288 Comments

Samstag, 08.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

288 comments

  1. Embolado

    Nicht wundern wenn ihr in zukünftigen Tischtennis-Ergebnislisten Kristin Lang liest. Es handelt sich dabei nicht um ein neues deutsches Wunderkind, sondern um Kristin Silbereisen. Sie hat nämlich geheiratet. AAAAS gratuliert :-)

  2. fildergento

    Hättse mal lieber den Flori geheiratet….
    (obwohl…der hat ja schon die Helene…)

  3. fildergento

    eh man über Hoopharry herzieht, die aktuelle europäische Rangliste im Damentischtennis:

    #1 Han
    #2 Shan
    #3 Li
    #4 Liu
    #5 Hu
    (…)
    #16 Lang

  4. Embolado

    Was heißt herziehen: Ich verstehe nicht was an dem Namen Lang nicht “deutsch” sein sollte? Wenn man es mal so ausdrücken mochte. Lang ist das Gegenteil von kurz. Ich kenne Leute die heißen Kurz. Und es gibt Leute die heißen Lang. Das ist wie Müller, Maier, Buschmann, … . Ganz normal.

    Lang ist sicherlich auch ein chinesischer Name, was natürlich in diesem Kontext das Witzige ist. Keine Frage. Und natürlich habe ich ihn so sehr auf die Straße gelegt ohne Bild, dass ihn nur jemand einsammeln musste. Und das war so berechenbar, dass es einfach sowas von langweilig war, weil eben KEIN chinesischer Kontext bestand. Siehe das spätere Bild.

    Hinzu kommt, dass Hoopharry doch genau weiß, vermute ich mal, dass sein Kommentar später gelöscht wird. Siehe die gelöschten zwei Kommentare der letzen Tage. Wahrscheinlich habe ich ihn mit meinem Kommentar herausgefordert. Dann sage ich mal: Prüfung noch nicht bestanden ;-)

  5. Heiner

    All Blacks gegen Lions endet 15:15 und damit auch die Serie unentschieden.

  6. tony

    was ist mit Menschen, die einen Doppelnamen haben wir Maria Kurz-Lang?
    zählt das noch zu den chinesischen oder deutschen Namen?

    generell halte ich dieses Thema für extrem wichtig für das wir uns den ganzen Tag Zeit nehmen sollten zum Diskutieren

  7. Tommy

    22.06.2017 | 19:16
    Tommy
    6:4 der der Zweite an Federer. Hatte halt dieses eine Returnspiel indem er mal mehrere Topreturns getroffen hat, denn die benötigt man gegen Mischa derzeit. Insgesamt natürlich verdient, weil er derjenige war, der überhaupt Breakbälle hatte. Vllt sieht man sich bei diesem Turnier auf der Insel nochmal ;-).

    So sei es! :-)

  8. FelixK

    Maria Kurz-Lang ist natürlich ein chinesischer Name. Ich kannte mal eine Frau, die hieß Mutter mit Nachnamen, heiratete dann einen Herrn Engel und hieß dann Engel-Mutter. Ein hervorragender Name. Aber alles nichts gegen die Eltern, die Fabian mit Nachnamen hießen und es für eine gute Idee hielten ihren mir bekannten Sohn dann Fabian zu nennen.

  9. Embolado

    #Namens-Gate
    Dreht sich zwar nur um Vornamen, aber dennoch “lustig”: Kenne jemand, die haben ihren 1. Sohn Leon genannt. Der 2. Sohn nannten sie dann Noel und der 3. Sohn bekam den Namen Ole N. Falls es einen vierten Sohn geben soll, kann ich ja den Vorschlag machen ihn Nole zu nennen. Vielleicht wird er dann ein Tennisspieler…

  10. tony

    dir ist bewusst, dass das wieder circa 200 bis 300 Kommentare im Meta-Thread erzeugen wird?

  11. moris1610

    Heute vor 3 Jahren war das 7:1 in Brasilien. Die BBC Übertragung liegt immer noch auf der Festplatte.

  12. Embolado

    An den drei Kommentaren siehst du, dass auch ich die Prüfung nicht bestanden habe und auf deinen Kommentar angesprungen bin. Um ehrlich zu sein habe ich bei deinem Kommentar im ersten Moment gelacht, wenn du es genau wissen willst. Aber viel mehr darüber gelacht, dass es zu einfach zu durchschauen war, dass genau dieser Kommentar kommt. Das kannst du doch deutlich besser @Hoopharry. Das weißt du und das weiß ich. Ein bisschen mehr Kreativität das nächste Mal bitte ;-)

  13. mik

    Hoopharry ist doch Journalist? Lustige Vorstellung, dass er eure Leserbriefe betreuen könnte.

  14. Embolado

    Um mal wieder sportlich zu werden. Kai Dittmann heute wohl nicht im Aufgebot.

    CC: Mischa Zverev (GER) [27] vs Roger Federer (SUI) [3] (Markus Gaupp)
    No. 1: Dominic Thiem (AUT) [8] vs Jared Donaldson (USA) (Jonas Friedrich)
    No. 2: Angelique Kerber (GER) [1] vs Shelby Rogers (USA) (Stefan Hempel)
    No. 2: Sebastian Ofner (AUT) vs Alexander Zverev (GER) [10] (Marcel Meinert)

  15. Warte mal – dieses grüne Sacko ist doch eine Art Pokal für die US Open, oder? Das trägt der einfach so herum? “Darf” der das?

    Finde ich extrem cool. Golf-Profi müsste man sein.

  16. tony

    bekommt man für den Masters-Sieg,
    du darfst damit machen was du willst, auch im Bett anziehen

  17. Pistol Pete

    Muguruza erneut ziemlich souverän in Zwei weiter, damit wartet sie im Achtelfinale auf Kerber, falls die sich heute gegen Rogers nochmal durchwurschtelt. Das könnte dann eine ganz fiese spanische Watschn geben. Eieiei.
    Ich bete ja für alle Tennisliebhaber, dass Kerber heute raus geht und aus den Top 10 fliegt. Die kommt mit der Situation einfach nicht mehr klar, wahrscheinlich ist ihr das Halbjahr als #1mittlerweile sogar hochgradig peinlich. So ein radikaler Downfall wäre die beste Gelegenheit den Reset-Button zu drücken und von hinten wieder anzugreifen. Eine andere Kur fällt mir nicht ein. Und den Trainern und ihr selbst anscheinend auch nicht.

  18. Embolado

    Jo, es ist das grüne Jacket, welches man bekommt, wenn man das Masters in Augusta gewinnt. Das legendäre Green Jacket. Und Garcia war so oft so nahe dran ein Major (Masters, US Open, The Open, PGA Championship) zu gewinnen, hat es aber bis vor kurzem nie geschafft. Er war über 20 Mal in den Top 10, aber nie ganz oben. Und dieses Jahr hat er es das erste Mal geschafft ein Major und dann auch noch das Masters zu gewinnen. Und ja, es ist genau dieses grüne Jacket. Und als amtierende Titelträger darf er das natürlich gerne. Ein Masters Sieger bleibt man ein leben lang.

    Und ja, ich finde das auch ziemlich cool. Man sieht wie stolz er ist, es doch noch geschafft zu haben.

  19. Tommy

    Dittmann hatte wahrscheinlich keinen Bock heute. Und da er sich vermutlich eh eintragen kann wie er möchte, hat er vermutlich ‘Variante Tegernsee’ gewählt. Der Mann hat ja auch Familie.

  20. @Embolado: Ich muss zugeben, ich hatte bei “Lang” und Tischtennis zunächst dieselbe Assoziation. Wenn man das in gesittetem Tonfall anspricht eigentlich ein ganz witziger Umstand.

