360 Comments

Samstag, 10.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein umständehalber etwas erweiterter Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Ein Hinweis für die Nachtschicht: Der morgige Eintrag wird aus Rücksicht auf das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Hockeyturniers der Herren bereits um 02:00 Uhr online gestellt werden. Wer noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat und sich um diese Uhrzeit allenfalls mit Dingen wie der NHL, College Basketball oder argentinischem Fußball (der anscheinend nicht stattfindet) beschäftigt, der darf dies ignorieren.

Entscheidungen heute:

16.15 Uhr (8.15 Uhr MEZ): Skilanglauf (7,5 km + 7,5 km der Damen)
19.00 Uhr (11.00 Uhr MEZ): Short Track (1500 m Finale der Herren)
20.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (3000 m der Damen)
20.15 Uhr (12.15 Uhr MEZ): Biathlon (7,5 km der Damen)
21.35 Uhr (13.35 Uhr MEZ): Skispringen (Finale: Normalschanze der Herren)

Außerdem sei auf einen Service des Users veniat hingewiesen. Dieser hat ein kleines Tool gebaut und online gestellt, über das nette Leute Links und M3U zu Stream-Übertragungen teilen können, damit andere nette Leute diese Streams aufrufen können, ohne hier oder auf den Websites der Anbieter gespoilert zu werden.

Was natürlich nur funktioniert, wenn alle ausschließlich Liebe verbreiten. Solltet Ihr also gerade in der Stimmung zum rumtrollieren sein, dann macht das doch bitte hier und nicht dort, ja?

Und selbstredend tragt Ihr bitte nur Links zu Streams ein, die von einem deutschen Device in Deutschland frei, legal und ohne Umgehung eines Zugangsschutzes des Anbieters erreichbar sind (Links, bei denen der Zugangsschutz den Zugang prüft, sind für mich also okay). Oder macht sonstwas, was veniat okay findet, ist seine Party. Aber ich müsste dann den Link von hier dorthin rausnehmen.

Er sagt, es sei eine Beta-Version.

Die URL lautet https://spoilerfrei.000webhostapp.com

Benutzername ist no.

Passwort ist spoiler.

Viel Spaß.

Bernis Link-Übersicht ist hier. Sein traditioneller Zeitplan für ernsthaften Sport ist hier (PDF).

360 comments

  1. tony

    also du schaltest den Tageseintrag während Olympia jeden Tag um 2 Uhr frei oder wie darf man das verstehen?

  2. Higgibaby

    Skirennen der Frauen ist 18 Minuten alt und ES geht schon in die zweite Werbung. Treiben mich dem alten Bela in die bereitwillig geöffneten Arme.

  3. Higgibaby

    Bela vorhin ungewollt witzig: Die Strecke schien bei den probewettkämpfen sehr trostlos zu sein, das haben sie inzwischen gut hinbekommen …
    ganz ehrlich, trostloser gehts doch gar nicht

  4. Embolado

    Kalla scheint Kasalla auf der Strecke zu machen. Die Frage ist eigentlich warum darf bei Olympia auf einmal Bela Langlauf kommentieren? Also warum lässt man nicht alles so wie bei den Weltcupübertragungen?

  5. Franzx

    das gibt heute Abend aber mächtig Ärger in den norwegischen Wachskabinen, wenn es nur eine Medaille geben sollte und dann vielleicht nicht einmal Gold

  6. Franzx

    @embolado

    Rethy kommentiert seit dieser Saison auch hin und wieder Langlauf im ZDF; Leissl hat sich wohl mehr in eine Off-Air Rolle zurückgezogen

  7. Ähm, warum haben die denn bei den Zwischenstands Übersichtstafeln, die eingeblendet werden, nicht die Startnummern hinter den Namen stehen?

    Außerdem finde ich jetzt die quasi rein schwarzen Overalls der deutschen Starter jetzt auch nicht beste Idee zur einfachen Identifikation. Da wünsch ich mit glatt das alte Giftgrün zurück

  8. el_emka

    So, ich habe den ersten halben Tag australischer Olympiaberichterstattung hinter mir. Naja, fast. Der Vormittag ist dann doch fürs Einkaufen draufgegangen.

    Das Hauptprogramm habe ich nicht länger als eine halbe Stunde ausgehalten, kein Wettbewerb wird am Stück gezeigt, bspw. werden vom Eiskunstlauf zwischendurch einzelne Teilnehmer gezeigt, ohne dass man sich irgendein Gesamtbild machen könnte und dann kommt ein Australier im Snowboarding. An Werbung wird natürlich auch nicht gespart (pro Stunde Sendezeit gehen hier grundsätzlich locker 15-20 Minuten für Werbung und Programmhinweise drauf). Die Vorschau auf die kommenden Entscheidungen des Tages stellt die australischen Teilnehmer an die erste Stelle, erst dann wird erwähnt, in welcher Sportart sie überhaupt antreten. In den Interviews menschelt es doch arg und das neueste Instagram-Video ist wichtiger als die Ergebnisse des letzten Laufs/Spiels/Wasauchimmer. ARD und ZDF fahren da im Vergleich echt harten Journalismus…

    Aber es ist nicht alles schlecht: Das Streamangebot kann sich ernsthaft sehen lassen. Zu Beginn eines Streams muss man zwei Werbespots über sich ergehen lassen und dann geht es ohne jede weitere Werbung weiter und bisher waren sämtliche Streams mit Kommentar. Sogar der vierte Trainingslauf im Damenrodeln. Auf Interviews und sonstige Berichte muss man verzichten, was allerdings kein Verlust ist (s.o.). Einziges Manko sind damit die beiden Werbespots. Die verschwinden zwar mit dem Adblocker, allerdings bricht der Stream mit Adblocker nach unterschiedlichen Spieldauern (bis zu etwa 20 Minuten, meist weniger) kommentarlos ab und man hat nur noch eine weiße Seite vor sich.

  9. Embolado

    TLC gerade auch mit dem Training im Damenrodeln. Wichtig für die Spoilerfraktion ist zu wissen, dass Grand Slam typisch jetzt gerade der Zieleinlauf vom Skiathlon eingeblendet wurde.

  10. Embolado

    Da kommt ja gleich Dschungelcamp Feeling auf im 2DF. Der Song im Hintergrund bei der Tagesvorschau mit HandClap ist vom 2017er Dschungelcamp.

  11. moris1610

    Heute geht es in die Hauptstadt wegen einem Geburtstag. Sport wird nachgeholt.

  12. Franzx

    dürfte eine sehr enge Abfahrt werden morgen (wenn das Wetter mitspielt); habe bestimmt 5-8 Läufer auf dem Zettel (Feuz, Mayer, Kriechmayer, die Norweger, die Italiener, Dreßen)

  13. Embolado

    Vorteil jetzt bei Eurosport ist, dass man Behle aus der Box jetzt ins Studio geholt und noch eine Analyse vom Skisthlon zu machen, während im 2DF erstmal über Nordkorea und dann eine Trainingskonserve eingespielt wird. Kann man auch machen, aber da gerade eh nicht so viel geht, finde ich es gut, dass Eurosport die erste Medaillenentscheidung noch ausführlicher begleitet.

  14. Embolado

    Uiuiui, die deutschen Biathleten sind nur 4 Stunden in der Zeit voraus und wollen deshalb später ins Bett und später aufstehen. Grund ist die späten Startzeiten. Schwimmer-reloaded?

