493 Comments

Samstag, 12.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

493 comments

  1. Franzx

    kurzer Blick zum Zehnkampf; Mayer scheint enteilt, wenn er seine übliche Leistung im Stabhochsprung bringt; dahinter sollte Freimuth gute Chancen auf Silber haben, Kazmirek und Warner werden sich einen harten Kampf un Bronze liefern:

    http://www.ten7events.com/eng/2017-wc-london-decathlon-home/2017-wc-london-decathlon-standings-forecasts/

    wenn das denn alles immer so einfach vorherzusehen wäre;-)

    dann heute Abend noch die Sperrwerfer und der Hochsprung der Damen; ein schöner Sporttag steht bevor (LA, DFB-Pokal, PGA Championship, Tennis,…..)

  2. Tommy

    Den Anfang von Shapovalov hab ich gestern nachdem ich zurück war noch gesehen. Da hat er verdammt rat-plan-und saftlos ausgesehen. Was nun auch alles bei diesen Vorzeichen nichts ungewöhnliches war. Und dann zieht der das noch. Verrückt. Sascha auch wieder in 2 knappen Sätzen durch. Da gibt’s kaum Worte für.

  3. Embolado

    Heute in der Rubrik AAAAS vor 30 Jahren:

    Damals, als das alles noch Neuland war und die Leute gescherzt haben über dieses Gewese mit dem Namen Netflix: Das wird sich nie durchsetzen. Auch bei AAAAS berichtet User Veltins* am 18.10.2014 über seine ersten Gehversuche mit Netflix.

    Mal was völlig anderes: Netflix.

    Absurd schlechte Bedienung. Ich habe das nach einigen Minuten kapiert, aber wie das Frank Fernbedienung kapieren soll, erschließt sich mir nicht. Das Programm ist – abgesehen von den bereits bekannten Exklusivtiteln Fargo und OITNB – nicht besser als anderswo, aber auch nicht wahnsinnig schlechter.

    Heute: Frank Fernbedienung ist von Netflix begeistert und ein neues Produkt mit dem Namen DAZN werden ähnlich schlechte Zeiten prognostiziert wie Netflix damals. Werden wir also an gleicher Stelle in drei Jahren über 5 Millionen Abonnenten bei DAZN schreiben? Oder tritt das genaue Gegenteil ein? Und man wird sich fragen: Weißt du noch damals, als dieses DAZN diesen neuen Werbespot mit OMG, WTF, ASAP geschaltet haben? Das war der Anfang vom Ende…

    * Name geändert

  4. Franzx

    sehr schön, wie Leissl und Windgassen Kazmirek für seine Zeit loben und dann Michael Schrader klar analysiert, dass das eigentlich kein guter Lauf war (und wieder sehr schön auch für den Laien nachvollziehbar erklärt von Schrader)

  5. moris1610

    Nen bisschen Spannung wäre nett. Ein eigenes Tor darf Chemnitz ruhig schießen. Weiterkommen soll natürlich Bayern. Vielleicht entdeckt ihr ja ein AAAAS Schild im Stadion. ;-)

  6. Corona

    Jaja, da dürfte auch der Hausherr mit den gestrigen Ereignis bei DAZN überrascht worden sein. Ziemlich kurz sein Kommentar zum NFL Network und bei LA Rams – Dallas Cowboys steht auch nicht DAZN/$ sondern nur NFL Gamepass/$.

    Aber ich bin mir sicher da kommt noch was mit und einen Kommentar mit seiner eigenen EInschätzung über die jetzige Situation

  7. Ich auch mal

    Gibt es AAAS echt schon so lange oder ist das gefaked?

    Kinners, wie die Zeit vergeht….

  8. Embolado

    Aber wenn ich ihn richtig verstanden habe ist er heute auch im Stadion oder?

  9. Embolado

    Der letzte Wechsel ging mal voll in die Hose. Und das ZDF jinxt davor noch: Die ersten drei sind eingespielt. #4×100

  10. Corona

    Gibt es AAAS echt schon so lange oder ist das gefaked?

    ja, seit 18.10.2014 https://www.allesausseraas.de/a-new-beginning/ Können wir bald mal Geburtstag feiern. sternburg ist schon schwer mit Vorbereitungsarbeiten zur Party beschäftigt, die Liveband macht ihm noch Schwierigkeiten weil die Dezibel Anzahl der Band die umliegenden Nachbarn stört. Die Firma Weber Grill will auch nicht die Luxusmodelle für unsere Spare Ribs und Pulled Pork kostenlos zur Verfügung stellen. Verstehe ich gar nicht weil ja überall Werbetafeln von ihnen aufgehängt werden. Bier und andere alkoholischen Getränke sind aber schon zuhauf angefordert und da gibt es keine Probleme. Mit einen Wort, es läuft und die kleinen Problemchen sind sicher zu bewältigen ;-)

  11. moris1610

    Thorben ist per Zug aus München angereist. Vor ner Weile kennengelernt. Irgendwo muss ich ja meine Karten herbekommen. ;)

  12. Kombüse

    Nachtrag vom gestrigen Weitspringen:
    Die IAAF hat den Protest der serbischen Delegation abgewiesen. Die IAAF ist sich sicher, dass der letzte Sprung von Spanovic mit 6,91 m Sprungweite korrekt sei. Die Weite sei korrekt vermessen. Das TV-Bild trüge die tatsächliche Weite

  13. Embolado

    Haha, in der Tat. Was ist das für ein Wetter in Berlin? Veniat habe ich noch nicht entdeckt mit dem AAAAS Regenschirm. Aber stark vom ZDF!

  14. MV

    Die PL macht da weiter wo Arsenal & Leicester gestern angefangen haben, schon wieder 5 Tore nach 60 Minuten in Watford.

  15. Ich war vom Regen abgeschreckt, Embolado, leider. Und habe daher Leichtathletik geschaut. Wie franzx schon richtig analysierte, ist Michael Schrader auch jetzt im Streamkommentar das super Korrektiv für die zu wenig Dioptrien ausgleichende Brille von Leissl und Windgassen. Wie Busemann in der ARD ist er wirklich super.
    Zum Glück ist Kazmirek drüber im Dritten, es könnte echt ein Medaillientag sein. Zehnkampf, Speer natürlich und wer weiß…. Jungfleisch wenn alles läuft konnte Bronze gehen und die Damenstaffel, warum nicht. Ok, mehr jinxen geht nicht, also wird das nicht passieren, aber dennoch, sie Chancen sind da!

  16. Aha, Mayer reißt die 5.10m im Ersten, also im ZDF, aber im ersten Versuch. Nicht, dass der da jetzt platzt, das wünsche ich ihn definitiv nicht.

  17. rheinländer

    Der Spiegel berichtet in seiner heutigen Ausgabe von der neuen Erkenntnis dass das Mandat zwischen FIFA und Quinn Emanuell schon im Dezember 2014 zustande kam und nicht erst, wie bisher angenommen nach den Festnahmen und Hausdurchsuchungen im Mai 2015.

    Anders als Tim Röhn kann ich aber kein Komplott gegen Sepp Blatter sehen. Ich vermute, dass Blatter damals schon Ziel der US-Behörden war und diese nicht wollten, dass Blatter erfährt, das gegen ihn ermittelt wird, das zwischen den Interessen Blatters und der FIFA sauber getrennt wird. Das gegen Villiger, Kattner und Valcke auch ermittelt wurde schließt das ja nicht aus. Bezeichnend für Blatters Selbstverständnis, dass er die FIFA-Anwälte für seine eigenen Anwälte hielt.

  18. Heiner

    Watford mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit. Klopp sollte vielleicht doch noch einen Torwart verpflichten. Mignolet macht keinen sicheren Eindruck und Karius ist auch nicht viel besser. 13 Tore in den ersten beiden Spielen ist zumindest schonmal ein vielversprechender Beginn.

  19. Conejero

    Auch Liverpool hat diese last-minute-Gegentore in die neue Saison mit hinüber gerettet…

  20. Franzx

    meine Herren, der Mayer mit einem einzigen gültigen Sprung; so kann man sich mit leichter Überheblichkeit auch alles versauen; richtig Glück gehabt

  21. Aber echt. Und der gültige war nicht souverän, sondern unverschämt glücklich. Da muss nur ein halber Windhauch von hinten kommen und die Latte wäre an seinen Oberschenkel gekommen.

  22. Was hat denn der Japaner da für zwei Matrixeinstichlöcher am Hals? Ist das der neueste heiße Scheiß in Sachen Technologie?

  23. Ok, die Zuschauer müssen aus dem Olympiastadion raus, obwohl ein Wettkampf läuft wo unter anderem gerade der Zweitplatzierte agiert. Schrader hat die Information von seinem Bruder bekommen, der im Stadion saß. Nur noch Betreuer dürfen bleiben. Währenddessen reinigt die Putzkolonne die leeren Ränge. Unglaublich eigentlich. Der Grund ist natürlich, dass bald schon wieder Einlass für die Abendsession ist. Das kann man aber vorher wissen. Ziemlich blöde. Freymut immerhin über 4.70m und davon unbeeindruckt.

