302 Comments

Samstag, 11.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

302 comments

  1. Kombüse

    Geherwettbewerb verschiebt sich um mind. 30 Min. Gasgeruch. ZDF zeigt dramatische Bilder: lachende Feuerwehrmänner

  2. Kombüse

    EILMELDUNG: Norbert König heute ohne Polo-Shirt unterwegs, es ist ein Hemd

  3. Standuhr

    Gasgeruch….Berlin findet immer was, damit etwas nicht funktioniert!
    Deutschland stand mal für perfekte Wertarbeit…. Vorbei!!!

  4. Papaschlumpf

    moin! mein sportwochenende findet seinen (einzigen) höhepunkt morgen in dem gastspiel von uerdingen bei den löwen. meine frau ist telekom-kunde, daher haben wir uns mal für den “freischuss” für ein jahr bei der telekom registriert. mal sehen, wie das morgen so aussieht, auch was die stabilität angeht :-)

    die preseason-spiele der nfl sind wie alle jahre wieder: null aussagekraft, weil alle teams nur mit der zweiten garnitur spielen. back-up oder back-back-up quarterbacks, die guten wr oder rb bleiben draussen oder spielen nur 1-2 drives… aber egal, die wüste ist (fast) durchschritten, knapp ein monat, dann geht’s wiederlos. überlege noch, ob ich dieses jahr den gamepass wieder nehme, oder auf dazn umsteige. vielleicht auch nur p7maxx. aber (meine) chiefs wird’s dort vermutlich nicht allzu oft geben. schwerpunkt patriots, eagles, raiders, rams, packers, vikings…

    habt spass!

  5. Franzx

    so viel Sendezeit wie gerade hat Herr von der Groeben aber auch selten;-)

  6. Standuhr

    Es gehet dann nach der Heute Sendung auch los!
    Etwas inflationär sind die Wettbewerbe der Wasserspeicher aber schon…..

  7. Stark, der deutsche Geher Brembach zieht nach 1,45 Sekunden, weil er sich für das Fernsehen in die vorderste Reige bringen will, eine Verwarnung. Naja.. Ich gehe gleich mal los in Richtung Strecke – heute ist es ja zum Glück nicht so heiß wie neulich.

  8. “Ich sehe kein deutsche Trikot da vorne [in der Spitzengruppe], also sind sie wahrscheinlich weiter hinten.” Ja, wenn sie nicht nach 7 Minuten bereits ausgesteigen sind. wäre das vermutlich eine Erklärung ;-)

  9. Standuhr

    Bundestrainer Weigelt und ZDF Annika Zimmermann…… Entertainment der Spitzenklasse ;-)

  10. spoonman

    @Standuhr
    Wir sind es doch schon von veniat gewohnt, dass die Grenze zwischen Tippfehlern und Wortspielen fließend ist :)

  11. Aboslut, Standuhr: Die Interviewerin hält das Mikro zu tief, sodass man nichts versteht und der Bundestrainer ist voll in der Vorbereitung für die Getränkeverpflegung. Super timing, absoluter Mehrwert. Nene, ich mach mich auf den Weg und melde mich mal mit echten Spitzeninformationen aus erster hand vor Ort!

  12. +++ Eilt +++
    Peter Leissl hat Lon-don korrekt ausgesprochen!!!

    Frage derweil: Wieso fahre ich mit einem FanBUS aus Werder mitten rein nach Berlin? Wieso setzen die sich nicht in den RE, der ca. 20. Minuten später direkt am Zoo hält? Egal, ich hinterfrage einfach nicht weiter.

  13. Peter

    So langsam scheint DAZN ihre Bar Kanäle online zu nehmen. Ebene Darts aus Melbourne auf der 2 Live und ca. 30s vor dem Stream bei dazn.com

  14. Clubwanze

    # Cathy: „wenn er später mal sein Fotoalbum anschaut und sagt, was für ein stylischer Junge ich war bei meiner Taufe“
    Das find ich eigentlich schon nicht mehr lustig, sondern eher traurig.
    Wie blöd muss ich denn sein, um sowas abzusondern?

  15. So, angekommen und die Stimmung ist ziemlich gut. Es gibt trommeln und laute Anfeuerung.. Iss mal schauen wer das genau ist.

  16. moris1610

    Boateng zu verkaufen wäre auch sportlich nicht sehr schlau. Bester deutscher IV, trotz Verletzungen deutlich präsenter und besser gespielt als Hummels bei Bayern. Hummels kaschiert seine Schwächen meist gut durch seine Intelligenz. Vom Komplettpaket her hat Boateng schon mehr zu bieten als Hummels. Die werden sich noch wundern wenn sie Boateng los sind. Die Art und Weise wie mit einem verdientem Spieler umgegangen wird ist schon fragwürdig. Boateng wird ja fast vom Hof gejagt auch wenn Kovac ihn gerne behalten würde. Glaube ich im Moment nicht dran. Wirkt eher so als wolle man ihn um jeden Preis loswerden. Das er grundsätzlich wechseln würde ist legitim.

  17. Wenn die Löwen eines jetzt brauchen, dann ist das ein Mediendirektor.

    @Clubwanze: Okay, wie ich Raumpatrouille Orion vergessen konnte ist mir ernsthaft unklar. Tatsächlich einer meiner Lieblingssongs.

    Aber bitte lass das doch im Freitag, ja? :)

  18. Franzx

    @moris1610

    wenn ein Spieler seit über einem Jahr in fast jedem großen Interview darauf hinweist, dass er eigentlich gerne nochmal ins Ausland wechseln möchte, würde ich als Verein, unabhängig von den Leistungen des Spielers, irgendwann auch sagen, dann geh doch

  19. moris1610

    @Franzx Die Art und Weise wie mit die Vereinsbosse mit ihm umgehen finde ich trotzdem nicht gut. Der Wunsch des Wechsels von einem verdientem Spieler ist an sich völlig legitim.

  20. BSI

    Standuhr, du wirst es nicht glauben, aber ich bin tatsächlich gerade übers Wochenende am Tegernsee. Sollte ich noch irgendwelche Nachsehen von der phänomenalen Feier im Hause Hummels mitbekommen, werde ich das natürlich hier live mitteilen. Bisher habe ich aber noch keine Luftballons gesichtet.

  21. Wichtig
    Nobby König steht oben auf der Tribüne und telefoniert, diese schlechte Fieldreporterin hat sich beim Catering bedient und gibt per Headset wo irgendwas an die Kommentatoren durch.

  22. Standuhr

    Ich dachte du wolltest ihr auf Instagram folgen, bsi, nicht gleich ins Stalken abdriften ;-)

  23. Doch, heiner, aus Spanien und eine völlig ekstatische Irin, die entweder im nahe gelegenen Pub war oder aber die Freundin des einen Athleten. Stichwort Freundin: Die des Siegers war nicht weit weg von mir.

