121 Comments

Samstag, 05.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. Gestern gab es eine Choreo der Schalker Fans, die relativ viel Aufsehen erregt hat (Faszination Fankurve, das Video auf Youtube). Es wurde eine Leinwand hochgezogen und auf die ein von Werner Hansch eingesprochener Film über die Schalker Vereinsgeschichte projiziert. Gegenüber wurde eine zweite Leinwand hochgezogen, auf die Leute gemalt waren, die auf einen Fernseher starren.

    Bin ich der einzige, der das im besten Fall ziemlich albern und wahnsinnig langweilig findet? Das Video musste ich jedenfalls schwer vorspulen.

  2. thorben

    @sternburg
    evtl. ein wenig zuuu lang, aber ansonsten fand ich die Choreo der Hammer. Sehr gut gemacht und sehr emotional. Hat mir gut gefallen..

  3. Higgibaby

    Manchmal ist das Inet doch gar nicht so verkehrt. Irgendjemand bei FB erinnert uns daran, daß die großartigen GRATEFUL DEAD, gestern vor 50 Jahren (4.12.65) ihren ersten Gig als eben jene GRATEFUL DEAD hatten … aber das nur mal am Rande …

  4. Chrissi

    Wenn ich den Namen “Werner Hansch” schon lese, muss ich nicht auf den Link klicken :D

  5. MarioP

    Helene Fischer ist nach 110 Wochen mit “Atemlos” aus den deutschen Single-Charts rausgeflogen.

    Bin ich der einzige, der darüber traurig ist….

  6. Higgibaby

    @MarioP: würdest du die Verkäufe ihres Weihnachts-Doppel-Albums kennen, Dir wäre klar, daß Helene F. den Rausfall aus den Top100 mehr als verschmerzen kann.

  7. Higgibaby

    Nachdem Adele nämlich die letzten beiden Wochen mit mächtigem Tempo vorangeeilt war, liefern sich beide Frauen inzwischen ein Kopf-um-Kopf-Rennen um die Poleposition

  8. Heiner

    @MarioP

    Ich glaube, diese Nachricht wird Deutschland in seinen Grundfesten erschüttern

  9. mik

    Jenseits der Albenverkäufe, hatte Fischer neben “Atemlos” noch einen anderen Hit höher in den Charts? Was ich von den Konzerten/Shows im Fernsehen gesehen habe, covert sie ja sehr viel Bekanntes, hat sie vielleicht mit einer Neuaufbereitung die Charts gestürmt?

  10. Heiner

    Astronautovic mit dem 1:0 für Stoke gegen Manchester City. Das Schneckenrennen um die englische Meisterschaft könnte richtig dramatisch werden.

  11. Murgl

    Niemand, also wirklich niemand nennt Arnautovic in Österreich mit diesem von Marcel Meinert erfundenen Namen. Übrigens gerade 2:0 von Arnautovic

  12. Bist nicht der einzige, sternburg.

    Aber der Trend geht jetzt nun mal dahin, im Stadion zu simulieren, dass man zu Hause vor der Glotze Imagevideos schaut. Weil man als Schalke-Fan sicher noch nicht wusste, dass man ein “Kumpel- und Malocherclub” ist. Musste Werner Hansch nur zwei Mal wiederholen, damit es auch die mitbekamen, die gerade in den Keller Bierholen gehen wollten.

  13. Also zur Schalker Choreographie: Zu lang aus meiner Sicht, letztlich nicht so richtig kreativ, aber andererseits auch wesentlich mehr, also viele sonst machen. Und da gilt dann das alte Motto: Erstmal besser machen. Ich habe jedenfalls weder von der Elf vom Niederrhein, noch von Hannover (dem Gegner gestern), noch vom HSV oder gar dem FCB derartiges in Erinnerung. Beim BVB fällt mir was ein, SGE auf jeden Fall auch (z.B. die mit dem EL-Logo) und einige wie Köln oder Stuttgart haben eigentlich auch “nur” normale Choreos gemacht.
    In Erinnerung (nicht zwangsläufig positiv) fand ich dazu: FCB-Besiktas mit den Aldi Süd-Tüten oder auch die Bremer Fans mit der HSV-Raute, die dann zerstückelt wird. Dazu stimmungsvoll auch einige Union Berln Choreos, gerade bei den ersten Saisonheimspielen desöfteren.

