79 Comments

Samstag, 07.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

79 comments

  1. thorben

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-taktikanalyse-wenn-das-mal-gut-geht-a-1017159.html

    wenn man sich das so durchliest oder auch anhört was die taktiker von SV in ihrem (übrigens sehr empfehlenswerten) Podcast so generell über die Taktiken der einzelnen Mannschaften so sagen, dann fragt man sich schon: sehen die das nicht und warum wird das nicht abgestellt? Einen 18,81m großen Stürmer ständig hochanzuspielen macht relativ wenig Sinn, wenn die Verteidigier eine Ecke größer sind. Das sieht sogar der geneigte Sofatrainer. Oder will man die Probleme nicht sehen und verdrängt sie gekonnt?

  2. Klabautermann

    *NBA-Spoiler*







    Richtig gutes Spitzenspiel gestern zwischen den Hawks und GS!
    Ist zwar noch etwas früh, aber Dennis Schröder hat mit Atlanta (und umgekehrt) einen Hauptgewinn gezogen. Das ist einfach Mannschaftssport bei Atlanta, auch wenn man über die Treffsicherheit der “Splash Brothers” immer wieder staunt, bei Atlanta stimmt zur Zeit alles.

  3. Willi Lippens

    Thorben: Tunnelblick. Es hat doch in der Vergangenheit alles so schön funktioniert, das muss doch einfach wieder klappen, wir müssen es nur immer und immer wieder probieren.

    Klopp hat dazu alle hinterfragenden Stimmen ausgeblendet und hört nur noch sowas:

    SPOX: Ob tief stehender Gegner oder nicht – nicht selten steht der Borussia auch die verheerende Chancenverwertung im Weg. Wie sehr hadert man damit, zumal dieses Phänomen ja bereits länger zu beobachten ist?

    Krawietz: Für uns geht es nicht darum, großartig damit zu hadern, sondern Wege zu finden und Situationen zu kreieren, aus denen heraus wir überhaupt erst zu Torchancen gelangen. Wenn uns zehn gute Chancen nicht ausreichen, um zwei Treffer zu erzielen, dann sehen wir es als unsere einzige Aufgabe an, uns eben 15 oder 20 solcher Situationen zu erspielen. Nur das können wir im Trainerteam systematisch bearbeiten, auch während eines Spiels.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/Artikel/peter-krawietz-interview-borussia-dortmund-bvb-co-trainer,seite=2.html

    Realitätsverweigerung. Bunkermentalität.

  4. thorben

    ooookaaaay, interessante Ansichten. Ich als alter Betriebswirt würde ja versuchen die Effizienz zu steigern, wenn ich dran scheitere, weil der Torwart einen blendenden Tag hat, dann ist das nunmal so, aber viele Torchancen werden ja dadurch versiebt, dass man den Ball irgendwo in die Fangnetze bolzt. So hat man mir auch damals mal Fußball beigebracht, nutzt die Chancen, die ihr habt, weil was du hast, das hast du und der Rest ist ungewiss

  5. Heiner

    Einige interessante Spiele heute, aber das Highlight sicherlich Alemania Aachen-Rot-Weiß Essen. Mit 30313 Zuschauern, wird im ausverkauften Tivoli ein neuer Zuschauerrekord für die Regionalliga aufgestellt. Zu sehen gibt es das Ganze ab 14:00 im WDR.

  6. johannes9999

    @heiner

    kannst du bitte nur für dich sprechen?

    für mich ist 4. klassiger fussball heute sicher nicht das highlight!!! rangiert bei mir sicher ganz unten in der rangliste wass ich mir heute anschauen will.

    werde daher sicher nicht ein sekunde diesen kick anschauen

  7. mik

    Das Highlight fand gerade schon statt, das Ergebnis der deutschen Damen im Sprint.

    Ich drücke Essen die Daumen, und freue mich auf einen schönen Einstieg ins Fussbalwochenende.
    Reformrekorde vernachlässige ich aber.

