249 comments

  1. MiMü

    Ach, die Zeit.
    “Hat schon mal jemand etwas von einer Frauenmannschaft gehört, die in einer der ganz großen Sportarten … eine EM oder die Champions League gewonnen hat und nicht aus Europa oder Nordamerika kommt?”
    Viele Männermannschaften, die dieses “Kriterium” erfüllen, fallen mir auch nicht gerade ein…

  2. Thorben

    Eine Mannschaft, die nicht aus Europa kommt und die em gewinnt wäre auch suspekt und komisch…

  3. Standuhr

    Hehe, typisch Privatfernsehen, erste Boxenstopps und sie gehen in die Werbung!

  4. Standuhr

    Bisher war’s langweilig, nur eben würde vermutlich ein Vogel gekillt…. und ich geh jetzt ins freie und guck Live Fussball.

  5. thedishguy

    nc+ heute mit vier Livespielen der Bundesliga statt der sonst üblichen drei am Samstag nachmittag. Dazu Spiele aus den anderen großen Ligen. Wenn ich Polnisch könnte, wäre das ein Traum.
    (Vielleicht reden sie dort aber auch genauso viel Quatsch wie der Typ, der bei BÄH die Europa League kommentiert. Ich überlege mir das noch mal mit dem Volkshochschulkurs Polnisch.)

  6. Der KSC und der SVM im Gleichschritt, zugegeben mit unterschiedlichen Zielen zwar, aber nur vier Plätze auseinander. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, Wahnsinn.

    Nach meiner persönlichen U-Bahn-EM ist das noch die relative Dritrligaruhe vor dem großen Sturm in 43 Minuten. Die Frage ist, was man schauen sollte unter Berücksichtigung des Streamdelays von Sky Go. Einzelspiel SGE-HSV und Konferenz am Tablet habe ich hoch im Kurs, dazu ab und an Umschalten nach Gladbach am TV. Bei der Konferenz am TV bekommt man zu wenig mit wahrscheinlich. Per Timeshift müsste ich die auch synchron halten zu zum Tablet.

  7. thedishguy

    Stoke zeigt eindrucksvoll, dass sie nicht zu Unrecht unten drin stehen.

  8. Stand jetzt hätte der KSC die Relegation übrigens sicher, weil sie in Aalen führen und Wehen in Paderborn hinten liegt.

  9. Randfichte

    KSC 2:0 und Wehen 1:3
    Karlsruhe also in der Relegation. Vielleicht gegen Aue. Meine Nerven …

  10. Boah, 5 Minuten Konferenz und Dittmann bei Frankfurt-HSV und Schreimann bei BVB-Mainz, unerträglich. Wollte erstmL kurz in die Konferenz einsteigen, brutal nervig.

  11. spoonman

    Da wird das ZDF aber froh sein, dass Wehe Wiesbaden sich nicht qualifiziert hat…

  12. Perfekt Moris, klassischer Jinx ;-) Und es hieß ja, wenn das Spiel entschieden ist. Also auch bei 0:3 oder so. Nachteil ist, dass man Buschmann aushalten muss.

  13. Pistol Pete

    Es ist einfach nicht zu fassen, Augsburg mit 77% Ballbesitz und bereits einer Riesenchance. Augsburg! Ballbesitz!
    Leno sprach vor ein paar Wochen der Fußballnation aus der Seele: “Schalke spielt Woche für Woche Spiele, die man nicht anschauen kann und nicht anschauen will”.

  14. spoonman

    Weiche Flensburg gewinnt 3:1 gegen Wolfsburg II. Innerhalb von 19 Tagen haben die Flensburger in sechs Spielen 16 Punkte geholt. Ganz stark. Der HSV II spielt am Montag um 20:15 Uhr bei Altona 93, live bei Sport 1.

    Waldhof Mannheim steht als Teilnehmer der Aufstiegsspiele fest und trifft auf Uerdingen (73/+39) oder Viktoria Köln (71/+49).

  15. Ah, Freiburgs Zweite hat noch den Ausgleich kassiert. Dann ist Mannheim also auch check.
    Jetzt noch ein HSV-Tor und das Dilemma ist perfekt. Ätzend.

  16. Conejero

    @Pistol Pete

    Wenn man nicht Fan von S04 ist, muss man sich die Spiele nicht wirklich anschauen.

    Schlimmer in dieser Saison finde ich allerdings: Welche Mannschaft spielt schon schön…

  17. thedishguy

    Mit dieser komischen Dachkonstruktion in Kombination mit Sonnenschein in Frankfurt erkennt man ja überhaupt nicht was da auf dem Platz passiert.