  24. König prüft gerade zweifelnd, ob es regnet oder nicht. Es sind immer nur minimale Tropfen, dazwischen sehr warm. Die Aufnahmeleiterin hält ihn einen Regenschirm, wie nett.

  25. Endlich, die erste Siegerehrung, ich muss dich um 14 Uhr zurück sein. Hiepen versucht sich an Spanisch. Klingt peinlich.

  26. Endlich, die erste Siegerehrung, ich muss doch um 14 Uhr zurück sein. Hiepen versucht sich an Spanisch. Klingt peinlich.

  27. Kam vermutlich die Tage schon und ich habe es verpasst…
    Wer sind denn das Moderatoren Pärchen im Olympiastadion?

  28. Standuhr

    Da läuft seit Stunden Turnen im Ersten und niemand schreibt hier was dazu…. WO sind denn die Freunde der Randsportarten, die immer so ne Übertragung fordern?

  29. spoonman

    Wenn tatsächlich mal Zeit habe (wie jetzt), kann ich viele olympische Sportarten stundenlang weggucken, aber beim Kunstturnen muss ich mich echt dazu zwingen, und der Fernbedienungsfinger zuckt immer wieder in Richtung 3. Liga…

  30. Franzx

    aus dem Ersten kann man auch mal das ZDF machen;-) Ruda und Ziesmer begleiten den Wettkampf aber schon sehr souverän; der Zweikampf zwischen Großbritannien und Russland ist schon sehr bemerkenswert (und eigentlich ist Turnen nach LA und Schwimmen die dritte Kerndisziplin bei Olympia)

  31. Franzx

    freut Euch, nach dem Turnen kommt bis zum Start der Leichtathletik um 20:00 Uhr übrigens nur noch Wasserspringen und Triathlon (und etwas Golf).

    Apropos Golf, der Athlet, dessen Name nicht erwähnt werden darf, hat sehr ordentlich aufgedreht (mit Eagle auf einem Par 4) und darf sich voraussichtlich noch auf zwei Runden freuen.

  32. Franzx

    wird keine Medaille für Deutschland geben; die Quali-Leistung hätte gereicht, aber zu viele kleine Fehler an den ersten Geräten; wärehnddessen zeigt Großbrittanien gerade wie schwierig Reckturnen immer noch ist.

  33. Weiß zufällig jemand, ob sporttotal.tv oder sonstwer Bilder von Krombacherpokal anbietet? Konkret Dienstag ein Spiel an der Hunte?

  34. Aber am Beispiel von Ziesmer sieht man ideal, was für einen Unterschied ein fachlich fundierter Experte als Co-Kommentator machen kann. Statt eines sich in offensichtlichen Allgemeinplätzen rettenden, überforderten Alleinkommentators ist das so eine wirklich gute Begleitung, bei der man etwas mitnehmen kann. Wieso geht das nicht in anderen Sportarten auch?

  35. Franzx

    immerhin gerade die Info aufgeschnappt, dass die WM 2019 in Stuttgart stattfindet; könnte man sich überlegen, mal hinzufahren

  36. Corona

    Tja Hr. Schürrle, in der Premier League muss man anständig zum Gegner gehen weil sonst macht der den entscheidenden Pass zum Tor. So ein Zweikampfverhalten kann man sich beim BVB erlauben aber nicht bei Fulham

  37. Heiner

    Finde es etwas unfair, dass hier immer nur über die Löwen-Soap berichtet wird, während der Untergang der Region kaum beachtet wird. Ein Kader, der mir nicht besser als der von Sechzig erscheint und Frontzeck als Trainer. Wird eine harte Saison fürLautern.

  38. Vielleicht brauchen die beiden Zweitlgaabsteiger ja noch mehr Geld aus einem geheimen Extratopf, damit sie in der 3.Liga konkurrenzfähig werden.
    Wobei mir gefällt das ja. Frontzeck kann gerne noch lange in der Region bleiben.

  39. Pistol Pete

    Auch gegen Florenz im Westen nichts Neues. Schalke zwei Wochen vor Saisonstart weiterhin ohne eine erkennbare Spielidee in der Offensive, die Umschaltbewegung hat ein Tempo wie im Seniorenbereich. Das riecht schon stark nach einem weiteren, spielerisch nur schwer ertragbaren Jahr.
    1:0-Siege durch Standards als Gesamtkunstwerk. Prost Mahlzeit.

  40. Schon erstaunlich, was da in der Region abgeht. Da wird die erst ganz am Ende haben, kann bis dahin aber noch sehr viel passieren.

  41. Und das ist Brooooonze, auch wenn da nicht viele im Turm-Mixed teilnehmen, fünf Teams um genau zu sein. Da holen also wieder mehr Medaillien als Teams leer ausgehen.

  42. Klappflügel

    Gold für Russland, Silber für Deutschland und Bronze für Italien im Mixedsynchronspringen vom 10m Turm.
    Nur die Ukraine und Großbritannien ohne Medaille.
    Keine Garantie für alles ab Platz 3, gab keine Einblendung.

  43. fak

    @Franzx: wie schwierig Reckturnen ist habe ich jedes Jahr im Sportunterricht wesentlich überzeugender gezeigt als es jemand anders je könnte, da brauche ich keine Briten für.

  44. Klappflügel

    Ich hab Unsinn geschrieben und veniat hat Recht.
    Aber sowas passiert halt, wenn man kein Endergebnis zeigt.

  45. @klappflügel: Tze, Endergebnisse fordern bei einer EM, das ist nun wirklich übertrieben. Am Ende forderst du noch Zwischenzeiten im Triathlon, um die Abstände erkennen zu können. Also ehrlich…

  46. Klappflügel

    Die Erklärung vom klassischen Vierer und Golf allgemein (Par, Birdie, Eagle etc) im ZDF war auch eher mangelhaft und nicht verständlich bisher.
    Ich kann zumindest im Internet nachschauen, aber so verleitet man Norman Normalseher, Louisa Lineargucker und auch Ole Olympiaseher zum Umschalten.

  47. Aber einen Doppelkontakt bei einem Schlag, sodass das zwei Schläge zählt, habe ich jetzt auch noch nciht wirklich gesehen. Komisch.

  48. Embolado

    Bei aller Freude der European Championship, aber Team Golf hat dort mMn eher wenig verloren wenn zeitgleich die PGA Championship stattfinden. Da hätte man eher Tischtennis EM noch in Berlin machen können. Oder etwas anderes von mir auch. Jedoch hätte man Tischtennis gar nicht angefragt bzw. in der engeren „Verlosung“. Ich kann mich noch an das Interview mit ITTF Präsident Weikert erinnern als man ihn auf die EC 2018 ansprach und er gar nichts davon wusste.

