112 Comments

Samstag, 07.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

112 comments

  1. guelph

    #Premier League
    Das letzte Heimspiel von West Ham im Upton Park ist erst das auf Dienstag verlegte Spiel gegen Manchester United.

  2. tony

    # schwatzgelb ist die beste Fansite der Welt

    Ein paar Korrekturen:
    -natürlich darf man als Jude in Dubai einreisen, es gibt bei der Einreise keine Religionskontrolle

    -die Emirate haben nicht bei Daimler und VW investiert, sondern Kuwait bei Daimler und Qatar bei VW

  3. spoonman

    @tony
    Ernstgemeinte Frage: Und wie ist es mit der Einreise nach Dubai, wenn man z.B. Aaron Silberstein heißt?

  4. MarioP

    @ spoonman

    Wichtiger als der Name dürfte die Nationalität sein. Ein Herr Silberstein aus den USA oder Deutschland dürfte keine Schwierigkeiten haben. Mit israelischem Pass kommt er wohl nicht ins Land, da es keine diplomatischen Beziehungen gibt.

  5. tony

    A propos Dubai:
    Emirates hat diese Woche ein Flugzeug mit HSV-Spielern verziert

  6. Standuhr

    Die Ölstaaten haben scheinbar immer noch zuviel Geld….tzzzz….HSV Spieler

  7. brunnen

    Come on Brighton!

    (nur nochmal als Hinweiß – sportdigital heute frei empfang)

  8. Ich stell mir grad bildlich vor, wie ein Emirates-Mitarbeiter mit Pattex einen HSV-Mittelstürmer vorne auf die Nase eines A380 klebt… gnnnhihihi

  9. Heiner

    Ist hier der Uwe Hünemeier-Fanclub am Start oder woher kommen die Sympathien für Brighton?

  10. Heiner

    Besser konnte es für Aue ja nicht losgehen. Sieht ganz stark nach Wiederaufstieg aus.

  11. Standuhr

    2 Elfer binnen ner Viertelstunde schießen……sollte verboten werden…

  12. rheinländer

    Dem Status des HSV angemessen, eine Tripple-Seven in Regional-Konfiguration, kein A380. Dafür aber neuer Flieger.

  13. Willi Lippens

    Stuttgart ohne Stürmer. Mangels Huub auf der Bank versucht es Kramny dann eben mit einer Stevens-Gedenktaktik. Warum ausgerechnet der zweikampfschwache Maxim in der Mannschaft bleibt ist mir unerklärlich.

  14. Matthias

    Glückwunsch an Aue zum Aufstieg. Und dass Würzburg die Relegation spielt, hätte vor der Saison wohl auch keiner geglaubt. Vielleicht wissen wir ja morgen schon, wie der Gegner heißen wird.

  15. mik

    Nadal schafft nach 9 Anläufen sein erstes Break – zur rechten Zeit, sonst wäre Murray in zwei durchgewesen.

  16. Willi Lippens

    Ah, Bayern will einen Titel gewinnen. Da darf natürlich Meyer als Schiri nicht fehlen.

  17. Tommy

    Dortmund gibt sich aber schon sehr Mühe die Eintracht in der Liga zu halten. Heidewitzka, ist das pomadig.

  18. Willi Lippens

    Ich glaube, die wollen heute nur irgendwas für Aubameyang machen. Hilft natürlich nix gegen Meyer.

  19. Tommy

    2 Großchancen hat er ja jetzt schon wieder in die Rabatten gehauen. So komisch das klingt, aber im Abschluss ist Ramos seit einiger Zeit effektiver.

  20. moep

    Deutschland ziemlich zerfahren bisher. Müssen mehr das Spiel machen aber läuft noch nicht so. FR mit einem guten Kontertor. FR Goalie ist gut.

  21. Matthias

    Yep, es ist eine Tatsache, dass die Entscheidung über eine normale Fehlentscheidung hinausgeht…

  22. brunnen

    Einzelspiel: Frankfurt – Dortmund am TV

    und Konferenz mit SkyGo auf dem 2nd Screen (schön wie Dittmann alle Tore im Abstiegskampf schon im Einzel-Spiel spoilert)

    wäre an sich ja kein Problem, wenn SkyGo nicht so eine großer Verzögerung hätte.

