742 Comments

Samstag, 06.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

742 comments

  1. Klabautermann

    Waren wohl alle bis 3 Uhr wach um Frau Brady zu sehen?
    Wurde wahrscheinlich schon geklärt (bei aas): Aber Aufzeichnungen (on-demand/re-live) gibt es bei ARD/ZDF nicht? (denke da zum Beispiel an das Basketballspiel USA-China heute um 0 Uhr

  2. Conejero

    Wenn sogar dogfood bei der Zusammenstellung seines Olympia-listings der ÖR (TV & streams) ins Rudern kommt…

    Man hat so das Gefühl dass für die Verantwortlichen der ÖR Olympia ganz überraschend kam und man nun mit heisser Nadel last-minute-Informationen stricken muss um streams “irgendwo” zu erwähnen…

  3. Randfichte

    Auf 23.5° Ost 11.626 V S2 8PSK 14.400 3/4 gibt es ein UHD-Feed für BT Sport Ultra HD. Gezeigt wird ab 13.15 h English National League Maidstone vs. York City. Mein Dank gilt Izaradniak.

  4. Schöner Sporttag heute. Bogenschießen und Hockey im Olympiastream, später USA-China im Basketball und dazwischen Zweitligafussball.

  5. moris1610

    Freunde Freunde sind die clever bei den ÖR. Erster richtiger Olympia Tag und die stellen ihre Streamingpläne weitreichend um. Klasse.
    Mal ernsthaft: Da macht man sich doch schon lange vorher Gedanken was ich streame, welche Sportarten eher im Fokus sind etc und wieso ändere ich dann plötzlich vieles nochmal? Würde mich echt mal interessieren nach welchen Kriterien die das auswählen. Beispiel: Ob ich heute 14 Uhr Bogenschießen (was jetzt nach der Änderung ja aktuell ist), Fechten, Rudern, Tischtennis oder Wasserball zeige. Außer wo halt deutsche Athleten vertreten sind würde mir da spontan nix einfallen. Wo wir gerade dabei sind: Hat Deutschland denn Leute im Bogenschießen oder dominieren da ausschließlich die Asiaten? Bogenschießen kenne ich sonst nur von der Wii.

  6. Heiner

    @moris1610

    Man hat nur in den Einzeln jeweils einen Teilnehmer. Florian Floto war mit Platz 11 in der Quali auch gar nicht so schlecht. Ansonsten sind bei den Männern die Italiener ziemlich stark und bei den Frauen hat Mexico in London zwei Medaillen geholt.

  7. Klappflügel

    Ich frage mich wie die Verantwortlichen der ÖR mit so einem Plan, die Hoffnung schöpfen das Discovery bzw. Eursoport ihre Übertragungen 2018 nicht hinbekommen.
    Gerade liefern sie das beste Beispiel wie man es nicht macht.

  8. Franzx

    sehe ich ganz und gar nicht so; zum Beispiel hat man heute nach den Tennis-Ansetzungen schön reagiert und kurzfristig Beck auf Stream 6 gezogen; es ist doch völlig normal, dass man die Streams auch danach einsetzt, wann welcher deutscher Athlet am Start ist (siehe auch Beachvolleyball heute Abend); da finde ich es eher positiv, dass man flexibel ist und sich am Geschehen orientiert. Die Streams sind ein Zusatzangebot.

    Zu Discovery: Wenn ich für nicht exklusive Sublizenzen das gleiche Geld haben will, dass ich für die Rechte exklusiv bezahlt habe, würde ich an Stelle von ARD/ZDF auch nicht sofort aufspringen. Die Situation ist mit Großbritannien nicht vergleichbar, wo die BBC ja noch die Rechte für 2018 hatte (also Discovery seinerseits auf Sublizenzen angewiesen ist).

  9. Franzx

    Discovery hat übrigens keinerlei, null komma null, Interesse daran, 2018 oder 2020 alleine zu übertragen. Die agieren im Augenblick als Rechtehändler, müssen also irgendwie versuchen, ihre Kosten per Sublizenzen wieder rein zu bringen.

  10. Franzx

    ganz ehrlich, die Feier fand ich sehr wohltuend zurückgefahren im Vergleich zu den letzten Spielen (kein Beckham auf der Themse, keine drei Stunden Dauer-Tschaikowsky wie in Sotschi). Und die Entzündung durch de Lima hat sogar nicht nur etwas menschliches, sonders etwas sehr großes die olympischen Ideale Ansprechendes. Schick

  11. Adonis

    @ Franzx:
    Re: Discovery

    Da verstehe ich den betriebswirtschaftlichen Sinn dieses Vorgehens von Discovery nicht so Recht.

    Sie übernehmen doch letztlich vom IOC das Risiko der Vermarktung in verschiedenen Märkten (und damit Risiken wie Wirtschaftskrise oder Sparprogramme bei den öffentlichen Rundfunkanstalten etc.) ohne dass ich so recht sehe, dass sie die Rechte für mehr verkaufen werden können als sie dafür gezahlt haben. Und wenn sie wie du sagst reiner Zwischenhändler sein wollen, muss doch dieses teuerer Weiterverkaufen das angestrebte Ziel sein.

  12. MarioP

    Reiner Zwischenhändler passt natürlich auch nicht. Pay-TV Rechte wollen sie schon selbst nutzen.

  13. Franzx

    nun, Discovery und das IOC haben natürlich in dem Gesamtpaket Europa noch einige Goodies für Discovery versteckt, wie eben Video und Onlinecontent, Zugriff auf den IOC-Channel etc… . Die immensen Kosten für die Rechte rechnen sich für Discovery aber nicht, wenn sie nicht einen Großteil der Rechtekosten durch Sublizenzen wieder reinholen. Und das stockt, übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen wichtigen Märkten. Dort hat Discovery noch das Problem, dass Eurosport in den meisten Märkten reines Pay-TV ist.

    Für das IOC ist der Verkauf der Rechte an Discovery auf jeden Fall ein guter Deal. Ob für Discovery auch, wird sich noch zeigen. Kann auf jeden Fall verstehen, dass ARD/ZDF nicht den weißen Ritter spielen wollen, nachdem sie bei der Rechtevergabe leer ausgegangen sind.

    PS: Hatten wir das jemals am ersten Olympiatag, dass 15 Minuten nach Sendebeginn bereits Sport gezeigt wird und zwar mit Beteiligung von Vanuatu und Thailand;-.)

  14. Tommy

    Beim Paul Lawrie-Matchplay ist Max Kieffer heute morgen mit 3&2 nach der 16 ausgeschieden, gg Oli Fisher.

  15. mik

    In erster Linie wollte Eurosport nicht wieder ohne Spiele dastehen. Olympia alle zwei Jahre ist immer eine der Grundsäulen im Geschäftsmodell Eurosport gewesen.

  16. Heiner

    Immerhin wird kein Live eingeblendet, bei den leicht zeitversetzten Ruder-Übertragungen. Hat mich früher immer aufgeregt.

  17. MarioP

    Hatten wir doch vor ein paar Tagen schon mal. Discovery ist viel mehr als Eurosport. Da gehören diverse weitere Sender dazu (teilweise glaube ich auch FTA, habe aber jetzt keine Lust das zu überprüfen).

  18. mik

    Das überschaubare Investitionsvolumen in TLC oder Animal Planet verstärkt aber nur den Fokus auf Eurosport.

  19. kombüse

    #rio2016
    Die NBC hat während der Eröffnungsfeier, die sie nicht Live sondern ein paar Stunden zeitversetzt übertragen haben, alle 5 bis 10 Minuten Werbeblöcke dazwischen geschoben

  20. Franzx

    Barbara Engleder übrigens mit einer sehr starken Qualifikation (nur knapp auf Platz 2 verwiesen); könnte an die guten alten Tage erinnern, als die erste deutsche Medaille immer im Schießen geholt wurde

  21. moris1610

    ARD wechselt im Hauptprogramm von Bogenschießen zu Fechten. Keine Information auf welchem Stream Bogenschießen weiter läuft. War natürlich mit 6 der letzte. Klasse sich da erstmal durchzuklicken. Ne Info bei sowas wäre sehr nett.

  22. mik

    #Streams: Wer mitbekommt, dass ARD/ZDF einen Stream aufschalten, Bitte hier vermerken. Rudern läuft aktuell auf ARD/ZDF 1.

  23. mik

    Boah, habe nicht weiter als 3 geschaltet:
    3 Straßenrennen Rad.
    6 Bogenschiessen, Danke moris1610

  24. mik

    Danke Franzx, ich war etwas verwirrt. Muss ja alles seine Ordnung haben, 123.

  25. Heiner

    Beim Rudern ist es jetzt doch recht stürmisch. Die Schwedin hat es in die Bahn der Kontrahentin getrieben.

  26. stone

    Man kann über die Spiele ja sagen, was man will, aber die Kulisse ist schon atemberaubend.

  27. Es werden in jedem Fall tolle Bilder werden. Und ich merke, dass ich mich dann doch auf die kommenden zwei Wochen freue.

  28. Wunderschönen guten “Morgen”. Ich schließe mich dem hier gesagten beim Überfliegen an, möchte aber auf das richtig, richtig gute Interview mit Kaymer hinweisen. Ich bin ja immer pro Livesport, aber das ist zum Auftakt wirklich super. Bei mir laufen am Handy Bogenschießen (BRA – CHN) und Rudern. Ich dachte ja echt, dass die ARD jetzt ernsthaft das Radrennen die ganze Zeit zeigt. Puh.

  29. Franzx

    und wie transportiert man jetzt den Druck;-) in der Tat aber ein sehr passendes Interview mit Kaymer zur Einstimmung

  30. SaureHefe1887

    Martin Kaymer ist einfach so ursympathisch. Da gönnt man ihm den Erfolg doch gleich noch mehr. Wenn alle Topgolfer den Sport so repräsentieren würden, wäre der Sportart enorm geholfen.

  31. derterrier

    Pommes im Interview mit Kaymer mal wieder unterirdisch.
    Erst mehrere Fragen zum Thema Damentennis (sehr elegant… NOT) und dann geht’s laut ihm gleich weiter mit “Bitch Volleyball” (Top Aussprache!)

  32. moris1610

    Ach Mist dann habe ich das wohl verpasst da ich Bogenschieße schaue und bisher nur einen Screen nutze. Werde ich aber bestimmt noch ändern demnächst. Bei dem tollen Video on Demand Angebot der ÖR bei den Spielen brauche ich da wohl nicht mehr nach dem Interview suchen… :D Nur Highlights und nix in voller Länge aus der Nacht nachschauen können ist schon echt schwach.

  33. Embolado

    Ja, das Kaymer Interview ist echt klasse. Immerhin bekommt er keine Badelatschen, sondern eine Salami. Die Auftaktbilder vom Radrennen waren Panoramatechnisch schon mal eine sehr gute Einstimmung. Hier läuft via Air-Play der Bogenschießen Stream auf dem Second Stram sauber bisher ohne Unterbrechung in HD.

    Timo Bolls Auftaktpartie (3. Runde) ist mittlerweile terminiert. Morgen, also in der Nacht von Sonntag auf Montag um 02h00. Ma Long spielt eine Stunde davor, während es bei Dima Ovtcharov erst am Montag um 17h00 los geht.

    http://www.ittf.com/competitions/matches_per_round_OG_m.asp?competition_ID=2440&rnd=32&s_Event_Type=MS

  34. Ja, und Kaymer nehme ich das auch ab. Auch sein Aufritt im Sportstudio vor einer Woche empfand ich als durchweg positiv. Bei den ganzen Absagen und seiner Form in den letzten Wochen könnte für ihn sogar was gehen Richtung Medallien.

  35. Hoopharry

    Lass mir bloß den Bommes in Ruhe. Bei dem besteht zwar eine Frage aus sieben Einführungs- und zehn Fragesätzen, aber der ist deutlich sympathischer und kompetenter als sämtliche Dellings, Poschmanns und Mü-Hohs dieser Welt zusammen…

  36. @moris1610: Doch ich glaube gerade solche interviews sind in der Mediathek später verfügbar. Weil das ja kein Sport ist, sondern ein drumherum. Schau einfahc mal so in einer Stunde etwa in der ARD-Mediathek.

    Ich verschaffe mir jetzt erstmal einen Streamüberblick.

  37. Also aktuell sieht es bei den Streams so aus:

    ARD/ZDF Olympia 1: Rudern
    ARD/ZDF Olympia 2: Olympische Flamme
    ARD/ZDF Olympia 3: Olympische Flamme
    ARD/ZDF Olympia 4: Radrennen
    ARD/ZDF Olympia 5: Vielseitigkeit -> Dressurteil
    ARD/ZDF Olympia 6: Bogenschießen (Tapieh – Indenesien)
    NDR Event 1: Beachvolleyball (Italien – Österreich)

  38. Blöde Laienfrage wo die ARD gerade im Hauptprogramm zu schießen geht: Was genau ist da der Grund, dass Frauen und Männer getrennt antreten? Also wo ist die physische Benachteiligung, die die Trennung notwendig werden lässt?

  39. mik

    ARD/ZDF Olympia 2: Luftgewehr Medaillenentscheidung
    ARD/ZDF Olympia 3: Judo

  40. Hoopharry

    Sechs Kanäle auf Abu Dhabi Sport, sechsmal Olympia live (Fechten, Handball, Judo, Reiten, Bogenschießen, Turnen). Sechsmal mit englischem Kommentar. Herrlich. Da bleib ich doch glatt. Und Kanal sieben zum zappen wird Dynamo gegen den Depp…

  41. Embolado

    So eine Einblendung wie bei der Moto GP oder der Formel 1 beim Qualifing wären beim Schießen etwas Zuschauerfreundlicher.

  42. stone

    Gute Frage, veniat; das würde mich auch interessieren. Vielleicht können sich Frauen besser konzentrieren, und die Männer wären in einem gemeinsamen Wettbewerb benachteiligt? ;)

  43. moep

    Mit Schießen werde ich auch nimmer warm, glaube ich. Toller Name aber Virginia Thrasher. Die soll mal gewinnen hier.

  44. Heiner

    @veniat

    Vielleicht weil Männer auch im wirklichen Leben öfter zur Waffe greifen. Haben also viel mehr Erfahrung.

  45. Embolado

    AAS-Alert: Engleder aktuell auf Bronze Kurs. 0,2 Ringe hinter Silber und 0,4 Ringe Vorsprung auf Blech.

  46. Aber dieser Elimination-Modus, als das….haha….Shootout ist schon genau das richtige Format. Das geht doch was für die Deutsche!

  47. Die Regie bleibt ganz vorne, gezeigt werden die beiden hinten. Topmann da am Mikrofon.
    Und Engleder…..Holzmedaillie. Kann nicht sein.

  48. derterrier

    Top auch, dass er sie drei oder viermal “Engländer” genannt hat.

  49. Franzx

    alert, parallel der deutsche Judoka mit einem knappen Sieg im ersten Kampf

  50. Klappflügel

    Seltsam das der Kommentator schon bei Engleder Probleme hat und andauernd Engländer sagt.

