280 Comments

Samstag, 03.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Weil es dazu keinen Anlass gab. Leider.

Gott, was beneide ich die Tageseinträge, die irgendwelchen leichten Server-Problematiken folgen. Wenn die Glück haben, dann werden sie von einem gut aussehenden jungen Mann mit Kompetenz verfasst. Und nicht von dem Typen, der hier sonst so den den dicken Macker markiert, aber kaum das WordPress-Backend unfallfrei bedienen kann.

Also genau der Typ, der mich freigeschaltet hat. Herrje, schauen wir doch mal lieber nach: *blickt vorsichtig durch die vor die Augen gehaltenen Finger*

Samstag stimmt. 03 ist okay. 11 auch. Und die Königsdiziplin… 2018. Puh. Ich habe zwar keine eigene Aufgabe, aber immerhin bin ich selber erst mal korrekt. *gibt der URL high five*

Und es gibt wohl auch keinen Anlass zum Befindlichkeitsbloggen. Ein Glück. Eine Aufgabe haben ist ja schön und gut. Aber wenn der Typ was extra sagen will, interessiert das nun wirklich niemanden. Dann mache ich es mir mal bequem. Samstag, Alter. Da ist normalerweise ordentlich was los. Ick freu ma.

280 comments

  1. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    *** Halbfinale der WTA Elite Trophy komplett *** Julia Görges um 09:30 gegen Ashleigh Barty ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*
    -> Simona Halep beendet das Jahr als Nr. 1

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (noch bis 04.11.):
    Halbfinale:
    Julia Görges – Ashleigh Barty
    Garbine Muguruza – Madison Keys
    -> Den Doppelwettbewerb ignoriere ich.

    Next Generation ATP Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Tsitsipas, de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar, Hurkacz
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler per Wild Card.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Djokovic^°, Nadal”, Federer*, Zverev, Anderson, Cilic, Thiem, Nishikori
    -> Nadals Teilnahme ist noch unsicher, Nachrücker wäre John Isner.

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Qualifiziert: Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Herbert/Mahut”

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  2. papaschlumpf

    fußball “super league”? wer denkt sich so was aus? wenn die “top”-clubs nicht mehr in der jeweiligen nationalen liga spielen sollten, ist das das meiner meinung nach das ende des fußballs. sollten z.b. bayern und/oder dortmund nicht mehr in der bundesliga spielen oder nur noch mit einer b-mannschaft, dann werden sich noch mehr fans abwenden. ich merke bei mir und in meinem umfeld eine gewisse müdigkeit, fast desinteresse. ich habe vom dfb-pokal unter der woche so gut wie nichts (ausser moma-schnipsel) gesehen. und ich finden diesen wettbewerb eigentlich cool, weil eben auch mal kleinere vereine gegen die großen namen spielen. aber trotzdem habe ich keine lust gehabt, mir ein spiel anzuschauen. die spiele bei der ard klangen auch nicht vielversprechend und die zusammenfassungen sind mir dann auch schon fast zu spät. und das trotz feiertag am donnerstag… sagt eigentlich alles!
    sport am wochenende für mich: heute münster gg. 1860 (telekom), morgen nfl redzone und kc chiefs gg. cleveland brown über einen “externen” gamepass-zugang :-)

    habt spass!

  3. The Jochen

    Tennis Update: Madison Keys muss Halbfinale bei der Elite Trophy absagen, dafür spielt Wang gegen Muguruza.
    Fun Fact: Hätte Keys schon gestern abgesagt, wäre Wang auf Görges getroffen, die gerade gegen Barty ausscheidet…

  4. sportler70

    jetzt auch nur noch die app per skygo aufm pc schlechtere bildqualität und keine sportwiederholungen mehr, danke sky für diesen rückschritt

  5. Thorben

    Gestern Football leaks und über Nacht etwas krank geworden und trotzdem geht es heute mal wieder raus nach fröttmaning
    Mal gucken, was gegen Freiburg so geht…

  6. Wenn man nur mal diese lästigen Fans loswerden könnte. Wie lange dauert es denn noch bis da mal eine augment reality Lösung kommt ;)

  7. Sodele, nachdem der Eurosport Player am Tablet und am Handy nichts an Inhalten geladen hat, musste ich das SGE-Spiel in Stuttgart am Laptop nachschauen. War natürlich etwas nervig, aber so what, wichtig ist, dass Uwes Prognose nicht eingetroffen ist. Meine Güte, was geht bei der SGE, das ist ja fast beängstigend! Und was passiert mit Stuttgart, das ist ziemlich ernüchternd.

    Derweil in sensationell, dass der drübige Hausherr den Verein aller Vereine für seine Managementkarriere ausgewählt hat, sehr stark.

    Nun also erstmal wieder eingrooven, dafür taugt Liga 2 ganz gut, bevor es in Kürze mti Liga 3 weitergeht. Dazu passend eine Meldung in Sachen Stadion in Münster sowie die Auslosung zu den Halbfinals im NFV-Pokal.

  8. tony

    was sagen die Experten zur neuen Staffel House of Cards?
    anschauen oder nicht?
    hab mir die erste Folge zur Hälfte angesehen und bin erstmal raus

  9. Thorben

    @veniat
    Bekommen beide Sieger dann einen Platz im dfb-Pokal?
    Bin ja ganz überrascht, dass Atlas auch noch eine Rolle spielt:-)

  10. Ha pünktlich zum Löwen Spiel klingelt der Postbote und bringt mein Paket. Ganz dekadent trinke ich nun meinen Tee aus der 60er Tasse :)

  11. Petermännchen

    #AAASvorOrt #Bericht

    Warnung! Es folgt ein langer Riemen. Einfach weiterscrollen, wer nicht schon wieder ein Livebericht lesen will…

    Durch diverse „Umstände“ bin ich für ein paar Tage in Vancouver. Gestern haben wir dann einen Abstecher zum NHL-Spiel Colorado Avelange at Vancouver Canucks unternommen.

    Damit konnte ich die vierte US-Sportart live sehen. Ich möchte im weiteren Verlauf mal die Unterschiede aus meiner Sicht darstellen.

    Aber der Reihe nach:
    Karten direkt am Box-Office gekauft. Günstigste verfügbare Rate circa 6 Stunden vor dem Spiel: 95C$. Recht weit oben, der Blick aufs Spiel war sehr gut und so groß ist die Rogers Arena auch nicht. (16k Zuschauer maximal bei einem Eishockey-Match)

    Ca. 1 Stunde vor Beginn noch versucht in einer Bar in der Nähe des Stadions ein Bier zu trinken stellte sich als große Herausforderung heraus. Alle voll und nicht nur die Lokale. :-)

    Dann ca. 30min vor Beginn ins Stadion, wie gewohnt vom US Sport ohne Probleme. Professionell und zügig. Insgesamt waren auch nicht nicht so viele im Stadion. Da lassen sich die Leute einfach Zeit.

    Merch mal durchgecheckt: 32C$ für Basecape, knapp 120 C$ für Trikots.

    Getränke und Food: Zwei Bier (Bud light in der Dose 0,33]: 18 C$ incl. Tip welches wohl auch bei Selbstabholung erwartet wird. 18C$ = 12 EUR

    Dann auf die Plätze: PreGame Show ganz unterhaltsam. Irgendein lokaler Rapper mit grausigem Auftritt. Wird aber von den Locals gefeiert.

    Dann zweimal Hymne. Bei der Candadischen wird stramm mitgesungen. Jemand aus unserer Gruppe vergisst die Mütze abzusetzen und wird prompt nach der Hymne von einem kanadischen Fan mit einer Mischung aus agressiven und direkten Ton „angesprochen“, wieso er die nicht absetzt.

    Dann Spielbeginn. 58 sec und schon das erste Tor. Für die Heimmannschaft. Die zu ca 75% besetzte Halle tobt.

    Es entwickelt sich ein munteres Spiel und das übliche was man bei US- Sport erlebt. Bei jeder Gelegenheit (Icing etc.) stehen die Leute auf, um sich mit Nachos etc. zu versorgen. Durch die engen Zuschauerränge muss man dann elendig aufstehen und die Leute quetschen sich an einem vorbei.

