160 Comments

Samstag, 11.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

160 comments

  1. Spatzenhirn

    Hier wurde neulich diskutiert, warum Lotte-BVB am CL-Spieltag um 18:30 schon anstoßen müssen, während die FA sich diese Woche nicht daran richten musste. Doch, muss sie auch. Tut sie aber nicht. Die Engländer sind da einfach ungehorsam und nehmen die Strafgebühr in Kauf. 2013 waren das schon mal 1 Mio. Pfund. Man vergleiche das mal mit sonstigen Geldstrafen für Ausschreitungen, etc.

  2. harttus

    Das Superbike Rennen aus Thailand läuft auch auf ServusTV HD mit Hofmann Alex als Co, wie ich gerade feststelle.

  3. Klappflügel

    Leider gibt es ServusTV bei Entertain nur als SD Version.
    Letztes Jahr war es noch anders, muss wohl durch die “Abschaltung” rausgefallen sein

  4. MV

    @ Spatzenhirn:

    Danke, das unterstützt dann unsere Theorien hier das die FA da einfach etwas provoziert und ggf halt zahlt. Das wird dann aber nächstes Jahr interessant wenn es Dienstags und Mittwochs durch die zusätzlichen Anstosszeiten schon früher CL geben wird.

  5. schranke

    Es gibt also kein entsprechendes Gesetz, sondern “nur” ein Memorandum für diese (Nicht-)Ansetzungen. Und aufgrund dieses Memorandums darf man Strafgeld verlangen, obwohl es doch keine ausdrückliche Regel ist?

  6. guelph

    #Eurosportplayer
    Ich hatte nach Abschaltung der englischsprachigen Version im Eurosportplayer eine E-Mail an Frau Aigner-Drews geschrieben. Überraschenderweise hab ich eine ziemlich ausführliche Antwort von ihr erhalten. Den Wegfall hat sie damit begründet, dass beim ändern der Sprache auf den “pan-europäischen Eurosport-Kanal” gewechselt wurde, bei dem “oftmals” ein anderes Programm als im nationalen Feed zu sehen ist. Da Rechte verstärkt nur noch national eingekauft werden, würden sie dadurch “programmrechtlichen Verstößen” vorbeugen wollen. Naja …
    In Zukunft soll es “für jeden Markt maßgeschneiderte Produkt- und Angebotslösungen des Eurosport Players geben”. Deutschland soll einer der ersten Märkte sein in denen der neue Player starten soll. Im Zusammenhang mit Olympia spricht sie von 4K/8K, 360° Videos, AR, VR.

    Der neue Vertrag mit Sky soll übrigens eine langfristige Übereinkunft sein, zugleich ist PayTV mehr als nur Sky und weitere Ausbaupläne sollen in den kommenden Monaten verkündet werden. Insgesamt klingt es so, als ob sich die Eurosportzuschauer auf einiges im kommenden Jahr freuen dürfen. Ob Synchronität und richtig getimte Werbepausen auch dazu gehörten wird sich zeigen.

  7. Ich würde mal vermuten, das lässt sich mit Disziplinarstrafen nicht vergleichen, weil es keine ist. Wahrscheinlich ist das einfach eine Vertragsstrafe zugunsten desjenigen, der genug für den Erwerb der TV-Rechte bezahlt hat, um sich die Pflicht auf solche Rücksichtnahme festzuschreiben. Und die die uefa an ihr Mitglied weiter reicht.

    Das wird schon in der Höhe sein, dass dieser Rechteinhaber trotzdem glücklich ist. Und wenn ein Verband (bzw. wahrscheinlich die beteiligten Vereine, die die Summe wohl alleine stemmen dürfen) der Meinung ist, dass lohne sich trotzdem, dann ist doch allen gedient.

  8. Bergziege

    Vielen Dank guelph. Mit der verstärtkten deutschen Programmausrichtung ala Motogp und eigenen Studiopersonal bei größeren Events macht das schon irgendwie Sinn. Es wäre nur schön wenn Eurosport 2 auch in HD zur Verfügung stünde, besonders im Hinvlick auf die startenden Bundesligarechte.

  9. Embolado

    Auch von mir Danke für das Posten der Antwort hier @guelph. Das mit der englischsprachigen Version gibt schon ein bisschen Sinn, wenn man halt kein 24 Stunden Programm als Alternative hat, dass man in ganz Europa zeigen dürfte. Wobei man es auch so gestalten könnte, dass man so eins hat.

    Wegen dem neuen Player, der irgendwann kommen soll, bin ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Denn Olympia ist ja nicht einmal in einem Jahr. Auch wenn bei Winterspielen eh nicht so viel parallel läuft. Mit der Erfahrung der letzten OTT Player, sollten sie erstmal schauen, dass Eurosport 2 HD auch in die Kabelnetze kommt. Auch in Anbetracht zum Bundesliga Start.

    Was auf jeden Fall positiv war, war das alpine Ski WM Studio in St. Moritz und auch die Rahmenberichte bei der nordischen Ski WM in Lahti. Da gab es einige gute Berichte und längere Interviews.

  10. Embolado

    Schnee kann man das in der Sierra Nevada bei der Snowboard WM aber auch nicht nennen.

  11. Petermännchen

    @MarioP
    Danke für den Link. Sehr interessanter Artikel.

    Flug mit PanAm, das waren noch Zeiten… :-)

  12. Klappflügel

    Die Telekom will keinen Grund angeben, wieso es kein ServusTV HD bei Entertain mehr gibt.
    Kümmern sich wohl lieber um Dinge die sie dem Kunden in Rechnung stellen kann.

