186 Comments

Samstag, 08.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

186 comments

  1. Klabautermann

    Da ist einer aber sauer auf “ze Zone” (wäre ja vor vielen Jahren auch ein netter Begriff für die “fünf neuen Länder” gewesen).

    Und Wochenende mit Premiumsport, das heißt, ich wechsle von Aldibier auf die lokale Spezialität “Ayinger Privatbrauerei” im Glas!

  2. Murgl

    Das mich jetzt hier keiner falsch versteht, ich schätze dogfood sehr (seine Seite und diese Seite sind nach dem morgentlichen Kaffee Anlaufstelle No.1) aber welchen Antrieb oder besser gesagt was reitet ihn denn besten der besten TV-Guide’s liefern zu müssen?
    Es wird immer was geben, sei es jetzt TV oder I-Net das kurzfristig geändert wird. Ich mein z.B. ein Fußballspiel wird wegen Dauerregen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt (und das nicht kurzfristig sondern Stunden vorher). Da stimmt ja sein Tv-Listinng dann auch nicht. Und gerade bei I-Net kannst es nie vorher sagen, kann mich noch erinnern das er den CBS-Stream als einer der letzten (so ist es mir vorgekommen) mitbekommen hat.

    Seine Seite ist eine gute Anlaufstelle, aber ich erwarte mir hier keine Perfektion bis ins Allerletzte. Aber vielleicht ist er eh gerade in der Cooldown Phase und sieht das ähnlich

  3. schranke

    Dann holt mal alle euren Feenstaub heraus, damit es den Einhörnern heute nutze…

  4. Hoopharry

    Falls jemand mal eine Fußball-Liga sehen will, in der Milliarden Dollar stecken, die aber vom sportlichen Niveau schlechter ist als die Kreisliga Unterallgäu West, dann heute Sportdigital einschalten: Goa gegen Puna mit Baghwan als Schiedsrichter…

  5. Uwe

    @Klabautermann: Zone ist es doch immer noch und erlaube die Prognose, das wird es in 15 Jahren weiterhin sein. Es ziehen einfach zu wenig thorbens rüber, um einen echten Aufbruch in Richtung goldener Westen zu erreichen.

    @schranke/endibear: Zur Sicherheit werde ich vor Ort überprüfen gehen, ob der Feenstaub wirkt. Es ist jedoch Regen angesagt, das soll einem New Yorker weniger ausmachen, erzählt man sich.

  6. schranke

    @Uwe: Einem New Yorker möglicherweise weniger, einem Braunschweiger aber mehr….

    Wünsche viel Vergnügen.

    Go Green!

  7. Uwe

    @sternburg: Die Frage musst Du genauer stellen. Ansonsten gilt: Am Rande der Gesellschaft.

  8. schranke

    @uwe Ich glaube sternburg wollte wisse, auf welches Plastikschälchen du deinen wohlproportionierten Hintern im Jahnsportpark pflanzen wirst.

  9. Uwe

    Großer Fehler, schranke. Gehe nie davon aus, was der Teilnehmer sternburg zu wissen glaubt, will oder zu sagen pflegt. Seine Bielefelder Studenten-Truppe ist zu inhomogen, um da die eine Wahrheit präsentieren zu können.

  10. Klabautermann

    Soviele Insider-Gags hier, ich versuche mal zu helfen: Uwe meinte sicherlich, dass sternburg bekannt ist, seine juristische Fachkompetenz mit Hinweisen auf die Systemtheorie (Luhmann, Bielefelder Schule) zu untermauern (bei der Verwendung von “Autopoiesis” schmilzt dann selbst die gewissenhafteste Rechtsreferendarin dahin).
    Gern geschehen.

  11. Uwe

    @tony: Jets @Steelers, check your pick’em.

    @schranke: auf dem roten in der Kurve.

    Ansonsten: alles was Klabautermann schreibt.

