190 Comments

Samstag, 04.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

190 comments

  1. Das ist schon ein ziemlich Chaosturnier dieses Mal. Es bleibt spannend, was die da im Ablauf heute noch unterbringen.

    Hier wird erstmal die T55 aufgestellt. Gibt es neben 19.2, 28.2 und 13 Grad noch Empfehlungen, was man noch anpeilen sollten? Sinnvollerweise? Ich hätte da noch nen LNB und zwei Halterungen übrig.

  2. Klappflügel

    Die Mixed-Staffel funktioniert irgendwie noch nicht.
    Zuwenig Nationen die teilnehmen bei den Schwimmern.

    Das sich der Kommentator über B-Besetzung aufregt kann ich nicht nachvollziehen.

  3. Embolado

    Also ich würde alles unter 30 Grad jederzeit gerne nehmen, veniat. OK, 13 müssen es jetzt auch nicht sein. Ansonsten mal noch das Eisen zum befestigen der Halterungen nehmen, dann kommst du am heutigen Moving Day noch etwas nach vorne. T55 klingt jetzt nicht so besonders weit vorne. Aber auf den LN (=Last Nine) Bewegst du dich vielleicht noch.

  4. Embolado

    Heute also keine Medaille beim Rudern. Scheint nicht alles gut zu laufen bei den Deutschen. Wenn jetzt sogar die Schwimmer schon eine Medaille mehr haben ;-)

  5. Klappflügel

    Der Ruder Kommentator erklärt leider nicht was (B) und (S) bedeuten.
    Reiht sich ein in die schlechte Kommentierung bisher.

  6. Embolado

    Die Frage ist halt ob es so sinnvoll ist, jetzt hast du Rudern über ein paar Tage im Hauptprogramm, dann teilweise nur B-Boote zu schicken und sich auf die WM zu konzentrieren. Scheint auch an zu späten Geldern teilweise gescheitert zu sein. Trotzdem sollte doch diese EC höher anzusiedeln sein als ein Weltcup. Wann kommt ein Weltcup in Rudern schon im ÖR. Die EC weden jetzt großflächig übertragen. Da musst du doch schauen, dass du präsent bist. Gerade wenn man nicht weiß ob es das in Zukunft nochmals gibt. Und wenn es dann heißt, zu viele gute fehlen, dann ist das halt auch kein gutes Verkaufsargument. Manchmal, nein sogar oft, machen sich die Randsportarten halt selbst kaputt. Da hast du jetzt so eine Chance auf viel TV Präsenz, dann musst du das doch nutzen. Sei es nur, dass ein paar Athleten dann noch ein paar Sponsoren mehr bekommen.

  7. War hier schon Thema, dass Angie Kerber nächste Woche in Montreal wieder aufschlägt? In der ersten Runde hat sie ein Freilos. Dann trifft sie auf die Siegerin der Partie Alize Cornet – Serena Williams…

  8. spoonman

    Ich halte ja die European Championships prinzipiell für eine gute und zukunftsweisende Idee. Aber dass der Ruderverband deshalb die WM abschenken sollte, finde ich dann doch weit hergeholt.

  9. Randfichte

    @veniat
    Wenn du nichts mit Pay-TV am Hut hast (z.B. Kabelkiosk / M7 auf 9° Ost), dann gibt es kaum noch interessante Sat-Positionen ausser deinen genannten. Für Feeds ist deine Antenne etwas zu klein. Evtl. 23.5° Ost käme noch infrage.

  10. Randfichte

    Die Feeds für die 3. Liga sind heute übrigens auf 12.5° West, aber wie immer in BISS verschlüsselt.