  15. Franzx

    jetzt im ZDF ein schönes Feature über Michael Rösch, der schon während des Einspielers mehrfach nah am Wasser gebaut ist

  16. Tommy

    Das war endlich mal was Gutes aus dem Studio. Was freilich an Michi Rösch lag. Muss schon ne heftige Zeit für ihn gewesen sein. Man hört die Story ja nie bis ins Detail. Aber das wär ja auch noch schöner.

  17. Embolado

    So, jetzt 1. Lauf im Rodeln der Herren. Die Goldspiele können beginnen ;-)

  18. ShAd

    und der erste abräumer in short track.
    aber es gibt ja die advanced regel in den vorläufen. so kommt man trotzdem weiter wenn man nichts dafür kann

  19. Moin, Mist, das ist tatsächlich was dazwischen gekommen heute morgen, daher etwas verspätet am Start, ich musste schließlich das Langlaufrennen erst nachschauen. Das ist in der Tat schonmal eine schedische Ohrfeige in Richtung des Nachbarlands. Was mich wundert: Von den im Weltcup vorne seieinden Norwegerinnen wie Weng oder Ostbjerg war mal nüscht zu sehen. Und Bela im Langlauf klingt schon so schlimm, dass ich frewillig eine kurze Werbung in Kauf nehme.

    Aktuell habe ich Rodeln auch bei Ringgut, der ist einfach noch einen Tick besser aus meiner Sicht als der ÖR-Mann, der aber auch OK ist (besser als viele Kollegen). Die Konserve vom Slopstyle habe ich im ZDF auch gesehen weil ich wissen wollte, wie das da kommentiert wird. Julius Hilfenhaus war doch einigermaßen häufig ziemlich am Rotieren und flüchtete sich in “noch ein Triple, eins, zwei drei”- und “da am Rail, dieser Schiene, eine lässige Vorstellung”-Platitüden.

  20. Embolado

    Loch vor Ludwig. Erstmal Doppelführung nach 5 Läufern. Sagt natürlich noch gar nichts ;-)

  21. Embolado

    Erstmal unabhängig welcher Sender was besser oder schlechter macht. Jeder hat bei der ein oder anderen seine Stärken. Das geniale ist einfach dass man die Auswahl hat zwischen mindestens drei linearen Hauptsendern im Free TV hat, und dementsprechend zwei Sendekonzepten. Das ist schon sehr fein und man kann hin und her wechseln. Alles besser als nur ein Vollprogramm. Dazu eben noch die Eurosport 2, Streams oder Feeds je nach Empfangsweg.

  22. Corona

    Für diejenigen die um 13 Uhr Rugby des deutschen Teams gegen Rumänien verfolgen möchten dem sei ein Tipp genannt.
    Wenn euer SmartTV das dailymotion App hat dann dies installieren und Rugby Europe suchen. Dann müsste man folgendes sehen http://www.dailymotion.com/RugbyEurope (ist jetzt Browser aber im App sollte das genauso sein).
    Die m3u8 auf rugbyeurope.tv kann man erst rausfiltern wenn das Spiel gestartet ist.
    Eventuell könnte es bei 1920×1080 60fps folgender Link sein http://stream-05.dc3.dailymotion.com/40/dm/3/x6e2qfs/live-4.m3u8

  23. Das ist absolut richtig, Embolado, dem stimme ich zu. Alleine jetzt mit einem Knopfdruck zwischen ZDF, Eurosport 1 und TLC hin- und herschalten zu können ist genial. Loch und Ludwig in der Tat sehr stark unterwegs und Eurosport hat mit von Schleinitz auch gleich den nächsten veritablen Experten gleich im Studio. Also da sind wirklich einige dabei, die man so vorher selten zu Gesicht und Wort gesehen hat. Und Breaking: Gleirscher aus Österreich vorne vor Loch und Ludwig. I werd narrisch! Skandal! Im Rodeln!!! Ok, ganz ruuuhig, ist der erste Durchgang.

    Hier ein kurzer Querverweis auf den Streambereich, wo ich noch das AAAAS-MPV-Package mit den Streams verlinkt habe fürdas Grundrauschen sowie das von sternburg oben angesprochene Tool hier beschreibe.

  24. guelph

    Diese Reviews nach den einzelnen Shorttrack-Läufen hatten schon was vom Videoschiedsrichter aus der Bundesliga. Irgendjemand kam als 5. noch weiter, irgendjemand flog als 3. raus, ohne die Situationen sauber aufzulösen.

    @el_emka
    Danke für die Einblicke ins australische Fernsehen!

    @veniat
    Deine Seite (die inzwischen auch funktioniert), ist erstmal nur für die olympischen Spiele gedacht?

  25. Alcides

    Is ja sehr männerlastig hier…

    Wer gefällt Euch besser: Wellmer oder Nössing?

  26. urbanepolemik

    @alcides

    Darf man auch eine Meinung haben, wenn man sich nicht als Mann fühlt?

  27. @geulph: Naja, der Plan ist, die erstmal zu Olympia aktiv zu haben und zu schauen ob bzw. was sich da entwickelt. Wenn du aber in der Zeit etwas hast (gilt natürlich für alle), was relevant ist und was man da problemlos verlinken kann aus einer Mediathek, ist das kein Problem. Es geht vor allem um Dinge, die Spoilergefahr haben, weniger um eine vollständige Linkliste. Sowas wie die Seppeltdokumentation zum schnellen Wiederfinden wäre aber irgendwie dazugehörend (auch wenn kein Spoiler) und passend. Ob jeder Drittligakurzbericht (aus zum SVM) da rein muss: Eher nicht würde ich sagen. Aber ich bin da flexibel.

    Dieser Freehoster “sperrt” die Seite täglich für genau eine Stunde. Ist deren Konzept offenbar, aber man kann angeben, wann das ist. Ich denke, wenn ich die Zeit auch 4 Uhr nachts lege, sollte es keine Probleme geben, dass jemand mal wenn er will nicht zugreifen kann.

  28. Embolado

    @veniat – Übrigens eine tolle Idee mit der Mediatheken-Link Sammlung! Top! Vorteil ist einfach auf den Link klicken und los geht es bzw. per AirPlay, oder was auch immer von einem anderen Anbieter, einfach auf den TV legen. Du hast natürlich Recht, dass es vor allem darauf ankommt, wie mitgemacht wird.

    Ich werde es mal bookmarken, glaube jedoch dass ich es persönlich bei den Spielen nicht benötigen werde, da ich mir die Wettbewerbe aufnehmen werde, die ich abends unter der Woche sehen möchte. Und da dann entscheiden kann ob auf ARD/ZDF oder Euro/TLC. Aber wer weiß, wenn es Wetterbedingt Verschiebungen gibt, vielleicht ja doch.

    Ich sehe das Tool vor allem eher im Laufe des Jahres hilfreich bei folgendem Szenario: man möchte etwas noch Re-Live sehen, hat es jedoch vergessen einzuprogrammieren. Dann hier kurz schreiben, ob jemand den Link posten könnte mit dem Hinweis es in deinem Tool zu machen. Dadurch schreibt man hier eine kurze Nachricht, hat dann aber nicht die Gefahr von folgenden Kommentaren gespoilert zu werden, sondern wartet einfach 10-30 Minuten bis jemand den Link im Tool postet, falls jemand so nett ist.

  29. Wie die Trainer da beim Shorttrack noch irgendwas reinhalten ähnlich beim Eisschnelllauf, obwohl das so schnell und rasant zugeht, verwundert mich. Wer soll denn das lesen un wen interessieren Zwischenzeiten da? Eine EIGENTLICH sehr telegene Sportart, die durch die von guelph erwähnte Reviewnummer leider etwas leidet.
    AAAAS-Alert: Nun Bianca Walter, Eurosport 1

  30. FelixK

    Ich halte mich in Schottland auf und bin gleich mal sehr gespannt, ob man hier Biathlon zu sehen bekommt auf BBC. Britisches aas hab ich bislang noch keins gefunden.

