542 Comments

Samstag, 06.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Mein Herrchen würde ja vielleicht sogar eine Meinung über den Sporttag abgeben, würde er wissen, wohin er seine Aufmerksamkeit lenken soll. NHL Playoffs, altersgerecht on demand. IIHF-WM, wo mit LAT – DEN, SUI – SLO, SVK – ITA, BLR – CZE und NOR – FRA jede Menge Weichen gestellt werden für Leute, die erstmal einfach so getippt und eigentlich keine Ahnung haben (btw: Entgegen anders lautender Gerüchte überträgt Datzen nach der Website-Vorschau auch BLR – CZE und NOR – FRA; nur dem wirklich spannenden SVK – ITA scheint sich niemand anzunehmen). Und dann noch Bundesliga. Und ab 21:00 Uhr ist schon wieder NHL. Was soll das? Habt Ihr sonst keine Wochenenden?

542 comments

  1. Klabautermann

    Da will man sich die NBA Semi-finals der vergangenen Nacht am Morgen anschauen, Spoilers sind ausgeschaltet, und dann zeigen die doch im League Pass gleich mal den Gesamtstand der einzelnen Partien.

  2. Heiner

    Am Ende rennt da halt immer noch ein Mensch. Da kann Nike so viel planen, wie sie wollen.

  3. dermax

    Tja, wenn man 1908 nicht unbedingt das Marathon-Ziel an der Royal Box hätte haben wollen, wär die Schallmauer gefallen…

  4. Embolado

    #Screensport
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/05/06/screensport-am-samstag-239/

    Moin. Ich habe schon drei vier fünf Espressi intus. Gut möglich, dass ich in den kommenden Minuten die Tastatur komplett zerstöre, nach dem ich eh schon einen recht starken TASTATURANSCHLAG HABE (in other news: Seismographen in Neuseeland registrieren gerade Erschütterungen in der Stärke von 3,5 auf der Richter-Skala).

    Also ich musste gleich an diesen Video-Klassiker denken:

    https://youtu.be/q8SWMAQYQf0?t=12

    #Listing
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/05/06/listing-vom-samstag-06-05-2017/

    #Sporttag des Todes
    Steht ja bereits oben ;-)

  5. Kombüse

    @Salopp
    Hehehe. War auch mein erster Gedanke als ich die Nachricht hörte

  6. Tommy

    Nachdem Barthel den Zweiten geholt hat, geht’s jetzt gg die “kleene” Pliskova in den Decider. Bzw man ist schon dabei.

  7. #ATP die grosse Ankündigung bzgl Live-Tennis4free bei skySportNews war dann doch wieder mehr als am Ende rauskommt. (zumindest ist es mehr als was DAZN aus Stuttgart auf facebookLive 4free angeboten hat)

    SSN wird neben dem täglichen Abendlichen Magazin EIN Viertelfinale Live aus Madrid übertragen.

  8. Embolado

    Ziemlich stranger “Walk on” im BR gerade. Zverev (jung) und Bautista-Agut laufen übers Gelände in Richtung Center Cour und daneben ein BR Moderator der mitläuft und seinen “Senf” dazu gibt: Der Druck ist heute im Kessel … Beide wirken hoch konzentriert … noch wenige Meter … der Druck liegt natürlich auf dem Deutsch-Russen …. Und er läuft so dicht, das Sascha Zverev das alles direkt mithören kann.

  9. tigerle

    @Klabautermann
    Mein Tipp, um Spoiler zu vermeiden, ist es, Kodi mit den passenden Add-Ons zu verwenden. Wenn man in den Einstellung die Ergebnisse ausschaltet, klappt das richtig gut.

  10. Wow, das ist Mal ein Comeback von Mona Barthel – Glückwunsch und Kudos für den Turniersieg! und was das Special Exempt angeht, ist sie doch absolut geeignet dafür, aber ich konnte in dem printable draw nicht entsprechendes finden außer ein paar tba/LL Platzhaltern. Ggf. kommt sie da rein gemeinsam mit dem Platzhalter von ganz oben auf dieser Seite. Das online draw ist – sehr professionell noch das aus dem letzten Jahr.

  11. Embolado

    Klar ist Madrid ein sehr wichtiges Turnier. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr jetzt eine Woche Regeneration bzw. leichtes Training auch nicht schlecht tun würde. Das war ja heute ihr 8. Spiel innerhalb von 10-11(?) Tagen.

  12. fusser

    Wer TT heute bei Sky vermisst: es gibt in der Sueddeutschen Zeitung auf der Seite 3 eine dolllleee Reportage zu ihn / mit ihm. Zwei Spiele macht er noch: Bayern am letzten Spieltag und das Pokalfinale.

  13. Heiner

    Die Störche sind gegen Hansa früh in Führung gegangen. Sieht weiter gut aus, was den direkten Aufstieg angeht.

  14. Embolado

    #Tischtennis
    Apropos TT: Ovtcharov macht aktuell einen auf “beleidigte Leberwurst”, da er bei der Heim-WM nicht im Doppel für Deutschland antreten darf. Neben Ma Long / Timo Boll und Jonathan Groth / Patrick Franziska wird das dritte Doppel wohl Ricardo Walther / Ruwen Filus heißen. Dima hatte erst gehofft auch einen Chinesen zu bekommen, die haben sich aber wieder für Ma Long und Timo Boll entschieden. Er hätte wohl mit einem seiner Orenburger Kollegen, also Jun Mizutani oder Vladimir Samsonov, spielen können (zumindest nach seinen Angaben), aber Roßkopf & Co. werden wohl eine rein deutsche Paarung als drittes Doppel ins Rennen schicken.

    Zunächst einmal klingt es nach außen ein bisschen blöd, wenn man Deutschlands Nr.1 nicht im Doppel starten lässt. Für mich aber nachvollziehbar, denn Ovtcharov hat bisher immer das Doppel sehr vernachlässigt und sich aufs Einzel konzentriert. Bei der letzten WM (also nicht Team) 2015 hatte er aufs Doppel verzichtet um sich voll und ganz aufs Einzel zu konzentrieren, was auch vollkommen legitim ist. Und auch sonst spielt er sehr selten mal ein Doppel bei den World-Tour Turnieren. Liegt auch ein bisschen daran, dass sein Spiel nicht so ganz zum Doppelspiel passt. Und Doppel und Einzel sind einfach immer zwei paar Schuhe. Zwei gute Einzelspieler, wie es Ovtcharov und Mizutani wären, heißt noch nicht, dass sie auch ein gutes Doppel wären. Da gehört auch einiges an Training dazu und es ist sinnvoll, dies bei ein paar Turnieren davor zu testen. Sonst hast du auch bei der WM keine Chance.

    Bestes Beispiel sind der Däne Groth und der Deutsche Franziska. Die räumen im Doppel gerade echt so ziemlich alles weg. Deshalb ist diese Doppelpaarung natürlich gesetzt. Und bei Ma Long und Timo Boll sind es natürlich auch die Namen. Und wenn dir die Chinesen dieses Doppel schon anbieten, kannst du natürlich nicht Nein sagen. Ma Long ist immerhin der beste Spieler der Welt. Also ist auch diese Doppel gesetzt. Fürs dritte Doppel will man jetzt halt noch ein eingespieltes deutsches Doppel haben. Und das wäre z.B. Walther und Filus.

    Auf der anderen Seite hast du jetzt halt eine etwas blöde Außenwirkung, da Dima nur im Einzel startet, obwohl er auch gerne im Doppel spielen würde. Ist jetzt halt nicht optimal, aber für mich schon nachvollziehbar die Entscheidung.

    Generell verstehe ich nicht, wieso Spieler wie Mizutani, Ovtcharov und Andere das Doppel so vernachlässigen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist die Chance Einzel-Weltmeister zu werden sehr, sehr gering. Wenn man einen guten Doppelpartner findet und sich mit diesem eine gewisse Zeit lang einspielen kann ist die Chance Weltmeister im Doppel zu werden doch viel höher. Klar ist der Weltmeistertitel im Einzel deutlich mehr wert als im Doppel, aber es ist immerhin ein Weltmeistertitel.

  15. Heiner

    Wenn man zwischen den dritten Programmen herumzappt, kann man sich eine schöne Konferenz machen.

  16. Ok, jetzt wird es ein wenig kurios, weil ich des Italienischen nicht so mächtig bin, um das auf den Punkt zu verstehen,aahbe ich das was ich verstehe mit den etwas komischen Versuchen des Google translators kombiniert. Es geht um diesen Artikel, in dem eine äußert krasse Situation rund um die Entries in Madrid beschrieben wird. Ohne Gewähr sieht das wie folgt aus:
    1. Sara Errani erreicht das Halbfinale von Rabat und muss gegen Pavlyuchenkova antreten gestern (Freitag). Blöd nur, dass das auch die Quali in Madrid angesetzt ist und die spielt – tatta – genau Sara Errani. Der Artikel schreibt nun, dass Errani durch die “Barmherzigkeit” (sic!) der Oganisatoren ihr erstes Qualispiel erst am Samstag spielen muss. Und weil sie das Halbfianle (nur nochmal zur Erwähnung: Eines regulären WTA-Turniers!) verliert, schafft sie es am Samstagmorgen gerade noch rechtzeitig nach Madrud, um keine 24 Stunden später dort die Quali zu spielen. Und das tut sie gerade seit 13 Minuten gegen Pauline Parmentier.
    2. Das alleine ist nciht Wahnsinn genug, nein, denn Mona Barthel hat ja bekanntlich heute noch in Prag das Finale spielen dürfen und sogar gewonnen! Ich sollte vielleicht sagen “spielen müssen”, denn dadurch hat sie natürlich keinerlei Chance mehr, irgendwie noch nach Madrid zu kommen und heute ein Qualimatch zu spielen. Sie hat sich, wenn ich diesen Artikel richtig “interpretiere” beim Turnierdirektor in Madrid gemeldet und alles versucht, aber es gibt wohl schlicht keinen Flug mehr von Prag nach Madrid, selbst wenn sie irgendwie für das letzte Qualimatch oder so noch was hätte machen können. No way.
    3. Der Wahnsinn geht aber noch weiter: Jelena Ostapenko musste ihr Viertelfianle ebenfalls in Prag am Donnerstag Abend spät wegen Dunkelheit abbrechen und erst gestern (Freitag) morgens fortsetzen. Ostapenko hat gewonnen und musste 3 Stunden später gestern dann ihr Halbfinale gegen Pliskova (jung) spielen, was durchaus noch öfter vorkommt. Sie verlor. Blöd nur: Auch sie war für die Quali in Madrid eingeplant, sogar an 2 gesetzt, und sollte/muss/darf/will eigentlich gegen Sakkari spielen.

    Nun ist also die Quali im Gange und es ist völlig unklar, wie das ausgeht. Der Artikel beschreibt es herrlich schön übersetzt durch Google mit die Missgeschicke von Errani-Barthel-Ostapenko Trio sind ein schweres Damoklesschwert auf dem WTA Ganzen und seine organisatorischen Vorschriften.. Zu erklärung: Ein Special Exempt ist NICHT möglich bei Grand Slams und den höchsten Turnieren der WTA darunter, Premier Mandatory, zu denen auch Madrid gehört. Die ATP hingegen erlaubt Special Exempts auch für 1000er-Turniere, nur eben nicht Grand Slams, hätte das problem also nciht gehabt.

    Meine Meinung dazu: Es ist eine Frechheit, Spielerinnen, die auf Grund ihrer Spielstärke in ein Halbfinale oder sogar Finale einziehen, ja im Fall Barthel sogar ein reguläres WTA-Turnier gewinnen, eine Teilnahme nicht zu ermöglichen. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es Sonderfälle sind, aber hey, genau dafür gibt es ja die Regel eines SPECIAL exempt, “Special” eben = Sonderfall. Und wenn man ein Turnier wie Madrid verfrüht anfangen lassen will aus Vermarktungsgründen, sodass Vorgängerturiere schon am Samstag enden MÜSSEN, dann können die Spielerinnen wohl als letzte was dafür. Gerade weil sich die beiden Vorgängertuniere aber mit Madrid überschneiden, ist das durchaus vorhersehbar dass das passieren kann, WEIL viele Topspieler selten eines der kleineren Turniere vor einem Topturnier spielen. D.h. das Teilnehmerfeld ist eher schwächer besetzt (siehe München) was letztlich mit größerer Wahrscheinlichkeit zu solchen Situationen führt.
    Und ja, jetzt kommt rein sportlich ein Argument, was einige sicher schon was erwarten, aber es ist nunmal so: Nach Stuttgart sorgt die Wildcard von Sharapova erneut bei mir für einen akuten Brechreiz, da mindestens eine sportlich viel geeignetere Spielerin NICHT antreten kann. Ich denke, dass Barthel zumindest wegen ihres Turniersieges diese WC verdient gehabt hätte. Natürlich ist das organisatorisch schwierig, die so kurzfristig zu vergeben, aber was man hätte machen können: Die eine WC aufsparen für eventuelle Probleme dieser Art und wenn das nicht eintritt (was am Samstag dann feststeht), die WC für eine Spielerin vergeben. Das KANN dann wenn es unbedingt sein muss Sharapova sein, besser wäre aber noch eine verdiente Spielerin. Ich denke da an Schiavone, die heute um 16 Uhr erst in Rabat ihr Finale spielt und….genau: Für die Madrid-Quali gemeldet hatte, Turniersiegerin werden kann, dann aber ebenso nicht mehr in Madrid präsent sein könnte. Ich bin der Meinung, ein Turnier, was zwei Siegerinnen der davor stattfindenden Turniere der regulären WTA-Tour NICHT eingebaut bekommt, aber eine WC für Leute wie Sharapova übrig hat, hat ein riesiges Geschmäckle!