  11. Franzx

    @spoonmann

    ist halt die Frage, was eine höhere Aufmerksamkeit hat und was Dir das langfristig nützt. Da die Ruder WM wohl mehr oder weniger unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit laufen wird, hätte ich schon den Fokus auf die Europameisterschaft gelegt (aufgrund ähnlicher Überlegungen konnte ich ja auch verstehen, dass die erste Garde der Handballer vor ein paar Monaten in der Bundesliga spielte und nicht in der Champions League)

  12. Randfichte

    Wer die BISS-igen Sachen mag, auf sat minus uni*erse dot com werden sie geholfen.

  13. Embolado

    @spoonman – Ich rede jetzt auch nicht von WM abschenken. Aber wenn es zu viele Wettkämpfe sein sollten, hätte man halt im Vorfeld vielleicht die Weltcups etwas dosieren können und dort mal dem ein oder anderen frei zugeben. Und ich denke jetzt die EM und dann in 5 Wochen die WM zu fahren, sollten die meisten dann schon hinbekommen. Von mir aus auch 100% bei der WM vom Leistungsniveau und jetzt halt bei 95%, wenn man dies überhaupt so genau regeln kann. Jetzt in einigen Klassen gar nicht anzutreten, halte ich dann für falsch. Diese speziellen EC gibt es ja auch nur wenn überhaupt erstmal alle 4 Jahre. Da hätte man jetzt bei der 1. Ausgabe schon einen größeren Fokus legen können.

  14. Tommy137

    Schön… die Chancen, die der VfL vorne nicht macht, macht er dafür hinten. Der FC sagt danke.

  15. spoonman

    @Franzx
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wurde das Finalwochenende der Ruder-WM nicht auch immer/meistens in den ARD/ZDF-Hauptprogrammen übertragen? Die Rechte haben sie jedenfalls, und die Uhrzeiten in Plovdiv (Sa./So. ca. 10:30 bis 12:30 MESZ) würden nicht dagegen sprechen. Klar, die Quoten dürften ohne die Unterstützung durch andere Sportarten etwas niedriger sein.

    http://www.worldrowing.com/mm//Document/General/General/13/08/61/2018WCHPlovdiv_ProvProgrammeD.6060218_Neutral.pdf
    https://www.sporta.de/de/rechte/13/rudern/

  16. Kombüse

    Erich-Eventgucker schaut sich jetzt den französischen Supercup mit PSG gegen Monaco an, die in Shenzhen (muss wohl eine französzische Kolonialstadt sein) ausgetragen wird. Mit Tuchel (braungebrannt) und Neymar (neue Frisur)

  17. spoonman

    Oh, den Kommentar von @bscontent gibt es nicht nur im BR, sondern auch im WDR zu hören.

  18. spoonman

    Nanu, die “Trophée des champions” läuft gar nicht auf TV5?

    Dafür gibt es auf France 2 bis 18:40 Uhr die “Championnats Européens Glasgow/Berlin”.

  19. Rugby Leaguer

    Bin gerade in Frankfurt, Ostpark. AFL Germany. Ja auch in Deutschland wird Aussie Rules gespielt. Gibt sogar eine eigene Liga.

    Das Niveau ist jetzt nicht mal so schlecht. Man spielt heute 12 gegen 12. Vier Viertel zu 20 Minuten.

  20. Tommy

    Ein wildes Durcheinander bei dem freistehende Stürmer am Fünfer nicht wirklich jemanden interessieren. Aber ganz unterhaltsam anzuschauen. Bzw. gerade deswegen. Und wo das eben ne tolle Parade von Riemann, vorm 2:0 für Köln gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Eigentlich kein Schlechter. Aber heute ist seine Performance ein wenig so wie seine Frisur.

  21. spoonman

    @Rugby Leaguer

    Man spielt heute 12 gegen 12

    Ändert sich das je nach Außentemperatur? ;)

  22. BSI

    Rugby Leaguer, im Ernst? Nie davon gehört. Hast du dazu vielleicht einen Link mit Infos?

