101 Comments

Samstag, 05.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

101 comments

  1. Thorben

    Nochmal hör ganz oben. Es hätten sich ja Interessenten gemeldet. ;-)

    Sooo Freunde des Sportes mit dem Lederei. Ich hatte hier ja mal angefragt bzgl einer NFL Fantasy Liga. Da ich ein wneig was um die Ohren hatte bin ich erst jetzt dazu gekommen, aber ist ja noch genug Zeit bis Donnerstag.
    http://fantasy.nfl.com/league/3638064
    Passwort zum reinkommen ist ‘nixwiereinda’.
    Der Draft ist am 7.9 und es wird von der NFL zugeteilt, da die Liga bisher aber nur 10 Mann groß ist, wird es einen reichhaltigen FA Markt geben, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Bei Bedarf kann ich auch noch gerne aufstocken. Also haut rein ;-)

  2. Murgl

    Kann das sein das der Hausherr heute technische Probleme hatten? Hatte ziemlich lange “Error establishing a database connection“. Na egal, wieder online das zählt

  3. Klabautermann

    @Murgl: Ja, war bei mir auch so.

    Ich nutze nochmal die Tagesaktualität des Basketballs und wiederhole meine Frage, ob noch jemand ein Verlängerungsangebot für den NBA League Pass erhalten hat?

  4. Die Datenbank hing eine Weile. Und Samstag morgen ist ‘ne blöde Zeit, das schnell zu merken. Entschuldigung.

  5. Murgl

    So kommen wir aus österreichischer Sicht zu den wirklichen Dingen die zählen ;-) . Ich hoffe alle, zumindest diejenigen die nicht im Stadion sind, haben das Bier schon eingekühlt und freuen sich auf ein geiles Fußballspiel heute abend. Österreich könnte nämlich die erste Nation nach den Veranstalter sein die sich für die EM fix qualifiziert. Bei einen Sieg Österreichs und um 18 Uhr eines Siegs oder Unentschieden der Schweden gegen Russland sind wir fix dabei. Wer hätte das noch vor ca. fünf Jahren gedacht.

    P.S.: das eventuell zeitgleich auch England um ca. 22:35 Uhr es schafft kann man ja mal übersehen ;-)

  6. Tommy

    @Thorben: Muss man zeitlich viel Investment in die Fantasyliga stecken? Interessiert wär ich nämlich schon.

  7. Klabautermann

    Mit dem Alaba habt ihr aber auch einen, der könnte Stammspieler in jeder der Topnationalmannschaften in Europa sein (inklusive Deutschland und Spanien).

    Ich würde den sogar neben Thomas Müller als eigentlich unverkäuflich bei Bayern ansehen, der ist mit dem zusammen der Nukleus der Post-Lahm-Schweinsteiger-RibRob-Ära.

  8. endibear

    @Thorben Fantasy Football Commish
    Könnte ich Andrew Luck als QB draften, oder gibt mir der Autopilot Joe Flacco?

  9. stammeln

    Bevor es los geht – gutes Interview mit Dirk Nowitzki in der FAZ:

    “Sie wollten sich nicht in den Mittelpunkt spielen?

    Dafür bin ich nicht der Typ. Wenn ich ausgehe, würde ich lieber durch den Hintereingang kommen. Es wird nie meine Lieblingsbeschäftigung sein, vor anderen Leuten zu sprechen. Heute fühle ich mich schon wohler im Rampenlicht. Aber wenn ich es umgehen kann, tue ich es.”
    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/basketball-em/superstar-dirk-nowitzki-im-interview-vor-basketball-em-2015-13764129.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

  10. Thorben

    @tommy
    Kommt auf deinen eigenen Anspruch an. ;-)
    Man sollte halt zumindestens einmal in der Woche schauen, dass der Kader aktuell ist, das heißt spielen meine aktiven Player auch alle nächste Woche oder stehen sie auf IR oder haben bye. Da ist es bei der Nfl aber sehr komfortabel. Das braucht nur 2 Minuten. Nach oben sind die natürlich keine Grenzen gesetzt ;-)

    @endibear
    Du kannst draft Prioritäten einstellen, wenn natürlich alle den luck wollen, dann wird es halt unwahrscheinlicher.
    Ich habe meine draft prios auf jeden Fall anders. Ich habe einen anderen qb auf meiner Wunschliste ;-)

  11. Franzx

    Yorck Polus mal als Kommentator ist ungewöhnlich, aber man kann sich dran gewöhnen

  12. Hoopharry

    Unglaublich der Tommy Haas. Gerade erst in New York ausgeschieden und schon als Trainer in der C-Klasse Ostfriesland angeheuert (Juist gegen Pewsum, Sky, Spiel des Lebens)…oder doch nur ein optisches Double?

