weil mich das absolut interessiert. Und mit etwas Glück hättte ich das ungespoilert schauen können. Das ist der Unterschied.

  27. Ich kann was die F1 angeht den Einschlatrefelx 14, Sonntag nur, RTL nur bestätigen. Selbst in meinem Bekanntenkreis, die wirklich sonst nur und ausschließlich Stefan Sportschaugucker sind, schalten da noch ein. Aber zu 100% werden sie nicht im Traum auch nur daran denken, sich deshalb ein Skyabo zu kaufen, nicht im Traum. 70/30 kann die F1 gerne machen, aber das wird auf den Abozuwachs keine Auswirkungen haben und die F1 marktmäßig deutlich reduzieren in D.

  28. Puh, was ein enges Spiel da beim Basketball. ann ich nur jedem empfehlen, 3 Punkte vor vor dem letzten Viertel.

  29. Ariane

    Ich stimme zu, dass ich 2015 vermutlich nicht unbedingt neu in die F1 eingestiegen wäre. Ich habe meine ich 1997 mein Fangirltum begonnen.
    Schöne Quizfrage: wieviele WM-Titel würden Schumacher fehlen, wenn damals nur im Trockenen gefahren worden wäre? :-)
    Ich denke auch, Schumi war nach langer Zeit wieder ein deutscher Weltmeister und hat damit den Hype begründet, da war zusätzlich auch noch mehr Rowdytum drumrum und gerade in den ersten Jahren bei Ferrari waren die Siege von Schumacher sehr häufig extrem spektakulär. Vettel ist da meiner Meinung nach zeitlich zu nah dran und dazu ist die Formel1 ja auch braver geworden.
    70/30 klingt für mich schon arg extrem. Da geht es ja nicht nur um den Rhythmus, sondern auch darum, ob man im Free-TV noch die Möglichkeit hat, eine Saison mehr oder weniger zu verfolgen. Gut, es würde sicherlich andere Zusammenfassungen geben, aber mit 30% Free-TV-Rennen stehen die Rennen schon sehr alleine für sich ohne den Kontext einer Weltmeisterschaft.

  30. Embolado

    @sternburg / #MSC-VET
    1. Ist das doch ein typisches Phänomen, vielleicht auch ein typisches deutsches Phänomen. Schumacher hatte doch davon profitiert, dass er niemand “ersetzen” musste. ER war das Wunderkind. ER war der neue Hero, der alles gewann, usw. Das sah bei Vettel schon ganz anders aus. Er sollte MSC ersetzen (was er sportlich sicherlich auch geschafft hat). Aber als zweiter großer Mann einer Nicht-Fußball-Sportart ist das doch immer schwieriger und irgendwann wird man halt auch Sport-Müde.

    2. Schumacher hat die meisten Titel im Ferrari eingeholt. Vettel kam dann mit dem Red Bull. Klar, hat Schumacher die ersten Titel mit Benetton gewonnen, aber da profitierte er eben vom ersten Punkt der Neuheit, Wunderkind, … . Und dann kam der Wechsel zu Ferrari, DER Marke schlechthin der Formel 1. Da ist dann Red Bull einfach nicht das gleiche. Mittlerweile ist natürlich Vettel bei Ferrari, aber durch den fehlenden ersten Punkt ist seine Ausgangs-Fanlage eben nicht so groß gewesen.

    3. Außerdem ist es schon schwer, sein Fan-Herz irgendjemand anderem zu geben. Das ist bei Einzelsportarten natürlich irgendwann der Fall, aber für Ferdinand Fußballfan trotzdem nicht so einfach. Warum sollte man sein Schumacher-Herz jetzt abgeben? Nur weil er nicht mehr fährt. Außerdem sind Schumacher und Vettel auch eine zeitlang zusammen in der Formel 1 gefahren. Da war Vettel also ein Gegner von Schumacher. Warum sollte man da also wechseln? Der Vergleich hinkt natürlich, aber wenn BMG jetzt in die Regionalliga absteigen würde, dann wärst du auch auf einmal Köln Fan weil die in der 1. Liga spielen? Ich denke wäre Vettel 5-10 Jahre später gekommen, wäre er wahrscheinlich populärer. Außerdem gibt / gab es auch noch Nico Rosberg, der letztes Jahr Weltmeister geworden ist.

    4. Hat das Interesse an der Formel 1 insgesamt einfach auch abgenommen. Es ist immer noch auf einem hohen Niveau im Vergleich mit anderen Sportarten, aber es ist eben nicht mehr so hoch. Das liegt natürlich auch an Schumacher und dann würden wir uns jetzt im Kreis drehen.

    Ich kann da nur für mich sprechen: Ich kann das von @Ariane vorhin nur unterschreiben. Früher bin auch zu jedem Qualifying und Rennen aufgestanden, auch in Australien um 04:00 Uhr um MSC zu sehen. Vettel mag ich einfach nicht (komplett subjektiv). Ich hoffe da schon eher, dass Lewis Hamilton Weltmeister wird. Einen richtigen Lieblingsfahrer habe ich aktuell nicht. Eigentlich immer noch MSC, aber er fährt natürlich nicht mehr mit. Sympathien habe ich dann eher für Max Verstappen oder für Fernando Alonso. Aber wegen denen stehe ich sicherlich nicht um 04:00 Uhr auf. Sehe vielleicht noch 50% der Rennen. Je nachdem welche Strecke, wie die Ausgangslage ist und ob man gerade Zeit hat. Aber schön war es früher trotzdem. War es damals auch bei Tour de France mit Ulle und Armstrong (anderes Thema).

  31. Randfichte

    Beim Basketball ist Deutschland 4 min vor Schluss mit 13 vorn. Das muss doch reichen.

  32. Embolado

    Stark @sternburg mit dem Edit! Hoffen wir mal, dass es @mik noch hilft.

  33. Ariane

    Ich bringe das Geschehen jetzt mal ins Rollen: ich werde nämlich das Haus verlassen und zum Einkaufen radeln und siehe da, die Fahrer ziehen sich ihren Helm wieder auf. :/

  34. Vielen Dank Euren Antworten. Ich habe alle und sogar den gesamten Spox-Artikel gelesen und fühle mich auch nicht so wahnsinnig schlauer. Hm. Er war also der erste Deutsche seit ewig, unfassbar gut und in seine Vermarktung wurde viel Geld investiert. Hätte man das genauso mit einem 100-Meter-Läufer machen können? Kam denn die F1 vor Schumacher bereits von einem hohen Niveau oder war sie nicht eher so am Rande und in bestimmten Bevölkerungsteilen populär wie Boxen vor (und nach) Henry Maske? Anders gefragt: Die F1-Geschichte im Lustigen Taschenbuch, die war schon vor Schumacher, richtig?

  35. @sternburg: Mal ausnahmsweise ohne Witz und Smiley: Danke für den Versuch, den Nichtspoiler zu bewahren! Ich war natürlich schon länger wach und hatte gearbeitet, aber letztlich egal – halt hier etwas zu früh aufgeschlagen. Dennoch danke!

    Thema Aufschlagen: Der Kohli ist in 30. Minuten direkt dran, nur noch mal zur Erinnerung. Bis dahin lohnt sich definitiv Basketball!

  36. Embolado

    Der Unterschied zum 100 Meter Läufer ist halt, dass er in keinem Auto sitzt. Und Auto und Deutschland korreliert schon zu einem hohen Grad. Das darf man eben auch nicht vergessen. Auf der anderen Seite könnte man Matthias Steiner nehmen, den damals stärksten Mann der Welt mit seiner bewegenden Geschichte. Er sitzt doch bei vielen TV-Shows herum und lebt davon sicherlich auch gut.