  31. Embolado

    Schauen wir mal wer das erste Edelmetall holt: Pechstein, Dahlmeier, Herrmann, Hildebrand, Hinz, Wellinger, Freitag, Eisenbichler oder Geiger?

  32. Heiner

    Wellmer ist schon gut. Nössing hab ich noch nicht viel gesehen. Vorhin hat das etwas laienhaft gewirkt.

  33. Embolado

    Als Programmchef hätte ich jetzt aber Eisschnelllauf auf Eurosport 1 gelegt anstatt des Probedurchgangs im Skispringen. TLC und ZDF ja mit Biathlon. Problem war wahrscheinlich, dass Eisschnellauf zu lange gedauert hätte und man dann in der entscheidenden Phase zum 1. DG im Skispringen gehen zu müssen.

  34. Corona

    @taktiktafel wahrscheinlich keiner, auf ran.de wirst sogar einen deutschen Kommentator haben und auf den link von dogfood und dailymotion nicht.

    Aber bei den beiden kannst alle anderen Spiele auch sehen, auf ran.de nur die des deutschen Teams

  35. Also diese Zeitumstellungsnummer mit 4 Stunden hat ja wirklich akutes Schwimmergate-Potential. Was soll sowas? Weil es länger dauert, sich zu akklimatisieren? Mal ehrlich: Das ist Olympia, dann fahrt halt 4-5 Tage früher hin. Das kann doch nicht sein, da in einem eigenen Zeitvakuum zu leben, das weder deutsche noch koreanische Zeit ist und so gar nicht mit den Abläufen der anderen Sportler aus anderen Ländern passt. Stichwort: Gemeinsam im olympischen Haus essen, Frühstücken während andere Mittagessen, etc. Einziger Unterschied zu Rio: Da war schon vorher wenig Hoffnung, beim Biathlon ist die dennoch hoch, dass eine durchkommt und man wird es als “richtig” verkaufen. Geht das aber schief und es gibt keine Medaillien, dann wird es sofort Kritik hageln.
    Aber genug der Vorrede, es geht los. Da bin ich auch beim ZDF, Sigi Heinrich beim Biathlon ist nicht so meins.

  36. Embolado

    #Übersicht
    ZDF + TLC + Euro 4 -> Biathlon
    Euro 1 -> Skispringen Probedurchgang
    Euro 3 -> Shorttrack
    Euro 5 -> Eisschnelllauf

  37. Kombüse

    Das ZDF darf bereits in der Mittagszeit Werbeblöcke versenden? Ich dachte, das wäre nur zwischen Nachmittag und 20 Uhr möglich?!

  38. ShAd

    ich muss mich korrigieren. im biathlon werden wir vorher wissen, ob es die erste deutsche medaille geben wird. die topguns starten alle vorne :)

  39. FelixK

    Ok, bei der BBC macht man Nachbesprechung der Achtelfinale im Shorttrack, während Biathlon läuft. Interessant, mal so die Prioritäten in einem anderen Land zu sehen.

  40. Embolado

    Ganz stark gemacht von Dahlmeier beim ersten Schießen mit den Korrekten. Musst auch erstmal die Eier dazu haben nach getroffen ersten Schuss nochmals zu korrigieren.

  41. Tommy

    Als Herrmann nur 4 Sekunden vor Hildebrandt war, nach dem 1. Schießen, könnte man schon ahnen, dass sie’s auch läuferisch noch nicht drauf hat.

  42. Embolado

    Laaaauuuuuuuuuuuuuura gaaaaaaaanz stark!!! Drei Ausrufungszeichen laut ZDF. Medaille sollte das schon gewesen sein. Vielleicht ja Gold, da die anderen am Schießstand doch einiges liegen lassen.

  43. C_6

    Wer sich eine kleine Pause vom olympischen Zapping gönnen möchte, dem sei um 13:00 das Hallenhockey Damen Viertelfinale der “Danas” gegen Polen aus der allen Nähten platzenden Max-Schmehling-Halle auf Sport 1 empfohlen, kommentiert von Olympiasieger Büdi Blunck.

  44. Das sollte mindestens eine MEdaillie sein, Gold ist extrem realistisch. Na gut, da spricht dann niemand mehr über den bescheuerten 4-Stunden-Ryhthmus. Übrigens: Die anderen scheinen nicht ganz so gut drauf zu sein. Und Hildebrand ist ja nicht die schlechteste Läuferin in dieser Saison.

  45. Heiner

    Stehend null ist aber eine sehr schwere Aufgabe. Haben bisher nur paar Athletinnen geschafft.

  46. ShAd

    oh wierer bricht etwas ein. selbst eine 0 wird wohl nichts.
    das ding ist durch

  47. Embolado

    So langsam kann man den Blick in die Eisschnelllauf-Halle werfen. In circa 5 Minuten ist Pechstein dran. Das nächste Paar ist Wust und Weidemann. Und danach kommen Pechstein und Blondin.

  48. Heiner

    Ich behaupte mal, dass wird nicht die letzte Goldmedaille für Dahlmeier sein. Allein für die Verfolgung sieht es bei den Abständen super aus.

  49. @heiner: Das ist durchaus möglich. Stach Friesinger im Stream oder nun auch Ralf Scholt im 2DF sind nun zu Recht beim EIsschnelllauf. Irene Wüst ist am Start gerade.

  50. Embolado

    OK, das ist nicht live auf TLC. Etwas zeitversetzt…. Ich Spoiler mal nichts… Loch schon im Ziel.

  51. Das war aber nur minimal versetzt glaube ich. Im ZDF-Stream via mpv war Loch nur 1-2 Minuten zuvor unterwegs. Ich bemerke einen dezenten Overload, Olympia ist angekommen. und der Fourth Screen wird aktiviert.

  52. Embolado

    @veniat – Auf TLC ist er noch nicht gefahren. Ich hatte kurz in der App geschaut und da stand next Felix Loch, also hatte ich hier schnell geschrieben, da ich annahm dass er dann gleich auf TLC kommt. In dem Moment hatte ich umgeschaltet und den Post abgeschickt… Dann gesehen dass sie 10-15 Minuten hintendran sind

  53. Embolado

    Loch mit einer ganz starken Fahrt mit TR. Ludwig jedoch erstmal auf Platz 5 zurück.

  54. Embolado

    Orange mit Gold Silber und Bronze bei den Kurvenfrauen. Ireen Wüst fehlen am Ende nur 8/100 auf Gold. Huiui, Gold für Wüst wäre nochmals was gewesen. Silber wird sie aber auch mitnehmen ;-)

  55. Heiner

    Triple für die Niederlande über 3000m. Gold geht aber nicht an Wüst, sonder völlig überraschend an Carlijn Achtereekte.

  56. Embolado

    Da jetzt die Flowerceremonie ist nochmals ganz offiziell:

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD für Laura

  57. Falls sich jemand fragt, wo die Holländerin so plötzlich herkommt und zu Gold fährt: Nach Achtereekte, also hinter der Ecke, kommt sie her #proJokesWithNames

  58. urbanepolemik

    @shad: wo schaust du denn? Im Vergleich zum Eurosportplayer hast du einen Delay von 10 Minuten.