    Was auffällt: Sehr hoher Männeranteil. Gegenüber NFL, NBA und auch MLB aus meiner Sicht der höchste. Ist aber vielleicht auch logisch…

    Was noch auffällt: Die Leute sind dort generell sehr aggro unterwegs. Man hört jede Menge Schimpfwörter und sind insgesamt emotionaler was den Spielverlauf angeht. Ist mir sonst nicht so aufgefallen.

    Nach 60 min steht es 6:6. Overtime. Die Halle kocht. Das Momentum ist klar auf der Seite der Hausherren.
    Noch 60 sec. in der ersten OT und es gibt nach einem Foul Powerplay. Nun gehen die Fans komplett aus dem Sattel. Keiner sitzt mehr.

    Es kommt wie es kommen musste: Nach ca 50 sekunden vier gegen drei klingelt es und das Spiel ist vorbei.

    Bemerkenswert das nicht sofort alle die Halle verlassen. (Sieht man ja sonst das viele schon deutlich vor Spielende gehen)

    Hier nicht. Hier wird die Mannschaft frenetisch gefeiert – ein ohrenbetäubenden Lärm, den wir erst bemerken als wir ca 10 min nach Ende die Halle verlassen und den Unterschied hören.

    Dann geht es in die Freitag-Nacht von Vancouver. Es ist wirklich viel los. Die unzähligen Bars quellen über.

    Ein schöner Abend geht vorbei und der Jet lag haut mich 05 Uhr morgens aus dem Schlaf….

    Sind jetzt noch bis Sonntag hier in Vancouver bis es für drei Tage noch nach Portland geht.

    Irgendwelche Empfehlungen noch von Leuten die hier waren? Also nicht nur Sport sondern gern auch Food oder Bars? Oder andere Dinge?

  12. Tommy

    Muguruza 2 und 0 gegen Wang!?!
    Somit lautet das klangvolle Finale: Wang vs Barty.

  13. martin

    Nachdem mit Keys die einzige ohne Niederlage zurückgezogen hat, gewinnt konsequenterweise die eigentlich schon ausgeschiedene Wang und wir haben das Finale Wang-Barty.

  14. @Thorben: Nein bis Jein. Der NFV hat seinen einen Pokalwettbewerb in zwei getrennt. In Niedersachsen hat man wegen der hohen Anzahl an Mannschaften, die gemeldet sind im bundesdeutschen Vergleich, zwei fixe Plätze im DFB-Pokal. Daher waren bei einem Wettbewerb immer automatisch die beiden Finalisten qualifiziert. Weil der NFV aber meint, dass man unbedingt am Finaltag der Amateure etwas echtes ausspielen lassen muss, hat man aus einem zwei Wettbewerbe gemacht. Der eine mit Liga 3 und Regionalliga, der andere mit allen Teams ab Oberliga und drunter, die teilnehmen dürfen. Demnach bekommt jeweils der Gewinner des NFV-Pokals und des NFV-Pokals (Amateure) einen DFB-Pokalplatz.

    Aus meiner Sicht ist das aus vielen Gründen Quatsch, wie ich auch schon hier mal ausgeführt habe. U.a. können weder Oberligisten attraktive Partien gegen Regional- oder Drittligisten bekommen, noch ist es sportlich fair, weil man gleichzeitig in den ersten Runden die Partien nicht lost, sondern nach “regionalen Kriterien” zuordnet. Das ist angeblich zumindest mit dem Halbfinale anders, wo normal ausgelost wird. Gestern gab es aber den Fall, dass die Halbfinalpartien zwar normal ausgelost wurden, aber dann nicht klar war, wo das Finale gespielt wird, da ja mit dem SVM und Osna zwei Drittligisten bzw. mit Havelse und Drochtersen/Assel zwei Regionalligisten gegeneinander spielen. D.h. es gibt nicht zwingend (und wahrscheinlich) zwei Finalisten aus zwei Ligen. Bei der anstehenden Auslosung, ob HF1 oder HF2 das Heimspiel im Finale hat, wurde aber nach ziehen der ersten Kugel (Drochtersen/Assel bzw. Osna Heimspiel) vergessen, die Gegenprüfung zu machen, dass in der zweiten Kugel auch wirklich das andere Spiel gelistet war. Typisch NFV, die in ihrem Sporthotel mal wieder rumstümpern, statt das simple Ziehen von drei Losen in dem Fall hinzubekommen transparent und klar. (Quelle: Ein Kommentar im SV-Fanforum, dem das aufgefallen ist). Nunja, nun ist also ggf. das Finale Osna-SVM in Osna, wie schön…

    Warum ich “Jein” sagte? Naja, weil Osna sich aktuell ja über die Liga 3 qualifizieren würde, weil die ersten vier Teams sich auf dem ligaweg qualifizieren. Schaffen sie das (ideal fände ich da Platz 4 ;-) ), bekommt der Verlierer des Finales gegen Osna den Platz. Beispiel also: Finale ist Osna gegen den SVM, Osna gewinnt, ist aber in der Liga Vierter -> DFB-Pokalticket ginge an Meppen. Genauso natürlich umgekehrt, wobei das wohl eher theoretisch ist mit Blick auf die Tabelle. Wenn beide Finalisten sich über die Liga qualifizierten, tritt irgendein mir nicht bekannter Fall ein. Wahrscheinlich bekommt dann der Verlierer vom Amateurfinale den Platz oder man spielt ein Entscheidungsspiel zwischen den HF-Verlierern (gab es auch schon einmal).

    Achso: Wieso man den einen Pokal mit (Amateure bezeichnet) und den anderen nicht, obwohl da mit überwiegend Regionalligateams genau diese überwiegend ebenfalls antreten, ist nur das Sahnehäubchen auf der Unsinnstorte des NFV.

  15. @Petermännchen: Danke für den Bericht, super! Ich setze mich dann auch mal ran die Tage, auch wenn sportlich nicht so viel los war, aber sonst ein bisschen was.

    @Markus: Viel Erfolg, mein Fokus liegt heute auf den Spielen Lotte-Aalen und Aspach-BTSV, die direkt relevant für den SVM sind, der erst morgen in halle spielt.

  16. Franzx

    wenn auch brotlos, was für ein wunderschöner Seitfallzieher von Mölders

  17. Kombüse

    Wer bei Sky noch die Zurückspul-Funktion betätigen kann, dem empfehle ich die ersten 15 Minuten der Sky Buli Vorschau. Da wurde Rummenigge interviewt (“Vieles an Halb- und Unwahrheiten, das nicht den Tatsachen entspricht.” Der Spiegel-Artikel sei “Boulevardesker Stil.”). Auf die Frage des Sky-Fieldreporter, warum der FC Bayern die Pläne überprüfe, aber die UEFA/Liga zu verlassen und eine Super League zu gründen sowieso absurd hielt, antwortete Rummenigge: Dass solche Pläne damals überprüft wurden, sei normal. Von den neuen Plänen und einer Absichtserklärung wisse er nichts, Bayern werde 100%-ig in der Bundesliga und UEFA bleiben.

  18. tony

    Petermännchen,
    Sea to Sky Highway hochfahren nach Whistler,
    morgen soll das Wetter ganz gut sein,
    dort die Olympia-Stätten besichtigen

    ansonsten das übliche: Stanley Park, Capilano Park und die Berge in der Umgebung wie Mount Bishop und Mount Elsay

  19. Thorben

    Danke veniat.
    Also hat der glorreiche sv Atlas noch Chancen auf die Teilnahme am dfb Pokal. #heimatsmiley

    Neben mir berlinert es. Und das im fanblock ;-)

  20. Absolut, Thorben, das ist der Vorteil, den die Oberligisten und drunter aus der Aufteilung ziehen. Sie haben quasi keine übermächtigen Gegner mehr. Atlas muss gegen Wunstorf im Amatuerzweig das Halbfinale gewinnen und dann das Finale gegen den Gewinner aus FC Eintracht Northeim – TuS Bersenbrück, dann stünde man im DFB-Pokal. Ich mag Atlas noch aus ganz früheren Zeiten.

