63 Comments

Samstag, 06.12.2014

Ein kurzer Blick auf die Vorschau von heute…

Ihr habt das ja durchschaut, denke ich mal. Ich schreibe diese kleinen Einträge am Vorabend und lege sie auf 8:00 Uhr morgens, damit das alles ein wenig Struktur gewinnt. Mein krankhaft vergrößertes Ego diktiert mir dabei, jeweils ein oder zwei Spar-Gedanken zu äußern, damit dies hier gegenüber einem reinem Forum einen gewissen Mehrwert hat.

Heute – also Morgen – ist endlich ein Tag, an dem mir so einiges zum Sportprogramm einfallen würde. Selbst in dogfoods nacktem, nicht aktualisiertem Listing steht genug Kram zum drüber reden. Wie der Vergleich von ARD und Eurosport oder die Frage, was bitte Headis ist. Auch sonst passiert so einiges. Der von mir bevorzugte Bundesliga-Teilnehmer empfängt die Pocken, was könnte wichtiger sein.

Nunja, so einiges. Ich persönlich werde mit dem Erstgeborenen die städtische Leihbücherei besuchen und mit dem, was wir dort finden, den Tag verbringen. Und alles andere ist mir, ganz ehrlich, scheißegal. Für so einige Stunden.

Von mir kommt also für heute nichts sinnvolles. Denkt einfach dran: An jedem Wochentag halbwegs ordentlich gekleidet sein ist der Key. Ich habn dicken Pulli…

63 comments

  1. * ARD: berichtet von vielen Ereignissen ein bisschen, aber die angekündigten Sendezeiten lassen vermuten, das vieles Zusammenfassungen sind – u.a. gibt es immer wieder quer über den Tag 15-20minütige Eisschnellaufen-Einsprengsel

    –> Das geht mir schon wieder gehörig auf den Wecker. Außer Biathlon und vielleicht Skispringen quasi nichts live und dann die, neulich hier so schön beschriebene, “Deutschtümelei”. Statt einfach Langlauf live zu zeigen, kommt in nem Kurzbeitrag Ski Alpin vom Vortag und Rodeln, also alles olle Kamellen. Ätzend, zum Glück gibt es Eurosport.

  2. #hockey: deutschland gegen indien hört sich ja erst mal nach einem wahnsinnsknaller an, aber ich meine mich zu erinnern, dass indien den Anschluß verloren hat. kann da jemand mehr zu sagen?

  3. thedishguy

    @Linksaussen:
    Österreich hat den Anschluss verloren. Aber auch schon seit knapp 70 Jahren.

  4. Ich auch mal

    Den Link auf das Musikvideo verstehe ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich es mir ohne Ton angeguckt habe. Nach deren Bewegungen geurteilt hätte ich sonst spätestens nach 10 Sekunden weggeklickt.

    Ist das Video eigentlich politisch korrekt? Da waren an Randgruppen weder Neger noch Zigeuner zu sehen, nur Nutten (der Kleidung nach zu urteilen) und die 4 Spastiker (den Bewegungen nach zu urteilen).

  5. @rocco: Es ist – wie immer – eine Frage des Kontextes.

    Tatsächlich ist “Du Spast” eine der ganz wenigen Beleidigungen, auf die ich richtig, richtig pissig reagiere. Das ist dieselbe Kategorie wie “Zick Zack Tetrapack”.

    Den Fantas aber in diesem Video spastisch anmutende Bewegungen zu attestieren, das ist aus meiner Sicht eine vollkommen legitime Meinungsäußerung ohne drittgruppendiskriminierenden Charakter.

    Und, davon abgesehen, auch nicht ganz falsch.

    Viel schlimmer finde ich, dass ich jetzt schon wieder den nächsten Ohrwurm aus meiner Jugend habe.

    @Ich auch mal: Gags, die mit “ist das politisch korrekt?” anfangen, finde ich persönlich wahnsinnig langweilig.

  6. Conejero

    NEW-CHE

    Costa bekommt Gelb wegen Meckerns.
    ..wenn der Schiri auch nur 2 Worte verstanden hätte, wäre Costa wohl ein halbes Jahr gesperrt worden.
    Und dafür reichen sogar meine fast inexistenten Lippenleserfähigkeiten aus…

  7. Starkstromliesel

    Zick Zack Tetrapack???
    Geht das nur mir so, dass ich den Spruch anscheinend nicht verstehe?
    Auch googeln hat übrigens nicht weitergeholfen.