  24. Franzx

    das Timing war heute irgendwie merkwürdig, da man die beiden Stabhochgruppen nicht gleichzeitig gestartet hat, da der Abstand für die zweite Gruppe zum Diskus zu eng war; übrigens soll die erste Speergruppe bereits um 18:30 deutscher Zeit starten; das wird alles recht eng heute

  25. #IAAF hat jemand ne Fernsehzeitung?! Steht fuer morgen länger fest, dass ARDone überträgt während die ARD nen alten TATORT zeigt, oder ist dies ne kurzfristige Änderung?! Weil, in der offiziellen PR-Mitteilung ist das nicht drin. :/

  26. Franzx

    die Fans, die sich unter die Betreuer gemischt haben (da sind einige ohne Akkreditierung dabei), werden sicher noch versuchen, im Stadion auch für die Abendsession zu bleiben;-)

  27. Fred

    Aus advanced Langeweile heraus und dem mittelschweren Bedürfnis “in Stimmung” für Fussball zu kommen, hab’ ich mal ne Kickermannschaft erstellt. Dieses Jahr unter dem Motto “Berufe”. War gar nicht so einfach.

    Baumann
    (Zimmermann)
    (Müller)

    Vogt
    Bauer
    Klostermann
    (Handwerker)
    (Hübner)
    (Kübler)

    Haberer
    Zimmermann
    Kramer
    Müller
    Kaiser
    (Richter)
    (Schuster)
    (Geiger)

    Wagner
    Burgstaller
    (Schieber)
    (Meier)
    (Fischer)

  28. Fred

    Ja, den Kompromiss musste ich eingehen. Es war schwerer, als ich dachte. “Geiger”, naja, so halb…

  29. Kombüse

    Das leere Olympic Stadium, während noch Wettkämpfe stattfinden, sieht sehr bizarr aus. Als würde die WM wieder in Moskau stattfinden

  30. @Franzx: Genau das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, also wie man diese Trennung wahrnehmen will. Definitiv fällen mir da Bereiche ein, wo man sich “verstecken” könnte und solange noch ein Wettbewerb der Vormittgassession läuft, kann man einen eigentlich nicht rausschmeißen.

  31. Sich in die Betreuer und Athleten im einzigen offenen Block zu mischen ist aber in der Tat die cleverste Variante. Dann noch irgendwas mit Deutschland an die Backe malen und ein Lanyard in der Farbe der Akkreditierung umwerfen und fertig ist die Laube. Eine holländische Reisegruppe hat auch gedacht, weil ich ein 2012er Tshirt und die aktuelle Mütze von 2017 is Schlüsselband umhatte, ich sei akkreditiert ;-)

  32. Wobei ich gerade sehe, das laut Zeitplan der Zehnkampf schon zur Eveningsession gehört? Müsste von den Tickets genau so sein. Dann wäre es aber wirklich frech, die Zuschauer rauszuschmeißen.

  33. Franzx

    auf jeden Fall sitzen die ersten Besucher der Abendsession jetzt schon auf ihren Plätzen

  34. Franzx

    Speerwerfen ist Abendsession, Stabhoch noch morning session; normalerweise müsste das Stadion 90 Minuten vor dem erstem Wettbewerb geöffnet werden (also jetzt); wenn man es clever gemacht hat, sollte es geklappt haben

  35. Das dachte ich auch franzx, aber in der IAAF-App steht das jetzt:
    EVENING SESSION 13 – 15:15 – Decathlon – Pole vault M

    Ich könnte jedoch fast schwören, dass das nicht immer so war. Und siehe da, im PDF war es noch als morning Session deklariert. Da die sessions aber jederzeit geändert werden dürfen, hat man das wohl gemacht. Ziemlich bitter für die Ticketinhaber. Wenn die echt rausgeschmissen wurden.

  36. Conejero

    Chelsea startet auch gut…

    Haben die Abwehrreihen in der PL noch verlängerten Urlaub bekommen?!

  37. Kombüse

    Die Britische Medien wollen einen gewissen Herrn Tuchel auf die Insel herbeischwören. Mourinho ist angezählt

  38. Ariane

    Also bei der ersten Pokalrunde hab ich ja nix verpasst wie ich sehe. Heute abend dann schön LA und Fußball gemixt.

    @Fred
    Also ich hätte dann gerne Erklärungen (ohne Wiki-Luschern!) zu folgenden Berufen: Hübner, Kübler, Haberer und mit Abstrichen Kramer, Wagner, Burgstaller.
    Oder sind damit einfach Krämer, Wagenbauer und Stallbeauftragter in einer Burg gemeint? :)

  39. Ariane

    Oh. Schieber vergessen. Da hätte ich auch gerne eine Berufs-Erklärung^^

  40. Ante Sapina war glaube ich Schieber von Beruf….
    Derweil nennt Sigi nach dem langen Tag Martin Ruinoes einfach mal Wayne Rooney. Kann mal passieren ;-)

  41. “In Lübbeck auf der Lohrheide fand das Spiel statt…”, genau, Jessica Kastrop. Man ey, nur Stümperei und sogar Hansi Küpper darf da jetzt ans Mikro. Was machen die denn da, unfassbar.

  42. Standuhr

    Aha, da läuft eine Amerikanerin über 3000m Hindernis, auf 9 Minuten, 14 Sekunden schneller als bisher und die ES Experten finden das Mutmachend gg. die kenianische Übermacht…… Was würden Sie mir erzählen wenn das Russinnen wären, vermutlich……

  43. Ariane

    “Hier checkst du Sport” -> das ist wohl das Sky Motto für die Internetseite. Haben das die Berufsjugendlichen vom DAZN-Spot erfunden oder was? Oo
    Und ich finde ja, dass Hansi Küpper bei Weitem besser ist als Dahlmann.^^

  44. Kombüse

    @veniat:
    Bei Sigi Heinrich drückst du ein Auge zu, bei der Kastropp allerdings wütest du wieder.

  45. stillerLeser

    Derweil hat sich die Anzahl der Einstichlöcher beim Japaner deutlich erhöht?!

  46. Sie hat sich erhöht, es sind jetzt 4 am Hals. Neo und Trinity werden neidisch. Es soll wohl in der Tat irgendwelche Stimuli und Reize setzen. Naja, wenn man fest dran glaubt…

    @kombüse: Ich habe bei Siggi Heinrich genauso negative Dinge und Schwafelei schon angesprochen. Aber wenn jemand wie heute quasi 12 Stunden am Stück nur mit kurzen Pausen durchkommentiert, u.a. den bekanntermaßen sehr langwierige Zehnkampfhochsprung, dann ist das etwas anderes als eine 3 minütige Studioanmoderation, auf die man sich ewig vorbereiten kann. Und dass das in Lübbeck (sic?) nicht die Lohrheide sondern die Lohmühle ist, darf man einfach erwarten. Und es wirkte nicht nur wie ein Versprecher, sondern schlicht ahnungslos.
    Ganz generell betrachtet spielen die beiden ohnehin in unterschiedlichen Gefilden. Kastrop “moderiert”, Heinrich kommentiert.

  47. moris1610

    CFC-FCB wusste zu unterhalten im Stadion. Gute Stimmung. Das ich im Heimbereich bei den Ultras stand hat mich nicht gestört. Natürlich rappelvoll. Ich war eher neutral heute und auch im CFC Shirt. Nen Tor hätte Chemnitz ruhig schießen können. Spieltagsschale mitgenommen, Bier verschüttet und ein Tor verpasst beim Bier holen. Alles dabei. Lewandowski wurde nach der recht langen Verletzungspause übrigens ausgepfiffen, da er der Süd noch nen direkten Blick zugeworfen hat, falls man das am TV mitbekommen hat. Nicht unbedingt provozierend meiner Meinung nach, aber genug um die Fans gegen sich zu haben. Blickkontakt mit der gegnerischen Kurve muss nicht sein auch wenn es eher in die Richtung was wollt ihr denn von mir ging. Aber ich bin vermutlich zu neutral. Reaktion hatte ich dann (zurecht) erwartet. Den Song danach nunja. Wurde im laufenden Spiel noch einmal angestimmt glaube (Auswechslung?). Schöner Nachmittag und klasse Erlebnis in der Kurve. Da wegen Fantrennung danach ein paar Straßen gesperrt waren sind wir auf dem Rückweg ein ganzes Stück bei den Bayern mitlaufen. Nur die mussten dann irgendwann wieder anhalten Richtung Hbf während wir einfach vorbei und weiter konnten. Ganz soviel Sinn schien mir das nicht zu haben auch wenn es Routine ist.

  48. Fred

    Kramer ist eine Variante von “Krämer”, vermutlich besser bekannt als Gemischtwarenhändler. Aus der gleichen Ecke hätte ich auch noch Zollner nehmen können (von Zöllner), die Variante war mir aber nicht bekannt und ist deswegen rausgeflogen.
    Schieber ist sowas wie ein Vorarbeiter, zumindest kenne ich das noch so.
    Wagner würde ich als Wagenbauer, Stellmacher ansehen (wobei es zugegeben nicht mehr viele Kutschenbauer gibt…)
    Burgstaller ist ein halber Kompromiss, ein Staller kommt von “Bestallen”, ist also sowas wie ein Beamter, Beauftragter.
    Hüfner ist ein Bauer, der eine “Hufe” (altes Mass) beackert.
    Kübler ist eine Variante von Küfer, ein Fassbauer (ja, kenne ich auch keinen mehr….)
    Haberer ist auch ein Bauer, einer der Hafer anbaut.

    Ganz, ganz selten lohnt es sich, Historiker zu sein…
    Ohne diese alten Berufe wäre das aber nicht aufgegangen. Besonders schön fand’ ich den Neuzugang von Köln, Tim Handwerker.

  49. thedishguy

    Die Deutsche Post wirbt mal wieder für einen neuen Brief. Darauf hat die Welt gewartet, E-Mail und Messenger zittern bestimmt schon.

  50. @Frederik: Danke. Wie ich mich kenne, hab ich es bloß vergessen.