  17. Embolado

    Theoretisch könnte man es auch wie beim Golf machen: wenn du das Turnier in der Vorwoche gewinnst hast du automatisch einen Platz beim höher dotierten Turnier in der nächsten Woche. Man kann sich also Woche für Woche hochspielen. Sollte die Spielerin eh schon qualifiziert sein, dann kann man diesen freien Platz immer noch an eine Quali-Verliererin oder Anderen vergeben. Zumindest gibt es dies ab und zu vor großen Turnieren beim Golf, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.

  18. Kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Sky meldet: Marcell Jansen braucht mehr Follower auf seinem Instagram-Profil +++

  19. Heiner

    2:0 für Holstein. Beim Stadion müssen sie aber noch was machen in Kiel.

    Die Kickers mit der späten Führung in Düsseldorf. Brutal wichtig.

  20. Kombüse

    #aaaas-Stammtisch
    Einzelspiel oder doch Konferenz? Und wenn Einzelspiel, was genehmigt sich die durchschnittliche aaaas-Elite?

  21. @mik: Absolut!

    Stichwort Würzburg: Bitter, ärgerlich, aber auch selbst eingebrockt und KEIN Foul eiens Düsseldorfers. Der Keeper hat halt einfach daneben gegriffen gegen die tief stehende Sonne. Und wie hinterher die Spieler den Schiri angehen, ist auch nicht feierlich gewesen trotz aller Aufregung. Wenn sich die Spieler schon in der Mannschaft schubsen, weil einer den Schiri angehen will, dann ist das schon daneben.

  22. Franzx

    Konferenz und, je nach Spielverlauf, am Ende Dortmund gegen Hoffe

    puh, Liga 2 kann einem als Beteiligten schon etwas an die Nieren gehen

  23. Heiner

    Wünscht man sich als Fan nicht den Abstieg, wenn der Trainer Friedhelm Funkel heißt?

  24. Kombüse

    Til Schweiger gleich bei Sky beim Spiel SGE gegen Wolfsburg. Ich hoffe, ihr freut euch

  25. Breaking: Laut BR-Kommentator “freut sich” Zverev (jung) über seinen Einzug in das Finale. Captain Obvious, bitte übernehmen sie. Ist das schlecht kommentiert.

  26. Tommy

    Zverev auch im Finale. Das sah dann heute endlich mal wieder aktiver aus. Wenn auch nicht durchgehend. Allerdings darf man mit der Turnierwoche Bautistas auch keinen Finaleinzug erwarten.

  27. Embolado

    Er freut sich natürlich nur, damit er einen Schritt näher an der Lederhose ist.

  28. Oh, der BR hat Bernd Karbacher ausgegraben. Den habe ich ja seit Ewigkeiten nciht mehr gesehen. Interesssant, das ist verglichen mit Till S. auf jeden Fall eine gute Wahl.

  29. Tommy

    @veniat: Kann ich nur zustimmen. Das kann man eigentlich keinem anbieten. So jemand wär wohl in anderen Zeiten nicht übers Schülerradio rausgekommen.

  30. FelixK

    Wenn sie Til Schweiger aus Transsilvanien anrufen lassen versteht man wirklich gar nichts mehr und dann würde es wenigstens keinen weiteren Schaden anrichten.

  31. Tommy

    Frisur vom Bernd stylisch wie schon zu aktiven Zeiten. Mit dem Mann könnte man auch immer schön mitleiden. Meistens hat er’s dann aussichtsreich vorne liegend, verkackt.

  32. Hihi, der BR-Stream Online läuft noch weiter und man hört das “Off”: “Das spielte und uns in die Karten, dass das Match so kurz war”sagt die Kommentatorin oder “Dreh dich ruhig um, dann scheint dir die Sonne von vorne auf das Herzen”. Au weia.

    Erwähnenswert ist ja, dass Chung tatsächlich noch dabei ist und um das Finale kämpft. Erst nonname-Deutschlandschreck, dann Noneame-Topseedschreck und dann? Wie sieht es eientlich in Sachen Madrid bei ihm aus?

  33. moris1610

    Til Schweiger gab’s nur in der FCB App und auf der eigenen Website zu hören. Außer für große Sales im Shop wird beides bei mir eh fast nie benutzt.

  34. Ariane

    Ich guck Profikonferenz, BuLi-Konferenz über Sky online und im Fernsehen noch ein Auge auf Kiel. (gerade Anschlusstreffer von Rostock) Heute ohne den HSV immerhin recht entspannt. :)
    Über einen Kieler Aufstieg würde ich mich btw noch viel mehr freuen, wenn mir nicht jeder erzählen würde, dass man dann ja mit dem HSV nächste Saison gleich zwei Nordderbys hätte^^

  35. Aufstieg in Liga 2: Magdeburg kassiert den Ausgleich, sodass es Duisburg reichen würde? Der MDR-Mann jedenfalls herrlich einseitig unterwegs. Derweil schießt Lotte in Duisburg das 0:1, damit dann doch wieder enger.

  36. Heiner

    Lotte geht in Duisburg in Führung, der FSV gleicht in Magdeburg aus. Läuft für Holstein.

  37. Geil auch, wie der MDR Aalen konsequent ignoriert, obwohl stand jetzt ein Berufungsverfahren vor dem Schiedsgericht ansteht, also KEIN Punktabzug sicher ist. Da ist aber auch Vater Wunschdenken am Start.

  38. Ariane

    Schön, dass sie drei Stunden diskutieren und dann wohl doch 1-Meter-Abseits nicht erkennen Oo

  39. Kombüse

    @veniat
    Schlecht einzusehen vom Schiri und Assistenten. Beide konnten nicht sehen, dass Castro den Ball berührte

  40. moris1610

    Gott habe ich Bock auf den Videobeweis. So macht das echt keinen Spaß. Klares Handspiel von Reus. Gute Güte ist Brych schlecht.

  41. Franzx

    ich muss zugeben, dass ich mich doch immer sehr freue, wenn mal eine Entscheidung gegen Wagner getroffen wird (ob berechtigt oder nicht)

  42. Ariane

    Wahnsinn. Ich bin ja sonst gar nicht so ein Videobeweisfreund, aber bei sowas fällt mir dann auch nicht mehr viel ein.
    Sieht auch so aus, als wenn sich alle lieber auf nen Boxkampf verlegen würden.

  43. Wenn selbst Merk nichts mehr einfällt pro Schiriurteil dann darf man es wohl objektiv als “glasklarer Fehler” einstufen.

  44. Heiner

    Sieht nach Duisburg und Kiel als direkte Aufsteiger aus. Magdeburg und Regensburg kämpfen um die Relegation, wenn es beim Punktabzug für Aalen bleibt.

  45. Aha, das ist interessant. Und wieso werden die dann immer wieder genannt für den Fall, dass es da doch noch eine andere Entscheidung gibt? Dann ist deren Abschneiden überhaupt nicht aufstiegsrelevant – wieso liest man dann dauernd von Beschwerden der anderen Clubs, dass man nicht planen könne? Allen kann dann nicht hoch und absteigen (sportlich) geht auch nicht mehr trotz Abzug.

  46. stillerLeser

    War es nicht nur Zwickau, die von den erweiterten Kandidaten keine Lizenz beantragt hatten?

  47. Moment mal – Crosby war gestern schon wieder auf dem Eis? Zusammen mit NHL-Gegenspielern? NHL-Gegenspielern, die gegen das Ausscheiden aus den Stanleycup-Playoffs kämpfen?

    Ich bin jetzt kein Arzt, aber…

  48. SORRY, DAZN IST NOCH NICHT IN DEINEM LAND VERFÜGBAR.

    Okay, Perform, das ist neu. Kann keiner sagen, mit euch würde es langweilig.

  49. schranke

    Danke Berni für den Link zum Blog.

    Bin gespannt, wann Greiss’ Social-Media-Aktivitäten größer diskutiert werden…

  50. Hannovermann

    Also die Fehlentscheidungen in Dortmund sind schon hanebüchen. Gut, dass der Videobeweis bald kommt. Es geht im direkten Duell um Platz 3 und dann profitiert eine Mannschaft derart. Hoffentlich wird das die nächsten zwei Tage das große Thema in den Medien sein. Wäre es ein Spiel um Platz 1 und der FC Bayern wäre der Profiteur, wäre das garantiert so.

  51. Hoopharry

    Mainz II, Bremen II, Erfurt und Zwickau haben verzichtet. Alle anderen Drittligisten haben eine Zweitligalizenz beantrgt. Info von Standuhr ist falsch…

  52. FelixK

    Wieso wünschst du dir, dass das das große Thema in den Medien wird? Was soll denn dabei rumkommen?

    Hart war gerade auch das Halten von Sokratis gegen Wagner, bei dem der Sky-Kommentator dann noch meint, das wäre halt kein Elfmeter…

  53. Ex-Michael

    Habe mich für Ingolstadt-Leverkusen als Einzelspiel in der ersten Hälfte entschieden, weil doppelter Abstiegskampf, und, naja, ich wurde schon besser unterhalten, zum Beispiel von meiner Waschmaschine. Leverkusen ist eeeeeecht mau.

  54. Na super, das war AUCH kein Abseits des Hoffenheimers – das sind schon drei eklatante Fehlentscheidungen. Der wäre frei auf Bürki zugelaufen.

  55. schranke

    FelixK: Ich habe nie geschrieben, dass ich mir das wünsche. Ich glaube nur, dass dies noch kommen wird.

  56. Standuhr

    Verstehe dann aber nicht so wirklich, wieso weshalb warum sie die Lizenz bekommen sollten…… Pleite sind sie doch und die TV Gelder der DFL reichen doch eh nicht für Schuldenabbau und wettbewerbsfähige Mannschaft.

  57. Also wer Antifußball sehen weill, der darf sich gerne an SGE – WOB versuchen: Grausames Gekicke, SGE hat so ligaseitig völlig zu Rechte keine Aktien mehr in Richtung EL und Wolfsburg kann das maximal als “nehmen wir halt mit” verbuchen. Da ist sogar eine alte AEG-Maschine spannender.

  58. @Standuhr: Ggf. weil das eine ein Verfahren der DFL und das andere eins des DFB ist? Keine Ahnung. Ich dachte auch mal, dass eine Insolvenz immer automatisch den Zwangsabstieg in die erste Nichtprofilga bedingt. Offensichtlich auch nicht korrekt.

  59. Ariane

    Naja, auch in der Konferenz gab es außer krassen Schiri-Fehlentscheidungen eher wenig zu bestaunen. Wird mal Zeit, dass alle anfangen, für den HSV zu spielen (zu veniat/Frankfurt schiel).Obwohl ein Ingolstädter Sieg ja auch irgendwie lustig wäre.

  60. johannes999999

    der neffe des neuen dtm chefs gerhard berger hat das erste dtm rennen der saison gewonnen?

    hat schon jemals ein österreicher die dtm wertung angeführt? wenn ja wer und wann?

  61. Kombüse

    Sky mit ner eigenen Rudi-Völler-Cam, Völler hat nach 8 Minuten die Tribüne verlassen

  62. Ariane

    Ph, wichtiger wäre doch zu wissen, wo Völler dann hingeht und was er macht :D

  63. Stellt sich dir Frage, wohin Rudolph gegangen ist. Oder wird er gleich das Traineramt in der zweiten Hälfte bekleiden?

  64. Ariane war schneller. Und ja, ich würde nichts dagegen haben, wenn die SGE – so gesehen – heute für den HSV spielt. Letztes Mal hat es auch geklappt und Embolads Puppe kann nicht überall sein!

  65. Hannovermann

    @FelixK: Damit allen mal deutlich wird, dass Fehlentscheidungen überall passieren und manchmal auch die “guten” Vereine davon profitieren. Meist wird das ja nur groß thematisiert, wenn ein “böser” Verein etwas davon hat.

  66. Vielleicht bloß aufs Klo?

    Veniat, sei mir bitte nicht böse. Aber wenn ich von Dir höre, es habe drei klare Fehlentscheidungen gegeben und eine Mannschaft sei glasklar benachteiligt worden, dann korrigiert mein Hirn das automatisch zu 1,5 fehlerhafte Entscheidungen auf der einen und 0,5 auf der anderen Seite, von denen mindestens zwei durch schlechte Blickwinkel etc erklärbar sind und der Rest ist irgendwie vertretbar.

  67. Huch!. Eben noch durfte ich schön den ewig jungen Schlager BLR – CZE schauen, schon ist in meinem Land wieder Datzen nicht verfügbar.

    Ein so schneller Ortswechsel… wenn das die Reiseindustrie erfährt…

  68. Embolado

    Hat hier jemand geschrieben, wenn die SGE führt, hätte er nichts dagegen? #PuppeIstZurück

  69. Ariane

    Huch veniat, was machen denn deine Frankfurter? Da sieht Wolfsburg ja plötzlich aus wie eine Supermannschaft

  70. Embolado

    @sternburg – du sollst doch nicht das WLAN von deinem Reichsbürger-Nachbar anzapfen. Das ist eben ein anderes Territorium.

  71. FelixK

    @Hannovermann: Das war mir eben bei deinem vorherigen Beitrag auch noch aufgefallen. Bist du der Meinung, dass sowas nicht zu einer Diskussion führen würde, wenn die bösen Bayern in einem entscheidenden Spiel entscheidend benachteiligt würden? Ich denke, dass es einfach bei denen immer lauter ist, egal in welche Richtung.

  72. @sternburg: Deshalb habe ich Merk als Beweis angeführt. Wenn du die nach meinem Statement von 3 auf 1,5 reduzierte Anzahl dadurch nicht sofort wieder auf 3 hochziehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Es waren drei glasklare Fehler, nicht weniger.