  12. johannes9999

    heute um 1925 auf pro7fun (für die wenigen die es noch empfangen können) bis 2240 die skatetboard wm

    und um 1800 das erste spiel der österreichischen rugby union mannschaft das live auf orf sport+ gezeigt wird.

  13. Heiner

    @Sternburg

    In der Euroleague gibt es dieses Jahr nur eine Gruppe mit 16 Mannschaften. Aus irgendeinem Grund stellt die Türkei mt vier Mannschaften die meisten Teilnehmer. Ob das mit dem Hauptsponsor Turkish Airlines zusammenhängt?

  14. Peter

    #dogfood listing
    sehe es ähnlich wie @Murgl oder @MarioP soll er doch dazn außen vor lassen bzw nur das reinschreiben was sie im listing aufführen und wenn sie nochwas einschieben/rauswerfen nicht seine schuld … was mich viel mehr wundert das er vor der College Football Saison über eversport.tv geschrieben hat aber er jegliche Spiele in seinen listing ignoriert … heute wieder 3 Spiele um 22:00 Uhr die bei ihm gar nicht auftauchen

  15. Vielleicht von mir mal der kurze Blick zum German Bowl. Ich hatte in diesem Jahr die Freude als “Praktikant” das ein oder andere Mal bei GFL TV zu helfen, so habe ich zumindest von den Hallern einen gewissen Eindruck. Für eine ausfürliche Vorschau verweise auf Sportradio360: http://sportradio360.de/german-bowl-2016-preview/

    Es ist ein Endspiel mit Traditio und ich glaube in diesem Jahr auch absolut auf Augenhöhe. Was mir bei Schwäbisch Hall sehr gut gefällt: Sie sind ein sehr diszipliniertes Team, tacklen gut und sind sehr gut gecoached. Leider fehlt mit Tyler Ruthebeck ihr bester Receiver aus.

    Mit Joe Joyner, Patrick Donahue (auch als Returner) und dem 2,08 Schlacks Aurelius Adegbesan gibt es immer noch eine Menge guter Anspielstationen. Hall besitzt eine gute Offensive Line, die den deutschen Quarterback Marco Ehrenfried meist sicher abschirmt. Ehrenfried macht wenige Fehler und hat auch einen guten Arm.
    In der Defense der Unicorns sie vor allem auf #91 Thomas Rauch hingewiesen, der ein sehr guter Passrusher ist.

    Die Braunschweiger haben mit Niklas Römer, Christian Bollmann und Jan Hilgenfeldt das wohl beste deutsche Receiver Trio in der GFL. Quarterback Casey Therriault ist sehr erfahren. In der Defense der Braunschweiger muss man vor allem auf #1 Patrick Finke achten.

    Eurosport geht wohl ab 17 Uhr drauf (es sei denn wir sehen bei den U17 Damen eine Verlängerung) und ich freu auf das Spiel.

  16. Murgl

    naja das mit eversport.tv verstehe ich. bis auf gestern hatte ich jeden Tag geschaut und es war in deren Listing nichts eingetragen.

    Und im Prinzip sind es nur zwei Spiele weil das dritte ist von PAC12 und kostet auch bei eversport. Und das vierte Spiel ist von einer Conference die nicht in der FBS (I-A) ist

  17. Peter

    @Murgl
    die College Football Spiele waren am Donnerstag wo ich zuerst für diese Woche geschaut habe schon eingetragen. Ach wusste nicht das PAC-12 was kostet soweit habe ich mit dem “Angebot” noch nicht auseinander gesetzt. welches 4. Spiel meinst du ? Sehe nur 3 die 21:30 bzw 22:00 anfangen

  18. tony

    Der erste Impuls lautet natürlich sich über den German Bowl maximal lustig machen,
    allerdings auf den zweiten Blick sind doch mehr als 20 Zuschauer da und die Stimmung ist einigermaßen in Ordnung

  19. Peter

    und ich habe amerikaner hier die mich fragen wie die GFL im vergleich ist zur NFL … hoffe verletze keine Gefühle von den Anwesenden Deutschen die sich das anschauen

  20. Ey. Vergleich doch mal die Mittel, die in der NFL eingesetzt werden mit denen der GFL. Ich glaube nicht, dass irgendjemand beleidigt ist, wenn man feststellt, dass das zwei verschiedene Welten, ach, quasi verschiedene Sportarten sind.