    @thedishguy: Jetzt lass uns nicht verhungern. Was kann denn dieser neue Brief? Pünktlich ankommen? Niemals im Postverteilzentrum hinter den Heizkörper rutschen? Kann ich ein GIF per Tesafilm anhängen?

  51. Als wir noch jung waren, gehörte es zu unseren Hobbys, Bierdeckel als Postkarten aus Kneipen zu verschicken.

    Ein paar mal haben wir die Briefmarke einfach selbst aufgemalt. Kam auch an. Scheint Menschen mit Humor bei der Post zu geben.

    Ja, wir hatten eine verdammt wilde Zeit.

  52. blafasel

    veniat, warst du heute eigentlich schon auf der Rückfahrt oder dürfen wir einen Erlebnisbericht zur Strecke Freiburg-Karlsruhe erwarten?

  53. Zur prophetischen Netflix-Einschätzung möchte ich mal anmerken, dass mir an der Bedienung von Datzen mittlerweile eigentlich nur noch ein ordentlicher Player und mehrere Tonspuren fehlen. Es hat unfassbar lange gedauert, aber mittlerweile kann man das wirklich halbwegs gutem Gewissens empfehlen.

  54. @blafasel: Der Profi ist direkt aus Baden nach London und dann nach der WM-Episode von da nach Schönefeld geflogen. Also theoretisch. Praktisch ging es nach Hannover-Langenhagen und dann mit einem nicht für mich vorgesehen Ersatzbus durch die Nacht nach Tegel. Da hatte ich am Mittwoch nachts auf Donnerstag was geschrieben.
    Daher kann ich leider nichts mehr dazu sagen, weiß aber von Bekannten, was da los ist. Wenn das komplett vierspurig ist, dann sollte es aber wirklich gut werden. Sollte…

  55. Fred

    Zweite Liga habe ich nicht hinbekommen, mir fehlen fünf Spieler und “Schütz” ist mir eigentlich schon zu weit weg von “Schütze”.

    Eicher (der Mensch, der Dinge eicht)
    (Müller)
    (Müller)

    Krüger (-> Krug -> Gastwirt)
    Koch
    Kammerbauer (Bergbau)
    (Müller)
    (Müller)
    (Ziegler)

    Jäger
    Hauptmann
    Förster
    Kaufmann
    Schindler (der Mensch, der Schindeln herstellt, bzw. hergestellt hat)
    (Schütz)e

    Ritter
    Schneider

  56. blafasel

    Die Noroviren-Verteilung habe ich verfolgt. Aber Rastatt ist derzeit 0-spurig. Für mindestens nächste Woche.

  57. tony

    welche Airline hat denn diesen Bus gestellt?
    das warst du uns noch schuldig imho

  58. Dfb pokal in Freiburg war ganz munter, vom BVB souverän gespielt aber die Rielasinger haben sich sehr gut verkauft. Stimmungsmäßig klarer Vorteil für den Verbandsligisten, lag aber auch daran dass mehrere hundert Dortmunder Fans, darunter nahezu die komplette aktive Fanszene am Bahnhof in Karlsruhe gestrandet ist.

    Wie seht ihr eigentlich die Ribery-Steinhaus Aktion? Ich bin hin- und hergerissen zwischen einem netten Späßchen und einer Respektlosigkeit, die eigentlich zu sanktioniert wäre. Man stelle sich vor er würde das Howard Webb oder Wolfgang Stark machen…

  59. @moris1610: “Blickkontakt mit der gegnerischen Kurve muss nicht sein” Bitte?

    @fred: Ich meine, mal aufgeschnappt zu haben, dass es irgendwo einen einzigen Böttcher gibt, der von den Whiskey-Destillen massiv ausgelastet ist.

    So ein bisschen wie diese eine Firma, die noch Polaroid-Film herstellt.

  60. moris1610

    @sternburg In dem konkreten Fall war es nicht zu empfehlen. Sein Gesichtsausdruck war schon provozierend irgendwie wenn auch nicht schlimm. Irgendsone Graustufe halt. Keine Ahnung. Etwas blöd formuliert von mir aber davor.
    Ribery Steinhaus habe ich nicht mitbekommen. Später mal Highlights schauen.

  61. @tony: Es soll ein ehemaliger Formel 1 Fahrer der Namensgeber gewesen sein, also als operated by. Da wollten einige nach Tegel und sind ebenso gestrandet in Hannover. Und es waren halt noch Plätze frei. Purer Zufall, reines Glück und menschliche Größe kamen da zusammen. Auf den Flug gab es aber der Stimmung nach zu urteilen auch ordentlich flüssige Entschädigung ;-) Passte mir gut, da Tegel ja bekanntlich näher bei mir dran ist. Den Weg dahin hätts aber dennoch nicht gebraucht.

    @bkafasel: Ok 0 ist schon richtig zäh, das war neulich ja zum Glück noch nicht zu.

    Und Dahlmann bekommt tatsächlich wieder alleinig die Verlängerung. Reiner Sadismus, zum Glück am thirdscreen gemutet, höher schafft es der Pokal heute nicht.

  62. Es werden noch Wetten angenommen, mit welchen Höhen die Damenhochsprungmedaillien heute weggehen. Ich sag mal 2.01m (oder was sie entsprechend der Steigerungen auflegen lassen muss über 2m) und zweimal 1.97m.

  63. Franzx

    @Dudel

    klares Zeichen dafür, dass Frau Steinhaus eben kein Schiedsrichter wie alle ist; insofern bin ich eher bei Respektlosigkeit

  64. tony

    Moment,
    das ist die Tochter von Randall Cunningham, dem Randall Cunningham?
    das hättet ihr ruhig mal erzählen können

  65. Fred

    Definitiv Respektlosigkeit, die aber natürlich nicht sanktioniert werden wird.

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass die zweite Liga einfacher wird, da ich davon ausgegangen bin, dass dort mehr Spieler mit deutschstämmigen Nachnamen spielen. Entweder ich habe mich sehr geirrt, oder es gibt im Managerspiel weniger Spieler in der zweiten Liga. Ich befürchte, es ist wahrscheinlicher, dass ich mich sehr geirrt habe.

  66. @tony: Das ist nur ein Scherz von Kurt Felix. Da hinten links steht die Kamera, und die andere da oben.

    @kombüse: ich glaube da kannst Du 5cm abziehen….

  67. blafasel

    @veniat: beim Tunnelbau ist da das Reintalbahn-Gleis drüber verrutscht. Derzeit Busverkehr, Umfahrung soll nächste Woche dann großweitig sein, was auch nicht wundert.

    Radiozitat des Tages einer gestrandeten Schweizerin: “wer in Deutschland zweimal umsteigen muss kommt nicht am selben Tag an”

    Dishy, in DE gäbs auch noch eigene Bilder mit der https://www.efiliale.de/internetmarke

  68. Für alle, die nach Dudels Bemerkung auch erstmal googeln müssen: Kicker z,B.

    Meinung:

    a) Ich sehe keinen Skandal. Bemerkenswert (s.u.). Aber nichts, worüber man sich aufregen müsste.

    b) Ich finde es eher respektlos. Aber ich finde, Steinhaus hat das mit ihrer bewährt freundlichen Menschenführung gut gelöst. Überhaupt würde ich Ihr in einem solchen, allenfalls albernen Fall eine Einschätzungsprärogative einräumen. Wenn das für Sie mit “revanchierte sich lachend mit einem kleinen Schubser” erledigt zu sein scheint, dann ist es das auch für mich.

    c) Ich kann aber trotzdem eine Meinung dazu haben. Und ich finde das schmerzhaft peinlich von Ribery. Ich bin mittlerweile fest überzeugt, an einem gelungenem ruhigen Nachmittag guckt der sich stundenlang Prank-Videos auf Youtube an.

  69. thedishguy

    @luk:
    Ich hatte sogar noch auf der Website der Post geschaut, ob es ein deutsches Pendant gibt. Aber unter dem Namen Handyporto hätte ich das sowieso nicht vermutet.

  70. thedishguy

    Unterdessen sind die jährlichen 90 Pokalminuten von Werder gestartet. Mal sehen, ob es diesmal für die zweite Runde oder wenigstens die Verlängerung reicht.

  71. Fred

    “Schmerzhaft peinlich” ist die perfekte Bezeichnung dafür.

    60? Spielen die noch in der zweiten LIga? :)
    Es geht ja um’s Managerspiel dieses Jahr, nicht um “über die Jahre in der Bundesliga”. Wobei das auch ne schöne Idee wäre, da mal zu gucken. Müller gibt’s sicher genug, um alle Positionen x-mal zu besetzen.

  72. mik

    Und König bricht das Interview ab, und schickt sie auf die Ehrenrunde. Ganz stark.

  73. Franzx

    Bedingungen sind für die Speerwerfer sehr schwierig, würde fast behaupten wollen, dass das für Vetter schon reicht

  74. “Standard-Spezialist Göbel” – wenn wir uns heute schon über Nachnamen, die Hauptbetätigungen eines Vorfahren anzeigen, unterhalten.

    @saurehefe: Das war auch mein erster Gedanke. Aber ist doch schön, dass wenigstens einer der Brüder den gemeinsamen Traum lebt.

  75. Ach Äthiopien, immer der selbe Fehler. Luschig mitlaufen und dann im langen Sprint nur noch Farahs Hacken sehen. Nicht clever…

  76. Irgendwie ist das Programm bei Leichtathletik Veranstaltungen gefühlt vom Zeitplan her immer gleich. Erinnere mich noch an das Doppelgold von Baumann und Heike Henkel, schon da liefen 5000 Meter und Frauenhochsprung parallel.