  51. derterrier

    Jetzt mal ehrlich: Wie schafft es so eine Wurst als Kommentator zu Olympia? Und es ist ja nicht so, dass er noch tausende andere Sportarten kommentieren muss.

    Ach, wieso reg ich mich eigentlich auf… ist doch jedes mal das Gleiche.

  52. Richtig Luchs, war 0,5. Ist so armeslig, “take me home country mama”? Was ein völlig überforderter, unemotionaler Schlumpf. Aber hey, we have the first Medaillie. UNd na kalr, die Deutschtümelei beginnt bereits.

  53. Naja, in den Bergen rund um Park City sicher nicht komplett doof. Er hat halt 1zu1 übersetzt. Was sie eigentlich studiert ist wahrscheinlich “Bergführerin”.

  54. fan85

    Hab ich auch verstanden. Virginia Thrasher von der West Virgiana Mountaineers Uni studiert mountaineering…

  55. Hmm, ich denke wir sollten angesichts des Nicht-Livekampfes die Spoilernummer nochmal rauskramen. Ich bin ja eigentlich dafür, aber ich denke, bei Olympia bringen Spoiler rein gar nichts. Vielleicht ergibt es Sinn zu sagen, wenn man ganz explizit etwas später sehen will (was dann eher Randsport ist), ansonsten muss man hier halt eher nicht aufschlagen? Also bis auf Ausnahmen Feuer frei?

  56. Feuer frei, ohne Ausnahmen bitte.
    Wer unbedingt vermeiden möchte ein bestimmtes Ergebnis nicht zu erfahren der kann doch…… einfach hier dann erstmal nicht reinschauen.

  57. Tobl

    ich verstehe die Regeln ohnehin nicht, aber warum müssen die denn beim Judo noch diese Bademäntel tragen, wenn man die sowieso bei jeder Pause komplett neu richten muss?

  58. Embolado

    In der Beschreibung steht, dass sie eigentlich Annika Beck gegen Konjuh zeigen wollten anstatt Japan-Kai. Scheint wohl kein Feed von Court No. 6 zu geben?

  59. spoonman

    France 2 ist live beim Frauen-Rugby. FRA – ESP, derzeit 19:0.
    France 4 zeigt derweil Frauen-Rugby. FRA – ESP, derzeit… äh… 19:5

  60. Heiner

    Ich tippe mal, dass Frau Thrasher Engineering studiert und nicht Mountaineering.

  61. Klappflügel

    Ist Wettkampfstätte nicht mehr cool oder wieso sagen die immer Venue?

  62. Higgibaby

    Also die Bilder beim Rudern sind ja einmalig … unglaubliche Bedingungen …

  63. Franzx

    Eik Galley ist halt alte Sport1 Schule

    Abgesehen davon gefällt mir aber die Rumschalterei sehr gut; wenig blabla bisher.

  64. moep

    Veniat, einfach posten! Es gibt so vieles live zu verpassen, dann könntest ja gar nix mehr schreiben hier

    Rudern geht ja gut ab, wtf?

  65. Hoopharry

    Sehr bitter gerade beim Judo: Ekuadorianer führt mit zwei kleinen Wertungen gegen Schweizer, kassiert aber zwei Sekunden (!) vor Schluss die dritte Verwarnung und dadurch große Wertung und Sieg für den Schweizer…

  66. mik

    Der Stream Kommentator beim Luftgewehr war jedenfalls deutlich angenehmer.

    Allein für die Heimatvereine und Angehörigen gehören deutsche Athleten von der ARD eingeblendet. Und bei stundenlangen Rudervorkämpfen interessieren mich auch erstmal die Deutschen. Kulisse und Wellen sehe ich ja schon seit Stunden.

  67. Klappflügel

    @Hoopharry
    Meinst du 4. Verwarnung?
    Bei 3 würde nichts passieren.

  68. ShAd

    die live streams von ard/zdf sind doch der letzte rotz.
    ich habe einen großen monitor und würde gerne 3 oder 4 parallel laufen lassen, ohne vollbildmodus.
    aber die größe der streams lässt sich überhaupt nicht skalieren. nur ein kleines fenster. richtig uncool

  69. Hoopharry

    Vielleicht war es auch schon die Vierte…waren drei gelbe Karten eingeblendet und plötzlich stand da 100 zu 020…und der (technisch unterlegene) Schweizer wusste gar nicht wie ihm geschah…

  70. Heiner

    1.Hockeyspiel ist beendet: Die Männer von Argentinien und Holland trennen sich 3:3, in einem wohl sehr guten Spiel.

  71. Embolado

    Nishikori verliert nach seinem Aufschlag seinen Schläger, kann ihn aber noch rechtzeitig vom Boden aufheben um den nächsten Ball zu spielen und gewinnt am Ende sogar noch den Ballwechsel.

  72. @ShAd: Hast du schon die Direktlinks probiert, die du über die AAAAS-Liste bekommst? Die einfach in vier Instanzen deines Mediaplayer der Wahl öffnen und du kannst die beliebig skalieren. Im VLC kannst du über Video -> Immer im Vordergrund sowie Ansicht -> Minimale Ansicht alles minimieren bis auf einen ganz kleinen Rahmen um das Bild. das kannst du absolut beliebig skalieren. Auch 2 größer als zwei andere machen geht, etc.

  73. donic

    Regelfrage Rudern, ist es eigentlich erlaubt auf die Bahn eines anderen Bootes zu driften oder führt das zur Disqualifikation.

  74. Luchs

    Ach, der Galley war das vorhin! Der hat doch früher immer mal wieder recht nette Hintergrundberichte über WMs und Olympia gemacht… aber als Kommentator taugt der wohl nix.
    Apropos, der Alles von der Gröben ist aber nicht dabei, oder? Den mag ich als Kampfsport-Kommentator.

  75. mik

    Doch, der ist beim Judo Stream dabei. Stream3.
    Auf Stream 2 ist es jetzt exotisch, niederländischer Handball mit Olympiapremiere.

  76. Hier in Berlin kommt gerade ein kräftiger Regenschauer runter. Zum Glück gibt es Streams, wenn die Schüssel mal nicht mehr will.

  77. Heiner

    @donic

    Es wurde zumindest nichts von einer Disqualifikation gesagt. Vermute mal, dass wenn man niemanden behindert, dann wird das toleriert.

  78. Embolado

    Derweil gab es keine Synchronisation bei Frau Engleder im ARD Interview ;)

  79. spoonman

    Bei France 2 jetzt Frauen-Handball (NED-FRA),
    auf France 4 Frauen-Rugby (NZL-KEN).
    Auf France Ô läuft auch Olympia, aber den Sender hab ich nicht im Kabel.

  80. tim.p

    @Spoonman: Ja gerade war einmal kurz (2-3min).

    @Berni: Spon hat den gleichen liveticker, greifen offenbar beides irgendwas zentral produziertes ab.

  81. johannes9999

    @veniat

    also bei mir muss es schon sehr schütten dass schüssel mal ausfällt! ist schon ca. zwei jahre her dass schüssel ausgefallen ist. obwohl wir seit dem einge unwetter hier in wien hatten.

    bei mir laufen die spiele vor allem über bbc i player und kaum über sat. dort sind mir die sender meist zu sehr auf heimische teilnehmer ausgerihchtet! egal ob deutschland, österreich, italien, frankreich oder schweiz

  82. So, inzwischen vier kleine VLC-Screens mit den TS-Streams vom HbbTV, die so keine Probleme mit der Performance bereitet. Am Tablet Tennis und am Handy Judo. Das sind die 6 ÖR Streams. Dazu am TV natürlich das ARD-Bild. Mal sehen, wie sich das bewährt.

  83. spoonman

    @veniat
    Bei dieser Konfiguration wäre für mich die Grenze zwischen Vergnügen und Stress überschritten ;)

  84. johannes9999

    @hr. lippens!

    finde ihren beitrag ziemlich unlustig! radsport ist mittlerweile einer der am meisten kontrolliert und durch die wada diktierte sport!

  85. spoonman

    Nutzloses Wissen:
    Ingrid Klimke hat gestern im Telefon-Interview auf WDR 2 erzählt, dass die Pferde des deutschen Teams wahalweise Wasser und Apfelschorle zu trinken bekommen. (D.h. eine von zu Hause mitgebrachte Mischung aus Wasser und Apfelsaft.)

  86. @johannes9999: Iplayer läuft am Tablet, Tennis gibt es aber ja auch beim deutschen ÖR. Ansonsten war das eher das Gewitter, was mich limitiert hat. Ich darf keinen größeren Spiegel aufstellen, daherist das bisschen Blech Maximum, dann noch Multifeed, da ist die Reserve schonmal eng. Über den Hausanschluss kriege ich aber inzwischen auch einen Astra 19.2°+ Hotbird 13°, den muss ich einfach anzapfen, dann ist das Problem auch gelöst.

  87. Murgl

    Hab ich das hier überlesen und wurde es eh gepostet?
    Telekom-Eishockey ist schon des längeren Online. Nur bei del.org hat man das nicht mitbekommen. Da sind immer noch ServusTV und laola1.tv Logos gleich beim Homescreen

  88. johannes9999

    nächstes spiel beim rugby sollte wohl ähnlich ausfallen:

    england – brasilien

  89. Ob der Radsport wirklich auf einem “guten Weg” ist mag ich nicht beurteilen.
    Aber wenn er schon in den Jahren 2000-2012 olympisch geblieben ist, gibt es aktuell sicher keinen Grund das nun zu ändern.

  90. Ich gucke gerade bei DAZN mal rein beim Spiel Nottingham-Burton.

    Sehr tolle Halbzeitshow mit Analysen und Highlights. Guck erst seit kurz vor der Pause, aber das ist richtig klasse. Es moderiert Holger Speckhahn und im Kommentar sind Tobi Fischbeck und Jonas Hummels, der in der Halbzeit mit Speckhahn die Analyse macht.

    Das ist besser, als das was Sky gerade macht.

  91. donic

    Engelmeier draußen, war aber auch nie wirklich. nah dran an einer Wertung. Und die brasilianischen Zuschauer richtig stimmungsvoll gerade.

  92. Embolado

    Schade für Englmaier, aber Alexander von der Groeben im ZDF Stream, das ist dann richtiges Olympia Feeling.

  93. spoonman

    Schön ist ja, dass der Olympia-Zeitplan anscheinend immer gleich bleibt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Schießen, Judo und Straßen-Radrennen schon 1984 am 1. Tag.

    Es gibt also doch noch Verlässlichkeit auf der Welt.

  94. Alexander von der Groeben ist in der Tat Kult, genauso wie eigentlich Christa Haas bei der Rhythmischen Sportgymnastik. Ich prognostiziere euch, das wird das neue Bogenschießen!

  95. Alexander von der Groeben hat übrigens auch richtig Ahnung von dem was er da macht. Genau das ist der entscheidende Unterschied. Er nennt direkt die Griffe, Würfe und Techniken und macht es dennoch nicht zu kompliziert. Sehr, sehr gut.

  96. Willi Lippens

    Gewichtheben ist schon so absurd, dass man auch gleich Wrestling oder andere Kirmessportarten olympisch machen könnte.

  97. spoonman

    Reporter von Antenne Düsseldorf aus Sandhausen:

    “… da Günter Perl nicht der beste Schiedsrichter ist, hat er auch das wieder nicht gesehen… er kriegt es einfach nicht auf die Kette… Man weiß nicht, welche Linie er verfolgt… Ich weiß nicht, warum dieser Mann noch 2. Liga pfeifen darf… Er ist mit dieser Partie komplett überfordert… Er steht daneben und sagt: ‘Hab ich nicht gesehen.’ Tja, Junge, wenn du’s nicht gesehen hast, dann hör auf und häng den Job an den Nagel…”

  98. Hoopharry

    Was ist denn bitte eine Mischung aus Wasser und Apfelschorle?…also ich kenne Apfelschorle als Mischung aus Apfelsaft und Sprudel (Wasser), als ist das quasi nur noch ein bisschen mehr verdünnt oder?…

  99. Vielleicht meinteKlimke abwechselnd Wasser und Apfelschorle? Ansonsten schmeckt das ja gar nicht. Aber ich bin auch kein Pferd.
    Derweil zeigt die ARD eine Kurztagesschau mit Bildern von der Eröffnungsfeier. Ich frage mich ja wirklich, warum. Zu irgendeiner Zeit wird die Tagesschau gesendet,d.h. es sind eh “nur” Olympiagucker am Start. Warum zeigt man dann also diese Bilder?

  100. donic

    Für die Freunde des Volleyballs, auf YouTube gibt es die Streams von anscheinend allen Spielen unter https://www.youtube.com/channel/UC0HdyMoGXor7dQ9Pp_aruJw (keine Ahnung, ob das ein offizieller/legaler Anbieter ist, könnte aber schon sein).

    Gerade spielen die Niederländerinnen unter dem ehemaligen deutschen Nationalcoach Giovanni Guidetti gegen China. Beide haben durchaus realistische Medaillenchancen.

  101. Hoopharry

    Wie, du bist kein Pferd?…echt jetzt?…du zerstörst gerade meine persönliche Visualisierung der aaas-Hauptcharaktere…wenn du jetzt noch sagst, dass Sterntaler gar kein Fischstäbchen und Conejero kein Luftballon ist, ist meine Welt komplett am Ar…

  102. Der Glubb ist halt immer wieder a weng a Depp

    Olympia Kult
    Morgen müsste dann Carsten Sostmeier (?) im Pferdle-Stream kommentieren, oder?

  103. Hoopharry

    War leider mal wieder ein ziemlich großer Depp, Berni. Wenn in der Nachspielzeit ein Gegner frei am Fünfmeter-Eck auftaucht, während sich drei Meter entfernt vier Rot-Schwarze zum Karteln verabreden…

  104. Kein Pferd, wäre aber geschickt, weil ich mich dann nicht über so viele Dinge ausko**** könnte…
    Derweil nur 5 Streams in Deutschland, BBC zeigt aber Tennis mit Ana Schweinsteiger. Japan-Kai also durch. Außerdem gibt es da Boxen und Fechten.

  105. Hoopharry

    Ich hab gerade BeIn-Sports Arabic als Olympia-Network für mich entdeckt…Channel 1 bis 9 komplett in HD mit Live-Rio und neun verschiedenen Venues…

  106. Embolado

    Der zweite Satz ging wohl ziemlich schnell mit 1-6 aus Becks Sicht. Somit draußen.

  107. Embolado

    Von Court No. 4 scheint es wohl Bilder zu geben, da der SRF gerade Bacsinszky zeigt.

  108. mik

    Gut, Ruderkommentierung geht auch nur bei den Profis im Stream, in der ARD lief scheinbar ein anderes Rennen.

  109. Klappflügel

    Kann man die Steams über den VLC aus AAAAS-Liste irgendwie in ihrer Bandbreite bzw. Auflösung begrenzen?

