1,113 Comments

Samstag, 13.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

1,113 comments

  1. Matthias

    Guten Morgen. Die Nachtschicht hat ganz übersehen zu berichten, dass beim Frauenfußball auch Frankreich rausgeflogen ist. Damit Deutschland jetzt im Halbfinale gegen Kanada. Stichwort: Revanche nach der Vorrunden-Niederlage. Deutlich machbarer also als gegen Frankreich. Sollten sich die Neid-Mädels tatsächlich auch noch ins Finale duseln?

    Und heute abend dann die Herren-U23 gegen Portugal. Das wird ‘ne andere Hausnummer als die Fidschi-Inseln.

  2. MarioP

    Deutschland verliert gegen Kanada, Frankreich verliert gegen Kanada. Warum sollte Kanada der leichtere Gegner sein? Gegen Frankreich haben die Deutschen bei WM immer gewonnen…

  3. MarioP

    Einschaltquoten gestern etwas schwächer. Die ARD hat mit der stundenlangen Dressurübertragung wohl doch einige Sportfans vertrieben.

  4. Matthias

    @MarioP: Ich persönlich hätte Frankreich nach den Eindrücken in letzter Zeit stärker eingeschätzt. Da interessieren Ergebnisse der deutschen Mannschaft gegen Frankreich aus früheren Weltmeisterschaften nur bedingt. Aber vielleicht hast du auch recht.

  5. MarioP

    Beim Fußballturnier fällt auf, das in Sao Paulo die Spiele ganz gut angenommen werden, auch ohne brasilianische Beteiligung.

  6. Spatzenhirn

    In der USL, der dritten amerikanischen Fußballliga, gab es die Nacht zum ersten Mal den TV-Beweis. Neue Jobmöglichkeit für Balljungen: Nachdem der Schiedsrichter einen Hinweis aufs Ohr bekommt, läuft er zur Bande, wo ihm jemand ein Monitor hinhält. Sieht wirklich albern aus und frisst schon etwas Zeit.

  7. Tommy

    Ich guck gerade die Highlights, in denen Antwerpes zwar nicht weiß wie man die Leute aus Serbien bezeichnet, nun gut.
    Jedenfalls drohte den Brasilianern ja schon das nächste Trauma. Marta verschießt den 5. Elfer, aber die Australierin auch. Und dann kam was kommen musste. Naja Ihr habts in der Nacht sicher schon ausführlich aufgearbeitet.

  8. MarioP

    Heute dann auch Neymar im Viertelfinale gegen Kolumbien. Da war doch was…

  9. Willi Lippens

    Auf dem Mutterschiff verwendet df immer “dazn.com/$” als Senderbezeichnung. Wenn das Dollarzeichen ein PayTV-Symbol sein soll, müsste er es konsequenterweise bei nahezu jedem Sender hinzufügen, mal ganz abgesehen vom derzeitigen kostenlosen Monat.

    Oder hat das “$” eine andere Bedeutung?

  10. Heiner

    Dogfood sollte sich mal fragen, warum bei jeder WM/Olympia der komplette Schwimmverband zu Vollidioten und Stümpern erklärt wird. Ich kenne die Antwort.

  11. Ich bin gespannt auf den Start der Premier League. Einerseits ob es DAZN schaffen wird ohne ein vollständiges Chaos zu senden und anderseits gibt es auch interessante Spiele.

  12. #DAZN: Dollarzeichen hin oder her, ich finde immer noch keine Programmübersicht für den Tag, geschweige denn eine Vorschau für die sagen wir nächsten 3 Tage.
    Wer hilft einen Unwissenden/Unfähigen?

  13. thedishguy

    In UK wartet man gespannt auf die heutige MotD-Sendung. Gary Lineker hatte im WInter getweetet, dass er die erste Sendung der neuen Saison in Unterhose präsentieren würde, falls Leicester CIty die Meisterschaft holt.

  14. MarioP

    # Lineker

    Wenn das wirklich wichtig ist….

    # Rio

    gestern gab es ein bisschen Aufklärung zum Golfplatz im Naturschutzgebiet (war ja auch so ein Aufreger). Vorher wurde das Naturschutzgebiet als Müllkippe genutzt (sagte zumindest der Kommentator).

    # Brink

    Wir hätten es in Hamburg ( und erst recht bei Winterolympia in München) besser machen können. Schade, Riesenchance verpasst.

  15. kombüse

    @Willi Lippens #Dollarzeichen-Gate
    Das Dollarzeichen dient als Paywall-Symbol für Streamingangebote.

  16. kombüse

    +++EILDMELDUNG+++ ZDF-Plüschvogel heißt nun MaRio. Ganz schön Pfiffig diese ZDF-Zuschauer +++

  17. Higgibaby

    Da mich nervende Kunden gerade von weitergehenden Recherchen abhalten, bekommt einer von Euch heraus, ob die Kommentatorenansetzungen (Einzelspiel/Konferenz) vom Pokalspiel nächsten Freitag Vfb Lübeck – FC St. Pauli schon bekannt sind?

  18. ElPolloDiablo

    Gestern Nacht gab es das maximale Drama beim Tischtennis-Erstrundenmatch zwischen Großbritannien (eigentlich ja England) und Frankreich. Das ist eigentlich nicht mehr steigerungsfähig bei all den knappen Einzelergebnissen und abgewehrten Matchbällen. Das wurde hier in den Kommentaren prima begleitet – Dramatik zum Nachlesen. Am Ende gewinnen die Engländer genau wie bei der WM im März.