    Und was ist im Sport, in der Unterhaltung und in den Medien schon rational zu erklären? Am Ende haben halt viele Punkte zusammen gepasst und ein “Boom” ist entstanden. DEN Grund gibt es nicht, aber einige kleine.

  37. moris1610

    Die ca 5 min lange Strecke durchs Fahrerlager bei Sky mit den Infos der Experten dazu hat mir gefallen. Interessante Einblicke wie es hinter den Kulissen aussieht und man nicht jedes Rennen schaut. Bei mir vermutlich weit unter 50% in jeder Saison.
    Für Blütezeit Schumacher bin ich zu jung. Bin mit Hamilton und Vettel aufgewachsen. Ersteren habe ich nie gemocht. Große Identifikation mit Vettel hatte ich dennoch nie. Halte allgemein auf deutsche Fahrer, da ist es mir völlig egal in welchem Team die sind.

  38. tony

    na also, 16:40 Uhr geht es weiter
    hoffen wir auf ein amüsantes Qualifying

  39. F1-Onkel

    @ Sternburg: Gerade in den 80er, 90er Jahren allerhöchstes Niveau. Tolle Teams und Weltklasse Faher. Ich sage nur Senna versus Prost.

  40. Ich muss zugeben, beim Red Bull District Ride finde ich regelmäßig die Strecke an sich interessanter als was die Fahrer darauf veranstalten. Spektakulär. Und irgendwie wie das, was ich früher im Geiste mit Matchbox-Autos gemacht habe (und beim Erstgeborenen heute wieder beobachte).

    Wobei ich einige Dinge physikalisch in etwa so plausibel finde wie damals die Rennen übers Mobiliar. Nur ein Beispiel: Der zweite Sprung. Da kommen die mit Tempo aus einer steilen Rechtskurve, springen aus ihr geradeaus heraus – und landen um 90° versetzt, nachdem sie in der Luft links abgebogen sind. Wie geht das bitte?

  41. moris1610

    Im Jugendalter habe ich mehr Formel 1 geschaut (2008 Hamilton bis Hochzeiten Vettel bei Red Bull). Mittlerweile deutlich abgenommen mein allgemeines Interesse. Hat sich wohl einfach natürlich in Richtung anderer Interessen verschoben. Nicht mal unbedingt nur anderer Sport. Ob es zuvielen Änderungen etc lag weiß ich nicht. Kann ich mittlerweile nicht mehr wirklich einschätzen. So genau verfolge ich das ganze schon ne Weile nicht mehr. Nen paar Rennen Sonntag Nachmittag schaut man meistens dann aber doch in der Saison.

  42. Embolado

    Früher lief das halt noch auf RTL 2, heute bei Eurosport #Sofa-United

  43. Kombüse

    #aaaas
    Was haben die Ärzte, Toten Hosen und die Prinzen gemeinsam? Sind alle in den 90ern falsch abgebogen

  44. “Geheimwaffe Guttenberg – so wichtig wird er im Wahlkampf!” Fernbedienung! Wo ist die Fernbedienung?!

    Ganz andere Frage: Wo bleibt eigentlich die Blocksperre für Auswärtsspiele des DFB? Ob die FIFA sich dem Kollektivstrafen-Memorandum wohl angeschlossen hat?

  45. @sternburg: Guter Einwand. Das würde ich zu gerne mal on air den Grindelwald gefragt hören.

    Derweil die Anmerkung eines F1-Uninteressierten: Dass Mick Schumacher als “Sohn von” derart gehypt wird, dass er in Spa das F1-Auto seines Vaters von 1994 fahren darf, finde ich offen gesagt….naja, maximal fragwürdig. Aber es interessiert mich dann doch zu wenig, um mich darüber aufzuregen. Gibt es eigentlich Vetteletten?

  46. Technischer Hinweis: Sky hat die Europort 360er rumgeschubst wahrscheinlich wegen der Formel 1. Soweit ich das sehe, ist die Belegung wie folgt:
    360-1: Nichts
    360-2: Nichts
    360-3: Arthur Asche
    360-4: Ludwig Armstark
    360-5: Großer Steher
    360-6; Court 17 mit Kohli jetzt gleich
    360-7: Court 5
    360-8: Nichts
    360-9: Nichts

  47. Embolado

    Sind schon spektakuläre Bilder auf ONE (mit Doppelkommentierung – ach, ist ja nicht Fußball) und ServusTV.

  48. Embolado

    Und dann versucht die BR Tante einen auf “Cooles”-Interview zu machen und packt ihr “anderes” Vokabular aus.

  49. Absolut, und he, das ist Guido Heuber da am Mike und sagt: “er braucht den super-banger”. Klare Sache, ohne den “super-banger” geht einfach nichts. Der “cheap-rythm-district” hat es jetzt aber auf alle Fälle gebracht.
    Im Ernst: Geniale Show, genialer Parcour und zum Glück kein Regen. Das ist lässig.

  50. Ach, und Eurosport zeigt auf 1 noch Fahradquälen bis 18 Uhr und auf Euro 2 Mannarino. Sauber, das heißt nur im Player und auf dem 360er gibt es Kohli jetzt schon. Auch sehr semi gelöst gerade.

  51. Embolado

    Ja, hab ich mir gerade auch gedacht. Dann bleibe ich erstmal bei der Formel 1 und gehe dann später zum Tennis. Den Fire TV schmeiße ich jetzt wegen den paar Minuten glaube nicht an, da es da dann ja eh nur ohne Kommentar ist. Läuft denn auf ESP2 und ESP2Xtra das gleiche beim Tennis?

  52. Ariane

    *abhetz* Klar, jetzt fahren sie natürlich, ich hätte einfach schon bei der ersten Unterbrechung losdüsen sollen, da hats hier allerdings auch geregnet.
    Btw da fahren im Qualifing auch Fahrer mit Intermediates und ich habe schon häufiger gesehen, dass ein Rennen lange nicht freigegeben wurde und danach dann Fahrer gleich mit Intermediates oder sogar Slicks probiert haben zu fahren. Sowas führt sämtliche Sicherheitsbedenken natürlich völlig ad absurdum. Bin der Meinung, dass man nicht sämtliche Verantwortung bei der Rennleitung abladen kann, da muss auch von den Teams was kommen.

    #Hype or not
    Naja, ich bin zu jung um da vernünftig Vergleiche anzustellen, aber war es mit Becker/Graf beim Tennis und Ulrich beim Radsport nicht genauso?

  53. @Embolado: Auf dem 360er-Feed ist es mit englischem Doppelkommentar, also via Sky. Weiß gerade aber nicht, ob sie den dann im Player durchschleifen.

  54. Standuhr

    Frauengeschmack hat er ja, der Alonso…..aber vermutlich hat er nich selber den Honda Motor gewählt!

  55. Randfichte

    Schaut jemand F1 in UHD oder bin ich der Einzige hier? Mein UHD TV ist jetzt nicht das Nonplusultra, aber das Bild ist schon spitze.

  56. Embolado

    @veniat – Also 360er Feedback gibt es im Kabel (Unitymedia) nicht. Jetzt habe ich doch mal den Player angeworfen und da ist leider keine Kommentierung beim Kohli Match.

  57. Ariane

    Schlau von Verstappen gleich mit Regenreifen raus und damit kann er als erstes ne Zeit fahren.

  58. Corona

    Also da fragt man sich warum das erst jetzt bei NCAAF von Sport1 so gemacht wird und nicht schon zum Release von Sport1US und der NFL oder dort NCAAF

  59. Embolado

    Und zum Tagesthema: Hamilton hat dadurch jetzt 69 Poles und damit eine mehr als Schumacher.

  60. Embolado

    Derweil ist beim 33. Mann noch alles in der Reihe. 3-3 im ersten Satz.