    Übrigens doppelter Unfug, weil meines Wissens chinesische Frauen (und Männer) in China ihren Familiennamen nach der Heirat behalten. Allenfalls hängt die Frau den Familiennamen ihres Mannes an ihren ran. Ich kann nur vermuten, vermute aber stark, dass chinesische Frauen in Deutschland daher ebenfalls zu dieser Möglichkeit greifen. Zumal sie sich dann sparen, einem deutschen Standesbeamten zu erklären, was bei ihrem Namen Vor- und was Nachname ist.

    Gibt es das eigentlich: Paare, zwischen Chinesen (m/w), die in Europa Tischtennis spielen und in Europa die Liebe gefunden haben? Sollte es ja eigentlich. Wobei solchen Paaren erschreckenderweise noch ganz andere Schwierigkeiten in den Weg gelegt werden, als Diskussionen über ihren Nachnamen.

  21. @tony, Embolado: Danke für die Korrektur.

    Und ich danke erleichtert meinem sportbezogenem Allgemeinwissen dafür, dass es sich tatsächlich um Golf handelt.

  22. Embolado

    @sternburg – Natürlich ist es in diesem Kontext witzig. Hatte ich auch weiter oben mal geschrieben. Naja, aber darüber wurde nun ja genug geschrieben….

    Zu deiner eigentlichen Frage: spontan würden mir Han Ying, die aktuell beste deutsche Tischtennisspielerin einfallen, die seit 2002 in Deutschland spielt. Seit 2010 hat sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihr Ehemann Lei Yang, ein ganz netter Artikel ist seit 1997 in Deutschland. Hat beispielsweise letztes Mal bei den China Open Timo Boll gecoacht. Sie, also Lei Yang und Han Ying haben 2006 geheiratet. Seit 2012 ein Kind, laut Wikipedia. Ob sie sich erst in Deutschland kennengelernt haben, weiß ich aber nicht.

  23. Alex

    Ich wünsche allen Tennisliebhabern, dass Kerber heute noch mal eine Leistungssteigerung hinlegt und es gegen Muguruza spannend wird. Und eine Niederlage wäre dann sicher keine peinliche Sache. Sie hat doch selbst eingeräumt, dass im ersten Halbjahr etwas der Fokus fehlte. Nach so einem Jahr auch nicht gerade unnachvollziehbar ;)

  24. Franzx

    @Pistol Pete

    wieso sollte ihr das peinlich sein? Ich denke niemand, und schon gar nicht sie selbst, ist davon ausgegangen, dass sie so eine Saison wie letztes Jahr wiederholen oder sich historisch mit einer Graf oder S. Williams messen kann. Is ja auch nicht so, dass Kerber vor 2017 kein Tennis gespielt hätte und nicht die Jahre zuvor die Saison zwischen Platz 5 und 9 der Weltrangliste abgeschlossen hätte. Solide Weltklasse eben, die 2016 einen Ausreisser nach oben hatte.

    Kerber gehört auch heute noch zu der Weltspitze im Damentennis und wird, wenn das Selbstvertrauen zurückkommt, da ist sie aber auf einem sehr ordentlichen Weg, sicherlich noch einige Jahre oben mitspielen.

    BTW: Dürfte übrigens Sport 5 werden (dort spielen gerade noch Tsonga und Querry ihren 5. Satz aus)

  25. Embolado

    Dieses eine Aufschlagspiel hätte man auch noch gestern spielen können…. Damit bald, also doch früher, geht es mit Kerber weiter.

  26. Pistol Pete

    @Franzx

    Peinllich dahingehend, dass sie auf den Presse- und Sponsorenterminen, auf den Setzlisten, in des Zuschauer Augen als Nummer Eins präsentiert wird, vulgo beste Tennisspielerin der Welt, und ziemlich regelmäßig in der ersten Runde die Segel streicht und obendrein ein fürchterlich ängstliches Tennis spielt. Ich glaube, das ist einem ziemlich unangenehm/peinlich. Meinste nicht?

    Um das nochmal zu verdeutlichen, die WTA-Road to Singapore, also nur die Punkte im Jahr 2017, sieht so aus. Das ist für mich die wahre Weltrangliste:

    1. Pliskova Ka. 3757
    2. Halep 3590
    3. Svitolina 3330
    4. Wozniacki 2976
    5. Ostapenko 2932
    6. Mladenovic 2767
    7. Konta 2675
    8. Williams V. 2367
    9. Kuznetsova 2155
    10. Muguruza 1793
    11. Pavlyuchenkova 1697
    12. Vesnina 1655
    13. Sevastova 1594
    14. Lucic-Baroni 1470
    15. Kerber 1439

    Das ist schon belastend, wenn man mit dieser Bilanz als #1 verkauft wird. Oder nicht?

  27. Beim Durchzappen: Soweit ich das beurteilen kann, Datzen mit einer ziemlich ordentlichen Übertragung vom Frauen-Feldhockey. Ob das etwas damit zu tun hat, dass “unsere Ladies” ein breites “DAZN”-Logo auf dem Bauch tragen, weiß ich nicht.

  28. Embolado

    Haha. In der Tat DAZN als Trikotsponsor. Also falls es mit der Bayrischen bei 1860 nichts wird, wäre das doch noch eine Alternative.

  29. @Thorben: Übrigens, falls Du Dich wunderst, warum niemand auf Deine Meldung aus München reagiert – zumindest ich bin selbst dafür nicht bereit, auf der Site den Adblocker auszuschalten. Handelt es sich um folgendes?

    Ismaik schafft es anscheinend gerade tatsächlich, den geradezu absurd loyalen Sponsor “Die Bayerische” zu vergraulen. Jedenfalls hat die in einer Pressmitteilung angesagt, dass sie den Vertrag noch nicht verlängert hat. So z.B. der BR.

    Manchmal sind die inhaltsleersten Bemerkungen die interessantesten.

  30. Franzx

    nö, nicht wirklich;-) Im Übrigen zeigt die Übersicht ja auch, dass sie jetzt keine wirklich ganz schlechte Saison spielt, sonder eine für ihre Verhältnisse eher durchschnittliche (sonst wäre sie auch nicht mehr die 1). Im Übrigen ist sie das jetzt sei 33 Wochen und damit länger als eine Ivanovic, Jankovic oder Sanchez-Vicario.

    Natürlich ist sie mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden, das ist doch klar. Aber sie wird auch wissen (sie ist ja keine 17 oder 18), dass sie es nicht wie eine Graf oder Williams über Jahre da oben gemütlich machen kann. Insofern alles auf einem guten Weg.

  31. Franzx

    ich habe übrigens die erste Runde im Urlaub mit BBC-Kommentatorin Navratilova schauen können. Navratilova meinte, im Grunde sei das bei Kerber sehr einfach, sie würde derzeit spielen, um nicht zu verlieren. Wenn sie wieder spielen würde, um zu gewinnen, sei sie sehr bald auch bei Grand Slams wieder im Halbfinale oder Finale zu erwarten.

  32. Pistol Pete

    Auf einem guten Weg wäre sie, wenn sie auf den Platz geht um zu gewinnen, sie läuft aber auf, um nicht zu verlieren.
    Und ich gehe jede Wette ein, dass keiner der hier Anwesenden sich freiwillig ein Kerber-Match ansehen würde, wenn sie keinen deutschen Pass hätte. Nicht mal für Geld. ;)

  33. Embolado

    @Pistol Pete – Ich finde auch die Road to Singapure ist nicht die wahre Weltrangliste. Was ist überhaupt die wahre Weltrangliste? Egal auf welche Sportart man schaut, eine Weltrangliste wird nie allen Facetten gerecht.

    Bei der Road to Singapure könnte man anführen, warum ist ein Sieg in der ersten Januar Woche dabei, aber ein Sieg in der letzten Dezember Woche nicht. Der eine Sieg zählt, der andere Sieg zählt nicht. Mir ist schon klar, dass es um die WTA Finals geht.