  23. Rugby Leaguer

    Auf FB gibt es die AFLG. Und auch Seiten der Frankfurt Redbacks und Württemberg Giants

  24. Danke randfichte, so war auch meine Einschätzung. Die T55 reicht lockerst für die family und 19.2 und 28.2, die wichtigsten, bekommst du auch mit sternburgs Aluhut hier rein. Hatte das mal irgendwann letztes Jahr als Test mit einer 33er Digidish getestet und da war sogar ne Schlechtwetterreserve, bei beiden! ;-)
    23.5 ist halt auch eher semispannend. Da ist eher der Platz am Feedhalter zwischen 19 und 28 eng… Biss ist ja nicht so die ganz riesige Hürde…, also vielleicht doch noch nach Westen.

    Die European Championships im Rudern sind in der Tat komisch, nun also Turnen. Die Kommentatoren sind semi.

  25. Rugby Leaguer

    Dann gibt’s noch Teams aus Köln (Rheinland Lions) Hamburg (Dockers) Berlin (Crocodiles) München (Kangeroos) und Dresden (Wolfs)

  26. guelph

    @veniat
    Vielleicht könnte 5.0 W ein lohnenswertes Ziel sein. Dort gibt es ein paar französisch- und italienischsprachige Sender FTA, auch dezidierte Sport-Sender wie L’Equipe 21 und RAI Sport in HD.

  27. Rugby Leaguer

    @Sponnman…nee kommt drauf an, wie viel Spieler man vor dem Spiel zusammen bekommt

  28. spoonman

    #Halbzeitpause

    Beim WDR steht Claus Lufen in einem Studio, das aussieht wie der Kundendienstbereich vom Mediamarkt, und kündigt einen Beitrag über Wakeboarding auf dem Fühlinger See an.

    Im BR gibt es Kurznachrichten und dann einen Bericht aus der Regionalliga (Schweinfurt – Aschaffenburg).

    Der SWR zeigt einen Beitrag über Otto Rehhagel.

  29. spoonman

    Im BR jetzt immerhin noch Halbzeitinterviews von Julia Scharf.

    Man kann es natürlich so machen wie der WDR und einfach nur das nackte Livespiel vom BR übernehmen. Aber ob das angesichts der überschaubaren Fangemeinde der Sportfreunde Lotte überhaupt was bringt, sei mal dahingestellt.

  30. spoonman

    Der SWR jetzt wieder mit Kommentar. Und mit einer brandheißen Information: Die Fans durften keine Sonnencreme mit ins Stadion bringen.

  31. BSI

    München Kängeroos. Wenn das kein lohnendes Ziel für einen Ausflug der AAAAS-Gruppe Süd wäre ;-) Thorben, wie sieht’s aus?

  32. Paul Herrmann

    Jetzt hab ich mir gerade auf BT Sport mal das erste Saisonspiel von Salford City angeschaut. Seit 2014 zu 50 Prozent in Besitz eines Milliardärs aus Singapur, andere 50 Prozent bei fünf ehemaligen Man United-Spielern (Giggs, Neville-Brothers). Ziel ist es, innerhalb von 15 Jahren von der achten mindestens in die zweite Liga englische aufzusteigen. Fünfte Liga ist mit drei Aufstiegen schon geschafft. Etat in der 5. Liga (vergleichbar deutsche Oberliga) ca. 5 Millionen Pfund, während die Konkurrenz aktuell bei 400 000 bis 1,5 Millionen liegt. Jüngste Neuverpflichtung der zweitbeste Torschütze der höchsten schottischen Liga der Vorsaison von Euro-League-Teilnehmer FC Aberdeen…

  33. mcmoser

    Hallo aus der SSE Hydro Arena in Glasgow. Nachdem Bahnrad gestern super zu verfolgen war muss ich sagen Turnen ist ein einziges Durcheinander und nicht zu 100% zu verfolgen. Hier sind viel mehr Zuschauer aus anderen Nationen als beim Bahnrad und somit eine insgesamt lautere Stimmung.
    Die Russinnen holen sich gerade Gold ab. Die Britinnen greifen nach Bronze, da müssen die Niederländerinnen sich jetzt strecken. Silber scheint sicher an Fra zu gehen.

