491 Comments

Samstag, 06.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

491 comments

  1. tony

    Guten Morgen,
    falls ihr gerade nicht der Geburt eures Kindes beiwohnt oder ein Medikament gegen AIDS fertigstellt:
    ES2 Tiebreak Zverev-Kerber

  2. tony

    nene, Embolado, wie du sehen kannst spielen ja gerade Zverev und Kerber gegeneinander in der 2. Auflage “Battle of the Sexes”

  3. Lurker

    @Thorben
    2 Fragen zum NFL-Playoff-Tippspiel:
    Gab es nicht die letzten Jahre immer noch Bonustipps (Superbowlteilnehmer, Superbowlgewinner etc.)?
    Bleibt es dabei, dass wir einfach 1:0 für den Sieger tippen oder sind genaue Tipps erwünscht?

  4. Embolado

    Ahhhh, natürlich, tony, und ich habe mich schon gewundert, warum Federer den ersten Satz abgibt. Jetzt im zweiten Satz gibt der ältere Mann mehr Gas.

  5. Embolado

    Über das Sportprogramm kann man heute auch nicht meckern: Tennis Mixed Finale zwischen Deutschland und der Schweiz, parallel Riesenslalom aus Adelboden (eins der geilsten Rennen des Jahres, vor allem wegen dem steilen Schlusshang), dazwischen noch bissel Biathlon aus Oberhof, Final Four im Tischtennis, dann später die Frage ob Stoch den Hannawald macht, Promi Darts WM als Samstagabendunterhaltung und als Rausschmeißer Wild Card Games in der NFL.

  6. Tommy

    Salto Nullo im 2. für Sascha. Aber Federer spielts momentan auch auf nem zünftigen Level. Bei 3:0 wär das Break nicht schlecht gewesen, um zumindest mal mal etwas Land in Sicht zu haben.

  7. Tommy

    Und das nächste Break für Fedex. Kurz haben beide mal auf hohem Level agiert, bevor dann wieder etwas mehr Angst und Respekt übernahmen. Wenn er nach 1-2 guten Schlägen im Ballwechsel das Ding nicht zu bekommt, sieht man direkt wie es beginnt zu bröckeln.

  8. Franzx

    Tommy, sei froh, dass Du das erste Gruppenspiel gegen Goffin nicht gesehen hast;-)

  9. Tommy

    Was macht er da jetzt? Sieht so aus, als wüsste er schon vorm Ballwechsel, dass er ihn verliert.

  10. Embolado

    Also muss es wieder Angie-in-geraden-Jahreszahlen-spiele-ich-besser-Kerber richten

  11. Standuhr

    Endlich ist er wieder da, der Platzhalter…. das Jahr findet zur Normalität zurück!
    Ausserdem ist heute der Tag, ab dem Jann Fiete Arp Alkohol trinken darf…….armer HSV ;)

  12. Tommy

    @Franzx: Also wie das Ergebnis, ja? :-).
    Ich mein, Federer spielt das schon toll, jetzt. Und ich gesteh Faßnacht auch zu die Leistung zu relativieren, von wegen “immernoch jung etc.” Aber wenn Federer, Stand jetzt, irgendwas um die 30 UE’s macht und Zverev “bekommt” dafür einen engen Satz und danach nichts mehr, läuft irgendwas nicht. Was mich aber am meisten stört, ist, dass er da 2 Sätze durchlamentiert. Das geht nicht.

    Btw. Artist@work. Holy smoke, Fedex.

  13. Franzx

    nun, Zverev hat die Saison nicht gut aufgehört (eigentlich nach dem US Open Aus nicht mehr viel gerissen und jetzt beim Hopman Cup, klar, ein Vorbereitungsturnier, eine Bilanz von 1:3 im Einzel); man hat das Gefühl, dass er sich derzeit zu viel Druck macht und von sich erwartet, schon dauerhaft auf dem Niveau von Federer und Kollegen zu spielen; das ist das Umfeld jetzt wirklich gefragt, ihm wieder Lockerheit zu geben

  14. Embolado

    Görges morgen im Finale gegen Wozniacki. Läuft bei der Jule also weiter. Da kann man auch schon mal gespannt sein auf die Australian Open.

  15. Embolado

    Ich bin jetzt mal auf Kerber gespannt. Habe sie schon länger nicht mehr länger spielen sehen.

  16. Tommy

    @Franzx: Das ist immer wieder mein Reden. Da steckt schon soviel Druck drin, von innen (also ihm selbst) wie von außen, was ich nur vermuten kann, aber mittlerweile für sehr wahrscheinlich halte. Wenn man sieht wie Sock die Nummer gegen Federer phasenweise zur Show machte (nicht so sehr während der Ballwechsel, aber dazwischen) und dann Sascha daneben stellt und schaut wie er sich die Hölle heiß macht, ist das schon frappierend. Die Show brauch ich nicht, die dient mir nur zur Verdeutlichung. Aber man spielt doch den Hopman Cup auch, damit man ne garantierte Anzahl an Matches hat, und eben nicht den permanenten Druck des Ausscheidens, gleich von Beginn der Saison weg.

  17. Embolado

    Ohne die drei anderen Matches von Zverev gesehen zu haben (und die scheinen ja nicht gerade besonders gewesen zu sein) sollte zumindest dort, was du sagst Tommy, der Vorbereitungscharakter und ins Spiel kommen eine gewisse Rolle zu spielen. Bin ich völlig bei dir. Heute im Finale und vor allem gegen Federer ist es dann aber schon etwas anderes. Da ist schon Druck/Anspannung/Lust (vor allem im inneren) da, alles andere wäre komisch. Und ja, das konnte er im ersten Satz noch positiv verwenden, ab Satz 2 ist dieser Druck/Anspannung/Lust ins negative gegangen und das war einfach zu viel. Da, vollkommen richtig, muss er “lockerer” werden bzw. mehr dad positive aus dem Ballwechsel sehen und nicht immer das negative. Da stimmt noch nicht so die Balance. Ich glaube nicht, dass das Umfeld ihm zu viel Druck macht. Ich glaube das meiste ist einfach innerlich/persönlich. Was er eben positiv verwenden muss.

  18. Embolado

    Aber schon auffallend wie aktiv Kerber spielt. Klar, da sind gerade auch noch einige/viele UEs dabei. Aber die Vorhand geht jetzt schon aktiv mit Zug an die Linie. 3-3, aber mit der Zeit sollte der Satz schon eher für Kerber sein, wenn sie etwas präziser wird. Ich hoffe mal ich jinxe nicht.

  19. thorben

    #nfl-playoffs
    @lurker
    gut, dass du fragst. Ich habe in der ersten Runde die Standardliga von Kicktipp genommen. Leider kann man hier keine Fragen eingeben, so dass ich jetzt noch eine 2. Liga eingerichtet habe mit dem altbekannten Modus der letzten Jahre, so dass wir 2 Ligen mit verschiedenen Zählungen haben.
    Liga 1:
    https://www.kicktipp.de/aaas-nflplayoffs/
    Keine Fragen, genaues Ergebnis sollte man tippen, da man so mehr Punkte abgreifen kann
    Liga 2:
    https://www.kicktipp.de/aas-nflpo2/
    Es gibt Fragen und jedes richtige Ergebnis wird gleich gewertet.

    Ich werde so frei sein, die 2. Liga auch noch an die bisherigen Teilnehmer per Mail zu senden.

    uuuuuund weil ich darauf angesprochen wurde:
    die NFL Playoffchallenge ist wieder aktiv…
    http://playoffchallenge.fantasy.nfl.com/group/248239
    Die bisherigen Teilnehmer haben eine Einladung bekommen, aber vielleicht will ja noch jemand neu dazukommen.
    Grob beschrieben:
    man sucht sich das für sich perfekte Roster raus und hofft auf das beste. Im Gegensatz zum normalen Fantasy kann jeder Spieler aber mehrmals genommen werden.

  20. Embolado

    Sag ich ja, der Satz gehört Kerber. Und sie macht sogar Punkte am Netz. Wenn ihr jetzt noch jemand einen zweiten Aufschlag zeigen könnte…

  21. Tommy

    @Embolado: Das war ja auch hier schon oft das Thema. Und bisher hab ich das genauso gesehen. Nämlich dass er sich selbst den meisten Druck macht. Macht er sicher auch, aber ich glaube im Moment, da kommt auch von außen einiges mit dazu. Zumindest steuert man nicht permanent ausreichend gegen.
    Hab die Tage ein Interview mit Wilander gelesen, in dem er sagt, er (Zverev) müsse mehr Zeit für sich selbst bekommen (in seinem Alter) um so noch mehr seinen eigenen Stil zu finden und zu festigen. Ihm sollte sein Vater als Coach reichen. Einen Supercoach wie Ferrero sieht er in diesem Stadium der Entwicklung als akut kontraproduktiv, weil er mehr kaputt machen könnte (durch sein Eingreifen) was gar keines Eingreifens bedarf. So nach dem Motto “if it ain’t broken, don’t fix it”.

