106 Comments

Samstag, 06.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Higgibaby

    Zum ersten Mal seit 1962 wird die deutsche Hallenhockeymeisterschaft in Lübeck ausgetragen.

  2. Herr Holle

    …und zum ersten Mal seit wann ist kein Hamburger Team im Halbfinale? Etwas unglücklich bei dem Austragungsort.

  3. BSI

    Was ist denn bitte in München los? Das können doch unmöglich meine Löwen sein.

  4. Willi Lippens

    Klopp fehlt heute beim Spiel wegen Blinddarm. Hat Sky schon die Übertragung abgesagt?

  5. “Warum darf ich dann eigentlich nicht zurückschießen? Ich habe ja auch eine erzieherische Aufgabe. Ich versuche den Leuten, die nur rumpöbeln, ein bisschen Benimm beizubringen.” Schade, schade, schade, der für mich mit Abstand beste Basketballkommentator vermutet bei mir langsam aber sicher deutlich an Respekt und Rückendeckung.

  6. kombüse

    #Intensiv-Recherche
    Dank Sky wissen wir endlich: “Steffen Fäth. Handball-Europameister & Lieblingsessen: Rahmschnitzel”

  7. BSI

    Tja, Markus, wenn du nach so einem Spiel mit null Toren und null Punkten raus gehst, ist das fast schon tragisch.

  8. Murgl

    Also mir geht dieses “Wer soll Leicester noch vom Meistertitel abhalten” am Geist. Nicht gegen ManCity, Liverpool, ManUtd, Arsenal gewinnt man die Meisterschaft sondern gegen die Teams ganz unten ala Sunderland, Norwich, Aston Villa, Swansea und Bournemouth. Weil das sind Muss-Siege und das muss Leicester noch beweisen

  9. Murgl

    Diese Spiele meine ich …
    Saturday 27 February 2016
    16:00 Leicester v Norwich King Power Stadium
    Tuesday 1 March 2016
    20:45 Leicester v West Brom King Power Stadium
    Saturday 5 March 2016
    18:30 Watford v Leicester Vicarage Road
    Monday 14 March 2016
    21:00 Leicester v Newcastle King Power Stadium
    Saturday 19 March 2016
    16:00 Crystal Palace v Leicester Selhurst Park
    Saturday 2 April 2016
    16:00 Leicester v Southampton King Power Stadium
    Saturday 9 April 2016
    16:00 Sunderland v Leicester Stadium of Light
    Saturday 16 April 2016
    16:00 Leicester v West Ham King Power Stadium
    Saturday 23 April 2016
    16:00 Leicester v Swansea King Power Stadium
    Saturday 7 May 2016
    16:00 Leicester v Everton King Power Stadium

    …und dann können wir uns am 15. Mai @Stamford Bridge unterhalten ob Leicester Meister wird

  10. Trotzdem darf man gerade (wieder) extrem beeindruckt sein.
    Hab gerade erst den Spielstand bei Man City – Leicester gesehen und musste
    fassungslos auflachen. 3:0 auswärts bei City, Wahnsinn.

  11. Willi Lippens

    N’Golo Kanté, Player of the Season.

    Für den wären wären 50 Millionen Pfund eher angemessen als für Sterling.

  12. Murgl

    … ich freue mich ja auch das ein Underdog die PL aufmischt aber ein bisschen realistischer sollte man gerade als Sky-Kommentator schon sein

  13. Chrissi

    Heute mal zur Abwechslung ein volles Olympiastadion – liegt wohl an den 10.000 mitgereisten Fans hier :)

  14. Klabautermann

    Die Citizens scheinen sich schon auf die nächste Saison mit Pep zu freuen, und Pep freut sich dann vielleicht, wenn er Mou beim Italiener in Manchester trifft.

  15. Conejero

    Bei City wird man dann wohl im Sommer gross auf dem Transfermarkt zuschlagen, um Pep eine Mannschaft für sein System zu besorgen.

