298 Comments

Samstag, 09.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

298 comments

  1. Kalle73

    Moin,
    möchte nur bestätigen, dass NFL auf Apple TV 3.Gen nicht funktioniert. Werde auf die Homepage verwiesen….
    Ist nicht dramatisch, da ich andere Optionen habe, werde aber im Laufe der nächsten Woche nachfragen

  2. Kombüse

    Mein persönlicher Sportsamstag:
    – Jetzt: Hundesport/Agility: Dt. Meisterschaften in Messelhausen
    – Ab 13.30 Uhr: Manchester City – Liverpool
    – Ab 14 Uhr: RW Erfurt – Carl Zeiss Jena + 1. FC Magdeburg – Hansa Rostock
    – Ab 15 Uhr: Unfallgucken – Fantalk (Oliver Pocher, Oliver Schwesinger, Mario Basler, Rudi Brückner, Thomas Herrmann, Lisa Ramuschkat, Peter Neururer)
    – Ab 17 Uhr: OGC Nice – AS Monaco
    – Ab 20 Uhr: Barcelona – Espanyol
    – Ab 21.30 Uhr: #1 Alabama Crimson Tide – Fresno State Bulldogs
    – Ab 23 Uhr: Boxen (Marco Huck – Aleksandr Usyk)

    Meine persönliche Sportbetätigung beruht heute auf sehr kurze Wege zurücklegen. Verletzungsrisiko sehr gering. Mein Körper wird’s mir danken :D

  3. Corona

    Na ich bin gespannt ob heute Peter’s Link mit West Virginia funktioinert.
    Was aber funktionieren sollte wären wieder die CBS Links unter http://www.cbssports.com/college-football/sec-live/
    Da ist mal TCU @ Arkansas drauf und es dürfte einen allgemeinen Stream und einen ALL22 (also Kameraeinstellung wo man alle 22 Spieler sieht) geben.

  4. Corona

    … oder wie man auch noch zu ALL22 als Taktik-Kameraeinstellung sagen könnte

  5. Standuhr

    Da ist schon der 1. der freiwillig den Fantalk schaut…… aber beschwert euch nicht wenn in 10 Jahren die Bundesligaberichterstattung nur noch SO aussieht. ;-D

  6. So sieht es aus und muss man es sehen: Kombüse opfert sich und wird berichten. Embolado übernimmt Ninja, was ich erneut wohl nur in der Wiederholung sehen werde und ich muss mal sehen, ob das Duell um die Welt eine Wiederholung oder Erstausstrahlung ist. In letzterem Fall könnte ich mir das ggf. vorstellen. Andererseits ne, die Zeit kann ich nicht investieren. Und um 22 Uhr ist ja noch DAS Damenfinale mit der langsamen Anne und Frau Schotter. Das wird (k)ein Spaß.

    Naja, 15:29 Uhr und 45 Sekunden, keine früher wird Sky eingeschaltet. Ich hoffe es wartet keine Konferenz des Grauens. Ich lasse mich überraschen und schaue nicht vorher.

  7. Klabautermann

    #Basketball-EM: Die Slowenen nehmen gerade die Ukrainer auseinander. In der Form einer der großen Favoriten für das Turnier neben Spanien.

  8. Ariane

    Dahlmann sitzt gerade schon in der 2.Liga-Konferenz, hab aber eben mal geguckt, BuLI-Konferenz auch ohne Buschi, also Konferenz der Guten sozusagen :-)
    Auf meinem Sportplan heute Fußball, Fußball, Fußball, Tennis. Mittendrin aber auch eigener Sport, ich muss nämlich noch einkaufen radeln^^

  9. Clubwanze

    @randfichte schöne Auswärtsfahrt bist du dabei? Schade, dass der Köpke nicht bei uns geblieben ist :)

  10. Heiner

    Mane schaltet per Karate-Tritt den City-Torwart aus. Keine Abschicht, trotzdem zu Recht rot.

  11. Corona

    Soll sich zur Roten Karte für Mane jeder selbst sein Bild machen https://www.youtube.com/watch?v=wtMHYlsWR9w Für mich auch Rot und hab das Verhalten von Klopp unmöglich gefunden. Bevor der ein TV-Bild gesehen hat so aus sich raus zu gehen ist mehr als bekloppt. Sogar seinen Mund hat er gegenüber den vierten Offiziellen wieder so komisch verzogen das er einen Überbiss hatte. Schlimm, echt schlimm. War immer ein Fan von Klopp und ja er wird sich dann eh entschuldigen wenn er die TV-Bilder sieht aber das Verhalten finde ich unmöglich. Für mich hat er Sympatiepunkte verloren

  12. endibear

    @Heiner, der Torhüter war ausserhalb des 16ers, welche Karte gibt es da für Handspiel
    gelb oder rot ? Torhüter + Arme = Karte, Mane dieser Zwerg geht mit dem Fuß zum Ball.
    Der Torhüter hatte nur Angst vor der Karte, also Kopfball.

  13. Heiner

    @endibear

    Trotzdem muss Mane auch auf den Torwart achten. Er achte aber nur auf den Ball und nimmt es in Kauf den Torwart in die Fresse zu treten.

  14. Corona

    Aber man hat dann am Verhalten von Mane ganz klar gesehen das er gewusst hat was er “angestellt” hat. Da muss doch Klopp nicht so reagieren wie er reagiert hat. Unverständlich für mich.

    Es wäre besser gewesen wenn er bei der Karte mal den Fragenden gespielt hätte, so mit weit ausgestreckten Händen. Dann Blickkontakt zu Mane. Hätte Mane den Torhüter nicht getroffen und das durch sein Verhalten auch dargestellt hätte ja dann hätte Klopp so reagieren können. Aber so hätte er auf Mane zugehen sollen und nachfragen (aber durch die Körpersprache war eh alles gesagt) und dann wenn es ungerecht gewesen wäre wieder so reagieren können wie er reagiert hat.

    SO aber völlig unverständlich

  15. Was anderes. Eben in der FAZ gefunden:

    ###
    Spaniens höchste Fußball-Spielklasse La Liga erwägt offenbar, Spitzenspiele wie den „Clasico“ zwischen Rekordmeister Real Madrid und dem FC Barcelona künftig in Übersee austragen zu lassen, um dort lukrative Märkte zu erschließen. Das sagte Liga-Präsident Javier Tebas der Financial Times.

    „La Liga ist globale Unterhaltung, und wir wollen den internationalen Stellenwert der Liga gerne erhöhen“, sagte Tebas. „Deshalb sprechen wir derzeit über die Möglichkeit, einige der Ligapartien außerhalb Spaniens zu spielen. Die Diskussionen befinden sich noch in einem frühen Stadium, aber als Ligaverband unterstützen wir diese Idee.“
    ###

  16. Ariane

    Kiel im Totaldusel, in der 3. Minute der Nachspielzeit mit nem ganz krummen Ding das Siegtor *tanz*

  17. Heiner

    @endibear

    Wenn der Torwart den Ball mit der Hand gespielt hätte? Kommt drauf an wie der Schiri die Situation bewertet. Sehe aber nicht wie das für die Situation relevant sein soll.

  18. johannes999999

    macht bei euch eurosportplayer probleme? kann mich nicht einloggen und wenn ich neue passwort anfordern will bekomme ich fehlermeldung dass ich es nicht funktioniert!

    will vuelta schauen und nicht das für mich saublöde motorradfahren!

  19. trempot

    @johannes
    Im Firefox sagt er, Passwort falsch.
    Android App funktioniert einwandfrei.

  20. endibear

    @Heiner, Relevanz, wir kennen doch die Fußballschauspieler, der Torhüter hat das beste
    aus dieser Situation gemacht. Mein Eindruck.
    Ich hoffe er ist nicht schwer verletzt.
    Sorry für das Delay im Komment, ich musste erstmal Batterien wechseln.