  13. sportler70

    meine fresse, jedes jahr, jeden samstag dasselbe, die amis wachen nicht auf und college gameday ist über den espn-player nicht zu sehen,grrrrrrrrrrrrr…..

  14. Franzx

    und Nobbi Galeske ist durchaus gut aufgelegt und scheut sich nicht, kritische Worte zu finden

  15. #Basketball
    Ein Co-Kommentator wäre vielleicht ganz gut, um einer gewissen Monotonie vorzubeugen.

    #Island
    Falls Island jetzt auch noch bei der nächsten EishockeyWM auftaucht, muß ich mir echt mal vor Ort ansehen, was da gefüttert wird.
    Ernsthaft, wie machen die das bei 329.000 Einwohnern. Gibt es da besondere Sport-Entwicklungsprogramme o.ä.?
    Der Wiki-Eintrag gibt ja einige interessante Infos her…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Island#Namen

    Das besonders hohe sportliche Niveau im Vergleich zu den anderen europäischen Kleinstaaten zeigt sich auch im ewigen Medaillenspiegel der Spiele der kleinen Staaten von Europa, bei dem Island den ersten Platz belegt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spiele_der_kleinen_Staaten_von_Europa
    Ehrlich gesagt, habe ich von diesen Spielen noch nie gehört – Again what learned

    Interessant auch die Weihnachtsbräuche
    https://de.wikipedia.org/wiki/Island#Weihnachtsbr.C3.A4uche

  16. miraculi

    Der Kommentator bei GER v ISL ist eine Katastrophe. Unerträglich inkompetent.

  17. MoP

    Wieso setzt das ZDF da keinen Experten daneben? Das ist doch völlig unverständlich. In dem Spiel wird so gerade absolut kein Zuschauer abgeholt, weder der Laie noch der Fan.

  18. Franzx

    finde, dass Galeske einen sehr guten Job macht und auch taktisch deutlich mehr vermittelt als die “Ratatatata”-Fraktion; nur das Nowitzki-Bashing geht mir etwas auf den Zeiger; denke nicht, dass sich Dirk von Sven Voss sagen lassen muss, dass er in der Verteidigung zu langsam ist und eine ordentliche Verteidigung auch nicht mehr lernen wird…What the f…

  19. Hoopharry

    Was erzählt ihr denn hier von Yorck Polus? Der Kommentator ist eindeutig Norbert Galeske…

  20. MoP

    Äh, Franzx, findest du den hüftsteifen alten Herrn Nowitzki tatsächlich gut in der Verteidigung? Ich habe zwar die Aussage von Voss nicht gehört, aber ein Eliteverteidiger war Dirk nun mal noch nie und ist es jetzt in diesem Alter natürlich erst recht nicht mehr. Also hat Voss da grundsätzlich mal recht. Dirks defensive Schwächen sind in praktisch jedem Spiel von ihm ein Thema.

  21. @Hoophray:

    Polus hat vorher Rudern kommentiert. Das moderiert er normalerweise nur, weil dort eigentlich sonst auch Galeske für das ZDF unterwegs ist.

  22. Franzx

    finde es völlig ok, wenn man Nowitzki in der Defensive kritisiert, finde es nicht ok, wenn man es in einer so herablassenden Art tut wie Voss in der Halbzeit ;-) Lebenswerk und so

  23. Klabautermann

    Galeseke ist IMHO in Ordnung, aber etwas sehr sachlich. Verteidigung und Nowitzki, aber ich mache mir mehr Sorgen um Pleiss, der muss sich mehr zutrauen, Gavel schwach, sonst läuft bis auf Schröder und Nowitzki auch nicht viel…

  24. Hoopharry

    Genau deshalb wird Olympia auch nur ein Traum bleiben, weil die “NBA-Stars” beide nicht verteidigen können und die anderen zehn eh nur Mitläufer ohne internationale KLasse sind. Ich tippe auf Platz zehn bis zwölf bei der EM…maximal…

  25. spoonman

    #Basketball

    Empfinde nur ich das so, oder ist diese Spielstand-Anzeige mit dem ständigen “+2” oder “+3” eine Beleidigung für jeden halbwegs intelligenten Menschen?

