231 Comments

Samstag, 08.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

231 comments

  1. tony

    für mich 2 Highlights heute:

    MLS Finale um 2 Uhr

    um 18:30 Uhr kämpfen die beiden Persönlichkeiten der Figur “veniat/embolado” gegeneinander, auf den Ausgang darf man gespannt sein

  2. Uwe

    Inklusive Treffen im Oly. Oh weh. Ob die nicht lieber in den Himmel schauen sollten? Nicht dass einer krank wird und hier dann ausfällt.

  3. Corona

    @tony, MLS Finale schauen wir, was ist mit Army vs. Navy?
    Das ist das Highlight, und ob sich Trump auch heuer wieder ins Stadion wagt und einen Melange zwischen Buhrufen und Jubel wie im Vorjahr aussetzt

  4. Trafen sich Hertha und Eintracht Hools nicht immer bereits im Vorfeld des Spiels irgendwo im Innenstadtbereich? Bevorzugt veniat den Doppelhalter oder Quarzhandschuhe?

  5. Corona

    ja leider, diese Qualitätsstufen gibts bei armed1 und armed2
    /armed1_400x224_2997.m3u8
    /armed1_512x288_2997.m3u8
    /armed1_640x360_2997.m3u8
    /armed1_960x540_2997.m3u8
    /armed1_1280x720_2997.m3u8

  6. Corona

    Das Wort zum Sonntag vom Hausherren.

    habe ich echt einen ganzen Tag überschlafen?

  7. ShAd

    highlight ist natürlich die 84th Annual Heisman Memorial Trophy Presentation.
    tagovailoa oder murray
    ansonsten kann man die 18.30 ballspiele mitnehmen

  8. JP_dereineinhalbte

    Wie (fast?) jeder weiß, wird das Wort zum Sonntag am Samstag verkündet (“zum” Sonntag, nicht “am” Sonntag, aus dem Duden, Band 23, “Feine Details für Muttersprachler”). Muß man wissen.

  9. Kombüse

    Thorbens “Wort zum Sonntag” ist trotzdem falsch, weil das eigentliche “Wort zum Sonntag” am Vorabend gehalten wird. (cc: JP_dereineinhalbte) Wenn das Wort zum X-Tag allerdings an einem Vormittag gehalten, gilt dieser als Einstieg zum gleichen Tag. Thorben hätte daher “Wort zum Samstag” schreiben müssen

  10. JP_dereineinhalbte

    Ich gebe ja zu, dass ich Band 23 nicht ganz bis zum Ende gelesen habe…

  11. Tommy

    07.12.2018 | 20:52
    Tommy
    [Ich seh zwar weder das Spiel, noch kenn ich die Gemengelage beim FCCZ en Detail. Aber wenn man nun sogar gegen Meppen zuhause verliert (nach Führung), dürfts für Mark Zimmermann auch langsam eng werden…]

    Gesagt, getan. Sehr schade für Zimmermann.

  12. Kombüse

    In 3 Stunden wird Schalke den Derbysieg klar machen. You read it here first

  13. Kombüse

    Schalke mit Raute und McKennie im Sturm. Mal schauen, was Tedesco sich dabei gedacht hat

  14. Kombüse

    Frau Kastrop im Interview mit Kovac. Kastrop zitiert Helmut Kohl und Kovac soll darüber resümieren

  15. @Standuhr, Tommy: Oha, das ist nicht beabsichtig gewesen. Andererseits muss man in dem Haifischbecken Drittligaprofifußball leider zunächst auf sich selbst schauen. Gefällt mir zwar nicht, aber das ist wohl wirklich so. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht fair ist oder sobald man selbst gesichert hat anderen das Beste wünscht. Bis auf die Szene mit Sören Eismann, die ich eigentlich schon abgehakt habe (im Gegensatz zu ein paar anderen) habe ich mit Jena nichts am Hut und als Verein mit einer so bekannte Vergangenheit wäre es zumindest schade, wenn es bergab geht. Aber eben da setzt das opportunistische ein: Erstmal selbst den Klassenerhalt sicher machen, dann sehen wir weiter.
    Der BTSV hat ja auch bereits wieder eine worst-case erste Halbzeit hinter sich. Nach 2 Minuten schon 0:1 gegen Halle hinten und den Torwart wechseln müssen ist saubitter. Den Preußen scheint ja etwas der Dampf auszugehen und Osna dreht völlig unnötig noch vor der Halbzeit das Spiel erstmal gegen Wehen, blöd. Uerdingen vs. Rostock bin ich für Hansa, aber letztlich ist das eher egal, wichtiger ist, dass die Löwen in Köln gewinnen!

    @tony/Uwe: Ganz ruhig, Rebic ante portas, das wird schon. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und schaue vorher noch bei den 15:30 Uhr-Spielen, was die Konkurrenz macht.

  16. Randfichte

    Kaum hat die Randfichte kein Sky mehr, ballert Aue die Fürther ab. Ich denke, alles richtig gemacht … :)
    Danke übrigens noch für deinen Beitrag gestern, Uwe. Wobei veniat auch nicht ganz Unrecht hat … ;)
    Oh, wie ist das schön! :)

  17. @Kombüse: Frau Kastrop aka Libbertz im Vorbericht anhören, wieso denn immer diese Anfängerfehler? Seit ich mit dem Himmel gechattet habe, gibt es übrigens täglich 2-3 Anrufe aus München. Entweder das sind franzx oder Markus oder aber ein bajuvarischer Agent.

  18. @Baumgarten: Der Schmerz ist Leben. Kann man wissen bzw. kennt ein Uwe sehr wahrscheinlich diesen Satz. Darauf einen Apfelsaft ;-)
    Derweil die Frage: Kannst du denn auf deinen Spezialfeeds auf 23,5° auch die Bundesliga schauen?

  19. Das heißt, der BVB spielt dieses und die nächsten zwei Wochenenden gegen eine Raute. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

  20. moris1610

    Bayern scheint das Pärchen auf der 6 erstmal gefunden zu haben mit Kimmich und Goretzka. Hat letztens ja auch schon gut funktioniert.