  21. Thorben

    Mögen wer Zuviel verlangt. Ich hab bei der Konkurrenz gespielt. Aber es ist halt die Heimat ;-)

  22. Embolado

    .nednuR ierd hcan 21T .nepO senilriA hsikruT hhhä nilreB riA ned ieb rekcaw retiew hcis tläh remyaK nitraM

  23. stone

    Ob es wohl irgendwann mal wieder ein BVB-Spiel mit einem anderen Kommentator als Lindemann geben wird? Das ist jetzt bestimmt schon das dritte oder vierte Spiel am Stück mit diesem Schwadroneur. “Beste Grüße”.

  24. Franzx

    @embolado

    ist das schon gejinxt? Ich weiss nicht….

    habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich André Siems als Kommentator sehr schätze?

  25. Sky hat ein Flagship-Recht und darin eine Premiumübertragung, die Konferenz. Da ist es natürlich sehr übel, wenn die abraucht. Dennoch ist das etwas, was halt einfach passieren kann, sodass ich da keinen Vorwurf mache. Aber blöd ist es natürlich genauso wenig wie etwas Besseres.

    Derweil sind bis auf Zwickau die aktuellen Liga 3-Ergebnisse sehr gut. Ich hoffe doch, dass das so bleibt.

  26. Justus

    die Sky-App für den Desktop kann man nicht auf den halben Bildschirm mehr anpassen sondern muss es als Vollbild laufen lassen…..(oder ich bin zu doof)

  27. Randfichte

    Haching spielt 2:2 bei den Schwänen und damit schon das 7. Remis nacheinander. ;)

  28. Justus

    ah ok – man muss halbieren/anpassen bevor man auf den Play-Button drückt

  29. @Justus: Bei mir startet die nichtmal, insofern ist das bei dir ein Luxusproblem :-( Dennoch meine ich, dass es skalierbar sein müsste oder mindestens neben Vollbild eine andere Fenstergröße (ca. 50% des Bildschirms) hat. Aber das bezieht sich auf die erste Installation, als es noch startete, danach ging nichts mehr, nur über den Browser.

  30. moris1610

    Ich hatte auch kurzzeitig Probleme mit der Konferenz. Ging aber nach zwei Reloads wieder.
    Die Aufstellung der Bayern ist deutlich interessanter als die letzten Spiele. Kimmich gehört ins Mittelfeld. Die Präsenz ist jetzt schon beeindruckend. Mit Thiago und James das beste was Bayern zentral zu bieten hat. Sanches hat sich den Start verdient nach der guten Leistung unter der Woche. Robben hätte ich natürlich noch draußen gelassen für bspw Goretzka, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben. Die taktische Aufstellung ist ein Schritt nach vorne. Mal sehen was spielerisch bei rumkommt.

  31. tony

    immerhin passt bei 3 verletzten Feldspielern der komplette Kader der Bayern auf den Platz bzw. Auswechselbank.
    ist ja auch mal was positives, moris

  32. Franzx

    @veniat

    offensichtlich hat Schmidt es als Foul von Uth gesehen, da Uth von hinten gegen das Bein des Hannoveraners tritt (das ihm aber natürlich auch gestellt wurde)

  33. moris1610

    Bayern mit den klassischen guten 15-20 min am Anfang um dann völlig aus dem Nichts wieder absolute Grütze zu spielen. Der Leistungsabfall in der Geschwindigkeit ist immer wieder bemerkenswert.

  34. moris1610

    Kimmich hatte genauso wie der Rest der Mannschaft einen guten Anfang bis Mitte der ersten Halbzeit.

  35. moris1610

    In den 15 min in denen Bayern Fußball spielt sollten sie wohl besser gleich drei Tore schießen gegen den BVB.

  36. Fetzer auf Twitter:

    Auch interessant: In der Bundesliga waren die letzten sieben Schüsse auf das Bayern-Tor alle drin. Manuel Neuer seit 338 Minuten ohne Parade in der Liga.

    Guck an. Die Bemerkung im nachfolgenden Tweet ist auch nicht schlecht.

  37. Original

    @veniat:
    Münster will ein 40.000er Stadion bauen? Wo rechnen die denn mit so grossem Andrang? Und dann irgendwo draussen aufm Dorf klingt schon scheisse…

  38. Weil ich gerade den Trailer für das Boot gesehen habe: ist das wirklich notwendig das noch einmal zu machen. Das Original war doch der maßen überragend und kann eigentlich nicht übertroffen werden.

  39. @franzx: Ja, aber da als VAR einzuschreiten ist doch ziemlich grenzwertig. Genauer gesagt nicht den Regeln entsprechend, da da gar ncihts klar falsch, wenn überhaupt falsch war wie mir scheint.

    @Original: Genau das hat mcih auch massiv überrascht. Ich weiß, dass die Preussenfans für die Hammer Straße sind und gegen einen anderen Standort. Wieso man also Bösensell nun auserwählt hat(te), um da dann ein nach meiner Einverständnis völlig überdimensioniertes Stadion steril in die Walachai zu setzen.

  40. Kombüse

    Ernstgemeint: Ist denn “Das Boot” gut gealtert? Wenn nein, dann kann man’s ruhig machen

  41. … ist mir völlig unklar. Dass das aktuelle Preussenstadion eine Bruchbude nahe an einer Ruine ist, ist dabei keine Frage. aber 40.000? Das klingt absurd.

  42. 0:0 in Münster ist ok. Da kann man mit leben finde ich. Die erste Hälfte war spielerisch von beiden Teams besser.

    Und es war echt viel Prominenz im Bild. Auf Heimseite Götz Alsmann und als Löwen Werner Schulze-Erdel und Roland Kaiser.

  43. Heiner

    @Orginal

    Bei den Preußen wird halt schon die Zukunft in der 1.Liga geplant. Können dem Grundstücksbesitzer dankbar sein, dass aus den Plänen doch nichts wird.

  44. Klar, es ist 37 Jahre alt, das Boot. Aber die Messlatte ist schon extrem hoch. Sie können das ja auch alles nicht neu erfinden. Ich bin gespannt, wie sie das machen. Und mal ehrlich: käme jemand auf die Idee, manche mögen’s heiß oder andere Filme neu zu verfilmen?

  45. BSI

    @sternburg: Zumindest Götz Alsmann hat da das Triumvirat vervollständigt. Während ich den drei Herren keinen Vorwurf machen will, muss ich mich selbst als grenzdebil einstufen. Dafür, dass ich mir im BR diesen Grottenkick 90 Minuten lang gegeben hab, während am Strand von Malle erstmals seit einer Woche wieder die Sonne lacht. Aber klar, einen Punkt nimmt man (verdient) aus Münster gerne mal mit.

  46. Linksaussen

    @kombüse: ich habs vor ca. 3 jahren das letzte mal gesehen und es war immer noch hervorragend.

  47. Man ey, 16:39 Uhr und es ist quasi dunkel draußen. Das kann doch niemand ersnthaft gut finden. Depressionsgarantie, und das liegt nicht an der Bundesligalethargie.

  48. Eine Fortsetzung? Wo soll die denn spielen? Im zerstörten U-Boot-Hafen oder in dem gesunkenen U-Boot? Hey, das wird sicher spannend.

  49. @Franzx: Allerdings, aber dafür darf man auch in 100 von 100 Fällen keinen Elfmeter geben. Da als VAR einzugreifen und zu sagen, es könnte sein, ist schon ein hochgradiger Quatsch.

  50. Franzx

    find es ja übrigens immer noch richtig, dass Zwayer bei dem WM-Spiel von Brych nicht eingegriffen hat, auch wenn das politisch Brych die WM gekostet hat

  51. @veniat: Ich habe die Szene(n) nicht gesehen.

    Aber könnte es immer dann, wenn Du Dich über einen VAR-Eingriff ohne klare Fehlentscheidung aufregst, vielleicht einfach so gewesen sein, dass der Schiedsrichter die jeweilige Aktion gar nicht gesehen hat?