    Da dürfte für den ein oder anderen Verein ein City-Spieler von der Resterampe drin sein.
    Yaya Touré düfte der erste sein der geht.

  16. stone

    Dogfood, Millern-Tor und Sven Haist haben was gemeinsam: Sie verwechseln “fassungslos” und “unfassbar”. ;)

  17. Higgibaby

    @OT/SKY: nachdem ich mein Abo zum Sommer gekündigt hatte (das letzte Jahr schlug mit 68 € zu Buche), bekam ich letztens eine Mail mit einem einmaligen Vorzugsangebot für mich. Hab ich gestern neugierig angerufen, das Angebot lautet: SKY komplett die ersten 3 Monate für 16,90, danach die regulären 68 Euro. Mal schauen, was sie sich nächsten Monat einfallen lassen.

  18. Higgibaby

    Leute, Ihr kennt mich als den geborenen Diplomaten: Ich werd drüber nachdenken, und einen schönen Abend noch … und dann aufgelegt

    Bundesliga: Hoffe-Darmstadt morgen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung; wenn Darmstadt das gewinnen sollte, liegen die beiden letzten aber schon mächtig weit zurück

  19. Chrissi

    Hertha – Dortmund ist bisher total von der Taktik geprägt.
    Berliner kommen besser in die Zweikämpfe hinein, und Dortmund fehlen offensiv noch die Mittel und Durchschlagskraft.
    Bisher eine träge Veranstaltung hier.
    Und Marco Fritz pfeift auch jeden Furz ab!

  20. Higgibaby

    dafür hab ich mich jetzt entschlossen, der Telekom ein bischen mehr zu zahlen pro Monat; bin bald Entertain-Kunde mit Basketball und Eishockey

  21. @higgi: machst du das sky beim nächsten Gespräch mitteilen? Wäre auf die Reaktion verspannt. Eishockey, Basketball? Das meinen Sie? Welche Liga ist das? Wir haben nur Bundesliga und Pokal und Champions/ Europa League sowie noch diese Saison England.

  22. Chrissi

    @stone
    Yupp! Wobei das jetzt besser beim Bvb aussieht.
    Und dieser Marco Fritz geht gar nicht!!

  23. stone

    Kann mich an kein Spiel in der Bundesliga in dieser Saison erinnern, bei dem der BVB weniger Chancen hatte.

  24. Higgibaby

    Bei uns läuft schon den ganzen Tag die neue Elton John im Laden. Wird Zeit, Feierabend zu machen

  25. Heiner

    Es gibt eine neue Elton John? Irgendwie sind dieses Jahr die falschen Musiker gestorben.

  26. Higgibaby

    ich hoffe, du hast ne Sekunde gezögert, als du diesen Post abgeschickt hast, Heiner

  27. Conejero

    Wenn man sieht dass Wolfsburg für Schürrle so viel ausgab wie Bayern für Costa…

  28. stone

    Wäre ich Allofs, würde ich Schürrle für 50-150 Mio. nach China verticken.

  29. Higgibaby

    Hertha ist ja auch die einzige Mannschaft, die Spiele ohne einen einzigen Schuß aufs Tor mit 1:0 gewinnen können … es lebe die CL!!”

  30. Chrissi

    Schlimm, was Hertha hier “spielt”
    Dortmund in der zweiten Hbz besser, aber mit diesen wahrscheinlichen Remis kann ich gut leben.
    Hier werden es andere Teams auch schwer haben

  31. Willi Lippens

    Anti-Fußball mit Anti-Fußball-Schiri. Berlin kann man sich in der BL sparen und man versteht, warum die Einheimischen wegbleiben.

  32. NoBlackHat

    76000 ist wegbleiben? Lustige Ansicht.
    Hertha hat das gespielt, was sie können, was ist daran so schlimm? Mourinho hat so die CL gewonnen. Der BVB sollte lieber darüber nachdenken, warum er kaum Chancen hatte. Hertha hatte übrigens die größte Chance des Spiels.