  8. Ich auch mal

    Bei dem Video fiel mir nur halt gerade die Diskussion um GTA V ein. Und dabei der Footballverein aus Washington, den man auch nicht mehr nennen darf. Und wo ich schon bei den verbotenen Worten war, konnte ich mir halt einen Kommentar nicht verkneifen. Sollte dich also nicht persönlich belustigen.

    Ich habe jetzt übrigens mal reingehört. Kann man überaschenderweise hören, passt nicht so zu dem Gehampel.

  9. Willi Lippens

    Heute mal wieder die beliebten Frage: Was hat Tony Jantschke eigentlich dem Löw angetan? Und welche streng geheimen Qualitäten hat Rüdiger oder reicht es schlicht aus, jung zu sein und für Stuttgart zu spielen?

  10. @Liesel: Ein Platzhalter bzw. meine übliche Reaktion auf den Spruch. Deine fehlende Assoziation ist nicht das schlechteste Zeichen.

    @Ich auch mal: Sag mir jetzt bitte nicht, du hörst das wirklich zum ersten Mal. Scheiße, bin ich alt.

    @Willi: Schon richtig. Kannst Du das gleiche nochmal für Durm formulieren?

    Bevor jemand fragt: Ich habe die Zeit, Euch auf die Nerven zu gehen, weil der Erstgeborene überraschend unpässlich ist. Und um Fußball zu schauen. Wobei Petterson und Findus definitiv unterhaltsamer gewesen wäre.

  11. Tommy

    Der yt-channel der Fantas hat nur 25000 Abonnenten. Daran sieht man, dass man alt wird..

  12. Mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich Die Da immer noch mitsprechen kann.

    Wenn ich überlege, was mein Gedächtnis sonst an Informationen auf dem Weg verlegt hat…

  13. Eine Frage bleibt offen: Warum nennt man in Norwegen vielseitige Spieler Kartoffel?

    Muss doch hier jemanden geben, der das weiß.

  14. Ich auch mal

    @Sternburg: Fanta 4 kenne ich natürlich. Aber das Lied nicht. War halt alles nach meiner Zeit. Dafür hatte ich von Seeed noch nie gehört. Erinnert leicht an Trio.

  15. tony

    #Übrigens
    Turkish Airlines hat übrigens eine weitere Maschine mit BVB-Logo lackiert, diesmal ein Airbus A321

  16. Clubwanze

    Simon Ollert als erster gehörloser Profi bei Unterhaching verpflichtet. Hatte beim 1:1 gegen Kiel seinen Einsatz kurz vor Schluss

  17. Uwe

    @sternburg: Ja, nach! Vor dem kommerziellen Pop-Durchbruch inklusive Casting Show Appearance haben die kleinen Schwaben richtigen Hip Hop gemacht.

    @tony: Es geht nicht immer nur um Dich.

  18. Frankfurter Löwe

    Die unterschiedliche Nachspielzeit in England und Deuschland ist faszinierend. Bei New Ashley sechs Miniten plus noch mal eine halbe, obwohl nur eine nennenswerte Unterbrechung. Da müsste es in D mehrere offene Bei Beinbrüche geben. Naja Sternburg wird es recht sein.

  19. NCAAB #what2watch4

    SA06/12 18:00 NJIT vs 16MICHIGAN — BTN2go
    SA06/12 18:00 2WISCONSIN vs MARQUETTE — CBS
    SA06/12 19:00 ST.JOSEPHS vs 10VILLANOVA — FOXsports1
    SA06/12 20:00 7VIRGINIA vs VIRGINIA COMMONWEALTH — ESPNplayer/ESPNU
    SA06/12 20:00 GREEN BAY vs 15MIAMI(Fl) — ESPNplayer
    SA06/12 20:00 WINTHROP vs 21MARYLAND — ESPNplayer
    SA06/12 20:00 AMERICAN vs 24ILLINOIS — ESPNplayer
    SA06/12 20:15 ARKANSAS PINE-BLUFF vs 19MICHIGAN STATE — BTN2go
    SA06/12 22:30 COLGATE vs 14OHIO STATE — BTN2go
    SA06/12 22:30 NORTHWESTERN vs 23BUTLER — FOX
    SA06/12 23:15 9GONZAGA vs 3ARIZONA — ESPNplayer/ESPN
    SO7/12 00:00 SAINT LOUIS vs 8WICHITA STATE — ESPNplayer

  20. Uwe

    Der SKY-Expertentisch tippt mit einer Häufigkeit von 3 aus 4 auf Remis zwischen FCB-B04. Wissen die Dinge, die ich nicht weiß oder sind womöglich richtige Experten?