  18. Alcides

    Dittmann bietet mal wieder sein ganzes Können auf. Labert was von VAR, während das Spiel schon weiterläuft in dem Stadion, in dem er selbst sitzt. #dannlieberrethy

  19. @dishy: Stimmt, ungünstig aktuell. Wenn es noch eines Grundes für den VAR bedurfte. Niemals darf das Tor zählen, das ist viel zu wichtig.

  20. Ja, WolffChristoph Fuss ist in Frankfurt vor Ort beim Einzelspiel. Aber es gibt leichte Tonprobleme…

    Und klingelingeling!!!!

  21. mark

    Hier mitzulesen macht an Bundesligaspieltagen keinen Spass mehr.

    Bei Manchen hat man wirklich den Eindruck, sie sitzen sabbernd vor dem Fernseher mit Vodoopuppen im HSV-Trikot auf die sie die gesamte Übertragung lang einstechen.
    Sucht euch das etwas, für das ihr postive Emotionen haben könnt.

  22. Alcides

    @mark: Es gibt aber auch Leute hier, denen es ziemlich egal ist, ob Hamburg absteigt oder nicht.

  23. moris1610

    In der Konferenz habe ich übrigens verpasst, dass das Tor vom HSV nicht gezählt hat. Nun. Glaube sie haben schnell wieder gewechselt und es nicht aufgelöst, kann mich aber auch täuschen.

  24. moris1610

    @veniat Danke.
    Wolfsburg hat Punkte auswärts bei Bayern und dem BVB geholt. Was waren das Zeiten…

  25. Also auch wenn mancher das nicht hören mark, wäre es ideal, wenn der Sportclub noch ein Tor macht und ggf. Wob noch irgendwie den Ausgleich macht. Aber das wird nichts für sein in Leipzig.
    Was der Loddo King da beim Kaffeerührer sagt, ist aber auch – ohne Flachs – stark. Sehr fair, sehr aufgeräumt und ich finde sehr realistisch.

  26. moris1610

    Der HSV rettet sich also nächste Woche gegen Gladbach in die Relegation und WOB verliert gegen Köln. Geht gar nicht anders.

  27. Huch? Wob? Nachteil ist, dass entweder der HSV-Direktabstieg quasi fix wegen Tordifferenz wäre bei einem Unentschieden, aber der SC dann durchaus noch unter Druck wäre. Alles so eng und knapp.

  28. JP_dereineinhalbte

    @moris:
    Ab ins Bad, den Mund mit Seife ausspülen! Es gibt Dinge, die denkt man nicht, sagt sie erst recht nicht und schreibt sie auf gar keinen Fall öffentlich ins Internet, wo andere, psychisch labile Menschen davon erschüttert werden können.
    Danke für die Beachtung aller Sicherheitsbestimmungen.

  29. JensA

    @Franzx
    Bei mir über Telekom eben auch. Da ist sky wohl ne Leitung durchgeknallt.

  30. @Franzx: Auch via Sat Standbild, geht aber wieder. Es wurde glaube ich Buschmann abgeschnitten in Wort und Bild. Gibt Schlimmeres

  31. Franzx

    jo, geht wieder

    derweil morgen ein durchaus interessantes Finale bei den BMW Open: Zverev gegen Kohlschreiber; da ich letzteren auf den Sand immer noch für einen Top 20 Spieler halte, kann das sehr spannend werden

  32. spoonman

    Über Sky Ticket ging eben auch nix mehr. In der Fehlermeldung hieß es natürlich: “Dein Internet ist wohl gerade etwas langsam.” *rolleyes*

    Jetzt läuft’s gerade wieder.

  33. moris1610

    Konferenz geht nach 10 Minuten bei Sky Go auch wieder. NDR 2 im Radio hatte ich auch schon ewig nicht mehr genutzt.

  34. ShAd

    hsv darf nicht punkten.
    wolfsburg wird doch wohl irgendwie n punkt gegen köln holen können, falls der hsv gegen gladbach gewinnt.

  35. Sky Go von 30 Sekunden auf plötzlich 1:30 Delay angewachsen.
    Es ist übrigens nur noch eine Frage der Zeit bis Hamburg den Ausgleich macht. Die SGE nur noch hinten dein quasi. Ein weiteres Abseitstor gab es schon.
    Wer heute schwach ist, ist der BVB. Da geht ja nichts.

  36. Pistol Pete

    Schalke und Dortmund heute wieder eindrucksvoll in Sachen Rufschädigung unterwegs. Die sind immernoch Zweiter und Dritter, unfassbar.

  37. thedishguy

    Gegen Wolfsburg in der Relegation darf sich jeder Zweitligist berechtigte Hoffnung auf einen Aufstieg machen.

  38. moris1610

    Immerhin spielt die SGE noch mit. CL und EL Plätze wird auch immer enger oben.

  39. Pistol Pete

    Wenn Leverkusen nicht gewinnt, ist auch Dortmund durch. Spannung geht anders.