  13. trempot

    @schranke/sternburg
    Hatte die Grundsatzvereinbarung ja schon vor ein paar Tagen gepostet, da stehen auch die Sanktionen drin.

    Verstösst eine Liga gegen diese Bestimmung, kann die UEFA eine Sanktion verhängen, die der Schwere des Verstosses Rechnung trägt, wobei die spezifischen Umstände der Liga zu berücksichtigen sind und dieser die Möglichkeit einzuräumen ist, vor der Entscheidung von der UEFA angehört zu werden. Die Sanktion kann eine teilweise oder komplette Einbehaltung der unter Bestimmung 4.5 unten fallenden Solidaritätszahlungen für alle Vereine dieser Liga mindestens für die entsprechende Spielzeit umfassen.

    http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Leagues/01/78/06/65/1780665_DOWNLOAD.pdf

  14. kombüse

    Jessica Kastropp versucht zu Berlinern. Anzeige ist raus. Sky-Vertrag wird gekündigt

  15. Wegen Jessica Kastrop, das sollte reichen. Ich habe es zum Glück gemutet und schaue erst mal Biathlon fertig.

  16. Hoopharry

    Freu mich schon auf BVB-Verteidigung mit Ginter und Toprak. Da steht dann der erste Abstiegskandidat schon fest…

  17. Danke, trempot.

    ich weiß, das wird nicht spannender. Aber so langsam möchte ich wirklich mal wissen, wer das Passwort für den Twitter-Account von Hertha BSC besitzt. Oder um genau zu sein: Wie lange das jetzt her ist, dass das desjenigem, der das eigentlich besitzen sollte, Mittwochs um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Lipschitzallee aus der Tasche gefallen ist und warum er das seinem Arbeitgeber eigentlich bis heute nicht gebeichtet hat.

  18. Wird natürlich am Ende ein Bayernsieg, aber die SGE spielt nicht schlecht. Und da kann man durchaus Elfer geben, man muss aber nicht. Beschweren darf sich der FCB da nicht.

  19. Und Abraham haben sie auch schon zertreten, gab nichtmal gelb. Naja, wahrscheinlich habe ich auch nur wieder die SGE-Brille auf.

  20. Hoopharry

    Wo kann man Elfmeter geben? Als Hummels ganz klar die Fußspitze vor Hrgota hat, oder wo? Das ist in 100 Jahren kein Elfmeter…

  21. Embolado

    @sternburg – Hättest du jetzt Snapchat gesagt, dann hätte ich die Antwort gewusst. Dort darf heute ein Ex-Gladbacher den Account fürs Spiel übernehmen: Sinan Kurt ;-)

    Aber mal ehrlich: das ist ja gar nichts gegen Steffen “Gooooooooooooooool” Simon.

  22. thedishguy

    Bezugnehmend auf die Frage noch Lotte im NDR vor ein paar Tagen: Gerade lief SFL – Hansa Rostock im NDR. Der Kommentator hat in Moll die Niederlage von Hansa wegkommentiert, man wollte ihn fast schon tröstend in den Arm nehmen. Nach dem Spiel gab es nur Interviews mit Hansa-Beteiligten und der Moderator schloss mit den Worten, dass es leider “aus norddeutscher Sicht” eine Hansa-Niederlage gegeben habe.

    Ich bin ja grundsätzlich gegen die “regionale” Kommentierung bei Livesport, aber das war an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Bei einem so riesigen Sendegebiet macht das doch keinen Sinn. Als Osnabrücker interessiere ich mich weitaus mehr für Lotte als für irgendeinen Verein aus einer Stadt irgendwo zwischen Ostsee und polnischer Grenze. Wahrscheinlich ist den Rostockern Osnabrück ebenso einerlei und in Göttingen wird man sich nicht sonderlich für ETSV Weiche interessieren.

  23. Ne Hoopharry, das war Weltklasse geklärt. Niemals ein Elfmeter. Den Elfmeter kann man später bei der Aktion an der Strafraumecke geben. Auch gegen Hrgota. Ich glaube Martinez hält ihn da genauso so, dass er aus dem Tritt kommt. Muss man nicht, aber kann man geben.

  24. @tony: Wie ich schon öfter (aber nicht immer davon hier) geäußert habe, geht mir am Twitter-Account der Borussia diese geleckte Agenturenscheiße sogar noch mehr auf die Eier als die Gestörtheit z.B. dessen von Hertha. Irgendwann sind die dazu über gegangen, dass sogar die Aufstellung in so ein verschissenes Bild eingeklebt wurde – so dass man nicht mal die mehr per copy and paste aus ihm übernehmen kann. Aber dafür kann man noch ein Bild eines Spieler, tolle Farbverläufe und (totaler Zufall) zwei Sponsoren unterbringen. Traditionsclub und so.

    Da die Aufstellung der Borussia hier eher selten Thema ist war es auch dieser Twitter-Account nicht.

  25. Embolado

    Falls Kai, also Dittmann und nicht Pahl, hier mitliest. Auch wenn es Samstag ist, heute sind noch keine Halbfinals in Indian Wells, geschweige denn ein Finale morgen.

    Derweil 1:1. Mist. Skjelbred hätte das Ding vorher zum 2:0 machen müssen.

  26. Das war mal souverän wie einfach gespielt von FCB. Den macht Lewandowski natürlich im Schlaf. Dennoch zu hoch das Ergebnis für mich, Rebics Schuss darf halt auch mal reingehen.

  27. Was stellt der BVB denn da für eine Attrappe von Mauer auf? Den knallt Plattenhart natürlich volle Kanone drauf. Für mich ein Torwartfehler, mindestens teilweise.