  33. Conejero

    Nicht böse sein, aber mit dem Sonntagsfahrplan wird es höchstwahrscheinlich dann doch nix mit der Eroberung des internationalen TV-Marktes für die DFL…

  34. Stan

    Letzte Woche hat Ingolstadt den Elfer nicht bekommen, heute bekommen sie ihn geschenkt. Zufälle gibt es immer wieder .

  35. Chrissi

    @Noblackhat

    Guck dir mal den Zuschauerschnitt von Hertha an, dann verstehst du Willi’s Post.
    Und heute waren sicherlich auch mehr als die offiziellen 10.000 BVB Fans im Stadion – war zumindestens meine Meinung.
    Und wenn ab der 50ten Minute nur fallen und Zeitschinden das ist, was Berlin spielen kann, dann bete ich dafür das sie den dt. Fussball inner nächsten Saison nicht im Europapokal vertreten werden.
    Bei aller Wertschätzung und allen Respekt vor den was Dardai dort bisher geschafft hat!

  36. NoBlackHat

    @Chrissi
    Zum Zuschauerschnitt könnte man viel schreiben. Hertha muss erst mal wieder nach zwei Abstiegen viele Zuschauer zurück gewinnen. Natürlich ist auch die Spielweise nicht ganz schuldlos daran. Ein bisschen hat ein Zuschauerschnitt aber auch mit dem Spielplan zu tun und da hat Hertha noch Reserven, so werden noch Bayern und Schalke kommen. Da wird Hertha am Ende unter den top-5 sein, nicht so schlecht.
    Die BVB-Fans ähneln ja immer mehr denen der Bayern. Sind regelrecht beleidigt, wenn der Gegner sich nicht abschießen lässt. Hallo, da spielt ein 200-Mio gegen einen 20-Mio Kader, da ist fast alles an Spielweise erlaubt. Dortmund hat einfach ziemlich schwach gespielt.

  37. Heiner

    Glück für die Liverpool Fans, die das Stadion, aus Protest gegen die Ticketpreise, frühzeitig verlassen haben. So mussten sie wenigstens nicht die beiden späten Tore von Sunderland sehen.

  38. Chrissi

    und auch zu CL Zeiten kamen nie mehr als 45.000 Zuschauer im Schnitt zu den Heimspielen – aber gut.

    Selbst gegen Vereine wie Schalke oder Werder, die auch massig Fans mitbringen, spielte Berlin die letzten Jahre vor 60.000.
    Aber gut, wie gesagt, Respekt vor den was dort bisher erreicht worden ist. Auch wenns alles andere als attraktiv ist.

  39. brunnen

    Darf man nun aufgrund der unterschiedlichen Etat-Größe die Spielweise nicht mehr kritisieren?

    Habe das Spiel nicht gesehen, deswegen kann ich nichts zu Hertha – Dortmund sagen, aber wenn ein Team viel über Zeitspiel, Schauspielerei kommt (Darmstadt und Ingolstadt lassen grüßen) und das anhand des kleinen Etats gerechtfertigt wird, langweilt das nur noch. Man kann doch erwarten, dass sich die Spieler anständig verhalten und Fußball auch ein wenig körperbetont gespielt wird!

  40. NoBlackHat

    @brunnnen
    Wenn du das Spiel nicht gesehen hast, dann solltest du auch die Einschätzungen anderer nicht so einfach übernehmen. Ich habe da nichts besonders Auffälliges gesehen. Hätten die Dortmunder nicht sogar mehr gelbe Karten? Aber egal, rumheulerei in Bayernart eben.

  41. Tobi

    #SixNations

    Klasse Kommentar gerade beim Rugby Schottland gegen England. Sachlich und informativ, verständlich auch für Laien wie mich.