  59. Embolado

    Und die Holländer legen im Shorttrack gleich mit Silber nach. Wir brauchen also Gold im Skispringen um sie im Medaillenspiegel wieder zu überholen ;-)

  60. ShAd

    @urbanepolemik
    im player. hatte vor einer stunde den stream zurückgespult und vergessen in der eispause auf live zu gehen. zum glück gab’s keine spoiler. wäre ärgerlich gewesen :)

  61. Puh, dieser Druck, Embolado. Und das war gerade mal der erste Eisschnelllaufwettbewerb. Immerhin ist Loch on track.

  62. Tommy

    War doch’n guter Auftakt für Pechstein mit Blick auf die 5000 (und auch ohne). Top Ten sollte es sein. Neunte ist sie geworden.

  63. Heiner

    Es wird auch Fußball gespielt: Nordlondon-Derby mit Mhkitaryan und Auba in der Startelf bei Arsenal.

  64. Tommy

    Union-Düsseldorf 0:1 zur HZ. Guckt sich aber auch ganz gut. Wenn die Mädels aus D nicht so oft schluchzend auf’m Popo säßen, wärs noch besser.

  65. IOch glaube, dass sie sich insgesamt wirklich etwas mehr ausgerechnet hatte. Aber da Sablikova auch keine Medaillie geholt hat, scheint es eher auch ein Kampfeis zu sein, oder?

  66. ShAd

    ich bezweifle mal, dass man im skipringen heute einen wettkampf zuende bringen kann.

  67. Embolado

    Naja, einen Durchgang bringt man heutzutage mit Wind und Startgate doch fast immer durch. Muss halt die Böen abwarten und hoffentlich bleiben sie geduldig, dann sollte es schon fair bleiben.

  68. Corona

    DIe Niederlande haben schon vier Medaillen. Eisschnelllauf 3000m alle Medaillen an die Niederlande. Respekt

  69. Ich auch mal

    Die Verzögerungen sind auch interessant, wenn ich mir das in Veniats Tool angucke. Der Stream der ARD ist ca. 45 Sekunden hinter dem Fernsehbild des ZDF. Und der Stream des ZDF-Fernsehbildes ist noch 10 Sekunden dahinter. Wobei mein “echtes” Fernsehbild hausintern auch über die Fritzbox gestreamt wird und somit wohl auch ein paar wenige Sekunden verzögert ist.

  70. mik

    @Ich auch mal: Bei welchem Anbieter bist Du denn, dass das Streaming über die Box freigeschaltete ist? Vodafone hat es bei mir leider gesperrt.

  71. @ich auch mal: Das ist heftig, aber das sind auch die adaptiven Link, also wird da ständig “kontrolliert”, welche Qualität man mit deiner Internetleitung abspielen kann. Viel würden aber auch statische Links nicht bringen.
    Mein Setup aktuell:
    TV -> Skispringen auf Eurosport 1
    Zweitlaptop -> Rodel im MPV-Stream
    Zusatzmonitor am Zweitlaptop -> Eishockey der Damen im Eurosport Player…nunja, der muss ja auch was haben.
    Tablet -> SVM in Zwickau via Telekomapp
    Hauptlaptop für hier, das passt doch.

    ——–

    Ein Olympiawettbewerb mit nur einem Durchgang wäre regeltechnisch zulässig (Martin Schmitt hat in Tschechien so damals hinter Küttel nochmal WM-SIlber geholt), aber absolut blöd. Da sollten es schon zwei sein, ganz ehrlich. Es ist immerhin nur die kleine, eigentlich weniger windanfälligere Schanze.

  72. Embolado

    @ShAd – Sageb wir so: ich wüsste nicht warum da bei Olympia andere Regeln gelten sollten als im Weltcup oder bei einer WM. Martin Schmitt holte 2009 Silber auf der Großschanze bei der WM in Liberec nach nur einem Durchgang. Gold ging an den Schweizer Küttel. Aber man wird gerade bei Olympia natürlich versuchen zwei Durchgänge durchzubringen.

  73. schranke

    was ist denn das beim Skispringen. Gibt es da vorgestanzte Rinnen, in denen die anlaufen? Ich habe ja schon ewig nicht mehr Skispringen gesehen, aber früher war da Schnee drauf und die Anlaufspur wurde gefräst….

  74. Da haben wir den Salat: Bickner mit 109m. Gönne ich ihm absolut, völlig klar! Nur wenn es jetzt nur einen Durchgang gibt und der Wind eskaliert…

  75. @schranke: Das ist heutzutage fast immer, so auch heute, eine Keramikspur. Die Rinnen sind dazu da, das ggf. Wasser und Schnee ablaufen kann. Daher habe auch die Ski genau solche Rillen, ähnlich wie bei Winterreifen. Das soll den Anlauf einheitlicher und sicherer machen.

  76. Embolado

    Haha, da hatten wir Schmitt ja den gleichen Gedanken #Innerhalb-2-Minuten-Delay

    Wird schon zwei Durchgänge heute geben. Es geht ja relativ zügig durch.

  77. ShAd

    danke jungs.
    aber so ein normalschanze springen ist gerne mal gut für überraschungen :)

  78. Heiner

    Nordlondon-Derby auf bescheidenem Niveau. Auba hatte auch mal den Ball, glaube ich.

  79. Mal offtopic: Toooooooooooooor ;-) Weiter an der Schanze.
    @Embolado: Wirklich witzig, war das bekannteste Beispiel denke ich.

  80. Embolado

    Ich finde ja, dass diese Normalschanze fast schon zu groß für eine Normalschanze ist #Aufschrei

  81. Ekstase auch an der Rodelbahn. Der indische Rodler springt direkt vom Rodel über alle Absperrungen in einen Pulk von ca. 20 jubelnden Fans aus seiner Heimat, die mit riesigen Fahnen gekommen sind. Starke Szene, nun aber Kasai

  82. Embolado

    Haha, Simon „Harry Potter“ Ammann ist halt einfach Mr. Olympia, auch wenn es heute nicht reichen wird.

  83. Ammann ist ein Phänomen wie Kasai, super Typen sind das!
    Derweil Breaking: Werner Schuster benutzt auch in Korea Tempo Plus. Es werden noch Wetten angenommen bezüglich eines zweiten Durchgangs.

  84. Embolado

    Sagen wir so, dass IOC wäre not amused wenn man den Bewerb abbrechen würde. Und auf morgen zu verschieben. Die FIS hatte ja angefragt die Herren Abfahrt einen Tag nach vorne zu verlegen, wurde aber vom IOC abgelehnt. Nur ein Durchgang wäre in der Tat grenzwertig, also hoffe ich schon dass es zwei werden. Zeit sollte ja eigentlich kein Argument sein, auch wenn man den Bewerb erst 21:35 Uhr Ortszeit angefangen hat.

    Und Huuuuula legt mal einen vor!

  85. Hula hat mal den vielzitierten Federhandschuh hingeworfen. Brutal stark auch seine Landung – ganz wichtig auf der kleinen Schanze.

  86. ShAd

    ist halt der name. wenn ein stoch so landet werden die 20er gezückt. ist eigentlich wahnsinn, ist aber so

  87. Boah, und der in der Quali saustarke Kubacki wird auch Opfer des Winds. Ne, ich bin gerade wenig amused. Als Beispiel für die bescheurte Notenvergabe: Eisenbichler hat einen deutlich sichtbaren Fehler bei der Landung, ist leicht unsicher. Aber er bekommt zweimal eine 18,5, von denen eine in die Wertung geht. Er ist deutlich kürzer und hat einen klaren Landefehler. Und was passiert? 0,5 Unterschied. Das ist echt daneben.