  34. mcmoser

    Turnen endet mit RUS vor FRA und NED. Weiter geht’s durch die halbe Stadt zur Bahnrad Evening Session.

  35. guelph

    Diese Hochglanz-Doku ist aber leider jetzt vollkommen deplaziert. Nach dem Turnen hätte man gut zur Bahn rübergeben können und hätte sogar live eine deutsche Medaille mitnehmen können. Stattdessen gibt es aber Werbung, Nachrichten, einen sinnlosen Bericht über Temperaturen und dann jetzt diese Doku. Nicht nur manche Sport-Verbände verhalten sich fahrlässig, nein, auch die deutschen Medien tragen ihren Teil dazu bei.

  36. spoonman

    “Soccer Saturday” dürfte wohl eine der überflüssigsten Erfindungen des Sportfernsehens sein, knapp hinter dem “Fantalk” auf Sport 1. Gibt es in England keine Radiokonferenzen?

  37. Embolado

    Immer diese Spoiler guelph… Ich tippe jetzt mal auf eine Medaille für Eilers.

  38. Tommy

    @dishguy: Merci. Frag mich ob die auch schon seit 2014 auf dem Trikot sind. Und ob man mit Lonsdale wieder in deutsche Stadien kommt. Glaub ich aber eher nicht.

    Den Teil der Doku, in dem der Grund für den Leistungseinbruch von Krause genannt wird, muss ich nochmal nachholen.

  39. Tommy

    Celtic spielt auch gerade Zuhause. Am Mittwoch dann CL-Quali gegen AEK, ebenfalls Daheim.

  40. guelph

    Sorry dafür, Embolado. Rant und Ergebnisse hätte man natürlich voneinander trennen sollen. Für mich aber auch das aktuelle Vorgehen ziemlich unveständlich. Das komplette Finale relive zu zeigen, mit allen längen und so weiteren Live-Sport zu verpassen. Naja, Hauptsache alle Zuschauer wissen, dass es in der Bundeshauptstadt warm ist.

  41. Embolado

    @guelph – Halb so schlimm. Ich gebe zu, gar nicht gewusst zu haben, dass in der Zwischenzeit auch Live Sport gekommen wäre. Dachte ich lasse mich einfach mal vom Programm berieseln. So viel gleichzeitig ist ja nicht, dies werden sie schon hinbekommen, meine Vermutung. Gebe aber auch zu, dass es mich jetzt gerade nicht so tangiert ob es live oder 30 Minuten Re-Live ist. Im Vergleich zu Olympia. Kann dir aber da jetzt auch keine Begründung geben, warum es mir gerade eher egal ist.

  42. Embolado

    Die Spannung bleibt ja jetzt noch: Silber oder Gold???!!!!

    Ansonsten hast du schon Recht: Eilers hätte man schon live zeigen sollen.

  43. Klappflügel

    Irgendwie ist nur Lauf beim Sprint auch nicht wirklich fair.
    Die Positionen machen schon was aus.

  44. Heiner

    @Tommy

    Man kommt mit Lonsdale nicht in deutsche Stadien? Dann wäre ich dafür, dass die Nazis anfangen alle Adidas zu tragen.

  45. fak

    @Embolado: wie man auch als Laie sofort gesehen hat, oder? Während der Kommentator bis kurz vor Schluss noch der Meinung war, sie könne das noch aufholen.

