478 Comments

Samstag, 05.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

478 comments

  1. Klabautermann

    Spektakulär & Emotional: Im vermeintlichen letzten Spiel von Dirk Nowitzki ruft die ganze Halle im TD Garden in Boston in den letzten zwei Minuten seinen Namen (bei seiner ersten Einwechslung gab es eine standing ovation) und zuletzt lassen alle Spieler auf dem Feld ihn ungehindert werfen (leider ohne Erfolg).

  2. Für die Football Fans heute: Das zweite Wild Card Spiel kommt auf Pro 7, nicht auf Pro 7 Maxx. So als Rausschmeißer nach der Promi Dart WM.

  3. Tommy

    Beim letzten Spiel im Garden! Wahnsinn.

    Sascha verliert übrigens den ersten Satz gegen Fedex, der schon wieder unheimlich confident ist. Vor allem bei eigenem Aufschlag. So wurde der Druck für Zverev dann irgendwann zu groß.

  4. dogfood

    Mich wundert das Zverev vor lauter Goldkettchen nicht wegen Nackenschmerzen das Spiel aufgibt.

  5. Paul Herrmann

    Sehr schön im Listing: Deutsche Ringerliga (DRL), “VorabendSPIELE”…:-)

  6. Franzx

    Äntschie bisher mit einer sehr konzentrierten Leistung; vor allem die Vorhand longline läuft perfekt

    Theil hat übrigens gerade Benjamin Ebrahimzadeh als einen Co-Kommentator für Melbourne angekündigt; Antonitsch wirklich raus?

  7. Der Ulrich-Hoeneß-Preis für kreative Selbstwahrnehmung geht heute an Bayer Leverkusens Harmoniebeauftragten:

    Dortmunds damaliger Absturz hat der Reputation des Niederländers Schrammen versetzt. “Viele Faktoren haben in Dortmund aber nicht gerade zu einer harmonischen Saison beigetragen”, behauptet Bayers Sportvorstand Rudi Völler, “deshalb war es auch für Peter Bosz schwierig, und es ändert nichts an seinen Qualitäten.”

  8. Der Blockquote-Befehl macht mich (erneut) wahnsinnig. Ich habe zwei Zeilenumbrüche gesetzt, er macht nicht einen. Oft reicht einer. Aber auch nicht immer. Würfelt Herr WordPress das aus?

  9. moris1610

    Bei 4-4 gewinnt der nächste Punkt? Bescheidene Regel aber gut ist auch nur ein unwichtiges Teamturnier.

  10. Alcides

    Was ist denn das für ne bescheuerte Regel, dass Federer bei 4:4 im TB nochmal servieren darf? Das ist totaler Quatsch, da ne krasse Bevorteilung eines Teams (in dem Fall der Schweiz). So macht man den Sport kaputt, da unfair. Die anderen Regeln (Satz bis 4, TB bis 5) machen hingegen Spaß beim Mixed.

  11. Kombüse

    @Sternburg
    Zu dieser Einschätzung sind selbst die Dortmunder gekommen (und es gab auch Kritik an Watzke und Zorc). Keine Ahnung, was man an Völlers Aussage zu kritteln sollte

  12. @Kombüse: bestreite ich überhaupt nicht. Aber glaubst Du ernsthaft, Rudi “Deeskalation” Völler kann richtig machen, was Watzke und Zork falsch gemacht haben?

  13. Stan

    Völler muss ja nichts richtig machen, sondern Bosz. Kann gut sein, dass er bei Leverkusen funktioniert. Andere Mannschaft, andere Charaktere, andere Ansprüche und anderes Umfeld. Ich denke da geht es wenig darum, ob der Manager jetzt Völler oder Zorc heißt.

  14. Conejero

    “Zu den Neidern und Rassisten, die nur wegen eines löchrigen Kondoms auf der Welt sind: Fickt eure Mütter, eure Großmütter und euren Stammbaum”

    Franck R., Philosoph

  15. Paul Herrmann

    Nimmt man die jeweilige Verpflichtung von Toprak (bestenfalls mittelmäßiger Drittligaspieler) als Maßstab, dann haben weder das Management von Leverkusen, noch das von Dortmund große Ahnung.
    Bei Leverkusen kommt allerdings die Personalie Dragovic noch erschwerend hinzu…

  16. Tommy

    Spannend war’s ja. Auch klasse, dass sie immer wieder zurückgekommen sind. Am Ende nervts natürlich. Aber wenn dir Bencic einen Volley nach dem anderen auf die Schippe legt, weil sie sie 2m vor sich in den Boden schraubt, kann man das Ding auch mal ziehen. Fedex einen drüberplätten oder Longline gehen. Für mich hat Zverev das Ding liegenlassen. Kerber war im Verlaufe, für Ihre Doppelqualitäten (die ohne Praxis ja keine sein können), (fast) überragend. Aber gut. Für Melbourne sind beide eingespielt gut gerüstet. Das war das Hauptanliegen.

  17. Tommy

    Haha. Ganz stark. Bin mal gespannt wie die Bayern das wieder wegkommentieren. Wenn Ulrich bei seinem Ziel, der Welt um ihn herum komplett zu entrücken, mal Pause macht, springt flugs der Ziehsohn ein.

  18. moris1610

    Gut Ribery ist halt manchmal ein Idiot (auf und neben dem Platz). Hatten wir doch schon ein paar Mal. Hochgradig peinlich und dämlich. Glücklicherweise ist es sehr wahrscheinlich seine letzte Saison bei Bayern. Sportlich war der Transfer 2007 dennoch ein Glücksfall für Bayern. Genauso wie Robben. Was sie sportlich geleistet haben in den letzten 10 Jahren kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen. Nur ist jede Zeit halt irgendwann mal vorbei.

  19. Bei Ribery ist doch bekannt, dass er ohne Fussball wie soviele andere Franzosen mit Migrationshintergrund im Banlieu versumpft wäre. Man kann Ribery aus der Gosse kriegen, aber man kriegt die Gosse nicht aus Ribery.

  20. Kombüse

    Glücklicherweise ist es sehr wahrscheinlich seine letzte Saison bei Bayern.

    Ich wär mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

  21. tony

    da die meisten negativen Kommentare aus Frankreich dazu kommen und auch die Antwort von Ribery nur auf französisch kam,
    sollten wir uns vielleicht alle zurücklehnen unsere Nachbarn das unter sich ausmachen lassen

  22. Ich glaube nicht so recht daran, dass Ribery ohne den Fußball nur in der marginalisierten Armut gelandet wäre. Auch und gerade dort braucht es nämlich ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz und Gefühl für Recht und Unrecht.

  23. @tony: Das mag auf die Sache mit dem Steak zutreffen. In Bezug auf seine spaßige Replik weicht meine Wahrnehmung davon deutlich ab.

    Davon unabhängig kann man sich als Unternehmen der Unterhaltungsindustrie ruhig mal Gedanken darüber machen, welche Außendarstellung der prominente Mitarbeiter an den Tag legt. Oder als Fan, wem man da zujubelt.

    Aber ich gebe auch gerne zu, immer noch beleidigt zu sein. Weil so etwas albernes wie “selbstverständlicher Anstand” mir Kevin Spacey genommen hat, während Ihr Eure Ribery, Ronaldo etc alle behalten durftet.

  24. mühsam

    um wieviel ist jetzt nach riberys goldsteak mampf, seine ablöse gestiegen?

  25. Corona

    Ziemlich gutes Zwischenprogramm bei DAZN FA-Cup Goal Zone zwischen Ende 13:30 Uhr und Beginn 16 Uhr Spiele.
    Zuerst Zusammenfassung,
    dann Hinweise SGE Doku auf der Plattform,
    dann City – Reds Zusammenfassung
    und nun Vorschau auf die 16 Uhr Spiele.

    Mein Gott, ist zwar jetzt FA-Cup aber bitte lass zumindest einen Sky Verantwortlichen sich das anschauen weil sonst wird das nichts und die EPL verfällt wieder nach der Laufzeit zu Ramschniveau und nicht messbarer Quote

  26. Corona

    Ergebnisse Spiele die nicht gezeigt wurden und kurze Einblendung vom gestrigen Spurs Spiel war auch noch dabei

  27. Franzx

    da ist die Premier League doch derzeit (also bei der nicht messbaren Quote)? ;-)

  28. @Corona: Die Sky Verantwortlichen haben keine Zeit, die warten bis sie das Spiel vom Donnerstag in 2,5 Stunden sehen können.

  29. Kombüse

    Gab es zur ersten Ausstrahlung (am Silvester) überhaupt eine messbare Quote?

  30. Franzx

    keine Quali heute in Bischofshofen (und auch keine Trainingssprünge); einfach zu viel Neuschnee und Wind; morgen soll es jetzt aber auch nicht zwingend besser werden

  31. Corona

    Also was man von ihm sieht wäre Chelsea saudumm Callum Hudson-Odo zu den Bayern ziehen zu lassen.
    Wenn er Spielpraxis braucht dann ab in die Championship oder Fulham sowie Crystal Palace und in der nächsten Saison Planung mit ihm.

    Bayern und der deutsche Fußball versauen den Spieler doch nur

  32. dogfood

    Re: Steak.
    War der Koch nicht dieser Türke(?) mit dem speziellen “Salz-Streuen”-Stil über den Ellenbogen hinweg, wie es Ribéry nachgemacht hat?

  33. forlan

    Ich hoffe der FC-Bayern Schaut sich diesen Ribery—Schwachsinn genau an. Das ist für mich das Hinterletzte. Wenn ich ein Steak für €1200 fressen muss, dann tue ich das als halbwegs intelligenter Mensch diskret. Aber Ribey ist halt ein armer Wicht….

  34. dogfood

    Ja, der Nusrat ist für diese Salz-Methode bekannt. Das war 2018 großes Meme (“Salt Bae”).

  35. tony

    Leute,
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ribery 1.200€ dafür bezahlt hat.
    das ist mit Sicherheit so etwas wie eine bezahlte Partnerschaft.
    dieser talentlose Salt Bae holt immer wieder Stars in seine Restaurants damit er sein Image steigern kann

  36. MiMü

    Willkommen in 2019:
    Der Internet-Pöbel regt sich darüber auf, dass ein wohlhabender Mensch ein Nahrungsmittel verspeist, dass für wohlhabende Menschen gedacht ist.

    Manchmal denke ich ja, dass so ein Atomkrieg echt keine schlechte Sache wäre…

  37. Corona

    Tja Männer, mit euren Posts gebt ihr einen Romelu Lukaku Recht der ja vor der WM gesagt hat Schiesse ich Tore wie am Fließband bin ich für alle der Held, mache ich aber nur einen kleinen Blödsinn, und sei er noch so klein, bin ich der Arsch und Neger für alle..