  14. mik

    Tatsächlich liegen die Choreo und Helene Fischer nicht weit auseinander. Baudrillard hatte mit seinen Simulationstheorien wohl gar nicht so unrecht.

  15. Aus Wikipedia der wohl ggf. von mik gemeinte Teil, der in der Tat perfekt passt (nicht nur zur Schalker Choreo):

    Die Zeichencodes der modernen Städte, der Werbung und der Medien gäben nur noch vor, entschlüsselbare Botschaften zu sein. In Wahrheit dagegen seien sie reiner Selbstzweck, mit dem das Gesamtsystem der Gesellschaft aufrechterhalten wird, damit „jeder an seinem Platz bleibt“. Die Zeichen „simulieren“ eine künstliche Realität als Hyperrealität, anstatt eine wirkliche Welt abzubilden.”

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.

  16. In drei Schritten von Fußball-Choreos über Schlager-Techno zur Simulationstheorie. Nicht schlecht.

    @veniat: Ich bin mir nicht so sicher, ob meine Forderung wirklich “besser machen” lautet. Ich würde eher darüber nachdenken, ob man das überhaupt macht.

    Der Trainer hat meine Empfindungen dazu ganz gut zusammen gefasst: Was soll das denn bitte aussagen? Und in welcher Rolle stellt sich die aktive Fanszene dort selber dar?

  17. Heiner

    Arnautovic verpasst, allein aufs Tor zulaufend, seinen Hattrick. Die City-Abwehr ist katastrophal schlecht.

  18. @sternburg: Ich denke – ohne die “Schalker Seele” zu kennen und demnach auch nicht zu verstehen – dass man damit Verbundenheit über einen langen Zeitraum ausdrücken möchte auch in Zeiten, in denen es nach dem besten BuLi-Start seit Ewigkeiten/Jeher einige mittelmäßige Spiele mit schlechten Resultaten wie im Derby gab. Diese Verbundenheit wird gespeist durch die Erinnerungen an das “Wunder von Mailand” im Positiven und der “Meisterschaft der Herzen” im Negativen, vorgetragen durch den zu der Zeit wohl mitbekanntesten Fußballkommentator, Ex-Stadionsprecher und Schalker Ikone Werner Hansch. Dazu passend das Bild der auf dem Sofa fernsehguckend Familie, welches zwei Dinge ausdrücken könnte, nämlich die innige Verbundenheit zu den Knappen auch wenn man nicht immer im Stadion sein kann als auch die Kritik an zunehmendem Kommerz mit medialer Inszenierung, hohen Ticketpreisen und Allem live im TV.

    In Deutsch hätte ich dafür in der Klausur sicher eine 1 bekommen. Man könnte aber auch im Mik’schen-Baudrillard’schen Theorem sagen: Das ist da alles hoffnungslos reininterpretiert und ein paar Moralapostel von der Nord hatten einfach mal Bock, wieder was zu machen und mangels jüngere Erfolge in Vergangenheit zu schwelgen.

  19. Heiner

    Mit Arnautovic, Shaqiri, Afellay und Wollscheid, dazu Joselu und Diouf auf der Bank, hat Stoke doch eine stattliche Ansammlung von Ex-Bulispielern. Scheint sich positiv auf die Spielkultur auszuwirken.

  20. Stan

    Ich bin gespannt, ob City nächste Saison auch noch so launisch spielt unter Guardiola.

  21. “das Bild der auf dem Sofa fernsehguckend Familie” die als Bild genauso auf das Video starren wie alle anderen Menschen im Stadion, soll ausdrücken: “Kritik an zunehmendem Kommerz mit medialer Inszenierung, hohen Ticketpreisen und Allem live im TV”?

    Eine Selbst-Inszenierung als stumme Fernseh-Glotzer soll Kritik an medialer Inszenierung und Fußball als reinem TV-Ereignis ausdrücken? Das wäre dann allerdings schon eine sehr subtile Kritik. Gleichzeitig mit einem außerordentlich hohem Maße an Selbstironie verbunden.

    Ich wusste schon, warum ich immer die Erörterung genommen habe. Aber selbst mit meinen beschränkten Kenntnissen über Interpretationen will ich an Deine 1 nicht so recht glauben.