  28. Embolado

    JAAAAAAAAAAAAAA, PLAAAAAAATTTTEEE, du geile SCHNITTTTTTTTTTE

    Voodoo Puppe ist platziert. Ich bin dann mal weg.

  29. FelixK

    Hat jemand eben das Interview mit Laura Dahlmeier nach ihrem Sieg gesehen (ZDF)?

    Ich fand das etwas verwirrend. Der Fragemensch teilte ihr mit, dass sie jetzt mit ihrem Sieg und aufgrund der Platzierung von Koukalova den Gesamtweltcup gewonnen hätte und sie reagierte (meines Erachtens glaubhaft) überrascht und freute sich. Zunächst mal fand ich das – auch als jemand, der selbst Trainer ist, wenn auch in einer anderen Sportart – sehr interessant in puncto “von Spiel zu Spiel schauen” oder hier halt von Rennen zu Rennen und sich um andere Dinge keinen Kopf machen – quasi die Extremform davon. Dann habe ich mich aber gefragt, wie plausibel das eigentlich ist: dass sie selbst nicht rumrechnet, mag ja noch angehen. Aber wie schaffe ich es, wenn ich mich in einem Team mit anderen Athletinnen, Trainern, Technikern usw. bewege und ja wahrscheinlich auch mal irgendwelche Medien wahrnehme, vor einem Rennen nicht zu wissen, dass ich den Gesamtweltcup gewonnen habe, wenn ich gewinne und die Hauptkontrahentin nicht Zweite wird? Das ist ungefähr so, als könnte eine Mannschaft drei Spieltage vor Saisonende Meister werden, mit einem eigenen Sieg und einem Unentschieden des Kontrahenten und dann werden hinterher Spieler der Mannschaft interviewt, die wissen, dass sie gewonnen haben und der Gegner Unentschieden gespielt und aber überrascht sind, dass sie jetzt Meister sind. Irgendwie nicht besonders wahrscheinlich, aber andererseits frage ich mich, was sie davon haben könnte, so zu tun, als wäre sie überrascht!?

  30. NoBlackHat

    Schöner Sieg von Hertha und sogar halbwegs verdient. Wo ist eigentlich @willy Lippens, hätte noch etwas zur Foulstatistik sagen können: 7:15 BVB

  31. FelixK

    @NoBlackHat: Ich mache mir zum wiederholten Male das Memo: tu alles im Fußball, nur beschwer dich nicht darüber, dass deine Mannschaft und ihr Spiel ständig kaputtgetreten werden, dann gehen dir noch Monate später alle damit auf den Sack.

    Hat Dortmund jetzt tatsächlich einmal mehr gefoult als ein Gegner? Ist ja unglaublich.

  32. Ich halte diese Statistiken deshalb für Murks, weil es ja darauf ankommt, wie kleinlich oder mit langer Leine ein Schiri pfeift. Und gegen wen man schon gespielt hat oder nicht. Das kann man getrost vergessen.

  33. NoBlackHat

    @FelixK
    Du hast völlig recht, ich hätte dies Kiste aber nicht aufgemacht. Diese Retourkutsche musste aber sein ;)

  34. NoBlackHat

    Bürki heute mal wieder mit Unsicherheiten, die Dortmunder sollten sich mal ernsthaft um Horn kümmern.

  35. FelixK

    @veniat: Für ein Spiel sind die nur bedingt aussagekräftig, aber dafür brauchte Tuchel ja seinen Zettel, auf dem stand, dass das mehrfach vorkam, dass sie über 20 Fouls gegen sich hatten. Über mehrere Spiele hinweg denke ich schon, dass das eine gewisse Aussagekraft hat.

  36. mik

    Spielt es große eine Rolle für die Gruppeneinteilung in der CL, ob der 2. oder 3. Platz erreicht wird? Oder, ist die CL-Bilanz des Vereines wichtiger?

  37. Thorben

    @mik es zählt nur der uefa-koeffizient..

    ausnahmen sind Titelverteidiger und die 7 “besten” meister…

  38. Bei den EL-Plätzen. Sind es ja die Plätze 5 und 6, wobei der sechste über die Qual Pfunde wie Hertha muss, korrekt? Und wenn der Pokalsieger schon CL oder EL über die Liga erreicht, dann sind der 5 und 6 fix in der EL-Gruppenphase und der siebte wurde in die EL-Qualirunde, nicht aber der Pokalfinalverlierer? Ist ja alles durchaus ein relevantes Szenario, da man auch mit 5 Niederlagen am Stück noch mittendrin sein kann. So kommt es, dass man spontan vom Schanzen- zum Schanzerfan wird.

  39. Der unkommentierte Eurosportplayer macht irgendwie wenig Freude. Und in 720p freezt das Bild immer nach wenigen Minuten, bei 404p geht es problemlos. Liegt an Zablet, da es am Handy geht, nervt aber natürlich dennoch.
    Die ZDF App läuft hingegen in 720p und mit Aris Donzelli als Kommentator gut durch. Fliegen aber viele raus.

  40. Die fallen da wie die Fliegen am zweiten oder dritten Tor raus. Das scheint zu schwer zu sein. Auch wenn Schiffrin und Holdener führen, sind Hansdotter, Zuzulova, Loeseth und viele andere wie auch Dürr raus. Und mit 3 Sekunden ist man noch Top15, es gibt nach den ersten vier riesige Unterschiede.