  46. Embolado

    @fak – Jo, der Abstand war gleich so groß. Da war nichts mit Windschattenß Naß hatte in der Tat noch gehofft, aber das war eigentlich aussichtslos. Taktisch so stark wie früher die Kombinierer ;-)

  47. Thorben

    @bsi
    Warum nicht ^^
    Ich habe keine Ahnung von den Regeln, aber sowas kann man ja lernen ^^

  48. Embolado

    Jetzt volle Konzentration auf Sarah Köhler. Tom B. möchte sie zur Goldmedaille begleiten. Ob es klappt?

  49. Embolado

    Blubb, blubb, blubb

    Zitat Tom B. Weil Sarah Köhler langsamer war als sie und wir alle gedacht haben.

  50. moris1610

    Knapp 5 min Zusammenfassungen bei Telekom Sport sind schon nett zur dritten Liga. Letzte Minute sind meist noch kurze Schnipsel von Interviews.

  51. Tommy

    Die deutschen BeckenschwimmerInnen nach kurzen Unregelmäßigkeiten schon wieder im Rhythmus. Selbst von eigenen Bestleistungen meilenweit entfernt.

  52. stone

    Tom Bartels mal wieder in seiner Paraderolle: „Der enttäuschte Deutsche“.

  53. Heiner

    Immer diese blöden deutschen Meisterschaften. Da kann doch kein Mesch sich richtig auf die Europameisterschaften vorbereiten.

  54. Tommy

    Ok. Lonsdale also vollständig und erfolgreich entnazifiziert. Umso besser.

  55. Embolado

    Gerade im Sinne von zweimal 00 hinter dem Komma. Ist schon auffällig.

  56. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    FÜR

    DEEEEEUTSCHLAND!!!

    Mixed Staffel FTW!

  57. Tommy

    Schon geil durchgezimmert, das Ding. Muss man auch mal sagen.
    Dass man immer erst meckern muss..

  58. Pistol Pete

    Habe ich richtig gehört, Frau Bruhn zwei (!) Sekunden unter ihrer pers. Bestzeit?

  59. In den Niederlanden testen sie offiziell ab dieser Saison das ABBA-System beim Elfmeterschießen und gerade fand das erste statt. PSV und Feyenoord spielten den Supercup (Johan Cruijf Schaal) aus und Feyenoord gewann 6:5 nach 16 Elfmetern.

  60. Klappflügel

    Ich hab nach der Tagesschau nicht schnell genug ausgeschaltet und wurde mal wieder belästigt.

  61. Tommy

    Sehr dominanter erster Satz. Beim Ausservieren noch etwas gezaudert, aber da gabs nicht viel zu mäkeln. 6:2

  62. Embolado

    Ralf Souquet nun im Billard bei BgG. Mal schauen was es für ein Handicap gibt.

  63. reds2001

    #Dritte Liga

    Mal eine ganz bescheidene Frage in die Runde.
    Kennt jemand ein Lokal in München, in dem morgen Wiesbaden-Cottbus gezeigt wird? Bin in München gestrandet und hätte Zeit.
    (Würde mich auch in die Löwenstube setzen…)

  64. Embolado

    Er bekommt den Poolkescher. Die anderen waren Kochlöffel und Riesen-Bleistift.

  65. @markus

    Definitiv. Im GWS bekommt er die Karten vom power, aber lustigerweise ist der auswärts auch immer vip. Ein großes Mysterium.

  66. Erst einmal natürlich Werbung. Ich weiß schon, warum ich quasi kein Fernsehen mehr schaue. Naja kann ich Zverev wieder anmachen. Da geht es in Satz 2 langsam in die heiße Phase.

  67. Embolado

    Ja, vorhin in der Werbung auch den Satzball vom großen Alexander noch mitnehmen können. Jetzt also die entscheidende Phase in Satz 2.

  68. Embolado

    Beachvolleyball: Sie nehmen die Schnorchelflosseln. Den Rucksack hätte ich auch nicht genommen. Zwischen den Flossen und der Badenudel die beide Spielerinnen verbindet wäre ich mir nicht sicher gewesen. Ich hätte eher die Nudel genommen, weil das Zusammenspiel doch ziemlich schwierig geworden wäre. Vielleicht auch wenn die eine springt und die andere dadurch vielleicht das Gleichgewicht verliert. Flossen sind schwierig einzuschätzen.