    Kerber gefällt mir übrigens ausnehmend gut, bisher.

  22. Embolado

    #BDO Darts WM
    Heute beginnt ja die BDO Darts-WM. Wie letztes Jahr wird das Turnier in Deutschland wieder auf dem YouTube Kanal von BDODarts übertragen. Die heutigen Sessions sind als Livestreams bereits eingetragen.

    Die Nachmittagssession beginnt ab 14h00 deutscher Zeit, der Stream ist für 13h30 eingetragen:
    https://www.youtube.com/watch?v=KXymiVHBdZc

    Und im ersten Match um 14h00 ist BDO-Legende Martin “Wolfie” Adams gegen #2 Mark McGeeny gleich am Start. Das kann man sich schonmal geben.

    Die Eveningsession ist auf 20h00 terminiert, der Stream startet ab 19h30:
    https://www.youtube.com/watch?v=3eeAlXZJ6cE

    Das dritte Match der Evening Session mit Danny Noppert (Finalist 2017), der als ungesetzter ins Turnier geht, da er kaum Turniere in letzter Zeit gespielt hat. Er muss somit erst noch das Prelimary-Match spielen.

    Einziger deutscher im Turnier ist Michael Unterbuchner, der am Montag in der Nachmittagssession einsteigt.

  23. Embolado

    Jo, @Tommy, in wie weit der Druck vom Umfeld/Außen kommt, ist auch nur Spekulation von mir. Zumindest scheint nicht alles Rund zu laufen. Das ist auf jeden Fall richtig. Aber ich bin da immer auch noch ein bisschen vorsichtig, da es solche Schwankungen gerade in jungen Jahren eben auch normal sind. Und ein 1:2 gegen Federer ist jetzt erstmal kein so schlechtes Ergebnis. Im zweiten und dritten Satz hat er ja auch selbst viele Geschenke verteilt. Wenn er die wieder weglässt, ist auch nicht so viel verkehrt. Schaun mer mal wie es gleich im Mixed-Doppel aussieht. Denn: Kerber gefällt auch hier sehr gut. Vor allem auch sehr ruhig auf dem Platz.

  24. Embolado

    6-4 6-1 gegen Bencic, die damit seit 18 Spielen mal wieder ein Einzel verliert.

  25. Tommy

    Junge, Junge. Wollen wir nicht gleich am ganz großen Rad drehen, aber das sah schon sehr stark aus. Seine Spielweise fast auf links zu drehen und das so schnell aufs Match zu adaptieren muss man erstmal machen. Klasse.

  26. Embolado

    Aber diese Rafael Nadal Rückblicke/”Nike-Werbung” erreichen langsam aber auch eine 9,4 auf der wir-kaufen-dein-auto.de-Nerv-Skala…

  27. Embolado

    Als Überbrückung bietet sich der zweite Durchgang des RTL aus Kranjska Gora an. Shiffrin zerlegte im ersten Durchgang mal wieder die Konkurrent. 0,86 auf die Zweite und 1,30 auf die Dritte. Und es war kein Slalom. Vicky mit Platz 6 und 1,64 zumindest noch mit Podestchancen.

  28. Tommy

    @Embolado: Er hat ja alles was man braucht. Und das sollte man klarerweise auch nicht so sehr ins Negative drehen. Das Ergebenis muss da auch garnicht die Rolle spielen, zumal er ja einen Satz gewonnen hat. Aber gerade daher kommt ja der Hauptkritikpunkt noch mehr zum Tragen, nämlich der angesprochene Druck, aus dem heraus er sich in den Sätzen 2 und 3 selbst in ein solches Loch gräbt, welches vollkommen überflüssig ist. Er soll die Kelle laufen lassen, besonders in solch einer Konstellation.

  29. Tommy

    Dann sind wir uns ja wieder einig ;-).
    Und ja, die Rafa-Spots sind langsam drüber. Dabei hab ich garnicht soviel geschaut, in dieser Woche.

  30. tony

    #wichtig
    im Ersten lief ein Werbespot mit Magdalena Neuner für Erdinger Alkoholfrei Grapefruit (!), hmm lecker

  31. Erster Satz an die Schweiz, weil Bencic einen Aufschlag von Zverev mal richtig stark zurückbringt. Das gelang Kerber vorher auch schon gegen Federer. Nettes Spiel.

  32. Tommy

    Schickes Mixed. Auf jeden Fall spektakulär. Den Tiebreak müssen sie natürlich gewinnen. Das war dann wiederum zu nachlässig von Sascha. Und was ihn bei dem Longline-Return von Bencic nach innen treibt, weiß auch nur er selbst.

  33. Embolado

    OK, der Tiebreak war etwas komisch. Musste man erst einmal reinkommen mit nur bis 5 und dann nicht mit 1-2-2-… bei der Anzahl an Aufschlägen, sondern wie im Tischtennis mit 2-2-2-2. Da hätte man bei der 2-0 Führung eigentlich mehr machen können. So 3-5 im Tiebreak verloren nach Hammer Return von Bencic auf Zverevs Aufschlag.

  34. Embolado

    Wenn ich es richtig verstanden habe wäre dann der Deciding Point im Tiebreak bei Aufschlag Schweiz gewesen? Das wird per Los entschieden oder wie?

  35. Embolado

    Oder hätten dann die Deutschen entscheiden dürfen ob Bencic oder Federer aufschlägt? Also wer kennt die Regel im Deciding Point im Mixed?

  36. War im falschen Tag.

    #Nouri / Conejero 12:05

    Während Ajax eher eine halbgare Erklärung rausgab, dass sie wie die Familie Anwälte eingeschaltet haben und wissen wollen, was passiert ist, hat der Verband nun reagiert. https://www.knvb.nl/nieuws/oranje/oranje-jeugd/45211/aanvullende-informatie-naar-aanleiding-verhaal-nouri-nrc

    Die Ergebnisse jeder Untersuchung werden dem Spieler gesagt und dem Verein schriftlich mitgeteilt. Also muss das bekannt gewesen sein bei Nouri und seiner Familie, wenn ich das richtig verstehe.

  37. Corona

    Hoffe ja doch das jetzt alle Uwe Rösslers Fleetwood Town auf BBC laufen haben ;-)

  38. Franzx

    Zverev jetzt auch im Mixed nicht wirklich auf der Höhe, zwei Schmetterbälle weg, das einzige Break des Matches (bisher) kassiert

  39. Tommy

    Wenn dir das Mädel dann aber reihenweise solche Returns reindrückt, kratzt dich das als Junge schon ein bisschen, so innen drin. #genderaufschrei

  40. Embolado

    Das wars dann. Aber tolles Mixed bei toller Atmosphäre. Und das positive: bei Kerber geht’s wieder aufwärts

  41. Tommy

    Ja das Break war auch wieder Kappes. Einfach diesen steilen Mondsmash springen lassen, wie Fedex dann am Ende, und fertig ist. Alles nicht so schlimm, aber ich glaub, gerade für Sascha dann am Ende wieder bittersüß, das Ganze.

  42. Corona

    @Conejero 12:05 und @Markus 13:24 Ich glaub das hätte nichts gebracht.
    Begründung: Ich erinnere nur an den Fall Besian Idrizaj der zum Schluss bei Swansea City gespielt hat -> https://de.wikipedia.org/wiki/Besian_Idrizaj Der wusste, auch ärztlich bestätigt, das er einen Herzfehler hat aber mach mal einen Fußballer in seinen jungen Jahren klar er kann das nicht mehr machen was sein Leben ist. Idrizaj hat weiter gemacht. Gestorben ist er im Heimaturlaub bei seinen Eltern und nicht, zumindest für seine Eltern, im fernen England

  43. Embolado

    Positiv übrigens heute der Eurosport Player. Lief jetzt beim Hopman Cup von vorne bis hinten über Air Play perfekt durch. Auflösung sehr gut, nur bei schnellen Ballwechsel hat man die etwas niedrigere Framerate angemerkt. Aber so ist Streaming schon in Ordnung.

  44. Franzx

    absolut, mit dem Eurosport Player hatte ich auch mit Chromecast noch nie Probleme (außer bei den ersten beiden Bundesligapartien); ganz andere Erfahrungen als bei einem anderen Streaminganbieter

  45. Embolado

    Und Hirscher rettet seinen Vorsprung gerade noch ins Ziel und das obwohl es zweimal ganz eng war, aber den Steilhang kann man auch nicht wirklich perfekt erwischen (vielleicht Pinturault). Einfach grandios.

  46. guelph

    In der Tat! Macht Spaß. Im Endeffekt aber alles beim alten im RTL. Hirscher gewinnt wieder vor Kristoffersen und das obwohl der norwegische Trainer den Kurs gesetzt hat.

    Bei den Frauen eine Magen-Darm geschwächte Shiffrin vor Worley.