    @kombüse: Nen Dreck ist das. Ich wette, dass jetzt irgendwann die Elf westlich vom Rhein aka Elf vom Niederrhein gleich noch das 1:0 macht.

  73. Nach dem magischen Neuladen der Website durfte ich mich in meinem eben noch verstoßenen Neukölln zwar wieder einloggen, aber jetzt ist BLR – CZE “aus urheberrechtlichen Gründen in Deinem Land nicht verfügbar”.

    Auch diese rechtlichen Hürden ließen sich vom magischen Neuladen beheben. Weiß gar nicht, warum ich Jura studiert habe. Das geht doch wirklich einfacher.

    Diese klitzekleinen, nun wirklich zu verschmerzenden Unannehmlichkeiten haben mal wieder genau ausgereicht, das Tor von CZE zu verpassen. Das machen die doch absichtlich.

  74. Stichwort Fehlentscheidungen: Es ist hier ein direktes Duell, dass Platz 3 zwar nicht zementiert, aber durchaus vorentscheiden kann. Und da Platz 3 ggü. Platz 4 klare Vorteile bietet in Sachen Asienreisen, kann man das nicht einfach so als “passiert, gleicht sich aus, unglücklich gelaufen” abstempeln. Und ich stehe weder im Verdacht ein Fan des BVB noch von Hoffe zu sein.

  75. Embolado

    Du hast es raus. Augsburg führt. Als nächstes solltest du sagen, dass die Bayern das 2:0 machen.

  76. Ist das nicht dieses “Schäl Sick”, rechtsrheinisch? Bei einer Stadt, durch die der Rhein fließt….schwer bewertbar, das muss dann Brych entscheiden.

    Derweil in der Stadt die ich meinte: Hä? Umgekehrte Jinxlogik?

  77. Ariane

    Meine Güte, das wird ja immer schlimmer. Gleich führt noch Ingolstadt und wenn der HSV morgen verliert, könnte es selbst mit dem Relegations-Triple nichts werden.

  78. Franzx

    @veniat

    dann betrachte Dir mal die Fehlentscheidungen aus der ersten Partie der beiden Mannschaften; Plattitüde hin oder her, aber manchmal gleicht sich doch einiges aus.

    BTW: Fehlt eigentlich nur ein Tor für Ingolstadt, um HSV gegen Mainz mal so richtig aufzuladen

  79. Kombüse

    Veniat, wer wird den DFB-Pokal holen? Nur damit ich gleich viel Geld drauf setzen kann

  80. FelixK

    @veniat: Und was sollte man stattdessen machen? Wild schreiend im Kreis laufen?

  81. Corona

    Interessant das FC Augsburg und Werder Bremen den fixen CL- und den QualiCL-Teilnehmer macht. BVB und 1899 müssen beide nur mehr gegen die beiden antreten.

    Ich befürchte ja weiterhin sollte Hoffenheim der Quali-Teilnehmer sein das Deutschland nächste Saison nur drei CL-Teilnehmer hat. Weil mit 15,899 Punkte bist du nicht gesetzt und hast eventuell gleich mal City mit Pep an der Backe -> https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/qual2017.html Einzige Hoffnung ist da nur Red Bull Salzburg (vorige Saison mit 42,520 Punkten und somit gesetzt) falls die soweit kommen ;-)

  82. @Franzx: Das war eine Szene gegen drei aktuell und zu einem völlig anderen Zeitpunkt in der Saison. Ansonsten trifft es dieses Mal halbwegs zu, macht aber ingesamt halt 4 falsche Entscheidungen, nicht 3-1=2.

    @Kombüse: Beim eigenen Verein scheint das nicht zu klappen. Tipp: Setze auf den BVB. Dann gewinnst du entweder Geld oder ich darf mich freuen. Beides doch erstrebenswert, oder?

  83. Corona

    man bin ich blöd, RB Salzburg geht ja nicht weil nationaler Meister, der spielt ja nicht Quali gegen einen Non-Champion

  84. @FelixK: Bezogen auf was, die Fehlentscheidungen oder das Jinxen? Fehlentscheidungen: Diese klar als solche titulieren ohne zu versuchen, es irgendwie Aufzurechnen. Und wie es mit dem Videobeweis passiert versuchen zu verringern.

  85. Kombüse

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Eintracht beim Abstiegskampf beeinflussen will.

  86. Ariane

    Also wenn Frankfurt zu Hause so gegen Wolfsburg spielt, würde ich da für den Pokal nicht einen Cent draufsetzen^^

  87. Ach du liebe Güte. “Schlafmützig verteidigt” im Sinne von “gar nicht verteidigt”, Herr Kommentator. Grauenvoll.

  88. Hannovermann

    @FelixK: In beide Richtungen läuft es eben nicht. Oder ist Dir bekannt, wie viele berechtigte Elfmeter die Bayern diese Saison in der Liga nicht bekommen haben? Die Zahl ist zweistellig. Wenn das einer anderen Mannschaft widerfährt, dann ist das sicherlich ein größeres Thema als bei den Bayern. Ist mir im Prinzip auch egal, wenn es bei allen medial gleich behandelt würde, denn letztlich kann eine Mannschaft wenig dafür, wenn sie bevorteilt oder benachteiligt wird. Sondern am Ende sind es die Schiedsrichter, die die Fehler machen. Und das sicherlich nicht, weil sie eine Mannschaft bevorzugen. Auch wenn man manchmal den Eindruck bekommen kann.

  89. Embolado

    Naja, es gibt ja noch die Regel: Marco Reus gewinnt keine Titel. Also alles auf die SGE.

  90. FelixK

    Videobeweis ja. Aufrechnen, wenn es ganz genau werden soll, finde ich auch albern. Allerdings finde ich den grundsätzlichen Hinweis darauf, dass es halt Fehlentscheidungen in alle Richtungen gibt, durchaus richtig. Und da finde ich auch nicht, dass der Hinweis auf das wichtige Spiel (in einer Liga) so richtig greift. Hätte Hoffenheim irgendwo mal ein Spiel gewonnen wo es wegen einer Fehlentscheidung dann anders ausging, dann hätte das heute vielleicht gar nicht ganz die Brisanz. Will sagen: natürlich spielen auch da Entscheidungen aus anderen Spielen grundsätzlich eine (womöglich ausgleichende) Rolle.

  91. @FelixK: Da sind wir absolut einer Meinung. Und Elfmeter, die der FCB NICHT bekommen hat, aber hätte bekommen müssen, sind genauso Fehlentscheidungen. Sie sind nur häufiger nicht so relevant, da der FCB dennoch das Spiel gewonnen hat. Und ja, es fällt in einem direkten Duell dann sicher noch mehr auf, zumal wenn es so deutlich in eine ichtung ausschlägt. Natürlich macht Brych das nicht absichtlich, ärgerlich für Hoffe ist es allemal.

    Und Meter über das Tor gehühnert gerade, WOB kann die drei Punkte schonmal als gesichtert verrechnen.

  92. Ariane

    Ach komm, das gibts doch nicht. Alle gegen den HSV. Mir bleibt nur die Schadenfreude bzgl Bayer. Was macht die Völler-Cam?

  93. FelixK

    @Hannovermann: Die Elfmeter werden aber, wenn sie denn nicht diskutiert werden, nicht deshalb nicht diskutiert, weil ja kein Mensch zu Bayern hält und die alle für böse halten, sondern weil es letztlich keine so große Rolle spielt, weil 1) Bayern halt meistens trotzdem gewinnt und 2) ein inkorrekt nicht gegebener Elfmeter weniger Aufsehen erregt als ein inkorrekt gegebener, der dann zum vielleicht entscheidenen Tor führt – eben weil da das Tor am Ende steht.

    Wenn du da am Ende insinuierst, womöglich würden die Bayern halt doch absichtlich benachteiligt, darf ich dann fragen, ob du vielleicht mit Bayern sympathisierst? Ich kenne nämlich genug Leute, die genau das nicht tun und dann genau der gegenteiligen Meinung sind (was sich allerdings für mich besser erklären lässt, aufgrund der einfach häufiger auftretenden Torraumszenen für Bayern und es oben beschriebenen Effekts).

  94. Hannovermann

    @ FelixK: Stimme Dir weitgehend zu. Aber in einem direkten Duell zählt es doppelt, weil die eine Mannschaft dadurch Punkte verliert und die andere Punkte gewinnt. Da wiegt es dann etwas schwerer.

  95. Unser Spiel gegen Mainz morgen dürfte ein ziemlicher Krampf werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines der Teams da spielerisch auftrumpft. Denen läuft es doch bei der Konstellation jetzt schon warm das Bein runter…

  96. FelixK

    Viel wichtiger als dieses Rumgekicke in der Bundesliga ist ohnehin, wie unsere Konkurrenten in der B-Jugend Bezirksliga in den gerade beginnenden Spielen so spielen. Morgen kann der Klassenerhalt so gut wie sicher sein. Und auch im Vergleich zu Brych heute freue ich mich da wieder nicht so richtig auf den Schiedsrichter…

  97. @veniat: Wo ich schon dabei bin. Zu deinem Tennis-Skandal.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann schwächt sich so ein Turnier doch auch selber, wenn zwei solcher tollen Topspielerinnen aus Termingründen nicht antreten können, oder nicht? Was sollten die denn davon haben, dass zwei Turniersiegerinnen aus der Vorwoche nicht antreten können, obwohl sie gerne möchten? Da haben sich die Organisatoren halt für den besser vermarktbaren Termin und gegen die besser vermarktbaren Teilnehmer entschieden. Und das bestimmt nicht, um Dich zu ärgern, sondern wahrscheinlich schweren Herzens und nach reiflich überlegter Abwägung. Soweit ich das sehe, ist das doch weder verboten, noch verwerflich, oder?

    Ich meine, ich finde es eine seltsame Entscheidung. Und kann sie auch nicht nachvollziehen. Aber ich sehe den Vorwurf nicht.

    Ich meine, wenn Du Karten für Madrid gekauft hättest, weil Du unbedingt Frau Barthel (?) live erleben wolltest, dann könnte ich Deinen Ärger verstehen. Aber so…?

  98. Weißrussland mal wieder mit dem Anschlusstreffer. Wenigstens ein Bewerb, den man sich anschauen kann.

    @Uwe: Veniaten ist schon anderweitig besetzt.

  99. Embolado

    @Uwe – Veniaten war etwas anderes. Muss man wissen. Zu viel Bibi geschaut?

  100. Hannovermann

    Ach ja. Ich habe nicht gesagt, dass die Bayern, mit denen ich in der Tat sympathisiere, benachteiligt werden. Ich meinte es eher generell, dass man in manchen Spielen den Eindruck bekommen kann, dass der Schiedsrichter die Entscheidungen immer eher zugunsten einer Mannschaft auslegt. Ich glaube nicht, dass das mit Absicht gemacht wird, aber wenn Fehlentscheidungen oder knappe Situationen in der klaren Mehrzahl zugunsten einer Mannschaft entschieden werden, dann entsteht der Eindruck manchmal schon. Aber ich bin selbst mit einem Schiedsrichter befreundet, der bis in die 2..Liga als Assistent gekommen ist und daher weiß ich, wie schwer der Job ist.

  101. Uwe

    @sternburg:
    “…Ich meine, wenn Du Karten für Madrid gekauft hättest, weil Du unbedingt Frau Barthel (?) live erleben wolltest, dann könnte ich Deinen Ärger verstehen. Aber so…?…”

  102. @Embolado: Ich möchte zwar wetten, Du hast es schon mal erklärt. Aber selbst dann bitte nochmal für die Doofen:

    Warum dürfen bei einer Weltmeisterschaft Doppel aus verschiedenen Länder an den Start? Ist es dann immer noch eine Weltmeisterschaft, oder einfach ein Turnier?

    Und nach welchen Kriterien werden diese Partnerschaften vergeben? Hat der Chinese wirklich keinen besseren als Boll selber irgendwo rumliegen? Was haben die davon? Sind ihnen in Düsseldorf zu viele Japaner und sie trauen sich nicht alleine?

  103. FelixK

    Ok, hatte ich wohl etwas überinterpretiert mit der letzten Aussage, die ja nicht klar auf Bayern gemünzt war.

    Und da hat Brych ja doch noch entdeckt, dass man auch mal eine wichtige Entscheidung zugunsten Hoffenheims treffen kann. Und auch berechtigt, auch wenn Sokratis noch viel heftiger gezogen hat in der ersten Halbzeit.

  104. Schaue gerade das Einzel Spiel Gladbach gegen Augsburg. Und wer ist Kommentator: Markus Lindemann die ewige Heimsuchung. Wer beglückt uns heute eigentlich beim Spiel Hertha BSC gegen Leipzig?

  105. @sternburg: Es geht darum, dass eines der wichtigsten Tuniere nach den vier Grand Slams und nach Paris das Wichtigste auf Sand sich alles erlauben kann. Dazu gehört auch, den eigentlich klar festgelegten Rhytmus durcheinander zu bringen. Das ist der Vorwurf, den ich meine. Genauso wie man in Madrid von Ion Thiriak (?) vor ein paar Jahren aus Marketinggründen unbedingt blauen Sand verlegen musste. Erst als die Spieler da massiv protestierten, hat man darauf im nächsten Jahr wieder verzichtet. Diese Attitüde passt 1A zum Turnier in Madrid, die WC für M. S. ganz genauso. Dabei hätten gerade die größten Turniere keine großen Nachteile, auf genau die zu verzichten. Und nur mal so: Ich habe vor allem aus Sicht der Spielerinnen gesprochen: Es geht da neben den Ranglistenpunkten für Barthel und Co. um massiv Kohle, schon in Runde 1 im Hauptfeld.