    Also auch die Road to Singapure spiegelt nur die beste Tennisspielerin im Jahr 2017 wider, aber sicherlich nicht unbedingt die aktuell, am 08. Juli, beste Tennisspielerin. Denn dies ist fast unmöglich. Da müssten sich an einem Tag alle Tennisspielerinnen gegenseitig messen in ganz vielen Spielen. Dann könnte man es herausfinden. Das Problem: der Tag hat nur 24 Stunden.

    Karolina Pliskova ist zum Beispiel in Wimbledon bereits ausgeschieden.

    Die aktuelle Weltrangliste spiegelt die beste Tennisspielerin der letzten 12 Monate wider. Und dies ist nach den gültigen Regeln und Punkten aktuell Angelique Kerber. Dabei zählt ein Event von Mai 2017 genau so viel wie ein Event im August 2016. Ob man dies gut findet oder nicht, ist eine ganz andere Diskussion. Es ist halt die aktuelle Regel. Man müsste es vielleicht mehr wie im Golf machen, bei denen die letzten Turnieren mit 1.0 gewichtet werden, die Turniere die weitere zurück liegen zwischen 0.01 und 0.99, je nachdem wie weit sie eben zurückliegen. Dann würde man sicher eine Rangliste haben, die mehr die aktuelle Stärke ausdrückt. Aber das ist mMn eine andere Diskussion.

  34. Tommy

    Ich hab erst 2 Games gesehen, aber in denen sah es garnicht schlecht aus. Sie geht heute auch des Öfteren mal von sich aus in die Offensive.

  35. Pistol Pete

    Ist halt eine Glaubensfrage, Embolada. Für mich beginnt die Saison in Australien und somit die logische aktuelle Weltrangliste. Nach WTA/ATP-Finals ist wochenlang Pause, ergo die richtige Zeitpunkt einen Schnitt zu machen.
    Aber gut, ich kann den anderen Standpunkt auch verstehen. Spätestens nach den US Open ist eh alles wieder in der Reihe.

  36. Embolado

    Das Problem ist doch, dass die US Open dann nur am Ende eine kurze Zeit zählen, aber die Australian Open man das ganze Jahr mitschleifen muss. Im Tennis ist halt immer noch die Sache mit den unterschiedlichen Belägen. Und Kerber ist halt keine Sandplatzspielerin.

  37. Conejero

    Diese (verständliche) Reaktion von Die Bayrische löst auf db24 mal wieder die komplette Lawine an Unwissenheit bzgl. VR, AR, KgaA, e.V., Investitionen, Darlehen, 50+1, Komplementär, Gesellschafter, etc. aus.

    Das shizophrene daran: Die (im Endeffekt) erlösende/ reinigende Insolvenz kann durch simple Stundung in letzter Minute oder minmalem Nachschiessen von Geldern endlos hinausgezögert werden.
    Dass HI so zwar auch meinen müden Euro weiter vorankommt in Richtung minimaler Rückzahlung seines finanziellen Einsatzes, dürfte ihm wohl klar sein.
    Da hängt es wohl am gleichen Problem wie die letzten 6 Jahre: Das Ego…

  38. Franzx

    ja, Pliskova war Navratilovas Turnierfavoritin;-) Da sah das mit den Nerven auch nicht gut aus. Lass die Angie doch einfach mal in Ruhe versuchen, sich aus der kleinen Krise rauszuspielen und ja, sie sieht derzeit gar nicht so verkehrt aus.

    BTW: Auf dem anderen Sky-Kanal versaut Grosjean den anderen den letzten Run. Hamilton im Qualifying nur auf 3 und damit nur auf Platz 8 der Startaufstellung

  39. Tommy

    Btw: Im Daily von heute, mit Jens, Fassnacht und Du Rieux, ist auch der Ex-Coach vom Ofi mit dabei. Und legt von Minute zu Minute mehr, seine Verbitterung, über die, vom ÖTB veranlasste Zwangstrennung, vor die Füße der Anwesenden.

  40. Tommy

    Boah, das ist zum Schreien. Der Stop bei 0:15, die freie Rückhand bei 15:30 durch die Mitte 2m ins Aus. Dann zu passiv zum 40:30. Und zu “guter” Letzt bekommt sie das letzte Ding nochmal auf die Pfanne und spielt ihn raus. Was will sie in so ne Situation bei 4:5 noch?

  41. Embolado

    @Pistol Pete ist im Publikum: Show me why you are the number one. brüllt einer rein ;-)

  42. Franzx

    jo, das war heftig; denke aber schon noch, dass sie sich noch fangen kann

  43. Ariane

    Bin zum Ende des ersten Satzes eingestiegen und es ist schon irgendwie ein bisschen tragisch. Ich denke auch, sie muss die 1 nicht unbedingt halten und alles weghauen, was so kommt. Aber das Zuschauen ist schon einfach arg beschwerlich geworden in den letzten Monaten.
    Na mal sehen, letztes Mal konnte sie sich im zweiten Satz ja deutlich steigern.

  44. Tommy

    Ich kann mich nicht erinnern, die Kombi Aufschlag+VH die Linie runter, in diesem Turnier schonmal gesehen zu haben.

  45. MV

    Den Druck der “1” wäre sie ja heute mit einer Niederlage erstmal los, wäre dann max. die Nr. 3 da Pliskova und Halep auf jeden Fall vorbei wären.

  46. Tommy

    Rogers kann sogar nach dem 2. Aufschlag attackieren, mittlerweile. Das geht einfach nicht. Und locker und immer noch lockerer, wird hier nur eine.

  47. Embolado

    Rogers wird schonmal wackeln, vertraut mir. Es ist immerhin Damentennis.

  48. Tommy

    Muss eigentlich. Aber ich wär mir nicht mehr so sicher, z.Zt. Ihr Servegame zum Satz war ja dazu angetan, nochmal rein zu kommen. Andere hätten da Butter bei die Fische gemacht.

  49. Embolado

    Die Frage wird sein, ob Kerber dann auch zuschlägt… Zu Hempel sage ich lieber nichts.

  50. Franzx

    und wann? der Einbruch gerade ist sehr heftig und erinnert fast an Paris; noch geht aber was

  51. Pistol Pete

    Sieht aus, als ginge sie glatt und chancenlos gegen die Nr. 70 raus. Keinen Satz, kein Break, nix. Das ist schon harter Tobak.

  52. Ariane

    Auch gut, dass hier beide Meinungen vertreten waren, so dass das Jinx-Risiko nicht so hoch war :D

  53. Franzx

    was war das bitte für ein Ballwurf (gleich zweimal)? also, lieber gleich noch ein Break

  54. Tommy

    So schaut Profisport am obersten Level aus, Freunde! Man kann jedes Mal nur lernen als Zuschauer.

  55. Franzx

    und liebe Frau Rogers, man darf nach einem Netzroller auch mal den Schläger als Zeichen der Entschuldigung haben

  56. Embolado

    Die nächsten beide Punkte wären dann aber gut gespielt. Zwei mal lange Returns und dann gut in den Ballwechsel rein gekommen. 4-1

  57. Embolado

    Jaaaaaaa. Ein klassischer Kerber Satz. Beim Tiebreak gibt es aber nichts zu rütteln. Der war sehr sauber gespielt. Wir gehen in den dritten Satz.

  58. Tommy

    Rogers hat jetzt auch langsam keine ganz große Lust mehr, auf die Scheiß Lauferei. Mal abgesehen davon, dass sie langsam auch nervös bis unter die Hutkrempe wurde.

  59. Tommy

    Man kann doch den 2. Aufschlag von Rogers nicht permanent vor die T-Linie retournieren. Geh doch mal ins Feld!

  60. mik

    Wie kann man sich das Leben nur so unnötig erschweren? So, endlich.
    Jetzt ist das Ding wohl durch. Ich gehe jedenfalls lieber ein paar Bahnen schwimmen.

