262 Comments

Samstag, 07.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

262 comments

  1. JP_dereineinhalbte

    Da gestern Abend zum wiederholten Male die Frage aufkam, was denn nun erster Tiebreaker in der Quali ist, hier die Mutter aller Antworten:
    FIFA-Turnier = Tordifferenz zuerst (gilt für WM-Quali, Gruppenphase WM, Gruppenphase Confed-Cup)
    UEFA-Turnier = Direkter Vergleich (gilt für EM-Quali, Gruppenphase EM, Gruppenphase CL)
    Das stimmt schon seit gut 20 Jahren immer und ist leicht zu merken. Und als hyperintellektueller A-hoch-4-S-ler hätte einem das auch auffallen können #Kritiksmiley
    Go Island!

  2. Embolado

    Da sowohl die EM, als auch die WM Quali mittlerweile European Qualifiers heißt kann man das schonmal durcheinander bringen.

  3. Peter Pan

    WM-Quali: Wenn das selbst Heiner nicht “auf dem Zeiger” hatte, dann will das schon was heißen…:-)

    und meine Wenigkeit war gestern abend unterwegs, sonst hätte ich natürlich gleich eine “Jürgen-Kohler-Gedächtnisgrätsche” angesetzt…:-):-)

  4. MV

    Simona Halep hat es dann doch noch in diesem Jahr auf den Thron der Tennis-Weltrangliste geschafft. Damit ist Sie die dritte Spielerin hintereinander der dies zum ersten Mal in Ihrer Karierre gelingt, gab es so noch nie. Insgesamt damit 7 Wechsel an der Spitze in 2017 mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen, beschreibt sehr gut die aktuelle Lage im Damentennis.

  5. Clubwanze

    Roberto Hilpert kehrt heim – lt. Fürther Nachrichten. @Schranke jetzt gehts aufwärts.
    Hatte viel Spaß heute früh beim nachlesen und habe beide Videos O-Zone angeschaut. Ich habe das Lied geliebt – Kinder, wie die Zeit vergeht :))

  6. Embolado

    @trempot – Wir möchten aber schon ein Bild direkt vom Holzbakken ;-)

  7. schranke

    Hilbert, bitte. fei mit weichem b, nich mit haddem b.

    Es reicht mir ja schon Rang 15…

  8. Heiner

    Jan-Fiete ist jetzt auch in Aktion bei Eurosport. Es sind auch ein paar Zuschauer im Cricket-Stadion.

  9. Conejero

    Dieser John Yeboah…

    …das ist doch nicht etwa der Sohn von Anthony Sabini?!

  10. tony

    eine U17-WM in Indien,
    vorhin wurde erzälht, dass das Flaschenwasser 4 Stunden durch die indische Sicherheitskontrolle musste,
    dazu ich sag mal “exotische” Schiedsrichter

    man möchte mit den Jungs nicht tauschen

  11. @trempot: Vielen Dank! Das ist ein tolles Bild und man sieht im Hintergrund auch genau die Laufstrecken.

    Derweil im BR: Jetzt erst ein Bericht der 60ger gegen Pipinsried und dann eine Einschätzung zur angedachten Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die dritte Liga. Bin gespannt, wie sie diesen Unfug mit wechselnden Ligen, die den Aufsteiger stellen werden, rechtfertigen. Selten so eine bekloptte Regelung gesehen, die spinnen komplett.

  12. Ah du Scheiße, danach kommt im BR eine halbe Stunde “in Erinnerung schwelgen mit vielen bekannten Personen über Don Jupp”. Meine Güte, der Sender ist ja noch indikutabler als ich dachte. Und BSContent kommentiert das offensichtlich völllig irrelevante Spiel dieser Liga.

  13. Und der bajuvarische Spielleiter bringt wieder die 500km von Burghausen nach Hoyerswerder als Argument pro Regionalliga Bayern. Ja klar, ich kann mir auch das Spiel Flensburg -> Goslar raussuchen im Norden, da habe ich jetzt schon ca. 400km (gehabt). Ich werde diese Logik nie verstehen: 500km in Liga 4 sollen für ein Team wie Burghausen zu viel sein, aber durch die gesamte Republik reisen in nur einer Liga höher ist dann OK? Das ist so absurd. Es gibt nur, um das Thema nochmal auf Lösungen zu reduzieren, für mich diese Optionen:
    1. Zwei dritte Ligen mit entsprechend meinetwegen den fünf Regionalligen (nicht so ideal aus meiner Sicht)
    2. Fünf Absteiger aus der 3. Liga und Aufstockung der Teams da plus etwas mehr Geld im Ausgleich -> Fünf Aufsteiger aus den Regios, was dann OK wäre
    3. Ein zweigleisige Liga unterhalb der 3. Liga und über der CL der Amateure -> Das wäre eine harmonischerer, sukzessiver Schritt nach oben und – ja mik, ich halte das für unbedingt opportun – durchlässig.

  14. Franzx

    @veniat

    bin auch für Deine Version 2 (auch aus aktuellem persönlichen Interesse;-))

  15. @franzx: Ja, das würde auch deshalb gut passen, weil der DFB dann seine Kohle ein bisschen mehr den Vereinen und weniger Unternehmensberatungen zuschieben kann. Hätte auf jeden Fall Vorteile.

  16. Conejero

    @veniat

    Dein Beispiel Flensburg – Goslar mit 400km wäre auch in der Bayernliga mit Aschaffenburg gegen Passau oder Rosenheim (beide 400+km) möglich.

  17. Ja eben, conejero. Deshalb gibt das Argument ja fürmich wenig Sinn, weil selbst innerhalb der existierenden fünf Ligen teilweise schon große Wege da sind. Meine Argumentation ist, dass man dann lieber noch 4-5 Mal pro Saison 100-150km mehr auf sich nimmt, dafür aber dann einen fixen Aufsteiger hat.
    Es bleibt einfach bei dem ständigen Interessenskonflikt, dass für viele Teams die Regio das höchste ist, was sie erreichen können. Weil das so ist, sind die Teams (dann logisch) auch für einen möglichst engen Radius der Liga. Genau das führt dazu, dass es innerhalb der Liga krasse Interessenskonflikte gibt, die sich nie lösen machen. Und diese sind hausgemacht, weil man eben neben dem Nadelöhr des einen Qualifikationsplatzes noch die Durchlässigkeit total torpediert. Daher ja mein Vorschlag letztlich, zwischen der Regio und der 3. Liga einen sinnvollen Zwischenbereich einzufügen, nämlich zwei, maximal drei Ligen darunter. Dann können die Bayern und ein paar Nordclubs in ihren jeweiligen Regionalligen sich in Lokalderbys messen, während noch ambitioniertere Clubs dann in die neue vierte Liga gehen. Das ergibt einfach am meisten Sinn.

  18. Tommy

    Sascha verliert den 1. Satz 3:6 gegen Kyrgios. Oftmals zu passiv. Gerade beim Break gegen sich, mit 2 gurkigen Vorhänden ins Netz. Auf der anderen Seite liest er trotz dessen, dass er selbst ne Breakchance hatte, die Aufschläge von Kyrgios noch nicht wirklich. Der schlägt allerdings auch gut auf. Insgesamt (viel) zu wenig. Und Hempel meint, Zverev kann sich garnicht soviel vorwerfen. Is klar..