  61. tony

    #Eurosport-Gate
    ja, das geht natürlich nicht,
    Eurosport muss immer 5 reguläre HD-Sender zur Verfügung haben um jeden Ranter in Deutschland glücklich zu machen

  62. Conejero

    Der Grinch auf facebook:

    “Wir können stolz sein auf das DFB-Team (Die Mannschaft). Und damit meine ich diesmal nicht, dass wir nach dem – letztlich auch recht glücklichen – Sieg gegen die Tschechische Republik im sportlichen Bereich weiterhin eine weiße Weste in der WM-Qualifikation haben. Ich meine damit das feine Gespür, das die Mannschaft gestern Abend bewies, sich eindeutig vom Verhalten eines Teils der deutschen Zuschauer in Prag zu distanzieren, indem sie nach Abpfiff nicht mehr wie sonst üblich in die Kurve gegangen ist, um sich für die Unterstützung zu bedanken. Das ist ein klares Signal, das die Mannschaft da ausgesendet hat: „Ihr seid nicht unsere Fans. Ihr seid Krawallmacher. Ihr habt im Stadion nichts verloren. Ihr missbraucht die Bühne des Fußballs. Wir sind nicht Eure Mannschaft.”
    Wir wissen die Unterstützung der friedlichen Zuschauer für #DieMannschaft zu schätzen. Aber wir werden niemals faschistische, rassistische, beleidigende und homophobe Schlachtrufe oder Gewalt dulden. Gemeinsam – als Mannschaft, Fans und DFB – müssen wir uns diesen Krawallmachern entgegenstellen.”

  63. Schumacher und RTL haben F1 in Deutschland erst groß gemacht. Davor war F1 ein Sport wie viele andere, gezeigt in der ZDF Sportreportage und das wars. Und zufällig sind beide genau seit 1991 dabei. Zufall, Glück und alles auf einen Haufen, so entsteht ein Boom aus dem Nichts.

  64. Embolado

    Also sie haben doch genügend Kommentare. Warum kann man jetzt nicht denjenigen der das Kohli Match nachher auf Euro1 ab 18:00 Uhr kommentiert einfach schon im Stream kommentieren lassen? Das Bild läuft ja im Stream als einer der Feeds. Muss man nur denjenigen etwas früher einsetzen und die Tonspur darzulegen. Ich zahle ja immerhin für den Player. Also ist das schon Pay-TV und da darf man dich dann auch mal beschweren.

  65. Peter

    Sport1 Aufmachung gefällt mir echt gut. Die Laufschrift im Hintergrund geht halt unter da zu häufig die Kamera gewechselt wird und man es nicht komplett lesen kann.

  66. Hui, der DFB ja wieder herzallerliebst (Tagesspiegel):

    Aber offensichtlich hatte sich der Verband intern auf eine Politik der Beschwichtigung verständigt. DFB-Präsident Reinhard Grindel ließ erst am Samstag ein klares Statement verbreiten, am Freitagabend noch wollte er das Geschehen nicht überbewerten, Bierhoff plädierte dafür, alles nicht so hoch zu hängen. Dabei hatte er selbst noch zwei Tage vor dem Spiel auf ein entsprechendes Stichwort seines Pressesprechers gesagt: „Wer den DFB angreift, greift auch die Nationalmannschaft an.“

    Doch anstatt die Mannschaft für ihre Aktion zu loben, sagte Bierhoff zu ihrem wort- und grußlosen Abgang: „Ich glaube nicht, dass es bewusst war, um auszugrenzen.“ Doch: Genau das war es, ein klares Signal, dass man mit solchen Typen und ihrem Nazi-Gebrüll nichts zu tun haben will. „Wir als Spieler haben beschlossen, dass wir nicht mehr in die Kurve gehen“, sagte Mats Hummels. „Das war so weit daneben, dass es nicht mehr zur Diskussion stand, ob wir uns noch verabschieden.“

    Der Innenverteidiger sprach das offen aus, was man qua Amt eigentlich von Bierhoff erwartet hätte.

    Aber so sieht das wohl aus in einem Verband, der einen CDU-Rechtsausleger zu seinem Präsidenten macht.

  67. @Corona, vielleicht waren einfach die Konserven von Storage Wars alle?

    Liegt wohl eher daran das sie gesehen haben wie p7maxx aus dem Nichts mit Football am Sonntag seine Zuschauerzahlen verdoppelt oder verdreifacht hat. Da denkt man sich bei Sport1 das machen wir jetzt auch. Nehmen wir eben den Sonnabend und College anstatt den Jürgen und Bilder mit wackelnden Lokomotiven.

    Im Fernsehen wird nun mal am Liebsten kopiert und kopiert und kopiert…..

  68. Ariane

    Nette Quali und Wahnsinn, was der Stroll doch plötzlich für Talent zeigt :-)

    Gibt es denn Informationen, wann Eurosport kommentiert den Kohli auf einem Sender zeigt? 18 Uhr Euro1 oder wie?

  69. Peter

    @Hans Hartz
    Find aber das wenn sie sowas kopieren das den Sender bzw die Sendung aufwertet.

  70. Embolado

    Immerhin ist heute wohl noch nicht Nicolas Martin dabei *duck und weg*

  71. Heiner

    Unser 12jähriger BVB-Bubi hat wieder drei Tore gemacht. Der Hype wird sich so schnell nicht einfangen lassen.

  72. Ariane

    Euro1 jetzt schon mal irgendwie bei Tennis, ich schätze die gehen dann gleich zu Kohli

  73. Tony, wäre das was sternburg da schreibt bei mir schon ein rant, oder einfach korrekt Dargestelltes? Ich bin gerade etwas irritiert? Und die Frage ist nichtmal (obwohl sie vorhanden wären) wieso es keinen zusätzlichen Kommentator gibt, sondern wieso man in Deutschland Manarino und Thiem zeigt. Thiem ist ein Österreicher und auch da gibt es Kunden, die dafür bezahlen. Das ist absout richtig und ein zulässges Argument, auch wenn es weniger sind. Daher wäre aber das, was Eurosport in den letzten Tagen gemacht hat, angemessen: Eine kleine Konferenz mit zwei Kommentatoren, das würde reichen und schön beide Matches abdecken. Darum geht es, um mehr nicht. Und wenigstens den englischen Kommentar auch im Player für Nicht-Satkunden durchschleifen als Option wäre auch kein Problem.

  74. Ansonsten hast du Recht, was Kohli angeht: Starkes Break zu richtigen Zeit. Jetzt bitte durchziehen und Satz 1 eintüten.

  75. tony

    ich gehe mal ganz, ganz stark davon aus, dass Eurosport DE während dieser US Open keinen Einfluss darauf hat was auf ES2 läuft

  76. Embolado

    Ja, ich denke auch, dass ESP2Xtra und “normal” einfach das internationale ist ohne irgendwelche lokalen Änderungen. Also bei den US Open.

  77. tigerle

    @Corona:
    Es liegt vielleicht auch daran, dass sie viele Sportrechte verloren haben, Sport1US nicht mehr über SKY empfangbar ist. Vielleicht auch eine DAZN Kooperation?

    @veniat
    Hat Eurosport Deutschland immer noch nur einen eigenen Regieraum, so dass sie nur ein spezielles Signal für Deutschland senden können?

  78. Embolado

    @tony – Mal was anderes: Hast du dich schon mit genügend Popcorn und sternburgs eingedeckt für morgen? Also AAAAS und das TV-Duell kann doch nur ein feines Fest geben!

  79. Naja wenn du aber mit Interseptschän Zapf und einem Experten mit stark amerikanisch Akzent im Studio sitzt, während deine Leitung nicht steht, dann ist das 90er at best.

    So sehr hier auch immer über Icke und Buschi gehetzt wurde, die haben genau mit dieser anderen Art neue Zuschauer abgeholt und gebunden.