    Die französischen Männer sind damit die großen Verlierer der Tischtenniswettbewerbe. Mannschaft in der ersten Runde raus und auch beide Einzelteilnehmer Gauzy und Lebesson scheitern an schwächer klassierten Auftaktgegnern.

    Dabei produzieren die Franzosen im Nachwuchsbereich seit Jahren EM-Titel am Fließband. Nur bei den Erwachsenen kriegen sie ihre PS regelmäßig nicht voll auf die Straße.

  19. @Higgybaby: Laut DF-Forum ist es Michael Leopold in der Konferenz und Marcus Lindemann im Einzelspiel.

  20. Higgibaby

    natürlich schaue ich es mir an, Standuhr. Zuhause auf dem heimischen Sofa, in Erinnerung schwelgend an den letzten Auftritt von St. Pauli in Lübeck, und wie wir sie mit 6:0 aus dem Stadion geschossen haben :)

  21. MarioP

    Wer kommentiert denn heute Fußball in Rio. Neumann wird ja hoffentlich in der Badminton-Halle festgehalten.

  22. Standuhr

    Dann hätte Dir das Nichtstellen der Frage, eine Woche ärgern erspart ;)

  23. Willi Lippens

    Derjenige bei DAZN, der glaubt, es sei eine tolle Idee, das Bild zu verdunkeln wenn es fokussiert wird, sollte dringend befördert werden. Auf die Straße.

  24. Uwe

    Mahrez ist ein sehr feiner Fußballer. Wenn der im Januar noch in Leicester spielt, ist das eine Überraschung.

  25. Willi Lippens

    Warum sollte ein anderer Club erst im Januar 40 oder so Millionen für Mahrez zahlen wollen und nicht jetzt schon?

  26. Higgibaby

    Aus sehr verständlichen Gründen hat dazn erstmal auf eine eigene facebook-Seite verzichtet …

  27. ElPolloDiablo

    Vorschau auf anstehende Tischtennisspiele (leider nicht in den deutschen Streams verfügbar)

    Damen Viertelfinale
    15 Uhr China – Nordkorea
    Wir erinnern uns an das Spiel von Ding Ning gegen Kim Song-I aus dem Einzelwettbewerb und freuen uns auf die schönen Ballwechsel mit nordkoreanischer Abwehr gegen chinesische Offensivperfektion. Spannend wird es eher nicht, da China zu stark ist.

    15 Uhr Südkorea – Singapur
    Südkorea musste gestern gegen Rumänien hart ums Weiterkommen kämpfen, Singapur konnte sich gegen Ägypten aufwärmen. Südkorea ist ausgeglichen besetzt, Singapur dafür in der Spitze mit Feng Tianwei auf dem Papier stärker. Knackpunkt wird die Abwehrspielerin Seo Hyo-won, die auf koreanischer Seite wahrscheinlich beide Einzel bestreiten wird, um ein starkes Angriffsdoppel ins Rennen schicken zu können. Feng und Co. sind nicht als ultimative Abwehrkillerinnen bekannt. 50:50-Angelegenheit.

  28. Speedy

    Leicester – Bull ruckelfrei auf DAZN. Bei Dundee gegen die Rangers ruckelt es in der Zeitlupe. Beide Spiele auf Fire TV Stick.

  29. Randfichte

    Hull vs. Leicester FTA auf 7° Ost. Dazn? Brauch ich erstmal nicht …

  30. donic

    Hull ganz stark im Fallrückziehern in der Doppelkonkurrenz. Nicht das schlechteste erste Premier Ästhetik für Dahn.

  31. Tommy

    Hat mich auch etwas überrascht dass ihnen Mahrez erhalten geblieben ist. Das ist allerdings nur aus leistungstechnischer Sicht gesprochen. Vielleicht gabs da ja noch andere Gründe. Ob er dieses Niveau halten kann, wird auch noch ne sehr interessante Frage sein. Evtl wollen sich geneigte Großkopferte sich das Ganze erstmal noch ne Weile anschauen.

  32. Embolado

    Vielen Dank für die Vorschau @ElPolloDiablo. Eines der beiden Spiele wird es im BBC Stream geben. Der Screenshot lässt China – Nordkorea vermuten, um hoffentlich nochmal in den Abwehrgenuss von Kim Song I zu kommen, die vermutlich in nächster Zeit wieder wenig internationale Turniere spielen wird.

    Dann noch eine kleine Korrektur zum Hausherren, das Spiel der deutschen Damen um 0h30 gegen Hong Kong ist bereits das Viertelfinale, da ja gestern die USA schon 3-0 besiegt wurde.

  33. MV

    Weiß einer, ob das eher eine absichtliche Niederlage des chinesischen Damendoppels war oder sind die Koreaner wirklich so stark im Badminton? Waren doch ein paar ungewöhnlich leichte Fehler im Angriff auf dem Niveau, habe allerdings auch nur die zweite Hälfte des dritten Satzes gesehen.