  22. Klabautermann

    Ja, macht für City wirklich Sinn, mal 20 Mio für einen Trainer auszugeben, als jedes Jahr für 150 Mio Spieler einzukaufen.

    Gladbach-Dusel gibt es auch.

  23. Nunja, ich stellte ja voran, dass ich die Schalker Seele nicht kenne, kennen lernen möchte und damit auch per se nicht verstehe. daher war es wohl komplett falsch.

    Derweil als Erst-zum-Spiel-Einschalter: Was ist da los mit dieser bekloppten 6-Sekunden Nummer bei Sky? Habe ich was verpasst, dass die die das alles 5 Sekunden erwähnen?

  24. Kai Dittmann, geh einfach nach Hause. Da kannst deine Wand in verschiedenen Räumen per Dauerkonferenz zulabern und kein Regisseur – Moment noch, es könnte ja, nein, doch, nicht – der Welt unterbricht dich heiligen Kommentatorengott um zu einem Spiel wie HSV-Mainz abzugeben.

  25. Ich schaue ja kaum noch Bayern-Spiele. Aber ich muss nach dieser ersten Halbzeit auch mal zugeben: Wenn die einen halbwegs ebenbürtigen Gegner haben, dann kann diese Spielweise schon auch ganz geil sein.

    Da ist ja nicht eine Sekunde, nicht ein Ballkontakt, wo ein Spieler es mal kurz etwas langsamer angehen kann. Wo er mal kurz überlegen kann, was er jetzt als nächstes vorhat. Es gibt keinen Quadratmeter auf dem Spielfeld, auf dem der Spieler nicht vor der Ballannahme schon längst wissen sollte, was er bei der Ballannahme macht.

    Man könnte fast meinen, man ist beim Hockey.

    Das ganze allerdings mit der Ahnung, dass es mit der Herrlichkeit beim ersten Tor aber auch schon wieder vorbei sein wird.

  26. Nach all den ganzen seltsamen Gestalten in der sogenannten Sky-Halbzeit-Analyse plötzlich Serdar Somunco. Völlig absurd.

  27. Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Und dann auch noch mit geballter Ahnung zumindest zu seinem Verein und mehr fundierten Sachen als 3/4 der Sky-“Experten” zusammen an zwei CL-Abenden. Grandios, da könnte man es Glad mit Bach halten, zumidnest im Spiel gegen den FCB.

  28. Wie ich schon sagte: Das ganze allerdings mit der Ahnung, dass es mit der Herrlichkeit beim ersten Tor aber auch schon wieder vorbei sein wird.

  29. Iyoman

    Herrlich wie Marwin Hitz den Elfmeterpunkt ramponiert und dann der Schütze wegrutscht.

  30. Willi Lippens

    Neues Torhüterattribut für den nächsten Football Manager: gräbt Löcher mit den Füßen.

  31. mark

    Hm, so ungerechtfertigt der Elfer auch war, aber ist das nicht ein absolutes no go und die Bundesliga müsste die Aktion des Augsburger Torhüters bestrafen?

    Hört sich jetzt vielleicht unglaublich humorlos an, aber das Spielfeld zu manipulieren, geht gar nicht. Was kommt als nächstes, die Viererkette, die sich im Laufe des Spiels Furchen in ihrer Hälfte zieht, damit der Gegner keinen Pass mehr zusammen bekommt?

  32. Ha ha Geld auf die Bayern setzen und sich drüber freuen wenn sie verlieren ist immer noch die beste Strategie :-)

  33. Willi Lippens

    Hmm, wer von den Gladbachern ist denn für die Bayern interessant?

  34. Chrissi

    Sitzen hier an der Stadionkneipe in anner Arena und selbst die “Wölfefans” drücken für Gladbach die Daumen.
    Junge, Junge… Das werden noch lange 20 Minuten.

  35. @Willi: Keiner (das ist ja das krasse). Xhaka, wenn er mal seine Beherrschung in den Griff kriegt, vielleicht. Dahoud, wenn er sich die nächsten fünf Jahre genau so weiter entwickelt (was nicht gesagt ist).

  36. @Crisse: Es gibt nach meiner Beobachtung sehr viele Gladbach-Fans in Wolfsburg.