  21. Tommy

    Ich nehme mal an, die lächerliche Handhabung der Nachspielzeit in Gladbach war ne kleine Konzession für den noch lächerlicheren Elfmeter. Mal abgesehen natürlich, von der grundsätzlichen Diskrepanz zur PL. Aber der Hut ist ja nun mehr als verfilzt.

  22. Klabautermann

    Aus der Reihe “News, die eigentlich keinen interessieren sollten”: Mickey Rourke gewinnt im stolzen Alter von 62 einen “Box”kampf in Moskau…was macht eigentlich Kim Basinger?

  23. Soweit mir der feine Hörr Feuerherd beigebracht hat, wird im Zuständigkeitsbereich des DFB nur von der nicht zurückliegenden Mannschaft vergeudete Zeit nachgespielt. Da habe ich keine einzige Sekunde von gesehen.

    Jetzt mal abgesehen davon, dass ich auch bei sechs Minuten nicht aus dem Ruhepuls raus gekommen wäre.

  24. rocco^

    im bayernstadion dauert eine schweigemminute für tugce 17 sekunden.

    @sternburg/15:02: schon klar. dennoch sind das die kommentare, weswegen ich mir die verantwortung eines forums nicht geben würde und weswegen ich dir sehr dankbar bin, das du das übernommen hast. ^^

  25. Tommy

    Warum kommt mir heute eigentlich des Öfteren der alte Dortmunder Tribünengesang “Und schon wieder keine Ahnung Marcel Reif” in den Sinn?

  26. Hoopharry

    Lieber Onkel Fielmann, eröffne doch bitte auch in der Schweiz mal eine Filiale, damit der einst beste deutsche Fußballkommentator nicht jede Woche 57 Mal pro Spiel die Spieler verwechseln muss…

  27. “seeed noch nie gehört? erinnert leicht an trio?” welche dimensionen sind denn hier verrutscht?

    letztgültiger verweis zum älter werden für all die ehemaligen und bald ehemaligen hipster hier:www.youtube.com/watch?v=6xG4oFny2Pk

  28. es ist samstagabend und du reagierst auf müde provokationen auf einer sportnerdseite, sternburg. wie sehr in touch kannst du wohl noch sein?

  29. @Tommy ja, das fing gut an mit diesem TD von TCU – danach wurde das Spiel recht schnell einseitig langweilig und ich war bei anderen Begegnungen – unter anderem der Niederlage vom Michigan-Basketball-Team – (sorry für die späte Antwort) ;)

  30. Sodele, zum zweiten und letzten Kampf der ARD dabei. Mal sehen, was aus dem Boxstall wird, wenn die Übertragungen wegfallen.

  31. Tommy

    @Paule:Ja hab ich mitbekommen. Mehr war ja dann wohl erstmal nicht los auf Sport1US.

    Brehmer in der Ersten mit Leberhaken. Afolabi gg Hernandez abgesagt. Muss sich ja gelohnt haben in Oldenburg.
    Wenn ich hier gerade noch Culkay sehe, muss man da wohl langsam konstatieren:Projekt gescheitert oder? Solche Anlagen, so gehyped worden. Aber kann mich nicht erinnern ihn als Profi schonmal wirklich begeistern sehen habe.

  32. mik

    Den Zeuge-Kampf sehe ich gerade in der Wdhl. Den finde ich immer ansehbar, hoffe, der macht mehr aus seinem Potential als der Culcay (wurde da vom Ringreporter vorhin etwa das Wort WM-Kampf in den Mund genommen?).

    Als Laie finde ich aber, dass Zeuge mal dringend an seinen teilweise sehr weiten Ausholbewegungen arbeiten müsste.

