443 Comments

Samstag, 09.11.2019

Puh. Ich habe mich gestern durch das exklusive Exklusiv-Interview des bayerischen Qualitätsrundfunks mit Hasan “Größter Investor aller Zeiten” Ismaik gequält (reicht ja, wenn einer die BR-Homepage durchsucht: Teil 1 und Teil 2 ).

Und ich bin ernsthaft entsetzt.

Gequält wurde ich als alter Unfallglotzer natürlich nicht von Ismaik. Und sein Auftritt entsetzt mich auch nicht. Ganz im Gegenteil ist das für jeden ernsthaften Unfallglotzer ein absolutes Plicht-Video. Ich kann und mag da jetzt gar keine einzelnen Passagen raus greifen. Was Ismaik da konsequent an Strohpuppen, absichtlichen logischen Fehlschlüssen und sonstigen unredlichen Argumentationsstrategien raushaut, ist ein einziges Hochamt für jeden an kompetitiver Trollierung Interessierten.

Und um ehrlich zu sein, ich kann ihm das alles auch gar nicht so richtig vorwerfen: Der Mann ist halt Populist. Und er verteidigt mit Mitteln, die mir persönlich nicht gefallen mögen, die aber irgendwie nahe liegen, sein Geld. Kapitalismus, Baby. Take it easy, altes Haus, wir haben schon Schlimmeres geseh’n.

Wobei ich als Einschub kurz anmerken möchte, daraus für meine persönliche Betrachtung durchaus eine gewisse Erkenntnis gewonnen zu haben. Für mich lag nämlich bisher immer noch die Möglichkeit auf dem Tisch, dass er vielleicht gar nicht so recht mit kriegt, was in München in und um seine Investition so abgeht. Und was die Menschen, die auf deutsch seine Kommunikationskanäle befüllen, so in seinem Namen kommunizieren. Dummes Geld, von vor Ort schlecht informiert, sowas kommt vor (und mit Verlaub, nach dem kleinen Ausschnitt der mir bekannten Investitionsentscheidungen des Herrn Ismaik auch kein ganz fernliegender Gedanke). Ich habe an mir selber beobachtet, wie sich diese Möglichkeit während der Betrachtung dieses Videos nach und nach verabschiedete. So gut gebrieft kann kein unschuldig dummes Geld sein. Für mich ganz persönlich steht damit fest, dass ganz im Gegenteil Ismaik die Leitlinien der Kommunikation festlegt und die besagten Menschen diese nur ausführen. Von mir geht großer Respekt raus an einen Hasan Ismaik, ordentlicher Handwerker im Trollierungs-Weinbau des Herrn.

Zurück vom Einschub, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, was mich so entsetzt hat:

Das Bild, dass dabei der BR abgegeben hat. Wäre ich zufällig Angestellter des BR – egal ob Pförtner, Redakteur oder Intendant -, ich würde mich was schämen.

Das geht schon im Formalen los: Ich bin wirklich der letzte, der nicht anerkennt, dass die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten die Kriterien Quote und Klicks befolgen müssen, weil sie ohne Relevanz in allen Teilen der Gesellschaft den Anspruch auf eine allgemeine Abgabe verlieren. Ich will das Fass gar nicht aufmachen, ich erkenne es einfach an. Inhaltlich. Aber diesen einen (in Zahlen: 1) Inhalt über drei Tage auf einen Trailer und zwei Videos zu strecken, aus – zumindest mir – keinem ersichtlichen anderen Grund, als die Zahl der Klicks zu maximieren, das ist schlicht und einfach unwürdig. Wenn Leute, die von der Reklame leben, die dann mehrfach ausgespielt wird, zu solchen Taschenspieler-Tricks greifen, dann bin ich genervt, seufze einmal und hege Verständnis. Aber nicht beim BR.

Und wenn man das schon macht, dann wäre es ganz cool, wenn man das an die Einzelvideos wenigstens ranschreibt. Aber das nur am Rande.

Wirklich entsetzt hat mich aber der Inhalt dieses Interviews. Die Gesprächsführung und journalistische Einordnung, bzw. die komplette Abwesenheit dieser journalistischen Mindestkompetenzen.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein derart devotes Interview gesehen habe, in dem sich der interviewende Journalist bereitwillig zum willfährigen Stichwortgeber erniedrigt hat.

Ich will da jetzt gar nicht auf die eine Person vor der Kamera alleine eindreschen. Wer den geringsten Einblick in öffentlich-rechtlichen Rundfunk hat, der weiß: An so einer Produktion ist nicht nur diese eine Person beteiligt. Dieses Interview hat ein ganzer Zoo an Menschen vorbereitet, geführt, nachbereitet und abgenickt, die allesamt über das Handwerkszeug, die Bildung, die nötigen Kenntnisse und die intellektuelle Kapazität verfügen, um einerseits sinnvolle Fragen zu stellen und andererseits unredliche Argumentation zu erkennen und ihnen zu begegnen. Meine Güte, wahrscheinlich hatte der Beleuchter mehr Erfahrung mit solchen Interviews als wir alle zusammen.

Und natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass da doch bloß ein Clown-Investor eines Drittligisten befragt wurde und dass das alles doch überhaupt nicht wichtig sei. Ist es ja auch nicht. Ich mit meiner hämischen Höhö-Unfallgaffer-Rhetorik bin doch der erste, der genau das unterstützt.

Aber ich bin auch nicht der BR. Ich kann mir meine Gehässigkeit leisten. Weil genau nichts auf der Welt von meiner Integrität abhängt.

Der BR hingegen, der ist immer der BR. Auch wenn er nur so ein Witz-Interview führt. Und dessen Integrität steht immer und überall zur Disposition (wie sich das für solche Institutionen gehört).

Wie gesagt: Wäre ich Angestellter der BR, ich würde mich was schämen.