  77. Franzx

    und das ZDF gehts in Heute Journal und Eurosport in die Werbung und dann Hochsprung; da wäre ich jetzt gerne im Stadium, um etwas von der Stimmung mitzubekommen;-)

  78. Sky in der Halbzeit nach viel, viel Werbung immerhin mit Zusammenfassungen einiger Spiele des Tages.

    Kommentiert u.a. von Jörg Dahlmann. Ich spüre Euren Schmerz.

  79. Zwar ist die Weltpolitik nicht gerade unwichtig aktuell, aber das passt halt gar nicht von der Zeit her. Ich stimme dir zu Franz, da wäre ich auch gerne vor Ort. Zumal ja das ZDF erstmal alles als Konserve nachreichen wird.
    Höhenmäßig ist es dann irgendwo zwischen Kombüse und mir. Levtchenko macht natürlich eigenen starken Wettkampf.

  80. mik

    Wie gestern auch, sind hier die Zusammenfassungen der Spiele. Einfach auf die “Spielplan & Ergebnisse” klicken. Und den Ooyala Player beim Adblocker zulassen:

    https://sport.sky.de/

  81. tigerle

    Irgendwie hängt bei mir der Speerwurf-Stream des ZDF und das bei 100 MBit/s.

  82. Kombüse

    @Standuhr
    Nix anderes als die komischen Familienunternehmen, die dir eine Visitenkarte an die Autoscheibe klemmen: Weiterverkauf nach Osteuropa, Asien oder Afrika ODER als Ersatzteillager ausplündern

  83. mik

    Den Verkauf von Gebrauchten nach Osteuropa machen auch Vertragshändler. Estland z.B.

  84. Embolado

    Du kennst Links @mik…

    Derweil ziemlich eng beim Speer. Tippe auf Vetter, hoffe aber irgendwie noch auf Röhler. Bauchgefühl. Hürden und Hochsprung leider verpasst. Jetzt nehme ich natürlich die Zehnkampf Medaillen und Speermedaillen mit. Hast ja doch kaum etwas gejinxt @veniat. Deine Prognose ist fast so eingetreten. ANA holt also Gold. Aber dass man gerade dann die russische Hymne nicht hört finde ich dann schon sehr Schade.

  85. stone

    Wenn die Welt untergeht, wird hier in den letzten 10 Minuten auch noch über Screensport geschrieben, notfalls zu Curling aus der Konserve.

  86. mik

    Genau, zum Weltuntergang würde ich Shorttrack bei Olympia 2002 schauen. #einerkommtschondurch

  87. @stone: Quatsch. Wir würden uns selbstredend über Performance, Taktik und Einflugschneisen der Raketen/apokalyptischen Reiter/Meteoriten unterhalten.

    btw: Falls jemand ein Video vom Vorfall in Charlottesville möchte, findet er es hier ab ca. -14:00 (NSFL).

  88. Ariane

    Wahrscheinlicher ist es, dass hier beim Weltuntergang darüber gemeckert wird, dass der jeweilige Sender aus der Curling-Übertragung rausgeht :-D

    Haben sich für morgen vormittag eigentlich schon Freiwillige gefunden, die sich den Wontorra-Talk mit Hoeneß ansehen, um dann hier darüber zu berichten?

  89. Okay, Ariane, das ist in der Tat noch wahrscheinlicher.

    Zu Deiner Frage: Brauchen wir denn Freiwillige? Wird es doch keinen Live-Kommentar von Drei90 Investigativ geben?

  90. Embolado

    Hat man eigentlich schonmal überlegt das Finale im Zehnkampf als Verfolgung oder Penalty Lauf auszutragen, damit es visuell ein bisschen spannender aussieht? Um dann keine Verwirrung auf den Bahnen zu bekommen könnte man sagen, dass man die auf der äußeren Runde startet und dann pro Runde zwei Bahnen weiter nach innen geht bis man auf die innen Bahn kommt, wenn es beispielsweise vier Runden sind.

    Aber egal: Silber und Bronze!

  91. Silber- und Bronzekorso auf Rad, Skates, im Auto, der Ubahn, der Sbahn, dem Bus, der Straßenbahn, zu Fuß und Liegefahrad!!!! Und nun bitte mehr Fokus auf den Speerwurf, ZDF.

  92. Das ZDf ist jetzt endlich Live beim Speerwerfen angekommen.

    Deutschland (1/3) vs. Tschechien (2/4) heißt es gerade.

    Röhler fehlt der Ausreißer nach oben. Vetter noch vorne.

  93. @Embolado – Ja, es gibt immer wieder mal den Vorschlag die Gundersen Methode einzuführen. Kommt auch bei der aktuellen Diskussion wieder hoch ob man Siebenkampf und Zehnkampf zu einem Achtkampf vereinheitlicht.

  94. thedishguy

    Es läuft doch auf allen Sendern Weltuntergang. Da kann man Curling doch wenigstens bei ZDF Info oder One laufen lassen. Die Streams sind da leider keine Alternative, vor allem in den Regionen, die durch den Weltuntergang keine stabile Internetverbindung mehr haben.

  95. Ariane

    Und auch wenn aufgrund des Weltuntergangs Personalnot herrscht, aber es muss doch nun wirklich nicht der Dahlmann im Stream kommentieren^^

  96. Ähm, ZDF, da läuft eine Siegerehrung mit einer deutsche und ihr zeigt Hochsprungkonserve? Das ist eine Unverschämtheit! Ob mit oder ohne Weltuntergang. Und es läuft nicht parallel, euer unsinnig eingeordnetes Heutejournal bringt euch das Problem!

  97. Embolado

    Der Weltuntergang wird natürlich von Buschi kommentiert, klare Sache.

  98. stone

    Ich vermisse Poschmann. Der hat wenigstens hin und wieder mal einen blöden Spruch rausgehauen. Leissl ist wahnsinnig langweilig. Und dann auch noch König. Spielstraßenbewohner an allen Mikros. Dann schon lieber Sigi Heinrich, dem man beim Denken zuhören kann.

  99. Standuhr

    Aber dann können wir ihn an The Wall noch abwenden…
    Röhler gewinnt heute nicht!

  100. mik

    Der HSV muss in der Relegation noch 3 Tore in der 95. Minute aufholen – da rettet sie der Weltuntergang vor dem Abstieg.

  101. thedishguy

    @Embolado:
    Und Icke zeigt die schönsten Weltuntergangsselfies der Zuschauer während Coach Esume analysiert, dass es sich nur um ein ganz gewöhnliches Gewitter handelt.

  102. tony

    ein Wunder, dass da bis jetzt nichts schlimmes passiert ist bei so einem Speerwerfen

  103. mik

    Gegen König habe ich nichts weiter. Leissl ist ein entsetzlicher Langweiler. Sigi und Speerwurfstream for the win.

  104. Kombüse

    Ist das eigentlich gesund, was Vetter jedes mal beim Speerwerfen fabriziert?

  105. Der Weltuntergang ist ein Biest. Und wer muss in Isolation?
    Ohoh, im ZDF verrät man, dass sich da ein Verwandter im Internet irgendwo Karten besorgt hat…

  106. Embolado

    Apropos Buschi und Wontorra. Da läuft eine gewisse Show auch auf …. Ne wir konzentrieren uns natürlich weiter auf den Speerwurf.

  107. mik

    Wie weit wirft man eigentlich als Untrainierter so einen Speer. 30m nach einigen Versuchen?

  108. Embolado

    Ohohoh… ich hoffe ich hab Röhler jetzt nicht die Medaille weggejinxt. Sorry…

  109. moris1610

    @mik In Klasse 12 hatte der Beste bei uns im Speerwurf glaube so 35-40m. Irgendwie so um den Dreh. Vllt auch noch etwas mehr. Ich war froh über die Hälfte von dem wenn überhaupt. Ich hatte mit der Technik immer Probleme.

  110. Super, Embolado, du hast hiermit die Wontorraschwätzerei als “einer muss es ja sehen” gewonnen.

    Aber trotzdem: Gooooooldkorso nach Offenburg. Aber nicht mit dem Zug.

  111. Speer ist vor allem Technik. Wer den nur mit Kraft wirft kommt nicht weit, es ist mehr eine Schleuderbewegung als eine Wurfbewegung.

  112. Embolado

    #Norbert König
    Ich finde ihn eigentlich auch nicht so schlimm und eigentlich sogar ziemlich gut, da er sich selbst nicht wichtig nimmt und somit keiner der Selbstdarsteller ist. Macht das alles mit einer Ruhe (dies kann man vielleicht als langweilig sehen) und Gelassenheit und passt da eigentlich gut hin. Außerdem war er bei den deutschen Meisterschaften beim Tischtennis ;-)

  113. Ach röhler, 6cm bei schon 93m in dieser Saison. Der wird kaum einen schönen Abend haben heute. Ist schon bitter. Aber auch Vetter war nichtmal 20cm vorne.

  114. Franzx

    ganz ehrlich, ohne den ersten Wechsel hätte das sogar Gold werden können

  115. @sternburg: Nein, natürlich nicht. Technik & Kraft schlägt aber immer Kraft alleine. Ist im Hockey doch nicht anders, technisch sauberer Schlagschuss vs. blindes auf den Puck prügeln.

  116. Boah, nach Krause ist Röhler auch ganz groß in dem Moment gerade. Ich ziehe wieder der nicht vorhandenen Hut.

  117. Franzx

    König wird für immer der Moderator bleiben, der Johan Mühlegg die Antwort “ich warte die B-Probe ab” rausgelockt hat; die Frage war damals übrigens “können Sie versichern, dass Sie nicht gedopt haben?”