  34. Embolado

    @Berni – auch dir Danke für die kleine täglich subjektive Auswahl. Aber wo ist Angie heute in deiner Liste ;)

  35. Nesro

    Ist das üblich, dass beim Badminton Mixed der Mann der Frau mit dem Schläger einen klapps auf den Po gibt? Grade sowohl bei Dänen als auch Chinesen passierte.(und nein, will keine Aufschrei Diskussion anfangen)

  36. MarioP

    @ MV

    Ich habe irgendwo gelesen, das die KO-Phase weitestgehend ausgelost wird. Eine absichtliche Niederlage macht dann keinen Sinn. Aber wer weiß…

  37. MarioP

    Also mir gefällt das mit dem leeren Tor beim Handball überhaupt nicht. Das ist nicht mehr “mein” Sport.

  38. Murgl

    @Klabautermann: es gibt keine Programm Übersicht bei DAZN. Wenn du dort eingeloggt bis siehst du was kommt und was eventuell die nächsten Tage kommt. Auch wenn man auf die einzelnen Ligen/Sportarten drückt sieht man was live ist oder was kommt.

    Ich könnte weinen wieviele hunderte Euro Sky in den Rachen geworfen habe für nichts. Das was DAZN an Vorberichte und Halbzeitanalyse gebracht hat wollte man immer bei Sky sehen und hats nicht bekommen.

    DAZN macht jetzt schon sehr viel richtig, weiter so

  39. Murgl

    … und auch Benny Lauth macht als Co-Kommentator bei DAZN ein gutes Bild

  40. Spatzenhirn

    Bei Spox kann man sich wenigstens durch die einzelnen Ligen klicken und sehen welche Spiele von DAZN übertragen werden (Beispiel Premier League). Ansonsten auch sehr zufrieden mit der Übertragung.

  41. Klappflügel

    Das mit dem absichtlichen Verlieren hatten wir in London schon, das gab einen Skandal und iirc auch Disqualifikationen.
    Begründung war es passt nicht zum Sport, wenn man nicht immer 100% gibt.

  42. moris1610

    Hier alles nachgelesen und Highlights der letzten Nacht geschaut. Das Phelps Schooling Rennen war ja schon etwas kurios. Ledecky wieder mal unfassbar. Bei Schwanitz war ich heute Mittag auch erstmal überrascht das sie nur 6. geworden ist. Hatte vllt nicht unbedingt mit Gold gerechnet aber wenigstens Silber oder Bronze schien mir realistisch. Nun gut.
    Was ich noch erwähnen muss: das Brasilien Australien Match und das entsprechende 5min Highlightvideo bei der ARD. Da fangen die ernsthaft als erstes Bild 4-4 beim 11m Schießen an, zeigen dann entgegen der chronlogischen Reihenfolge 4 Szenen in Verlängerung und regülarer Spielzeit. Nach der 5. Szene ist man von Verlängerung zurück bei 17. min, da die Verletzungen angesprochen wurden. ALLES RÜCKWARTS. Was soll so ein Schwachsinn denn? Fußballspiele in der Zusammenfassung von hinten aufrollen? Und der Cliffhanger ist eh nicht existent da der Titel ja schon sagt das Brasilien gewinnt. 5 Szenen von hinten aufgerollt. Das komplette Spiel. Unfassbar. Immerhin das Elfmeterschießen lief nicht rückwärts. Schon Ewigkeiten nicht mehr so eine schlechte Zusammenfassung gesehen. Völlig unnötig. Chronologie am Arsch.

  43. Embolado

    @Tommay – guter Punkt, normalerweise wäre Adrien Mattenet eindeutig unter den TOP-3 Franzosen. Also besser als die aktuelle Nr. 3 Flore. Jedoch hat er sich letztes Jahr mit dem französischen Verband gestritten. Wie genau es ablief weiß ich aber auch nicht, anscheinend wollte er seine eigenen Trainer haben und nicht unbedingt an allen / den Trainingseinheiten des französischen Nationalteams teilnehmen.

  44. #DAZN falls das noch nicht konkret war: Eishockey bei DAZN ist:
    -Champions Hockey League (onDemand)
    -Ice Hockey World Cup (onDemand)
    -Spengler Cup (live)
    -Deutschland Cup (onDemand)

    Es ist sichtbar, dass es auch hier wohl verstärkt wieder eine Co-Op mit sport1 gibt.
    Schade, dass DAZN wohl die restlichen Spiele der WM, welche nicht live bei sport1 gezeigt werden, wohl auch nur als Tape anbieten kann.
    Für die NHL gibt es weiterhin noch keine Infos.

  45. Embolado

    Kaymer wieder mit dem Bogey an der 2, da hat er sich glaub an allen drei Tagen immer das Bogey eingehandelt.

  46. Warum muss ich eigentlich den BBC Stream anmachen, um den 3000m Hindernis Vorlauf mit Krause zu sehen?

    Ganz schwach, ZDF…

  47. Tommy

    @Embolado: Hab ich mir fast gedacht, dass da außersportliche Differenzen zugrunde liegen (könnten). Danke für die Erklärung.

  48. Tommy

    Das geht dann so langsam den Rio runter für Kaymer. Ein mir völlig unbekannter Mexikaner steht nach der 3. Bahn bei -3 für den Tag. Und auch Wiesberger ist nach einer verkorksten 1. Runde, nach der 67 gestern, mittlerweile bei -2 fürs Turnier.