  21. Nö Peter, ich denke das ist den Leuten die sich ein wenig mit der GFL beschäftigen auch völlig bewusst. Die Rahmenbedingungen beeinflusen eben auch das Produkt. Denke dennoch, dass das innerhalb dessen as möglich scheint, zwei sehr gute Mannschaften sind.

  22. Zumal die Vergleiche (auch vom Regelwerk) eher mit College Football zu ziehen sind. Und auch da bist du von Division I weit weg. Aber das macht es zumindest für mich nicht uninteressanter.

  23. Was mich immer wieder extrem irritiert: Dass selbst die Refs von “Meter” reden. Dabei ist die Bemalung des Feldes doch genauso in Yards wie sonst auch, oder?

  24. Das Feld ist in Yards abgesteckt ja. Die Regeln sind bis auf Kleinigkeiten mit dem College Regelwerk der NCAA identisch.

  25. Uwe

    Übrigens sitzt der Uwe nun auf der Haupttribüne, schön überdacht mit einem Blick wie im TV.
    Einfach mal nen polnischen Eingang über den Notausgang machen…läuft.

  26. Tommy

    Die Übertragungs”qualität” beim Ironman ist aber traditionell so bescheiden, oder?

  27. NoBlackHat

    Ironman jetzt auf ARD geht doch. Frodeno wie erwartet mit vorne, als dritter nach dem Schwimmen. Läuft.

  28. Thorben

    Wenn da jemand steht und ein Foul auf deutsch ansagt ist das schon komisch…^^

  29. Heiner

    Schon traurig, was da bei den Tschechen auf dem Platz steht. Wenn man da an 2004 zurück denkt: Koller, Rosicky, Nedved, Baros und Poborsky.

  30. Aktuell versuche ich bei Dasohn das Spiel Polen – Dänemark abrufen. Geht immer ca 20 Sekunden, dann tut es ihnen Leid und irgendwas ist kaputt. Bildausfall. Genervt habe ich dann das Spiel Slo-Svk angestellt was 2 Minuten lief. Dann aus heiterem Himmel ist plötzlich Schottland dran. Einzig und alleine das San Marinospiel geht. Das ist so indiskutabel, dass ich kurz vor der Kündigung bin.

  31. @Tommy: Die gabs dazu, aber nur wenn du rechtzeitig gekündigt hast und dann Rückholer wurdest. Und einen halben Aal vom Fischmarkt, verpackingt von Mario dem großen Götze.

  32. Uwe

    Kann es sein, dass die Diagonalbälle der deutschen Innenverteidiger Weltklasse sind? Eine leise Stimme in meinem Kopf, die sich Marco nennt, versucht mir das immer wieder einzureden…

  33. Bergziege

    Peter hat ja letzte Woche eine Reihe von eversport m3u’s veröffentlicht. Kann vielleicht jemand erklären, wie ich selbst diese m3u’s von Eversport rausbekommen kann? Geht das ohne Hilfsmittel, wie das von murgl genannte wireshack?

  34. dröhn

    Weltklasse sind die vielleicht nicht aber sehr gut reicht ja dann auch….

  35. dröhn

    Sorry aber Boateng mit der Frisur und in Strumpfhosen würde sich bei Mel Brooks gut machen….