    Sport 1 hatte die NFL in den 90er/2000er Jahren und hat genau nichts bewirkt, und da knüpfen sie gerade nahtlos an :(

  80. Corona

    … und schon einen Touchdown von Clemsen verpasst. Sport1 jetzt komm mal in die Puschen

  81. Heiner

    Wenn die Leitung nicht steht, ist es ziemlich egal, wer da im Studio hockt. Da kann sich auch ein Buschi nackt ausziehen. Wäre trotzdem blöd.

  82. @tony: Ok, im TV ist das ein Argument, aber im Player? Jetzt sind sie ja bei Eur 1 drauf.

    Ich sehe gerade; Berlin fliegt am Brandeburger Tor ist. Wieso weiß ich das nicht bzw. wieso habe ich dafür keine Werbung gelesen? Und wo ist die Bande, die die Tribüne blockiert? Da ich danach eh weiter in Richtung Osten muss, lohnt sich das noch, da vorher vorbei zu fahren?

  83. Corona

    ,,, und ich bin schon so angefressen das ich Clemson schon das zweite Mal falsch geschrieben habe

  84. tigerle

    Wenigstens sendet Sport 1 jetzt das andere College Football Spiel, was parallel auf Sport1US läuft.

  85. Embolado

    Ah Gina Lückenkemper auch am Start. Da schalte ich doch mal auf Das Erste. Zur Sportschau Zeit Leichtathletik dürfte ganz gute Quoten vielleicht geben.

  86. mik

    Hat Eurosport (DE) Einfluss auf den Player? Null dachte ich bis jetzt.
    Fällt jemandem ein Beispiel ein?

  87. tigerle

    @Embolado
    Nein, Clemson läuft auch nicht auf DAZN, da sie wahrscheinlich den gleichen Feed brauchen.

    BT ESPN in UK zeigt übrigens ebenfalls Penn State.

  88. Corona

    Nein auf DAZN läuft Clemson auch nicht, auch eine Einblendung wegen technischer Störung

  89. tony

    mike, nur ein australischer Mann in der 3. Runde und um den sieht es auch nicht gut aus

  90. Embolado

    @all – Danke. OK, dann kann ja Sport 1 nicht wirklich etwas dafür. Natürlich trotzdem blöd.

    @Heiner – das mit dem Ausziehen können Sie doch bei Sport1 eigentlich, oder?

    @veniat – Dann noch viel Spaß!

    @mik – Also bei der LA-WM vor ein paar Wochen gab es mal einen zweiten Feed mit deutschem Kommentar, da Eurosport 1 und 2 besetzt waren. Also es gab den Weltfeed ohne Kommentar und dann noch diesen gesonderten. Meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass es das auch mal beim Ski Alpin aus Asien gab bei den Rennen, bei den Eurosport 1 bei uns in der Nachtpause ist.

  91. Steeler33

    Bin mal gespannt beim jetzigen Spielstand, ob Sport1 (wenns denn laufen sollte) jetzt nochmal zum Clemson Game umswitcht…

  92. Corona

    @Steeler33 von wo hast du den Link her und übertragen die immer und was übertragen die?

  93. mik

    Danke, @Embolado. Also bei olympischen Kernsportarten. Die GSs erinnere ich nämlich als besonders unflexibel. Kabelkunden mit beschränkten 360° Kanälen waren immer begeistert HD1+2 quasi doppelt zu haben.

    Die Regionalisierung bei 1 ist bei den 2017 US Open ansonsten so geglückt wie bisher nicht.

    Sportschau mit “Matchboxautofahren”? Schönen Gruß. Und Kendricks springt inzwischen auch bei Marktplatzspringen.

  94. Texas vs Maryland ist das mit Abstand beste Spiel.

    Im Zweifel immer lieber auf ein Spiel mit zwei Teams aus den Powerconferences schalten, als sich das Abschlachten unterklassiger Teams mit der Hoffnung auf eine Überraschung anzutun.

    Der Experte ist in meinen Augen übrigens das klassische Beispiel dafür das ein Ex Footballer noch lange keinen Mehrwert für eine Football Übertragung im TV hat.

  95. Steeler33

    @corona
    Gut informiertes Forum, ist zufall zu welchen Spielen ein Stream Angeboten wird.
    Sind aber meistens an jedem Spieltag u.a. einige Fox Spiele dabei.

  96. Es gab beim Sapporo-Skispringen das hier nachts stattfindet, wenn ich nicht ganz falsch liege, einen livekommentierten Feed.
    Derweil überraschend gut das Wetter. Sieht man von drinnen gar nicht. Mal sehen, ob ich noch einen Sitzplatz bekommen.

  97. Peter

    @steeler33
    saustark Aber die Original Seite wo der Link offiziell ausgestrahlt wird würde mich auch interessieren.

  98. @mik: Das Brandenburger Tor ist immerhin ein größerer Marktplatz. Und Bartoletta ist auch keine Luftpumpe. Sonst wäre ich sicher nicht so hektisch jetzt aufgebrochen, um noch ne Stunde mitzunehmen. Ausnahmsweise mal Lob an die BVG, denn ich bin bereits da. Selten geschafft unter 20 Minuten.

  99. Steeler33

    Kann den Link gerne nennen, bin aber nicht regelmäßig hier, weiß daher nicht ob das erwünscht ist.
    Davon abgesehen im moment wird nichts weiteres angeboten.

  100. Peter

    Die Frage die sich stellt ist in es ein Link von einen legalen Angebot ist oder von einem illegalen.

  101. Ok, erste Rückmeldung: Brechend voll, gerade noch auf die Tribüne geschlüpft. Die einen security sagt voll, die andere lässt einen durch, Klassiker. Gefühlt hat hier aber überhaupt keine Ahnung.

  102. mik

    Jetzt muss Kohli nur noch in 5 Sätzen mit miesem Spiel rausgehen, um einen ordentlichen Groß-Rant zu bekommen, der schon dem ersten Aufschlag begann.

  103. mik

    @Peter: Der Stream ist höchstwahrschleich einem legalen Angebot entnommen, siehe Adresse und Qualität.

  104. Ha so haben sich die Longhorns die Premiere ihres neuen Coaches bestimmt nicht vorgestellt, und das als 20 Punkte Favorit. Lag wohl doch nicht nur an Charlie Strong…

  105. Cleverer Bau der Anlage: Die Stabhochspringer springen exakt in die Sonne und reißen alle. Bis auf Dilla, der Killer. Ansonsten halt mehr Gaudi, aber schon gute Leute dabei.

  106. Corona

    @Embolado ja das ist ja auch der den ich gepostet habe und dort läuft ja North Carolina – California von theacc.com aber der Link der von Steeler33 kommt ist noch unbekannt.
    Dürfte aber genauso legal sein wie von theacc.com.
    In der Stream Adresse versteckt sich sehr viel BIG12 aber auf der BIG12 Homepage finde ich keinen Livestream.
    Aber egal, wenn der Stream jedes mal an einen Samstag das Fox Sports1 Spiel zeigt bin ich glücklich

  107. Embolado

    @mik – Jaja, hatte irgendwie gedacht ihr spricht von dem Link von Corona. Den ersten hatte ich übersehen.

  108. Nullinger, Embolado, sonst wäre ich eher nicht mehr hin nach 45% der Veranstaltung durch. Die Tribüne ist auf Seite der Stabhochsprunganlage und dahinter. Stehplätze entlang der Weitsprungseite und da wo die Interviews gemacht werden bei der Anzeigetafel.
    Und Othmer führt diese Interviews….

  109. mik

    Ah, Lufen fragte nach, ob die Se­ri­o­si­tät der Studie auch mit der deutschen Leitung zu schaffen hat. Da reicht es mir sogar.

    Und laut Seppelt sitzt @veniat da bei einem Produkt rum. Noch viel Spaß.