  33. mik

    Boxen Sauerland:

    12 Kämpfe pro Jahr bei der ARD 13 Mio
    6 Kämpfe + 2 ppv (wohl Maxdome?) pro Jahr bei Sat 1 bis zu einer Million pro Kampfabend

    Kann Sauerland wohl mit etwas weniger als der Hälfte der Einnahmen kalkulieren.

    Experten: Bis jetzt Maske, der sich immer etwas einen abbricht, sprachlich bloß nicht nach Boxer zu klingen, ab bald Schulz, der solche Sorgen nicht kennt.

  34. mik

    #Hockey Indien: die Frage nach dem Absturz des indischen Hockeys hat mich die Tage auch beschäftigt. Fand diesen Artikel mit u.a.:
    – Cricket dominiert: Zuschauerinteresse, bessere Stadienausstattung, mehr Sponsoren
    – Verbandsstreitigkeiten – zwei Verbände
    – mangelnde Nachwuchsarbeit
    – (Kunstrasen)

    http://www.sportskeeda.com/hockey/indian-hockey-areas-to-improve

    Wenn ich an die halb vollen Stadienbruchbuden beim Cricket denke, muss es beim Hockey wirklich schlimm aussehen. Von den absurd aufgeblähten und ungesunden Finanzen des Crickets ist man noch weiter entfernt, vielleicht liegt da sogar eine Chance für das Hockey, wenn das ein oder andere Cricketteam kollabieren wird – und zumindest letzteres wird wohl geschehen.

    Andererseits ist das indische Hockey finanziell immer noch interessant für Legionäre aus Europa.

    In den letzten 40 sek des Spieles hat Deutschland Indien 1:0 besiegt. Wenige Tore scheinen weiterhin eine Tendenz bei den deutschen Nationalvertretungen zu sein.

  35. Wobei man sagen muss, dass trotz allem rumgesuche nach den richtigen Worten sowohl Maskes Einschätzungen als auch die Sätze insgesamt total Sinn ergeben. Verglichen mit einem Laberhannes wie Beckenbauer, einem Schönredner Effenberg, einem Schulz oder sonstigen Größen der Expertenbranche ist der absolut brauchbar.

  36. mik

    Noch bin ich im Collegefootball abgetaucht.
    Zum sympathischen Maske gebe ich Dir recht. Der füllt den Begriff des Experten gut aus, die von Dir genannten sind nur lächerliche Staffage.

  37. moep

    mik, thx wg hockey link.
    ich fand es auch sehr merkwürdig, dass Indien im Zuge der Professionalisierung des Sports Hockey so vernachlässigt.. in meinen paar Jahren Feldhockey haben die ‘Alten’ Ehrenvorsitzenden etc immer ehrfürchtig von Indien erzählt.. sie waren mal, was Pakistan dann später mal war..
    wobei im Hockey mit etwas besseren Strukturen ein so großes Land eher wieder aufschließen kann zu D NED AUS.

  38. @Uwe na wenn ich gewusst hätte, dass Du fragst hätt ich mal drauf geachtet :D …aber während der Pause hab ich rüber zu FOX gezappt

  39. wer sich schomma auf nächsten Sonntag freuen oder ärgern will, hier das Lineup auf s1us: NEvsMIA+CLEvsCIN/SEAvsSF+SDvsDEN

    NICHT VERGESSEN: Die NCAAF-Selection Show gibts ausnahmsweise mal nicht erst in der Nacht sondern bereits ab 18:30, kurz vor NFL-Kickoff. ESPN überträgt live und ein LKW eurer Wahl sicher auch – gegen 20:45 gibts dann die letzten TOP25 und alle Bowl bzw Playoff-Partien

  40. moep

    paule, bei nur 4 ist die selection show sogar potentiell interessant.. beim bball gehts da ja immer nur um die teams ca 50-64..

  41. mik

    Bin bei Florida State und noch bei Baylor, beim Zwischenstand von Ohio State vs. Badgers musste ich aber lächelnd an diesen Eintrag der NY Times zu den Playoffs denken: “but Wisconsin is favored, in part because the Buckeyes will be without the star quarterback J.T.” Schön wär es gewesen.

    Ja, ja, “in part”…

    http://www.nytimes.com/interactive/2014/11/15/upshot/college-football-playoff-ranking-scenarios.html?abt=0002&abg=1

    Die Setzliste wird wohl anstandslos durchgewinkt werden, auch die Big 12. Stand 4:00h

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)