84 Comments

Samstag, 12.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Arnesen

    In Levi ist Weltcupslalom und Dogfood isses egal…
    10 und 13 h sind die beiden Läufe. Eurosport und ZDF nur per Player bzw. Stream, die Alpenländer sind natürlich live mit ORF 1 und SFR 2.

  2. Hillary Clinton hat inzwischen 566.434 Stimmen Vorsprung

    Trump hat McCain überholt aber liegt noch 700.000 Stimmen hinter Romney…

  3. Mal grundsätzlich gefragt: Das Fed-Cup-Finale zwischen Frankreich und Tschechien – interessiert das hierzulande wirklich so viel mehr Menschen als die indonesisiche Frauen-Kegel-Liga?

  4. guelph

    Ja! Zumindest ich werde mich beim Fed-Cup über das Ergebnis informieren, beim Kegeln nicht. Aber das ist imo auch nicht der Punkt. Wenn man etwas zeigt, dann sollte man es richtig zeigen und nicht sagen, dass es ja gar nicht so viele Leute interessieren wird, deswegen kann man es ruhig schlampig übertragen. Positive Beispiele sind die High School Übertragungen in den USA oder auch das ein oder andere Spiel von U-Turnieren der Damen auf Eurosport ;-)

  5. Uwe

    Nein und ja, sternburg.
    Hier nein, in FRG ja, da die Anzahl jener mit frz./cze Wurzeln hoeher als mit indonesischen ist. Weißte doch alles selbst.

  6. “Man darf sich ja nicht von so kurzfristigen Rückschlägen umwerfen lassen, und ich glaube auch nicht, dass er der Typ dazu ist”. Weltklasse.

    @guelph/Uwe: Ich glaube, ich muss meine Definition von “so viel mehr” klarer stellen.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich schon wieder das Problem nicht ganz erkenne. Wenn ich eine Übertragung anbiete – und sei es nur ein Stream der indonesischen Kegel-Liga -, dann muss doch sowieso mindestens eine Person existieren, die weiß, wann die losgehen soll? Warum trägt die nicht einfach auch den Startzeitpunkt irgendwo ein und der Rest im Laden schreibt, falls nötig, davon ab? Ist das ein so schwer beherrschbarer Prozess?

  7. Murgl

    Also ich liebe so Länderspielpausen. Da kann man nachmittags in so mache Sportart reinschauen die man so gar nicht auf dem Radar hat und sich dadurch einen gemütlichen Nachmittag machen bis man sich, zumindest aus österreichischer Sicht, um 18 Uhr vor Fußball sitzt und den Abend ausklingen lässt.

    Btw, Wien ist von den Man in Green überrannt. Egal wo ich gestern abend noch war sah man immer Leute mit Grünen Jacken, Sweater, Hoddie etc. und es stand irgendwo Eire. Auf der Hohen Warte beim “Derby of Love” hatte Sie sogar der Stadionsprecher auf englich mit eigener Ansage begrüßt. Soll mal einer sagen wir Österreicher sind ein unfreundliches Volk. Das Auftreten der Iren: alles gesittet so wie man die Iren halt kennt. Als ich dann um 3 Uhr früh noch zum Würstelstand ging standen dort auch vier Iren. Nette Diskussion über das Alltägliche und das morgige Spiel und dann ging jeder seiner Wege. Ich mit der U-Bahn nach Hause und die vier Iren mit den Koffern ins Hotel. Dürften gerade erst angekommen seinn.

    Auf die Frage wieviel heute in Wien sind meinte einer der Iren “About 10000”, na mal schauen

  8. moep

    Murgl, nu wirklich, während so pause soklten mal coole sportarten sich präsentieren… Was ausser nasendusche und schnupftabak WMs eignet sich denn noch??

  9. MarioP

    @ walpurgis

    Deshalb hat er also dem DSC abgesagt (so hört man zumindest). Arminia muss immer noch suchen, dabei ist Bielefeld doch so schön…

  10. Heiner

    Gestern waren 3851 Zuschauer in Serravalle im Stadion. Das bedeutet Ticketeinnahmen von 43.830 Euro. Nicht unbedingt ein Argument für solchen Spiele.

  11. dermax

    @Heiner: Muss man extra hervorheben, dass es den Jungs in San Marino primär um andere Einnahmen geht?