  47. Conejero

    @Corona

    Für mich würde es einen Unterschied machen, ob der Spieler/ die Famillie das Risiko wissentlich in Kauf nimmt oder aber von einer verschwiegenen Diagnose überrascht wird.

    Ist natürlich alles Spekulation und es werden sich demnächst wohl niederländische Gerichte damit befassen…

  48. Conejero

    #ATM

    Diego Costa zeigt gleich beim ersten Spiel, was er so alles drauf hat: Tor und Gelb-Rot…

  49. Embolado

    Wooooooooooolfie gleicht zum 2-2 gegen McGeeney aus. Damit gibt es in den Entscheidungssatz. Averages liegen bei beiden bei 82 zur Einordnung. Check out Quote zwischen 30 und 40%.

  50. Embolado

    Wolfie breakt zum 2-1, bringt dann aber sein eigenes Leg nicht durch. Damit 2-2 im fünften Satz und die two clear Legs Regel greift.

  51. Embolado

    McGeeney hatte vorhin den ersten Matchdart, konnte ihn aber nicht nutzen. Dann Wolfie mit zwei Breakdarts aber lässt auch diese liegen obwohl er davor alle Doubles im Entscheidungssatz traf. Jetzt 4-4. Wir nähern uns dem Sudden Death Leg.

  52. Embolado

    41, 45 und 25 die ersten drei Aufnahmen von Wolfie im Sudden Death Leg. Damit schon fast alles verspielt

  53. guelph

    Spannend ist es bei der BDO ja, aber das Niveau ist dann doch ziemlich überschaubar.

  54. Embolado

    McGeeney kann den dritten Matchdart dann nutzen. Schade für Woooooooooooooooooolfie. Trotzdem Spannung pur am Ende.

  55. Ok, damit ist der Hauptspieler der BDO dann aber schon raus. Sicher ärgerlich für die Ausrichter.
    Ansonsten nervt die Nadal-Weltsparen-Smaaaaaaaaawa-Schleife auf Eurosport auf der Jimdo-Skala fast maximal. Vor allem, wenn Livesport nur dafür sinnlos 2 Minuten unterbrochen wird.

  56. Corona

    Markus Schwabl, Manni’s Bua, ist von der BBC zum Man of the Match ernannt worden

  57. Embolado

    Jo, wenn man denkt dass McGeeney #2 ist und Wolfie es schon auch kann, auch wenn nicht mehr so wie früher, hätte ich trotzdem nen 90er Schnitt der Beiden erwartet. Das könnten sie auch spielen. Kaum Aufnahmen über 120. Bezeichnend auch vom Kommentator: das Ziel ist der 15 Darter bei eigenem Anwurf. Bei der PDC ist es der 12 Darter. Naja, aber Wolfie schaue ich schon gerne zu. Mal schauen was Glan Durrant dieses Jahr bringt. Er konnte ja die PDC Jungs beim Grand Slam of Darts etwas ärgern. Aber ja, ansonsten natürlich schon eine B(DO)-WM

  58. Corona

    … und wir haben unser ersten Wiederholungsspiel im FA Cup. Was der Rössler immer so aus englischen Teams heraus holt ist schon Bewunderswert.

  59. Embolado

    Und Das Erste jetzt mit “Spannung” ob es Zverev und Kerber schaffen. Immerhin zeigen sie etwas Tennis.

  60. Peter Pan

    @Embolado

    Das Erste hat nicht nur heute knapp 10min Tennis gezeigt, sondern wird heute “sogar” noch ein paar Minuten TT zeigen…:-)

    geplant um 19:45 Uhr (Zsfg. Pokalfinale Mä.)

  61. Embolado

    @Peter Pan – Da Ochsenhausen vorhin im Halbfinale ohne Simon Gauzy gegen Saarbrücken verloren hat, werde ich mir das vermutlich nicht anschauen. Wobei 3850 Zuschauer in Neu-Ulm für das Final Four schon eine gute Zahl sind. Kann man nicht meckern. Das Finale zwischen Saarbrücken und Düsseldorf lief hier etwas im Second Screen auf SportdeutschlandTV. Aber ich werde das Ergebnis mal nicht verraten/spoilern, dann habt ihr noch Spannung für ARD Zusammenfassung ;-)

  62. #Serie A

    Benevento Calcio gewinnt 3:2, sammelt die Punkte 5,6 und 7 und ist damit besser als der 1.FC Köln!

  63. Embolado

    [X] Hannawald behält seinen Rekord
    [ ] Kamil Stoch gewinnt auch das vierte Springen

  64. loreto

    [X] Hannawald behält seinen Rekord
    [ ] Kamil Stoch gewinnt auch das vierte Springen

  65. [ ] Hannawald behält seinen Rekord
    [X] Kamil Stoch gewinnt auch das vierte Springen

    und alle 4 Heimteams gewinnen in der NFL Wildcardrunde :)

  66. Bregalor

    [ ] Hannawald behält seinen Rekord
    [X] Kamil Stoch gewinnt auch das vierte Springen

    und 3 Heimteams (und die Falcons) gewinnen in der NFL Wildcardrunde :)

  67. In B’hofen ist es ähnlich wie in Planica: Schafft man den erweiterten Vorbau, geht was. Schafft man es aber nicht, ist man ganz schnell bei <100m abgestürzt.

  68. Embolado

    Es wird enger für Hannawald. *tippe auf mindestens eine Luke mehr im zweiten Durchgang*

  69. guelph

    Stoch wird das machen. Die Konkurrenz um den Tagessieg wirkt einfach nicht stark genug.

  70. Embolado

    Uiuiuiuiui… jetzt wird doch nicht der Kubacki noch das Salz in die Suppe streuen ;-)

  71. Dudel

    Das ist doch eine schöne, spannende Ausgangslage für den zweiten Durchgang, Ein Fehlerchen darf sich Stoch nicht erlauben,

    Interessant übrigens wenn man Kubacki und Johansson im Vergleich sind, das sind wirklich die beiden Extrempunkte im Sprungstil. Kubacki aus einer enormen Höhe kommend und Johansson mit Wahnsinnstempo sich nach vorne raushauend.

  72. Embolado

    Kubacki, Kraft oder Fannemel. Die drei haben neben Stoch noch realistische Chancen auf den Tagessieg.

  73. Embolado

    #Promi-Darts-WM
    In der Zwischenzeit kann man sich schonmal auf die Paare nachher vorbereiten:

    Ex-Nationaltorwart und Wrestling-Star Tim Wiese und Profi Michael van Gerwen
    Fußball-Ikone Stefan Effenberg und Profi Max Hopp
    Olympiasieger Fabian Hambüchen und Profi Gary Anderson
    Moderatorin Ruth Moschner und Profi Peter Wright
    Moderatorin Fernanda Brandao und Profi Adrian Lewis
    Sterne-Koch Frank Rosin und Profi Phil Taylor
    Sänger H.P. Baxxter und Profi Raymond van Barneveld
    Youtuber Marcel Scorpion und Profi Martin Schindler

  74. moris1610

    Mit Coutinho hat Liverpool Keita und van Dijk dann auch locker wieder drin. Barcelona hätte auch locker 2-3 gute Spieler holen können statt so ein overpay für einen Spieler aber gut. Clever ist das nicht wirklich.

  75. Embolado

    Eigentlich hätte aber der Tiger Effe mit dem Tiger Barney spielen sollen. tststststststsssss

  76. Hinter dem Balken und hinter der Werbebande des Balkens sieht man rückseitig einen Monitor mit Angaben, u.a. den 10 Sekunden innerhalb derer man abspringen muss. Bartels dazu: Wenn Sie abspringen, haben die Springen diesen Monitor natürlich immer im Blick. Logisch doch, vorher erzählt er noch, es bräuchte keinen Monitor um den Trainer zu sehen und dann so ein Käse. Wie soll der Springer auf dem Balken sitzend hinter der Bande rückwärtig den Monitor sehen????

  77. Heiner

    Vor allem wäre der Wechsel im Winter ziemlich sinnlos. CL darf er nicht spielen und Meister wird Barca auch ohne Coutinho. Da kann man doch auch noch bis zum Sommer warten.

  78. Kobayashi ist einfach auch saustark drauf. Wurde mindestens einmal vom Wind kassiert und einmal war einmal etwas schwächer.

  79. Dudel

    Es wäre ja auch ärgerlich, wenn Stoch den Sieg nur deshalb verpasst, weil er keinen Telemark mehr setzen kann.

  80. Embolado

    Wellinger konnte zumindest noch ganz locker den Telemark bei 139,5 Meter ohne Wackler stehen. Aber vielleicht verkürzen sie nochmal um eine Luke. Vielleicht macht es auch Horngacher selbst.