  41. Tommy

    Bin gerad ausm Zentralstadion rein. Ganz schön zerfahrenes Gemurkse. RB mit, ungewohnt, viel zu vielen Fehlern und Ungenauigkeiten. Dazu nicht mit der nötigen Intensität beim Anlaufen. WOB mit 2-3 lichten Momenten, die heute gelangt haben. Alles andere war Zeitschinden, Protestieren und der Versuch durch wenig Körperkontakt Fouls zu bekommen (besonders Maxi Arnold scheint das zu großen Teilen ins Trainingsprogramm aufgenommen zu haben-weiß nicht ob man das als ein so guter Fußballer nötig haben muss). Diesen ganzen Zinober hatte Benjamin Brand nie wirklich im Griff. Wir hattens ja gestern mal wieder. Dieses ständige Gezeter in Richtung Schiri und überhaupt (Luiz Gustavo bei quasi jedem Foul) ist nur noch lächerlich. Am Ende haste ein Scheißspiel mit 3 Min Nachspielzeit und wieder einen Glückwunsch an den DFB. Und wenn man einen Brand hat braucht man fast gar keinen Aytekin und Stark mehr.

  42. johannes9999

    find raw air totale scheisse.

    es haben da ergebnis im mannschaftspringen mitgerechnet wird nr vier springer pro nation die chance auf den sieg! und dass auch nur wenn die jedesmal auch für die mannschaft aufgestellt werden!

    so fallen in österreich schlierenzauer und kofler gleich mal raus.

    wenn schon dann sollte es wie beim reiten sein das diejenigen die nicht in der mannschaft sind sich aber für den hauptbewerb qualifiziert haben zusätzlich starten dürfen.

    gilt auch für springer die unter umständen im 1. durchgang des mannschaftsbewerbes rausfallen. z.b. ammann wenn es die schweizer mannschaft mal nicht schafft.

  43. Standuhr

    Haha……. Experte Loddar ist während des Top Spiels….. ZU TISCH.
    Einmal mit Profis arbeiten!

  44. Uwe

    Es gibt Menschen die schauen Bundesliga-Topspiel während im deutschen free TV Özil zu bewundern ist?
    Diese Welt ist kaputt!

  45. Ich hab das nur im Hintergrund laufen und sehe gerade, dass Horn vielleicht doch nicht so ein guter Bürkiersatz ist? Und bei 3:0, das Ding ist durch oder? Da kann auch Özil nichts mehr dran ändern.

  46. Standuhr

    Vielleicht sollte Horn die Farben des Lincoln Torhüters tragen, da erschrickt sich der Ball und fällt zu Boden…

  47. Conejero

    Habe mir heute etwas länger das Darmstadt-Spiel gegeben:

    Man kann ja sagen was man will, aber tot ist diese Mannschaft nicht.
    Die wollen, machen, kämpfen und tun.

    Es reicht halt von der Qualität leider nicht.
    Können trotzdem erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen.

  48. Was ein Quatsch, Gagelmann, “Wir vertrauen ihm”, das ist nie im Leben ein Foul am Torwart, sondern VOM Torwart wenn überhaupt. Jetzt hatte der FCI Glück, dass Zwayer das falsch gesehen hat.

  49. Heiner

    @Conejero

    Wahre Worte. Heute kann man mal richtig stolz auf die Truppe sein.

  50. Morgen spiekt der HSV unentschieden und nächste Woche verlieren die in Frankfurt. Wenn die Lillien dann in Wob endlich auswärts mal aus den Puschen kommen, dann ist das alles noch machbar.

  51. NoBlackHat

    Ohhh, die Raiders haben nach 4 Abgängen nun wohl den ersten FA verpflichtet: Marshall Newhouse. Nun ja, bin mäßig begeistert.

  52. Tommy

    Angie 2 und 1 gg Petko. Hab nur den 2. Satz gesehen. Ich glaub, da hat Kerber gar keinen Unforced Error gemacht und bei Petko kamen sie halt viel zu schnell. Es gab bei 1:2 Aufschlag Kerber, 0:40, nochmal die Möglichkeit in den Satz zu kommen (obwohl ich bezweifle, dass es am Ende viel ausgemacht hätte). Aber nachdem das Game durch war, ging’s ratz fatz.

  53. Das ging echt schnell. Thiem ist auch on track soweit man das sagen kann. Um 21:45 geht es dann in Squaw Valley weiter.

  54. thedishguy

    @Heiner:
    Ich stelle mir bei den Lilien gerade die gleiche Frage wie schon bei Werder vor ein paar Wochen:

    Wo könnte Darmstadt 98 jetzt stehen (tabellarisch und spielerisch) wenn man nicht die Sommervorbereitung und die ersten Spieltage mit Ansage komplett verschenkt hätte?

    WIe siehst du das?

  55. Tommy

    Thiem müsste bei Serve for Match nochmal Breakbälle abwehren, aber nun isser durch.

  56. Uwe

    @NoBlackHat:
    Das ist die Strafe für den Let’s Dance Kommentar. #RaidersNation

    Zumindest hat TE M. Bennett nun ein schönes Zuhause in Wisconsin gefunden und muss nicht mehr im zugigen Boston rumhängen.

  57. Klappflügel

    Der nur schon einen, der reicht ihm (erstmal). Jetzt wird Geld verdient.

  58. Klappflügel

    *hat

    Ich dachte Kelly wäre Sportler, sieht gerade eher nach nasser Sack aus.

  59. Tommy

    Der hat doch schon vor der Verletzung gepumpt wie ‘n Maikäfer. Hoffentlich war’s oder ist es “nur” das Knie.

    Btw: Fognini gewinnt den Ersten gg Tsonga. Und er spielt gut.

  60. So, back on track vom Alpin. Schiffrin nach Fehler doch wieder souverän gewonnen! Holdener wäre wohl auf Platz 2 eingefahren, fädelt aber 3-4 Tore vor dem Ziel ein – sehr bitter.