  52. Kombüse

    @Linksaussen
    Mir ging’s auch eher um die Frage, was Zuschauer sagen würden, die den Film zum ersten Mal sehen. Du hast den Film schon mehrmals(?) gesehen und hast dbzgl. eine andere Erwartungshaltung von “Das Boot” als neue Zuschauer. Ich hab den Film noch nie gesehen (und werde es auch nicht naher Zukunft sehen wollen). Beispiel Blade Runner: Das Original ist für mich nicht auszuhalten, obwohl die Leute, die den Film in den 80er und 90er gesehen haben, das gegenteilige sagen würden. Blade Runner 2049 ist für mich dagegen das Film des Jahres 2017, die älteren Zuschauer finden das Original besser.

  53. moris1610

    Der seit Wochen gleiche und einfallslose Mist. Ein Glück das ich das BVB Spiel nicht live sehen kann.

  54. Ich hab 3 x Blade Runner gesehen und bin 3 x eingeschlafen.

    Ich kapiere total, was an dem Film für die Filmgeschichte und überhaupt für die gesamte Popkultur so wichtig ist. Und ich kann sogar nachempfinden, was an ihm ganz stumpf total geil ist. Aber ich werde es kein viertes Mal versuchen.

  55. @sternburg: In vielen Fällen kann das in der Tat der Fall sein, stimmt. Wobei das eben in München so klar gar nichts war, dass der VAR nichtmal hätten anfunken müssen, um Zwayer etwas zu melden, wenn er es nicht gesehen hat. So offensichtlich war das. Auf Schalke hingegen war das weniger eindeutig, aber auch kein Elfmeter.

  56. Heiner

    Joelinton ist ein gutes Beispiel für eine gelungene Leihe. Die zwei Jahre bei Rapid haben sich auf jeden Fall gelohnt.

  57. Franzx

    Djoker und Federer immer noch 2:2 im ersten Satz; ;das könnte noch etwas dauern

  58. moris1610

    Eine Einzelaktion von einem Spieler der wenigstens noch halbwegs was reißen kann auf dem Flügel. Sensation.

  59. moris1610

    Das ist typisch Bayern in 2018. Ich sage es nicht umsonst pausenlos. Völlig verdient für Freiburg. Verdiente Quittung. Meine Fresse ist das schlecht.

  60. moris1610

    Müller und Ribery haben von der Bank genau 0 neue Impulse gebracht. Überraschend.

  61. moris1610

    @veniat Vermutlich eher wegen VAR Geschichten. Auffällig viele Fouls gabs nicht.

  62. Kombüse

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Bayern München in Dortmund gewinnen wird.

  63. moris1610

    @Kombüse Falls sie verlieren ist Kovac zu 100% raus. Was im Moment wohl deutlich wahrscheinlicher scheint.

  64. moris1610

    Selbst wenn Kovac nur die arme Sau ist, der den Mist von Uli und Kalle ausbaden muss. Aber wen interessiert das schon.

  65. ShAd

    kovac wird defintiv nicht gehen, falls sie in dortmund verlieren. also bitte

  66. moris1610

    Er könnte auch vorher fliegen, stimmt. Der Kader hat einige Schwächen aber Kovac bekommt auch gar nichts auf die Reihe. Er macht den Kader schlechter als er ist. Taktisch weder eine Weiterentwicklung noch eine Idee. Das Ende naht.

  67. moris1610

    Freiburg hat auch nicht herausragend gespielt. Das war kein überraschender Ausreißer nach oben. Freiburg war durchschnittlich und Überraschung das reicht diese Saison gegen diese Bayern.

  68. Tommy

    Ob dat heute in der ESL gegen ManCity unbedingt besser ausgesehen hätte? Für Bayern.. Mmhh…
    Am Besten doch mal bei Kando anfragen. Vllt kann er ja Lövik als Co mitbringen.

  69. moris1610

    Hat Müllers Frau auch das grottenschlechte Spiel ihres Gatten gesehen? Also nicht das es heute groß auffiel in der Gemengelage, aber mies war es dennoch. Liefert die Verschwörungstheorie natürlich gleich mit das sie der Maulwurf ist.

  70. moris1610

    Was natürlich auch viel sagt über die “Analyse” von Sky nach dem Spiel.

  71. BSI

    Die Kommentare dazu sind ja mal bitterböse. Die Nerven scheinen in München tatsächlich bei allen Beteiligten blank zu liegen. Und ja – ich meine wirklich rot, und nicht blau.

  72. Tommy137

    Clemson fährt aktuell ziemlich böse über Louisville… 28-3 bei 11:42 zu spielen im zweiten Viertel.

  73. moris1610

    Ich habe echt kein Problem damit, wenn der BVB Meister wird. Ich wollte ja einen Umbruch beim FC Bayern. Dumm nur, wenn man Mist zusammen spielt und den Umbruch aufgrund einer Fehlentscheidung nach der Anderen nicht einleitet. Das macht es anstrengend.

    So kann man es auch sagen.

  74. moris1610

    Es war früher eine Stärke von Hoeneß, ohne falsche Sentimentalitäten zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen. Er hat sich mit Kovac & dem blasierten Verschmähen von Nagelsmann/Tuchel enorm weit aus dem Fenster gelehnt, seinen Sachverstand quasi an den Erfolg von Kovac geknüpft. Klar, dass er darauf hoffen muss, dass Kovac noch der Turnaround gelingt. Aber Hoeneß wäre gut beraten, seine persönlichen Befindlichkeiten nicht (länger) über das Wohl des Vereins zu stellen.

    Hoeneß soll sich Fehler eingestehen? Also bitte. Unerhörte Forderung.
    Quelle

  75. Wow, der Norddeutsche Rundfunk hat sich tatsächlich zusammengerauft und eine Antwort gegeben auf meine Kritik in Sachen Drittligaübertragungen.

    vielen Dank für ihre Mail,

    leider haben wir seit dieser Saison nicht mehr die freie Auswahl bei der Übertragung der Spiele aus der 3. Liga.

    Da mit der Telekom ein zweiter Sender Rechte an der 3. Liga besitzt, dürfen wir als Dritte Programme der ARD nur noch insgesamt 86 Spiele live zeigen (das bedeutet 2,5 Spiele pro Spieltag).

    Mit dem WDR, BR, NDR, HR, RBB und mdr haben aber gleich sechs Sender Interesse, Spiele der 3. Liga zu übertragen. Deshalb sind wir alle gezwungen, Spiele auszuwählen, die möglichst von zwei Sendern in ihrem Programm gezeigt werden können (z.B. Unterhaching – Rostock o der Osnabrück – Münster).

    Das führt allerdings dazu, dass es nur in Ausnahmefällen möglich ist, Nordduelle zu zeigen (wie Meppen gegen Braunschweig).

    Zudem besagt ist in den erworbenen Übertragungsrechten festgeschrieben, dass jede Mannsschaft nur maximal 16mal in einem Live-Spiel vertreten sein und gezeigt werden darf. Eine weitere Beschränkung, die aber dafür sorgen wird, dass in der Saison auch Vereine mit etwas geringerer Strahlkraft ihre Live-Übertragungen bekommen werden.

    In der Hoffnung, ihnen die Lage etwas näher gebracht zu haben und in der Hoffnung auf Verständnis.

    Supergeile Begründung, wieso beispielsweise Rostock derartig oft hintereinander gezeigt wird. Schließlich spielen nur die gegen Gegner aus den anderen Bundesländern und nicht der SVM. Osna und BTSV wurde ja zumindest schon gezeigt. Und es ist offenbar für den NDR eine “Beschränkung”, wenn man Vereine mit geringerer Strahlkraft zeigt, gleichzeitig zeigt man aber einen Verein dennoch dreimal am Stück? Hä?

  76. tony

    man kann es dir unmöglich recht machen, veniat,
    ausser Meppen wird 38 mal in der ARD Samstagabend um 20 Uhr in der ARD gezeigt

    die E-Mail die du bekommen hast ist erstaunlich tiefgründig und informativ btw.

  77. johannes999999

    noch eine fragen zum thema esl: ist es möglich sowohl landesliga als auch esl zu spielen. oder sagt da die ueafa nein dazu.

    wenn die bei konkurrenzbewerb spielen ist es auch nicht erlaubt in landesliga zu spielen?

    denke übrigens dass die mannschaften nicht statt landesligen esl einführen wollen sondern statt der uefa cl in ähnlichen modus wie cl. also vier vierergruppen dann viertel-. halb-, und finale.