  12. Tommy

    Max Hopp hat’s in Teilnehmerfeld des GrandSlam of Darts geschafft (einziges Turnier im Jahr mit gemischtem Teilnehmerfeld aus PDC und BDO). Dort trifft er in einer sehr schicken Gruppe Gruppe auf MvG, Martin “Wolfie” Adams (der BDO-Player schlechthin) und Brendan Dolan. Erster Auftritt in der heutigen Evening-Session gegen Letztgenannteren.

  13. MarioP

    Max Hopp übrigens als Junioren-Weltmeister 2015 qualifiziert. Dieser Titel ging irgendwie völlig an mir vorbei.

  14. Murgl

    Also im 2. Drittel nun kein Kommentator mehr oder er hat den Start verschlafen

  15. Tommy

    Thanks@Mario. Vom JuniorenTitel wusste ich zwar und hab auch was davon gesehen. Aber dass der noch für Irgendwas als Quali taugt, hätte ich wiederum nicht aufm Schirm.

    Afternoonsession fängt übrigens in Kürze an. Auf Sport1+ bis zum Rugby.

  16. Standuhr

    Die zeigen das jetzt anscheinend öfters. War letztes WE bei meiner Mutter, da kam was vom GP aus Moskau.

  17. Higgibaby

    … argentinische vierte Liga …
    noch jemand, der darüber gestolpert ist?

  18. hans hartz

    Nicht an einem Sonnabend im Herbst Higgi, da zählt nur College.
    Jetzt Bama vs Mississippi St für de Defensiv und Baylor vs Oklahoma für den Offensiv Freund.

  19. Und Kentucky vs. Tennessee für den Freund der SEC East, sofern es da jemand gibt. Habe im ESPN Player aber auch erstmal Oklahoma – Baylor an.

  20. Speedy

    Oder man schaut beim Rugby-Test Deutschland gegen Uruguay auf Sport1+ rein.

  21. Murgl

    ja leider 48 min 1:0 Irland.

    Ich habe es immer gesagt, gemessen ob Österreich ein gutes Team hat kann man nicht die geschaffte EM-Quali oder das EM-Turnier heranziehen sondern diese ausgeglichene WM-Quali Gruppe.

    Servus Russland, das wars dann wohl aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  22. Meppen gewinnt übrigens in Hannover bei der U23 von 96 mit 1:3 und ist vorzeitig Herbstmeister. Ein Titel, der nicht immer auf ein gutes Saisonende schließen lässt, aber immerhin hat man das mal geschafft. Morgen das Duell der Verfolger aus Schleswig-Hostein, Flensburg (2) gegen Lübeck (3). Soviel aus der deutschen vierten Liga.

  23. Randfichte

    Es ist noch über eine Stunde zu spielen und es kann noch viel passieren. Aber ich bin Fan der Grünen Insel, schon allein wegen der genialen Fans. Mein Besuch in Dublin letztes Jahr beim Sieg der Iren über Deutschland bleibt unvergessen. Und ich bin so froh irisches Fernsehen empfangen zu können. (Die irischen Kanäle wurden Anfang des Jahres auf den Europa Beam aufgeschaltet. Vorher hätte ich eine ca. 3 Meter grosse Schüssel benötigt.)

  24. Randfichte

    Natürlich keine ganze, sondern eine halbe Stunde. Oder jetzt 25 min.

  25. Ich bin jetzt mal virtuell nach Österreich in die Hauptsadt Wien geflogen. Nett hier, der Prater, der Stephansdom, die Oper. Aber da im Happelstadion, da ist doch eher irische Folklore zu Gast. Der ORF-Mann sagt richtig: Österreich schafft es nicht zu einer echten Torchance zu kommen. Alaba und Astronautovic eher blass bisher.
    Derweil da auf Sky Totenstimmung und gefühlt 1 Fan, der anfeuert. Der Rest wurde nicht reingelassen… Das ist als “was besseres” sehen. Naja, immerhin wurden sie durch DAZN gezwungen, mal aktiv zu werden und zeigen etwas. Ich beschwere mich also explizit NICHT in diesem Fall. Island hält da gut mit und das Spiel weiterhin offen.

  26. Randfichte

    Noch eine Riesenchance für Austria in der vierten Nachspielminute, aber nun ist Schluss und die Iren entführen drei Punkte. Und ja, die Nordiren können mithalten mit den Iren.
    A great night in Vienna, sagt der irische Kommentator zum Abschluss.