    Was habe ich bei SDS verpasst? Kelly liegt ja haushoch hinten. Aber wer im Duell irgendwann sagt “ich werde ja bezahlt, um hier zu sein. Daher gönne ich es ihm.”, der zeugt nicht gerade von besonderer Kampfeslust. Dürfen die die Kohle echt behalten, oder wird das gespendet? 100.000€ haben oder nicht sind auch für Kelly ja sicher sehr gutes Geld, oder verdient der an den Tantiemen weiterhin genug?

    Fognini erstaunlich gut und daher auch erstaunlich ruhig, fast langweilig.

  61. Tommy

    Dürfen sie behalten, veniat. Das sagt ja auch wiederum einiges aus. Denn, du sagst es, 100.000 sind kein Pappenstiel, aber die meisten von denen die dort antreten, dürften ja trotzdem schonmal (deutlich) mehr besessen haben. Können aber über diese Summe derzeit nicht einfach mal hinwegsehen, bzw benötigen sie evtl sogar.

  62. Embolado

    Auch sportlich. Heute Nachmittag noch in Oslo den Wettkampf gehabt und jetzt sind die goldenen nordischen Kombinierer bei KMH im ASS.

  63. Ok, das ist interessant. Also ich denke Klaws als Musicalsänger und nur 1-2 “Hits” vorher wird jetzt nicht am Krückstock gehen, aber auch nichts zu verschenken haben. Bei Kelly würde ich behaupten, dass der schon gut aufgestellt ist. Nicht umsonst klebt da sein ganzen Shirt voll. Und so blöde das klingt: Wenn die da nicht komplett mist gebaut haben im Management, sollten die Hauptplayer der Kellyfamily lockerst ausgesorgt haben.

    Und außerdem wurde ja schon angedroht, dass es offensichtlich ein Revival gibt und die neuen Konzerte schon ausverkauft sind *grusel*

  64. Wow, Sky schaltet auf einen extremen Außenplatz und zeig tlive Peter Gojowczyk gegen Carreno Busta. Das ist echt stark, das kann man nicht anders sagen.

  65. Tommy

    Das würde mich auch mal interessieren, wie bei den Kellys, bzw bei welchen, die Rechte und Tantiemen liegen oder wer sie halt absahnt. Aber wundern würde mich auch nicht, wenn sich eben genau das Management damals die Taschen vollgemacht hat, oder noch macht. Die Kinder waren ja noch nicht alt, und ob der Vater das alles überrissen hat..

  66. Tommy

    Kohli fängt auch in Kürze an, nachdem Keys nach 6:1, 5:1 gg Duque Marino noch über 5:5 müsste, ehe sie dann mit 7:5 durch ist. Anni Beck ist derweil raus. Hat bei 0:6, 1:3 gg Mladenovic, einige enge Spiele gewonnen und dann sogar bei 5:4 mehrere Satzbälle gehabt, dann aber auch 5:7 den 2. und somit das Match abgegeben.

  67. Danke für das Update, Tommy. Das klingt erstmal ungünstig, mal schauen, was der Peter so drauf hat.

    @Embolado: Das hatte mich auch etwas überrascht, aber dann mal geschaut. Das Rennen startete um 15:40 Uhr Ortszeit und der letzte Direktflug der Lufthansa geht um 17:15 Uhr raus nach Frankfurt (Ankunft um 19:15 Uhr). Das ist nicht zu machen bei einem Anreisweg von 45 Minuten nach Gardemon. Und ich habe keine andere Verbindung gefunden, die nach Frankfurt möglich ist. Sie könnte ggf. um 18:30 Uhr nach München geflogen sein und um 21 Uhr weiter nach Frankfurt. Das wäre aber schon eine ziemlich Tour nur um dann iweder nach Trondheim zu eiern zum 15.3. Ich frage mich schon, was das soll.

  68. NoBlackHat

    Schaut gar keiner Boxen Jack Culcay gegen Demetrius Andrade. Sieht gar nicht so schlecht aus.

  69. Thorben

    Mit dem zweiten fliegt man besser.
    Das ZDF hat vermutlich h keine Kosten und Mühen gescheut und die per charterflieger einfliegen lassen…

  70. Tommy

    Ach ja Boxen. Hab vorhin mal bei den Kickboxmädels geschaut und dann isses mir durchgeflutscht.

  71. Danke für den Tipp, hab ich überhaupt nicht auf dem Radar gehabt und bis zu dem Sender Pro7 Maxx schalte ich nur ganz selten durch.

  72. mik

    Ach, da werde ich jetzt auch reinschauen. Hätte doch ein Blick in das Listing genützt. Danke.

  73. FelixK

    Das ZDF hat keine Kosten und Mühen gescheut um die Kombinierer einzufliegen, zeigt dann aber erstmal stundenlang Zusammenfassungen von Fußballspielen die eh schon 90% der Zuschauer gesehen haben, so dass ich zumindest dann irgendwann keinen Bock mehr hatte noch weiter zu warten.

  74. Tommy

    Hui, Fognini hat’s gezogen gg Tsonga. Aber nach Back-to-Back Turniersiegen ist vllt auch irgendwann mal der Akku platt.

  75. mik

    Ja, da muss ich schon verschnupft auf dem Sofa liegen, um munter durch die Programme zu zappen. Das ist schon länger vorbei.

    Da ich aber ohnehin gerade Streams auf dem Rechner laufen habe, und mir dieses Feature im Vergleich zum Safari-Browser fehlte, mit chrome://flags/#enable-tab-audio-muting und aktivieren, kann man Tabs muten, Lautsprecher Symbol anklicken. Neustart des Browsers erforderlich.