  69. Klappflügel

    Hätte auch die Nudeln genommen.

    Und die ÖR lassen den Omnium Wettbewerb nur unkommentiert laufen.

  70. Tommy

    Finale gebucht!! Im Zwoten war der Grieche zwar etwas näher dran, wie es auch das Ergebnis ausdrückt. Aber nach nem Marathongame bei 4:4 (zum Break) über 10x Einstand, hat er’s dann souverän ausserviert. Stark.

  71. Embolado

    Doppel hat er übrigens abgesagt. Würde jetzt auch keinen Sinn machen sich da noch durch 1-2 Doppel durchzuprügeln.

  72. Tommy

    Der ewige Ralf Souquet. Hat mir gefallen, als ich es zwischendrin mal kurz anhatte. Wie ist ausgegangen?

  73. Embolado

    Ralf Souquet hat verloren. Bei den Kugeln direkt an der Bande war es mit dem Kescher natürlich sehr schwierig. Aber der Beginner hat dann auch stark die Nerven behalten. Musst in der Situation auch erstmal schaffen.

  74. Klappflügel

    Und auch beim Beachvolleyball gewinnen die Gewinner.
    War wohl auch das falsche Handycap.

  75. mcmoser

    Und am Ende nochmal gute Stimmung im Velodrom durch Gold für GBR.
    Ein schöner Tag in Glasgow geht zu Ende.

  76. Embolado

    Hat übrigens schon Tischtennis Regionalliga gespielt der Patrick Dudek, der gerade im Kitesurfen gewonnen hat.

    Haha, Boxen kommt noch mit Joko „Michael Buffer“ Winterscheidt.

  77. Embolado

    Also doch schon ein paar Wochen alt der Einspieler. Tyron Zeuge ist mittlerweile nicht mehr Weltmeister.

  78. Embolado

    Haha, nun haben sie es eingeblendet: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Tyron Zeuge noch Weltmeister.

  79. Embolado

    Dass es heute kein ASS im 2DF gibt ist mal wieder überhaupt nicht nachvollziehbar.

  80. Embolado

    Beginner Yardim gewinnt mit 9:3 gegen Zeuge. War aber ein sehr schönes Duell.

  81. Embolado

    Wenn man sich die Bäume so anschaut, ist die Diskus Aufzeichnung auch aus März oder April. Biathlon war ja auch im März.

  82. Tommy

    #KeinASS
    In der Tat@Embolado. Das wär sicher kein Problem gewesen, aus Glasgow. Aber vorher groß tönen, in welch prallem Umfang die Öffis die innovative Idee des Zusammenlegens der Sportarten, begleiten. Gerne, aber nur wenn’s passt und wir Lust haben. Zweitligastart gabs ja auch noch obendrauf.

  83. Tommy

    Petko nach 8 verlorenen Games mal wieder mit einem gewonnenen. Aber auch im 2. Satz schon wieder Break hinten.

  84. Embolado

    Jasinski geht aber auch von Versuch zu Versuch immer mehr am Ende aus dem Drehstuhl heraus.

  85. Embolado

    Haha, das wird lustig. Bowling mit einem Tisch davor über den er die Kugel werfen muss.

  86. Embolado

    Die Schnipsel aus der Vorschau sahen aber schon vielversprechend aus. Und die arme Bahn.

  87. Embolado

    Das wird der Gewinner gewinnen, behaupte ich mal. Das sah beim 2. Versuch schon ziemlich gut aus.