  42. brunnen

    @NoBlackHat

    meine Aussage war ja nicht auf Hertha – BVB gemünzt, sondern allgemein gehalten. Wie oft muss man denn lesen, dass die Verhaltensweise von Team xy anhand der geringen Möglichkeiten gerechtfertigt wird.

    Dass die Spielweise defensiver ist etc., ist alles legitim aber das einige Teams mittlerweile jede Kleinigkeit zum fallen wahrnehmen ist eine Verhaltensweise die man nicht anhand des Etats rechtfertigen sollte!

  43. Murgl

    Also dieses Rugby wird für mich immer ein Spiel mit sieben Siegeln sein. Für mich besteht da kein Zusammenhang warum gerade das jetzt passiert was passiert. Hab es jetzt abgedreht und konzentriere mich auf die Ö-Bundesliga Konferenz

  44. NoBlackHat

    @brunnen
    da bin ich ja bei dir, ich sehe auch lieber offensiv geführte Spiele ohne Schauspielerei. Die hat es aber heute ebenso wenig gegeben wie übermäßiges Foulspiel. Da hatte übrigens Dortmund die Nase vorn, 2:1 Gelbe und 17:11 Fouls. Dass Hertha bei dem Unterschied im Spielerpotential eher defensiv auftritt kann man denen ja nicht vorwerfen. Jeder nach seinen Möglichkeiten.

  45. mik

    #Rugby: France 2 ist jedenfalls nicht besser als unsere ö.r. Sender. 90% der Halbzeit Werbung, Interviews zum Spiel Frankreichs vorher und wieder rüber.

  46. Vielleicht sind wir ja wirklich komplett durchgeknallte Sportnerds aber wenn jeder Sport so nett erklärt werden würde wie die Six Nations da… Junge Junge man könnte sich Zuschauergruppen erschließen…

    Aber höchstw. kommt man mit Rumschreien und ner Twitter-Uschi an Leute die sich dazu beeinflussen lassen, durch Werbung ihr Deo zu ändern…

  47. Higgibaby

    SKY-Expertentisch: Die drei Experten sind aber auch nicht die engsten Freunde, oder? Metzelder gerade gegen Hamann und Matthäus plus Markus Merk. Macht ein Gesicht, als würde er denken: Wäre ich doch jetzt zuhause auf der Couch, statt hier mit diesen Deppen meine Zeit zu vergeuden

  48. stone

    Dogfood hat zuletzt ja mal geschrieben, dass die Chemie am Sky-Tisch nicht stimmt. Finde ich auch. Null Esprit.

  49. Speedy

    #Six Nations: War ein nettes Spiel zwischen Schottland und England. Der Sieg für England ging in Ordnung. Dicke Übertragung auf Spox ruckelte anfänglich etwas, aber es wurde nach zehn Minuten besser. Die Kommentatoren waren gut. Ich freue mich auf mehr und werde wohl nur auf den Lkw ausweichen, wenn Spox nicht streamt

  50. mik

    Zwei Weltcupsiege für das Städtchen Bruneck in Südtirol heute im Biathlon. Windisch und Wieder.

  51. stone

    Jetzt bitte ein Abseits-Tor von Chicharito und dann ein Sammer-Interview.

  52. Tommy137

    Schön, dass es Sky/DFL endlich geschafft haben, Platzverweise im Spielstand anzuzeigen.

  53. Chrissi

    Findet Ihr Juventus wirklich so stark?
    Ich hab zwei der letzten fünf Turiner Spiele in der Serie A eher zufällig in der Wiederholung gesehen und fand das eigentlich recht schwach und überhaupt nicht mit den Spielen der letzten CL Saison vergleichbar.

    Vllt spielen sie ja im Europapokal anders?!

  54. Dröhn

    Sorry dass ich das jetzt mal so sagen muss aber für Fussball ist das Oly in Berlin ein absolutes Kackstadion an einem Kackplatz inkl. Kackatmosphäre….

