157 Comments

Samstag, 03.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

157 comments

  1. Higgibaby

    Guten Morgen, und um Euch allen aus der Seele zu sprechen: Endlich wieder Wintersport am Vormittag!

  2. mark

    Habe ich das richtig auf Twitter mitbekommen, Nicolas Martin zieht um nach Malta?

    Falls ja, weiß jemand den Grund dafür

  3. Higgibaby

    ich dachte, er zieht nach Italien? hab ich wohl was verwechselt …. auf Malta hält er sich ja eh (warum auch immer) das halbe jahr auf

  4. Higgibaby

    wenn Dogfood nicht in die Puschen kommt, muß man sich doch die Wartezeit irgendwie vertreiben

  5. schranke

    Bernd77, ich dachte schon, du wärst verschollen. Du wirst verstehen, dass ich dein Bauchegfühl ganz toll finde… ;-)

  6. Bernd77

    Wenig Zeit zum schreiben, aber regelmäßig mitgelesen…
    Klar verstehe ich das. Aber zu Deiner Beunruhigung möchte ich Dir mitteilen, dass ich dieses Bauchgefühl in den letzten Wochen öfter hatte ;-)

  7. Heiner

    Werde dem Club die Daumen drücken, aus rein egoistischen Gründen. Wobei ich naürlich mit dem Klassenerhalt für Darmstadt und Fürth gut leben könnte.

  8. Corona

    Ich ergänze mal dogfoods College Basketball TV-Listing um ein paar Spiele:
    #23Kentucky – Florida heute 18 Uhr auf CBS Livestream (m3u8 liegt eh im Stream Bereich)
    #18Clemson – Syracuse heute 20 Uhr auf ACCNE
    Notre Dame – #1Virgina heute 22 Uhr auf ACCNE

    Wäre also schon mal ein kleiner Vorgeschmack zum March Madness, und alles gratis und ohne ESPN3 Anmeldung. Des weiteren wäre bei ustvnow gratis noch 2 x CBS Spiele und 1 x Fox Spiel zu sehen

  9. schranke

    Heiner, auch wenn ich dich komplett verstehen kann – aber nein, dem Club die Dauem drücken? Du Frankfurter, Du!

  10. Embolado

    #Eisschnelllauf-Gate
    Nico Ihle nach dem 1. Lauf bei der Kurzstrecken-WM über 500m auf Platz 9, auf der von ihm eher ungeliebtem Start der Außenbahn. Da bin ich gespannt ob er morgen noch nach vorne kommt wenn er dann auf der Innenbahn starten darf.

  11. Heiner

    Den Aufstieg würde ich aus familiären Gründen aber am meisten Holstein wünschen.

  12. Embolado

    In Kranjska Gora heute wieder Rießenabstände. Mit knapp 5 Sekunden Rückstand auf Hirscher bist noch in den 2. DG gekommen. Und für Kranjska Gora dieses Jahr auch kalt und kein Frühjahrsschnee.

  13. Bernd77

    Ist dem guten Heiner doch unbenommen ;-)
    Köllner hat jedenfalls auf Gelbsperre von Valentini reagiert und den Aufstellungsmixer angeworfen. Fuchs und Zrelak mit Startelf-Debüt und vermutlich 3er-Kette mit Löwen rechts. Ich hoffe mal sehr, dass er damit nur den Gegner überrascht.

  14. Thor

    schranke, können wir in zwei Wochen, wenn der Club gegen 98 spielt, nochmal über dieses niemals reden?

  15. Embolado

    Hirscher wieder mit zweimal Laufbestzeit und am Ende 1,66s vor Kristoffersen. Dopfer verpasst trotz gutem 2. DG das Weltcupfinale, Alex Schmid ist in Åre dabei.

  16. Corona

    Watch Stadium hat auch noch ab 22 Uhr College Basketball.
    San Diego – BYU
    San Jose State – Army
    Ab 0 Uhr
    Pacific – San Francisco
    Ab 1 Uhr
    Wyoming – Boise State

  17. Standuhr

    Der IFAB macht den VAR zur offiziellen Regel im Buch……..VAR in der Kreisklasse, ich bin begeistert!

  18. mik

    War es Roger Schmidt? Irgendein Verantwortlicher ist neulich doch schon mit dem Handy auf den Platz gestürmt.
    Bietet sich als VAR in der Kreisklasse dann auch an.