  76. Tommy

    Schade jetzt hat er sich bei dem Schlusstrommelfeuer auch platt geboxt, sonst wär sogar noch ein KO für Golden Jack drin gewesen. Wenn man sich Axel und Tobi so anhört, hätte er ihn wohl auch gebraucht, oder?

  77. Sind die doof bei Schlag den Star? Das ist doch offensichtlich, dass die Strecke NICHT gleich lang ist. Deshalb gewinnt auch immer der, der die Innebahn hat. So ein Bockmist! Wenn der auf der Innenbahn keinen Fehler macht, hat der andere keine Chance.

  78. Kelly kracht in die Bande, legt den Fuß auf den Boden und zieht das Ding auf der Innebahn dennoch easy nach Hause. Wird sowas denn nie geprobt?

  79. Aber der alte Uli “du musst hau’n” Wegner ist auch nicht wegzudenken aus den Boxecken dieses Landes wegzudenken.

  80. mik

    Hm, viel habe ich jetzt nicht gesehen, Drews klingt aber etwas anders als vor einigen Minuten oder? Hatte es, wie @Tommy verstanden, oder war es nur Axel?

    Na, auch mal schön ohne eingebauten Heimvorteil.

  81. 9-0 für die Innenbahn?
    Der Joey Kelly sieht auf jeden Fall momentan wirklich nicht so aus, als ob er 20 Tage lang durch irgendeine Wüste joggen könnte.

  82. NoBlackHat

    Habe auch erst ab der 7. Runde gesehen, aber war ein guter Kampf wohl auch mit gerechtem Urteil. Endlich mal wieder zwei Boxer, keine Rummelschläger oder Klammerer.

  83. mik

    Alexander Graf von der Groeben jetzt den nächsten Kampf kommentierend #ofaaaasfame

  84. Exakt, 9:0 für die Innenbahn und auf Twitter sagen einige, die Außenbahn hätte sogar ein Absperrsegment MEHR gehabt. Das ist lächerlich, die waren niemals gleich lang. Außerdem stellt sich dir Frage, wieso der “Münzgewinner” angekündigt auf die Außenbahn muss, dann Kelly als “Münzgewinner” aber dann wählen darf. Hmm….
    Bei dem Spiel “Tampolinwerfen” war das auch bullshit. Kelly hatte Fehlversuche aufgebraucht und das Spiel war für Klaws gewonnen. Problem: Der musste nicht “nachziehen”, also beweisen, dass er die Distanz werfen und fangen kann, ohne alle Fehlversuche aufzubrauchen. Das ist schon brutal, wie dilletantisch das umgesetzt wird. Ich behaupte mal, dass das mit Raab nie passiert wäre. Einmal in einer Sendung, aber danach nie wieder, garantiert nicht.

  85. “Wenn es eine Kiwi ist und du dann Avodaco sagst, dann lass ich das natürlich auch gelten.” What? Sind die bescheuert?

  86. mik

    War auch nur eine Zusammenfassung beim Boxen, war doch bei Kohlis Tie-Break. Ein verlorener.

  87. Dogopolov pfeift aus dem letzten Loch, wirkt zumidnest so, aber Kohli macht den Tiebreak einfach nicht zu. Das wird bei den Temperaturen jetzt nicht einfacher.

  88. Ich kenne mich bei der NoKo quasi kaum aus, fand aber den Punkt im ASS ganz interessant, dass Weinbuch so eine Art Masterplan, mit schon so einem gewissen Risiko, entwickelt hatte, der vorsah, quasi 2 Jahre nicht “auf Wettkampf” zu trainieren, sondern sich auf “das Grundlagentraining” zu verlagern.

  89. Ha, wünscht man keinem, aber irgendwie hatte ich das aus dem Augenwinkel mit gemutetem Ton schon fast vermutet, sollte er den Tiebreak verlieren. Das ist natürlich bitter. Mal schauen, ob Sky wieder ein Satinterview macht.

  90. Was mir übrigens auffällt: Kaum zeigt Sky Tennis, gibt es hier deutlich mehr Kommentare dazu. Das war zu Sport1-Zeiten nicht der Fall und auch nicht, als es auf DAZN kam. Heute wurde das deutsche Duelle Kerber-Petkovic nur einmal kurz erwähnt, als es vorbei war. DAZN zeigt aktuell Venus Williams gegen Jankovic, aber keine Kommentare. Ich hab selbst auch erst jetzt DAZN am Tablet angeschmissen. Das ist für mich zumindest ein deutliches Indiz, dass Streamlösungen einfach noch nicht die Reichweite erzielen, wenn sogar hier das hinten rüber fällt. Liege ich da so falsch?

  91. Tommy

    Hab auch nur das letzte Rennen mit den Karts gesehen. Und das scheint wirklich eklatant gewesen zu sein, wenn man sieht, dass Joey einmal frontal in die Tür reingebremst ist und noch nen Fehler dazu hatte, wenn ich mich recht erinnere. Die Runde dann aber trotzdem noch locker gewann.

    So, jetzt Mischa, noch’n bisschen,

  92. mik

    Sky hat die Feeds, kann schalten, wie sie möchten. #MZverevjetzt
    Eurosport hat die Feeds in Paris, lässt Eurosport D Ankündigung um Ankündigung zu DACH oder D Fenstern verlautbaren, Ergebnis fast bei Null.