  21. Kombüse

    #Unfallgucken

    Oliver Pocher erzählt über seine privates Leben, über Themen, die in den letzten Tagen von mehreren Boulevardmedien berichtet wurde. Zum Sport kam bisher wenig, außer die aktuellen Zwischenstände aus mehreren Ligen

  22. Randfichte

    @Clubwanze
    Heute leider nicht. Hab am TV mitgefiebert. Ja, der Sohn der Torwartlegende hat das wirklich toll gemacht. Und mit Glück und Geschick den Auswärtssieg mit seiner Mannschaft eingetütet. Über den (unerfahrenen) Schiedsrichter durften wir uns heute nicht beschweren.

  23. Ariane

    Spaniens höchste Fußball-Spielklasse La Liga erwägt offenbar, Spitzenspiele wie den „Clasico“ zwischen Rekordmeister Real Madrid und dem FC Barcelona künftig in Übersee austragen zu lassen, um dort lukrative Märkte zu erschließen.

    Was ist das eigentlich wieder für eine Schnapsidee? Mitten im Ligabetrieb mal eben nach Asien rüberjetten?? Um dann dort in einem leeren Stadion zu spielen, während die eigenen Fans um 4 Uhr früh aufstehen und sich das im Fernsehen angucken??
    Aber Bayern, Juve & Co freuen sich, wenn sie am Mittwoch gegen Barca oder Real spielen und die erst kurz vorher aus dem Flieger steigen :-)

  24. dermax

    Kommt einem immer so vor, als wollten Schröder und Co die Kiste spannend halten…

  25. Videobeweis in Freiburg – Schiri korrigiert von gelb zu rot und nach der Zeitlupe kann man das nur unterstützen. Dreckiges Ding da.

  26. Ariane

    Ah spannend, bei Freiburg/Dortmund brutales Foul an Schmelzer. Erst Gelb und nach Videobeweis umgeschwenkt auf glatt rot.
    Ist absolut ok, obwohl ich da doch nochmal kurz anmerken möchte, dass ich diese Videobeweis-Dinge immer noch unklar finde. Rot passt besser, aber gelb war eigentlich keine glasklare Fehlentscheidung (und man sollte ja nur dann eingreifen)

    Gute Besserung an Schmelzer, der wird mit der Trage vom Platz getragen und muss wohl ausgewechselt werden.

  27. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Deutschland siegt gegen Frankreich nach der krummen Vorrunde. Viertelfinale, unfassbar eigentlich. Wie geil ist das denn eigentlich… Zitat Körner: “Am Ende war es wie 14-jährige bei ihrer ersten Tanzstunde, so nervös waren sie.” Kann man so stehen lassen.

    Derweil in Gladbach: Der Prince kütt, nett.

  28. Ariane

    Die Kloppsache hatte ich nicht gesehen, aber zu Streich: ich finde, das sollte man erstmal nicht überbewerten. Das sind ja quasi die Einzigen, die die Szene nicht zehnmal und mit drei Zeitlupen gesehen haben.

  29. Klabautermann

    #Basketball-EM: Zum Schluss trotzdem die Nerven behalten. Und wenn bei den Franzosen auch die wichtigsten Spieler fehlen ist das eine tolle Steigerung gegenüber der Vorrunde.

  30. stillerLeser

    Ich denke, dass dies einer der Fälle ist, wo eine Einblendung (gilt auch für Mane, wenn dort VAR zum Einsatz käme) auf der Leinwand durchaus zur höheren Akzeptanz führen würde. Ich verstehe aber, dass man da geteilter Meinung sein kann.

  31. Clubwanze

    Ich dachte im ersten Moment, dass er dem Schiri recht gibt und zu seinem Spieler etwas nicht nettes gesagt hat.

  32. Func fact bisher in der Konferenz: Dittmann gibt mal wieder genervt ab irgendwohin und keine 30 Sekunden später fällt bei ihm das Tor.

  33. Streich wird seine Meinung nach Betrachten des Videos hoffentlich ändern. Er hat ja vor allem moniert, dass es das erste Foul des Spielers war und da wird in der Regel ja milder geurteilt. Genauso wie bei Klopp würde ich so etwas während des Spiels nicht überbewerten, das sind auch Emotionen und eine Drucksituation, die wir uns alle nicht vorstellen können.

    Aber zur Szene selber: Für mich ist Gelb da eine glasklare Fehlentscheidung. Keine Chance auf den Ball und mit offener Sohle nur aufs Sprunggelenk. Das sind diese ganz dreckigen Dinger, die man in Real-Geschwindigkeit oft nur sehr schlecht sieht. Und man sollte die Folgen eines Foul ruhig mit einfließen lassen.

    Dass es ausgerechnet Schmelzer im ersten Spiel nach der Verletzung trifft ist für ihn persönlich bitter, aber mit zwei verletzten Spielern nach 30 Minuten wird man beim BVB den Ausflug in den Breisgau nicht in guter Erinnerung behalten.

  34. SSN HD heute morgen: Das ist kein echtes Derby, aber ein Duell in Niedersachsen. Der drübige Hausherr äußert sich ähnlich. Der Sportchef von Hannover spricht ebenso klar davon, dass es nur ein Derby gibt, gegen die “blaugelben”. Aber die Konferenz redet natürlich konsequent vom Niedersachsenderby, klar, Hauptsache Emotionen transportieren.

  35. Was ist denn da in der Konferenz los? Der Ton kommt doch niemals aus Mainz? Die schießen ein Tor und statt Karneval nur monotone Ultragesänge Marke “wir wollen XYZ siegen seh’n”.

  36. Spargel

    Und Buschi ist schon wieder on fire #Emotionenpur

    JETZT IST KARNEVAL IN MAINZ!!!1!!1!!

  37. schaumermal

    @veniat
    Dachte schon ich bin der Einzige. Ich meine, das sind die Gesänge aus Gladbach.

  38. Ariane

    LOL, Sky wieder mit Phantom-Tonproblemen? Oder hat da wer Schwierigkeiten?

  39. Ariane

    Ah ok, das mit Mainz stimmt allerdings, hatte zu spät hingesehen und gar nicht gemerkt, dass es wirklich ein Tor war, weil es so leise war :-)

  40. Alter, ich habe mal auf Sport 1 geschaltet….. Boah! Neururer ohne Stimme und Herrmann investigativ klärt auf “der Schiri hat erst gelb, dann rot gezeigt. Ein Novum in der Bundesliga”. Dann wirft Neururer sogar richtig ein, dass eigentlich da der V-Ref da nicht hätte eingreifen dürfen und “der Schiri in seiner Autorität beschränkt” wird, aber Brückner grätscht dumpf von der Seite dazwischen mit “wieso sitzen die eigentlich in Köln, die drei Heinis”. Also so viel Entzugerscheinungen kann doch niemand haben, um diesen Schwachsinn freiwillig anzuschauen.

  41. Und Sport 1 weiter: “Rote Karten können immer überstimmt werden, daher war der Eingriff korrekt.” Moment mal, das gilt doch nur wenn rot zuerst gezeigt wurde, dass das dann nochmal geprüft wird, aber doch nicht bei einer gelben, ob es rot hätte sein können?

  42. Ariane

    Ist das eigentlich geregelt, in welche Richtungen die Kommunikation Schiri-Kölnheinis abläuft? Von den Fernsehbildern her sah es fast so aus, als wenn er Gelb zeigt und dann selbst unsicher wird und sich das nochmal ansieht. Man weiß also gar nicht genau, ob die in Köln zuerst angerufen haben oder der Feldschiri nachträglich nachgefragt hat.

  43. Randfichte

    Massive Tonprobleme bei Sky. Bei der Zusammenfassung der 2. Liga war es ganz stumm …

  44. Ariane

    Kostic vom HSV übrigens Muskelfaserriss und vermutlich 4 Wochen draußen :(

  45. Heiner

    Pascal Groß macht die beiden ersten PL-Tore für Brighton & Hove Albion. In Ingolstadt wird schwer vermisst.