  110. Franzx

    nun, Yorck Polus ist bekanntlich ja auch vom Ruder-Fach (hat das mal leistungsmäßig betrieben)

  111. mik

    Ich hoffe doch auch, dass Polus zu den Entscheidungen in das Hauptprogramm kommt.
    Wobei es mir auch ziemlich gleich ist, da die Streams bis jetzt absolut stabil laufen.

  112. Tommy

    Berni, wie hast du den Elfer für den Club gesehen. Scho a weng dünn, oder? Aber ich bin da auch nicht wirklich objektiv.

  113. Randfichte

    Die World Sat HD Feeds der olympischen Spiele (ca. 12 an der Zahl) wenden die Tandberg-Verschlüsselung an und es ist ja kein Geheimnis mehr, dass man das mit etwas Geschick öffnen kann. Aber allzu viel Werbung dafür muss vielleicht auch nicht sein … ;)

  114. Klappflügel

    Danke mik, das macht es mir möglich mehr als eine Sache zu schauen.

  115. Tommy

    Jacob Heidtmann wohl disqualifiziert über die 400 Lagen. Wär sonst im Finale gewesen.

  116. Franzx

    @Higgi

    nö, gar keine (würde auch gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstoßen, aber da wären wir wieder beim gestrigen Thema)

  117. @Klappflügel: Die TS Streams sind aus dem HbbTV-Angebot ausgelesen und bieten eine kleinere Auflösung von 720*576, also klassisches SD. Sie unterscheiden sich von den HD-Streams auch deshalb, weil sie keine extreme Chunks verwenden. Das reduziert auch noch einmal deutlich den Ressourcenverbrauch. Mit einem i5 und 16GB Ram sind vier TS-Streams problemlos möglich zusätzlich zu allen normalen Dingen am Laptop.

    Derweil geht die ARD raus aus dem Schwimmen, weil man ja unbedingt Franzis gelaber vor der 2 Liga haben muss. Ist ja alles durch. Oder auch nicht, denn der deutsche Schwimmer ist disqualifiziert. Ertrinken die wieder mal bei Olympia? Wie war denn da der Stand bzw. die Erwartungen vorher? Schwimmexperten hier?

  118. SaureHefe1887

    @veniat

    Koch, Biedermann und Hentke könnten was holen. Wenns blöd läuft, werden es im Becken aber wieder null Medaillen.

  119. Bieberer Berg

    Wird bei Sportschau-Berichten über Bochumer Heimspiele jemals ein anderes Halbzeit-Schnittbild eingeblendet, als die beiden Schachspieler auf der Tribüne mit VfL-Schal?

  120. Embolado

    Suarez-Navarro gleicht aus in Sätzen gegen Mrs. Schweinsteiger und jetzt auch mit Break vorne im dritten Satz.

  121. Tommy

    Im Stream kommentiert Christian Keller alleine. Alexandra Wenk über 100 Schmetterling auch im Vorlauf raus.

  122. Tommy

    Hab gerad mal so durchgeschaut was noch so ansteht und gesehen, dass Adrian (?) Crisan heute auch schon in der 1. Runde beim TT ran muss. Alter Bekannter aus der BuLi und wenn ich nicht irre, Bolls Stolperstein in London.

  123. joergus

    Higgibaby hast du über Olympia vergessen, 2. Liga zu tippen? Ein paar Spiele sind noch!

  124. donic

    Eine gewisse Leistungsdichte sollte doch bei einer olympischen Sportart schon verhanden sein, Frauenrugby ist da schon grenzwertig.

  125. Hoopharry

    Das Drehbuch für deutsche Schwimmer in Olympiajahren ist immer das Gleiche: Die schwimmen im Mai bei Sportfesten gegen Inder, Norweger und Libanesen ihre Weltjahresbestzeiten und beim Großereignis im August ertrinken sie dann fast, während Amis, Australier und Ungarn die Medaillen fischen. Drei Tage nach OLympia werden dann Sportdirektor und Cheftrainer ausgetauscht und Franzi von Anabolika sagt zu Herrn Scholt: In vier Jahren wird alles besser…

  126. Embolado

    Für Boll vielleicht von Vorteil, dass er nicht wieder früh gegen Europäer ausscheidet, sondern früh durch Asiaten gefordert wird.

  127. Franzx

    @Hoopharry

    gerade mal sind drei deutsche Schwimmer unterwegs gewesen, davon ist einer deutschen Rekord geschwommen (wurde dann disqualifiziert). Bisschen Früh für Dein Stänkern, oder?

  128. Uwe

    Bommes’ wichtiger Hinweis: Es hat wohl einen lauten Knall gegeben.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Wenn es nichts gibt, dann wird halt die Möglichkeit vermeldet. BÄM. Die Medien und das Spiel mit der Angst, jetzt schon im Sportprogramm.

    Läuft für den IS.

  129. Streamübersicht: Olympia 1 -> Schwimmen, Olympia 2 -> Bogenschießen AUS vs. FRA, Olympia 4 -> Radrennen, Olympia 5 -> Vielseitigkeit (Dressur), Olympia 6 -> Basketball, Fackel auf 3.

    Via BBC vom Tennis: Anna Schweinsteiger mit Matchball gegen sich. Und raus gegen Suarez-Navarro.

  130. ALso das war ehrlich gesagt schon ein bewusster Kick und keine “aus der Körperbewegung heraus” geschehene Aktion. Wünsche ihm das auf keinen Fall, aber letztlich sind das offenbar ja die Regeln. Mögen es Fachleute beurteilen.
    Und die deutschen Ertrinken leider weiter, sorry Franzx.

  131. Hoopharry

    Das war kein Stänkern, sondern eine reine Schilderung der Tatsachen. Schau mal in Archive aus London und Peking…

  132. @Tommy #11er
    Ich sag mal so… nach den Zeitlupen halte ich es nicht für komplett unmöglich, dass er dem Sylvestr ein wenig auf den Fuß gestiegen ist. ;-)

    Wobei der Schiri sonst, auch bei der Kartenvergabe, jetzt nicht direkt ein Glubb Fan war.

  133. Franzx

    nun, ich spreche von heute und da sehe ich bei 5 Schwimmern, einen deutschen Rekord (mal schaun, wie es mit der Disqualifikation ausgeht) und zwei mögliche Finalteilnahmen. Das wäre deutlich mehr als heute früh erwartet (aber klar, die Sofabundestrainer gibt es nicht nur im Fußball, sondern auch überall sonst)

  134. Also Franzi und Lufens Claus waren jetzt auch nicht so begeistert, Bartels nehme ich natürlich mal raus, der ist extrem nervig. Schade, dass Vogel es nicht geschafft hat jetzt.

  135. Uwe

    Vogel, Florian – “9. Platz, wieder nur einen Hauch zu langsam. ” Toll wie die ARD das analysiert.

  136. Tobi

    währenddessen hat Liverpool nach 60 Minuten Barca mit 3:0 im Sack, obwohl die auf dem ersten Blick mit ner ordentlichen Elf auflaufen. und bald wieder 0:0 gegen Norwich…

  137. Tommy

    Irgendwie hab ich’s mir schon gedacht, als er sich beim Anschlag den 2. Platz noch hat wegnehmen lassen. Aber natürlich nicht gerade glücklich die Ausgänge der Rennen. Plus schwacher Leistungen dazu.

  138. Uwe

    Die deutschen Turner-Trikots sehen ja auch maximal kacke aus. Der Bundesadler lässt sich bestimmt gut Montagabend in Sachsen spazieren tragen.

  139. Tommy

    Bei den Turnern gehen auch die ersten flöten. Wusste garnicht dass Nguyen noch dabei ist. Dachte der hätte aufgehört.

  140. @Embolado: Ne, nur die BBC zeigt Tennis. Aktuell der Tunesier Malek gegen Tsonga. Oder meint ihr einen anderen Platz?

  141. Und beim Radfahren offenbar ein paar derbe Stürze in der Abfahrt. Sah richtig unschön aus bei einem Abhang. Einen Ukrainer und einen im roten Trikot hat es erwischt. Das Rennen scheint auch am Rande des machabren zu sein, oder?

  142. tigerle

    Das Radrennen bei Olympia ist ein Sturzfestival und richtig gefährlich!

  143. Uwe

    Was machen die Turner eigentlich beruflich? Kann man mit Reck-Artistik den Lebensunterhalt bestreiten oder liebe Grüße aus der Bundeswehr?

  144. Embolado

    Für mich hat sich Bernis Post so angehört als würde er Daniel – Sock gerade irgendwo sehen, deshalb hatte ich nachgefragt. Ist Court No. 2

  145. mik

    BBC überträgt momentan Centre und Court one. Petkovic wird auf court 2 spielen.

  146. Franzx

    mit den beiden Stürzen, von denen ja einer in die Wertung eingeht, ist schon nach dem ersten Gerät das Mannschaftsfinale so gut wie futsch

  147. Tommy

    Der Bundestrainer meinte schon vorher, dass es die schwierigste Rad-Oly-Strecke ist, die er jemals gesehen hat.

  148. Stimmt, CC und C1 sind bei der BBC, Tsonga ist auf dem CC. Hoffe man hat eine Möglichkeit, Court 2 zu sehen, denn nach Petkovic kommt ja auch noch der olympiaaffine Kohlschreiber.

  149. Higgibaby

    Namenseinblendungen beim Radfahren sind den ganzen Nachmittag schon sehr sehr spärlich gesetzt …

  150. Also BBC hat auch den 3er, weil Watson da spielt. Heißt also es wird schon Bilder von der 2 geben, da auch Court 4 am Start ist in der Schweiz. Und Bommes hat gerade angekündigt, dass es nachher Tennis gibt. Damit kann er nur Petko und/oder Kohli meinen.

  151. Uwe

    AUS macht es FRA im BB auch ganz schön schwer. Führung zur Halbzeit, wobei FRA auf drei ran ist.

  152. Franzx

    so, Toba auch raus mit Verletzung am Boden (jetzt wird es praktisch unmöglich und die beste Mehrkampfhoffnung ist auch raus)

  153. moris1610

    Die Turner haben auch die Seuche. Haben sich von den Schwimmern angesteckt. Disqualifikation mit deutschem Rekord und 9. nach Vorläufern. Puh.

  154. Standuhr

    Bommes droht schon wieder mit exklusiven Dopingenthüllungen nach der Tagesschau…..immer macht euer eigenes Produkt madig.
    Dann sollten Sie die Millionen Hajo Seppelt geben und auf Olympia verzichten.
    BTW: Liverpool – Barcelona 3:0

  155. Ok, ich sollte meine VLC-Fenster offenbar vergrößern. Australien, Ukraine, ist doch fast das selbe. Beim Basketball tut sich übrigens die französische Mannschaft um Tony Parker ziemlich schwer gegen Australien zur Halbzeit.

  156. mik

    Habe mich schon bei der Tour gefragt, warum nicht ab und an Nameninserts über den Fahrern eingeblendet werden.

    Immerhin gibt es Ländertrikots. Wie 2000 als Winokurow für Deutschland fuhr.

  157. Tommy

    Das russische Paralympics-Team ist komplett disqualifiziert, tickerte doch vorhin durch.

  158. Heiner

    Zur Übersicht: Aru, Caruso, Fuglsang, Henao, Majka, Nibali, Thomas, Van Avermaet, Yates und Zeits bilden die Spitzengruppe.

  159. Breaking Schwimmen: Katinka Hoszu nur im Hundertsel am weltrekord vorbei und heute Abend wird der ggf. dann fallen.

  160. Sind sie. Dienen ggf. kurzen Ausfällen bei einem der ÖR-Anstalten, gerade um Mitternacht herum könnte das relevant sein. Kommentatoren und Bild ist identisch, nur das Senderlogo ist abweichend.

  161. Franzx

    Thomas jetzt auch; eine absolute Farce

    währenddessen turnt Toba mit verletztem Knie weiter; irre

  162. Uwe

    Schön, wie der ARD Kommentator rumheult. Drama Baby. Die Welt ist schlecht zu diesen Radfahrern. Wie konnte man sich nur so einen Kurs ausdenken. Hahahaha

  163. Heiner

    Ich finde das Gejammere ja etwas übertrieben. Dann muss man halt auch mal etwas rausnehmen. Gehört ja auch zum Gewinnen dazu, nicht zu stürzen.

  164. Klappflügel

    Sehe ich auch so und irgendwelche nassen Pyrenäenabfahrten sind auch nicht er einfach.

  165. Tobi

    weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll, aber im Zwiespalt zwischen Top-Veranstaltung und Veranstaltung “für alle” hat man sich beim Radfahren definitiv für ersteres entschieden. Bei Regen & Wind will ich nicht wissen was da passiert wäre.

  166. thedishguy

    Sind die BBC-Kommentatoren gerade beim Radrennen überfordert oder gibt es wirklich nur schlechte/späte Infos über Reihenfolge und Abstände für die Sender?

  167. Bieberer Berg

    Stürze in der Rad-Spitzengruppe. Florian Naß redet wieder von “Strecke viel zu schwer…”
    Muss man da mitgehen? Es sind doch – bis auf die Kopfsteinpflasterpassagen -normale geteerte Straßen.
    Und sollte es nicht zu diesem Sport dazu gehören, die Abfahrt das Risiko gut kalkulierend anzutreten? Dann muss man halt vorsichtiger fahren.

  168. Ich finde den Kurs auch nicht zu hart – abgesehen davon ist das zum Teil ein Rundkurs und Nibali und Co. sind diese Abfahrt heute mindestens schon einmal runtergefahren. Sollen sie halt besser aufpassen.

  169. thedishguy

    Was ist denn aus dem deutschen Schwimmer (Name vergessen) geworden, der als chancenlos gesehen wurde, dem die Tigra-Fahrerin aber aufgrund einer Kombination aus Unbekümmertheit und Motivation eine Leistungsexplosion vorausgesagt hat?

  170. Nee, ich bin immernoch unterwegs und habe mir das mit dem Platz von Petko auf der offiziellen Seite so zusammen konstruiert.
    Wenn petko spielt, soll es davon aber angeblich einen Stream geben.

    Der SZ Ticker wird übrigens vom Olympia Verlag/Kicker befüllt.
    Gefällt mir, aber gut wäre noch, wenn bei den jeweiligen Meldungen noch eine Uhrzeit dabei stehen würde, damit man zB beim Radrennen weiß, wie lange die Attacke schon her ist.

  171. Australien inzwischen mit 17 vor gegen Frankreich, das hätte ich nciht gedacht. Südkorea geht beim Bogenschießen seinen Weg, Bretschneider nun an den Ringen.
    Glückwunsch nach Belgien.

  172. Uwe

    Wenn selbst schon Polen ne Medaille (Bronze) hat, wann darf die FRG sich freuen? Veniat, eine Prognose bitte!

  173. Heiner

    Der erste belgische Olympiasieger im Straßenrennen seit 1952. Volksheld-Status garantiert.