  19. Standuhr

    Da können Sie schon tiefe Keller buddeln, in Köln, wenn sie den bis in die Regionalliga einführen sollten.
    Ausserdem halte ich es für einen weiteren Sargnagel in der immer weiteren Entfernung des bezahlten Fußballs von der Basis.

  20. Hier auch mit Beispiel-Quelle: IFAB in der SZ.

    Hä? ich dachte, das erst das Ende dieser Saison und eine Auswertung der Erfahrungen abgewartet werden soll?

    Und natürlich gab es anscheinend nur die schwarz-oder-weiß-Entscheidung, den Quatsch so zu lassen oder zurück in die Steinzeit zu gehen. Die Idee, vielleicht mal zu schauen, was an seiner kruden Eigenentwicklung nicht so gut läuft, wie in anderen Sportarten, scheint dort als völlig abwegig zu gelten.

    @Standuhr: Ist das diese Kreisklasse, in der jetzt schon sechs Schiedsrichter auf und neben dem Platz arbeiten, die alle per Funk-Headset miteinander verbunden sind?

  21. Embolado

    Zumindest sollte Markus „VAR away in Transsilvanien“ Merk dadurch nicht langweilig werden!

  22. Die Frage ist doch, hat die IFAB das so gemacht, weil die UEFA ihn nicht übernommen hat oder hat die UEFA ihn nicht eingeführt, weil sie schon von der IFAB Entscheidung wussten?

    Jungs und ihre Spielzeuge…

  23. Embolado

    Irgendwie lustig dass Stiga Bandenwerbung beim Club macht. Klar, geht es hier hauptsächlich um Rasenmäher. Aber ich assoziiere natürlich gleich die Tischtennisartikel.

  24. schranke

    @Thor: Das Wörtchen “niemals” habe ich doch gar nicht verwendet… ;-)

    Sagen wir es so: Wenn das Kleeblatt heute und nächste Woche gegen die Region gewinnt, dann könnte ich eine 90-minütige Sympathie schon aufbringen.

  25. Apropos technische Hilfsmittel: Die Frage nach dem roten Ball von gestern ist gelöst.

    Es lag tatsächlich am Hawkeye. Das zur Einstellung auf einen anderen Ball (bzw. andere Bälle) ein paar Minuten braucht. Weswegen man das tunlichst in der Halbzeitpause macht. Oder halt, wie gestern, die gute alte “solange sich niemand beschwert”-Karte spielt. Funktioniert beides nicht, hätte man halt eine Spielunterbrechung (was jetzt auch kein Beinbruch wäre, wie ich finde).

    Schreibt heute die “Bildzeitung” (ja, Link zur “Bildzeitung”; ich habe keine Quelle gefunden, die sich nicht auf sie bezieht). Und Alex Feuerherdt wurde dies auch noch auf anderem Wege bestätigt, wie er sagt.

  26. Kombüse

    Pal Dardai kündigt gerade bei Sky schon Mauerfussball an. Wer sich heute guten Fußball sehen will, solle sich ein anderes Spiel ansehen. Die Liga der Weltmeister

  27. Standuhr

    @ sternburg
    Nee, das ist die Kreisklasse in denen es, mangels Masse keine Linienrichter gibt und der meist ältere Schiedsrichter, einen Bewegungsradius einer Schnecke hat.

  28. Bernd77

    Glückwunsch an die Vorstadt zum verdienten Sieg! Hat mich mein “Gefühl” also diesmal doch nicht getrogen. Und zum Glück ist dieser Quatsch dann für diese Saison jetzt erledigt und die Nerverl vom Valznerweiher können sich endlich auf noch 9x auf Fußball konzentrieren

  29. moris1610

    Schiedsrichter werden auch von den Profis nicht genug wertgeschätzt. Die Akzeptanz müsste deutlich höher sein wie in einigen anderen Sportarten. Wenn die Profis im TV sich gegenüber den Schiedsrichtern schlecht verhalten machen das die Amateure genauso. Klar kommen bei den Amateuren noch einige andere Unwägbarkeiten hinzu, aber allein die Szenen im TV jede Woche reichen mir um zu sehen warum es den Schiedsrichtern an Nachwuchs, egal in welcher Liga, fehlt. Sa hätte ich persönlich auch keinen Bock darauf egal in welcher Liga. Schiedsrichter werden klingt für die meisten Leute, mich eingeschlossen, erstmal ziemlich unattraktiv. Da braucht man schon ein dickes Fell.