  46. Wo kommen die 6 Minuten Nachspielzeit jetzt her? Also wenn die sich ergeben, völlig OK, aber im Vergleich zu den anderen Spielen erscheint mir das auch ohne Vereinsbrille irgendwie sehr, sehr viel. Erst Recht eben für Bundesligaverhältnisse

  47. Ein schöner Fußballnachmittag. 60 gewinnt 3:0, Liverpool bekommt eine Klatsche. Kiel gewinnt gegen die Region, Freiburg punktet und Real gewinnt nicht. Dazu 3:0 für Brighton.

  48. Es gibt auch deutlich schlechtere Städtchen als Brighton, also nichts gegen Ingolstadt (kenne ich nicht), aber Brighton erreicht es wohl kaum.

  49. Und nächster Videobeweis in Freiburg. Stenzel haut Piczek im Freiburger Strafraum mit dem Ellbogen blutig und es gibt keinen Elfmeter. Nun ja.

  50. Ariane

    Also Köln und Leverkusen mal mit richtig miesem Start und Hannover quasi kurz vor dem Titelgewinn :-)

  51. Tommy

    Konzessionsentscheidung trotz Inanspruchnahme des Videobeweises. Interessant. Auf die Argumentation bin ich mal gespannt.

  52. Ariane

    Und Lasogga hat bei seinem Debut natürlich gleich mal getroffen, die Oberlusche^^

  53. Natürlich kann man in Real-Geschwindigkeit diskutieren, ob das für einen Elfmeter reicht, aber dass das ein Foul von Stenzel war muss doch absolut unstrittig sein. Natürlich wären die Freiburger explodiert, wenn sie die zweite spielntscheidende Entscheidung gegen sich bekommen hätten, aber das muss ich doch pfeiffen.

  54. Alter, bis in die achte Minute der Nachspielzeit hinein, was soll denn das? Zum Glück ist nichts mehr passiert, aber hat der gewartet, bis die Fohlen endlich erwachsen werden?
    Sky mit krassen Tonproblemen auch jetzt wieder und der BVB auch nicht aufgelöst im Ergebnis. Also das war auch nichts.

  55. @Dudel: Ich bin auch als Fan des Sportclubs eher bei dir. Es war niemals beabsichtigt, da den Gegner böse zu treffen, sondern eine Ausholbewegung zum Sprung. Aber er trifft dann eben doch ziemlich klar. These: Bis zur 80. Spielminute gibt es da Elfmeter…

  56. Haben Sie die peinliche “wo warst du, als sich in Donezk jemand die Nase geputzt hat”-Cl-Anteaserung von Buschi eigentlich echt ersetzt durch diesen normalen Trailer? Zu viel Emotionen?

  57. Nein, Absicht will ich Stenzel da keineswegs unterstellen. So sollte das auch nicht rüberkommen, aber wenn ich zum Kopfballduell hochspringe, dann bin ich für meine Arme nun mal verantwortlich.

    Nichtsdestotrotz war es erschreckend wie harm- und ideenlos sich der BVB 60 Minuten lang in Überzahl angestellt hat. Kein Tempo, mir ist kein einziger 1-gegen-1 Versuch in Erinnerung geblieben um den massiven Freiburger Deckungsverbund in Unordnung zu bringen. Man sollte sich in Dortmund tunlichst auch an die eigene Nase fassen und es nicht NUR auf den Schiedsrichter/Videobeweis schieben.

  58. Ich fand Götze (mal wieder) nicht sehr sichtbar. Da kam auch nichts. Für den SC spätestens in Unterzahl ein gutes Ergebnis.

  59. Heiner

    Auch nach den Erklärungen von Gagelmann, ist mir nicht klar warum der Videoschiri die Entscheidung nicht gleich korrigiert, sondern Cortus sagt, dass er sich die Szene selbst nochmal anschauen soll.

  60. Tommy

    Genau richtig @Dudel. Sich bei so ner tiefen Deckung selten durchkombinieren zu können, ist das eine. Das muss man an manchen Tagen vllt auch mal akzeptieren. Noch dazu, wenn viele Automatismen noch nicht passen (können). Aber dann muss ich Pulisic auf dem Flügel öfter freispielen, um ihn in 1-1-Situationen zu bringen. In diesem Lichte geht mir auch der Abgang von Mor immer noch nicht auf. Speziell weil der Transfer ja durch das Gemurkse von Inter, erst nach dem Dembele-Deal stattgefunden hat.

  61. BSI

    So, zurück aus Garching von meiner Löwenpremiere in dieser Saison ;-) 3:0, Volksfeststimmung, Publikum zu mindestens 80 Prozent Löwenfans. Alles sehr nett und unheimlich entspannt. Augustiner Bier plus exzellente Stadionwurst sechs Euro – kann man echt nicht meckern. Stimmung sehr ausgelassen, das tut einfach soooo gut nach all den dunklen Jahren. Klar ist für mich aber auch: Das geht so maximal zwei Jahre gut, dann muss mindestens wieder 3. Liga her. Denn auf die Dauer über die Dörfer zu tingeln ist halt dann doch schwierig. Aber egal – als Ist-Zustand jetzt voll in Ordnung. Zumal man ja vor ein paar Monaten noch ohne Liga und ohne Mannschaft dastand und keine Ahnung hatte, ob es überhaupt weitergehen würde.

  62. Ich will niemandem das Radrennen madig machen, aber wie Migels da eine Lobhudelei auf den ALberto Contador abliefert, kann man sich einfach nicht geben. Das ist Wahnsinn, als ob nie etwas gewesen wäre.

  63. Heiner

    Lassoga mit zwei Toren + rausgeholten Elfer bei seinem Debüt für Leeds. Wer der nicht einer für den HSV?

  64. Steeler333

    So College Football geht los….
    Jetzt können wir die Links von letzter Woche testen…

  65. Steeler333
  66. Steeler33

    @Kombüse

    Schwierig…
    Bin selbst unschluessig.
    Ich spekuliere auf das Iowa Spiel.

  67. Corona

    Bitte, Bitte. Bin zwar nicht zuhause bin aber froh das meine Logik von voriger Woche heute aufgeht.

    Was ich aber nicht sagen kann ob es heute noch ein zweites und/oder drittes Spiel auf den BIG12 Channels gibt. Eventuell das TCU Spiel das auch das CBS Spiel ist und das Texas Spiel vom Longhorn ESPN TV Kanal

  68. Steeler33

    @Corona

    Nach der Logik muesste heute Nacht das Topspiel USC – Stanford um 2:30 zu sehen sein.
    Interessant wie du schon gesagt hast auch, ob die CBS Links noch gehen.

  69. Ariane

    Ja die 2% waren alle hier oder auf Twitter, um lustige Bildchen zu posten, so ein Zufallen aber auch :-)

    Oh war mal kurz beim Nachbarn, läuft wohl nicht so gut für die Bayern? *hihi

  70. Klabautermann

    Wie viel Ablöse könnte Pep kosten, damit er wieder nach Monaco di Bavaria kommt?

  71. Ariane

    Wie gesagt, kam erst zur zweiten Halbzeit wieder rein. Entspricht das 2-0 denn auch dem Spiel oder sind die Bayern eigentlich drückent überlegen und die Hoffenheimer haben sich das irgendwie erduselt?^^

  72. Tja, ich hab den TV und Receiver angemacht und exakt 3 Sekunden später fällt das 2:0. Virher hatte ich weder etwas gesehen von HZ 1 noch kannte ich den Spielstand, aber ein dezentes Grinsen kann ich mir dann doch nicht verkneifen. 2:0 muss selbst der FCB erstmal drehen. Natürlich können sie das, aber das ist zumindest mal kein Nobrainer mehr wie sonst, also nach dem 0:1 gegen Werder klar war, wer zu 100% das Spiel gewinnen wird.