  19. tony

    veniat,
    dir ist natürlich bewusst, dass du in Indien nie, nie, niemals Wasser aus dem Hahn trinken darfst oder?
    die FIFA hat unseren Jungs eine Palette mit Wasser zur Verfügung gestellt
    aber, incredible India, dauerte die Inspektion 4 Stunden

    also wenn du nach Indien gehst erwarte viele sinnlose Kontrollen, Arbeitsbeschaffungsmassnahmen und Chaos

    ich nehme dann über München nach Delhi oder Mumbai?

  20. Tommy

    Zwischendurch meint Kyrgios sich immer wieder mit dem Schiri anlegen zu müssen, weil er ob seines Asthmas wegen des offenen Daches nicht richtig atmen kann. Hat auch schon den Supervisor kommen lassen. Direkt danach gabs das Break für ihn.

  21. @tony: Danke. Das mit dem Wasser aus dem Hahn (bzw. nicht) war mir schon bewusst, die Kontrollen dazu, die einfach nur sinnbefreit erscheinen, nicht so sehr. Und ja, du hast durchaus 1und1 zusammengezählt, was die Reise angeht ;-) Bin schon gespannt, den Typ hatte ich wie gesgt bisher noch nicht. *A350-Smiley*

  22. Franzx

    nun kann Kyrgios aber auch, wenn er konzentriert und fit ist, jeden Spieler der Welt in zwei Sätzen raushauen, vor allem weil er beim Aufschlag sehr variabel ist. Sehe derzeit auch nicht wirklich, wie Zverev den heutigen Kyrgios gefährden könnte.

  23. “dir ist natürlich bewusst, dass du in Indien nie, nie, niemals Wasser aus dem Hahn trinken darfst oder?”

    Widerspruch: Letzten Monat in Südtirol war das gar kein Problem :)

  24. tony

    naja, erwarte nicht zuviel vom Lufthansa A350
    die meisten Airlines wie Cathay, Qatar, Singapore, China Airlines, Vietnam, Thai haben alle Einzelsitze installiert
    andere wie Ethiopian, Latam oder Lufthansa haben eine altbackene 2-2-2 Bestuhlung

    aber klar, es könnte auch weitaus schlimmer sein

  25. Tommy

    Er bringt ja auch gute Aufschläge. Erste jedenfalls. Aber einem 150KmH-Zweiten kann man auch anders begegnen als auf Höhe des Beijing-Schriftzuges. Und auf der anderen Seite muss Zverev bei seinen eigenen Aufschlägen viel aktiver sein. Sein Zweiter ist bspw viel besser als der von Kyrgios. Im Ballwechsel schlicht aktiver werden, wenn’s einen gibt. Den Arm mehr laufen lassen und die Nervosität ablegen. All das kann er. Es ist nicht so, dass man Kyrgios sehenden Auges über sich ergehen lassen muss. Schon garnicht wenn man die Möglichkeiten von Zverev besitzt.

  26. Franzx

    jetzt könnte man darüber diskutieren, wer von beiden die größeren Möglichkeiten hat;-) finde auf jeden Fall, dass die Variabilität von Kyrgios schon sehr beeindruckend ist (gerade beim zweiten Aufschlag den er mal glatt, mal mit Spinn serviert); das hat sich ja auch schon beim Laver Cup angedeutet, dass er in sehr guter Form ist (und das tut der Tour durchaus gut)

  27. Tommy

    Und auch im 2. geht’s mit Doppelfehler in die Rabatten. Das wird’s dann wohl gewesen sein.

  28. Tommy

    Und Auf Wiedersehen. Man könnte darüber diskutieren wer die größeren Möglichkeiten hat, ja. Aber das maße ich mir nicht an. Ich will Kyrgios von seiner Performance auch nix wegnehmen. Nur wärs ganz schick gewesen, wenn Sascha ein bisschen mehr von seinen Möglichkeiten gezeigt hätte. Und vor allem mit mehr Mut am Start gewesen wäre. Bei Zverevs Serve war Kyrgios unbestritten besser drin. Ganz klar. Aber doch nicht so, dass er ihm die Returns reihenweise um die Ohren gehauen hat. Und dann muss ich als Aufschläger mehr machen, als oftmals nur die Kugel an die T-Linie zu schubsen und zu warten bis der Gegner eröffnet. Mit sowas komm ich Kyrgios (wenn dieser in der gezeigten Form ist) nur entgegen.

  29. Sind wir uns denn einig, dass der tolle Weltranglistenplatz 4 nicht das tatsächliche Standing von Zwerev jung widerspiegelt? Auch wenn er halt dieses Jahr viele mittelgroße Turniere gewonnen hat und bis dort oben hingespült wurde.

  30. mik

    Nö, wenn ich die anderen Namen dort lese – und ihre aktuelle Form berücksichtige. Und Kyrgios ist mit seiner Spielweise an den meisten Tagen für Zverev Kryptonit, und wird es auch bleiben.

  31. @JP_dereineinhalbte: Du wirst lachen. Dies ist mir aufgefallen. Schon vor langer Zeit. Ich kann nur nicht merken, wer von beiden (UEFA, FIFA) es richtig macht.

    @Fred: Guter Artikel im Independent, danke für den Link.

  32. Ich finde, dass sowohl Kyrgios als auch Zverev (jung) beide die (schon demonstrierten) Fähigkeiten haben, jeden auf der Welt zu bezwingen. Spannend sind daher gerade auch diese direkten Duelle gegeneinander, die aus meiner Sicht häufig über die Nerven entschieden werden, weniger über die eigentlichen Spielfähigkeiten. Kyrgios kannst nämlich auch glatt in zwei rausgehen, dabei mehrere Schläger zertrümmern, den Schiri beleidigen und abschenken. Oder er steht quasi an der T-Linien bei Returns wenn er Bock hat, wie beim ersten Ballwechseln in Satz 2. Zverev (jung) hat ihn heute zu sehr spielen lassen, wodurch seine Laune gut war (also die vom australischen Nick) und damit vieles klappte. Genauso ging Zug um Zug die Qualität vom Deutschen weg.

    @tony: Ja, das ist wahrscheinlich eine gute Kategorisierung. Sollte absolut OK sein, besser geht natürlich immer, aber sollte dennoch passen. Vor allem, wenn auf dem Rückweg ein 330er der Swiss ruft ;-)

  33. @sternburg: Richtig ist dann was? Klar ist ja eigentlich, dass der direkte Vergleich etwas fairer ist als erster Tiebreaker, während die Tordifferenz oft wesentlich mehr Spannung bietet. Die letzten Gruppenspiele bei EM/WM sind ja häufig für manche Teams schon egal, wodurch das Spiel einen ganz anderen Charakter hat. Da ist die Tordifferenz relativ unfair gegenüber dem direkten Vergleich, je nach dem was der Spielplan vorsieht.

  34. Gar keine boshaften Bemerkungen zum 2014-Logo? Sieht aus meiner Sicht aus wie das Ergebnis eines Kreativ-Wettbewerbs in der 7. Klasse des Humanistischen Gymnasium Gütersloh, dessen 1. Platz eine professionelle Umsetzung seiner Idee gewann.

    Wobei ich zugeben muss, auch keinen Plan zu haben, wie man diese Aufgabe heute noch sinnvoll angehen kann.

  35. Juchu, mit der Antwort hätte ich dann sicher die Aufnahmekriterien des städtischen Gymnasiums Gütersloh gewonnen. Mit dem Wettbewerb der 7. Klasse hattest du wohl Recht, da die gebündelt eine Exkursion nach Spiekeroog machen. Wichtig: Die Klassen 7B, 7C, und 7F fahren schon eine Woche früher als die 7A und 7E – wahrscheinlich kann der Kevin aus der A nicht mit dem Justin aus der B zusammen fahren.