  30. Embolado

    Moment mal, Calli, Lothar, Metze und Hellmann heute NICHT im bordeauxfarbenen Hemd sondern in weiß.

  31. Embolado

    Nico Ihle über 1000m übrigens 3. und damit im Gesamtranking auf die 4 nach dem 1. Tag vorgerückt.

  32. moris1610

    Vierte Auswechslung bei Verlängerung ist jetzt auch offiziell aufgenommen ins Regelwerk.

  33. Standuhr

    Nix sternburg, nur die jetzt noch spöttischen Bemerkungen bei unterklassigen Spielen.
    Könnte ja auch ein findiger Unternehmer kommen und die Drohnenübertragung anbieten. Gibt doch schon das Angebot für Equipment um Amateurspiele (glaub Sporttotal) im Netz zu übertragen.
    Aber Fußball war bisher ein Spiel mit Regeln, die für jedes Spiel gelten.

  34. Kombüse

    Gilt das schon als Körperverletzung, wenn die Einlaufkinder bei diesen Temperaturen aufs Spielfeld müssen?

  35. Heiner

    Gerade bei kicker.de gesehen: “HSV hofft auf Schipplock” Dann ist ja alles schon verloren. Schipplock ist ein guter Typ. Zum Hoffnungsträger taugt er aber weiß Gott nicht.

  36. Clubwanze

    Gibt nen Spruch bei den HSV Fans: wir trinken bis Shipplock trifft. ;)
    Ich trink heute auch

  37. mik

    Unter der Woche haben der HSV und Hollerbach noch auf Ekdal gehofft. Nicht der erste Trainer beim HSV, der auf ihn hoffte.

  38. Standuhr

    Schipplock gibt doch ne tolle Vorlage für Kostic ;-)

    Btw: wo is eigentlich Ariane?

  39. Heiner

    So eine schöne Vorlage von Shippinho. So wie Mainz spielt, wird der HSV aber sicher auch noch ein reguläres Tor machen.

  40. moris1610

    Läuft ja super beim Rugby auch wenn es ein schwächerer Kader ist. Mit dem Abstieg verschwindet man wieder tiefer in der Versenkung. Haben sich die Probleme im Verband ja richtig gelohnt.

  41. RugbyLeaguer

    43-3 zur Halbzeit.. gegen Belgien! Ja genau die Rugby Supermacht Belgien!

    Furchtbare Vorstellung der deutschen XV!!!! Eine Schande! Das sollen die wirklich besten Spieler sein? Auch wenn man auf einige Spieler verzichten muss, kann man nicht so eine Leistung bringen, bzw das ist ja KEINE Leistung!!!!

    Spätestens jetzt muss ein Umdenken einsetzen. Der DRV muss sich schnellstens mit der WRA einigen, Kompromisse machen. Es geht ums deutsche Rugby! Da helfen persönliche Befindlichkeiten keinen Deut weiter!

    Nur wird das nicht passieren. Man redet wieder das Spiel schön, hofft auf die Relegation. Wo man dann aber erneut abgeschlachtet wird.

  42. RugbyLeaguer

    Dann muss man wieder auf FB lesen, dass man der Mannschaft dankt das sie den Kopf hinhält… ich fasse es nicht

  43. moris1610

    Kein Elfmeter in Frankfurt völlig berechtigt. HSV Führung wäre verdient gewesen. Mainz hofft nur auf Unentschieden.

  44. Embolado

    HahaHSV ;-)
    Und Wolfgang Stark in der Dunkelkammer sieht immerhin die glasklare Schwalbe von Hannover.

  45. Alcides

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Bundesliga ist mittlerweile so langweilig geworden… ja, früher war auch nicht alles besser. Aber heute? Puh.

  46. moris1610

    Kein BVB, Bayern, RB, BMG, Bremen. Da fehlen so einige Mannschaften die meist für mehr Fans und Unterhaltung sorgen. Schalke ist meist nicht so unterhaltsam und über den HSV brauchen wir nicht reden. Würde es dieses Wochenende einfach auf die Ansetzungen schieben. 15:30 heute ist alles ziemlich dünn und langweilig besetzt.