  73. Ariane

    Hihi, ja mir gehts exakt wie veniat.

    Vielleicht ist es aber auch ein perfider Plan, damit Robbery eine schöne Heldengeschichte bekommen können :-)

  74. Also noch dümmer als Discovery kann man sich ja kaum anstellen. 2% von sagen wir 100.000 Streamzuschauern (wenn beim letzten mal bei 20.000 nichts mehr ging, ist das dann ja mehr als realistisch dabei waren, oder?) sind: 2.000 Menschen. Ich auf Twitter beim random durchschauen schon so viele gesehen, dass diese Zahl locker erreicht wird. neben dem drübigen Hausherrn war ja sogar Gernot Bauer himself von kleineren Ausfällen betroffen. Diese Zahl kann nur stimmen, wenn man entweder 2 Millionen im Stream hatte und wirklich nur die Aktivnörgler bei Twitter aktiv waren, oder aber wenn man dafür sorgt, dass “Probleme” einfach anders definiert werden.
    4 Minuten Ausfall und danach ein paar mal kurze Aussetzer sind für mich definitiv ein “Problem”, vielleicht nicht kolossal, aber deutlich und nervig. Und deshalb gehören Leute wie der drübige Hausherr klar in die Statistik der 2%. Ich wette, dass Eurosport einfach die meint, die sich überhaupt nicht einloggen konnten oder quasi gar kein Bild bekamen. Das passt zur Bullshitfloskel “streaming-typische Schwierigkeiten” womit wahrscheinlich Freezer und Artefakte und Endlospuffern gemeint sind.
    Alleine schon, dass man selbst sagt, dass es “streaming-typische Schwierigkeiten” gibt, zeigt ja, dass man quasi schon froh ist, wenn es nur noch die gibt. Ganz ehrlich, das ist schon abenteuerlich, eine solche Haltung aus Wirtschaftsunternehmen.

  75. Ariane

    Ich gehe ähnlich wie veniat davon aus, dass Eurosport mit 2% vielleicht nur die zählt, die es quasi gar nicht sehen konnten. Aber natürlich sind mehrminütige Aussetzer und dieser Pixelmatsch genauso Probleme, die ein ernsthaftes Angebot einfach nicht haben sollte.
    Ich habe den Player auch für die US Open ziemlich durchgehend genutzt und da traten keine streamingtypischen Probleme auf. Schon verständlich, dass die DFL angesäuert ist, wenn ihr Produkt nicht wirklich vernünftig präsentiert wird. Und HSV und Anhang natürlich besondern, weil die jetzt dreimal hintereinander das Versuchskaninchen sind und da teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

    in other News: Bayern in der Krise? Nur gut, dass der BVB auch Unentschieden gespielt hat, sonst wäre Hannover alleiniger Tabellenführer :D

  76. Und jetzt ist der Ton bei Sky wieder im Eimer. Man, das ist doch echt peinlich. Ich dachte, dass in dem ach so tollen, geilen, neuen Studio alles super ist? Die wollen doch nur Eurosport alles nachmachen.

  77. Ariane

    Auch bedenklich, dass die Tonprobleme bei Sky mit der Zeit eher mehr statt weniger zu werden scheint. An den ersten Spieltagen hakte es ja auch hier und da, aber sieht ja auch gar nicht nach Besserung aus. Mittlerweile wirkt das echt, als wenn Fußballübertragung gesamt gerade mal gestern erfunden wurde.

  78. mik

    Die Sportschau von Eurosport läuft auch seit einigen Minuten. Stabil Im Userbereich wird mir allerdings gesagt, ich hätte kein aktives Abo.

  79. Ariane

    Boah, na hoffentlich hat Jana Azizi keine wichtige News mitzuteilen, leider hat das nämlich niemand gehört.

  80. Hahaha, der Kommentator fragt erstmal “Jana Tzinkzi [Anm. von mir: oder so], wer ist das?” weil der Tonamnn wieder versagt. Das ist so abgrundtief peinlich. Zeigt jedenfalls wunderschön, wie Ernst man diese Schalten nimmt und was für eine herrlich unengstirnige Unternehmenskultur da in Unterföhrung herrscht. War zwar bekannt, aber nach Patrick “Möchteern-Ä” Wasserumrührer jetzt wieder so ein Beispiel.

  81. Corona

    master-7000 und master 5000 mit 60 fps
    master-3500 und darunter nur mit 30 fps

  82. tony

    habt ihr eine kurze Anweisung für mich wie man diese Streams anschauen kann?
    einfach in den Browser eingeben geht ja nicht oder?

    danke

  83. Corona

    Bei Android empfehle ich, aber das ist meine Meinung, den MXPlayer.
    Bei den Apple Geräten muss dir ein anderer User helfen

  84. mik

    Unter Apples Safari laufen die Streams auch direkt im Browser. Sonst auch VLC o.ä.

  85. Conejero

    D€mb€l€ auf der Bank – obwohl er sich doch so geschont hatte…

  86. tony

    ok, VLC-Player runtergeladen.
    jetzt einfach auf die Links klicken und öffen mit VLC-Player?

    (er zeigt mir einen Fehler, “Einlesen der Datei fehlgeschlagen”)

  87. Corona

    Die Übertragung auf dem CBS Link dürfte nun beginnen da ich plötzlich Musik in meinen VLC Player vernehme. Wahrscheinlich gehts dann um 21 Uhr mit Vorberichten los

  88. Corona

    tony was hast du den für Equipment damit wir dir passend weiter helfen können?

  89. @tony: Der Trick ist, nciht auf die URL zu klicken, sondern den Link in den Zwischenspeicher zu kopieren, dann VLC zu starten (leeres Fenster dann) und per strg*v und dann enter den Stream zu starten. Dann, und nur dann, geht es bei mir.

    Derweil gibt es beim Duell um die Welt nun Blindenboxen…

  90. Steeler33

    @tony
    Markiere mal den Link und Füge ihn manuel im VLC als Netzwerkstream ein.
    Per Direkt Click bekomme ich auch immer Fehler

  91. Corona

    @veniat® hat alles gesagt.
    Den cbs Link hier kopieren und dann im VLC Player Medien – Netzwerkstream öffnen und dann den Link dort einfügen und auf Wiedergabe drücken

  92. Ariane

    Ich meine, beim VLC player konnte man auch links oben klicken und dann stand da irgendwie xy öffnen mit einem Fenster, wo man etwas eingeben konnte.
    Kann das aber gerade nicht nachgucken, also ich hoffe, ich sorge mit dem Tip jetzt nicht für noch mehr Konfusion. Zu Olympiazeiten habe ich auch Veniats Trick angewendet :-)

  93. Also das interessiert mich zwar inhaltlich 0, aber 60FPS sind schon stark. Sowas als Eurosport und man wäre geneigt, sich über Streaming zu freuen ;-)

  94. @Ariane: Ne, gar nicht. Das ist der Weg über das Menü mit Medien -> Netzwerkstream öffnen und dann die URL da einfügen. Wenn man den VLC geöffnet hat und dann mit STRG+V einfügt, ist das nur etwas schneller. Das ist alles.

  95. tony

    veniat danke,
    Zwischenspeicher verstehe ich,
    aber wie soll der VLC Player automatisch starten?
    ich muss doch erst den Link im Browser eingeben (oder?) dann will er starten und zeigt mir wieder den Fehler an

  96. Corona

    Nein tony, Link hier kopieren
    VLC Player starten
    Dort dann Medien – Netzwerkstream öffnen drücken
    dann geht im VLC Player ein Unterfenster auf.
    Dort den Link reinkopieren und die Taste Wiedergabe drücken und schon hast du den Stream im VLC Player zum laufen gebracht

  97. Conejero

    Schön, das tony geholfen wurde!!

    Getreu sternburgs (Wo ist der eigentlich?!) Motto “Liebe verbreiten!”