  36. Franzx

    und sogar zwei Kommentatoren mit Opuchlik und Schlenk; ganz schöner Aufwand von Eurosport

  37. In der jetzt gleich beginnenden Sportschau wird im EPG ein Bericht zu Lean Draisatil angekündigt. Ggf. nett zu schauen für Interessierte.

  38. Neues aus der Regionalliga Nord: Während Jeddeloh 2 in der Nachspielzeit den 2:1 Sieg klarmacht mit den alten VfB-Kempen Nils Laabs, Christian Meyer, Kevin Samide und Marcel Gottschling. Das Original aus der großen Stadt hat derweil bei WOB2 verloren und sollten entweder Hildesheim oder Rehden morgen gewinnen (oder natürlich beide), dann stehen sie auf einem Absteigsplatz. Das ist schon ziemlich harter Tobak!

  39. Perfektes Football-Wetter. Gerade im zugigen Jahn-Stadion.

    Wie ich das kenne war dies das letzte Mal, dass New Yorker nicht führt?

  40. Die Ausländer-Regelung in der GFL beruht auf dem Kriterium “Länder, in denen American Football in der Schule gelehrt wird”? Ach.

  41. Franzx

    und Hartung (nicht verwechseln mit Harting) meint es mit der Athletenvertretung absolut ernst; kann in der Tat interessant werden

  42. Da das Innenministerium, die Nada und die Deutrsche Sporthilfe jeweils absolut dafür sind, wird das kommen. Bezeichnend, dass der DOSB selbst zu keiner Stellungsnahme bereit war und dagegen ist.

  43. @ Sternburg. Ja in der Tat ne leicht schräge Ausländerregelung. 10 von denen darfst du in der Saison unter Vertrag nehmen, zwei dürfen gleichzeitig spielen. Sprich wenn du in der Offense einen amerikanischen Quarterback, Running Back und WIde Receiver hast, dann kannst du nur zwei von denen in jedem Spielzug ausftellen.

  44. Tommy

    Sieht aus wie ’72, die Hose.

    Mastersturniere sind keine mittelgroßen Turniere. Und er wurde da auch nicht hingespült, sondern steht zu Recht dort. Mit dem HF hat er sich als 3., nach Fedex und Nadal, für die Tourfinals fest qualifiziert. Weitermachen!

  45. Auch interessant in dieser Sportschau, fand ich, war der Bericht zum syrischen WM-Quali Spektakel.

    Jetzt kommt der Leon Draisaitl Bericht und die Hose der Julia ist natürlich Scharf

  46. mik

    Äh, war da gerade auf Euro eine Urlaubswerbung, die unterscheidbar von den üblichen ist?

  47. @Koblenzer: Leicht schräg, aber durchaus nicht dumm. Gefällt mir.

    Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nur Bestand hat, weil sich alle einig sind und sie keiner angreift. Wie man das sinnvoll abstrakt definiert möchte ich sehen.

    Welche Länder sind das denn konkret?

  48. mik

    Schon selber gemacht, @Berni. Pultstock oder Klootstockspringen nenne ich es natürlich.

  49. Erstmal Turkenistan -> Ein spannender Bericht. Das neue Staatsoberhaupt ist offensichtlich der Zahnarzt des vorherigen Staatsoberhauptes und das Land Drittletzter in Bezug auf die Pressefreiheit. Spannend.

  50. @Sternburg USA, Kanada (sicher), dazu meine ich Japan und Mexiko. Australien interessanterweise nicht. Das hatte zur Folge das beispielsweise Kiel in diesem Jahr mit einem Australier als QUarterback gespielt hat.

  51. Ok, also das Turkmenistan so krass drauf ist, wusste ich tatsächlich nicht. Das ist schon ganz harter Kost da.

  52. Der Turkmenistan Bericht ist in der Tat höchst interessant.

    Die DJ Bilder, ebenso wie die Formulierung “Wir wollen hier nur Medien, die ein Interesse daran haben, den asiatischen Sport zu fördern” sind genauso absurd, wie, entschuldigung, ulkig.

    Drei sehenswerte Beiträge in einer Sportschau. Wow!

  53. Der beste Receiver der GFL ist noch nicht einmal angeworfen worden. Hall muss mit der Offense irgendwie Tyler Ruthenbeck ins Spiel bringen.

  54. Thorsten Schröder, der Tagesschau Sprecher, ist als Triathlet und hat es zum nächsten Ironman auf Hawaii geschafft? Starkes Ding, also diese Sportschau ist högschtinteressant.

  55. Tommy

    Ja der Ironmanfilm ist echt gut. Wie der Schröder da abgegangen ist. Stark.

    Aber tut mir Leid. Den scheinheiligen und pseudoempörten Turkmenistanbericht können sie sich sonstwo hinschieben.

  56. Hall spielt das heute in der Defense unglaublich diszipliniert. Ehrenfried hat eigentlich eine Menge toller Anspielstationen. Die Offense muss jetzt auch mal liefern.

  57. @Tommy: Das war natürlich sehr eindimensional und einseitig. Aber was ist, wenn dem halt tatsächlich so ist? Die PK haben sie ja nicht gefaket, der Geheimdienst stand wohl wirklich vor der Tür (das glaube ich denen jetzt mal schon) und hat das Treffen mit der einen Frau gecancelled. Also selbst wenn er journalistisch durchaus einseitig war, war er doch eher in auf der realistischen Seite. Tendentiös, aber doch informativ.

  58. Tommy

    Alter Schwede. Das muss für die Helfer auch brutal sein, die Jungs und Mädels zu begleiten, die da in der Nacht eintrudeln, überall reinrasseln-und fallen. Und du weißt ja dann nicht wirklich wann oder ob du eingreifen musst, bevor es gefährlich wird.

  59. So sieht es aus, Tommy. Und dann gibt es ja noch eine zurücklaufende Uhr, die dann irgendwann zum Ausschluss führt. Da willst du doch nicht um Mitternacht einem 76-jährigen bei KM 41,5 sagen: Sorry, du bist jetzt leider 5 Minuten zu langsam, over and out.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Wochenende, wenn der HR wieder mit Ralf Scholt vorne weg die Übertragung bringt (macht er doch?).

  60. So, ich habe mal umgeschaltet auf Eurosport. Das ist doch wieder der Jahn Sportpark hier? Das wusste ich gar nicht. Und wieso ist da keiner von uns?

  61. Tommy

    @veniat@sternburg
    Ich nehme es denen auch ab, dass es da kreuzgefährlich ist, wenn du das falsche sagst oder schreibst etc. Und auch dass sie den Geheimdienst an den Hacken hatten. Genauso wie der schwierigen Anbahnung und Durchführung des Interviews mit der Bürgerrechtlerin (nicht nachgeprüft bzw überhaupt nachprüfbar). Ok. Aber wie du @veniat, auch schon geschrieben hast, ist das nur ihre eigene, einseitige Darstellung (wie so oft). Wobei man ja heutzutage schon froh sein muss, dass sie überhaupt aus eigener Erfahrung sprechen. Nur hat das in der Sportschau für mich nix zu suchen, sondern wenn dann bei anderen Formaten. Aus meiner Sicht wurde diese komische Großveranstaltung nur mit verwurstet um überhaupt eine Legitimation zu haben einen netten kleinen Aufschreibericht zu einer guten Sendezeit einem sonst vielleicht nicht so politikinteressierten Publikum unterzujubeln. Dazu machens ihnen die Veranstalter und die Regierung auch schön leicht. Ganz klar. Ich als Zuschauer, einer Sportsendung hab davon allerdings nix. Billig.