  47. Standuhr

    Tja und nächste Woche nach München…..Da geht’s Torverhältnis endgültig flöten.

  48. NoBlackHat

    Oh je, Schalke mit so einer bräsigen Spielweise auf Platz 2. Das sagt alles zum Stand der Bundesliga

  49. mik

    Gladbach-Werder. Kiel-MSV und jetzt gerade HSV-Mainz bin drei Spiele lang gut unterhalten worden. Kann nicht klagen.

    Und damit ist auch Schluß mit TV Sport für das Wochenende.

  50. ShAd

    sge sieg ist das wichtigste. nur schade, das bayer und schalke auch gewonnen haben

  51. RugbyLeaguer

    69:15 gegen Belgien. Das deutsche Rugby ist wohl langsam am Tiefpunkt angekommen. Gegen Spanien am kommenden Sonntag gibts dann die nächste Klatsche.

  52. Corona

    14 College Basketball Spiele gratis ausserhalb von ESPN Player und Sport1US:
    18:00 Uhr #23Kentucky – Florida CBS Livestream
    20:00 Uhr #15Michigan – #2Michigan State CBS ustvnow
    20:00 Uhr #18Clemson – Syracuse ACCNE
    20:00 Uhr Saint Joseph’s – La Salle StadiumCollegeBasketball
    20:30 Uhr Stanford – Arizona State Pac12Network
    22:00 Uhr Notre Dame – #1Virgina ACCNE
    22:00 Uhr San Diego – BYU WatchStadium
    22:00 Uhr San Jose State – Army WatchStadium
    22:30 Uhr Washington – Oregon Pac12Network
    22:30 Uhr Penn State – #8Purdue CBS ustvnow
    23:00 Uhr #4Villanova – Georgetown Fox ustvnow
    00:00 Uhr Pacific – San Francisco WatchStadium
    00:30 Uhr #19Arizona – California Pac12Network
    01:00 Uhr Wyoming – Boise State WatchStadium

    Na dann viel Spaß bis ca. 3 Uhr, braucht man eh wenn man um 4:15 Uhr USC Trojans – UCLA Bruins auf S1US sehen will ;-)

  53. Conejero

    #1860 Hamburg

    Spruch auf Bild-Niveau, aber ich musste trotzdem schallend lachen:

    “HSCiao”

  54. moris1610

    RB-BVB ist recht unterhaltsam. Defensiv sind beide recht offen aber dadurch auch sehr abwechslungsreich.

  55. Paul Herrmann

    Der Schreihals vom Nürtinger Fischmarkt sieht ein “herausragendes Fußballspiel”. Warum darf der denn andere Spiele schauen, während er gleichzeitig für Sky aus Leipzig kommentiert?

  56. Standuhr

    Neymar ist in Brasilien operiert worden und fällt erst mal aus.
    Da wird’s wohl wieder nix mit der CL für PSG.

  57. Conejero

    @Standuhr

    Letztes Jahr hat PSG ohne Neymar Barça mit Neymar in einem Spiel 4:0 abgefiedelt…

  58. Paul Herrmann

    Der tatsächliche sportliche Wert des 250 Mio-Heilands wird sich dann im Sommer zeigen, wenn er mit dem Rest seiner nicht minder überschätzten Selecao spätestens im Viertelfinale gegen Belgien, die Schweiz oder Mexiko ausscheidet…

  59. BSI

    Wofür brauch ich eigentlich bei Sky einen Co-Kommentator, wenn dessen wertvollste Beiträge während einer Übertragung debiles Gelächter und die ständige Wiederholung von Mamma mia, bellissimo und incredibile sind? Der Typ nervt einfach nur und liefert absolut null Mehrwert.

  60. Conejero

    @Heiner

    Der ist ja schlimm!
    Hoert sich an wie mein Italiener um die Ecke, der Dir auch die verkohlteste Pizza noch als Relikt aus Pompeji verkaufen will…

  61. Heiner

    Zweite Halbzeit war dann deutlich weniger unterhaltsam. Spiel hat auch gezeigt, warum die Bayern einen so großen Vorsprung haben.