    PS: Heute ein (fast) typischer Fussballtag.
    Messi messiet und Bayer leverkust…

  98. Petermännchen

    Also das Iowa Game macht schon Spass. Ist enges Games jetzt, da lohnt das einschalten…

  99. Ariane

    Na, wer fragt noch nach Neymar, wenn Messi vor sich hinmessit^^
    Wer spielt denn eigentlich auf der Seite, wenn Neymar nicht da ist und Dembele auf der Bank sitzt?

  100. Conejero

    Abgesehen von dem einen Angriff (der mit einem Pfostenschuss endete) von Espanyol, ist dieses Derby ein besseres Trainingsspiel mit erhöhter Verletzungsgefahr….

  101. Petermännchen

    @mik. Ich hoffe du hast umgeschaltet… :-) Echt geil die Endphase

  102. Conejero

    @Ariane

    Im Moment das Mittelfeld mit Deulofeu – Rakitic – Busquets – Iniesta und Sturm mit Messi – Suarez

    #cruyffweintimfussballhimmel

  103. Ariane

    Ah ja, Deulofeu musste ich auch erstmal googlen, weil nie gehört. Barca ist wohl sein Jugendverein, er war auf Leihbasis beim AC Mailand und kam wieder zurück.

    Es braucht halt nicht immer große Namen, die dreistellig kosten^^

  104. Conejero

    Deulofeu ist gut und für La Liga sicherlich angemessen…

    Geht man vom Anspruch Barcas aus ist es eher ein Eingeständnis, dass dieses Jahr international nix gerissen wird…

  105. Conejero

    Also dieses teilweise Herumirren von MAtS ist wirklich irritierend.
    Das unterscheidet ihn halt vom Koan Neuer: Das richtige Mass in der Distanz zu seinem Tor zu haben.

  106. Conejero

    Geiler Scheiss:

    Movistar blendet gerade in der Wiederholung einer Szene ein kleines Display über einem Spieler ein, dass die Geschwindigkeit während eines Spielzuges anzeigt!

  107. @tony: Schön, dass es läuft. Du hast beim VLC wahrscheinlich das Browserplugin mitinstalliert, das sich dann startet, wenn du direkt auf den Link klickst. Durch das kopieren und separat öffnen von VLC und dort dann einfügen sorgst du dafür, dass der Stream nicht im Plugin, sondern im separaten VLC startet. Bei mir startet wenn ich auf den Link klicke mangels Plugin (bewusst nicht installiert) direkt VLC. Komischerweise geht dann aber auch nichts. Nur das separate einfügen hilft. Aber wenn man das einmal weiß, ist es ja easy.

  108. Conejero

    @veniat

    Für mich schon.
    Einfach zu sehen, wie die Spieler selbst mit Ball am Fuss fast aus dem Stand auf bis zu 25 bis fast 30 km/h kommen!
    Wenn das mal keinen Mehrwert für die Einschätzung der Leistung darstellt…

    Messi 3º

  109. blafasel

    Eurosport2HDexta hatte gestern in der Analyse nach Spielende beim Werner-Tor auch schon so eine Insertbox neben ihm mitlaufen.

  110. Conejero

    @blafasel

    Thx!

    Wie gesagt: Ich finde das, gerade für uns Zuschauer, ziemlich interessant.
    Es stellt die Geschwindigkeit dar, die sich wirklich jeder dann auch vorstellen kann.
    …und dann noch mit Ball…

    War zwar ziemlich schnell (Bestzeit: 11,2 – 100 Meter – handgestoppt) und es brachte mir im Fussball Vorteile, aber das war eher “Ball kicken und schneller am Ball sein”.
    Die Jungs machen teilweise solche Geschwindigkeiten fast genauso – aber mit der Kontrolle über den Ball…

  111. @conejero: Ok, das ergibt Sinn und klar, das sind schon krasse Werte. Topsprinter schaffen es auf knapp über 40 KmH, so als Vergleich.

  112. mik

    Fand die Einblendung bei Eurosport auch interessant. In der Analyse sowieso.

    Sparsam verwendet könnte ich es mir auch im Spiel gut vorstellen. TVs sind ja groß genug.

    Wobei ich es z.B. beim Baseball auch gerne mag, wenn nicht andauernd die vermutete Strikezone eingeblendet wird. Die versperrt aber auch den Blick, eine Km/h-Anzeige nicht.

  113. Conejero

    @veniat

    Bei 100-Meter-Sprintern 40 km/h mit dem einzigen Focus auf die Strecke und Geschwindigkeit!

    Ziehe bei Fusballern noch als “störenden Faktor” die Ballkontrolle und das Denken an eventuelle Abspiele hinzu…

  114. mik

    @Conejero, eine Art Zickler der Kickers?
    Der lag imho unter 11sec bei 100 Metern, und auf den ersten 30m sauschnell. Den Ball hat er aber öfter aus den Augen verloren.
    Hat dann aber sein Glück in Austria gefunden.

  115. Conejero

    @mik

    Die Einblendungen tauchten bei Movistar TV auch nur vereinzelt auf.
    (Überbrückung von Wartezeiten bei Fouls)

    Insofern gebe ich veniat recht: Gimmick!
    (Aber für mich eben mit Mehrwert…)

  116. Conejero

    @mik

    Eher ein balltechnisch minderbemittelter Spieler:

    Gewann die meisten Laufduelle, aber dann landete der Ball nach erfolgreicher Eroberung trotzdem im Aus – offensiv wie defensiv…
    Defensiv war das “Klären” zwar o.k. – aber ich hätte auch die Flanken nicht regelmässig ins Nirwana schiessen sollen… ;-)

  117. mik

    @Conejero: Klar, von der Echtzeit sind unsere geschätzten Anbieter auch noch etwas entfernt.

  118. Conejero

    @mik

    Muss gestehen:

    Als die Einblendung kam dachte ich, dass das eine versteckte Werbung für FIFA 20018 ist…

  119. blafasel

    mik, Oldörp ist seit Mitte Juli jetzt ein Jahr(?) in Hamburg. Er hat in einer Bigshow dann berichtet dass er 4 Wochen warten muss bis sein Internetanschluß geschaltet wird.

  120. Conejero

    @mik

    Begonnen in der Jugend als Libero (Gross, Schuss), danach Rechtsverteidiger/ “Vorstopper”(schnell und “hart” – habe mir meistens selbst am meisten wehgetan), später in der Landesliga so etwas wie ein Mittelding zwischen heutiger “6”/”8″…

  121. mik

    Ah, Danke @blafasel, bis zur Fussball EM habe ich noch einige Segmente geschafft. Muss aber demnächst ab und an nach München, da müsste ich wieder mehr Zeit für Podcasts haben.

  122. @conejero: Schon klar, sollte ja auch heißen, dass die Werte der Fußballer umso erstaunlicher sind.

    Derweil auf dem Ascheplatz: Faßnacht macht drei Kreuze, denn Keys gibt den ersten ab. Schaut das hier irgendwer?

  123. @Klappflügel: Die Übertragung geht gerade los, falls du das meinst. Wann der Kampf beginnt, weiß ich aber nicht. Ich hab am Laptop Tennis, vielleicht schmeiß ich mal den Kampf am Tablet an kurz. Technisch erwarte ich nichts.

  124. NoBlackHat

    Mal sehen, ob sich heute nach Abraham der nächste “Deutsche” verabschiedet.

  125. Ariane

    Ich guck Tennis, hab zwischendurch aber erstmal gegessen^^
    Ich hoffe, dass es noch etwas enger wird und einen dritten Satz gibt, ansonsten bei mir recht wenig Thrill, weils mir irgendwie total schnurz ist, wer gewinnt :-)

  126. mik

    In meinem Link sind die Duellanten im Ring, @Klappflügel. #Muhammad-Ali-Trophy

  127. Haidhauser

    Madison Keys den Tränen nah ob der Chancenlosigkeit gegen die Nr. 87 der Welt.