  26. Franzx

    nope, nicht nur Du;-)

    sehe auch Pleiss und Gavel als Schwachpunkte heute; da muss wirklich mehr kommen, ansonsten darf Schafartzik durchaus etwas mehr Einsatzzeit bekommen

  27. Mal zum Spiel…
    Irgendwie verstärkt sich bei mir gerade, als das B-Team spielt, dass da deutlich mehr “flow” drinnen ist und im Umkehrschluß es einfach, jedenfalls auf dem Platz, zwischen Nowitzki und Schröder einfach (immernoch) nicht so richtig klappt.

  28. Die Chemie zwischen Nowitzki und Schröder kam zum Ende des 2.Viertels rein, aber leider kam dann die Pause und das zarte Pflänzchen wurde erstmal wieder zurchtgestutzt.
    Kann aber noch kommen.

  29. Tommy

    Boah ist das ein Gegurke. Die pure Angst jetzt. Gegen so ne Knattertruppe.

  30. Da muß weniger Nachdenken und mehr Lockerheit und Selbstvertrauen rein, damit Automatismen und Rhytmus ablaufen.
    Also mehr Jamaica und weniger Deutschland ;-)

  31. Klabautermann

    Hmm, das Spiel heute darf man ja gar nicht verlieren, und der geplante Sieg gegen die Türkei und/oder Italien (gegen Serbien und Spanien wird es nichts zu holen geben) …na, warten wir es ab.

  32. Dass es ein unbefriedigendes Spiel war, sieht man auch in den Gesichtern der deutschen Spieler deutlichst. Freude nach einem Sieg sieht definitv anders aus.
    Die gucken alle, als ob ihr Hamster unter die Räder gekommen wäre…

  33. kombüse

    #College Football
    Beim Hausherr steht: “SPORT1 US geht in sein letztes Vertragsjahr der ESPN-College-Sportrechte.” Jetzt frage ich mich als Laie: Hä?
    Besitzt Sport1US zur nächsten keine Collegerechte mehr? Hat Sport1US damals die Übertragungsrechte vom deutschen ESPN übernommen und muss demnächst neue Übertragungsrechte aushandeln?

  34. Tommy

    Heijeijei. Die zweite HZ mit 9 verloren. Hoffentlich kommt da mit dem Sieg im Rücken etwas Lockerheit rein. Bin morgen gegen Serbien da. Wenns gut läuft, gehen sie da mit unter 20 raus. Warum sie Gavel “eingeRINKt” haben weiß kein Mensch. Vom Verein hab ich den deutlich besser in Erinnerung. Aber allein der Wurf ohne Kurve ist ja ne Frechheit. Hoffentlich fällt Benzing nicht auch noch aus. Sieht aber so aus. Schröder muss mehr in die Penetration zum Korb gebracht. Isolation, die Leute an die 3er-Linie, fertig. So ein Spieler auf der 1 muss doch besser genutzt werden. Er muss sich aber auch individuell steigern.

  35. dermax

    Es müssen ja Siege gegen Italien UND Türkei her, selbst Platz 4 heisst ja nur ne Lehrstühle gegen Frankreich im 1/8-Finale…

  36. Heiner

    Dafür gibt es für die Niederländer mal was zu bejubeln. Knapper Sieg gegen Georgien, die mit Nowitzki-Teamkollege Pachulia antreten. Den einzigen Spieler, den man bei den Niederländern kennt, ist “the flying Dutchman” Robin Smeulders.