  62. Conejero

    Diese “Experten” da im Sky-Studio haben ja wirklich 0,00 Mehrwert zum Spiel.
    Was Calmund, Loddar und Co. da faseln (sorry) bekommt doch jeder von uns hier zumindest gleich belanglos hin…

  63. JensA

    @Rugby leager
    Es sind unstrittig nicht die besten Spieler. Es handelt sich um eine uneingespielte B-(oder vielleicht sogar C-) Truppe. Der Streit mit der WRA und der dadurch verursachte Aderlass an Spielern und Coaches, der Versuch eines parallelen Aufbaus von 7er und 15er und die üblichen Verletzungen und Nichtabstellungen aus Profiligen sind an irgendeinem Punkt einfach nicht mehr auffangbar und dann gibt’s eben auch eine Klatsche in Belgien. Alle Beteiligten reißen hier das, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben, mit dem Arsch wieder ein und zwar richtig. Es ist unglaublich traurig. Vor einem Jahr von der WM geträumt, jetzt auf der Überholspur zur Bedeutungslosigkeit. Und ja, irgendwie muss man den aktuellen Nationalspielern wohl sogar dankbar sein, dass sie als größtenteils lupenreine Amateure in dieser Situation den Kopf hinhalten.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass diese Niederlage nochmal zum nachdenken anregt und Bewegung in die verfahrene Lage kommt. Wobei ich inzwischen aber auch der Meinung bin, dass das Verhalten von Wild einfach nicht geht. Aber ich hoffe man findet irgendwie noch einen Weg.

  64. mik

    Von dem Typen, den ich nicht mal auf einem Karnevalswagen ertragen könnte, abgesehen, sehe ich bei Sky ein konzeptionelles Problem. Sie wollen nicht tiefer einsteigen.

    Matthäus und Metzelder haben in anderen Formaten schon gezeigt, dass sie auf qualitativ bessere Fragen auch bessere Analysen anbieten können. Bei Sky kann man ja kaum von Analyse sprechen.
    Zeitnot durch die kurzen Häppchen kommt dazu.

    Und dann sind die beiden Ex-Spieler eben Profis, die das Gewünschte bedienen

    Hat Franz schon seinerzeit perfektioniert. Wenn ich für eine flapsige Betrachtung des Spiels Applaus bekomme, dann verdient sich der Euro gleich noch leichter.

  65. Conejero

    Die redeten jetzt wirklich ueber das absurde Geruecht “Streich zum FCB”?!

    Wenn Streich einmal seinen Mund dort in Richtung Politik aufmachte, haette der doch sofort die Heilige Bayrische Inquisition unter Papst Stoiber am Hals…

  66. moris1610

    Und mit Streich kommt die böse Zeitung natürlich ganz zufällig vor dem morgigen Auswärtsspiel. Purer Zufall.

  67. Paul Herrmann

    Da hat ja jemand ganz viel Ahnung von Sportjournalismus.
    Wann soll das Thema “Streich zu Bayern” denn sonst thematisiert werden, wenn nicht vor dem Spiel?
    Das ist in der Freiburger PK Thema, in der Bayern PK und sogar Heynckes wird täglich von Journalisten damit konfrontiert.

  68. mik

    Nachdem meine Einladung wg. Keuchhustens abgesagt wurde, genieße ich den Abend schon seit 09:00h.
    Ich bin auch mit westdeutschem Boxen aufgewachsen, also wie früher.

  69. RugbyLeaguer

    @Rugby Ich hoffe auch, dass man heute abend noch zu einem Telefonhörer greift und sich in einer Kneipe in Heidelberg auf ein Bier trifft…..Allerdings glaube ich nicht dass das von seitens der WRA kommt.

    Zu einem Streit gehören immer zwei. Und Wild sah sich nicht als “normaler” Sponsor” sondern als Mäzen und Förder. Einfach weil er Rugby liebt. Es selbst gespielt hat. Deshalb wollte er wohl mehr Einfluss als ein normaler Sponsor. Das wiederum war dem DRV zu viel. Dort herrscht halt immer noch das altbackene Amatuerdenken vor. Die haben noch nicht mitbekommen, das Rugby Profisport ist, man damit Geld verdienen kann. Die ganzen Erfolge der XV Mannschaft war denen doch insgeheim Suspekt. Ich habe so Aussagen wie “Hollywood Rugby” gehört, nur weil ein paar Spieler eingebürgert wurden.