  88. ShAd

    starker sprung von wellinger. man hat direkt nach dem absprung den seitenwind gemerkt

  89. Lol, stimmt natürlich, Tommy. Und Wellinger mal wieder mit mittelmäßigem Wind. Nunja, immerhin Dritter. Und Freitag ist auch dabei, nun selbst Dritter.

  90. Boah: Stoch und Forfang punktgleich und 0,4 vor Freitag und der 0,6 vor Wellinger. Da ist jede Haltungsnote entscheidend. Bekommt Freitag einmal 0,5 mehr, ist er Zweiter. Wahnsinn.

  91. Embolado

    Wellinger und Freitag im Geschäft, auch wenn sie aktuell die Holzmedaillen auf 4 und 5 haben. Aber alles im Zehntelpunktebereich, Wellinger 1 Punkt hinter Platz 2, und Freitag 0,4 Punkte hinter Platz 2. Da ist noch alles möglich, auch Hula muss erstmal als letzter die Nerven haben. Forfang und Stoch punktgleich auf Platz 2.

  92. tony

    die Stimmung ist am Kochen beim Skispringen;

    nene, das sieht man jetzt schon, dass wird nichts mit diesen Spielen, die haben da keinen Bock drauf

  93. mik

    Dieser Durchgang dürfte dem Skisprung zur weltweiten Sportart Nr. 1 gereicht haben.

  94. Heiner

    @tony

    Warum sollten die Koreaner da jetzt auch ausrasten? Ist halt keine Skination, wusste man aber auch vorher. Wird in Peking nicht anders sein.

  95. @tony: Ein Blick in die Shorttrackhalle hätte vorhin gereicht um zu sehen, worauf die Koreaner so abgehen in Sachen Wintersport. Und wenn die diversen Freestylefinals anstehen, gibt es die Prognose für richtig viel Zuschauer. Slopestyle wird heute der erste Indikator sein, vor allem aber Halfpipe und Big Air aber natürlich.

  96. Lol, König und Innauer sind ja nichtmal an der Schanze, sondern im Studio, weil alle Plätze weg waren. Krass.

  97. Embolado

    @veniat – Jo, Thoma wird in der ARD auch nur Analysen aus Baden Baden geben.

  98. Beim Dameneishockey, was noch läuft auf Eurosport 2 Xtra, hat sich auch noch nicht so viel getan offenbar. Die Schweizerinnen cruisen da lässig umher und führen 8:0 gegen, OK, Korea.

  99. Embolado

    Leinauer und Schmitt meinen gerade der Wind frischt wieder stärker auf…. Schaun mer mal

    Off-Topic: Reus in der Startelf gegen den HSV

  100. Franzx

    @embolado

    das Studio steht schon in Korea und Thoma ist auch dort;-) (König hat heute früh noch Langlauf live aus dem Stadion moderiert)

  101. Embolado

    @Franx – OK, aber was war dann mit diesem gemeinsamen Studio in Baden Baden?

  102. Embolado

    Ach Baden Baden war WM in Russland oder?

    Ich sollte wohl schlafen gehen…

  103. Franzx

    da steht ein Teil der Sendezentrale und aus dem Studio wird die WM in Russland moderiert (für Olympia wird das nicht gebraucht)

  104. Embolado

    Ja, das habe ich verwechselt. Upppssss

    Ripke Bei den Olympischen Winterspielen in wenigen Monaten wird es kein ARD-Expertenteam an der Skisprung-Schanze zu sehen geben, das berichtet die “Sport Bild”. Die entsprechenden Moderations-Plätze sind von den Eurosport-Kollegen belegt, wo man mit Sven Hannawald und Martin Schmitt zwei bekannte Ex-Springer engagiert hat. ARD-Experte Dieter Thoma wird die Wettbewerbe aus dem Olympia-Studio in Pyeongchang analysieren. Matthias Opdenhövel bleibt sogar ganz zu Hause und wird statt über Olympia die “Sportschau”-Moderation in der Zeit übernehmen. Die Olympia-Wettbewerbe werden in der ARD von Gerhard Delling und Jessy Wellmer moderiert.

    https://www.dwdl.de/sportsupdate/64084/opdenhvel_nicht_zu_olympia_starker_doppelpass/

  105. Boah, Peter Prevc, wenn der doch nur im ersten Durchgang nicht so verhühnert worden wäre. Ganz starker Sprung.

  106. Tommy

    Die Süd sagt:”Fuck NOFV! Nazis raus aus den Stadien!” Ich hoffe da fühlen sich ein paar aus dem eigenen Wohnzimmer angesprochen.

  107. Stark, Walter Hofer und Sepp Gratzer stehen oben am Balken und halten Decken um Kot und einen zweiten Springer. Das ist richig stark, die sind sich da jedenfalls zu nichts zu schade. Und nötig ist es bei der Windverzögerung definitiv.

  108. Embolado

    Das dürfte das erste Skispringen sein (also offizieller Wettbewerb, nicht den ein oder anderen 0 Uhr Sprung an Sylvester) der nach Ortszeit 0 Uhr endet? #LegtSichHeuteNochmalWeitAusDemFenster

  109. Ich wäre ja dafür, dass bei Unterbrechungen ab einer bestimmten Zeit (5. Minuten oder so), der Korridor bis er dann losfahren muss verlängert wird. Das wäre irgendwie nur fair. Kot stand da 15 Minuten oder so und hatte dann ca. 10 Sekunden Zeit um loszufahren.

  110. Das werden noch lustige weitere Skisprungwettbewerbe. Wenn schon die kleine Schanze solche Probleme bereitet, dann ist das bei der großen ja noch krasser wahrscheinlich.

  111. Franzx

    wobei Innauer schon recht hat; man kann sich durchaus etwas Zeit lassen, da das Springen ja nicht gefährlich ist, da der Wind konstant von vorne kommt. Das ist dann eher die Frage von Korridor und Fingerspitzengefühl

  112. Und Auuuuuuuuuuuuuuuuswärtssieg! Wow, wie cool! Und die SGE auch on track. Fehlen noch Wellinger und der Richard.

  113. Embolado

    Wie lange dauert eigentlich diese Fußball-Veniat-Glückssträhne an? ;-)

  114. Och, wenn es nach mir geht, muss sich da nichts ändern ;-)
    Derweil läuft es inzwischen wieder etwas flüssiger da in PyoenChang. Hmm, oder auch nicht.

  115. Franzx

    die deutschen Jungs schlafen da aber gleich ein im Anlaufturm (Ortszeit 23:52)

  116. tony

    danke bei der Gelegenheit, dass du den Blödsinn mit VST wieder eingestellt hast

  117. Herr Holle

    Rechts und links der Keramikspur das ist kein Schnee sondern weißer Filz oder? Wahrscheinlich von unten beheizbar das alles.

  118. Embolado

    Ich fürchte sie brechen doch noch ab…… bitte nicht (deutsche Brille)

  119. @tony: Na klar. War damals nur spaßig gemeint, aber ich werde die VST wirklich nur noch in Ausnahmen rausholen, um auf Sachen hinzuweisen, wenn für mich wichtige Sportsachen, die nicht allgemein wichtig sind, irgendwo kommen.

    Nun darf Ammann ggf. endlich?

  120. ShAd

    wieso kann man einen zweiten durchgang im notfall nicht einfach morgen nachholen

  121. Hahaha, Simon Ammann, du bist mein persönlicher Held heute. Sackstark nach der Tortour! Da hat er aber auch wirklich alles an Erfahrung in die Wagschale geworfen.