  37. Auch mal bei Sky vorbeigeguckt und Sätze wie “Eigentlich wollten wir von Beginn an mehr mit dem Gegenwind spielen” hört man eigentlich viel zu selten bei Trainerinterviews

  38. thorben

    @kombüse
    wenn ich das richtig im kopf habe, dann genau das.. S1US hat damals die rechte von ESPNA übernommen und die laufen halt nächstes jahr aus.
    Im normalfall aus sollte das kein Problem sein die zu erneuern, man muss es nur wollen und dann muss man genug geld in die hand nehmen.

    um jetzt im kaffeesatz zu lesen. sollte es so sein, dass perform alle rechte hat, wie von dogfood angedeutet, dann würde ich nicht unbedingt drauf setzen, dass es das pay tv angebot von S1 in dieser Form nächstes jahr noch geben wird. Dann darf man gespannt sein, wie man stattdessen an US sport kommt. An wen sublizensiert Perform oder machen sie einen eigenen Sender auf oder was haben die für Pläne… Man darf also gespannt sein…

  39. spoonman

    Also, beim Fußball interessiere ich mich ja für fast jeden Quatsch, aber dieses “Spiel des Lebens” ist sogar mir zu albern :) Was verspricht sich Sky überhaupt davon?

    Übrigens, Jamaica hat in der WM-Quali das Hinspiel gegen Nicaragua mit 2:3 verloren. Das Rückspiel ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, nur der Sieger kommt weiter. Kanada hat sein Hinspiel gegen Belize mit 3:0 gewonnen.

  40. MoP

    Bietet Eurosport wirklich keinen kostenlosen Stream ihres Hauptsenders an? Dann darf ich jetzt wohl ernsthaft einen Monitor neben meinen Fernseher schleppen und als Second Screen nutzen. So ein Käse.

  41. Tommy

    2:0 geführt und dann noch den Tiebreak 7:2 verloren. Das war ganz schwach Petko.

  42. leflo

    @MoP
    Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt… selbst mit deutscher IP gehts nicht. Zattoo hat Eurosport nicht im Angebot, es bleibt nur MagineTV

  43. MoP

    Laut Mike Körner ist Robin Benzing zumindest morgen sicher nicht spielfähig.

  44. Standuhr

    Wann hat Tebow eigentlich den letzten Pass in einem regular season game geworfen? Wieso ist er überhaupt noch in der Verlosung?

  45. Klabautermann

    #BasketballEM: Bei Spanien – Serbien sieht man schon, dass da mannschaftlich alles viel abgestimmter abläuft.
    Aber die Telekom hätte das auch gerne auf einen der BBL-Kanäle für Entertainkunden anbieten können.

  46. alex

    hallo.
    der link zum fantasy football funktioniert bei mir nicht.
    kommt roter balken und hinweis das ich nicht befugt sei.
    ligapasswort kann ich erst gar nicht eingeben.
    jemand einen tipp für mich?

  47. Berni

    Eines muss man dem Kohlschreiber wirklich lassen, wenn er gegen die absoluten Topspieler spielt, sieht er immer gut aus und kann sein Niveau steigern und mitspielen.

  48. Hoopharry

    Also im Fußball kann ich ja Spieler aus einer bestimmten geographischen Richtung (Spahic, Ibisevic, Ibrahimovic) nicht ausstehen, weil das die unfairsten und aggressivsten Zeitgenossen sind. Aber beim Basketball sind Serben und Kroaten einfach nur geil, weil sie den intelligentesten und abgezocktesten Basketball spielen. Intelligenter als 95 Prozent dessen, was in der NBA rumläuft…

  49. Conejero

    Die Region ist ja gross:

    Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Schweden…

  50. endibear

    @alex Fantasy Football
    Der Link funzt.
    Registrier Dich bei nfl.com und benutzt Dein eigenes Passwort.

  51. Starkstromliesel

    Ha, ich habe tatsächlich diesen Sender RTL Nitro gefunden. Kanal 372.