  78. @tony: Du weißt ja nicht, was ich ihnen geschrieben habe. Insofern ist “tiefgründig und informativ” maximal ein Gefühl deinerseits in diesem Kontext. Und wieso kann man es mir nicht Recht machen? Es gibt genau einen Club, der bisher nicht gezeigt wurde/wird in den Ansetzungen. Ich denke schon, dass das eine Kritik wert ist. Und die Auswahl der Spiele wurde hier von einigen schon als komisch erachtet oder gar kritisiert. Insofern scheine ich da ja nicht alleine zu sein.

  79. Wo Dittmann Recht hat: Das ist ein Heimspiel auswärts für Leipzig in Sachen Atmosphäre durch den Stimmungsboykott. Das ist definitiv eher selten.

  80. Kombüse

    @moris
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovac morgen bzw. vor dem Dortmund-Spiel gefeuert wird. Ob es danach passiert? Hmm, zumindest wahrscheinlicher als jetzt. Aber wer soll ihn ersetzen? Momentan gibt es keine ernsthafte Gerüchte, Kalle und Uli hätten sich schon mal umgeschaut. Und wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer anschaue, zwar nicht schlecht, aber auch nicht die Namen, wo ich mir denke, dass sie die Mannschaft freiwillig übernehmen wollen. In der Bundesliga ist es ja mittlerweile üblich den Trainer aus der A-Jugend bzw. U23-Mannschaft hochzuziehen.

  81. BSI

    Nach 20 Minuten wage ich zu behaupten: wer Berlin gegen Leipzig schaut, macht nicht viel falsch.

  82. Tommy137

    Das Abseits bei Arsenal-Liverpool müsste mir nochmal jemand erklären. War der Schuss von der Firminho nicht die neue Spielsituation, bei der Mané dann nicht mehr im Abseits war?

  83. BSI

    @Kombüse: Der Herr, der gestern daheim 0:3 gegen Eichstätt verloren hat, dürfte aber erst mal schlechte Karten haben in der Verlosung ;-)

  84. rheinländer

    Aus manchen Themen machen die Münsteraner eine unendliche Geschichte, mit neuen Anläufen, Kehrtwendungen und chronischer Entscheidungsunwilligkeit. Ein ähnliches Beispiel aus Münster ist das Thema Kulturforum / Bebauung des Schloss- (früher Hindenburg-) Platz. Beide sind ähnlich lang in der Diskussion.

  85. Der Tweet von Frau Müller wäre selbst Kanyeeze peinlich.

    Selbstüberschätzung gepaart mit Arroganz und Dummheit. Eine schöne Mischung.

  86. “Vorwärts Rasenball, Leipzig” überall ist definitiv melodisch-authentisch-alleinstellungsmerkmalisch auf Augenhöhe mit “wie sind Schalker, asoziale Schalker” auf Augenhöhe. Besser als das standardisierte “von der [Flussname] bis zur [anderer Flussname], immer wieder [Vereinsname]” und Co.

  87. moris1610

    @Kombüse Wen sie dann holen ist nicht meine Aufgabe. Spätestens nach der Niederlage (mehr als wahrscheinlich im Moment, Unentschieden würde es nur weiter unnötig hinauszögern) in Dortmund werden sie reagieren müssen. Ob es dann eine kleine Lösung ist sich bis zum Sommer retten oder ein großer Name kann ich nicht einschätzen. Viel schlechter als im Moment kann es aber auch nicht mehr werden. Der Kader hat zwar einige Schwachpunkte und ist bewusst auf Kante genäht, aber er ist eigentlich auch nicht so schlecht wie er im Moment ist. Kovac ist daran auch nicht völlig unschuldig. Ich glaube nicht, dass Bayern nicht reagieren wird. Dazu werden sie letztlich wohl gezwungen, ausgerechnet vom ärgsten Konkurrenten in der Bundesliga. Auch beim BVB mag längst noch nicht alles toll sein, aber sie haben aktiv den Umbruch eingeleitet und auch personell in der Führungsetage etwas verändert. Falls Dortmund diese Saison Meister werden sollte, werden sie das aufgrund ihrer eigenen Stärke und weil Bayern sich seit Jahren immer weiter das eigene Bein abhackt. Die aktuelle Entwicklung ist nur die verdiente Quittung für die Fehler der letzten Jahre.

  88. moris1610

    Arsenal-Liverpool ist auch recht unterhaltsam. Bin positiv überrascht von Arsenal, habe aber auch nicht allzu viel unter Emery gesehen. Die guten Ergebnisse habe ich natürlich mitbekommen. PL hat halt noch keinen VAR. Ich war mir auch nicht sicher ob das Abseits war.

  89. moris1610

    Arsenal fehlt das Tor. Im Moment sind sie klar die bessere Mannschaft.

  90. Fred

    Derweil beenden Zürcher (Nacht-)Clubs die Zusammenarbeit mit dem Brausehersteller wegen des zunehmenden Populismus von Mateschitz und seiner Sender. Verkauft werden soll die Plöre in ihren Läden auch nicht mehr. Im Fussball bleibt’s dafür ja schön unpolitisch – “don’t mention the war” – don’t mention die Zusammenarbeit mit Faschisten, Unrechtsregimen und anderem Gesindel.

  91. Franzx

    Djoker und Federer geben sichs richtig; kleiner Alert zur Entscheidung jetzt rüber

  92. Ich schaue gerade beim Wasserball CL auf Sport 1 rein und der Kommentator vermeldet das Potential zu einer Sensation, weil die Waspo Hannover gegen Olympiakos führen. Kann man sicher mal anlassen, wieso nicht.

  93. Tommy

    Der Djoker ist, nunja, mit der Gesamtsituation unzufrieden. Nach wiederholten (vergebenen) Breakmöglichkeiten, geht’s nach dem Wechsel gegen das Match. 5:4 Fedex.

  94. Franzx

    wie Meinert sagt, schade, dass das gleich vorbei ist; best of 5 hätte heute was

  95. Tommy

    Jetzt aber endgültig. Tiebreak nach knapp 3 Stunden. Crunchiger wird’s nicht.

  96. Tommy

    Am Ende war nochmal Musike drin. Aber bis zum 1:6 war’s sicher einer der missratensten Tiebreaks überhaupt, für Federer. Der Djoker dann morgen gegen Khachanov.

  97. moris1610

    Der zweite große Fehler von Leno wird dann halt bestraft. Arsenal dennoch insgesamt die bessere Mannschaft. Gefallen mir vor allem offensiv. Emery ist auf einem gutem Weg.

  98. ShAd

    so nun volle konzentration auf den mega college game day
    https://sidelinereporter.wordpress.com/2018/11/03/samstagsvorschauer-woche-10-der-spitzenspielsamstag/

    clemson hat schon eindrucksvoll vorgelegt.
    mein fokus der cbs double header
    quasi zwei endspiele um das sec finale
    jetzt zuerst im osten #9 Kentucky Wildcats – #6 Georgia Bulldogs
    dann im westen das spiel der spiele #3 Louisiana State Tigers – #1 Alabama Crimson Tide
    ansonsten noch michigan, oklahoma und notre dame mit wichtigen spielen.

    Hier ein Link

  99. Embolado

    Starker Fun Fact @tony! Und ausgerechnet von dir. War ja heute klar, dass es eine Niederlage gibt. Viel zu naiv gespielt, aber darf auch mal sein. Mundaputzen und weitermachen.

  100. Tony wollte sicher auf das aktuell laufende Ersatzprogramm auf Pro7 hinweisen. Sehr nett von ihm wie ich finde.

  101. moris1610

    Die alten Herren hier verstehen doch keine Twitch Emotes. Du musst mit dem Publikum gehen @Shad.

  102. tony

    sag mal embolado, bist du tatsächlich Hertha-Fan?

    um sternburg gleich vorwegzugreifen: warum?

  103. moris1610

    Arsenal scheint sich unter Emery auf dem richtigen Weg zu befinden. Unterhaltsames Spiel.