Listing

09.11.2019

06:00BadmintonChina Open 2019 - HalbfinalsSportdeutschland.tv
06:00FußballJ1 LeagueKashima - KawasakiDAZN+Sowohl Kashima als auch Kawaski spielen bis jetzt eine gute Saison. Im direkten Vergleich hat Kawasaki mit 4:2 Siegen die Nase vorn.
06:00VolleyballV-League Männer Südkorea Seoul Wooricard Wibee - Ansan OK Savings Bank Rush CashLaola1+Weltweit ausgenommen KOR
07:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Busan KT Sonicboom - Ulsan Hyundai Mobis PhoebusLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
07:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Seoul SK Knights - Incheon Electroland ElephantsLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
07:30Ligapokal 2019: VorrundeSportdeutschland.tv
08:00VolleyballV-League Frauen Südkorea Korea Expressway - Hyundai E&C HillstateLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, MKD, TUR, UKR, GBR, KOS
08:30FechtenHerrenflorett-Weltcup "Löwe von Bonn": Direktausscheidungen im EinzelSportdeutschland.tv
09:00Squash2. Pink Power Classic 2019 - Tag 1Sportdeutschland.tv
09:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Wonju Dongbu Promy - Goyang OrionsLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
09:15TischtennisITTF World Team Cup 2019: Halbfinals - Teil 2Sportdeutschland.tv
09:15PferderennenIndian Horse Racing ChennaiLaola1+Weltweit ausgenommen IND
09:30FußballA-LeagueHyundai A-League: Western United FC - Western Sydney Wanderers, 5. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
10:00Hockey1.Bundesliga Herren: Vorbereitungsturnier Hallenhockey 2019 - Tag 1Sportdeutschland.tv
10:00JudoBundesligafinale 2019 - Frauen: Matte 1 + FinaleSportdeutschland.tv
10:00JudoBundesligafinale 2019 - Frauen: Matte 2Sportdeutschland.tv
10:00GolfGolf: Turkish Airlines Open, 3. Tag in Antalya (Türkei)Sky Sport 2
10:00Sauerland Cup 2019 Sportdeutschland.tv
10:00HockeyWilhelm Höcker Gedenkturnier 2019: VorrundeSportdeutschland.tv
10:15FußballTschechien (1. Liga)Tschechische -Liga FK Slavoj Vysehrad - FK PardubiceLaola1+Weltweit ausgenommen CZE, SVK
11:00Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Pool Tag 8Sportdeutschland.tv
11:00Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Snooker Tag 8Sportdeutschland.tv
11:00FußballF1 Jugendspiel SG Gessertshausen/Margertshausen vs. TSV Fischach Sportdeutschland.tv
Super League MännerVolleyball
11:30VolleyballSuper League MännerSuper League Männer Russland Kuzbass KEMEROVO - Zenit KAZANLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
13:00VolleyballSuper League MännerSuper League Männer Russland Ural UFA - Gazprom-Yugra SURGUT REGIONLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
13:30VolleyballSuper League MännerSuper League Männer Russland Lokomotiv NOVOSIBIRSK - ASK Nizhny NovgorodLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
15:30VolleyballSuper League MännerSuper League Männer Russland Belogorie BELGOROD - Yugra-SamotlorLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
Super League FrauenVolleyball
12:00VolleyballSuper League FrauenSuper League Frauen Russland Yenisei KRASNOYARSK - PSK SakhalinLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
15:00VolleyballSuper League FrauenSuper League Frauen Russland Dinamo KRASNODAR - Lokomotiv KaliningradLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
2. BundesligaFußball
12:30Fußball2. Bundesliga2. BL: Holstein Kiel - Hamburger SV, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
12:30Fußball2. Bundesliga2. BL: SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 5
12:30Fußball2. Bundesliga2. BL: Samstags-Konferenz, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
12:30Fußball2. Bundesliga2. BL: VfL Osnabrück - VfB Stuttgart, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 4
12:45EishockeyDeutschland - SchweizMagenta Sport | Sport1
12:45Deutschlandpokal 2019: Jazz & Modern - Tag 1Sportdeutschland.tv
13:00Kegeln2. Bundesliga Nord Schere Herren: KF Nordhorn-Listrup 1 vs. KSG Kassel 1Sportdeutschland.tv
13:00Kegeln2. Bundesliga Nord/Mitte 120 Männer: FSV Erlangen-Bruck vs. 1. SKK Gut Holz ZeilSportdeutschland.tv
13:00Badminton2. Bundesliga Nord: 1. BC Beuel II vs. TV Refrath 2Sportdeutschland.tv
13:00Kegeln2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer: TSV 90 Zwickau vs. SG Grün-Weiß MehltheuerSportdeutschland.tv
13:00Kegeln2. Bundesliga Süd/West: SKC Unterharmersbach vs. KRC KipfenbergSportdeutschland.tv
La LigaFußball
13:00FußballLa LigaAlaves - Real ValladolidDAZN+Für die Gäste ist Deportivo Alaves ein unangenehmer Gegner: Valladolids letzter Sieg in Spaniens erster Liga gegen die Basken liegt bereits 19 Jahre zurück.
16:00FußballLa LigaValencia - GranadaDAZN+Seit 1975 hat Valencia in 13 Spielen nicht mehr gegen Granada verloren - jetzt steht der Pokalsieger drei Punkte hinter Granada in der Tabelle, das in die Europapokalplätze drängt. // Kommentator: Uwe Morawe
18:30FußballLa LigaEibar - Real MadridDAZN+In zwölf Pflichtspielen gewann Eibar nur einmal gegen Real - aus Sicht der Madrilenen sollte diese Serie weitergehen, wenn sie im Fernduell mit Barcelona um die Tabellenspitze nicht zurückfallen wollen. // Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch
21:00FußballLa LigaFC Barcelona - Celta VigoDAZN+Celta hat viermal in Folge verloren, mehr als jede andere Mannschaft der Liga - auf der anderen Seite unterlag Barcelona gerade erst in Levante und spielte in der UEFA Champions League zu Hause gegen Slavia Prag nur 0:0, was den Gästen etwas Mut macht. // Kommentator: Christoph Stadtler / Experte: Sebastian Kneißl
13:00Deutsche Meisterschaft der Rock´n´Roll und Boogie-Woogie FormationenSportdeutschland.tv
Premier LeagueFußball
13:20FußballPremier LeaguePL: FC Chelsea - Crystal Palace, 12. SpieltagSky Sport 1
15:50FußballPremier LeaguePL: Tottenham Hotspur - Sheffield United, 12. SpieltagSky Sport 1
18:20FußballPremier LeaguePL: Leicester City - FC Arsenal, 12. SpieltagSky Sport 1
ChampionshipFußball
13:25FußballChampionshipSky Bet Championship: Nottingham Forest - Derby County, 16. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
15:55FußballChampionshipSky Bet Championship: Preston North End - Huddersfield Town, 16. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
13:30Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Karambol & Kegel Tag 8Sportdeutschland.tv
13:45Rugby1. Bundesliga Süd/West: SG TV/CFR Pforzheim vs. Heidelberger RKSportdeutschland.tv
3. LigaFußball
13:45Fußball3. Liga15. Spieltag - KonferenzMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaFC Hansa Rostock - MSV DuisburgMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaFC Ingolstadt - FSV ZwickauMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaHallescher FC - 1860 MünchenMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaKFC Uerdingen - 1. FC KaiserslauternMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaSG Sonnenhof Großaspach - SV Waldhof Mannheim 07Magenta Sport
13:45Fußball3. LigaSpVgg Unterhaching - SV MeppenMagenta Sport
14:00Fußball/Magazin/Magazin3. LigaBlickpunkt SportFußball 3. Liga live: Hallescher FC - TSV 1860 München (1. Halbzeit)BR+Es ist ein historisches Spiel für den TSV 1860 München. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Daniel Bierofka treten die Löwen beim Halleschen FC an. Während Halle derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf die SpVgg Unterhaching und punktgleich mit dem FC Ingolstadt den Aufstiegs-Relegationsplatz belegt, hat der TSV 1860 München nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
14:00Fußball3. LigaSWR SportFußball 3. Liga: SGS Großaspach - SV Waldhof MannheimSWR+SWR Sport zeigt die Partie des 15. Spieltags der 3. Fußballliga live Reporter: Philipp Sohmer Moderation: Lennert Brinkhoff
14:00Fußball/Magazin/Magazin3. LigaSport im Westen live: Fußball 3. Liga, Hansa Rostock - MSV Duisburg15. SpieltagWDR
14:00Fußball3. LigaSportclub live - 3. LigaHansa Rostock - MSV DuisburgNDR+Das Spitzenspiel der 3. Liga. Rostocks Serie ist gerissen: Nach acht Spielen ohne Niederlage gab es die bittere 1:3 Pleite für Hansa beim Tabellenletzten Carl Zeiss Jena. Und jetzt kommt der Tabellenführer. Ex-Eintracht-Braunschweig-Coach Lieberknecht ist mit seinen Duisburgern zurzeit nicht zu stoppen: Der MSV will den vierten Sieg in Folge! * Kommentar: Matthias Cammann * Moderation: Andreas Käckell In der Halbzeitpause: * FC St. Pauli - VfL Bochum * Story Robert Enke: 10. Todestag * Tanzen: DM Formationen Standard und Latein * Interview: Heiko März, ehem. Hansa Rostock Spieler
15:05Fußball/Magazin/Magazin3. LigaBlickpunkt SportFußball 3. Liga live: Hallescher FC - TSV 1860 München (2. Halbzeit)BR+Es ist ein historisches Spiel für den TSV 1860 München. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Daniel Bierofka treten die Löwen beim Halleschen FC an. Während Halle derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf die SpVgg Unterhaching und punktgleich mit dem FC Ingolstadt den Aufstiegs-Relegationsplatz belegt, hat der TSV 1860 München nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
18:00Fußball3. LigaSportschau3. LigaDas Erste+* Fußball, 3. Liga: Hansa Rostock - MSV Duisburg / 04 Hallescher FC - TSV 1860 München / KFC Uerdingen 05 - 1. FC Kaiserslautern * Vorstellung Tor des Monats * Fußball, 2. Liga: Holstein Kiel - Hamburger SV / VfL Osnabrück - VfB Stuttgart / SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth Moderation: Jessy Wellmer
13:45WasserballDeutsche Meisterschaft U16 - Tag 1Sportdeutschland.tv
14:00Badminton1. Bundesliga: Blau-Weiss Wittorf-NMS vs. TV Refrath - Court 1Sportdeutschland.tv
14:00Badminton1. Bundesliga: Blau-Weiss Wittorf-NMS vs. TV Refrath - Court 2Sportdeutschland.tv
14:00Kegeln2. Bundesliga Süd Schere Herren: KSV Stromberg vs. KSC Hüttersdorf 2Sportdeutschland.tv
BundesligaFußball
14:00FußballBundesligaBL: tipico Countdown, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
14:00FußballBundesligaBundesliga CountdownMagenta Sport
14:00FußballBundesligaBundesliga CountdownMagenta Sport
14:55FußballBundesliga2. BL Alle Spiel, alle Tore: 13. Spieltag, SamstagSky Sport Bundesliga 2
15:15FußballBundesligaBL: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 4
15:15FußballBundesligaBL: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
15:15FußballBundesligaBL: Hertha BSC - RB Leipzig, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
15:15FußballBundesligaBL: SC Paderborn 07 - FC Augsburg, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 5
15:25FußballBundesligaBL: Samstags-Konferenz, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
15:25FußballBundesligaSky KonferenzMagenta Sport
17:30FußballBundesligaBL Alle Spiele, alle Tore: Die bwin Highlight-Show, 11. Spieltag, SamstagSky Sport Bundesliga 2
17:30FußballBundesligaBL: FC Bayern München - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
17:45FußballBundesligaBL: ScoutingfeedSky Sport Bundesliga 3
18:00FußballBundesliga1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin (Highlights)DAZN+Mainz und Union Berlin treffen zum ersten Mal seit 2004 aufeinander, damals in der 2. Liga - jetzt begegnen sie sich eine Spielklasse höher im Abstiegskampf.
18:00FußballBundesligaFC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf (Highlights)DAZN+Das Heimspiel gegen Düsseldorf in der vergangenen Saison wurde für Schalke zum Desaster, das 0:4 war der Anfang vom Ende für Trainer Domenico Tedesco - nach fast einem Drittel dieser Spielzeit sieht es aktuell deutlich besser aus für die Gastgeber.
18:00FußballBundesligaHertha BSC - RB Leipzig (Highlights)DAZN+Nur eins von sechs Spielen gegen Leipzig gewann die Hertha. Bilanz im direkten Duell seit diesem Erfolg im Dezember 2017: drei Spiele, null Punkte, 2:14 Tore.
18:00FußballBundesligaSC Paderborn 07 - FC Augsburg (Highlights)DAZN+Für beide Mannschaften läuft die Bundesliga-Saison nicht nach Plan. Kann Paderborn, wie beim letzen Aufeinandertreffen der beiden Teams im Jahr 2015, gegen Augsburg einen Dreier einfahren?
18:30FußballBundesligaSportschauFußball-Bundesliga: Der 11. SpieltagDas Erste+Berichte von den Spielen: * Hertha BSC - Leipzig * Mainz05 - Union Berlin * Schalke - Düsseldorf * Paderborn - Augsburg * Köln - Hoffenheim (Nachbericht vom Freitagsspiel) * 2. Liga (13. Spieltag): Holstein Kiel - Hamburger SV / SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth / VfL Osnabrück - VfB Stuttgart
21:00FußballBundesligaFC Bayern München - Borussia Dortmund (Highlights)DAZN+In dieser Saison überzeugen die beiden deutschen Großclubs bisher zu selten - umso größer ist die Chance für beide, im direkten Duell ein Zeichen zu setzen. Der BVB gewann im Supercup im August 2:0, davor demütigten die Bayern den großen Rivalen in der Liga 5:0.
14:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 1 - Session 1DAZN+Der Grand Slam of Darts in Wolverhampton ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen Spieler der beiden großen Verbände PDC und BDO aufeinandertreffen. Zum Auftakt des Turniers mit acht Vierergruppen gibt es acht Gruppenspiele. // Kommentator: Elmar Paulke
14:00Fußball/Magazin/MagazinSport im Osten Fußball live: Hallescher FC - TSV 1860 MünchenMDR+* Kommentar: Eik Galley * Experte: Lutz Lindemann Moderation: Tom Scheunemann
2. Liga ATFußball
14:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga FC Dornbirn 1913 - FC Blau-Weiss LinzLaola1+Weltweit
14:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga FC Liefering - SK Vorwärts SteyrLaola1+Weltweit
15:00Tischtennis1. Damen-Bundesliga: TSV Langstadt vs. TSV Schwabhausen Sportdeutschland.tv
15:00BoxenBerliner Meisterschaft 2019: Elite Männer Halbfinale Sportdeutschland.tv
Serie AFußball
15:00FußballSerie ABrescia - FC TurinDAZN+Brescia belegt den ersten Abstiegsplatz und will diesen mit dem ersten Sieg nach sechs Spielen verlassen, die Gäste stehen vier Punkte darüber.
18:00FußballSerie AInter Mailand - Hellas VeronaDAZN+Ein harter Test für Inters Angreifer: Aufsteiger Hellas Verona ist als Tabellenneunter Außenseiter beim Zweiten, kommt aber mit der besten Defensive der Liga nach Mailand. // Kommentator: Tobi Fischbeck
20:45FußballSerie ANeapel - CFC GenuaDAZN+Nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen haben Neapel aus den Europapokalplätzen purzeln lassen, gegen Abstiegskandidat Genua soll sich das wieder ändern. // Kommentator: Ruben Zimmermann / Experte: Sascha Bigalke
15:15DartsGrand Slam of Darts - Gruppenspiele, 1. Runde, NachmittagssessionSport1+Vom 9. bis zum 17. November geht in Wolverhampton bereits zum 13. Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Austragungsort des Major-Turniers, das vier Wochen vor WM-Start auch als Generalprobe für das Saison-Highlight dient, ist wie im Vorjahr das Aldersley Leisure Village. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen.
Handball Bundesliga FrauenHandball
15:30HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: Borussia Dortmund vs. FRISCH AUF GöppingenSportdeutschland.tv
16:30HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: HSG Blomberg-Lippe vs. VFL OldenburgSportdeutschland.tv
18:00HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: Kurpfalz Bären vs. 1. FSV Mainz 05Sportdeutschland.tv
19:00HandballHandball Bundesliga Frauen2. HBF: HL Buchholz 08-Rosengarten vs. BSV Sachsen ZwickauSportdeutschland.tv
19:30HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: TuS Metzingen vs. HSG Bad Wildungen Vipers Sportdeutschland.tv
20:00HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: HSG Bensheim/Auerbach vs. TSV Bayer 04 LeverkusenSportdeutschland.tv
16:00Badminton1. Bundesliga: TSV 1906 Freystadt vs. 1. BV Mülheim - Court 2Sportdeutschland.tv
16:00Badminton1. Bundesliga: TSV 1906 Freystadt vs. 1. BV Mülheim - KonferenzSportdeutschland.tv
16:00Gloucester - SaracensDAZN+Meister Saracens hat gegen die Regeln des Salary Cap verstoßen und bekam von der Liga eine Strafe von 35 Punkten Abzug, stünde damit vor dem 4. Spieltag bei -26 Punkten. Der Club aus London hat Einspruch eingelegt, aktuell rückt das Sportliche in den Hintergrund. // Kommentator: Simon Jung
Bundesliga ATFußball
16:00FußballBundesliga ATtipico BL: Samstags-Konferenz, 14. RundeSky Sport Austria 1
19:00FußballBundesliga ATtipico BL: Alle Spiele, alle Tore 14. Runde (Samstag)Sky Sport Austria 1
16:15EishockeyRussland - SlowakeiMagenta Sport
16:30Fußball/Magazin/MagazinSport im OstenAktueller Sport vom TageMDR+Themen u.a.: * Fußball, Zeitgeschehen: Story - 30 Jahre nach dem Mauerfall * Fußball, Champions League: Reise nach St. Petersburg vor RB Leipzigs Auswärtsspiel * Fußball, 2. Bundesliga: Nachbericht SG Dynamo Dresden - SV wehen Wiesbaden * Fußball, 3. Liga: Nachbericht Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena / FC Ingolstadt - FSV Zwickau / Hallescher FC - TSV 1860 München / F.C. Hansa Rostock - MSV Duisburg * Fußball, Regionalliga: Nachbericht Germania Halberstadt - 1. FC Lok Leipzig / BSG Chemie Leipzig - ZFC Meuselwitz / Bischofswerdaer FV - VfB Auerbac / FSV Union Fürstenwalde - FC Energie Cottbus
16:30KegelnVerbandsliga Südbaden Männer 120 - SKC Unterharmersbach 2 vs. KSC Wehr-Öflingen 1Sportdeutschland.tv
17:15Fußball/Magazin/MagazinBlickpunkt SportBR+Themen: * Fußball 3. Liga: Hallescher FC - TSV 1860 München / FC Ingolstadt - FSV Zwickau / SpVgg Unterhaching - SV Meppen Moderation: Tom Meiler
17:30Turnen1.Bundesliga Männer: TSV Pfuhl vs. Siegerländer SKVSportdeutschland.tv
Ligue 1Fußball
17:30FußballLigue 1Brest - PSGDAZN+Nach der Niederlage in Dijon möchte Tabellenführer PSG wieder die eigentlich gewohnte Dominanz zeigen. // Kommentator: David Ploch / Experte: Alexis Menuge
20:00FußballLigue 1Lille - MetzDAZN+Lille möchte mit einem Sieg an den oberen Tabellenplätzen Anschluss halten.
17:30Fußball/Magazin/MagazinSWR SportSWR+Zusammenfassungen, Analysen und Interviews rund um folgende Fußball-Spiele: * 3. Liga, 15. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - SV Waldhof Mannheim / KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern
17:30Fußball/Magazin/Magazinheimspiel! am SamstagHR+* Fußball - Regionalliga Südwest: FC Gießen - Kickers Offenbach * Hessenliga: TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Hanau 93 * Kreisoberliga: SG Herleshausen/Nr./Ug. - SG Meißner
17:30Fußball/Magazin/MagazinsportarenaSR+Fußball: * Regionalliga: Bayern Alzenau - SV Elversberg / 1. FC Saarbrücken und FC 08 Homburg vor dem Derby * 3. Liga: KFC Uerdingen 05 - 1. FC Kaiserslautern
BBLBasketball
17:45BasketballBBLHAKRO Merlins Crailsheim - MHP RIESEN LudwigsburgMagenta Sport
17:45BasketballBBLratiopharm ulm - s.Oliver WürzburgMagenta Sport
20:15BasketballBBLJobStairs GIESSEN 46ers - RASTA VechtaMagenta Sport
18:00VolleyballVolleyball BundesligaBundesliga: SC Potsdam - Allianz MTV Stuttgart, 5. ST, FrauenSport1+Die Volleyball Bundesliga der Frauen hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause - mit vielen TV-Livespielen. Als amtierender Meister geht Allianz MTV Stuttgart ins Rennen. Die Schwäbinnen eroberten in der vergangenen Saison erstmals den Titel, als sie im Playoff-Krimi gegen den SSC Palmberg Schwerin am Ende die besseren Nerven hatten. Diesmal müssen sie beim SC Potsdam ran. Zu den SPORT1-Kommentatoren in der neuen Saison zählen Dirk Berscheidt, Daniel Höhr und Hans-Joachim Wolff.
18:00ISHD Bundesliga Play-Offs 2019 Halbfinale: SHC Rockets Essen vs. Crefelder SCSportdeutschland.tv
College FootballAmerican Football
18:00American FootballCollege FootballPenn State @ MinnesotaDAZN+Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen in dieser Saison. Wer wird seine erste Niederlage einstecken müssen?
21:30American FootballCollege FootballKansas State @ TexasDAZN+Im Royal Texas Memorial Stadium empfangen die Texas Longhorns die Wildcats aus Kansas State.
01:00American FootballCollege FootballMissouri @ GeorgiaDAZN+Die Georgia Bulldogs empfangen die Missouri Tigers.
18:15FußballLänderspiel Frauen: England - DeutschlandDAZN+Vor so einer Kulisse haben Deutschlands Fußball-Frauen noch nie gespielt: Das Wembley-Stadion ist für den Test beim WM-Halbfinalisten ausverkauft, mehr als 90.000 Zuschauer sind dabei.
18:45Handball3.Liga: TGS Pforzheim vs. HC Erlangen IISportdeutschland.tv
18:55FußballPrimeira LigaLiga NOS: CD Santa Clara - Benfica Lissabon, 11. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
2. Handball BundesligaHandball
19:00Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: VfL Lübeck-Schwartau vs. TV EmsdettenSportdeutschland.tv
19:15Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: ASV Hamm-Westfalen vs. EHV AueSportdeutschland.tv
19:30Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: TV 05/07 Hüttenberg vs. HSG KrefeldSportdeutschland.tv
19:30Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: ThSV Eisenach vs. DJK Rimpar WölfeSportdeutschland.tv
20:00Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: HSG Konstanz vs. TSV Bayer DormagenSportdeutschland.tv
NHLEishockey
19:00EishockeyNHLBuffalo Sabres - Tampa Bay LightningSport1++Die stärkste Eishockey-Liga der Welt live auf SPORT1+: Der Pay-TV Sender überträgt in der Spielzeit 2019/20 ausgewählte Partien live, darunter als krönenden Abschluss alle Begegnungen der Stanley Cup Finals im Best-of-Seven-Modus. Als Titelverteidiger gehen die St. Louis Blues ins Rennen, die in der vergangenen Saison ihren ersten Stanley Cup überhaupt gewannen. Aus deutscher Sicht stehen unter anderem die etablierten Spieler Leon Draisaitl, Tobias Rieder (beide Edmonton Oilers), Thomas Greiss, Tom Kühnhackl, Dennis Seidenberg (alle New York Islanders) und Philipp Grubauer (Colorado Avalanche) im Fokus. Dominik Kahun steht in dieser Saison indes für die Pittsburgh Penguins auf dem Eis. Nun stehen sich Tampa Bay Lightning und Buffalo Sabres gegenüber.
19:00EishockeyNHLSabres @ LightningDAZN+Die Buffalo Sabres treffen im Rahmen der NHL Global Series im Ericsson Globe in Stockholm auf die Tampa Bay Lightning. // Kommentator: Christian Rupp / Experte: Mannix Wolf
19:15HandballOberliga Westfalen: VfL Gladbeck vs. FC Schalke 04Sportdeutschland.tv
19:30Handball3. Liga Nord-Ost: TSV Altenholz vs. TuS VinnhorstSportdeutschland.tv
19:30Handball3. Liga Nord-West: Wilhelmshavener HV vs. VfL Gummersbach IISportdeutschland.tv
19:30Handball3. Liga Süd: TuS Fürstenfeldbruck vs. HG SaarlouisSportdeutschland.tv
19:30BasketballProB Nord: EN BASKETS Schwelm vs. Dresden TitansSportdeutschland.tv
19:45SnookerChampion of Champions: Tag 6DAZN+Tag 6 beim Turnier im englischen Coventry
20:00BasketballBasketball: BK IMMOunited Dukes - Unger Steel Oberwart Gunners, 7. RundeSky Sport Austria 1
20:00Fight Night: Magomedsharipov vs KattarDAZN+Zabit Magomedsharipov macht den nächsten Schritt in Richtung Titelkampf. Der 28-Jährige ist in fünf UFC-Kämpfen immer noch ungeschlagen. Calvin Kattar hat vier seiner fünf UFC-Kämpfe gewonnen. // Kommentator: Sebastian Hackl
20:00Fight Night: Magomedsharipov vs Kattar (Originalkommentar)DAZN+Zabit Magomedsharipov macht den nächsten Schritt in Richtung Titelkampf. Der 28-Jährige ist in fünf UFC-Kämpfen immer noch ungeschlagen. Calvin Kattar hat vier seiner fünf UFC-Kämpfe gewonnen.
Handball BundesligaHandball
20:15HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: MT Melsungen - SC DHfK Leipzig, 12. SpieltagSky Sport 2
20:15HandballHandball BundesligaMT Melsungen - SC DHfK LeipzigMagenta Sport
21:00DartsGrand Slam of Darts Gruppenspiele, 1. Runde, AbendsessionSport1+Vom 9. bis zum 17. November geht in Wolverhampton bereits zum 13. Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Austragungsort des Major-Turniers, das vier Wochen vor WM-Start auch als Generalprobe für das Saison-Highlight dient, ist wie im Vorjahr das Aldersley Leisure Village. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen.
21:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 1 - Session 2DAZN+Der Grand Slam of Darts in Wolverhampton ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen Spieler der beiden großen Verbände PDC und BDO aufeinandertreffen. In der ersten Abendsession gibt es weitere acht Gruppenspiele. // Kommentator: Elmar Paulke
21:25FußballFinale: Colon de Santa Fe - Independiente del ValleSport1++Die Copa Sudamericana ist der zweitwichtigste Vereinswettbewerb in Südamerika, als aktueller Titelträger firmiert Athletico Paranense aus Brasilien. Rekordtorschütze ist der Chilene Eduardo Vargos mit elf Treffern. SPORT1+ zeigt das Finale, es stehen sich Colon de Santa Fe aus Argentinien und Independiente d. Valle aus Ecuador gegenüber.
21:30GolfGolf: Charles Schwab Cup Championship, 3. Tag in Phoenix, Arizona (USA)Sky Sport 3
21:30FußballInd del Valle - Colon Santa FeDAZN+Zum ersten Mal wird das Finale in nur einem Spiel auf neutralem Boden ausgetragen, im Estadio General Pablo Rojas in Paraguays Hauptstadt Asuncion. Sowohl Independiente del Valle aus Ecuador als auch die Argentinier von Colon Santa Fe haben zum ersten Mal das Endspiel erreicht.
23:00BasketballNBACeltics @ SpursDAZN+Die letzten drei Spiele gegen die Celtics gewannen die Spurs alle, jetzt will Favorit Boston nach einem starken Saisonstart zurückschlagen. // Kommentator: Freddy Harder / Experte: Alexander Vogel
23:00Fußballdas aktuelle sportstudioZDF+

Gast: David Wagner
Trainer FC Schalke 04

Fußball-Bundesliga, 11. Spieltag
Topspiel:
Bayern München - Bor. Dortmund

SC Paderborn - FC Augsburg
FC Schalke 04 - Düsseldorf
1. FSV Mainz - Union Berlin
Hertha BSC - RB Leipzig
1. FC Köln - Hoffenheim (Fr.)