    Vetter und Röhler sind übrigens 24 und 25; da geht einiges noch

  118. Embolado

    @sternburg – Nope. Wenn ein DJ mit seiner Kraft auf den Abschlägen seine Meter macht hat er auch erstmal einen Vorteil. Die Technik wird dann natürlich auf den Grüns im kurzen Spiel immer wichtiger. Aber Kraft (vor allem bei den ersten Schlägen) und Technik ist auch da das Erfolgsrezept.

  119. Ich frag mal so blöd: Wenn jetzt das ZDF emotionenreich Bolts letztes großes Rennen in der Staffel anmoderiert, ist das live?

    @Embolado: Hast Du da wirklich den Smiley überlesen oder verarschst Du mich gerade hart?

  120. mik

    Wenn nicht gerade das Heute Journal kommt, sind die Wettbewerbe, die alleine im Stadion ausgetragen werden, immer live.

  121. Als großer Freund moderner Mannschafts- und Ziel-Sportarten muss ich ja zugeben, dass 4 x 100 m Staffel mit diesem ollen Staffelstab für mich maximal den Odem des “hat die Menschheit schon immer gemacht” atmet.

  122. mik

    Der große Bolt hat seinen Doppelabschied verdient, habe aber schon beim Einzel ausreichend Tschüss gesagt.

  123. @mik: “Wenn nicht gerade das Heute Journal kommt, sind die Wettbewerbe, die alleine im Stadion ausgetragen werden, immer live.” Ach. Völlig unolympisch, oder?

  124. mik

    Staffel ist natürlich ein zivilisatorischer Fortschritt. Die ältere Form bevorzugte den Hieb auf den Kopf, wenn man zu langsam lief.

  125. Embolado

    @sternburg – Sollen sie etwa einen USB Stick übergeben oder nur abklatschen?

  126. Aber Golf und Speerwurf haben einiges gemeinsam. Bei einem guten Golfschwung muss der ganze Körper mitmachen, genauso brauchts für 90+ Meter mehr als nur einen starken Arm.

  127. Embolado

    DRAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA – Hat der Doc MW die falsche Salbe verwendet?

  128. Wo kommen denn die Briten her?
    Und genau wegen diesem emotionalen Kommentar von Sigi Heinrich ziehe ich Eurosport vor. #HabeDieEhre

  129. moris1610

    Da wollte Bolt wohl zuviel. Sicherlich fit gespritzt bis zum geht nicht mehr für das ach so große letzte Rennen. Wird mir nicht fehlen.

  130. Japan ist immer gut als Team, weil sie sehr homogen auftreten. Und Aaaaaaaaah, KMH bekommt wieder einen Auslandsaufenthalt geschenkt. Mist.

  131. moris1610

    Sternburg hat Japan zu Bronze und Bolt ins Aus gejinxt. Nicht schlecht für Leichtathletik einmal im Jahr. ;-)

  132. ASS im BT-Studio. Eigentlich ja top, nur KMH macht es halt kaputt. Und die Tatsache, dass wahrscheinlich zu viel Pokal kommt.

  133. Kathrin Müller-Hohenstein redet mit Gesa Felicitas-Krause.

    Deutsch-Lehrer rund um den Globus ejakulieren unkontrolliert.

  134. Kombüse

    @veniat
    Weil nur GB und Nord-Irland zusammen auftreten. UK wäre bspw. mit Gibraltar, Britische Jungfernsinseln und Montserrat – sie treten aber als “unabhängige Nation” auf.

  135. Ja, soweit klar, Kombüse, da hast du völlig recht. Was ich meinte ist, dass bei Einzelstarts nur GB da steht. Ohne NI. Mumie als Schottin startet also für GB. Nicht für UK und nicht für SCO. Ähnlich ja das Schottische Curlingteam bei Olympia. Was ich erwarten würde: Alle auch Einzelstarter als GB&NI. Oder eben alle inkl Staffel als GB.

  136. Irgendeine völlig zu Recht marginalisierte Randsportlerin plus Hipster-Klopp im ASS obwohl das Wochenende über ordentlicher deutscher Vereinsfußball lief. Das ist nicht mein ZDF.

  137. Man kann über Bolt und seine Leistung denken was man will, festzuhalten bleibt, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Sprintern doch nie einem ernsthaften Verdacht oder einer Affäre ausgesetzt war. Man muss das nicht glauben, aber bis zum Beweis des Gegenteils…

    Und er ist charismatisch, ein Showman und Peking und Berlin sind Leichtathletik Momente, die man nie vergisst. Das 9:58 Video bei YouTube, kommentiert von einem grandiosen Sigi Heinrich kann ich mir immer wieder anschauen.

    Ich werde ihn vermissen.

  138. Embolado

    @sternburg – Felicitas ist übrigens der zweite Vorname und gehört nicht zum Nachnamen wie KMH ;-)

    #ASS – Also über die Gästeauswahl kann man sich heute auf keinen Fall beschweren. Und DFB Pokal dürfte wohl nicht so überproportional vorkommen, ist ja nicht die Bundesliga.

  139. Ariane

    @Kombüse
    Heißt das, Großbritannien ist immer ohne Nordirland? Oder bezieht sich das jetzt nur aufs Sportliche Oo
    Ich dachte immer GB = England, Schottland, Wales & Nordirland, UK dann noch mit dem ganzen anderen Gedöns

  140. Fun Fact zu Bolt: Erst seit ihm ist der 100 Meter Weltrekord in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als der 200 Meter Weltrekord.

  141. thedishguy

    @Ariane:
    Ja. Es heißt ja auch United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland.

  142. Goldfinger mit einem fantastischen Gerd Fröbe ist klasse.

    “Erwarten Sie, dass ich rede?”
    “Nein, ich erwarte, dass sie sterben, Mr. Bond”

    Und dank Operation Grand Slam passt es gut zum Sport.

  143. Linksaussen

    ach, wenn bolt sein letztes rennen mit der obligatorischen goldmedaille beendet hätte, wärs doch auch zu langweilig gewesen, oder? alles richtig gemacht von der pr-agentur.

  144. Dem ist nichts hinzuzufügen, Dudel. NEUN-ACHTUNDFÜNFIG!!! Inkl. Siggis aufn den Punkt gebrachte Ausführung.

  145. tony

    Ariane,
    Großbritannien ist die Insel auf der sich England, Wales und der größte Teil Schottlands befinden

  146. @Dudel: Stark. “Ein Mozart der Leichtathletik!” Mir persönlich gefällt besonders der Respekt vor der Leistung der Geschlagenen und Erwähnung der Sternchentexte. Ich hab selber zu wenig Ahnung, um das beurteilen zu können, aber das riecht mir tatsächlich nach goldmannesker Ahnung und Begeisterung von/für die Sportart.

    “Erst seit ihm ist der 100 Meter Weltrekord in der Durchschnittsgeschwindigkeit schneller als der 200 Meter Weltrekord.”

    Ähm… das wirkt auf mich jetzt irgendwie kontraintuitiv. Kannst Du das näher ausführen?

  147. @kombüse: Weltklasse, der ist Weltklasse. No, Mr Bond, I expect you to die! Dazu die sensationelle Bilder vom Furkapass im Rollce Royce, super.

    @Ariane: Ne Großbritannien ist die eine Insel, Irland die andere Insel. Auf Irland gibt es die Republik Irland als Staat und Nordirland. Nordirland ist ein Landesteil von UK. Auf der Insel Großbritannien befinden sich dann die drei anderen großen Landesteile von UK: Wales, Schottland und England. Guernsey und Jersey als Besitz der Krone gehören nicht dazu. Die Bürger da sind offiziell also keine EU-Bürger, werden aber was Reisen angeht so behandelt. Sie haben aber beispielsweise einen anderen Pass als die UKler. Genaueres wird allen erklärt. Das ist so genial das Video finde ich, danach sollte alles geklärt sein: https://youtu.be/rNu8XDBSn10

  148. @sternburg: Was er meint ist, dass man bei den 200m in der Regel eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erzielt, weil man beim Start die aktive läuft und in die gerade hinein beschleunigt. Stichwort Fliehkräfte und Ovale wie beim Bahnrad mit erhöhten Kurven.

  149. Linksaussen

    @sternburg: man kann in der kurve schneller laufen als geradeaus. zudem ist die startphase ja die mit der geringsten Geschwindigkeit und die macht bei 200m weniger aus als bei 100m. die sprinter erreichen ihre volle geschwindigkeit erst nach 40 oder 50m, meine ich.

  150. High5, rheinländer! Ich muss da auch immer wieder an George Bush denken, der beim Einkauf der IS Virgin Islands oder Puerto Rico immer eingeblendet wurde und ganz offensichtlich keine Ahnung hatte, warum. Bis ihm irgendein Diplomat gesteckt hat, dass er das Oberhaupt ist. Achso, auch von Guam, aber das weiß ja aktuell sogar der amtierende Präsident.

    @Sternburg: Klopp-Hipster ist auch groß: Nicht dass das untergeht.

  151. Sehe im ZDF Torszenen von Huddersfield – Christal Palace und wähne mich bei Testspielen in der zweiten Bundesliga.

    @veniat, Linksaussen: Okay… klingt erstmal logisch. Halbwegs. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

    Davon ab: Ähm, er lief zeitgleich doch auch 200 Meter, oder nicht?

  152. mik

    TDK hat damals mit den Audio- und Videocassetten wohl einiges Geld für Übernahmen beiseite legen können, dass sie da heute sponsern.

  153. Wenn ich das aus dem Augenwinkel auf dem gemuteten Third-Screen korrekt wahrnehme, dann geht das AAS nach einigen halbherzigen Fußball-Einspielern schon wieder zu Interview mit irgendwelchen Randsportlern ins zu Recht leere Wembley-Stadion.

