270 Comments

Samstag, 10.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Wüsste auch nicht, was gerade heute gesondert Bemerkenswertes passieren sollte.

Mal was ganz anderes: Ich bin mittlerweile in dem Alter, in dem ich selbst auf Youtube-Insassen die Formulierung “Die alten Sachen fand ich ja ganz gut” ironiefrei anwende.

Einer dieser Youtube-Kanäle, die selbst ich als Außenstehender sehr mag, ist Epic Rap Battles Of History. Sehr nahe liegende, von den Spinnern sehr gut umgesetzte Idee. Aber ganz ehrlich, mein Fantum wird in erster Linie von zwei frühen Videos gespeist. Zum einen Einstein vs Hawking (schlimmer Ohrwurm) und zum anderen und vor allem Jobs vs Gates (unfassbares Brett, in jeder einzelnen Line).

Ich habe auch fast alle danach folgenden Videos gesehen.

Waren alle handwerklich gut, teilweise auch musikalisch okay, aber nichts davon war wirklich herausragend. Kann man alles machen. Wird auch alles geguckt (selbst von mir). Ist überhaupt nichts schlechtes dran. Rockt aber halt nicht mehr. Plätschert so aus.

Keine Ahnung, warum mir das gerade heute so einfällt.

270 comments

  1. Embolado

    Beim Grand Slam of Darts, das Turnier mit PDC und BDO Spieler, sind sogar drei Deutsche dabei: Max Hopp, Martin Schindler und Michael Unterbuchner. Unterbuchner heute Abend sogar gegen Gary Anderson.

  2. Randfichte

    Ich kenne das nur allzu gut.
    Schon mal viel Spass im Stadion! Gewinnen werdet ihr sowieso … ;)
    Ich mach mich dann auch gleich auf den Weg. Für uns wird die Aufgabe ein klein wenig schwerer. ;)

  3. Lurker

    Oha, Randfichte jinxed it? Die ‘Perfect Season’ des CFC ist damit wohl Geschichte.
    Ich probiere es dann auch mal: Gewinnen wird der HSV sowieso.

  4. Corona

    Anscheinend sind der Sport1US und ESPN Praktikant ein und die selbe Person.
    Was ich damit meine, na der Praktikant der vergisst von der Werbung aufs Spiel umzuschalten.
    Man hat bei den Armed Forces Classics heute in der Nacht einen Drei-Punkter nicht gesehen.

    Doch ihr glaubt nicht was dann passiert. Der ESPN Kommentator entschuldigt sich bei den US-Zuschauern das man diesen Drei-Punkter nicht gezeigt hat. Der Grund ist das College Basketball Matches ihren eigenen Rhythmus haben und man mit ESPN noch in der Werbung war.

    Also, der Sport1US-, der ESPN- und/oder sonstige TV-Praltikant heisst schlicht und einfach “Werbung und das nicht geschickte Freischaltesignal das Werbung aus ist” oder einfacher “Technik”

  5. Thorben

    @randpfichte ja. Richtig.
    Wobei man zu deren Verteidigung sagen muss, dass der Alex sich 15 min zu spät war.

    Ich will es doch hoffen, dass der Siegeszug nicht ausgerechnet endet, wenn man schon den stressigen Weg auf sich nimmt. ;-)

  6. Heiner

    Vielleicht kannst du auch einfach selbst mitteilen, was es für interessante Neuigkeiten gibt?

  7. Embolado

    #Austrian Open
    Ich nehme alles zurück: Sie haben einiges umgebaut für heute und schon komplette Centre Court Atmosphäre am Samstag macht doch einiges aus. Gerade deshalb hätte man das Boll Match heute bringen sollen ;-)

    Zhu Yuling bucht ihr Ticket fürs rein chinesische Halbfinale. Jetzt das letzte Damen Viertelfinale mit Cheng Meng gegen Liu Shiwen, und dann ab 12h40 die letzten beiden Herren Viertelfinals:

    12h40 Fan Zhendong gegen Koki Niwa
    13h30 Tomokazu Harimoto gegen Xu Xin

    Bin gespannt was Harimoto machen wird, da er in der Vergangenheit gegen den Penholder Vorhand Schwinger von Xu Xin eher schlecht aussah um diesen mit seiner unfassbaren Rückhand wegzudrücken.

  8. Corona

    Na gut @heiner, DAZN USA verhandelt mit der MLB über einen Vertrag nach 2021.
    Man weiß leider noch nicht ob DAZN dazu oder ob die MLB diese DAZN Spiele dann nicht mehr in MLB.tv zeigen darf/kann.

    Und dann der positive Artikel das ESPN binnen kürzester Zeit mit ihrer OTT Platform ESPN+ tolle Erfolge feiert und sich auch vor Abonnenten die das buchen nicht retten kann.
    Zusätzlich das ESPN ja ab Jänner 2019 die UFC hat und das 15 UFC Abende exclusiv auf ESPN+ laufen.

    Das und ein wenig mehr Hintergrund Basics hätte ich heute gerne bei dogfood gelesen

  9. moris1610

    Immerhin gibt’s bei beim 70. Geburtstag in der Provinz irgendwo in Sachsen Anhalt LTE.

  10. Corona

    … sorry, 12 UFC Events exclusiv auf ESPN+

    Ich kann mir das ehrlich gesagt eh noch nicht vorstellen. UFC war für mich immer Fox Sports und nun nicht mehr. Zumindest die Werbungen die man z.B. bei NFL Übertragungen kurz gesehen hat.
    Der Sport an und für sich ist mir aber eh zu blöd, aber das hab ich wahrscheinlich exclusiv 😆

  11. Corona

    Ein herzliches Danke an Lurker für den Link mit Dietrich Schulze-Marmeling

  12. Embolado

    Der Punkt von Koki Niwa zum 6-5 im ersten Satz gegen Fan Zhendong kann man sich sicherlich mehrfach ansehen. Sehr nice. 2-0 Fan aktuell

  13. Standuhr

    Roman Bürki fällt wohl heute Abend aus.
    Da kann Marvin Hitz ins Tor, dessen Wechsel ich bis heute nicht verstehe.