    Ist jetzt nicht eins zu eins wiedergegeben aber entspricht dem was er gesagt hat.

    Ist doch scheißegal was Ribery in seiner Freizeit frisst.
    Oder sollen alle Kicker oder alle Berühmtheiten immer mit einem T-Shirt wie Baloteli herumlaufen. Dort stand zu lesen “Why always me?

  38. Fred

    Grundgesetzbayern in Katar, da schreiben sich die Witze doch selber, wenn es nicht einer aus der Mannschaft macht. Wer sein Steak mit Blattgold versaut, muss irgendjemandem was beweisen, fragt sich in dem Fall nur wem. Aber Stil wird auf der Fussballschule vermutlich nicht gelehrt. Was für ein armer Wicht.

  39. Heiner

    Es geht doch nicht um das Steak, sondern um die übelsten Beleidigungen die Ribery veröffentlicht. Da sollten der Spieler und der Verein tatsächlich mal an ihre Vorbildfunktion denken. Man sollte übrigens irgendwann mal lernen mit Kritik umzugehen, vora llem wenn man solche Dinge in den sozialen Medien veröffentlicht.

  40. Corona

    … und ihr alle habt wohl wieder Jan Rosenthals Interview vergessen? http://www.sportbuzzer.de/artikel/jan-rosenthal-bundesliga-kritik-protz-blase-tv-interview-hannover-gehalt/

    Wie wichtig sind Statussymbole in der Bundesliga?

    Jan Rosenthal: Groß, und es ist daher leider so, dass junge Spieler zwischen 18 und 23 Jahren – ich selbst war damals auch so – irgendwann damit anfangen, sich über Statussymbole zu profilieren. Mal eine Uhr, mal ein Auto, oder die neuen teuren Klamotten. Man bedient das Image des Profis, weil genau diese Dinge Gesprächsthema in der Kabine sind. Da kommt kaum einer mit Politik oder einem Buch von Hesse an und ein anderer freut sich, und sagt dir, dass er es auch gelesen hat. Sowas passiert in der Bundesliga nahezu nicht.

  41. @Heiner: Du hast Recht, ich muss mich korrigieren. Ich hatte im Hinterkopf er hätte algerischen Wurzeln, aber das ist wohl seine Frau und zusammen mit seiner Konvertierung zum Islam hatte ich das was falsch abgespeichert. Sorry.

  42. Kombüse

    Das ist die große Problematik in Deutschland: weil einer ein bisschen zu viel Geld verdient. In Amerika drüber: Michael Jordan verdient 100 Millionen Dollar. Da klatscht der Nachbar Applaus. Und bei uns musst du aufpassen, dass sie dir am nächsten Tag die Reife net klaue. Des ist der große Unterschied.

  43. Corona

    …sondern um die übelsten Beleidigungen die Ribery veröffentlicht.

    man kann es so sagen oder die Würde des Menschen ist unantastbar Grundgesetz Artikel 1 aussprechen.
    Glaubst du nicht @Heiner Kalle und Uli ist das nicht auch so auf den Lippen gelegen wie es Frank ausgesprochen hat.

  44. Alcides

    Riberys nächster Tweet beginnt sicher mit dem Satz: “An der Stelle möchte ich mal Paragraf 1 des Grundgesetzes zitieren.”

  45. Corona

    Ist ja nur nicht das @Kombüse, geh in Europa mit einer Geschaftsidee flöten.
    Drüben wirst zwar auch abgewickelt aber du bekommst jederzeit eine neue Chance.

    Bei uns hast hämischen Lachen bis zum geht nicht mehr, es wird mit Worten auch noch hingetreten und zweite Chance bekommst auch keine mehr

  46. Bregalor

    Ob das Steak nun 12, 120 oder 1.200,- € kostet, das ist doch eigentlich egal. Monsieur Ribery kann es sich leisten und hat auch das Recht es sich zu leisten. Er kann mit seinem Geld machen was immer er möchte wenn es nicht gegen Recht verstößt. Dass das eine solche Pöbelei im Internet auslöst, ist schon unangebracht.
    Ich werde es mir nie leisten können, so viel geld für ein Steak ausgeben zu können, kann damit aber ganz gut leben. Verstehe nicht, warum die Menschen das interessiert, was Monsieur Ribery isst.

    Seine heutige Reaktion ist natürlich unter aller Kanone und sollte vom FC Bayern sanktioniert werden und vielleicht mit Monsieur Ribery nochmal über Menschenwürde gesprochen werden. Scheint ja in München ein wichtiges Thema zu sein.

    Nachher reden wir aber wieder über NFL, okay?

  47. dogfood

    @Kombüse: Die Geschichte begann mit einem Tweet einer französischen Journalistin. Die “Neid in Deutschland”-Storyline ist ein unreflektierter pawlow‘scher Reflex, der immer in solchen Debatten auftaucht.

  48. Uwe

    Kommt gar kein Sport, dass Steakpreise diskutiert werden müssen?
    Warum heißt es beim Football eigentlich Pancakes?

  49. Corona

    Na wie jetzt @Bregalor?
    Grundgesetz Artikel 1 zitieren geht nicht und Ribery Post geht auch nicht aber eine Lösung wie man es machen hätte sollen gibts von dir auch nicht.

    Ja was ist jetzt der Mittelweg?

  50. Heiner

    @Corona

    Auf den Lippen liegen ist ja auch kein Problem. Dass es aber keine gute idee ist, so etwas bei Instagramm zu posten, sollte auch ein nicht sonderlich intelligenter Fußballspieler wissen

  51. Fred

    “Vorbildfunktion” und “Katar” passen doch schon nicht zusammen.
    Die Neiddebatte – ahja, Forum ist in in Deutschland, check….

  52. Heiner

    Also wenn ich das Video sehe werde ich vieles, aber bestimmt nicht neidisch.

  53. Franzx

    der Tweet ist ja auch in französisch und klar an die französische Öffentlichkeit gerichtet; das darf gerne bei unseren Nachbarn diskutiert werden (habe eigentlich bis zu forlans Beitrag keine einzige Stimme in Deutschland gelesen, die sich an dem Steak gestört hätte);

    schade, dass die Quali in Bischofshofen abgesagt wurde

  54. guelph

    #ZurückZumSport

    In Frankreich spielen sie auch Pokal. Olympique Nimes aus der Ligue 1 ist bei Lyon Duchere aus der National (3. Liga) mit 3:0 unter die Räder gekommen. HSC Montpellier (ebenfalls Ligue 1) tat es ihnen gleich und verlor bei Entente Sannois Saint-Gratien (National) mit 1:0. Getroppt wurde das ganze von SCO Angers (Ligue 1), die bei ES Viry-Chatillon aus der Regional 1 Ile-de-France (6. Liga) mit 1:0 verloren. Sehr schade, dass es in Deutschland nichts wie den FA Cup oder den Coupe de France gibt.

  55. Bregalor

    @Corona ich glaube nicht, dass einer der Beteiligten auf eine Lösung meinerseits angewiesen ist.

    Wegen mir kann jeder zitieren was immer er möchte. Nur Ribery ist Angestellter des FC Bayern und repräsentiert diesen. Und da würde ich mich als Arbeitgeber gezwungen sehen (bezogen auf die heutige Veröffentlichung von Ribery) zu handeln.

    @Uwe doch gibt es. Hier läuft Chelsea-Nottingham Forest. Ganz nettes Spiel.

  56. Corona

    Also, beim Video des größten Philosophen und Denker des deutschen Fußballs war zu hören “Man hat 18 Jahre Zeit sich zu überlegen was man machen will”.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, große und gute Schüler sind die Mehrheit der Kicker wahrlich nicht. Da ist auf Schulbildung geschissen worden und lieber in die Kickerkarriere investiert worden.

    Sieht man gut wenn ein fremdsprachlicher Legionär in egal welche Mannschaft, egal welcher Liga kommt. Was lernt er als erstes in der Muttersprache? Das Schimpfen und da kommen Worte vor wo jeder konservative Mitmensch einen roten Kopf wenn nicht sogar Herzinfarkt bekommmt.

    So schauts nämlich aus, der Prozentsatz der Abitur oder Studium hat ist minimal

  57. Corona

    … und das ist auch der Grund warum viele nach der Karriere finanziell baden gehen.

    Manche, wie ein Jan Rosenthal holen halt Abitur und/oder Studium nach der Karriere nach aber das ist auch nicht die Mehrheit

  58. Corona

    … und sicherlich breitet das der französische Journalismus aus bis zum geht nicht mehr.

    Auf der einen Seite laufen die Gelbwesten auf die Straßen weil Sie nicht mehr wissen wie Sie ihr Leben bestreiten sollen (also die Anständigen) und auf der anderen Seite frisst ein Landsmann ein vergoldetes Steak.

    Jetzt fehlt nur mehr das ein Journalist/Innen der linken Seite aufdeckt das dies eine Journalistin die LePen zugeordnet ist aufgedeckt hat. Weil mit der Sache will man die französische Gesellschaft noch mehr spalten

  59. Du meine Güte. Hier fliegt aber einiges durcheinander.

    Zunächst mal:

    @dogfood: “Ja, der Nusrat ist für diese Salz-Methode bekannt. Das war 2018 großes Meme (“Salt Bae”)”

    Beruhigend, dass es noch einen Erwachsenen gibt, der mehr bescheuerte Memes mitbekommt als ich. Dann hänge ich vielleicht doch nicht zu viel im Internet rum.

    Darf ich Dich – und jeden anderen hier, der das sträflicherweise noch nicht gemacht hat – dafür interessieren, bei Thorbens NFL-Playoff-Tippspiel rumzuhängen? Dem Sieger wird gehuldigt, der letzte wird mit Katzenscheiße beworfen.

  60. Zweitens: Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass ärgerlich bis skandalös nicht etwa dieser Betriebsausflug und Riberys Video davon ist, sondern seine Entgegnung an die Kritiker derselben.

    Wie weit er sich zu Recht über diese ärgert, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die nämlich nicht und möchte das auch gar nicht.

    Aber kein Ärger der Welt rechtfertigt diese Wortwahl. Schon nicht in der Öffentlichkeit und mit dieser Prominenz geäußert.