  61. Embolado

    Hahahahaha. Geht natürlich nur mit einem Doppelfehler von Rogers. Klassisch.

  62. Embolado

    Apropos Schwimmen: Gab es so wenig Regen wie diese Woche schonmal in der ersten Woche Wimbledon? War doch nur mal am Montag oder Dienstag für eine Stunde Pause…

  63. Ariane

    Der Klimawandel, der Klimawandel. Viel schlimmer ist ja, dass es hier zeitweise Regen und Kälte gab, während in London ständig erzählt wurde, man soll sich ja gut eincremen! :)

  64. Tommy

    Sie spielt das LeftyServe auch nie richtig raus, mit Winkel, so dass es an die Außenlinie geht und sie das Feld offen hat.

  65. Meine Güte, was erlauben Kerber, und Rogers? Ich schaue auf meinen Fernseher und am Ende des zweiten Satzes fragte ich mich mehrfach, wie so wenig taktisches Verständnis. und ich meine Verständnis, nicht Spielfähigkeiten es theoretisch auszuführen, vorhanden ist. Was mich am meisten verwundert ist, dass Kerber überhaupt keine guten Winkel spielt. Das ist viel zu häufig drekt auf Rogers gespielt. Von der Länge manchmal OK, aber eben viel zu zentral.

  66. Tommy

    Break vor. Warum nicht mal was versuchen, damit sie vllt nen Rythmus für Offensive Schläge entwickelt?

  67. Embolado

    Da ist der Shelby doch noch nicht abgefahren. 2-2. Alles wieder in der Reihe.

  68. Tommy

    Dass sie sie nicht von jetzt auf gleich wegschießt, ok. Aber so’n bisschen die WR aufzeigen und Autorität darstellen. Das muss doch drin sein, bei dem Verlauf.

  69. Franzx

    ne Challenge bei 15:30 nehmen, obwohl den Ball noch rüber spielte, ist taktisch auch gewagt

  70. Embolado

    Wieder Break vor. 4-3. Aber zum Glück hat sie das Aufschlagspiel davor trotz Breackchance Rogers noch durchgebracht.

  71. Pistol Pete

    Haha, bin Mitte des 2. Satzes einkaufen gegangen, angesicht der Kerber’schen Körpersprache habe ich keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt … und jetzt sind die beiden im 3. und sie hat Break vor?
    Dieser Sport bringt die besten Geschichten, unglaublich.

  72. Embolado

    Ich glaube du hast bisher zu wenig Kerber und vor allem Damen Matches gesehen. Das Spiel ist erst vorbei wenn sich beide Spielerinnen umarmen. 5-3 vorne jetzt.

  73. Das Ding da gerade, vom Kommentator als “vielleicht der schönste Ballwechsel im Spiel bisher” tituliert, war natürlich nett anzuschauen. Aber er zeigt eben auch genau das problem, was ich meine: Rogers muss da wo Kerber ohne was abzudecken im Niemandsland noch weit vom Netz weg steht die Pille entweder voll auf Kerber zimmern oder aber den Ball cross spielen. Jedenfalls auf keinen Fall in Kerbers Schläger spielen, die gar nicht anders kann als den Ball fast unerreichbar am netz abtropfen zu lassen. Rogers zwingt als mit ihrem Ball Kerber zu einem unausweichlichen Ball, der dann wiederum für Rogers nicht mehr sinnvoll zurückspielbar ist. Übersicht ist da alles.

  74. Embolado

    Aber körperlich sieht das bei Kerber (wieder) echt gut aus. Fitness ist auf alle Fälle da.

  75. Franzx

    gerade auf Rasen, siehe z.B. das Aus von Pliskova oder das Zweitrundenmatch von Konta

  76. Franzx

    @veniat

    default wäre im Damentennis jetzt nicht unbedingt ein Aufschlaggewinn; also pack ma’s

  77. @franzx: Selbstredend nicht! Aber sie machts dann doch rigendwie. Fazit: Letztlich darf man konstatieren, dass Kerber weiter ist. Glückwunsch dazu!

  78. Embolado

    Nette Versuche da @veniat. Aber wie @Franzx schon vollkommen richtig sagt, Damentennis ist NICHT jinxbar. Und Kerber ist eine Runde weiter. Sauber.

  79. Franzx

    very nice, langsam aber sicher glaubt sie wieder an sich.mühsam Eichhörnchen und so…gegen Muguraza wird es natürlich unglaublich schwer

  80. @Embolado: Ich wollte keine Chance unversucht lassen ;-)
    Derweil Hempel mit der grandiosen Einordnung: “Das Psychologiestudium hat Rogers dann auch nichts gebracht.” Ja gut, kann man mal raushauen.

  81. Pistol Pete

    @Franzx

    Im Achtelfinale ist quasi die komplette Top 10 am Start, wo sieht man das noch außer auf Rasen. Die Break-Festivals finden woanders statt.

  82. Ofner, der Tennis-Falko,gefällrmirsehr gut.Zu denvielen Topgesetzten die weiter sind: Schon ein wenig überraschend. Aber die dritte Runde ist da schon eine neue Aufgabe mit Upsetpotential..

  83. Thorben

    @sternburg
    Ja so in etwa war der Tenor ;-)
    Mein adblocker auf dem pc hat die Werbung gekonnt nicht angezeigt und den Rest dafür schon. Ist mir gar nicht sooo aufgefallen ;-)

  84. Tommy

    Krass, dass Muguruza so schnell wieder auf No 15 durchgerasselt ist. Da war’s ja in den letzten Wochen auch nicht weit her, mit dem Selbstvertrauen.

    Mit Serena sind 3 aus den Top10 raus. Geschenkt. Man muss aber auch anfügen, dass ja Kvitova, Mladenovic, Vesnina, und Vandeweghe eher im Favoritenkreis gesehen hat, bzw. sieht, als Cibulkova, Kuznetsova oder Halep. Und die Eestgenannten stehen momentan nicht in den Top10. Oder noch nicht. Ostapenko steht gefühlt ja auch noch weiter oben, als sie ohnehin schon ist.

  85. Embolado

    Viel wichtiger: wer hält uns eigentlich über Lövik auf dem laufenden wenn es Stach schon nicht kann?

  86. Loreto

    Bei Bremen ajax scheint was schlimmeres passiert zu sein. Weiß jemand was genaueres (SSN)

  87. Tommy

    Sascha ist gerade auch eifrig dabei, zu gucken ob da nicht noch ein bisschen Gras an der T-Linie, was man runterspielen kann.

  88. Franzx

    @Tommy

    in der Tat ist der Favoritenkreis bei den Damen deutlich größer als bei den Herren, weshalb es schon überraschend ist, dass so einige aus den Top 10 noch dabei sind. Und natürlich kann es auf Rasen nicht passieren, dass sich Spielerinnen wie Bartoli oder Lisicki im Finale treffen…;-)

  89. Nouri von Ajax ist einfach so zusammengebrochen. 10 Minuten + Behandlung. 2 Krankenwagen auf dem Platz, Angeblich Defilibratoreinsatz und sein Trikot wurde aufgeschnitten.

  90. Hab es noch mal nachgesehen eben: Nouri hat sich am Kopf gefasst und ist zusammengeklappt. Schiri kommt, er will nicht aufstellen und Ärzte kommen. Ohne Gegner, ohne alles. Sieht schlimm aus.

  91. Heiner

    Eine Dame aus den Top Ten ist gerade dabei sich zu verabschieden. Kontaveit schlägt zum Match auf gegen Caroline Wozniacki.

  92. Pistol Pete

    Muguruza ist zwar nicht die konstanteste, aber bei ihr war der Punktesturz wirklich nur den French Open zu verdanken. Vor dem Turnier war sie immer so um die 5 platziert, danach auf der ging es mit Schmackes runter auf die 15! Passiert, wenn man als Titelverteidigerin im Achtelfinale fliegt. Genau das Szenario droht Kerber.
    Und da die versammelten Topspielerinnen gerade alle mächtig punkten, rutscht sie vielleicht sogar Richtung 20.