  174. mark

    Adam Peaty verbessert im Vorlauf über 100m Brust seinen eigenen Weltrekord um 37/100. 37/100 auf 100m Brust!!

    Fünf Hundertstel wären unauffälliger gewesen …

  175. Es ist schon ein Skandal, Uwe. Die Schwimmer gehen baden, die Turner gehen plumpsen und verletzen sich, die Radfahrer kämpfen, sind aber letztlich chancenlos, die Judoka sind noch nicht einschätzbar und beim Schießen, ja, was soll man sagen. Wenn jetzt noch Petko und Kohli versagen, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Im Ernst: Ich denke, es wird morgen was geben, da kommen wir auf Trap.

  176. Uwe

    Ist FRA so schwach oder AUS so stark? Hat hier jemand eine objektive Einschätzung parat?

  177. Franzx

    @veniat

    wenn Du nachher die Bilder von Toba sehen solltest, wie er mit Schmerzen und unter Tränen für ein Gerät noch das Team unterstützt, dann weisst Du recht schnell, worum es bei Olympia auch geht, nämlich nicht nur um Weltrekorde und Medaillen.

  178. Standuhr

    Wie? Die Radfahrer kämpfen……ein nicht auffallender Bergspezialist, ein knieverletzter Martin, ein Bahnfahrer und der Simon Geschke als einzig sichtbare…… Waren wir nicht mal eine Radfahrernation? Andererseits wo ist China in dem Zusammenhang.

  179. Der Weltrekord wird gerade gezeigt, kein “live” eingeblendet und Bartels suggeriert auch nicht, dass das live ist. Schade ist, dass die Zeit eigentlich nur in Bezug zur Zeit des Deutschen gesetzt wird.

  180. Uwe

    “Das lassen wir uns nicht runterreden!” – Franzi zur Performance der deutschen Bleienten.

  181. donic

    Grandioses Finale im Radrennen. Mit Greg vanAvermaet gewinnt dann auch noch einer meiner Lieblinge.

    Die Kritik von Florian Nass kann ich absolut nicht teilen, das war weder zu schwer noch zu gefährlich. Ein typischer Krassikerkurs eben ala Lombardeirundfahrt oder Lüttich-Bastogne und die sorgen nunmal für die besten Rennen.

    Erstaunlich dass vanAvermaet die Berge so gut hochkam, er ist ein Fahrertyp wie ein Sagan oder Degenkolb, die sich beide selbst keine Chaincen gegeben haben, Sagan startet ja lieber im MTB.

  182. Standuhr

    Jetzt wieder Russenbashing in der ARD.
    Pound sieht in dem Aufzug auch sehr seriös aus.

  183. Heiner

    Geschke und Buchmann haben schon gekämpft. Das Rennen wurde aber schon im Vorfeld abgeschenkt, da keine realistische Medaillenchance.

  184. @Franzx, wie deutlich muss ich mit den Worten “im Ernst” denn die Ironie auf Uwe ironische Frage unterstreichen? Das war nicht ernst gemeint und ich habe den größten Respekt vor diesem Athleten, den ich im Stream verfolgt habe.

    Eine wirkliche Frage an dich, da du dich im Schwimmen offenbar gut auskennst: Ist das was Harry etwas überspitz dargestellt hat wirklich so weit weg? Hentke war 7-8 Sekunden weg von der Weltspitze und – was wichiger ist – auch deutlich hinter ihrer Leistung hinterher. Von Lehn und Heidtmann haben natürlich tolle Leistungen gebracht, das sehe ich auch. Aber die Tendenz war zumindest für mich schon da. Also mach uns Mut, was können wir da wirklich noch erwarten? Franzi äußert sich ja nicht, die steck lieber den Sand in den Kopf.

  185. Uwe

    @Standuhr: Ich bin bei Bommes’ Frage nach dem Bauchgefühl zusammengezuckt. Ein Backpfeife als Antwort schien mir wahrscheinlich.

  186. Tobi

    vielleicht sollte jemand auch dem ARD-Rad-Kommentator die Landung von Ait Said beim Turnen zeigen, aalglatter Beinbruch. Ich verzichte mal auf einen Link.

  187. Tommy

    Nee hat sie nicht als live deklariert. So, wir hören jetzt mal auf mit dem vielen Grünen Tee und dann geht’s weiter.
    Aber Peaty, heidewitzka. Fernab von den dt. Nullnummern. Das darf man genauso wenig schönreden. Allerdings ist FINA schon seit Jahren um einiges an den Radfahrern vorbeigezogen, in Sachen Anti-Antidoping, oder?

  188. Heiner

    Viel wichtiger, als die erste Medaille für den Gastgeber: erste Goldmedaille ever für Vietnam.

  189. Hoopharry

    Also dass Aussie mit 20 gewinnt, war jetzt nicht unbedingt zu erwarten, aber dass eine Truppe mit Dellevadova, Bogut, Mills und Anderson Basketball spielen kann, war jetzt keine allzu große Überraschung. Meine persönlichen Highlights des Spiels: Der Fan mit dem deutschen Fußballtrikot auf der Tribüne und der englische Kommentator, der den französischen Guard Heurtel immer “Hörtel” aussprach…

  190. 45 Minuten Olympia am Abend.

    – 15 Minuten Radsport live mit Bashing der Streckenplaner und dem schlechten Datenservice
    – 15 Minuten Schwimmaufzeichnung mit Gold-Franzi’s Schönfärberei und Bartel extrem verengtem Fokus nur auf deutsche Athleten
    – 15 Minuten Dopingthema

    Könnte besser werden.

  191. 1 ist beim Judo und 4 ist beim Fechten.
    Ob Hajo Seppelt und die Ard auch erwähnen, dass eine gewissen Gesa Felicitas Krause sich in genau jenem Kenianischen Hochland mit ein paar Pacemakern auf die EM und Olympia vorbereitet hat? Ich unterstelle ihr jetzt gar nichts, ganz im Gegenteil ich finde sie super, aber es gehört ja wohl zur Pflicht eines solchen Beitrags, das dann auch mal zu erwähnen.
    Andere Frage: Warum zeigt die Ard zur absoluten Primetime jetzt das statt Livesport?

  192. mik

    #PauleHeyman: ich weiß jetzt gar nicht, ob die bei der Pistole eine Siegerehrung gemacht haben, sah nach einem Podestaufbau aus. Beim nächsten Hinschalten war der Stream aber beendet.

  193. Embolado

    Danke Mik. Das wird noch lustig mit den kurzfristigen neuen Streams bei ARD/ZDF. Auf der einen Seite gut, dass sie kurzfristig reagieren, auf der anderen Seite so eine kurze Einblendung alle 30 Minuten im Hauptprogramm was aktuell auf den Stream Alternativen läuft, sehr hilfreich.

  194. MarioP

    # pauleheyman

    So etwas hat es bei “Sommerspielen” noch nie gegeben (die letzten 40 Jahre jedenfalls nicht). Immer am Ort des Geschehens.

  195. Klappflügel

    Ich würde entweder Judo (1) oder Bogenschießen (2) nehmen, da wir uns dort auf eine Entscheidung zubewegen.

  196. Heiner

    @Uwe

    Ich bin jetzt beim Judo. Leider beide Medaillenkandidaten des Gastgebers raus.

  197. moep

    Die Cubanerin beim Judo geht wieder gut ab. Liegt aber hinten zur Halbzeit.

  198. Hoopharry

    Nächste Stunde bisserl Judo und Bogenschießen und um 22 Uhr dann zappen zwischen Aussie Opals Basketball und Red Sox-Dodgers…

  199. Uwe

    Danke, Heiner.

    CHI – USA im Bogenschießen ist schon das Gold Medal Match?

  200. Franzx

    nun, ich gehe einmal davon aus, dass die meisten hier nicht alle vier Jahre mal im Schwimmen vorbeischaun und feststellen, Mensch, Dagmar Hase heult sich gar nicht mehr bei Günther Jauch aus, sondern auch mal WMs oder ähnliches verfolgen.

    Die deutschen Schwimmer sind weiterhin, mit Ausnahme von einigen wenigen Herrschaften wie einem gewissen Herrn Biedermann, nicht absolute Weltspitze, haben aber im Vergleich zu London einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Es geht einige junge Sportler wie alle drei heute gestarteten Herren, von denen man zukünftig was erwarten kann. Das man den Rückstand nicht in einem Zyklus aufholen kann, sollte jedem klar gewesen sein. Also, es wird gute Leistungen gehen, es wird niemand “untergehen” oder “ertrinken” (eine Wortwahl, die ich 2016 auch im Übrigen für recht unglücklich halte in Anbetracht der Situation im Mittelmeer) und vielleicht holt man auch ein, zwei Medaillen. Man kann sich auch an guten Leistungen freuen, ohne Häme und Spott auszuschütten.

  201. Uwe

    Die japanische Judoka möchte ich abends auch nicht dumm anmachen, toll wie die steil geht.

  202. Tommy

    Alter Schwede. Toba turnt das Pferd mit Kreuzbandriss!? Da fehlen mir die Worte. Wahnsinn.

  203. Tommy

    Scheiße jetzt haben sie den Franzosen gezeigt. Was ist hier los am ersten Tag?

  204. mik

    Ich weiß, nicht jeder hat Lust auf Streams oder die geeigneten Möglichkeiten.

    Aber, da wird man gut bedient, stabiler Stream, Fachleute am Mikro und Wahl der Ereignisse. Das ein oder andere Event werde ich mir vielleicht bei der BBC raussuchen, die geringere Streamanzahl ist aber trotzdem eine ziemliche Dröhnung.

    ARD/ZDF im TV nutze ich als Kompass, was gerade läuft. Schont am Ende auch die Nerven, wenn es gemutet läuft.

  205. Klappflügel

    von der Groeben ist imho meiner Meinung nach der beste der Kommentator.
    Nachdem was ich bisher gehört habe.

  206. Uwe

    Der vdG macht das gut und schafft Atmosphäre, Da kann der Nass mal Nachhilfe nehmen.

  207. @Franzx: Das mag durchaus so sein, aber ich finde sowas gehört dann mal entsprechend aufbereitet und nicht einfach nur eine van Almsick mit “Wir sind gar nicht so schlecht *stampf*” Attitüde. Ein kurzer Satz: “Doppelt soviele Finalteilnahmen wie vor vier Jahren und drei persönliche Bestzeiten” (fiktiv gesagt) würde mir – und den meisten Zuschauern – doch schon als journalistische Einordnung reichen. Wenn über 100 Meter Brust jemand fast drei Sekunden hinter der Spitze schwimmt, fällt es mir so schwer dafür Begeisterung aufzubringen.

  208. Uwe

    Die Teilnehmer Georgien – Russland, sehen auch nach auf die Fresse im Judo aus. Toll.

  209. Heiner

    Agnieska Radwanska in der 1.Runde raus gegen eine Chinesin. Eine Konkurrentin weniger für Angie.

  210. Klappflügel

    Die USA in 4 Sätzen im Finale im Bogenschießen.

    Mich überfordert Fechten/Judo/Bogenschießen gleichzeitig etwas.

  211. Heiner

    “Das isser drin mit dem Uchimata” Ich finde Judo und v.d.Gröben super.

  212. Klappflügel

    Ich weiß das er Judoka war.

    Aber Gewichtheben mit ihm wird ungewohnt, da ich da die Eurosportkombi gewohnt bin.

  213. Franzx

    die deutschen Turner übrigens, objektiv bewertet, nach den beiden Stürzen am Reck sowie dem Ausfall von Toba (dem besten Mehrkämpfer) mit einer tollen Moral und mit Platz 5 gute Finalchancen. In der letzten Gruppe werden China und Russland wohl noch an ihnen vorbeiziehen. Dann müssen sie aber hoffen, dass Schweiz oder die Ukraine hinter ihnen bleiben. Wird eng, aber nicht unmöglich.

  214. Ich fand die Berichterstattung der ARD bis zur 20 Uhr Tagesschau durchaus gut. Speziell die zügigen Wechsel, das hatte durchaus was. Was allerdings nach 20 Uhr abgeht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Immerhin die Streams laufen. Hab keine Ahnung vom Judo, aber macht Laune.

  215. Jetzt das Duell um Bronze im Bogenschießen zwischen Australien und China. Denke Australien wird gewinnen und Südkorea sollte dann im Finale gegen die USA vorne sein.

  216. Klappflügel

    Testbild mit Ton tut im Ohr weh und damit ist der Judo Stream weg,

  217. ShAd

    bogenschießen ist mein tages-highlight.
    finde ich tatsächlich super spannend und unterhaltsam zum zuschauen.

  218. moep

    Judo ist bei den niedrigen Gewichtsklassen wohl am unterhaltsamsten falls man den Sport sonst nicht so kennt.

  219. Klappflügel

    Ist schon wieder da, aber mit stoppen und neustarten.
    Der Ton war trotzdem extrem fies.

  220. Adonis

    Ich muss bei von der Groeben immer an die abgefahrenen Gameshow aus Anfang der 90er bei RTL denken, moderiert von Björn-Hergen Schimpf, bei der er Außenreporter an exotischen Reisezielen war und die Kandidaten dann eine Reise an eben diesen Ort gewinnen konnten. Damals konnte man mit einer Woche Pattaya noch die Leute hinterm Ofen hervorlocken.
    Brauche gerade mal Hilfe: mir fällt der Name dieser Sendung im Moment nicht ein…

  221. Hoopharry

    War das jetzt gerade sowjetische Meisterschaft im Halbfinale der Judokas?…ein Russe, ein Georgier, ein Aserbaidschaner und ein Kasache…und ausgerechnet der Russe sieht aus, als käme er direkt aus einem ISIS-Ausbildungslager…

  222. Embolado

    Nette Auflistung beim Kommentatorenblock. Und Tom Bartels darf auch Beachvolleyball kommentieren, oh jeeeeee…

  223. Uwe

    Petko phänomenal. Jedes mal beim Aufblicken vom Judo haut sie bei eigenem Vorteil die Bälle fünf Meter ins Aus.

  224. Klappflügel

    @Hoopharry
    Das ist aber normal und die dominieren in fast allen Klassen, so war es zumindest bei den bisherigen Spielen.

  225. Adonis

    @ thedishguy:

    Stimmt, das war’s.

    Björn-Hergen Schimpf war übrigens einer aus der sehr kleinen Liste von Menschen, die im deutschen Fernsehen bezahlt wurden lustig zu sein und die ich tatsächlich lustig fand. Was der jetzt wohl gerade macht?

  226. mik

    Degenfinale (D) steht auch fest.

    Bronzegefechtl: Sun (CHN) – Rembi (FRA) ca. 22:15
    Goldgefecht: Fiamingo (ITA) – Szasz (HUN) ca. 22:45

    Stream 4

  227. Arnesen

    Ist viatnamesisches Gold eigentlich ein Novum? Erinnere mich jedenfalls an nichts.