  40. Auch bitter nötig, weil der VfB mit seiner neuen Heimstärke selbst in Unterzahl noch erhöht gegen den CL-Kandidaten Hoffenheim.

  41. Nesro

    Wenn es oben so bleibt, braucht es nen Hoffenheimer 2:0 Sieg gegen den Bvb und ein Leverkusener schützenfest gegen 96, die heute den Klassenerhalt klar mache, damit Dortmund EL spielt.
    Gibt unrealistischere Szenarien…

  42. Einziger Vorteil: Stuttgart muss nach München am 34. Spieltag. Immerhin eine Aufgabe, die man erst mal erledigen muss. Wobei der FCB ja bisher als er sollte genau nicht geliefert hat. Nun gut, jetzt ist erstmal Zeit für den Fußballgott persönlich.

  43. spoonman

    Schalke könnte sich damit für den Supercup qualifiziert haben. Mit Heimvorteil.

  44. Pistol Pete

    Wäre schön, wenn Schalke nächste Woche den Frankfurtern noch ordentlich in die Suppe spuckt, so eine kleine Retourkutsche zum Abschluss wäre schon sehr lässig und versöhnlich.
    Aber mit dem Fußball Vizemeister werden …. puh.

  45. @Pete: Woher die Häme? Ich sehe das so: Entweder steigt Hamburg ab oder sie gewinnen. Wenn Hamburg gewinnt, Gladbach die SGE nicht mehr einholen. Stuttgart spielt in München und müsste gewinnen, wenn Frankfurt nicht mit 5 Toren Unterschied verliert. Nunja, passieren kann alles, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Fazit: Gladbach ist der gefährlichere Konkurrent, aber ein Punkt reichte der SGE trotz Gladbachsieg. Und es gibt ja noch das Pokalfinale, auch wenn ich das für eine geringe Option halte. Aber es gibt sie zumindest. Platz 7 würde dann bei Pokal Sieg Bayern welche Qualirunde in der EL bedeuten?

  46. Heiner

    Woher kommt eigentlich die Annahme, dass man nur mit schönem Fußball Erfolg haben darf? Für mich ist Tedesco der Trainer des Jahres.

  47. Loreto

    Damit geht es in allen Spielen des letzten Spieltages ausser Mainz vs Bremen um etwas

  48. Pistol Pete

    @veniat
    Weniger Häme, mehr Rachegelüste. Es gab da vor zwei Wochen ein Pokalhalbfinale, remember?

    @heiner
    Du siehst auch nicht jede Woche zu, wenn Königsblau aufläuft. Es ist nur schwer zu verdauen, wirklich.

  49. Heiner

    @Pistol Pete

    Als Schalke-Fan könnte ich mit der Spielweise leben, solange die Ergebnisse stimmen.

  50. JP_dereineinhalbte

    Tedesco holt aus Schalke einiges heraus, zweifellos. Allerdings wäre er für mich allein wegen dem Pokalhalbfinale nie Trainer des Jahres. Wer in einem KO-Spiel mit der nominell überlegenen Mannschaft im Prinzip auf 0:0 spielt, agiert meiner Ansicht nach suboptimal. Wenn Frankfurt das im Finale gegen Bayern macht, in der Hoffnung auf einen glücklichen Standard und/oder aufs Elfmeterschießen, dann ist das ok, weil evtl die größte Chance für Frankfurt. Aber Schalke daheim gegen die Eintracht? Da ist das niemals die auf lange Sicht erfolgreichste Strategie. Das war sicher für Schalke eine der wichtigsten Partien der Saison, und die hat er vercoacht. Denke ich.

  51. @Pete: Achja, da war ja was. Würde es bei S04 gegen SGE um einen Platz gehen, dann würde ich das ja verstehen. Aber so geht es für euch um nichts. Naja, abwarten. Idealszenario: Freiburg gewinnt, WOB gewinnt, HSV gewinnt und Hertha gewinnt. Dann ist das SGE-Spiel völlig egal, aber wenn sie dann mindestens unentschieden Spielen, passt es. Das wahre salomonisch ;-)

  52. moris1610

    @veniat Zweite Qualirunde. Ende Juni nicht mal 2 Wochen nach dem WM Finale. Wenn Platz 7 in die Quali kommt rückt Platz 6 auch in die Gruppenphase auf. Der normale Platz 6 ohne 7 würde in der dritten Qualirunde starten also eine Runde später.

  53. Danke moris. Hmm, dann am besten in der Liga Sechster werden und das Pokalfinale ziehen, dann wäre man in der Gruppenphase ;-)

  54. moris1610

    @veniat Wenn ihr den Pokal gewinnt seid ihr sowieso in der Gruppenphase. Da ist der Platz in der Liga egal zumindest für euch.