  8. seite12

    Aber warum sind mehr Zuschauer bei diesem 4. klassigem Spiel, im Gegensatz zu Wolfsburg Hoffenheim. Nur an der klasse liegt es dann wohl nicht.

  9. Higgibaby

    also bei TOT-ARS ist nach 20 Minuten schon mehr los als gestern abend bei S04-MGB im kompletten Spiel. Hoffentlich zieht sich diese Klasse durch die BuLi-Konferenz bis him zum 96er Sieg heute abend.

  10. thedishguy

    Auf Astra 3 (23,5°: 11.518 MHz, Vertikal, SR: 9874) ist jetzt schon ein Feed vom Rugby in Full HD on air. Kennung ist Rome 2, es könnte also den Originalkommentar von BBC oder RTE geben.

  11. Uwe

    In kurz für einen Premier League Touristen: Wieso ist Ospina > Szczesny? Was ist da los in Arsene-Land?

  12. Clubwanze

    Schnell umgeschaltet auf wdr weniger unterhaltsam als die 2. Bundesligakonferenz ist es auch nicht

  13. Higgibaby

    SKY-Kommentator als Traumberuf? Renners sieht das gerade anders als Zeuge von Sandhausen-Pauli

  14. Heiner

    @Uwe

    Szczesny hat ein paar Fehler gemacht und Ospina vier mal zu null gespielt. Finde ich richtig, dass wenn man eine gute Nr.2 hat, dann auch mal tauscht.

  15. thedishguy

    Der Rugby-Feed ist leider von France 2.
    Ich hoffe besonders auf das erste Spiel Italien-Irland heute nachmittag. Bei der Bundesliga ist bis auf El Plastico bei jedem Spiel mindestens eine Mannschaft dabei, die schrecklich anzusehenden Fußball spielt.

  16. Tommy

    Angie verkackt sogar noch gegen Gajdosova. Warum spielt eigentlich Görges nicht?
    #niebelungentreue

  17. nesro

    schönes Plakat gegen die üblichen verdächtigen in Aachen (RB, hopp, audi(aber ohne nazi vergleiche ala Aue)) mit den dezenten Hinweis, dass man essen trotzdem nicht mag

  18. Standuhr

    Tottenham schlägt Arsenal verdient und der SKY Reporter malträtiert meine Nerven mit Ubermotivation und Besserwisserei.

  19. Clubwanze

    @Standuhr das Beste war das zugegebene Handspiel von Mertesacker
    Elfer in Mainz? Seht ihr das auch so eindeutig wie Aytekin und Merk (natürlich)

  20. Standuhr

    Für mich nicht so klar. Karius will den Ball ja wegschlagen. Trifft den Ball nicht und stattdessen Stocker, der den Ball weder besitzt, noch überhaupt berührt. Ich hätte das nicht gepfiffen. Mittlerweile aber wohl egal.

  21. Heiner

    Ein ersatzgeschwächtes Real liegt gegen Atletico nach 18 Minuten mit 0:2 hinten. Beim ersten Tor sah Casillas mal wieder nicht gut aus.

  22. Ich auch mal

    Highlight heute: Sport 1

    Sendezeit Livesport: 0 Minuten
    Sendezeit Sport: 0 Minuten

  23. Standuhr

    Warum sollte man auch Sport senden, nur weil mans im Namen hat. RTL bringt auch manche Tage nix über Luxemburg.
    Ich Tipp mal, in der 88. MINUTE gleicht Freiburg aus.

  24. McP

    Jetzt geht Dortmund sogar 2:0 in Führung, bevor sie am Ende nicht gewinnen. Es wird immer schlimmer.

  25. McP

    Noch drei Jahre Bundesliga und in Mainz werden neben Family & Friends nur noch Gästefans sitzen.

  26. Standuhr

    Aus welchem Grund wird eigentlich das Spiel Köln gg. Paderborn durchgeführt?