  14. moris1610

    Ist aber egal wenn Bayern sich eh kaum hochkarätige Chancen erspielt. :)

  15. Standuhr

    Solche Trikots wie der Effzeh, kannste aber wirklich nur im Karneval tragen.

  16. Herr Holle

    Hallo, ich hätte mal zwei Fragen an die hier versammelten Rugby-Experten weil ich gleich mit meinen Kindern zu einem Bundesliga-Spiel hier in meinem Berliner Kiez gehe:
    – Habt Ihr einen Tipp für ein kurzes und erklärfreundliches Regelbuch im Netz? Unklare Spielsituationen würde ich gerne meinen Kindern gut erklären können, habe aber selbst nur Grundwissen.
    – Der Verein hat Kinder- und Jugendmannschaften bis runter zur U6. Meine 4jährige Zweitgeborene ist vom Typ her die geborene Rugby-Spielerin… Kann man das für sein Kind empfehlen? Und wenn ja, wie kriegt man seine Frau davon überzeugt mal zum Probetraining zu gehen?

  17. Embolado

    Leck o mio! Fan Zhendong nicht von dieser Welt. Was der wieder für Bälle spielt ist schon der Hammer. Wie oft Koki Niwa, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, nur noch regungslos (ohne Neuerarm) da stand weil der Ball wo ganz anders eingeschlagen hat ist schon krass. 4-1 Fan. Next: Xu Xin vs. Harimoto

  18. Embolado

    Ich habe für Peter das LAOLA1.tv Auto fotografiert. Vielleicht lässt sich ein geheimer Code von der Autonummer ablesen ;-)

  19. Paul Herrmann

    Mein persönliches Wunschszenario für den Zweitligaausgang 18/19:

    – Kiel und Heidenheim gehen direkt hoch
    – Köln schießt den VfB in der Relegation mit fünf Terodde-Toren runter
    – St. Junkie steigt sportlich ab, geht Insolvent und spielt künftig nur noch in der alternativen Hamburger Freizeitliga.

    Alles nicht sehr realistisch, aber schön als Vorstellung…

  20. Embolado

    Hoop, Hooooop! Harrys Motor stockt noch nicht ganz. Er verkürzt nochmals auf 2-3 gegen Xu Xin.

  21. ShAd

    ja, hopp ist jetzt auch am oche embolado.
    er eröffnet den grand slam of darts

  22. Tommy

    In Hamburg werden sie sich weiter auf die Schultern klopfen, für den Trainerwechsel. Aber wenn sich ein Gegner, wie in Aue nach der HZ zu besichtigen, derart dämlich anstellt, kannste als Coach auch wenig verkehrt machen.

  23. Embolado

    ShAde für Harimoto ;-)

    Kommt von 3:7 im sechsten Satz nochmals zurück auf 9:10 nach zwei abgewehrten Matchbällen und dann Xu Xin mit dem langen Return an die Tischkante zum 11:9. Bitter. Damit Xu Xin der dritte von vier Chinesen im Halbfinale bei den Herren. Später um 20h00 gegen Pitchford als Rausschmeißer des Tages. Mixed Finale um
    16h00 und ab 17h30 die Halbfinals von Damen und Herren.

  24. Standuhr

    Also, die ganze Woche ließ Dymnamo über die hiesigen medialen Kanäle verlauten, dass sie Köln den Karnevalsauftakt versauen wollen…..

  25. ShAd

    5-3 sieg für hopp
    holpriger start und starkes. aber glück gehabt, das payne was auf doppel liegen gelassen hat

  26. Unglaublich was die Fans des HFC Chemie für schöne Spiele in Liga 3 haben. Wenn ich da an meinen alten Club denke wirds ganz traurig….

  27. Thor

    Ist echt ein neuer Trend dieses Jahr.
    Einerseits Spiele komplett abschenken, wenn die Niederlage eh klar ist und andererseits als Führender ein 3:0 nicht mehr nur verwalten, sondern bis zur letzten Minute draufgehen. Gibt lustige Torverhältnisse.

  28. Tommy

    Erstmal Gott sei Dank, dass Lex da nix ernsthaftes passiert ist. Aber jetzt gibt er dafür einen Elfmeter. Das ist lächerlich.

  29. ShAd

    schade.
    supe partie von schindler, aber dann im wichtigen moment sich von einer fliege ablenken lassen. und bunting eiskalt zum einzigen break des spiels. 3-5

  30. Standuhr

    Es geschehen undenkbare Sachen….. Chemnitz verliert durch ein Gegentor in der 90. Minute gg. Viktoria Berlin!!

  31. moris1610

    Unerwartet früh auf dem Rückweg. Dürfte auf jeden Fall die zweite Halbzeit werden, vielleicht sogar mehr.

  32. fak

    Seltsame Zufälle manchmal. Ich habe mich gestern über Umwege an Epic Rap Battles of History erinnert und nochmal ein paar angeschaut. Heute werden sie dann hier erwähnt. Ich mag ja noch Tesla vs. Edison und Skrillex vs. Mozart.

  33. Peter

    Oha Kompakt 6 ist heute die Superzahl für die Konferenz … Werfe es einfach mal rein ignoriert es wenn ihr damit nichts anfangen könnt.

  34. War Dresden auf dem Platz?
    Komisches Spiel in München. Der Elfer für Halle war keiner, der zweite für 60 nicht zwingend einer und wenn, dann muss der Torwart runter. Dazu ein Tor nicht gegeben. Aber Remis gegen den Vierten ist schon ok. Andererseits war 60 lange in Überzahl.
    Schöner Hansa Sieg.