    Was man auch gerne in dieser Auseinandersetzung schnell vergisst, und ausschließlich der WRA und Wild den schwarzen Peter zuschiebt. Bevor Wild richtig eingestiegen ist, war das deutsche Rugby tot. Der Verband pleite. Man hat es Jahrzehntelang nicht geschafft, irgendwelche moderne Strukturen aufzubauen, Sponsoren zu gewinnen. Der Verband hatte schlicht und einfach keine Visionen, keinen Plan für eine Weiterentwicklung. Hatte man mal eine Idee, kam dann immer das Argument “Ja schon gute Idee, aber das können wir nicht machen, wir haben kein Geld. Man suhlte sich in seinem Selbstmitleid. Verpennte die ganze Zeit.

    Wenn man bedenkt dass man noch Anfang der 80er Jahre auf einer Stufe mit Italien war. Die sind jetzt weg, Lichtjahre. Die Spanier ziehen auch immer weiter davon. Die nächsten sind wohl die Belgier.

    Beim DRV ist man aber froh wohl bald gegen Litauen im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu spielen….

  70. @Rugby Leader: Kannst Du einem eher am Rande Interessierten kurz erläutern, warum Du Kompromisse ausschließlich von der Verbandsseite erwartest?

  71. …und, äh, wenn Du meinst, das gerade getan zu haben, dann auch gut (wobei mich das wahrscheinlich – muss noch drüber nachdenken – nicht restlos überzeugt). Hat sich überschnitten.

  72. moris1610

    @PaulHerrmann Weil Streich eben bis zu dieser Woche medial noch nie Thema bei Bayern war als Nachfolger für Heynckes. Der ganze Artikel ist ein Fischen im Trüben. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Bild die als erstes damit ankamen und nicht auf den ganzen Sportjournalismus die alle Bild zitieren. Vor dem Frankfurtspiel war Kovac plötzlich ganz heißer Kandidat. Bayern lässt sich Zeit, warum auch immer, also werden alle möglichen Namen wild spekuliert. Und das ich der Zeitung mit den vier Buchstaben grundsätzlich nicht das größte Vertrauen entgegenbringe sollte klar sein. Uli und Kalle sollen den Mann holen der regelmäßig immer wieder politische Statements und deutlich seine Meinung bezieht zu Geschehnissen im Fußball o.ä.? Klingt plausibel. So wie man Streich erlebt kann ich mir das auch persönlich für ihn nicht vorstellen das er zu den Bayern gehen würde. Passt als Typ doch gar nicht. So schätze ich Streich nicht ein.

  73. mik

    Klar, und Erfolg hat er auch gebracht.
    Gut, professionell strukturiert scheint mir der Verband aber auch nicht.

    Aussitzen, Fokussierung auf Rugby 7 oder wohin möchte man gehen?

  74. Streich ist das dümmste ausgedachte “zu den Bayern”-Gerücht seit Favre.

    Zur Themensetzung (“Jetzt spielt er ausgerechnet gegen seinen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber, Wahnsinn!”) so durchsichtig wie bei deren Publikum wirkungsvoll. Und weil es so praktisch und kostenlos ist, wird es begierig von jedem Medien aufgegriffen, dass sein Publikum ähnlich verachtet.

  75. Embolado

    Kovac kann übrigens nicht Bayern Trainer werden, da er anscheinend nicht mit KHR kann. So zumindest die Insider Quelle des Producers in der letzten Big Show.

  76. Embolado

    ASS jetzt neben viel Bundesliga, aber auch Marco Sturm, Christian Ehrhoff, Danny van den Birken und Yannic Seidenberg im Studio. Kann man ruhig mal reinschauen.

  77. Conejero

    Spaetestens seit “the Pep” nicht mehr bei bei Bayern verlaengern wollte und “Be an Angelotti” dann doch nicht so der Brueller war, sind KHR & Uli H. im Notstand….

    Der Jupp hat ja dann auch Wunder gewirkt … Wenn auch nur auf Zeit…

    Und dann wird es eng: Trainer in der Preisklasse CL kann man nicht mehr nur mit Lederhose, Festgeldkonto und Miasanmir locken, wenn sie von anderen Klubs mit Budget fuer Einkaufe ihrer Wahl gelockt werden….