  36. Peter

    Ich poste das 22:00 Spiel sobald es losgeht dann kann ich auch das komische volleyball ausmachen …

  37. blafasel

    Bergziege, Firefox mit Livehhtheaders-Plugin.
    Plugin starten, Eversport aufrufen, Spiel wählen, 3 Sekunde schauen.
    Logfile irgdenwohin abspeichern, Texteditor der Wahl starten und Datei laden.
    Dort suchen nach “p_Seg” und du findest eine Zeile wie
    http://aaastest-d.akamaihd.net/z/esber021_delivery@341827/1728_601d5cbe00e5c08e-p_Seg1-Frag%5B…]

    Da dann
    /z/ zu /i/ – ändern, den Teil hinter dem @ lassen und nach dem / wie folgt ändern (also index_Zahl von oben_usw und sowas erhalten:
    => http://aaastest-d.akamaihd.net/i/esber021_delivery@341827/index_1728_av-p.m3u8

  38. Peter

    @blafasel
    einfacher im chrome -> entwicklertools auf network und da bei filter akamai eingeben … dann hast url wo du nur c+p machen musst ohne zusätzliches plugin

  39. nachdem man sich norwegen und tschechien nun angucken konnte/kann – die deutsche qualigruppe ist eigentlich extrem schwach, oder?

  40. Weltklasse, Weltklasse, ach ich weiß nicht. Der Gegner ist nun echt kein echter Maßstab wie der Auftritt. Götze bisher wieder mal blass während Müller die Tore macht.

  41. Heiner

    Norwegen hat sogar gegen Aserbaidschan verloren. Man kann also schon sagen, dass Deutschland eine sehr schwache Gruppe hat.

  42. dröhn

    Insgesamt wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Deutschland bietet viel und gutes an und Norwegen und Tschechien eher mit überschaubarer Leistung und Mannschaften….

  43. Rugby Leaguer

    Es bleibt dabein…. in der englischen Super League kann der Champion nur Leeds Rhinos, Wigan Warriors oder St. Helens Saints heißen.

    Seit 1998 schafft es kein Team diese Serie zu brechen.

    In diesem Jahr scheiterten die Warriongton Wolves, die eigentlich als Favorit in den Old Trafford einliefen. Doch sich nach einem spannenden Spiel mit 6-12 geschlagen geben musste.

    Auf ein neues 2017!

  44. mik

    Mac Benutzer können unter Safaris Einstellungen auch Developer-Optionen anzeigen lassen. Mir persönlich auch lieber als Wireshark, das sich nach meinem Geschmack arg tief im System installiert.

    Sind schon arg verwöhnt von der Nationalmannschaft. Natürlich nicht immer, aber heute fehlte nur ein Höwedes Tor. Und bevor ich das schreibe…

  45. mik

    Schon zweimal seriös gesagt, will auch selber jetzt so auftreten. #Müllers Medientraining

    Bei Poldi blitzt er wieder auf.

  46. moris1610

    Darts hätte ruhig ein wenig spannender sein können. Da hätte ich auch fast Fußball schauen können.

  47. Kann RTL eigentlich echt nicht auf den Showexpresso verzichten? Löw scheint den Mediengag ja inzwischen mitzumachen.

  48. Was war das denn für ein Weltklasseabschlag vom Aserbaidschankeeper? Direkt mit 150KmH auf den CIANCI gepfeffert. Saugeil

  49. Tommy

    Thx@Peter.

    Kienle mittlerweile vor Frodo. Wären nach dem Schwimmen auch nicht mehr viele draufgekommen.

  50. Unfassbares Darts in Dublin. Und das Siegerinterview mit MvG und Gary sollte man als Lehrstück an alle deutschen Sender schicken. So macht man sowas.

    Die deutsche Gruppe ist schon extrem schwach wie auch die von Emgland. Die von Frankreich und Holland ist dagegen echt heftig.

  51. NoBlackHat

    Ironman: Jetzt noch 7 Athleten nur 35 Sek auseinander und bald im Wechsel zum Marathon. Kann ein interessantes Finish werden, aber Frodo sollte es machen können.