  35. Tommy

    Jämmerlich was Werder da verteidigt. Haben die letzten Partien wohl doch Spuren hinterlassen. Wenngleich das damit nichts zu tun haben dürfte/darf.

    Unterbuchner heute Abend gegen Anderson. Schindler auch mit ner schweren Gruppe, bestehend, neben Bunting, auch noch aus Mensur und Scotty Dog Mitchell.

  36. Kombüse

    Sky mit CGI-Grafik aus der Hölle (zur Werbung für die Serie Das Boot )

  37. Corona

    Tja, da sieht man wieder den Stellwert der Bundesliga in den USA.
    “Der Klassiker” BVB – Bayern wird nur auf Fox Sports 2 gezeigt.
    Auf Fox und Fox Sports 1 läuft College Football.
    Und da wollen die wirklich mit der European Super League Spiele in den USA und Asien austragen?

  38. BSI

    Fußball-Bundesliga vor College Football – als ob die ARD im Hauptprogramm Schach zeigen und Biathlon zu BR Alpha schieben würde. Das wäre in etwa vergleichbar, Corona.
    60 gegen Halle war extrem seltsam. Beide Mannschaften waren hinterher fest davon überzeugt, klar benachteiligt worden zu sein.

  39. moris1610

    Interessante Aufstellungen. Der 3-1 Tipp ist derselbe wie vor einem Monat.

  40. Kombüse

    Dortmund: Hitz – Piszczek, Akanji, Zagadou, Hakimi, – Witsel, Weigl – Sancho, Götze, Reus, Bruun Larsen

    Bayern mit der gleichen Aufstellung wie AEK

  41. fak

    Sehr typisch der kicker-Ticker. Ein Zitat von Favre von der Pressekonferenz, in dem er in etwa sagt, dass man gut spielen müsse, um gegen Bayern zu gewinnen. Komplette Nullaussage und wenn man die Aussage gesehen hat, hat Favre dabei auch so gelächelt, dass klar war, dass er genau die Antwort gibt, um nichts zu sagen. Der Kicker hält das aber für eine irgendwie ernsthaft reproduzierenswerte Aussage. Intelligent verteidigen und intelligent angreifen. Ach so…

  42. Kombüse

    Gleich Comedy exklusiv auf Sky: Interview mit Hasan wurde angekündigt.

  43. Kombüse

    Find’s super, dass Favre einfach keine Frage wirklich beantwortet. Bei jeder PK, bei jedem Interview. Der trollt doch die ganze Zeit, oder?

  44. fak

    @Kombüse: Jep, man sieht ihm auch oft genug an, dass er ganz bewusst nur irgendwas daherredet.

  45. tony

    jetzt Favre im Interview,
    Spannung ist garantiert:
    “beide wollen gewinnen”
    “keine Konter kriegen”
    “gut verteidigen”

  46. Corona

    Doch das meine ich ernst.
    Immerhin durfte heuer schon zweimal Notre Dame erst um 20:30 Uhr auf NBC ran weil man die 18:30 Uhr EPL Spiele auf NBC hatte.

    Das meinte ich mit Stellenwert …

  47. Thor

    Meine Güte, sehe Hoeneß nach langer Zeit mal wieder im Bewegtbiild, hatte die letzten Monate seine Statements nur gelesen. Der ist echt alt geworden.

  48. Standuhr

    Notre Dame spielt Heimspiele schon immer nicht um 18.30 deutscher Zeit.

  49. schranke

    Der Club is a debb

    was für eine Mörderchance gehabt, sich etwas abzusetzen – und dann so ein Spiel.

    Der VfB nimmt das Geschenk dankbar an.

  50. Basketball ist wirklich die langweiligste Sportart ever. Jedes Team wirft einen Ball in den Korb. Dann geht es wieder von vorne los. Es gibt überhaupt kein “Spiel”, nichts passiert, einer wirft einen rein, dann der nächste nicht.

    Wir haben das mal in der Schule gespielt, alle haben sich fürchterlich einen abgegriffen. Da kam nicht ein Funken eines Spiels zustande. 3:0 ging es glaub ich aus nach 20 Minuten.

  51. tony

    früher hätte man gesagt, dass der Rasen in Dortmund Wembley-Qualität hat.
    heute muss man sich etwas neues einfallen lassen

  52. Standuhr

    Läuft in der eigenen Hälfte los und hat nur Boateng vor sich…. und spielt ab auf den anderen Flügel… Herrgott hilf

  53. moris1610

    Guter Beginn von Bayern (wie sonst auch meistens), Dortmund hat schon 2 Konter in Überzahl grottenschlecht ausgespielt.

  54. Embolado

    Chen Meng zieht das Ding gegen die Nr. 1 Zhu Yuling in sieben Sätzen. Damit #1 und #2 bei den Damen raus. Weiter geht’s mit He und Ding Ning Bezwingerin Wang bevor dann gegen 19h30 die Herren Halbfinals starten.

  55. NoBlackHat

    Einfaches Berühren von Lewa gibt keinen Elfer mehr? Set wann das denn?

  56. moris1610

    Das Kovac im bisher wichtigsten Spiel der Saison mit Süle auf den besten IV Bayern in der Saison bisher verzichtet macht natürlich viel Sinn.

  57. moris1610

    Geiler Scheiß. Bestes Saisonspiel von Ribery by far. Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht.

  58. moris1610

    Bayern dominiert das Mittelfeld komplett. Weigl statt Delaney macht bis jetzt einen großen Unterschied. Verdiente Führung, auch wenn sie gefährlich in der Defensive sind nach BVB Kontern.

  59. schranke

    Ich hab es vor wochen schon gesagt: es wird alles wieder seinen sozialistischen Gang gehen. Da kann selbst moris nichts dran ändern.