  228. Tommy

    Für Petko geht’s langsam in den Sack. Das Service geht ihr so richtig flöten, mittlerweile. Sie verliert aber auch insgesamt zu viele enge Games, seit dem 2. Satz.

  229. So, nun wieder dabei.
    #Und vdG kritisiert die Yuko (?)-Entscheidung und ich nehme es ihm ab, der Mann ist super. Damit gewinnt die Japanerin Bronze.
    #Bei Petko ist es hingegen extrem eng, das wird ein Nervenspiel.
    #Beim Fechten ist die Ungarin Emese Szasz, die ich neulich auf Eurosport schon gesehen habe im Finale. Die scheint also durchaus was drauf zu haben.
    Bogenschießen muss ich erstmal ins Match kommen – es ist so schön einfach zu verstehen und gleichzeitig fasszinierend.
    #BBC hat noch Hockey mit dem Down-Under-Derby bei den Damen im Angebot.
    # ARD zeigt den Fußbruch tatsächlich obwohl nicht live, das ist mal richtig brutal. Und nochmal nach Franx für die Ausführungen. Das ergibt Sinn, auch wenn ich Dudel ebenso zustimmen will. Es liegt wohl auch daran, dass Schwimmen immer noch als Flagshipsportart in Woche 1 behandelt wird.

  230. Tommy

    Funfact: Das Schimpf oder das Hergen war nur ausgedacht. Ich werde mal gucken, welches.

  231. Heiner

    @Arnesen

    Ja, ist das erste Gold. Bisher gab es nur zweimal Silber im Gewichtheben und Taekwondo.

  232. Klappflügel

    @Arnesen
    Laut den Kommentaren hier ist es die Erste.

    Das schöne an vdG ist auch das er die Sachen einordnet und nicht schwarz/weiß denkt.

  233. Uwe

    Muss Petko nicht mal wieder in den Kraftraum in Kombination mit Nudel-Diät? Schmal ist sie geworden…

  234. Dank an franx für die Ausführungen sollte es heißen. So einen Vergleich Peking -> London -> Rio as is würde ich mich schon freuen.

  235. Tommy

    Petko holt sich das Break zurück. Jetzt müsste nur mal ein Service folgen.

  236. Heiner

    Schöne Emotionen beim Judo. Da fließen auch bei einer Bronzemedaille die Tränen.

  237. seite12

    Laut Kommentar Petcovic mit einem 28 Std. Flug belastet. Die Dame aus der ukr ist wohl mit dem Zug angereist?

  238. Klappflügel

    Wieso schaut man sich eigentlich Tennis an und nicht irgendwas das man nicht ständig im TV sehen kann?

  239. Embolado

    Die Australier mit 59 von 60 möglichen Punkten im vierten Satz und damit zu Bronze.

    Aus dem Tennis Live-Ticker: Grönefeld und Siegemund liegen mit 1-5 zurück im ersten Satz.

  240. so. vorhin mal in die ard reingeschaltet, damit meine ersten minuten rio. stelle fest: reizt mich diesmal echt noch gar nicht. mal schauen, ob sich das noch ändert, auf wiederholungen der öffentlich-rechtlichen und deutsche brille hab ich keine lust und durch die streams zappen… och nö.

  241. @seite12: Ich hab gerade genau das mal nachgeschaut und 28 Stunden Flug, da würde ich mal den Manager wechseln. Das ist ja ein Witz, knapp 13-max14S tunden via Toronto sind kein Problem. Absurd, für die Strecke mehr als das doppelte zu brauchen.

  242. Uwe

    Tennis läuft aufm third screen, um den Fanboys / hatern auf aaaas.de folgen zu können.

  243. Endlich vor dem TV…
    Schee die Australier in Finish.

    Und Petko?
    Ich haue jetzt mal nicht drauf, sondern sag mal Hopp Hopp, da geht noch was.
    Wobei ihre Gegnerin jetzt auch nicht ganz schlecht ist. Petko spielt halt so, wie sie auch in der Weltrangliste steht.

    Angle mich momentan nur am First Screen mit HBBTv durch und finde das gut gemacht. Lob!

  244. Die Paula nen Gold…
    Auf der 5 beginnt nun Volleyball, @Harry und andere.
    Und Petkovic doch mit dem Service. Gut so.

  245. vdG im Vergleich zu Bartels ist ein Fachmann, der die Sportart kommentiert, die er versteht und sich auch darauf beschränkt. Bartels – und viele der anderen “prominenten” Kommentatoren tun immer so, als müssten sie nicht nur die Sportart sondern die ganze Welt erklären.

  246. Uwe

    @donic22:05: Best comment ever!

    Gold im hyperintellektuellen Posten. Weltklasse.

  247. Heiner

    Ausgerechnet in der Gewichtsklasse, in der Brasilien Gold hölen wollte. Bei VdG gefällt mir auch die Begeisterung, egal wer da kämpft.

  248. Tobi

    vor allem war es ja pareto-effizient, mehr als den einen Angriff hat sie ja gar nicht gebraucht. Chapeau

  249. Tommy

    Vorhin beim Beachvolleyball zw Arg-Esp (Mädels), hab ich mich gefragt, warum die so gar keine Rolle um Größeres spielen, und noch nie gespielt haben. Oder hab ich was vergessen?

  250. Willi Lippens

    Hmm, hinterlässt das Bogenschießen nicht dauerhafte Schäden an Kinn und Lippe? Und warum machen die das, nur zur Körperstabilisierung?

  251. Fechten geht weiter, Hockey sind übrigens die Damen und Uwe, der lernt doch nur für seine nächste Klausur!

    Wtf, ARD, ihr geht jetzt aber nicht ernsthaft beim Stand von 3:5 im Dritten raus? Seid ihr völlig durch?

  252. Uwe

    @veniat: Das ist doch jetzt auch schon Ewigkeiten her,

    Deportation für unseren koreanischen Freund droht, ne 8!

  253. thedishguy

    Südkorea sollte mal ein Darts-Programm starten. Die ganzen unsportlichen Europäer mit derber Pocke würden die doch locker in die Tasche stecken.

  254. Hoopharry

    Ich schau seit 35 Jahren Tennis, aber ich glaub, ich hab noch nie eine Spielerin gesehen, bei der sich Weltklasse und Kreisliga innerhalb einer Minute so regelmäßig abwechseln wie bei der Heulsuse aus Heinerstadt…

  255. Embolado

    Petko damit raus und der Südkoreaner kennt auch keinen Druck, 3x10er Finish.

  256. Uwe

    Hajo Seppelt benötigt dringend einen Stylisten, um seine Glaubwürdigkeit im Phänotyp zu unterstützen.

  257. thedishguy

    @Hoffnungsheini:
    Immerhin hältst du hier dein Niveau und bist mit deinen Kommentaren konstant Kreisliga.

  258. Klappflügel

    Und Südkorea holt Gold im Bogenschießen!
    Die USA hat überhaupt nicht überzeugt.

  259. Adonis

    Bei Seppelt habe ich das Gefühl, dass er die ganze Sportredaktion in der Hand hat: Wenn sie ihm nicht alle Sendezeit geben die er will, dann kann auf die Nachfragen von medienpolitikern, ob sich die Betriebsausflüge der ARD zu den Großereignissen die Kosten lohnen nicht mehr auf das Feigenblatt “Dopingberichterstattung” verwiesen werden.

  260. Oskar Klose

    Gibt es eigentlich eine Seite von ARD und ZDF, auf der auf den ersten Blick sofort zu er-kennen ist, was auf den jeweiligen Streamkanälen gerade läuft. und man einen solchen auch direkt anklicken kann? Die Seite vor vier Jahren in London mit EBU/BBC-Streams (ca. 20-30), wo auf einer Seite direkt angewählt werden konnte, war in dieser Hinsicht vorbild-lich.
    Ich merke leider jetzt schon, wie sehr mir Eurosport, der zynische Sigi Heinrich und „The Last Man Standing“ Thiele fehlen. Speziell letzterer ohne Zweifel zwiespältig (Hammeralliteration). Trotz all dieser widerlichen, zwei Wochen lang bis zum Erbrechen zu ertragenden, immer wieder gleichen Werbung.
    Von mir aus können sie im ARD/ZDF Hauptprogramm ja stundenlang nur Deutschrelevantes bringen (vielen langt das ja) Bommes, Franzi, News und Ringelpiez mit Anfassen machen, KMH Stofftiere oder Badelatschen verschenken, Schlagmichtot wen interviewen, wor-an es gelegen hat und wie gerade nach dieser „Leistung“ das werte Befinden ist, aber ich als vielseitig Sportinteressierter hätte dann halt schon gerne als PC-technisch weitgehend Unbedarfter gerne einen schnellen Überblick und 1-Klick-Zugriff auf das, was überhaupt gerade auf Streams LIVE angeboten wird, so es mich interessiert. Ist das denn so schwer? Was machen diese Fünfhundert Leute vor Ort (und *zig in D) eigentlich? „Kraulen“ (L. Podolski) die sich nur die Eier und skandieren “Wir sind Olympiadoitschland”?
    Will man das alles gar nicht, den einfachsten Zugang zu einem Wettbewerb, weil es darum geht, auf dem „Hauptkanal“ ordentlich Quote zu machen (#VT)?

    Spoonman, Du als hinter die medialen Kulissen Einblick habender, erklär’s mir.

  261. müsste man für die südkoreaner nicht mal einen neuen schwierigkeitsgrad einführen? (jaja, hab jetzt doch mal mitgeschaut)

  262. Tommy

    Der 1. Satz war lange ausgeglichen. Aber am Ende dann deutlich für die US-Girls.

  263. Ach, das Bogenschießen ist im Sambadrom.

    Der Kommentator Windgassen sagte gerade, dass es die Damen morgen auch in ganzer Länge gibt.

    Warum hat sich bei uns in D eigentlich der Hinweis auf den RedButton nicht durchgesetzt?
    7 von 10 im Bekanntenkreis kennen das gar nicht.

  264. Uwe

    Ne, der konnte nicht weil im Abenteuerland Doping-Sumpf ARD benötigt, dishy.

  265. mik

    @Franzx: Bei mir hat es gestern Abend schon recht früh click gemacht. Hatte ich auch nicht so erwartet.
    Beim Fussball bin ich zwar leidenschaftlicher, aber leider auch verbissener.
    Olympia ist bis jetzt reine Freude. Sport, Abwechslung, kleine und große Dramen.

    Viel Spaß in Rio. Wann geht es los, was ist geplant?

  266. Herzzereißend die Tränen der Französin, die nur Vierte wird als Außenseiterin. Genau diese Dramen sind es, die mik meint.

  267. Tommy

    Auf Sport1US ist übrigens gerad wieder Vin Scully am Start. Gegen die Red Sox.

  268. Uwe

    Delling hat den Selbstbräuner zu stark aufgetragen und vergessen die Hände zu waschen. Anfänger.

  269. Heiner

    Beslan Mudranov dürfte froh sein, dass die Russen nicht ausgeschlossen wurden. Bestimmt nur dem Training mit Putin zu verdanken.

  270. donic

    Russland mit der ersten Goldenen, dann wohl gleich wieder Seppelt in Action im Hauptprogramm.

  271. mik

    Russland mit erstem Gold. Verdient, wenn ich als Laie die Kämpfe von Mudranov beurteilen darf.

  272. kombüse

    Wieder gemerkt: Volleyball ist so spannend, schnell, attraktiv und fernsehtauglich.

  273. moris1610

    Ich werde noch zum Hardcore Bogenschießen Fan. Das wird schwer zu toppen sein. Bisher mein absolutes Highlight. Diese Südkoreaner waren Wahnsinn. WOW.

  274. Klappflügel

    Ich glaube nicht das Doping im Judo viel bringt, da es auch viel auf Intuition und Erfahrung ankommt.
    Kraft spielt weniger eine Rolle.

  275. Franzx

    @milk

    bin ab Montag in Rio; kunterbuntes Programm von Turnen über Fechten, Tischtennis, Handball, Wasserspringen, Judo (ja, tatsächlich) etc…..werde noch etwas Sonnencreme einpacken;-)

  276. mik

    Ich bin auch nicht so heiß auf olympisches Tennis. Die Werbefreiheit, die nicht-rumstehenden Kästen sind allerdings eine Wohltat.
    Die komischen Metallgitter sind allerdings häßlich. War in Toronto auch ein Platz mit verschandelt.
    Kohli jetzt mit Aufschlag bei 1:3 Rückstand.

    Volleyball ist sehr attraktiv geworden. Bei den Frauen besonders, aber auch bei den Männern. Früher war das eine sportliche Resterampe für Hochgeschossene, die dann hoffentlich aufschlagen konnten.

  277. moris1610

    Danke @veniat. Ich habe doch nicht mal explizit nach gefragt. ;) Morgen Nachmittag bin ich unterwegs. So wie sich das zeitlich gestaltet werde ich da erst ab Viertelfinale einsteigen können. Ich nehme mal an das Südkorea da auch wieder sehr weit vorne landen wird.

  278. Tommy

    Das sah in London etwas anders aus, auf den Tribünen. Schon allein auf der Horse Parade beim Beachvolleyball war da immer knackevoll, oder? Und eben bei der Vielseitigkeit sah es auch erschreckend aus.

  279. @franzx: Wenns geht bitte ab und an mal einen Livebericht von vor Ort, das wäre Weltklasse. Als unser Mann vor Ort! Auf jeden Fall viel Spaß und nicht vergessen, die Flugnummer durchzugeben. Tony und ich würden uns freuen. Es scheint ja so, also ob du auch spontan noch Tickets für viele Wettbewerbe bekommen kannst.

  280. Embolado

    Siegemund und Grönefeld im Doppel auch raus. Das deutsche Teilnehmerfeld lichtet sich so langsam.

    Wenn Delling immer einen auf Glubbschauge macht, erinnert er mich irgendwie an Dr. Emmett Brown / Christopher Lloyd. Okay, seine Haare sollten noch weiß sein…

  281. moris1610

    Viel Spaß in Rio @Franzx! Ich wäre auch an Berichten hier interessiert.

  282. Klappflügel

    Szasz(Hun) holt Gold im Degenfechten der Damen,
    Ein schönes Gefecht.

  283. Embolado

    Cool, was hab ich gewonnen? Ein Neolution Schwanz von Uwe oder doch ein Nacht im Gefängnis mit ihm und Piper? #OB #OITNB

  284. moris, das beantwortet deine Vermutung wenn du auf Ranking klickst mit einem ziemlich eindeutigen Ja: https://www.rio2016.com/en/archery-womens-team-ranking-round

    Degenfinale der Damen, die Ungarin Szasz gewinnt gegen die Italienerin. Enges und spannendes Gefecht. Leider ist Fechten nur für Experten zu kommentieren und zum Zuschauen ungemein schwer ersichtlich. Schade, denn die Athletik und Dynamik ist auch sensationell.
    Und Tor für D. durchn Fürste.