  62. Mit Tagesschau-Thorsten bin ich ja früher (so vor 30 Jahren) zweimal zusammen zum Camping-Urlaub nach Holland bzw. Dänemark gefahren. Der war aber schon immer recht fit und ehrgeizig, während ich seit jeher lediglich Fernsehsport betreibe. ….

  63. mik

    “Die müssen natürlich festhalten. Das ist ein ganz wichtiger Aspekt.” Jo, kann man so sehen.

  64. Danke für die Begründung, Tommy. Ich bin wahrscheinlich anderer Ansicht (hab es nicht gesehen), aber legitime Meinung.

  65. mik

    Im Global Peace Index (den man bestimmt auch kritisieren müsste) liegt Turkmenistan übrigens auf Platz 106. In trauter Nachbarschaft zu den Olympialänder USA und Brasilien auf 103 und 105.

  66. Hall wird es mit der Defense richten müssen. Ich versuche bei 3&6 tief auf Ruthenbeck oder Robitaille, wenn ich Hall bin.

  67. Wo wir gerade bei versendbar vs. nicht versendbar sind: “… können sich Verbraucher über neue Trends wie Kamelmilch mit Ginseng oder […] informieren”. Ok, kann man mal in der Tagesschau bringen. Nunja.

    @Tommy: Ich verstehe was du meinst und bis zu einem Grad gebe ich dir Recht. Aber der Sportbezug war doch klar, u.a. die Pressekonferenz und die Vergabe von Sportereignissen an solche Länder. Ich fand schon, dass es so passend war. Und ehrlich gesagt ist mir der Beitrag da in der Sportschau vielmal lieber als als unentdecktes Feature auf sportschau.de von 99.9% der Zuschauer nicht wahrgenommen zu werden. Selbst auf dem bekannten 23:30 Uhr Reportage-Parkplatz für “müssen wir senden, ist hochwertig, bringt aber keine Quote”-Dokumentationen wäre das doch untergegangen.

  68. mik

    Der Weltspiegel böte sich natürlich an. Wird da eventuell auch noch verwurstet. Fand den Beitrag aber auch an diesem Sendeplatz nicht verkehrt.

  69. Der Wind kommt übrigens (laut Wetterbericht) aus Südwest. Das wäre ziemlich genau gegenüber der Kameraposition auf der Hauptribüne.

  70. mik

    Respekt an die Semi-Interessierten, die heute Nacht Yankees-Indians in Gänze gesehen haben. Bin jetzt erst durch.

  71. Heiner

    Zumindest ist der Personenkult um den Präsidenten und seinen Vorgänger in Turkmenistan legendär. Da wurden auch schonmal Monate nach der Präsidentenmutter benannt oder das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten, weil der Präsident gerade selber aufgehört hat.

  72. Tommy

    @sternburg: So soll’s ja auch sein. Wenn’s so ist ;-). Das ist für mich auch nix, wo ich jemanden überzeugen kann oder will (jedenfalls im Falle dieses Berichts im Speziellen). Und zu weit wollte ich’s dann auch nicht fassen, weils für mich eben sowieso zu wenig mit Sport zu tun hatte.

    @veniat: Das mit dem Zeitlimit wusste ich noch garnicht. Aber ich find das besser als wenn die Helfer, quasi aus eigener Ansicht oder Draufsicht entscheiden müssten. Im absoluten Extremfall müssen sie natürlich handeln, aber nimmst jemanden “zu früh” (oder aus der Sicht des Athleten zu früh) raus, fühlt sich sicher so mancher seiner Ehre oder des erfolgreichen Wettkampfs beraubt. Und würde sie dann verantwortlich machen. Zu Unrecht, klar, aber sehr nachvollziehbar. Da ist das Zeitlimit dann doch greifbarer und objektiver.

  73. “Leute von Heute” hat der jetzt aber auch schon ein paar Mal preisgegeben. Dennoch konnte man das am Ende als bandwagen bzw. Ubahnfahrer noch gut anschauen.
    Pünktlich geht dann gleich auf DAZN die WM-Quali weiter, u.a. mit einer Zweierkonferenz von Frankreich gegen die noch chancenreichen Bulgaren und der Niederländer beim europäischen Diktatorenstaat, Weißrussland. Da werde ich sogar mal den Zweitlaptop an den TV anschließen.

    @Tommy: Auf jeden Fall, eingreifen, wenn echte Gesundheitsgefährdung besteht und ansonsen eine neutrale, objektive Sache wie die runterlaufenden Zeit nehmen. Ich denke, das passt schon. Wobei die Einschätzung, wann es wirklich gesundheitsgefährdend ist, schon schwer genug sein sollte.

  74. Das Wetter hat heute zweifellos gewaltig in das Spiel und das Playcalling beider Teams eingegriffen. Wenn du so viele Fehler wie Braunschweig machst, dann bist du in Gefahr das Spiel zu verlieren. Ich freu mich, dass es so ein enger German Bowl war. Die Haller Defense, die in den letzten Jahren viel Kritik einstecken musste, hat das Spiel letztlich entschieden.

  75. mik

    Ziemlich spannend. GFL TV wird mich aber auch nächste Saison nur kurz vor Schluss abholen können. Stadion geht natürlich immer.

  76. Standuhr

    Jo, spannend war’s, aber im Überschwang hielten es Opuchlick und Schenk auch mal für richtig guten Football.

  77. mik

    Passend dazu: Gatoradedusche o.ä. aus Tonnen mit vielleicht gerade halbem Fassungsvermögen im Vergleich zu den USA.

  78. @ Mik. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal den Weg in ein GFL oder ein anderes lokales Stadion findet. Die meisten Clubs machen auch bei den Gamedays eine tolle Arbeit. Ich bin erst dieses Jahr richtig in Kontakt mit dem deutschen Football gekommen und die Football Kultur sagt mir schon sehr zu.

  79. mik

    @Standuhr: Die haben ja auch bei den Adlern und der Galaxy gespielt, die kennen die Möglichkeiten und Limitierungen. Und rannfl hat die Marschrichtung für die Berichterstattunh ohnehin in den Boden gerammt.

    Wobei ich es heute auch völlig in Ordnung fand.

  80. Sell-out crowd in Borisov ist das aber auch nicht gerade. 13.000 passen rein und die Hälfte des Stadions ist voll. Selbst die Niederländer sind wohl nicht mehr so voll überzeugt, dass Platz 2 noch geht. Heute muss ein hoher NED-Sieg her und dann im direkten Spiel gegen Schweden auch noch ein deutlicher Sieg. Witzig wäre natürlich, wenn die Bulgaren heute die Franzosen besiegen würden.

  81. mik

    @Koblenzer: Ich ging vor Jahren durchaus grinsend auf das tailgating in Kiel, Größe und so. Herzlichkeit und Eifer der Fans ließen meinen angedachten Spott aber schnell peinlich aussehen.

  82. Hihi. Aus dem Pokal schwappt es schon raus. Nur halt Regenwasser.

    Stark, wie lange Eurosport da wieder drauf geblieben ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die letzten Jahre auch schon so.

  83. mik

    Liegt aber auch am Zeitrahmen, den ein Sender AF einräumen muss. Und Snooker kommt ja auch im Player und auf Euro2.

    Hoffe auf ein paar Beulen mehr im Pokal, wenn ich ihn nächstes Jahr wieder sehe.

  84. Ich hab jetzt den Heiner verlinkten Reviersport-Artikel (und die dort verlinkten weiteren Artikel) gelesen. Bemerkenswerter Vorgang. Zu dem ich mir aber keine echte Meinung anmaßen will, weil ich von der Existenz eines TSV Marl-Hüls erst dadurch erfahren habe.