  81. Embolado

    Kraft wird es nicht. Fannemel hat zumindest einen vorgelegt, vermutlich zwei Meter zu kürz für Stoch. Jetzt Kubacki

  82. Dudel

    [Verschwörungstheorie] Na das hat der polnische Trainer mit dem Verkürzen ja geschickt gelöst. [/Verschwörungstheorie]

  83. Embolado

    Horngacher verkürzt bei Kubacki und schafft nicht die 95% #Let-Kamil-Pass-for-the-Championship

  84. Embolado

    Kamil Stoch hat es geschafft!!!!!!

    History repeating

    Hannawald Club hat jetzt zwei Mitglieder.

  85. Dudel

    Das war aber knapper als gedacht, trotzdem grandiose Leistung von Stoch.

    Heute hätte Freitag ihn aber gepackt.

  86. Haha, Hannawald direkt aus der Kabine in den Auslauf und übergibt die virtuelle Mitgliedskarte. Und die ARD? Hat den “falschen” Experten ;-) Scherz, Thoma ist auch super!

  87. Freitag vielleicht. An Kubackis Stelle wäre ich durchaus maximal angesäuert. Den wurde die Chance auf den Tagessieg genommen. Entweder lässt man beide verkürzen oder gibt beiden vollen Anlauf.

  88. ShAd

    stoch ist wieder von luke 12 gesprungen? bei eurosport war nichts eingeblendet

  89. Glückwunsch übrigens an Wellinger so ganz nebenbei Platz 2 der Tournee! Das geht ja bald unter.
    Derweil pusht die ESPN-APP: Gilles Simon wins Marrakesh Open. Prioritäten…

    Stichwort Franzosen: @conejero, der gemeine Franzose lässt nach O und U alle Konsonanten gerne mal gerade sein. ;-)

  90. Embolado

    Jo, Stoch war aus Luke 12, da eben nichts eingeblendet wurde. Wäre er aus Luke 11 gesprungen, dann hätte es wie bei Kubacki wieder die Einblendung gegeben. Die Trainerverkürzung gilt ja immer nur für einen Springer. Horngacher hätte es also wieder anzeigen müssen. Naja, ob es jetzt unfair war, sei mal dahin gestellt. Er hat es bei Kubacki ausprobiert. Da hat es nicht geklappt, dann wäre es ja unlogisch gewesen, dass er es nochmals bei Stoch macht. Da macht es schon wieder Sinn es nicht zu machen. Kubacki war halt der Testpilot. Hätte es bei Kubacki geklappt mit der Verkürzung, dann hätte er es vielleicht auch bei Stoch gemacht. Naja, wäre wäre Fahradkette. Der Sprung von Kubacki war auch nicht gut. Aber er war wohl auch nervlich nicht ganz auf der Höhe.

  91. Embolado

    Und Eurosport hat Kamil schon beim Interview mit Hanni und Schmitt. Nicht schlecht.

  92. Embolado

    Damit ist auch der DSV Fluch beendet. Das heißt ab nächstes Jahr kann auch wieder ein Deutscher die Vierschanzentournee gewinnen. Ein Pole muss solange warten bis eine andere Nation als dritter in den Hannawald-Stoch-Klub eintritt.

  93. Heiner

    Nach Rösler, ist gerade mit Farke ein zweiter Trainer im FA-Cup-Einsatz. Er hält mit Norwich noch ein 0:0 gegen Chelsea. Auf dem Platz für Norwich, mit Christian Zimmermann und Tom Trybull, zwei weitere Deutsche.

  94. MarioP

    Kubacki hatte nur eine Sorge. Bloß nicht gewinnen. Und das ist auch völlig verständlich…

  95. Also das ist die ARD wie sie liebt und lebt (jaja, Embolado, ich hatte für das Schusterinterview umgeschaltet). Wie kann man jetzt eine Bobkonserve bringen und verpasst die Gesamtehrung mit einem Vierfachsieger und einem Deutschen auf Platz 2? Das ist unfassbar.

  96. Damit ist offiziell auch das Jahr der Grand Slams eröffnet: Federer bei den Tennisherren (bitte nicht) und Dustin Johnson bei den Golfern. Bei den Tennisdamen…. ach, lassen wir das. Vielleicht Doppelfehlerova.

  97. Embolado

    Naja, sie müssen ja rechtzeitig ihren Bob Beitrag um 19:15 versenden, damit rechtzeitig um 19:45 Uhr der Tischtennisbeitrag gesendet werden kann! Hat also schon seine Richtigkeit #EPG-Smiley

  98. Also ist TT Schuld, tze, tze. Ich bin noch pekiert wegen Platz 25 in der Weltrangliste.

    Derweil ist Wellinger auch bei Eurosport.

  99. Embolado

    Das ist aber gar keine Konserve im Bob. Denn der 2. Durchgang ist jetzt live aus Altenberg.

  100. Dudel

    Stoch hat heuer dann noch die Chance zum Golden Slam, den hat Hannawald einst knapp verpasst.

  101. thorben

    @endibear
    11 punkte im Fantasyzählweise oder 11 Punkte aufs Scoreboard bringen?

  102. Embolado

    Die Wok-WM lief doch auch erst ab 20:15 ;-)
    Glaube aber auch, dass Bob Läufe schon auch hin und wieder am Abend sind. Zumindest kann ich mich bei Olympia auch schon an Bildern mit dunklem Himmel erinnern. Und bei Eurosport (Arena hatte das ja auch mal) an späte Übertragunszeiten.

  103. Embolado

    Die Ratiopharm Arena liegt übrigens in Neu-Ulm und damit in Bayern #Ard-Insert-Smiley

  104. Embolado

    ProSieben steigt dann nach der Promi Darts WM auch noch ins erste Wildcard Spiel ein, laut EPG ab 00:21 Uhr. Also sie zeigen nicht nur das zweite Spiel. Sozusagen als Audience Flow. Ab 22:00 Uhr ist ProSieben Maxx ja wie gewohnt beim ersten Spiel vollständig live drauf.

  105. moris1610

    Endlich das offizielle Statement auf der LFC Website zu Coutinho. Wurde Zeit.

  106. thorben

    und wie aufgeteilt?
    3*fieldgoal und 2 TD oder einfach mal 11*TD? :-)
    Ersteres scheint realisitischer…

  107. Standuhr

    ….. und was mach ich jetzt mit meinem Coutinho Trikot???? Krieg ich da auch was von Barca dafür??

  108. Standuhr

    ………wenn ja, kauf ich mir erst mal 24 Kfz Teile davon
    #dauerwerbesendung

  109. Conejero

    Den Coutinho-Move halte ich bei dieser Summe und diesem Zeitpunkt für ziemlich dämlich…

    D10S, D€mb€l€, Suarez, Coutinho…
    Iniesta ist ja auch noch da…

    Da hat der Ausspruch “(mindestens) 150 Millionen auf der Bank” eine ganz neue Bedeutung…

  110. Embolado

    Immerhin sind sie nicht soweit gegangen und haben das 20er Feld in ein 24ee Feld umbenannt.

  111. Embolado

    Brandao und Cross gewinnen 2:1 gegen The Machine und MvG. MvG bounct der Matchdart raus. Wenns läuft dann läufts.

  112. Standuhr

    Tim Wiese verliert gg. ein Mädchen…….
    Zur Strafe dürfte er seinen Lamborghini nicht zurückbekommen!

  113. Embolado

    @Dudel – 2 Vierergruppen. Dort jeder gegen jeden. Jedes Match First to 2 Legs. Die ersten beiden jeder Gruppe ins Halbfinale. Halbfinale und Finale dann im First to 3 Legs Modus. Aber ja, die Gruppen hätten sie ruhig mal einblenden können.

  114. Dudel

    Danke – so in etwas hatte ich mir das auch zusammengereimt. Grundsätzlich ist die Idee ja gar nicht so doof den Darts-Boom mitzunehmen und auch wenn es auf der Bühne locker zugeht, ist der sportliche Anspruch nicht völlig zu verleugnen. Und dann gehören solche Erläuterungen schon dazu.

  115. mik

    13m. um, 1:1 im Duell in Sevilla. Nach den Schlägereien vorhin, ist das Sportliche wieder vorrangig.

  116. Embolado

    Bei Hambüchen merkt man schon, dass er schon mehr Pfeile geworfen hat. Keine so große Streuung und mit Anderson einen Partner mit dem er das Ding heute gewinnen kann.

  117. Dass man diese unsäglichen Zigeuner Gesänge nicht aus den Zuschauern Raus bekommt kann ich leider akzeptieren, aber das die Brandao das Volk dabei noch animiert lauter zu werden ist nicht akzeptabel.

  118. Embolado

    @Dudel

    So mancher wunderte sich allerdings über den einen oder anderen Zigeuner-Ruf aus dem Publikum.