    Ich bin da auch immer sehr nett behandelt worden.

  37. Chrissi

    @sternburg:
    Könnte durchaus möglich sein, wobei hier alle eher Anti-Bayern sind.
    Also wie praktisch ganz Deutschland :D

  38. Willi Lippens

    Die Bayern könnten doch zumindest den Sommer als besseren zweiten Goalie holen? Und Xhaka bekommt den Stammplatz von Rode.

  39. Klabautermann

    “Heißt das Spannung um die Meisterschaft?”, oder vielleicht sogar “Gladbach wie in den 70ern Jahren?” oder vielleicht sogar “Gladbach bald Serienmeister?” – Entscheiden sie selbst mit Denkanstößen von Kai Dittmann.

  40. So eine Scheiße, Ingolstadtbrachte mir bis zuer 96 Minute Satte 4 Punkte im Tippspiel, während alle in meiner Runde nichts holten. Dann der Drecksausgleich und schon stauben 3 oder 4 Leute mit 0:0 oder 1:1 alles ab und ich kriege nichts. Das ist so ätzend….. *ersteWeltProbleme*

  41. thorben

    #sportschau
    zumindest hier sind alle für einheit kamenz ^^ gerade im sachsen-pokal…

  42. kombüse

    Findet jemand die 3D-Animationen beim Hause Sky auch eher mittelprächtig, wenn nicht sogar etwas peinlich?

  43. Berni

    Die Niederlage der Bayern war der SpOn App doch sogar eine Push-Eilmeldung am Handy wert.
    Gibt es auch einen ARD Brennpunkt und ein ZDF spezial?

  44. stone

    Andre Schubert erklärt bei Sky ganz einfach, wie er es angegangen ist: Dreierkette, um flexibel auf Bayerns Flexibilität reagieren zu können.

  45. stone

    Wenn die Liga nur aus Bayerns, Dortmunds und Gladbachs bestehen würde, wärs sehr spannend.

  46. Das traurige ist, das Freiburg mit der aktuellen Truppe in der schwachen ersten Liga außerhalb der 3-4 Topvereine lockerst mithalten könnte. Der Abstieg war einfach so unnütz wie nichts Gutes.

  47. Willi Lippens

    Wieder einer der ätzendsten Clips aller Zeiten, natürlich bei Sky. Fuck you, Diesel. Fuck you, Sky.

  48. Stan

    Im Pokal war Freiburg aber mit Augsburg daheim ziemlich überfordert veniat, aber du hast Recht und ich gehe sogar noch weiter uns sage, fast alle in der ersten Tabellehälfte würden in der ersten Liga mithalten, ähnlich wie Darmstadt oder Ingolstadt. Ob sie auch drin bleiben würde, muss man sehen, aber mitgehalten haben auch Braunschweig und Paderborn.

  49. Stan

    @Sebastian

    Die Reaktion von eigenen Spieler Bogut ist noch besser als die der Hornets Spieler.

  50. @Stan: Pokal war ggf. ein gern genommener Ausflug der Augsburger vom Ligaalltag und haben entsprechend gut aufgespielt.

  51. Stan

    Die Schiedsrichterexperten sind auch nur da bei sky, um ihrem Berufsstand Recht zu geben und zwar aus Prinzip.

  52. Chrissi

    Jaaaaaaaaaaaaaa, yeeeees Baby!!!
    Puh, das war aber ein enges Höschen.

    Erinnert Ihr Euh noch an das 3:3 im Revierderby von vor ein paar Jahren?
    Der damalige Assistent von Schiedsrichter Lutz Wagner war Tobias Stieler..

  53. stone

    Einst der Sender ohne Werbung, heute der Sender, bei dem man wegen Gehirnwäschewerbung sein Abo kündigt.

  54. Keine Werbung bringt Geld, Werbung kostet Geld. Ich freue mich schon nen Wolf, wenn Perform die BuLi-Rechte kauft und einige Skyschlümpfe auf der Unterföhringer Prachtstraße stehen. Wird ggf. nicht passieren, wäre aber ein Träumchen.

  55. @Stan: jupp. Ist auch total geil. Er sieht wie frei Curry ist, dreht sich um und rennt zum Verteidigen nach hinten :-D

  56. @FFO-Löwe: Wie mir erst jetzt auffällt. Außerdem fehlt wohl bei allen drei Toren der Reklamierarm des Neuer.