  93. Tommy

    Scheiße, das mit Nouri hört sich ja garnicht gut an. Hatte nur mal schnell umgeschaltet, aber da haben sie nur gesagt, sie wissens nicht, und hören sich um..Bla Bla

    Vor Kurzem hatte die Geschichte mit Foe, damals beim Confed Cup, irgendeinen Jahrestag. Hoffentlich geht’s gut aus.

  94. spoonman

    Ich hatte auch kurz mal reingeschaltet und den Krankenwagen auf dem Feld gesehen, dann die geschockten Ajax-Spieler. Schlimm… Aber auch ein Armutszeugnis für SSN: Andreas Renners Kommunikation mit der Regie ging über den Sender. Offenbar saß er im Container und wusste von nix. Ebenso wie der Newsmoderator, der eben nur erwähnte, dass sich “ein Spieler verletzt” habe.

    Selbst Sport 1 hätte das wohl professioneller hingekriegt. Anscheinend wollte/will SSN diese Testspiele mit dem geringstmöglichen Aufwand versenden – nicht zuletzt, um Sport 1 das Wasser abzugraben.

  95. Franzx

    @Pistol Plete

    das ist mit Verlaub gesagt rechnerisch bei weitem nicht möglich; wenn ich bei Kerber 1.300 Punkte abziehe und die Punkte fürs Achtelfinalie dazu nehme , kann Kerber nach Wimbledon nach meiner Rechnung schlechtestenfalls auf Platz 4 zurückfallen und das auch nur dann, wenn entweder Svitolina oder Wozniacki gewinnen; sonst bleibt Kerber auf 3.

    Darauf kommt es aber gar nicht an, weil sie gegen Muguruza sowieso gewinnen wird;-)

  96. Heiner

    Kontaveit hat es auch beim zweiten Versuch nicht geschafft mit eigenem Aufschlagt das Match zu beenden. Zur Strafe geht es in den TieBreak.

  97. Pistol Pete

    Stimmt, hast recht. Ich war geistig in der falschen Rangliste unterwegs und habe mit 2000 Punkten gerechnet. Aber die hat ja leider Serena abgegriffen.
    Ansonsten meinst du wahrscheinlich, wie viele Spiele sie gegen Muguruza gewinnt: mehr oder weniger als 5? ;-)

  98. Ajax tweetet, dass Nouri stabil ist, er hat Herzschlag und wird schlafend gehalten. Hat aber wohl Herzrhytmusstörungen.

  99. Tommy

    In Sachen Kerber hat @Franzx recht. Von der Psoition selbst her, dürfte es da erstmal nicht allzu weit runtergehen. Bei Muguruza waren es in der Tat die French Open. Aber ich meine, von dem was ich zuletzt so gehört habe, ist ihr Selbstvertrauen vor Wimbledon mitunter ziemlich im Keller gewesen. Vllt hat sie den Schritt, der bei Kerber noch fehlt, hier beim Turnier schön gemacht. Aber ich hab noch nicht viel von ihr gesehen. So dass ich dazu nicht viel sagen kann.

  100. Alex

    Vom Ajax-Twitter:

    Update | Nuri hatte Herzrhythmusstörungen. Er ist stabil, hat Herzfrequenz und schläft. Er geht mit Hubschrauber ins Krankenhaus.

  101. Tommy

    Petzsche und Peya leider 9:11 im Fünften. Schade. Die Bryan-Brüder sogar glatt in 3 raus. Petko auch in 3 raus, mit LB. Görges mit Strycova glatt in 2 weiter.

  102. Tommy

    Das war’s. Im Dritten ging Ofi dann etwas die Luft aus. Sascha hat nicht ganz das gespielt was er in den ersten Runden gezeigt hat, aber bei der Storyline auch nicht ganz ohne, das Ganze. Wollen wir’s nicht übertreiben. Zum Schluss hat nicht viel Luft drangelassen. Fertig ist. Bin mal gespannt, wie’s mit Ofi demnächst weitergeht.

    Der Djoker muss noch bisschen Gas geben auf Center. Aber kann uns ja nur recht sein.

  103. Embolado

    Also Renners war auf jeden Fall im Container, da heute auch schon Tennis kommentierte.

  104. Embolado

    Ich seh schon, dass wird von Runde zu Runde der Running Gag von Pistol Pete, dass Kerber ausscheidet und am Ende macht sie noch Punkte gut, wenn sie das Turnier gewinnt. Alles ist möglich.

  105. Heiner

    Wozniacki gewinnt dann natürlich den Dritten und damit das Spiel. Bitter für Kontaveit.

  106. Man war nicht dabei, man steckt nicht in den Köpfen der Betroffenen, man war nicht selber in der Situation und ich habe es nicht mal gesehen sondern urteile nur nach Euren Schilderungen. Außerdem bin ich kein Fachmann. Um genau zu sein habe ich keine Ahnung.

    Aber wenn ein Fußballprofi sich bei einem albernen Testspiel ohne jeden Anlass an den Kopf fasst und dann zusammen sackt, dann ist das etwas Ernstes. Herrje, dann warte ich doch nicht, bis der Schiedsrichter die richtige Situation zum abpfeifen gefunden zu haben gedenkt, zu dem Spieler trabt, ihn begutachtet und dann die Helfer aufs Feld bittet. Wenn ich das beobachte, dann betrete ich das Feld und unterbreche damit unerlaubt das Spiel. Egal, was meine Aufgabe bei dieser Veranstaltung ist. Und das muss irgendjemand beobachtet haben. Aber in jedem Fall als medizinisches Personal.

    Das können die paar Minuten sein, die so einem Menschen am Ende fehlen.

    Wer über mehr Fachwissen verfügt, möge mich gerne korrigieren. Man will ja wissen, wenn man Unfug glaubt.

  107. Ich wundere mich seit Jahren, dass diese Tradition bei der TdF, die Straße zu bemalen, nicht öfter für Blödsinn ausgenutzt wird.

    @thorben: Moment mal. Der Springer lässt Deinen Adblocker herein?

    Das ist ja interessant. Was benutzt Du denn? Wie ich Dich kenne, Adblock Plus, richtig?

  108. Zizou

    @Sternburg

    Die Betreuer/Mannschaftsärzte waren ziemlich schnell beim Spieler, der Schiri hatte eigentlich auch recht fix unterbrochen, also von dem her, kein Vorwurf.

  109. trempot

    Liebe Leute, ihr könnt mir doch sicher helfen. Ich möchte mal wieder ein bisschen regelmäßiger Baseball schauen. Aber irgendwie fehlt mir ein Aufhänger, der mich dazu bringt einzuschalten. Also schaue ich immer wild irgendwelche Spiele, kann aber meistens nicht so wirklich etwas damit anfangen… (Wenns jetzt nicht grad Yankees vs. Red Sox ist)
    Gibt es irgendwelche Supertypen oder -teams, die man im Auge haben muss? Shooting Stars, Oldies Goldies, Overachiver? Das würde mir die Wahl doch recht erleichtern ;-)
    Baseball ist für mich der optimale Nachtsport (ehm…), aber irgendwas fehlt einfach.

  110. Standuhr

    Es läuft seit Stunden Live Leichtathletik im Ersten und es gibt keinen Kommentar dazu. Schaut überhaupt einer oder wird nur gerantet wenn nix kommt?

  111. Wow, Zverev (alt) rundet sich wieder… Embolado hat es geschrieben ;-)
    Das ist so ein Spiel, wo man idealerweise den Tiebreak im Ersten als Außenseiter ziehen sollte (oder natürlich früher wenn möglich, klar). Denn dann wird das ein lustiges Spiel. Ansonsten wird würde es wohl – leider für Zverev (alt) – ziemlich sicher in drei Sätzen für den Schweizer ausgehen.