  285. mik

    Auch beim Fechten Coldplay. Gold für Szasz (HUN)

    398 Kommentare am 1. Tag in London 2012 bei aas. Internet wächst.

  286. Franzx

    Werde natürlich berichten; Flugnummer bin ich jetzt zu faul rauszusuchen, mache ich aber morgen, versprochen (“dank” Dertour mit Tam von Frankfurt nach Sao Paolo, wie Petko;-))

  287. moep

    Ich bin wohl einer der wenigen hier, der Bogenschießen wirklich nicht so herausragende findet. Gerade Fechten oder der ganze Judo Tag macht mir deutlich mehr Spass.

  288. Heiner

    Schöne Aufholjagd der Ungarin gegen die italienische Favoritin. Heute Nacht gibt es durch Hosszu dann ja noch eine Goldene für Ungarn.

  289. Uwe

    @Embolado: Eine BWL- und VWL-Nachhilfestunde mit Veniat, in der er Dir die Feinheiten des pareto-optimalen USP erläutert. Ein Traum.

  290. Und Australien führt gegen Deutschland im Fußball. Das ist für mich heute nicht so relevant, aber definitiv eine Erwähnung wert. Toll, dass die ARD beim Hockey bleibt und nicht zum Fußball schaltet. #Lob#Ernst gemeint.

  291. MarioP

    Hockey und Brasilien passt nun wirklich nicht zusammen…

    Es werden übrigens 4×15 Minuten gespielt.

  292. dermax

    Ja, bin auch grad von der Uhr beim Hockey verwirrt… 2:0 in Minute 6 und dann noch 9 übrig??? Sind doch 2×35, oder?

  293. mik

    Wird ein schöner Favoritensieg im Hockey. London hatte beim Hockey auch keine allzu hohen Zuschauerzahlen – behauptet mein Gedächtnis.

  294. spoonman

    @veniat
    Fußball ist ab 23:35 geplant, wenn beim Hockey Halbzeit ist. Finde ich auch sinnvoll in diesem Fall.

    Das Abwürgen beim Tennis, um pünktlich mit dem Tagesthemen anzufangen, war aber wirklich derart hirnlos, dass man sich fragen muss, was die ARD mit den Olympiarechten überhaupt will.

  295. tony

    Ja gut, diese Flugnummer musst du nicht raus suchen,
    Das ist JJ 8071 mit der 777

  296. Uwe

    @stone: Das steht mir nicht zu, dafür habe ich meine Leute.
    Was ich ausdrücken wollte ist, dass beide auf MUTE hervorragend sind. Verstehste sicher.

  297. Danke für die Info zum Hockey. Da sieht man mal, wenn man die Sportarten nur zu Olympia schaut, kriegt man das nicht mit. Solche Infos zu Regeländerungen während eines olympischen Zyklus wären vor dem Spiel sinnvoller gewesen als die Beziehungsschnulze über den Trainer.

  298. mik

    Okay, der Experte bei Bela im Stream spricht von 20.000 Zuschauern in London.

  299. Mich würde mein Durchsatz in MB nach einem Olympiatag interessieren. Dauerhaft mehrere Streams und dann noch das normale Surfen. Könnte spannend sein, wenn man einen “fairen” Tarif mit Drosselung erworben hat.

    Kohli hat übrigens auch den ersten Satz verloren. Das könnte Tennistechnis ganz böse enden.

  300. stone

    Uwe, wo sind eigentlich deine Hashtags von früher geblieben? Inzwischen out?

  301. mik

    Höhö. Ich schreibe noch “schöner Favoritensieg”. Der Kanadier kann auch Tore.

  302. Ich sehe gerade im BBC Stream ein paar Rugbydamen aus den USA und Venezuela vorbeirennen. 31:0 klingt jetzt ohne irgendeine Ahnung zu haben schon eher deutlich, oder? Ansonsten schon ein schnelles, spannendes Spiel eigentlich. Ich denke ich verstehe, was Rugby Leager uns hier imm er näher bringt. Aber es kann auch an der 7e-Variante liegen glaube ich.

  303. Embolado

    Hmmm, da nehme ich dann doch lieber eine Nachhilfestunde bei Putin um mir den Fußfeger beibringen zu lassen.

    #Tennis
    Derweil verliert Kohli Satz 1 mit 4-6. Und der zweite Deutsche, der gerade im Einsatz ist, Struff gibt Satz 1 auch mit 3-6 gegen den Russen Donskoy ab.

  304. Uwe

    Claudia Neumann weiß zu berichten, dass das deutsche Spiel auf Flachdribblings im Fußball ausgerichtet ist.
    Kann Frau mal machen.

  305. Hockey in London war gut besucht. Speziell der erste Platz abends, war fast immer voll.

    Beim Hockey, wie beim Tennis würde ich vermuten, dass die eigentlich die Stahlrohrkonstruktionen schon noch mit Plänen einpacken wollten, nur nicht mehr dazu kamen. O.ä.

  306. thedishguy

    Ich hoffe mal, dass es an den Wettkampfstätten mehr Musik gibt als die eine CD mit Coldplay und Black Eyed Peas. Auch und vor allem für Franzx, ich kann ja muten.

  307. Uwe

    Team USA gleich vorm den Sieg im Spiel gegen PUR.

    Dann gleich das Dream Team frisch aus dem Bordell auf den Platz.

  308. Also Hockey war in London zumindest aus der Ferne imposant anzuschauen.
    Und Embolado: Hallo, du ziehst #Putin vor? Eine #Unverschämtheit!

    Ich habe gerade kurz überlegt wieso tony wusste, dass du via Sao Paulo fliegst. Aber gut, du hattest es ja geschrieben kurz darüber. Aber ich hätte das tony auch so zugetraut, ohne Frage. Bei TAM kannste jedenfalls zwei Koffer mitnehmen in der Eco, wenn die das noch nicht geändert haben, das ist doch mal was.

    Und jetzt wird es wieder richtig haarig: BSC beim Damenfußball…

  309. Embolado

    Da Tommy vorhin schon den Tischtennis Stream mit Crisan ab 0h00 angesprochen hat, könnte ich für 0h45 noch einen kleinen Geheimtipp geben mit der Partie des Engländers Paul Drinkhall gegen Aleksander King-Kara Karakasevic. Karakasevic ist sicherlich ein ganz besonderer Typ, der mal vor der Partie noch eine Tüte Gummibärchen in sich rein frisst. Er hatte auch eine zeitlang in der deutschen Tischtennis Bundesliga bei Ochsenhausen und Plüderhausen gespielt. Mittlerweile 40 Jahre alt und sein Lebensstil sieht man ihm auch deutlich an seiner Plauze an, aber vom Händchen her ein ganz großer. Könnte ein nettes Match werden, vor allem wenn es emotional werden sollte ;)

    Da er gegen Drinkhall spielt, hoffe ich, dass es die Partie vielleicht im BBC Stream gibt, zumal es um 0h45 auch die Partie an Tisch 1 ist.

  310. spoonman

    Australien im Frauenfußball als “Außenseiter” zu bezeichnen, ist aber auch ein wenig gewagt.

  311. OK, wir sollen also einen Mann namens DRINKhall gegen einen Gummibärchenliebhaber um 0:45 Uhr schauen….na klar. Geiler Tipp, BBC wird laut Guide zumindest Tischtennis zeigen. Da sollte das Spiel doch dabei sein.

  312. johannes9999

    nicht venzuela sondern kolumbien war gegner der usa damen!

    naja ist 7er rugby und nur teilweise mit rugby league zu vergleichen. bei dieser version fallen viel mehr punkte als bei league und 15erunion rugby.

    7er rugby ist halt ein version für heutige tv zuschauer.

    aber sehr atraktiv finde ich es schon. vor allem auch spannend zu sehen wie nation die sonst im rugby wenig zu sagen haben gute mannschafen aufstellen (z.b usa)

  313. Heiner

    Beim Rugby Sevens gibt es wohl nur Kantersiege. USA-Kolumbien 48:0, Kanada-Brasilien 38:0.

  314. Tommy

    Kohli 4:1 im Zweiten.

    Wundersamerweise ist bei GER-AUS die Hütte voll. Wo is’n das?

  315. Ich verstehe echt nicht, warum Delling&Co nicht einfach mal konkret sagen : “Liebe Zuschauer, wenn sie das Hockey Spiel Live weiter verfolgen möchten, drücken Sie den RedButton auf ihrer Fernbedienung für unsere Livestreams, falls ihr Gerät dies unterstützt oder im Internet unter….“ dazu ein schickes Insert und dann gibt es auch reelle Chancen, dass Oma Erna und Onkel Fritz das mitbekommen. Bilden ja schliesslich den Hauptteil des TV Publikums

  316. stone

    Ich fange an, bscontent zu mögen, erstaunlich. Diese kindliche Begeisterung.

  317. spoonman

    Wurde eigentlich jemals ernsthaft die Verlängerung der Sommerspiele auf 3 Wochen diskutiert?

    Die Rechtekäufer hätten höhere Werbeeinnahmen, man könnte mehr Tickets an zahlungskräftige Touris verkaufen und bräuchte sogar weniger “Venues”.

    Das größte Problem wäre vielleicht, dass für die 3. Woche eine Hauptattraktion fehtl, wenn man Schwimmen und Leichtathletik jeweils in einer Woche abfrühstückt. Aber entweder kann beides auf je 10 Tage strecken, oder man rückt in der 3. Woche die KO-Runden der Ballsportarten in den Fokus. Oder auch Radsport und Rudern.

  318. Klappflügel

    Der Red Button geht bei mir mit Entertain nicht.

    Ger- Aus ist in Sao Paulo.

  319. Uwe

    Der deutsche Frauenfußball liegt am Boden oder ist das nur ein schlechter Tag?

  320. Tommy

    Danke @Heiner.

    Angesprochener Paul Drinkhall war auch beim Olympia-Vorbereitungsturnier in Hamm dabei, und hat dort auch ein Gruppenspiel gewonnen, meine ich.

  321. spoonman

    Zumindest die Trikots der Deutschinnen sehen recht schick aus. Oder kommt mir das nur bei Sara Däbritz so vor?

  322. Embolado

    Struff verliert auch den zweiten Satz gegen Donskoy und damit draußen.

  323. Bs_content ist bei Frauenfußball und in Schladming (?) durchaus erträglich. Nur die Pseudo lustigen Fussball Beiträge sind halt Holzhammer.

    Hat man dem Kohli eigentlich eine Antrittsgage in Muscheln versprochen oder warum spielt er diesmal Olympia?

  324. trempot

    Nächste Livestreams
    Rio1 “Basketball: (M) Vorrunde Gruppe A (CHN-USA)”
    Rio4 “Gewichtheben: Gewichtheben (F) -48 kg”
    Rio5 “Tischtennis: (M) Einzel 1.Runde Achanta -Crisan”

  325. Ein Kalauer jagt den nächsten beim Gerhard. Auf der 2 läuft Hockey weiter, auf der 3 Hockey und auf der 6 arbeitet sich Kohli immer noch am Argentinier ab. Derweil merkt man den Samstagabend. Die Netflixgemeinde raubt mir Leitungskapazität! Uwe, schalt mal deine Serien auf dem Mainscreen ab. Meine VLC-Streams schmieren sonst ab.

  326. FelixK

    Mir fehlt bei der deutschen Frauenfußballmannschaft das Tempo und mir fehlen geplante Abläufe im Offensivspiel. Da sind einerseits Spielerinnen dabei, die da meines Erachtens nicht (mehr) hingehören, etwa Krahn, Beringer, Mittag; dazu kommt Marozsan, die halt ein supergeiles Talent hat, das aber auch selbst so supergeil findet, dass sie nicht einfach mal schnell und einfacher spielen kann.

    Da stimmt mittlerweile auch einiges vom Trainerteam aus nicht, habe ich den Eindruck, und das, obwohl ich hier der vermutlich Einzige bin, der Silvia Neid grundsätzlich gut findet.

  327. Heiner

    Juhu, Gewichtheben. Da muss man erstmal schauen, welche Nationen überhaupt antreten dürfen.

  328. Peter Pan

    Buchmann am Ende sehr guter 14. (zeitgleich mit Froome, der 12. wird)

  329. Uwe

    @veniat: Bitte puste Dein WLAN-Kabel durch, dann flutscht es wieder.

    Jetzt Dream Team gegen groß gewachsene Chinesen. Handelt es sich hierbei um Doping, Umweltverschmutzung oder Launen der Natur?

  330. Ich probiers mal, Uwe, danke für den Tipp.

    Neben der 1 (Basketball) ist nun auch die 5 mit Tischtennis am Start. Welche Spiele erwarten und beim Tischtennis? In diesem Moment ist auch die 4 mit dem Gewichtheben drauf.

    Und Im Off regt sich der Selbstgebräunte über das Werbeinsert auf. Guter Mann. Jetzt spielt Henning, wir brauchen also schon Männer, um Australien zu besiegen. Wo ist eigentlich Peter?

  331. spoonman

    @Uwe
    Unter 1,4 Milliarden wird die staatliche Lenkungskommission wohl ein paar Großgewachsene auftreiben können.

  332. trempot

    Eigentlich schade, dass ARD die durchaus hochwertige Qualifikation im Turnen ignoriert…

  333. Embolado

    Tischtennis ist bei den Herren gerade nur 1. Runde, da haben die meisten (32 beste) noch Freilose. Die 16 besten Top Gesetzten greifen sogar erst in der 3. Runde ein, ab morgen Abend / Nacht. Heute im ÖR Stream gibt es aber nur diese eine Partie zwischen Adrian Crisan, der Boll 4-1 in London 2012 besiegte, und Achanta Kamal, dem aktuellen Mannschaftskollegen von Boll in Düsseldorf.

  334. Na also, so stelle ich mir das vor. Aus dem einen Sport schnell wenn etwas passiert zum anderen. Sehr schön, ARD, auch wenn ich Fußball jetzt echt nicht als Hauptding bräuchte. Naja.

  335. Embolado

    Die beiden sind in der unteren Hälfte des Tableus und Boll in der oberen. Um ihn zu Schrecken müssten beide ins Finale kommen…

  336. #letzte Nacht
    Waren übrigens wirklich Maria Riesch +1 auf der Mega-VIP Tribüne, hinter dem russischen Offiziellen

  337. Tobi

    wer hat eigentlich beim Fußballstadion die Tornetze eingekauft und zwei verschiedene Muster für die beiden Tore erworben? Sowas hab ich auch noch nie gesehen glaube ich, nicht mal in der lokalen Holz-Bolz-Klasse.

  338. Embolado

    Dann hat es ein Tennisspieler doch noch in die 2. Runde geschafft #Kohli

  339. mik

    Ja, Gewichtheben war auch unkommentiert angekündigt. Das ist nicht gut, da gerade Kohli und Hockey durch sind, und ich Fussballkommentar nicht brauche. Habe ich ja hier.

  340. Ist das grottig, was Deutschland da spielt. Kohli ist derweil durch, am Ende souverän im Dritten, aber der Guido hatte auch am Ende keine Lust mehr.
    Danke Embolado, dann ists ja Schnuppe.