Fußball: Zweite Liga, 13. Spieltag
Holstein Kiel - Hamburger SV
SV Sandhausen - Greuther Fürth
VfL Osnabrück - VfB Stuttgart

Frauenfußball: England - Deutschland
Länderspiel

23:45Sportclub live - Deutsche Meisterschaft der FormationenStandard und LateinNDR+Die Formationen der norddeutschen Clubs zählen zu den TopTanzteams in Deutschland. Zum ersten Mal nach 37 Jahren wird der Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft wieder in Hamburg ausgetragen. Angetreten wird in den beiden Sektionen Latein und Standard. Kommentar: Carsten Flügel Moderation: Sandra Maahn
00:25BoxenBoxen Artem Harutyunyan (GER) – Islam Dumanov (RUS)ZDF+Übertragung aus der Kuppel in Hamburg
Reporter: Michael Pfeffer
Moderation: Yorck Polus


Boxen aus Hamburg bei zdfsport.de im Livestream ab 21.30 Uhr:
Antonio Hoffmann (GER) – Nick Klappert (GER)
Agron Smakici (GER) – Zhan Kossobutskiy (KAZ)
Toni Kraft (GER) – Leon Bauer (GER)
00:55KegelnNRW-Liga Schere Herren: SG Düsseldorfer Kegler 2 - RSV RemscheidSportdeutschland.tv
02:25Fußball/Magazin/MagazinSport im OstenAktueller Sport vom TageMDR+Themen u.a.: * Fußball, Zeitgeschehen: Story - 30 Jahre nach dem Mauerfall * Fußball, Champions League: Reise nach St. Petersburg vor RB Leipzigs Auswärtsspiel * Fußball, 2. Bundesliga: Nachbericht SG Dynamo Dresden - SV wehen Wiesbaden * Fußball, 3. Liga: Nachbericht Viktoria Köln - FC Carl Zeiss Jena / FC Ingolstadt - FSV Zwickau / Hallescher FC - TSV 1860 München / F.C. Hansa Rostock - MSV Duisburg * Fußball, Regionalliga: Nachbericht Germania Halberstadt - 1. FC Lok Leipzig / BSG Chemie Leipzig - ZFC Meuselwitz / Bischofswerdaer FV - VfB Auerbac / FSV Union Fürstenwalde - FC Energie Cottbus
02:35Fußball/Magazin/Magazindas aktuelle sportstudio3sat+Fußball-Bundesliga, 11. Spieltag * Topspiel: Bayern München - Bor. Dortmund * SC Paderborn - FC Augsburg * FC Schalke 04 - Düsseldorf * 1. FSV Mainz - Union Berlin * Hertha BSC - RB Leipzig * 1. FC Köln - Hoffenheim (Fr.) * Gast: David Wagner, Trainer FC Schalke 04 * Fußball: Zweite Liga, 13. Spieltag * Holstein Kiel - Hamburger SV * SV Sandhausen - Greuther Fürth * VfL Osnabrück - VfB Stuttgart
03:00BoxenKSI vs Logan Paul 2 (und Vorkämpfe)DAZN+Duell der Youtube-Superstars im Staples Center in Los Angeles: KSI und Logan Paul haben für ihren Rückkampf über sechs Runden im Cruisergewicht eine Profi-Lizenz beantragt, ihr erstes Duell endete mit einem Unentschieden. Außerdem verteidigen Billy Joe Saunders seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht und Devin Haney seinen WBC-Titel im Leichtgewicht. // Kommentator: Uli Hebel / Expertin: Zeina Nassar
04:00TennisFinale: Australien - Frankreich - Tag 2DAZN+Entscheidung in Perth: Ashleigh Barty trifft auf Kristina Mladenovic, dann spielt Ajla Tomljanovic gegen Caroline Garcia und zum Abschluss gibt es das Doppel zwischen Ashleigh Barty/Sam Stosur und Caroline Garcia/Kristina Mladenovic.
04:30Langstreckenrennen/Motorsport4h von Shanghai/CHNSport1+ | Sport1+Mit den 4h von Shanghai steht in der FIA World Endurance Championship (WEC) die dritte Saisonstation an. Die WEC-Saison 2019/20 umfasst insgesamt acht Rennen und endet mit dem legendären 24h-Rennen in Le Mans im Juni. In der FIA WEC gehen seit 2012 Le-Mans-Prototypen (LMP) und Gran Turismos (GT) nach dem Reglement des 24-Stunden-Rennens von Le Mans an den Start. Das Teilnehmerfeld ist in vier Kategorien (LMP1, LMP2, LMGTE Pro und LMGTE Am) unterteilt. Porsche geht wie gewohnt mit hohen Ambitionen in die neue Saison und will mit neuen Porsche 911 RSR den Hersteller- und Einzel-Titel in der GT-Klasse verteidigen.
05:00MotorsportFIA Langstrecken-WM (WEC): 4 Stunden von ShanghaiDAZN+Motorsport: FIA Langstrecken-WM 2019 - 4 Stunden von Shanghai (CHN). FIA World Endurance Championship. Übertragung vom International Circuit.
05:00TischtennisITTF World Team Cup 2019: Finale männlichSportdeutschland.tv
Übertragung für den 09.11.2019 hinzufügen+

10.11.2019

06:00BadmintonChina Open 2019 - FinalsSportdeutschland.tv
06:00VolleyballV-League Männer Südkorea Daejeon Samsung Fire Bluefangs - Incheon Korean Air JumbosLaola1+Weltweit ausgenommen KOR
07:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Incheon Electroland Elephants - Busan KT SonicboomLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
07:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Seoul SK Knights - Jeonju KCC EgisLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
08:00Ligapokal 2019: FinalspieleSportdeutschland.tv
08:00VolleyballV-League Frauen Südkorea Heungkuk Life Insurance Pink Spiders - IBK Altos Volleyball ClubLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, MKD, TUR, UKR, GBR, KOS
08:15Fußball/Magazin/Magazinheimspiel! am SamstagHR+Themen: * Fußball - Regionalliga Südwest: FC Gießen - Kickers Offenbach * Hessenliga: TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Hanau 93 * Kreisoberliga: SG Herleshausen/Nr./Ug. - SG Meißner
08:30FechtenHerrenflorett-Weltcup "Löwe von Bonn": MannschaftswettbewerbSportdeutschland.tv
09:00Hockey1.Bundesliga Herren: Vorbereitungsturnier Hallenhockey 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:00Squash2. Pink Power Classic 2019 - Tag 2Sportdeutschland.tv
09:00Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Karambol & Kegel Tag 9Sportdeutschland.tv
09:00Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Pool Tag 9Sportdeutschland.tv
09:00Pool BillardDeutsche Meisterschaft 2019 - Snooker Tag 9Sportdeutschland.tv
09:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Anyang KGC - Goyang OrionsLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
09:00BasketballKoreanische Männer Basketball Liga Wonju Dongbu Promy - Ulsan Hyundai Mobis PhoebusLaola1+ALA, ALB, AND, ARM, Österreich, AZE, BLR, BEL, BIH, BUL, CRO, CYP, CZE, DEN, EST, FRO, FIN, FRA, GEO, Deutschland, GIB, GRE, GRL, GGY, VAT, HUN, ISL, IRL, IMN, ITA, JEY, KAZ, KGZ, LAT, LIE, LTU, LUX, MLT, MON, MNE, NED, NOR, POL, POR, MDA, ROU, RUS, SMR, SRB, SVK, SLO, ESP, SJM, SWE, SUI, TJK, MKD, TUR, TKM, UKR, GBR, UZB, KOS
09:20PferderennenIndian Horse Racing HyderabadLaola1+Weltweit ausgenommen IND
09:30Kegeln2. Verbandsliga: SG Grün-Weiß Mehltheuer vs. SteinitzSportdeutschland.tv
09:30GolfGolf: Turkish Airlines Open, 4. Tag in Antalya (Türkei)Sky Sport 11
09:45Deutschlandpokal 2019: Jazz & Modern - Tag 2Sportdeutschland.tv
10:15FußballTschechien (1. Liga)Tschechische -Liga FK Viktoria Zizkov - FK Usti Nad LabemLaola1+Weltweit ausgenommen CZE, SVK
10:30ReitsportGalopprennen 2019 - KrefeldSportdeutschland.tv
10:45EishockeySchweiz - RusslandMagenta Sport
11:00FußballDer CHECK24 Doppelpass LiveSport1+Anpfiff für den CHECK24 Doppelpass auf SPORT1: Auch in der neuen Saison ist Deutschlands beliebtester Fußball-Talk wieder die Bühne für die Protagonisten der Liga. Moderator Thomas Helmer und die beiden Co-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Laura Papendick im Wechsel empfangen jeden Sonntag eine Runde aus Sport-Journalisten, Trainern und Klub-Repräsentanten im Hilton Airport Hotel, um die brisantesten Fußball-Themen zu diskutieren.
11:00TischtennisITTF World Team Cup 2019: Finale weiblichSportdeutschland.tv
11:30BoxenBerliner Meisterschaft 2019: Elite Männer Finale Sportdeutschland.tv
La LigaFußball
12:00FußballLa LigaMallorca - VillarrealDAZN+Mallorca steht nur zwei Punkte über den Abstiegsrängen, Villarreal fehlen wiederum zwei Punkte auf die Europapokalplätze.
14:00FußballLa LigaBilbao - LevanteDAZN+Levante hat die vergangenen beiden Spiele gewonnen, darunter zuletzt das 3:1 gegen den FC Barcelona - mit einem weiteren Sieg ist der Sprung in die obere Tabellenhälfte drin.
16:00FußballLa LigaAtletico Madrid - EspanyolDAZN+Espanyol braucht auf Platz 19 dringend einen Sieg - wie das mit dem schlechtesten Angriff der Liga auswärts klappen soll gegen die beste Abwehr, muss die Elf aus Barcelona noch herausfinden. // Kommentator: Oliver Forster
18:30FußballLa LigaGetafe - OsasunaDAZN+Osasuna liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter Getafe, beide könnten mit einem Sieg einen Europapokalplatz erreichen.
21:00FußballLa LigaReal Betis - FC SevillaDAZN+Der FC Sevilla spielt auf Rang 5 im Moment um die Plätze für die UEFA Champions League, Stadtrivale Betis gegen den Abstieg - dabei sahen die Gastgeber zuletzt im Derbi sevillano ganz gut aus, holten aus den letzten vier Duellen sieben Punkte. // Kommentator: Guido Hüsgen / Experte: Benny Lauth
EredivisieFußball
12:10FußballEredivisieEredivisie: Ajax Amsterdam - FC Utrecht, 13. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
14:20FußballEredivisieWillem II Tilburg - PSV EindhovenSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
14:30FußballEredivisieWillem II - PSVDAZN+​Wiedergutmachung ist angesagt: Kann die Mannschaft von Trainer Mark van Bommel nach drei sieglosen Ligaspielen wieder gewinnen?
16:40FußballEredivisieEredivisie: Feyenoord Rotterdam - RKC Waalwijk, 13. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Serie AFußball
12:30FußballSerie ACagliari - FlorenzDAZN+Fiorentina-Eigentümer Rocco Commisso verspricht, schon bald eine halbe Milliarde Euro in den Verein zu stecken, hauptsächlich für ein neues Stadion - aktuell hängt Florenz trotz namhafter Zugänge fünf Punkte hinter den Europapokalrängen. // Kommentator: Claus Müller
15:00FußballSerie ALazio Rom - LecceDAZN+Lazio könnte sich mit dem vierten Sieg in Folge in den Champions-League-Plätzen festbeißen, Lecce hat seit sechs Spielen nicht gewonnen. // Kommentator: Daniel Günther
15:00FußballSerie ASampdoria - AtalantaDAZN+In der UEFA Champions League eroberte Atalanta immerhin ein 1:1 gegen Manchester CIty, jetzt soll ein Sieg beim Tabellenletzten das Team aus Bergamo zurück in die Top 4 in der Tabelle der heimischen Liga bringen.
15:00FußballSerie AUdinese - SPALDAZN+Schlusslicht SPAL ist zu Gast bei Udinese Calcio.
18:00FußballSerie AParma - AS RomDAZN+Drei Siege in Folge, seit sechs Spielen ungeschlagen, zuletzt ein 2:1 gegen Neapel: Der AS Rom ist dank seiner hervorragenden Herbstform bis auf Rang 3 geklettert. // Kommentator: Flo Hauser
20:45FußballSerie AJuventus - AC MailandDAZN+Seit 1901 duellieren sich diese beiden, die älteste Rivalität in Italiens Fußball - und selten waren die Rollen klarer: Juventus gewann die letzten acht Pflichtspiele gegen Milan und ist ungeschlagener Tabellenführer, die Gäste wollen aktuell nur nicht in den Abstiegskampf rutschen. // Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Carsten Fuß / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:30 Uhr.
12:30VolleyballSuper League FrauenSuper League Frauen Russland Uralochka NTMK EKATERINBURG - Proton SARATOVLaola1+Weltweit ausgenommen RUS
3. LigaFußball
12:45Fußball3. LigaFC Bayern München II - 1. FC MagdeburgMagenta Sport
13:45Fußball3. LigaChemnitzer FC - FC Würzburger KickersMagenta Sport
12:55FußballChampionshipCardiff City - Bristol CitySport1++Große Tradition bietet die Sky Bet Championship, Englands zweithöchste Spielklasse. Der Traum der Klubs ist es wie Norwich City in der abgelaufenen Saison durchzumarschieren in die Premier League - verbunden mit millionenschweren Einnahmen. In der 24 Teams zählenden Liga messen sich unter anderem Nottingham, zweimaliger Sieger im Europapokal der Landesmeister, Swansea, Blackburn und Hull City. Aus der Premier League kommen die Absteiger Cardiff, Fulham und Huddersfield hinzu. SPORT1+ überträgt ausgewählte Spiele live, am 16. Spieltag ist es Cardiff City gegen Bristol City.
2. BundesligaFußball
13:00Fußball2. Bundesliga2. BL: 1. FC Heidenheim - Hannover 96, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 4
13:00Fußball2. Bundesliga2. BL: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
13:00Fußball2. Bundesliga2. BL: SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 5
13:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Sonntags-Konferenz, 13. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
13:00TennisATP World Tour: R. Ram (USA) / J. Salisbury (GBR) - R. Klaasen (RSA) / M. Venus (NZL), NITTO ATP World Tour Finals, 1. Tag in London (GBR)Sky Sport 8
13:00FußballFootball League ChampionshipEnglische 2. Liga Cardiff City FC - Bristol City FCLaola1+Österreich, Deutschland
Handball BundesligaHandball
13:00HandballHandball BundesligaHSG Nordhorn-Lingen - Füchse BerlinMagenta Sport
13:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin, Topspiel am Sonntag, 12. SpieltagSky Sport 2
15:25HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Sonntags-Konferenz, 12. SpieltagSky Sport 2
15:55HandballHandball BundesligaTBV Lemgo Lippe - Die Eulen LudwigshafenSky Sport 7
15:55HandballHandball BundesligaHSG Wetzlar - TSV Hannover-BurgdorfMagenta Sport
15:55HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf, 12. SpieltagSky Sport 5
15:55HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: SC Magdeburg - TSV GWD Minden, 12. SpieltagSky Sport 6
15:55HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: SG Flensburg-Handewitt - FRISCH AUF! Göppingen, 12. SpieltagSky Sport 4
15:55HandballHandball BundesligaSC Magdeburg - TSV GWD MindenMagenta Sport
15:55HandballHandball BundesligaSG Flensburg-Handewitt - FRISCH AUF! GöppingenMagenta Sport
15:55HandballHandball BundesligaTBV Lemgo Lippe - Die Eulen LudwigshafenMagenta Sport
13:30Kegeln1. Bundesliga 120 Frauen: FSV Erlangen-Bruck vs. KC SchrezheimSportdeutschland.tv
BundesligaFußball
13:30FußballBundesligaBorussia M'gladbach - SV Werder BremenDAZN+Tabellenführer Borussia Mönchengladbach ist seit sieben Spielen ungeschlagen gegen Bremen, das sich mit fünf Remis in Folge im unteren Tabellenmittelfeld festgewurstelt hat. Die letzte Gladbacher Niederlage gegen Werder gab es im Dezember 2015 im DFB-Pokal-Achtelfinale. // Moderator: Alexander Schlüter / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Jonas Hummels. Vorberichte ab 13:10 Uhr.
14:30FußballBundesligaBL: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
15:30FußballBundesliga2. BL Alle Spiel, alle Tore: 13. Spieltag, SonntagSky Sport Bundesliga 2
17:30FußballBundesligaBL: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt, 11. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:00FußballBundesligaVfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Highlights)DAZN+Die Wolfsburger liegen bislang auf Kurs in Richtung Europapokal und treffen jetzt auf einen direkten Konkurrenten.
19:55FußballBundesligaBL: Sky90Sky Sport Bundesliga 1
20:30FußballBundesligaSC Freiburg - Eintracht Frankfurt (Highlights)DAZN+Die Eintracht könnte nicht besser drauf sen nach dem 5:1 über Bayern München, aber auch Freiburg legte den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin.
21:45Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagHR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
21:45Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagSWR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
21:45Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagNDR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
21:45Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagWDR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
21:50Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagSR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
22:00Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagMDR+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
22:00Fußball/Magazin/MagazinBundesligaSportschau Bundesliga am Sonntag11. SpieltagRBB+11. Spieltag: * VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen * SC Freiburg - Eintracht Frankfurt Moderation: Jessy Wellmer
Bundesliga ATFußball
13:30FußballBundesliga ATtipico BL: Sonntags-Konferenz, 14. RundeSky Sport Austria 1
16:30FußballBundesliga ATtipico BL: RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg, 14. RundeSky Sport Austria 1
19:00FußballBundesliga ATtipico BL: Alle Spiele, alle Tore 14. Runde (Sonntag)Sky Sport Austria 1
13:45SnookerChampion of Champions: Tag 7 - Session 1DAZN+Finaltag beim Snooker-Turnier in Coventry.
13:45WasserballDeutsche Meisterschaft U16 - Tag 2Sportdeutschland.tv
14:00Badminton1. Bundesliga: Blau-Weiss Wittorf-NMS vs. 1.BC Sbr.-Bischmisheim - Court 1Sportdeutschland.tv
14:00Badminton1. Bundesliga: Blau-Weiss Wittorf-NMS vs. 1.BC Sbr.-Bischmisheim - Court 2Sportdeutschland.tv
14:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 2 - Session 1DAZN+Zweite Runde bei den Gruppenspielen: In den Gruppen E bis H treffen jeweils die Gewinner der ersten Partien auf die Verlierer. // Kommentator: Elmar Paulke
14:00KegelnVerbandsliga Südbaden 120 Frauen: KSC Immendingen vs. ESV Villingen Sportdeutschland.tv
14:00Fußball/Magazin/MagazinRegionalliga Südwestsportarena extraFußball Regionalliga Südwest 1. FC Saarbrücken - FC HomburgSR+Blau-Schwarz gegen Grün-Weiß! Farben, die Fußball-Saarland bewegen! Der 1.FC Saarbrücken gegen den FC 08 Homburg. Die Mutter aller Saar-Derbys, ein Kampf um´s Prestige, Saar-Fußball pur!
14:15EishockeyDeutschland - SlowakeiMagenta Sport
2. Handball BundesligaHandball
14:30Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: SG BBM Bietigheim vs. HSC 2000 CoburgSportdeutschland.tv
17:00Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: HC Elbflorenz 2006 vs. TuS N-LübbeckeSportdeutschland.tv
17:00Handball2. Handball Bundesliga2. Liga: TuSEM Essen vs. Handball Sport Verein HamburgSportdeutschland.tv
BBLBasketball
14:45BasketballBBLBG Göttingen - EWE Baskets OldenburgMagenta Sport
14:45BasketballBBLFC Bayern München - ALBA BERLINMagenta Sport
14:45BasketballBBLmedi bayreuth - Basketball Löwen BraunschweigMagenta Sport
15:00BasketballBBLFC Bayern München - Alba BerlinSport1+Übertragungen von aktuellen Partien der deutschen Basketball-Bundesliga.
17:45BasketballBBLTelekom Baskets Bonn - Brose BambergMagenta Sport
14:45Bezirkliga Ost: SG Rennerod vs. SG HundsangenSportdeutschland.tv
Premier LeagueFußball
14:50FußballPremier LeaguePL: Wolverhampton Wanderers - Aston Villa, 12. SpieltagSky Sport 1
17:00FußballPremier LeaguePL: FC Liverpool - Manchester City, Match of the Week, 12. SpieltagSky Sport 1
17:00FußballPremier LeaguePL: ScoutingfeedSky Sport 3
19:45FußballPremier LeaguePL: What a Strike! Highlight-Show, 12. SpieltagSky Sport 1
14:55FußballJupiler Pro LeagueFC Antwerpen - FC BrüggeSport1++Tradition seit 1895: Die belgische Jupiler Pro League wird seit mehr als 120 Jahren ausgetragen und zählt zu den ältesten Fußballigen Europas. Zahlreiche namhafte Traditionsklubs wie der RSC Anderlecht, FC Brügge oder Standard Lüttich sind in der belgischen Liga vertreten. Amtierender Meister ist der KRC Genk. Anderlecht ist belgischer Rekordchampion mit 34 Titeln. Am 15. Spieltag heißt es FC Royal Antwerp gegen FC Brügge.
15:00TischtennisTTBLTTC Neu-Ulm - TTC JülichSportdeutschland.tv
15:00Badminton1. Bundesliga: TSV 1906 Freystadt vs. SC Union Lüdingshausen - Court 1Sportdeutschland.tv
15:00Badminton1. Bundesliga: TSV 1906 Freystadt vs. SC Union Lüdingshausen - Court 2Sportdeutschland.tv
15:00Badminton1. Bundesliga: TSV 1906 Freystadt vs. SC Union Lüdingshausen - KonferenzSportdeutschland.tv
15:00Badminton1. Bundesliga: TV Refrath vs. 1.BC Wipperfeld - Court 1Sportdeutschland.tv
15:00Badminton1. Bundesliga: TV Refrath vs. 1.BC Wipperfeld - Court 2Sportdeutschland.tv
15:00TennisATP World Tour: N. Djokovic (SRB) - M. Berrettini (ITA), NITTO ATP World Tour Finals, 1. Tag in London (GBR)Sky Sport 8
15:00HandballHandball Bundesliga FrauenHBF: Buxtehuder SV vs. Neckarsulmer Sport-UnionSportdeutschland.tv
16:00FußballScottish PremiershipLivingston - RangersDAZN+​Kopf an Kopf-Rennen: Die Rangers sind nach elf Spieltagen gleichauf mit Rivale Celtic. Nun geht es gegen Livingston.
16:00FußballSchottische Premiership FC Livingston - Rangers FCLaola1+Österreich, Deutschland
16:30Fußball/Magazin/Magazin/HandballSport im OstenAktueller Sport vom TageMDR+Themen der Sendung: * Fußball, Bundesliga: Nachbericht RB Leipzig - Hertha BSC * Fußball, 2. Bundesliga: Story vor Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue * Fußball, 3. Liga: Chemnitzer FC - Würzburger Kickers / FC Bayern München II - 1. FC Magdeburg * Fußball, Regionalliga: SV Lichtenberg 47 - FC Rot-Weiß Erfurt / FSV Wacker Nordhausen - Berliner AK * Handball, DHB-Pokal: Nachbericht Meslungen - SC DHfK Leipzig * Leichtathletik: Story zur Para-Weltmeisterschaft in Dubai Moderation: Tom Scheunemann
16:45DartsGrand Slam of Darts - Gruppenspiele, 1. Runde, NachmittagssessionSport1+Vom 9. bis zum 17. November geht in Wolverhampton bereits zum 13. Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Austragungsort des Major-Turniers, das vier Wochen vor WM-Start auch als Generalprobe für das Saison-Highlight dient, ist wie im Vorjahr das Aldersley Leisure Village. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen.
16:45Kreuzer trifft...Marianne Kreuzer trifft Maria und Irene EppleBR+Marianne Kreuzer besucht Maria "Marile" und Irene Epple im Allgäu. Die beiden Schwestern wurden in der kleinen Gemeinde Seeg geboren und starteten von dort aus ihren alpinen Siegeszug. Marile wurde 1978 in Garmisch-Partenkirchen Weltmeisterin im Riesenslalom, zwei Jahre später holte Irene Olympia-Silber in Lake Placid. Auf ihrem früheren Schulweg sprechen Irene und Marile über ihre Kindheit, die von Armut geprägt war.
Ligue 1Fußball
16:55FußballLigue 1FC Nantes - AS Saint-EtienneSport1++Die Ligue 1: Können OSC Lille und Olympique Lyon, Zweiter bzw. Dritter am Saisonende 2018/2019, nun Dauersieger Paris Saint-Germain zusetzen? Der Meister schwächelte am Ende der vergangenen Saison, nicht nur bei Superstar Neymar lenkte viel vom sportlichen Geschehen ab. Hinzu kam die Niederlage im Finale der Coupe de France. Der deutsche Trainer Thomas Tuchel möchte sein Team mit DFB-Spieler Julian Draxler wieder auf Kurs bringen, der Saisonstart spricht für ihn. SPORT1+ zeigt ausgewählte Partien der höchsten Spielklasse in Frankreich live. Am 13. Spieltag heißt es FC Nantes - AS Saint-Etienne.
17:00FußballLigue 1Nantes - St. EtienneDAZN+Hält die Serie? St. Etienne ist seit fünf Ligaspielen ungeschlagen.
21:00FußballLigue 1Marseille - LyonDAZN+Lyon muss punkten um die vorderen Tabellenplätze nicht aus den Augen zu verlieren. // Kommentator: Stefan Galler / Experte: Alexis Menuge
17:10Fußball/Boxen/BasketballZDF SPORTreportageZDF+