  60. Alcides

    Warum Weigl für Delaney spielt, weiß wohl nur Favre? Dem Weigl ist das Spiel schlichtweg zu schnell bislang. Ich würde als Favre noch vor der Pause wechseln.

  61. moris1610

    @schranke Ich habe in den letzten Wochen alles dafür getan, dass Bayern heute gewinnt.

  62. moris1610

    @Alcides Verwarnung hat Weigl auch schon. Dürfte in der Halbzeit draußen sein.

  63. Embolado

    Moris jinxe nicht zu früh den Gegenjinx. Wang Manju spielt wirklich wie ein Bub, vergibt jetzt aber die 2-0 Führung. Könnte auch noch ein langes Spiel werden.

  64. ShAd

    was für ein jämmerlicher von goretzka gearde im konter. ich musste schmunzeln

  65. Alcides

    Warum spielt eigentlich Alcacer nicht? Götze ist ja inexistent – was mehr dem Spiel als seinem Vermögen (sic!) geschuldet ist.

    Bei Bayern überzeugen u.a die linke Seite sowie Goretzka sehr, auch wenn das kein Dortmunder gerne lesen wird.

  66. Alcides

    Oh das fände ich gut. Dann kann man in Ruhe um 21.30h Clippers vs. Bucks und im Anschluss die Copa schaun.

  67. moris1610

    Gute Bayern, schwacher BVB. Mit ihren Chancen im letzten Drittel gehen beide Mannschaften bisher ziemlich furchtbar vor die meiste Zeit. Goretzka gefällt mir auch gut. Bringt die nötige Stabilität mit. Ribery stark, gutes Gegenpressing, aber bspw. weiterhin große Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld (da fehlt Thiago leider schmerzlich). Über die Flügel weiterhin verwundbar, aber der BVB bisher zu passiv.

  68. Paul Herrmann

    Die Dortmunder Taktik kommt mir bekannt vor:

    Liebe Bayern, spielt bitte euer Spiel. Wir stellen uns hinten rein und sind zufrieden, wenn ihr uns nicht mehr als drei Dinger einschenkt”.

    Haben 90 Prozent der Bundesligisten in den letzten sechs Jahren so gemacht. Allerdings nicht mit vier Punkten Vorsprung und 70 000 eigenen Fans im Rücken…

  69. NoBlackHat

    Start in Favre-Manier, jetzt muss er all-in gehen. Wird dem Spiel gut tun.

  70. Stan

    Ist das schlecht von Neuer. Wäre er gleich durchgelaufen, hätte er ihn locker gehabt.

  71. moris1610

    100% geht das Ding auf Neuer. Soll er halt nicht erst noch verzögern.

  72. moris1610

    Bisschen glücklich aber wen interessiert das. Gnabry mit der zündenden Idee auf Müller.

  73. dermax

    Will Sky uns verarschen???

    Und an Hummels Stelle hätt ich auch ne Verletzung genommen…

  74. Alcides

    Sach ma.. haben die gerade mitten im Spiel 20 Sekunden Werbung gezeigt? Ich dachte erst, ich hab mich aus Versehen auf die Fernbedienung gedreht. Das ist nicht Euer ernst, sky… egal ob Absicht oder Versehen. Unfassbar.

    Derweil 2:2. Das Spiel gefällt.

  75. Tommy137

    Auf Bundesliga UHD gabs keine Werbung. Oder ich kann die inzwischen echt gut ausblenden…

  76. Moinsen, endlich auch am Start. Jaja, die gesellschaftlichen Verpflichtungen und dazu das Verarbeiten der Niederlage im Stadion :-( Was für eine miese erste Halbzeit und dann plötzlich sogar am Ende noch spannend. Das wäre aber auch sehr, sehr unverdient gewesen. Fazit: Nick Proschwitz ist saugut, der kann uns noch den Allerwertesten retten im Absteigskampf. Es sieht zwar nicht super aus, aber es ist auch noch alles drin. Die Länderspielpause heißt es natürlich jetzt richtig zu nutzen. Schlimmer ist es in Braunschweig, die haben immerhin sogar schon den Trainer gewechselt und nichts geht.

    Nun aber zum Topspiel: Habe es gemutet geschaut meistens und etwas bereits Wolff-Christophs Geschrei lauschen dürfen. Durchaus unterhaltsam, so ist es ja nicht.

  77. Kombüse

    Bayern kann sich nicht hinten reinstellen und sie können auch nicht kontern. Eigentlich die zwei Dinge, die Kovac eigentlich bisher so ausmachte

  78. Embolado

    Lese ich das richtig: Sky hat mitten im Spiel eine Bildschirmfüllende Werbung gezeigt?

    Liang Jingkun derweil auf Augenhöhe mit Fan Z.D. 1-1, und hätte eigentlich auch Satz 1 gewinnen müssen.

  79. Petermännchen

    Auf FS2 übrigens keine Werbung. Dafür ein englischen Kai Buschmann. Rastet beim Reus- Tor unfassbar aus und erzählt was von deutscher Fussball ist einfach so spektakulär bla bla…

  80. dermax

    War wohl eher Versehen, weil Ergebnisse von vor 2 Wochen eingeblendet wurden.

  81. moris1610

    @Kombüse Frankfurt ist nicht Bayern.
    Hochverdient. Bayern kann sich auf den Kontrollverlust nicht einstellen und anpassen. Kampflos ergeben. Der BVB dominiert das jetzt nach Belieben (so wie vor dem Spiel erwartet).

  82. Alcides

    Es ist eine Wohltat, die Bayern im Rückstand und dazu UH & KHR mit ungesunder Gesichtsfarbe auf der Tribüne zu sehen.