  61. Corona

    Nur Ribery ist Angestellter des FC Bayern und repräsentiert diesen. Und da würde ich mich als Arbeitgeber gezwungen sehen (bezogen auf die heutige Veröffentlichung von Ribery) zu handeln.

    also an Ribery’s Stelle würde ,wenn mich der Verein jetzt anpissen will, ich fragen was dann die PK mit Grundgesetz Artikel 1 soll wenn die Journalisten eh keine Ruhe geben

  62. dogfood

    Audrey Pulvar ist eher Mitte/Mitte Links und war mit dem (ziemlich affektierten) Sozi Arnaud Montebourg liiert.

  63. Corona

    Das Thema geht ja dann schon soweit das jeder Spieler der bei einem Verein einen Vertrag unterschreibt auch einen offenen Massnahmenkatalog unterschreiben müsste was wann in welcher Situation zu machen ist.
    Und das kein Spieler eine selbstständig betreute Social Media Plattform hat.
    Auch Ehefrauen und Freundinnen nicht weil dann kommt sowas oder Müller Ehefrau oder Cathy bei raus

  64. Drittens, zu dem Betriebsausflug: Selbstverständlich darf jeder sein Geld ausgeben, wie er mag. Auch wenn ich tony zustimme, dass die Bayern-Spieler da wohl nichts bezahlt haben. Der alte Effekt: Je mehr Geld Du qua Prominenz hast, desto weniger musst Du überall bezahlen. Spielt aber auch gar keine Rolle.

    Jeder darf sich dabei auch peinlich machen.

    Wenn dies in der Öffentlichkeit passiert, darf dies aber auch jeder als peinlich empfinden und dies so benennen. Und Blattgold essen ist nun schon der zweit dekadenteste Luxus nach Zigarren mit Hundert-Euro-Scheinen anzünden.

    Die legitime Ebene ist exakt die, die mark gegenüber dem Video einnimmt. Man darf über diesen Habitus lachen, wenn man das lächerlich findet. Ich muss zugeben, ich teile dieses Empfinden.

    Aber was solls, wird das Geld wenigstens unter die Leute gebracht. Mit vergoldetem Essen kann man immerhin niemanden tot fahren.

  65. Corona

    Passt, kann man anders auch umlegen wenn eine Linke Journalistin das veröffentlicht hat.
    So nach dem Motto “Schaut euch das hemmungslose Präsentation der Reichen an” und spaltet so die Gesellschaft in Frankreich.
    Sieht man ja jetzt auch schön mit der SPÖ in Österreich, tun ja im Moment nichts anderes als mit Meldungen die Gesellschaft zu spalten bis nun wieder die Erbschaftssteuer auf Vermögen aufs Tableau kam und die neue Chefin gesagt hat Sie sieht nicht die Zeit für diese Steuer

  66. Viertens: Der Beißreflex, jede Belustigung über schwachsinnige Dekadenz von Menschen, die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld, als “typisch deutsche Neiddebatte” zu diffamieren, ist einer der ganz wenigen tatsächlich typisch deutschen Dinge. Distinktionsbemühungen derjenigen, die sich gerne über ihre wirtschaftliche Stellung definieren.

    Aber auch dies ist selbstverständlich eine legitime Meinung, mag jeder so sehen und auch sagen. Auch hier gilt spiegelbildlich: Wer dies sowas äußert, der muss mit der Äußerung einer persönlichen Bewertung der Äußerung leben.

  67. Corona

    … ah ja, falls man mir das wieder falsch auslegt. Es spaltet eine AfD, FPÖ, Fidesz, LePen, Wilders, UKIP genauso eine Gesellschaft wie eine SPD, Linke, SPÖ oder sonstige sozialistischen Partei.

    Und das ist das wahrlich traurige dabei …

  68. tony

    sternburg und corona,
    ihr sagt uns dann Bescheid wenn ihr mit euren Monologen durch seid?

  69. Fünftens @Corona:

    Tja Männer, mit euren Posts gebt ihr einen Romelu Lukaku Recht der ja vor der WM gesagt hat Schiesse ich Tore wie am Fließband bin ich für alle der Held, mache ich aber nur einen kleinen Blödsinn, und sei er noch so klein, bin ich der Arsch und Neger für alle.

    Das ist – mit Verlaub – Schwachsinn. Und ein sehr ärgerlicher Schwachsinn. Gerade Ribery bekommt Zeit seines Lebens sehr wenig bis keinen Gegenwind für “kleinen Blödsinn”. Ribery bekommt allenfalls Gegenwind für sehr großen Blödsinn (sehr, sehr verharmlosend ausgedrückt). Und auch den nie in Konsequenz.

    Über diese Äußerung ärgere ich mich ernsthaft. Denn damit relativierst Du Lukakus wichtige Botschaft, die er mit vielen, vielen Menschen teilt.

    Auch sonst gehst Du mir gerade deutlich zu steil (und Deine letzten Kommentare habe ich noch gar nicht gelesen). Ich wäre Dir dankbar, gehst Du jetzt erst einmal an die frische Luft, atmest ein paar mal tief durch und kommst meinetwegen nachher zur NFL wieder.

  70. @tony: “Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Ribery 1.200€ dafür bezahlt hat.”

    Das ist übrigens auf mehreren Ebenen richtig. Wie Herr Nowag so schön zusammen fasst:

    „Ribéry isst 300-Euro-Steak“ wäre ja eher semi-aufregend.

    Sind halt mal schön essen gegangen.

  71. Uwe

    @sternburg:
    TK-thorbens Tippspiel ist defekt, Koryphäe Uwe wird an letzter Stelle geführt. Skandal. Dabei weiß jeder, dass seine Expertise so viel größer als tonys ist.
    J
    E
    T
    S

  72. Alcides

    Leute. Meine immense Vorfreude auf die Wildcard-Spiele in der NFL kann mir nicht mal die Ribéry-Posse versalzen.

  73. Linksaussen

    hätte ich das gehalt von ribery, hätte ich auch schon mal ein steak für 1200€ gegessen, ganz zu schweigen von 300. ich hab vorgestern für 100 euro (nominell) tee getrunken.
    ..es hätte aber halt nicht an dem bescheuerten blattgold gelegen.

    ich hab auch kein problem damit, wenn leute 1000 euro für ein essen ausgeben. auf dem niveau ist kochen eine kunstform, und wer hätte ein problem, wenn sich ein fussballer ein gemälde für ein paar millionen leistet?

  74. Linksaussen

    @alcides: versalzen. hihi.

    (ich freu mich auch schon seit tagen wie bolle)

  75. trempot

    @Linksaussen
    Ich hätte ein Problem damit, wenn Ribery sich einen Van Gogh kaufen würde und sich öffentlichkeistwirsam damit im Internet den Hintern abwischen würde ;-)
    Ist halt alles eine Frage der Inseznierung. Du hast deinen SFTGFOP3 Darjeeling, welche die einzige Tasse war, die während des Gorkha-Streiks geerntet wurde, ja auch nicht auf Youtube in einer chinesischen Teezeremonie aufgegossen und anschließen aus dem DFB-Pokal getrunken ;-))

  76. Kombüse

    #Unfallgucken
    Newcastle liegt mit 0:1 gegen Blackburn (2.-Ligist) hinten. Shelvey wurde eingewechselt, Tätlichkeiten sind damit nicht mehr ausgeschlossen

  77. Alcides

    Lurker. Sensationell. As usual. Vielen Dank. Perfekt zur Einstimmung.

    Weiß man, wieviele Antrittsgage die van Gerwens, Andersons und Co. für so ein Kirmesevent heute bekommen? #fantastilliarden

  78. Alcides

    @Dudel: Fällt für mich unter unnötige, aber nicht schmerzende Sportshow.

  79. Standuhr

    Dafür das er regelmäßig in einer Liga spielt, wirft dieser Markus Krebs tüchtigen Reis zusammen.

  80. Alcides

    Ok die Frage nach dem Gesang (Slivie van der Vaart) durch den postpubertären Krakeeler auf der Bühne war jetzt mein Umschaltmoment.

    Eine famose 8,5 von 10 auf der Pro7-Peinlichkeits-Skala.

    Dann lieber NHL auf DAZN. Auch wenn da heute ein sehr maues Spiel (auch mit Blick auf die Tabelle) gewählt wurde.

  81. Zurück zum Sport

    Mikaela Shifrin mal wieder überragend. Die arme Vlhova. Zum fünften Mal zweite hinter Shiffrin. Da gönne ich ihr den Sieg beim Parallelslalom.

    Ribery
    Klar kann er machen mit seinem Geld, was er will. Aber so armselig Werbung machen für einen wichtigtuerischen Koch, das ist tragisch. Blattgold auf einem Steak, da sträuben sich mir die Haare. Kobe ist auf jeden Fall besser und wahrscheinlich sogar billiger – wenn auch nicht viel.

  82. Umlenker

    Mangels Alternativen läuft hier ab jetzt das NFL Network auf DAZN. Sollte doch einiges an Vorberichten für die beiden Tage dabei sein.

  83. Paul Herrmann

    Benatia für Naldo…wäre ein geiler Move, Schalke…ungefähr so als wenn du sagst “Verona Pooth ist mir als Freundin nicht sexy genug, ersetz ich sie lieber mal durch Helga Feddersen”…

  84. Linksaussen

    paul, gibt es deiner meinung nach überhaupt mehr als ein paar dutzend fussballer, die es verdient haben, in der bundesliga zu spielen?

  85. Heiner

    Wahrscheinlich nicht. Naldo war letzte Saison zumindest überragend und einer wesentlicher Faktor warum Schalke Vizemeister wurde. Diese Saison schwächer, aber auch nicht schlechter als Neuzugang Sane.

  86. Leider noch gesellschaftliche Verpflichtungen (es läuft der ZDF Krimi aus Berlin), aber wie sieht es denn aus im Sachen Darts?

  87. Leistungen ganz okay, Publikum hat ordentlich getankt, van de Vaart und Frau Becker werden hauptsächlich auf ihre Partner besungen.

  88. Standuhr

    Ach ja und die beschreibbaren Tafeln sind aus irgendwelcher Pappe und von Pfando. de!
    Spruchqualität teilweise unter aller Sau.

  89. Es folgen die unvermeidlichen Grüße an Timo Werner, das Joko, Du Zigeuner wird es heute nicht geben.

  90. Standuhr

    3 Darts in die 1 vom Coach….. Wie oft werden wir das demnächst sehen?

  91. tony

    ja genau Patrick Esume,
    geh lieber zu so einer Schwachsinnsveranstaltung als dir NFL anzuschauen

  92. Kombüse

    Diese Saison schwächer, aber auch nicht schlechter als Neuzugang Sane.

    Man darf nicht vergessen, dass sein neuer Verein (Monaco) ihm eine Stammplatzgarantie versicherte — und sicherlich auch gutes Gehalt.