Fußball-Bundesliga
Nachspiel zum 11. Spieltag

Sportmedizin:
Psychologische Betreuung

Boxen: Kampfabend in Hamburg
Zusammenfassung

Behinderten-Sport: Leichtathletik-WM
Aktuelle Reportage aus Dubai

Basketball: Bundesliga, 7. Spieltag
Bayern München - ALBA Berlin

18:00FußballSportschauDas Erste+* Frauen-Länderspiel: England - Deutschland, im Wembley Stadion in London vor 90.000 Zuschauern * 10 Jahre nach dem Tod von Robert Enke: Aktionstag auf allen Fußballplätzen
18:30BasketballLiga ACBReal Madrid - MalagaDAZN+Bleibt Madrid auch im achten Saisonspiel ohne Niederlage?
18:45HandballHandball Champions LeagueEHF CL: THW Kiel - FC Porto Sofarma, Gruppenphase 7. SpieltagSky Sport 4
18:45Fußball/Magazin/Magazin/Counter Strike /Ringen/Basketball/VolleyballsportarenaSR+Themen: * Fußball-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken gegen FC 08 Homburg * Interviews mit den Trainern Dirk Lottner (FCS) und Jürgen Luginger (FCH) * Turn-Bundesliga: TG Saar – TV Wetzgau * Basketball-Bundesliga: Saarlouis Royals – SV Halle * Ringen-Bundesliga: KSV Köllerbach - KV Riegelsberg * Volleyball 3.Liga: TV Bliesen – TSG Blankenloch * Pferdesport: Cavalluna Pferdeshow
NFLAmerican Football
19:00American FootballNFLKansas City Chiefs - Tennessee TitansProSieben Maxx!!!+ Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
19:00American FootballNFLGiants @ JetsDAZN+Nach vier Jahren bekommen die Fans wieder ein Derby in New York zu sehen. Die Giants stehen bei einer Bilanz von 2:7 in dieser Saison, die Jets bei 1:7 - nach so vielen Pleiten ist es für beide umso wichtiger, zumindest die Nummer 1 in der eigenen Stadt zu sein. // Kommentator: Martin Pfanner / Experte: Flo Berrenberg
19:00American FootballNFLRedZone - Week 10DAZN+"Every touchdown from every game on sunday afternoon": Diesmal in der Konferenz u. a. die Partien Chiefs @ Titans, Falcons @ Saints, Bills @ Browns (ab 19 Uhr), sowie Dolphins @ Colts (ab 22:05 Uhr) und Panthers @ Packers (ab 22:25 Uhr).
23:00American FootballNFLLions @ Bears (Delayed)DAZN+Beide Teams aus der NFC North haben eine negative Bilanz, nur der Sieger kann sich noch kleine Hoffnungen machen auf eine Verlängerung der Saison.
02:20American FootballNFLVikings @ CowboysDAZN+Mit zuletzt zwei Siegen hielten sich die Cowboys an der Spitze der NFC East, das Rennen um die Playoffs dort ist eng - ähnlich wie in der NFC North, wo die Vikings nach vier Erfolgen in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg hinter Spitzenreiter Green Bay liegen. // Kommentator: Günter Zapf / Experte: Ingo Seibert
19:00TennisATP World Tour: L. Kubot (POL) / M. Melo (BRA) - I. Dodig (CRO) / F. Polasek (SVK), NITTO ATP World Tour Finals, 1. Tag in London (GBR)Sky Sport 2
19:00BasketballFlorida State @ FloridaDAZN+Die Florida Gators sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Nun geht es gegen die Florida State Seminoles.
19:00FußballPrimeira LigaLiga NOS: Sporting Lissabon - Belenenses Lissabon, 11. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
19:00eSport Xtreme Series - ISM Raceway LIVEMotorvision TV
19:30Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga: 13. Spieltag, SonntagSky Sport News
19:45SnookerChampion of Champions: Tag 7 - Session 2DAZN+​Finaltag: Wer krönt sich in Coventry zum Champion der Champions?
20:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 2 - Session 2DAZN+Gewinner gegen Verlierer der ersten Gruppenphasen-Runde, jetzt sind die Gruppen A bis D dran. // Kommentator: Elmar Paulke
20:00NASCAR Cup Series - Bluegreen Vacations 500, ISM Raceway LIVEMotorvision TV
MLSFußball
20:30FußballMLSMLS: Seattle Sounders FC - Toronto FC, MLS CupSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
21:08FußballMLSSeattle - TorontoDAZN+Stammgäste im Playoff-Finale: Zum dritten Mal in den letzten vier Jahren treffen sich der Seattle Sounders FC und der Toronto FC im Spiel um den MLS Cup - 2016 gewann Seattle im Elfmeterschießen, 2017 siegte Toronto 2:0. // Kommentator: Matthias Naebers
20:45DartsGrand Slam of Darts Gruppenspiele, 1. Runde, AbendsessionSport1+Vom 9. bis zum 17. November geht in Wolverhampton bereits zum 13. Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Austragungsort des Major-Turniers, das vier Wochen vor WM-Start auch als Generalprobe für das Saison-Highlight dient, ist wie im Vorjahr das Aldersley Leisure Village. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen.
21:00TennisATP World Tour: D. Thiem (AUT) - R. Federer (SUI), NITTO ATP World Tour Finals, 1. Tag in London (GBR)Sky Sport 2
21:00GolfGolf: Charles Schwab Cup Championship, 4. Tag in Phoenix, Arizona (USA)Sky Sport 3
21:30BasketballNBANuggets @ TimberwolvesDAZN+In der vergangenen Saison gewann Denver alle vier Duelle gegen Minnesota, jetzt sind beide gut in die neue Spielzeit gestartet. // Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Ole Frerks
21:45Fußball/Magazin/MagazinBlickpunkt Sportmit Sportschau und Sport aus Bayern - ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" BR+* Fußball Bundesliga: Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen / Wolfsburg - Bayer Leverkusen / Freiburg - Eintr. Frankfurt * Story Bayern München * Story FC Augsburg * Zu Gast: Dr. Jupp Kapellmann, ehem. FC Bayern und 1860 München, Arzt, Dieter Frey, ehem. FC Bayern und 1. FC Nürnberg, Lehrer * 2. Bundesliga: Nürnberg - Arminia Bielefeld / SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg * 3. Liga: Chemnitzer FC - Würzburger Kickers / FC Bayern München II - 1. FC Magdeburg * Fußball 3. Liga: Story TSV 1860 München * Story Anna Schaffelhuber, Monoski-Fahrerin Moderation: Markus Othmer
22:05Fußball/Magazin/Magazin/HandballSWR SportSWR+Themen: * Fußball Bundesliga: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt mit Reaktionen und Interviews * Fußball Bundesliga: Köln - Hoffenheim * 2. Fußball Bundesliga: Osnabrück - VfB Stuttgart * 2. Fußball Bundesliga: 5 Monate Bilanz von Tim Walter * Michael Sternkopf: Fußballstar mit Depressionen * Gast: Tim Walter (Trainer VfB Stuttgart) * SWR Sport Nachrichten mit: Handball BL Männer, Leichtathletik: M. Mihambo in Oftersheim, N. Kappel bei Para-WM in Doha
22:10American FootballCarolina Panthers @ Green Bay PackersProSieben Maxx!!!+ Kommentiert wird die Begegnung von Uwe Morawe, der Experte im Studio ist Roman Motzkus. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
22:20Fußball/Magazin/Magazin/Counter Strike /Ringen/Basketball/VolleyballsportarenaSR+Themen: * Fußball-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken gegen FC 08 Homburg * Interviews mit den Trainern Dirk Lottner (FCS) und Jürgen Luginger (FCH) * Turn-Bundesliga: TG Saar - TV Wetzgau * Basketball-Bundesliga: Saarlouis Royals - SV Halle * Ringen-Bundesliga: KSV Köllerbach - KV Riegelsberg * Volleyball 3.Liga: TV Bliesen - TSG Blankenloch * Pferdesport: Cavalluna Pferdeshow
22:50Fußball/FeaturesDer Bayern-Boss: Schlusspfiff für Uli HoeneßFilm von Johanna Behre, Juan Moreno und Tim KlimesSR | SWR+Am 15. November 2019 endet eine Ära in Fußball-Deutschland. Bei der jährlichen Jahreshauptversammlung des FC Bayern München wird sich Uli Hoeneß, langjähriger Vereinsboss und amtierender Präsident des erfolgreichsten Clubs des Landes, nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Aus Anlass seines Rückzugs blickt diese "Story im Ersten" auf die Karriere von Uli Hoeneß zurück - auf die Höhen und Tiefen eines Fußballer- und Managerlebens.
23:00Fußball/Magazin/Magazin/HandballSportclubNDR+* Studiogast: Christian Schulz (ehem. Spieler Hannover 96) * 1. Bundesliga: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen / Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen * 2. Bundesliga: Holstein Kiel - Hamburger SV / 1. FC Heidenheim - Hannover 96 * Frauenfußball: England - Deutschland im Wembley Stadion vor 90.000 Zuschauern * Story Robert Enke * Handball Bundesliga: HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf * Tanzen: DM Formationen Standard & Latein 2019 in Hamburg * Goalball: Liga-Pokal in HH: Rostocker GC Hansa
23:15FußballZeiglers wunderbare Welt des FußballsWDR
Übertragung für den 10.11.2019 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

443 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen

    Paar Highlights heute im Programm. Zunächst ein Blick zum College Football, wo es zum Kracher Alabama – LSU kommt. Uwe hat da gestern eine gute Vorschau verlinkt.

    Im Wembley kommt es zum nächsten Highlight. England – Deutschland bei den Damen im Fußball. Das Stadion soll es ausverkauft sein, was mit Sicherheit einen Rekord darstellen wird.

    In Deutschland wird das Spiel aber wohl nicht jeder gucken, denn parallel findet das Duell Bayern – Dortmund statt. Im Vorlauf der Bundesliga finden heute nur 4 Spiele statt, z.B.
    Hertha – Leipzig. In der zweiten Liga steht das Nordduell Kiel – HSV an, Stuttgart reist nach Osnabrück. 6 Spiele stehen in der dritten Liga an, die Krisenklubs Uerdingen und Kaiserslautern treffen aufeinander. 1860 München reist ohne Daniel Bierofka nach Halle.

    England schickt 6 Spiele ins Rennen, dabei lohnt der Blick aufs Abendspiel Leicester City – Arsenal. 5 Spiele in Frankreich, PSG tritt in Brest an, interessanter könnte aber das Spiel Reims – Angers werden. In Italien sind u.a. Inter und Neapel im Einsatz, Spanien schickt Real, Barca und Granada ins Rennen.