  110. mik

    Haben die Sprünge bei den Fahrradfahrern, Snowboardern, Tony Hawks dieser Welt eigentlich übereinstehende Bezeichnungen? Natürlich grob gefragt.

  111. Steeler33

    @corona

    Ich glaube nicht das das ein fester link ist, sondern eher ein speziell fuer das Spiel generierter.
    Wie gesagt ist zufall welche links in dem Forum jede woche angeboten werden.

  112. moris1610

    Kohlschreiber erneut sehr stabil. Dürfte wohl auch wie Thiem gerade in drei Sätzen durch sein.

  113. Embolado

    Der 33. Mann ist also im Achtelfinale. Und zeigt Emotionen. Was ist denn da los?

  114. mik

    Und durch. Runde Nummer von Kohlschreiber. Millman bedarf aber auch keiner weiteren Worte.

  115. Heiner

    @mik

    zum Großteil schon. Gibt natürlich immer Tricks die in den anderen Sportarten nicht möglich sind und kann auch mal vorkommen, dass ein Trick bei Bikern und Skatern unterschiedliche Bezeichnungen hat.

  116. mik

    Wie @veniat, wo sind 2nd und 3rd Screen?
    Dafür hattest Du 10m, die nicht im TV stattfanden.

  117. Der Sprecher ist überrascht über die Stärke der HALLENweltmeisterin über 30m. Ja, das überrascht natürlich total. Und “Gina ist wieder vorne mit dabei”. Ja gut bei 4 Sekunden Laufzeit und eben Platz 5….bei 6 Starterinne. Who cares, die crowd klatsch natürlich trotzdem. Das meint Seppelt mit Produkt nehme ich an. Recht hat er, aber das war auch vorher klar.

  118. moris1610

    Kohlschreiber gibt Autogramme, schießt ein paar Bälle ins Publikum und Kommentator Theil fängt sogar einen Ball. Sehr sympathischer Typ.

  119. Heiner

    Deutschland gewinnt den 4.Satz gegen Serbien mit 27:25. Damit Satzausgleich nach 2:0 Rückstand. Jetzt geh es in den Decider.

  120. moris1610

    Nächste Runde gegen Lopez oder Federer. Da Federer auch nicht 100% fit ist, ist da vllt sogar was möglich für Kohlschreiber.

  121. mik

    Danke @Heiner. Anlass und Hoffnung, sich die Bezeichnungen einzuprägen.

    Ach Mist, den Volleyball hatte ich ganz vergessen. Noch einmal einen Dank.

  122. @moris: Du weißt, um wen es da geht? Wünschen würde ich es ihm, aber genau das ist der Punkt, an dem der in den Turnieren bisher regelmäßig den andere Kohlschreiber gemacht hat…

  123. mik

    4. Runde/Achtelfinale ist aber schon länger her, @veniat. Die sieben GSs davor war in der 1. Runde Ende, mit dem Ausreißer 3. in Australien 2017. #Kugelschreiber

  124. Kombüse

    Sagt mal, werden die heutigen WM-Qualis in Deutschland nur bei DAZN legal ausgestrahlt?

  125. Also, ne Stunde ganz nett, der Ort natürlich prominent und es kostet nichts. Da sind Beschwerden überflüssig, aber was das Publikum: Absolut ahnungslos, nervig, reines Klatschvieh. Richtig übel.

    Othmer gerade übrigens, nachdem er die Italienerin interviewt hat auf Deutsch, die als Dolmetscherin arbeitet in Madrid und auch etwas Deutsch spricht, aber sagt, alles vergessen zu haben von der Schule früher und dennoch immerhin noch ein “habe fast alles vergessen.” rausbringt:
    “Wenn ich neben dir stehe, vergesse ich auch alles.” Peinliche Stille, richtig peinlich. Die Italienerin hat das nämlich verstanden und schaute sehr komisch.

  126. Corona

    … ich werd verrückt, PAC12 Network auf Youtube offen. Ja ist den schon Weihnachten? Der war doch immer kostenpflichtig

  127. Embolado

    Da wird die Maria aber neidisch wenn sie das mitbekommt #Othmer

    #VB
    Ganz, ganz enges Höschen.

  128. Eben mik. Da hatte man irgendwann keine Hoffnung mehr. Jetzt ist das kleine Pflänzchen Kohli Successeria wieder etwas gewachsen und es gibt Potential für die kurze Blüte mit der Länge der Titanwurz.

  129. Heiner

    Finale. Tolle Nervenstärke bewiesen. Nach der verpassten WM-Quali so auch nicht zu erwarten.

  130. Embolado

    Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale. Was für ein Drama da im Decider!!!!! Und Sport 1 Stream läuft gut durch dank AirPlay (muss man ja auch mal loben). Nice!

  131. Micha

    Nochmal kurz zum District Ride in Nürnberg: hier Youtube-Video von Lukas Knopf sieht man schön die Strecke aus Sicht der Fahrer.
    In mir weckt das das Spielkind – ohne dass ich auch nur ein Jota des benötigten fahrerischen Könnens aufbieten könnte würde ich trotzdem einfach direkt gerne dort fahren…

  132. Embolado

    Hui, da war mein Delay aber eher bei 2 Minuten den Kommentaren nach zu entnehmen.

    Und jetzt? Ninja Warrior?

  133. Embolado

    Die lassen da übrigens einfach den Sport1+ Stream durchlaufen. Auch wenn man sich die M3U8 ansieht. Aber wie beim normalen Sport1 Stream mit einer ID bzw. Zeitbegrenzung. Also nicht wirklich benutzbar.

  134. mik

    Okay, die Sprünge muss man ja nicht mitnehmen, in den Kurven bzw. spätestens dort wo ein Hindernis im 90° Winkel stand, hätte es mich wohl rausgerissen.

  135. Eilt: Othmer macht mit seiner Kollegin da massiv Selfies. Die Stimmung dort scheint super. Die Athleten machen mit dem Berlinho-Ersatzmasskottchen Fotos vor der Kulisse am Tor. Damit ist die AAAAS-Außenreportage beendet und ich gebe ab an die interne Twitterredaktion, die diese Bilder dann später verlinken wird.
    Für sie vor Ort: veniat®, AAAAS-HD vom Brandenburger Tor im Berlin.

  136. tony

    danke, Hans Hartz, da sind ja nachher 2 schöne Spiele auf dem Pac12 Network

  137. #Last Post
    Hier kommt gerade ein Typ mit dem Rad vorbei und fragt, was das für eine Veranstaltung ist. Die Security sagt: Leichtathletik. Der Typ auf dem Rad: Echt, ich dachte die WM war schon letzte Woche im Olympiastadion. Also echt, Sternburg, da hast du dich so beeilt und dann so eine Frage…

    Und eine Touristin: I remember nothing about Munich, but so remember everything about Berlin. Tja, nimm das, Horst!

  138. Ich bin gerade ja unterwegs, benötige aber dem Direktlink zum aktuellen EM Spiel im Basketball. Könnte mir den ggf jemand in Streams oder so posten? Ich hab die nur am Laptop… Sollte ja weil frei zugänglich wie Webseite kein Thema sein? Das wäre sehr nett.

  139. Heiner

    DelPo sehr souverän bisher gegen Bautista Agut. Könnte ein interessantes Achtelfinale gegen Thiem geben.

  140. mik

    Der lettische Haudrauf an den Grenzen ihres Draufhauens. Zu lang, zu kurz – alles dabei.

  141. mik

    Ostapenko nimmt ein #psychologischesTimeout Das Personal versteht den Schritt, macht Behandlungsmimikry – erstmal Puls messen.

  142. Heiner

    Kaia Kanepi hat Kerber-Bezwingerin Osaka rausgeworfen. Kanepi ist wegen einer Entzündung der Sehnenplatte an beiden Fußsohlen Ewigkeiten ausgefallen und aktuell 418 der Welt.Hat sich hier auch durch die Quali gekämpft.