    Apropos PGA: Franzx hat es ja schon gesagt, aber starker Morgen vom Maddin! Da hat die Regenunterbrechung gut für ihn getan.

  49. Klappflügel

    @veniat
    Wenn man nicht ESC Niveau und Image haben will, dann ja.

    Und meinst du jetzt diese Regel oder das Vorkommen eines Doppelkontakts?

  50. Champ Kind

    @Berni
    Die Moderatoren im Stadion sind Julia Nestle vom “Hitradio” FFH und Florian Weber vom ARD-Buffet. Warum auch nicht.

  51. @Klappflügel: Äh, Disclaimer, das war von mir um 17:30 Uhr komplett ironisch gemeint. Du hast natürlich völlig Recht mit deiner Mindestforderung und das war ja hier auch schon Thema.
    Das mit dem Doppelkontakt war ohen Bezug zum vorherigen von dir oder mir; die Erklärung war in der Tat semi.

    @Embolado: Auch dem kann ich nur zustimmen. Das ist per default ein schwach besetztes, nicht vorderes Teilnehmerfeld und konterkariert völlig die Idee. Denn das sollte das (europäische) Highlight der Saison sein, was man im Rahmen der European Championships da veranstaltet. Und das ist es ja definitiv nicht, wenn neben den Majors auch noch der Ryder Cup ansteht in diesem Jahr.
    Tischtennis würde ideal passen, in der Tat. Man braucht eigentlich “nur” eine Halle mit sagen wir ca 50-10.000 Zuschauern, ggf. wenn man Turnen und TT zeitlich verteilt, geht das locker in einer und eben die Tische. Das wäre wirklich sinnvoll.

  52. Aber Frau Island, nachdem sie vorhin diesen Doppelchip fabrizierte, versenkt den Monterputt mal geschmeidig von jenseits des Fringes. Kann man machen.

  53. Heiner

    Golf bei den European Championships ist einfach Schwachsinn. Die männlichen Topspieler wird man nur mit einem Riesenpreisgeld anlocken können. Da wird auch der neue Termin der PGA Championships nichts nutzen.

  54. Klappflügel

    @venait
    Hab ich auch so verstanden.
    Ich sehe es nur aktuell auf dem Niveau des ESC, also als Spaßveranstalltung.

    Und mein Kommentar zum Doppelschlag war auch ohne Bezug zum vorigen.
    Ich wollte nur vom gewohnten Golfseher wissen ob so eine Doppelberührung selten ist oder die Doppelschlagregel selten benutzt wird.
    Ich hab nur nicht verstanden was du gemeint hast und wollte daher eine weitere Erklärung haben.

  55. Embolado

    #JW
    Neuer Erscheinungstermin von Sports & Politics ist 20. August.

    #Golf
    Die 3. Runde ist nun gestartet und es wird in 3er Gruppen weiter gespielt. Die vordere Hälfte fängt von Loch 1 an während die hintere Hälfte von Loch 10 anfangen.

  56. Embolado

    @Peter (falls du diesen Kommentar ohne Kopfschütteln lesen kannst) – Mich würde dann beim UEFA Supercup (oder ein anderes Event das zeitgleich auf Sky und DAZN läuft) interessieren ob DAZN Sportsbar (Satellit) schneller ist oder Sky Sport, oder ob es nahezu zeitgleich ist.

  57. Franzx

    ah, Guido Heuber schon in Wintersport-Form; erklärt vorzeitig eine falsche Siegerin

  58. Embolado

    He Franzx, du darfst viele kritisieren. Bei Guido Heuber hört der Spaß aber auf ;-)

  59. @klappflügel: Achso, sorry! Also die Doppschlagregel gilt soweit ich weiß immer, ich habe aber noch nie gesehen, dass das vorkommt. Daher war ich überrascht. Die Isländerin hat ja dann später gezeigt, was sie kann.
    Golf ist wohl vor allem mit dabei, weil es in UK so beliebt ist.

  60. Embolado

    Man glaubt es kaum aber es stimmt. Das ZDF zeigt heute ein aktuelles SPORTstudio ohne Fußball Bundesliga. Und die Gästeliste klingt sehr stark: Christina Schwanitz, Arthur Abele, Thomas Röhler und Andreas Hofmann. Und sogar um 22:15 Uhr. Wer hat da beim ZDF eine Wette verloren?

  61. tony

    #ASS
    bin gerade am Leserbrief schreiben, was der Blödsinn soll heute ein Sportstudio zu senden, da es bekanntlich keinen Sport diese Woche gab

  62. Klappflügel

    @veniat
    Kein Problem.
    Und danke für die Erklärung.
    Golf ist so eine Sportart die ich ungern sehe .
    Und Gold für Island im klassischen Vierer.
    (Ich denke da irgendwie nicht an Golf.)

  63. Diese Triathlonstaffel ist durchaus anschaubar, kann man so machen. Es gibt heute sogar ein paar Zwischenzeiten.

  64. Embolado

    Golf ist halt auch kein Veranstaltung die du in 10 Minuten im TV (hier ZDF) abfrühstückst, bei der Volker Grube vor jedem Schlag schon so gut wie sagt ob der Ball rein geht oder nicht. Das musst du über eine gewisse Zeit sehen mit Kater Carlo.

  65. So sieht es aus. Wobei ich nichtmal Grube da den großen Vorwurf mache, weil das total undankbar ist. Das aufzubereiten, gleichzeitig noch zu erklären fur Dummys und dann auch noch spannend zu kommentieren. Gewinnen kann er da eigentlich nicht direkt.

  66. Thorben

    Wo ich gerade boston@baltimore schaue.
    Wo ist eigentlich higgi hin? Gefühlt schon ewig nichts mehr von gehört? :-(

  67. Klappflügel

    @Embolado
    Es ist so das ich Golf nicht mag, ich würde es durchaus gerne mal spielen.
    Es ist für mich nur kein Couchsport.
    Mir fehlt da der direkte Kampf und/oder die Schnelligkeit. (Sagt jemand der sich die 24 Stunden von Le Mans schonmal komplett im TV angetan hat)

    @veniat
    Würde ich beides gerne sehen.
    Aber ohne Legende macht der 5Kampf wenig Spaß.

