148 Comments

Samstag, 10.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

148 comments

  1. Tommy

    Heijeijei, was für ne bittere Nummer für Struffi gegen De Minaur. Aber neutral betrachtet, ein sehr sehens-und bemerkenswertes Match. Gojo hat derweil seine Aufschlagproblematik auf ein neues Level “gehoben”. Mein Libber.
    Immerhin hat Mischa mal wieder ein Match gezogen.

  2. Embolado

    Screensport

    Listing

    Heute Nacht gab es schon einmal Gold und Silber für #TeamD ;-)

    Ansonsten auch irgendwie krass, dass die nordischen Kombinierer noch 7 Wettkämpfe haben, inklusive dem heutigen. Heute Oslo, dann unter der Woche zwei mal Trondheim, nächstes Wochenende zwei mal Klingental und in zwei Wochen noch zwei mal Schonach. Wie man Schonach Ende März legen kann ist natürlich auch sehr fraglich.

  3. Embolado

    @Tommy – Beim kleinen Ball hat sich Timo gestern auch nicht besser angestellt. In der zweiten Runde der Qatar Open gegen Hugo Calderano mit 1-4 gleich mal rausgeflogen als neue Nr. 1.

  4. gibt es denn eigentlich bei ARD/ZDF wieder Paralympics-Livestreams als Bonusfeeds? Bisher hab ich da nix gefunden. Auch die offizielle youTube-Site hat diesmal nur Ausschnitte. Habe bisher nur bei NBCsports gesehen, dass die(bis auf die Medal-Plaza) alle OBS-Feeds drin haben. Auch bei Channel4 sehe ich nur den TV-Feed. Irgendwelche anderen Länder?

  5. Kombüse

    ÖR streamt nur den eigenen TV-Feed. Keine Bonusfeeds. Möglicherweise bei Eurosport nachfragen, warum sie nichts anbieten

  6. Herr Holle

    Der Verkehrsfunk warnt vor Staus heute nachmittag auf dem Weg zum Olympiastadion. Haha, der feuchte Traum der Hertha-Verantwortlichen.

  7. Nichts fehlt, extra für Dreeßen hier aufgeschlagen, trotz der gesellschaftlichen Verpflichtungen! Also: Anwesend und begeistert ;-)

    @Herr Holle: Sehr stark, ich musste schmunzeln!

  8. Sauber, immerhin! Wenn jetzt noch die Weitsprungweite von 2,45m als 3,45m notiert wird, sitzt auch einer Siegerurkunde drin *damals_passiert_smiley* ;-)

    Derweil kann Dreeßen sogar auf das Podium in der Disziplinenwertung, was selbst Wasi Wasmeier nicht geschafft hat. Stark.

  9. Tommy

    Tnx @Corona für die BB-Links.

    @Embolado: Upsi. Natürlich weniger schön für Timo. Aber Hauptsache es war nur’n spielerisches Loch, ohne körperliche Malaise.

  10. Embolado

    Schon eine coole Veranstaltung da bei der Eisschnelllauf-Mehrkampf WM in Amsterdam gestern Abend bei Flutlicht. Leider hat es sowas von geschüttet. Bitter.

  11. Embolado

    @Tommy – Ja, war wohl nur spielerisch. Wobei er nächsten Freitag nochmals gegen Calderano verlieren darf #Champions-League-Smiley

  12. Kombüse

    Heute mal ganz entspannt die Buli-Konferenz bestaunen. Bayern soll sich bloß zusammenreißen

  13. Embolado

    Fun Fact: Wenn die Skifahrer Dominik Paris und die Skifahrerin Laurence St.-Germain heiraten, könnten sie einen Fußballklub aufmachen ;-)

  14. Standuhr

    Betreibt Erdinger Alkoholfrei eigentlich nebenher auch eine Fruchtplantage oder leiden sie generell an Geschmacksverirrung?
    Was man als Ex Biathlet so trinken muss….. nee nee!

  15. Es ist angerichtet. 40 Hardcore-Hachinger haben auch den Weg ins Stadion gefunden nach der längsten Reise der Saison und dürfen sogar überdacht stehen. Sollte Minuskulisse werden, aber alles passt: Wetter mit Sonne, Stimmung, endlich mal wieder vor Ort dabei!

  16. Embolado

    Dann viel Spaß veniat, wir werden auf das Plakat Außer Ariane könnt ihr alle gehen Ausschau halten ;-)

  17. moris1610

    Rashford und Lukaku spektakulär bisher. In der Luft verliert Liverpool nahezu jeden Zweikampf.