  49. moris1610

    #DAZN
    Ich finde das Menü auch eher unübersichtlich und noch nicht super ausgereift auch wenn man hier sicherlich von Netflix verwöhnt ist. Für den Anfang aber solide. Paar Feinheiten kann man später verbessern.
    Zwei Sachen die ich störend finde: das in-game-overlay wenn ich meinen Mauszeiger bewege. Der abgegraute Bereich für ein paar Sekunden stört da schon sehr wenn ich mal kurz den Tab wechseln will. Sollte imho nicht bei jeder Bewegung kommen sondern nach Netflix Vorbild kann das graue Overlay nach 30 sec Pause oder so kommen. Aber nicht jedes verdammte Mal. Zweiter Störfaktor ist das Autoplay auf der Homepage. Aktuell bei mir irgendein Rugby Match relive was mich nicht die Bohne interessiert. Wenn Netflix nen Autoplay auf der Startseite hätte würde mich auch extrem stören. Haben sie zwar auch manchmal wie aktuell gerade aber der Trailer zu The Get Down ist auch standardmäßig ohne Ton. Wenn mir die Bilder gefallen kann ich den Ton anstellen. Aber Autoplay mit Ton bei jedem Login von Sachen die mich im schlimmsten Fall überhaupt nicht interessieren ist echt nervig. Autoplay komplett ausstellen würde ich mir zwar wünschen aber wohl unrealistisch.
    Edit: Gut wenn ich den Ton einmal austellen bei dem Autoplay Stream (was ich aufgrund der Drosselung bei manchen immer noch doof finde aber gut) bleibt der Ton auch beim nächsten Login aus, egal welcher Inhalt dann im Autoplay ist. Na ein Glück aber auch. Mir als Autoplay nen komplettes Match von irgendwas zu geben finde ich trotzdem nicht die optimale Lösung. Für dieses Wochenende einfach wechselnde PL Trailer in der Dauerschleife. Und Trailer ist besser als nen ganzes Match im Autoplay. Was ich schauen will finde ich schon selber. Halte es für eher unwahrscheinlich das sie beim Autoplay sofort den Inhalt haben den ich jetzt gerade sofort sehen will.
    Aber klar: Das sind eher marginale Probleme und echt Meckern auf hohem Niveau. DAZN ist jetzt schon deutlich besser als alles was wir vorher so kannten. SKY hat da echt gute Vorarbeit geleistet für den neuen Anbieter. So kann man nur zufrieden sein mit DAZN selbst wenn verständlicherweise noch nicht alles ok ist. Werde ich auf jeden Fall über den Probemonat hinaus weiter nutzen.
    Perfekt ist DAZN für mich aber auch erst wenn der Chromecast unterstützt wird. Aber das soll ja zeitnah geschehen. Alles im grünen Bereich. Mal schauen wie es morgen bei AFC-LFC so läuft. Bisher bin ich insgesamt doch positiv überrascht.

  50. Embolado

    Das war jetzt aber auch wieder so ein Putt von der Länge her, den kann man auch mal machen. Gefühlt hat er schon sehr viele kurze Putts daneben gesetzt.

  51. Embolado

    #DAZN – ich hatte vorher mal beim Leicester Spiel auf dem Laptop reingeschaut. Jedoch hat es bei mir ziemlich geruckelt, war eigentlich kaum zu ertragen. Hatte das noch jemand via Browser? Liegt vermutlich auch an Silverlight, wenn man sich da die CPU Auslastung anschaut, ist das schon übel. Da könntest du mit der gleichen Auslastung 4 verschiedene ARD / ZDF HD Streams laufen lassen. Habe das dann noch auf dem Tablet getestet, dort lief es flüssig, jedoch war ich mir nicht ganz sicher ob es die höchste Auflösung war. Da es AirPlay aktuell noch nicht gibt, für mich speziell noch ein wenig unbrauchbar, da ich kein Fire TV (Stick) habe. Dort soll es ja ziehmlich gut laufen, was man hier so liest. Soll jetzt auch keine Kritik darstellen, da gerade erst der Launch war.

  52. moris1610

    #DAZN
    Qualität vom PL-Stream heute war völlig ok. Beim relive kurze Zeit später schien mir die Ladezeit wenn ich hin und her springe im Match manchmal etwas lang. Aber gut es ist das Launch Wochenende. Im relive spezielle Punkte ergänzen damit man gleich zu den Toren springen kann wäre auch noch ne Idee wenn auch etwas unkonventionell. Aber würde das suchen ersparen. Ich kann mir kaum vorstellen alle PL komplett nachzuholen wenn sie 6 pro Wochenende zeigen. Aber sonst war die Übertragung. Ich mag es das sie ehemalige Fußballer wie Gunesch oder Lauth als Co-Kommentatoren einsetzen.

  53. Murgl

    Wieder guter Vorbericht bei Everton – Tottenham und wer was zu lachen will sollte auf die Sky Seite von FB gehen. Da geht manchmal der hut wegen der PL hoch

  54. kombüse

    Ab 17.30 Uhr: Finale der Schnellfeuerpistole der Männer mit Christian Reitz (GER) auf OLY 4

  55. Tommy

    Die Handballer schlagen Slowenien. Auch dank einer Weltklasseleistung von Andy Wolf nach der HZ. Die Schiries, btw, mit einer, aus meiner Sicht, völligen “Willkürlinie”. Will sagen: Gar keiner.