  21. Randfichte

    @veniat
    Mail an bergbauer at ge em ix dot net (und du wirst aufgeklärt) …

  22. Wenn man die oldschool Schalchoreo des BTSV in Minute 67. als Erinnerung an den Gewinn der deutschen Meisterschaft sieht ist es schon heftig, die aktuelle sportliche Situation zu verfolgen.

  23. fak

    Nach moris Haltung in der Saison bislang hatte ich nun kurz gehofft, dass das heißt, dass Nürnberg führt.

  24. Kombüse

    Hätte auch kein Elfmeter gegeben. Bentaleb hält Witsel Arm. Dass Bentaleb lieber wild herumgestikuliert, anstatt weiterzuspielen, ist dann auch typisch Bentaleb

  25. Tommy

    Ganz schlau, die Schiriansetzung vom DFB. Und Gräfe ist in Braunschweig. Das Handspiel auf Drängen überprüfen zu lassen war schon ein erster Indikator.

  26. Gräfe gab auch gerade Elfmeter für Halle, der aber vom Ersatzkeeper des BTSV gehalten wurde. Ist also noch der Ausgleich drin, da wegen Hallenser Pyro und Unterbrechung sicher 2-3 Minuten oben drauf kommen alleine dafür.

  27. tony

    mal wieder zu Null gewinnen, das wärs oder moris?
    kannst du aus dem Kopf sagen wann das in der Bundesliga das letzte Mal der Fall war?

  28. Kombüse

    Sane und Bentaleb gehen mir so auf den Keks. In allen Richtungen nur ständig am lamentieren

  29. Dürfen sie natürlich, aber rein zufällig hat Sky zum Bundesligabeginn das Abo schwarz geschaltet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Naja, schaue ich halt Eisschnelllaufen und nachher im Stadion Bundesliga,werde ich schon überleben.

  30. tony

    in der sky-Abteilung “veniat” mit ca. 400 Mitarbeitern knallen gerade die Sektkorken

  31. moris1610

    Nürnberg ist aber auch erschreckend schwach. Sehr dankbarer Gegner. Gut das es noch interessantere Ansetzungen gibt. Bredlow fällt auch nicht zum ersten Mal negativ auf als Torwart.

  32. Conejero

    @tony

    Da werden jetzt wieder 399 Zeitarbeiter freigestellt, die bis zu veniats Abschluss ausgeholfen haben…

  33. Thor

    Ja conejero, aber das ZDF hat sich für seine Zuschauerredaktion den Zugriff auf 299 von ihnen gesichert. Die anderen 100 wurden der Bahn angeboten, aber da ging keiner ans Telefon.

  34. Conejero

    @Thor

    Und die Relegationligasaufstiegskommission des DFB muss dann ohne externe Berater auskommen?!

    Oh oh…

  35. @conejero: Ein Dr. Rainer Koch braucht keine externe Berater, da er sowieso auf niemanden hören würde. Ansonsten habet ihr wohl alle Recht. Aber nur zur Information: Ich habe nicht abgeschlossen, deshalb ist es ja aktuell schwarz, da man im offiziellen CI+-Knebelmodul keine EMMs sperren kann.

  36. Alcides

    Ich sehe es wie Wolffi. Kann man, muss man aber nicht. Und damit für mich kein Grund für den VAR, einzugreifen.

  37. Kombüse

    War schon berechtigter Elfmeter. Reus geht aufn Knüchel (dann muss er aber auch Gelb geben)

  38. ShAd

    kann/muss ist bullshit. entweder elfer oder nicht. so’n zwischending gehört verboten als begründung

  39. Wenn man seit Wochen schlecht spielt, blöd aufstellt und sich in Unterzahl keine großen Chancen erbeitet, dann trifft man halt auch nicht gegen Köln. Auch nicht, wenn die so viele Tore zuletzt bekamen.

  40. Thor

    Meine Güte, die Stimmung hier in der Allianz Arena kocht. Nicht.
    Stimmungshöhepunkt einzig das Tor von Schalke, weil da der FCB-Chor Unterstützung aus dem FCN Block bekam.

  41. moris1610

    Der Gegner ist halt auch nur Nürnberg, die ein erschreckend schwaches Spiel machen. Bayern könnte das Ding im Schlaf 3-0 gewinnen. Die Partie ist schon seit einer Stunde durch und es hätte zur Pause schon deutlich höher stehen müssen.

  42. Clubwanze

    Ja moris wir wissen es jetzt: glubb ist schwach und was nicht fehlen darf : ein Depp

  43. moris1610

    Sehr harmlose Leistung von Schalke und der BVB gewinnt fast im Schongang mit einer ziemlich durchschnittlichen Leistung.

  44. Heiner

    Ob Regen, Schnee Sonnenschein. So wie du muss Fußball sein. Gude, Gegengerade. Waren schöne 30 Jahre

  45. Conejero

    Jepp!

    Schalke mit vielen unsauberen Pässen und Ballannahmen.
    Da musste sich der BVB nicht gross anstrengen – und spielte auch nicht wirklich gut.

  46. Kombüse

    Wolf Fuss will ein Fazit zum Spiel sagen, wird aber je durch Werbespots unterbrochen. Ich seh was besseres

  47. Die BVG lässt sich nicht lumpen und setzt auf der Ringbahn einen brutal starken Takt ein… nicht. U2 hätte aber bedeutet, einmal ums halbe Stadion laufen zu müssen. Bin ich froh, selten die Sbahn zu brauchen. Und heidenei ist das kalt!

  48. Conejero

    Jetzt dann gleich veniat vs. Embolado im Hinspiel um den Sky-DB-ZDF-Ping-Pong-Relegations-Cup…

  49. moris1610

    Wieder ein tolles Spiel von Kimmich auf der 6. Über kurz oder lang dürfte er auch in der Nationalmannschaft vordergründig da spielen.

  50. Kombüse

    Schalke mit vielen unsauberen Pässen und Ballannahmen.
    Da musste sich der BVB nicht gross anstrengen – und spielte auch nicht wirklich gut.