  52. alex

    wie ist bitte der liganame?(fantasy footb)

    …am smartphone klappt es nicht so richtig (oder ich mache etwas nicht korrekt)

  53. spoonman

    Man könnte fast meinen, RTL Nitro hätte sich Oliver Schmidt vom ZDF ausgeliehen…

  54. MoP

    Wie lautet eigentlich der Marketingplan von RTL, dass für die Qualispiele RTL Nitro in HD freigeschaltet wird, RTL selbst aber nicht? Oder geht RTL von einer großen Gruppe an Menschen aus, die so bescheuert sind RTL nitro a) zu kennen und b) dort ein Fußballspiel gucken zu wollen und c) auch noch mitbekommen haben, dass der Sender in HD gerade unverschlüsselt läuft, zusätzlich auch noch einen HD-Receiver besitzen, aber kein HD+, und außerdem noch nie zuvor ein Fußballspiel in HD gesehen haben, damit sie nach diesem Kick dann sooooo begeistert davon sind, dass sie sich HD+ holen? Das empfinde ich selbst hier auf dieser Seite als eine zu spitze Zielgruppe.

  55. Berni

    Genie hat anscheinend zurückgezogen. Finde aber noch nichts näheres.

    Women’s Doubles – Round 2
    Raquel Kops-Jones (USA) [6] /Abigail Spears (USA) [6]
    def.
    Eugenie Bouchard (CAN) /Elena Vesnina (RUS)
    Walkover
    &
    Mixed Doubles – Round 2
    Martina Hingis (SUI) [4] /Leander Paes (IND) [4]
    def.
    Eugenie Bouchard (CAN) /Nick Kyrgios (AUS)
    Walkover

    Schade, vor allem das Mixed mit Hingis hätte ich mir gerne angesehen.
    ___
    Auch zum Tennis:
    http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-regeln-beim-tennis-beim-seitenwechsel-schnell-ein-interview-geben-1.2633381

  56. Hoopharry

    Sehr geiles Interview von Stach mit Petko. Macht einfach mehr Spaß, wenn ein Interviewer wirklich Ahnung von einer Sportart hat…

    @cone: Ich schätze mal, du weißt, dass ich bei Ibra nicht Schweden gemeint hab, sondern seine Wurzeln…

  57. spoonman

    @MoP
    Man wollte wohl mit diversen Maßnahmen überhaupt erst mal drauf aufmerksam machen, dass RTL Nitro neuerdings Fußball zeigt. Bei den EL-Quali-Spielen von Dortmund gab es z.B. Bandenwerbung, allerdings ohne Hinweis auf die HD-Ausstrahlung.

    Die HD-Freischaltung gilt auch für Kabel und IPTV und wurde per Pressemitteilung schon vor Wochen angekündigt. Wie viele Leute man damit erreicht hat, weiß ich auch nicht, aber angesichts der bisherigen Einschaltquoten für die Spiele auf RTL Nitro wären ein paar tausend Zuschauer mehr vielleicht schon ein Erfolg…

  58. spoonman

    @Hoopharry
    Unfair und aggressiv? Ich dachte, das wäre genau deine Kragenweite ;)

  59. Standuhr

    Niemand nicht einen Kommentar zum Elfmeter? Für mich ne Schwalbe, aber für den Hüter nicht zu vermeiden.

  60. Conejero

    @Hoopharry

    Man kann es immer auf die “Wurzeln” runterbrechen, wenn der Nachname so schön in die Reihe passt…

    Aber ich klinke mich da dann lieber aus, bevor ich einen Anpfiff vom mastermind bekomme.

  61. MoP

    Dafür ist das bisher ein großartiges Match. Hoffen wir, dass Kerber den Aufwand konditionell durchsteht.

  62. Franzx

    @Hoopharry,

    jetzt derfst di frein…ganz ehrlich, schau heute das erste Mal seit langem über LKW mal wieder ORF 1, aber Boris Jirka ist ja ein Scherz im Vergleich zu allen deutschen Öffis als Kommentator

  63. Kerber hätte ja mal ihr Aufschlagspiel durchbringen können, obwohl es Damentennis ist. Aber ne..
    Spiel dennoch gut, nur nach vorne muss sie gehen. Immer hinten stehen wird nichts.

  64. Typischer Kerbersatz, super gespielt, aber alles wird durch einen grotesk schlechten zweiten Aufschlag kaputt gemacht.