    Abgesehen davon: Mittlerweile verdiente Führung der Dortmunder. Favres Pausentee scheint wohl wieder gewirkt zu haben. :)

  83. Bei Sky hat sich ein Praktikant verklickt und die Werbung mittenrein abgespielt. Da waren ja unten dazu die Ergebnisse der letzten Woche. Vogelwild.

  84. JP_dereineinhalbte

    Unmittelbar natürlich ärgerlich, aber auf lange Sicht könnte es für Bayern durchaus hilfreich sein, daß Dortmund dieses Spiel gedreht hat. James auf der Bank, jetzt wieder Gnabry ausgewechselt anstatt Ribery… So wie Kovac agiert, gefährdet er nicht nur diese Saison.

  85. blafasel

    Als Entscheider hätte ich auch für “ja, aber nur wenn wir alte Ergebnisse drinhaben” gestimmt, um eine beabsichtigte Werbung dementieren zu können

  86. moris1610

    Wobei man Ribery zumindest heute zu gute halten kann das er auch ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Gnabry aber auch. Konditionell muss Gnabry natürlich eigentlich vorne sein und Ribery runter schätze.

  87. moris1610

    Die Defensive ist jetzt auch ziemlich egal. Der BVB dominiert das nach Belieben und das nächste Tor ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mittlerweile leider ein Klassenunterschied.

  88. moris1610

    @dermax Fällt wohl immer wieder negativ auf im Training, kommt zu spät, macht sich nicht richtig warm und meckert zu schnell über seine geringen Einsatzzeiten. Also der Ribery/Robben-Typus nur das er nicht das entsprechende Standing hat das es zieht und Kovac bei ihm hart bleibt. Sportlich macht es eher weniger Sinn auch wenn James diese Saison meist ziemlich schwach war (wie der Rest der Mannschaft).

  89. Embolado

    Liang Jingkun weiter gut im Spiel. Kann die Ballwechsel kurz halten und nutzt die Gelegenheit wenn es sie gibt. Liest vor allem die Aufschläge gut von Fan. 2-2, alles offen.

  90. Embolado

    Apropos 3:2: Auch die Nummer 1 Fan Z.D. liegt 2:3 hinten. Liang mit starken Rückhand Bällen die er da aus dem Handgelenk zaubert. Er diktiert das Spiel auch wenn nicht alles gelingt. Jetzt ist Fan von Anfang an gefordert.

  91. moris1610

    Wie vor dem Spiel: mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden gewesen. Hat man sich letztlich aber auch selber verbockt, selbst wenn der BVB nach der Pause stärker wurde. Für einen Rausschmiss von Kovac war Bayern (leider) zu gut, aber er kann auch nicht allzu viel für die schlechte Kaderplanung. Wird sich noch eine Weile so ziehen das Ganze.
    Korrektes Abseitstor. Stark gesehen.
    Nah dran aber nicht gut genug. Hochverdienter Sieg für Borussia Dortmund. Die Phase nach der Pause war extrem dominant und hat Bayern alle Grenzen aufgezeigt. Das Spiel war letztlich deutlich enger als erwartet, weil Bayern auch eine Menge gut gemacht hat und Dortmund anfangs nicht, aber sie konnten nicht nochmal 3 Schippen drauf legen und sich an irgendwas anpassen/adjusten. Der BVB ist im Moment einfach besser im Moment. Das zu erwartende Resultat egal wie es am Ende zustande kam.

  92. moris1610

    Lewandowski war deutlich nicht hinter dem Ball. Das Abseits war korrekt.

  93. Kombüse

    Moment. Anstatt einen gesunden Süle hat Kovac einen erkälteten Hummels in der Startelf gestellt?

  94. moris1610

    Es war phasenweise das beste Spiel der Saison. Zumindest von der Einstellung. Taktisch und personell reicht es aber nicht mehr, um in der Bundesliga oben zu stehen.

    Gute Zusammenfassung.
    Quelle
    Bayerns beste Leistung der letzten Wochen aber es reicht eben nicht mehr. Kommt völlig aus dem Nichts.

  95. Standuhr

    Die Führungsspitze des FC Bayern latscht wenigstens noch den Platz kaputt.

  96. Embolado

    Liaaaaaaaang Jingkun haut Fan Zhendong raus!!!! 4-2! Starkes Spiel. Im sechsten Satz zwei direkte Rückschlagwinner. Das war der Schlüssel zum Erfolg die starke Aufschlagannahme!

    Rausschmeißer: Xu Xin gegen Liam Pitchford

  97. Stan

    BVB bringt Alcacar, Bayern bringt Wagner. So kam das Spiel eigentlich auch zusammenfassen.

  98. Kombüse

    Dass der Bayern-Vorstand und Präsident über das Spielfeld zur Kabine laufen, machen die doch mit Absicht, weil sie einen Zeichen an die Vereinsanhänger setzen wollen, oder?

  99. moris1610

    Bayern war am absoluten momentanem Leistungslimit, der BVB nicht. Eine gute Mannschaft gegen eine Spitzenmannschaft. Das Bayern ein bisschen besser (Pressing, Struktur, Einstellung) war als zuletzt reicht halt nicht, da sie trotzdem noch mehr als genug Fehler machen und auch keinerlei Umstellungen vornahmen als das Spiel kippte. Bayern wurde aber nicht unbedingt massiv schlechter, der BVB nur halt ein paar Nummern krass besser in allen Belangen. Gute Umstellungen von Favre. Die taktischen Anpassungen des Gegners waren am Ende ausschlaggebend auf die Bayern nicht mehr reagieren konnte und völlig hergespielt wurden. Lewandowski ragt in der meist ziemlich durchschnittlichen Offensive weiterhin klar heraus. Bayerns bestmögliche Leistung reicht halt nicht mehr, was längst nicht nur an individueller Qualität liegt. Vielleicht merkt das irgendwann man auch mal der letzte. Erzähle ich ja nur schon seit 2 Jahren, dass sich der Kader sportlich klar auf dem langsam aber stetig absteigendem Ast befindet. Die letzte Saison mit Heynckes war am Ende leider zu gut, sodass die Führungsetage natürlich wieder nix gecheckt hat. Wir versuchen es dann auf ein Neues.