  128. Ariane

    Ja, Keys könnte auch ne Verletzungspause zum Ausheulen brauchen glaub ich wie Cilic vor einigen Wochen. Ja schade, also enges Rennen und dritter Satz wären mir viel lieber.

  129. Boah, ist Keys Daneben heute. Das Ding ist selbst fürs Damentennis durch. Leider ein traurige, tristes Finale bisher.

  130. Corona

    Also die BIG12 Streams dürften auch gehen wenn das BIG12 Team auswärts spielt.
    Arkansas – TCU auf den CBS Stream und auf dem TCU Stream der BIG12

  131. Ariane

    Insgesamt komische US Open diesmal, gerade da wir ja alle annehmen, dass das Männerfinale wohl auch eine klare Angelegenheit für Rafa wird. Vielleicht hab ich irgendwie immer die falschen Matches gesehen, aber irgendwie gab es sehr wenige richtig enge Matches. So als Highlight sehe ich DelPo/Thiem und DelPo/Federer an. Zverev (der länger dabei)/Isner vielleicht auch noch.
    Aber sonst hoffe ich eigentlich, dass die großen vier und noch paar andere, die diesmal schnell weg waren, fix wieder fit werden. Von einer wirklichen Wachablösung ist das noch entfernt, gerade wenn man zb überlegt, wie einseitig zb Nadal/Rublev war.

  132. Embolado

    Volleyball Bundestrainer Giani und Lukas Kampa sind übrigens heute / gerade im ASS bei KMH. Da ich heute noch nichts von der Bundesliga gesehen habe werde ich mir heute mal das ASS genehmigen. Dazu reizt mich dann das Damen Finale doch nicht zu sehr.

  133. Embolado

    @veniat (weiter oben) – in der aktuellen Big Show gab es auch ein Radsport Segment und es wurde etwas länger auch über Contador gesprochen. Er sei mittlerweile selbst bei den Franzosen wieder sehr beliebt. Vor paar Jahren wurde er mal bei einer Mannschaftspräsentation ziemlich (zu Recht) ausgepfiffen. Der Spanier an sich (@Conejero kann das sicher besser beurteilen) verzeiht da jedoch deutlich mehr und dort ist er weiterhin ein Volksheld, so zu mindestens der Konsens im Segment. Vor allem ist er aber beliebt durch seine eher spektakuläre Fahrweise die ihn von anderen Fahrern unterscheidet. Ich bin da aber auch eher bei dir und für mich ist gerade Alberto Contador der Inbegriff der krassen Dopingzeit und es ist vielleicht gut, dass er jetzt aufhört. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Naja, ich bin sicherlich eher einer der Letzten die ihm zujubeln würde. Sehen wohl leider doch einige / viele anders bei ihm.

  134. tony

    Nadal ist erst 31 geworden und topfit,
    Nole 1 Jahr jünger und meisten topfit,
    wenn es ungünstig läuft werden das noch spannungsarme 3 bis 4 Jahre

  135. Ariane

    Tjoa, das war das. Glückwunsch an Stephens natürlich. Für ein Finale aber wirklich arg einseitig, kann man glatt nochmal das gestern verlinkte Graf-Match anführen :-)

    Da der Sporttag so früh vorbei ist, könnte ich eigentlich auch mal wieder in die Bigshow reinhören^^

  136. @Embolado: Danke für deine Rückmeldung. So sehe ich es eben auch.

    Stichwort US Open: Absurd-tragisches Finale. Leider niemals richtig spannend und das war es. Jeder der heute ein Ticket hatte, wird sicher enttäuscht sein. Dabei war sowas in der Art fast zu erwarten. Noch nie in er Open era wurden weniger Spiele gespielt in einem Finale, das sagt schon alles.

  137. Embolado

    Ich lege mich mal fest: Bayern wird diese Saison nicht deutscher Meister!

  138. Ariane

    Wie es im Rasenfunk so schön hieß: dann muss jemand anderes Meister werden.

    Wer wäre da dein Tip Embolado? Ich sehe dieses Jahr eigentlich keinen natürlichen Bayernjäger, der automatisch in die Lücke stößt.

  139. mik

    @tony: Solange die Endspiele dann passen, habe ich mit der Spannungsarmut auch keine Probleme. Wenigstens eine Top 2 braucht es aber.

  140. Tja, und jetzt ist langsame Anne plötzlich US Open Championesse. Schon komisch, wie die da stehen. Und Keys heult wie ein Schlusshund, obwohl sie verloren hat.

  141. Bergziege

    Schon ne starke Leistung von Sloane heute. Nie ins wackeln gekommen mit toller Länge in den Schlägen. Wird spannend zu sehen sein, ob sie diese Leistungen konstant bringen kann oder sie sich rankingtechnisch wieder um Platz 10, wie vor ihrer Verletzung, einreihen wird.

    Meine Haltung zu Alberto Contador hat sich in den letzten Jahren schon auch stark verändert, von Ablehnung zu großer Freude heute über diesen tollen Sieg zum Karriereende. Contador ist in den letzten Jahren seiner Karriere immer bodenständig und geerdet aufgetreten. Dazu kommt seine aggressive Fahrweise, die ihn von den meisten anderen Klassementfahrern unterscheidet. Aber natürlich darf man die Dopinggeschichten nicht außen vor lassen.

  142. Embolado

    @Ariane – Soweit reicht meine Glaskugel dann auch nicht. Sagen wir so: der HSV wird es vermutlich nicht werden. Wenn der BVB in einen guten Rythmus kommt kann ich mir das schon vorstellen. Auf jeden Fall wird es knapper dieses Jahr. Es ist zwar erst der dritte Spieltag aber da ist bei den Bayern doch noch einige Baustellen und irgendwann muss es doch mal wieder jemand anderes geben.

    Gerade bei SCF-BVB war es das erste Mal, dass der Feldschiri zum Monitor gegangen ist und sich die Szene auch nochmals selbst die Szene angesehen hat in der Bundesliga oder? Bisher war es doch eigentlich immer nur Funk. Beim Confed Cup sind sie ja auch oft zum Monitor gelaufen.

  143. mik

    So wie sich Contador nach der Sperre wieder ins Hamsterrad geworfen hat, finde ich bewundernswert. Mein Herz hat er aber nicht erreicht.

  144. 369 thrown zu 128. Landed ebenso unterschiedlich. Das sieht nach klarer Sache aus für Usik und dem Karriereende für Huck.

  145. In meinem Herzen ist Contador ganz sicher auch nicht.

    Derweil ist das Duell um die Welt in Nepal angekommen. Also deshalb mag ich die Sendung, wegen der Szenerie. Und Live auch im Studio halbwegs erträglich. Himalaya, beeindruckend.

  146. Embolado

    Ganz stark @mik!
    Dann ging die Prognose nach drei Spieltagen schonmal daneben ;-)

  147. Huck boxt so unsauber, wenn der gleich noch nen Tritt einsetzt würde.mich das auch nicht wundern.

  148. Heiner

    Die Bayern haben verloren und Sandro hat noch nichtmal mitgespielt.

    Huck ist halt immer noch ein Kickboxer, der es mit den Fäusten versucht. Da geht gegen so eine ukrainische Kampfmaschine nichts.

  149. Conejero

    #Contador

    Sich immer als Opfer darzustellen und Fragen zu den anhängenden Berufungs- und Revisionsverfahren galant zu ignorieren bzw. diese als nichttexistent zu bezeichnen…

    Halt Geld scheffeln solange es noch geht…

  150. Ariane

    #Bayernjäger
    Vor dem ersten Spieltag hatte ich die Überlegung, dass Gladbach vielleicht positiv überrascht. Gehören mittlerweile zu den vorderen Vereinen, keine Mehrfachbelastung und vom Paket gefiel es mir besser als zb Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg. Wer zu Hause gegen Frankfurt allerdings verliert, empfiehlt sich nicht so ganz als Bayernjäger (sorry veniat)
    Ähnliches gilt für den BVB, der gegen 10 Freiburger nicht gewinnt. Also wird eher eine schwächere Bayernsaison – ja. Aber vielleicht reicht das trotzdem zum Meister werden^^

    #Videobeweis
    Ich meine, ein Schiri hat sich schon mal etwas am Monitor angesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, in welcher Situation das war.