  143. Danke Hans, das ist wirklich nett. Ich meinte tatsächlich den direkten, den der “service” mir geschickt hat ;-)

  144. Embolado

    Kasatkina mit Service for the Match bei 5-0. Was dann passiert weiß wohl jeder…
    “Nur” noch 5-1. Auf geht’s lettisches Haudrauf. Da geht noch ebbes.

  145. mik

    Die EM der Basketballer streamt die Telekom aber weiterhin frei empfänglich, auch ohne Mätzchen mit Login. Nur zur Erinnerung.

  146. Haidhauser

    Als ich aus dem Spiel raus bist stand es 3:0 im ersten Satz für Ostapenko…ich ging von einer klaren Sache aus.

  147. Embolado

    WTF!!! Was für ein letzter Ballwechsel. Kasatkina bekommt einige Male gerade noch dem Schläger an den Ball und spielt den Ball gerade noch so rein. Ostapenko geht drauf und kann einfach nicht den Winner spielen. Kasatkina dann erst mit dem Stop, dann den Lob und immer noch nicht vorbei bis dann Ostapenko doch den Fehler macht. Und raus ist das lettische Haudrauf.

  148. Embolado

    Mal was anderes: Der FC Bayern hat anscheinend* in Indonesien 3 Millionen Fans (kumuliert von Facebook, Twitter, Instagram und YouTube) und damit mehr als in jedem anderen Land außer Deutschland. Schon etwas komisch oder? Oder übersehe ich etwas mit Indonesien in Bezug auf den FC Bayern. Wie aussagekräftig diese Zahlen sind weiß ich natürlich auch nicht. Aber zumindest hat SPONSORS seine Finger im Spiel.

    * https://mobile.twitter.com/foelix85/status/903248469573476353

    Mir kam gleich mal gekaufte Accounts und Follower in den Kopf. Kann es bei den anderen Vereinen natürlich genauso geben. Aber ist natürlich nur pure Spekulation. Trotzdem ganz interessant diese Tabelle.

  149. mik

    Endlich – die normale 2017 HD Qualität bei Eurosport, Sport1, Telekom, Das Erste und Fox Sports irritierte schon – ein schwaches SD Signal bei ESP-ITA wird gedatzent. Toll auch die kurzen Ausflüge in HD mit buffern.

  150. mik

    Spanien führt übrigens 1:0 gegen Italien.

    #Indonesien: Da wohnt doch ein paar Leutchen.

  151. Embolado

    Klar ist Indonesien nicht gerade klein. Aber in Indonesien mehr als doppelt so viele Follower für den FC Bayern als beispielsweise der HSV, Köln, BMG oder Bremen auf der ganzen Welt hat?

  152. mik

    Da wohnen doch ein paar Leutchen, dort in Indonesien.
    Darüber hinaus gibt es auch einige Statistiken, die ASEAN als Indonesien bezeichnen.

  153. tony

    Kohlis 15. US Open,
    zwischen den US Open 2004 und denen dieses Jahr hat er überhaupt nur einen Grand Slam verpasst (Australian Open 2014),
    ich weiss es wird hier nicht gerne gesehen ihm etwas anderes als tödliche Krankheiten zu wünschen, aber damn, das ist richtig impressive

  154. Heiner

    Kroatien-Kosovo abgebrochen. Keine Angst, diesmal nicht die Fans, sondern der Regen.

  155. Embolado

    Ach @tony… das wünscht ihm doch sicherlich hier niemand!

    #Was macht eigentlich…
    Manchmal erfährt man doch etwas interessantes in der Werbung. David Odonkor und Marcel Nguyen sind wohl bald bei Dance, Dance, Dance (was auch immer das ist) um ihre Brötchen zu verdienen.

  156. mik

    @Embolado: Sponsors verschiesst mir mein Blocker, konnte ich nicht lesen.

    Fragestellung der Umfrage kenne ich auch nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber klar, die BL besteht in Indonesien wohl eher aus 1,5 Vereinen, La Liga aus 2.

    Als ich noch bei Twitter unterwegs war, bin ich übrigens regelmäßig über Werder-Fans aus der Region getroffen.Nicht wahnsinnig viele, aber von dort, mit denen ich lustig kommunizieren konnte.

  157. Embolado

    Und Buschi rastet aus weil sich ein Kandidat die Nase zuhält als er ins Wasser fällt. Das bringt ihn auf die Palme #Ninja

  158. Embolado

    Mit Bianca Marten kam eine Leichtathletin (Hürden, Weitsprung) relativ weit im Parcours. Wird aber wohl nicht in die nächste Runde reichen.

  159. mik

    Tony: Boris sieht bei dem Hauttyp zum Saisonbeginn in Melbourne doch schon leicht angegegrillt aus. Wundert mich nicht.

    ISCO.

  160. Embolado

    #AAAAS Breaking
    Die Hahnertwins jetzt bei Klein gegen Groß (Das Erste) bei Kai in der Zwillingsliegestütze #Aufschrei

  161. thorben

    Da ich heute einen kurzausflug nach Königsberg gemacht habe, schaue ich nebenbei Monfils-Goffin.. sehr unterhaltsam :-)

  162. Embolado

    Und die Hahnertwins gewinnen mit 62 Zwillingsliegestütze in 60 Sekunden gegenüber 55 von den “Kleinen”

  163. Embolado

    #ESPlayer
    Auf Louis Armstrong gibt es im Player übrigens einen englischen Kommentar in den Feeds.

  164. Corona

    Ich glaub ich hab eine Logik von Steelers geposteten Links gefunden.
    Texas
    http://jtvs-fb-big12-tu.cdnllnwnl.nlss.neulioncloud.com/nlds/jtvs/fb-big12-tu/as/live/fb-big12-tu_hd_3000.m3u8
    Oklahoma
    http://jtvs-fb-big12-ou.cdnllnwnl.nlss.neulioncloud.com/nlds/jtvs/fb-big12-ou/as/live/fb-big12-ou_hd_3000.m3u8

    Alles offizielle Links aus der BIG12.
    Wenn ich davon ausgehe das die BIG12 aus folgenden Teams besteht
    Baylor
    Iowa State
    Kansas
    Kansas State
    Oklahoma
    Oklahoma State
    TCU
    Texas
    Texas Tech
    West Virginia

    Dann dürfte das 1 Uhr Spiel von Baylor auf Fox Sports2 folgender Link sein
    http://jtvs-fb-big12-bu.cdnllnwnl.nlss.neulioncloud.com/nlds/jtvs/fb-big12-bu/as/live/fb-big12-bu_hd_3000.m3u8

    Wie komme ich auf das?
    jtvs-fb-big12-tu.cdnllnwnl.nlss.neulioncloud -> tu = Texas University
    fb-big12-tu -> tu = Texas University
    fb-big12-tu_hd_3000.m3u8 -> tu = Texas University
    Das gleiche Spiel kann man mit ou = Oklahoma University machen und nun müsste Baylor bu sein. Aber warten wir ab ob das so stimmt

  165. Starkes F5-Game, sternburg, stark. Hm… überzeugt mich das?

    @veniat: Ich bitte Dich. Meine Frage wäre selbstredend gewesen, welcher überflüssige Schwachsinn jetzt hier schon wieder den Weg versperrt.

  166. Embolado

    Christoph Daum wird vielleicht auch frei. Der wäre doch etwas für den ÖFB ;-)

  167. Embolado

    Und wohin soll ich meine Griffkraft jetzt auf der Fernbedienung einsetzen? AAS geht ja erst um 23:30 los.

  168. mik

    @Sternburg: Habe nur @Peters Frage beantwortet: “ist es ein Link von einen legalen Angebot ist oder von einem illegalen.”