  55. Ex-Michael

    Schade, mit Siegen des HSV und Leverkusen wäre es nächste Woche noch deutlich knackiger geworden. Mainz verstehe ich nicht. Aber das wichtigste heute: Rehden hat verloren.

  56. Rehdens Niederlage gegen Pauli 2 war beinahe existentiell für Oldenburg. Morgen ein Sieg gegen Hannover 2 wäre dann schon sehr viel wert, weil Rehden das eine Nachholspiel in Flensburg hat am Mittwoch, die ja um den Aufstiegsplatz kämpfen. Oldenburg hat das direkte Duell mit dem LSK Mittwoch. Ich behaupte mal: Wenn der VfB morgen gewinnt, müsste das eigentlich reichen. Allerdings hat Rehden am 16.5 nach dem 34. Spieltag noch das letzte Nachholspiel gegen Hannover 2, während der VfB da nur tatenlos vom Sofa aus zusehen kann. Wenn es da noch für Rehden um was geht (bei Sieg am VfB vorbei, sonst Absteig), will ich definitiv kein Oldenburg Fan sein… Ok, will ich auch anders nicht, aber was ich meine sollte klar sein.

    Derweil spitzt sich das Rennen in der Oberliga Niedersachsen weiter zu. Am 1. Mai haben in den Topspielen Spelle gegen Lupo 3:2 gewonnen und Wunstorf nur 3:3 gegen Delmenhorst. Heute (irrelevant in Sachen Aufsteig) hat Spelle verloren, aber Wunstorf und Lupo 2:2 gespielt. Der VfL Oldenburg spielt erst morgen und kann punktlgiech mit Lupo auf Platz 3 springen. Aber: Die haben dann wie Wunstorf immer noch ein Spiel weniger als Lupo. Spelle rausgerechnet wäre es dann innerhalb von 2 Punkten ein Rennen um einen direkten Regionalligaplatz, einen Qualiplatz und die Holzmedaillie. Beste Karten hat? Keine Ahnung, völlig spekulativ. Wahrscheinlich der VfL Oldenburg, da sie noch am meisten Spiele in der Hinterhand haben. Alles jedenfalls wahnsinnig eng.

  57. JensA

    #Regio Nord
    Morgen dann für den Abstiegskampf richtungsweisende Spiele in Oldenburg, Lüneburg, Hildesheim, Hamburg, Braunschweig, Aue, Fürth und Regensburg.

  58. mik

    Gunesch versucht sich gerade am Boxen auf DAZN. Vorkämpfe zu Tony Bellew – David Haye.

  59. @JensA: St. Pauli (1) nicht vergessen! Steigt die Erste nämlich ab, muss die Zweite aus der Regio Nord zwangsweise runter und würde die Sache wieder auf drei echte sportliche Absteiger reduzieren. Das Zweitteam plus Altona und Eutin wären das dann sicher. Es ginge also nur noch um einen Platz und da muss Hidlesheim erstmal aktuell Neun Puntke aufholen, auch wenn sie ein Spiel weniger haben. (Gleiches gilt natürlich auch für den BTSV und dessen erste -> zweite Mannschaft). Spannend bzw. genau nicht mehr spannend würde es, wenn beide, St. Pauli 1 und der BTSV 1 beide runtergehen würden. Dann wären Hidlesheim, Rehden und Oldenburg gesichert.

  60. mik

    Nächster Blick: Southampton führt gerade in Liverpool 1:0 gegen Everton. Sprängen von 19 auf 16.

  61. Ex-Michael

    @veniat: Aber genau diese Möglichkeit hat JensA doch impliziert mit dem Aufzählen der Zweitligaheimspielorte – inklusive Hamburg. Dort wird morgen in der RL nicht gespielt.

  62. Ex-Michael

    Ich schaue zusätzlich noch nach Norderstedt, denn auch Drochtersen ist bei seinem Restprogramm noch nicht safe.

  63. @Ex-Michael und JensA: Du hast natürlich Recht, ich hatte das #Regio Nord überlesen und gedacht, dass er insgesamt auf den morgigen Fußballtag anspielt.

    Nun beginnt Schlag den Hennsler, mal sehen, was da heute geht. Embolado scheint ja noch in Sachen Kleinball unterwegs zu sein. Ich hoffe mit einem Schiri, der heute Mal sein Maßband daheim gelassen hat.

  64. JensA

    @Veniat
    Ja, darum Hamburg etc. ;)
    Den Rückstand auf Rheden könnte der VfV morgen auf 4 Punkte (+Tordifferenz) verkürzen. Bei dann noch drei ausstehenden Spielen ein Rückstand, wo du dich zumindest nicht völlig lächerlich machst, wenn du darauf spekuliert das im Tabellenkeller noch aufzuholen. Ob die Luft dazu noch reicht, steht auf einem anderen Blatt. Holt man Rheden wirklich noch ein, hätte man die regulären Abstiegsplätze verlassen und kann auf diverse Optionen hoffen, dass es bei diesen drei Absteigern auch bleibt.