    Der alten Dame wäre ein ordentliches, modernes Stadion wirklich zu wünschen.

  55. Der Kommentar bei der Six-Nations-Übertragung auf Spox ist echt ausbaufähig, schade, dass Eurosport sich die Rechte nicht sichern konnte, da hatte man wenigstens halbwegs ordentliche Kommentaren, die auch reden konnten und nicht alle 10 Minuten eine Fußballreferenz machen mussten.

    Aber wenigstens gab es einen Stream.

    Um Rugby zu verstehen muss man schon ein, zwei Spielen sehen.

    Irgendwann wird es dann auch so sein, wie beim Handball, wo ich bei der EM keine Ahnung hatte wenn ich mal eingeschalten habe, für was es nun welche Strafe gibt und welche Auswirkung diese haben, aber der Reporter davon ausgeht, dass es sowieso alle wissen.

  56. Higgibaby

    @alex: free game funktioniert. Qualität ist nicht überragend auf der xbox, sehe keine signifikante Verbesserung zur vorletzten Saison, wo ich den Seasonpass mal hatte

  57. johannes9999

    air & style in innsbruck konnte heute leider, aufgrund des berühmten innsbrucker föhn, nicht durchgeführt werden.

    da hätte es wohl die springer kräftig verblasen.

  58. Tommy

    War heute auch bei Hertha-BVB. Erste HZ war, trotz ebenfalls weniger Offensivsituationen auf beiden Seiten, noch einigermaßen ausgeglichen und auf “taktisch-umkämpfter” Ebene, zumindest mit beidseitigen Versuchen. Aber nach der Pause stand die Hertha fast permanent mit allen Leuten hinten drin (und wäre dafür fast noch belohnt worden). So richtig kann ich Dardai dafür auch keinen Vorwurf machen. Allerdings war’s auch irgendwie verwunderlich. Da haben sie das erste Mal die Hütte voll, empfangen den Zweiten, sehen in der ersten HZ, dass dieser längst nicht mit der gewohnten Durchschlagskraft daherkommt und spielen dann, als Reaktion darauf, in der zweiten HZ garnicht mehr nach vorne. Mehr muss man aber Dortmund ankreiden, auch in Anbetracht der Tabellenkonstellation, nicht viel aggressiver und aktiver auf Sieg gespielt zu haben. Nur noch um den 16er drumherum, ohne auch nur einmal aus der Distanz (sind 18m ne Distanz?) zu schießen. Da gibts dann für den Gegner natürlich auch keine Veranlassung mal raustreten zu müssen und somit wiederum Räume für tiefe Bälle zu öffnen. Das war heute nur unwesentlich besser als das Spiel letzte Saison als der BVB als 15.? kam.
    Die Verteilung der Gelben war aus meiner Sicht übrigens ein Witz. Hätte eher 3:1 für Hertha heißen müssen. Und insgesamt wurde, wie so oft, viel zu kleinlich gepfiffen. Aber das wurde ja von euch schon angesprochen.

  59. Chrissi

    Guten Morgen.

    Weiß jmd zufällig ob es auch irgendwo eine Übersicht gibt, welche Sender im Ausland den Super Bowl übertragen?
    Da ich beruflich kurzfristig noch wegfliegen muss, habe ich ich keine Lust ihn via Stream zu verfolgen.

    Schon mal ein fettes danke für Antworten!

  60. Thorben

    @tommy
    Der bvb jat diese Saison noch keinen Tor von außerhalb des Strafraums geschossen…

    Was mir gestern Abend noch so eingefallen ist:
    Gestern vor 80 Jahren wurden die olympischen Sommerspiele 1936 eröffnet.
    Und natürlich der Jahrestag des “munich air Crash”… :-(

  61. Thorben

    Meinte ich doch…
    Ich wollte nur spiele schreiben, dann wollt ich Winterspiele schreiben. Keine Ahnung, warum da Sommerspiele draus geworden sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)