  18. Tommy

    Aha. Dafür hab ich also die letzten Wochen nur im “Kühlschrank” verbracht. Dass veniat heute die volle Frühlingsdröhnung buchen durfte.

  19. forlan

    Kaum gibts bei Sky nen neuen Sportobermufti, schon sind die bordeauxroten Pullis weg. Cali hat’s ihm sicher gedankt….

  20. Embolado

    @forlan – Waren letzte Woche auch schon weg ;-) Da waren sie jedoch komplett in weißen Hemden.

  21. Conejero

    #FCB-HSV

    [ ] Klatsche
    [ X ] Fette Klatsche
    [ ] Historische Klatsche
    [ ] “Ich mache mir grosse Sorgen um den HSV!” (U.Seeler)

  22. moris1610

    Bemerkenswertes Interview mit Mertesacker im aktuellen Spiegel (online 2€ als einzelner Artikel) über den Druck im Profifußball. Sehr persönliche Einblicke.

  23. Kombüse

    #FCB-HSV

    [X] Sieg für den HSV
    [_] Klatsche
    [_] Fette Klatsche
    [_] Historische Klatsche
    [_] “Ich mache mir grosse Sorgen um den HSV!” (U.Seeler)

  24. Embolado

    Mal hören ob Schmisos Stimme bis zur 90. Minute durchhält gerade in der 2. Liga Konferenz.

  25. Alcides

    #FCB-HSV

    [ ] Sieg für den HSV
    [_] Klatsche
    [_] Fette Klatsche
    [_] Historische Klatsche
    [_] “Ich mache mir grosse Sorgen um den HSV!” (U.Seeler)
    [X] Uwe Seeler weint in der Halbeit Udo Lattek-Gedächtnistränen

  26. Alcides

    Boah fuck is das ne miese Schwalbe in Darmstadt. Armselig. Aber den Eismann (sic!) wird in dieser Saison keiner mehr in punkto Unsportlichkeit übertreffen können.

  27. Randfichte

    Eispiraten Crimmitschau nach zehn Jahren wieder mal in den Playoffs um die DEL2 Meisterschaft. Aufstieg ist ja bekanntlich nicht. Wird Zeit dass ich dem Sahnpark wieder mal einen Besuch abstatte.

  28. Embolado

    OK, Dahlmann, der war nicht schlecht: Wenn sie sich wundern über die Stimme von meinem Kollegen Schmidt-Sommerfeld. Er ist nicht im Stimmbruch, aber hat eine Erkältung.

  29. Embolado

    In Manchester scheint es auch schon Dieselfahrverbote zu geben. Mourinho parkt seinen Bus nämlich schon seit der 20. Minute.

  30. Leute, wir leben in der Saison, in der das hier passiert ist. Wie man da bei der Unsportlichkeit des Jahres über andere Kandidaten auch nur nachdenken kann, ist mir unverständlich.

  31. Alcides

    “Paris St.Germain hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League alles versucht, um Real Madrid aus der Ruhe zu bringen. Wie die Pariser Behörden bestätigten, hat der Verein darum gebeten, den Spaniern die übliche Polizei-Eskorte für die Fahrt vom Hotel zum Stadion zu verweigern, um ihre Konzentration durch die längere Fahrtzeit zu stören. Die Stadt lehnte dies ab, Real kam pünktlich an und gewann 2:1.”
    (Quelle: ARD-Videotext)

  32. Alcides

    Sternburg: Hab mir beide Szenen eben nochmal angesehen. Das von Papadopoulos ist noch nichtmal Kindergarten im Vergleich zu Eismann. Insofern teile ich da Deine Meinung ausnahmsweise mal überhaupt nicht. :)

  33. Loreto

    So gleich Bundesliga. Endlich reist mal wieder ein ebenbürtiger Gegner nach München.

  34. Weil gerade Paralympics sind: im Spiegel, ich kann es leider nicht verlinken, ist ein hoch interessanter Bericht, wie blindes schief Skifahren funktioniert. Höchsten Respekt den Athletinnen und Athleten.

  35. Embolado

    #EismannPapadopolous
    Der Unterschied ist halt, dass das von Eismann sehr unsportlich war, keine Frage, aber regeltechnisch in Ordnung. Das von Papadopolous war regeltechnisch nicht in Ordnung, und deshalb per Definition unsportlich, auch wenn ich deine Meinung teile, dass es eher Kindergarten ist.