    Meine Antwort: “Der Stream ist höchstwahrscheinlich einem legalen Angebot entnommen”
    Spaßfreie URL-Namen der Provider, beide.

    Ob man den Link ohne weiteres vor Eingabe von Zugangsdaten bekommt, weiß ich doch nicht, wenn sie hier so erscheinen.

  169. Der Sportbuzzer dem ich als Quelle skeptisch gegenüber stehe) weiß es exklusiv: Hannover 96 war an van Persie dran. Transfer scheiterte aber dran, dass er irgendwelchen ominösen Personen im Verein zu alt war.

    Kann ich verstehen. Ein “the man”, der offensichtlich zu alt ist, reicht denen wohl.

  170. Embolado

    Zusammenfassung der heutigen Spiele gibt es wohl auch gleich im ASS. Außerdem heute nicht so Fußball-lastig. Volleyball, Tennis, Reiten (Isabell Werth ist zu Gast), … .

  171. @Micha*: Schon geiles Video (wenn auch so nach 5 Minuten eine Spur redundant). Aber ganz ehrlich: “Da möchte man sich doch direkt sein Rad schnappen und selber mal runter” ist exakt mein letzter Gedanke, wenn ich das sehe.

    Ich glaube, da fahre ich das noch lieber rauf.

    *ich habe extra nachgesehen: Es handelt sich nicht um einen von miks verunglückten Zweit- und Dritt-Alias,

  172. Embolado

    Der böse tschechische Verband hat einfach Tickets frei verkauft für sein Spiel. So in etwa Grindel.

    Tickets für ein Spiel verkaufen. Wahnsinn. Wie kann man nur…

  173. mik

    Psst, lag ordentlich auf der Fresse, mit Eisspray und lokalen Würstchen bin ich aber wieder bereit. #Mr.Mike

  174. Ist übrigens das erste Mal, dass bei einem DFB-Spiel in Osteuropa das Bild der Auswärtsfans von Nazis bestimmt wird. Völlig überraschend.

    Sagte ich “Nazis”? Ich meine natürlich “Chaoten”.

  175. mik

    Verunglückte Anfragen = verunglückte Antworten, @sternburg. Jetzt aber Dressur im ZDF.

  176. mik

    Äh, Du hast doch den Stern gesetzt “*ich habe extra nachgesehen: Es handelt sich nicht um einen von miks verunglückten Zweit- und Dritt-Alias,”

    Warum nicht, strukturierte Antwort ist aber schwer, oder?

    Kohli jetzt im Sportstudio.

  177. Peter

    @Corona
    nun Bist du mir vorraus hatte es mir fest vorgenommen es heute Nacht zuhause zu lösen aber hatte OU mit Oklahoma – Utha als abkürzung gesehen ;) Deins klingt logischer …

  178. Peter

    Dank Google habe ich noch ein paar mehr Links gefunden (zT schon 2 Jahre alt) ich werde die Tage mal alle zusammenfassen und auf meiner extra Seite Posten wo ihr dann ja wenn ihr so nett seid schauen könnt welche gehen und welche nicht

  179. Okay, mik. Ist das jetzt einer Deiner Nicks oder nicht? Und wenn ja, warum hat der eine andere E-Mail-Adresse?

    [Ich ahne, mal wieder einen Witz nicht zu schnallen. Aber ich kann es doch nicht ändern.]

  180. moris1610

    Nadal auch nicht in Bestform. Was ein offenes Draw auch bei den Herren. Mayer ist absolut ebenbürtig und hat Satz 1 auch im Tiebreak gewonnen.

  181. Peter

    Also der Link von @Corona stimmt und läuft bereits für das 1 Uhr Spiel.

  182. mik

    “Die Amerikaner haben die Russen im Verdacht, deshalb könnte es zum Krieg kommen.”

    Bleibe aber weiter bei meinen verwöhnten Ansprüchen.

  183. Ariane

    Also wenn Nadal und Federer gegeneinander spielen, werden wir entweder alle blind oder müssen zu schwarzweiß-Fernsehen zurückkehren. Das pink ist doch gewöhnungsbedürftig und wenn man sich noch das rot von Federer dazudenkt :-)

    Nadal auch nicht in Bestform und Monfils heute aufgegeben. Ich glaube die Wetten für best of the rest sind jetzt bei DelPo, Thiem und Kohli Oo Ah Goffin hatte auch noch jemand genannt.

  184. Corona
  185. moris1610

    Nadal macht endlich das Break. Hat nur 20 Spiele und 14 Möglichkeiten gebraucht.

  186. moris1610

    Und schon dreht Nadal auf und hat kurze Zeit später den Satz. Beeindruckend.

  187. Ariane

    Na ich bin gar nicht so traurig drum. Würd mich freuen, wenns mit Nadal schnell geht und Federer dann nicht erst um 3 Uhr oder so anfängt. Das Federer-Match interessiert mich eigentlich mehr, geht ja um Kohlis Gegner und hier wurde mir ja schon seit Tagen mit Deliciano der Mund wässrig gemacht :D

  188. moris1610

    Das geht jetzt recht schnell für Nadal. Vermutlich extra für @Ariane.

  189. Ariane

    Sehr zuvorkommend von den Beiden, obwohl Mayer mir schon wieder leid tut. Der wird da teilweise von Nadal auch ganz schön abgeschossen.
    Wo sind eigentlich die anderen Tennisfans? Machen die einen drauf? Ist veniat mit der hübschen Leichtathletin durchgebrannt, während Embo für die Ninjawarriors trainiert oder was? Und Berni hat sich wahrscheinlich im DMAX-Shop eingedeckt und stalkt jetzt Sportstars für schicke Bilder :D

  190. moris1610

    Ach es gibt schlechteres als nen USB Stick in Patronenform. Wenn Berni gleich zwei kauft hat er sogar gleich nen Geburtstagsgeschenk für @sternburg, wenn der bis dahin noch unversehrt durch den Berliner Straßenverkehr mit seinem Rad gekommen ist. Training für Ninja Warrior könnte lange dauern. Bin mir unsicher ob das wahrscheinlicher ist als ne Karriere als Tischtennis Profi für @Embolado. Ob Leichtathletinnen @veniat’s modischen Ansprüchen genügen?

  191. Ariane

    Woah, der Mayer hat gegen Ende aber wirklich nochmal Kämpferqualitäten!

  192. Ariane

    Und hör mir auf mit dem DMAX-Shop, da finden sich ja unglaubliche Perlen. Allein das Survival-Armband Egal ob Du Dich aus dem 2. Stock abseilen, einen Bären an einen Baum fesseln, eine Hängematte befestigen, die innere Faser als Angelschnur verwenden oder einfach nur abenteuerlustig aussehen willst – Wunderbar!
    Man kann sich auch ein vielseitiges Uboot für den täglichen Gebrauch für schlappe 3,3 Millionen leisten :-)

    So, Nadal ist durch, am Anfang etwas geschwächelt, dann aber sehr souverän. Ich fürchte allerdings, dass ich gerade wenn Federer und Deliciano anfangen in richtiger Schlaflaune bin^^

  193. moris1610

    Das Expeditionsfahrzeug schaut auch nett aus. Das Amphibienfahrzeug ist mir zu klein. Ich persönlich wäre mit dem Profi Kickertisch schon erstmal zufrieden für ne Weile. Für die exklusive Leserschaft hier ist ne Whisky Destille vermutlich nen Pflichtkauf. Wer wollte denn noch nie einfach mal selber Schnaps brennen?

  194. moris1610

    Mit 45 min alle Zuschauer raus und wieder rein, danach Einspielen der Akteure dürfte Federer also auch nicht vor halb 4 starten. Ich schaue es bestimmt auch nicht mehr. Bin nur noch wach wegen nem Stream von nem Rocket League Turnier.