    Eishockey Deutschland-Cup Tag 2 mit den Spielen Deutschland – Schweiz und Russland – Slowakei. Dazu wieder viel NHL. Melsungen Leipzig heißt die einzige Partie der Handball-Bundesliga, die heute stattfindet.

    Drei Spiele finden in der BBL statt, Überraschungsteam Crailsheim trifft auf Ludwigsburg und Ulm spielt gegen Würzburg. Dazu wieder die Grundversorgung mit der NBA.

    Finale bei den ATP Next Gen Finals: Alex di Minaur trifft auf Jannik Sinner. Zweites Halbfinale im Snooker um den Champion of Champions, das Duell lautet Mark Allen – Judd Trump. I’m Darts geht es ab um den Grand Slam. 32 Spieler, darunter Martin Schindler, spielen diesen ab heute aus. Dazu wieder Golf im Angebot, wieder aus den USA und der Türkei. Und im ZDF gibt es nach dem Sportstudio mal wieder (Kirmes)Boxen. Also gibt es keinen Grund Schlag den Star zu gucken.

  2. ShAd

    !
    !!
    !!!
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    LSU @ ALABAMA
    !!!
    !!
    !

  3. Alcides

    Und Caroline Garcia trägt jetzt neuerdings auch ne Brille. Sponsored by Ashleigh Barty.

  4. Historischer TV-Tipp: Tagesschau24 zeigt ab 17:58 Uhr das Programm von vor 30 Jahren mit Sendungen aus der ARD, SFB und dem DDR-Fernsehen.

  5. tony

    auch von mir Guten Morgen,
    uns steht ein episches Wochenende bevor:
    heute Bayern-BVB und LSU-Bama,
    morgen Liverpool-ManCity, viel NFL und MLS-FInale.
    als Bonus noch Neues von Rick and Morty am frühen Montagmorgen.

    bestimmt läuft heute wieder eine Schwachsinnssamstagabendshow auf Pro7, moderiert von Elton mit Lena als musikalischem Gast.
    irgendwo gibt es mit Sicherheit auch eine U14-Mixed-WM im PingPong, die man tickern kann und die Darts-Saison startet ja auch bald wieder.

    also für jeden etwas dabei.

    #habt Spaß
    #Tua-Watch
    #muss man wissen
    #kann man wissen
    #Rant
    #um 1 Uhr nachts vom Späti betrunken nach Hause kommen und 800 Wörter ohne Zusammenhang zu einem random Thema schreiben

  6. Kombüse

    Gab es mal eine Station bei Armin Veh, wo er sich nicht mit den Vereinskollegen angelegt hat?

  7. BSI

    Auch wenn es Bild.de ist: Dort gibt es einen Liveticker zum 9. November 1989. Und das könnte ja doch ganz interessant sein.

  8. Heiner

    Ein Mini-Calmund hat nach der Wende den Dorfklub SV Asbach in die Oberliga Hessen gebracht. Behilflich waren dabei Spieler vom benachbarten BSG Aktivist Kali Werra Tiefenort. Überzeugt wurde ein Spieler damals noch mit dem Angebot “Ich pflaster dir den Hof”. Nach einer Fusion heißt der SV Asbach jetzt SG Festspielstadt und spielt iner Kreisoberliga Fulda-Nord.

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/mit-ost-importen-in-die-oberliga-wie-ein-hessischer-dorfverein-von-der-wende-profitierte,asbach-wende-100.html

  9. Außenstehender Betrachter

    @kombüse sehr schöner Hinweis.

    Am besten finde ich den dritten Artikel mit dem Titel “Menschen in Bonn: “Die sollen aber wieder gehen!”.
    Der darin enthaltene kurze und sehr Hörenswerte Ausschnitt von Leuten aus Bonn ist Klasse:

    Viele befragte Menschen machen sich aufgrund der Grenzöffnung sorgen um den eigenen Arbeitsplatz, die Rente wenn noch mehr aus dem Osten rüberkommen.

    O-Ton einer Dame: “wenn die Leute wieder zurückgehen finde ich das gut, die nehmen uns hier alles weg…”

    Auch die anderen Interviews kommen einem fast schon erschreckend bekannt vor, man hätte wahrscheinlich auch problemlos verschiedene Tonspuren aus der Hochzeit der sogenannten “Flüchtlingskrise” von vor ein paar Jahren einfügen können, es würde wahrscheinlich gar nicht auffallen.

    https://www.deutschlandfunk.de/vorbehalte-gegen-ddr-buerger-menschen-in-bonn-die-sollen.4043.de.html?dram:article_id=462096

  10. so. nachdem ich es ja bisher weitgehend geschafft habe, mich vom college football fernzuhalten, hat mir korsakoffs vorschau auf alabama – lsu derart den mund wässrig gemacht, dass ich mich nun nur noch frage: wo kann ich das denn gucken? als jemand ohne satellitenverstärker-goldeneye-station auf dem hausdach oder kodi-black-box-dechiffrier-gerät im keller.

  11. BSI

    Die CBS-Spiele sind in den vergangenen Wochen in ganz annehmbarer Qualität suf YouTube gelaufen. Aber es besteht halt immer die Gefahr, dass der Stream auf einmal wegbricht.

  12. MarioP

    #Menschen in Bonn

    Die Mehrzahl der Westdeutschen hatte 1989 überhaupt keine Beziehung zur DDR. Das sollte man berücksichtigen, wenn man Urteile über die damalige Zeit abgibt.

  13. Nesro

    Während der Stadionführung in Köln mitbekommen, dass der Trainer weg ist….

  14. Außenstehender Betrachter

    @mario p

    Ich möchte nicht urteilen, mich erschreckt nur die Parallele des genutzten Wortschatzes.

    Und nur nebenbei, fehlenden Bezug als Begründung für solche rassistische Aussagen sollten sowohl vor 30 Jahren, als auch vor 5 Jahren nicht als Ausrede gelten.

  15. haak

    so nun läuft CBS bei mir bis zum abwinken!
    great football : LSU-Bama Baby.
    anderseits:
    https://www.neues-deutschland.de/artikel/1128340.baseballschlaegerjahre-die-kinder-von-r.html.

    einerseits von mir eine frage an sternburg.
    ansonsten meine zustimmung(auf die es wirklich nicht ankommt).
    warum sollte ein ÖRR auf quotten und klicks angewiesen sein?
    für mich nicht verständlich
    niemals sollte er es sein.
    anderseits:
    zitat MarioP.
    “Die Mehrzahl der Westdeutschen hatte 1989 überhaupt keine Beziehung zur DDR. Das sollte man berücksichtigen, wenn man Urteile über die damalige Zeit abgibt.”
    wohl wahr.
    hapt spass
    hapt ein schönes sport wochenende.

  16. Heiner

    Stuttgart und der HSV liegen beide hnten. Der HSV dazu noch in Unterzahl.

  17. urbanepolemik

    Kein Trainer, kein Investor, kein Präsident steht über dem Verein! Wir Fans sind der Verein!!!

    Banner der Löwenfans im Block.

  18. Conejero

    Der Investorenblogger heute mit einem Unverschämt und dem “Ohne-Biero-Ticker”…

    Da geht doch mehr, oder?!

  19. @tony: Immerhin haben die 800 Wörter jede Menge Rechtschreibfehler, um auf den von Dir völlig zutreffend genannten Umstand bereits selber aufmerksam zu machen. Ich hatte gehofft, diesen Service würdest Du anerkennen.

  20. Conejero

    Im Gästeblock hängt ein XXL-Banner gegen Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik in vorderster Front – die wahren Schuldigen für den Rückzug von Trainer Daniel Bierofka sind andere. Gut, dass die Basis inzwischen aufgewacht ist und sich im Hintergrund organisiert.

    Q: “Ohne Biero Ticker”, Hervorhebung von mir.

    Da bin ich mal gespannt. Die schweigende Mehrheit wieder mal…

  21. Moin, todos fertig und endlich SVM in Haching schauen ist angesagt. Aber was muss ich hier lesen?

    dass die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten die Kriterien Quote und Klicks befolgen müssen, weil sie ohne Relevanz in allen Teilen der Gesellschaft den Anspruch auf eine allgemeine Abgabe verlieren.

    Also ich hoffe doch, dass das differenzierter gemeint ist als es da steht. Ansonsten würde ich ein großes, maximales Veto einlegen. Gerne eine ausführlichere Begründung später, aber so wie es da steht, widerspreche ich dem.

  22. tony

    Ja, bitte ausführlicher darlegen, danke

    Währenddessen trifft Ralphs Hasenhüttls Sohn Patrick für Türkgücü münchen

  23. BSI

    Mit Abstand bestes Auswärtsspiel von 60 seit sehr langer Zeit. Einzig die fürchterliche Chancenverwertung ist der Grund, warum dieses Spiel noch nicht längst durch ist. Müsste mindestens 3:0 stehen.

  24. Conejero

    Wenn es so bleibt , hat 60 nur noch 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz! ;-)

  25. Embolado

    Meppen Unentschieden und morgen spielen Freiburg und SGE gegeneinander. Alles wieder in Ordnung mit unserer Dreifaltigkeit.

  26. MalikShabazz

    Köllner neuer Coach bei Sechzig

    Liebe Nürnberger, wie ist eure Meinung zu ihm?

  27. Franzx

    ich bin zwar Giesinger, aus meiner Sicht aber eine sehr gute Lösung (für Liga 3); taktisches Verständnis gut, lässt gerne offensiv spielen und kennt den bayrischen Medienmarkt. Kann ich mit leben

  28. Kombüse

    Keine Angst, Conejero, Köllner bietet genug Gesprächsstoff. Hat er schon in Nürnberg bewiesen ;)

  29. Clubwanze

    @Malik – ich mochte ihn von Anfang an nicht- er ist halt ein Selbstdarsteller- wünsche euch alles Gute mit ihm, bin ja gespannt. Berni hat erst neulich wieder ein Plädoyer für ihn gepostet. :)

  30. Haidhauser

    Was sagt denn Ismaik zu Köllner? Hat er sich schon via Facebook an die Weltöffentlichkeit gewandt?
    Oder war das ein Alleingang von Gorenzel?

  31. MalikShabazz

    Aufgestiegen trotz nicht all zu bester Voraussetzungen, jahrelang beim DFB als Talente Trainer gearbeitet. Gibt schlechtere in meinen Augen, als Köllner

    Vor allem mit dem Weg, dass man zukünftig noch vermehrter auf junge Spieler aus der Region setzen will

  32. NoBlackHat

    Hertha heute zu recht verloren, aber der Schiri war eine reine Katastrophe. Ähnliche Szenen ganz unterschiedlich ausgelegt. Strittige Situationen mal am Screen ansehen und mal nicht. Reine Willkür

  33. Ex-Michael

    Frage an euch stets gut informierte Menschen: Warum muss Beierlorzer jetzt schon gehen? Also klar, ich sehe auch den Tabellenstand, aber er ist ja schon seit Wochen in der Diskussion und soooo hoffnungslos ist die Lage für Köln ja nicht, außerdem sind sie ein Aufsteiger. Haben sie so unterirdisch gespielt?

  34. Heiner

    Köln entlässt Trainer auch wenn sie Tabellenführer sind. Die brauchen keinen Grund.

  35. Conejero

    Wahrscheinlich ist Beierlorzer nicht karnevalstauglich.
    Und was ist übermorgen?
    Wer weiss es?
    Wer weiss es?

  36. tony

    #Nike-Werbung
    die aktuellen Gesichter von Nike in DE sind also ein verletzter Fussballer, ein Fussballer, der zuletzt vor 2 Jahren in der Nati gespielt hat und ein Bankspieler bei einem der schlechtesten NBA-Teams; es wird Zeit die Nike-Aktien zu verkaufen

    https://www.youtube.com/watch?v=BB3J-fzCU08

  37. Kombüse

    Sky Ticket ist seit 5 Minuten zusammengebrochen. Der nächste Shitstorm kündigt sich an

  38. moris1610

    Flick wieder mit dem Sicherheitsfußball. Kein Thiago erneut ist schon etwas überraschend, trotz seiner zuletzt sehr durchschnittlichen Form. Bayern gegen BVB heißt natürlich auch das Sky mal wieder überlastet ist. Der LKW für den Notfall bei BT Sport liegt bereit.

    Die Nachmittagsspiele und den Tag lese ich später nach.

  39. Frankfurter Löwe

    Zwayer? Allen Ernstes einer der schwächsten Schiris. Es ist einfach nicht zu glauben Mafia DFL.

  40. fak

    Brandt steigt gleich schon wieder großartig schlecht ein. (ich versuche es heute mal mit dem frühen Jinx)

  41. Außenstehender Betrachter

    Und, wie ist das Spiel so?

    SkyGo verweigert sich weiterhin das Topspiel zu zeigen.

  42. Alcides

    Was soll ich sagen… weder via Tablet noch am Laptop (App) funktioniert Sky Go. Das ist einfach nur so schlecht, Sky… ich reg mich schon gar nicht mehr auf.

  43. Alcides

    Mal eben bei der Sky-Hotline angerufen. Da heißt es gleich zu Beginn:

    “Aufgrund einer technischen Störung können aktuell keine Internetstreams angeboten werden. Betroffen sind alle Internetangebote von Sky. Wir sind bemüht…” blablabla leckt mich einfach am Arsch mit Eurem Scheißdreckpremiumprodukt Sky.

  44. Charly

    Jemand hier, der bei SkyGo den Klassiker gucken kann?
    What to do? Danke im Voraus.

  45. Genauso hier, nichts geht und um Punkt 18:25 Uhr ging der laufende Stream in die Binsen. Dieses Unternehmen ist einfach eine grottenschlechte Farce. Es ist wirklich nicht mehr feierlich dieses Laden.

  46. fak

    Überraschend, dass der trifft. Da hätte ich auch gedacht, dass man den ruhig mal im Fünfer köpfen lassen kann.

  47. Bregalor

    Da waren im Vorfeld des Tores viele doofe Ballverluste des BVB zu sehen. Sowas wird bestraft.

  48. Ob Dortmund schon mal von einem Spieler namens Lewandowski gehört hat?

    Sah nicht so aus…

    Und nochmals… Hummels abzugeben war der beste Schachzug der Bayern ever.

  49. moris1610

    @Alcides Laptop, Win10, über ihre “tolle” App aus dem MS Store. Nix besonderes eigentlich. Nach ein paar Versuchen ging es kurz vorm Anpfiff.

  50. Stan

    Wenn man Götze im Sturm aufstellt und dazu noch Hazard, dann will man als Trainer halt auch nicht gewinnen.

  51. fak

    Dortmund defensiv ähnlich wie gegen Inter in der ersten Hälfte. Instabil und mit regelmäßigen Ballverlusten des Todes. Entweder kommt wieder so eine andere Hälfte wie gegen Inter oder sie arbeiten am nächsten Debakel in München.

  52. Alcides

    Danke moris. Das habe ich auch diverse Male versucht, ohne Erfolg. Ich probiere es in der 2. Halbzeit nochmal.

    Übrigens hänge ich seitdem in der Kundenhotline. Anfangs hieß es, dass es ca. 9 Minuten dauern wird. Das war vor 19 Minuten, dazwischen kam mal die Ansage, dass es doch länger dauern kann als ursprünglich gedacht. Und dann kam der Vorschlag, ich solle mich doch selbst ins Hilfecenter einwählen, viele Probleme ließen sich da leicht eigenständig beheben. Man fühlt sich SO brutal wie in einem schlechten Film.

  53. dermax

    Mir sagt die App, dass ich ne WLan-Verbindung brauche… also nach der Minute Werbung… unfassbar…

  54. moris1610

    Bayern drängt aufs 2-0. Was macht der BVB denn da im Fünfmeterraum?

  55. Alcides

    @dermax: Wie bei mir. Erst war es die Fehlermeldung PFE 9004, dann wurde mir gesagt, dass ich eine bestehende WLAN-Verbindung benötige…

  56. „Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“

    Nun die Nachrichten aus West-Berlin.

  57. moris1610

    PFE 9004 hatte ich auch am Anfang. Ging irgendwann.

    Das Gegenpressing von Bayern gefällt mir sehr gut.

  58. Sky Go weiter tot, irgendein Billigstream geht, das ist so unerträglich schlecht. Natürlich probiere ich nichtmal die Hotline, was sollen die schon machen. Wenn sie eine Lösung hätten, wäre die verfügbar.

  59. fak

    Wenn man die Hotline noch versucht kann man sich aber dann auch noch daran erfreuen, dass da natürlich auch nichts läuft – also einen Vorteil hat es.

  60. moris1610

    Ja leider nur 1-0. Man hätte ein paar Szenen ruhig noch etwas konsequenter zu Ende spielen können. Alaba als Abwehrchef gefällt. Beim BVB eigentlich nur Hummels in Normalform.

  61. fak

    Führung für Bayern zur Pause klar verdient. Ein 2-0 würde den Verlauf noch besser abbilden. Dortmund defensiv so konfus wie gegen Inter in der ersten Hälfte, gleichzeitig auch mit weniger guten Ansätzen nach vorne. Was zum Einen an der guten Defensivarbeit von Bayern liegt, zum anderen an der Langsamkeit im Kopf bei Dortmund heute Abend. Zu viel laufen mit dem Ball, zu wenig gute Läufe ohne Ball, als Ergebnis insgesamt zu langsam und zu statisch.

  62. MalikShabazz

    Halbzeitlektüre: Bericht eines neutralen Anwesenden von Ismaiks Treffen mit ausgewählten Fans:

    Gedauert hat das ganze etwa 1,5 Stunden, es gab ein kleines Buffet mit Häppchen und Getränken und die anwesenden Fans durften Ismaik Fragen stellen. Thematisiert wurden u.a die Stadionfrage, Bieros Rücktritt, die Weiterverpflichtung der Spieler und die drohende Insolvenz. Laut meinem Bekannten kam
    Ismaik da sympathisch rüber und eher zurückhaltend. Über amtierende Vereinsvertreter, PRO1860 oder Ultras hat er sich nicht negativ geäußert und auch nicht zu einem Aufstand aufgerufen. Oliver Griss war übrigens NICHT anwesend.