    Davon ab ist es theoretisch aktuell ja sogar noch möglich, dass am Ende es garkeinen sportlichen Absteiger gibt.

  65. Aha, es gibt ein Entscheidungsspiel be SdH. Das heißt ohne Voting oder Anrufe haben sie es selbst in der Hand gegeneinander. Keine so ganz blöde Idee, darauf hätte man früher kommen können.

  66. @JensA: Gar kein sportlicher Absteiger? BTSV und Pauli runter, Weiche/HSV2/Wob2 hoch würde ja drei Absteiger bedeuten bei den beiden Pflichtabsteigen der Zweitvertretungen. Einen Absteiger sportlich würde es ja geben, auch wenn der schon feststeht. Oder übersehe ich da was? Werder 2 kommt ja aus Liga 3 runter.

  67. JensA

    @veniat/sdh
    Aber damit verzichtet 7media dann auch auf einiges an Kohle. Oder war der Anruf für die Kandidaten nicht extra kostenpflichtig?

  68. @JensA: Ich meine nicht bzw. kostebnpflichtig ja, aber sie gingen in das Gewinnspiel ein. Wobei ich mich ohnehin frage, wie / ob das Gewinnspiel irgendwer kontrolliert.

  69. mik

    Und rums, Ausgleich in der 95. für Everton. Southampton damit noch ins Abstiegsduell gegen Swansea und Bwomwich Albion noch nicht abgestiegen.

    Und Huddersfield wurde nicht überholt.

  70. Der Kandidat, der sich im “Stangehängen” durchgesetzt hat, hat mit Göttingen bis Oberliga gekickt und ist Kinderarzt, außerdem spielt er Tennis. Soviel dazu, jetzt kann es durchgehen.

  71. JensA

    Und noch als Ergänzung, Jena hat in der 3. Liga die Lizenz auch nur unter der Bedingung erhalten, bis 29.5. noch liquide Mittel nachzuweisen.

  72. mik

    Und wer hat aus der Oberliga Nds. die Lizenz für die RL Nord beantragt? Spelle, Bersenbrück nicht, Wunstorf wohl, was ist mit Lupo und dem anderen Oldenburg?

  73. Lupo, Wunstorf, der VfL (müssen nen klenien Zaun an der Alexanderstraße nachrüsten, was aber passieren würde) und Armini Hannover, die aber nicht mehr sportlich eingreifen können soweit ich weiß. Bersenbrück und Spelle nicht von denen oben.

  74. Spiel 1 “Hobeln” zieht Hennsler, beim Musik rückwärtsraten geht es aber bei beiden völlig in die Binsen und niemand erkennt bisher wirklich was bis auf Thunderstruck von ACDC. Nichtmal Whitney Houstons “One moment in time”, könnte Hennsler ja theoretisch mal gehört haben *Endmelodie-Smiley* Pro7 zieht erstmal die Werbereißleine.

  75. Ah, die goldene Schuh-Wertung, die Rainer Rauffman nur deshalb nie gewonnen hat, weil sein 40+X Treffer in der Liga auf Zypern einen ungerechtfertigterweise viel zu kleinen Koeffizienten hatten. Was man Lewandowski als “ehrgeizig” zusprechen könnte im Positiven, ist ein egoistisches, auf Wechseltaktik abzielendes Verhalten im Negativen. Aber das sollen andere beurteilen.

  76. mik

    Mit “hoch rotem Kopf”, entsprechendes Photo dazu oder “Osram” schlägt schon seit dem Hinspiel gg. Real wieder regelmäßig auf.
    Gut, dass es Journalisten gibt, die sich nicht zu albern sind, ihre Lobgesänge plötzlich zu unterbrechen.

  77. @schranke: Vorsicht, reichlich viel lila ist im Spiel. Kurzversion: 600.000€ etwa bis 29.5. müssen sie nachreichen. Ein bisschen Zauberei bei den geplanten Einnahmen und das städtische Wasser-Elektrizitätswerk oder zur Not noch eine Erhöhung der Zooeintrittspreise zur Querfinanzierung sicher das aber zu 100% ab. Alles andere ist in der Stadt völlig utopisch.

  78. mik

    @Schranke: Osna musste letzte Saison 800000 € hinterlegen, jetzt sind 670000€ gefordert. Dazu sind Bankforderungen und Darlehen von 3,4 Mio € auf 2,7 Mio € gesunken.

    Den 29.5 muss man abwarten, es klänge aber lauter vom VfL, wenn man es nicht leisten könnte.

  79. mik

    Ups, F5. Ja, @veniats Link bestätigt meine Zahlen. Und “echte Herausforderung” bestätigt ja auch, daß dort ohne großen Aufruf finanziert werden kann.