  56. So, wieder an Board. Frage zum Einstieg: Poschman erzählt von zerüttetem Verhältnis zwischen den Hartings und in der Tat war das gestern schon auffällig. Ist bekannt, warum die sich zerrüttet haben?

    Ansonsten freue ich mich auf einen wieder episch langen Sporttag.

  57. kombüse

    Wenn sich hier jemand mit Diskus auskennt:
    Ab wie viel Metern redet man von absoluter Weltspitze? Ab 67–68m?

  58. Embolado

    Ohje, jetzt zerschießt sich Cejka sein Ergebnis an der 2, wohl mindestens ein Doppel Bogey

  59. Murgl

    Na dann sind wir zu dritt Peter und endibear. Ziemlicher Bock vom Spurs Torhüter

  60. Peter

    Muss sagen beachvolleyball sehr gut gefüllt heute auch wenn es bei jeden Punkt der Spanier buh rufe gibt

  61. moris1610

    Die Stadien sind also nur sehr gefüllt wenn Lokalpatrioten spielen. Hm. Das brasilianische Publikum ist mir auch so gar nicht sympathisch. Nunja.

  62. moris1610

    Und ja die Lautstärke nervt schon auch sehr da beim Beachvolleyball.

  63. El PolloDiablo

    Damentischtennis China gegen Nordkorea ist vorbei. Keine Nordkoreanerin holt mehr als 8 Punkte in einem Satz. Im Hinblick auf die Frage “Wer holt Gold?” dürfte Tischtennis Damen Mannschaft der langweiligste Wettbewerb bei Olympia sein (knapp vor Tischtennis Herren Mannschaft).

  64. Embolado

    Jasinski und C. Harting gut unterwegs bisher, jetzt aber der Deutschland Achter, immer ein Highlight

  65. Der MoPo-Artikel zu den Hartings sagt so ziemlich überhaupt nix aus… aber gut dann saugt man sich halt was aus den Fingern… “Nicht zur Hochzeit eingeladen”. Aha.

    Warum nicht gleich den ganzen Schritt gehen und raten, dass es an der Freundin von Christoph liegt, die ihm die ganze Zeit einredet, dass Eltern und Bruder ihn nicht mögen usw. usf.?

    Vergeudetes Talent, weil er Playstation spielt und mal eine raucht. Aha.

    Was ein Senf.

  66. Higgibaby

    Ich seh den Achter völlig chancenlos und Galeske erzählt was davon, daß sich das deutsche Boot immer weiter heranschiebt

  67. Higgibaby

    na doch, am Ende wenigstens Silber, aber keine Sekunde lang irgendeine Chance auf Gold gehabt *das geht ja gut los*

  68. Klappflügel

    @El PolloDiablo
    Bogenschießen Team dürfte ähnlich klar gewesen sein.

  69. moris1610

    Also wenn #DAZN und Sky Go direkt nebeneinander hat als Tabs. Puh das sind aber mal Welten… War einem natürlich schon vorher irgendwie bewusst aber so direkter Vergleich ist schon heftig von Usability her.

  70. guelph

    Vor dem letzten Diskus-Durchgang liegen die beiden Deutschen auf Platz 2 und 3. Also bereitmachen zum jubeln!

  71. Embolado

    Kaymer Bogey 9 (+1 fürs Turnier), Cejka mit Birdie an der 4 (-3 fürs Turnier) und Wiedergutmachung. Watson bisher mit 4 unter Par nach sechs Löchern und hat dabei noch eine weitere sehr gute Birdiechance vergeben. Der war am 1. Tag auch schon weit hinten, jetzt schon T4 (-6). Fraser rettet wohl das Par an der 4 und ist weiterhin bei -10 und in geteilter Führung mit Pieters.

  72. Peter

    Bei mir kacken alle streams nun ab nacheinander das gibt es doch nicht … dazn läuft aber durch… komisch

  73. guelph

    Jasinski mit über 67m wieder auf Platz 2. Harting kontert mit über 68m (PB) auf Platz 1. ZDF leider etwas überfordert.

  74. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOLD Nr. 7

    Wie geil war das denn

    Und nicht zu vergessen BROOOOOOOOOONZE für Jasinski

  75. guelph

    Gold und Bronze, toller Wettkampf! Und gleich hier sieht man den Unterschied zwischen Schwimmen und Leichtathletik ;-)

  76. Klappflügel

    Malchowski verliert wieder mal gegen einen Harting!
    Glückwunsch, geiler Moment!

  77. Und jetzt beide Hartings zusammen mit Wierig natürlich am Bradenburer Tor empfangen. Fanmeile wird schon aufgebaut. 500.000 Tausend werden erwartet.

  78. Ich glaube Robert ist irgendwie geschockt. Ich denke er ferut sich innerlich, ist aber wohl auch bitterlich enttäuscht.

  79. Uwe

    Blech und Holz für unsere osteuropäischen Freunde aus Estland, hier bitte ein anerkennendes Nicken über dieses knappe Verpassen des Diskus-Teams. Gern auch einen Diskurs, ob das unter sowjetischer Flagge anders gelaufen wäre.

  80. leflo

    Einzig der Jubel von Herrn Harting ist etwas…ausbaufähig. Irgendwie nicht sympathisch imho.