    Was mir aber nicht so ganz in den Kopf will: Wenn ich existenzbedrohende Probleme habe, wie komme ich dann auf die rettende Idee, Geld für Legat auszugeben? Für Legat!

  85. Frankfurter Löwe

    Sportschau.

    Kaum ist einmal nicht Bundesliga, kriegen die eine richtig unterhaltsame und abwechslungsreiche Sportschau hin Mit vielen sehr informativen Themen wie surfen, Eishockey, Basketball und anderes.
    Da fragt man sich, warum das nicht auch möglich ist, wenn Bundesliga ist. Die 1 Stunde vorher anfangen? Um andere Sachen zu bringen?

  86. mik

    Jemand auch Probleme mit den Bildern aus der Zone? Desktop will nicht, mobil schon.

  87. Conejero

    @sternburg
    Legat soll wohl mit den Finanzen des Klubs nix zu tun haben -> externer Geldgeber

    Denen geht es also auch ohne Legat beschissen genug…

  88. Frankfurter Löwe

    Kaum gibt es keine Bundesliga, gibt es eine richtig interessante und abwechslungsreiche Sportschau. Mit Eishockey, Basketball, surfen und einen investigativen Stück. Warum nicht immer? 1 Stunde früher anfangen, um den nicht Fußball abzufangen?

  89. mik

    Morawe oder die Holländer jedenfalls mit stärkeren Rauschmitteln am Start, die Niederlande hätten auf Luxemburg im Duell gegen die Schweden gehofft…

  90. Embolado

    Also nach dem 8:0 von Sverige ist das für die Holländer aber schon sehr unwahrscheinlich. Auch wenn es am letzten Spieltag gegeneinander geht. Ich sage mal: Holland out.

  91. JP_dereineinhalbte

    @sternburg
    Alles andere hätte mich auch enttäuscht…
    Zur Frage richtig oder falsch, gebe ich mal die Gegenmeinung: Tordifferenz ist viel sinnvoller. Gijon 82 hätte durch Gleichzeitigkeit mit dem Algerienspiel verhindert werden können – aber nur, weil die Tordifferenz ausschlaggebend war. Nach UEFA-Regularien hätten sich Deutschland und Österreich auf dem 1-0 ausgeruht, auch wenn Algerien 5-0 geführt hätte.

  92. @mik: Hier auch Probleme, leider, trotz Laptop. Flüssig inzwischen, aber total runterskaliert. Miese Bildqualität.

  93. mik

    @veniat: Nach einer Viertelstunde meldete sich hier auch der Desktop mit Bildern. Wie parallel beim mobilen Empfang dann auch in Qualität eines TV Bildes.

  94. Embolado

    #Tordifferenz-DirekterVergleich
    Vielleicht eine kleine Anekdote vom Tischtennis. Früher war es bei Turnieren in Gruppen im Jeder gegen Jeden Modus üblich, dass bei Punktgleichheit (also gewonnene Spiele) zuerst die Satzdifferenz angesehen wurde und falls diese gleich war dann der direkte Vergleich. Es gab auch andere Turniere bei denen erst der direkte Vergleich angesehen wurde und dann die Satzdifferenz. Soweit alles OK.

    In der neuen bzw. aktuellen Wettspielordnung des DTTB ist es jedoch so, dass wie gewohnt bei Punktgleichheit die Satzdifferenz angesehen wird. Ist auch diese gleich, dann entscheidet die Balldifferenz. Also der Unterschied zwischen gewonnen und verlorenen Bällen. Erst wenn auch diese gleich ist, entscheidet der direkte Vergleich.

    Das ist, mit Verlaub, kompletter Unsinn. Gerade bei “normalen” Turnieren, bei denen die Spieler die Sätze selbst aufschreiben, wird mal schnell anstatt ein 11:8 ein 11:7 aufgeschrieben. Bzw. auch beim Übertrag ins System kann es mal schnell zu einem Tippfehler kommen, Ein-Tasten-Umfeld-Regel ftw. Was bei dem vorherigen Tiebreaker in der alten Wettspielordnung kaum / keine Rolle gespielt hat. Jetzt, kann eben ein 11:7 anstatt einem 11:8 ein großer Unterschied sein. Gerade wenn auch zwei Spieler aus dem gleichen Verein in einer Gruppe wären (was in der Regel bei der Auslosung vermieden wird wie bei der UEFA / FIFA).

    Wie gesagt, die neue Form des Tiebreakers birgt viele Manipulationsmöglichkeiten, die auch aus gar nicht bewusst begangen werden müssen. Jedoch durch die “Fehlerkette” entstehen können. Schnell wird einfach ein 11:7 aufgeschrieben anstatt eines 11:8, weil man es gerade nicht mehr 100% weiß. Wenn dann wegen so einem Ball jemand die Gruppenphase nicht übersteht, obwohl er bspw. den direkten Vergleich gewonnen hätte, ist das schon nicht weitsichtig gedacht von den “Oberen”.

    Fun Fact: wir hatten vor kurzem eine Turnierausschreibung mit den Tiebreakern: Spielverhältnis, Satzdifferenz, direkter Vergleich, also ohne Bälle. Wurde vom Verband genehmigt bzw. denen ist es nicht aufgefallen. Der OSR in der Halle ist es am Turniertag dann aufgefallen. Da aber die Ausschreibung binden ist, wurde es bei diesen Tiebreakern gelassen. Tatsachenentscheidung. Es gab sogar bei zwei Gruppen Fälle bei denen dann der direkte Vergleich genommen wurde und dann zwei Spieler weitergekommen wären, die es beim “neuen” Tiebreakern mit Bällen nicht geschafft hätten.

  95. Franzx

    Ist das eigentlich normal, dass bei mir Sky Sport 3 offen ist, obwohl es eigentlich ein PPV ist?

  96. Embolado

    @Franzx – Gerade nachgeschaut: bei mir ist er gesperrt (Kabel – Unitymedia)

  97. Heiner

    Der Europameister hat Ronaldo in der 1.Halbzeit gegen Andorra geschont. Ergebnis 0:0. Jetzt muss ER in der 2.Halbzeit ran und für den Sieg sorgen, damit es dann ein Endspiel gegen die Schweiz gibt.

  98. moris1610

    Danke für die Links zur Mediathek @Berni bzgl der heutigen Sportschau.

  99. Embolado

    Jetzt habe ich auch mal nach Andorra geschaltet. Auch wenn ein Schneebatscher immer merkwürdig bleibt als Fußballkommentator. Bei Formel 1 oder Schneesport jedoch ganz normal sind.

  100. Conejero

    #ER

    Altbekannter Witz hier:

    Wenn Messi “D10s” ist, will Ronaldo dann noch Crist(iano) sein?!

    (Kommt natürlich in der hiesigen Sprache leichter rüber..)

  101. Embolado

    Die 2. HZ gestern bei Türkei gegen Island hatten übrigens 1,01 Millionen bei NITRO gesehen. Finde ich jetzt schon eine beachtliche Quote für den Sender. Ninja Warrior hatte dann noch 199.997 Zuschauer exklusive AAAAS.

    http://m.dwdl.de/a/63734

  102. Heiner

    Selbst bei einem Sieg wären die Chancen der Niederländer eher akademischer Natur. Deshalb alles nicht so dramatisch.