    Von dem Wechselwunsch des Brasilianers, erstmals geäußert in der Woche vor Weihnachten, sei [Heidel] völlig überrascht gewesen.
    […]
    „Vor einigen Wochen haben wir noch den Vertrag mit Naldo bis 2020 verlängert. Bei den Gesprächen haben wir ihm gegenüber stets offen kommuniziert, dass er nicht mehr in jedem Spiel zum Einsatz kommen wird. Aber wir haben Naldo gleichzeitig auch verdeutlich, dass er weiterhin sehr wichtig für die Mannschaft ist – auf und neben dem Platz“, sagt Heidel.
    (Quelle)

  93. guelph

    Ja. Da im Anschluss auf Pro7 die NFL folgt, werden sie ihn nachher bestimmt nochmal zu Wort kommen lassen und sagen was für ein geiler Sport es ist. Zwischen dem Dart-Publikum und den Pro7Maxx-Publikum dürfte es auch die ein oder andere Überschneidung geben.

  94. BSI

    Laut Ran auf Facebook – gestern schon – muss die Leistung vom Coach beim Dart erbärmlich gewesen sein.

  95. Original

    @Frankfurter Löwe:
    Im Übrigen ist Ribery bei weitem nicht der einzige Fussballer, der sich mit dem Koch abbilden lässt. Vor kurzem waren u.a. auch Messi und Pogba medienwirksam in dem Restaurant unterwegs. Weiss aber nicht, ob sie auch das Blattgold-Steak hatten.

  96. Kombüse

    Bloß absteigen sollte man dann besser nicht.

    Schick das bitte per Fax an Tedesco und Heidel, Heiner ;)

  97. Messi hatte auch das Gold-Steak. Er hat das Video aber nicht selber geteilt, man findet es nur bei diesem Koch auf dem Account. Ribery hat aktiv geteilt.

    Der FC Bayern übrigens mit einer ersten Stellungnahme. Es handle sich um eine “private Angelegenheit”.

  98. guelph

    @MalikShabazz
    Doch, ist live. Aber die Promis trainieren schon eine Weile und Paulke wird nicht müde zu betonen wie gut alle beim Training immer waren und dass es auf der Bühne mit dem Pumblikum etwas ganz anderes ist.

  99. Alcides

    Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen. Texans gegen Colts. Wo?

    [x] DAZN mit Zapf und Werner
    [ ] P7Maxx mit Stecker und Motzkus

    Ausnahmsweise mal ne enge Entscheidung bei mir. Motzkus ist halt immer bockstark vorbereitet. Zapf höre ich einfach gerne zu. Bei Werner heute Fanboy-Alarm?

  100. guelph

    [x] DAZN mit Zapf und Werner
    [ ] P7Maxx mit Stecker und Motzkus

    Zumindest zum Einstieg.

  101. Ich auch nicht. ;) Ehrlich!!!
    Habe das nur in einem anderen Forum dazu gelesen.

    Währenddessen sinkt das Niveau beim Dart mit der Uhrzeit: “Ihr in Afghanistan spielt Dart mit Maschinengewehren?” “Klar. Und wir werfen Zwerge.”

    Zeit, dass Football anfängt.

    [x] Pro7Maxx

  102. fak

    Den Beitrag, in dem die SPD als sozialistisch bezeichnet wurde, möchte ich bitte bereits jetzt zum Beitrag des Jahres nominieren. Wenn das die Sozialdemokraten in der SPD hören!

  103. Petermännchen

    #Offtopic

    Vor einiger Zeit hatte ich hier ein Twitteraccount eines Deutschen empfohlen, der in die USA ausgewandert ist. Er war hier Fußball-Schiedsrichter und wollte dies in den USA auch wieder machen und darüber berichten.
    Er erzählte in dieser Zeit immer wieder auch spannende Episoden aus seiner Zeit hier als Schiri.

    Allerdings nahm sein Leben nun ein merkwürdige Wendung.

    Aber lest selbst: https://twitter.com/zinkkai/status/1081629194772205570?s=21

  104. Uwe

    @sternburg:
    Sebastian Peitsch gehört in die Bundesliga, für immer. Der konnte noch was und wusste Bescheid.

  105. Ich finde es übrigens erbärmlich, dass das Sportstudio in nicht Bundesliga Zeiten nicht stattfindet. Da könnte man doch Themen heraus arbeiten, die sonst nicht so im Blick. Sind.

  106. Linksaussen

    [x] pro7maxx, mangels dazn

    ich habe sogar gerade noch das tippspiel ausgefüllt. da ich ja von football soviel ahnung habe wie die durchschnittliche sekretärin von wm-turnieren (korsakoffs vorschau hat mir das wieder eindringlich vor augen geführt), rechne ich mir gute chancen aus. wenn man überall 2:1 tippt, kann man wenig falsch machen, oder?

  107. Stan

    Jetzt fängt die schönste und schlimmste Zeit im Football an. Playoffs und das heißt aber auch, bald wird bis September am Sonntag Abend irgendwas fehlen.

    Klarer Sieg für die Texans natürlich im ersten Spiel.

  108. [x] DAZN mit Zapf und Werner
    [ ] P7Maxx mit Stecker und Motzkus

    Allein schon wegen der fehlenden Reklame. Aber ich mag auch Zapf. Und finde das unaufgeregte (und natürlich billige) Labern über Einspieler und Statistiken derzeit angenehmer als die große Icke-Show (auch wenn ich letztere immer noch okay finde).

    Datzen ist übrigens drauf. Mit einer Vorberichterstattung, die genau diesen Prämissen folgt.

  109. moris1610

    Messi und Pogba haben aber keine Beleidigungen öffentlich verbreitet wie ein pubertierender Teenager.

  110. Ebron hat seine Abschlussarbeit auf der Manuel-Neuer-Reklamierarm-Schule in dem Thema “mit Ball in der Hand” geschrieben.

  111. Alcides

    Haha sternburg. Wunderbar. Ich hatte denselben Gedanken.

    Pro Colts wg. Luck. Und weil ich mit den Texans noch nie warm geworden bin.

  112. Linksaussen

    leichte sympathien für die texans, wegen toller einzelspieler. kann sich aber noch ändern im laufe des spiels.

  113. Petermännchen

    Erst P7Maxx angemacht wegen Motzkus, nun aber auf DAZN gewechselt. Stecker kann ich gar nicht ertragen.

    Hätte am liebsten Zapf und Motzkus.

  114. Linksaussen

    wenn ich mich nicht verzählt habe: 13 im tippspiel auf die texans, 28 auf die colts.

  115. Heiner

    Für die Colts, weil die Texans nicht die Oilers sind und DeShaun Watson nicht Warren Moon.

  116. Buschi bei Pro7Maxx, bringt Icke einen Champagner zum Geburtstag.

    Wie bei Hooligans: Der Major ist zurück im Pub.

  117. Alcides

    Bin wieder weg von der ARD. Sobald KMH einen Satz zu Fußball sagt, hab ich schlimmste Stromberg-Emotionen in mir.

  118. Thor

    Wie bei Hooligans: Der Major ist zurück im Pub.

    Du weißt ja Sachen, Dudel…

  119. Linksaussen

    als oberkellner lass ich mir buschi noch gefallen. ist doch ne schöne geste.

  120. tony

    der beste Teil des Twitter-Threads:
    Eine Woche lang verließ ich mein kleines Apartment nicht, bestellte mir mieses Essen und schaute mir auf Youtube Spiele von Howard Webb an.

    könnt ihr euch noch an die klassischen CL-Finale erinnern, die Howard Webb, Colina gewonnen haben?

  121. Linksaussen

    ich finde es übrigens nach wie vor interessant, dass bei einer darstellung bspw. der d-line unter jedem spieler sein college steht. zeigt sehr anschaulich nochmal den status, den das in den usa hat.

  122. #DasErste

    Mal ohne Spaß, das Raten mit diesen BuLi-Saison-Charts im Ersten ist echt interessant und es wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie Abwechslungsreich so Saisonverläufe mal waren

  123. Wenn ein 11jähriger da steht und stolz seine Pokale mit den Worten “…die habe ich mir hart erarbeitet” zeigt, handelt es sich um Turnen.

  124. @Berni: Allerdings. Hab für später erst mal 74/75 gegoogelt.

    Bei dem Kind ist mir das unter dem Strich etwas zu viel Inseltraining, aber wen es ihm Spaß macht. Und es sei ihm gegönnt. Allein schon für das T-Shirt.

    @Heiner: “Für die Colts, weil die Texans nicht die Oilers sind”

    Darauf lässt sich doch einigen.

    @tony: Sagt der Typ, der in seiner Freizeit Linienflüge trackt.

  125. Tommy

    Eindeutiger als bisher kann’s kaum laufen. Bisschen Wildcard-typisch. Aber in dem Fall überrascht es schon. Einen hohen Score werden die Texans kaum mitgehen können. Also wird’s jetzt schon dünne.

  126. tony

    die Zeiten der Divisional-Games nächstes Wochenende stehen auch schon fest:

    Samstag:
    22 Uhr
    Chiefs (vs. Colts so wie es aussieht)
    2 Uhr
    Rams

    Sonntag:
    19 Uhr
    shads Patriots (vs. Chargers oder Ravens)
    22 Uhr
    Saints

  127. Linksaussen

    so eindeutig hatte ich das nun wirklich nicht erwartet. und wenn es eins gibt, das ich mir von den playoffs wünsche, ist das spannung. also bitte!

    moment, hat der gerade dak prescott als kracher-qb bezeichnet?

  128. Ich muss zugeben, dass mir Zapf und Werner heute eine Spur zu druckvoll am Mikro sind. 6,5 von 10 auf der Dudelfunk-Frühschiene-Skala.

    Aber nun gut, sie haben Spaß. Und niemand schreit. Ist doch auch was.

  129. Kombüse

    Was daran liegen könnte, dass Björn Werner bei den Colts seine NFL-Karriere hatte

  130. Alcides

    Läuft bisher noch nicht so ideal für die Texans.

    Überspiel der Colts/Luck oder überschätzte Texans-D?

  131. Linksaussen

    orr, leute. 0-21? im spätspiel lasse ich mir so einen spielstand gefallen, dann kann man früher ins bett gehen. aber jetzt doch noch nicht!

  132. Wenn ich das richtig sehe übrigens im Tippspiel alex mit der größten Differenz pro Colts: +14.

    Selbst er muss jetzt also darauf hoffen, dass sich die Texans wieder fangen.

  133. Heiner

    Als Adam Vinatieri in der NFL angefangen hat, war ich noch ein Teenager.

  134. Die statistischen Werte der Texans waren nicht so geil, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da lebt die Defense mehr von Ruf von Watts und Clowney.