  100. Conejero

    Sollte Kovac Trainer bleiben, muessen ihm Uli und Kalle 2 bis 3 Spieler unter den Weihnachtsbaum legen…

  101. moris1610

    Hoffe ja das James noch nicht halb schon weg ist. Den sollten sie wohl besser wieder integrieren. Das Potenzial hat man letzte Saison klar gesehen, selbst wenn er ein paar Eigenheiten haben mag. Alles verloren ist ja auch nicht. Hat die heutige größtenteils gute Leistung ja gezeigt. Deutliche Verbesserungen zu den letzten Wochen. Das der BVB im Moment einfach besser ist muss man anerkennen. Alles daran ist auch nicht selbstverschuldet.

  102. moris1610

    @Conejero Davies und Coman sind schon mal zwei. Besonders Nr. 2 ist mit Thiago und Lewandowski wohl der wichtigste Spieler im Kader. Einen AV bräuchten sie eigentlich, werden sie im Winter aber kaum für wenig Geld bekommen.

  103. Embolado

    Das ging dann doch schnell. 4-0 für Xu Xin und damit Feierabend für heute. Das Herren Finale also Xu Xin gegen Liang Jingkun.

  104. moris1610

    Hummels sagt bei Sky also er habe mit einer Erkältung gespielt. Wie kann Kovac das denn nicht checken/wissen und Süle starten?
    Die Werbung bei Sky war übrigens eintechnischer Fehler. Was auch sonst, schließlich liefen unten alte Ergebnisse durch.

  105. Corona

    Männer, jetzt schaut man Bedlam Series.
    Den Bedlam Series means Anarchy, all we want … ! ;-)

  106. Corona

    Bedlam Series, A scene of uproar & confusion. …pandemonium, commotion, mayhem, disorder, chaos, anarchy, lawlessness.

  107. moris1610

    Ein unfitter Hummels statt Süle. Da bin ich auf die Erklärung gespannt. Muss wohl dieser Umbruch sein.

  108. ShAd

    nunja, die sooners werden da auch drüberfegen. wird alles einseitig heute

  109. mik

    Ich hoffe für Hummels, daß er erkältet war. Wenn er fit solche Böcke schießen sollte…

  110. mik

    Huch, Fortuna heute verpasst. Damit mit der selben Punktausbeute wie die Hertha aus den letzten fünf Spielen, nämlich 3.

  111. Heiner

    Man sollte doch noch mal hervorheben, dass es in tolles Fußbalsspiel war. Für mich eines der besten, die ich dieses Jahr gesehen habe. Ansonsten geht der Sieg für den BVB angesichts der 2.Halbzeit und der besseren Chancen in Ordnung. Dazu eine sehr gute Schiri-Leistung und selbst Lothar war akzeptabel. Schöner Fußballabend.

  112. Heiner

    Heute gibt es auf DAZN auch noch einen Top-Boxkampf. Usyk vs Bellew im Cruisergewicht, um alle vier WM-Titel der großen Vebände.

  113. mik

    Selbst ein Ausgleich der Bayern hätte mir das gute Spiel nicht verderben können. Das war schon ein Spaß.

    Und nach HZ 1 kann ich die Sorgen der Bayern Fans auch nicht ganz nachvollziehen.
    Der Moment ist mir dann wichtiger als die Perspektive.

  114. Kombüse

    Für viele Bayern-Anhänger (und innerhalb der Mannschaft, die gegen Kovac sind) war das Spiel eigentlich das blödeste was passieren konnte. Zu schlecht für Dortmund, aber zu gut um NK zu entlassen.

  115. mik

    @Embolado: Wortwitz ohne bemühte Neuschöpfungen. Gibt es also noch. Vielen Dank.

  116. Embolado

    Sehr schön mik. Ich wusste doch, dass es jemanden gefällt ;-)

    Bei Alle gegen Einen strippen wildfremde Männer die sich freiwillig gemeldet haben für 1000€ im TV. Dazu freiwillige Frauen im Brautkleid im Studio. Ähmmm ja. Ich warte eigentlich nur aufs ASS…

  117. Embolado

    @veniat – Den musst schon selber finden. Witze erklären ist ja langweilig.

  118. Peter

    Geiles Spiel. Und selbst in Bremen wird man von Leuten überrannt die dieses Spiel sehen wollen…. Super League wäre doch was mit den beiden und noch anderen Top Vereinen die Publikum ziehen aber ist nur so eine Idee eines Barkeepers ;)

  119. mik

    Rübergefegt geht anders, wird aber enger für die Cowboys, die Sooners noch zu besiegen.

  120. moris1610

    @Kombüse Ist es nicht, da Kovac nur ein Teil des Problems ist, aber eher nicht das Hauptproblem. Ancelotti hatte irgendwann ähnliche Probleme. Die hirnrissige Kaderplanung und einige andere merkwürdige Personalien in den letzten Jahren hat er nicht zu verantworten. Das Spiel hat eigentlich gut gezeigt was maximal im Moment möglich ist (was echt stark war) und was eben die aktuellen Limitierungen der Bayern sind. Hat mich auch stark positiv überrascht am Anfang. Das Spiel hat nahezu perfekt Stärken und Schwächen, Möglichkeiten, Chancen und Probleme aufgezeigt. Dortmund ist im Moment einfach besser als Mannschaft. Bayern war besser als sonst aber selbst reicht nicht gegen diesen starken BVB. Bayern war am Limit, der BVB nicht. Es liegt logischerweise nicht nur an der individuellen Qualität der Spieler. Der BVB gewann vor allem durch die taktischen Anpassungen zur zweiten Halbzeit auf die Bayern nicht reagieren konnte. Diese extrem dominante Phase von Dortmund war dann auch eigentlich, dass was im schlimmsten Fall zu befürchten war. Bayern hat leider nur einen Plan A. Das ist soweit alles schon länger bekannt. Bayern hat die Grenzen heute deutlich aufgezeigt bekommen, auch wenn längst nicht alles schlecht war. Vielleicht zieht man ja mal irgendwann die richtigen Schlüsse. Nicht wie nach der (zu erfolgreichen) letzten Saison mit Heynckes die Probleme noch zu verschlimmern.