    Ismaiks Aussagen in Stichpunkten waren:
    – er ist nach München gekommen um Biero zum Bleiben zu überreden und mit der Mannschaft zu sprechen
    – im Zuge dessen wurde das angekündigte Fantreffen nachgeholt
    – er garantiert den Spielern, dass ihre Verträge verlängert werden – wenn sie das wollen – und hätte ihnen des auch beim Essen so gesagt
    – in Riem wurde kein Stadion gebaut, weil dort gar nicht gebaut werden dürfte und er das so gehört hat uns deswegen Abstand davon genommen hat
    – er erwartet von der Stadt bis Ende des Jahres ein Grundstück, sonst baut er außerhalb – für dieses Projekt hat er weitere Investoren
    – er ist mit Nike und WV im Gespräch als weitere Sponsoren/Investoren für 60
    – aus der Trainerfrage will er sich raus lassen und lässt das die Verantwortlichen entscheiden, wird aber ein Auge darauf haben
    – er will die notwendigen Darlehen in Höhe von knapp 5 Millionen Euro zum Jahresende in Genussscheine umwandeln
    – mit ihm gibt es keine Insolvenz

    Ansonsten noch ein paar Plattitüden wie sonst auch: er lässt den Verein nicht im Stich, er ist Löwe und 60 liegt ihm am Herzen etc. pp.

    Die Beobachtung des Bekannten war übrigens, dass er Deutsch anscheinend großteils versteht es aber selbst entweder nicht spricht oder nicht sprechen will. Der Übersetzer war anwesend und ebenso Ismaiks Bruder, der auch die Fotos gemacht hat.

  63. Kombüse

    Macht Dortmund also wieder Aufbauprogramm für die gescholtenen Münchner

  64. fak

    Ich finde Dortmund zwar schwach, aber Bayern auch gut. Nach vorne nicht ganz präzise, aber gute Intensität, stabil und gutes Gegenpressing, wie moris schon schrieb.

  65. hilti

    Pft, will doch eh keiner Fußball gucken. Tagesschau24 ist doch grad viel interessanter. Vor allem für Jungspunde wie Morris. ;-)

  66. Alcides

    Geht bei einem von Euch (außer moris) Sky Go wieder? Bei mir nicht… keine Veränderung bisher.

  67. moris1610

    Mich hat Sky in der Halbzeit auch rausgeschmissen. Kam aber wieder rein.

  68. moris1610

    @fak Mein erster und spontaner Eindruck war Abseits. War es anscheinend nicht.

  69. ShAd

    man darf also getrost nach #17 Minnesota schalten, wo #4 Penn State zur Pause 13-24 hinten liegt

  70. fak

    (also, falls das wegen technischen Problemen oder dergleichen nicht zu sehen war bei dir)

  71. Alcides

    Hast Du bei so einem Spiel und bei dem Dortmunder Trainer was anderes erwartet, Stan?

  72. moris1610

    @fak Das habe ich zumindest in der ersten Zeitlupe erahnen können. Sicher war ich mir nicht.

  73. Stan

    Eigentlich nicht, aber nach dem Auftritt im letzten Jahr in München, hätte ich gedacht, man hätte da was gelernt und würde mit einer etwas anderen Körpersprache auftreten. So gut sind die Bayern auch nicht, dass man sich weniger wehrt als Union und Co. in München.

  74. moris1610

    Fast der Anschlusstreffer. Bayern könnte die Konterchancen auch besser nutzen.

  75. Nicht zu fasssen, Sky Go geht auch hier in Minute 72 beim Stand von 2:0. Ist das geil, alles wieder gut Sky….nicht. Saftladen, komplett die Freude an dem Spiel genommen.

  76. Läster zum zweiten… Arsenal ist aber auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Bin mal gespannt, wie die SGE da in 2 Wochen aussieht… da muss was gehen.

  77. hilti

    Die Tagesschau von vor 30 Jahren ist auch bemerkenswert. #Flüchtlingswelle

  78. Irgendwie habe ich das Gefühl, Favre zu den Bayern und Kovac zum BVB wäre derzeit für beide Vereine die bessere Lösung.

  79. fak

    Hat jemand die wahrscheinlich gute Entscheidung getroffen, Frauenfußball aus Wembley zu schauen?

  80. Es gibt eigentlich nur einen, der Dortmund mal wieder nach vorne bringen kann…

    und den haben sie sogar bei sich in den eigenen Reihen … Sammer.

  81. Peter

    Und 1.000.000 frühere Bayern Erfolgsfans freuen sich weltweit und schwören den FC Bayern München ab sofort 100% Treue egal was noch kommt…

  82. Und Sky ist es nicht zu dumm, Wolff Fuss im laufenden Spiel den Sender UHD anpreisen zu lassen, während alle 2 Minuten von irgendeiner Seite Werbun greinflattert oder als Insert das Spielfeld überdeckt. Ist das schlecht.

  83. ShAd

    jetzt schnell rüber zu Pro7, das nächste große Highlight mitnehmen
    Schlag den Star mit Elton, Schweiger und Mai !!

  84. Watzke guckt auf der Tribüne, als würde er gerade im Kopf die Namen auf den Überweisungsträgern der nächsten Gehaltszahlungen konsequent durchgendern.

  85. Peter

    Der Mauerfall ist ab jetzt Geschichte von nun an Steht dieser Tag für die große Loddar Liebe zu Flick…

  86. War vorhersehbar, ShAd. Kovac hat die Spieler am Ende mit seinen ständigen taktischen Winkelzügen überfordert und ihre Kreativität und Spielfreude erstickt.

  87. fak

    Es bleibt spannend. Wird Dortmund es noch schaffen, einmal aufs Tor zu schießen?

  88. moris1610

    Lewandowski mit 16 Treffern in 11 Spielen weiter klar auf Kurs die 40 von Müller zu brechen.

    Kimmich und Alaba haben mir hervorragend gefallen. Von Davies ebenso ein toller Auftritt. Was eine Entwicklung. Schade das @sternburg den damals bei U&K gekauft hat.

    Der BVB war natürlich grottenschlecht. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Vertrauen in Flick sollte jetzt auch erstmal größer sein und für etwas Ruhe sorgen.

  89. Kombüse

    Vertrauen in Flick sollte jetzt auch erstmal größer sein und für etwas Ruhe sorgen.

    Und das ausgrechnet von moris. ;)

  90. Stan

    Wird Dortmund nächste Saison überhaupt nach München fahren oder machen Sie einfach etwas sinnvolles. Das ist die einzige Frage, die sich nach dem Spiel stellt.

  91. Klabautermann

    Hmm, die Geschichte vom großen Zuhörer und Müller etc-Flüsterer Hansi Flick ist aber sehr einfach….hatte davor überall gelesen, dass im menschlichen Umgang Kovac auch immer freundlich war.

  92. Mal schauen, mit welchem toxischen Transfer die Bayern die nächste Saison des Herausforderers torpedieren. Müller für 35 Millionen?

  93. moris1610

    @sternburg Unzufriedene Bankdrücker sind in meinem Team immer willkommen.

  94. Du meine Güte, ist dieses bedeutungsschwangere Mauer-Gedenken vor Anpfiff des Hertha-Heimspiels albern. Ein Glück, dass die bei der DFL mit dem Ansinnen nicht durchkamen, das Spiel gegen Union auf heute zu legen.

  95. @Embolado und Co.: Sollten wir uns trauen, Pro 7 zu schauen? Elton, die Schweigertochter -> Zwei Gründe, die ein Nein bedeuten normalerweise. Was wäre die sportliche Alternative?

  96. Bregalor

    @veniat und Frau Schweiger scheint sogar die sympathischere Kandidatin zu sein. Und in Spiel 1 tatsächlich die, die besser nachgedacht hat.

  97. moris1610

    Die NCAA ist wenig überraschend immer noch ziemlich kacke. Chase Young (Top 3 Pick in den mock drafts) wird wohl für einen gewissen Zeitraum gesperrt.

  98. @Bregalor: OK, dann wechsel ich mal vorsichtig von Momper und Gysi auf Tagesschau 24 zur Pro 7. Aber vorsichtig. Sport ist dennoch eine Alternative, wenn es Sinn ergibt.

  99. Barcelona, dann mal DAZn nebenbei anmachen. Die Damen bei Elton fragen schon echt viel. Ich hoffe mal das zieht sich nicht durch die Sendung, dann kann es was werden.

  100. Fan85

    @moris1610

    Hätte mal gerne von Dir eine mindestens 300 Wörter starke Eloge auf die heutigen Bayern.
    Wenns schlecht läuft ergötzt du dich ja auch bis aufs kleinste Detail wieso, wehalb, warum der FCB nich gewann.

    Der Absatz bei 20.19Uhr war bestimmt nur ein Vorgeschmack.

    Also auf geht’s moris. Die Bühne gehört Dir!

  101. Kombüse

    Gut, korrigiere. Kalles Worte sind “bis auf Weiteres”. Also nicht bis zum Saisonende

  102. Heiner

    Alles andere als Flick bis zum Saisonende wäre aber schon eine große Überraschung.

  103. Kombüse

    Uli hatte nach dem Spiel gegenüber Pätrick geäußert, dass überhaupt noch keine Entscheidung gefallen sei, weil sie sich uneins sind, wer die Mannschaft betreuen soll. Er wünscht bis zum nächsten Spieltag eine Entscheidung – er mische sich nicht mehr ein. Offentsichtlich zweifeln einige an Flicks Fähigkeit und sie suchen wohl nach einer Königslösung.

  104. veniat, wenn du jetzt schon wieder freiwillig irgendwelchen schrott mit elton und schweiger-frauen guckst, kannst du dir aber gefälligst jeden rant sparen.

  105. @Linksaussen: Ich schaue die Sendung, weil das Konzept super ist und auch Ron Ringgut, dazu ist es live. Elton ist schlecht bekanntlich. Da ich weder Vanessa Mai noch Luna Lovegood näher kenne, gebe ich denen zumindest eine Chance. Und sonst schalte ich halt um.

  106. re 1860: Ich kann bei beiden keine Details beurteilen, weder menschlich noch sportlich. Aber allein von der bisherigen Vita ausgehend empfinde ich Köllner als zwei Regalbretter höher als Bierofka angesiedelt. Für einen mittelmäßigen Drittligisten mit legendär schlechten Arbeitsbedingungen eine bemerkenswerte Verpflichtung (die aber vielleicht auch verrät, wie wenig Angebote Köllner seit Februar bekommen hat; weiß man natürlich nicht).

    Von außen betrachtet rein kommunikativ vom dominierenden Gesellschafter eine ziemlich lässige Aktion: Als das “Ihr habt Biero rausgeekelt und ohne den bricht hier alles zusammen!”-Geheule ignorieren und drei Tage später Köllner verpflichten. Viel besser kann man solche Kläffer nicht auflaufen lassen.

    Mir ist jedenfalls schwer vorstellbar, was Bierofka können soll, was Köllner nicht auch kann. Außer natürlich die Kernkompetenzen “Integrationsfigur” und “zerstrittene Flügel einen”. Aber letzteres hat bisher auch schon nichts gebracht. Und ersteres braucht – das kann man völlig wertfrei feststellen – nur ein Kapitalinvestor. Der Verein als Gesellschafter ist sich selber Integrationsfigur genug.

  107. Flick bis zum Saisonende fände ich ganz gut. Mich erinnert das heute nämlich sehr an das erste Spiel der Borussia unter Schubert. Aber ich will keinem Bayern-Fan den schönen Tag versauen.

  108. re “Wieso sollen sich öffentlich-rechtliche Sendeanstalten bitteschön auch an Quoten und Klicks orientieren?!”: Leute, habt Ihr Euch schon mal mit Menschen unterhalten, die mit ihrer preiswerten Sickergrube völlig zufrieden sind und jetzt hohe Abgaben für den Anschluss an die kommunale Kanalisation bezahlen sollen?

  109. Sportler70

    Webseite cbssports funktioniert wohl in d nicht…gibts Irwin nen stream?

  110. Conejero

    Mir macht bei Köllner ja ein wenig Mut, dass Clubwanze und Kombüse gewisse Schwierigkeiten prophezeien… :-)

    Die grosse Frage natürlich: Schafft es der Investotenblogger, sich an den neuen Trainer ranzuflanschen…

  111. @Conejero: Ja, dass man so einiges davon hört, Köllner sei im Umgang eher schwierig, finde ich auch ermutigend. Aber das hatte in der objektiv gemeinten Betrachtung nichts zu suchen.

  112. ShAd

    @Sportler70
    leider gottes sind hier auch youtube links verboten, sonst kommt die internet polizei

  113. moris1610

    Puffer von der netten Uni aus Stanford funktioniert tadellos. Nur der Ton ist grundsätzlich immer etwas leise, aber das lässt sich ja einfach korrigieren.

  114. NoBlackHat

    So und jetzt LSU vs Alabama, ich hoffe das erfreut mich mehr als die heutige BuLi

  115. Kombüse

    Frage an die hier anwesenden ehemaligen DDR-Bürger:
    Ab wann habt ihr bemerkt, dass die DDR-Medien kritisch über der Situation in DDR berichten? Geschah das erst mit den großen Protesten (ca. September 1989) oder schon vorher?

  116. Ich hab heute erst gemerkt, dass der FC Bayern Werbung für Katar macht. Ist das wirklich real? Die machen Werbung für einen Unrechtsstaat, in dem Frauen (und Homosexuelle) diskriminiert werden? Ist das wirklich wahr? Wie kann man denn sowas akzeptieren? Aufseiten der DFL, aufseiten der Fans, aufseiten von allen. Unfassbar.

    Also da steht mir echt der Mund offen. Der FC Bayern – mit Kurt Landauer als Gründervater – macht Werbung für ein homophobes, sexistisches, antisemitsches Regime? Das muss ein Alptraum sein.

  117. MarioP

    @ kombüse

    Kritisch wurde erst nach der Entmachtung Honeckers (Mitte Oktober) berichtet. Vorher gab es nur “zarte” Ansätze bei Elf99 (Jugendfernsehen) oder in der Jungen Welt.

  118. Conejero

    @Trainer

    Die machen sogar Trainingslager da.
    Und laut KHR reden sie auch ganz offen dort über die Zustände und wollen somit etwas ändern…
    (Disclaimer: Das ist kein Scherz. Das meinte KHR wirklich…)

  119. MalikShabazz

    @trainerbaade

    Die Schickeria hat wahrscheinlich fürs Protokoll gesagt, dass sie das nicht sooo toll finden. Dann wieder business as usuall

  120. Geiles Wetter in Asuncion (Paraguay). Es schüttet und alles ist klitschnass beim Finale der Copa Sudamericana.

    Es spielen übrigens Ind del Valle aus Ecuador und Colon Santa Fe aus Argentinien.

  121. @Kombüse: Ich bin kein DDR-Bürger, habe damals aber gelegentlich DDR-Rundfunk wahrgenommen (so viel, wie man mit einer einstelligen Anzahl an Lebensjahren halt wahr nimmt, aber das dürfte viele mögliche Adressaten treffen).

    Ich würde aus meiner dunklen Erinnerung behaupten, auf DT64 ab Anfang Oktober 89. In der Aktuellen Kamera gar nicht.

    Das unter der Voraussetzung, du redest von tiefgehender Systemkritik und inhaltlicher Auseinandersetzung mit der Revolution. Die DDR-Medien waren ja nie zu 100% gleichgeschaltet unkritisch. Kritische Berichterstattung über Einzelfragen fand da schon statt, man musste nur etwas mehr suchen.

  122. Kombüse

    Gerade bei Tagesschau 24: Carla Kalkbrenner – die Mutter von Paul Kalkbrenner – moderierte das Kulturmagazin der DDR. Sachen gibt’s …

    @MarioP
    Danke!

  123. @Trainer Baade: Ich bin überrascht, dass Dir das neu ist. Spätestens bei der auf Twitter lang und breit thematisierten Reise, die keine Vereinnahmung wahr eines renommierten Bayern-Bloggers hätte Dir das doch unterkommen müssen?

    Und hier war das auch schon ein paar Mal Thema. Aber das nicht mitzubekommen kann man natürlich niemandem vorwerfen.

  124. Uwe

    @sternburg:
    Was machst Du nächstes Jahr zu Deinem 40.? Machste Party für die aaaas.de-VIPs?
    Was kosten die Tickets? Ich möchte Conejero einladen.

  125. NoBlackHat

    Höre gerade die Dolphins haben gleich 3 Logen gemietet, werden sich einige mögliche Picks für 2020 ansehen können.

  126. @malik: Ich finde, damit tust Du der Schickaria und dem Rest der organisierten Bayern-Fans unrecht. Die kämpfen nach meiner Wahrnehmung durchaus lautstark und seit längerem dagegen an.

    Ist halt der Masse an Publikum so egal, wie den Medien und den Bayern-Verantwortlichen.

    @Trainer: So egal, wie es selbigen egal war, das der damalige Bayern-Trainer Guardiola “WM-Botschafter” von Katar war (und ist, meine ich). Das hattest Du auch nicht mitbekommen?