  135. Die Colts sind offensiv zu sicher. Sie sind auch das richtige Team was die Patriots in Foxboro schlagen kann, daher ist der Verlauf bisher optimal :)

  136. Alcides

    Irgendwas Unerlaubtes lassen sich die Pats dann schon wieder einfallen, damit da nix schief geht. #deflategate

  137. Miese Coaching Entscheidung und noch schlechter ausgeführt. 4th and 1 ohne RB zu spielen, und dann wirft Watson auch noch anstatt zu laufen :(

  138. Linksaussen

    kann ich mir in der 2. hz wohl gemütlich die von lurker verlinkten highlights anschauen.

  139. Stan

    Die Texans machen ja offensiv und defensiv alles falsch, was man falsch machen kann.

  140. Klappflügel

    “You are playing to win the game”
    Herm Edwards
    Fällt mit bei dem Unsinn der Kommentaren ein.

  141. ach herrje, und ich liege auch noch falsch….. die Colts würden ja gegen die Chiefs spielen :( da ist dein #deflategate2 alcides

  142. Petermännchen

    Wie schwer es ist Partien in der NFL vorherzusehen, sieht man am (zu recht) hochgeschätzten Sidelinereporter:

    Viele sehen in den Colts den Favoriten – und tatsächlich hat Indianapolis einige Phasen in seinem Spiel, die wir gemacht scheinen um Houstons Angriff empfindlich zu stören. Doch auf der anderen Seite hat Houston Heimspiel, kann im ersten und zweiten Viertel auf ein rebellisches, extrem lautes Publikum im Heimstadion setzen und hat die Playmaker um leichte Nachteile in Kadertiefe und Coaching durchzuschleppen. Tipp: Houston Texans.

    https://sidelinereporter.wordpress.com/2019/01/04/afc-wildcard-preview-2018-19/

    Da steckt er so viel Zeit und Arbeit rein und liegt bis jetzt daneben…

  143. Stan

    Wenn man die Spiele in der Saison gesehen hat, dann liegt er schon richtig. Bisher machen die Texans halt alles falsch.

  144. ShAd

    was für ein unfassbar nittiges gelaber von stecker und motzkus zum ende der halbzeit.
    vor allem stecker redet so viel quatsch und called falsches zeug.
    dagegen wirkt ein witten wie ein genie

  145. Umlenker

    Die Chiefs bekommen den Lowest Winning Seed und das wären die Colts. Ich glaube Herr Zapf liegt richtig @sternburg

  146. Beim p7 Dart ist Coach Esume mit Barnie aktuell im Halbfinale, wenn ich das im Hintergrund richtig mitbekommen habe.

  147. @Hans Hartz: “ach herrje, und ich liege auch noch falsch….. die Colts würden ja gegen die Chiefs spielen “

    Anscheinend habe ich es nicht verstanden (wer hätte damit gerechnet).

    Hilf mir mal bitte. Ich denke, das bleibt bis zum SB alles innerhalb der jeweiligen Conference? Wie kann es von der Platzierung des WG-Winners anhängen, gegen wen er im CF spielt?

  148. Ex-Michael

    @Original, 23:12 : Welche Wüste vor Miami liegt, habe ich mich auch gefragt. Das ist sowas, wo ich dann die gesamte Geschichte ein wenig in Frage stelle.

  149. moris1610

    Bei dem Spieldstand kann ich auch zur Halbzeit schlafen gehen. Bin eh schon krank daher kann es nicht schaden. Viel Spaß euch noch.

  150. Die Chiefs sind an #1 in der AFC gesetzt, bekommen also immer den schlechtesten verbliebenen gesetzten Gegner. So wie es auch Umlenker geschrieben hat.

  151. Klappflügel

    Wäre das erste Blowout( bzw Niederlage mit mehr einem Score) für Watson seit der Highshool.

  152. Stan

    Es bleibt innerhalb der Conference sternburg, allerdings spielt der schlechteste Team das weiter kommt, in dem Fall die Colts als Nummer 6 gegen das beste Team im Halbfinale also die Nummer 1, die Chiefs.

  153. Petermännchen

    @Original, 23:12 : Welche Wüste vor Miami liegt, habe ich mich auch gefragt. Das ist sowas, wo ich dann die gesamte Geschichte ein wenig in Frage stelle.

    Ich interpretiere das im übertragenen Sinne. Ich denke er meint die komplette USA als Wüste…Weil er grad so enttäuscht ist und die Schnauze voll hat von vielen Dingen da drüben.

  154. Klappflügel

    @Ex-Michael
    Da steht nirgends Florida.
    Es könnte noch weitere Miami in den USA geben, wobei das auch nur Spekulatius ist.

  155. Sodele, bin nun auch am Start und Jimmy Blue Ochsenknecht gewinnt mit Hopp gegen Esume und Barney. Aua. Das Finale ist nun van Gerwen / van der Vaart vs. Hopp / Esume. Und Buschi bei Icke auf Maxx, meint ihr das ernst?

  156. Blue arrow als Spitzname für Ochsenknecht, van der Vaart hat “The finisher”, na gut…
    Nun also das Finale, dann NFL. Wer ist eigentlich der nervige Typ neben Paulke?

  157. Stan

    Darts Promi WM zu schauen während NFL läuft, sollte eigentlich eine Platzsperre von einer Woche bedeuten.

  158. guelph

    Ja, veniat. Der Altmeister war zurück. Muss man gesehen haben. Alexander Wölffing war wohl auch hinter der Kamera. Im Internet wird er als ran Motorsport-Chef geführt. Im Studio klang es so, als ob er der Chef vom Dienst von ganz ran wäre.

  159. Schönen Dank allen Antworten. Ich habe meinen Denkfehler bemerkt und etwas gelernt.

    Dass Werner das ebenfalls erst lernen musste, verbuchen wir als Blackout wegen seiner Aufregung heute. Und überhaupt: Wann haben sich die Colts jemals mit dieser Frage beschäftigen müssen?

    Hier mal ein anderer passender Nowitzki-Link.

  160. @Stan: Es gilt die einer muss ja Regel. Und ich habe Kopfschmerzen gerade.

    @guelph: Gibt es nicht eine Katja mit dem selben Namen als Moderatorin?

    Ansonsten stimme ich dem zu, was zu KmH und auch dem Sportstudio gesagt wurde.

  161. Conejero

    Zu kulinarischen “Genuessen” allgemein:

    Da gibt es kein Halten mehr ab einem gewissen Vermoegen.
    (Im Urlaub orderte im Restaurant einer am Nebentisch den mit 1.000+ € ausgepreisten Rotwein – um damit die Sosse anruehren zu lassen…)

    Ueber diesen und andere Level der Dekadenz empoere ich mich auch nicht (mehr), sondern kann nur darueber Kopfschuetteln.

    Allerdings gerade bei der so zur schaugestellten Dekadenz wie bei Ribery (und die Art und Weise seiner Antwort auf diese Kritik) muss man leider sagen:

    Da liegt einiges ganz im Argen!

    (Und das liegt wahrscheinlich auch daran, welche “Unternehmenskultur” er in den letzten 10 Jahren kennenlernte… )

  162. Ich finde übrigens, im Vergleich zu verschiedenen anderen “Promi” & Sport TV-Events, die Trash-Distanz zwischen Dart-WM und Promi-Dart gar nicht so groß.
    Die Fallhöhe ist ja auch nicht so groß.

    Max Hopp spielt übrigens ziemlich gut und ich bin mal gespannt, wie die das Ganze bis zur NFL um 1:36 (lt EPG) ziehen wollen

  163. Stan

    Selbst wenn ich alles Geld der Welt hätte, welchen Sinn hat es ein gutes Steak so zu verschandeln.

  164. Alcides

    @sternburg: Hast Du nen Twitter-Account? Wenn ja, dann is das ne gute Frage für die DAZN-Jungs. :)

  165. Kombüse

    Icke beweist jedes Mal, dass die ran-Seite völliger Murks ist (nicht inhaltlich, sondern was das Coding angeht)

  166. guelph

    @veniat
    Katja ist seine Frau und Moderatorin beim ZDF. Alexander seines Zeichen war über 20 Jahre stellvertretener Chef-Redakteur bei Sport1 und dabei hin und wieder auch mal vor der Kamera zu sehen. Laut LinkedIn ist er nur Chef der Motorsport-Abteilung und Zeljko Karajica (auch ein alter Sport1-Haudegen) ist Sportchef. Icke nannte allerdings Alexander Wöllfing Sport-Chef. Immer diese jungen, hippen Unternehmen ohne klare Hierarchien …

  167. Conejero

    @Stan

    Bei solchen Dingen geht es nicht mehr um die Speise: Es dreht sich um die Selbstbe(tr)achtung des Speisenden…

  168. Da Zeit ist, offene Fäden zu zu knüpfen: Ich erinnere daran, dass ich mit der gebotenen Skepsis die sichere Erkenntnis von Sky Sports News High Definition zitiert hatte, Naldo werde nur verliehen.

    Woraufhin ein Gast – weiß grade nicht mehr wer – direkt anmerkte, Dirk große Schlarmann solle man besser genau gar nichts glauben.

    Tja.

  169. ShAd

    ist wurst wann darts zuende ist. die können bei pro sieben flexibel einsteigen, da das spiel auch in jedem fall bei maxx zuende übertragen wird

  170. Linksaussen

    93 san diego chargers – chiefs 17-0
    97 49ers – eagles 14-0
    2003 jets – colts (!) 41-0
    2006 panthers – giants 23-0
    2016 chiefs – texans (!) 30-0

    soweit die wildcard-spiele zu 0.

  171. re Heia: Ich habe extra vorgeschlafen und hätte echt Bock auf das zweite Spiel. Aber wie die knapp 2 Stunden überbrücken?

    @Stan: Danke. Noch eine Motivation weniger.

    @Berni: Ach? Muss ich mal ausprobieren. Nutzlos zu erwähnen, dass Herr WordPress nach meinem kleinen Ausbruch mehrere weitere Versuche völlig klaglos ausgeführt hat.

  172. Und nun Hopp mit dem WM-Titel und Paulke sieht noch gut gelaunt aus. MVG ist ein wenig enttäuscht, aber es juckt ihn dann doch weniger. Und der Instagram-Sekbstdarsteller kann bitten einpacken, was ein nerviger Typ.

  173. Linksaussen

    das kann doch nicht wahr sein, was für ein mismatch das darstellt.

  174. Stan

    Motzkus erklärt es auch wieder falsch. Morgen wird nicht der Gegner von den Chiefs entschieden

  175. https://www.wuv.de/marketing/chio_tortillas_wirbt_mit_football_promis_zum_super_bowl
    .