  151. Vor allem dessen Geschwätz vorher mit “ich freu mich dem auf die Fresse zu hau’n” und ähnlichem. Man oh man. Auch Sauerland bei Sky irgendwo im Interview – redet von Huck ist so drauf wie nie. Blubberdiblubb. Technischer KO und das wegen völliger Unterlegenheit. Völlig zu Recht, das war sogar mehr als ein Klassenunterschied.

  152. mik

    War jetzt nicht so schwer, Usyk mit seiner Agilität und Schlagfreude aber ein Spaß.

  153. #Contador

    Sympathischer wurde er wie so viele neben seiner attraktiven Fahrweise vor allem dadurch, dass er auch verloren hat.

    Keiner mag die Radsportler die immer gewinnen und nie Schwäche zeigen. Siehe Armstrong, siehe Contador in frühen Jahren, siehe Froome. Das Volk liebt die leidenden und tragischen Helden. Ullrich, Poulidour

  154. Conejero

    Man redet von Profisport, erlaubt Menschen wie Sauerland sich so zu präsentieren – und weiss doch, dass das alles eine Farce ist…

  155. Tommy

    Starke Nummer von Usyk. So sieht das aus, wenn man nicht schon nach 3 Amateurkämpfen die Kohle riecht, wie das seit Jahren so oft der Fall ist. Nehme ich jedenfalls mal an, wenn ich höre, dass er Olympiasieger, Amateurwelt-und europameister war. Dazu mit 30 erst 12 Profikämpfe hat. Und vor allem optisch, natürlich vom boxerischen Vermögen her zu urteilen.

  156. Conejero

    @Dudel

    Ja…
    (..umso trauriger, dass er hier als Volksheld gilt bei einigen/vielen…)

  157. So sieht es aus, conejero. Wirklich verrückt.

    Und nun war es der Druck, der ihn gehemmt hat. Klar, sonst hätte er gewonnen.

  158. Tommy

    Oh Damenfinale ist an mir vorbeigeflogen. Aber 3 und 0 ist ja echt heftig. Heidewitzka.

  159. trempot

    Noch verrückter finde ich ja Marco Pantani, für den ich einfach immer Sympathien empfunden habe…und natürlich ist er auch ein ganz tragischer Held im aristotelischen Sinne

  160. BSI

    Ariane, was spricht denn gegen Leipzig? Okay, gleich zu Beginn auf Schalke gepatzt. Aber den Auftritt in Hamburg am Freitag fand ich schon ziemlich stark.

  161. Conejero

    Diese Heldenverehrung ist ja sowieso immer grenzwertig – egal in welcher Sportart!

    (Ausser natürlich bei Messi… ;-) )

  162. Thorben

    Ochnö rb als Meister.
    Das will doch nun wirklich niemand. Da kotzt im Strahl….
    #justmy2cents

  163. Heiner

    Choupo-Moting mit einem Doppelpack gegen ManU. Hat ich jetzt auch nicht auf dem Schirm, dass der jetzt bei Stoke spielt. Wie es sich für einen Schalke-Spieler gehört, natürlich ablösefrei.

  164. Ariane

    Ja, Leipzig hat mir die letzten zwei Spiele gut gefallen, ich schätze sie diese Saison aber eher etwas schwächer ein. Mit der jungen Truppe das erste Mal international spielen und ich weiß auch nciht, ob der Kader für Doppel/Dreifachbelastung tief genug ist. In der Rückrunde wirkte das manchmal schon so, als wenn hinter der 1. Garde nicht mehr soooviel Substanz ist, um das ohne Abstriche aufzufangen. Dazu war letztes Jahr ihre Aufstiegssaison und dieses Jahr gibt es natürlich ganz andere Erwartungen und ganz anderer Druck.
    Ich erwarte da nicht irgendwie einen Absturz, aber schon eher so Platz 6-8. Also eher kein Bayernjäger.

  165. Ariane

    Diese Heldenverehrung ist ja sowieso immer grenzwertig – egal in welcher Sportart!

    (Ausser natürlich bei Messi… ;-) )

    Wie jetzt, was jetzt? Und bei Pirlo, Klose, Buffon, Dybala <3 !
    Um gar nicht erst mit Leuten wie Ali oder Michael Jordan zu kommen

    Also Heldenverehrung gehört ja irgendwie zum Sport. Sollte sicherlich skeptisch betrachtet werden, aber ich glaube ohne geht es nicht und es ist auch ein Teil, das den Sport oft so mitreißend macht :-)

  166. Tommy

    Und da haben wir’s doch. Die Griechen hauen Litauen raus. Und das nichtmal knapp.

  167. mik

    Ich war bei Pantanis Heimankunft in Cesenatico nach dem Toursieg, der ganze – da Vinci – Hafen in gelb. Unvergesslich. Und natürlich ist Tragik größer als Triumphe.

  168. Conejero

    Wie jetzt, was jetzt? Und bei Pirlo, Klose, Buffon, Dybala <3 !

    Wir sprechen von Helden – ausser Pirlo & Buffon war das wohl ziemlich wilkürlich… ;-)

    (Wenn jemand trotzdem Zweifel an Messi hat darf er/sie das gerne sagen… Worte wie “Fuck you!” dürften meinerseits dann fallen. ;-) )

  169. trempot

    Messi fehlt einfach ein großer internationaler Titel zum Heldenstatus ;)

  170. Heiner

    Ich bin auch für Heldenverehrung: Sandro Wagner, Aytac Sulu, Bruno Labbadia.

  171. thorben

    @conejero

    ich habe heute den abend mit spanischen kollegen verbracht 5/6 waren keine barca anhänger. sie fanden ihn eher weniger toll und fanden es sehr doof, dass er 3 tore gemacht hat… :-D

  172. Ariane

    Mooooooooment, du kannst Klose doch nicht einfach so aus der Heldenreihe streichen.
    Ohne ihn wäre ich überhaupt nie Fußballfan geworden. Ich war nämlich erst Klosefan und dann Fußballfan, auch wenn er immer für schreckliche Vereine gespielt hat und habe nur wegen ihm sogar ein Werdertrikot getragen, weil sein Name draufstand :P
    Darüber hinaus ist er natürlich vor allem durch seine Leistungen in der Nationalmannschaft auch ein allgemeiner Held und braucht sich nicht hinter Pirlo und Buffon verstecken.

    Und Held Dybala <3 <- hier zuerst gelesen, das wird noch :-)

  173. Conejero

    @trempot/thorben

    Ihr habt keine Ahnung (und Eure Freunde auch nicht!)! ;-)

    @Ariane

    Klose?!
    Pflichterfüllung als Goalgetter – aber für mich immer im Farbton “grau”…;-)

    Dybala ist eher so Dein Ding… ;-)

  174. mik

    Die Größe der Regentschaft Ronaldos findet ihren wahren Ausdruck darin, dass Er sich den Sidepart Messi leisten konnte.

    Der Untergang Barcelonas scheint ansonsten aber verschoben.
    Momentan heisst es zwar noch”internationaler Untergang”, heisst für Pessimisten aber auch nur Ausscheiden im 1/8 oder 1/4 Finale.

  175. Ariane

    Die Größe der Regentschaft Ronaldos findet ihren wahren Ausdruck darin, dass Er sich den Sidepart Messi leisten konnte.
    *prust* Ist aber schon fies, gut dass Conejero weit weg sitzt und dich nicht so leicht zum Duell fordern kann.