  27. Higgibaby

    Da bekommt Hoffenheim erst zwei Elfer nicht und dann von DeBruyne schön einen eingeschenkt.

  28. tony

    #Wob-Hof
    Die Regelerklärung bezüglich Handspiel werden immer konfuser,
    Seidler: “…eine aktive Bewegung nach vorne in den Ball hinein mit dem verbotenen Bereich des Armes von Knoche. Für mich ein absichtliches Handspiel”

  29. Willi Lippens

    Vier Mannschaften, die um den dritten Platz spielen und dahinter zwölf, die den Abstieg vermeiden wollen. Ist doch toll spannend, diese Liga.

  30. Du weißt, du hast Dich im Hipsterismus verrannt, wenn Dir das schlaumeierische “HSV 96” so sehr ins Blut übergegangen ist, dass Du über den Satz ” Der HSV hat aus den letzten 6 Spielen zwei Punkte mehr geholt (8) als Hannover (6)” stolperst. Seufz.

    Übrigens finde ich die Anmerkungen von Waldorf und Stattler zum 1-Yard-Gate in der gestrigen Big Show durchaus bemerkenswert. Die zu Schmieders Output allerdings auch.

    @all: Ist das eigentlich Absicht, dass thorben von niemandem wegen des bloß 18 Meter kleinen Stürmers aufgezogen wird? Soll ich wieder wie der Arsch dastehen?

  31. Frankfurter Löwe

    Stößt schaue ich unheimlich gerne zu. Spielt sehr attraktives Tennis.

  32. Higgibaby

    kleiner Tip an alle Sky-Filmpaketfreunde: CBGB mit Alan Rickman über den wohl wichtigsten Punk-Club of the World … in Deutschland seltsamerweise nicht auf DVD erschienen; echt klasse.
    And now to something completely different … spielt sich der HSV heute etwa in die Nähe von Europa? kann doch nicht sein …

  33. mik

    Zu Viert vor dem Fernseher, alle sagen gleichzeitig, der wird verschießen…

  34. Allein weil zwischen Platz 9 und 18 nur 6 Punkte liegen, werden wohl so bald keine Trainer gefeuert werden – aber wenn ich danach gehe, wie sie auf der Arbeit alle reden könnte man meinen, dass nächste Woche fünf oder sechs ihre Koffer packen dürfen…

    Kloppo bleibt noch mindestens bis nach der CL-Runde, da hat bei denen auch keiner dran gedacht. Die meinten er wäre diese Woche weg wenn sie gegen Freiburg verloren hätten…

  35. Arnesen

    Clever von den Franzosen, den Trainingssieger von gestern, Brice Roger, nicht zu nominieren. Völlig überraschend bringt Poisson wieder nichts zusammen.

  36. Mine Augen sehen den Ball in der Perspektive eher gerade so nicht im Aus. kann aber auch draußen gewesen sein und ist ja auch ziemlich egal.

    Die Gewissheit des Sky-Kommentators finde ich aber atemberaubend.

  37. Faouzi

    Ich lese ja immer wieder gerne die Spielzusammenfassungen unter ergebnisselive.com. Da wird mutmaßlich computergeneriert aus den Spielstatistiken ein Fazit errechnet und in Baukastensätze übersetzt. Und da kann es dann mal vorkommen, dass Atletico gegen Real 4:0 gewinnt und das Fazit so ausfällt:

    “Die Leistungen beider Teams können als durchschnittlich bezeichnet werden. Es gab nur wenige aufregende Szenen und die Fans haben sicher mehr erwartet. Das Heimteam war heute die bessere Mannschaft. Sowohl das Heimteam als auch die Gäste präsentierten sich mit ballbesitzorientiertem Fußball.”

  38. @Faouzi: Such doch mal die Kontaktadresse raus. Ich denke, der gute alte Zeitungsgenerator vom Bundesliga Manager (Software 2000) würde denen weiter helfen.