  121. Embolado

    Da hat das 2DF wohl die maximal erlaubte Anzahl an Minuten für die Zusammenfassung ausgenutzt. Zwischen 15 und 18 Minuten dürften es gewesen sein.

  122. moris1610

    Ein 4-0 Schützenfest hätte mich zumindest nicht mehr gefreut als das heutige Spiel. Dem 3-2 kann man immerhin noch was positives abgewinnen, auch wenn die Erkenntnis bleibt, dass es nicht mehr reicht, personell und taktisch, um in der Bundesliga an der Spitze zu sein.

  123. moris1610

    Man konnte nicht auf die taktisch hervorragenden Umstellungen von Favre reagieren. Kovac wechselt zwar personell, aber die Wechsel bleiben ohne jede Wirkung. Ist nicht das erste Mal das Kovac kein Plan B einfällt und er nichts mehr groß verändern konnte.

  124. MarioP

    Wollen wirklich so viele Bayern-Fans Kovac loswerden? Ich beurteile einen Trainer jedenfalls nicht nach 3 Monaten. Und das Jammern eines gewissen “Fans” kann ich echt nicht ernst nehmen. Da werden wir eben dieses Jahr vielleicht nicht Meister, was solls…

  125. Ein sehr hochklassiges Snooker Halbfinale eben. Jeder Frame hatte ein Break von mindestens 50 Punkten.

  126. ShAd

    jetzt mal im ernst. was hätte kovac bei dieser bank heute großartig ändern können.
    da hatte es favre heute einfacher, und die wechsel lagen auf der hand

  127. Kombüse

    @ShAd
    Es geht doch nicht um die Bank. Es geht um die nicht wirklich nachvollziehbare Auswechslung und kein sehbares In-Game Coaching

  128. moris1610

    @Shad Hast du meine Posts gelesen? Da steht taktisch nicht personell ist das Problem. Kovac weiß nicht was er mit den Spielern groß anders anstellen soll wenn sein Plan A, der eh immer der gleiche ist, nicht funktioniert. Kovac hat taktisch einfach mal wieder null auf den Gegner reagiert. Logisch das die Dinge dann irgendwann den erwarteten Lauf nahmen, nachdem Favre reagiert hatte. Vor allem die Rolle von Reus in HZ war eine andere. Er hielt sich folglich im Zwischenlinienraum auf und tiefer als in der ersten Halbzeit, wodurch der BVB die Lücken und Mannorientierungen die Bayern in der ersten HZ schon bot, besser für sich nutzen konnte. Der BVB gewann an Durchschlagskraft und bespielte die freien Halbräume. Es ist wirklich nicht zuviel erwartet von einem Fußballtrainer des FC Bayern nicht einfach nur blind personell durchzuwechseln und keinerlei taktische Lösungen zu präsentieren. Wenn Kovac das nicht früher oder später auf die Reihe bekommt, wird er nicht mehr allzu lange Trainer der Bayern sein und ist spätestens am Saisonende weg. Das Spielermaterial ist eigentlich besser als es die letzten Wochen den Schein hatte, selbst wenn der Kader deutliche Schwächen hat. Ich bin dennoch fest überzeugt davon, dass man aus dem Kader mehr herausholen kann und muss. Siehe Heynckes letzte Saison. Aber nein wir spielen seit nahezu 2 Monaten den gleichen, biederen 4-3-3 Stiefel, der immer noch viel zu sehr auf die Flügel fokussiert ist (erst recht bei dem Personal) und erteilen bspw einer Dreierkette vor der Saison kategorisch eine Absage. Kann Kovac ja gerne so machen wie er will, aber ich glaube nicht, dass es sich lange tragen wird nur immer mit Plan A zu hantieren den eh jeder kennt. Die deutlichen Probleme hat man diese Saison schon zu genüge gesehen. Kovac wird mehr Flexibilität brauchen, um das volle Potenzial des kleinen und alten Kaders zu nutzen.

  129. moris1610

    @Shad Mit der Aussage entziehst du dir natürlich jegliche Diskussionsgrundlage. Dann eben nicht.

  130. moris1610

    (Selbst wenn das heutige Spiel überraschend gut war bis der BVB das Zepter in die Hand nahm. Ändert dennoch relativ wenig an der Grundproblematik, da ich nicht glaube, dass Bayern jetzt plötzlich jede Woche so gut wie heute am Anfang spielt.)

  131. mik

    “Man konnte nicht auf die taktisch hervorragenden Umstellungen von Favre reagieren”

    Ist doch übertrieben. Hätte der BVB verloren, wäre Favres Eingang als mutlos und fehlerhaft beschimpft worden.

    Und nach all Deiner Fürsprache für Weigl, @moris1610, war ich über “Bayern dominiert das Mittelfeld komplett. Weigl statt Delaney macht bis jetzt einen großen Unterschied.” irritiert.

    Wenn ich es richtig verstanden habe.

  132. Macht Lewandowski das Tor mit der Hacke am Ende regulär und wird der Elfmeter für Reus, der für mich durchaus nicht so klar ist wie für ihn selbst, nicht gegeben, geht Bayern bei exakt identischer Spielweise als Sieger vom Platz. Und dann?