  36. moris1610

    Frühes Tor der Bayern die nahezu in Bestbesetzung spielen. Wer hätte das gedacht.

  37. Was Embolado sagt. Wobei ich mich in der Saison des VAR darauf einlassen würde, Papadopolous ersatzweise zum dümmsten Spieler der Saison zu küren.

    @Frankfurter Löwe: Ich werde demnächst irgendwann herausfinden, wie Blinden-Baseball funktioniert. Blinden-Skifahren schockt mich da nicht so richtig.

  38. moris1610

    Die Over/under 5-0 Quote für den HSV zur Halbzeit fällt langsam in den Keller.

  39. Randfichte

    Die Hansa-Kogge nach grosser Fahrt doch noch Schiffbruch erlitten. :(

  40. moris1610

    Gregoritsch trifft währenddessen für Augsburg. 10. Saisontor. Guter Humor.

  41. Nach heftigen Niederlagen antworten die Verantwortlichen ja gerne mal mit der Floskel “wir werden deshalb jetzt nicht den Spielbetrieb einstellen”. Vielleicht sollte man beim HSV aber doch mal über diese Option nachdenken…

  42. @Millern-Tor: Wird einfach nicht antreten eigentlich immer noch 0:3 gewertet?

    Wenn sie das seit acht Jahren bei Auswärtsspielen in München praktizieren würden, hätten sie eine Menge für ihre Tordifferenz getan.

  43. Spargel

    @Kombüse

    Hollerbach hat nach dem Wechsel auf eine Viererkette umgestellt

  44. Franzx

    Kacar und Gregoritsch für Augsburg; kannst Du Dir eigentlich nicht ausdenken

  45. Heiner

    @Kombüse

    Weil er Dennis Diekmeier ist. Außerdem hat sich Janjic, mit seinem tadelosen Verhalten außerhalb des Platzes, einen Einsatz verdient.

  46. Franzx

    was ist eigentlich mit Rethy und Grube los? Krank? der arme Stefan Bier muss heute Skispringen, NoKo und Langlauf kommentieren

  47. moris1610

    Und Kacar trifft auch noch für Augsburg. Immerhin läuft es für die Ex-HSV Spieler.

  48. Tommy

    Auch wenn ich Icke nie so kritisch gesehen habe wie manch anderer hier, aber dieser Sky-Ricardo geht ja mal garnicht.

  49. Embolado

    Rethy konzentriert sich heute wahrscheinlich auf das ASS, das hat bei ihm dann wahrscheinlich doch noch Vorrang. Ich vermute mal er war beim Langlauf meist als noch Winterpause in der Buli war, und Olympia?

  50. Alcides

    Ricardo hat in seinem ersten Satz in der Halbzeit gesagt, der Hashtag FCBHSV sei bisher der meistgeklickteste des Tages in Deutschland. Wieso muss man als Social Media-Experte zwangsweise die dt. Sprache vergewaltigen? …. so bin ich um den Schlaf gebracht.

  51. Franzx

    @embolado

    so ist das wahrscheinlich; derweil nennt Gagelmann eine Halbschwalbe von Selke “böse”

  52. Franzx

    Frau “ich hätte die Staffel anders aufgestellt” Hildebrand bringt die deutsche Mixed-Staffel erst einmal mit einer Strafrunde an das Ende des Klassements; kann man sich also erst einmal auf Fußball und Skispringen konzentrieren

  53. tony

    mal wieder ein Bundesligasamstag, der absolut nicht zur Auslandsvermarktung taugt

  54. Corona

    Also wenn die CBS Seite heute noch College Basketball zeigen will dann sollen sie sich anstrengen und die Seite umstellen. Da ist immer noch das gestrige Spiel Eastern Michigan vs. Toledo drauf

  55. moris1610

    Der HSV lässt selbst Ribery wieder jung wirken. So einfach dürfte er es in der CL bei weitem nicht haben. Da kann auch Lewandowski mal einen Elfmeter verschießen.

  56. Corona

    Auf der Hauptseite https://www.cbssports.com/ und dann auf den Play Button rechts ist aber Memphis vs. #8Cincinnati schon gelistet. Wenn man da drauf drückt kommt man wieder auf die uns bekannte Seite wo immer noch Eastern Michigan vs. Toledo eingebettet ist

  57. Kombüse

    Gregoritsch und Kacar haben zusammen in dieser Saison bereits 12 Tore erzielt, der HSV erzielte bisher 18 Tore

  58. schranke

    Holt Köln einen Punkt, ist der HSV Letzter. So viel zum Thema Torverhältnis.