    Und Risiko mit jungen oder schwierigen Trainern wollen die beiden wohl auch nicht wieder eingehen (Buddha-Klinsi…)

  78. mik

    Ach, wenn dem Marktführer, der Auflage bringt, Zukunftsplanung abgeht, gehört sich auch, dass da in jeder Version angeteast wird.

    Und, wenn Streich und Heynckes sich dazu zumindest indirekt äußern, der SCF in die Öffentlichkeit geht, ist das für alle Beteiligten überschaubares Spieltagsgeplänkel.

    Der Fehler liegt darin, selber auf die Diskussion einzugehen,

    Im Zweifel nimmt der regelmäßige Bild-Leser das ausgedachte Gerücht vermutlich lockerer.

  79. Conejero

    Frage: Wenn der Jupp nicht weiter macht (wovon ich nicht ausgehe – der macht das bis 2019…), wer waere denn den Bayern angemessen, genehm – oder sogar beides?!

  80. Wie geil ist es eigentlich, wenn man linear ohne irgendwelche Kosten 2 Minuten in das MDR-Gemenge (es wird als Boxen angepriesen) reinschalten kann, um dann direkt auf die britischen Sender zu wechseln. Da lief heute schon den ganzen Tag Leichtathletik Hallen-WM und zwischendrin noch Triathlon aus Abu Dhabi! Und nun läuft “Match of the Day” und auf Channel 5 kommt auch Boxen, das EPG sagt: Josh Taylor vs. Nicaraguas’s Winston Campos. Ich kenne ja nur Jorge Campos…. ist der Kampf MDR-bemüht, hohe Klasse oder eher SSN-Öner-Kirmes? Weiß das jemand?

  81. mik

    Ah, Boxen geht weiter. Identische Hosen der Boxer und Dachdecker Eggeling als Sponsor am Ring. Eat this Las Vegas.

  82. @mik: “Der Fehler liegt darin, selber auf die Diskussion einzugehen,” Okay, dem lässt sich schwer widersprechen.

    @veniat: “Wie geil ist es eigentlich …” So mittel?

  83. moris1610

    @Conejero Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr und lasse mich überraschen. Das Jupp weiter macht glaube (und hoffe) ich aber auch nicht. Man wollte sich ja unbedingt auf einen deutschen Trainer beschränken da die Optionen sind zurzeit auch eher limitiert. Kein Plan wen sie aus dem Hut zaubern von den bekannten Namen. Ich möchte immer noch Tuchel und halte das für wahrscheinlicher als Nagelsmann jetzt schon, aber irgendwie passen die natürlich beide nicht zu Uli. Kalle war für Klinsmann damals was ihm bestimmt immer noch angelastet wird. Uli würde wohl eher Kovac oder sonst nen Ex-Spieler holen. Hasenhüttl, Klopp, Löw, Favre. Was weiß ich denn. Vielleicht wird es auch eine Überraschung (Ex-BVB Jugendtrainer die mittlerweile in England sind, Baum) den keiner wirklich auf dem Zettel hat, wer weiß. Deadline ist angeblich Ende März-Anfang April also vor Start des CL VF. Irgendwann müssen sie es ja bekannt geben.

  84. Heiner

    @veniat

    So ein Mittelding zwischen MDR-bemüht und hohe Klasse. Gibt heute irgendwann in der Nach auch noch einen Schwergewichts-WM-Kampf zwischen Deontay Wilder und Luis Ortiz. Gibt es bei DAZN.

    Bei der Hallen-WM gab es einen Weltrekor über die 60m von Christian Coleman.

  85. @mik: Ich merke gerade, das könnte so passiv aggressiv rüberkommen. Sollte das der Fall sein, war es nicht so gemeint. Eher ertappt.

    Augenwinkel-Alarm: Endlich Fußball vorbei im ASS.

  86. moris1610

    Ehrhoff sieht im TV schon mal völlig anders aus als der klischeehafte Eishockeyspieler den ich mir so vorstellen würde. Die anderen beiden mit Cap passen schon her.

  87. mik

    Die Hallennummer findet auch in Birmingham statt. Fände auch als Heim-WM bei den hiesigen ör. Anbietern Niederschlag. Storl stolperte gerade in das heute Journal.