  81. Ariane

    Der Malachowski tut mir ja fast bisschen leid. Dann ist der eine Harting endlich weg, kommt gleich der nächste an.

  82. leflo

    Ok, relativiert sich ein wenig, da er mit dem Polen feiert. Nur das anfeuern und verneigen fand ich etwas abgehoben.

  83. guelph

    Frau Fischer ist echt “geflüchtet”. Weißt du mehr, Uwe? Müssten ja quasi Nachbarn von dir sein.

  84. tony

    Schade, dass es nicht in der Abendsession unter Flutlicht passiert ist,
    Das wäre noch passender gewesen

  85. Tommy

    Die Schützen und Bogenschützen in allen Ehren. Aber das Diskusfinish war jetzt der 1. ganz große Gänsehautmoment!! Hammer! Äh… Diskus!!!

  86. Und Thomas Bach bei der Siegerehrung im Ruder muss dem GB-Achter Gold geben. Hihihi, läuft einfach nicht für ihn.

  87. moris1610

    Mit Kerber nachher könnte das der beste Tag bisher bei Olympia werden. Grandios.

  88. Embolado

    #Golf – Update
    Cejka gleicht mit dem nächsten, dem dritten, Birdie an der 5 sein Triple Bogey an der 2 aus. Und auch Kaymer mit einem Birdie an der 10

  89. Uwe

    @guelph: ich habe die Turteltauben mal bei KFC erwischt und direkt eine spitze Bemerkung zum Thema Sportler und Ernährung platziert.

    @veniat: Konzentration, Mittagschlaf ist vorbei. Kannst Du eigentlich sofort rekapitulieren, wo unsere Bahnrad-Helding Kristina Vogel geboren ist? #TESTüberalles

  90. tony

    Ich kenne ein Zimmer im olympischen Dorf in dem heute eine verrückte Playstationparty stattfindet

  91. @Uwe: Du erwähntest gestern etwas von Osteuropa. Turkenistan, Krigisistan? Aserbaidschan war es nicht. Hoffe das genügt? (Nicht nachgeschaut).

  92. Klappflügel

    Das ZDF wieder mal mit dem Kniefall vor dem heiligen König Fußball, mal hoffen das es heute ein Ende findet.

  93. Und der ehemals (und aktuell?) vollgepumpte Gatlin joggt mit 10:01 ins Ziel. Ist das krass wenn man bedenkt, dass Julia Reus das als Bestzeit etwa hat.

  94. Tommy

    Btw: Das Olympiastadion scheint mittlerweile ziemlich gut besetzt aus. War vor ein paar Stunden noch nicht von auszugehen.

  95. kombüse

    Olympia 4: Finale Schnellfeuerpistole der Männer mit Christian Reitz (GER)

  96. johannes9999

    und wer schaut das stoke spiel?

    achja ganz übersehen gibt es ja beim tollen dazn nicht!

  97. guelph

    Das volle Stadion wurde auch gerade von den Dreispringerinnen (?) lobend erwähnt. Schön, dass es voller als bei den meisten anderen Veranstaltungen ist. Reus übrigens auf dem Niveau der deutschen Schwimmer …

  98. guelph

    @johannes9999
    Da muss ich DAZN aber ausnahmsweise mal in Schutz nehmen ;-)
    Von den 16 Uhr Spielen dürfen sie nur eins zeigen, mehr nicht. Entweder müssten sie erheblich mehr bezahlen oder weiter weg von GB sein. Beides nicht machbar.

  99. Tommy

    Jule Reus wieder nix. Die Sprinter sind so’n bisschen wie die Schwimmer im kleineren Maßstab. Dem großen Vergleich eh nicht gewachsen, schaffen sie es nichtmal annähernd persönliche Bestzeiten hinzuzaubern. Dafür leisten überführte Dopingsünder Anschauungsunterricht wie es besser geht.

  100. johannes9999

    tja so ist das halt mit billiganbietern!

    zahle zwar mehr habe aber alles epl spiele zur auswahl

  101. Embolado

    ZDF jetzt auch rechtzeitig zum Beginn live drauf, bisher noch nicht viel falsch gemacht im Hauptprogramm

  102. johannes9999

    @guelph

    da ist wohl etwas falsch bei deinem posting! die zeigen aber zwei statt ein 1600 uhr spiel. weis nicht woher du den unsinn hast? nach meiner information haben sie die recht für alle spiele der epl zeigen aber nicht alles

  103. Embolado

    Bezeichnend, dass der Bildschirm in der Halle gefilmt werden muss um zu sehen, wer wie gut getroffen hat.

  104. Tommy

    Jetzt hab ich bei der Erklärung zur Schnellfeuerpistole natürlich nicht hingehört.

  105. Randfichte

    Alle Premier League Spiele gibt es per Sat-Feed mit (Pseudo-)Verschlüsselung. Also auch alle 16 h Begegnungen. Alles mit englischem Kommentar. Wollte ich mal nebenbei bemerkt haben …

  106. @Tommy: Draufballern fünfmal hintereinander, dann zoomt der Kameramann auf das Scoreboard und der Deutsche hält den Weltrekord.

    Tor für Holland vs. Germany im Hockey.

  107. Higgibaby

    Ich schau Schiessen am stummgeschalteten Laden-PC und werd nicht recht aus den Anzeigen schlau. Was bedeutet als Ergebnis 5 nach 5 Schuss?