  80. NoBlackHat

    #Golf
    Upps, Fowler 2 x aus einem halben Meter verputtet, lange nicht gesehen.

  81. Nunja, die werden das natürlich wuppen, aber

    dass erstmals seit drei Jahren kein Minus gemacht wurde, liegt zum einen an den Einnahmen aus dem DFB-Pokal (etwa eine Million Euro), zum anderen an den Transfers von Nazim Sangaré (Antalyaspor) und Kwasi-Okyere Wriedt (Bayern München), die dem Club rund 800.000 Euro brachten.

    macht jetzt mich nicht zuversichtlich, dass ohne diese Einnahme (Pokal wurde verspielt, welche Spieler würde dieses Geld bringen?) so viel anderweitig reinkommt, z.B. mehr Zuschauereinnahmen bei einer besseren Platzierung.

  82. Corona

    Na vielleicht wirds in Italien noch Mal spannend aber gerade 1:1 Juve
    NY Derby sehr einseitig

  83. Juve müht sich und macht gerade das 1:1 daheim gegen Bologna bzw, bekommt es geschenkt per Eigentor. Souverän ist das noch nicht.

  84. thedishguy

    @veniat:
    Wirfst du Osnabrück etwa vor, dass es dort einen Zoo gibt? Du solltest dich eher fragen, warum Meppen keinen hat.

    Der VfL hätte übrigens schon öfter relativ tief in der Scheiße gesteckt, wenn sie nicht im DFB-Pokal relativ weit gekommen wären, inklusive Livespiel im Free-TV. Gleichzeitig würden sie wahrscheinlich viel besser dastehen, wenn sie damals nicht aus der zweiten Liga abgestiegen wären als Schuon und Cichon unerwartet ein paar schwächere Spiele gemacht haben.

  85. Champ Kind

    Hupkorso auf der Gneisenaustr. Ist es eine Hochzeitsgesellschaft oder die Patrick-Franziska-Army?

  86. @dishy: Auf keinen Fall, ich werfe der Stadt höchstens vor, falsche Prioritäten zu setzen in Sachen Finanzierung. Und Meppen hat zwar keinen Zoo, aber der Noorder Dierenpark aka Wildlands in Emmen ist ja um die Ecke, keine 20 Minuten entfernt.
    Und ja, dass hat sie mehrfach gerettet, was aber ja auch viel aussagt über die Geschäftsgrundlage und deren Robustheit.

    Derweil Kedhira mit dem Treffer für Juve.

  87. Kombüse

    Wieso stürzen sich die Medien jetzt so sehr auf die richtige Abseitsentscheidung gegen den HSV (Ito zum vermeintlichen 0:1) in Frankfurt?

  88. ShAd

    vergesst nachher nicht um 0:46 uhr das 2 minuten spektakel!
    das 144th Kentucky Derby steht wieder an!!!
    hier die pferde um die aktuellen quoten.
    welches lacht euch an? :)

    Firenze Fireich
    62-1

    Free Drop Billy
    41-1

    Promises Fulfilled
    47-1

    Flameaway
    50-1

    Audible
    6-1

    Good Magic
    8-1

    Justify
    7-2

    Lone Sailor
    29-1

    Hofburg
    24-1

    My Boy Jack
    5-1

    Bolt d’Oro
    8-1

    Enticed
    54-1

    Bravazo
    68-1

    Mendelssohn
    6-1

    Instilled Regard
    99-1

    Magnum Moon
    13-1

    Solomini
    65-1

    Vino Rosso
    14-1

    Noble Indy
    55-1

    Combatant
    77-1

  89. Klappflügel

    Wo kann man das 144th Kentucky Derby sehen?
    Steht anders als das Indian Horse Racing nicht im Listing.
    Nach Name würde ich auf Promises Fulfilled gehen.

  90. ShAd

    haye boxt jetzt.
    buffer am mic.
    #kentucky derby auf nbc. wird dann wieder lkw werden. youtube wird sicher was ausspucken

  91. Alles klar, super, danke. Dann geht Haye mal and Tablet. Man spielt derweil Abwerfen bei SdH, ist durchaus eng.

  92. mik

    Magnum Moon hat die Tage genervt, Vino Rosso geht auch einfacher, audible zahle ich auch so. Austria hat mit Hofburg schon verloren.
    Mmh. Mendelssohn doch vorne, dann doch Rotwein und dann Justify, leider nicht jsutified.

  93. thedishguy

    @Kombüse:
    Keine krasse VAR-Fehlentscheidung, kein Samstagabendspiel. Dann muss man über Lewandowski-Auswechslung und richtige Abseitsentscheidung schreiben.