    Das ist eine Düsseldorfer Eigenart, die für mich nicht überraschend kam. Vor einigen Jahren habe ich bei einer Darts-Veranstaltung das Warm-up gemacht – und normalerweise ist es so, dass quasi als Generalprobe einer der Zuschauer zusammen mit zwei Walk-on-Girls die Bühne betreten darf. An diesem Abend habe ich diese Aufgabe aus Zeitgründen selbst übernommen, um diesen Punkt von meiner To-Do-Liste streichen zu können. Als ich dann mit beiden Mädels die Treppe hochging, hörte ich, wie die Menge meinen Namen sang, konnte aber nicht verstehen, was da sonst noch gerufen wurde. Oben angekommen, entpuppte sich das dann als “Elmar, du Zigeuner”. Das ist natürlich politisch nicht korrekt, meint im Rheinland aber einen Mann, der die Mädels abschleppt, einen Weiberheld und ist definitiv ironisch gemeint. Dieser Ruf hat seither in Düsseldorf gewissermaßen Tradition – und setzte sich auch bei der “Promi-Darts-WM” fort. Man sollte da auch nicht unbedingt zu viel hineininterpretieren.

    http://m.dwdl.de/a/60187

  119. @Dudel: Wenn Elmar Paulke diese Rufe bei jedem Live Event in Deutschland noch befeuert und Merchandise mit diesen Sprüchen rausbringt, dann wird das natürlich eher mehr als weniger…

  120. Dudel

    Ich komm ja selber gebürtig aus der Ecke und ich weiß auch, dass der Begriff nicht rassistisch gemeint ist und es diese Bedeutung gibt. Auch wenn in den Fußballstadien dann der Weg zu “Zick Zack, Zigeunerpack” nie sehr weit war. Aber nicht alles was eine Tradition hat ist für mich damit automatisch entschuldigt. Und abwertende Begriffe für Volksgruppen oder Völker gehören für mich zu den Dingen und Traditionen, die man nicht noch befeuern sollte.

  121. Embolado

    Jo, Dudel, bin ich bei dir. War mir bis zur WM dieses Jahr auch nicht bewusst hinsichtlich Paulke und hatte einen ähnlichen Rant hier losgelassen wie du vorhin als ein Zuschauer in die Sport1 Kamera ein Schild mit “Paulke du Zigeuner” gehalten hat.

    Derweil nach 90 Minuten drei Partien geschafft. Das will ich mal nicht hochrechnen bei insgesamt 15 Partien.

  122. Embolado

    @veniat –

    Brandao/Cross 2-1 gegen die Titelverteidiger Wiese/MvG (Gruppe A)
    Hambüchen/Anderson (mein Geheimtipp, da Hambüchen von den Promis bisher am besten war) 2-1 gegen Effe/Hopp (Gruppe A)
    H.P./Barney 2-1 gegen Rosin/The Power (Gruppe B)

  123. Embolado

    Bisher sehr zäh und sehr viel Gerede veniat, ja. Ich hoffe mal, dass es jetzt etwas schneller geht. Irgendwie müssen sie ja den Zeitplan etwas einhalten…

  124. Dudel

    Ich gehe mal davon aus, dass sie bei den weiteren Spielen die Walk-Ons weglassen.

  125. Embolado

    Zumindest wirft der YouTuber (mir ebenfalls unbekannt) keine so schlechten Darts.

  126. Dudel

    Zur sportlichen Analyse: Ich finde es ganz interessant, dass keiner der Promis konsequent auf die 19 wirft. Denn wenn die Streuung noch zu groß ist, fährst du als Anfänger auf der 19 besser als auf der 20. Oben ist der Klassiker ja 20-5-1, das sind 26. Unten hättest du mit den höheren Nebenfeldern 29.

  127. tony

    also um 2:15 Uhr wäre Kick-Off nachher,
    ist es realistisch, dass Darts dann vorbei ist?

  128. mik

    Beim Sevilla Duell ist immer noch keine Ende abzusehen, Betis mit der Führung zum 3:2 in der 62. Ein großartiger Spielzug dazu.

  129. mik

    4:2 – manchmal hat man auch Glück, wenn die Spielauswahl eher zufällig ist.

  130. Embolado

    @Bregalor, so viel besser war seine Doppelquote bei der WM auch nicht ;-)

    Und Ruuuuuuuth (hat schon ihre eigene Sprechchöre) / Snakebite gewinnen mit 2-1

  131. Das Gewerfe auf die Doppelte beim letzten Duell mit dem, im Ansatz gar nicht so schlechten, mir auch komplett unbekannten YouTuber-Boy, war ähnlich, wie bei mir im Freundeskreis.
    Gibt vermutlich gut Alkohol im Backstage….

  132. guelph

    Zwecks Spoiler-Gefahr beim Football, wer guckt wie?

    [ ] DVB-S/-C/-T2
    [x] IPTV
    [ ] DAZN
    [ ] Gamepass
    [ ] LKW

  133. moris1610

    Ran im Netz. Habe gar keinen klassischen TV Anschluss mehr in meiner Wohnung.

  134. Boah, Cross denkt sich auch seinen Teil. Dem vermeintlich stärksten gibt man die Zählkandidatin und den vermeintlich schwächsten Profi Schindler den eher besten Amateur. Ergibt ja auch Sinn.

  135. mik

    Oh, hat sich wohl rumgesprochen, dass das Sevilla-Derby eine ansehnliche Partie ist. DAZN buffert es hier gerade kaputt. Der 13. User war es wohl.
    Na,ja , Abo läuft eh aus.

  136. tony

    häh?
    ich mach meinen Fernseher an, guelph
    gibt es diese Option bei dir noch?

  137. thorben

    [ ] DVB-S/-C/-T2
    [ ] IPTV
    [X] DAZN
    [ ] Gamepass
    [ ] LKW

    schön mit Zapf und Berrenberg…

    vielleicht mache ich noch den switch von tv auf ps4 um mal einen bildvergleich zu haben…

  138. Tony, das ist das erst. T ist terrestrisch, also die gute also Haus- oder Wurfantenne und ein DVBT-Receiver. C ist per Kabel, also Kabelfernsehen. Und S ist per Sat.

  139. Embolado

    [X] DVB-S/-C/-T2 (jedoch erst nach der Promi Darts WM)
    [ ] IPTV
    [ ] DAZN
    [ ] Gamepass
    [ ] LKW

  140. Wie jetzt? Der M.Hopp sieht ja fast aus, wie ein Sportler. Sachen gibts…

    @veniat:
    Kommt halt auf die Prioritäten an… Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich auch Fernanda Brandao, statt dem YouTuber wählen

  141. Embolado

    @veniat – Da bisher jedes Spiel über die volle Distanz ging, scheinen die Paarungen doch sehr ausgeglichen zu sein. Jedoch wird Schindler (auch wenn er den besten Promi hat) das Problem haben zu viele Doppelfehler (höhö) zu machen. Da werden ihm dann die anderen Profis das direkt zumachen. Deshalb tippe ich mal auf Anderson/Hambüchen. Aber Cross ist halt sowas in Form, wenn er seine Darts trifft, ist es fast egal ob der Promi 30 oder 50 wirft. Aber schauen wir mal ;-)

  142. Dudel

    Ich habe Football nur ohne Ton auf dem Second Screen – haben sie schon was zu den Temperaturen in KCMO gesagt?

  143. Standuhr

    Bloß gut das Winter ist……..da ist die WM noch vor Sonnenaufgang vorbei!

  144. Embolado

    5 Spiele in 2 1/2 Stunden bei der PDM.
    Aktuelle Hochrechnung des Sendungsende bei noch 10 Spielen: 3:45 Uhr (laut EPG um 0:15 Uhr)

  145. Peter

    NFL in einer Bar per Sat. Haben erst ein TV für mich umgeschaltet bis es andere Entdeckt haben… nun sind alle auf NFL aber leider ohne Ton.

  146. thorben

    kuschlige -10 grad in KC…

    promi darts statt NFL PO… wenn das so weitergeht, dann müsst ihr den hyperintelligenten ausweis zurückgeben….

  147. Dudel

    @veniat: Der gute Taylor dürfte doch bequem in der First Class ausschlafen.

    @Heiner, Thorben: Danke. Also kalt, aber nicht zu kalt.

  148. Embolado

    @thorben – Am Ende kackt doch die Ente. Deshalb war der Plan zum dritten Quarter zur NFL zu wechseln. Aber Pro7 scheint diesen Zeitplan wohl nicht einzuhalten.

  149. Embolado

    Das war jetzt von Wiese gut vorbereitet mit 20,20 und 16. Wieder Entscheidungsleg #tony-zittert-schon

  150. Embolado

    Wiese und MvG sind raus. Ebenfalls Maximiser und Effe. Vermutlich werden sie das letzte Spiel zwischen den beiden gar nicht mehr spielen (vermute ich mal)

  151. guelph

    Na da kann man wohl zur Promi-Darts-WM wechseln. Ist es da noch spannend, Embolado?

  152. Kombüse

    [x] DVB-S/-C/-T2 (Erste Halbzeit)
    [ ] IPTV
    [x] DAZN (ab der zweiten Halbzeit)
    [ ] Gamepass
    [ ] LKW

    @Peter
    Warum guckt ihr ohne Ton? Arbeitest du in einem Hotel – dann verständlich – oder in einer Sportsbar (eher unverständlich)?