  341. Beim Hockey übrigens mittlerweile 6:2.

    Ich bin ja mal gespannt, wie der Mo Fürste sich defensiv gegen Top-Mannschaften so als Innenverteidiger macht. Ein bisserl skeptisch bin ich ja noch…

  342. Wenn ich diesen Höfl sehe und man weiß, dass der nur wegen Beckenbauer mit Riesch da sitzt. Grrrr.

    In Sao Paulo wird es langsam bedenklich absurd, vor allem dass es nur 1:2 steht.

  343. ShAd

    wieso schaltet die ard wieder zum hockey obwohl das spiel schon längst entschieden ist

  344. Tommy

    Die Aussies haben eine Riesenchance nach der anderen.

    Für ne erste Runde ist Achanta-Crisan nicht schlecht. Aber wie im Verlaufe heute schon angesprochen, hat Crisan, ja in seiner Karriere schon immer mal wieder einen ausgepackt. Agilität war zwar noch nie seine Stärke, aber das Händchen, das Händchen..

  345. trempot

    Stream Rio6 bleibt jetzt bis 3.00 Uhr zum Beachvolleyball ungenutzt… Ich will ja nicht meckern, aber in das Fenster würde zB locker ein Hockey- (immerhin mit Brasilien), Handball- oder Tischtennisspiel passen ;)

  346. tony

    Mit Verlaub, ist das der aktuelle Zustand im (deutschen) Damenfussball was man da gerade sieht?
    Im Herrenfussball hat man das Gefühl, dass alle paar Jahre die Sportart neu erfunden wird und dort spielt man wie vor 40 Jahren?

  347. johannes9999

    um wieviel steigt euer dopingkonsum (alohol, süsses, kofein, nikotin) während der spiele?

  348. trempot

    Bisher: Dritter Gintonic, keine Süßigkeiten (dafür Antipasti aus der Tüte vom Edeka ;-)), eine Kanne schwarzer Tee heute morgen, etwa 7 Zigaretten :-)

    Also weniger als sonst ;-)

  349. ShAd

    also ich bin ziemlich mad, dass ich die nacht block entscheidungen der kernsportarten im schwimmen und in der leichtathletik nicht ungespoilert und vollständig irgendwo am nächsten tag sehen kann :(
    die 3 stündige highlight sendung am nächsten morgen wird ja wohl kaum vollständig jeweils diesen “kernblock” enthalten. wird sicherlich ne sendung über den kompletten vorigen tag werden.

  350. Uwe

    Der vorbildliche Olympionike ernährt sich natürlich ausschließlich mit Produkten von Coca Cola und McDonalds, pflegt sich mit Produkten von Procter and Gamble und fährt mit seinem Nissan nach Hause, um dort auf seinem Samsung TV die Nachberichte zu verfolgen.

    Klarer Fall.

  351. mik

    @johannes9999: Ich habe gerade mein drittes Bier geöffnet. Für einen Samstag nicht gerade ungewöhnlich.
    Ist auch zu viel los, um mehr zu trinken. Süsses: ich esse am Wochenende meist eine Tafel und meine Frau backt am Wochenende. Kaffee ist auch immer gleich. Rauchen selten, aber gerade genug auf einer dreitägigen Hochzeit im Emsland genug. Nichts im Haus.

    Im Zweifel also weniger. Im Vergleich zum geselligeren Fussball viel weniger.

  352. Uwe

    @heiner: Was schlägst Du für das Interview mit Erich nach dem Spiel vor? Crack, crystal?

  353. Dreitägige Hochzeit im Emsland, danach zweieinhalb Wochen Hoch-Zeit des Sports in Rio. Du hast ein Leben…

    @trempot: Völlige Zustimmung.

    Team USA führt übrigens mal jetzt schon geschmeidig mit 52:27 und es ist noch nichtmal Halbzeit. Bin mal auf Uwes Bericht gespannt, ob die Chinesen zu schlecht oder die #Amis so gut sind.

  354. Embolado

    Genie mit 6-3 und 6-3 gegen Stephens und kann sich somit morgen ihre Gegnerin, wohl Kerber, anschauen. Mit einem Tag mehr Pause dann.

  355. Uwe

    Die Chinesen spielen die shot clock jedes mal locker bis eins runter, dafür ist es ein knappes Spiel.

  356. spoonman

    Die Australierinnen müde gespielt und dann eiskalt zugeschlagen. Sehr souverän. Alles richtig gemacht, Frau Neid.

  357. Das ist im Grunde schon der aktuelle Zustand des deutschen (Nationalelf-) Frauenfußballs, den wir da sehen. Und daher würde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm finden, wenn die sich diesmal nicht wieder so durchmogeln wie gegen Frankreich bei der letzten WM, wo es dann lapidar hieß “was wollt Ihr denn, wir gehören doch wieder zu den besten vier Nationen der Welt”.

    Ausgleich und damit 2:2. An sich absurd, angesichts der zahlreichen Chancen der Australierinnen.

  358. Na bitte, jetzt wissen wir wieder wie deutsche Fußballmannschaften früher durch ein Turnier gekommen sind. Drinking Game sin hier matürlich die “Deutschen Tugenden”

  359. Heiner

    Souverän von Crisan gegen den in der Weltrangliste besser platzierten Inder.

  360. Uwe

    Das Dream Team zum Abschluss der ersten Hälfte mit alley oops und jeder Menge Kirmes-Basketball. Wer auf Show steht ist hier gut aufgehoben, alle anderen zurück zu Delling.

  361. mik

    Wasserball, Frankreich-Montenegro auf der 2, wer nach dem Tischtennis etwas sucht.

  362. Ich möchte hier noch auf ein nichtolympisches Ereigniss hinweisen. Um 01:00 kann man im NFL Gamepass die Zeremonie zur Einführung der neuen Hall of Fame Klasse (unter anderem mit Brett Favre und Tony Dungy) schauen. Besonders gespannt bin ich auf die Rede des früheren Colts Receivers Marvin Harisson, der während seiner aktiven Zeit so gut wie nie ein Interview gab.

  363. Heiner

    Unkommentiertes Gewichtheben macht keinen Spass. Können die nicht mal schnell Ron Ringuth anrufen?

  364. tony

    Oh Gott, die ARD schafft es nicht bei 4 Mannschaften die Tabelle korrekt darzustellen

  365. ShAd

    deutschland nur 3 punkte. soso, hat die ard redaktion wohl auch nicht mehr mit nem punkt gerechnet lul

  366. Iyoman

    Deutschland nach einem Sieg und Unentschieden natürlich mit 3 Punkten, richtig ARD…

  367. @mik
    Da stand ich mal schön auf der Leitung… Ist aber ein Nachahmer da er sich mit “e” am Ende schreibt. ;-)

    #Genie
    Sauber gemacht. Hätte ich nicht darauf gewettet

    #Frauenfussi
    Alles wieder im Lot – kleiner Ausrutscher – Die Fußballweltgeschichte muß nicht komplett neu geschrieben werden

    @Uwe
    “Was schlägst Du für das Interview mit Erich nach dem Spiel vor?”
    Oropax!

  368. dermax

    Ja, meine Güte, Tippfehler passieren, ist nur schwach, dass das Delling dann nicht zugibt… und durch ist da noch nix, Pleite gegen Canada und gleichzeitig hoher Sieg der Australier, schon ist man wech…

  369. #Franzi
    Hochgesteckt schauen diese schwarz-gelben Haare wenigstens nicht gar so schräg aus, wie gestern.

  370. Uwe

    Kann es sein, dass Gerhard und Franzi sich gegenseitig mit Selbstbräuner eingecremt haben?

  371. ShAd

    @dermax
    nein kommen zwei gruppendritte weiter. die 4 punkte werden reichen

  372. mik

    #Franzi: da sind dann auch mehr Schattierungen drin als gestern mit den offenen Haaren.

    48Kg Frauen, die über 70 Kilo stemmen haben einen Kommentar verdient.

  373. spoonman

    @dermax
    Mit 4 Punkten wäre man als Gruppendritter wahrscheinlich dennoch weiter.

  374. trempot

    Next:
    Rio3 01.23 “Hockey: (F) Vorrunde Gruppe B (GBR-AUS)”
    Rio5 01.30 “Volleyball: (F) Vorrunde Gruppe A (RUS-ARG)”

    Übrigens grad Fehler von mir, Beachvolleyball geht um 2 Los, da wären andere Übertragungen u.U. doch knapp geworden

  375. Hoopharry

    Delling: “Die beiden ersten jeder Gruppe kommen ins Viertelfinale und dazu noch die beiden besten Dritten einer Gruppe”…ahja…

  376. Heiner

    Die Thailänderin steigt erst ein, nachdem alle Anderen schon draußen sind.

  377. Das ist echt absurd, was Delling da gerade erzählt hat. Ich mach mal Wasserball und die Trinkhalle an. Was ist das nächste Highlight? Die Alley Oops lass ich natürlich auch laufen. Muss mir gleich erstmal die Gruppenzuordnung anschauen.

  378. Embolado

    Von 4-10 kommt er wieder an 10-10 ran, aber diesmal behält Drinkhall die Nerven. Zwar nicht wirklich schön anzusehen, aber für die paar Rückhandschläge die Kara da manchmal auspackt und so früh nach dem Aufprallen nimmt, lohnt es sich schon.

  379. spoonman

    #Ligue1

    Nachdem der französische Supercup in den letzten Jahren in Tunesien, Marokko, Gabun, China, Kanada und USA stattfand, wollte man diesmal einen noch exotischeren Zukunftsmarkt erschließen: Österreich.

    10.120 Zuschauer haben in Klagenfurt einen vermutlich hart umkämpften 4:1-Sieg von Paris Saint-Germain gegen Lyon miterlebt. Zufällig hatte PSG nach der Rückkehr aus den USA (International Champions Cup) sein Trainingslager in Österreich aufgeschlagen.

  380. Heiner

    Drei souveräne Versuche von Frau Tanasan. Da sollte im Stoßen nichts mehr schief gehen.

  381. ARD zeigt jetzt “exklusiv” im Hauptsender das Dream Team. Also muss Uwe eindeutig bisher die Harlem Globe Trotters im Stream angeschaut haben. Wird wieder herrlich, die Kompetenz des Kommentators einzuschätzen. Schaun mer mal, was der kann.

  382. Tobi

    Wasserball ist leider ne klare Kiste. Ermutigend ist aber die Figur einiger Spieler, die den Traum von Olympia tief in mir wieder erweckt…

  383. stone

    Wurde mittlerweile die Frage geklärt, warum Schützinnen und Schützen nicht zusammen schießen?

  384. kombüse

    @stone
    1) Als es noch die Mixed gab, haben (fast) ausschließlich die Männer die Medaillen geholt, die Frauen bleiben meistens leer aus. Um diesen “Missstand” auszugleichen, wurden Männer und Frauen getrennt.
    2) Die Anzahl der TeilnehmerInnen steigert sich von Turnier zu Turnier.
    3) Die Frauen müssen den aktuellen Regeln nach weniger schießen als die Männer (meistens doppelt so viele Schüsse).

  385. OK, die erhöhte Präsenz ergibt noch Sinn, ansonsten fiel mir heute nachmittag einfach kein triftiger Grund ein.

  386. johannes9999

    so die ersten rund 50 stunden livesport sind bei mir geschafft (3 – 5 monitore)

  387. Ball-Raum-Verteidigung / Zone, etc. ich bin überrascht ob der Kommentierung. Das geht schon klar, was der da macht. Olympia 3 ist derweil on air mit Hockey und die 5 ist auch wieder da mit Beachvolleyball.

  388. Ich habe Ende des Monats voraussichtlich ein Interview mit Frau van Almsick.
    Da soll es zwar eigentlich um ihren “neuen großen Kinofilm” gehen, aber ich merke schon,
    um die Frage nach der Haarfarbe komme ich nicht herum….

  389. Embolado

    Nachdem Drinkhall das 3-7 im dritten Satz gedreht hat, waren Satz 4 und 5 doch sehr konzentriert von ihm, während Karakasevic mehr mit Lamentieren beschäftigt war. Atmosphäre in der Halle ganz gut, was natürlich am gerade spielenden Brasilianer Gustavo Tsuboi liegt.

  390. Tommy

    Andreas Witte kommentiert doch immer Basketball, wenns auf der ARD mal welchen gibt, der über nen 3-Minüter hinausgeht.

  391. Heiner

    Da musste ich ja mal nachgucken, in was für einem Meisterwerk Franzi mitspielt. Sie ist aber nur der Quotenpromi im neuen Pixarfilm.

  392. spoonman

    Gibt es irgendein Team, das den US-Globetrotters vielleicht die Tour vermasseln könnte?

  393. Ich würde gerne das Damendoppel SUI-AUS mit Hingis gegen Stosur sehen.
    Aber selbst die BBC zeigt nur den Center Court. Einfache Vorschläge?

  394. tony

    OT: ist natürlich eine Frechheit, dass “Finding Dory” mit so einer Verspätung in DE anläuft, aber klar unsere tolle Synchro – Industrie braucht ihre Zeit

  395. spoonman

    Im Frauenfußball führt Neuseeland kurz vor der Pause 1:0 gegen Kolumbien (live auf France 4).

  396. Heiner

    Das an 2 gesetzte Damendoppel Mladenovic/Garcia ist schon draußen. 0:6, 6:0, 4:6 gegen Doi/Hozumi. Eigenartiges Ergebnis.

  397. Beim Gewichtheben gibt es auf der Bühne direkt vor der Hantel im Boden verankert eine Kamera, die Bilder der Athletinnen in diesem Fall zeigt, während sie zur Hantel greifen. Das sind sehr coole Bilder, die Perspektive sehe ich das erste Mal.

  398. Ok, nun Beachvolleyball auf den Haupt-Screen. Für mich ja seit Sydney sowas wie eine Kernsportart bei Olympia.
    Ach, den Flüggen kenn ich ja noch von der Smart-Beach-Tour. Cooler Typ.

    Das Stadion schaut ja trotz des netten Settings an der Copacabana eher mau aus. Schade drum.
    Tickets mit 12-24€ für vier Spiele eigentlich okay.

  399. mik

    Wie schon beim Reißen prognostiziert, hat Sopita Tanasan (THA) Gold eingefahren. Locker 92 gerissen und 108 Kg gestemmt.

    Erfreulich weit von den den Weltrekorden 98 und 121 Kg entfernt.

    Indonesien darf sich über Silber freuen.

  400. Heiner

    Die Chinesinnen haben auch auch aus irgendwelchen Gründen mit Abwesenheit geglänzt.

  401. Re: Beachvolleyball = Olympia-Kernsportart.
    Sehe ich genauso, die Goldmedaille von Brink/Reckermann 2012 war für mich die schönste, überraschendste und auchprestigeträchtigste für das deutsche Team.