  59. Corona

    Liebe Freunde des gepflegten laola Sports, lieber Peter (wenn du hier noch mitliest) und lieber Embolado (wegen deinen Tischtennislinks),
    bei laola1.tv geht gar nichts mehr, kein einziger Link. Die haben anscheinend alles wie bei eh schon wissen umgestellt.
    Somit keine m3u8 Links mehr (auch nicht die in SD und wenig Datenrate) mehr von laola

  60. Wenn man auch regeltechnisch korrekt unsportlich sein kann, entfällt jede Diskussion. Dann kann es nur Sören Eismann sein.

  61. Peter

    @Corona
    gehen nun keine Links mehr auszulesen oder ist es wie bei der BL seit einer Woche das man einen Cookie mitsenden muss bevor man auf die m3u zugreifen kann ?

  62. Kombüse

    1860 aus dem Norden:

    Wer die momentane Stimmungslage in Hamburg erfahren will: Live-Talk bei rautenperle, mit den Gästen Manfred Ertel (ehem. HSV-Aufsichtsratsvorsitzender), Martin Oetjens (HSV Supporters Club) und Sergej Barbarez sowie Marcus Scholz als Gastgeber

  63. Manfred Ertel sollte nirgendwo mehr sein Gesicht in eine Kamera halten dürfen. Gibt wenige EX-HSVer, die den Verein mehr in die Scheiße geritten haben.

  64. Franzx

    noch nicht gemeldet: Werner Schuster verkürzt selbständig für Freitag, der dann aber nicht die 90 % erreicht, um den Bonus zu erhalten. Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch das Pech dazu….

  65. Franzx

    wie Matthäus und Metzelder die Aussagen von Mertesacker bewerten, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich wenig Sportler wie Mertesacker äußern.

  66. Corona

    @Peter: aus deiner Liste die m3u8 Links funktionieren nicht mehr u.a. im VLC Player.
    Weder die aus dem lokalen laola1.tv noch aus ausländischen laola1.tv.
    Nur wenn ich mich mit VPN verbinde kann ich zumindest die Browser Versionen sehen, aber m3u8 z.B. auf Kodi geht nicht mehr

  67. NoBlackHat

    @FranzX
    was haben sie denn gesagt?
    Habe das Interview auch gerade gelesen, klang manchmal in der Tat etwas weinerlich, auch wenn er das immer sofort wieder gerade rückte. Insgesamt aber ein “aufrechtes” Interview, so eben wie er als Spieler auch immer war.

  68. Heiner

    @Franzx

    Man sollte auch keine Kommentare unter irgendwelchen Artikeln zu dem Thema lesen. Da ist der Grundtenor, dass jemand der Millionen verdient kein Recht hat sich zu beschweren.

  69. Franzx

    Metzelder war etwas vorsichtiger und schob es darauf, dass Mertesacker halt ein rationaler Kopfmensch sei, der sich offensichtlich von der Welle 2006 nicht hat mitreissen lassen, was er aber auch nicht wirklich verstehen könne. Loddar und Calli aber mit dem Hinweis, wenn man den Druck nicht gewachsen sei, müsse man ja Einladungen der Nationalmannschaft nicht annehmen und nicht auch noch nach Arsenal wechseln. Wer die WM nicht als Freude empfinde, habe in der Nationalmannschaft nichts verloren (so Loddar sinngemäß).

  70. Peter

    @Corona
    ja das habe ich bei BL wie gesagt beobachtet gehe davon aus das man nun ein Cookie Befehl mitschicken muss aber dafür habe ich bisher zu wenig experimentiert.

  71. Kombüse

    Ist West Ham United …

    [_] der FC Schalke 04 der 80er,
    [_] der HSV seit ca. 5 Jahren,
    [_] 1860er seit den 2000er oder
    [_] der Effzeh wie eh und je?

  72. Heiner

    In einem ungeliebten Olympiastadion zu spielen, hat ja was von Sechzig. Bloß eine Rückkehr ins alte Stadion kann es nicht mehr geben.

  73. Kombüse

    #Mertesacker
    Wenn ein ehemaliger Fußballprofi und Weizenbier-Experte wie Rudi Völler sich über Marcell Jansens Karriere-Ende mit 29 Jahren echauffierte (“Hat den Fußball nie geliebt”), dann sind ähnliche Reaktionen wie heute von Matthäus und Metzelder über Mertesacker nicht überraschend.