    Und Golf für Dummies
    Es gibt eine Zielvorgabe für die Schläge, die heißt Par, wenn man X Schläge drunter/drüber ist haben diese auch Namen, dazu ich wenn es im Spiel vorkommt.
    Gewonnen hat die Nation die am wenigsten Schlägen gebraucht hat.
    Ein Nationenteam besteht bei diesem Wettbewerb aus 2×2 Spieler.
    Jeweils zwei Nationen bilden eine Spielgruppe, genannt Flight.
    Dabei spielen die Spieler auf einem Loch jeweils abwechselnden.

    So würde ich es zusammenstottern, wenn ich 4 Minuten Vorbereitung hätte.

  68. Peter

    @Embolado
    sobald da bald ein Event kommt weil aktuell spielt Sky noch mit der Verschlüsselung und man kann es zT auch von zuhause verfolgen. Werde berichten sobald ich was weiß auf Arbeit habe ich ja nur meine Fire TV Sticks und kein Astra (haben Kabel via Vodafon)

  69. Peter

    Da kann aber Randfiche bestimmt eher was berichten als ich mit seiner Technik ;)

  70. Franzx

    denke auch, dass für die nächsten European Championships noch über Wettbewerbe wie Tischtennis oder Fechten nachgedacht werden sollte (wird aber sowieso erst 2022 wieder der Fall sein); 2019 stehen ja erstmal die sogenannten European Games in Minks an

  71. Embolado

    Rudi Cerne im Schottenrock. Die Frage die man sich jetzt stellt: trägt er etwas drunter?

  72. Franzx

    in Mink ist dann übrigens Schwimmen nicht dabei (wegen WM zwei Wochen später) und auch die Leichtathleten haben noch die WM im gleichen Sommer

    BTW: alles ist wieder gut, Norbert König hat sein Polohemd wieder gefunden

  73. Embolado

    @Franzx – bei Tischtennis glaube ich nicht so dran. Dort hat man aktuell auf das Pferd Europapsiele gesetzt, da der Sieger der Europapsiele automatisch für Olympia qualifiziert ist. Bei nur zwei Startplätzen pro Nation ein guter Anreiz. Dies hatte letztes Mal Dima gewonnen. Blöd halt, dass die Europaspiele nur auf Sport 1 laufen und EC in den ÖR. Fechten war ja auch bei den Europaspielen dabei, während Leichtathletik nur Juniorenspiele waren. Es also eher kaum Sportarten bisher gibt, die bei den EC und bei den Europapsielen groß vertreten waren. Vermutlich sogar keine.

  74. Der Norbert hatte sich nur fein gemacht weil er wusste, dass ich nur wenig Meter von ihm entfernt sein werde ;-)

  75. Kombüse

    Die Weitspringerin Shara Proctor trägt Handschuhe, weil sie eine Sandallergie hat. Was es nicht alles gibt.

  76. Franzx

    sehe ich auch so, liegt natürlich an Schwimmen und Leichtathletik; Turnen sehe ich nächstes Jahr auch nicht wirklich als konkurrenzfähig bei den Europaspielen an, nachdem drei Monate später die WM in Stuttgart ist. Die Liste der Sportarten für Minsk sieht doch recht dürftig aus:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europaspiele_2019

  77. Klappflügel

    @Kombüse
    Das klingt seltsam, da sie an anderen Stellen Haut zeigt.

  78. Franzx

    puh, Herr Windgassen, da lobe ich Sie eine Woche und dann verwechseln sie ein ganzes Rennen über die Griechin und die Brittin…autsch

  79. Hatte nicht ein bekannter Bundesligaspieler eine Rasenallergie?

    Derweil muss der DJ schnell den nächsten Sirtaki wieder aus der Playlist nehmen, weil die Griechin auf der Zielgeraden völlig eingeht.

  80. Embolado

    Beim Wochenende der deutschen Meisterschaften 2019 in Berlin ist Tischtennis übrigens auch nicht dabei. Dafür aber Bogenschießen und Moderner Fünfkampf.

    „Die Finals – Berlin 2019“ vereinen Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, im Bogenschießen, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie im Wasserspringen, Triathlon und Turnen. Allein fünf Sportarten sind im Olympiapark und im Olympiastadion von Berlin zu sehen. Zudem sind die Max-Schmeling-Halle, das Velodrom, die Schwimm- und Sprunghalle im Europapark sowie das Strandbad Wannsee Wettkampf-Schauplätze. Für die Kanuwettbewerbe soll eine attraktive Strecke im Stadtzentrum gefunden werden. „Eine großartige Idee: Mit anderen Sportlerinnen und Sportlern zusammen zu sein, ist immer etwas Besonderes“, sagte Kanu-Olympiasiegerin Franziska Weber. „Da entsteht auch schon ein Jahr vorher ein nahezu olympisches Gefühl.”

    „ARD und ZDF begleiten dieses Wochenende der Deutschen Meisterschaften mit fast 20 Stunden Live-Übertragung im Fernsehen“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Hinzu kommen Live-Streams: Alle Wettbewerbe sind für echte Fans in voller Länge bei ARD und ZDF im Internet zu sehen. „Wir wollen mit der Veranstaltung an die erfolgreiche Konzeption der Wintersport-Wochenenden anknüpfen“, erläutert ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. „Damit zeigen wir auch, wie wichtig uns die Unterstützung für viele olympische Sportarten in Deutschland ist.“

    https://www.berlin.de/sen/inneres/aktuelles/artikel.725480.php

  81. Aha, auf Eurosport geblieben aber ich bin noch nicht im reinen, wo was kommt. Sonst war Eurosport immer der Sender, wo Laufdisziplinen grundsätzlich > Rest galt. Wie es aktuell ist, ist mir noch nicht ganz klar.

  82. Standuhr

    Vermutlich wird’s zuschauertechnisch an den Wettkampfstätten ein GAU…. auch 1 veniat kann sich nicht teilen.

  83. Klappflügel

    “Die Grube wird kalibriert, also ausgemessen”
    Messsystem-Erkläurung im ZDF.

    Ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Das System wird kalibriert und die Grube wird vermessen wäre richtig.

  84. Allerdings. Das hätte Volker im Gegensatz zum Golf sicher besser erklären können ;-)

    @Embolado: Danke für den Aufnahnetipp. Läuft.

  85. Franzx

    puh, Diskus wird bisher ignoriert (trotz deutscher Führung), Hochsprung sind nur noch 7 überhaupt im Wettbewerb, Mihambo jetzt vorne; wird eine spannende Stunde

  86. Embolado

    Haha, Kaymer locht dem 33ft Par Putt laut Ticker auf dem nächsten Loch. Das sah schon wie Bogey aus. Die Puppe scheint heute bei einer anderen Sportart zu sein.

  87. Ach wie, Diskus läuft schon??? Also bei nur zwei Stunden kann es doch nicht sein, dass die so viel Konserve oder gar nicht zeigen. Ziemlich blöd und bei Eurosport sieht man nicht Hochsprung bisher.