  153. Embolado

    Barney und Hans Peter ist schon auch die krasseste Kombi. Barney is not amused

  154. tony

    Peter arbeitet in einer Sportsbar bei Bremen

    ist natürlich komisch ohne Ton wenn nur NFL gesehen wird gerade

  155. Embolado

    @guelph – Jo, wir sind noch in der Gruppenphase. In der Gruppe A stehen die Halbfinalteilnehmer schon fest mit Cross/Brandao und Hambüchen/Anderson. In der Gruppe B ist noch alles offen. Schindler und der Scorpion jetzt mit nem 2-0 über H.P./Barney bringen sich wieder in eine gute Position. Wenn Schindler gut checkt wie jetzt bleiben sie natürlich gefährlich.

  156. Peter

    @Tony
    Habe Feierabend und sitze in einer Rock/Sports Bar. Bei mir würde es mit Ton laufen.

  157. Conejero

    Wundert mich eigentlich, dass bei der blossen Nennung des Namens H.P.Baxxter (und dann auch noch beim Scrollfinger-Dart!) unser mastermind nicht gleich heute wüste und unflätige Drohungen ausstiess – oder gar gleich die Kommentarfunktion schloss..

  158. Peter

    Und ich arbeite zur Zeit in einer Hotel Bar die ich langsam dahin bringe das Sport mit Ton andere Menschen zum kommen aufruft. Aber alles langsam auch habe ich noch keine Superbowl Party wie ich es in München kannte, da ich echt keine Ahnung habe ob das zieht oder in Bremen nicht läuft.

  159. Dudel

    Den Catchversuch von Decker hernehmend könnte das auch Promi-Football sein.

  160. tony

    Peter, ist dieses ständige Umziehen eigentlich dein eigener Wunsch?
    du kommst ja ganz schön rum in DE

  161. Thor

    [ ] DVB-S/-C/-T2
    [x] IPTV
    [ ] DAZN
    [ ] Gamepass
    [ ] LKW

    Die Smith Story kapiere ich nicht. Wenn sie ihn traden… wen wollen sie denn dafür?

  162. Also Joko kann gar nichts beim Darts, ganz ehrlich…
    Ansonsten lässige Stimmung. Und Wiese wird auch angefeuert…

  163. Der Wiese ist aber Etwas schmaler geworden, oder?
    Aber immernoch ein sympathisches Kerlchen ;-)

    Dieses P-Darts ist doch ein ganz nettes Ding, um in Werbepausen reinzuzappen.
    Könnte man jetzt auch als vergiftetes Lob aufnehmen…

  164. Peter

    @Tony
    war bisher doch nur Köln Dresden München und nun Bremen. Und ja ist mein Wunsch obwohl ich mich hier oben nun richtig wohl fühle. Der Vorteil an der Gastro entdecke Deutschland ;)

  165. thorben

    @peter
    ich kenne ein paar leute, die es schade finden, dass es in Bremen diesbezüglich nichts gibt…
    welcher kneipe muss man denn beim nächsten besuch in der heimat denn mal einen besuch abstatten ;)

  166. tony

    die Chiefs haben einen jungen QB, den sie zum Starter entwickeln wollen.

    so eine ähnliche Situation wie bei den Patriots, nur, dass sich die Chiefs für die Jugend entscheiden wollen

  167. Dudel

    “Airballdart” von Ruth Moschner. das habe ich so auch noch nicht gesehen.

  168. Kombüse

    Genau, Peter. Sag mal an. Bin aus beruflichen Gründen im Frühling in Bremen

  169. Peter

    @tony
    noch nicht aber hätte mal mit dem Gedanken gespielt.
    @Thorben
    mal schauen ob es nächstes Jahr so weit ist da ich weiß das es in Bremen dafür keine Anlaufstelle gibt. Nur dieses Jahr wäre es zu kurzfristig das ordentlich auf die Beine zu stellen.

  170. Peter

    @Kombüse
    Schweiz sag ich nur um einen nicht ganz zu deutlichen Hinweis zu geben.

  171. guelph

    Haben die da bei Pro7 jetzt die ersten beiden Spieltage rum und müssen noch den dritten vor Halbfinale und Finale machen? Da haben die sich ja mal gründlich verplant. Lief das im letzten Jahr auch so langsam?

  172. Als recht unaufmerksamer Leser in letzter Zeit, weiß ich nicht, ob das schon kam, aber ich finde das echt zu herrlich…

    Sportler, gerne auch Eishockeyspieler und da gerne auch die Goalies, haben j agerne so ihre Macken, Ticks und Aberglauben.
    So auch der von den Flyers gedraftete Goalie Carter Hart, der immer als letzter vom Eis gehen will. Tja…

    https://twitter.com/RobTheHockeyGuy/status/948311508911497216

  173. Paul Herrmann

    Hauptsache wir haben einen Ex-NFL-Spieler als Co-Kommentator, auch wenn der hohl ist wie eine Nuss und sich sprachlich auf dem Niveau eines Sonderschülers bewegt (Pro7Maxx)…

  174. mik

    Danke für den Tipp, @Peter. Scheint ein gutes Mittelmaß zwischen Parkhotel, Munte mit Frau und Fussballwochende mit Kumpel im ibis zu sein.

  175. Embolado

    @guelph – Jein, also das Gruppenspiel zwischen Wiese und Effe spielen sie jetzt nicht mehr aus, da es um nichts mehr geht. Also sind es mit dem aktuellen Spiel nur noch 6 Spiele. Zumindest machen sie jetzt nicht mehr nach jedem Spiel Werbung. D.h. sie werden etwas schneller. Tippe mal auf was zwischen 1 und halb 2 als Ende. Also verplant, ja ;-)

  176. mik

    “Fussballwochende” schrieb ich, sollte die nächste Rechtschreibreform bitte nicht berücksichtigen.

  177. Peter

    @Tony
    war immer im Hotel aber war in München in eine Sportbar wo wir uns mit Absicht abgekapselt haben um mehr Gäste aus der Stadt zu bekommen die ein Marriott Hotel dann nicht abschreckt

  178. mik

    6. Januar in Köln, die Gebeine der hl. 3 Könige im Dom werden besucht, Poldi bietet Fleisch nach Art des Morgenlandes an. Grandios.

  179. mik

    Und mit X LP10 auch noch das Christusmonogramm dabei.

    Nun, es wird Zeit, dass die NFL Tempo aufnimmt.

  180. Linksaussen

    ich würde ja promi-dart gerne überscrollen, aber die nfl-kommentare verbergen sich ja dazwischen. leute, playoffs!

    oh, und touchdown. toll. schon ins bett gehen? das zweite spiel schaff ich eh nicht.

  181. Thor

    Guter Experte. Sagt alle Strafen korrekt vorher. Selten so gesehen und gehört.

  182. thorben

    war großkreutz eigentlich auch da? ;-)

    Ich fande die Empörung amüsant, dass ein Döner dort 4,50€ kostet
    #München-Smiley

  183. Stan

    Björn Werner bitte bei jedem Spiel als Experte. Wenn du von Hoopy gedisst wirst, dann musst du gut sein.

  184. guelph

    Die sind spät dran beim Darts, aber labern trotzdem über irgendwelchen Quatsch.

    Und die Chiefs kommen auch ohne gegebenen Fumble noch in der ersten Halbzeit zu ihrem dritten Touchdown.

  185. Embolado

    Die Frau von Peter Wright gab Ruth den Tipp einen pinkfarbigen Lippenstift zu verwenden #Matchvorbereitung

  186. Embolado

    @veniat – Nein. Alle in der Gruppe B haben ein Sieg. Der Sieger dieser Partie ist im Halbfinale. Der Verlierer raus. Do or die!

  187. mik

    @Stan: Wer von RTL oder P7S1 eine Anschlussanstellung nach Blödsinn bekommt und/oder Followeranzahl.

  188. Embolado

    Rooooooooooooooosin checkt die 9 mit 1, 6, D1!!!!!!!!

    Il grande hat einen Nachfolger!!!!!

  189. Dudel

    Rosin checkt 9 Punkte mit 1 – 6 – Doppel 1. Nicht übel.

    @Stan: Im Vergleich zu dem was RTL so in den Dschungel schickt ist das gar nicht so übel was Pro 7 da verpflichtet hat.

  190. mik

    Rotze hochziehen von Werner über Kopfhörer – unbezahlbar,
    Jetzt Bitte mehr Sport.

  191. Embolado

    Schindler/Scorpion könnten das Ding schon auch ziehen. Bleibt spannend.