    @sternburg: Wo du unabhängig der Situation, die ich auch nicht gesehen habe, Recht hast ist, dass jede Sekunde (nicht nur Minute) zählen kann. Ein wenn auch unrythmischer Herzschlag ist auf jeden Fall mal gut gepaart mit der Gewissheit, dass ein möglicher vollständiger Stillstand nicht wirklich lange gedauert haben kann. Also wenn die hingerannt sind, das Trikot aufgerissen und reanimiert haben mal waghalsig eine Zeit von <60 Sekunden angenommen. Dann sollte es bei dann vorhanderer Betreuung hoffentlich gerade noch mal gut ausgehen. Ein künstliches Koma wäre dann (eben künstlich) vor allem eine Sicherheitsmaßnahme. Dass das hochbrisant und weiterhin lebensbedrohlich ist, macht die Tatsache, das Profisport kaum vorstellbar scheint danach, völlig irrelevant.

    @sternburg2 mit krassem Themenwechsel auf der Pietätsskala eine -10: uBlock Origin erlaubt Springer (und andere härtere Kandidaten) seit etwa einem Dreivierteljahr. Sollte man aber abstellen, wenn man irgendwelche Bezahlprozesse hat, da gerne Popups und Co blockiert werden.

  112. Higgibaby

    @trempot: warum folgst du die nächsten Wochen nicht den Minnesota Twins und Max Kepler? Gleich im free game of th day gegen die inzwischen echt mierablen Orioles?

  113. Embolado

    Schade, da war was drin für Mischa bei Fed-Ex Aufschlagspiel. Eine Breakchance gehabt und bei Federer kamen ein paar Erste nicht. Im richtigen Moment kam dann aber das Ass. Und am Ende zieht Fed-Ex sein Aufschlagspiel. Mischa bringt seines auch durch und wir gehen in den Tiebreak. Sagen wir so: Federer hat noch nicht sein bestes Tennis ausgepackt, lässt hin und wieder mal einen liegen. Wenn nicht jetzt einen Satz ziehen wann dann?

  114. Was soll man sagen. Nicht erhofft, leider befürchtet und nun mit einem sehr wahrscheinlichen weiteren Verlauf der Dinge. Da war wirklich mehr drin.

  115. Embolado

    Ich gebe zu die 2 1/2 Stunden Übertragung der Leichtathletik Deutschen Meisterschaften in der ARD, pardon Das Erste, ist heute irgendwie an mir vorbei gegangen. Obwohl es @dogfood geschrieben hat.

    Und Mischa zieht den Tiebreak nicht. Was sagt es uns: Herren Tennis ist jinxbar.

  116. tony

    wann waren das letzte Mal 2 Bruder gleichzeitig in den Top30 der ATP-Weltrangliste?

  117. Cruikshank

    Oh, wieder große Emotionen bei “The Wall”. Jetzt schon Tränen und Jubel. “Ich liebe dich!”, sagt die Kandidatin, bevor sie “in die Isolation” geht.

    Heute aber nicht mit mir.

  118. Embolado

    Die Thiem Methode scheint zu funktionieren. 2-0 vorne. Und bei Mischa: spielt ein gutes Match, aber reichen wird es am Ende nicht. Jetzt schlägt Federer zur 2-0 Satzführung auf.

  119. Oh man, 30:30, 5:4 Federer nachdem er einen Doppelfehler gemacht hatte. Zverev (alt) hat eine freie Vorhand. Statt sich den Breakball zu organisieren, schiebt er den Ball ins Netz. Federer serviert dann seinen Satzball aus und der Satz ist weg. Tja. Das sagt viel aus. Es fehlt wenig, aber es reicht doch ganz eindeutig nicht.

  120. mik

    Ich muss gestehen, Federer in seinen Hochzeiten nicht immer gebührend verfolgt zu haben. Finale natürlich, aber sonst fehlte mir oft die Spannung. Mit Pistol Pete erging es mir ähnlich.

    Da ist es schon schön, seine Alterswerk ganz bewusst erleben zu können.

  121. thedishguy

    #Nouri:
    Ich habe das bei SSN gesehen und die Szene zurückgespult, weil ich das live in der Situation verpasst hatte. Nouri hat sich hingesetzt und direkt hingelegt, das wirkte koordiniert. Der Schiedsrichter stand nur ein paar Meter weg und hat wenige Sekunden später gepfiffen. Da würde ich auf den ersten Blick niemandem einen Vorwurf machen.
    Außer Sky, die das aus dem Container kommentiert haben und schon vorher aufgrund der vielen Spielerwechsel und gleichen Rückennummern bei Ajax ins Straucheln geraten sind. Renner hat noch halbwegs Schadensbegrenzung betrieben, aber unter den Bedingungen (O-Ton Renner: “Die Regie ist eine Katastrophe”) war nicht mehr drin. Ich wüsste nicht, wie eine solche Übertragung in irgendeiner Weise Werbung für Sky sein könnte.

  122. Embolado

    Und Buschi sagt Das Ergebnis ist das gleiche mit oder ohne Brüllerei Haha. Wie wahr #Durchzappen

  123. MarioP

    @ tony

    Mögliche Kandidaten die Mcenroes, die Gulliksons oder die Herren Emilio und Javier Sanchez. Ob diese aber gleichzeitig Top 30 waren kann ich nicht sagen.

  124. Embolado

    Aber boah… die Texte wurden doch vorher eingesprochen. Papa holt die Kinder nach vorne, die bestimmen dürfen wo der Ball hinkommt. Die Jungs sagen In die 1, weil wir eine beste Mama haben

  125. @tony: Absolut, aber der lag sowas von auf der Netzkante, den musste ich nur an anpusten ;-) Um deine Frage möglichst akkurat in Bezug auf Einzel zu beantworten: In der Neuzeit noch nie wäre meine Vermutung? Ich hatte die McEnroes in Verdacht aber Patrick hat tatsächlich im Jahr 1991 genau Platz 31 in der Rangliste markeirt, was deinem Kriterium minimal nicht entspricht. Die Top30 hat er nur einmal im jahr 1995 geknackt, als John schon quasi-retired war und jenseits der Top30. Kurzum: Ich werfe mal “gabs bei den Herren noch nie und die McEnroes wenn man Top31 nimmt, haben es geschafft in den Wochen 21.10.1991 und 28.10.2991 mit Patrick auf der 31 jeweils und John auf der 25 und dann 27.” in den virtuellem Raum. Quellen A und B.

  126. Franzx

    was mich jetzt schon wieder ärgert, ist, dass in Wimbledon am Montag das gesamte Achtelfinale gespielt wird, also insgesamt 16 Spiele im Einzel, wobei auf dem Centre und dem 1er wieder nur drei Spiele angesetzt werden. Das heisst, es müssen 10 Achtelfinale auf dem 2er, 3er und den weiteren Plätzen gespielt werden.

    Da verschwindet dann ein Spiel wie Raonic gegen A.Zverev wahrscheinlich auf einem Außenplatz im Achtelfinale. Tradition hin oder her…

  127. Franzx

    Reif ist immer wieder bei den Quiz Champions nett; wie er gerade Herrn Lichter erklärt hat, dass Zinfandel ein Rotwein sei;-) ein Fest

  128. Embolado

    Alles was @Franzx sagt zum Mid Sunday. Noch ergänzen würde ich, bevor es @veniat macht, gerade am Wochenende hätten doch viel mehr Leute Zeit die Matches am TV zu verfolgen.

  129. Tommy

    Mir kommt es so vor, als wisse der Anchorman oftmals nicht so richtig was er hier sieht. Also auf welchem Regal das Ganze spielt.