    Und Ugen draußen, krass.

  88. Franzx

    @veniat

    wie willst Du es bei drei technischen Disziplinen und nur zwei Stunden machen? Die Kritik geht wohl eher in Richtung Organisatoren (Schwerpunkt halt Hochsprung und Weitsprung bisher im ZDF)

  89. Embolado

    Ruhig, ist doch nur der erste Durchgang den sie jetzt etwas versetzt zeigen. Später werden sie denke ich dann die entscheidenden schon live mitnehmen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Weitsprung war gerade schon weiter fortgeschritten, da hatte das erstmal Priorität.

  90. Klappflügel

    @veniat
    Konnte man schon sehen, auf der Videoleinwand die man bei den Weitspringerin die auf der dem “Zaun” lehnen und mit dem Trainer sieht.

  91. Heiner

    @veniat

    Ich würde sogar behaupten, dass man mit der Weite Gold gewinnen kann. Das Niveau ist bei den europäischen Weitsprung-Damen eher überschaubar.

  92. Tja, Frau Williams, beim nächsten Mal einem Bus früher nehmen ;-)

    @franzx: Ja klar, letztlich geht dahin die Kritik. Auch, weil man durch den Zeitplan diverse Doppelstarts quasi ausschließt. Das ZDF hätte es dennoch etwas besser machen können. Ist nicht total schlimm, aber gerade Hochsprung ging doch sehr unter. Und Eurosport, wo ich eigentlich schauen würde, hat das Problem, dass sie nicht mal die Deutschen zeigen.

  93. “Nicht mal” im Sinne von wenn der Wettbewerb sonst gar nicht live gezeigt wird.
    Das Diskuswerfen ist aktuell noch ausbaufähig von Niveau.

  94. Embolado

    Kaymer on fire. Das nächste Birdie an der 12. Damit -2 nach 3 Löchern. Läuft.

  95. Franzx

    Hochsprung sind jetzt nur noch vier, die auf die 2,31 gehen und davon einer mit nur einem Versuch

  96. Embolado geht all in, die Puppen aufreizend provozierend, da will heiner auf der Jinxparade natürlich nicht nachstehen ;-)

  97. Kombüse

    Bei der Leichtathletik WM gibt’s immer allerhöchstens zwei Events gleichzeitig (jeweils 1x Technik + 1x Lauf). Bei der EM will der Veranstalter so viel zeigen wie möglich

  98. Embolado

    Haha, Carlo: Als Ex-Champion ein paar Birdies machen, dann ist man auf einmal wieder im Bild. Ja, Kaymer war gerade beim Abschlag auf der 13 im Bild. War aber nicht besonders der Abschlag.

  99. Franzx

    Przybylko ist als Typ für die Leichtahtletik so wichtig; macht richtig Spass

    BTW: In der Region fiebert man wohl auch mit (auch, wenn der Vertrag des Bruders offensichtlich nicht verlängert wurde)

  100. Sehr stark die 2,31m und schnell zu Eurosport wie Sigi ohne dass es Bilder dazu gibt Radio mäßig sagt: “Sie hören den Jubel aufbranden und wir können und dem ja nicht verschließen. Pryszbilko hat die 2,31m geschafft.”
    Das meine ich, das ist doch einfach Fernsehen zweiter Klasse leider.

  101. Klappflügel

    Die Wade der Nation-Richard Ringer nicht dabei.
    Dafür 3 mal Ingebritsen, ob es Gold, Silber und Bronze für die gibt?
    Gab es sowas schonmal?

  102. Eurosport jetzt bei Pryszbilko 2,31m, also die kannste da echt vergessen, was live angeht.
    Diskus bei beiden nicht existent.

  103. Tamberi macht das ja schon lange so mit dem halbrasieren. Aber oft nur im Hauptwettkampf, nicht in der Quali.
    Und Müller erhöht nochmal, OK.

  104. Franzx

    Diskus-Zwischenstand sieht auch sehr nett aus; heute ist ein schöner Tag in Berlin

  105. Ja franzx, ich hatte zwischen gestern und heute hin und her überlegt, aber noch für gestern entschieden, da länger und mehr Finals insgesamt.

  106. Embolado

    @veniat – Läuft bei mir gerade im 2nd Screen Golf. Da eigentlich alle gerade auf dem Platz sind ist dort auch mächtig Betrieb. Tiger mittlerweile bei -7 robbt sich auch langsam ran. 3 Schläge Rückstand auf Woodland, der jetzt durch den Wasserschlag auf der 2 einen ver dürfte. Koepka jetzt aber auch bei -10. Fowler, Day, DJ, Lowry, Thomas, Molinari, … noch alle fett im Geschäft.

  107. Heiner

    Wahnsinn und alles im ersten Versuch. Da wäre ch ein Lysenko ins Schwitzen geraten.

  108. Standuhr

    Ich finde ja seine Show etwas übertrieben.
    Leistung ist stark, keine Frage.

  109. Heiner

    Das kann jetzt sogar Drippel-Gold werden, wenn Perkovic weiter schwächelt und der knappe Vorsprung von Mihambo hält.

  110. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

    Und jetzt 2.38m auflegen ;-)

  111. Klar, es muss 2,38m sein. Was denn sonst. Und das vor einem wirklich vollen Haus heute abzüglich der Oberrangblöcke, wo die Extramonitore sind.

  112. Dass das Wochende gegenüber einem Wochentag in der Ferienzeit so viel mehr Zuschauer bringt, überrascht mich dann doch. Und huch, die dritte Dikusserin im Bunde meldet sich auch nochmal zu Wort. Vita Sprint.

  113. Embolado

    @veniat – Nicht jeder hat gerade Urlaub. Es gibt Leute die auch arbeiten, auch wenn du es nicht glauben magst ;-)

  114. Uwe

    Sternburg, Conejero und Uwe arbeiten immer, sogar im Feierabend noch.
    Muss man wissen.

  115. Ja, klar. Aber abends? Und die Touristen. Bei 3,6 Millionen Einwohnern plus Touristen… Aber ich will mich nicht beschweren ;-)

    Was ist da los???? Weite falsch angezeigt erstmal bei der Ukrainerin?

  116. Franzx

    Mateusz P. hat sich den Rekord für den nächsten Wettbewerb aufgehoben.

    Derweil, GOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLDDDDDDDDDDDDDDDD für Mihambo (Veniat, bad luck mit heute Abend)

  117. Standuhr

    Veniat könnte auch eventuell auch mit seiner Einschätzung von Live ins Stadion Nichtgehern völlig falsch liegen…..