  103. @Conejero: Habe ich auch gelesen und glaube ich auch diesmal wieder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Geldgeber nicht anderweitig zum Geld geben überzeugen könnte. Und sei es in Teilen. Oder andere Geldgeber abschreckt (“Hey, frag den Typen der Legat bezahlt hat”). Will heißen: Irgendwie kostet einen das doch immer was.

  104. Conejero

    @sternburg

    Dein Gedanke war mein erster Gedankengang.
    Danach aber: “Hey! Ob ich jetzt den FC Werkenntmichüberhaupt sponsore oder direkt Herrn Kasalla bezahle – was bringt mir wohl mehr Publicity?!”

    Und ob dann dieser Marketing-Gag jemanden anderen etwas kostet dürfte dem/den Legat-Finanzieren nach der Beantwortung der Frage nicht unbedingt schwergefallen sein…

    Ist wohl wirklich so: Geld verschwindet nicht – es taucht nur woanders wieder auf…

  105. mik

    “Das Hauptaugenmerk liegt aber hier nicht ausschließlich auf den finanziellen Aspekten”

    Muss man sich aus der Oberliga anhören.

  106. Conejero

    @mik

    Ich habe in den frühen 90ern mein Studium damit finanziert, dass ich in der Landesliga Süd (damals 4. oder 5. Liga… Lang ist’s her…) als technisch minderbemittelter Spieler für höhere Aufgaben ca. 1.500 DM fix + Fahrtgeld + Prämien bekam…

    Dass “Der Amateurfussball” der Gegensatz zum “Kommerz” ist ist eine (gerne wiederholte) urban legend…
    Selbst in der untersten Kreisklasse gibt es Spieler die ihre 100-500€/Monat zugesteckt bekommen wenn jemand da ist, der sich von diesen Spielern einen Aufstieg (und den damit zusammenhängenden Ego-Profit) verspricht!

    Da setzt bei mir mir dann auch immer die Kritik an die Ultras an:

    Die wollen oft Fussball als kommerzfreien Sport und verweisen auf die “Roots” – dass selbst diese verrotet sind nehmen sie nicht wahr….
    Spielen die selbst keinen Fussball?!
    Würde einiges erklären…

  107. Wie hier schon erwähnt, habe ich ja nun nach rund 15 Jahren zum ersten Mal mein Sky-Abo zum Ablauf gekündigt, da es mir den Vollpreis aus mehreren Gründen (Verlust von Rechten, zunehmende Werbung) nicht mehr wert ist.
    Nun hab ich ja schon mitbekommen wie dann das Spielchen mit den Rückholangeboten in etwa abläuft und dass man da durchaus bis kurz vor Ultimo auf das beste Angebot warten sollte, denn es kommt ja immer noch ein weiterer Sonderpreis.
    Bei mir ist es nun so, dass ich vor ein paar Wochen ein erstes Schreiben mit dem Angebot “alles komplett für nur 51,99 Euro” erhalten und natürlich nicht darauf reagiert habe. Gestern kam nun ein weiterer Brief an und ich war gespannt welcher Betrag denn jetzt wohl genannt wird. Und etwas überrascht, dass das Angebot erneut auf 51,99 Euro lautet.

    Ist das normal? Muss ich befürchten, dass man bei Sky in meinen Kopf schauen kann oder hier mtliest und daher ganz genau weiß, dass ich ja eigentlich nicht wirklich kündigen will? Oder darf ich entspannt bleiben und weiterhin fest davon ausgehen, dass sich da schon noch was tun wird? Ach ja und rufen die irgendwann auch an, so ich mir das denn nicht irgendwann ausdrücklich verbeten habe? (mein Abo läuft Ende dieses Monats aus)

  108. Franzx

    Boxen immer noch offen bei mir; interessiert mich eigentlich nicht, trotzdem komisch (auch Kabel D.)

  109. Heiner

    Ein 7:0 gegen Schweden würde der Niederlande reichen. Wenn der direkte Vergleich entscheiden würde, wäre ein einfacher Sieg genug. Da haben die Schweden gut daran getan Luxemburg heute richtig abzuschießen.

  110. @Millern-Tor: Also ich habe ja ebenso gekündigt und direkt als ersten Versuch 34,99€ bekommen. Was ich natürlich ignoriere. Wahrscheinlich bist du schon so lange bei denen “filed under” Langzeitkunde, dass sie es erstmal so probieren.

    Derweil: Frankreich eigentlich richtig übel und dann doch irgendwie geschafft. Bulgarien mit ein bisschen Pech. Die Niederlande hingegen abteuerlich schelcht mal wieder. Allerdings müssen sie nun “nur noch” 6:0 gewinnen durch den last minuten Freistoß. Meine Güte, ätten sie halt noch 2 mehr gemacht – es wäre ja sogar theoretisch gegangen. So natürlich nicht. Oder Luxembourg hätte halt nicht so krass verlieren müssen. Schade, ich hätte Frankreich ein bisschen mehr Zittern gegönnt irgendwie. *hämnesmiley*

    Was kann man jetzt schauen?

  111. Embolado

    @Millern-Tor – In der Regel kommt das beste Angebot in den letzten Tagen / in der letzten Woche. Bei mir lag es letztes Mal bei 29,99€ für das Komplettangebot. Hatte jedoch auch davor schon ein Rabattabo (damals noch 34,99€). Was der aktuelle Bestpreis ist weiß ich nicht (ggfs. mal ins DF-Forum schauen). Vielleicht wirst du es als erstmaligen Kündiger nicht direkt bekommen, da dein jetziges Angebot nur bei 51,99€ ist. 3 Wochen vor Schluss hatte ich glaube letztes Mal schon etwas bei 39,99€. Liegt aber auch immer daran ob gerade Quartalsanfang oder Quartalsende ist. Aktuell ist eben Quartalsanfang, d.h. dass sie nicht immer ganz runter gehen. Ende September, Ende Dezember, Ende März und Ende Juni gibt es meist die besten Angebote.

    Und glaube mir, da wird sich schon noch etwas tun. Der Preis sinkt in der Regel in den letzten Woche dann schnell. Wenn du ganz “mutig” bist, kannst du auch dein Vertrag auslaufen lassen und vielleicht bekommst du dann danach noch ein besseres Angebot. Wenn du sicher gehen willst, dann verlängerst du natürlich in den letzten Tagen. Jetzt aber schon verlängern macht eigentlich keinen Sinn, da eben (a) die Angebote immer besser werden und (b) ja nichts weg rennt, da du ja immer noch am letzten Tag verlängern kannst. Ich weiß sie behaupten bei ihren Angeboten immer, dass diese nur ein paar Tage gültig sind. Das liegt aber eben daran, dass dann eben ein neues Angebot kommt. Bei mir rufen die dann in den letzten Tage auch immer an. Ich habe jedoch auch nichts widersprochen. Bei @veniat war es letztes Mal sogar so, dass sie trotz dem Widerspruch angerufen haben.

  112. mik

    @Conejero: Da sind wir uns einig, @Conejero. Mit 16 habe ich mich schon für einen Vereinswechsel bezahlen lassen. Und da waren die finanzierenden Gestalten um einiges schräger als bei H96 oder Rasenball. Sind sie auch immer noch, bzw. ermöglichen oft genug erst Fussball mit Ansprüchen.

    Studium damit zu finanzieren oder ähnliche Versorgungswünsche sollte aber ein Wunsch von Amateuren bleiben, keine Selbstverständlichkeit.

  113. Standuhr

    Hab selbst letztes Jahr nach ca. 18 Jahren gekündigt und hab auch bis zum letzten Tag gewartet und am Ende die 29,95 € komplett bekommen.