    Liebes ZDF, ihr wisst schon, dass wir Fußballfreunde die absolute Mehrheit Eurer Beitragszahler stellen? Aber zum endet das ja mit der Machtergreifung im September.

  154. Embolado

    Es ist halt ein Tradeoff zwischen größerer negativen Auswirkungen des Starts bei 100m auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Kurvenvorteilen bei 200m, aber dann auch wieder das Ausdauerproblem bei 200m im Vergleich zu 100m.

  155. @sternburg: Nicht zeitgleich, sondern ein paar Tage später. Erst 9.58 über 100m, dann 19.19 über 200m. Und die durchschnittliche Geschwindigkeit war bei den 9.58 eben erstmals schneller als bei den zweiten Hundert der 19.19. So in etwa müsste es sein.

  156. mik

    Schade, jetzt entgleitet KMH das Interview. War vorher für ihre Verhältnisse okay.

  157. Der 100 Meter Weltrekord ist 9,58. Auf 200 Meter gerechnet, müssten es 19,16 sein. Bolt lief aber nur 19,19. => 100 Meter schneller.

    Vor Bolt war der 100 Meter Weltrekord 9,74 von Asafa Powell. Auf 200 Meter gerechnet wären das 19,48. Michael Johnson lief aber 19,32. War also schneller.

    Und letzteres war in der Sprint Geschichte eigentlich immer so.

  158. Ariane

    Vielen Dank für die Erklärungen. Ich kann dem Weltuntergang nun klüger entgegengehen (dazu auch noch die vielen alten Berufe, die ich jetzt kenne!) Irgendwie dachte ich immer, Britannien ist die eine Insel und groß wird es dann, wenn man Nordirlang noch zurechnet. Daran schließt sich natürlich die Frage an, was denn bitte Britannien ist. Diesmal habe ich aber selbst gegoogelt und siehe da: Britannien wurde einfach in Großbritannien umbenannt, weil die Bretagne übersetzt kleines Britannien heißt, in Deutschland wird GB aber durchaus für alles britische Inselgedöns genutzt.

    und öh @veniat ” Auf Irland gibt es die Republik Irland als Staat und Nordirland. Nordirland ist ein Landesteil von UK.” -> Ja also so ein Minimum an Kenntnissen hab ich dann doch schon :D

  159. Ganz ehrlich, Leute: Für so nerdige Nebengespräche liebe ich diesen Ort. Wäre nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen.

    Oder auf die Idee, dass mich das interessieren könnte.

  160. mik

    Ach, die Dopingkontrolle für Vetter war noch gar nicht. Wie lästig für ihn. Jetzt noch eine Pressekonferenz, Pinkeln wird dann aber wohl klappen.

  161. @Dudel: Jetzt noch eine Diskussion über dein verwendetes Arithmetisches gegenüber dem harmonischen Mittel als Durchschnittsmaß und Donald und Kim sind endgültig verwirrt. #Statistiksmiley

    @Ariane: Sorry, so war das nicht gemeint. Selbstredent ist Irland als Staat bekannt in der Regel bekannt. Nordirland ist halt der Teil, der im Sinne von “odd man out” auffliegt. Daher habe ich das so erwähnt ;-)

    Wiederum ist meine ursprüngliche Frage nicht direkt beantwortet, warum die Staffeln als GB&NI auflaufen, die Einzelstarter aber als GB(R). Da stimmt doch was nicht in der Matrix. Wahrscheinlich war das der japanische Zehnkämpfer. Ein Mord irischer Einzelstarter würde dann also unter GB(R) antreten ohne dass sein Landesteil dabei wäre. Dann kann er auch gleich als ANA loslegen. Skandal!

  162. mik

    Ganz ehrlich, irgendwann reicht es auch mit “ganz ehrlich”. Auch, wenn es hier nicht so krass niederschlägt, wie in den Medien.

  163. Embolado

    Bis zu Zverev kann man jetzt die Wiederholung von Ninja Warrior Germany anschauen #AAS

  164. Ganz ehrlich, mik: Dass Dir da ja anscheinend keine bescheuerten Floskeln von z.B. mir einfallen, finde ich fassungslos.

  165. mik

    Im Grunde bin ich froh, dass es solche Gigantismus-Studios nicht in Deutschland gibt. Obwohl ich sie auch ganz schick finde. Reichen mir aber in Streams.

  166. mik

    @sternburg: Ganz ehrlich, der übermäßige Gebrauch der – sinnfreien – Floskel in Interviews lässt mich bei der Verwendung hier zusammenzucken, nicht Deine Sprachführung.

  167. @mik: Ist das Kaffe&Kuchen-Studio von Sky, also das “große” denn so viel kleiner? Ok, ich finde das sich schon bescheuert.

    @Embolado: Oha….. Es läuft auf Sky Sport 3 noch Golf, dieses unbedeutende Major, und gleich James Bond.

  168. Embolado

    @veniat – Wurde das “große” neue Studio schon eingesetzt? Ich habe bisher glaub nur das kleine gesehen bei DFB Pokal oder 2. Bundesliga.

  169. mik

    @Embolado: Ganz ehrlich, ist aus dem Mund von Thomas Müller und Co. mir jetzt nicht vorstellbar. Finde ich natürlich hübsch.

    Vielleicht halte ich mich auch zu sehr an der Bedeutung der zwei kritisierten Worte auf. Als Floskel im Thesaurus als Ersatz vielleicht doch nicht so schlimm.

    Höre ich nur zu oft. Also ich, muss ja Andere nicht stören.
    Fröbes Hüftschwung beim ersten Auftreten schon grandios.

  170. Findet sich im Internet nicht mehr. Wurde damals ausgeschnitten und in der WG an eine Tür geklebt (wilde Zeiten, wie gesagt).

    In $Zeitung: Foto vom mit dem Anstieg kämpfenden Ulle vor einer Zuschauerin, die eine Pappe mit der Aufschrift “Jan, ich will ein Kind von Dir” hochhält. Bildunterschrift: “Sonst noch was?”

    Ich lach heut noch.

  171. Und die legendäre Szene in Goldfinger. Die Referenz mit dem Öl in Ein Quantum Trost wär hingegen nahe der Frechheit.

  172. @mik: “Ganz ehrlich” ist schon evil und wird auch von mir viel zu häufig benutzt. Lass Dir das mal bloß nicht ausreden.

    Im Kommentatorensprech fand ich seit Jahrzehnten “Blabla… um genauer zu sein: Gegenteil von Blabla” viel schlimmer”. Wo ich so drüber nachdenke: Kann es sein, dass dies mittlerweile langsam endlich aus der Mode kommt?

  173. Embolado

    Viel schlimmer sind doch die, die in der Bundesliga oder generell in einer Liga von einer Vorrunde sprechen anstatt von einer Hinrunde.

  174. @mik: Was die Goldlack-Szene angeht: Hat mich damals auch kurz verstört, bis mir auffiel, dass die Darstellerin ja ebenfalls demselben Risiko ausgesetzt wäre. Da gab es andere Filme, die (bis heute) heftigere Risse in meiner kindlichen Wahrnehmung hinterlassen haben.

    Q wie immer die coolste Sau der Franchise: “Ich scherze nie, wenn es um meine Arbeit geht, Mister Bond.”

  175. Ich mag bei den alten Bond Filmen vor allem das im Vergleich zu den hektischen neuen Werken gemächliche Erzähltempo, dass den Charakteren viel mehr Raum gibt ohne jedoch Längen aufzuweisen.

  176. mik

    Und “1940 wurden die Slazenger Fabriken in London durch deutsche Bomben komplett zerstört.”

  177. Embolado

    Haha, der Kandidat zieht das Shirt über den Kopf und dadurch hängt es nach hinten runter. Dies wird bei einem Hindernis zum Verhängnis als er damit das Wasser ganz kurz streift. #Leichtathletik-Startnummer-Smiley

    Btw, The Machine Wiese dürfte für die Promiausgabe gesetzt sein oder?

  178. Embolado wurde gerade in meinem Testament bedacht. #Vorrunde

    Die Golf-Szene versöhnt mich mit dem lästigen Umstand, dass der Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung des Third Screens sein langes Leben ausgehaucht hat.

  179. Bond und Fröbe spielen besser als Fowler gerade bei der PGA. Ab ins Wasser. Bogey-Doppelbogey. Ob mit oder ohne Slazenger weiß ich allerdings nicht.

  180. Du hast völlig Recht Dudel. Auch da sei auf den Beginn von Ein Quantum Trost im Vergleich zu dieser Autoszene verwiesen. Die bei Ein Quantum Trost ist absurd schnell geschnitten und überflüssig.

  181. Und ich dachte keiner schaut Golf. Ich habs an Tablet an, Bond am TV und als PiP natürlich ohne Ton das Ninjagedöns.

  182. Embolado

    Da hat Jason mal schnell drei Schläge auf einem Loch aufgeholt Dank Birdie sowie dem rausgesprungen Doppel Bogey für Kisner.

  183. Großbritannien (Aufschrei) 1964 sagt mein EPG, sternburg. Damals war das wahrscheinlich der heiße Scheiß an Trickeffekthimmel.

  184. mik

    Ein recht kleines Fenster läuft gemutet hier mit Golf.
    Gestählt durch Takeshi’s Castle, Fort Boyard und Michael Dudikoff könnte ich auch den Ninjas folgen, aber irgendwie fehlt die Lust daran.

  185. mik

    Die Hotelszenen am Anfang hätte man aber gerne an Originalschauplätzen drehen dürfen, hat 64 den Trickeffekthimmel wohl auch nicht bereichert.