    Manche Schalker waren auch eher damit beschäftigt, sich mit dem Schiedsrichter anzulegen (Nastasic, Sane, McKennie, Caligiuri, Serdar) oder die eigene Spieler anzupaffen (Sane, Bentaleb). Unsouvärenes Spiel, unsouvärene Spieler. Nach dem 2:1 kam dann auch nichts mehr. Zum Glück ist demnächst Winterpause

  51. Heiner

    Man sollte natürlich erwähnen, dass es nur diese einzige Ausgabe gibt, Weil man mit Sport-Magazinen ja kein Ged verdienen kann.

  52. Nächste Frage an die BVG: Wieso lässt man, wenn beide abfahrbereit am Westkreuz stehen, erst die reguläre S-Bahn nach Spandau abfahren und danach erst die Sonder Bahn ohne Zwiwchenhalt, die dann wiederum immer hinter der regulären S-Bahn, die überall hält, warten muss? Wer plant sowas?

  53. Breaking: Am Ausgang nach Spielende gibt es ein kostenloses Rubbellos. Die Hertha gibt alles, um ihre Fans ins Stadion zu bringen. Sind die üblichen 50.000 etwa schätze ich.

  54. Standuhr

    Auf dem halbtoten Sport1 US gibt’s NHL Live mit deutschem Kommentar, seit wann denn sowas?

  55. @iPete: Stimmt natürlich!
    Was war vor der Ecke? Sah von der Gegenseite aus wie Foul? Ansonsten stellt ein Kind hier neben mir die richtigen Fragen:
    1. “Mama, wann machen die wieder Feuer, das ist schön?” (gemeint waren die Bengalos und sie fragt prompt während die Durchsage kommt, dass Kinder davon geschockt sind…).
    2. “Mama, wieso sind denn da oben keine Menschen?” (gemeint sind die leeren Oberränge auf der Gegengeraden)

    Zum Spiel: Wie immer, Hertha nicht gut, aber irgendwie das Tor gemacht und dann in HZ2 werden sie noch einen Konter setzen. Spaß macht das nicht.. N

  56. NoBlackHat

    Grujic ist wirklich der beste Transfer seit Jahren. Übernimmt im Mittelfeld gleich den defensiven und den offensiven Part. Leider bei Hertha nur per Leihe ohne Kaufoption.

  57. @NoBlackHat: Nö, gut jetzt auch nicht. Eher die leicht bessere von zwei mittelmäßigen Teams. Die SGE zu Beginn mit ner super Chance und wenn Rebic 2-3 Mal die Bälle besser verteilt, brennt es da hinten. Also verdient ist die Führung zumindest nicht für mich.

  58. Kombüse

    #Service-Beitrag
    Kurz im Listing geschaut, keine spannenden Ansetzungen gesehen. Von daher ein paar Spielfilm-Tipps:

    — 20.15 Uhr: Bambi beim Disney Channel
    — 20.15 Uhr: Die Bourne Verschwörung bei RTL2 (2. Teil der Bourne-Reihe)
    — 21.50 Uhr: Die glorreichen Sieben beim SWR (find den persönlich nicht so toll (5/10), gilt aber immerhin als Western-Klassiker)
    — 22.00 Uhr: Monster‘s Ball bei One (noch nie gesehen, erhielt aber fast ausnahmslos positive Kritiken)
    — 22.00 Uhr: Stirb langsam bei VOX (Wiederholung vom Donnerstag)
    — 22.25 Uhr: Das Bourne Ultimatum bei RTL2 (3. Teil der Bourne-Reihe)
    — 23.50 Uhr: Hängt ihn höher beim SWR
    — 00.35 Uhr: Road House bei RTL2 (für Freunde der 80er-Action-Filme, wurden zwischenzeitlich indiziert, 5 Nominierungen bei der Goldenen Himbeere ;) Von Kritikern gehasst, von Zuschauern einigermaßen geliebt)
    — 01.40 Uhr: Töte Amigo beim SWR
    — 01.50 Uhr: Platoon bei der ARD

  59. tony

    was machen die eigentlich mit Kloppo wenn er nach 1990 wieder die Meisterschaft nach Liverpool holt?

  60. Alcides

    Hübsch is die Sarah Lombardi ja schon… #metoo

    Doch dann, dann kam die Wende. Und Pro7 war zuende… hip hip hurra, Elton ist super. Elton ist wunderbar. Nicht.

  61. Alter Schwede, wie kann man denn das nicht pfeifen? Das war sogar aus 60m Entfernung klar. Ätzend und Bibi hat auch nichts gemacht?

  62. ShAd

    meppen sollte schleunigst aufhören zu gewinnen.
    tut der eintracht nicht gut

  63. Hmm, ich möchte da keinen Kausalzusammenhang sehen, ShAd. Der nicht gegebene Elfmeter schmerzt natürlich. Dazu kommt, dass die Hertha mal 1A nichts mehr gemacht hat in Hälfte 2. Mehr Ballbesitz, mehr Ecken, mehr Torschüsse und dazu nur 42.500 Zuschauer. So eigentlich können die nicht zufrieden sein!

  64. NoBlackHat

    Na ja, nach dem 1:0 war klar, wie das Spiel laufen wird. Ich denke, die Mehrzal der Zuschauer war zufrieden ( mit dem Ergebn )

  65. Corona

    Na schau was an, Trump im Stadion und schön die Hand auf der Brust bei der Hymne.

    Alle die anderes berichten denen sei gesagt “You are Fake News”

  66. Naja, also links der Viptribüne waren sicher 70% Frankfurtfans zusätzlich zum Auswärtsblock. Aber letztlich auch egal, Herthas Spielweise ist ja nicht verboten und auch bekannt. Umso mehr nervt natürlich die Nummer mit dem Elfmeter. Klar muss der rein, aber wenn er offenbar so klar war, gibt es da keine Entschuldigung, den nicht zu geben. Und wenn selbst Merk, der immer eher pro Schirientscheidung ist, das so sieht, dann heißt das tatsächlich was. Ist halt ärgerlich, aber ich kann es verkraften.