  195. Conejero

    Danke @Ariane für den DMAX-Shop Hinweis!

    Ich persönlich bin ja bei Handgefertigte Tischlampe “Kolben-Pleuel” ins Grübeln gekommen, auch wenn die nirgendwo hier hinpassen würde – aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Sinnlos-shoppings…

  196. Ariane

    Eurosport ist ja auch lustig, plaudern das Pliskova-Ergebnis aus, um dann das Spiel ab Ende 2. Satz zu zeigen. Wäre ja irgendwie sinniger nichts zu spoilern für Leute, die das noch nicht wissen.

    Zum Glück kann man das Expeditionsfahrzeug ja mit allerlei Schnickschnack noch aufrüsten. Ist natürlich genial, mit Fußbodenheizung auf Weltreise zu gehen und dann im Dschungel seinen eigenen Whiskey zu brennen. Zum Glück haben sie auch eine gut ausgestattete Kinderabteilung, die größten DMAX-Fans, die ich kenne, sind nämlich zwischen 10 und 14 Jahren alt. Mein Stiefbruder guckt da wirklich alles, Alligatorjagd oder Panzer in der Wüste, egal. :-)

  197. Conejero

    Solche Sachen kann man als Mann aber auch nur kaufen, wenn die Liebste gerade im Urlaub ist.
    Was denkst Du was ich mir alles anhören musste, als ich diesen Juli während ihres Urlaubes ein Soundsystem für unser Badezimmer anschaffte…

  198. Ariane

    Lol, kein Wunder :-) Soundsystem im Badezimmer, das klingt schon nach einer DMAX-Idee^^
    Diese merkwürdige Männer-Obsession, was Sound angeht, finde ich aber auch höchst ominös. Ich will mich ja gar nicht beschweren, ich verdanke mein gutes PC-Soundsystem auch meinen Exfreund. Mir hätten ja zwei günstige normale kleine Boxen locker gereicht, aber er war entzückt, dass er nun was Neues für sich kaufen konnte, damit ich seinen alten Kram haben kann :D
    Bei meinen Eltern ist noch schlimmer, beim Umzug hat meine Mutter endlich durchgesetzt, dass die mannshohen Lautsprecher in den Keller verbannt werden, dafür konnte mein Stiefvater eine Soundbox für den Fernseher mitkaufen und zum Glück hat er sein Herz jetzt eher für kleine, tragbare Sound-Dinge entdeckt. :-)

  199. Peter

    @Ariane
    Du bist die erste Frau die keine Musik hört wärend sie im Bad ist … Es gehört sich eine gute Anlage am besten per Bluetooth für Mann und Frau im Bad heutzutage.

  200. @home und nun noch a bisserl Tennis. Gutes Timing da in NY. Taugt mir
    Schönen Rad-Event und gute After-Show-Party erlebt.

    Jetzt schau’mer mal, wie der Großmeister heute aufgelegt ist und sich langsam ins Turnier grooved. Heute wieder Jungseniorentennis…

    @Ariane
    Das neue Fernglas scharf gestellt für Feliciano?

  201. moris1610

    Spotify reicht mir auch übers Handy bisschen lauter. Bin auch kein Sound Fetischist. Die meisten Geräte sind mir eh zu teuer. Das ist es mir (noch) nicht wert. Für Filme reicht auch der Fernseher ohne Extras. Einzig in Videospielen ist mir der Sound etwas wichtiger als sonst bei nur Musik im Hintergrund. ;-)

  202. Ariane

    Öhm, in meiner jetzigen Wohnung habe ich tatsächlich keine Musik im Bad. Aber die Wohnung ist klein, ich kann einfach im Wohnzimmer etwas lauter stellen. Sonst hat mir auch immer so ein kleines Radio gereicht, also so ein Soundsystem ist imo ganz klar eine Männer-Obsession. Vermutlich müsste ich mir einen Kerl suchen, da hätte ich ideale Soundlösungen für die ganze Wohnung, Soundsystem für jede Ecke :-)

    Na zum Schwärmen gucke ich mir lieber dieses Schwimmfoto von Feliciano an ^^

  203. Tommy

    So werd mir auch noch ne Runde den Maestro geben. Außer Kohlis ersten Satz hab ich bisher nix geschehen.

  204. Tommy

    Ich hab gerad mal wieder ins Draw geschaut. Also aus der unteren Hälfte wird der Finalist bereits, Stand jetzt, ein Knüller werden. Außer vllt Lorenzi, traue ich es auch allen zu.

  205. Ariane

    Das Draw ist diesmal wirklich wahnsinnig unausgeglichen, auch weil schon viele Favoriten raus sind. Oben sind ja nicht nur Federer und Nadal, Thiem und DelPo zum Beispiel turnen da auch noch rum und Kohli mittendrin :-)
    Dieser Russe Rublev hat auch nen spannenden Eindruck gemacht, da hab ich leider noch kein ganzes Match gesehen, ist aber auch in der oberen Hälfte und spielt jetzt gegen Goffin.

    Unten sind auch einige, die kenne ich glaub ich gar nicht, immerhin Außenseiterchancen für Mischa :-)

  206. Tommy

    Hab mir eben mal ne Zfssg. von Deutschland-Georgien angeschaut. Sah auch wieder ganz ansprechend aus. Georgien hatte am 1. Spieltag Litauen besiegt. Dennis mit 23 Punkten.

  207. Viele Argumente kann der Feliciano bisher nicht liefern, die mich an einem Sieg des Maestro zweifeln lassen würden

  208. Ihr habt doch echt nicht mehr alle Duschhauben im Schrank.

    Hm… gerade mal gut 300 Kommentare. Lohnt sich da überhaupt ein gesonderter Beitrag für Sonntag?

  209. Peter

    Hat eigentlich einer Vorschläge für eine gute Sportsbar in Bremen die man besuchen kann ? Bin wahrscheinlich ab November in Bremen ansässig. Bar zum Arbeiten ist schon fast gefunden aber wird leider keine mit Sport und brauche was für die Freizeit oder nach der Arbeit.

  210. Ich habe einen Kommentar von Corona aus dem Spam-Ornder befreit und bitte um Kenntnisnahme.

    @Corona: Gehört auch nach /streams kopiert, oder verstehe ich das falsch?

  211. Peter

    @Corona
    verdamme stark es fehlt aber zB noch mu (miami) die aber nicht Big Spielen aber den gleichen Provider als Verteiler nutzen. Ist dann eine andere Adresse.
    @sternburg
    ich kopiere alles mal auf meine externe Seite um euch zu entlasten wenn doch mal was kommt. Hoffe ist Ok für euch.

  212. Ariane

    Boah und dann wird man um 7 Uhr wach und da läuft IMMER noch die Nightsession, 3. Satz von den Mädels hat begonnen *lol*

    @Peter
    ist nicht in Bremen aber direkt dabei gibt es das kleine Städtchen Achim mit einem netten Café, die zwei Skymonitore haben, da kann man gut was gucken. Je nachdem ob du Raucher oder Nichtraucher bist, oft ist im Raucherraum wenig los, da kann man bestimmt sogar Extrawünsche anmelden :-)

  213. Corona

    hab die Streams von gestern auch im Stream Bereich mit Erklärung gepostet und bekomme “Your comment is awaiting moderation.”
    Wahrscheinlich auch im Spam Ordner gelandet @sternburg

  214. thorben

    @peter
    mein beileid ;-)
    Für Sport allgemein fällt mir so spontan gar nichts ein, zumindest Fußball gibt es ein relatives Netz an mehr oder weniger großen Kneipen.
    Allenfalls das Hegartys im Viertel zeigt regelmäßig auch andere Sachen außer Fußball. Primäre Videoquelle ist AFAIK dort Sky UK.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)