  122. Merke: Wenn ein Norweger Aufwind hat, ist die Größe der Schanze völlig egal. Dann passt der Stil einfach. Wie es ihm da die Ski aufgestellt hat, ich sehe schwarz für Freitag wegen der Landung leider, wenn das so weit geht. Wellinger packt das.

  123. Embolado

    @veniat – Ich dachte der Bart verleiht Flügel? Dann sieht es wieder gut aus für Richy #Johansson-Smiley

  124. Embolado

    LAAAAAAAAAAAAZAAAAAAAROOOOOOOOOOOOOOOO (hoffentlich kein Abseits)

    Und jetzt

    WEEEEEEEEEELLLIIIIIINGGEEEEEER

  125. Jajajaja, man! Nach dem ersten Durchgang und dem miesen Wind ist das ein ganz großer Sprung. Ebenfalls eingestellter Schanzenrekord!

  126. mik

    Eurosport hätte lieber @veniats Prognose lesen sollen, statt den Blödsinn zu Freitag von sich zu geben.

  127. Embolado

    Medaille hat Wellinger schon sicher. Und da sind noch alle Farben drin, Jungs und Mädels

  128. Uiuiuiui, damit ist es Silber! Jetzt bin ich mal gespannt, was Hula macht. Und Stoch vergibt ernsthaft auch noch die Medaillie. Unglaublich.

  129. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLDDDDDDDD

    WEEEEEERRRLLLLINGEEEEEEER

    Führung im Medaillenspiegel

  130. Ach Mist, ich hätten den Polen schon eine Medaillie gegönnt nach der Saison. Gibt aber ja noch genug Wettbewerbe.
    Aber nun: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Olyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyympiasieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeger. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsin!!!!!!!!!!!!! Das gibt es doch nicht.

  131. Und Hannawald reißt die Kommentatorenkabine ab. So freut man sich als ehemaliger Athlet. Und Eurosport zeigt die Bilder aus der Kabine. Sensationell.

  132. Heiner

    Ich habe ja auf 15-20 Goldmedaillen getippt. Geht vielleicht wirklich in Richtung 20.

  133. tony

    solange AT nichts holt und DE gewinnt ist das die beste und fairste Sportart der Welt für mich

  134. Embolado

    1/10 der Medaille geht an Simon. Wäre er abgestürzt nach dem langen warten, behaupte ich mal, wäre vielleicht Schicht im Schacht gewesen. Und Wellinger gönnt man es vom ganzen Herzen! Genauso wie natürlich Dahlmeier vorhin! So können die Spiele doch starten :-)

  135. @tony: Wellinger war im Training und der Quali der Beste und hat im ersten Durchgang massive Windnachteile gehabt. Da hat definitiv der beste Springer von der kleinen Schanze über die Tage verteilt gewonnen. AT hatte maximal mit Kraft eine Chance, aber auch eher nicht was den Sieg angeht.

  136. Embolado

    Wie Wellinger auch die Landung da butterweich hinsetzt, ist schon auch stark.

  137. ZDF mit Werbung, Eurosport an der Schanze mit Leinauer und Schmitt von der PResenter. Verkehrte Welt irgendwie.

  138. @Embolado: Genau das meinte ich vorhin. Freitag, selbst wenn er bis dahin springt, hätte die Landung so nicht hinbekommen in dem Maximalweitenbereich. Wellinger hat da ähnlich wie Stoch oder auch Schlierenzauer eine nahezu nicht anfällige Landetechnik, die noch dazu super aussieht. Der Wettkampf war aber an der Grenze.

  139. tony

    sind wir auch im Teamwettbewerb Favoriten?
    haben wir auch weibliche Skispringerinnen?

  140. mik

    Ohne Olympia und ohne deutsche Medaillenchancen hätte ich mir den ganzen Wettkampf wohl kaum in Gänze angesehen, jedenfalls nicht im Solo-Screen. So natürlich super.

    Schmitt mit den richtigen Worten, kein gefährliches Springen für die Athleten. Etwas viel Abbruchspekulation.

  141. Franzx

    für Wellinger freut es einen wirklich ungemein, weil eigentlich jeder weiss, was er kann und natürlich das Ende der RAW-Tour letztes Jahr noch im Hinterkopf ist; unheimlich angenehmer und sympathischer Athlet

  142. @tony: Polen und Norwegen sind da mit uns zusammen Favorit und auf Augenhöhe. Da kann alles passieren. Beim Einzel ist es ähnlich wie heute von den Topleuten. Und Skipringerinnen haben wir auch: Katharina Althaus war im Training ganz vorne dabei und Carina Voigt gewinnt eigentlich immer bei diesen Topveranstaltungen und ist doppelte Weltmeisterin und Olympiasiegerin in Sotchi geworden. Dazu hat sie noch zwei WM-Titel im Mixed, was es dann offenbar ab 2022 geben wird, was ich toll fände.

  143. Respekt auch an Freitag, der selbst keine Medaillie holt, sich aber wie die anderen so mitfreut, dass man es auch Ernst nehmen kann.

  144. Heiner

    @tony

    Die Medaillen im Teamwettbewerb werden an Deutschland, Polen und Norwegen gehen. Nur die Reihenfolge ist offen. Bei den Frauen haben wir die amtierende Olympiasiegerin, wobei Katharina Althaus bessere Chancen haben sollte. Topfavoritin ist aber eine Norwegerin.

  145. Ich auch mal

    @mik: mit der Fritzbox habe ich etwas gelogen :). Ich habe den Fritz!WLAN Repeater DVB-C gekauft und mache es darüber. Ansonsten, ich bin bei wilhelm.tel.

  146. ShAd

    ui, jetzt live aus deutschen haus, laura dahlmeier empfang. richtig starke szenen eurosport.
    i love it

  147. ALso Eurosport macht wirklich viel richtig, aber der michel wird über ARD/ZDF kaum hinauskommen befürchte ich.

  148. mik

    @Ich auch mal: Kein Thema. Gibt halt eine Live-TV Funktion bei den Kabelboxen, die nicht freigeschaltet ist. Da greife ich nach jedem Strohhalm.

  149. Ich freu mich ja sehr, auch wenn ich in diesen Wochen im Olympiamodus bin. Aber was Köln da zweimal macht bei den Standards ist dann schon dürftig und das vierte jetzt auch recht kläglich verteidigt, auch wenn Wolf das ganz gut macht.

  150. Embolado

    Veniat, bist du so nett, und schreibst noch die Lottozahlen nieder? Wir brauchen ein neues Liegefahrrad. Danke

  151. Embolado

    Ohhhh mannn… was macht Jarstein da… indirekter Freistoß 6 Meter vor dem Tor

  152. Embolado

    Hahahaaaaaaaa…… die Berliner Mauer steht mal sowas von. Alle 11 auf der Linie, das sah lustig aus

  153. Embolado

    Frankfurt damit wohl Back-to-Back Karnevalschampion (auch wenn jetzt noch das 2:4 fällt)

  154. @Markus: Konjunkitv, also das mit den Ähs und Öhs. Ach das ist das, was die Spieler da in den Interviews nach dem Spiel immer von sich geben. Konjunktiv.

  155. Cruikshank

    Das Interview mit Wellinger im ZDF war auch sehr sympathisch. Da konnte er auch die Tränen nicht mehr unterdrücken vor Freude.

  156. Ist denen das eigentlich gar nicht peinlich, wenn in dieser Nachkonferenzrunde da der animationsfilm the Big Baby Boss angepriesen wird und die sog. Experten sich darüber ganz offensichtlich amüsieren?