    Als Programm-Presenter der NFL-Spiele will die Marke an den Erfolg von 2018 anknüpfen. Und setzt online auf Humor und die Testimonials Patrick “Coach” Esume und Christoph “Icke” Dommisch.

    .

    Den rund 8 Millionen American-Football-Fans in Deutschland (Quelle: AWA)

    Aha. Oha.
    .

    Chio Tortillas ist laut eigenen Angaben Marktführer im Segment der Tortillas in Deutschland. Dazu trug auch das Engagement rund um den Super Bowl 2018 bei: Im Aktionszeitraum im vergangenen Jahr ist der Absatz von Chio Tortillas laut Unternehmensangaben um 28,9 Prozent gestiegen.

    Ui.

  176. Stan

    Vom Superbowl ist mir nur die Parship Penetration in Erinnerung geblieben, aber das ist keine Chips Marke.

  177. Embolado

    Was geht denn jetzt noch bei AF? Lohnt sich wach bleiben? Und für Promi Darts WM muss ich hier wohl nachlesen?

  178. Kombüse

    Motzkus redet gerade das Spiel spannender als es ist.

    Das Spiel wird gerade bei beiden Pro7-Sendern übertragen. Für das neue, alte Pro7-Publikum muss er das Spiel schmackhaft machen

  179. guelph

    @Berni
    MeatLoaf, womit wir wieder bei den Radikalen in der Wüste vor Miami sind.

  180. @Embolado: Glückwunsch! Pokalsieger ist immer schön ;-) Bezüglich Promi-Darts WM habe ich auch nur ab Ende des Halbfinals gesehen. Viel habe ich also nicht gesagt. Man scheint hier aber überwiegend dem Ei gefolgt zu sein…

  181. Linksaussen

    och, jetzt ein pick-six und dann ein schnelles three-and-out… dann wäre das wirklich wieder spannend.

  182. Linksaussen

    rein hypothetische frage: wenn es zwei ot gäbe und das spiel nicht vor dem zweiten spiel zu ende wäre – würde dieses dann später angepfiffen?

  183. Spannend halte ich jetzt auch für übertrieben, aber so komplett unmöglich, dass die Texaner in ~10min zwei TDs aufholen könnten ist es jetzt auch nicht.
    Die nächsten Punkte entscheiden…

  184. @Linksaussen

    Einmal ESPN, einmal FOX, daher würde ich sagen, die würden pünktlich starten.

    There’s No Business Like Show Business

  185. @Linksaussen: Bei der NBA wird das zweite Spiel dann trotzdem angeworfen, sollte in der NFL ähnlich sein. ESPN hat früher dann immer das zweite Spiel ausnahmsweise auf ESPN Classic angefangen, wenn ESPN 1 und 2 belegt waren. Wenn es auf ABC kam, aber da noch das erste Spiel in OT gezeigt wurde, kam das spätere zweite auf ESPN.

  186. Ex-Michael

    Immer dieses komische Gefühl, wenn man für der Mannschaft, für die man gar nicht ist, Punkte wünscht, nur damit es spannend bleibt.

  187. pick-six, schnelles three-and-out, keine no-huddle …

    Nur mal so, Linksaussen: Erinnerst Du Dich noch daran, dass Du mal bei einem SB meine 7/8-Laien-Attitüde ausgelacht hast, weil ich mich aus dem Gedächtnis an einen TD Return des opening Kick Off erinnert hatte?

    Ich fühle mich immer noch als 7/8-Laie.

  188. Uwe

    Glückwünsche an alex und Murgl für die Ind +14 Vorhersage und Punkteausbeute im Tippkick.

  189. Embolado

    Puh. Jetzt ist 45 Minuten Pause… Was ist denn das für eine Zeitplanung ;-)

    Und der fucking the real Buschi war bei Pro7Maxx?!

  190. Linksaussen

    @sternburg: nein. ich bin es aber eigentlich gewohnt, bei vielen gebieten, mit denen ich mich neu beschäftige, nach relativ kurzer zeit komplett außenstehenden als totaler nerd und checker dazustehen, obwohl ich keine ahnung habe. ich hab ja wenig gelernt an der uni, aber akademischen habitus simulieren kann ich ganz gut.

    btw (triggerwarnung lookism): andrew luck ist ziemlich häßlich, oder?

  191. Linksaussen

    wo ich gerade das playoff-picture sehe: ich glaube, die patriots fliegen in den divisionals raus. egal, ob gegen die ravens oder gegen die chargers.

    und icke verbreitet videos, ohne auch nur den titel zu lesen.

  192. Uwe

    @sternburg01:43:
    Ist das nicht patriarchale sexistische Kackscheiße? #aufschrei
    Russell Wilson ist ein sehr hübscher QB.
    Muss man wissen.

  193. Er ist gesund? Moment mal, er spielt American Football! Gesund ist da ja noch nicht mal ein extra Punkt.

    Frank Reich ist aber auch ein Künstlername, oder? Ich frage für Volker Racho, Theo Loge, Anne Theke, Maria Kron und Klara Schnaps.

  194. Conejero

    @Uwe

    Als gutaussehender Modeltyp mit unglaublich viel Schotter kannst Du natuerlich gut den Frauenversteher geben und auf sternburg und uns restlichem plebs gnadenlos rumhacken.
    *schnueff*

  195. Absolut, das ist unfasssbar langweilig da beim Maxx, überflüssiges Geschwätz. Oder es ist die Nebenwirkung der neuseeländischen Kopfschmerztablette…

  196. Conejero

    @veniat

    Der ist sogar so reich, dass er die Flasche fuer 1.000€ kauft, auf den Boden schmeisst und dann sagt “wenigstens wird mit DIESER Flasche meine Sosse nicht angeruehrt!”.

  197. Uwe

    Frank Reichs Frau heißt Anne Eier, deshalb ist sein Coaching so erfolgreich.

    Muss man wissen.

  198. Linksaussen

    @sternburg: andrew luck gesund? haben die bei dazn etwa nicht 35mal erzählt, wie lange der weg war?

  199. ShAd

    @Linksaussen
    da liegst du falsch. patriots verlieren keine heimspiele.
    muss man wissen

  200. @conejero: Das läuft sicher bei Uwe täglich, weil sternburg ihm die Single geschenkt hat ;-) Natürlich nur in der Liveversion.

  201. guelph

    Soeben ist übrigens auch das Finale der U20 IIHF WM los gegangen, USA vs. Finnland.

  202. @sternburg: ich bin zwar nicht guelph, aber eine bekannte Abspielplattform für Bewegtbilder eröffnet bei Eingabe des Veranstalter- und des Jugendkürzel gewisse Möglichkeiten des Konsums.

  203. Klappflügel

    Ob die Pats auch ein Superbowl im HardRock Stadium in Miami verlieren würden?

  204. guelph

    @sternburg
    In Kanada wird es standesgemäß auf TSN1 übertragen, deutschsprachig auf dem schweizer MySports One, in Deutschland gibt es afaik keine offizielle Übertragung.

  205. Linksaussen

    es ist kurz vor halb drei und die meinen, es würden jetzt noch nennenswert viele nfl-neulinge zugucken? ehrlich?

  206. Embolado

    Schwangerschaftstestwerbung um halb drei nachts beim American Football auf ProSieben? Hmmm… ich glaube da gibt es bessere Zeiten die Werbung zu platzieren

  207. Kombüse

    Martin Pfanner (DAZN) bittet seine Zuschauer um Mithilfe, welchen Namen Ingo Seiberts Erstgeborener tragen soll. Er wird heute oder morgen Vater

  208. @guelph: Soweit war ich die Tage auch schon. :)

    Der Google sichert die Rechte von TSN daran übrigens nach einigen Stichproben deutlich intensiver als diejenigen der Rechteinhaber am College Football. Die von veniat angedeuteten Streams sind jedenfalls alle down.

    Aber sei es drum, an den bekannten Raststätten herrscht reger Verkehr.

  209. Uwe

    Troy Aikman auf FOX analysiert dünn wie immer.
    Geschmacksnote: “Gleichgute Teams. Muss man machen. Alles kann nichts muss.”

  210. Embolado

    Ingo Seibert… Der ist in der Sportwelt auch schon gut herumgekommen. Wer kann schon behaupten mit 1860, Viktoria Rebensburg, Maria Höfl-Riesch, Susi Erdmann und Frankfurt Galaxy gearbeitet/gespielt zu haben?

    Ingo Seibert als Sportler
    American Football
    • Frankfurt Galaxy Profi 1995-1998
    • World Bowl Sieger 1995
    • Bester Footballer Europas 1996
    Bobsport
    • Weltcup 3.Platz 1994
    • Juniorenweltmeister 1996
    Leichtathletik
    • DLV-Cup Sieger Stabhochsprung 1987 und 1988
    • Deutsche Meisterschaften Teiln. Dreisprung 2003

    Ingo Seibert als Trainer
    Fußball
    TSV 1860 München
    Konditionstrainer (Profis, U21)
    Krafttrainer (U15,U16,U17)

    Leichtathletik
    Christian Blum
    Deutscher Hallen- Meister 60m in 2011, 2012
    DM 2. Platz 100m in 2011
    BL: 10,26 sec

    Florian Schönbeck
    Olympische Spiele 2004 12. Platz
    Deutscher Meister Zehnkampf
    BL: 8.127 Punkte

    Skifahren
    Viktoria Rebensburg
    Konditionstrainer (Olympiasiegerin 2010)

    Maria Höfl-Riesch, Viktoria Rebensburg, Kathi Hölzl
    Konditionstrainer Ski-Nationalmannschaft/Weltcup 2007

    Bobfahren
    Susi Erdmann
    mehrfache Weltmeisterin

    Andreas Udvari
    EM 2009 3. Platz
    diverse Weltcupsiege

    http://www.ingoseibert.de/features/

  211. Linksaussen

    @embolado: wenn ich mir die bilder all der minderjährigen mit schnapsflaschen angucke, die icke so gerne postet, ist die werbung vielleicht gar nicht so schlecht positioniert.

  212. Linksaussen

    da sind jetzt zwei leute mit verknicktem bein liegengeblieben, oder? das war eine wiederholung?

  213. Kathi Hölzl, wie lange habe ich denn den Namen nicht mehr gehört.

    @sternburg: Ok, war einen Versuch wert. Aber du hast ja nich Ersatz gefunden.

    Stichwort Skispringen: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die die Quali morgen zu Gunsten eines gesicherten Wettbewerbes weglassen und von KO-Modus auf regulären Modus wechseln. Das war ja schon heftiger Schnee heute.