  23. Das Rennen in Spa ist echt der Burner. Reifenschäden, Kollisionen, ausgefallene Hybriden – 32€ für die Saison sind es wert gewesen :-)

  24. Franzx

    bei einem ruhenden Ball darf der Assi da wirklich nicht die Fahne heben in Frankfurt

  25. Matthias

    Bei solch eklatanten Fehlentscheidungen, die nicht mal “knapp” waren, fragt man sich schon.

  26. Matthias

    Meyer ja, aber noch viel stärker Zwayer und Siebert (bzw. dessen Assi).

  27. brunnen

    man muss da schon Unterscheiden ob der Assi einen Fehler macht oder Hauptref.

    Den Fehler bei FFM vs BVB kann man ja schlecht Siebert ankreiden

  28. Matthias

    Darum schreibe ich: “bzw. dessen Assi”. Im übrigen ähnliche Situation vorhin in der 3. Liga, bei Erfurt gegen Cottbus. Der Assi winkt Abseits, Schiedsrichter Winkmann überstimmt ihn und gibt das Tor für Cottbus. Korrekterweise übrigens! Extrem wichtiges Tor für Cottbus im Abstiegskampf, das Winkmann ihnen da gerettet hat. Mag ja sein, dass Siebert sich nicht zugetraut hat, es besser gesehen zu haben als der Assi, aber er ist der Chef auf dem Platz und somit für die Spielleitung verantwortlich.

  29. Matthias

    … und das angebliche Offensivfoul, was Siebert da gerade von Hummels gesehen haben will, ist auch eher eine kreative Entscheidung.

  30. Higgibaby

    so richtig viel ist da heute aber nicht los; ich könnt ein bischen Aufregung im ARD-Ticker gut gebrauchen, bei den Temperaturen ist im Laden nix los und die Lider werden schwerer und schwerer

  31. Higgibaby

    und Schalke könnte mit einem einzigen Tor schön vor auf Platz 4 springen …

  32. Brighton würde ich es einfach gönnen. Wobei Sheffield Wednesday auch ein toller Verein ist. Möwen oder Eulen. Hmm.

    Der HSV macht sich bereit für die Relegation.

  33. Franzx

    durch das Spiel Bremen gegen Frankfurt wird das aber rechnerisch nicht möglich sein

  34. guelph

    Wie soll es der HSV denn noch in die Relegation “schaffen” wenn nächste Woche Bremen gegen Frankfurt spielt? Nicht einfach Sky vertrauen, mit Fakten haben sie es da nicht so ;-)

  35. Higgibaby

    Werder muß jetzt ein Tor machen. Dann Schalke, dann hat Augsburg nächstes WE richtig Druck und muß gegen den HSV gewinnen … hauptsache, die Hamburger haben noch eine schöne Woche Bauchgrummeln vor sich

  36. Higgibaby

    Was hat denn der 12-Millionen-Mann jetzt noch angestellt? Gelb-Rot innerhalb von drei Minuten?

  37. Higgibaby

    Gibt es bei Euch eigentlich auch diese dämliche Tradition, daß Junggesellen an ihrem 30. Geburtstag in lächerlicher Verkleidung vorm Rathaus solange Kronkorken herumfegen müssen, bis sich irgendein vorüberschlenderndes Weibsbild erbarmt und ihn küßt?

  38. Matthias

    @Higgibaby: Nein. Glücklicherweise. (Auch wenn ich kein Junggeselle bin).

  39. Willi Lippens

    Die Schiedsrichterleistungen diese Saison insgesamt sind schon hundserbärmlich. Da fühlt sich jeder betrogen. Außer den Bayern natürlich.

  40. Higgibaby

    die Bayern sind einfach so gut, da kommt es auf die eine oder andere Fehlentscheidung zu ihren Ungunsten eben nicht drauf an

  41. Heiner

    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mal wieder der ganze Wahnsinn von Sandro Wagner. Im dritten Anlauf endlich den Klassererhalt geschaft und damit ein entspanntes Saisonfinale gegen Gladbach, während Werder und die Eintracht ihr Relegationsfinale austragen dürfen. Riesendank an Schuster und die Mannschaft, war eine großartige Saison.

  42. Matthias

    Frankreich gewinnt das Penalty-Schießen, und damit Deutschland punktetechnisch im Hintertreffen gegen ein Team, das man auf jeden Fall hinter sich lassen wollte. Kann noch bitter werden, wenn man die anderen Gruppengegner sieht.