  130. Embolado

    Wobei ich mir Raonic gegen Sascha schon vorstellen kann, dass es auf Court No. 1 angesetzt würde. So als Next-Gen Final und Raonic war ja letztes Jahr im Finale.

  131. DAZB zeigt gerade Fishomania, der “FA-Cup im Fishing” und das Angle Pendant zu WrestleMania.
    Ich guck doch lieber die Adler, komplett mit Nationalhymnen und Uli Hebel.

  132. Heiner

    Die drei Maleeva-Schwestern waren sogar zur gleichen Zeit in den Top Ten, glaube ich.

    Bei den Männern sollten es die Sanchez-Brüder irgendwann mal geschafft haben. Javier hat sich die meiste Zeit so um die 30 bewegt.

  133. Franzx

    @embolado

    dann müsste entweder Murray oder Djokovic oder Nadal oder Federer raus auf den 2er.. never, ever

  134. mik

    Habe die DM auch nicht verfolgt, schon mehrfach die Endphasen der TdF verpasst. Wimbledon würde ich wohl auch noch verfolgen, wenn ich sonst allesaussersport schaute.

  135. Embolado

    Hmm ja, das stimmt. Murray und Federer werden wohl auf dem Centre spielen. Maximal auf dem 1er. Vielleicht, aber nur vielleicht, muss Djokovic oder Nadal auf den 2er. Aber ja, wahrscheinlich nicht. Hast schon Recht.

  136. Heiner

    Fakten-Markwort kennt die Lochis nicht. So was schimpft sich Experte für Zeitgeschehen.

  137. mik

    Danke, da hatte ich nur nach seiner höchsten Platzierung “23” gesucht.

  138. Tommy

    Klasse Match, gibt’s nix. Federer on Point. Vor allem auch wenn es anstand. Aber Mischa ebenfalls richtig stark. Die Breaks im 2. und 3. waren ärgerlich. Nur bei dieser überragenden Returnqualität bist du ja mental permanent dermaßen gefordert. Das ist alles andere als locker durchserviert und dann vllt 2x im Satz das Level hochgefahren.
    Freut mich für Mischa, dass er da so reinriechen kann. Jedenfalls auf den schnellen Belägen. Obwohl das Match sicher auch im VF genommen hätte :-).

  139. Corona

    Wegen Blödsinn:Ob Rakete oder Pen!s, alles Phallussymbole. Fragt Alice Schwarzer und alle anderen Frauenrechtlerinnen *wegduck*

  140. Ui, stark, die Sanchezes hatte ich nciht auf dem Schirm. Interessant in der Tat und offenbar trotzdem nicht so nachhaltig beeindruckend.

    @franzx und Embolado: Ich schließe mich dem absolut an. Die Tradition ist das eine, aber wieso genau am Wochenende? Wieso nicht am Montag danach? Oder wieso nicht am Sonntag nur Spiele auf dem Center Court und sonst nichts? Also irgendeine Lösung, die nicht an einem Tag, wo viele schauen könnten nichts bringt? Dass man Federer und Murray abseits der beiden Hauptplätze ansetzt, halte ich für unmöglich. Beide werden auf den Center Court gesetzt, da bin ich mir ziemlich sicher. Djokovic könnte ich mir mit Nadal auf der 1 vorstellen. Raonic – Zverev (jung) wird dann zwangsläufig auf einen der weiteren Plätze rücken. Schade ist das allemal und mit dem zeitgleich beginnenden Jugendturnier kein größeres Vergnügen, da die Analge voller wird.

  141. #UFC Main-Event von heut Nacht abgesagt! Die amtierende UFC-Bantamweight championess Amanda Nunes (14-4) wird ihren Titel nicht gg Valentina Shevchenko verteidigen können, aus medizinischen Gründen.
    Ein offizielles Statement der UFC steht noch aus.

  142. mik

    Der Ausdruck fiel gerade bei der ARD Aufzeichnung der DM. “Optischer Eindruck” beim Fehlstart als Komponente der Urteilsfindung. Weiß jemand, was damit gemeint sein könnte. Dachte, wenn der Startblock einen Impuls bekommt, steht die Entscheidung fest.

  143. mik

    Ah, hatte ich nicht mitbekommen. Sozusagen ein nachrangiges Hilfskriterium, wenn die Technik Zweifel aufkommen lässt. Parallel hätte mich schon sehr verwundert.

  144. Clubwanze

    Das chemische Element Hassium wurde in Darmstadt erzeugt und nach dem latainischen Namen für Hessen benannt. Hast du das gewusst Heiner?

  145. Heiner

    @Clubwanze

    Klar. Darmstadt ist auch die einzige deutsche Stadt, nach der ein Element benannt ist. Wer weiß, was die noch alles entdecken, wenn der neue Teilchenbeschleuniger fertig ist.

  146. Embolado

    Um 23:45 Uhr kommt gleich sogar ein aktuelles Sportstudio. Hätte ich für heute nicht erwartet, um ehrlich zu sein. Und sogar wenig Fußball. Einziges Fußball Thema ist die Bundestrainerin Steffi Jones zur kommenden EM. Außerdem zu Gast Triathlet Jan Frodeno. Wahrscheinlich auch ein Ausblick auf die Roth Challenge morgen, sowie den Ironman in Frankfurt. Weitere Themen Tour de France, Wimbledon und Leichtathletik EM. Gastgeberin KMH.

  147. Thorben

    @heiner
    Muss man die denn kennen? Ich hab die unter youtube abgespeichert, aber keine Ahnung was die da treiben. Anscheinend machen sie auch Musik, also sowas ähnliches. 20 Sekunden sagen mir, dass ich da bisher offenbar nichts verpasst habe.

    Dafür kenne ich natürlich Hassium!
    #Prioritäten

  148. Embolado

    Federer mit Untertiteln. Haha. Auch wenn es ein Interview vom SRF war.

  149. mik

    Übernahme eines SRF Interviews mit Federer natürlich super. Ist bei Roger auch verständlich.

  150. Heiner

    @Thorben

    Also auf der Straße würde ich sie auch nicht erkennen. Man hört halt junge Leute die Namen manchmal erwähnen. Meine Eltern haben bei Axl Rose die Nase gerümpft, wir machen das jetzt bei den Lochis und Bibi.

  151. Scheiße, hatte noch was erledigt und erst dann wieder den TV angemacht. Der Receiver meinte also, bei RTL starten zu müssen, wahrscheinlich weil er sauer war, dass ich nicht die Wand angeschaut habe. Jedenfalls läuft da “Jungen gegen Mädchen” oder so, was wohl der größte Unfug seit… der Wand ist. Egal, ich bedanke mich nochmal bei mik, denn ich hab den Direktlink erstmal schön ins Bouquet geschoben und kann mir gemütlich in HD die Leichtathletik-DM anschauen. Ungespoilert bis auf ein Ergebnis, was mir meine Mutter übermittelt hat. Die Spoilerquelle kommt was Sport angeht jetzt außerhalb von Biathlon sehr, sehr, sehr selten vor.
    Auf Sat 1 kam der Boxfilm “Zwei vom alten Schalge”, der um 2:10 auch nochmal wiederholt wird, falls das jemanden interessiert. Ich kenne ihn nicht.

  152. Embolado

    @veniat – Heute ist ASS Pflicht, da der Fußball Anteil nur bei 25-35% liegt. Trotz KMH.

  153. mik

    Donzelli kann also Zusammenfassungen. Ist ja eh ein netter Typ. Kann zusammenfassen, koordinieren, moderieren. Nur nicht Langstrecke, live.

  154. Embolado

    Wobei ich die Zusammenfassung der TdF doch besser fand, da sie auch länger war mit circa 7 Minuten. Die Wimbledon Zusammenfassung war mir eine Spur zu schnell mit ihren 5 Minuten. Aber immerhin Interviews mit Federer, Sascha und Kerber drin. Das ist schon OK. Sonst wird das im Sport aus aller Welt in 60 Sekunden abgefrühstückt.