    Derweil: Munteres hin und her in Dortmund, während spätestens hetzt in Frankfurt was passieren muss, wenn noch was gehen soll.

  106. @Uwe: Die Definition lautet: Eine einem grundsätzlich zugängliche Möglichkeit nicht wahrnehmen, weil einem die zu überwindenden Hürden zu unkomfortabel sind, und sich stattdessen lieber über die Hürden aufregen.

    Das passt nicht.

  107. Genau, das passt nicht. Wo ist an meiner Argumentation, die ich im übrigen basierend auf einer durchaus etablierten italienischen Tennisseite geschrieben habe, denn ein Punkt, den ich übersehe? Das wäre der Fall, wenn barthel und Co gar nicht gewollt hätte. Die sind aber im aktuellen PDF der Madrider Webseite noch in der Quali gelistet, wollten also antreten.

  108. Dieser Spotlight auf den Bullypunkt beginnt mir langsam auf die Nerven zu gehen. Wie ich mich kenne, empfinde ich spätestens zum Halbfinale puren Hass.

  109. Ach geh doch. Was ein Drecksspieltag bisher. Exakt jeder Ergebnis entweder schlecht oder zumindest nicht gut. Ärgerlich.

  110. Kombüse

    Kicker mit einer Pushmeldung, dass Dortmund den 3. Platz zurückerobert hat. Eine Pushmeldung!

  111. Uwe

    @sternburg:
    alles was veniat schreibt. insbesondere:
    “Genau, das passt nicht.”

  112. Passend zum Thema: Die Worldfeed-Kommentatoren grillen gerade den Ref, der BLR aus ihrer Sicht ein perfektes Tor wegpfeift, weil sie ein delayed penalty zu früh abgepfiffen sehen.

    Ich tendiere dazu, ihnen Recht zu geben.

    @veniat: Ja und? Dann nehmen sie darauf halt keine Rücksicht.

    Was ist denn bitte ein “eigentlich klar festgelegter Rhythmus”? Entweder ist er festgelegt oder nicht. So klar scheint das ja wohl nicht zu sein. Dann sollen sie sich halt endlich mal alle zusammen setzen und einen sinnvollen Jahresablauf erstellen. So lange das nicht geschieht sehe ich darin immer noch nichts verwerfliches.

    Oder fändest Du das sportlich so viel geiler, wenn die Spielerinnen aus Prag oder Rabat nach Madrid jetten und quasi aus dem Flugzeug ihr erstes Turnierspiel bestreiten? Da kann man doch aus Sicht der Madrider Organisatoren genauso sagen: Mädels, der Termin ist nicht diese Woche vom Himmel gefallen und wenn ihr bei uns spielen wollt, dann nehmt das gefälligst ernst.

  113. @SaureHefe1887:

    “Deutschland und Frankreich müssen das Viertelfinale zu Hause spielen (wenn sie sich qualifizieren). Wenn dann einer 2ter und der andere 3ter wird, werden die Viertelfinals gruppenintern ausgetragen, damit das möglich ist. Die spinnen beim IHF.”

    Fein beobachtet. Es schraubt den Level an Empörung etwas runter, wenn man realistischerweise dazu erwähnt: Genau das wird auf gar keinen Fall passieren.

    Allein der Gedanke ist aber schon hirnrissig genug. Und zeigt mal wieder, wo bei der IIHF die Prioritäten liegen. Aufstockungen, bis Deutschland weiter teilnehmen kann, grüßen freundlich.

  114. Embolado

    @sternburg – Klingt vielleicht komisch, aber auch der chinesische Tischtennisverband ist daran interessiert, dass sie nicht alle Bewerbe komplett dominieren. Es darf halt auch nicht zu langweilig werden. Denn der chinesische Tischtenniszuseher aka 斯蒂芬體育節目的觀眾 möchte knappe Spiele sehen und nicht nur welche zwischen zwei Chinesen. Die Zuschauerzahlen in China sind auch eher rückläufig. Außerdem ist ein Timo Boll sehr beliebt in China und so schnürt man auch Interesse, wenn ihr bester Spieler der Welt, Ma Long, mit einem der beliebtesten Nicht-Chinesischen Spieler zusammen spielt. Sozusagen für das Boulevard, das Entertainment, usw. .

    Zur aktuellen Regel: die gibt es noch nicht sehr lange, sondern erst seit 2015 (wieder). Bis 2000 gab es sie schon einmal. Ein weiteres, eher zählbares Argument ist, dass auch Spitzenspieler, die keinen gleichwertigen Partner aus ihrem Land hätten, somit auch Chancen haben im Doppel eine Medaille zu erreichen. Da kann man jetzt geteilter Meinung sein und das Argument der “Weltmeisterschaft” anbringen. Letztlich kommt die Regelung aber sehr gut an.

    Außerdem gibt es ja auch eine richtige Team-Weltmeisterschaft in den geraden Jahren (Einzel, Doppel und Mixed Weltmeisterschaft ist in den ungeraden Jahren). Und dort gibt es keine gemischten Teams, sogar noch weniger als bei Olympia, bevor mir Harald gleich wieder dagegen grätscht.

  115. Stattdessen CZE mit dem 3:1. Irgendwie ein ziemlich ähnlicher Verlauf zum gestrigen Spiel gegen FIN. Weißrussland nimmt die Rolle als Stoperstein tatsächlich ernst. Mal sehen, ob irgendwann noch einer nicht nur stolpert, sondern auch stürzt. Als Kanadier würde ich mir vielleicht keine allzu großen Sorgen machen. Als Schweizer durchaus.

  116. Heiner

    Das mit dem Elfmeter war jetzt schade. Ansonsten kann man der Mannschaft in den letzten Wochen keinen Vorwurf machen. Waren zwei schöne Jahre in der 1.Liga

  117. Jannis. Auch wenn das Turnier in Madrid am Montag begonnen hätte, hätte die Qualifikation spätestens am Samstag begonnen. Das ist schlicht Künstlerpech, dass gleich zwei Spielerinnen, die die Qualifikation bestreiten wollten in einem Finale standen.

  118. @Sternburg:

    Dass das nicht sonderlich wahrscheinlich ist, ist mir bewusst. Aber gerade Deutschland hat ja bei vergangenen WM’s durchaus mal in der Gruppenphase überrascht und ich würde nicht aus allen Wolken fallen, wenn sie 2. oder 3. werden. (genauso wenig allerdings, wenn sie nur 5. werden am Ende).

    Wie das bei Frankreich aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen…

  119. Higgibaby

    HSV-Mainz morgen immer noch nicht ausverkauft. Wer also noch ins Stadion will … und hinterher aufn Hafengeburtstag … den Frust wegspülen

  120. Heiner

    @johannes9999

    Auer war ja selbst der Österreicher, der ein DTM-Rennen gewonnen hat. Ist also eher unwahrscheinlich, dass schon mal ein Österreicher die Gesamtwertung angeführt hat. Wüsste auch nicht, wer da in Frage käme.

  121. Heiner

    Die U17-EM findet gar nicht auf den Faroer statt. Dann müssen die sich ja sportlich qualifiziert haben.

  122. Conejero

    Tom Stark wird sich gerade grün und blau ärgern:

    Nach Neuer jetzt auch Ulreich verletzt.
    Der muss jetzt wirklich ins Tor bei den Bayern…

  123. FelixK

    Die Färöer haben sich immerhin in der ersten Qualifikationsrunde gegen Tschechien und Luxemburg durchgesetzt und dann in der zweiten gegen die Slowakei und Zypern…

  124. Uwe

    @NoBlackHat:
    Kommste mit in die Sonnenallee dem zugezogenen “Berliner” die Fahrradreifen zerstechen?

  125. MiMü

    Beim Thema unterschiedliche mediale Berichterstattung möchte ich nur mal kurz die Schwalbe des Leipzigers in der Hin- und die des Ingolstädters in der Rückrunde in den Raum werfen…

  126. Standuhr

    Warum sollte Hertha ausgerechnet heute auswärts nicht verlieren? Hach beantwortet sich gleich selbst.

  127. Uwe

    Ganz Leipzig ist in der Stadt.
    Der TW machts mit dem Kopf.
    Sätze die man nie über Manuel Neuer liest.

  128. Standuhr

    Auswärtsspiel in Berlin für Hertha????……. Irgendwie macht mich die Hitze draußen heute total verwirrt !!

  129. Heiner

    Damit auch im dritten BBL-Playoffspiel ein Auswärtssieg. Gutes Omen für Alba.

  130. tony

    wurde schon das Musikvideo von youtube-Bibi erwähnt?
    das ganze Internet diskutiert gerade darüber

  131. @Frankfurter Löwe: Es sind ja, wie geschrieben, nicht zwei, sondern vier Spielerinnen. Das macht es nochmal brisanter, auch wenn das in der Form trotz schwächereren Teilnehmerfeldern eher niemand realistisch planen konnte. Da hast du natürlich Recht.

    Und @sternburg: Der Modus im Tennis außerhalb der zweiwöchigen Grand Slams und der beiden regulär auf 1,5 Wochen angesetzten Turniere in Indian Wells und Miami ist quasi immer eine Woche mit Turnierbeginn Montag. Das ist ein klassisches Beispiel für einen de facto Standard. Die French Open fangen seit Jahren schon am Sonntag an, aber das ist ja eben ein Grand Slam. Womit wir beim Thema “sportfremde Vermarktungsprioritäten” wären und wozu dann wiederum kommt, dass statt zwei Turniersiegerinnen und zwei Halbfinalistinnen nun eine sportlich absolut nicht qualifizierte Dame teilnimmt (sollte sich nicht noch eine Lösung finden). Und Madrid (daher das Beispiel mit dem blauen Sand) versucht eben schon seit Jahren alles, sich über andere Turniere zu positionieren. Das mag natürlich legitim sein, aber ist eben nicht immer sportlich vernünftig. Das habe ich kritisiert.
    Und wie es richtig geht, zeigt ja die ATP: Da gibt es das Problem nicht, da die für alles außer Grand Slams, wo das Problem quasi durch das riesige Teilnehmerfeld nie existent ist, Special Exempts im Regelwerk erlauben. Es ist ganz einfach so, dass die ATP es zu Gunsten der Spieler regelt, während die WTA es zu Gunsten der Vermarktung regelt. ier kritisiere ich explizit jetzt nicht die Turnierdirektion in Madrid, sondern die WTA. Grund: Wer ein SE benötigt, ist logischerweise in der Rangliste weiter hinten. Die will man dadurch – sonst bräuchte man die Regel nicht so abweichend formulieren – also bei den höchsten Turnieren der WTA (Grand Slams sind ja NICHT ATP/WTA, sondern ITF) eher ausschließen während man sie bei der ATP wie auf anderen Turnieren zulässt . Zumeist geht es um eine Spielerin, die es sich dann durch super Leistungen auch verdient hat, nicht die Quali spielen zu müssen. Und es bleibt ja auch ein Spezialfall.

  132. Hoopharry

    So, nachdem die Wü Kickers wieder mal in der Nachspielzeit Punkte verschenkt haben, ist der Fußballtag mit dem Thuner Sieg gegen Lozare wenigstens halbwegs gerettet. Rest des Abend fein Zapping zwischen Vaduz-GC und Kepler Max gegen Red Sox…schönen Abend Gemeinde…

  133. Embolado

    Im ersten Moment dachte ich, dass sei eine Wiederholung. Du kannst doch nicht binnen 20 Sekunden den Ball im eigenen Strafraum den Ball dem Gegner regelrecht schenken. Als er dann im Tor war konnte es dann doch keine Wiederholung gewesen sein. Herje… das wird heute nichts mehr.

  134. fildergento

    @venyyyat 14:33:
    Pliskova (jung) ist eigentlich Pliskova (alt)…auch wenns nur 2 Minuten sind :)))

  135. Heiner

    @tony

    Sternburg hat gestern ein kleines Essay zu dem Video von Youtube-Bibi verfasst.

  136. Tjä, Hertha, das war wohl nüscht. Man kann einfach nicht immer zu Hause mit der selben Taktik gewinnen. Und EL – schaun mer mal.

    @fildergento: Oha, das wusste ich gar nicht. Dann sollten wir vielleicht auf Pliskova (besser platziert) und Plsikova (schlechter platziert) bzw. Pliskova (darf nicht in Madrid starten) und Plsikova (darf in Mardid starten) ausweichen… Denn gut/schlecht erübrigt sich bei einem Finaleinzug dann auch. Das ist schon auch gut!

  137. thedishguy

    Ich habe mich mal wieder durch die Sportschau gekämpft. Rudi Völler freut sich über einen Punkt in Ingolstadt und Steffen Simon liefert bei BVB-SAP einen der schlechtesten Spielberichte der Saison ab. Leider wird sich auch ohne Beckmann wohl wenig am Format ändern.

  138. thedishguy

    @veniat:
    Es klingt vielleicht verrückt, aber hast du schon mal vom Konzept der Vornamen gehört?

  139. Man kann es so, so oder noch anders sehen, aber sportlich betrachtet muss man einen Glückwunsch an Leipzig aussprechen. Sich als Aufsteiger für die CL zu qualifizieren ist einfach stark.

  140. @thedishguy: Und was ist, wenn eine Brasilianerin plötzlich gut im Tennis wird? Oder einer der Brasilianer plötzlich nicht mehr Thomaz Bellucci heißen will, sondern einen Künstlernamen ausgräbt? Ich baue dem nur vor. Und wieso haben die Tennisspieler gar keine Künstlernamen – weiß das jemand?