  52. mik

    #Ironman: wurde er 2015 zu einer anderen Uhrzeit ausgetragen, meine Frau behauptet es?

  53. mik

    Danke, Gruß zurück! Stimme ihr natürlich gerne zu, da vwar sie dann aber wohl länger wach als es ihre Erinnerung hergibt.

  54. Schade aber, dass man auf den Stream ausweichen muss bis der Hauptsender drauf geht. HR-Übertragung war Kult, auch wenn es noch die selben Leute in der ARD jetzt machen.

  55. NoBlackHat

    Das wird ein schöner Psychokampf zwischen Frodo und Kienle, wollte eigentlich gar nicht so lange aufbleiben.

  56. NoBlackHat

    Das ist ja geil, die beiden laufen unter 4 Min/km und unterhalten sich wie bei einem lockeren Jogging.

  57. Uwe

    Hat einer Dieter Baumanns Zahnpasta gesehen? Vielleicht irgendwo auf Hawaii?

  58. NoBlackHat

    Baumann ist übrigens immer noch ein Mysterium. Doping oder etwas untergeschoben? Hatte mal bei einer Feier mit einigen Marathonläufern aus der deutschen Spitze darüber diskutiert, die Meinungen waren 50:50.

  59. mik

    Noch kein Armstrong Abstand durch Frodeno. Wo ist Bracht eigentlich, der die “Überzeiten” von Frodeno kritisierte?

  60. mik

    In meiner Erinnerung hat Werner Franke Baumann irgendwann exkulpiert. Für 51:49 pro Unschuld reicht es bei mir. Bolts Statement “Ich vertraue meinen Ärzten.” im Hinterkopf. Die Grenzen sind natürlich legitim.

    Jetzt hat er Meter gemacht, der Frodeno.

  61. BSI

    Wenn Buschi im neuen Spiegel auf Seite 97 schaut, rastet er wahrscheinlich aus ;-)

  62. mik

    Nach 96 Seiten Spiegel lesen rastet der geneigte Internetkommentator aber auch aus.

  63. mik

    Und Boise punktete gestern schon, 4:0 in Spielen. Cougars müssen jetzt richtig ran.

  64. Uwe

    @kim: Die meisten sogar schon nach 7 Seiten.

    Ohio sehr überzeugend, nun ab nach Bama.

  65. Stan

    Buschmann zu RTL wertet jeden den Sonntag etwas auf als NFL Fan. Vielen Dank Buschi.

  66. tony

    ???
    Kein Buschmann mehr bei Pro7Maxxx?
    Darauf erstmal ne schöne Linie Koks

  67. Uwe

    Falsch, tony. Für Dich investigativ nachgeforscht:
    Abbildung über Fernsehzuschauer pro Spiel Saison 2016/2017
    1. Fussi 1,04 Mio
    2. AF 0,3 Mio
    3. Handball 0,2 Mio
    4. Hockey 0,17 Mio
    5. BB 0,07 Mio

  68. “Das Erste” auch bekannte als Allgemeiner Rundfunkanstalt Deutschland geht gleich mit dem Hauptprogramm gleich nach Hawaii nach der Tagesschau. Pünktlich als Frodeno das Rennen wohl schon mal deutlich für sich vorbereitet hat. Mit drei deutsche vorne natürlich ein Träumchen für die Senderchefs.

  69. @Uwe: Danke dafür. Ich fände nun interessant, das Ganze als Index bezogen auf die jeweils gezeigten Livestunden zu beziehen, jeweils separat pro Sportart. Dann sähe das wohl anders aus. Wie genau, hängt schwer davon ab, was man einbezieht: Free-TV, Pay-TV auch oder sogar Streams.

  70. BSI

    Nicht nur das, uwe. Neun Prozent Marktanteil in der werbeträchtigen Zielgruppe! Im Ernst: bei den Zahlen muss sich jeder deutsche Funktionär aus einer Sportart, die nicht Fußball heißt, in den Schlaf weinen.