  65. Berni

    Ach, wenn die Antscheligge endlich einen halbwegs vernünftigen zweiten Aufschlag hätte. Immer wieder grotesk…

  66. thorben

    @spoonman 17:57
    werbung? ;)
    was meinst du, wieviel leute jetzt auf juist und in pewsum und in der gegend sky soooowas von toll finden, weil die IHREN verein live im fernsehen gezeigt haben.

    man sollte auch abschicken ;)

  67. Was’n Spiel…Am Ende wird sie aber knapp verlieren. Beide geben noch einmal ihren Aufschlag ab. Break, und Rebreak.

  68. tony

    Witzig,
    Da ist gerade wieder die Linienrichterin tätig, die damals von Serena mit dem Tod bedroht wurde :)

  69. Und mit welcher Souveränität sie die Nummer zu Ende gespielt hat war stark. Nach fünf vergebenen Matchbällen. Jetzt kann nur noch Lisicki das deutsche Fähnchen hochhalten.

  70. Das Young jetzt den Troicki in einen 5.Satz gezwungen hat ist vom Timing her eher suboptimal. Vermute, dass ES jetzt zu Wawrinka geht und hoffe mal, dass sie Lisicki dann aber auf ES1 zeigen, sonst muß ich noch umbauen

  71. tony

    Berni,
    Bouchard ist morgen im Einzel erstmal normal angesetzt.
    Sie ist gestern in der Kabine gestürzt.

    Gut, dass du erstmal der Kommentierung des Turiers erhalten bleibst

  72. Wurde zwar schon öfters bemerkt, aber die Einblendungen von Stach auf dem Gelände unterwegs, die Interviews usw bringen schon mehr Atmosphäre rüber. Genauso wie die Flexibilität mit den Kommentatoren vor Ort, die nicht an Schichtpläne gebunden sind.
    Ist aber auch ein “muß”, dass Eurosport da ein wenig das Budget angepasst hat, nachdem einige Jahre immer mehr weggespart wurde.

  73. Sehe ich genauso, Stachs Interview und Außenreportagen sowie auch direkt die on-court-Interviews sind ein echter Mehrwert.Jetzt sollen sie möglichst sobald es los geht zu Lisicki und den Wawrinka sich alleine weiter durchnudeln lassen. Der reißt mich gerade nicht sehr vom Hocker.

  74. @tony
    Danke, habe es mittlerweile auch bei Nick Kyrgios auf Twitter gesehen, dass sie angeblich in der Dusche gestürzt sein soll und sich am Kopf verletzt hat.

    @veniat
    Heute dürfen wir die Datenbank nicht wieder zerschiessen ;-)

  75. Der C.Kaas hat gerade erzählt, dass Lisicki mit ihrem Freund zur Entspannung ein wenig shoppen war.
    Senden die morgen mit Studiogast O.Pocher den Doppelpass auf Sport1 aus NY?

  76. Also wenn Lisicki keine ganz große Flatter bekommt, müßte sie die Gegnerin eigentlich drauf haben.

    Die Geschichte, das seit 2012(?) bei den US Open die Damen und Herren mit unterschiedlich schnellen Bällen spielen, war mir komplett neu.

  77. Wenn es sowas wie das Gegenteilzum Kerber-Kvitova-Match gibt, dann war es der 2.Satz bei Lisicki. Eigentlich war das Match als Geschenk schon mit Schleife herum da und Madame Lisicki verschenkt eine Chance nach der Anderen und agiert komplett planlos. Gleich wird die Psyche mit Zitterhand wahrscheinlich noch kommen und der dritte Satz könnte ein Alptraum werden.
    Wie hat der Antonitsch es im ersten Satz schon richtig gesagt “Die Strycova ist eigentlich keine Gegnerin, die der Lisicki gefährlich werden kann. Das Match liegt komplett in den Händen von Lisicki”

  78. Marlus

    Die Aufholjagd von Lisicki ist natürlich toll zu schauen, aber gerade dadurch bin ich noch genervter von Lisicki.

  79. Verrückt, ich habe es nicht mehr gedacht.
    Beim 1:5 mit der ScheiXegaleinstellung hat Lisicki auf einmal wieder Winner geschlagen und ihre Gegnerin runtergeschossen.
    Oder wiees die Jungs hinter dem Mikro meinten, als der Kopf ausging, ging das Tennis wieder an

  80. Was für ein affengeiles Spiel, aber warum nur soooo kompliziert? Dennoch wenigstens eine durch. Ich glaube für den Kas ist auch erstmal nen Schnaps nötig. Ist ja schlimmer wenn du daneben sitzt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)