  67. So, dann bei SdS. Und puh, plästert das! Wer ist denn diese Lombardi genau? Klar, Pietro, aber das heißt was? Und was habe ich verpasst?

  68. Robby Huhnke schafft es sogar in einer Zusammenfassung von VW – 18,99 auf Datzen von den “schweren Offensiv-Jungs” zu sprechen.

    Immerhin hat er sich die “offensiven dicken Dons” mittlerweile abgewöhnt. aber sein Gewichts-Fetisch kriegt er irgendwie nicht raus.

  69. Alcides

    Veniat, war die Lombardi (geb. Engel) nicht in derselben DSDS-Staffel mit dem Lombardi (geb. Lombardi) im Finale? Auf alle Fälle gut geschrieben von RTL. Danach haben sie medienwirksam geheiratet. Weiß aber nicht, ob die noch zusammen sind.

  70. Alcides

    Und kein Elfer für die Eintracht ist auch aus neutraler Sicht ein Aprilscherz mitten im Advent. Irgendwas scheint die Schiedsrichter im Olympiastadion beim Sichten der TV-Bilder massiv zu beeinträchtigen… (Zwinker zu moris). :)

  71. @fak: Wem? Ist das der Freund von Ludwig?
    @Alcides: Wenn du das sagst?
    @Alcides 2: Das Abseitstor der Hertha, was wirklich jeder klar als meterweit im Abseits gesehen hat, war auch total schlecht vom Assistenten. Ich bin ja ein Fan vom Warten mit der Fahne heben, aber wenn es so offensichtlich ist und dann 20 Sekunden später gefühlt nach dem Tor gehoben wird und schon der Torjingle angeht, ist das auch nicht sinnvoll. Zum Elfmeter: Kein Kommentar, Bibi Steinhaus mit nem harten Blunder.

  72. fak

    Alessio ist der gemeinsame Sohn von Sarah und Pietro Lombardi. Das sind aber mal wirklich Bildungslücken, die sich hier auftun.

  73. Heiner

    @tony

    Eine Statue wurde Klopp schon bekommen. Direkt neben Shankly wahrscheinlich.

  74. Bernicz

    No.1 – Danke Heiner, ich dachte man bekommt nur als Unterstützer ein Heft und hätte ohne Deinen Hinweis nicht nochmal auf deren Seite geschaut.

  75. blafasel

    Corona, ArmedForces läuft hier (deutsche IP) irgendwie nur mittelprächtig garnicht, von Amazon kommt meistens (99%) laut VLC-Log nur ein “400 Bad Request”. Den Spielstand konnte ich sehen, weil ein TS-Sequent einmal ging…

  76. ShAd

    da cbs, gibt es wieder einen prächtigen 1080p60fps stream.
    wer suchet, der findet

  77. Den Elfmeter wegen Handspiel Reus auf dem Feld zu geben fände ich ja schon schwer nachvollziehbar. Aber dies als klare Fehlentscheidung nach Videoprüfung auszuwerfen ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn.

    @veniat: Du hast bei der Abseitsentscheidung, wenn Du halbwegs mittig gesessen hast, sicher die bessere Sicht gehabt als ich gerade in der Zusammenfassung. Aber ich fand die Szene knapp genug, dass man da Zweifel haben kann. Und wenn sie Zweifel haben, dann sollen die Assistenten seit Einführung des VAR halt erst mal laufen lassen. Was ja auch eine sinnvolle Regelung ist.

    Etwas albern finde ich, dass Selke sie offensichtlich nicht kennt, so oft wie der sich nach dem Assistenten umgeschaut hat, ob er denn jetzt wirklich los sprinten soll.

  78. @sternburg: Als Karten-direkt-neben-dem-Auswärtsblock-Besitzer bei dem Spiel war das tatsächlich der Fall, das war quasi direkt auf Augenhöhe von mir. Da steht aber ja (theoretisch) auch der Assistent. Wie gesagt, im Zweifel unten lassen und zur Not bei Tor gibt es ja dann definitiv den Var (auch Steinhaus hätte das dann ja gesehen, wenigstens das) ist ja gut.
    Ich finde das beim Eishockey mit dem Armheben und weiterspielen lassen bis der Gegner den Ball hat (anderer Kontext ich weiß) irgendwie auch charmant. Könnte man ja irgendwie umsetzen beim Assistenten. Aber das ist vielleicht wirklich übertrieben.

    Derweil: Meine Güte, Eko Fresh ist ja echt nicht so der Schnellversteher von Spielregeln, vorsichtig ausgedrückt. Frau Lombardi kann ich noch nicht einschätzen.

  79. Linksaussen

    ich weiß wirklich wenig über eko fresh und noch weniger über lombardi, aber es reicht, um diesen mist nicht zu gucken. freunde der sonne, habt ihr denn keine grenzen?

  80. Corona

    Ja, bei Beginn der Hymne ist der Stream total in die Knie gegangen.
    Ich hab dann zu ustvnow geschalten da ich da auch die US Werbung habe.
    College Basketball ist gut gegangen aber da war der Ansturm nicht so groß

  81. Corona

    Probiere Army vs. Navy Mal mit dem Olympia mpv Player, vielleicht funktioniert das.
    Oder den Link in MS Edge Browser

  82. Michael Hofmann ist ein total unfähiger Experte. Erstens erzählt er nur Schwachsinn und seine blöde Betonung bei jedem zweiten Wort ist grauenhaft. Wie der den Job kriegen konnte, ist mir ein Rätsel.

  83. @veniat: “Ich finde das beim Eishockey mit dem Armheben und weiterspielen lassen bis der Gegner den Ball hat”

    Kommen wir also zurück zu meinen Jahre alten “Warum muss der Fußball eigentlich mal wieder ohne Not das Rad neu erfinden?”