  157. Embolado

    Jupp mit grippalem Infekt und heute nicht auf der Bank #WasGehtFürSchalke

  158. Dittmann erzählt irgendwas von “ich nehme es im Zweifel wie ein Mann” und nun redet Pätrick irgendwas. Fernbedienung, the stage is yours!

  159. Embolado

    Hahahahaha…. Sky blendete gerade links oben unter dem Logo eine “WhatsApp Nachricht” von Stefan Hempel ein mit der Nachricht: “Schalke-Coach Tedesco kommt zu mit ans Mikrofon!”

    Wer hat sich jetzt diesen Quatsch wieder ausgedacht?

  160. Embolado

    @Mik – Kannte bereits alle Ergebnisse und habe auch einige Tore in der 2. Halbzeit gesehen. Da war jetzt die “Spannung” von ASAT raus bei mir.

  161. Sehe gerade die Biathlon Wiederholung auf ES und bin überrascht, dass da beim Schiessen die üblichen “Hey” Rufe sind

  162. RugbyLeaguer

    Die deutsche XV bekommt gegen Rumänien eine heftige Packung. Die Rumänien schlagen eine mehr als überforderte deutsche Mannschaft mit 85:6. Dabei war das doch die “ehrliche Nationalmannschaft”

    An solche Ergebnisse sollte man sich aber gewöhnen. Die Siege gibts dann wieder 2 Gruppen tiefer gegen Tschechien, Niederlande, Schweden… vielleicht…

    Dann aber im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu Heidelberg vor 250 Zuschauern. Das ist doch was die deutsche Rugbygemeinde in Wirklichkeit möchte.

  163. Embolado

    Was macht denn da jetzt Kai Pflaume noch am Mikro auf sky aus der AA?!

  164. Embolado

    @Berni – Waren aber schon hörbar deutlich weniger. Ein leises “Hey” gab es aber schon bei ein paar Athleten, da natürlich schon ein paar Fans aus aller Welt hingereist sind, und sicherlich auch noch ein paar Athleten anderer Sportarten, auch wenn die zum Beginn sich natürlich erstmal auf den eigenen konzentrieren müssen ;-)

  165. Embolado

    Eigentlich schon fast bezeichnend, dass Pflaume (OK, als Bayern-Fan) mehr substantielles in seinen Antworten hat als die drei in der Runde.

  166. Standuhr

    Topspiel such schon durch….
    .und Fährmann sollte mal in Urlaub fahren.

  167. Embolado

    #Kindermann-Gate
    Balkausky und die ARD rudern übrigens zurück in Sachen Kindermann und Püschel.

    Nachdem mit René Kindermann und Torsten Püschel zwei Sportjournalisten der ARD selbst einen Langlauf-Weltcup organisiert haben und damit parallel zu ihren TV-Engagements unter die Sportveranstalter gegangen sind, reagiert nun auch der Senderverbund. “Da begeben wir uns in eine Grauzone, bei der es wirklich schwierig wird, das Thema ‘Glaubwürdigkeit’ noch hoch zu halten”, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky gegenüber ZAPP. Nach einer Sitzung der ARD-Sportchefs zu dem Thema erklärte Balkausky: “Solche Vermischungen wird es in Zukunft nicht mehr geben.”

    Als ZAPP Mitte Januar über den Fall berichtete, verteidigte Balkausky noch die Doppelrolle seiner Sportjournalisten: Unabhängigkeit sei gewahrt, da in der ARD andere Journalisten über den Skilanglauf-Weltcup berichteten. Auch MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi sah kein Problem, sagte aber: “In dem Fall hoffe ich, dass wir mit der Entscheidung richtig liegen.” Nachdem unter anderem ZAPP – aber auch Deutschlandfunk und “taz” – kritisch über den Fall “Kindermann” berichteten, hätten nun aber auch die Sportchefs der ARD über das Thema “Nebentätigkeiten” diskutiert. Balkausky: “Dadurch ist noch mal allen ins Bewusstsein gekommen, dass wir noch sensibler mit diesen Themen umgehen müssen, als wir es in der Vergangenheit getan haben.”

    Ein 2-Minütiges Interview mit Axel Balkausky gibt schon online bei ZAPP:
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/ARD-reagiert-auf-Fall-Kindermann,skiweltcup104.html

    Die ausführliche Reportage gibt es nächsten Mittwoch im regulären ZAPP.

  168. Wenn mir irgendjemand erklären kann, was beim Dortmunder 1:0 im Kopf der #5 des HSV Mavraj vorgegangen ist, ich wäre dankbar.

  169. Tommy

    Also viel besser hat Schalke in der Saison noch nicht gespielt, oder? Und Bayern erbringt den nächsten Beweise, dass es nach dem CL-Viertelfinale zurück ins Körbchen geht.

    Btw: Wenn man beim Scoutingfeed alles mit den Laufwegen zuschmiert oder zuschmieren lässt, kann man vom eigentlichen Abschluss nicht mehr erkennen.

  170. Embolado

    Sport1 heute durchaus als „Olympiasender“ unterwegs bzw. unterwegs gewesen. Hallenhockey WM, Deutsche Ringerliga und Wasserball-Champions League. Nicht, dass sie doch noch zu einem Sportsender werden ;-)

  171. Tommy

    In München warten beide Seiten noch auf die erste gewinnbringende Schwalbe.

  172. Embolado

    Na, an wen denkt man als erstes wenn man eine Winterolympia Show machen möchte?

    Genau, an Axel Schulz!

    Zum Ausgleich immerhin Felix und Niemann-Stirnemann.

    Und Schulz und Niemann-Stirnenann geben zu heute kaum etwas gesehen zu haben. OK, Niemann-Stirnemann war bei einer Eisschnelllauf-Juniorenmeisterschaft. Und Schulz am Flughafen.

  173. Embolado

    Jetzt dafür der Präsident des SC Partenkirchen und der Jugend-Langlauf-Trainer von Dahlmeier.

  174. Schulz am Flughafen, ein veritabler Grund, bei einer Olympiashow als Gast aufzutreten und nichts gesehen zu haben…

  175. Embolado

    Es ist eine Show… Einen Netman haben sie natürlich auch. Aber wer eine knackige Highlightsendung möchte ist hier auf jeden Fall falsch.

  176. Embolado

    Pro Tipp an die Eurosport Kameramänner: Nahaufnahmen vermeiden, sonst sieht man den traditionellen Eurosport Tonversatz ganz deutlich, selbst wenn er nur gering ist.

  177. Ah, ok, ich dachte das wäre eine Highlightsendung und der Name “Show” eben einfach so gewählt. Dann ist meine Erwartungshaltung eine andere und ich kann mich meinem Hausverkauf via McMakler zuwenden.

  178. Embolado

    Das daraus erhaltene Geld kannst du dann bei Weltsparen anlegen und bei Betten, dass verwetten ähhh verschlafen.

  179. blafasel

    Lohnt sich denn “Taboo”? Ist zwar RTL2, aber bei dwdl ist man ziemlich begeistert davon. (Den Utopia-Hinweis habe ich btw damals erfolgreich befolgt, war großer Spaß)

  180. Standuhr

    Na da können sich die Fußball Ultras mal ne Scheibe dran abschneiden!

    Du meinst doch sicherlich Asyl, peter.

  181. ShAd

    ok. dann leider doch kein rundum perfektes olympia programm von eurosport :)

  182. Heiner

    @blafasel

    Ist halt die große Tom-Hardy-Show. Ansonsten ziemlich schräg und nicht ganz einfach einfach.

  183. Mik

    Ich hatte damit geliebäugelt, an einigen Tagen nur die Show am Abend zu sehen, um mich über den Tag zu informieren.