  402. spoonman

    Ich hoffe ja auf eine baldige Goldmedaille für die deutschen Shorttracker, damit diese winterolympische Kernsportart hierzulande endlich mal gebührend gewürdigt wird.

    (keine Ironie)

  403. #BeachVB
    Da flattern wohl die Nerven ein wenig und die Köpfe hängen zu schnell.

    Ich will jetzt ja nicht zu negativ werden, wie schon bei den Stahlrohrbauten beim Tennis und Hockey, sieht das beim Beachvolleyball auch so eher amateurhaft zusammengeschustert aus. Ist irgendwie kein “rundes Bild” für die heutige Zeit, das Stadion da, finde ich.

  404. @Heiner: Wenn mir mein Eurosport-Wissen hier hilft, dann glänzen die Chinesinnen deshalb in der Gewichtsklasse mit Abwesenheit, weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Starterinnen über alle Klassen hinweg melden dürfen. Und scheinbar ist die Klasse entweder zu unwichtig oder aber die potentielle Starterin ist nur eine Silberkandidatin. Das jedenfalls ist der Grund, warum keine Chinesin dabei ist.

    Die Beachboys sind ja noch gar nicht drin im Geschäft… Die Kombo Lufen&Brink gefällt mir aber durchaus.

  405. @Millern-Tor
    Yip, geht mir auch so. Wenn ich an die London-Spiel denke, ist das B-VB-Finale eines der ersten Bilder vor dem inneren Auge.
    Auch weil das Setting da natürlich einfach toll war. Vielleicht finde ich auch deshalb das jetzt zu sehende eher mau.

  406. Den beiden habe ich damals natürlich im Unwissen was sie noch erreichen werden von der Tribüne aus beim Aufwärmen vor Spiel 1 zugewunken. Julius Brink winkte zurück, daher hat der bei mir ohnehin gewonnen ;-)

    Traurig aber zu sehen, wie leer die Tribüne ist. Liegt es wirklich an den immer noch zu teuren Karten? Ich hätte in der Tat auch mit einem dauerhaft ausverkauften haus gerechnet. Das ist ja Totenstimmung da.

  407. Naja, berni, rein theoretisch ist die Horse Guards Parade natürlich genial, aber die Copacabana sollte da schon auch mithalten können. Ich würde im Zweifelsfall halt nur Einheimische so reinlassen, die vorher am Strand sind. Quasi wie auf Malle die Freikarten oder Discounts für das Oberbayern und Riu Palace. Immer noch besser als sich so zu präsentieren.

  408. mik

    Ironiefrei ist für die Thailänder sicher auch Gewichtheben eine olympische Kernsportart. Ist es auch.
    Mag Beachvolleyball aber auch sehr gerne, und ärgere mich regelmäßig trotz dogfoods Blog die Smart Beach Tour nur zufällig als Aufzeichnung wahrzunehmen.

    Das Stadion mag kein großer Wurf sein, gefüllt stellte es sich aber anders dar. Und die Drohnenaufnahmen sind bei Taglicht und jetzt im Dunkeln schön. Auch wenn es sich nicht als besonders charakteristisch darstellt.

  409. Ich komme da nicht drüber hinweg.
    https://smsprio2016-a.akamaihd.net/_venue/I/t/ItQayOZk.jpg
    Aber so eine Stahlrohrtribüne verkleide ich doch heutzutage (Digitaldruck) großzügig. Jedes Baugerüst heutzutage in der Nähe von Innenstädten mit mehr als 10 Blickkontakten/Tag ist da schicker gemacht.
    Und weiter oben auf den Tribünen flattern Folien noch komplett unbefestigt rum.
    Schade drum, da waren die geweckten Erwartungen höher…

  410. Heiner

    @Veniat

    Danke für die Info. War nur etwas verwundert, weil sie die letzten beiden Olympiasiegerin gestellt haben.

  411. Und um noch oberschlau einen drauf zu legen, hätten sie zur Strandseite dann Alles oder Nix machen sollen. Entweder ganz offen zum Meer hin oder einen Kessel bauen, aber so mit halboffen und Kamera auf der Meerseite, ohne dass man einen Hintergrund mit Meer hat (Tagansicht, Beleuchtung) wirkt das so optisch nicht als Kulisse, die markant ist.


    Wird das noch ein Comeback?

  412. Aber nun füllt es sich langsam. Evtl liegt es doch am Einlass und nicht an nicht verkauften Tickets

  413. mik

    @Berni: Ach, dem Blick von Außen können doch auch viele moderne Fussballarenen nicht stndthalten bzw. der wurde erst die letzten 10 Jahre entdeckt.

    Und irgendwann ist der Stau bei den Bauaktivitäten auch sichtbar. War vor Doping und neben der Wasserqualität doch jahrelang Hauptthema.

  414. mik

    Bleibt natürlich der Gedanke, warum sich an der Copacabana nicht genügend Publikum für Beach Volleyball findet. An dem Standort, mit dem Ruf des Partystadions für Touristen.

    Vielleicht gab es draußen gratis Caipis und nun torkelt man erst ein.

  415. Also der gute Delling hat heute doch wirklich einen Kasper gefrühstückt, oder? Und nun also Bogenschießen, schlanke 5 (?) Stunden nach der Entscheidung. Nun gut. Läuft ja auch nur Livesport sonst, Damenhockey, Damenvolleyball und auch Beachvolleyball geht ja weiter. Egal, egal, wir sind die ARD, wir wissen was wir machen. Und nun auch noch Damenhandball auf Olympia 4 mit den Schwedinnen.

    Berni, die haben um das Stahlgerüst herum eine Art Flatterplane im Rio 2016-Design gespannt. Aber die ist so dünn, dass man schattiert dahinter das Gerüst sieht. Ich gebe dir aber auf jeden Fall Recht: Die Wasserseite komplett frei zu lasse wäre zu geil gewesen. Das hätte echt was gehabt. Es füllt sich tatsächlich etwas. Der Einlass soll ja wirklich verbesserungswürdig sein.

  416. Champ Kind

    Steckt dem Mann, der gerade das Bogenschießfinale zusammenfasst, vielleicht mal jemand, dass der Vorname Zach nicht ausgeprochen wird wie der Nachname des Eishockeytrainers?

  417. Hat BSC gerade ernsthaft in diesem Telegramm von einem “verdienten Punktgewinn für die DFB-Damen” gesprochen? Das lässt einen dann doch einigermaßen fassunglos auf den fifth screen blicken. “Arschglücklich”, “bieder” – das wäre adjektive gewesen die ich verstehen würde.

  418. mik

    Und lustigerweise brauchte der Streamkommentator bei der Aussprache der Namen öfter längere Pausen, da er wohl die Lautsprache nicht ganz drauf hatte, aber es trotzdem richtig machen wollte. Mind the Hauptsender.

  419. Wie muss man das eigentlich verstehen, dass die paralympischen Athleten aus Russland nun gesperrt werden? Das sieht doch absolut so aus, also würde man das Verbockte von vorher nun auf deren Rücken austragen oder? Das wirkt für mich so dermaßen asozial, dass ich hoffe mit der Einschätzung falsch zu liegen.

  420. Kurze Streamübersicht:
    Olympia 1: Schwimmen [kommentiert]
    Olympia 2: Fußball Damen -> Brasilien – Schweden [kommentiert]
    Olympia 3: Hockey Damen -> GBR – Australien (beendet gerade)
    Olympia 4: Handball Damen -> Schweden – Argentinien [unkommentiert]
    Olympia 5: Volleyball Damen (gerade Pause) [unkommentiert]
    Olympia 6: Bechvolleyball Männer -> Österreich – Spanien [kommentiert]

  421. Bartels, Du Haubentaucher ;-) , die haben auf genau 22:04 Ortszeit gewartet, war doch im Hintergrund auf der Uhr in der Halle schön zu sehen.
    Vermutlich fixe Startzeiten, wegen der Werbebreaks der NBC

  422. Der hat noch nie im Leben ein MLB Spiel gesehn oder Superbowl geschaut. Han gerade am Tablet mal die BBC mit Tischtennis der Damen mit angestellt. Keinen Ahnung ob die weit kommen können, eine Polin gegen eine Rumänin, und die Polin gewinnt gerade.

  423. Das Hingis-Doppel nun übrigens mit Matchball. Mussten in den dritten Satz.
    5-2 dort. Der Livescor auf der Rio-Seite zeigt schon ewig 2-1 an

  424. mik

    Danke für die Streams, Schwimmen wird gleich aufgeschaltet.

    Allen Zusammenhängen zum Trotz, die Paralympioniken schliesst dann doch das IPC und nicht das IOC aus. Und eine Dopingdiskussion kann sich das IPC mit seinen Wettkampfklassen überhaupt nicht aufbürden.
    Das offizielle Statement kommt dann auch erst am Nachmittag.

  425. Schweiz ist durch.
    Der über die schweizer Tennisteilnahme leicht deprimierte Komentator “Das Horrorszenario damit vermieden”

  426. Ah, IPC, ok. Dann ist das in der Tat etwas anderes. Dann wiederum ist das aber ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der IOC. Wie auch immer, bin auf morgen gespannt.
    Stream 3 inzwischen wieder Flamme, weil Hockey durch ist.

    Die Schwimmentscheidung war super, aber so gar niemanden aus D dabei zu haben, ist schade.

  427. mik

    Huch, Höfl-Riesch nebst Gatten schon wieder im Bild. Braucht das Geschäftsmodell erweiterte Öffentlichkeit? Riesch konnte ich aber auch ohne Gatten kaum die Daumen drücken. Im Weltcup gar nicht.

  428. Und das 2:0 für Brazil, dieses Mal schick gespielt.
    Hä? ARD Logik deluxe: “Franzi, haben es die Schwimmer schwerer zu dieser Uhrzeit? Die sind alle viel langsamer.” Nunja, könnte man meinen, wenn nicht Sekunden vorher gerade ein olympischer Rekord gefallen wäre,

  429. Heiner

    Die nächste knappe Entscheidung. Die Australier werden diesmal wohl ziemlich abräumen.

  430. mik

    Oh, nicht nur die erste Hymne im Schwimmstadion, sondern auch die erste Siegerehrung für mich.

    Getragen sagt man wohl zur Aufführung der Hymne Japans. Nippon Go also zum Bett.

  431. mik

    Ja nun, Scholt, Maskottchen kommen eh aus Japan und Dank Ikebana braucht es auch keinen Standard-Blumenstrauss für einen Japaner. Medaille reicht. Sonst kann Franzi jka noch von ihren Kuscheltieren von 92 erzählen.

  432. Spannendes Spiel im Beachvolleyball, AUT – ESP -> dritter Satz. Und auder der 3 läuft bereizs Basketball mir Serbien, kein zu unterschätzendes Team, auch wenn sie die US-Trotters kaum bezwingen können.

    Ich probiere gerade die NBC-APP, 30 Minuten hat man frei, dann muss sich subscriben mit seinem TV Account. Naja, normale Übertragung, nichts spektakuläres.

  433. Ah ok, Heiner. Selbst NBC zeigt das nicht, also ggf. echt keine Bilder. Würden die ja sonst sicher statt Monfils zeigen.
    Und Schweden geht gerade baden gegen Brazil im Fußball.

  434. MV

    Tennis ist auch ausser Monfils schon durch, rio2016 hängt einfach manchmal. Schweitzer Doppel ist durch, 6:2 im dritten. Mein Ticker sagt aber Venus hat den Tiebreak im dritten 5:7 verloren?!?

  435. Alter, Verwalter, was für ein Weltrekord. Unglaublich.

    Die Spanier haben ganz knapp mit 15:13 gegen die Österreicher im Beachen gewonnen. Enges Höschen.

  436. Also bei aller liebe, aber die Aussage “mit der Zeit hätte sie in manchem Männerfinale eine Chance gehabt” und die Tatsache, dass sie die Fabelzeit der Chinesin in London geknackt hat um gefühlt Lichtjahre, die wiederum damals die letzten 100m schneller als Ryan Lochte geschwommen ist und dieses mal im Halbfinale raus ist: Nunja, das ist irgendwie ein wenig Geschmäcklerisch, leider.

  437. Alert: Der einzige deutsche Schwimmer, den wir diese Nacht zu sehen bekommen. Go von Lehn.
    Monfils zieht derweil den ersten gegen Pospisil. NBC läuft smoth aufm Tablet.
    Beim Beachvolelyball sind nun die Damen dran: China vs. Schweiz.

  438. “Wie wirst Du eigentlich als deutscher Schwimmer mit dieser Abdunkel, Tageslichtlampen Nummer unter den anderen Sportlern verarscht?”
    wäre mal eine Frage an die deutschen Schwimmer, die mich interessieren würde

  439. Schwach Peaty, 7 Hundertstel zu langsam für den WR. Irgendwie schon mulmig.
    Berni, ich glaube du kannst nur verarscht werden. Ganz ehrlich: Machen alle anderen Schwimmer das auch? Aus den anderen Ländern? Ich nehme mal an: Nein. Und dann muss man schon fragen, warum die das alle hinbekommen mit der bösen Zeitumstellung, während die deutschen sich extra nicht akklimatisieren.

  440. Heiner

    Schweden hat auch mächtig abgebaut im Frauenfüßball. Mittlerweile 0:5 gegen Brasilien.

  441. 1:5, da geht ncoh was ;-)
    Und der ARD fällt um 4:45 Uhr nichts besseres ein, als den Kugelschreiber zu zeigen. Warum nur. Geht doch Live zum Beachvolelyball, oder geht Live zu, Basektball, oder geht live zum Damenhandbal oder zur Not zum Fußball. Aber zeigt einfach Livesport. Das ist so bitter.
    Monfils übrigens durch.

  442. So, Serbien gewinnt gegen Italien im Damenvolleyball. Damit machen das letzte Basketballspiel und ein spannender dritter Satz im Beachvolleybal zwischen SUI und China das Licht gleich aus. Beachvolelyball lohtn aber nochmal.

  443. Riesenspiel an der Copacabana. Während die ARD noch Brasilienkonserve zeigt, geht der Punk ab. Die chinesinnen sind jetzt kurz vor dem Sieg und dann kommen sogar noch die Amerikanerinnen. Das zeigen die natürlich auch nicht mehr.

  444. Der helle Wahnsinn an der Copacabana. Alle denke das SPiel ist durch, Videobeweis und dann ein Netzfehler oder nicht? Die Chinesinnen feiern, die unterschreiben schon den Siegerball und dann geht es plötzlich doch weiter. UNbedingt anschauen.

  445. Higgibaby

    Sonntagfrüh nach acht, ARD Olympiazusammenfassung angemacht, noch ein bischen Hockey geschaut, kannte ich schon, dann die Welmer im Studio, kündigt einen Bericht an, in dem der Beachvolleyballolympiasieger (Name vergessen) den HockeyFürste zu GAGA CHALLENGES herausfordert (Originalzitat), also fluchend zu mlb.tv geflüchtet, lieber das Orioles-Spiel anschauen und nebenbei die Nacht hier bei Euch nachgelesen … geht auch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)