  127. Kombüse

    @sternburg
    Bei Tagesschau 24 lief vorhin das Fernsehmagazin Prisma vom 9. Nov. 89. In dieser Ausgabe wurde über die schlechte Wohnsituation einer Familie porträtiert sowie über planlose Baumaßnahmen am Beispiel eines Sportplatzes und über die sehr schlechte Abreitsbedingung einer Wäscherei berichtet Zum Schluss kam ein Appell des Moderators. Ich war über die konzentrierte kritische Berichterstattung überrascht

  128. MarioP

    @ sternburg/DDR-Medien

    Kritik an der Partei gab es nie. Kritik an der Regierung gab es nie. Ganz vorsichtige Kritik an einzelnen Zuständen gab es.

    Fußballer durften massiv kritisiert werden. Auch andere Sportler, aber wieder ohne jeglichen Zweifel am System.

  129. @Uwe: “ungefähr einstelligen”. Überrascht Dich das, wenn ich sage, dass ich hier manche privaten Details leicht abändere?

  130. #CopaSudamericana
    Beim Stand von 1:0 hat der Schiri in der 32. Minute ein Einsehen und unterbricht. Bei einem Foul vorhin hätten sie auch fast die Wasserrettung gebraucht… Ich denke nicht, dass es da heute weitergehen wird.

  131. @MarioP: Völlig richtig, das habe ich gemeint. Kombüses Wortwahl war halt diesbezüglich – auch wenn natürlich klar ist, was er meinte – nicht ganz eindeutig und ich wollte das nur glatt ziehen (und manche Westler glauben ja bis heute, es habe da auch keine Kritik an einzelnen Zuständen gegeben und wer ein Schlagloch monierte landete sofort in Bautzen).

  132. MarioP

    @ kombüse

    Nach der Honecker-Entmachtung hat sich über Nacht alles geändert. Da wurde über alles ehrlich berichtet. Die Journalisten waren auch glücklich endlich ihren Beruf ausüben zu dürfen.

  133. Uwe

    @sternburg:
    Natürlich nicht.

    @veniat:
    Sternburg und ich wissen, dass Kollege mastermind den 40. schon längst gefeiert hat. Das ist keine Überraschung. Das sind die basics, die müssen sitzen. Zur Info: Conejero lebt auf Tenerife, linksaussen in Hannover. aaaas.de, erste Stunde.
    Nächste Woche Test über alles, kannste embolado fragen.

  134. Embolado

    @veniat – Bin nun auch bei Schlag den Star. Autowettkampf aktuell. Ansonsten natürlich noch Charles Schwab Cup mit Bernhard Langer auf T8 nach 3 Löchern am 3. Tag. Sky Sport 3 HD und wieder nur Englischer Kommentar wie meist bei der Champions Tour. Highlight ist natürlich um 0h25 im 2DF Boxen mit einem Interconti Titelkampf.

  135. Embolado

    Mal was anderes: habe FCB – BVB mir condensed mit Vorspulen angeschaut. Haben die Bayern eine neue Torhymne oder habe ich die Bayern schon länger nicht mehr länger zu Hause gesehen. Am 1. Spieltag gegen Hertha hatten sie doch eine andere? Oder täusche ich mich?

  136. ShAd

    ne irre face mask beim catch überlebt und nicht gefallen, guter mann der waddle

  137. MarioP

    #Maueröffnung

    Da wird eh viel durcheinandergebracht. Ein gewisser “hilti” gebrauchte vorhin den #Flüchtlingswelle. Die gab es am 9. November mit Sicherheit nicht. Ist irgendwie auch logisch: Wenn die Mauer offen ist entfällt der Fluchtgrund…

    Die Flüchtlingswelle war vorher…

  138. re “Flüchtlingswelle”: Die Parallelität der Formulierungen zwischen 1999 und 2015 sind trotzdem recht erhellend (bin da letztens erst über eine 99er Straßenumfrage gestolpert, müsste ich jetzt suchen – kann mich aber auch an viel Wessi-Gehässigkeit aus erster Hand erinnern).

    Und ohne die hundertausenden jungen Menschen, die nach der Wende nach dem Westen rüber gemacht haben und dort zur Wirtschaftsleistung beigetragen haben, wäre z.B. Bayern heute ganz schön am Arsch. Was man denen bei Themen wie Länderfinanzausgleich natürlich nicht sagen kann, da sind die sonst so patriotischen Ohren fest verschlossen.

  139. Embolado

    @Heiner – Könnten wir Spoiler im Boxen heute kennzeichnen, da ich es nachher gerne linear im 2DF sehen möchte?

  140. Embolado

    @Heiner – Oder ist der Kampf um 0h30 live im 2DF? Ich dachte bei der späten Zeit nur eine Aufzeichnung?

  141. Heiner

    Können wir machen. Der Hauptkampf müsste aber live im ZDF sein. Was dann von der Undercard gezeigt wird weiß ich nicht.

  142. Embolado

    22h30 und kommt erst Spiel 5. Die werden wohl nicht durch sein bis zum Boxen

  143. Embolado

    @Heiner – Wenn der Hauptkampf live ist kannst du auch die Undercards gerne etwas dazuschreiben. Ich dachte erst der Hauptkampf wäre nicht live. Falls der live ist vergiss einfach meine Bitte.

  144. @Kombüse: Prisma fand ich auch nicht uninteressant. Vor allem die letzten beiden Berichte über den Sportplatz und die Wäscherei. Das Kulturmagazin hingegen fand ich zu lang.

    #CopaSudamericana
    Gerade fegen sie das Wasser vom Platz. Spielt besser aus, aber es regnet stark weiter.

  145. Bayern, was soll man sagen.

    @Uwe: Natürlich ist das klar bis wenig überraschend. Ich schrob ja auch nur von meiner ähnlichen Rechnung. ;-)

    @Embolado: Das können leider nur die linearen Zuschauer beurteilen… Was SdS angeht, ist das überraschend Ok. Und Till S. weilt auch im Studio. Vanessa Mai auch wirklich Ok, etwas Erwachsener, Frau Schweiger ist doch etwas juveniler.

  146. Echt, um halb 1 erst und noch live – interessant. Aber für den Fall aller Fälle wäre ich auch um Spoilertags dankbar. Denn SdS zieht sich heute definitiv.

  147. Embolado

    @veniat – Was waren die ersten drei Spiele? Spiel 4 habe ich gerade noch gesehen

  148. Conejero

    Kleines Update zu Th. Cook/ Neckermann:

    Der Kuchen wird neu verteilt, d.h. die Leute reisen immer noch. Nur eben mit den restlichen Reiseveranstaltern (Fur6 D: TUI, DER, FTI, etc.).
    Bemerkenswert: Alle Reiseveranstalter bzw. die entsprechenden Service-Agenturen geben bei Bewerbungen Priorität für die Ex-Mitarbeiter von Th. Cook/ Neckermann!

    Hoteliers zittern allerdings vor der Marktmacht von TUI…

  149. Heiner

    Drehungen am Reck, Modelabel erkennen, Magnet-Tischfußball namens Klask.

  150. @Embolado: Ich habe zwei Spiele gesehen, einmal war es eine Art Tischfußball mit Magneten und das Außenspiel mit Motor war ein Geländeparcours mit einem Geländewagen. Das Tischfußballspiel hieß Klaks oder so und war nicht schlecht.

  151. hilti

    #Flüchtlingswelle war nicht ohne Grund, weil der Begriff in der Tagesschau vor 30 Jahren verwundet wurde. Wenn ich mich an den Bericht dort richtig erinnere waren am allein Wochenende vor der Maueröffnung 50.000 DDR-Bürger über Tschecheslowakei und Ungarn in den Westen gelangt. Alle Notunterkünfte waren überbelegt.

    Hammer am Rande: O-Ton Innenminister Schäuble sinngemäß in der Tagesschau: Ausgewanderte DDR-Bürger können in der BRD keine besseren Wohnbedingungen als in der DDR erwarten, da alles überfüllt wäre. Wie gesagt, die Tagesschau vom 9.11.1989 war bemerkenswert.

  152. Peter

    @Conejero
    Danke für die Einschätzung. Von meiner Seite gerne mehr davon.

  153. Kombüse

    Laut AK vom 9. Nov 89 betrug die Zahl der DDR-Flüchtlinge über die Tschechoslowakei für das Jahr 1989 bei 250.000

  154. #Copa
    23 Uhr ist Wiederanpfiff.

    #Mauerfall
    Gerade laufen die Tagesthemen mit Ausschnitten der Bundestagsdebatte von damals. Sehr interessante Aussagen der Personen im Nachhinein.

  155. Außenstehender Betrachter

    Oh man, zwei verschossene PATs bereits. Und es ist noch nicht mal Sonntag, wo man das wahrscheinlich bald schulterzuckend hinnimmt.

  156. Embolado

    Beim Grand Slam of Darts (das Turnier mit PDC und BDO Spielern) hat Gabriel Clemens sein Auftaktmatch gewonnen. 5-1 gegen Brendan Dolan. Der zweite Deutsche Martin Schindler mit einer 0-5 Niederlage gegen Nathan Aspinall. Mit Lisa Ashton und Mikuru Suzuki sind auch zwei Damen dabei. Ashton verlor gegen Rob Cross mit 2-5 und Suzuki gegen Gerwyn Price mit 3-5. Suzuki gegen Price ist glaube ich das ungewöhnlichste Duell welches man im Darts haben kann.

  157. Außenstehender Betrachter

    @shad aber auch nur dank der fehlenden Flagge für das klare Halten des DB

  158. Während der Werbung immer wieder zu Tagesschau 24 zu schalten, wunderbar. Das ist ein Sendeschema, die alten Sendungen vom Tag des Mauerfalls zu zeigen in der Abfolge, das mir alleine jeden Euro des heute morgen überwiesenen Beitrags wert ist. Und es sind genau nicht Quote oder Klicks, die es so wunderbar machen.
    Ich verstehe, was Sternburg heute morgen mit dem Blogeintrag sagen wollte, aber auch so, dass die ÖR das Schsuen auf die Quote nicht unterlassen dürfen. Der Spagat zwischen diesem Blick und einem auch mal quotenminimalen Programm ist halt das schwierige. Per se auf die Quote zu schauen und das als Basis zu nehmen, auch als primäre Basis, halte ich aber gerade für nicht richtig.

  159. btw @MarioP: Zu unserem beider Thema (wir spielen damit halt die Halle leer, aber wen kümmerts) “Wo kommt eigentlich der Frust im Beitrittsgebiet her?” ist die aktuelle Ausgabe von “Die Anstalt” ziemlich gut.

    Leider ist die Sendung – selbst aus Fanboy-Sicht – unfassbar zäh. Deutsches Kabarett der schlimmsten Sorte. Sich da durchzukämpfen kann man im Grunde niemandem empfehlen. Ich rate dazu auch nur, weil ich diesen Blickwinkel anlässlich des Jubeltages irgendwie nirgendwo sonst in den relevanten Massenmedien abgebildet gesehen habe (man mag mir gerne widersprechen).

  160. Embolado

    @Conejero – Ich lerne doch schon für den Test am Montag. Als Entschuldigung bin ich heute schon Bahn gefahren und am Ziel nur mit 30 Minuten Verspätung angekommen. Somit pünktlich im Sinne der Deutschen Bahn. Und sie haben als IC 2. Klasse Wagen alte 1. Klasse Wagen gehabt mit nur 3 Sitzen pro Reihe. Man hatte somit ganz viel Platz auch wenn die Wagen schon sehr alt sind. WLAN gab es da natürlich nicht.

  161. Embolado

    Es ist Weitsprung und es zählen die drei besten Sprünge von vier. Eine interessante Interpretation von Dreisprung.

  162. Ja, und wir haben es beiden falsch verstanden ;-)
    3,35m scheint das Maximum des Maßbandes zu sein. Mihambo da jetzt einzuladen wäre natürlich cool gewesen.

  163. Embolado

    Unklug von Mai. Ich hätte trotzdem erstmal den Trainingssprung gemacht. Wenn es wirklich nicht geht hätte sie immer noch den letzten Sprung auslassen können.

  164. Außenstehender Betrachter

    So weit würde ich noch nicht gehen, aber lsu mit dem Ball nach der Halbzeit ist natürlich umso besser für die. Da tatsächlich die Chance auf ein 4 posession Game dann

  165. ShAd

    wow wow wow wow
    this is madness, i cant believe it. baba selbstzersörung
    playoffs in gefahr

  166. moris1610

    32-13 ist ein leistungsgerechter Zwischenstand zur Pause. LSU bisher deutlich besser.

  167. ShAd

    bama muss zurückkommen. niederlage ist nicht gleich niederlage im CFB
    das wie ist SEHR entscheidend

  168. Uwe

    Immer schon, embolado.
    Mit dem goldenen Löffel im Mund in der DDR geboren. Damals.
    Weiß man.

  169. Conejero

    @Embolado

    Klar!
    Die Flecken vom Schimmel tauchen auch immer oben auf….

    Muss man wissen!

  170. Embolado

    Laut DF ein netter Tweet:

    Danke Sky! Weil Bayern:Dortmund auf Skygo nicht funktioniert hat und ich über den Receiver kucken musste hat meine Tochter das Sandmännchen verpasst!

  171. #Mauerfall
    Eben in den Tagesthemen habe ich mich etwas erschrocken. Helmut Kohl war ja im Warschau und sagt beim Bankett dann, dass es damals noch um die Oder-Neisse-Grenze ging. Ich dachte irgendwie, dass das Thema damals schon erledigt war, was googlen aber auch verneinte. Hatte ich anders abgespeichert.

  172. Heiner

    Bayern hat die letzten fünf Heimspiele gegen Dortmund mit 24:2 gewonnen. Mehr muss man gar nicht sagen.

  173. Ex-Michael

    Die Gesichtsfärbungen von Hoeneß im ZDF gerade krass. Was für eine Landschaft.

  174. @markus: das wurde erst mit den 4plus2-verträgen ad acta gelegt, meine ich.

    mein erstes vollständiges college football-game. fühle mich unterhalten.

  175. Embolado

    Immerhin ein „netter“
    Satz war dabei: Wenn man in einem Land der BILD Zeitung lebt muss man mit solchen Geschichten leben.

    Ansonsten schon lustig der Unterschied zwischen Büchler und Pätrick bei ihren Interviews mit Hoeneß. Pätrick auf Kuschelkurs und Büchler auf Konfrontationskurs.

  176. Embolado

    SdS heute aber gefühlt mit noch mehr Werbung… Sie wollen auch nur eine gute Quote bekommen in dem sie es so lange nach hinten rauszögern da um 1-2 Uhr einfacher gute Quoten zu erzielen sind.

  177. Ex-Michael

    Ist Rouwen Hennigs wohl als Mensch so sympathisch wie er aussieht? Immerhin hat er einige Jahre bei Pauli gespielt, dass ist zumindest ne Tendenz.

  178. @Linksaussen: Stimmt. Aber ich hatte das irgendwie mit Brandt in Verbindung gebracht mit den Ostverträgen, aber das war nicht ganz so.

  179. Piquet jetzt… Sport scheinen sie nicht zu können. Ah, doch, Vanessa Mai jetzt back2back Sportler gewusst. Läuft.

  180. Embolado

    Luna kennt nun Schweinsteiger, auch wenn sie Sebastian gesagt hat. Er heißt aber nur Bastian.

    Wo ist der VAR wenn man ihn braucht.

  181. Und Ana Ivanovic, da haben sie aber einen ordentlichen Sportleranteil dabei gehabt. Und nun Basketball… natürlich nach der Werbung.

  182. Wobei Prinz Albert auch heikel war, aber Albert ja gereicht hätte. So gesehen keine eindeutige Fehlentscheidung und seit Elton das ohne Raab macht, ist das eh sehr schwammig geworden bekanntlich.

  183. guelph

    @ShAd
    Jede Demontage von Bama sollte man genießen! Aber besser nicht den Tag vor dem Abend loben …

  184. Absolut. Und jetzt in die Livesendung hinein geht Momper und zwei DDR-Bürger kommen auf kurze Stippvisite ins Studio des FSB. Stark, in der Tat.

  185. Embolado

    Ach Elton…

    Und Elton gibt sogar zu, dass er das Spiel wohl falsch erklärt hat

  186. Kombüse

    Aus dem SZ-Ticker:

    Um Mitternacht trifft auf der Ostseite des Übergangs Verstärkung mit einem Bus ein: Grenzsoldaten mit Langwaffen und scharfer Munition. Doch die Offiziere beraten sich nicht lange. Angesichts der Menschenmasse wollten sie keine Blutvergießen verantworten. “Auf Unbewaffnete schießen – machen wir nicht!”, soll einer gesagt haben. Der Bus voller Grenzsoldaten fährt wieder weg.

    Von der Westseite aus erscheinen der Regierende Bürgermeister Momper und der Polizeipräsident, alle haben große Sorge, dass es zu Gewalt kommt. Momper klettert auf einen Tisch, der sich schon im Ost-Sektor befindet und hält eine Ansprache. Sie geht im Freudentaumel weitgehend unter. Was Momper nicht weiß: Einen Steinwurf entfernt unterhalten sich DDR-Grenzer zeitgleich darüber, ob sie den Regierenden Bürgermeister festnehmen und in den Keller sperren sollen. Doch dazu kommt es nicht.

  187. BREAKING NEWS: Elton überlegt, es können an seinem schlechten Erklären liegen, dass beide Spielerinnen das Spiel nicht verstehen. Es geschehen noch Zeiten und Wunder.

  188. Das war ein guter Abend auf Tagesschau24. Die beiden kommenden Sendungen abseits des Interviews gucke ich die Tage mal nach.

    Im Finale der Copa steht es übrigens 2:1 und es sind noch 5 Minuten in der Nachspielzeit.

  189. Conejero

    Selbst für mich als eingefleischten Wessi Jg. 70 war das schon alles beeindruckend.
    Mit Abstand allerdings auch Beispiel für Symbolik, in deren Bedeutungsschwerheit keine normalen Massstäbe mehr angelegt wurden – von beiden Seiten.!