  118. Ja, franzx, sieht in Moment so aus, was den Goldtag angeht. Aber ich hatte auch Spaß an den diversen Laufentscheidungen über die 400er und an Ende 110mH und 1.500. Egal ob Deutsche oder nicht.
    Und Perkovic macht Ernst, das war halt auch zu erwarten.

  119. Heiner

    Das wäre dann auch des Guten zuviel gewesen. Perkovic ist ja normalerweise in einer anderen Liga.

  120. Embolado

    Tiger jetzt bei -8 fürs Turnier und -4 heute. Auf 2 Schläge dran. Kaymer erstmal mit Birdies auf 13 und 14 weiterhin bei -2.

  121. Uwe

    @Embolado:
    Müsste es nicht eher #koantriple lauten? Ich frage für einen Freund.

  122. Heiner

    Dafür hab ich als erstes von drei Medaillen geschrieben. Jetzt werden es sogar vier.

  123. Standuhr

    Deine Auswahl an sportlichen Interessen dürfte es in Deutschland nicht oft geben und deshalb ist deine Einschätzung der Motivation anderer ins Stadion zu gehen vermutlich nicht ganz richtig und die des Interesses der ausländischen Berlintouristen vermutlich vollkommen falsch.

  124. Embolado

    Spieth jetzt auch bei -4 für den Tag und -7 fürs Turnier. Es wird enger da vorne. Scott jetzt auch bei -8. Und Kisner Sekunden später auf -9. Birdies fallen gerade am laufen Band.

  125. Embolado

    @Uwe – Nein, Uwe.

    Koin = Keinen
    Koi = Kein

    Koin Neuer = Keinen Neuer
    Koi Triple = Kein Triple

  126. @standuhr: Also der hohe Ausländeranteil in Stadion aus allen europäischen Ländern spricht dagegen. Und gerade die Spanier und Briten sowie Tschechen nehmen LA ganz anders wahr. Dass nicht jeder Tourist sich automatisch auch für LA interessiert, ist doch klar. Was ich meinte ist, das aktuell die Zeit ist wo so viele wie sonst nur vor Weihnachten hier sind, die Chance also größer ist, dass viele da hingehen.

  127. Jetzt duellieren sich die Deutschinnen untereinander um Bronze. Aber die eine darf sich nichts auf die Vita schreiben.

  128. Standuhr

    Die die im Stadion sind kommen für die EM und haben ein Interesse dran. Vom Rest der in Berlin haben vermutlich nicht mal 10 Prozent davon gehört das LA EM ist oder interessieren sich überhaupt dafür.

  129. Möglich ist das, Standuhr, auch wenn schon einige Plakate hängen und der gesamte Bereich um das Touristenziel Gedächtniskirche ja die European Mile ist.
    Glückwunsch, Perkovic. Verdient, auch nach der Saison.

  130. Aber Nobby macht es super, erzählen Sie einfach mal eine Minute. Besser als jedes dämliche “wie fühlen Sie sich”.

  131. Franzx

    man darf auch nicht vergessen, dass es eine sehr große weltweite Leichtathletikfamilie gibt, die von Turnier zu Turnier reist

    da ist wohl noch etwas Adrenalin bei Herrn Przybylko ;-)

  132. Standuhr

    Machen wir es etwas einfacher….
    Ich hab ca. 15 Kollegen auf Arbeit, wenn ich da frage…. wer schaut Leichtathletik EM und wer würde mit ins örtliche Stadion kommen um sich das Live anzuschauen….
    Was ist deine Einschätzung?

  133. Genau ein Mitglied dieser Familie hat mir gestern die Pekingmütze zum Tausch gegen die Londonmütze angeboten, franzx. Ganz genau. Macht eher keine 20.000 aus, aber vernachlässigen darf man die auch nicht.

  134. @standuhr: Von den 15 vielleicht 2 weil es sie zumindest ein bisschen interessiert und noch maximal 2 als Event. Aber eher insgesamt 2/15 schätze ich.

  135. Standuhr

    Keiner! Einer vielleicht wenn’s Freibier gäbe ;-)
    So sieht die Realität in Bezug auf LA aus.
    Zum Fussball mit Dumnamo Dresden bekäme ich 6 zusammen und die anderen interessieren sich überhaupt nicht für Sport.

  136. ShAd

    das waren mal starke 2 stunden sport.
    mit dem eurosport player wunderbar alles im blick gehabt :)

  137. Franzx

    ich erinnere mich an die Europameisterschaft in München 2002; wenn man die Stimmung mit 2018 in Berlin vergleicht, gewinnt Berlin aber haushoch….

  138. Ach, das ASS ist in Berlin heute? Hätte man ja auch mal hin können. Siegerehrung heute Abend schenke ich mir aber, morgen nochmal.

  139. rheinländer

    The league was once flooded with Japanese tech hardware groups, such as photocopier manufacturers. Then came a period of home computers […] From the late 1990s, mobile phone companies switched on to sponsorship. […] The financial sector soon followed — Newcastle United was backed by Northern Rock, before its collapse in the financial crisis. Now, it is gambling and betting companies that are taking a punt on the division.

    Die Financial Times über die unterschiedlichen Sponsoren seit bestehen der Premier League. Wobei die Sponsoring-Höhe noch interessanter ist als die Anzahl der Unternehmen je Branche. Aber die Zahlen fehlen hier.

  140. Embolado

    Bööööööööördie von Kaymer auf der 17. Sogar im Bild gewesen. Damit auf -3 für Tag und Turnier. Vorne muss Tiger jetzt ums Par kämpfen.

  141. Heiner

    Die Fernseh-Quoten wird man wohl als Erfolg betrachten und die Zuschauerzahlen sind auch okay. Das jetzt so darzusellen, dass sich niemand für Leichtathletik interessiert ist auch völlig übertrieben. 15 Arbeitskollegen sind natürlich auch überhaupt nicht repräsentativ.

  142. Embolado

    War vielleicht doch nur das Par von Kaymer?! Ticker meldet er hatte einen Strafschlag auf der 17. Bin mir aber sicher, dass dort zum Birdie stand gerade als es kam.

  143. Embolado

    Was redet Carlo denn da? Den Schlag auf der 17 hast du doch gerade kommentiert. Der Ticker ist doch eh hinten dran. Sollte ihm spätestens aufgefallen sein, als Sekunden später der zweite von Kaymer auf der 18 kam. War jedoch echt nur das Par auf der 17…

  144. Standuhr

    Gerard Piquet ist übrigens heute aus der spanischen Nationalmannschaft zurückgetreten…..
    Niemand hab ich auch nicht gesagt, Heiner, aber aus der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung des Normalbürgers ist sie doch verschwunden und maximal letztens bei der DM Übertragung wieder aufgetaucht.