  93. mik

    @veniat: Ein Anbieterwechsel mit breiterem Angebot bringt natürlich mehr Posts der Kunden.
    Zudem ist, war Sport1+ keine Selbstverständlichkeit für Kabelkunden ohne Sky. Und Dein Receiversetting hat Dir Sport1+ auch nicht nahe gelegt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

    Hat aber weniger mit dem Übergang der WTA von gratis ran.de zum kostenpflichtigen DAZN zu schaffen. #Streams

    Persönlich bin ich meist in die Serien nach den AO in Europa wieder eingestiegen, Dir spielt auch der Kalender unter der Woche in die Karten, nächtens Turniere sehen zu können.

    Also Ja, deine persönlichen Vorlieben “in der Nacht” und “am TV” lassen Dein Bild mindestens verziehen.

    Und Nein, es macht immer Spaß, wenn sich jemand zu den Turnieren äußert, und ich wäre ohne hier schon bei einer Serie statt bei Zverev-Sousa. Also Danke.

  94. Tommy

    Jule Görges zieht das Ding nach Satzrückstand gg Stosur. 4:6,6:4,6:4. Sauber!

  95. mik

    Und durch. Komm her, gibt es hier Jemanden, der Mischa den Wiedereinstieg in die Tour auf diese Weise zugetraut hat?

  96. Verstehe mik, das ergibt Sinn. Und Ja, (sic!), gerade was die Anfangszeiten angeht, kommt mir das schon entgegen. Indian Wells haut natürlich rein mit der Westküste, aber da hilft ja die Zeitverschiebung etwas. Miami ist dann noch mehr absolute Primtetime mit Beginn, wenn viele von der Arbeit nach Hause kommen. Wahrscheinlich kommt aber wirklich dazu, dass man die deutschen Spieler sieht, statt sie anzukündigen: Gojowczik hat mich total überrascht, Kolschreiber war klar und jetzt Mischa Zverev (der übrigens gut spielt) ist super. Und gestern lief auch noch Struff. Dazu kommen ab heute dann auch die Topstars dazu und das, obwohl es “nur” einen Sender gibt.

    Venus zieht gegen Jankovic tatsächlich nach Matchbällen noch den zweiten Satz im Tiebreak und es geht in den Dritten. Faßnacht kommentiert das auf DAZN.

    @sternburg und Uwe: Durchhalten, nur in der kommenden Woche und dann 1,5 Wochen Miami danach, dann ist Tennis erstmal wieder vorbei. Und tagsüber gibt es ja noch anderes.

  97. Achso, was ich noch fragen wollte: Wieso ist Wisconsins cooler als Boston? Und ist es da wirklich zu viel weniger zugig?

  98. Venus zieht im Dritten lockerst mit 6:1 dann durch. Irgendwie typisch Jankovic, das Untergehen in Satz 3 nach den vergebenen Matchbällen.

  99. Tommy

    Also ich hab ihm eigentlich kaum noch überhaupt ein Comeback zugetraut. Gerade bei so, für Tennisspieler, neuralgischen Stellen wie dem Handgelenk und auch noch mehrmals. Daher ist das schon ne Wahnsinnsgeschichte. Und ihm isses auch eh zu gönnen. Der ist wirklich total lässig und “down on earth” ;-) (hab in Braunschweig ja mal 3 Sätze mit ihm gewechselt). Klasse. Und “sein” Spiel on top, macht das Ganze dann rund.

  100. Das serve-and-volley bringt einfach herrlich Abwechslung in das teils monotone Grundkiniengebolze. Das macht Spaß, zuzuschauen. Auch, wie die Topleute dann wie Nadal in Acapulco doch Lösungen finden dagegen.

    Derweil meine Prognose, dass die das morgen mit dem Snowboardcross in der Sierra Nevada vergessen können. 34 Grad heute in Murcia und morgen 31 Grad. Da reichen 2500m nicht. Sah man ja heute schon an den braunen Stellen überall. Und eine Crossstrecke ist ja noch länger.

  101. Tommy

    Es stand 6:1,4:1 Jankovic, als ich zwischendurch mal bei den Scores geschaut habe. Wollte euch schon fragen, ob bei Venus physisch wieder irgendwas daneben geht. Aber scheint ja dann nicht der Fall gewesen zu sein.

  102. Ich bin verblüfft über den Ablauf der Reaktionen auf die Aktion von Mitchel Weiser. Soweit sie mich erreicht haben so das so aus:

    Live muss das irrsinnig bescheuert ausgesehen haben. Ich hab natürlich auch auf das von Stan verlinkte GIF geklickt und mich königlich amüsiert.

    Dann wurde die Szene nachmittags langsam aufgelöst und klar, warum der Schiedsrichter (BTW: Fantastisch gesehen) beiden Gelb zeigt. In meiner Filterblase hat sich hierzu insbesondere der auch hier bekannte Nember auf Twitter hervorgetan (ruhig auch dem Diskussionsverlauf folgen). Dembele springt Weiser mit den Stollen auf den Knöchel/Fuß und das tut natürlich scheißen weh.

    Fern gesehen habe ich erst wieder zum AAS. Und dort plötzlich der Rückschritt zu Punkt 1. Eine ganz kurze Aufnahme aus dem ungünstigen Winkel und hinten ran ein tendenziös anklagendes Nachspielinterview mit Weiser, der maximal zynisch bis unkollegial in die Kamera sagt, das habe Dembele die letzten Monate so vorgemacht, als habe er es ihm so nachgemacht. Ich nehme an, Weiser dachte in diesem Augenblick, man spiele auf seine – selbst bei vorhandenen Schmerzen – vielleicht eine Spur übertriebene Reaktion an. Beim uninformierten AAS-Gucker aber kam nach meinem Verständnis an, Weiser grinst frech in die Kamera und freut sich über seine dreiste Schwalbe. ZDF WTF?