    Bei der Signalgebung des Assistenten wäre das aber tatsächlich schwierig, weil das diskrete System “Fahnensignal” ziemlich ausgereizt sein dürfte. Fahne nach oben bedeutet z.B. “Foul”. Höchstens könnte man ein Signal durch Heben des anderen Arms einführen. Aber erstens wäre das bei den Dimensionen von Fußballstadien schwer zu sehen. Und zweitens würde sich das irgendwie mit der Anforderung beißen, dem Geschehen erst mal weiter hinterher zu wetzen. Eishockey-Refs können das, Fußball-Assistenten möchte ich das nicht zumuten.

    btw: Ich mag Uwe Morawes Fazit seiner korrekten Erklärung und Einordnung der Szene in der Datzen-Zusammenfassung: “Der Assistent sieht hier wie’n Vollhorst aus. Aber das ist besser, als ‘ne Fehlentscheidung.”

  84. @Linksaussen: Das interessante neben der Spielidee selbst und den teilweise sehr kreativen Spielen ist, dass man die Personen in einem völlig anderen Kontext als sonst in einer sportlichen, außerhalb der Komfortzone befindlichen Modus sieht. Das ist Dimensionen überhalb von Supertalent, Musik- oder Kochshows. Selbst Verstehen Sie Spaß in der aktuellen Form, was in Das Erste läuft, ist deutlich darunter.

    @Kombüse: Interessantes Filmlisting, Danke. Mal sehen, ob ich davon mindestens was aufnehme.

  85. @standuhr: Ach komm, die schlimmste Person in der Sendung ist der Moderator. Der Herr Frisch ist hingegen überraschend normal, Frau Lombardie ist sehr zurückhaltend.

  86. Und leider ruiniert Pro 7 das Sendekonzept komplett mit Werbung, heute wieder eindeutig am schlimmsten ist die in-game-Werbung.

  87. Sportfrage: Elton will wissen, in welcher Sportart Magnus Carlsen Weltmeister geworden ist. Weil Elton u.a. “Tiebreak” erwähnt in der Frage, sagt Eko Fresh außerhalb der Wertung “Tennis”. Soviel zum Thema Abgründe… ;-)

  88. Nächste Sportfrage: “Wie heißt der aktuelle BVB-Trainer”. Fresh meint den Namen gehört zu haben, weil er “in irgendeiner Statistik Jürgen Klopp überholt hat”, passt aber. Lobardie sagt, dass sie keinen blassen Schimmer hat.

  89. Jetzt wird es aber witzig, auch für die Freunde von Sport auf dem Eis: Eis-Quadrathlon. Natürlich erstmal 5-8 Minuten Werbung.

  90. Embolado

    Weil Elton u.a. “Tiebreak” erwähnt in der Frage, sagt Eko Fresh außerhalb der Wertung “Tennis”.

    Klares Indiz dafür, dass Eko bei AAAAS mitliest. Dort fällt das Wort Tiebreak bzw. ausgewählte Übersetzungen davon meist im Zusammenhang mit Tennis. Ein Machine Learning Kandidat hätte wohl auch Tennis gesagt.

    Wie steht es denn? Bin gerade auf dem Nachhauseweg. Mal schauen ob ich noch was sehen kann.

  91. @Embolado: Glückwunsch erstmal zum Sieg, auch wenn das schmerzt mit Blick auf die DAZN-Zusammenfassung. Sorry, aber das ist echt eine Farce, dass der Schiri sich das nichtmal anschaut. Er muss es echt schon im laufenden Spiel sehen eigentlich, aber niemals darf Steinhaus da nicht eingreifen. Das ist echt krass der Fehler. Nochmal: Der Elfmeter muss erstmal rein, aber wenn ich das mit dem Elfmeter den Freiburg (auch eine von mir favorisierte Mannschaft, bevor mir Einseitigkeit vorgeworfen wird) bekommen hat heute vergleiche, dann ist das schon lächerlich.
    Zu SdS: habe ja wegen des Rückwegs auch erst ab kurz nach 21 Uhr reingeschaltet. Also Elton nervig wie immer, Lombardie wirklich zurückhaltend (oder sie ist immer so, keine Ahnung) und Eko Fresh irgendwie eine Mischung aus überraschend gut und dann wieder sehr kurios (weiß, dass Bush senior der 41. Präsident war aber nicht, dass die “Organisation erdölexportierender Länder” OPEC lautet. schon kurios). Aktuell führt Fresh, aber alles ist noch drin, sind im mittleren Bereich der Spiele.

    @sternburg: Du solltest nun einschalten, da die Kandidaten nun auf einer Eisfläche agieren. Zugegeben, ohne Schlittschuhe und mit Bowlingschuhen, aber das könnte lustig werden. Ich sehe u.a. Basketbälle.

  92. Ok, Abgründe gefunde! Sarah Lombardie muss eine Büchse wie auf der Kirmes treffen, nachdem sie vorher auf dem Eis einen Fußball mit der Picke im wiederholten Anlauf irgendwann getroffen hat, einen Basketball tatsächlich gut versenkt hat und dann mit dem Eishockeyschläger einen Treffer gemacht hat. Und…sie kann halt einfach nicht werfen. Das wäre nichtmal eine Teilnehmerurkunde bei den Bundesjugendspielen. Brutal übel.

  93. mik

    “We´ll have presidents election”, “Longest review in College history.” um jetzt neu zu vermessen. Navy-Army. Top Bild seit meinem Einstieg in der HZ.

  94. SIE HAT ES!!! Unfassbare Szene in Köln-Mülheim, nach 10 Minuten hat sie es geschaft. Problem: Jetzt kommt Eko Fresh und der hat auch keine Ahnung von Ballsport sagt er.

  95. Eko Fresh versucht gerade mit EINER Hand, die Eishockeykelle zu führen, was unendlich dauert, bis er in der Schusszone ist. Aber dann macht er das Ding wie sonst nur Ovetchkin. Und Haut die Dose im ersten Wurf….tritt aber über!

  96. Ne, echt nicht. Aber danke für den Hinweis.

    Was anderes: BAFF weißt auf Facebook darauf hin, dass Kevin “sympathischer Typ” Großkreutz auf Instagram ein Posting bekannt problematischer BVB-Fangruppen geteilt habe (btw: bis hierhin schon was ein Satz; willkommen in der Social-Media-Hölle), in dem sehr unverholen einem Menschen gedroht wird, der als Journalist Feindbild der Dortmunder Naziszene sein soll.