  141. Corona

    Teams die man von früher kennt. Dieses mal …

    Mit einen 6:1 Heimsieg hat sich Portsmouth den Meistertitel der englischen League Two gesichert und darf nächste Saison in der drittklassigen League One ran.

    Zusätzlich hat es auch Blackpool als Tabellen Siebenter ins Play Oft geschafft wo man nun mal gegen den Tabellen Vierten Luton Town ran muss

  142. Heiner

    Der Ex-Disney-Boss Eisner möchte übrigens Portsmouth kaufen. Bei Portsmouth ist man, nach den nicht so tollen Erfahrungen mit ausländischen Besitzern, eher skeptisch.

  143. Clever und geschickt mal wieder von Sky, die Runder vor dem Herthablock aufzubauen und Werner an den Tisch zu bitten. Ähnlich dämlich wie damals Klopp, den sie in Dortmund vor dem Auswärtsblock gegen Schalke antanzen ließen. Und dann hat Hellmann keine bessere Frage ganz am Ende als nach einer Schwalbe und wie er sich danach verhalten würde, wenn es nochmal passiert.

    Derweil: Toooooooooooooooor. Gerade richtig umgeschaltet.

  144. Interessante Story des Kommentators mit dem freiwilligen Verzicht der Schweden auf eine Kabine in der Halle. Jetzt könnte er vielleicht noch erwähnen, ob man weiß, warum sie das gemacht haben. Ob sie einfach sehr nett sind oder sich was dabei gedacht haben.

  145. Moment mal: Es gibt drei Kabinen in der normalen Kölnarena und drei weitere in der Nebenhalle 200m entfernt? Und die Schweden haben sich ernsthaft freiwillig für eine der entfernten Kabinen entschieden? Und wieso ist es dann noch überraschend, dass sich die Spieler dann da umziehen? Verstehe ich nicht, wo sollen sie sich denn sonst umziehen? Ich dachte dazu dienen UMKLEIDEkabinen in aller Regel?

  146. Embolado

    Falsch @Uwe, Fußball ist Arbeit, Tennis ist Handwerk und Tischtennis ist Kunst. Falls du es dir nicht merken kannst, es gibt auch genügend T-Shirts zum auswendig lernen.

  147. Uwe

    Amazon lügt und ist die Ausgeburt des Kapitalismus’, Ombeloda.
    Muss man wissen.

  148. Embolado

    Die findest du auch bei deinem Tischtennishändler des Vertrauens. Lügt der etwa auch?

  149. Tommy

    Genau zum 1:1 rein. Die Parade von Greiss kurz zuvor, war ja schon wieder Wahnsinn. Wahrscheinlich ist es hier schon zur Sprache gekommen, aber: Wo ist Rick?

  150. Ich denke einfach, dass der Schwede an sich das Tamtam drumherum und den Lärm nicht will, sondern einfach die Brillianz auf dem Eis zeigen. Was doof ist, dass wir nun nich wissen wer eigentlich in der Haupthalle ist. Deutschland, die USA und??? wären meine Tipps.

  151. @Uwe: Sicher.

    @Veniat: Ich vermute mal, er meint, dass sie sich z.B. die Schlittschuhe nicht erst an der Bande anziehen und einfach rüber laufen. Aber schon seltsam formuliert.

    Natürlich hat Günter Klein das in einem – sehr netten – Text über das Teamhotel erwähnt (und das mir neue Wort “extrig”):

    Freiwillig zog Schweden in die Halle in 200 Metern Entfernung über der Straße. Grund: Dort haben die Kölner Haie ihre Kabine, und weil sie der eigentliche Hausherr sind, ist es die größte und schönste von allen.

    Jetzt bliebe nur noch zu klären, warum die Haie ihre Kabine nicht in der Arena haben.

  152. Uwe

    @sternburg:
    Es ist ein Mufuti…äh…eine Multifunktionsarena und in der Kabine der Lanxass Arena zieht sich auch Bibi vorm Konzert um, daher ist es nicht Hockey-fein, sondern polyvalent

  153. Jetzt zeigt sport1 sogar anderen Sport (wenn man Motorsport als solchen sieht) in der Drittelpause? Die wollen doch am Ende nicht noch ernst genommen werden?

  154. blafasel

    Ist der Grund für die ungerade Kabinenzahl eigentlich die Schiedsrichterkabine?

  155. @Uwe: Die Bude wird ja wohl ebenerdige Geschossfläche genug haben, um einen Flur für die DEL zu reservieren und einen für die anderen Events, oder nicht?

  156. @Uwe: Begrenzen “Lügen” und “Wahrheit sagen” denn auf einer eindimensionalen Skala die beiden Extreme?

    Wer derweil Juryskandälchen liebt: In Versailles findet gerade ein Nachtspringen live auf Eurosport 1 statt. Weil local heroine Pénélope Leprevost aber einen Strafpunkt für die Zeit bekommen hätte nach ursprünglich vorgegebener Maximalzeit für den Umlauf, hat die Jury nach ihr einfach noch 4 Sekunden hinzu erlaubt für alle. Und schwups, ist nicht nur die Französin im Stechen, sondern auch noch 6 weitere. Aktuell kommt jder zweite weiter. Lächerliche Entscheidung, die Dirk Alexander Lude auch entsprechend als “Gratwanderung” bezeichnet. Das ist quasi so, als ob man plötzlich noch nach 4 angezeigten Nachspielminuten noch 2 oben draufpackt, weil das Ergebnis noch nicht passt. Nur um mal ein wahlloses Beispiel zu bringen *veniatsmiley*

  157. Uwe

    Na logo, sternburg. Die Scheißbären bekommen die Kabine von U2, die Haie ziehen sich daneben um.
    Da hier bei der WM aber sehr viel mehr Menschen pro Team am Start sind, gilt das alte Motto: Size matters!
    Das ist wie im Bett.

  158. Uwe

    @veniat:
    Nein, eindimensional ist dieses Internet, die Wahrheit da draußen ist deutlich komplexer.

  159. tony

    im Bett gibt es aber auch Bonuspunkte für Ausdauer und Kreativität,
    muss man wissen

  160. Frankreich frisst derweil ein, mit Verlaub, naiv verteidigtes 1:0 gegen Norwegen. Ich glaube, SaureHefe muss sich keine Sorgen machen.

  161. tony

    eine riesige kanadische Flagge auf den Zuschauerrängen im MSG, ja sind die selbstmorggefährdet?

  162. Randfichte

    @Frederik
    Nein, du bist nicht der Einzige. Hab auch keine Playoffs beim Samsung TV.

  163. Petermännchen

    Ahhhh – Zweimal Eishockey. NHL und IIIIIIIIHF. Was schauen die Profis?

  164. Die Deutschen sollten sich mal überlegen wie leichtfertig sie weiterhin Powerplay Situationen heraufbeschwören wollen.

  165. tony

    Jasper Fast skatet schnell um zum richtigen Zeitpunkt schnell seinen Schläger hinzuhalten und ein schnelles Tor für die Rangers zu erzielen,
    und schnell gehts weiter

  166. Huhu. Ehliz jetzt schon zum wiederholten Male im schwedischen Drittel verteidigt, als hätte er seine Klamotten nicht gelüftet.

  167. Higgibaby

    die Deutschen spielen das ja richtig klasse zur Zeit. Hoffentlich können sie das Niveau weiter halten und vielleicht ja sogar in Führung gehen

  168. Uwe

    Das ist war, sternburg. Ändert aber nichts an der Wahrheit.

    Nur. Noch. EIns.

  169. Uwe

    Hier sollte es auch klingeln, wenn einer mal geistig zu langsam ist.

    Robert, geht da etwas?

  170. tony

    sternburg, du hast um 16 Uhr gefragt ob Crosby gestern zusammen mit Gegenspielern auf dem Eis war, die um die Playoffs gekämpft haben?
    nach mehrstündiger Analyse ist herausgekommen, dass die Penguins am Freitag nicht gespielt haben und damit das Trainingseis gemeint war

  171. @tony: Oh, danke (filed under: Einen “sternburg” gebaut).

    Ich muss zugeben, dieses ständige – teilweise Tage – später nachschauen hat mir jedes Gefühl dafür kaputt gemacht, welches Spiel wann dran ist.

  172. Conejero

    Gut… Man konnte nicht erwarten dass Granada noch hoch gegen RMA gewinnt (zumal bei 0:4 zur HZ), aber dass man den Anstoss zur 2. Halbzeit fehlerfrei ausführt gehört eigentlich zu den basics.

    Und die sitzen nicht!

  173. Conejero

    In dem man nicht rechtzeitig wartet, bis der letzte Mitspiler den Platz betrat und der Schiedsrichter den Ball freigibt…

  174. Hoopharry

    Vaduz gegen GC fertig und Twins gegen Sox schon nach dem zweiten Inning langweilig. Wir wechseln zu Tampa Bay-Blue Jays…

  175. Heiner

    Mit Tony Adams als Cheftrainer kann so ein falscher Anstoß schon mal passieren.

  176. Randfichte

    Bayern vs. Alba 31 Punkte vor zu Beginn des letzten Viertels. Meine Güte …

  177. Ich habe das auch gesehen am Tablet, conejero, und stelle mir die Frage, wieso. Wenn ein Spieler nicht da ist rechtzeitig, dann ist das eigentlich egal. Ah ich sehe gerade, der Schiri hatte noch nicht freigegeben. Ok, das ist was anderes.
    Da gab es mal DAS Spiel um den Erhalt der dritten Liga zwischen Essen und Lübeck. Der VfB, bereits abgestiegen, macht in der 88. Minute das 0:1 und zieht RWE mit runter. Die 10 Feldspieler aus Lübeck jubeln vor dem Auswärtszaun des alten GMS und der Schiri pfeif nach angemessenem warten halt irgendwann auch wieder an. Da kein Lübecker mehr in der Hälfte war, sondern nur Keeper Hollerieth in der eigenen, liefen dann 5 Essener alleine auf ihn zu. Ein paar Lübecker eilten noch vom Zaunjubel zur Hilfe und irgendwie ging der Ball tatsächlich nicht rein. Warum die vom Zaun direkt reinrennen durften oder ob der Schiri da falsch lag in der Bewertung, entzieht sich meiner Kenntnis. Das war jedenfalls der Anfang des Niedergangs von RWE bis auf Weiteres.

  178. @blafasel: Eher nicht. Die Schiedsrichter-Kabine ist normalerweise sein separater, kleinerer Raum (in unwichtigeren Hallen und Eisbahnen gerne mal eine bessere Besenkammer).

    Mehrer Kabinen als zwei brauchst Du ja normalerweise nur dann, wenn Du regulären Sportbetrieb hast, in dem Nutzer zeitlich hintereinander erscheinen. Was in der Lanxess-Arena nicht passiert. Deswegen dachte ich erst, die werden halt ansonsten anderweitig genutzte Räume zur WM ungenutzt haben.

    Aber auf der Website der Arena behaupten sie, sie hätten neben der großen Heimkabine der Haie drei weitere “Gästeumkleiden” sowie weitere zwei “Sportlerumkleiden”. Das passt irgendwie alles hinten und vorne nicht. Hätte nicht erwartet, dass eine solch kleine Anekdote solche Folgefragen aufwirft.

  179. Conejero

    Mit “Sportlerumkleiden” dürften wohl so Umkleidekabinen wie in Schulsporthallen für Gruppen gemeint sein (-> Massenveranstaltungen).

  180. Datzen läuft heute bei mir ja mehr oder weniger durch. Und ich musste gerade zum dritten Mal heute die Website neu laden, weil der Stream einfach aufgehört hat. Er buffert nicht oder lädt sich tot oder schmeißt eine rätselhafte Fehlermeldung, sondern er hört einfach auf.

    Rechnen die nicht damit, dass ihre Zuschauer auch mal länger dran bleiben?

    @Conejero: Respekt. Das muss man erstmal hinkriegen.

  181. @Conejero: Bei den Nutzungen der Arena würde ich eher auf Kabinen für Chearleader o.ä. tippen.

    Sei’s drum. Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man auf die Zahl 5 kommt.

  182. thorben

    #kabinen
    zumindest in chemnitz hat man min 2 schirikabinen.
    für männlein und weiblein…

  183. Huet blutet nach einem Zusammenstoß Trikot und Eis voll, spielt aber gleich weiter. Muss jetzt erst mal ein eilig herbeigeschafftes neues Trikot anziehen. Schöne Bilder.

  184. Sergio Alvarez Moia gewinnt vor Harry Smolders und Alberto Zorzi. Daniel Deuser wird Vierter in Versailles. Die ins Stechen gepimpte Pénélopé hats erneut verbockt genauso wie ihre Landsmänner. Ludes Kommentar dazu: “Kein guter Tag für die französische Equipe – da wird in der Kellern von Versailles noch einmal bis morgen eine Nachlese erfolgen.” Um halb 7 oder halb 8 trifft man sich dann morgen erneut.

  185. Natürlich lässt sich in der Theorie jedes Gegentor verhindern.

    Aber ich finde beim 2:5 im Grunde niemanden, dem ich einen schlimmeren Vorwurf machen würde.

  186. Passend legt sich Huet zur 3:1 den Puck selber ins Netz.

    Ui, und postwendend das 3:2.

    Ich behaupte mal, weder Norwegen noch Frankreich werden dieses Turnier bestimmen.

    Okay, bei diesem Gegentor fiele mir der eine oder andere ein, dem ich einen Vorwurf mache. Aber ist ja jetzt auch egal.

  187. Man darf wohl langsam mit dem Fazit anfangen: Das dritte Drittel muss man natürlich abhaken. Aber grundsätzlich bin ich durchaus zufrieden mit der Leistung des DEB-Teams. Sehr zufrieden sogar.