  104. Embolado

    Ach tony, als ob dir das nicht schon aufgefallen wäre ;-)

    Um es kurz zu machen, da ich die Frage hier schonmal beantwortet habe. Im Süden bist du entweder Stuttgart oder Bayern Fan. Da mein Bruder Stuttgart Fan war, und man Bayern damals schon nicht so gut fand, habe ich mich gegen das andere Ende von Deutschland entscheiden. Da man in der Regel eher das Gegenteil von seinem Bruder macht, vor allem in jüngerern Jahren. Es ist halt wie meist: Man kann sich sein Verein nicht aussuchen, sondern man bekommt ihn ;-)

    Derweil Zitlow und Steiner Matthias beim Autoscooter.

  105. ShAd

    boah ich war mir zu 95% sicher, das du jetzt eine seiner hit singles vom steiner verlinkst veniat

  106. tony

    das ist wahrscheinlich heute das wichtigste Football-Spiel, das jemals im Staat Kentucky gespielt wurde

  107. @ShAd: Wäre möglich gewesen, aber das wollte ich aktuell noch keinem antun. Wäre heute ein Florifest gewesen, verlinkte ich aber selbstredend ein solche Alternativvideo ;-)

  108. mik

    Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, daß die Videoplattform Vimeo ihre Inhalte nicht vernünftig kontrolliert. Zum Glück nutzt es gerade nur ein Nutzer.

  109. Peter

    Ich schau wie immer Samstag die ESPN Goalline wenn die Gäste nicht immer Getränke bestellen würden …

  110. Jetzt den zurückgenommenen Elfmeter bei Schalke – Hannover gesehen und bin über die Diskussion hier verblüfft.

    Das war doch ein Glanzstück der Videoprüfung. In Realgeschwindigkeit ein klarer Elfmeter. In der Zeitlupe sieht man, dass es ein Stürmerfoul ist. Gute Sache.

  111. Embolado

    Minderjährige Cheerleader auf Das Erste. Die Alba Minis. Jetzt geht’s gleich los mit dem Duell. Im Einspieler Kai Pflaume als American Footballspieler. Göttlich ;-)

  112. Clemson und Alabama brauchst du in 90% ihrer Spiele nicht schauen, da wird nur gnadenlos über unterlegene Teams drüber gerollt. Die trauen sich sogar noch im November out of conference games gegen tier 2 teams zu schedulen :(

    Kentucky wird heute gegen Georgia auch wieder auf den Boden geholt, so viele Verletzungen können die Bulldogs nicht sammeln wie Kentucky bräuchte. Aber schön mal ein anderes und dazu noch blaues Team zu sehen :)

    Big Ten und Notre Dame spielen wenigstens ehrlichen Football gegen Gegner auf Augenhöhe. Ohio State sah aber gegen Nebraska gerade eher schwach aus.

    Und nicht zu vergessen die Big12 mit West Virginia gegen Texas jetzt.

    Aber wird natürlich alles überstrahlt von Bama vs LSU, das schaue ich aber erst morgen in Ruhe.

  113. @sternburg: Ich bin gerade etwas verwirrt. Dann sorry, es war also doch der andere. Und dann überrascht mich die Einschätzung. Schaue mir den aber nachher nochmal an.

  114. @veniat: Falls es Dich beruhigt: Du hast beide Entscheidungen auf Schalke angegriffen.

    @tony: “man kann es dir unmöglich recht machen, veniat,(…) die E-Mail die du bekommen hast ist erstaunlich tiefgründig und informativ btw.”

    Veniat, da bin ich bei Tony. Ich finde, das ist eine interessante und höfliche Reaktion. Höflich, weil er/sie den Satz “Und außerdem müssen wir natürlich zusätzlich noch bedenken, dass Meppen im Grunde keine alte Sau interessiert.” nur zwischen den Zeilen geschrieben hat.

    Ich meine, ich kann Rostock echt nicht leiden. Und ich mag Meppen etwas (vor allem, weil eine Person in meinem Umfeld Meppen-Fan ist). Dieses Emotionen-Gefälle dürfte im gesamten NDR-Sendegebiet ziemlich typisch sein. Würden sie darauf bei der Spielauswahl keine Rücksicht nehmen, dann könnte man sich als Rostocker berechtigt aufregen. Mit den Informationen aus dieser E-Mail halte ich es fast für zwingend geboten für den NDR, Spiele von Meppen nur dann zu ziehen, wenn eine andere Sendeanstalt dieses Spiel wegen ihres Vereins unbedingt zeigen will.

  115. Uwe

    HTML fail for the win.
    Danke, sternburg. Zu Hause ist es doch am schönsten.

  116. Embolado

    Morgen ist übrigens Lukas Podolski bei Big Boss Bad Boss. Er nimmt seine Angestellten unter die Lupe / auf die Schippe. #Unfallgucker

  117. @sternburg: Die Reaktion von ihr (war eine Frau) ist durchaus ausgewogen. Aber sie stellt doch mehr als deutlich in Frage, was eigentlich nochmal der Sendeauftrag des NDR war. Dazu sollte doch definitiv das ausgewogene Repräsentieren des gesamten Sendegebietes gehören und wenn man eben Drittligafußball überträgt, dann halt auch diese ausgewogen. Niemand verlangt, ich zumindest nicht, eine Übertragung aller Spiele. Aber ich denke schon, dass wenigstens einmal pro Hin- bzw. Rückrunde schon eine Übertragung drinsitzen sollte pro Team aus dem Sendegebiet. Und es ist ja noch nichtmal Saisonende, wo klar ist, das manche Spiele definitiv ohne nennenswerten Wert sind.

  118. Der Tageseintrag lächelt wissend. Schön, Euch noch erheitern zu können.

    Noch schöner: Premiumprodukt Sky lässt auch solch schmierige Geizhälse wie mich an ihren Sternstunden der Sportberichterstattung teilnehmen. Damit wir alle wissen, woran die feinen Herren Abonnenten sich vorhin erfreut haben.

    Schade, dass sie solche Fragen nicht mal an Hummels stellen.

  119. Embolado

    Ich weiß, es gab schon so viele unsinnige Fragen beim Gewinnspiel. Aber das heutige bei AgE setzt zumindest in der Präsentation nochmals einen drauf. Die Frage ist: Wie viele 1 Cent Stücke passen auf ein DinA4 Blatt. 245 oder 5? Im Viedo sieht man schon dass mindestens 10 1 Cent Stücke auf dem Blatt sind. Und alle nehmen die Frage Ernst. Das ist doch einfach nur noch Zuschauerverarsche.

  120. @veniat: Zum ausgewogenen Repräsentieren des gesamten Sendegebietes gehört aus meiner Sicht aber auch, sich eher für eine Übertragung zu entscheiden, die Hunderttausende Zuschauer im Sendegebiet interessiert als für eine, die allenfalls Zehntausende interessiert.

    Wenn Du vom NDR verlangst, ohne weitere Gewichtung jedes lokal interessante Ereignis in seinem riesigen Sendegebiet gleichwertig abzubilden, dann sollten die vielleicht lieber noch ein paar Nebensender gründen.

    Oder anders formuliert: Gesetzt den Fall, die Hölle friert zu und Viktoria Berlin steigt in die 3. Liga auf. Ich würde trotzdem die Mistgabel im Schrank lassen, sollte der RBB dann weiterhin in erster Linie Energie Cottbus übertragen.

  121. Und bernis Ahnung der billigen Produktion erhärtet sich weiter, da sie erneut ein Experiment in einem Luftturm machen. Ok, zweimal kannste das gerade noch bringen, danach nicht mehr.

  122. Embolado

    Nun schon wieder dieser Skydiver. Gehen ihnen in der 3. Sendung schon die Experimente aus, auch wenn es an sich ein anderes Experiment ist. Ich musste gerade an Berni denken, der nach der 1. Sendung die (teils) zu billig gemachten Experimente ansprach.

  123. Die Kandidatin zieht die “Joker-bis-zum-Ende-aufsparen” eiskalt durch, sodass Elton schon alleine die VIPs ansprechen muss.

  124. Embolado

    Achterbahn kam doch auch schon in der ersten Sendung oder? Damals mit der Popcorn Tüte. Diesmal wohl mit Pulsmessung.

  125. @Embolado: Ups, tony ist sicher alarmiert. Und nun wieder der Freizeitpark Efteling, super. Das heißt es stimmt. Das ist nun endgültig echt lame.