    Viele Konjunktive, weil ich weder die Echtheit des Screenshots noch die Einschätzung und Betroffenheit des gegenständlichen “Bandermann” beurteilen kann. Man könnte einiges davon googlen, aber ich empfinde BAFF als glaubwürdig genug, diese Wortmeldung zunächst mal zu zitieren, ohne mich mit ihr gemein zu machen. Reine Dokumentation.

    Nach den Kommentaren unter dem Facebook-Post ist der Instagram-Post zwischenzeitlich wohl auch schon wieder gelöscht worden. Es bleibt also die Möglichkeit im Raum, dass selbst wenn alle geäußerten Tatsachenbehauptungen zutreffend wären, Großkreutz einfach nur zu blöde war um zu erkennen (oder wenigstens vorher zu googeln), wem da gedroht wird. Dass er zu blöde war, um zu erkennen, ob dort jemandem gedroht wird, nähme ich ihm hingegen nicht ab (via).

  97. Unfassbar, Eko Fresh trifft die erste Dose, tritt aber über, und danach wirft er so schlecht, dass sich jedes kleine Kind auf der Kirmes für die Würfe schämen würde. Und braucht am Ende tatsächlich noch länger als 10 Minuten und verliert das Spiel. Zugegeben, jetzt wird das insgesamt doch aktu peinlich, weil auch Aussagen wie “der konnte ja sehen wie ich werfe” dazukommen. Ja gut, Frau Sarah, das war aber nun definitiv kein Vorteil für ihn. Meine Güte.

  98. mik

    Amazon Radio entblödete sich heute übrigens nicht, eine Redaktionsmannschaft aufzustellen zu können, die dem FCN Probleme machen würde. War es wirklich so schlimm?

    Erste HZ auf dem TV war ich ausschließlich auf Schalke, wie oben erwähnt, zum Glück ist bald Winterpause. Büskens in der HZ war wenigstens ein Highlight.

    Mit dem Sieg von Werder ist der Helikopterblick natürlich angenehm gewesen.

  99. Embolado

    @veniat – Naja, nachdem gestern Meppen gewonnen hat und du heute ein 1:2, 1:3 gejinxt hast, war klar wie das Spiel ausgeht ;-)

    Offenlegung: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Kann deshalb nichts zu irgendeiner Szene sagen. Nachher mal noch DAZN bemühen.

    Etwas irritiert (wohl aus der Emotion heraus) hat mich jedoch folgender Kommentar.

    Zum Spiel: Wie immer, Hertha nicht gut, aber irgendwie das Tor gemacht […]

    Wie gesagt ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wie immer? Seriously? Wie viele Hertha Spiele über 90 Minuten hast du in dieser Saison gesehen? Da gab es einige sehr sehenswerte Spiele. Zugegeben, eher am Anfang der Saison. Die letzten Spiele waren dann eher wieder das ältere Spiel vom letzten Jahr, da bin ich bei dir. Aber diese Saison ist spielerisch deutlich besser als die letzten Jahre. Kann dann Aber Dárdai auch verstehen, dass nach 5 Sieglosen Spielen vor Hannover dann man halt erstmal wieder die Defensive stärken muss, da man davor halt immer 2-3 gefangen hat. Das ist rational und genau richtig. Klar, ist erstmal wieder nicht so sehenswert, aber am Ende müssen die Ergebnisse auch stimmen. Wenn man mal Kalou, Ibisevic, Lusti und Jarstein abzieht ist es halt auch eine junge Mannschaft die schon Spaß macht. Klar, kommt nicht an die Eintracht Jahrhundertelf an die vorne natürlich brutal besetzt ist. Mit diesem Hintergrund sollte man erst Recht nicht ins offene Messer gegen Frankfurt laufen.

    Aber wie gesagt: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Und wenn selbst Merk Elfer sagt, dann war es am Ende sicher glücklich. Das ist doch ganz klar.

    Nehme die drei Punkte natürlich trotzdem mit ;-)

    Und Danke für die SdS Ausführungen. Das Ende vom Modernen Vierkampf habe ich noch gesehen. Jetzt dann noch Musicact und irgendwann geht es weiter.

  100. @Stan: Das ist die Unterseite vom Abgrund, definitiv das Schlechteste, was Pro 7 in irgendeiner Raab- oder Ex-Raab-Show gezeigt hat. Da fällt mir nichts zu ein, das war bodenlos. Zur Information: Das hier in “live”…indiskutabel und völlig deplatziert.

  101. Linksaussen

    @veniat: “modus außerhalb der üblichen komfortzone” – das findest du spannend? dann ticker ich ab februar halt kitchen impossible.

  102. mik

    @veniat: Wie bei vielen konservativen Veranstaltungen aktuell in den USA vergewissert man sich lieber der eigenen Tradition, bevor man Bilder im Sinne des Twitterheinis produziert.
    Black-White. Hat Nike natürlich Gespühr für.

  103. @Embolado: Ich meinte die Spiele in den letzten Jahren gegen die SGE, nicht die Herthaspiele in diesem Jahr. Sorry, kam falsch rüber.

  104. Lombardie beim Spiel “Schmecken”, wo sie vier Zutaten auf einem Löffel in den Mund bekommt und erschmecken muss: “Das ist aber total kompliziert wenn ich nichts sehe.” Puh.

  105. Embolado

    @veniat – OK, die habe ich jetzt nicht direkt im Kopf bis auf ein 6:1 am ersten Spieltag mit anschließender Tabellenführung ;-)

    Jaja, ich bin jetzt ruhig

  106. mik

    Über Deppen lachen mit einem Schuß Frauenfeindlichkeit scheint das Spaßkonzept für die Zuschauer zu sein, wenn ich die Kommentare hier richtig deute.

  107. @mik: Ich glaube schon, dass Pro 7 in diese Richtung abzielt. Aber inzwischen tut Lombardie tatsächlich alles, um dieses Klischee zu erfüllen. Sie fragt beim Schmecken gerade sinngemäß: “Bekommen wir jetzt in der zweiten Runde nochmal die gleichen Zutaten.” Sorry, aber da fällt mir dann echt nicht mehr viel ein.