  214. Übrigens hat sich zeitgleich einer der besten Finnen verletzt, was für ihn und das Team eine üble Nummer ist. Weshalb ich kurz die Bemerkungen erstmal zuordnen musste.

    Aber meine Güte, die Bilder aus Seattle sind schwierig.

  215. Embolado

    @veniat – KO Modus gibt es morgen keinen, egal ob es eine Quali gibt oder nicht

  216. Uwe

    Allen Hurns (2018)
    16 Games, 7 Games started, 20 receptions, 295 yds, 14.8 yds avg, 49 yds lng, 2 TD
    MVP Election unwahrscheinlich.

  217. Linksaussen

    ich frage mich gerade, ob bei nfl-spielen die unfallchirurgie bzw. notfallaufnahme des nächsten krankenhauses am stadion von vornherein ein team bereithält.

  218. Boah berni, es schmerzen schon hundertstel Sekunden nach dem Anklicken bevor das Video überhaupt losgeht alles meine jemals gerissenen Außenbänder. Richtig fies.

  219. @Embolado: Ach echt, das haben sie schon entschieden? Danke für die Information. Aber wieso denn, wenn es eine Quali gibt? Nicht, dass ich mich beschweren würde.
    Übrigens läuft auch noch Livegolf aus Hawaii, nur zur Information allenthalben.

  220. Klappflügel

    Würde mich nicht wundern,wenn die ein eigenes im Stadion oder nebenan haben.

  221. Linksaussen

    mann. die stich-verletzung ist hier ja schon mehrfach thematisiert worden, aber bis dahin hatte ich die noch nie gesehen.

  222. @Linksaussen: Ich bezweifel, dass AF für Verletzungen des Bewegungsapparates gefährlicher ist als Basketball, Fußball oder Handball.

  223. Diese ständige eingeklingte Reklame im Datzen-Feed, dessen Ton sie nicht weggeregelt kriegen, geht mir gerade ziemlich auf die Nüsse.

    Können sie natürlich nichts für. Immerhin quatschen sie mittlerweile eiskalt drüber.

  224. Embolado

    @veniat – Hatte Franzx vorhin schonmal hier geschrieben. Hier noch der offizielle Text:

    After some postponements, the jury had to decide to cancel the official training and the qualification for the final event of the 67th 4-Hills-Tournament on the Paul-Ausserleitner-hill at 3:45 pm CET.
    Now it shall all be held before the competition on Sunday.

    New schedule for Sunday:
    1:30 pm CET: Official training (1 round)
    2:30 pm: Qualification
    5:00 pm: Competition (no K.O. round)

    https://www.fis-ski.com/ski-jumping/ski-jumping-news-multimedia/news/2018-19/too-much-snow-in-bischofshofen

    War in der Vergangenheit schon immer so, wenn die Quali am gleichen Tag stattfindet gibt es keinen KO Modus. Ist ja wie im Weltcup wenn am Sonntag die Quali zuvor stattfindet haben die Springer ihre Startnummer aus der Quali und nicht wie am Samstag von 1-50 wenn die Quali am Freitag stattfindet. Ich denke es hat organisatorische Gründe, wenn du die Quali zeitnah machst, dass dann jeder sein neues richtiges Leibchen bekommt, neue Startreihenfolge etc.

  225. Uwe

    fox cast fordert pick six von griffin, stattdessen hat er sie flutschen lassen.
    was sagt der 7/8-Laie, sternburg?

  226. Kombüse

    @sternburg
    Soweit ich weiß sitzen um die Uhrzeit die beiden alleine in der Kommentarbox. Pfanner muss das alleine Regeln.

  227. Conejero

    @Berni

    Bitte warne bei solchen vídeos vor.
    Ich bin da echt zart besaitet.
    (Kein Scherz!)

  228. @Kombüse: Ach, wusste ich gar nicht. Wäre jetzt für meine Bewertung auch egal, denn ob er es alleine fährt oder ob noch jemand regelt, so oder so machen sie es ja gut. Mich nervte nur die Quelle.

    Wobei das seit meiner Bemerkung auch nicht mehr aufgetaucht ist. Höhö.

    @Uwe: Ich bin nicht Linksaussen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was “pick six” sein soll.

  229. Klappflügel

    Und Martyball müsste man in Schottyball umbenennen, da Brian genauso uninsperiert callt. (Run, Run, Pass, Punt oder FG)

  230. guelph

    Findet die AAAAS Super Bowl Public Viewing Part eigentlich wieder bei Linkaussen in Hannover statt und ab wann kann man Tickets bei Eventim kaufen?

  231. Uwe

    @tony:
    den texans pick hat korsakoff beauftragt.

    @sternburg:
    pick six ist so ähnlich wie fumble tumble, nur ohne patriots.

    @guelph:
    Wenn linksaussen das Menü fertiggestellt hat. spoiler: es gibt Raben-Eier auf Ziegenkäse.

  232. Linksaussen

    ich hab dieses mal ein ganzes resort gemietet, guelph. an der ostsee.

  233. Wer nicht mitbekommen hat, dass Linksaussen heuer beim SB nicht zu Hause ist, ist kein richtiger Meta-Shitposter.

    Die pfeifen ganz schönes Zeug zusammen da in Vancouver.

  234. guelph

    Solange die Raben-Eier nicht nur auf, sondern auch unter Ziegenkäse sind, ist es ein Burger für den ich auch gerne an die Ostsee komme. Muss leider gestehen, dass ich im letzten Jahr nicht alle Beiträge gelesen haben. So eine Schmach wird 2019 aber nicht noch einmal vorkommen!

  235. Jetzt musste ich doch echt mal zur Sicherheit “Casual Dating” googeln und landete bei wunderschöner Prosa auf der Wiki

    https://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Dating
    .

    Casual Dating bezieht sich auf verschiedene Arten von sexuellen Aktivitäten außerhalb des Bereiches romantischer Beziehungen. Das Spektrum reicht dabei von einmaligen sexuellen Begegnungen bis zu langfristigen Arrangements außerhalb einer traditionellen romantischen Zweierbeziehung. Zwischen One-Night-Stand und romantischer Zweierbeziehung existiert eine große Grauzone nicht weiter definierter Beziehungsformen, die auch wenig untersucht sind, aber zunehmend häufiger anzutreffen bzw. öffentlich ausgelebt werden. Solche Beziehungsformen bilden ein Brückenstück zwischen One Night Stand und Liebesbeziehung, wobei die Übergänge zwischen diesen fließend und komplex sind.

    eine große Grauzone nicht weiter definierter Beziehungsformen
    eine Formulierung, die man häufiger, an verschiedenen Stellen des Lebens,verwenden sollte

  236. Beim Finnen hingegen gibts aufs Maul, wenn es sich so gehört.

    Sorry, Berni. Konnte ich ja nun wirklich nicht ahnen. :)

  237. Linksaussen

    ich brauchte gerade einen moment, um zu überlegen, ob dieser finne jetzt bei den seahawks oder den cowboys spielt. vielleicht geh ich doch lieber ins bett.

  238. Hui, es gibt den Duracell Hasen noch und der hupft als Energizer Hase durchs kanadische TV.
    #heldenmeinerjugend

  239. Der Seibert wirkt bei jeder Erwähnung des Namens-Meme heimlich genervter. Wer will es ihm verübeln.

    Wer hat sich das eigentlich ausgesucht, dass jetzt gleich die Halbzeit beim AF zeitgleich mit der Drittelpause vom Hockey ist? Alles Verarsche.

  240. Irgendwie wollen mir die Jungs bei P7 mir heute jedes AF-Spiel ein wenig zu viel als das dollste, fantsastischste, spannenste Spiel der Welt verkaufen?
    #dauerwerbesendung

  241. Das eingeklinkte Bildchen von Roethlisberger im Datzen Statistik-Pausenscreen ist auf U&K-Niveau (like wers kennt) und sehr amüsant.

  242. Uwe

    @sternburg:

    Spoiler: SEA-DAL weiterer Spielverlauf SelectShow
  243. @Berni, re Duracell-Hase: Hach, ich bin nicht der einzige, der das aus dem Augenwinkel bemerkt hat (da, jetzt schon wieder).

    Wobei es Energizer ist und damit nach meinem Verständnis nicht nur eine andere Marke, sondern auch ein anderer Konzern. Aber das sollen die klären.

    Wobei der “aktuelle” Hase extrem 90er aussieht. Keine Ahnung, was der eingeworfen hat, aber er soll mir damit fern bleiben.

  244. Ah, Hockey geht weiter. Dann geht es sich mit der Pause doch eigentlich ganz gut aus.

    @Uwe: Dann kickt halt jemand anderes. Wie schwer kann das schon sein?

  245. guelph

    Jetzt aber mal Props an Pro7, zeigen ein paar Bilder von Ochsenhausens Pokal-Sieg.

  246. Und Duracell gehört mittlerweile Warren Buffett und Energizer hat Varta übernommen.

    Again what learned

  247. guelph

    Zitat vergessen:

    1990 Duracell trademark dispute
    When Energizer’s 1988 parody became an advertising success and Energizer trademarked its bunny, Duracell decided to revive the Duracell Bunny campaign and filed for a new United States trademark of its own, referencing the original use of the character more than a decade earlier. The resulting dispute resulted in a confidential January 10, 1992 out of court settlement, where Energizer (and its bunny) took exclusive trademark rights in the United States and Canada, and Duracell (and its bunny) took exclusive rights in all other places in the world

  248. Klappflügel

    Der Punter hat wohl Aussie Rules Football gespielt und kann daher Dropkicks.
    Und damit darf man auch FGs schießen.

    Hat P7 auch gezeigt wir er so kickt.

  249. guelph

    Wie sind denn die Overtime Regel beim der U20? 20 Minuten und dann Shout Out?

  250. Ach Fuck. Okay, Spannung. Aber muss doch nicht. (ziemlich geile Direktabnahme von Norris)

    @Uwe: Falls Du Blubberlutsch München (demnächst in der mit dem FC Bayern gemeinsam gebauten Hopp-Halle) meinst – ich glaube nicht, dass die sich den leisten können.

    @Berni: Ich hätte nie geahnt, in welches Wespennest ich mit dieser Bemerkung stoße.

  251. @guelph: Du stellst die wichtige Frage. Ich renne gerade aus von Bildschirmen her. Müsste mal jemand anderes nachschauen.

  252. Die Halle in Vancouver ruft komplett “Let’s Go Finland”, wenn ich das richtig verstehe.

    Nicht, dass einen das überraschen würde.

  253. Wen ich es gerade richtig gehört habe, OT U20:

    1 x 4 gegen 4, dann Penalty Shootout.