  94. ShAd

    Justify wäre ne coole story.
    wäre das erste pferd nach Apollo in 1882, welches das Derby gewinnt, ohne jemals ein Rennen als zweijähriger gelaufen zu sein. der sogennante Apollo Curse also, den Justify brechen will.
    Das Kentucky Derby laufen dreijährige Vollblüter.

  95. thedishguy

    David Haye hatte ich gar nicht mehr als aktiv auf dem Schirm. Wahrscheinlich, weil er schon vor Jahren im Dschungelcamp war.

  96. mik

    Portmenaie von Haye ist auch nicht prall gefüllt. Jedenfalls boxt er nicht besonders klug. Aber auch nicht neu. Und Wummms.

  97. umlenker

    Gibt es hier Boxexperten? Sieht mir eher nach wilder Prügelei aus. Oder haben mir Brüderkämpfe im Deutschen TV das jahrelang falsch eingetrichtert?

  98. Klappflügel

    Eurosport will mich nicht.
    Nimmt über PP nur eine Kreditkarte, also bin ich raus.

  99. ShAd

    oh wow. richtig mieses wetter dieses jahr in kentucky.
    das wird natürlich einiges durcheinander wirbeln

  100. Nun bei SdH das Spiel “Halbieren”, wo man Lebensmittel in zwei möglichst gleich schwere Hälften teilen muss. Henssler als Koch kann eigentlich nur verlieren.

  101. mik

    Mein Fleksy will auch gar nicht heute.
    Bellew durfte Haye verhauen. Haye wird vielleicht nochmal den Kopf hinhalten.
    Sehe keinen großen Unterschied zum Sauerland-Style.
    Stark war einer der ersten Kämpfe im Leichtgewicht, der Nordire, der einen Commonwealth Titel holte, hat klasse gekämpft.

  102. Und Henssler ist auf wenige Gramm jeweils akkurat dran, aber der Kandidat trifft dreimal auf 2-3 Gramm genau. Wahnsinn.

  103. mik

    @veniat: Brexiteers raus aus der Eurovision – Australien drin. Sind die Details geklärt?

    Ustvnow.com funktioniert wie immer.

  104. @mik: Nur wenn der bei Sieg Australien auch da stattfindet *Preisexplosion*

    Derweil schon krass, wie genau die da beide schneiden.

  105. ShAd

    @mik
    ja richtig. zwei jahre wetter pech hintereinadner ist ungewöhnlich jetzt wo ich gerade mal ne ne compilation vergangener jahre angesehen habe

  106. mik

    Die zwei Minuten sollte man jedenfalls in der eigenen Übertragung bleiben.

  107. Klappflügel

    Und nicht hier reinschauen, dass Rennen könnte bei einigen schon vorbei sein während es woanders noch nichtmal losging.

  108. mik

    Küchenstudio hieß das promotete Pferd meiner Schwester mit 14, für Hofburg sollte wenigstens ordentlich gezahlt werden. Sollte aber.

  109. Thorben

    @markus
    Das wichtigste ist doch noch immer 2facher derbysieger!!!!

    Schlimm, da ist man mal himmelblau in München unterwegs und prompt halten einen alle für einen 60er…

  110. ShAd

    williams locht ne lange pink und dann schwarz zum finale!!!
    gegen higgins sind die sympathien klar verteilt!

  111. ShAd

    verdammt ist dieses pferd gut.
    das ist ein absoluter triple crown kandidat!. bin gespannt auf die preakness stakes in zwei wochen!

  112. Klappflügel

    Und vorbei.
    Promises Fulfilled lag am Start vorne, hab zum Glück nicht gewettet.

    Ich verstehe nur die Angabe 5/2 als Wettquote nicht.

  113. Das obligatorische Interview von Pferd zu Pferd ist eigentlichd as witzige. Und der ganze Hype für die 2 Minuten, sehr cool. Aber in der Tat was für eine Matschpiste. Was heißt das mit dem Curse, also auf welcher Skala von HSV-Abstieg bis Cubs-Worldseriessieg bewegen wir uns?

    Der weil geht SdH weiter spannend zu, Werbung natürlich, nachdem soeben Englisch Golf gespielt wurde.

  114. ShAd

    als ausklang jetzt noch celtics – 49ers viertes viertel und enges höschen

  115. Embolado

    Und wie ist der Zwischenstand? Habe im Anschluss noch das ASS auf 3Sat im Visier

  116. Alcides

    ShAd, findest Du auch, dass die 49ers heute ziemlich körperlos spielen? :)

  117. Embolado

    Ah, Spiel Nr. 12. Und das um 1:14?! Ah, und Matchballspiel für Henssler

  118. Embolado

    Wurde vermutlich schon geschrieben: Timo Boll hat heute die Deutschen im Rennen gehalten mit seinen zwei Einzelsiegen gegen Lee Sangsu und Jeoung Youngsik. Ganz stark! Ebenso stark war der dritte Punkt, den Patrick Franziska gegen Jeoung Youngsik geholt hat. Ovtcharov hat sein Match klar verloren. Damit 3-2 gegen Südkorea und morgen dann das Finale gegen China.