  114. Tommy

    Genau das was @conejero schreibt, hab ich letztens in nem Gespräch auch mal angemerkt, als ich mit bekannten Beispielen die Klassen nach unten durchdekliniert habe.

  115. Embolado

    @veniat – Gurney gegen Whitlock im Setmodus bei Best-of-Five. Aktuell steht es 3-3 im Finale. Kommentator ist natürlich Elmar “Kleiner-Matchball” Paulke mit Max “Maximiser” Hoop. DAZN. Du musst also nur “klein” umschalten, also innerhalb der App.

  116. Embolado

    Übrigens Double-In und Double-Out. Den Modus gibt es ja sonst nicht so oft.

  117. NBA Termine auf SPOX

    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/live-stream/livestream-kalender-mehr-spiele-als-je-zuvor.html

    22.10. 21.30 Uhr Brooklyn – Atlanta
    29.10. 21.30 Uhr Indiana – San Antonio
    05.11. 21.30 Uhr L.A. Clippers – Miami
    12.11. 21.30 Uhr Boston – Toronto
    19.11. 21.30 Uhr Toronto – Washington
    26.11. 21.30 Uhr Minnesota – Phoenix
    03.12. 21.30 Uhr New York – Orlando
    10.12. 22 Uhr Detroit – Boston
    17.12. 21.30 Uhr Toronto – Sacramento
    25.12. 21 Uhr Golden State – Cleveland
    31.12. 21.30 Uhr Washington – Chicago
    07.01. 21.30 Uhr Miami – Utah
    11.01. 21 Uhr Philadelphia – Boston
    14.01. 21.30 Uhr New York – New Orleans
    21.01. 21.30 Uhr L.A. Lakers – New York
    28.01. 21.30 Uhr Chicago – Milwaukee
    04.02. 20 Uhr Oklahoma City – L.A. Lakers
    11.02. 21.30 Uhr Boston – Cleveland
    25.02. 21.30 Uhr Cleveland – San Antonio
    04.03. 21.30 Uhr Atlanta – Phoenix
    11.03. 20.30 Uhr Minnesota – Golden State
    18.03. 23 Uhr New Orleans – Boston
    25.03. 21.30 Uhr Milwaukee – San Antonio
    01.04. 21.30 Uhr San Antonio – Houston
    08.04. 21.30 Uhr Memphis – Detroit

    schamlos kopiert von https://www.mydealz.de/deals/nba-for-free-20172018-1055140

  118. Heiner

    DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Surf-Weltmeister Philip Köster im ASS zu Gast.

  119. #ASS

    Gäste : Christian Seifert und Philip Köster

    Frage an Philip Köster: “Wie haben Sie ihren WM-Titel gefeiert?”
    Antwort: “Ich habe mit meinem Vater ein paar Matjes gegessen”

    Auch wenig Rock’n’Roll und Glamour in der Windsurfer-Szene…

  120. Vielen Dank für die Erfahrungsberichte, ich bleib also entspannt und warte ab. Ist ja irgendwie auch ganz spannend, das Spielchen.

  121. Embolado

    Gurney holt sich Satz 8. Damit 4-4 und es geht in den Entscheidungssatz. AAAAS Alert.

  122. Hm, ist es irgendwie bedenklich, dass ich beim Namen “Phlip(p) Köster” immer zuerst an den 11 Freunde-Chefred. und gelegentlichen Talkshow-Gast denke und nicht an den “richtigen” Sportler?

  123. Embolado

    Ich finde ja die Bildqualität beim Darts auf DAZN ist irgendwie die beste verglichen mit den anderen Sportarten. Gerade wenn man vom Fußball kommt. Liegt sicherlich auch daran, dass es kaum / keine Kameraschwenks gibt. Zumindest beim Darts sieht man eigentlich kaum / keinen Unterschied zwischen linearem TV Bild und DAZN Bild.

  124. Embolado

    Haha, ging mir im ersten Moment genauso. Ich dachte, welchen Anteil hatte den die 11 Freunde beim WM Titel 2014? Haben Sie Jogi Taktik Tipps gegeben? Und dann: ach, natürlich der Surfer.

  125. Ich hatte ganz kurz auch erst an den 11-Freunde-Typen gedacht. Wir sind also zusammen…

    Was die DAZN-Bildqualität angeht: Nunja, beim Darts ist es ja wirklich sehr statisch vom Bild her, da sollte es also kein Problem sein. Heute aber trotz Laptop war das unterhalb eines SD-Bildes am TV, was die generelle Qualität angeht, und dazu noch die Schlieren, die es endgültig auf das Niveau eines besseren Lastkraftwagens gebracht haben.

  126. Embolado

    Jo, bei der WM Quali davor ich hatte ich auch teils krasse Qualitätssprünge dringen zwischen Handy-Qualität und DAZN HD. Immerhin: es ist alles ohne Ladebalken durchgelaufen. Aber wenn das so bei der Champions League abläuft wird es, sagen wir, problematisch.

  127. Kombüse

    @Millern-Tor
    Ich hab als Juli/August-Kündiger vor ein paar Tagen ein Rückholangebot von Sky erhalten, der wie folgt aussieht:
    Sky Komplett + HD + Receiver (mit Festplatte) für 29,99€ für 12 Monate inkl. 6 Freimonate, also rund 15€ pro Monat wenn man so sehen will. Hab ich trotzdem abgelehnt

  128. Überraschenderweise ist das Christian Seifert gar nicht uninteressant und keine weichgespülte PR-Nummer

  129. Überraschenderweise war das Christian Seifert Interview gar nicht uninteressant und keine weichgespülte PR-Nummer

    ;-)

  130. +++Breaking News+++

    Christian Seifert mit 4 Treffern an der Torwand.
    Allerdings keiner davon vom Weizenglas

  131. Ich hab mal die ersten drei der von Berni verlinkten Sportschau-Videos angeschaut. Kurze Meinungen:

    – “Athleten Deutschland”: Lange überfälliger Schritt. Interessant, dass dies anscheinend selbst die Politik sehr ähnlich sieht. Ein so verlässlicher PR-Partner wie der DOSB muss wohl viel verbrannte Erde hinterlassen, um diese Freude zu entfachen, ihm ihn den Rücken zu fallen (ich bin mir recht sicher, exakt dies ist deren Sicht).

    – Turkmenistan: Toller Beitrag aus meiner Sicht. Klar, über die inhaltliche Tiefe kann man streiten. Aber muss ja irgendwie alles in 6 Minuten passen. Ich bin mir ziemlich sicher, die haben auch Material für spannende 60 Minuten gesammelt.

    Ansonsten endlich mal ein Schlaglicht auf ein Land, dass hierzulande fast komplett unter dem Radar fliegt. Mit wichtigen Erkenntnissen. Und einigen Albernheiten, über die ich im sicheren Deutschland froh bin, schmunzeln zu können.

    Wie man das als in dieser Sendung unpassend einordnen kann ist mir – mit Verlaub – schleierhaft. Es geht dabei unmittelbar um das Geschäftsgebaren derjenigen, die aus unser aller Aufmerksamkeit bei Olympischen Spielen und ähnlichem sehr viel Geld und Macht generieren. Das gehört zum Sport dazu. Ob es uns gefällt oder nicht.

    Was die inhaltliche Richtigkeit der Darstellung angeht, halte ich übrigens jeden Journalisten der ARD bis zum eindeutigen Nachweis des Gegenteils für einen glaubwürdigen Zeugen.