  145. MV

    Laut PGA-Seite war es ein Par für Kaymer auf der 17 da Abschlag ins Wasser.

  146. Embolado

    Jo, habe ich gerade auch gesehen MV. Dann war es halt ein starker Par Putt. Würde trotzdem einiges verwetten, dass sie Birdie Putt eingeblendet hatten ;-)

  147. Embolado

    @veniat – Wasserball war auf der vorherigen Bahn. Hat er dann mit dem Par ja noch gut gerettet.

  148. Uwe

    Dynamo Dresden und Sport, als ob ey. Oder ging es um free fight?

    In der Hauptstadt weiß ebenfalls niemand, dass EC stattfindet. Werbung? Fehlanzeige.

  149. Inzwischen, weil sie ja läuft Uwe, aber vorher gab es die schon. Nicht super viel, aber es gab die. Wo du es jetzt weißt, gehst du morgen früh auch zum Marathon? Sternburg kommt sicher auch gerne.

  150. Embolado

    Jetzt aber das Böööööööööööördie von Kaymer auf der 18. Sagt Radio-Carlo.

  151. Embolado

    Ich dachte schon, dass es nichts geworden ist. Denn da zeigen sie den Annäherungsschlag von Kaymer aber dann nicht das Birdie. Und der Ticker ist gute 3-5 Minuten hinten dran. Mehr hat Carlo anscheinend auch nicht.

  152. Embolado

    Uiuiui, Spieth am Ende dann das Triple Bogey. Da rückt der Karriere Grand Slam in weitere Ferne.

  153. tony

    “Leichtathletikfamilie, die von Wettbewerb zu Wettbewerb fährt”?
    was soll das denn sein? höre ich zum ersten Mal

  154. @Embolado: Ich habe einfach mal den Carlo geyoutubed, weil ich das irgendwann mal zufällig gefunden habe vor Jahren und das so absurd fand, dass ich mich daran vorhin erinnert habe.

    @tony: Doch, doch, die gibt es wirklich. Das sind die, die zu vielen Diamond League Meetings zumindest in Europa fahren und zu EM/WM draußen und in der Halle sowie natürlich Olympia. Quasi LA-Allesfahrer. Übrigens sind die Schweizer da auch ganz weit vorne dabei.

  155. Tatsache, der Golfonkel hat das Mikro übernommen und kommentiert just Maddin im Livebild als sei es keine Überraschung wie häufig er im Bild ist heute. Gefühlt mehr als bei den letzten drei Majors zusammen.

    Das VHS-Golftape ist aber grandios, oder nicht?

  156. MV

    Anderson-Tsitsipas geht in Satz 3.
    Petkovic & Lisicki in der Quali für Cincinnati leider schon raus.

  157. Embolado

    Jo, hat schon was ;-)
    In der Tat, so oft wie heute war Kaymer auf der PGA Tour schon lange nicht mehr im Bild.

  158. Embolado

    Marathon morgen übrigens auf ONE. Immer wieder Sonntags hat auf Das Erste natürlich Priorität.

  159. Wahnsinn, das sind so die Entscheidungen, die ich nicht verstehe. Aber gut, Interessierte wissen, wo One liegt bzw. Eurosport. Mal sehen, ob ich es rechtzeitig hinschaffe. Ich denke Ende Damen – Anfang Herrenrennen. Zum Glück ist hier ja morgen verkaufsoffener Sonntag, da kann man noch Sachen kaufen vor Abfahrt. Passt mir tatsächlich sehr gut so.

  160. Gleich die ANA-Hymne für Lasitskene inkl. Interview danach. Man darf gespannt sein, was sie machen. IAAF-Hymne?

  161. tigerle

    @veniat: Bei Eurosport 1 hat morgen Vormittag die MotoGP Vorrang (und auf Eurosport 2 Snooker).

  162. Echt? Also nur Stream im Eurosport Player und One Stream + linear? Ok, das ist echt doof. Das Erste könnte dann wenigstens ein Laufband einblenden während der Immer wieder Sonntags-Sendung.

  163. Conejero

    Moin…

    Nach dem Heimkommen wollte ich schauen, inwieweit die Kommentare bei OG zu diesem HI-Artikel eskaliert sind, da muss ich feststellen: Er hat die Kommentare dazu desaktiviert!

    Da hatte es dann wohl ordentlich gekracht… ;-)

  164. MV

    Keine Breaks in Satz 3 in Toronto, also muss Tiebreak entscheiden wer der erste Finalist sein wird.

  165. Information schonmal für Dienstag: VFB Zitrone gegen den glorreichen SVM im Niedersachsenpokal wird laut SV-Forum auf Sporttotal übertragen und hat auch sogar einen Kommentator (neu in dieser Saison bei manchen Spielen). Das ist natürlich nett.

    Wie war das mit dem WLan bei der Lufthansa? Das würde nämlich exakt hinhauen…

  166. MV

    Und Tsitsipas wieder mit den besseren Nerven, 3. Matchball verwandelt zum 9:7.

  167. Tommy

    Das Birdie ist schon erreicht, Adrian. Allerdings auf der 16, bzw der 7 müsste das dann gewesen sein, für Kaymer.

  168. Tommy

    Is Recht, veniat :-). Fairerweise muss man sagen, dass es erst kurz nach seiner Bogeyvermeldung passiert war. Auf welcher Bahn er sich befindet, wär allerdings im Bereich des Möglichen gewesen.

  169. Tommy

    Leider dafür nur das Par auf der 8 (Par 5). Und Koepka haut die Kugel mächtig in die Rabatten auf der 15. Wird aber noch mit nem Bogey rauskommen. Pieters mit dem Schlag des Turniers voll auf die Lochkante und raus.

  170. Tommy

    Birdieput von Kaymer auf der 8 im Bild nachgereicht. Dreht ne halbe Runde auf der Lochkante und lipt aus. Das ist dann einfach Pech.

  171. @Embolado:

    „Die Finals – Berlin 2019“ vereinen Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, im Bogenschießen, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie im Wasserspringen, Triathlon und Turnen. Allein fünf Sportarten sind im Olympiapark und im Olympiastadion von Berlin zu sehen. Zudem sind die Max-Schmeling-Halle, das Velodrom, die Schwimm- und Sprunghalle im Europapark sowie das Strandbad Wannsee Wettkampf-Schauplätze.

    Hä? Welche dieser Sportarten soll denn bitte im Strandbad Wannsee stattfinden (und ja, ich hab mir die Quelle durchgelesen)? Ist Beach-Volleyball noch nicht spruchreif und sie haben beim löschen einen Halbsatz vergessen?