  88. Echt stark und viel besser als erwartet. Habe dann jetzt auch gemacht. Keine Ahnung, was die da im Finale spielen, da mich eh nur das Duell gegen die echten Sportler interessiert…

  89. tony

    aus Gebührenzahlersicht natürlich richtig, dass heute kein ASS kommt,
    keine Bundesliga, Formel1 und International Champions Cup heute ohne deutsche Beteiligung

    bin übrigens auf Sport1, dort läuft die Doku “Die junge Anwältin”

  90. Klappflügel

    Der Tisch war wohl zu klein.

    Hätte gerne Pizza-Diskus und Basketball-Bowling gesehen.
    Oder Baskettball und Tisch xD.

  91. Oh man, mit den ganze gesellschaftlichen Verpflichtungen verpasste ich echte Perlen wie Beginner oder Gewinner, Dank Embolado für die Zusammenfassung. Nach dem morgigen Derby SVM-Osna geht es dann aber erstmal zurück und dann habe ich mehr Zeit für die European Championship und auch einen Vor-ORT LA-Ticker dreimal mindestens.

    Danke auch dir, clubwanze, das ist ein super Tipp. Ich werde direkt mal die 3Sat-Mediathek durchforsten.

    Offtopic: Es ist erstmal bei 13, 19 und 28 Grad geblieben, aber der 5West könnte sich, wenn die Schiene das noch hergibt, tatsächlich lohnen. Ansonsten der 23,5 vielleicht noch, auch wenn da nicht mehr viel ist.

  92. reds2001

    Schleißheimer Straße.

    Ich werde es mal probieren. Zur Not kommt ja auch anderer Fußball. Danke.

  93. Nachlese:

    – Unterkommentierte Großbemerkung von Malik:

    Haha, was ein geiler Fnord. Kann jemand die anderen beiden “Löwen-Blogs” benennen, mit denen er sich diesen Platz zukünftig teilen muss?

    Und auch wenn ich mich mit dieser Frage aus der Riege der ernsthaften Connaisseure der 1860-Soap verabschieden sollte – ich kann mit diesen beiden Typen trotz Eurer Andeutungen nichts anfangen. Habe ich das (mal wieder) nur vergessen oder wusste ich das nie? So oder so wäre ich für tiefere Einblicke dankbar.

    btw: Obststand-Didi und Heilsbringer-Hasan zur selben Zeit am selben Ort zerstört eine meiner geheimsten Lieblings-VT.

    – Selbstredend völlig zu Recht der Hinweis von Berni auf einen bemerkenswerten Beitrag des MDR zu einem Kernthema dieses Blogs. Bemerkenswert leider nur insofern, als dass sich der MDR in einer für das Thema ausnahmsweise völlig unzulässigen Wessi-Ossi-Frontstellung gemütlich macht. Als würde man außerhalb des Beitrittsgebiets unter dem Brauereisterben nicht leiden. Und als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war Inbev gar keine (west-) deutsche Firma. Zwischendrin mal kurz unfassbar unterkomplex ein typisches Beispiel für das strukturelle Versagen der Treuhand einschmeißen unterstreicht diese Feststellung eher. Genauso, wie im Titel Sternburg voranstellen und dann nur absolut am Rande erwähnen – als hätte jemals irgendjemand dieses Erfrischungsgetränk aufgrund seiner regionalen gesellschaftlichen Verankerung gewählt…

  94. Franzx

    @Malik,

    danke für das schöne Foto von Power Toni (der menschliche Aschenbecher Friderici war auch schon in Völklingen im Schlepptau vom Toni); leider wird meine Stadion-Saison aufgrund privater Verpflichtungen erst mit dem DFB-Pokalespiel losgehen; ab dann bin ich aber voll dabei

  95. Ach, der Power Toni ist Antony Power (an den erinnere ich mich natürlich)? Netter und nahe liegender Spitzname, da stand ich auf dem Schlauch.

  96. Conejero

    …und wenn Du ihn jetzt noch Anton Kraft nennst, dann bekommst Du das Goldene Ankerzentrum am blauweissen Band…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)