  39. In der Tat bescheuert von den Franzosen. Ich denke, dass Svindal heute eine Medaillie holt. Es ist so schade für Bode Miller – ich hoffe der kommt nochmal zurück.

  40. Arnesen

    Ich glaube nicht, dass Miller heute bessere Chancen als im kürzeren Super G gehabt hätte, veniat, aber mit Traurigkeit und Wünschen bin ich bei dir.

  41. Der HSV führt zur Pause und weiß nicht warum.

    Da scheint das “Glück” gerade einen Zwischenstopp eingelegt zu haben,
    denn schon in Paderborn war die Torfolge ja eine Abfolge von Geschenken.

  42. Berni

    Was soll die ganze Panik rund um den BVB? Sind nur 14 Punkte zum CL Platz.

    …schade, dass ich die Abfahrt nicht sehen kann. Einer Runde Mitleid…

  43. Arnesen

    Nyman holt in den flachen 20 Sekunden eine halbe (!) Sekunde auf den bisherigen Rest und rettet seine Gleitstärke durch die Kurven.
    Svindal knapp geschlagen, aber beeindruckend,

  44. Willi Lippens

    Weiß man denn, ob eine von Bendtners Frauen/Freundinnen mitgekommen ist?

  45. Higgibaby

    #Eventfan: so einmal im Jahr kann man sich eine Männerabfahrt zur PrimeTime geben; Kaiserwetter und super Sport.

  46. Arnesen

    SUI-USA-SUI-USA
    Als Top-4-Reihenfolge nicht tippbar, weder nach der Saison, noch nach der letzten Woche.

    Ganong von den Top 4 wahrscheinlich mit der normalsten Fahrt. Nyman mit Gleitrekorden, die beiden Schweizer mit absolutem Grenzgänger-Spektakel.

    Überraschender, aber verdienter Ausgang.

  47. Tja, die Abfahrt war schon teilweise sehr überraschend, auch negativ was die Österreich angeht; oder etwa doch nicht? Klar haben die davor alles abgeräumt, aber ich hatte ja gesagt, dass sie eigentlich das schlechteste Speedteam seit langem haben. Und nun fahren sie nichtmal einen in die Top10 und erzielen das schlechteste WM-Ergebnis überhaupt – das ist schon krass. Ich glaube aber, dass vor allem Streitberger extremen Gegenwind hatte, von dem bei Nyman nichts zu spüren war.

  48. mik

    @veniat: Kein Österreicher bei der Königsdisziplin in den Top 10 ist natürlich auffällig. Es bleibt aber ein Freakergebnis heute und drei Goldene für Austria.

    Beides Letzteres finde ich bemerkenswerter.

    P.S.: vor einer größeren Stunde kam ein Schwung HSV Fans aus dem Stadion zu uns in die Schwemme; ich habe ja nur zehn Minuten gesehen, deren Stimmungslage war trotz des Sieges desaströs, war das Spiel dann doch so schlimm?

  49. mik

    Also 2 Goldene natürlich, drei Medaillen insgesamt. 2 Gold, einmal Silber.

  50. mik

    Danke Heiner, mein abgebrochener Sporttag füllt sich immer mehr.
    Real bietet Atlético die Möglichkeit, sich jenseits von Standards auszuleben.

    Schön, dass auch Skeptiker sehen können, dass Atlético auch mehr als gebotene Verteidigungshandlungen vornehmen kann.

  51. thedishguy

    Bei mir funktioniert nur das Video von Conejero. Schon toll dieses Internet, wird sich garantiert durchsetzen.
    Hat Griezmann eine Wette verloren, seinen Rasenmäher mit Wasserstoffperoxid betankt oder findet er das Machwerk auf seinem Kopf ernsthaft schön?

  52. mik

    Normaler Kampl Style auf Griezmanns Schädel. Ist normal, wenn man nicht nur vor seinem Dish sitzt.

  53. mik

    Hola, Conejeros Video will in D wiederum nicht. Na ja, es könnte laufen, bin nur zu faul.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)