  126. @Petermännchen: Sehr schöner Bericht, danke.

    Schön zu hören, dass das alte Klischee, die Kanadier nehmen Hockey als Zuschauer deutlich ernster als der Nordamerikaner seinen Profisport sonst so, wohl der Wahrheit entspricht.

  127. Embolado

    @veniat – Braucht es einen Grund? Nennt sich interaktives Fernsehen ;-) Er hatte die drei Zuschauer auch gebeten den TV zu zeigen, ob auch wirklich ProSieben und nicht RTL läuft. Sozusagen die analoge GfK Messung.

  128. Embolado

    AAA – Alliterationen am Arsch und es wird über die Liveshow auf ProSieben gesprochen? Warum erfahre ich erst jetzt davon, dass es so etwas gibt? Klingt genial ;-)

  129. Bemerkenswerte Wortmeldung der Blubberlutsch-Ultras zu den Vorfällen rund um BVB – Hertha im Bild eines mir unbekannten Twitter-Users.

    @Embolado: Ganz einfach: Du hast nicht gefragt. Oder solltest endlich den alteingesessenen Erfolgs-Podcast Minkorrekt hören.

    Kurze Einschätzung: Ich mag AAA sehr, hab aber die Folgen nach Ausstrahlung seiner ersten Live-Sendung noch nicht gehört.

  130. ShAd

    kentucky dann doch ohne große chance. michigan auch sehr souverän in hälfte eins.
    texas und virginia liefern aber n hübsches spiel.

  131. Embolado

    Da kommt er erst kaum in die Startbox. Nach ein paar Schlägen bekommen sie ihn rein und am Ende gewinnt Accelerate auch noch.

  132. Embolado

    Danke tony für den jährlichen Alert. Nette Unterhaltung für zwischendurch.

  133. Accelerate, was war das eigentlich genau?

    Derweil scheint mir nach allen Links und Gesprächen die Welt der Podcasterei eine ganz eigene zu sein. Beileibe keine schlechte meistens, um das klar zu sagen, aber doch eine sehr eigene, deren Einstieg ich einfach nur rudimentär finde.

  134. @sternburg: Hmm, ist das so? Ich würde eher sagen, dass es sehr auf die Beschäftigung ankommt. Wenn ich mich in etwas einarbeite oder hineinsteigere, dann sicher nicht. Ich bin eher schnell gelangweilt und relativ kritisch (breaking news).

  135. Oh…shit. Der ist in der Tat stumm geblieben ;-)

    Und die Kandidatin verschenk einfach mal nen Joker. Ist im Finale, hat noch 50% reduzierung wie immer bei den Kandidaten, aber auch noch den Stadtjoker, der wohl verfallen wird. Wie blöd kann man sein?

    Ansonsten: Adieu Wildpark, Euro Eddi und Co. werden für immer in Erinnerung bleiben.

  136. Ich schaue gerade mit einem halben Auge Pro7 um eine – später noch geäußerte – Meinung zu entwickeln.

    Und sie schleifen ernsthaft eine Frau ins Studio, die sich für 5000 Öcken das Logo der Sendung auf den Oberarm hat tätowieren lassen (angeblich echt). Ich war selten so angewidert.

  137. So war es. Es konnten alle Zuschauer im Publikum, die das machen lassen wollten, stehen bleiben und Steiner/Zietlow haben die eine dann ausgewählt. Sie hat es also natürlich völlig freiwillig gemacht.

    Nun das Finale mit der heißen Kugel auf Eis.

  138. mik

    “Ich bin eher schnell gelangweilt und relativ kritisch (breaking news).”

    Ja, breaking news. Für den Leser brauchst Du meist nur wenig Zeit, um Inhalt und Format zu verdammen, @veniat. Und über die Jahre gesehen, reagiert Dein innerer Springteufel inzwischen im Sekundentakt.
    Kannst aber mehr als Reaktion auf Reizworte oder gewohnte Kritik zu wiederholen, oder?

  139. moris1610

    Beim ASS können sie nicht zwischen Twitter und Instagram unterscheiden. Nun wirklich nicht schwer.

  140. @mik: Sich eine Meinung zu bilden und zu äußern muss nicht immer schlechter sein als gar keine zu haben oder zu äußern würde ich sagen. Und ob ich mehr kann, mag jeder selbst beurteilen :-)

  141. Tja, gewonnen hat sie, aber das war knapper als nötig eigentlich. Aber wurscht, gewonnen ist gewonnen. Das Format hat die bekannten positiven Seiten und Schwächen. Erneut Windkanal und Freizeitpark lässt erste Budget- oder Kreativitätsprobleme vermuten.

  142. mik

    @veniat: Ich bilde mir auch fix eine Meinung, ein Geschmacksurteil folgt dem schnell.

    “Keine Meinung” zu einem Tagesgeschehen finde ich trotzdem interessanter als “zuerst gemeldet”. Durchdachte Bedenken bringen hier auch mehr Erkenntnis als Schnellschüsse mit diversen aktiven Monitoren.

  143. Ex-Michael

    Ich hoffe, das ist keine dumme Frage, aber: Wäre Hasenhüttl eigentlich denkbar für die Bayern?

  144. moris1610

    Hasenhüttl hat zuletzt selbst abgelehnt, weil er Bayern für sich noch eine Nummer zu groß hält bzw hielt. Keine Ahnung ob sich das im letzten halben Jahr geändert hat, wenn Bayern jetzt wieder anfragen sollte. Auf der Kandidatenliste wird er sicher stehen. Die Chance wird er dennoch nicht oft bekommen.

  145. Peter

    @Hans
    sorry für die späte Rückmeldungen kamen mehr Gäste als gedacht. Bin Barchef deswegen kommen da meistens Gäste dazwischen :)
    Heute auch von der Bundesliga Konferenz ähm so zusammen 10min schauen können aber das 1:1 habe ich natürlich gesehen

  146. Okay, ich halte es nicht länger aus und mute das jetzt. Danke für den Hinweis auf Alle gegen Einen. Ich wollte da ganz gern mal kurz reinschauen, um beim Hören von AAA (wo das natürlich auch nur am Rande Thema ist) einen kleinen Eindruck zu haben, wovon die reden. Aber es wäre mir nicht so wichtig gewesen, um es selber auf dem Schirm zu haben.

    Kurzes Fazit vorweg: Ich finde, Herr Bielendorfer macht das sehr ordentlich und ist ironiefrei irre sympathisch. Und das “Schätzen sie mal”-Grundkonzept ist natürlich nicht wirklich kaputt zu kriegen und bietet schlichtweg seichte, aber nette Unterhaltung. Im Grunde seltsam, dass es mit diesem Konzept nicht viel mehr Shows gibt. In jeden anderen Aspekt jedoch ist diese Sendung unfassbar kaputt.

    Offenlegung vorweg: Ich hab ungemutet nur drei der Aktionen gesehen und eineinhalb von dem ganzen Kram drumherum im Studio. Könnte unfair sein, weil ich vielleicht die schlechtesten Momente einer langen Sendung gesehen habe. Reicht mir gleichwohl für folgende Urteile:

    “Elton” kann einfach nicht moderieren. Das ist keine neue Erkenntnis, aber es war wirklich schwer erträglich.

    “Elton” schafft es sogar, das an sich sehr simple Reifenwechsel-Spiel so beschissen zu erklären, dass es zu Nachfragen der Beteiligten im Studio führt, die er nicht wirklich beantwortet. Auch ich war zwischendurch irritiert. Am Ende war es halt doch genauso, wie es der Einspieler von Bielendorfer vorher angedeutet hatte.