  71. Uwe

    @veniat: Wichtig ist, Quelle: Spiegel Magazin
    Da wirst Du doch wohl keine differenzierte Betrachtung erwarten, da ist doch nur die Aussage interessant, die wie folgt lautet:

    TV-Übertragungen
    Boom in der Nacht
    American Football avanciert bei Liveübertragungen im deutschen Fernsehen zur beliebtesten Mannschaftssportart nach dem Fußball. Die Spiele der Prof liga NFL laufen jeden Sonntag im Free-TV auf ProSieben Maxx. Der Spartensender hat beste Quoten bis in die Nacht, vor allem bei den konsumfreudigen jungen Zuschauern. Der Marktanteil unter den 14- bis 49-Jährigen erreicht bis zu neun Prozent.
    Das Saisonfinale, den Super Bowl, übertrug im Februar der Schwestersender Sat.1. Damals schauten nach Mitternacht 1,8 Millionen Footballfans zu.

  72. Ne Uwe, natürlich nicht. Was ich meinte: Das WÄREN interessante Zahlen, die sicher eher AF wieder hinter Handball spülen würden. Hockey (Eis oder Land?) ist so oder so vor Basketball ist für mich völlig überraschend.

  73. Uwe

    @veniat: Hier in sternburgs Wohnzimmer ist Hockey immer on ice!
    shame on you

  74. Krass, wie die HD-Cam der ARD die gefühlte GoPro des US-TV in die Tasche steckt. Und natürlich hat sich an der abenteuerlich miesen, fast schon das Ganze spannend machenden Informationsarmut in Sachen Zwischenständen nichts geändert.

  75. mik

    “Wer weit nach Mitternacht immer noch nicht im Bett ist, sondern sich eingehend damit beschäftigt, was nachts wann und wo im Programm läuft, hat meiner Meinung nach auch andere Probleme.” mag ich ja aus der Sport1 Geschäftsleitung,

  76. mik

    Der einzige TV-Partner weltweit hat dann auch in der WTC keinen Partner, der selbstverständlich Overlays mit Abständen usw. anbietet. Kein Wunder, dass Deutsche den Wettbewerb dominieren.
    Auch der NY-Marathon hat ja kaum TV -Übertragungen.

  77. Uwe

    Zur Information und Eröffnung einer Spendensammlung:
    Thema Preisgeld Ironman

    The total prize money of $ 75.000,– will be distributed. The prize money will be paid to the athletes as soon as the official doping test results have been received by the race director.

    Prize Purse: $ 75.000,-

    1. Place: 14.000
    2. Place: 7.000
    3. Place: 4.500
    4. Place: 3.000
    5. Place: 2.500
    6. Place: 2.000
    7. Place: 1.500
    8. Place: 1.250
    9. Place: 1.000
    10. Place: 750

    Quelle: Internet

  78. Uwe

    nächste woche dann internet-führerschein vom amt.

    austria oder hawaii, hauptsache süddeutschland.

  79. Eyeyey, ich dachte echt der Ironman sei eine riesige Veranstaltung, zumindest größer als das jetzt. Das ist ja ein mediales Pommesbudenrennen mit quasi keinem Preisgeld und nur dem deutsche TV als Liveanbieter. Und das bei den unfassbaren Leistungen.

  80. Uwe

    In Wahrheit:
    1 $120,000
    2 $60,000
    3 $40,000
    4 $22,500
    5 $19,000
    6 $16,000
    7 $14,000
    8 $12,500
    9 $11.000
    10 $10,000

  81. Das klingt besser und fairer. Zum Vergleich, Hagemann sagt, das Özil gerade mit Arsenal um 300.000 € Verdienst verhandelt, pro Woche allerdings. Das ist nicht mehr feierlich.

  82. Peter

    Was macht man mit soviel Geld? Warten bis man sich verletzt damit man ordentlich urlaub machen kann?