  43. harttus

    Nach vier Wochen USA und zweimal Tippspiel vergessen, Rückflug nach Berlin mit UA 962. Für unsere Skyscanner. ;-)

  44. Kevin Großkreutz hat zu seiner Echten Liebe in Schwarz-Gelb nun seine zweite große Liebe in Rot-Weiß gefunden. Ein Traum.

  45. Standuhr

    Da ist man mal ohne technische Unterstützung beim Amateurfußball….. denn kommt man heim und sieht diese grottigen Bundesligaresultate……nee nee….Werder wird wohl der HSV der diesjährigen Saison….

  46. Willi Lippens

    Markus, du ziehst die echten Profis vor, die ihre Gefühle im Griff haben oder ganz schlicht keine solchen entwickelt haben gegenüber dem Arbeitgeber?

  47. Heiner

    Vor allem wäre Stuttgart nicht in der Situation, wenn alle Spieler die Einstellung von Großkreutz hätten.

  48. Franzx

    ganz realistisch gibt es nächstes Wochenende eigentlich nur ein, max. 2 (Stuttgart) Spiele bei denen es um was geht. Relaxed saturday, außer am Osterdeich

  49. Ich wollte damit ausdrücken, dass Großkreutz bis vor einem Jahr so ein Interview nur für den BVB gegeben hätte. Und seine Zeit in Istanbul hat mich nicht denken lassen, dass er sich mit seinem Verein so identifizieren würde, als wie mit dem BVB. Aber das war wohl falsch.

  50. Embolado

    Naja, bei Hoffenheim – Schalke und Mainz – Hertha geht es noch darum, wer 7. wird und in die EL Playoffs muss.

    Derweil Vardy mit dem 1:0, wer auch sonst….

  51. Nesro

    Muss der 7. Nicht sogar durch zwei play-off-quali runden und der 6. Durch eine? Sind doch keine zwei fest in der Europa -league

  52. Embolado

    Ja, der 7. muss in die 3. Qualifikationsrunde und falls er dort gewinnt in die Play-off Runde. Der 5. und 6. (sonst Pokalsieger) sind direkt in der Gruppenphase. Das wurde mal geändert, damit von den großen Ligen mehr Vereine sicher in der Gruppenphase sind.

  53. BSI

    Puh. Meine Freundin saß heute in dem Café in Bad Säckingen. Ist jetzt im Krankenhaus – zum Glück “nur” mit einem Schock. So heftig. Da verblasst dann einfach alles.

  54. Heiner

    Der Evertoner Torwart ballt die Faust, weil Vardy beim Stand von 3:0 einen Elfer verschießt. Da ist jemand bis zum Ende voll dabei.

  55. Standuhr

    Die haben scheinbar ein Privatduell…Da gab’s beim 3:0 schon nen Finger von Vardy Richtung Robles…

  56. Standuhr

    Erstmal alles Gute für deine Freundin, BSI

    Gab’s bei den Bayern heut auch solche Szenen wie in Leicester….

  57. So geil. BEIDEN Toyotas ist in Spa der Motor abgeraucht – aber damit die noch in die Konstrukteurswertung kommen haben sie die Nummer 5 kurz vor Schluss auf eine letzte Runde geschickt – mit Elektroantrieb!

  58. Matthias

    “So geil”. Da merkt man, was wichtig ist.
    @BSI: Deiner Freundin gute Besserung!

  59. Oh Entschuldige dass ich nicht F5 drücke und mich zurück halte weil jemand bemerkt das jemand anderem nichts passiert ist.

    Absolute Facebook-Mentalität.

  60. MarioP

    @ standuhr

    Nein, bei den Bayern hat die Sonne geschienen, kein Dauerregen.

  61. BSI

    Danke für die guten Wünsche. Wir konnten vorher kurz telefonieren. Alles okay. Aber man kann sich halt nie vorstellen, dass so etwas einem selber passiert. Ich mein, der erste Besuch seit zwei Jahren bei den Großeltern in einem Kaff namens Bad Säckingen. Und dann passiert es genau an dem Tag in einem Café dort. Wo man sich fünf Minuten zuvor hingesetzt hat. Einfach Wahnsinn, so etwas.

  62. johannes9999

    @bsi: sorry wenn ich frage. was war in dem cafe los? auch ohne es zu wissen gute besserung an deine freundin. gesundheit kann nie falsch sein.

  63. johannes9999

    schaut jemand von auch kentucky derby? finde es gut das eurosport derby zeigt. aber leider keine vorberichterstattung die für mich zu diesem event gehöhrt.

    gibt ja andere möglichkeiten!