  27. Hoopharry

    Also wenn zwei Vollblinde wie Klein und Hinteregger bei Andorra oder San Marino mittun dürften, könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen. Aber bei einer 8,5-Mio-Einwohner-Nation die ernsthaft zur WM-Endrunde will…naja…

  28. Hoopharry

    Das ist blödes Geschwätz. Im Gegensatz zu den von mir Genannten, hat Alaba auf Clubebene schon regelmäßig bewiesen, dass er international ein Guter ist…

  29. Stan

    Bei den Bayern, die würden auch Klein oder Hinteregger kompensieren genau wie wie sie Alaba oder früher Lell kompensieren können und blödes Geschwätz darf natürlich jeder hier bringen, darauf hast du kein Vorrecht, auch wenn du es am Besten kannst.

  30. Higgibaby

    Möchte jemand mal Bamberg von der Rolle sehen? Giessen nach dem ersten Viertel mit 32:11 …. jaaa … 32:11 vorne
    und was für eine geile Stimmung da … da kann einem die NBA doch (fast) gestohlen bleiben

  31. Murgl
  32. blafasel

    Danke, hab mich schon gewundert warum da weder Pregame noch Logo (wie letzte Woche noch) kommt

  33. Tommy

    Schade. Hopp verliert das Gurkenmatch gegen Dolan 4:5. Inkl. liegengelassener Matchdarts. Damit dürfte es sich mit dem Weiterkommen schonmal erledigt haben. Trotz seiner immernoch erst 20Jahre macht er sich, imho, oftmals noch selbst zu viel Druck.

  34. Higgibaby

    aber Bamberg war noch keine Sekunde in Führung. Das hat schon Seltenheitswert. Und Giessen fightet

  35. Heiner

    Leider nicht gut verteidigt von Gießen zum Schluss. Immerhin mal ein Spiel in der Bundesliga bei dem Bamberg richtig kämpfen musste.

  36. Langsam aber sicher werde mir eure BBL-Berichte suspekt. Klingt irgendwie so….spannend! Vielleicht solte ich da mal so oder so aktiv werden.

  37. Achso, Danke übrigens Arnesen für den Hinweis auf den Levislalom. Ich finde es in der Tat auch wirklich sehr, sehr schade, dass Ski Alpin so ausgelassen wird “drüben” während jeder Schulsport aus den USA bis morgens um 5 Uhr gelistet ist. Zumal die Sendetermine klar feststehen und der Wintersportstress ja aktuell noch nicht gegeben ist. Das sind wenige Wettbewerbe. Das ist keine Kritik, denn die Auswahl ist subjektiv und jeder Sport mehr im Listing (auch der Schulsport :-)) ist super. Ich finde es nur schade, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht darf man das anmerken. Außerdem dauert es sicher weniger lang als die krude Logik von Streamanbietern zu durchblicken.

  38. Aus Sport1+ läuft gerade Timbersport live….ich schau da mal rein :-) “You have 60 seconds to warm up your saw.” sagt der Ref. Das klingt doch vielversprechend.

  39. mark

    Das wichtigste Sport-Thema wird hier mal wieder tot geschwiegen:

    Laura Wontorra und Simon Zoller haben heute geheiratet ….

  40. Heiner

    Beim ASS gibt es heute eine Diskussion zur Spitzensportförderung mit De Maiziere, Hörmann, Schwimmbundestrainer Lambertz, Athletensprecher Hartung, Jan Froden und Christiane Schwanitz.

  41. Heiner

    Man hat jetzt schon mal eine Software die Potenzial vorhersagen kann. Frodeno ist skeptisch.

  42. ui, ich bin beim AAS. Das ist ja mal ganz alte Schule, eine Diskussionrunde. Ist das Nadine Kleinert vom Kugelstoßen? Die hat jedenfalls mal stark den Tommy de Misere gedisst. Spannend.

  43. Heiner

    Christiane Schwanitz, und die ist zumindest mal nicht eingeschüchtert von den hohen Herren.

  44. beyer hat doch vermutlich die hälfte der zuschauer schon in der ansage verprellt, dies werde ein fast fussballfreies sportstudio. meine sympathien hat das natürlich.