  188. Goldmann will Schlackenstoffe aus dem Körper rausbekommen. Oh Gott.

    Mein der Verehrung dieses Mann verhaftetes Herz bekommt einen kleinen Sprung.

  189. Uwe

    Er ist ein Friedrichshainer Hipster, dieser Goldmann. Detox nur echt mit grünen Smoothies.
    Muss man wissen.

  190. Real hat in Hälfte 2 exakt nichts mehr überaktives gemacht und hat das 0:4 zur Pause gehalten. Next stop: CL Halbfinale innerstädtisch bevor es, durch DAZN als Konferenz gezeigt, dann wieder um die Meisterschaft geht.

  191. Achso, wer nach dem Eishockey Sommer-Sonne-DJ-Murks und eine wirklich nette Fußballtechnik sehen möchte, dem sei die BEachsoccer-WM auf Eurosport 2 empfohlen. Eben gab es Tahiti-Iran und aktuell spiel Italien-Brasilien. Spielort sind die Bahamas, Sigfried H. kommentiert und der DJ ist der mit “von den blauen Bergen kommen wir” etwa alle 10 Minuten.

  192. thorben

    @sternburg
    ist glaube ich sogar DFB vorgabe

    aber wenn zB frau steinhaus da ist, dann soll sie scih halt auch in ruhe umziehen können

  193. Uwe

    Goc möchte morgen mobilisieren und aktivieren.
    Der 1. Mai ist doch schon durch oder etwa nicht?

  194. Das klingt jetzt nach einem 2:7 seltsam, aber für mich ist dieses Spiel fast mehr wert als der Sieg gegen die USA.

    Also klar, in der Tabelle ist der Sieg gegen die USA toller. Und soll hier auch gar nicht klein geredet werden. Aber das Ergebnis dieses Auftaktspiels wurde schon von einigen “Sondereffekten”beeinflusst (Glück, ein noch nicht eingespieltes US-Team). Auch das Ausnutzen dieser “Sondereffekte” muss man sich erstmal hart erarbeiten, deswegen ist das schon völlig in Ordnung. Aber heute habe ich die Deutschen über zwei Drittel fast komplett auf Augenhöhe mit einem schlichtweg um Dimensionen besser besetzten schwedischen Team gesehen. Und das ist alles andere als selbstverständlich.

    Das ist – 2:7 hin, 2:7 her – einfach eine gute Leistung. Und das schöne ist: Mit dem Sieg gegen die USA im Hinterkopf sollte es nicht allzu schwer sein, sich von den 7 Gegentoren nicht das Selbstvertrauen verhageln zu lassen.

    Montag dann also punktuell verstärkte DEL-Auswahl gegen KHL-Auswahl. Auch das kann eigentlich nur desaströs werden. Nach diesen ersten beiden Spielen darf man das “eigentlich” unterstreichen.

  195. Uwe

    Die NYR spielen auch wie eine verstärkte DEL-Auswahl.
    Ist das nun gut oder schlecht?

  196. @thorben: Ich bin so aufgewachsen, dass Mann und Frau, die in derselben Mannschaft spielen, sich auch gemeinsam umziehen und duschen.

    Ich habe da nie ein Problem drin gesehen. Auch als verschämter Teenager nicht.

    Bei den Erwachsenen wurde es dann irgendwann Usus, dass die Frauen ihre eigene Duschzeit bekommen haben; d.h. wenn die Frauen zur Dusche gehen, dann warten die Männer, bis sie wieder rauskommen. Das fand ich schon albern, habe aber nichts gesagt, um nicht als Spanner dazustehen.

    Wie handhabt ihr Fußballer das denn, wenn in den Mannschaften Frauen und Männer bzw. Jungs und Mädchen zusammen spielen?

  197. Uwe

    Fußball: Männer und Mädchen gehen zusammen duschen, da sie immer, ja wirklich immer den vollen Chromosomensatz besitzen.
    Mit besten Grüßen von Andy Möller
    mimimi

  198. In einem Fenster läuft die Drittelpause in Ottawa, im anderen re-live SUI – SLO. Dieses Datzen hat in Sachen Komfort schon nicht nur Nachteile.

    Noch schöner wäre es natürlich, hatten sie von einem vor elf Stunden angepfiffenen Spiel mittlerweile mal Highlights online.

  199. Corona

    Also ich hab auch auf S1US umgeschalten, ist wie wenn plötzlich eine andere Sportart gespielt wird. Haben in der Wiederholung festgestellt das Grabner doch das Tor nicht erzielt hat

  200. thorben

    @sternbuirg
    meine aktive zeit liegt so lange zurück ^^
    aber afaik gibt es ab dem frühen jugendbereich eigentlich keine gemischten teams mehr…

  201. Conejero

    ++++BREAKING++++BREAKING++++

    Uwe plant Genexperimente bei Fussballspielern/-innen!

  202. Conejero

    @Uwe

    Jetzt kommst Du mir an einem Samstagabend mit Leipniz an…
    Really?!

  203. Hoopharry

    Der deutsprachige Wikipedia-Eintrag zu meinem Lieblings-Eishockey-Trainer Arno del Curto endet 2011…Frechheit…

  204. Uwe

    @Conejero:
    Wann denn sonst? Ein Leibniz macht eben nicht nur in Butterkeks.
    Oder ist das eher Dein Nivea?

  205. Conejero

    @Uwe

    Nur einige Silvester an der Uni.
    Und als die mir sagten dass ich bei einem Dr. trotzdem keine Rezeptbloecke bekommen wuerde… pfffffffffff…

  206. ShAd

    um 0:34 Uhr übrigens “The Most Exciting Two Minutes In Sports”
    das 2017 Kentucky Derby !!!

  207. Alter Schwede: JETZT, in Worten J-E-T-Z-T spielen auf dem leeren Center Court in Madrid Johanna Konta und Siegemund live ihr Erstrundenmatch. Das nenne ich mal Nightsession. Es läuft auf DAZN (englischer Kommentar) und auch auf Supertennis HD (italienerischer Kommentar für Uwe). Ich bin ja sehr für Nightsessions und hatte München für ein Spielende um 17:30 Uhr teilweise bemängelt, aber Beginn quasi Mitternacht ist selbst für Spanien eher unüblich, oder? Mir kommt das sehr gelegen.

  208. Heiner

    Um Mitternacht frühstückt man normalerweise in Spanien, da geht das schon.

  209. Uwe

    @sternburg:
    Zur Überbrückung bis zum Beginn der OT habe ich folgenden philosophischen Exkurs für Dich:
    https://youtu.be/TOrnUquxtwA

    Für Dich ist das leider zu komplex, Conejero. Leg Dich nochmal raus in den Schatten. Es ist fast windstill und 20°C warm. Pünktlich um 00:00 Uhr. Ein Traum.

  210. Schatten um Mitternacht? Okay, wenn das Ego groß genug ist, dann kann einem auch ein ganzer Planet nur Schatten spenden.

  211. Ich traue mich das seit Stunden nicht zu erwähnen, weil ich befürchte, dass mir blafasel wieder aufzeigt, wie oft ich das schon gesagt habe.

    Aber wie schön ist das, jetzt in eine normale OT einzusteigen. Also in eine OT, die so lange läuft, bis halt einer trifft.

    Eine WM, bei der selbst das Finale nach einer einzigen OT in den Shootout geht. Meine Güte. Man kann nur konstatieren, dass selbst die DEL ihren eigenen Wettbewerb ernster nimmt, als die IIHF.

  212. Conejero

    @Uwe

    Welchen Komplex meinst Du?
    Der naechste groessere Wohnkomplex liegt etwas weg…
    …und mit Deinem Gottkomplex musste leider selbst klar kommen…
    #BLOEDsmiley

  213. Uwe

    @Conejero:
    Beste Grüße von der Werkself: it’s all about Aspirin Complex. Der hilft Dir heute noch.
    Godmode? Nur bei Duke Nukem!

  214. Hihi, Siegemund fragt nach “bananas? any bananas?” und Kader Nouni schaut erstmal in seiner eigenen Tasche nach, ob er noch eine hat. Cooler Typ. Inzwischen sind glaube ich noch ca 5 Zuschauer in der riesigen Schüssel. Lohnt sich doch, so früh mit dem Turnier anzufangen.

  215. Boah, Uwe, große Liebe und heißen Dank für den Link auf Die Wallerts. Kannte ich noch nicht.

    Habe mich direkt mal durch deren Songs auf Youtube durchgeklickt und da ist ja einiges schönes dabei. Auch dieser entspannte Habitus, es gebe schließlich schon genug gute Lieder, da müsse man keine eigenen schreiben, gefällt mir.

  216. Conejero

    @Uwe

    Komm mir doch nicht mit so Pseudo-gamer-Wissen!
    Du hast doch weder ELITE, Kaiser, Hanse, M.U.L.E. oder Blue Max gespielt!
    Monkeys Island bis heute noch nicht durch…

    Gegen Dich war Zuse schon ein Hardcore-Gamer!

  217. Uwe

    Da fress ich doch ne Lochkarte drauf, Conejero.

    @sternburg:
    Gern geschehen.

  218. Grabner bekommt das zweite Tor weggepfiffen.

    Mannix Wolf und Christoph Stadtler brauchen die dritte Zeitlupe um zu sehen, dass der Stock über Schulterhöhe war. Mit Verlaub, dass sah selbst ich schon in der Realgeschwindigkeit (und ich hatte den Stream gerade auf Fenstergröße verkleinert). Trotzdem muss man den erstmal so treffen.

  219. Conejero

    @Uwe

    Danke!
    Jetzt erklärt sich mir auch dieses Herzschmerztheater um BER…

  220. Habe ich schon mal erwähnt. Aber in meiner Kindheit hatten die Bücher in der Stadtbücherei noch Lochkarten hinten drin stecken. ich bin also mit der Lochkarte als selbstverständliches Datenmedium aufgewachsen.

  221. Ach das Abseits. Naja, das war ja nicht so aufregend.

    Uwe, das wird Dich jetzt überraschen, aber das größte Delay sitzt wie immer vor der Glotze.

  222. Uwe

    Die Überraschung hält sich in Grenzen, das hat mir veniat schon beigebracht, dass der Fehler immer vor dem Bildschirm zu suchen ist. Alte IT-Weisheit.

  223. Conejero

    @sternburg

    Gab es bei uns auch in der Stadtbibliothek.
    Sogar in meinem ersten Aushilfsjob als Schüler noch.

    Uwe scheint allerdings in der Vergangenheit stecken geblieben zu sein.
    (Symbolisch: die Lochkarte nicht mehr aus der Maschine bekommen zu haben… )

  224. “ELITE, Kaiser, Hanse, M.U.L.E. oder Blue Max”.

    Ich habe zwei davon gespielt und weiß bei zwei nicht mal, was das ist.

    Aber ich hab immerhin Monkey Island durch. Also die ersten drei. Ich weigere mich aber auch, die Existenz weiterer Teile anzuerkennen.

  225. Konta zieht den ersten gegen Siegemund 6:3, das war recht ausgeglichen, aber da kannste dir nichts für kaufen.

  226. Sag das nicht. Conejero. Wenn er erstmal mit seinem Lochkartenleser in seinem Friedrichshainer Stamm-Gaststättenbetrieb auftaucht, dann ist er instant König in Hipsterland,

  227. Uwe

    @sternburg:
    Es sind fünf Spiele und nicht ELITE Kaiser. Das ist dann auf SKY.
    Wie ist die Verteilung: 2/5 oder 3/5 gespielt?

  228. thedishguy

    @Uwe:
    Wenn ich einen Uwe Uwe treffen würde, würde ich wahrscheinlich vom schlimmsten ausgehen und ihn als erstes fragen, ob seine Schwester Beate heißt.

  229. Ich habe ELITE zwar nie gespielt, weiß aber, was das ist. Und kann somit sehr wohl bis fünf zählen.

    Was ich hingegen nicht weiß: Was da gerade auf sport1 läuft. Ich bin aber positiv überrascht, dass die um halb eins immer noch nicht zu sportfremden Vermarktungsmöglichkeiten gewechselt haben. So langsam werden die mir unheimlich.

    Und ich finde toll, welch schön gemalte Radspur da in der Boxengasse markiert wurde.

  230. trempot

    trotto sagt 0:46 Uhr
    ich habe auf Sieg #2 oder #15 gesetzt. Aber absolut keine Ahnung ;-)

  231. Uwe

    Heißt sie nicht, dishy.
    Dörte ist gut drauf, sitzt unterm Laufband bei Lidl und macht piep.

  232. Conejero

    @Uwe

    Mathe gut,Textverstaendnis 5 (zumindest bemueht…).

    Man kann von 5:
    2 gespielt haben
    2 nicht kennen
    und
    1 kennen, aber nicht gespielt haben…

    Du bist das Granada von aaaas:
    Da sitzen die basics nicht!

  233. mik

    Ich habe Elite nie kapiert.

    Poste mal den YT-Stream. Contentkontrolle unseres Vertrauens. USTVnow sieht scheiße aus.

  234. Uwe

    @Dr.Conejero:
    Einmal Codein und nen gelben Schein bis nächsten Freitag bitte.

  235. mik

    Laut einer Randnotiz in der SZ soll dieses Jahr erst ein Neugeborenes in Deutschland den Namen Horst erhalten haben.

  236. #19 Practical Joke. Geht gut los.

    @ShAd: Ich muss zugeben, ich habe bloß im Interesse des Publikums gefragt. Normalerweise ist mir wenig so fern wie Pferdesport (solange keine tollen Sonderregeln dazukommen wie beim olympischen M5K). Aber jetzt Du mich irgendwie heiß gemacht und ich bin bei Youtube dabei. Das ist schon ein seltsamer Ort hier.