    Mir sind all diese Leute im Studio und ihr Schicksal innerhalb dieses Wettbewerbs vollkommen egal geblieben. Es ist mir völlig egal, was diese prominente Kandidatin da tippt. Nein, Moment: Ich fände es interessant, wenn sie einfach nur tippt. Aber ich weiß nicht, was all diese anderen Leute da machen. Es interessiert mich auch nicht. Elendig lange Unterhaltung irgendwelcher Menschen über das Tippen, die mich nicht interessieren. Und deren Rolle mir größtenteils auch völlig unklar blieb. Ich weiß überhaupt nicht, was der ganze Quatsch soll. Und das ganze in diesem…

    Diesem Studio. Auf welchem miesen LSD-Trip wurde denn bitte dieses Studio konzipiert? Ich hoffe, der dafür Verantwortliche ist mittlerweile wieder Herr seines Verstandes. Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

    Jetzt mal ganz im Ernst: Lasst doch den ganzen Bums von Werner “Wir haben 100 Quitsche-Entchen befragt” Schulze-Erdel wegmoderieren im alten RTL-Plus-Studio. Mit dem Bielendorfer als launigen. modernen Sidekick. Mit irgendeiner nicht-prominenten Person als Kandidaten, der also generisch wirklich etwas am Ausgang der Sache liegt. Und sonst nichts. Allein dadurch schon eingedampft auf max 90 Minuten. Es wäre ein netter, sehr harmloser, aber zuverlässig unterhaltender TV-Spaß. Ich würde es wahrscheinlich gucken.

    Dann würde es auch nicht so negativ auffallen, dass die Produktionsqualität der Aktionen-Einspieler halt auf durchschnittlichem deutschem TV-Niveau liegen. Einem solchem netten TV-Spaß würde ich dies dann niemals vorwerfen. Und ich würde ihm auch nicht vorwerfen, dass ich als ungewaschener Internet-Nutzer im Grunde das alles schon auf Youtube gesehen habe.

    Also alles massiv abrüsten, Bielendorfer beibehalten und – falls sich das dann bei natürlich weniger Fläche für Werbepausen immer noch ausgehen sollte – nach Möglichkeit weiterhin als Live-Show. Und ich würde wahrscheinlich einschalten. Aber so? No way.

  147. Peter

    Hihi hatte Elton mehrmals als Gast in München (seine Badehose vom Turmspringen inkl. der Ungeschnittenen Fassung auf 2 DVDs hängen da hoffentlich noch immer) ich fand ihn immer sehr sympatisch vor allen wenn man es mit Raab vergleicht. Ich werde mir demnächst wohl mal eine Folge anschauen um selbst ein Bild zu bekommen was er da im TV macht das ihn jeder Kritisiert

  148. @moris: “Beim ASS können sie nicht zwischen Twitter und Instagram unterscheiden. Nun wirklich nicht schwer.”

    Im von mir oben verlinkten Premiumprodukt sieht man im Video, dass bei der Nachspiel-PK die Frage an Kovac ebenfalls einen “Tweet” erwähnt. Macht es nicht besser, aber das ZDF ist damit anscheinend nicht alleine. Filed under: Auf Twitter sind nur Journalisten und Gestörte.

    re Hasenhüttel: Neben der von Moris erwähnten Bemerkung von Hasenhüttel würde ich behaupten: Sie hatten jetzt mit Kovac die Lösung aus der Bundesliga. Wird die als falsch verworfen, dann muss wieder in das Regal “Großer Name” gegriffen werden.

    Ja, ich glaube fest daran, so unterkomplex und vorhersehbar sind die Entscheidungsprozesse bei den Bayern,

  149. @Peter:

    a) Top-Anekdote.

    b) Ich hege überhaupt keinen Zweifel daran, dass Alexander Duszat privat ein sehr umgänglicher Mensch ist. Als Moderator ist er trotzdem eine absolute Katastrophe.

    Um eine eigene Anekdote einzustreuen: Zum Höhepunkt der medialen Aufmerksamkeit der Figur “Kurt Krömer” gehörte dessen Darsteller zu meinem engeren Bekanntenkreis. Ich fand “Kurt Krömer” damals (danach habe ich es nicht weiter verfolgt) im besten Fall langweilig und bescheuert. Alexander Bojcan (es steht mittlerweile in der Wikipedia, also kann ich das hier wohl schreiben) hingegen empfand ich als ausgesprochen sympathisch. Einfach ein netter, eher zurückhaltender Typ.

    Um einen Sportbezug herzustellen: Wenn ich mit irgendeinem aktuellen Sportdirektor in der Bundesliga einen netten Abend verbringen müsste, dann wäre mir wahrscheinlich Armin Veh am liebsten. Beruflich möge er sich von meinen Lieblingsvereinen aber bitte weiterhin fern halten.

  150. @Peter: Mir fällt das erst jetzt auf.

    “ich fand ihn immer sehr sympatisch vor allen wenn man es mit Raab vergleicht”

    Ähm… bekommen wir von Dir Beispiele für den zweiten Teil dieses Satzes? Bitte, bitte?

  151. thedishguy

    Ich habe letzte Woche Teile von AgE gesehen. Das war so langatmig und ohne Elan, dass auch mir das Schicksal der Teilnehmer relativ egal geblieben ist. Nach dem “Ich packe meinen Koffer”-Spiel war es für mich gelaufen. Das war zum einen ziemlich lahm und hat viel zu lange gedauert, wurde dann aber vor allem dadurch beendet, dass jemand eine Hydrogel-Gesichtsmaske in den Koffer gepackt hat und einige andere Teilnehmer das Wort nicht richtig auf die Kette bekommen haben.

  152. ShAd

    Prism is a Dancer ist super unterhaltung. kann ich nur empfehlen.
    schön knackig. 90 min. sollten viel mehr shows machen.

  153. thedishguy

    @ShAd:
    Das guckt sich auf jeden Fall besser weg als AgE. Und es lohnt sich schon allein für Werner Schulze-Erdel. Den könnte man wahrscheinlich nachts um 3:00 wecken und ab 3:01 würde er routiniert drei Folgen Familienduell am Stück moderieren.

  154. Peter

    @sternburg
    Ich darf darüber leider nicht mehr sagen da man sich abgesichert hat … hätte aber noch mehr coole Anekdoten von den After Show Partys… es wurden btw auch Handys verboten. Das rausholen alleine hätte gereicht um gekündigt zu werden.

  155. Ex-Michael

    @sternburg/moris: Danke für die Hasenhüttl-Replys… ich hoffe ja einfach, Kovac darf noch ein bisschen

  156. Kurzer Nachtrag: Ich hab meiner Empörung ob der Tattoo-Nummer in dieser Unterhaltung mit einem ironiefrei sehr lieben Mittwitterer auf twitter Luft gegeben. Falls es jemanden interessiert.

    @Peter: Höhö. Das erinnert mich an meinen Studentenjob “beim Film”. Um in Deutschland zu bleiben:

    Ich hatte z.B. damals bei Außen-Dreharbeiten zu einem von Till Schweiger produzierten Film aus meiner Warte, aus der ich das natürlich nicht wirklich beurteilen konnte, den persönlichen, von keiner Fachkenntnis geprägten Eindruck, es gäbe unnötigen Leerlauf. Als ich das Anderen gegenüber angesprochen habe, wurde mir angedeutet, dies könnte vielleicht daran liegen, dass einer der Produzenten dem Wein mehr als sinnvoll zuspräche. Ich habe weder damals noch heute die geringste Ahnung, ob diese seltsamen Gerüchte zutreffen. Die Leute reden so viel. Nichts davon muss stimmen.

    Keine Ahnung, warum ich dies gerade in dieser Form erwähne. Kam mir halt so.

  157. Peter

    Ach das Elton gerne trinkt (info von mir: nach dem Job) sollte bekannt sein aber er ist immer sympatisch vor allen da er seine “Kumpanen” immer hatte die mitmachen (eventuell andere Promis).
    Raab trinkt nicht viel und hatte nur seine große Zigarette dabei für den Abend. Bestellt hat er nie selber soviel kann man glaube sagen. Was ich dazu noch sagen kann da es vor dem eigentlichen Abend war, er wurde in der Bar NACH einem Fussball Spiel seiner Mannschaft nach einem Autogramm gefragt… er ging weiter in seinem Hoddy ohne demjenigen nur einen Blick zu würdigen.
    Zu gute halten tue ich ihm das er in jedem einen Journalisten gesehen hat der für die Bild arbeitet (Gerücht).
    Privat ist für ihn Privat. Macht ihn aber als Menschen nicht sympathischer.

  158. Peter

    @sternburg
    Danke für den Link, der Hammer und ich hab Gänsehaut bekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)