  108. Higgibaby

    Okay, also keine unterschiedlichen Ringe, sondern einfach “nur” Treffer …

  109. Embolado

    Unter dem Schützen ist auch ein Monitor und je nach Einstellung kann man dort ziehmlich schnell die Treffer sehen. Aber warum kann man das nicht einfach einblenden?

  110. Uwe

    5 Schüsse in 4 Sekunden, Higgi. Wer länger braucht wird ausgelacht und verstößt gegen die Regel. Es ist nur 0 oder 1, ja oder nein, black or white.

  111. guelph

    @johannes9999
    Angekündigt wurde nur ein Spiel, wenn ein weiteres Spiel läuft, dann sorry. Die anderen Spiele zeigen sie zeitversetzt, also sind die Rechte offensichtlich für alle vorhanden. Problem bei den 16 Uhr Live-Spielen ist doch immer noch der UK-Blackout und dass die Interessierten dann ins Ausland ausweichen. Diese “Gefahr” lässt sich die Premier League teuer bezahlen ;-)

    @Randfichte
    Ganz offiziell ist das aber nicht ;-)
    Natürlich trotzdem eine super Sache für alle Glücklichen mit den entsprechenden Möglichkeiten.

  112. Klappflügel

    Irgendwie wünsche ich mir Klappen wie beim Biathlon und frage mich wie der Kommentator das sehen kann.

  113. Uwe

    @veniat: Etwas für die Rehty-Karteikarte: Der Schnellfeuerschütze aus FRG wurde 1987 in Löbau, DDR, geboren.

  114. Randfichte

    Du hast recht, @guelph
    Geniessen so lange es geht und nicht allzu viel Reklame dafür machen. Ich halte mich auch weitgehend zurück damit …

  115. Embolado

    Ich denke der Kommentator wird ein Monitor wie die Schützen haben bzw. die Anzeige in der Halle.

  116. Uwe

    40 Schuss sind angesetzt, nach 20 Schuss ist die Hälfte absolviert, Tommy.

    Gern geschehen.

  117. Embolado

    Der Christian reitzt die Trefferfläche einfach bis zum letzten Millimeter perfekt aus, klare Sache.

  118. Uwe

    Und was macht der beruflich? Ihn hat Polizeikommissar schon immer gereitzt.

  119. Übrigens sehr schwach, dass es keinen LA-Stream gibt. Und da jetzt King Horst aufgeschaltet wurde, brechen die anderen in meinem schönen neuen mpv-7er-Mosaic gleich zusammen denke ich.

  120. guelph

    4 Treffer, damit hat Reitz eine Medaille sicher. Auf die Schützen ist Verlass!

  121. Embolado

    Hui, was macht Zhang. Verschießt er sogar noch eine Medaille. Sieht gut aus für den Christian.

  122. ShAd

    reitz sehr konstant mit den 4er vieren serien. aber der franzose zuletzt zwei 5er ..wird eng um gold evtl.

  123. leflo

    Reitz im letzten Schiessen sicher 2 Ringe vor dem Zweiten. Eine 4 reicht zum Sieg, 3 zum Shootout.

  124. Tommy

    So hat man seine Nerven im Griff, Julian Reus, Marko Koch, Franziska Hentke et cetera.

  125. @tony: Wieso genau sollten sie das machen? Es ghet um die Goldmedaillie für einen deutsche Athleten und Fußball dauert 90 Minuten.

  126. guelph

    Ausrüster der Italiener ist übrigens Emporia Armani und der Franzosen Lacoste.

    Im Finale nun die beiden Trainingspartner gegeneinander.

  127. Puh, bei soviel deutschen gleichzeitig, das ist echt Reitzüberflutung gerade: Schießen, Hockey, Segeln, Golf weiterhin und ja, auch Fußball.

  128. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOLD Nr. 8

    Alle fünf getroffen in der letzten Serie, was für Nerven. Ziehmlich genialer Olympia Tag bisher

  129. #DAZN
    Auch das zweite Spiel lief gut. Super Kommentatoren mit einem peinlichen Fehler in der ersten Hälfte, gute bis klasse Experten, Halbzeitanalysen und auch nach dem Spiel ne Analyse.

  130. guelph

    Weg mit der Sportförderung für die Schimmer! Alles für die Schützen!

  131. A, I see. Voll drauf angesprungen. Shame on me.
    Und #Goldalert! Alle auf den Rummeplatz zum Schießkorso. Was sagt das über D aus, dass wir so viele Medaillien im Schießen holen? Sollten wir eine NRA gründen?

  132. Tommy

    Man kann’s auch übertreiben mit der Freude, Herr Reitz! Crazy der Typ..

  133. MiMü

    Dieses Schiessen wär aber schon deutlich spannender, wenn die nach Standing schiessen würden, oder?

  134. Ich fädne die Siegerehrung in der Abendsession ja irgendwie sympathischer. Alleine so ein Finale in die Vormittagssession zu setzen, hat da das deutsche / europäische Fernsehen mitgeholfen?

  135. tony

    Randfichte, ich habe eine Sat-Schüssel.
    Kannst du mir erklären wie ich alle PL-Spiele sehen kann?
    Danke dir

  136. Uwe

    Was hampelt der bei der Hymne so rum?
    SInd eigentlich alle Hartings Idioten?