  237. Conejero

    @Uwe

    Nixda !
    Als Arbeitgeber wuerde ich bei mildtaetiger Vergabe von Freizeit und Belustigungsmittelchen doch meinem Ruf als Ausbeuter und Gefahr fuer das Proletariat aufs Spiel setzen…

  238. @mik: Es gibt keine Blümchen für den absurdesten Fun Fact, der innerhalb der Diskussion noch on topic ist.

    Auch wenn Du sie verdient hättest.

  239. So, bin schnell auf den bandwagon gesprungen und Pferdesport hatte ich ja heute sogar schon. Wer ist Favorit, worauf muss geachtet werden und wird die Jury die Zeit anpassen?

  240. 421 Kommentare. Verdammt, Uwe hat völlig Recht.

    Gut, wahrscheinlich sind mal wieder zwei Drittel von mir. An einem Samstag, an dem die Bundesliga nach meinem Empfinden mehr so am Rande durchlief, trotzdem bemerkenswert.

  241. mik

    @sternburg: wenn man bedenkt, dass Du die ersten 10 Jahre in einem Sportblog ohne übermäßigen Sportkonsum verbracht hast, eine erstaunliche Entwicklung.
    Du bist mit der Verantwortung, die Du hier trägst, gewachsen.

  242. thedishguy

    @veniat:
    “Pferdesport hatte ich ja heute sogar schon”

    Lasagnewettessen?

  243. Wie, so einfach? Das ist genau richtig! Siegemund hat inzwischen Zugriff auf Konta und muss nur ihr Ding durchspielen. Schon das zweite Break für sie in Satz 2.

  244. Bernd

    hi
    ich habe da mal eine frage finde die seite bzw, denn vlog richtig super das dort die live übertragungen im TV und auf DAZN Übersichtlich sind sehr aktuell und man weiß jeden Tag was wichtig ist und was so läuft Danke :)

    Bitte macht weiter so und ich hoffe euch gibt es noch viele Jahre habe die Seite zwar nur duch zufall gefunden aber zum glück gibt es euch Danke nochmal ;)
    lg Grüße

  245. Uwe

    Der Greenkeeper im Kentucky Derby hat versagt! Zuviel den Platz gewässert…

  246. “Always dreaming”, hatten wir das Thema Pferdenamen schon? Thunderstorm, tja, das hat sternburg alles zu gesagt. Cooles Pferd.

  247. Conejero

    #mik@sternburg

    Vor allem hast Du einen legendaeren veniatesken rant in diesem VfB-blog hingelegt…
    (Als sternburgs Arbeitgeber wuerde ich mir da Sorgen ueber viel zu viel Freizeit machen…!)

  248. @ShAD: Vielen Dank für den Link, besser konnte ich die zwei Minuten nicht investieren. Gibt es noch einen Wettbewerb, bei dem der Hype vorher und das Bohey hinterher prozentual länger sind als das “Event” selbst?

  249. mik

    Oh, einer der ganz, ganz wenigen Pushes auf den Desktop der NYT ohne Trumpnennung. Den Sieger des Derbys kannte ich aber schon.

  250. Conejero

    Wie?!
    Ein Uwe verfolgt nicht sternburgs Taten – zumal verlinkt von mastermind himself ?!

  251. trempot

    Also, wenn ein Pferd gefehlt hat, dann natürlich “Legende” aus Rio2016 im M5K von Julia Schönborn :-D

  252. Hacja, Legende…. Geil auch, dass der Kommentator von “rather sloppy course this year” sprach. Sloppy? Das war ne reine Matschpfütze!

  253. Puh. Was ein Schwachsinn.

    Bitte bekomme das nicht in den falschen Hals, ShAd. Ich bereue nicht, diese “aufregendsten 2 Minuten des Sportjahres” eingeschaltet zu haben. Ganz im Gegenteil danke ich Dir dafür, dass ich das endlich mal live erlebt habe. Und überhaupt spreche ich, glaube ich, für uns alle wenn ich sage: Das war ein schöner Abschluss eines langen und ausgefüllten Sporttages in diesem Wohnzimmer.

    Aber für mich persönlich war das nur ein weiteres Beispiel dafür, warum ich mit Pferdesport echt sehr wenig anfangen kann.

  254. Uwe

    @conejero:
    heute habe ich mich am kommentarstrang des 06-05-2017 berauscht und möchte mich bei den mitlesenden entschuldigen, denen das, zu recht, auf die ketten ging.
    mit mate wäre das nicht passiert.
    es gab ja auch so viel nachzuholen…
    glückwunsch zur performance von MSN heute.

  255. Würdigerer Name?

    Solange kein Gaul mit dem Namen “Millennium Pferdon” (runs the Kessel Run in less than twelve parsecs) das Kentucky Derby gewinnt, ist der Titel aus meiner Sicht unbesetzt.

  256. Momentchen mal, noch ist das Spiel Siegemund – Konta nicht durch, im Gegenteil: Es steht 5:5 im zweiten Satz, ein dritter ist gut möglich und damit dann ein Ende NACH 2 Uhr nachts – also Ortszeit und MESZ. Und das völlig ohne Grund am ersten Turniertag, wo eine zweistellige Zahl an Plätzen zur Verfügung steht.

  257. Conejero

    Ich kann “Motorsport” nicht unbedingt etwas abgewinnen.
    Da werden allerdings nur mechanische Teile an die eigenen Grenzen getrieben.

    Beim “Pferdesport” (oder allgemein “Sport” unter Einbeziehung von Tieren) werden oft die Ansprueche der Menschen ueber die natuerlichen Moeglichkeiten bzw. Ansprueche der Tiere gesetzt.

    Nuff said!

  258. mik

    Was ist denn das hier auf Datzen? Erstmal auf 3h:oo terminiert:

    “CANELO ALVAREZ – CHAVEZ JR.
    Ein Kampf, der ganz Mexiko zum Beben bringt. Die zwei besten mexikanischen Boxer, Saul ‘Canelo’ Alvarez und Chavez Jr., treffen in Las Vegas in der T-Mobile Arena aufeinander. Wer krönt sich zum mexikanischen Boxkönig?”

    Wertig?

  259. Und ein gnadenlos schlechter Ball einer Top-10 Spielerin bei eigenem 30:40. Konta jubelt die Pille hinten weit ins aus, Siegemund zieht das Break und hat “serving for the set” bei 6:5 Führung. Also wird es gleich wohl den Tiebreak geben unter normalen Umständen.

  260. trempot

    @veniat Ich erinnere mich noch, wie La Liga die 23:15 uhr Anstoßzeit im Fußball einführte. Da waren die Fans dann aus Protest im Schlafanzug im Stadion erschienen. Aber in Spanien ticken die Uhren einfach tatsächlich anders. Aber da gibt es hier ja einen anderen Experten für :-)

  261. Chavez, Mexico, das verbinde ich irgendwie mit was anderem. Man kann es ja mal, sollte man wach sein, vorsichtig anschauen. Aber an MDR-Kämpfe jüngster Vergangenheit sollte das sicher niveatechnisch rankommen können und stimmungsmäßig sollte das auch abgehen *Klischeemodus* mit den mexikanischen Fans *Klischeemodus_Ende Nur komisch, dass zwei Mexikaner in Las Vegas Boxen.

  262. thedishguy

    @veniat:
    Wenn du um diese Zeit kein Tennis sehen willst, schalte doch von Supertennis rüber zu 4Fun Gold Hits und erfreue dich an MC Sar &The Real McCoy.

  263. Ich hab ihn vermieden, für schlechte Zeiten. Naja, Konta jedenfalls erstmal 30:30, Break. oder Satzball. Uuuuuund….Satzball!

    @trempot: Ich liebe Sport um diese Zeit, egal ob live vor Ort oder im TV. Also Ortszeit. Ich kann aber jeden verstehen, der das krank findet. Mir liegt diese Mentalität auf jeden Fall total. Wobei unser Spanienexperte ja wenn ich nichts ganz falsch liege -1 Stunde hat, oder?

  264. Und der Satz 3 ist da: Tja, late night session for the win. Die Spaniern nehmen das Spiel selbst aber wie bereits geschildert eher nicht an. Irgenwann hört man irgendwen applaudieren, zu sehen ist kein Zuschauer. Keine Ahnung, ob Kader Nouni das selbst macht. Es gibt aber einen DJ, der beschallt.

  265. Heiner

    Alvarez ist einer der Topstars im Boxsport. Chavez jr. hat einen berühmten Vater, ist selber aber auch nicht schlecht.

  266. @dishy: Klar will ich das sehen, ich finde das super. Verstehe aber den Grund nicht, warum man das so plant. Ich meine hey, eine Nightsession in der Nacht, ok, aber mit Eintrittskarten verdienen die auf keinen Fall was.

  267. @ShAd: Ich schreibe das lieber sicherheitshalber nochmal deutlicher:

    Nur weil ich (und Conejero) Pferdesport verabscheuen, lass Dich bitte nicht davon abhalten, hier weiter darauf hinzuweisen und selber darüber zu reden. Das ist – wie alles andere – hier hoch willkommen. Ehrlich.

    Hier darf alles stattfinden (sogar DEL). Und gleichzeitig muss alles ggfs. mit Gegenwind rechnen. Das ist so gewollt.

  268. thedishguy

    @veniat:
    In Amerika gucken Millionen das Spiel beim Abendessen, in Asien Millionen beim Frühstück. Wer braucht da noch Zuschauer im Stadion? Da wäre doch eh nur ein Tennispublikum, das für keinerlei Stimmung sorgt.

  269. @Bernd: Ähm, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe bei Deinem Kommentar dreimal nachschauen müssen, um zu erkennen, dass es sich nicht um einen Spambot handelt.

    Vielen Dank für die Blumen. Bei “der Vlog” wird natürlich die “1 Taste im Umkreis”-Regel angewendet, aber es heißt trotzdem immer noch “das Blog”. Wie genau war jetzt Deine Frage?

  270. tony

    auf Sport1 spielen die verrückten Vögel auch um 1:30 Uhr noch Fussball..
    Spinner

  271. @tony: Du bringst mich nicht zum einschalten um dann festzustellen, dass Du von FKK-Sport redest.

    Weil ich dafür aufstehen müsste.

  272. ShAd

    keine sorge sternburg, ist mir alles bewusst und ich habe keineswegs ablehnung mir gegenüber festgestellt. ich weiß, dass man hier ohne bedenken auch mal sport abseits des mainstreams einstreuen kann; ja sogar begrüßt wird! das macht diese spielwiese hier doch gerade so super

  273. mik

    Und ganz Frankreich schaut natürlich Kader Nouni.
    Wie immer der Spanier tickt, gegen 1h:30 sitzt er verständlicherweise nicht bei einer Deutschen gg. eine hoffnungsvolle Engländerin beim Tennis rum.

    Die englische Pfeife, die da kommentiert, macht es laut meiner Stimmanalyse ja schon seit Jahren bei Tennis TV. Er fällt zwar nicht durch nervige Anekdoten auf, seine 1,5 Sätze nach Spielgewinn sind aber auch komplett überflüssig.

  274. tony

    “Weil ich dafür meine Hose wieder anziehen müsste”
    hab das mal für dich korrigiert,

    lass ruhig Hockey eingeschaltet

    Hagelin FTW

  275. Bernd

    Ich wollte eigentlich nur ein lob aus sprechen das ihr so eine tolle seite gibt mit der Übersicht von live sport im TV und DAZN und natürlich auch hier so eine diskusionsforum finde ich richtig toll

    war dann keine fragae sondern nur ein kompliment an den Blog der jeden Tag aktuell ist macht weiter so ich hoffe euch gibt so nach lange gabe sehr viel freude daran gefunden.

  276. tony

    stimmt, für den Aufwand der täglich hier betrieben wird sollte man sich öfters mal bedanken

  277. thedishguy

    Besonders vor sternburgs täglichen Einträgen, die in der Zeit außerhalb von großen Eishockey-Ereignissen immer sehr differenziert und bis ins letzte ausformuliert daher kommen, kann man nur den Hut ziehen.

  278. Das ist lieb, Bernd. Danke,

    Aber das Lob für das Blog wird der Autor desselben hier eher nicht wahrnehmen. Schreib ihm das doch per E-Mail oder auf Twitter. Das kann bestimmt nicht schaden.

  279. mik

    Siegemund lässt sich heute auch vom DOSB-Physio Lenz coachen, und nicht von Gentner.

    Und Lenz wurde auch gleich von ihr angepisst, während Gentner ihr genau die Ruhe verpasst, die sie braucht.
    Madrid ist halt eines der großen Turniere, die auch für schwächere Spielerinnen extrem wichtig sind.

  280. mik

    Der Tenniskommentar vergaß beim Gähnen, das Mikro auszuschalten.

    Wobei Schneckle nach 0:40 bei eigenem Aufschlag den Gleichstand zum 3:3 doch gut hinbekam.

  281. @tony: Bernd lobt doch den Aufwand der Kommentierenden (also z.B. Dich) und nicht meine “Blogeinträge”. Was für fehlgeleiteter Spott, tsts. Wie kann man nur so hämegeleitet sein.

    @thedishguy: Dein Niveau ist, soweit wir wissen, rein physikalisch bereits unter Meereshöhe. Da wäre ich ganz ruhig. Und niemals den Hut absetzen, der einen für Rettungsteams hinter dem Deich noch erkennbar lässt.