    As known as “Kirmes-Regel”. IIHF halt.

  254. guelph

    In der Tat. Einen entscheidenen Teil hab ich überlesen.

    “The overtime period shall be played with each team at the numerical strength of four (4) skaters and one (1) goaltender.”

  255. Punt zur eigenen 40. Wenn die geflügelten Küstenratten aus der Position nicht scoren, dann wird es langsam mühsam.

  256. Uwe

    @sternburg:
    das aaaas fc bayern meme muss ich dir nicht erklären, oder?
    trink mal einen schluck felgenreiniger, dann biste auf zack.

  257. Der Vancouver Hallen-DJ ist mittlerweile bei Twist Again angekommen. Danach sollte in der Kiste nicht mehr viel sein. Keine Ahnung, wie der eine OT überstehen will.

  258. Ah, in Seattle steigt die Stimmung auf dem Feld auch langsam.

    @Uwe: Nicht Dein Ernst? Ich war von dem Meme schon genervt, da habe ich es noch benutzt.

  259. guelph

    Na immerhin wird der Mut belohnt, auch wenn das sonstige Playcalling unverständlich ist.

  260. Ich hege ja gewisse Zweifel an der Theorie der p7-Kommentatoren, dass für Leute, “die jetzt nach Hause gekommen sind”, also an einem Samstagabend zwischen Vier und Fünf, mangelnde Regelkenntnisse das Hauptproblem darstellen, um der Übertragung zu folgen.
    Prost!

  261. guelph

    Wow, man weiß gar nicht auf welchen Bildschirm man schauen soll. Irgendwie reingestochert. Schön war es nicht, aber was solls.

  262. tony

    herrlich,
    dass seit Stunden niemand sternburg aufklärt, dass in Dallas gespielt wird

  263. @tony: Äh.. richtig.

    Ich bin mir recht sicher, wenn man etwas hochscrollt habe ich es irgendwo richtig (ich schreibe hier gerade in ein sehr kleines Fenster)

  264. Mal Twitter im Auge behalten, ob Trump Suomi in Kürze den Krieg erklärt. Diese ganzen asiatischen Staaten sind ja im Prinzip Schurkenstaaten.

  265. Puh. Kein Mangel an Spannung.

    @Berni: Glaubst Du ernsthaft, dass dieses Spiel prominent beim Fox Frühstücksfernsehen thematisiert wird?

  266. Uwe

    @sternburg:
    es ist nfl playoffs. u20 iihf wc interessiert ausser dir niemanden.

  267. Uwe

    ich habe meinen kicktipp-tipp kurz vor spielbeginn von cowboys in seahawks verändert. der versierte kicktipper weiß nun natürlich wie das spiel ausgehen wird. verdammte kackscheiße.

  268. Und der Reindl Franz (und kommende IIHF Cheffe?) darf auch noch die Goldmedaillen verteilen. Subba!

  269. Was man nicht unerwähnt lassen sollte: So deutlich die kanadische Halle für Finnland gejubelt hat, so fair erweist sie den Gewinnern der Silbermedaille Respekt.

    Filed under: Fachkundiges Publikum.

  270. guelph

    Zum vormerken, die nächste IIHF U20 WM findet vom 26.12.2019 bis 05.01.2020 in Tschechien statt und Deutschland ist dabei!

  271. Die Spiele bei der U20 WM, in die ich reingeschaut habe, waren auch alle ganz gut gefüllt. Hat bestimmt für einen “Jugendwettbewerb” ordentliche Zuschauerzahlen.

    @sternburg: “Wag the Dog”

  272. Mir unklar, wie man mit diesen blauen Stutzen so schnell rennen kann. btw: Haben wir eigentlich schon thematisiert, wie besonders ästhetisch wertvoll die Gesäßmuskeln der Cowboys-Spieler von diesen silbernen Hosen betont werden?

  273. guelph

    @Berni
    Wikipedia spricht von 275.162 Zuschauern insgesamt (9.172 pro Match). In die beiden Hallen passten 18.910 bzw. 7.006 Zuschauer. Die beiden Final-Spiele sind bei den Zahlen noch nicht eingepreist. Um die statistische Aufbereitung kümmern sich veniat und moris1610.

  274. @Berni: Überrascht Dich das? Selbst ich weiß, dass für Kanada eine U20 WM in Kanada das zweitgrößte nach der NHL ist. Ist ja kein Zufall, dass TSN uns die Bilder nicht einfach so herschenkt.

  275. guelph

    Special Teams halt. Schon nicht abwegig, dass sie wirklich immer und immer wieder nur eine Aktion trainieren. Ein paar Spieler aus den Special Teams sind natürlich mehr als ein One Trick Pony und können noch ein, zwei Aktionen mehr.

  276. Also mit Verlaub, das ist doch keine Trainingsfrage.

    Ich sehe sehr wohl, dass onside kick so ziemlich die komplizierteste Aufgabe im AF überhaupt ist. Deswegen ja auch meine geringen Erwartungen.

    Aber ganz ehrlich: Ich bin mir sehr sicher, lässt Du diesen Ball mich kicken, dann ist das näher am gewünschtem Ergebnis.

    Näher. Nicht nahe. Überhaupt nicht nahe. Es würde am Ergebnis nichts ändern. Aber deswegen muss man den Ball doch dem Gegner nicht so in die Arme lüpfen? Was ist denn da los?

  277. Jetzt mal unabhängig von dieser letzten Situation möchte ich mal meine folgende Laien-Irritation für morgen früh in die Runde werfen:

    Einerseits haben NFL-Teams riesige Kader. Mit Dutzenden, jeweils spezialisierten Spielern. Und man hat viel mehr Geld und viel mehr Professionalität als selbst die besten und teuersten Fußball-Clubs.

    Andererseits bauen Fußball-Clubs ihre Kader so zusammen, dass jede Position mindestens doppelt, besser dreifach besetzt ist. Wobei sie möglichst ausnutzen, dass Kaderspieler mehrere Positionen spielen können.

    Wie bekomme ich im Zusammenspiel dieser beiden Konzepte denn in den Kopf, dass – nach meiner Beobachtung, vielleicht ist die auch einfach falsch – sämtliche Medien heute einem NFL-Team beim Ausfall ihres 1 Kickers attestieren, jetzt können sie im Grunde keine FG mehr erzielen?

    Es wird doch wohl möglich sein, mindestens einen weiteren Spieler im Kader, der hauptberuflich ebenfalls mit dem Treten des Balles beschäftigt ist, diese Fertigkeit soweit anzutrainieren, dass er ein halbwegs ordentlicher Ersatz ist?

    Oder wie oder was? Was übersehe ich?

  278. Original

    Wahrscheinlich fallen die während des Spiels eigentlich nie aus und deswegen lohnt sich das nicht? Die haben ja fast nie Kontakt mit dem Gegner, da sind doch Verletzungen bestimmt äusserst selten?

  279. MiMü

    Dürfte einfach eine Effizienz-Frage sein.
    Wahrscheinlich reicht die Erfolgsquote eines “halbwegs ordentlichen Ersatzes” nicht aus, damit ein FG-Versuch die lohnendste Option ist.
    Beim sporadischen Hineinzappen in die Übertragungen dieser Saison fiel mir als Laie zumindest auf, dass 4.Versuche und PATs (für mich) überraschend häufig ausgespielt wurden.

  280. Embolado

    Jetzt aber mal Props an Pro7, zeigen ein paar Bilder von Ochsenhausens Pokal-Sieg.

    In der Tat sehr stark! Da haben sie natürlich die Connection zu sportDeutschland.tv genutzt.

  281. Linksaussen

    gerade den rest des spiels per highlights nachheholt, was der 2. hälfte natürlich überhaupt nicht gerecht wird. hrmpf. hätten die beiden spiele gestern nicht vertauscht laufen können?

  282. Linksaussen

    ich bin beim fg-kicken übrigens bei sternburg, das kann doch so schwer nicht sein. wenn manni burgsmüllerund axel kruse das schaffen!

    im übrigen gehört der off-co der seahawks gefeuert.

  283. Linksaussen

    so. mal nachgeschaut. manni burgsmüller in der nfl europe: 157/163 pat, 49/60 fg, allerdings: kein einziges über 39 yd (auch nur 1 versucht). hm.
    axel kruse: 109/113 pat, 18/21 fg, kein versuch über 40 yd. merkwürdig. kruse konnte doch wohl 50m weit kicken?

  284. guelph

    Im Endeffekt ging es aber ja nicht nur darum, dass keiner zum FG schießen da war, sondern insbesondere der OnSide-Kick war eine Katastrophe. Dass die meisten von uns ohne Übung näher an einem guten OnSide-Kick dran gewesen ist durchaus plausibel. Aber einen wirklichen Experten für sowas gibt es in keinem Team, weil sowas viel zu selten vor kommt und immer ein Glücksspiel ist. Natürlich gibt es Spieler die es so gut können, dass sich das Glück zumindest etwas in die Richtung der kickenden Mannschaft verschiebt. Aber zwei Rooster-Plätze hält man dafür nicht frei.

  285. Das war wohl etwas missverständlich.

    Mir geht es nicht um den Onside-Kick. Mir geht es darum, dass gestern nach meiner Beobachtung alle Betrachter darin einig waren: Der Kicker ist verletzt, jetzt können sie keine Field Goals mehr schießen. Unabhängig davon, dass es zu keiner Gelegenheit mehr kam.

    Und mir geht es auch nicht darum, zwei Kaderplätze für einen Ersatzkicker frei zu halten. Mir geht es darum, dass sie bereits zwei Kaderplätze für kickendes Personal haben: Einen Kicker und einen Punter.

    Ich meine, ich verstehe natürlich, dass und warum die NFL diese beiden Aufgaben spezialisiert. Aber es sollte doch dem Punter möglich sein, in seiner Trainingszeit so ein bisschen auch das FGA mit dem Team einzuüben (und umgekehrt)? Zumal der ja nun in seiner Ausbildung mit ziemlicher Sicherheit noch beide Aufgaben betreute? Einfach nur soweit, dass man einen halbwegs brauchbaren Ersatz hat? Der dann natürlich nicht dieselbe Sicherheit und Reichweite hat, wie der Spezialist. Aber eben auch niemanden auf den Gedanken bringt, ab jetzt brauche man FG gar nicht erst versuchen?

    Und worum es mir tatsächlich geht, ist natürlich: Ich möchte gerne erfahren, an welchem/n Punkt/en ich falsch liege. Ich gehe nicht davon aus, schlauer zu sein als die NFL. Ich möchte es nur verstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)