    @veniat:

    @standuhr: Also der hohe Ausländeranteil in Stadion aus allen europäischen Ländern spricht dagegen. Und gerade die Spanier und Briten sowie Tschechen nehmen LA ganz anders wahr. Dass nicht jeder Tourist sich automatisch auch für LA interessiert, ist doch klar.

    Ich hab dazu eigentlich keine eigene Meinung. Aber ich möchte kurz zu bedenken geben, dass in Berlin nun wirklich nicht jeder europäische Ausländer ein Tourist sein muss.

  172. Tommy

    Kaymer spielt sich auf der 9 nochmal ne klasse Birdiechance raus und verlegt wieder knapp. Also seine gute Runde hatte viel Potenzial zu einer sehr guten zu werden.

  173. Klappflügel

    @veniat®
    Irgendwie ist “Der Regelfilm – Golfregeln endlich verständlich” amüsant und absurd zugleich.
    Kommt mir alles nur vor wie Spezialfälle.

    Ist Langer (?) nichtmal in einen Baum gekletert und hat von da weitergespielt?
    Ich hab sowas mal gelesen, weiß aber nicht mehr wer genau es war.
    Nur auch herrlich absurd.

  174. Klappflügel

    @sternburg
    Das Schwimmen von Triathlon wäre doch eine Möglichkeit.
    Ich hab noch nie gelesen, dass die im Becken schwimmen.

  175. Conejero, ich komme bei keinem Artikel mehr zu den Kommentaren.

    Morgen trolle ich ihm im rl wieder ;)

    Und du schuldest mir noch eine Antwort auf Twitter ;)

  176. Peter

    @Malik
    haha gibt es da so viele die gegen OG schimpfen oder hat er keine Zeit alles zu löschen ?

  177. Embolado

    @veniat – Solltest du bei der Telekom sein (Mobilfunkkunde) könntest du mittels iPass kostenlos WLAN bei der Lufthansa (Flynet) haben. Vielleicht auch durch deinen Arbeitgeber, wenn er bei der Telekom ist.

    https://www.ipass.com/inflight-internet/

    Ob es bei anderen Mobilfunkanbietern ähnliche Angebote gibt, weiß ich nicht. Aber da sollte Tony der Experte sein. Ansonsten gelten die FlyNet Gebühren von der Luftahnsa:

    https://www.lufthansa.com/de/de/Fly-Net_Langstrecke

  178. Embolado

    @sternburg – Wie Klappflügel hätte ich jetzt auch auf das Schwimmen vom Triathlon getippt, welches eigentlich meist im Freien stattfindet, während es beim M5K eher in der Halle stattfindet.

  179. tony

    geht es ums streamen im Flugzeug?
    das kannst du vergessen, dafür reicht die Verbindung niemals aus

  180. Embolado

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lief bei Thor das WM Finale ziemlich gut durch? Oder er hatte es über den Sport Kanal geschaut und FlyNet nur für AAAAS genommen um auch hier dabei zu sein. Das könnte auch sein.

  181. Peter

    @Tony
    das war ja plump dachte nun gibt es den aaaas Special Key um Streaming freizuschalten. @Embolado du bist frei habe jemand neuen zum Kopf schütteln ;)
    @Veniat der Ticker wird dein Freund sein

  182. Ich weiß nicht mehr, wer das heute gefragt hat, aber ich möchte mich der Frage anschließen: Sollte irgendjemand hier die Möglichkeit haben, Higgibaby auf Facebook zu fragen, wie es ihm geht, ich wäre dankbar.

    @Klappflügel: Okay, das könnte natürlich sein. Schwimmen nach Kladow, laufen zur Heerstraße und dann mit dem Rad über den Ku’damm zum Olympiastadion, das wäre in der Tat recht cool.

    Mir ist mittlerweile auch noch Freiwasserschwimmen eingefallen.

    Ist natürlich – genau wie Kanu in der Innenstadt (und nicht zum Beispiel auf den eingerichteten Regattastrecken) – ein etwas seltsamer Gedanke, weil das alles Bundeswasserstraßen sind. Naja, andererseits wurde die Spree schon für Dreharbeiten gesperrt, da scheint man sich also grundsätzlich nicht so zu haben.

  183. @sternburg: Ja klar, das ist offensichtlich richtig. Ich meinte e(unaugeschrieben) das Mehr an Ausländern, die als Touristen in den Sommermonaten die Stadt besuchen. Und das sind ja schon nicht wenige, ohne da explizite Zahlen zu haben. Aber diese Zahl, so sagten neulich mal das Berliner Fenster der Ubahn, steit stetig.
    Was die in diesem Strandbad machen? Ich denke es handelt sich um Freiwasserschwimmen und ggf. Triathlon, etwas anderes ergibt für mich keinen Sinn.

    @klappflügel: Es handelt sich in der Tat um Sonderfälle. Die Aufmachung des Videos ist aber irgendwie – nennen wir es altbacken… ;-) Aber dass es auch in München “Trecker” heißt, ist der echte Mehrwert dieses Filmchens.

    @Embolado/Peter/tony: In der Tat geht es um Streaming (auch in mieser Qualität meinetwegen), weil jemand hier (muss dann Thor gewesen sein) davon berichtete, dass das WM-Finale ging. Aber eben über einen der fixen Kanäle. Testberichtne zur Folge soll es bis zu 1 MBit sein, was ja für eine schlechte, aber z.B. am Tablet noch akzeptable Qualität ausreichen würde. Ich werde es ggf. einfach testen.

  184. tony

    schönes Abendprogramm morgen:
    Highlight ist Supercup,
    dann Nadal-Tsitsipas
    und Gold

  185. Bemerkenswerte Mitschrift eines anscheinend sehr bemerkenswerten Mixed-Zone-Interviews mit Leichtathlet Florian Orth auf Twitter (vom – mir unbekannten – “fulltime sports writer” Sebastian Böhm) zum Thema “in Deutschland wird nicht gedopt, ginge ja gar nicht, wir haben doch so ein tolles Anti-Doping-System”.

  186. @Malik: Jemandem ist aufgefallen, dass er sich hier schon lange nicht mehr gemeldet hat und äußerte (so habe ich das verstanden) angesichts seiner letzten Äußerungen zu seinem Gesundheitszustand leichte Besorgnis. Man will den Teufel nicht an die Wand malen, aber beim Arschloch Krebs sind zwischenzeitliche Super-Meldungen bekanntlich nicht immer von Dauer.

    Wie ich das schreibe merke ich, wie übergriffig das ist. Als dürfe hier niemand mal für eine Weile oder für immer die Lust verlieren, ohne das gleich spekuliert wird. Aber nunja, was soll man machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)