  45. Ich finde diese Sportförderungsnummer ja eh eine ganz krude Nummer, die “solchen Typen” (im Sinne von Typus), wie Hörmann natürlich sehr entgegenkommen.
    Egal was man macht (und wie bescheuert man die Gelder verteilt), man kann es immer schön begründen…
    – waren die Ergebnisse/Empfehlung, die die Software auswirft – Wir können da nix dafür
    – war die Empfehlung der Komission, die falsch war, die Software ist aber super
    – war kein Fehler des DOSB, denn in den Komissionen sind ja auch die Individualverbände vertreten


    Für mich geht das ja auch ein wenig in die ethische und moralische Richtung und es läuft auf die Frage hinaus, ob ich quasi “Fabriken” (a la Kaderschmieden, zentral für eine Sportart in einem Ort) haben will, die Goldmedaillengewinner produzieren. Das Individium interessiert nicht mehr, speziell in Einzelsportarten. Klares Aussieben zur Spitze der Pyramide hin, aus dem ganzen Bundesgebiet.

  46. Christiane Schwanitz, logisch, die meinte ich.
    Ich finde die Logik so daneben von de Maiziere und Hörmann. Warum?
    1. Wenn man Geld rausnimmt, ist eine Sportart sehr schnell tot. Wie soll denn dann mit “besserer Jugendarbeit und Trainerarbeit” sich dann die Chance erarbeitet werden, in der Förderung wieder aufzusteigen? Absurd.
    2. Wenn es wenige Sportleuchttürme gibt, dann passiert das was Fußball aktuell mit allen anderen Ballsportarten macht: Komplette Dominanz und die anderen klauben das zusammen, was im restebehälter noch da ist.
    3. Wie doppelmoralisch tritt das ZDF eigentlich auf, wenn sie genau diesem nacheifern, indem sie sonst fast ausschließlich Fußball zeigen. Alleine, dass man anscheinend (sic!) ankündigen muss es käme ein fußballfreies ASS, sagt doch schon alles.
    4. Nach genau den Clustereinteilungen 1-3 müssten Leichtathletik (mit Abstrichen) und Schwimmen ziemlich am ende eingeteilt werden. Gleichzeitig sagt de Maiziere, dass diese Sportarten immer in deutschland wichtig sein werden. Ja was denn jetzt, wie kommt es zu dieser Bevorzugung? Wenn schon, dann doch ganz oder gar nicht.
    5. Schwimmen hat mehr Förderung als viele andere Sportarten und produziert so gut wie nichts mehr seit Jahren. Wie kann man also diesen Schluss mehr Geld = mehr Erfolg ziehen? Das ist sicher nicht falsch, aber es geht doch vielmehr darum, wo und wie (Stichwort: Stützpunktzentralisierung) die Förderung eingesetzt wird.

    Und nun schnell zum Fußball, könnte ja interessant werden die Diskussion. Der Papstbesuch der N11 ist natürlich wichtiger. Oh man.

  47. tony

    Kann jemand bitte kurz Bescheid geben wenn es beim ASS um Fussball geht?
    bin gerade ziemlich sauer über den heutigen Content.
    Danke

  48. Heiner

    Die Unterbrechung mit Fußball und Formel 1 war völlig unnötig. Ansonsten war es ein ganz netter Versuch. Wobei natürlich vor allem die beiden hohen Herren geredet haben.

  49. Exakt Heiner. Etwas ausgewogenere Beteiligung und Eingriff durch den Moderator sowie ggf. eine Verkleinerung der Besetzung wäre ganz gut. Aber wenn man das jahrelang nciht mehr gemacht hat, muss man sich das erst weider aneignen beim ZDF. Dennoch ein guter Ansatz, der halt leider wieder am nächsten Wochenende zu Nichte gemacht wir im Aktuellen Fußballstudio.

  50. ShAd

    wurde ja auch zeit das clemson endlich mal fällt
    kannst ja nicht jedes knappe ding gewinnen

  51. BSI

    Was für ein Shocker in Clemson! Ich glaub, der Kicker von Pittsburgh hat die nächste Zeit viel guten Sex ;-)

  52. Derweil bei den Raptors Huskeys in Toronto eine ausgeglichene Sache gegen die Knicks. Sofern mein DAZN-Ruckelbild via Firestick das richtig rüberbringt. Kann auch sein, dass das Spiel längst vorbei ist.

  53. Peter

    Die bekommen es wohl nie auf die reihe bei DAZN.
    Schade eigentlich auch wenn die Idee stimmt und man laola als Vergleich hat.

  54. Bergziege

    Upset-Tag im Collegefootball. Die #2, #3, #4, #8 und #9 verlieren. Nur eine Team cruist lässig durch die Saison.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)