  282. @sternburg: Sollen wir zur Feier der Nacht und, weil Siegemund aus 0:3 im Dritten plötzlich ein 3:3 macht um 2 Uhr Ortszeit, das Thema der/das Blog nochmal ausgraben? Ich lasse es mal und sage: Bernd und Sternburg haben Recht, denn beides ist korrekt, “der” oder “das”, wobei ich gefühlsmäßig zu der und sprachlich vom Wortursprung her zu das tendiere. Sagen tue ich aber immer “der Blog”, das klingt falsch wie “das Nutella”. Nur “die” fehlt, dazu muss man dann in die Sesamstraße, die hat alles.

  283. Auf einer Konferenz in der Nähe von Rotterdam war ein Niederländer stolz darauf, gerade sein neues Eigenheim auf einer Höhe von -28m gebaut zu haben. Ich fand es witzig, er normal und andere aus Deutschland und Nicht-küsteneuropäischen Länder abwegig.

    Derweil legt Schneckle (erst wieder dran gewöhnen) inzwischen gegen Top-10-Frau Konta mit 5:3 vorne nach 0:3. Und die Aufholjagd begann, als Lenz zu ihr runter kam. Was Konta da aber vorne am netz abliefert, ist unterirdisch, abslut grotesk schlecht und Schneckle hat es inzwischen verstanden, das auszunutzen.
    Der Kommentator ist echt schon seit Jahren dabei, macht das völlig unübertrieben aber auch, ohne zu viel Gehaltvolles abzulassen. Bei Supertennis redet mir der Italiener hingegen fast zu viel.
    Aber der DJ hat Spaß und spielt pünktlich um 2 Uhr: Bad moon rising.

  284. 5:4, nach dem Seitenwechsel “serving for the match” für Siegemund. Das wäre ein Riesenerfolg und ein riesiges Comeback.

  285. @veniat: Gerne.

    Weblog setzt sich aus “Web Logbuch” zusammen. Und das Wort Logbuch ist, soweit ich weiß, sachlich.

    Dem Duden mache ich da keinen Vorwurf. Ist sein Anspruch doch seit geraumer Zeit nicht mehr, regulierend tätig zu sein, sondern ausschließlich deskriptiv. Und um ehrlich zu sein, finde ich das bei etwas so wandelbarem wie Sprache auch gut so.

    Ich habe also nichts dagegen, wenn sich in der Bevölkerung “der Blog” durchsetzt. In der Bevölkerung setzen sich ganz andere Überzeugungen durch, gegen die ich etwas habe. Da kann ich damit wirklich leben.

    Aber ich kann trotzdem am Geisteszustand von Menschen zweifeln, denen einerseits klar ist, dass sie “vom Wortursprung her zu das tendiere[n]” sollten, die aber “immer “der Blog” sagen”. Jetzt mal ganz wertfrei gesprochen, veniat: Hast Du sie noch alle?

  286. mik

    Jetzt gähnt er schon wieder, vielleicht auch die Technik. Konta jetzt gerade ganz gut, wobei Schneckle sich jetzt auch eher auf ihr “serving for the match” konzentriert haben mag.

    Die ersten drei Turniergewinne hat Konta auf ITF Boden auf Sand hinbekommen. Die schlimme Leistung nach dreinull Führung kann also nicht auf den Belag geschoben werden.

  287. mik

    Laura und Trainer Lenz haben den 3. zum Sieg gebogen. Konta wollte dem aber auch nicht weiter im Weg stehen.

    Marias Weg in die Top10 ist frei bei solchen Gegnerinnen.

  288. btw: Sollte es irgendjemanden interessieren, die knapp 500 Kommentare an einem random Samstag bilden sich nach der Überzeugung des hier mitlaufenden Voodoos – anders als z.B. bei Rio damals – keineswegs in einer gesteigerten Besucherzahl ab.

    Das sollte vielleicht jeden Kommentierenden darüber nachdenken lassen, ob diese hohe Anzahl an Einzelkommentaren wirklich mit einer hohen Anzahl interessanter Kommentare korrespondiert.

    Also jeden außer mir natürlich. Alle meine Kommentare heute sind selbstredend in Bits gegossenes Mana.

  289. Yeeeeeeeees, Laura Siegemund bezwingt Johanna Konta mit 6:4 im zweiten Satz, Wahnsinn!

    @sternburg: Das im Sinne von “das Logbuch” (wobei da aus der Seefahrt kommend der Log eigentlich wiederum richtig ist, sagte Wiki irgendwann mal). Aber “der Blog” klingt für mich flüssiger und reibungsloser und ich muss bei “das Blog” immer wieder irritiert mit dem Lesen aufhören. Es geht also darum, dass hier Sprachrichtigkeit (wenn überhaupt, siehe “der Log”) gegen den Sprachfluss bei mir geht. Ich mache es also so, wie mir das deutsche Sprachgefühl es intuiert (oder so…) und nicht so, wie es ggf. formal korrekt wäre. Ich glaube, das ist eher normal. Und solange man sich der Möglichkeiten bewusst ist, kommt man damit auch gut durch; also ich zumindest mal.

    @mik: Sien goodbye kam jetzt so schnell und abrupt, dass er wohl keine Überstunden bezahlt bekommt, der Arme :-)

  290. @veniat: Eine sehr berechtigte und umfassende Einschätzung des aktuellen Geschehens in der Bundesliga. Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

  291. Achso, da kann ich nur zustimmen, ein Scheißspieltag bisher, der nur noch duch einen Freiburger Sieg und eine – sorry Ariane – HSV-Niederlage interessant wird.

  292. mik

    Mannixens Einschätzungen sind aber auch nur so interessant, wie Panzerzukäufe ein Feldwebel beurteilt, oder?

  293. Ich hab das bis zum hier promoteten Boxkampf auf Sport 1 US an. Aber so recht kommt das gezeigte Niveau nicht an die WM geran da in der US-Hauptstadt.

  294. moris1610

    Das jährliche Main Event Eishockey WM zieht halt. Wenn auch nicht bei mir, aber das beruht nur auf meinem ganz persönlichem Wohlwollen. Vermutlich fehlt da auch etwas die familiäre Prägung. Eishockey war immer egal. Handball EM/WM bspw hat man erstaunlicherweise aber meist verfolgt in Kindestagen. Ist aber auch etwas einfacher zu verfolgen wenn man es nicht regelmäßig schaut. Für Eishockey sind meine jungen, ungeübten Augen leider zu langsam.
    Davon ab: bis auf Wintersport und Olympia, vllt noch Leichtathletik WM, mindestens 90% Fußball geprägt. Tennis hat wohl am meisten im Vergleich zu heute zugelegt in meinem Sportkonsum, da es gefühlt an der Spitze breiter ist als nur Nadal/Federer früher und natürlich wieder ein paar deutsche Spieler die ganz erfolgreich sind. Einfachere Distributionswege sind natürlich auch natürlich nochmal ein ganz eigenes Thema. Dennoch haben sie mich mit dem Football zuerst im “faulen” linearen TV abgeholt.
    Siegemund war ein guter Abschluss für den Tag. So ganz habe ich das Comeback im dritten Satz nicht kommen sehen. Stark.

  295. Conejero

    #derdasblog

    “Der Deutsche an sich” moechte sich natuerlich an die Anglizismen eher zoegerlich annaehern und da “the blog” sich so schwer eindeutig zuordnen laesst, naehert man sich eben ueber das phonetische “Block” an, welches eben maskulin ist .

  296. @moris: Wie geschrieben, lag es aus meiner Sicht vor allem daran, dass Siegemund den Ball länger im Spiel halten, die Ballwechsel dadurch mit ihrer definitiv vorhandenen Spieltaktik versehen und letztlich Konta extrem häufig mit fiesen Sandplatzstopps nach vorne holen konnte. Da ist die so schlecht gewesen (ernsthaft, nur schlecht war das), dass das Schneckle das für sich nutzen konnte. Mich hat überrascht, dass sie dann zweimal zum Satz und damit auch zum Match ausservieren konnte in Satz 2 & 3. Das war sehr stark.

  297. Conejero

    @sternburg

    Falls es so rueberkommen sollte:
    Wirklich nicht so gemeint!
    (Ich sage auch “der” – aus eben diesem Sprachgefuehl heraus.)

    Aber wenn du damit ein Problem hast, Uwe endlich mit seinem Panzer am Strand auftaucht und johannes seinen Unbedenklichkeitsschein ob eventueller Gewaltandrohungen vía Internet ausstellt…
    …dann kannst mich gerne in voller Icing-Ausruedtung mit Stock verpruegeln…

  298. @mik: Ich habe jetzt zehn Minuten über “Mannixens Einschätzungen sind aber auch nur so interessant, wie Panzerzukäufe ein Feldwebel beurteilt, oder?” nachgedacht. Und verstehe beim besten Willen nicht, was Du aussagen möchtest.

  299. Danke conejero, dann sind wir ja schonmal zwei mit ähnlichem Sprachgefühl. Wo wir dann aber schon bei Prügelein sind: Der mexikanische Boxkampf aus Las Vegas auf DAZN beginnt soeben.

  300. @Conejero (btw: Ist heute Vollmond, oder warum seid Ihr alle noch wach?): “Wirklich nicht so gemeint!”

    Von Dir vielleicht nicht. Von mir aber sehr wohl.

    Und bitte glaube mir: Ich weiß zwar nicht, was “in voller Icing-Ausruedtung” bedeutet. Aber ich bin mir sehr sicher, ich bekäme Dich auch ohne diese und auch ohne Stock verprügelt.

    Würde ich das wollen. Will ich natürlich nicht. Ich liebe Euch doch alle.

    Puh, diese lange, lange Drittelpause ist endlich zu Ende.

  301. Spoiler NHL:

    Meine Fresse. Mag der Urzeit geschuldet sein, aber bei diesen beiden Treffern kam ich schwer hinterher.

  302. Peter

    Ok habe alles durch… recht interessant und bei 500 Kommentaren hätte ich mehr Spam erwartet. Dafür sehr viel guter Content.

  303. Momentan läuft die undercard Joseph Diaz Jr. vs. Manuel “Tino” Avila” (gefunden hier). So richtig geht es da nicht aber, ist auch Federgewicht, also da hätte man ohne Icing-Ausrüstung wohl noch Chancen mit einem geschmeidigen Niskanen(?)-Check.

  304. Conejero

    @sternburg

    Nicht immer muss dass was der eine gemeint hat zu verstehen auch wirklich übereinstimmen mit dem, was der andere gemeint hat…

    “Und bitte glaube mir: Ich weiß zwar nicht, was “in voller Icing-Ausruedtung” bedeutet. Aber ich bin mir sehr sicher, ich bekäme Dich auch ohne diese und auch ohne Stock verprügelt.”

    Wenn das johannes liest… Dann haste wirklich Scheiss am Hacken…

  305. Peter

    Unpost des Tages war das Sternburg seine Hose anziehen soll dabei ist heute der Samstag der Klöten dachte ich zumindestens …

  306. Hihi, wer sich ein paar genervte Stream-PPV-Kommentare reinziehen will, darf die Kommentarspalter der offiziellen PPV-Seite des Kampfes nicht verpassen: http://www.canelo-chavez.com/?gclid=CPiY4L2-2dMCFReVfgod0nAM0g
    “Where is my f****** refund” oder “this is bull shit keeps freezing” sind noch die harmlosen :-=) Dieses Streamingtechnik ist schon ein Segen – WENN sie denn läuft. Hier bei mir geht DAZN am Tablet problemlos.

  307. Absolut nicht, keiner hat was in den Fäusten, technisch soweit ich das einschätzen kann auch nicht mehr als solide und so gehen sie recht unspektakulär über die Runden. Und kaum schreibe ich es, gibt es in Runde 9/10 sowas wie Aktion von diesem Tino.

  308. Conejero

    @Peter

    Eigentlich sind wir hier zu 1oo% spam.
    Die ausgelagerte Bad Bank von aas!

  309. @Conejero: Soll er doch kommen.

    Darf ich meine Verwunderung darob wiederholen, dass Du noch wach bist? Wird doch meine eigene Motivation spoilerfrei von Pens und Caps nur mit Mühe aufrecht erhalten.

  310. Conejero

    @sternburg #nochwach

    Ich warte noch auf die uebermittlung der tagesabschluesse…

  311. Next: Matthysse – Tylor. Michi Buffer preist sie schon wieder an wie Superstars. Mal schaun, wenigstens geht es schnell durch das Programm.

  312. NHL Spoiler:
    #
    #
    #
    #
    #
    Ovechkin ist Montag für die WM verhindert, Um mehr festzustellen fehlt mir um die Uhrzeit die Kraft, Mir ist nicht ganz klar, wie die Pens dieses Spiel so verlieren konnten, aber es ist geschehen und ich war dabei. Das ist doch die Hauptsache für uns gegenüber unseren persönlichen Entscheidungen unkritischen Allesglotzern.

    Ich reiße mich jetzt los von der Glotze. Ich hatte an sich vor, morgen um acht auf zu stehen (und schiebe das gerade auf neun). Und ich ärgere mich sehr, dass ich keine Zeit mehr gefunden habe, mittels Wiederholungen eine fundierte Meinung über das Leistungsniveau von Slowenien, Schweiz, der Slowakei und Norwegen gefunden zu haben.

    In anderen Worten: Ich glaube, ich brauche Hilfe.

  313. Peter

    @veniat
    Tiefschläge sind es nicht ich laufe nur gerne Bequem rum.

    Da der Boxkampf langweilig ist empfehle ich Burn Notice auf TNT Serie… jeder weiß wer gewinnt.

  314. @sternburg: Der Ref, der gerade per KO den Kampf etwas zweifelhaft abgebrochen hat, grüßte mit einer sehr armeehaften Geste und sah schon sehr alt aus. Auf der Suche nach einer entsprechenden Quelle sagte mir Wiki das mit dem Onkel und, dass der mit quasi 70 noch diese Boxkämpfe leitet…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)