  103. Conejero

    Bei aller Empörung für das Foul von Dembele oder die schauspielerische Leistung von Weiser samt anschliessender “Erklärung”:

    Was trieb Weiser eigentlich dazu, den Ball volle Kanone in die Weltgeschichte zu dreschen?!

  104. Heiner

    Ich habe zumindest das Gefühl, dass Weiser selbst unter den Fußballern nicht zu den größten Leuchten gehört.

  105. Uwe

    @Conejero:
    Cleveres Zeitspiel auf Kosten einer gelben Karte. #Weiser

    @sternburg:
    AAS ain’t no ASS!
    Muss man wissen.

  106. NoBlackHat

    @Heiner
    Sehe ich genau so. Leider häufen sich solche Einlagen bei fast allen Vereinen, die Spieler heißen dann eben nicht Weiser, sondern Robben, Werner, Dembele oder Stindl. Schwalben, Betrügereien und immer wieder theatralische Schauspieleinlagen, da muss endlich etwas passieren. Ich kann es nicht mehr sehen.

  107. Uwe

    Clever im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Der Ball ist aus dem Spiel und die Rückwärtsbewegung kann vollständig abgeschlossen werden. Dass Dembele noch nicht clever genug ist und den Stollen reinhaut, wird als Bonus mitgenommen.
    Wie viel Zeit hat diese Aktion (Ballwegschießen, rumrollen, Gelbe Karten) gebracht? 45 Sekunden? Weltklasse!

  108. Conejero

    Ohne mich jetzt auf Mitchel W. im speziellen einzuschiessen, aber gab es nicht irgendwann in den 90igern mal die Regeleinführung, dass nach einem Freistoss-Pfiffes des Schiedsrichters die Mannschaft die den Freistoss nicht bekam, den Ball nicht mehr berühren, bewegen, etc. gab.?

    Zumindest wurde uns das von den Schiedsrichtern auf einer Sitzung zur Saisonvorbereitung so erklärt. Kann sich natürlich wieder geändert haben.

    Dieses Zeitschinden, egal ob Ballwegschlagen oder oscarreife Schauspieleinlagen, geht auf den Sender. Zumal durch ein vorgetäuschtes Foul oder die vorgetäuschte Härte des Fouls unsportlich eine härtere Bestrafung des Gegners provoziert werden soll.

    Andererseits:

  109. Uwe

    Für dieses skandalöse Fehlverhalten des Mitchell W, gibt es ja laut Katalog die persönliche Strafe einer gelben Karte. Zu Recht.

    Ob dies nun ausreichend Deine und NoBlackHats Emotionen trifft ist nicht von Belang, da, achtung killer Argument, es ja alle machen.
    #Uwesmiley

  110. Conejero

    @Uwe

    Hast ja recht… Wir Fussballwutbürger, wir…

    Wird ja deutschen Vereinen in EL/CL vorgeworfen, wenn man einen Vorsprung nicht sevillaesk über die Runden bringt.
    #mangelndecleverness

  111. NoBlackHat

    Ich weiß nicht mehr von wem, aber neulich habe ich eine interessante Erklärung eines Spielers für die Shwoeinlagen gehört: man muss das so machen, weil die Schiris nicht pfeifen, wenn sie nur eine leichte Berührung vermuten, also hilft man nach. Sicherlich nicht immer zutrffend, aber zumindest nachdenkenswert.

  112. FelixK

    @NoBlackHat: das ist komplett zutreffend. Anekdotisch: mir hat als E-Jugendlicher mal ein aushilfsweise pfeifender Betreuer, der recht hochklassig gespielt hatte, nach dem Spiel erklärt, dass ich in einer Situation, in der mich jemand im Strafraum gefoult hatte, hätte fallen müssen. Dann hätte er gepfiffen, so ließ er weiterspielen. Ich halte das für durchaus beispielhaft dafür, wie halt die Vorgehensweise ist.

    Letztlich ist das ein Gefangenendilemma: prinzipiell sind sich durchaus viele dessen bewusst, dass die aktuelle Situation Murks ist. Gleichzeitig bin ich aber im Nachteil, wenn ich mich einseitig sinnvoller verhalte.

    @Conejero: von der Regel, dass der Ball nicht mehr berührt werden dürfte nach Pfiff habe ich als seit vielen Jahren aktiver Fußballtrainer noch nichts gehört. Angewendet wird sie ganz sicher nicht. Natürlich wäre sie aber sinnvoll. Hatten wir zuletzt ja schon mal ähnlich zum Thema Diskussionen mit dem Schiedsrichter; mir ist völlig unklar, wieso da so viel toleriert wird. Das, was du beschreibst, wäre eine relativ klare Regelung. Wende die eine Zeit lang an und das ganze Theater wird deutlich weniger werden.

  113. Conejero

    @FelixK

    Deshalb fragte ich nach.
    In den 90ern war der DFB bzw. waren die Landesverbände oft bereit, Neuerungen testweise einzuführen.
    Ich kenne noch die 10 Minuten-Strafe und wir waren bei dem erstmaligen Test der Gelb-Roten Karte dabei (HFV).
    Um die Spieler nicht komplett jede Saison zu verwirren, gab es damals vor der Saison kurze briefings des Schiedsrichterverbandes.
    Ob es das auch unterhalb der damaligen Ober- oder Landesliga gab, weiss ich nicht.
    Ich glaube mich ziemlich genau daran zu erinnern, dass es so eine “Vorgabe” gab und diese auch entsprechend angewandt wurde.
    Ob das auch wirklich eine zu testende “Regel” war, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)