  190. Embolado

    Wenn Mannschaft A Elfmeter im Nachhinein bekommt wird auch ein Tor von Mannschaft B zurückgenommen welches nach dem Konter vom Foulspiel entstanden ist welches zum Elfmeter im Nachhinein führt. Elton das ist Setzen 6!

  191. Conejero

    Noch so ganz persönlich:

    Mir gefällt, dass DIESER 9.11. den “anderen 9.11.” so überstrahlt!
    Würden einige gerne auf eine andere Art nutzen!…

  192. ShAd

    was der labert der cbs kommi. big 4 th quarter decision my ass.
    natürlich spielst du das fucking 4th down aus

  193. ShAd

    oh boy here we go !!!!! gleich der nächste TD freunde des geflegten bama footballs

  194. ShAd

    guelph hat’s gerochen
    da geht noch einiges !!!
    macht das elton gesabbel aus und shcaut+s sport!

  195. Mir wird gerade zugetragen, das AAS sei heute ganz besonders unterirdisch gewesen (leider bisher ohne Begründung). Hat das irgendjemand hier gesehen und kann dazu was sagen?

    In anderen Worten: Findet das AAS etwa nicht mal mehr hier Zuschauer, wo die Gäste sogar Frauenfußball und Tribünen, die sich über “Darude – Sandstorm” freuen, gucken?

    @Conejero: Och, ich finde, es ist schon ein ganz guter Tag um sich mal ein bisschen auf den Boden zu knien und Messingplaketten zu polieren.

  196. Ja, wobei das jetzt plötzlich spannend ist. Vanessa gewinnt Not gegen Elend beim Musikmemory. Ich mache PiP mit Boxen. Drift Kart ist das nächste Spiel.

  197. Conejero

    @sternburg

    Das eine schliesst das andere nicht aus!

    Erinnerungen polieren ist besser als Scheiben einzuschmeissen und die Besitzer der Scheiben anzugehen…

    (Aber eigentlich weisst Du, was ich meine….)

  198. Embolado

    Oh, ich hätte gedacht nach Musik Memory gibt es erstmal Werbung. Pfeffer im 2DF ist allerdings auch eine Zumutung. Bin zurück auf ProSieben

  199. Conejero

    Mir wird gerade zugetragen, das AAS sei heute ganz besonders unterirdisch gewesen (leider bisher ohne Begründung). Hat das irgendjemand hier gesehen und kann dazu was sagen?

    Ohne Begründung = Not happened!

  200. ShAd

    NEIN DU VERARSCH TXMI CH !!!
    MN EEEEEEEE
    HOW !!?!?!?!?!?

    WTF I DONT BELIEVE THIS !!!!

    OH NOO MAN WHYYYYYY….das gibts nich diese comoletion in 3rd 10

  201. Kleine Ergänzung in Sachen AAS: Ein Mitarbeiter des ehemaligen Fachmagazins teilt mir gerade in einer zeitweise nicht öffentlichen Unterhaltung als Begründung für seine Empörung mit:

    Ein schlecht vorbereiteter Moderator, lieblose Einspieler, albern-peinlicher Blödsinn mit Tochter des Gastes, mies aufgearbeiteter Bericht aus Köln, peinliche Verkaufe einer Kirmes-Box-Veranstaltung,am Ende schießt der Schalke-Trainer gegen das Evonik-Maskottchen auf die Torwand.

    Klingt für mich nach einer ganz normalen Ausgabe. Aber wenn da noch jemand hier eine Meinung zu hat, ich wäre dankbar.

  202. moris1610

    Das ASS hatte beim Torwandschießen heute das BVB Maskottchen Emma. Mehr muss man nicht wissen.

  203. NoBlackHat

    Die Unterschiede bei den Calls der refs zwischen NCAA und NFL sind schon frappierend. Um eine PI zu bekommen, muss der Verteidiger sich schon auf den Receiver drauflegen.

  204. Uwe

    Sternburg, wer aas und ASS nicht unterscheiden kann, ist für den Test nächste Woche nicht zugelassen.

    #basics

  205. Ach Scheiße. Ja klar, ich meine jeweils ASS und nicht AAS (kack Muskelroutine; ich hab das gerade beim Tippen tatsächlich nochmal korrigieren müssen).

    Zum Glück fällt das unter die 1-Taste-Regel.

  206. Conejero

    Pissflitschen!

    Lasst Mastermind in Ruhe!

    (@sternburg Bekomme ich jetzt was von den 2,30 Mios ab, die Du so wöchentlich hiermit verdienst? Muss so sein! Keiner gäbe sich einen Uwe gratis…)

  207. Embolado

    Wer Hochschulsport schaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;-)

  208. Uwe

    …sagt der Mann in Turnhose vorm TV bei SdS…

    traurig.

    Lass Dich nicht von Lagerfeld erwischen, Embolado. Der kennt da keinen Spaß.

  209. Elton stellt gerade ernsthaft die Frage, welche Stadt Bundeshauptstadt zum Zeitpunkt des Mauerfalls war. Keiner weiß es von den beiden. Jetzt mal ohne Witz: Das ist ohne ohne Worte. Und Vanessa Mai tippt bei der Hauptstadt der DDR auf Dresden. Da muss man nicht geboren gewesen sein, um das zu wissen. Meine Güte.

  210. mark

    Die Werbung beim LSU-Alabama Spiel bestätigt auch wirklich alle amerikanischen Klischees.

    Autos in Panzergröße, bis zu 50% Ermäßung beim Internet für Militärangehörige, viel Essen wo das Fett nur so runter tropft und bei einer Szene in der zwei Autos knapp hintereinanderfahren die Einblendung “Das sind Profis auf einem abgesperrten Kurs, nicht nach machen”

  211. Klappflügel

    @veniat
    Auf die Hauptstadt der DDR wäre ich nicht gekommen. Ich war zu Zeiten der DDR auch noch nicht auf der Welt.

  212. @Klappflügel: Das kann man mit viel Wohlwollen auch noch durchwinken grundsätzlich. Aber Luna Schweiger, die übrigens Abitur gemacht hat, ist in Berlin geboren! Das macht die Nummer dann schon noch mal heftiger. Grundsätzlich sollte man das sich aber in der Schule immer lernen. Und es wussten beide nicht und mit Fernsehnervösität kann man das auch nicht begründen nach 5 Stunden. Und beide sind medienerfahren. Das war einfach Unwissen bei beiden.

  213. Uwe

    Die Hauptstadt der DDR war Borna, Ost-Berlin wurde als Repräsentanz verwendet. Die vielen Millionen Mark Transportkosten die Akten im Trabbi immer hin und her zu fahren haben die Deutsche Demokratische Republik wirtschaftlich kaputt gemacht und den Sozialismus scheitern lassen.

    Muss man wissen.

  214. Conejero

    Haupstadt der DDR war Moskau!

    ..bis Honecker das versaut hat, als so ein ein scheiss Paradoxon (Liberaler Russe!) dort auf dem Thron sass.
    Da kam Honi nicht mehr mit klar…

    ;-)

  215. NoBlackHat

    QB Joe Burrow wird dann wohl bei den Dolphins landen, wird sich mein Sohn freuen.

  216. Ich habe keine Ahnung, worum es geht. Aber Ihr äußert nicht ernsthaft Verständnis dafür, dass eine dem Grundschulalter entwachsene Person nicht weiß, welche Stadt die Hauptstadt der DDR war? Vielleicht geht das nur mir so. Aber ich finde, da muss man nicht zwingend dabei gewesen sein, um das mal aufgeschnappt zu haben.

    Und bevor mir das auch noch jemand aufs Brot schmiert: Ja, mir ist zwischenzeitlich aufgefallen, wo mir “die Tage” diese westdeutsche Straßenumfrage über den Weg gelaufen ist… (aaaas-Tage sind lang).

  217. Klappflügel

    @veniat®
    Ich bin auch in Berlin geboren, habe den Großteil meines Lebens aber deutlich weiter im Westen verbracht. Und Abi hab ich auch.
    Bin aber auch nicht nüchtern und hab nicht nachgedacht, auf Bonn bin ich trotzdem gekommen. Hieß ja auch Bonner Republik.
    Und als DDR Hauptstadt hätte ich auf Karl-Marx-Stadt getippt, lacht mich dafür aus.;)
    Der Grund liegt darin dass der Name geändert wurde und sich auch auf die Grundlage des Staates bezieht.
    Aber zumindest Bonn sollte man Wissen.

  218. NoBlackHat

    Der RB ist ja wirklich ein Tier, der läuft noch mit 3 Mann am Körper weiter

  219. Vanessa führt das erst mal an diesem Abend. Sie gewinnt Weintraubenwerfen. Das nächste Spiel ist nun Speedstacking, eine Art Turm bauen.

  220. Uwe

    Beast Mode Junior.

    Chemnitz Hauptstadt? In den Träumen der AfD vielleicht. Lassen wir das. thorben schläft schon.

  221. ShAd

    solange LSU das SEC finale gegen Georgia gewinnt ist alles gut
    dann ist bama nämlich der wahre gewinner
    ein hartes spiel weniger für Tua

  222. guelph

    Tolles Spiel, Bama wird es am Ende leider trotzdem in die Playoffs schaffen.

  223. Embolado

    Und ein drittes Mal gab es auch noch ein Spiel 16, welches aber Spiel 15 war, da Spiel 15 nicht zu Ende gespielt werden konnte. Das legendäre Ringing the Bull.

  224. Embolado

    @Uwe – Internet hat leider unendlich viele Seiten. Bekommt man nie durch dieses Buch.

  225. @Uwe: Sommer wieder gern genommene Frage. Zählen eigentlich wissenschaftliche Fachbücher? Falls du mir die Frage mal wieder stellst ;-)

  226. Alcides

    Es gibt wirklich Leute hier, die sich freiwillig, ich betone: freiwillig, eine Sendung ansehen, bei der sich Luna Schweiger, ich betone: Luna Schweiger, und Vanessa Mai, ich betone: Ihr wisst schon, duellieren?

    Das irritiert mich. Leute, wir haben nur ein Leben. Dann lieber Uwe schreiben, dass die Hertha trotz der Niederlage heute immer noch klar auf Kurs Meisterschaft ist.

  227. Embolado

    Bei Olufemi ging es damals um 2,5 Millionen € und heute nur um 100.000€. Schon krass wie weniger es geworden ist. Klar, damals gab es den Checkpot mit jeweils 500.000€.

  228. NoBlackHat

    @Alcides
    gib es auf, die gucken weiter diesen Schrott, aber jedem das seine

  229. Embolado

    @Alicdes – Ja, der Wert ist die Sendungsidee und die ist immernoch einiges Wert. Man müsste sie nur richtig umsetzen. Ansonsten ist es eher verwunderlich, dass du dich wunderst, dass dies hier geschaut wird. Ich dachte, du liest hier schon länger mit ;-)

    Ansonsten würde ich behaupten, dass sich auf der Straße mehr Leute wundern würden, dass jemand am Samstag Abend ein Hochschulsport aus den USA in Deutschland schaut anstatt eine Liveshow auf ProSieben.

  230. Klappflügel

    @Alcides
    Ich hatte es abgesehen vom letzten Spiel nur kurz auf einem Secondscreen.
    Und wer gewinnt wollte ich dann schon wissen.

    @Embolado
    Es ging um das Comeback.
    Mir ist aufgefallen das bei SdR einige Sportler dabei waren, die aber in keiner prominenten Sportart.

  231. Embolado

    Jo, Klappflügel, das war mir schon klar mit dem Comeback. Wollte dann nur nochmals nachschauen um wie viel Geld es damals ging. Finde eigentlich bei Ninja Warrior krass dass man nur 25.000€ bekommt als Last Man Standing. Soviel verdient RTL mit ein paar Werbeschnipsel…

  232. @Alcides: Die Begründung dafür wurde doch schon oft gegeben. Das Konzept der Sendung ist nach wie vor sowas wie Klein gegen Groß oder irgendwelchen Kernerquizshows überlegen. Was nervt ist der Moderator und teilweise die Teilnehmer. Aber das ist bei Kerner, Pilawa oder Pflaume kaum bis nicht besser. Vanessa Mai kannte ich überhaupt nicht, da konnte ich keine Meinung zu abgegeben. Bei Luna Schweiger schon, die taugt halt echt wenig. Aber in der ARD hast du ja auch Elton, da als Kandidat bei Wer weiß denn sowas, und den unerträglich Bernhard Honecker. Das ist nicht besser und SdX ist live, ist gibt immer wenigstens ein paar Spiele und es unterhält insgesamt.
    Wir mussten natürlich nicht über das Niveau unterhalten, das ist ja völlig klar. Aber nach getaner Arbeit das zu schauen und dennoch auch Tagesschau 24, ist kein schlechter Mix. Und es ist wenigstens ehrlich, teilweise unterirdisch, aber ehrlich. Beim Collegefootball wird derweil die Mär des nicht fließenden Geldes erzählt. Das ist nun wahrlich auch kein Ruhmesblatt. Warum denn nicht jedem das seine, man muss es nur einordnen können. Das ist dann natürlich schon die Voraussetzung neben Toleranz.

  233. Klappflügel

    Heute Nacht gibt es btw echtes Kirmesboxen:
    Logan Paul vs KSI kämpfen zum zweiten mal gegeneinander, ab 3 Uhr Live auf dazn.
    Der Hauptkampf um kurz nach 5.
    Auf der Card sind außerdem Billy Joe Saunders (WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht) der seinen Titel gegen verteidigt und

    Devin Haney (23-0-0, 15 KO-Siege) aus Las Vegas, Nevada, USA, der bisher den Interims-Titel der WBC hält gegen den ebenfalls unbesiegten Alfredo Santiago Alvarez (12-0-0, 4 KO-Siege) aus Fajardo, Puerto Rico um den WM-Titel der WBC im Leichtgewicht.

    Quelle https://www.boxen1.com/billy-joe-saunders-vs-marcelo-coceres-das-offizielle-wiegen-46236/

    Habt Spaß damit.

  234. Klappflügel

    @Embolado
    WTF, dass ist doch Ausbeutung. 25.000 Euro hat RTL doch an einer Werbepause wieder mehr drin, mit Gewinnspiel garantiert deutlich mehr. Selbst wenn man da eine 0 dran hängen würde, würden sie keinen Verlust machen.
    Dann soll man wie bei RedBull Erzberg Rodeo nur einen Stein an den Gewinner geben. ;)

  235. Embolado

    @Klappflügel – Wenn man das letzte Hindernis schafft würde man theoretisch 300.000€ bekommen. So viel kann ich verraten. Hat bisher in Deutschland noch niemand geschafft. Deshalb sind die 300.000€ eher theoretischer Natur.

  236. guelph

    #Kirmesboxen
    Die beiden YouTube-Clowns sind inzwischen mit Profi-Lizenz unterwegs und damit, anders als beim ersten Kampf, ohne Kopfschutz. Dennoch dürfte der Entertainment-Faktor den sportlichen Wert bei weitem überschreiten.

  237. Klappflügel

    @Embolado
    Aber das gleiche Hindernis in den USA wurde überwunden?
    So oder so wirklich eher Theorie.

  238. Fan85

    Schade @moris1610 :-(

    Nun muß man wohl bis zum 23.11 warten um deinen scharfzüngigen Monologen zu lauschen, wenn’s nich zu einen Sieg gg. die Fortuna reicht.

    Ich freu mich schon.

    Bis dahin moris

  239. Embolado

    @Klappflügel – Ja, zweimal soweit ich weiß wurde es in den USA überwunden. Letztes Jahr haben in Deutschland 3 (?) Sekunden gefehlt. Meist ist aber gar nicht das letzte Hindernis das Problem. Die meisten bzw. niemand kommen/kommt erst gar nicht dahin, da die letzten Hindernisse es schon sehr in sich haben und direkt nacheinander ohne größere Pause erledigt werden müssen. In dieser Staffel ist niemand soweit gekommen. Sonntag in einer Woche gibt es wieder das 4-Nationen Special. Vielleicht ist das bei den USA jemand am Start, der es schonmal geschafft hat.

  240. Klappflügel

    @Embolado
    Danke für die Infos, da ich kein RTL sehen kann läuft es ohne mich ab.

  241. Klappflügel

    Nikita Ababiy vs Jonathan Batista ist einer der seltsamsten Kämpfe die ich je gesehen habe. Ich habe keine Worte dafür unbedingt ansehen ist auch nicht lang.

  242. Uwe

    @veniat: #bücher
    Nein, natürlich nicht. Dann müsste man Embolado ja auch das Wikipedia-Studium durchgehen lassen.
    Geist, Moral und Kultur ist nicht mit dem schnöden Anhäufen von Wissen gleichzusetzen.

    Die regelmäßige Gehirnspülung durch SdX sei Euch gegönnt, so lange Ihr nicht nur Entertainment Fast Food konsumiert. Ihr könnt mehr, ein Uwe glaubt an Euch!

    Wann gibt es mal wieder einen vernünftigen 1000-Zeichen-Rant? Über die wichtigen Dinge im Leben!
    Zur Information: der Genpool Til Schweigers gehört nicht dazu.

    Gern geschehen.

  243. rheinländer

    Donald Trump war auch bei Bama-LSU und wurde natürlich gefeiert.

    In Alabama, dem US-Staat mit dem schlechtesten Bildungssystem und auch sonst wenig positivem.
    Aber in bester #ETTD-Logik, es beendete eine Serie von 31 ungeschlagenen Heimspielen.

  244. @Uwe: Die Zeit, die Zeit, sie rennt. Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. Du hast also Recht, daran fehlt es. Jedoch ist das Problem des Konzeptrants, was bleibt. Denn für jene gebe ich mich nicht her. Aber ich werde sicher etwas finden, das deiner Ansprüche genügt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)