  155. @Embolado: In der 3 Sat Wiederholung, da ich ja sonst vno der Leichtathletik gespoilert würde.

    @mik: Donzelli hat halt sein Wissen, was für die paar Minuten reicht und dann auch zu einer sauberen, vernünftigen Zusammenfassung reicht. Nur geht ihm dann live ohne regelmäßige Routine schnell “die Karteikarte aus”. Für micht ist er bei Zusammenfassungen aber in der Tat absolut in Ordnung.

  156. mik

    Hab mich auch gewundert, der TdF mehr Zeit zu bieten. Die Konkurrenz zur ARD ist wohl größer als zu Sky.

    Wobei ein Tagessieg der TdF natürlich berichtenswerter als eine Runde ATP/WTA ist.

  157. @Embolado: Was genau haben sie denn im ASS gemacht, wenn bei sonst eher mauerem Sportangebot am Samstag nur 5 Minuten Tennis kommen? Das erscheint mir in der Tat sehr wenig. Mir fallen heute nur TdF, Wimbledon, Leichtathletik und meinetwegen weil es offensichtlich zur ÖR-Pflicht gehört auch Formel 1. Das sind dann 4 Sportarten, jede 7 Minuten würde 28 bedeuten. Dazu noch Jones und Fordeno im interview a 10 Minuten macht 48 Minuten. Und die Sendung geht 1:15… Ich hab mal kurz hingeschaltet, man kann ja auch wieder wegschalten schnell genug.

  158. Thorben

    Also ich finde zwar guns ‘n roses für total overhyped, aber das hat er nun wirklich nicht verdient. er kann ja richtige musik machen und nicht nur zum playback die lippen bewegen und den rest den computer machen lassen…

  159. Embolado

    @veniat – Also die ersten 5 Minuten war halt Begrüßung der Studiogäste mit bisschen Small Talk. Dann circa 7-8 Minuten TdF, dann circa 5 Minuten Wimbledon und jetzt ist Jones dran. Mehr ist noch nicht passiert. Vermutlich sind die Interviews eher bei 15 Minuten.

  160. Embolado

    Torwandschießen wird ja später auch noch 5-8 Minuten brauchen. Sollte schon hinkommen. Jetzt erstmal Leichtathletik.

  161. mik

    “ich finde zwar guns ‘n roses für total overhyped” Yep.

    Sagt mal, war KMH da gerade etwas stutenbissig? Oder endlich normal unterwegs, was sie sich bei anderen Ikonen nicht traut?

  162. Tommy

    Marcus Willis hat heute sensationell, zusammen mit seinem 18jährigen Doppelpartner Jay Clarke, mit ner WC ins Turnier, Herbert/Mahut in 5 rausgehauen. #2 der Setzliste. In der ersten Runde ging’s auch schon über 5.

  163. Embolado

    Leichtathletik bei circa 5 Minuten. Jetzt noch ein Interview mit Gina Lückenkemper. Ich hoffe Hoopharry schläft schon.

  164. Embolado

    War doch ein sehr sympathisches Interview. Jetzt geht’s weiter mit Frodeno.

  165. mik

    Nach Durchsicht der DM haben die 5m auch gereicht.
    Dafür jetzt Triathlon recht groß.

  166. Embolado

    Triathlon bei 13 Minuten inkl. Ausblick auf die Ironman EM morgen in Frankfurt.

  167. Nouri liegt auf der Intensivstation, ist weiterhin im künstlichen Schlaf, aber es besteht KEINE Lebensgefahr mehr, laut Ajax. Gott sei Dank.

  168. Embolado

    Manche Regler scheinen aber bei 0,0 angeklebt zu sein….

    Am Ende also eine 60 Minütige Sportsendung. Kann man nicht meckern. Tennis ein bisschen zu kurz, aber ansonsten alles sehr ausgewogen. War eine nette Sendung.

  169. Embolado

    Sagen wir so: Frodeno hat mit Triathlon wohl schon die richtige Sportart ausgesucht. Aber er hat bei Jones kräftig mitgefiebert ;-)

  170. Ich würde jetzt Bibi und diese ganzen anderen Youtube-Stars (keine Anführungszeichen, das sind sie) nicht mit Guns N’ Roses vergleichen sondern eher mit… Thomas Gottschalk, Peter Alexander oder Harald Juhnke.

    Entertainer halt. Das Gequatsche entertained nun mal die heutigen jungen Massen.

    Ob der Vergleich unbedingt schmeichelhafter ist, das lasse ich mal dahin gestellt.

    Offenlegung: Ich habe (bis auf wenige Minuten eines random Videos von LeFloid, dass ich vor vielen Jahren mal aus Neugier angestellt hatte aber nicht lange aushielt) noch nie eien Sekunde von irgendeinem von denen bewusst wahrgenommen und Urteile ausschließlich nach Eindrücken aus bestenfalls zweiter Hand.

  171. Gerüchte besagen: Du hast nichts verpasst. Viel machen die aber auch nicht kaputt und wenn die Jugend von heute das toll findet, dann ist das letztlich auch in Ordnung. Was mich halt vor allem nervt (neben persönlich dem Dünnpfiff der da zu 97% entsteht, was aber nur meine Meinung ist) ist, dass dahinter eine riesige Managementabteilung steht, die die Slimanis und Co. fremdsteuern. Und wer ernsthaft glaubt, dass die ihre Videos selbst schneiden, dem sei gesagt, dass dem garaniert nicht so ist. Das übelste, weil eigentlich durchsichtigste war, dass ausgehend von dieser Bibi der Freund/Kumpel/Whatever mit namen “Julineco” oder so ähnlich hochgehyped wurde. Der hat erst ein paar Auftritte bei Bibi gehabt und wurde dan sukzessive durch das Management als eigene Marke aufgebaut. Das ist natürlich unglaublich professionell und nicht verwerflich. Aber ich finde etwas perfide gerade weil man eine junge, meistens noch lange minderjährige Zielgrupe anspricht und das nicht transparenter kennzeichnet. Viele in der Zielgruppe denken nämlich tatsächlich, dass das authentisch ist und die ganz normale Leute sind.

  172. Ja klar, aber das war in der Unterhaltungsindustrie noch nie anders.

    Wenn du deinen Boybands (TAKE THAT, WESTLIFE, *NSYNC, BOYZ II MEN, THE MONKEES, BAY CITY ROLLERS, THE OSMONDS, NEW KIDS ON THE BLOCK, THE JACKSON 5, BACKSTREET BOYS) zugejubelt hast, dann waren das auch nicht 5 Jungs die sich zufällig auf der Strasse gefunden haben. Das war immer ein vom Management optimiertes Produkt.

    Als junger Mensch stehst du nun mal auf die schönsten und coolsten Produkte die irgendwie erwachsen aussehen und als hip angepriesen werden. Also rennst du jedem Trend hinterher, in der Hoffnung für dich den heiligen Gral zu finden. Eine eigene Meinung hast du ja noch nicht.

    Was denkst du wie ich zum Rauchen und Saufen kam. Warum ich karierte Hosen trug und meinen Idolen jede Woche bei Formel1 huldigte. Limahl hatte auch nur ein paar Auftritte mit Kajagoogoo bevor er zur eigenen Marke aufgebaut wurde ;)

  173. @hanshartz: Auch völlig richtig, wobei ich schon eine Abstufung zwischen den Hinterstraßenjungs und Bibi sehen würde. Aber meine, wieso meine? Limahl hingegen war im UK-Dschungelcamp, was seinen Stellenwert als Promi noch einmal untermauert. Aber das ist eine andere (neverending) story.

  174. @Higgibaby: Bist Du sicher, dass der Sonntag um kurz vor zehn noch nicht online war? Ich sehe dazu überhaupt keine Anzeichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)