  74. Was Per Mertesacker sonst noch so aus seiner Karriere zu erzählen hat, erfährt man übrigens ab dem 11. Mai 2018 ausführlicher, Co-Autor ein gewisser Honigstein. Schon mal langsam die Werbetrommel rühren find ich legitim.

  75. moris1610

    Mertesacker ist mir schon in der Bundesliga und auch danach noch oftmals sympathisch und positiv aufgefallen. Finde ich nicht verwerflich wenn das auch ein bisschen Werbung für das Buch ist. Mertesacker nehme ich das ab. Scheint ein guter und ehrlicher Typ zu sein. Viele Profis würden sowas sicherlich auch nach der Karriere niemals zugeben was man ja an den Reaktionen, zumindest teilweise, auch sieht. Trauen sich immer noch wenige vor Scham zu sprechen wenn sie Probleme haben/hatten.

  76. Stan

    Manche Aussagen von Mertesacker finde aber schon befremdlich. Wenn man selbst sagt, dass man liebsten auf der Bank oder Tribüne sitzt, dann muss nicht bis 33 seine Karriere beenden, sondern eben vorher. So eine schlechte Karriere hatte er nicht, dass sich bis jetzt “quälen” musste.

  77. NoBlackHat

    #Golf
    Tiger Woods scheint wirklich immer besser in Form zu kommen. Jetzt gerade auf 1 bei der PGA Valspar Championship, bei der aber einige Top Spieler fehlen. Nicht mehr lange bis zu den Masters.

  78. Corona

    Eventuell gibts ein sechstes College Basketball Spiel auch noch heute.
    BIG12 Championship Game:
    00:00 Uhr #18West Virginia vs. #9Kansas live auf BIG12 Livestream

  79. Heiner

    Sport1 hat sich da auch ganz schönen Box-Schrott von Sauerland andrehen lassen.

  80. Wer kein Bock auf einen Link zur “Bildzeitung” hat, der kann übrigens auch einer der vielen Primärquellen anschauen.

    Hat der HSV-Anhang nicht schon letzte Woche in der Heim-Kurve per Plakat angekündigt, die Spieler aus der Stadt jagen zu wollen? Mal davon abgesehen, dass das immer noch Menschen sind und so ein Verhalten durch nichts zu rechtfertigen – das wird einer verunsicherten Mannschaft ganz sicher helfen, clever.

  81. Corona

    Mein Gott, was für ein Drama. Da holt Wichita State im AAC Semifinale so auf und dann schmeissen sie bei eigenen Ballbesitz so die Partie weg

  82. Corona

    Houston – Wichita State 77:74, morgen gehts um 20:30 Uhr auf den CBS Stream gegen #8Cincinnati

  83. Corona

    Weiter gehts mit BIG12 Championship Game auf den Kansas BIG12 Livestream

  84. Mike

    @Corona

    Wie funktioniert der Kansas link, bei mir gibt’s immer nur ne 10 Sekunden dauerschleife

  85. Embolado

    Respekt, nach dem Erfolg über Boll hat Hugo Calderano auch noch Harimoto und Lin Gaoyuan aus dem Turnier geworfen (Qatar Open). Das ist schon eine krasse Leistung, Wilhelm II ähnlich würde ich sagen. Morgen im Finale gegen Fan Zhendong.

  86. moris1610

    Was habe ich die wöchentliche Portion Von Rocket League E-Sports vermisst.

  87. endibear

    @Per Mertersacker
    Was juckt es die stolze Eiche, welche Sau sich an ihr an ihr reibt?

  88. mik

    Interessant sind Mertesackers Aussagen, wenn man sie als auf Ausblick auf seine neue Arbeit im Nachwuchszentrum liest.
    Er hat neulich schon im Guardian betont, wie wichtig es sei, dem Nachwuchs auch ein zweites berufliches Standbein zu vermitteln, denn die wenigsten Spieler werden erfolgreiche Profis werden.
    Und mit den neuen Einlassungen rückt er das Bild des Traumjobs noch etwas zurecht. Profitum heisst eben nicht nur im Spiel körperlich an seine Grenzen zu gehen, sondern auch psychisch.
    Das weiß natürlich jeder Angestellte in einem Leistungszentrum, aber ein Weltmeister hat mit seinen Aussagen im Zweifel etwas mehr Gewicht als der Englischlehrer im Sportinternat.

    Kann man beruhigt seinen Nachwuchs bei Arsenal abgeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)