    Na, so “grauer Pflichterfüller” wird Klose eigentlich nicht wirklich gerecht. Aber ich bin da kaum objektiv. Stars, die man in der Jugend als erstes ins Herz geschlossen hat, haben natürlich immer einen Sonderstatus, gilt bei mir für Klose aber auch für Del Piero.

  176. mik

    @Conejero: Klose ist nicht Anzuzweifeln, Smileys sind bei dem Thema nicht setzbar. Fakt.

  177. Conejero

    @mik

    CR6 +1/1 konnte nur seine Marke so stärken, weil er als ständiger Jäger des natürlichen Talentes von D10S galt…

    ..aber alleine die Sperre und das ungerechtfertigte Nichthöchstegehaltever wird ohn in eine erneute “Depression” stürzen, die Florentino P. alsbald lindern dürfte… ;-)

  178. Ariane

    Was mik zu Klose sagt!

    Naja, jede Generation schafft sich ja ihre eigenen Helden. Ich zb habe Maradona gar nicht mehr spielen sehen. Und muss auf meine eigenen Enkelkinder warten, die mich eifersüchtig anstarren, wenn ich erzähle, dass ich Klose, Messi und Ronaldo zu ihren besten Zeiten gesehen habe :-)

  179. Heiner

    Collinas Erben sagen, dass Bayern Opfer des Multiball-Systems wurde. Haben die Flipper gespielt, oder was?

  180. Conejero

    @Ariane@mik

    Bitte nicht falsch verstehen. : Klose ist grandios!

    Aber eben kein Star… ;-)
    (smiley darf gesetzt werden – immer!)

  181. Ariane

    So schnell kommt man zu “Heldenverehrung doof” zu “Warum ist Klose bitte kein Held?” :-)

    Aus deutscher Sicht darf sich Klose imo schon in die Heldenreihe mit einreihen.
    Ansonsten klar Ronaldo und Messi sind die Fußballer, von denen sicherlich überall auch in 20,30 Jahren noch gesprochen werden wird. Ich bin ja noch jung und die beiden sind ja fast seit seimer ganzen Fandaseinszeit schon so Megastars. Ist vermutlich eigentlich ziemlich einmalig, dass es zwei so Fußballerlegenden gibt, die über soviele Jahre hinaus auch weiter vorne dabei sind und da mitspielen.

  182. Conejero

    @Ariane

    Heldenverehrung ist nicht “doof” – man muss nur einfach den wahren Fussballgott anerkennen… #smileyerlaubt

    Maradonna mit Messi zu vergleichen ist, als ob man PS2 mag, aber dann doch Worte für die Grafik der PS4 finden muss… #erlaubtessmiley

  183. trempot

    @conejero
    jeder Vergleich ist unangebracht und als Gotteslästerung mit 12 “Ave D10S” zu belegen

  184. Conejero

    @trempot

    Du vergleichst die “Hand Gottes” mit Himself?!

    Die haben beide eines gemeinsam: Steuern!
    …aber die Nase hat der kleine Psycho immer selbst gepimpt…

  185. Heiner

    Die Kickers haben gegen die Kickers gewonnen und sind Tabellenführer. Da geht doch auch was. Ich hoffe ja auf ein Playoff Offenbach gegen Sechzig.

  186. trempot

    Niemals würde ich auch nur die Idee haben, einen Vergleich zwischen dem Göttergott und dem Peluga aus Rosario anzustrengen.
    Nur weil der italienische Zoll Maradona mal die Ohrringe abgenommen hat…

  187. Conejero

    @Heiner

    Die Kiggäs sind das, was 60 in 5 Jahren ist; Pleite – aber mit einem 5.000-Fan-Fix…

    @trempot

    Du wirst nicht wirklich Koksnasi mit einem Halbgott vergleichen wollen?!
    Wäre Messi vor 2.000 Jahren geboren worden, würden Chrsiten wahrscheinlich das Messi Unser beten…

  188. trempot

    Conejero, nochmal, nein ich vergleiche nicht. Das würde ich mich garnicht trauen. Für Diego wird immerhin schon heute gebetet ;-)
    Veniat. Damit sind wir wieder bei Aristotels. KHR kann die Katharsis eines Diegos garnicht durchleben. KHR ist doch allerhöchtens auf dem Niveau der Bordsteinkante. ;-)

  189. Conejero

    @trempot

    Da muss ich natürlich Abbitte leisten:

    Für Diego muss ständig gebetet werden, dass er sich nicht immer in die Nesseln setzt…
    (Kuba, Maduro, etc…)

    Wahrscheinlich wäre er auch gerade der perfekte Berater für Kim-Il… ;-)

  190. Du hast ja recht, trempot. Der Kalle checkt in der Tat nicht, was er da veranstaltet und sagt. Insofern keine Chance. Es gab mal Hoffnung zu Zeiten des 1:2 gegen Manchester oder den Ausrutsch-Elferschießen. Aber das war nur Reinigung an der Oberfläche, tiefen mäßig reicht das nicht.

  191. Conejero

    @veniat

    Kurz nach dem 2:0 für Hoffenheim gab es eine Kameraeinstellung auf KHR und UH…

    Die waren extrem angepisst, aber trotzdem ruhig…
    Denen hat es ziemlich gestunken, dass genau gegen so einen Verein ihr Konzept nicht aufgeht – und international sehen sie dieses Jahr die Felle auch wegschwimmen…

  192. Das heißt, es besteht die Chance (moris und liesl, mal kurz weghören) einer Reinigung? Der Brazzo ist ja auch noch da, sollte es mal zu gut laufen.

  193. Conejero

    …wahrscheinlich legen die beiden zusammen und erlösen 60 von HI…

    #einzugmitblaskapellein die AA

  194. Nur weil die Formulierung heute schon wieder gefallen ist: Ich kann zum Eurosport-Player mangels Nutzung desselben nichts sinnvolles beitragen. Aber mal zur vergleichenden Einordnung meiner diversen Äußerung zu meinen Datzen-Erfahrungen: “4 Minuten Ausfall und danach ein paar mal kurze Aussetzer” hätte bei zu einer 9 von 10 auf der geschlossenen Rant-Skala geführt. Und zu so Formulierungen wie “unbenutzbar”, “funktionell kaputt” und “ist ja schön, dass ich das jetzt mittlerweile sehen kann – aber da hänge ich ganz ernsthaft lieber weiter an der Raststätte rum”.

    Ich finde übrigens RB trotz der CL-Belastung eher stärker als letzte Saison. Mannschaft zusammen gehalten (immer schwer als überraschend auftrumpfender Aufsteiger, höhö) und einige sehr interessante Verstärkungen. Zumindest offensiv mittlerweile wahnsinnig breiter Kader.

    Und natürlich gibt es nur einen wahren Gott, und das ist selbstredend Jan Åge Fjørtoft. Ich verstehe die Diskussion nicht.

    @mik: Eine im Brustton der ehrlich empfunden Überzeugung von mir geäußerte Prognose stellt sich als völliger Unfug heraus. Wer hätte damit gerechnet?

  195. Frankfurter Löwe

    Es gibt nur einen Fußballgott, und das ist Thomas Riedl. Remember 1999.

  196. thorben

    tzz, der wahre fußballgott ist patrick andersson!
    https://youtu.be/nX2Q5nbfuGc?t=3m48s.

    @conejero
    für mich ist Messi einer der größten des aktuellen Fußball, vermutlich sogar der größte.
    es sind halt neider, wenn messi bei real spielen würde, dann würden sie es auch anders sehen :-D

  197. @sternburg: Huch, in der causa Jan Åge Fjørtoft ausgerechnet von dir nach dem gestrigen Spiel diese Zustimmung zu erhalten überrascht wie erfreut mich sehr! Das ist wahre Größe. Natürlich hast du völlig Recht, völlig klar, und ich bin froh, dass es wenigstens einer versteht ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)