  83. Uwe

    @Peter: Gala-Leser wissen mehr. Wöchentlich die on&off-Freundin aus Deutschland einfliegen lassen und mit ihr in sündhaft teuren Hotels (16.000€ die Nacht) residieren. Da muss man mit fast 28 Jahren auch mal die harten Bandagen in den Vertragsverhandlungen anlegen.

  84. Wahrscheinlich Peter. Ich wüsste das nicht.
    Und Uwe: Hast ja Recht. Angeblich eine Gehaltsschwelle, die Arsenal bislang zum Glück nicht überwunden hat. Und dann ausgerechnet für Özil. Wenn es nicht so krank wäre, würde ich lachen.

  85. Hat nicht Neymar einen Vertrag, der ihm garantiert, dass er seine Großfamilie viermal pro Jahr kostenlos nach Barcelona einfliegen lassen darf? Wäre doch auch was für den Mesut. 3 halen 2 betalen für Fortgeschrittene.

  86. Peter

    @Uwe
    Danke bin froh das du dir sowas antust und wir nicht den Schmerz erleiden müssen wenn wir das lesen müssten …

  87. Uwe

    Tennessee iced den kicker gleichmal doppelt und schon geht’s dahin. War ja klar.

  88. tony

    Dein zwanghaftes Özil-Bashing nervt langsam, veniat.
    99% aller Fussballexperten halten ihn für einen der Topspieler weltweit aber du weißt es mal wieder besser

  89. Uwe

    tony, wir beide wissen, dass Özil das deutsche Genie in der N11 ist. Das war ja heute wieder einmal zu bewundern. Lass Dich doch nicht so vom Schöneberger Einfallspinsel trollen.

  90. Heidewitzka, was macht denn der Lange da? Kleinen Usain Bolt – Sprint eingeschoben. Unfassbar. Und das mit Zeitstrafe….

  91. Ich weiß nicht wo du die Zahl hernimmst, tony. Ich bin aber in der Tat kein Fan von Özil, nehme mir aber das Recht der freien Meinungsäußerung heraus. Aber ich habe das krankhaft eben gar nicht auf Özil, sondern die Summe allgemein bezogen. Das würde für mich genauso für Müller, Sandro Wagner oder Anthony Yeboah gelten.

  92. Als ehemaliger Mitspieler, Herr Bein, sollten Sie wissen warum ich genau ihn nenne. Das Idol der glorreichen Frühneunziger. Will mir ja nicht nachsagen lassen, das nur bei Spielern die ich nicht so schätze gelten zu lassen.

  93. Hydronow

    Danke für die Links, Peter.

    Purdue – Illinois hat sich gelohnt. Purdue iced den Kindern in der Endphase gleich dreifach.

  94. Frodeo ist auf den Ali Drive abgebogen und zieht wohl den Sieg. Sieht auch schwer nach Dreifachsieg aus. Gleich die Lorbeerkranztragenden Ureinwohner Hawaiis. Immer ein cooler Moment wenige Meter vor dem Ziel.

  95. mik

    Wir sind Ironman. (subject to further review, wenn andere Aspekte im Vordergrund stehen sollten)

  96. Uwe

    @veniat: Ich finde es scheinheilig, dass Du Özils Verlangen nach 300.000 Pfund pro Woche geißelst, jedoch in keinster Weise kritisierst, dass Frodeno 120.000 $ für nur acht Stunden Arbeit erhält. Rechne Dir doch mal aus, was Du für acht Stunden erhälst und Du weißt, wer der wirklich böse Darsteller im Sport ist.

  97. mik

    Magnums Eiland ist deutsch. 3xPodium. Darmstadts Sporthistorie damit auf unglaublichen Bahnen. Hessenschau rockt.