    @Embolado: Ich habe diese schreckliche Spiel live im Stadion bi szu 89. Minute verfolgt und bin dann aufgestanden und gegangen. Selten eine größere Schmach live mitbekommen seit dem….6:1 des SV Meppen gegen die Eintracht damals im DFB-Pokal. Wobei ich da irgendwie das Problem hatte, für beide zu sein.

  108. @Embolado: Würde ich sofort, aber der hat noch mit ein paar anderen Spielfehlern zu tun ;-)

    Derweil eine durchaus ernstgemeinte Frage: Weiß jemand, ob einer bzw. welcher Religion Eko Fresh angehört? Denn der hat gerade Leberwurst zu essen bekommen. Ok, es gibt auch selten Leberwurst aus Geflügel, aber das könnte ja auch nach hinten losgehen, wenn er vielleicht als Moslem kein Schweinefleisch ist.

  109. Und Lombardie sagt ersnthaft als eine der vier Antworten “Ananassaft” (Hinweis: Es werden vier kleine STÜCKE der gesuchten festen Lebensmittel auf einen Löffel gegeben)

  110. Fan fact: Bei diesem “6:1 am ersten Spieltag” saß* ich im Auswärtsblock. Und zwar bis zum Abpfiff und auch etwas darüber hinaus (was bistn Du fürn Eintrachtler, veniat?).

  111. @sternburg: Ich hatte Begleitung, die unbedingt weg wollte. Ich habe das Spiel aber bis zum Ende (oben am Ausgang bis zum Abpfiff) im Stadion erlebt.
    Übrigens hat das Kind sich heute jedes mal tierisch gefreut, als im SGE-Block der nächste Bengalo anging. “Guck mal Mama, jetzt sind es es zwei”. Irgendwie sollte das doch anders sein, also die Kinder geschockt sein, sagte der Stadionsprecherstandardtext ;-)

  112. Lombardie übrigens nach dem Eis-Vierkampf ernsthaft mit der Frage: “Kann ich eigentlich noch gewinnen.” Sorry, ich zitiere ja nur.

  113. Das war doch das, wo Raab eine Technik entwickelt hat, mit der er zwei Latteln gleichzeitig korrekt mit dem Griff trifft durch eine Drehung. Buschi hat es nicht geglaubt und Raab hat es direkt im nächsten Versuch nochmal wiederholt.
    Aber sorry, je länger die Sendung läuft desto unfassbar schlechter werden die drei. Elton auch inzwischen völlig durch, greift weder beim Übertreten noch bei der VAR-Entscheidung ein. Nur Ringgut hält das irgendwie noch zusammen. Und nein, Lombardi, du hast halt einfach 80% Ausschusswürfe, deshalb kommen da so wenig Punkte.

  114. mik

    “Sorry, ich zitiere ja nur.” Nein, der belustigte Akademiker, der kritisch und/oder verachtend auf das Privatfernsehen schaut, ist solider Teil der Quote.

  115. Talking about Ausschusswürfe: Das konnte nur so enden. Embolado, ich fürchte das wird demnächst dann auch abgesetzt. So ist das inzwischen echt bodenlos.

  116. Embolado

    Bei der Showkonkurrenz mit ARD, ZDF und RTL fürchte ich auch das die Quoten sehr miserabel aussehen. Eine Ära endet bzw. ist wohl schon zu Ende und man sieht noch die letzte verzweifelte Staffel. Ach herrje… was haben sie nur aus diesem tollen Format gemacht.

    Was gibt es nun noch?

  117. @mik: Ähm, ich wüsste jetzt nicht, dass ich ein Quotenmessgerät hätte? Und die AGF/GFK-Hochrechnung in- oder exkludiert mich so oder so, ob ich das nun schaue oder nicht. Und ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich es richtig bitter finde, wie Pro 7 eine der besten Unterhaltungssendungen überhaupt der letzten Jahre so kontinuierlich gegen die Wand fährt und nicht merkt oder merken will, dass es auch am Moderator liegt. Heute waren auch die Kandidaten nicht grandios, aber würde man beispielsweise ehemalige Bewerber von SdS oder SdR gegeneinander antreten lassen in einer Art “Turnierbaum” mit einem fähigen Moderator, also keine angeblichen Stars, dann wäre der Sendung unendlich viel geholfen. Es gibt Ausnahmen wie das Spiel von Hambüchen gegen diesen Schauspieler, die wirklich gut waren, aber das war eine Ausnahme. SdH und SdR fand ich ansonsten immer besser als die reine Starvariante.
    Kurzum: Ich ärgere mich einfach, weil Pro 7 ein Konzept nutzen darf, welche definitiv auch heute noch das Potential hat um um Längen besser zu sein als Bohlen-RTL, andere Musikcastings, ZDF mit Kerner (schlimm) oder ARD mit Pflaume (schlimm wegen Hoecker und … Elton) bzw. Karneval-Cantz. Und sie fahren es u.a. wegen der Werbekonzeption maximal gegen die Wand.

  118. Embolado

    Das mit dem Turnierbaum wäre in der Tat cool. Februar, März, April und Mai jeweils ein Viertelfinale an einem Samstagabend. September und Oktober die beiden Halbfinals und im Dezember das Finale. Das wäre echt etwas nettes.

  119. Embolado

    Haben wir eigentlich schon einen Spitznamen für Martina Voss-Tecklenburg?

  120. Genau so sah mein Sendekonzept aus, Embolado. Und in den einzelnen Sendungen kann man sagen wir 50.000€ gewinnen, im Halbfinale 100.000€ und im Finale dann 500.000€ oder irgendwie so. Fragt sich noch, wer moderieren könnte. Gätjen steht ja wohl nicht zur Verfügung und Obdenhövel auch nicht, obwohl natürlich beide super passten. Mir würden, wenn man beim Pro 7-Personal bleibt, ggf. Johanna Klum oder Janine Michaelsen einfallen. Oder jemand komplett anderes, wieso nicht.