  192. Nachdem ich heute auch ein wenig Hallen-Hockey-Bundesliga live vor Ort verfolgt habe, mal noch was sportliches, was vermutlich nicht recht groß in den geläufigen Medien erwähnt wird…

    Der mittlerweile etwas bekannte (frühere) Welt-Hockey-Spieler Moritz “Mo” Fürste spielt in dieser Hallensaison aus diversen Gründen wieder für den UHC Hamburg in der Hallen-Bundesliga mit und tritt auch als erfahrener Spieler mit einem deutschen Perspektiv-Team (wegen Terminschwierigkeiten der Nationalmannschaft) als Leader bei der Hallen-EM an.

    Beim heutigen Spiel bei einem 10:8 Sieg seines UHC hat er es mal richtig Krachen lassen und gezeigt, dass der “alte Mann” es noch drauf hat.
    Von den zehn Toren, machte er acht Tore, davon fünf in den letzten fünf Minuten und bescherte damit seinem Team den Sieg.

    Spielbericht:
    http://www.hockeyliga.de/index2.php?data%5Bpage%5D=spielberichte&data%5Bgameid%5D=4nui06

  193. Embolado

    Barney wirkt von den Profis aber schon als derjenige der am wenigsten Bock hat. Verzweifelt glaub auch damit, dass Baxxter einfach nur aufs Bord wirft. Der ein oder andere Promi kann ja wenigstens etwas zielen.

  194. Dudel

    Barney wirkt aber doch immer so als hätte er keinen Bock, der guckt bei den richtigen Turnieren meist genauso mürrisch.

  195. Embolado

    Ja, das stimmt schon Dudel. Aber auch in den Pausen / während die Promis werfen kaum Regungen von ihn. Da haben die anderen mal ein paar Sprüche gemacht. Aber klar ist Barneys Art. Ich bin ja Barney Fanboy. Letztes Jahr war er glaub nicht dabei.

  196. Dudel

    Also da bin ich bei Stecker und Werner: Einen Quarterback, der sich selbst einen Touchdown Pass zuwirft, habe ich so auch noch nicht gesehen.

  197. mik

    Im Hamburger Abendblatt werde ich sicher eine Notiz zu Fürste finden. Aber sicherlich kein geläufiges Medium bundesweit. Und für mich nur ein Medium, dem ich ich nicht immer entgehen kann.
    Brzeska, Pommes, Gerg, Boy, Klein – der vom Turm – , Oeser, Šašić und eben Fürste auch ab Ende Januar bei Vox in der 3. Staffel von “Ewige Helden”.

    Befürchte, davon mehr hier zu lesen.

    Immerhin, Titans.

  198. Linksaussen

    ich muss als 7/8-laie ja immer erst kommentar oder flagge abwarten, ob das regelkomform ist, aber das war ziemlich geil.

  199. guelph

    Gibts in diesem Jahr die AAS-SuperBowl-Party eigentlich wieder bei dir, Linksaussen?

  200. mark

    Laut Puls4 Kommentatoren war der erste Pass von Brett Favre in der NFL auch auf sich selbst. Eigenen O-Liner angeworfen.

  201. mik

    Müssen selbst Zuschauer, die 110% Profis sind, beim Fussball doch jetzt auch lernen, @Linksaussen. Richtig eingestellt vom Team.

  202. Linksaussen

    selbstredend, guelph. bei bester verpflegung und minimaler lautstärke.

  203. Embolado

    Ruth bleibt on fire und ist auch im Halbfinale. Barney ist froh für die Gage nur drei Spiele gemacht zu haben ;-)

  204. Embolado

    Joko verkündet die letzte Werbung. Halbfinale und Finale gibt’s dann gleich.

  205. Joko hat eben auch gesagt, dass Rosin auf Doppel 2 gecheckt hätte… Wer weiß also, ob das stimmt.
    Ansonsten in der Tat high5

  206. Embolado

    Er hat auch gesagt, dass es das erste Mal NFL auf ProSieben gibt. Es gab doch das Eröffnungsspiel der diesjährigen Saison schon auf ProSieben oder?

  207. Hipp Milchwerbung, passend weil die Babys zu dieser Zeit meistens das erste Mal aufwachen? Starke Überlegung, da werden die Väter adressiert.

  208. Embolado

    Zumindest wurde bisher noch nichts anderes verkündet, guelph. Also denke schon. Da es jetzt keine Werbung mehr gibt, wird es bis zum Kick-Off des zweiten Spiels schon reichen.

  209. guelph

    Definitiv! Nicht gerade clever von den Titans, denn so klar wie am Anfang sieht es schon lange nicht mehr aus.

  210. Dudel

    Wobei ein Field Goal für die Chiefs für die Titans jetzt nicht soviel ändern würde.

  211. tony

    war dein Tipp eigentlich eher weil du an die Titans glaubst oder den Chiefs nichts vertraust, guelph?

  212. Linksaussen

    warum, dudel? mit ner 2point-conversion reichen den titans ein td und ein fg zum ausgleich.

  213. guelph

    Der war weil ich in der anderen Tipprunde anders getippt habe ;-)
    Hab diese Saison leider zu wenig geguckt, um Ahnung zu haben und am Ende machen es eh die Vikings!

  214. Embolado

    Hahahahaha…. jetzt verkürzen sie doch auf Best of 3 im Halbfinale und Finale ;-)

  215. Kombüse

    Die aktuellen Wettquoten Titans @ Chiefs

    Sieg Titans: 5.75
    Sieg Chiefs: 1.05

    Na, wer will sein Geld auf die Titans setzen?

  216. Dudel

    @Linksaussen: Es bleibt aber bei einem 2-Possession-Rückstand.

    Hambüchen checkt im Halbfinale die Doppel-5.

  217. Embolado

    Hambüüüüüüüüüüüüüchen checkt die 40 mit dem Klassiker 20, 10 und D5!!!!

  218. Stan

    Das deutsche Publikum scheint nicht so trinkfest zu sein. Von der Lautstärke her liegen anscheinend mittlerweile alle unter dem Tisch.

  219. Embolado

    Mein Geheimtipp mit Hambüchen und Anderson sind raus. Ruth und Snakebite sind im Finale.

  220. Klappflügel

    Und am Ende verlieren die Chiefs, weil Reid keine Ahnung vom Timemanagement hat.

  221. Schindler wird der ausschlaggebende Spieler sein.
    Und Cross sagt, dass es ihn gerade gar nicht juckt, ob das Ding schief hängt.

  222. Ich weiß jetzt nicht, ob das hormonell bedingt ist, aber ich finde das irgendwie hübsch der Ruth Moschner da immer beim Konzentrieren und Zielen zuzuschauen ;-)

  223. Embolado

    Naja, Schindler ist schon auch entscheidend. Wenn er gut checkt sollten sie im Vorteil sein, da der Scorpion besser scort.

  224. Kombüse

    in den Wettbüros ist die Siegquote auf Titans übrigens auf 2.25 gesunken

  225. Embolado

    Schindler checkt zweimal gut und damit im Finale mit dem starken Scorpion.

  226. Also wenn man es mal genau nimmt hat Moschner bisher eigentlich nur ne gute Show abgezogen. Viel ging da eigentlich nicht sportlich.

  227. Kombüse

    Funfact: Siegquote der Titans mit 2.00 ist immer noch höher als die der Chief mit 1.80

  228. Embolado

    Scoooooooooooooooorpion checkt die 14 mit der Doppel 7!

    Das dritte Promi Leg.

  229. Linksaussen

    und ich wollte zur hz ins bett. einzig bedauerlich: dass ich mich keinem team deutlich zugeneigt fühle.

  230. Embolado

    Schinderhannes und der Scorpion sind Promi Darts Weltmeister 2018!!!!!!

    Damit ab zum Ei.

  231. Dudel

    Diese überbetonte “Coolness” vom Scorpion nervt schon ziemlich. Und die ganze Show könnte auch zwei Stunden kürzer sein.

    Aber jetzt Crunch Time in KCMO.

  232. Exakt, der spielt super, aber meint auch er gehört schon dazu. Die 23 dazwischen coolt er weg. Eigentlich ist er doch so gut als Amateur, dass er das nicht braucht. Denkt er aber, was ihn lächerlich wirken lässt.

    @mik: Is durch nun. Und wir wechseln zum Ei. Scheint ja auch spannend zu sein.

  233. mik

    Ah, ging schneller als befürchtet.
    Etwas überraschend, wie inzwischen beliebige Showelemente hier den Sport zurückdrängen.

  234. Dudel

    Zu weit. Ball an der 44, plus 10 der Endzone plus 7. Das gibt 61 und vermutlich sehen sie die Chance im 4th Down höher als dass der Kicker das packt.

  235. guelph

    Aber keiner der beiden Sieger konnte richtig mit Champagne spritzen. Aber genau das macht große Champions aus!

  236. Embolado

    Samstagabendunterhaltung in Verbindung mit Darts ist doch wie gemahlen für AAS, mik. Aber es sind halt auch die besten Spieler des Darts direkt dabei. Das hast du eigentlich bei keiner anderen Promi-XY-Ausgabe. Dazu das unterschiedliche Niveau der Promis als Duo, ist schon auch interessant. Dann drei checks der Promis. Natürlich gerade zu Beginn sehr zäh, keine Frage. Jetzt Halbfinale und Finale am Stück war schon nett anzusehen. Konnte man schon ansehen, auch wenn nicht alles Gold war.