  119. Embolado

    Btw: veniat wird mir zwar nicht zustimmen, aber Relegation ist geil, wenn man dadurch aufsteigt :-)

  120. @Embolado: WENN man aufsteigt, ist man temporär beglückt, fühlt aber mit Blick auf den Gegner meistens mit. Und noch andere sind Fans des KSC…
    Was SdH angeht: Genau, gerade Matchballspiel, zog sich doch ziemlich. Der Kandidat ist OK, Kinderarzt, teilweise was Hans-Martinesk, aber dann wieder vernünftig. Die Spielauswahl teilweise kreativ, teilweise wie das Volleyschießen mittel, aber auch OK. Hennsler besser drauf als beim letzten Mal, insgesamt eine absolut Okaye Sendung. Lowlight war das Musik rückwärts erkennen, wo beide miserabel waren. Und bei dem Spiel, naja, sind einige Antworten auch komisch. Burj Kalifa 213m hoch, der andere 120m? Nun gut, ca. 600m daneben ;-)

  121. Sehr gute Zwischenfrage von Kandidaten: Meisterschaften des FCB, mit oder ohne der aktuellen Saison die nicht abgeschlossen ist? Kann man eigentlich ohne Erklärung nicht stehen lassen wir Elton das macht.

  122. Klappflügel

    Das Auto erkennen Spiel war auch seltsam.
    Sonst ganz okay, abgesehen von der ganze Werbung.

  123. ShAd

    ach du scheisse. natürlich 76ers .
    bin die ganze off-season im Gimmy G hype, deswegen wahrscheinlich xD

  124. Jetzt mal ehrlich: Henssler weiß nichts mit dem Periodensystem anzufangen und tippt korrekt und der Arzt sagt, es gibt 52 Elemente??? 52? Als Arzt? Ich erwarte ja nicht die exakte Zahl, aber das ist ja unfassbar daneben.

  125. Embolado

    @veniat – Wobei bei uns die Relegation sehr viel Sinn ergibt. Es sind zwei Ligen mit 10 Mannschaften, und in der darüberliegenden Ebene eine Liga mit 10 Mannschaften. Das ist so über viele Ebenen hinweg. Meister steigt jeweils immer auf von den beiden unteren Ligen und die Plätze 9 und 10 der oberen Liga ab. Relegation ist mit dem 8. der oberen Liga und den beiden zweiten der unteren Liga. Das ist finde ich ziemlich fair. Würde es das nicht geben hast du es als 2. schon eher bescheiden. Und beide Zweite kannst du auch nicht hochlassen, sonst müssten von oben 4 von 10 Mannschaften absteigen, dass wäre auch zu krass. So ist es eigentlich echt gut.

  126. Ja, korrekt Embolado, das klingt vernünftig. Immerhin darf der Meister aufsteigen, das ist doch schon mal was.
    Btw. Glückwunsch zum Aufstieg

  127. Embolado

    Btw zum Schiri von letzter Woche: eine andere Mannschaft die heute auch teilgenommen hatte, hatte den besagten von letzter Woche auch vor ein paar Monaten. Dort hat der Schiri 5 Schläger von beiden Mannschaften eingezogen. Dann wäre es fast zum Spielausfall gekommen weil beide Mannschaften gesagt haben: Das ist doch ein Witz. Dann einigten sie sich mit dem Schiri, dass jeder eine Verwarnung bekommt und jeder mit seinem Schläger spielen darf. Heute war alles normal und alles in Ordnung.

  128. Ich glaube ich muss deinen ausführlichen Rant von neulich nochmal lesen. Der Typ scheint sehr, sehr komisch zu sein.

    Derweil läuft noch Schlag den Star Konserve mit Hambüchen gegen Ceylan. Das kenne ich zwar, aber man kann es schauen.

  129. Embolado

    Ich schau jetzt das ASS auf 3Sat. Kenne zwar die Ergebnisse, aber noch keine Bilder.

  130. Embolado

    Hast du denn auch den Weltmeistertitel für China und Ding Ning gefeiert?

  131. “We are able to do miracle healing over night.” sagt der Dimitri, sehr geil! Da kann Mull einpacken. *Now we go with the flow-Smiley*
    Eigentlich haben sie ja schon wieder das Maximum rausgeholt, was realistisch geht, wenn man die Verletzungen anschaut, Andererseits: Match für Match spielen und dann mal sehen, was so alles möglich ist.

  132. Der Diver von Boll am Ende auch geil, beim Matchball. Wahnsinn und schade, dass das im gesamten Fußballoverkill so unterging bei mir.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)