  98. BSI

    Hab selten einen Football-Coach gesehen, der die Schiedsrichter auf dem Feld so beschimpft wie gerade der Kollege von Arkansas. Aber ich kann ihn verstehen – die Refs machen von der ersten Minute an den Eindruck, jede Gelegenheit zu nutzen, für Alabama zu pfeifen. Dabei hat dieses Team das doch nun wirklich nicht nötig.

  99. tony

    Wenn man extrem genau sein will dann ist Magnums Eiland Oahu und der Ironman findet seit einigen Jahren schon auf Big Island (Hawaii-Island) statt

  100. @Uwe: Wenn wir jetzt wiederum die Laufleistungen von Frodeno und Özil vergleichen, relativiert sich da was. Özil läuft doch so eine Distanz in der ganzen Saison nicht. #tonyaufschrei

  101. Uwe

    Erste Halbzeit Alabama – Arkansas 35:17.
    Langeweile geht anders. Big Plays en masse.

  102. Uwe

    Schon klar veniat, aber rechtfertig das einen Wochenverdienst von 4,8 Mio $? Extrapoliert auf eine 40-Stunden-Woche.

  103. Peter

    Nach ironman folgt college football und man stellt mit erschrecken fest das nun erstmal halbzeit ist

  104. mik

    Danke dafür, @tony. Im realen Leben kann ich mich an solch ungenauen Schilderungen doch zu lange ausruhen.

    Heliflug auf Hawai habe ich als Magnum-Tour auch schon hinter mir, Ferrarifahrt steht noch aus., entfiel leider beim letzten Besuch.

  105. Tommy

    Und nachher bitte noch ein paar NFL-Links auf die ich nur klicken muss..

    Krasser Scheiß da beim Ironman. Die deutsche Dominanz manifestiert sich endgültig und auf einen Punkt. Frei nach dem alten Credo der österreichischen Abfahrer:”6 unter den besten 5.”

  106. Uwe

    @mik: Schlechte Nachricht, das hier ist das reale Leben. Auch wenn der Sport1-Geschäftsführer das nicht wahrhaben möchte.

  107. Es ist immer das letzte, das zu viel war. Aber Uwe heute insgesamt zu sorglos. Erst der Ironman Austria und nun das. Bei Götze würde ich jetzt auch – tonys Gegenwind dabei befürchtend – für die Ersatzbank plädieren. Aber das geht natürlich nicht, und es will ja auch keiner. So wie Poldi: Der gehört dazu, für die Stimmung.

  108. Uwe

    In Wirklichkeit bin ich ja nur die Sockenpuppe dieses Uwes. Jedoch befürchte ich, dass er mir morgen ordentlich auf die Fresse geben wird, ob des Niveaus und Umfangs mit dem ich die werte Leserschaft hier belästigte.
    Mea culpa.

  109. Peter

    Naja auf der anderen Seite wurde auch unser lieber Gomez als Wasserträger und Handtuch Wechsler auf die Ersatzbank gesetzt für einige Spiele ;)

  110. Der hat aber damals im Happelstadion auch die Frank Mill Gedächtnisnummer aus 5cm gebracht. Immerhin kein Kuranyi geworden. Ich verfolge jetzt mal das Damenrennen mit Rekordzeitpotential.

  111. Peter

    Wenn veniat die Frauen anschaut bin ich mal bei Shaft auf Sat0+1 Gelanded… Den abend ausklingen lassen und nebenbei BAMA zuschauen

  112. Vor kurzem heimgekommen und noch zum Ironman reingeschaut. Immer wieder faszinierend, wie bescheiden die Produktion, Regie, Kameraführung und technische Übertragung da auf Hawaii ist.

  113. Peter

    Ich gebe dir recht bernie. Ist ja nicht so das es ein Land am ar*** der Welt ist

    Derweil die beste Szene aus Shaft “alles im arsch” nur deswegen kann man(n) den Film mind. 10x schauen

  114. Da selbst die dämlichsten Shows bei RTL weniger floppen, hat Buschmann dann ja weniger Gründe um sich über die Zuschauer aufzuregen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)