  186. Nun aber die nächste legendäre Szene. Da hatte Connery übrigens echt Angst “getroffen” zu werden vom Laser.

  187. Brrrp… Brrrp…

    Ich kurbel hier mal so random am Lenkrad und schaue derweil entschlossen in die Kamera. Zwischendurch schau ich mal besorgt nach hinten, glaube ich.

    “Ninjagedöns”? Leute, was verheimlicht Ihr mir?

    btw: Die most dope scene beim Bond war ja wohl die Dekontamierung auf dieser Atom-Insel.

    Ui, jetzt dies. Die Denver Broncos, seufz.

  188. Embolado

    @sternburg – Ninja Warrior Germany mit Buschi, Laura Wontorra und dem Anderen.

  189. “Ich bin seine Pilotin. Und mehr nicht.” [Knapp bekleidete asiatische Sex Doll wackelt mit Drink heran]

    Nein, 2017, hier gibt es nichts bemerkenswertes, alles gut.

  190. “Wenn Sie jetzt [in diesem Flugzeug eine Waffe abfeuern] … und der Sog befördert uns beide in den Weltraum hinaus.”

    @Embolado: Oh Gott. Wo gibt es das?

  191. mik

    Gab natürlich auch damals PR, mag den eher bodenständigen Connery aber damals wirklich beeindruckt haben.
    Laser aber locker vor Star Wars, deren Einsatz bei Moonraker die damalige Fachpresse als Kopie verulkte.

  192. tony

    bei den Szenen in den alten Bond-Filmen aus denen er irgendwie rauskommt, muss ich immer hieran denken:

  193. Embolado

    Ich hab doch vorhin Buschi erwähnt? Muss ich mir sorgen machen, dass das Testament bald angewendet werden muss?

  194. mik

    Im Vergleich zum “Samstag mit den Kardashians” auf E! Entertainment in den 2000ern oder der meistgeclickten Frau im Internet der 90er, Pamela, sind die klassischen Bondgirls doch eher raffinierte, selbstbewusste Wesen.

  195. Jeder Sender den man nicht schauen sollte mit diesem Schreihals den man nicht anhören sollte auf meistens Sendeplatz 3. “Ninjagedöns

    Pussy Galore war der Anfang, gefolgt von Alice Schwarzer -Aufregern wie Mary Goodnight, Octopussy oder natürlich Vesper Lynd aka” funny brustwarz” ;-)

  196. Buschi schafft es echt, selbst in diesem Kontext, wo ich ernsthaft mit Freude seine blödesten Muster erwarte, krass zu nerven.

  197. Ach was…
    Favorisiere lieber den third screen, gleich gibts nen nettes Scheunenscharmützel mit überragender Soundeffektuntermalung.

  198. mik

    Habe es nicht an, warum die Buschmanns dieser Welt, oder die ARD Sportschau-Kommentatoren nicht ein Geschehen betrachten können, sondern da nur ein Selbstrausch, Storyzwang rauskommt – ist das nicht furchtbar langweilig, wenn man so Ereignisse betrachtet?

  199. mik

    Oh, jetzt haben sie noch einen aktuell erscheinenden Dialog rausgehauen:

    “Sie werden 60.000 Menschen sinnlos töten.”

    “Ach was, Autofahrer bringen in zwei Jahren genausoviel um!”

    #germanevil

  200. Ich empfinde es eher als Grund abzuschalten oder zu muten. Es ist grausam, das Warriording an sich ist an sogar trashig-witzig.
    Jetzt die Szene, sternburg.

  201. Heiner

    Bitte etwas weniger kommentieren. Da verbringt man ja einen halben Abend mit dem Nachlesen.

  202. Embolado

    Das bekommt man nur mit Ton mit: Was für ein Body. Austrainiert bis Meppen Ost #Buschi

  203. Lieber Herr RTL, wenn mir das – als zwar sicher nicht Teil der Zielgruppe, aber andererseits als beinharter Fan des rundum bescheuerten Formats – alles in der Aufmachung echt zu anstrengend ist… und zwar so sehr zu anstrengend, dass ich jetzt ausschalte, lange bevor sich eine Werbeunterbrechung andeutet (Gratuliere, das hat lineares Fernsehen seit Jahren nicht geschafft)… meinst Du nicht, das wird auch anderen so gehen?

  204. Stimmt MiG(k).
    @Embolado: korrekt, aber zwei Sachen gleichzeitig mit Ton. Hmm, schwierig. Aber gleich die letzte halbe Stunde nach Goldi “auf sicher” mit.

  205. Der USA so: “Ah, Kontrolle über den Luftraum ist anscheinend sinnvoll, um Angriffe von Leuten aus unseren eigenen Flugschulen abzuwehren.”

  206. mik

    Die Nachtschicht ist doch nicht für Leser, @Heiner. Erschreck mich nicht.

    Wird Zverev pünktlich starten? Vielleicht könnte da ein verzweifelter Leser wieder einsteigen. Ist ja gleich.

  207. TIL: Damals flogen Jets tatsächlich im Vakuum. Jetzt tut mir meine unbedachte Bemerkung von vorhin leid.

    Egal. Er vögelt das Girl und der Abspannsong ist groß. Keine Ahnung, warum mir das Konzept James Bond als Kind damals teilweise etwas albern erschien.

  208. Kombüse

    Physik war damals anders: Flugzeug trifft auf Gewässer > Flugzeug explodiert und geht in Flammen auf

  209. Heiner

    Barca hat endlich einen Neuen. Paulinho kommt für €40 Mio. aus China. Der erste Spieler, der in China seine Wert gesteigert hat.

  210. Die mitrennende Familie, Freunde und Co. – unglaublich übel. Und natürlich schafft es der erste vegane Warrior. Aha. Nimm das, Kreuzberg.

  211. Projekt: Crowdfunding, um 60er-70er-Jahre-Filme ordentlich durchzugendern und auch sonstwie PC-gerecht umzuschneiden.

    Nebenprojekt: Energieaufwand eines beliebigen mitteleuropäischen Staates mittels der Abluft an Empörung darob der Internet-Schlechtmenschen bestreiten.

  212. Embolado

    Bei allem Unfallgucken muss man jedoch mal anmerken, dass man bei Ninja Warrior die guten und sehr guten Leistungen hervorhebt und nicht RTL mäßig die Schwachen niedermacht ala Ups die Pannenshow.

  213. Waaaas, das sollte sich bis 2:30 Uhr gehen! Jetzt plötzlich wieder richtige RTL-Grütze.
    Dann eben echten Sport, Zeverv (jung)

  214. mik

    Shapovalov geht ganz schön aggressiv zu Werke. Erstmal ignorieren wäre mein Vorschlag.

  215. @veniat: Ich hab in Kienbaum einen veganen Ultra-Triathleten (sagt man das so?) kennen gelernt. Der sich ganz nebenbei während des Gesprächs auf seine Reiswaffeln beständig irgendwelchen eingeschweißten Sirup gekippt hat. Und ich will das wirklich nicht als lächerlich darstellen, weil ich selber gleichzeitig ständig Wasser gegen den, ähm, Nachdurst zapfte und später am Wildschwein schön die Kalorien in der App auf morgen verschob.

    Und ich wohne nicht mal in Kreuzberg.

    Warum ich mich trotzdem irgendwie angegriffen fühle? Keine Ahnung.

  216. mik

    Heimturnier Rothenbaum, höhö.
    PGA Championship vor der Tür, der Golfonkel aber beim Tennis.

    Zverev nimmt den Kampf jedenfalls an.

  217. Embolado

    Golfonkel :-)

    Die Golfreporter sind halt die Einsätze um diese Zeit gewöhnt. Wobei Adrian Großer aktuell sehr häufig Tennis kommentiert. Gehört da aktuell zu den Stammkräften.

  218. Embolado

    Ein bisschen verwundert bin ich ja, dass es in Montreal um 20:00 Uhr schon so dunkel, also komplett dunkel, war. Mal den Diercke Weltatlas rausholen.

  219. Das Hawk Eye ist doch rigged! Egal, auf Dauer sehe ich wenn Zverev (jung) das weiter so durchzieht ihn klar vorne. Gerade am Netz war Shapavalov bisher schwach in den Spielen.

    @sternburg: Nun ich wollte mit Sicherheit niemand sich vegan Ernährenden angreifen. Ob Kienbaum-Triathlet oder Ninja-Showman. Nur nervt halt, dass der Typ genau deshalb das Feature und die Sendungszusage bekommen hat. No story, no party. Das ist halt öde.

    Golfonkel ist aber wirklich super, zumal der Tennis sehr wie Golf kommentiert. Aber es gibt auch schlechtere.

  220. mik

    So waren die jungen Eleven, gab erst Prügel für Chuck bevor er selber ran durfte.

    Jetzt sind die Challenges durch für Zverev. Einmal zuviel, wollte sonst aber dem Aggro-Modus etwas entgegensetzen imho.

  221. Embolado

    OK, eine Challenge hatte er noch. Die ist jetzt aber auch flöten gegangen. Schade, dass er das vorherige lange Aufschlagspiel von Shapovalov nicht ziehen konnte.

  222. War der letzte deutsche Finalist eigentlich Kiwi bei den Montreal/Toronto-Turnier? Ging dann meine ich gegen Nadal verloren und müsste in Toronto gewesen sein j

  223. Mich irritieren diese roten Bandenränder massiv. Ich denke immer dass das 21:9 Bilder sind und oben und unten Rand ist.