    Jetzt aber FUUUUUUUUMBLE

  237. @Klappflügel

    Ist doch beim Football mit den vielen Werbepausen naheliegend, dass man da wegzappt und immerhin hatte das Dart einen gewissen Sportbezug (war ja immerhin ein ehemaliger Profi-Wrestler dabei)

  238. @mik: Phil Taylor, Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson, Raymond van Barneveld und Rob Cross, das ist das who des who des Darts. Natürlich Promis dabei, aber das ist eindeutig nicht nur trash. Und wieso verdrängen? Beides war doch präsent und jetzt ist NFL time direkt mal mit Drama.

  239. Stan

    Schade, Titans sind ein Freilos für die Patriots. Bei Kansas hätte ich lieber noch eine kleine Hoffnung gehabt.

  240. Linksaussen

    ok, die entfernung hatte ich falsch eingestuft.

    so. nun alles von vorn?

    ich bin da übrigens bei mik. nix dagegen, wenn hier an nem ereignisarmen samstag mal schlagdenhonk begleitet wird oder beginner gegen dingens, aber das nimmt inzwischen überhand.

  241. Embolado

    @Linksaussen – Samstagabendshows sind nur auf Platz 11 bei den nervigsten AAAAS Themen. Da hat selbst Fußball mehr Stimmen bekommen ;-)

  242. tony

    meine Meinung ist ja bekannt, ich hab es aufgegeben hier etwas zu verbessern.

    wenn die beiden Powerkommentatoren sich 50 mal hier High Fives schreiben bleibt kein Platz mehr für andere Themen

  243. Dudel

    So – das erste Spiel schon mal wesentlich spannender als erwartet. In Foxborough wird man heute auch anstoßen, weder die Titans noch die Bills werden für die Pats eine wirklich Hürde sein.

    Hoffen wir, dass das zweite Spiel genauso gut wird.

  244. Kombüse

    Wie gesagt, die Siegquote für die Titans lag zur Halbzeit sehr, sehr hoch. Das war heut ein sicherer Gewinn für alle Bitcoin-Anleger

  245. @Klappflügel

    Das macht Sinn, dass Du es nicht verstehst. War mein Fehler.

    Meinte mik um 1:29 und 1:38.

    Sorry

  246. Embolado

    Nur guelph und taxidermist (wer?) haben richtig beim Tippspiel getippt.

  247. Klappflügel

    @Berni
    Kein Problem kann mal passieren.

    Aber die Chiefs haben seit mehr als 20 Jahren kein Playoff-Heimspiel mehr gewonnen. Krass.

  248. Boah, Morawe und Schenk ist aber auch das Valium, dass mir jetzt zum Wegpennen gefehlt hat. Schade drum…

  249. guelph

    Welche der beiden Tipprunden ist denn die entscheidende auf die man sich konzentrieren sollte?

  250. Hmm, ich weiß ja nicht. Die Freude an eine Footballspiel hängt doch wohl kaum von einem High5 hier ab. Und wenn das eine begleitet wird und das andere ebenso, wo ist das Problem? Vielleicht wird *Aufschrei* die NFL auch überbewertet in der Präferenz hier?

  251. Embolado

    Da Uwe und tony nur bei der ersten mitgetippt haben also aas-nflplayoffs

  252. Embolado

    Noch kein Kommentar von veniat zu Icke, tony. Es könnte also schlimmer sein ;-)

  253. Och nö, es gibt inzwischen schon eine Halftimeshow bei einem Wikdcardgame? Talking about sports…. ein kiffender Snoop Dog

  254. Den schreibe ich gerade, aber jetzt lösche ich ihn natürlich. “Falls man mich noch nicht kennt” ist schonmal sehr selbstbewusst von dem Typen.
    Diesen Selbstdarsteller Newton finde ich ja grauenvoll, also bin ich mal für die anderen.

  255. Super Tipp @Embolado

    Jule dann eher First Screen und NFL Second.

    Ich mag Football echt gerne, aber ohne Entertainment dabei oder drumherum (Zappen, Esumes Geschichten oder selbst Buschi), zieht sich mir das echt zu sehr und hat zu viel Leerlauf.

  256. Ah, ok, aber der ist schon noch bei den Panthers?
    Auf DAZN läuft Haddad Maia gegen Cabrera aus Hobart, was ist da los? Falsches Spiel?

  257. @berni: Alter bestätigen – Diese Inhalte enthalten eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.
    Um dieses Video ansehen zu können, musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist,
    ;-)

  258. Embolado

    Du musst zum WTA Turnier nach Auckland veniat. Beginnt aber erst um 2h30 nach dogfood.

  259. schaumermal

    Wird das Spätspiel hier noch geschaut?
    (Kann ja auch heimlich sein)

  260. Dudel

    Ich bin dabei – wenn Frau und Kind einmal bei den Schwiegereltern sind muss man das ausnutzen. :)

    Und Pro Falcons!

  261. Der VAR in Köln hat heute viel zu tun. Derweil laufen zu tanzenden Maoris Jule und Wozi Möchtegernmit-Ä-ausgesprochen ein auf DAZN.

  262. Stan

    Falcons gegen Steelers wird der Superbowl, daher müssen die Falcons jetzt scoren

  263. moris1610

    Keine Patriots im Superbowl wäre mal ganz nett. Aber gut Halbfinale haben sie jetzt eh schon fast sicher. Hoffnung stirbt zuletzt.

  264. Embolado

    Ausverkauft ist es in Auckland aber auch nicht. Jule aber mit nem guten Start.

  265. guelph

    Sieht gerade ziemlich danach aus, dass in den Playoffs dann doch die Erfahrung mehr zählt, als die jugendliche Unbekümmertheit.

  266. Serving bei Görges, aber sie holt sich den Satzball und zieht Satz 1!!!! Mit einem, man mag es kaum glauben, einem Ass!!!!!!

  267. Embolado

    Görges erledigt Ihre Aufschlag Jobs gegen Wozniacki. Darauf einen Apfel. 6-4

  268. guelph

    So, ich habe auch mal Tennis eingeschaltet. Hoffentlich bringt das kein Unglück. Ich habe bisher ein einziges Tennisspiel live vor Ort gesehen. Das war mit Julia Görges und es war ein furchtbares Spiel von ihr.

  269. Da mein italienisch sich aufs Essen bestellen beschränkt und ich Jule via SuperTennisHD gucke…

    Hat die Jule irgendwas? Angeschlagen?

  270. Dudel

    So peinlich wie dieses Kindergarten-Getue “Hihihi, er hat Ficken gesagt:” war es unter Buschmann auch nicht.

  271. Ui, Supertennis! Das sagst du was berni. Linear, HD, wunderbar. Da wandert Ficken aber schnell auf den Second Screen.

  272. Beim Football wieder die, für mich, alberne Diskussion mit dem Ball unter Kontrolle haben, wenn im Vollsprint ein 100kg Kerl auf dich fliegt.

  273. tony

    naja, auch wenn 5 Kerle mit 500 KG auf dich zurennen,
    die Regel besagt, dass der Ball unter Kontrolle sein muss

  274. Klappflügel

    Die können nicht lesen was da steht.
    Es ging nicht um Einsätze sondern um FG in der Regulären Saison.

  275. Ich fand das ohne detailierte Video-Review in solchen Fällen angenehmer.

    Wenn er das Ding aus der Luft runter fischt und am Boden hat, auch nachdem 1-10 Leute über und auf ihn gesprungen sind, dann ist das für mich okay.
    Egal, ob er in jeder Millisekunde dazwischen “Kontrolle” (ist ja eh ein wenig soft) hat.

    Keep It Simple

  276. mik

    Snoop mal nicht im Trikot der 60er, sondern so halbwegs echt unterwegs.

    “Nuthin’ but a ‘G’ Thang.”

  277. Stan

    Wenn der Ficken zu Buschis Zeiten auf dem Platz gewesen wäre, dann hätte es mindestens 500 Flachwitze gegeben Dudel. Alles andere ist Vergangenheitslegasthenie. Wenn einer im deutschen TV auf so was reitet bis in den Sonnenuntergang und noch weiter, dann Buschmann.

  278. guelph

    Sehr stark von Görges und ein sehr ansehnliches Spiel, kann gar nicht verstehen, dass ihr immer so über Damen-Tennis schimpft ;-)

    Damit ist sie die Nr. 12 der Welt, Career High. Glückwunsch.

  279. Schön, dass sie der Dame im lustigen bunten Kleid das Mikro so hingestellt haben, dass man ihren Kopf nicht sieht

  280. Dudel

    Irgendwie traue ich es den Rams nicht mehr zu, Atlanta spielt das mit langen Drives jetzt durchaus souverän runter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)