  64. Ich hab auch Google News bemühen müssen um herauszufinden um was es geht. 84jähriger Opa hat Gas mit Bremse verwechselt und den Aussenbereich eines Cafés abgeräumt. 2 Tote und viele Schwerverletzte.

    Nur so als Kontext: es sterben jeden Tag 10 Menschen im Straßenverkehr. Wir hatten das Thema ja vorletztes Jahr im Bezug auf LeMans. Der Tod fährt immer mit und ich denke jeden Abend im Bett daran, dass ich zu fett bin und eventuell nicht mehr aufwache….

  65. johannes9999

    danke! habe es mittlerweile über faz news auch rausgefunden.

    und wettest du beim kentucky derby? wenn ja auf wen mit welcher quote?

  66. guelph

    #SchlagDenStar
    Heute mal wieder mit sportlichen Bezug durch Arne Friedrich, der körperlich noch recht fit zu sein scheint, aber intellektuell Johannes Strate dann doch irgendwie unterlegen ist.

    #ranBoxen
    Braucht es einen anderen Beweis als Pulev vs. Chisora, dass Boxen in Deutschland zur Zeit nichts zu bieten hat? Jemand gestern Abend auf Sportdigital dabei gewesen?

  67. Yoshi

    War das schon bekannt? Copa America auf Sat 1.

    Wurde grad damit geworben.

  68. Embolado

    Wusste gar nicht, dass Sat 1 ab 3. Juni die Copa America überträgt. Ist das schon länger bekannt?

  69. Pferde wette ich nicht weil ich da keine Ahnung habe. Bei Basketball ist es wenigstens >0 ;-)

    Deshalb Toronto Miami. Und wine Wette auf die Spirs Gestern Nacht. Und den Sieg der Cavs in der Serie :-)

  70. Yoshi

    Also hab geschaut. Gibt keine Meldung zur Copa America auf Sat 1.

    Na ja jetzt wissen wirs

  71. Heiner

    So die Mannschaft ist gut am Bölle angekommen und wurde auch gebührend begrüßt. Stroh-Engel hat nicht viel gespielt, aber beim Feiern ganz vorne mit dabei. Auf ein Neues nächste Saison.

  72. Berni

    #Großkreutz

    Nachdem ich den Tweet hier gesehen habe, dachte ich auch erst an PR-Anschleim-Nummer, aber nachdem ich gerade sein Interview im Sport Studio gesehen habe, muß ich sagen: glaubwürdig, authentisch, herzig
    (dürfte in der Mediathek zu sehen sein)

    #Eishockey
    Ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Huet natürlich mit einer ganz starken Leistung, wie eigentlich gewohnt.
    Aber allein schon das Powerplay muß mit den Spielern besser laufen. Auch das Defensivverhalten, speziell im Mitteleis, muß organisierter werden.

  73. Geht ja super los, die WM. Hab ich gesagt, ich hätte da Bock drauf? :)

    Re schiris: ich habe keine Sekunde Fußball gesehen und also keine Ahnung, wovon ihr redet. Aber euch ist schon klar, dass heutzutage in den allerseltesten Fällen ein Schiedsrichter seinen Assistenten beim abseits überstimmt?

    Normalerweise zeigt der Assistent mit der Fahne eine abseits-Stellung. Und dann beraten sich beide, ob die auch strafbar war. Nach Kriterien, die oftmals für den Schiedsrichter deutlich besser zu erkennen sind.

  74. Adonis

    @ sternburg:

    Meinst du damit, dass der Assistent auch dann die Fahne hebt, wenn der Ball zum beispiel straflos vom Gegner kam?
    Er also nur den Umstand “Spieler bei Ballabgabe vor vorletztem Verteidiger” anzeigt?

    Davon habe ich bisher noch nicht gehört und es würde mich auch überraschen. Hast du dafür eine Quelle (Feuerherdt oder so)?

  75. Das nicht. Aber wenn er sich nicht sicher ist, somit aus seiner Sicht ein strafbares abseits vorliegt, er aber doch auch nochmal die andere Sicht hören will.

    Oder wenn er aus seiner Sicht sehr wohl sicher ist, aber die sicht des schiris auf einen Teilaspekt ist einfach besser, so dass sich aus diesem in zusammenspiel mit der ursprünglichen beobachtung eine andere bewertung ergibt.

    All dies ist für mich nicht “überstimmen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)