    Das Thema ist natürlich durch. Also ganz klassisch Eurosport1 aufnehmen, und dann durchlaufen lassen. Auch nicht schlecht, bin ich von den ungünstigen Zeiten komplett unabhängig.

    #Taboo hat mir gut gefallen. Hab noch viele Bilder in Erinnerung. Und die ein, zwei Abende sind schon länger her. Dickens mit etwas Hokuspokus. Aber lustig ist es eher nicht.

  184. moris1610

    Erstmal den Tag nachgelesen. Schöne Ergebnisse dabei. Die Bilder werden morgen nachgeholt.

  185. Recht schönes Fußballspiel im Wedaustadion. Zwei Teams aus der oberen Hälfte treffen sich, am Ende steht ein gerechtes 2:2 zwischen dem MSV Duisburg und Arminia “Kühe, Schweine, Ostwestfalen” Bielefeld.

    Anhänger von Arminia twitterten mir zwar, dass das “Not gegen Elend” gewesen sei. Das kann ich so aber überhaupt nicht unterschreiben.

    Ich guck aber auch seit diversen Jahren außer das Finale keine Champions League mehr. Mir geht es nicht um die eigentliche Qualität des Fußballs. Ich fand damals auch Harald Schmidt bei sportradio360.de unerträglich arrogant (was sein gutes Recht ist), als er sagte, dass er sich obwohl in Köln wohnend niemals den 1. FC Köln anschauen würde.

    “Warum sollte ich 2. Liga gucken, wenn ich auch Champions League gucken kann?”

    Als typischer neutraler Zuschauer hatte er natürlich auch damals schon Recht. Es ist allerdings so ein bisschen wie mit dem Pepsi-Test. Würde ein im Fußball relativ unbewanderter Beobachter überhaupt den Unterschied merken, wenn man ihm statt Panathinaikos gegen Dynamo Kiew dann eben Rot-Weiss Essen gegen Alemannia Aachen zeigen würde? Ich hab da so meine Zweifel, dass so ein entfernter Beobachter überhaupt sportlich einschätzen kann, was er da sieht.

    Und ist das dann eben nicht das Resultat dessen, was man ohnehin erbärmlich findet: Dass es nur darum geht, dass die Lampen angehen – “Showtime” – und dass im Grunde egal ist, wer da spielt und wie?

    Die Medien können auch noch jeden hinterletzten Kick zu etwas hochfeiern, was im Grunde sportlich irrelevant ist. Nur: Wer ist nun mal der Narr? Der Narr, der es nicht besser weiß, oder der Narr, der dem Narr folgt?

  186. Mik

    @veniat: Für mich alleine würde ich es sicher nutzen. Habe den Player ja auch noch.
    Gemeinschaftlich – oder sogar nacheinander – finde ich den Receiver im Wohnzimmer praktischer.
    Ich hoffe aber auf einen fortwährenden Erfolg des Projektes. Hatte mir neulich schon gedacht, dass Du so etwas planst. 👍

  187. @Embolado: “Hahahahaha…. Sky blendete gerade links oben unter dem Logo eine “WhatsApp Nachricht” von Stefan Hempel ein mit der Nachricht: “Schalke-Coach Tedesco kommt zu mit ans Mikrofon!”

    Äh… wie Muss man sich das vorstellen? So in etwa?

  188. @Trainer: Die schönste Zeit als Fußball-Fan waren für mich die ersten drei, vier Jahre erfolgreicher Abstiegskampf nach dem ersten Wiederaufstieg 2001 auf dem Bökelberg.

  189. Loreto

    So jetzt 2 Spiele von Relevanz. Norwegen vs China und Schweiz vs Russland
    China muss gewinnen um den Tie Breaker zu erreichen. Der Gewinner der anderen Partie ist durch. Nur Kanada ist bereits weiter. Norwegen auch noch voll im Rennen

  190. Russland aka die beiden Athleten von da sind laut Eurosport-Kommentatoren auch durch auf Grund der ggf. dann auftretenden Mehrfachtiebreaks, die für sie sprechen. Ansonsten in der Tat eine spannende Konstellation. Ich bin gespannt wie sie die Abfahrtslücke nachher überbrücken.

  191. Naja, Slopestyle soll ja ab 1:55 Uhr auf TLC kommen. Mal sehen, ich denke sie ziehen das auf Eurosport 1 und zeigen Eiskunstlaufen auf Eurosport 2.

  192. Loreto

    Sie haben bereits mehrfach auf Eurosport und TLC das selbe gezeigt. Vieleicht wollen sie Eiskunstlauf im Pay Bereich halten. Darf ja auch nicht von ARD und ZDF live gezeigt werden

  193. @Loreto: TLC ist aber ja kein Pay, ist in HD ja freigeschaltet im Kabel und auch ohne HD+ – Abo und in SD ohnehin frei via Sat. Aber aus Gründen der Abfolge werden sie wahrscheinlich bei ihrem Sendekonzept bleiben und auch erstmal ausgiebig zu Wörndl und Nadvornik an der Skipiste schalten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Slopstyle, das wird super. Ich hoffe das Wetter hält.

  194. Loreto

    Ist mir schon klar mit TLC. Eiskunstlauf ist ja bisher heute nur im Player live. Deshalb meinte ich, dass Slopestyle bei beiden läuft. Also Eurosport und TLC. Eurosport 2 scheint abseits von Eishockey live so gut wie nicht genutzt zu werden

  195. Ja, das wundert mich wirklich. Aber sie nutzen ja auch wenn kein Eishockey Eurosport 2 quasi nicht. Aber im Vergleich zu Rio sind mit den ÖR drei lineare Sender schon ein Segen.

  196. Loreto

    Interessant wurde es übrigens für die ARD. Die dürfen weder Snowboard noch Eiskunstlauf live zeigen. Vermutlich nach Curling die Highlights von gestern.

  197. Mik

    Hier übrigens TLC nur in SD, da ist es schon ärgerlich, dass Euro 2 in HD so brach liegt.

  198. Ach ja stimmt :-) Das wird sicher auch noch ein langer Rückblick auf die zwei Goldmedaillien werden.

    Leider, leider ist das Slopestylefinale bisher sehr schwach und kaum einer kommt duch. Es liegt angeblich am Wind – sehr schade.

    Und im Curling ist die Schweiz tatsächlich plötzlich wieder dran.

  199. guelph

    Slopestyle heute in der Tat nicht so richtig atemberaubend. Etwas zäh und ohne Abfahrt spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken jetzt schon ins Bett zu gehen. Dann lieber morgen zu beiden RTL-Durchgängen fit sein.

  200. (Hilfe, ich finde Curling spannend. Nachts um halb 3. Interessant, wie die Kommentatoren vermeiden von “den Russen” zu sprechen.)

  201. Curling ist deshalb grandios für mich, weil es einerseits unfassbar beruhigt und gleichzeitig durchaus auch Aktion bieten kann. Im Player läuft auch China – Norwegen kommentiert von Kapp und Heiss. Da geht es ja für Chin um alles.

    Zum Glück ist der zweite Durchgang im Slopestyle jetzt für die meisten besser

  202. Sagt mal Leute, warum genau nochmal ist der Sonntags-Eintrag seit einer knappen Stunde online?

    Ich frage für jemanden (hint: Mich) der dafür an sich von vornherein keinen zwingenden Grund gesehen hatte und Wünschen folgte.

  203. Klappflügel

    Im Player hat TLC kein HD Logo.

    Und ja Curling hat was, wobei ich den Mixed Doubles nicht soviel abgewinnen konnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)