    Vermutlich kürzer. Aber ohne neuliche Olympiabegeisterung bleibt es auch nur Hallen LA.
    Zu Triathlon aus Abu Dhabi kann man sich ja gar nicht äußern.
    Die spinnen, die arg budgetierten Briten.

  88. Conejero

    @moris

    Du erwaehntest es gerade: Bei Bayern geht es bei der Trainersuche noch nicht einmal mehr um sportliche Beweggruende sondern eher darum, wer mit dem Dynamic Duo in charge zurechtkommt…

  89. mik

    @sternburg: ” das könnte so passiv aggressiv rüberkommen.” Bezug auf mich wäre Kacke, Bitte direkte Aggression.

  90. Ich möchte bitte von irgendjemanden anderen auseinander gesetzt bekommen, was es über meine Erwartungen dem ASS gegenüber aussagt, dass ich (mit der Hand am Mute-Knopf) diese Einsprengsel an Beschäftigung mit dem olympischen Eishockey-Turnier ganz nett finde.

    Am besten von einem Redakteur der Sendung. Aber von denen liest wohl keiner mit.

  91. Och, die Berichterstattung der BBC da aus Bermingham ist völlig gut. Mit Miachael Johnson und einer Ex-Athletin im Studio, die auch schon letztes Jahr im Olympiastadion bei der WM da waren und Coling Jackson kommentiert mit.
    Der Triathlon hat mich mehr gewundern, u.a. weil ich den genau 0 auf der Agenda hatte.

  92. Heiner

    Die Briten haben Ja die Brownlee-Brüder im Triathlon. Da ist dann eine Übertragung der World Series schon nachvollziehbarer.

  93. Hahaha, bei Match of the Day zitieren sie gerade die Sun, die morgen in der Sonntagsausgabe ernsthaft über Jochaim Löw als Nachfolger von Arsene Wenger bei Arsenal. Das meinen die aber nicht Ernst, wie The Sun sonst auch nicht ernstzunehmen ist, oder? Meine Güte!

  94. @veniat: Auftritt 1-Personen-Statistik. Ich hatte vor Monden bereits eine Unterhaltung mit einem (deutschen) Arsenal-Fan über seine Empörung ob einer möglichen Verpflichtung von Löw. Meinen leichten Spott über die Anmaßung, Löw würde diesen Job überhaupt ernsthaft in Erwägung ziehen, konnte er nicht ganz zustimmen. Die Unterhaltung zerfaserte dann in gegenseitigem Nicht-Verständnis (was unter Umständen an meiner Diskussionführung lag, das will ich nicht ausschließen).

    Insofern fürchte ich, die Antwort auf Deine Frage lautet: Doch, doch. Tun sie.

  95. Herr Holle

    Huch, wie(so) ist denn während der Sendung das Red Bull München-Logo von von den Birkens Käppi verschwunden? Man sieht nur noch einen dunklen Fleck.

  96. mik

    Helm Sportler sind natürlich immer ohne Visier und Rüstung irgendwie überraschend.
    Hab aber gerade gegoogelt, Eishockeyspieler haben durchschnittlich ihre 185cm normale Sportlergröße.
    Wirken aber immer doch eher klein im Vergleich mit vollständigen Ausstattung.

  97. “Gewählt von einer Fachjury und in einer bundesweiten Wahl auf fussball.de”

    “Zu gewinnen gibt es ein Aktienpaket von DWS!” (sinngemäß)

    Reicht dann für das nächste halbe Jahr auch wieder mit ASS.

  98. @Herr Holle: Kurz mal nachgeschaut so bei 6 Minuten).

    Er scheint tatsächlich die Mütze gewechselt zu haben. Ob aus Fashion-Gründen oder ob ich den Aluhut aus der Schublade ziehen muss (und warum das in diesem Fall erst während der laufenden Sendung auffiel) darf jeder für sich entscheiden.

  99. moris1610

    Heute Show nach ASS ist immerhin mal unterhaltsam. Regelmäßig schaue ich das auch nicht mehr. Glaube auch nicht daran, dass die SPD nicht zustimmt, aber mir gefällt der Gedanke.

  100. Puh, unteres Niveau da im Damenfinale von Acapulco. Aber das Gute ist, dass keine Zuschauer anwesend sind, die das sehen würden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)