  133. Kombüse

    Wenn Reus und Alcacer die 100%-igen reingemacht hätten, stünde das Endergebnis irgendwo bei 5:3. Und dann, veniat? ;)

  134. Heiner

    @veniat

    Was soll denn an dem Elfmeter unklar gewesen sein? Neuer kommtzu spät und trifft Reus. Völlig unstrittig.

  135. ShAd

    alabama mit dem zweiten shutout en suite gegen ein ranked team.
    offense heute aber ziemlich sloppy. und Tagovailoa hat auch wieder was am knie abbekommen..

  136. Original

    Das ist doch blöd jetzt zu fragen, wie es wäre, wenn Bayern nicht verloren hätte – natürlich wäre die Diskussion jetzt eine andere. Fakt ist aber, dass sie (und das nicht unglücklich) verloren haben.

  137. Oh, der 90 Sekunden ASS-Restsportblog zeigt… Fußball… und den nächsten Sieg von Interims-Hottes Mädels in Osna.

  138. @heiner: Also ich bin sicher kein Fan von Bayern oder Neuer, aber man kann es auch so auslegen, dass Reus sich den Ball vorbeilegt und sieht, dass der unerreichbar in Aus gehen wird. Neuer kommt raus, natürlich aktiv, aber zieht dann auch sichtbar zurück. Reus geht dann eher aktiv in Neuer als umgekehrt.
    Für mich kann man den Elfmeter geben, aber muss ihn nicht geben, weil Reus in klassischer “Er-nimmt-es-dankend-an”-Manier einfädelt. Ich finde das durchaus diskutabel, auch wenn die Entscheidung auf Elfmeter kein Fehler war.

  139. moris1610

    @mik Bayern hat das Mittelfeld in ersten Halbzeit dominiert. Darauf bezog ich mich. Müsste sicher auch hinkommen mit der Uhrzeit vom Post. In der zweiten Halbzeit war der BVB relativ schnell die klar bessere Mannschaft u.a. weil Dahoud für Weigl kam der deutlich mehr Akzente setzen konnte. Klar half der Elfer da sicher mit, aber sie hätten vermutlich auch so mehr Kontrolle gewonnen. Bayern kann schlecht das hohe Tempo über die volle Distanz gehen.
    Weigl funktioniert beim BVB im Moment eher nicht, da sie physische Spieler auf der Position im Moment bevorzugen oder Dahoud der deutlich dribbelstärker ist. Weigl ist mehr so Kroos/Kimmich like. Favre bevorzugt (im Moment) eine andere Version von 6er. Dachte Delaney und Witsel wären in der ersten Elf gesetzt. Aber Dahoud in der zweiten Halbzeit hat ja auch gut funktioniert. Balllbesitzspiel unter Tuchel damals kam Weigl deutlich mehr gelegen als der Fußball, den Favre spielen lassen möchte.

  140. Heiner

    Neuer zieht seine Hände zurück, bloß ist da halt noch sein Körper. Reus nimmt das sicherlich dankend an. Es gibt aber halt auch keine Sonderregeln für Torhüter

  141. moris1610

    Ob Weigl einfach auch allgemein in einem Formtief ist kann ich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Selbst wenn nicht spricht im Moment relativ wenig für ihn, solange die anderen auf seiner Position gut funktionieren.

  142. moris1610

    Weigl fehlt bspw. Vergleich zu Delaney oder Witsel am meisten die körperliche Physis. Er ist ja eher klein und schmächtig.

  143. Genau, heiner, daher kann man den ja auch geben und muss es eher als nicht. Man kann aber auch das Reus’sche einfädeln wie Lewandowskis Faller gegen Athen bewerten, wobei der natürlich krass offensichtlicher war.
    Aber ich will mich ja nicht beschweren, dazu waren die Gesichter von Uli und Kalle zu gut.

  144. ShAd

    OOOOOOOOOOOOOH
    diese sooners defense ist so fucking bad
    GO FOR TWO OSU !!!

  145. ShAd

    ach schade. war aber richtig . nur playcall zu obv ..
    biggest shot to win the game here mit den graupen defenses. zumindest höher als TD’S in der OT zu traden

  146. ShAd

    nun die größten neu- und nachjustierungen geschehen wohl immer noch in der halbzeitpause. das ist ja kein in-game coaching.
    punktuelles coaching während des spiels ist natürlich nützlich und sinnvoll;
    was ich meine ist, mal als extrembeispiel guardiola, wenn der trainer 90 min wild an der seitenlinie rumfuchelt und meint das gesamte spiel damit unter kontrolle zu haben, aber dabei vielleicht 10% bei den spielern ankommt.

  147. moris1610

    Ich kann dennoch von außen einen gewissen Einfluss nehmen. Muss ja nicht immer so extrem wie Guardiola sein. Da die Spieler die ich einwechsle meistens eh nicht haargenau der gleiche Spielertyp sind, selbst wenn der Wechsel positionsgetreu angedacht ist, verändert sich das Spiel eigentlich immer ein wenig. Bayern konnte mit den Wechseln aber nichts bewirken und hat weiterhin auf Plan A gesetzt. Der Spielrhythmus hat sich quasi null verändert. Man konnte nicht auf die Anpassungen von Favre reagieren, der sich mit der Startaufstellung schon fast vercoacht hatte. Am Ende wurden die Bayern ausgecoacht.

  148. moris1610

    Und selbst wenn von Guardiolas Ideen nur nur ein Zehntel auf dem Platz ankommen, können das am Ende die entscheidenden Prozente sein. Natürlich sind seine Teams auch für Positionswechsel und Formationswechsel im laufenden Spiel bekannt was logischerweise ungleich schwieriger ist. Bayern hatte halt gar keine Adjustments mehr, auch nicht im Kleinen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)