  224. Embolado

    Da haben sich aber auch noch ein paar Zuschauer oben auf der Tribüne hinzugesellt, womöglich aus der Day-Session #LA-Smiley

  225. Hiermit 430 Kommentare heute (Heute!), dabei kaum Äußerungen zum Fußball und zu dieser Bemerkung des Hausherren noch kein Wort gesagt. Irgendwas läuft schief. Und ich bin wahrscheinlich schuld dran.

    Was soll’s, immerhin muss ich es morgen nicht nachlesen.

  226. mik

    John Barry Komponist bei Goldfinger und beim laufenden Bruce Lee.

    Aber volle Konzentration jetzt auf die ATP.

  227. Embolado

    Wenn das Hawk-Eye nicht auf unserer Seite ist muss das Eagle her. Geht doch.

  228. Äußerst souverän dann nach Hause gespielt. Jetzt ein frühes Break und den noch Jüngeren zum Grübeln bringen.

    @mik: Es gibt irgendwo eine YouTube-Playlist die alle Bond-Titelsongs hat. Da sind einige ganz große Stücke dabei. Einer meiner Favoriten, neben Louis Armstrong im Film nach DEM Schuss ist natürlich der hier: https://youtu.be/LfjL9uX2leg
    Damals war Blofeld auch noch gut gespielt und selbst selbstherrlich. Heute wird er nach seiner “Rückkehr” ja leider von einem selbstherrlichen Schauspieler mit Hang zur Selbstdarstellung in trauriger Art karikiert. Fröbe heute hatte Stil selbst ohne Blofeld-Charakter, Walz ist nur nervig.

  229. Embolado

    Zverev startet gleich wieder mit nem Break zum 1-0. Wieder Doppelfehler von Denis.

  230. Embolado

    Hmmm… hätte er das 2-0 gemacht wäre ich wohl ins Bett gegangen. Mal noch abwarten.

  231. pathart

    nichts aus rusedski gelernt. shapovalov wird irgentwann die nummer 1 in russland oder israel und zverew die nummer 1 bei den damen

  232. mik

    Mir fehlt da das Verständnis, @pathart? Die alten Säcke sind doch irgendwann weg.

  233. Embolado

    Das stimmt. Aber Dustin Brown hat auch ein sehr attraktives Spiel. Am Ende ist aber auch Tennis ein Ergebnissport.

  234. mik

    Wie lange hält der Kanadier das Spiel durch? Wäre jetzt meine Frage. Kann ja heute glücken, auch über das Turnier.
    Ohne Heimpublikum demnächst hat er aber einen großen Schritt vor sich.

  235. Morgen ist Wontorra, Embolado, ob es da auch ein Phrasenschwein gibt? Aber inhaltlich hast du natürlich absolut Recht und auch das perfekte Beispiel gebracht für attraktiv vs. oft auch brostlos, leider brotlos.

  236. @mik: Die Frage stelle ich mir schon das gesamte Turnier. Und das ist ja schon das Halbfinale. Da kommt also nur noch Federer, gegen den selbst ein 6:0, 6:0 nicht so schlimm wäre.

  237. Embolado

    Aber die Reife von Zverev in diesem Jahr hätte ich ihn am 1.1.2017 nicht so prognostiziert. Dachte das geht schon etwas langsamer. Mit 20 ist das schon brutal. Bin dann auf die US Open gespannt, wenn es dann wieder im Best of Five geht wie es dann aussieht.

  238. mik

    Ohne Wintersport bleibt der Fernseher morgens hier aus.
    Japan, Australien, Russland oder die Alternativen Dopa, Wontorra können mich mal.

  239. pathart

    zwerew in zwei, und gegen federer würde ich zwerey auch nicht komplett
    abschreiben. aber auch wenn er und shapo im halbfinale verlirt. sind alle gewinner

  240. Der DJ mit Saturday Night… Grandiose Wahl.
    @mik: Morgen früh gibt es natürlich die Geherrennen vor dem Buckingham Palace! Erstmals auch bei den Damen statt 30 die 50km! Must see, die Queen schaut sicher auch mal von Balkon aus vorbei.

    Zverev (jung) derweil wie ein Großern die drei Break Bälle abgewehrt. Die Entwicklung ist schon unfassbar. Und typisch wäre jetzt… No jinx

  241. Embolado

    Was ich mich ja auch wundere, dass alle vier Geherwettbewerbe am gleichen Tag stattfinden. Also läuft ähhh geht jemand nur entweder die 50km oder die 20km. Also somit schließt man ja quasi aus, dass jemand bei beiden Wettbewerben starten kann. Klar, theoretisch machbar, aber es wird niemand 50+20km direkt hintereinander laufen. Oder konnte / wollte man Teile der Innenstadt nur für einen Tag sperren?

  242. mik

    Ach, da war ich wohl noch im Urlaub. Dachte, der erste Wettbewerb im Gehen wäre schon durch.

  243. pathart

    das soll nicht abwertent klingen. ich hatte nur den eindruck, das sie lieber für polen spielt.
    muss aber gestehen ohne gewährkeine ahnung wie ich darauf komme.

  244. Embolado

    Ach, Julia Fischer ist Julia Harting (Ehefrau von Robert). Ging irgendwie an mir vorbei. Und somit morgen die letzte Medaillenchance für die Hartings.

  245. mik

    Kerber zieht sich halt gerne in Polen zurück. Kann ich verstehen.
    Ob sie lieber als Polin oder Deutsche auftritt? Was weiß ich denn?

  246. Also als ich da war, wehte der Union Jack auf dem Palast, was ja eigentlich heißt, dass sie da ist.
    Das “Geherdoppel” ist so definitiv ausgeschlossen, aber ich glaube, das gab es auch sonst eher nicht. Höhne, der mir als Deutscher einfällt, ist auch immer die 50km gelaufen, Andreas Erm die 20, meine ich zumindest. Die Geherin aus Russland mit K die alles gewann, aber eben auch mit Hilfe hat auch immer nur eine Strecke gelaufen. Ich erwarten mir aber eine tolle Umgebung an St. James’s Park auf der Mall. Witzig wäre natürlich, wenn sie erschwerend dennoch changing of the guards da dann auf der Strecke durchziehen. #Ziegensmiley

  247. Ah, ich sehe, ich werde hier gar nicht gebraucht, das macht die Nachtschicht alles ganz alleine.

    MAKE WAY FOR THE QEENS GUARD – wunderschöne Bilder, mit denen ich mich selber ins Traumland entlasse.

  248. Puh, da versiebt er schonmal zwei Matchbälle, aber genauso streut Shapi.
    Ich denke, dass die Distanzen dann doch zu krass sind, um beide Wettbewerbe zu machen.

  249. Embolado

    Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Damit am Montag Nummero 7 der Welt.

  250. Tommy

    Ein mächtiger Krampf nochmal im 2. Aber nun steht die Nummer gegen Fedex.

  251. Sauberst, Zverevs Alex, das ist schick. Nach 500er-Turniersieg nun 1000er Finale back2back, kann man mal machen.

    Übrigens bereits ab 8:45 Uhr GEHT es los, harhar. Warum die aber eine so kurze Strecke abstecken und die in mehreren Schleifen wiederholen verstehe ich nicht ganz. Dadurch kann das schnell unübersichtlich werden wegen Überrundungen. Es kann nur daran liegen, dass sie die Stadt nicht weiter absperren wollen.

  252. Embolado

    Nicht so harte Worte @Tommy. War jetzt immerhin auch das achte Spiel in zehn Tagen. Und heute letztlich auch gegen die Kulisse gegen ein local Hero. Musst erstmal in zwei machen.

    Derweil kein Headsetinterview.

  253. Embolado

    @veniat – Die kurze Strecke hat aber auch mit den Punktrichtern zu tun. Je länger die Strecke desto mehr braucht man halt die genau hinschauen ob auch gegangen wird.

  254. Ach ja, die hatte ich in der Tat völlig vergessen, die Richter. Das wird tatsächlich mit ein Grund sein. Mal sehen, welche Dramen sich da abspielen. Bisher war ja immer was. Es gibt ja keinen kameralosen Durchgang mehr in Richtung Stadion, wo man ungesehen mal schnell den Zwischensprint aus packt und 30m aufholt.

  255. Linksaussen

    @sternburg: #rs-topofthehiphops: dabei dürfte die top20 der aas-klientel doch sogar entgegenkommen. nur alte dinger.

  256. Linksaussen

    @malik: auf den hinteren plätzen. ist ja ne top100 und die vordersten sind halt die, auf die sich alle einigen können.

  257. Und warum ist dann “Meh’ Bier” von Fettes Brot nicht dabei? Wer sind diese “alle”? Was ist los mit denen?

  258. Da haben sie in bei RS wohl vergessen, auch jüngere MC’s und Producer in der Jury zu berücksichtigen. Heraus kommt eine Liste, die die letzten 20 Jahre quasi fast nicht berücksichtigt. Alleine das der in nicht nur meinen Augen best rapper alive Kendrick Lamar nicht dabei ist, ist schon mehr als verwunderlich. Auch kein Mos Def und kein Talib Kweli, The Roots oder Common sind dabei. Und auch wenn Kanye eine erhebliche Persönlichkeitsstörung hat, so hätte er Minimum einen Platz in den Top 10 verdient. Gibt es einen größeren Influencer im PopBusiness in den letzten 10 Jahren? Mit der Liste kann ich mich nicht wirlich anfreunden. Sugarhill Gang auf 2?? Dann müsste bei uns in so ner Liste Fanta4’s Die Da auf die zwei…

  259. mik

    Wirklich sehenswert. Auf den Ohren aber nur viel Engagement auf zertretenden Pfaden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)