    Irgendetwas stimmt da nicht.

  57. Piplica

    #performgroup

    Also wenn mir im Sommer jemand ein Angbebot macht für 8,99 im Monat, dass ich SPA,ENG,ITA,FRA,BRA,ARG und NBA schauen kann… Sag ich sofort ja.

    Wenn auch noch eine APP wie Netflix auf meiner Xbox1 kommt dann zahle ich auch 9,99 im Monat.

    Für mich wäre das ein Traum.

  58. Tommy

    Wenn ich die Kommentare zum Elfer hier so lese, komme ich zu dem Schluss den ich schon im Stadion hatte (stand nämlich auf der Seite): War keiner.

  59. Ich dachte, ich wüsste, warum ich das Aktuelle angebliche Sportstudio nicht mehr schaue. Habe aber das Spätspiel (weil ich schöneres zu tun hatte) verpasst und interessiere mich ein wenig dafür und hänge zufällig um halb zwölf vor dem Fernseher.

    Und mache deswegen den Fernseher an.

    So ein nebenbei mit genommener ZDF-Zusammenschnitt ist ja immer noch besser als nichts.

    Und… ähm.. ach, denkt Euch einfach Euren Teil.

  60. Heiner

    Wolfsburg-BVB war nach der Zusammenfassung auch sehr geil. Scheiß Verwandtschaft.

  61. Und ich dachte, ich bin der einzige, der sich den Dreck antut. Nachher erzählt ihr mir noch, ihr guckt den Doppelpass.

    Einfach mal aus Humorgründen den Ton angemacht, wenn Völler spricht. Meine Güte. Der Biff der Bundesliga.

  62. Heiner

    Konnte heute leider nur die erste Halbzeit sehen und in der ist natürlich nichts passiert. In dem Fall kann das ASS ganz brauchbar sein. Rudi Völler braucht natürlich trotzdem kein Mensch.

  63. Hui. Das zweite Spiel, dass an mir völlig vorbei ging und warum ich doch dann nochmal (ohne jede Hoffnung) den Fernseher entmutete.

    Ich will es mal ganz vorsichtig formulieren: Wer immer aus der stolzen ZDF-Redaktion diesen Zusammenschnitt von Augsburg – Köln verantwortet, der hat definitiv einiges mehr an falschen Entscheidungen getroffen als Schiedsrichter Siebert. Und er hatte dabei ein wenig mehr Bedenkzeit.

  64. @Sebastian: Bevor ich es vergesse. Der Typ, der schon vor dem Wurf verzweifelt. Und noch viel krasser, der Mitspieler, der sich gleichzeitig gar nicht erst zum Rebound geht, weil es ja eh reingeht. Weltklasse-GIF (unabhängig vom Dateiformat).

  65. Ha das Video bei SB Nation ist genau das wovon sie in allen Podcasts landauf landab reden die ganze Zeit – Steph Curry spielt wie NBA-Spiele auf der Dreamcast vor 20 Jahren. Super wie die das umgesetzt haben. Sehr witzig :-)

  66. Heiner

    Curry ist einfach unglaublich. Immer wenn die Raptors ausgleichen, wirft er mal einen Dreier.

  67. Ich hab eben mit Müh und Not nen Euro auf die Warriors quetschen können bei 1.67 – keine zwei Sekunden später war die Quote schon wieder auf 1.28

    Gleicht natürlich die 7 Euro die ich auf die Bayern gesetzt hatte nicht aus aber die Freude darüber, dass die Liga wieder offen ist, gleicht das alles aus. Und dass mein Vater mit meinem Bruder Lotto gespielt hat für nen Zehner. Da können sie die Knete auch gleich in Brand setzen :-)

  68. Heiner

    Die Schlussphase war mal wieder schrecklich. Man muss sich irgendwas einfallen lassen, gegen dieses Gefoule zum Spielende.

  69. Ja hab ich mir auch gedacht. 20 Sekunden auf 7 Minuten auszudehnen in denen nur Freiwürfe geschmissen werden ist glaube ich das undankbarste Ende das man sich vorstellen kann für so ein tolles Spiel…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)