    – Draisaitl: Im Kontrast ein netter Wohlfühlbeitrag nahe an PR. Aber trotzdem natürlich schön. gerade weil der Einleitungssatz “Hier kommt ein Superstar, der den meisten in Deutschland noch unbekannt ist” (und bei dem ich etwas schlucken musste) halt einfach wahr sein dürfte.

  132. @sternburg: Danke für die Rückmeldung, das entspricht genau meiner, auch zuvor ja geäußerten, Meinung (v.a. hinsichtlich Turkmenistan).

  133. Diamonds are forever, forever, forever…. in ihrem 2DF. Meine Einschätzung: Nette Bilder aus dem Amsterdam der frühen 70ger und natürlich aus Las Vegas. Ansonsten eher Mittelklasse. Gibt klar bessere und ein paar schwächere.

  134. hakk

    es ist vollbracht:
    dt.meister im american football:
    the schwaebisch hall unicorns.

  135. Conejero

    dt.meister im american football:
    the schwaebisch hall unicorns.

    Ich dachte immer dass mein Leben eine Freakshow ist – aber wenn ich solche Sachen lese, fühle ich mich immer so herrlich normal…. ;-)

  136. Ist jetzt massiv off topic, aber ich finde diesen Bericht des NASA-Astronauten Scott Kelly über die Auswirkungen seiner Langzeitmission sehr interessant.

    Quellenkritik: Auszug aus einem Buch auf einem mir persönlichen unbekannten Outlet. Man kann die deutsche Impressumspflicht mit guten Gründen sehr oft albern finden (ich glaube, auf dieser Website befindet sich ein Beispiel für diese Ansicht). Aus Nutzersicht vermisse ich das anderswo aber häufiger sehr.

  137. @Berni: Ich habe gerade (ich lebe ein seltsames Leben) den Bericht auf dieser Website von Ritter Sport nebst ein paar der Kommentare überflogen.

    Verblüfft mich immer wieder: In diesem Land passieren seltsame Dinge. Vollkommen außerhalb meiner Realitätswahrnehmung. Ohne dass mich oder irgendjemanden anderen dies irgendwie tangieren sollte oder könnte. Einfach so passieren diese Dinge vor sich hin und sind den Menschen, denen sie passieren, gleichzeitig sehr sehr wichtig.

    Ich habe da gar keine Meinung zu. Es tut ja niemandem weh. Wer bin ich, mir dazu eine Meinung anzumaßen?

    Aber es ist doch… bemerkenswert.

  138. Und das Interview zum Leben mit dem Mikrofon ist auch einfach so spannend. Klarer Bezug zu jeder Live-Übertragung also hier 100% on topic.

  139. Ich schaue gerade die Ironman-Doku (sehenswert IMHO). Sagt mal, bin ich der einzige, auf den sämtliche Interviews wie nachträglich synchronisiert wirken? Habe ich was an den Augen oder die was am Zusammenspiel von Bild- und Tonspur?

  140. moris1610

    Mir ist bei der Doku nix explizit aufgefallen würde aber lügen wenn ich sagen würde ich hätte explizit drauf geachtet.

  141. Nun gut, dann liegt das wohl an mir. Einige kurze Gedanken zu der Doku:

    Kann man mit Gewinn so weggucken. Konnte ich so nicht ganz, weil ich zu viele Themen zwischen den Zeilen angeschnitten bemerkte. Ein Beispiel: Ich habe mich zufällig überletztens mit einem Triathleten unterhalten (eine mir ansonsten extrem fremde Sorte Realität) und das Gespräch landete zu meiner Verblüffung sehr schnell bei dem auch in dieser Doku zentral behandelten Thema “Qualifikation durch nicht angenommene Startplätze”. Allerdings mit einem deutlich stärkeren Einschlag auf “nicht jeder kann oder will diese Kosten stemmen”. Wer das aus eigener Kraft so kann und will, der muss halt selber (oder wie hier die Eltern) mal eben die Flocken locker machen. Aber für einen Halb-Profi aus dem mittleren Regal besteht wohl ein ziemlich großer Anteil seiner Beschäftigung darin, Sponsoren zu akquirieren. Ja, sie haben es erwähnt. Ich hätte mir dies aber früher gewünscht.

    Ähnlich angeschnittene Themengebiete: Doping, Selbstvermarktung, medizinische Risiken, Financial Fairplay (gnihihi), Roth und die Konkurrenz der Anbieter, die Industrie dahinter, wie viel Kalorien man als Athlet zu sich nehmen darf aber auch muss, wie stark überhaupt der Alltag jeden einzelnen Tages von Trainingsplan und Kalorienaufnahme geprägt ist (wenn man das halbwegs ernsthaft betreibt).

    Und ich verstehe jetzt sehr Eure Faszination für den kurz angeschnittenen Aspekt Besenwagen. Darüber hätte ich wirklich gerne mal eine gesonderte Doku.

  142. Ariane

    noch einer da? Ich ja mal zufällig extra zur Formel1 aufgestanden, kann ja auch nicht angehen, dass hier Zeiten sind, in denen hier keiner wach ist *lol*

  143. schranke

    U-NI-CORNS!

    @conejero: Die Freakshow ist am Montagabend auf dem Haller Marktplatz, wenn mehr als 2000 Menschen (die Stadt hat keine 40000 Einwohner) das Team feiern werden. Wenn du noch einen Flieger bekommst – tu dir das an ;-)

  144. Standuhr

    Bin auch schon wieder wach um F1 und College Football live zu schauen.
    Bei Vettel mussten sie angeblich eine Zündkerze wechseln, in der Startaufstellung………….. Scheiß Itakerkarren ;-)

  145. Ariane

    Guten Morgen! Schon wieder, war eher ne kurze Nacht, aber sonntags kann man sich ja ruhig den Schlafrhythmus mal kaputt machen.^^
    Wie neulich hier schon erwähnt wurde, finde ich, dass Sky bei der F1 mittlerweile ein ganz gutes Team hat. War da praktisch live dabei, wie beim Vettelauto rumgebaut hat und Lauda hinterher getappt ist, als der sich erstmal erkundigt hat, was da los ist^^

  146. Ariane

    Woah Vettel superlahm, fällt gleich mega zurück. Ferrari die letzten Rennen wirklich völlig verflucht.

  147. Ariane

    Mal gucken, ob sie den Motor jetzt in der safetycar-Phase wieder hinkriegen, aber damit ist die WM dann leider endgültig durch :(

  148. Ariane

    Wow, sieht aus als hätten sie Vettel den Alonsomotor eingebaut. Dann also alle Hoffnungen auf Verstappen

  149. Standuhr

    Vettel auf der Geraden wie eine lahme Ente……..wird durchgereicht und AUS!

  150. Ariane

    Echt bitter. Da hatte Ferrari in diesem Jahr echt mal Chancen auf die Weltmeisterschaft oder zumindest die Weltmeisterschaft wirklich lange spannend zu halten und dann schmeißen sie es so weg. Der Motorheini darf sich bestimmt was anhören.

  151. Ariane

    Hahaha, kleines #Nachbarskater-Update: Früh am Morgen beginnt das Wiegen. Das Bild ist live mal wieder miserabel, absolut nichts zu sehen. Aber ein protziges Katergemecker und Imponiergeschrei, dass einem auch aus der Entfernung noch die Ohren weh tun. Mein Fangirl auf dem Balkon eher verwirrt, weil kein Bild da ist und sie nicht genau weiß, in welche Richtung sie anfeuern soll :)

    Und ja, macht echt Spaß für ein Rennen aufgestanden zu sein, dass absolut so vor sich hinbrummt ohne irgendwelche größeren Highlights und nebenbei bei offener Balkontür zu frieren. :P

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)