  121. mik

    @veniat: Das mag ja Deine Eigenwahrnehmung sein. Und @Embolado unterstützt ja auch die Kritik an der aktuellen Show.

    Du berichtest aber fast jedes Wochenende von einer Show der großen Sender. Damit bist Du fester Teil der Fangemeinde, Stammkunde. Wirst nicht zu Ungerechnet hochgerechnet.

    Nehme ich als Leser so wahr, und P7S1 sowieso. Ist ja auch in Ordnung.

  122. btw: Irgendwelche Meinungen zu “Dogs of Berlin”?

    Ich hab mir die erste Folge gegeben. Und ich will es mal so sagen: Wer die Bewertung “bessere Tatort-Folge mit den Mitteln der Netflix-Serie” als positiv empfindet, der dürfte daran Spaß haben.

    Ich bin irgendwann zu großen Teilen deswegen dran geblieben, weil ich es irgendwie niedlich finde, wie ich wegen des unwichtigen Studentenjobs “beim Film” damals bei solchen Produktionen in meiner Stadt bis heute in fast jeder Einstellung erkenne, wo die sind, wo die Absperrung ist, um welche Ecke die Technik steht, etc. Man kann daraus ganz ironiefrei ein Lob ableiten: Endlich mal wieder eine deutsche Serie, die richtige Außenaufnahmen benutzt (also über “Auto fährt vor – Protagonisten steigen aus – Protagonisten gehen in das Gebäude, in dem die nächste Szene spielen soll” hinaus).

    Also jede Menge positive Gesichtspunkte. Ich sehe mich das trotzdem nicht weiter gucken.

  123. Clubwanze

    Ich hab ASS verfolgt und Breier hat vor dem Leverkusen Spiel gesagt, dass sie ja schon das Regenspiel in Nürnberg 1:0 gewonnen haben. Ich dachte, dass er das nach dem Bericht korrigiert, aber Pustekuchen- find ich schon seltsam….

  124. @sternburg: Ja stimmt, der wäre durchaus mal einen Versuch wert!

    @mik: Wenn du genau darauf achtest, sind es eigentlich ausschließlich Pro7-Shows (Ausnahme maximal Ninja Warrior, aber das nur in Grenzen). Und Fangemeinde? Bei SdX und Duell um die Welt meinetwegen (auch da geht es ja leider in die falsche Richtung), aber beim Rest eher nicht. Interessierter Beobachter, mehr nicht.

  125. mik

    @veniat: Genau achte ich hier kaum auf etwas, da bin ich nachlässig. Aber, Du hast doch heute erst wieder Expertise über Pflaume, Hoecker, Bohlen und Cantz geäußert.
    Und Elton scheinst Du ja bei jeder Bewegung zu beobachten.

    Finde ich krass, solchen Leuten de­tail­liert zu folgen. Ich bin ja beruhigt, deren Namen zu kennen. Aber Du verfolgst ja auch noch deren C-Volk, das die Folgen füllt.
    Kritisch oder interessiert fällt mir als Attribut dazu jedenfalls nicht ein.

    Woher kommt also der Spaß daran? Ich schaue ja auch gerne Trash, nur lieber im Film.

  126. @mik: Ich habe wenige Sendungen von diesem Quiz bei dem Pflaume moderiert und Hoecker und Elton das Rateteam bilden gesehen daheim. Und das hat mir gereicht. Hoecker mochte ich noch nie, Elton ist nicht unfreundlich, aber ich mag seine Art nicht als Kandidat (und auch als Moderator, was aber eine andere Rolle ist natürlich).
    Verstehen Sie Spaß schaut mein Vater gerne und wir haben das früher immer gerne geschaut mit Kurz Felix und danach auch die Versuche mit Harald Schmid. Selbst Jobatey war dann in der klassischen Form wieder gut und – er kann das einfach klassisch, aber unfassbar souverän – mit Frank Elstner. Als der mal kurz das Mallorcaspecial übernommen hat für ein paar Minuten, weil Lanz (oder war es noch Gottschalk?) sich auf eine Aktion vorbereiten mussten, war das so auf den Punkt, dass ich behaupte: Frank Elstner und Wetten Dass näschten Samstag ins Rennen schicken und das ZDF holt locker 6-8 Millionen Zuschauer. Leider ist die Sendung mit Cantz wieder ins zu ulkige und dämliche umgeschwenkt, aber es gibt was die Filmchen angeht immer noch ein paar gute Sachen.
    Bohlen ist Bohlenund RTL, dazu sage ich nicht viel, nicht mein Ding. Respekt muss man Bohlen bsi zu einem gewissen Grad sicher sollen für den Erfolg, der er unbestritten hat. Das genaue Gegenteil aber für die bis an den Rand des eindeutig unmenschlichen gehenden Dinge teilweise hinter den Kulissen (Knebelverträge mit nicht- oder geradeso Volljährigen ohne Medienerfahrung, Lachen auf Kosten von Personen ohne einen Hauch von Eigenironie, etc.).
    Und das ZDF hat nur rudimentär Kernersendungen, die als Samstagabendunterhaltung für mich nicht in Frage kommen – wegen Kerner und dem vergleichsweise stinklangweiligen durchgestylten Standardkonzept. Dann eben lieber live Pro 7 mit innovativeren Sendungen.

  127. Ah, Fred Feuerstein am Mikrofon beim MLS-Finale auf Eurosport. Dann mal los, der Rasen sieht schonmal MLS-typisch aus. komisch-verwaschener Kunstrasen mi tdem optischen Gefühl von Dürre und zu viel Sand.

  128. Ui, auch ne spannende Schlussphase auf DAZN zwischen Mavs und den Rockets in der NBA, kann man noch als late night bandwagon nehmen. Doncic eskaliert mit 11 Punkten in Folgen.

  129. Atlanna packst und damit auch zwei Deutsche. Stark neben der gesamten Zuschauerzahl von 72.000 aber auch die 1.500 Auswärtsfans aus Portland. Die MLS hat zwar auch komödiantisches Potential, aber das war schon groß.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)