  137. Klappflügel

    Hat Hamilton auch gemacht, spielt bei der deutschen Hymnne mit seiner Mütze.

    Und Harting weiterhin ohne ein Interview.

  138. NoBlackHat

    Olympiasieger reicht ihm nicht, muss noch durch Albernheiten auffallen. Nun ja. Brüder halt.

  139. MarioP

    Heute werden die Fußball-Fans aber gequält. Bolt aus der Konserve ist wichtiger…

  140. kombüse

    Gerhard aus Gümmlingen ruft schon erbost die ZDF-Zentrale an, kein Fußball.

  141. Tommy

    Verstehe auch nicht warum die Siegerehrungen ans Ende der Session geschoben wurde und nicht, wie gewohnt eigentlich, zwischen die laufenden Wettbewerbe.

  142. Randfichte

    @tony
    Schüssel ab 110 cm aufwärts, Positionen 7° Ost und 10° Ost anpeilen. Enigma 2 Receiver. Ausführlicher geht es wenn du mir deine Mail-Addy irgendwie zukommen lässt …

  143. Pünktlich zum Beginn des Hockey hatte ich es gerade geschafft. Büdi klingt bei mir irgendwie soweit weg, als ob er aus dem Gästeklo des IBC kommentiert ;-)

    Der Schütze war stark. Bin mal gespannt, ob der später dann abgeht oder auch so ruhig bleibt.

    Gibt es eigentlich eine Geschichte zu “kleiner Harting“ und die Presse?
    Keine Interviews gut und schön, aber dass er dem König sogar den Handschlag verweigert…

  144. Higgibaby

    aprospros Fußball: Pauli mit empfindlicher Heimklatsche gegen Braunschweig

  145. #DAZN: City/Pep-Premiere. Allerdings bei meiner FireTVBox (Kabel) gibt es doch immer mal wieder Mikroruckler in den ersten Minuten….1-0 City

  146. Tommy

    Das frag ich mich auch, Willi. Und Der Lange mittlerweile wahrscheinlich genauso.

  147. #Architektur
    Am Hockeyplatz haben sie jetzt eine grüne Windschutzplane gefunden und um das Gerüst, auf dem die LED Wand ist gewickelt.

  148. Embolado

    #Tennis – Murray ziehmlich souverän in 80 Minuten mit 6-1 und 6-4 gegen Japan-Kai. Bald sollte es dann weitergehen mit Del Potro – Nadal.

  149. Julius Brinks oben genannter Facebook Post hat es übrigens im ZDF Text auf Seite 221 geschafft

    Wird aber vermutlich noch mehr Presse Echo haben. Muss erstmal nacharbeiten

  150. Willi Lippens

    Wäre ich Manager eines mittelmäßigen deutschen Bundesligisten würde ich mich fragen, warum ich Gnabry nicht längst gekauft oder ausgeliehen oder dies wenigstens versucht habe,

  151. @Embolado
    Die gute Angie habe ich tatsächlich übersprungen. Ist mir heute Mittag auch irgendwann aufgefallen.
    Kann da aber nur vom PC aus was ändern…
    3.Match am CC, wissen wir ja eh ;-)
    Hoffte ja die Herren zuvor lassen sich etwas Zeit, damit es sich nicht mit dem 20 Uhr Beachvolleyball kollidiert

  152. Tommy

    Och Menno, noch mehr Fußball. Ich hab zwar auf 6 Streams von den Öffis plus 25 von der BBC plus TV Honolulu, Zugriff. Aber das kann jawohl nicht wahr sein.

  153. Embolado

    #Golf
    Die beiden Führenden von gestern tun sich noch schwer, Fraser 1 über Par (-9 fürs Turnier) und Pieters 2 über Par (-7 fürs Turnier) für die Runde. Aktuell Führender ist Justin Rose mit -10 und -4 für die Runde. Bourdy, der seinen Namen alle Ehre macht, und Stenson mit -8 sind geteilter Dritter. Alex Cejka hat durch das Bogey an der 7 wieder ein wenig Boden verloren. Derzeit -3 fürs Turnier. Er hat noch 7 Löcher zu spielen und sollte schauen, dass er noch zwei Schläge gut macht. Kaymer wird wohl noch die Even Par Runde am Ende spielen, nachdem er auf der 13 und 16 nochmal ein Birdie gespielt hat. Für ihn wird es morgen um nichts mehr gehen, da hätte er heute schon deutlich unter Par spielen müssen.

  154. Und Kaymer mit dem Bogey auf dem letzten Loch. +1 für die Runden, Even Par für das Turnier, da wird er sicher enttäuscht sein.

  155. Embolado

    @kombüse – Murray und Nishikori sind schon durch, jetzt kommen Nadal und Del Potro. Also auf keinen Fall vor 21h00, wohl irgendwas zwischen 21h00 und 22h00.

  156. Und Cejka mit einem Doppelbogey, +3, das ist richtig bitter.

    Es läuft übrigens auch das Damenspiel um Bronze, das in den fritten Satz geht. Kvitova führt 4:0 gegen Keys, nach gestern durchaus überraschend.

  157. Embolado

    Haha, ich gebe es auf mit Golf.

    Da schreibe ich, Kaymer wird vermutlich die Even Par Runde spielen und was macht er auf der 18, ein Bogey. Nix mit der Even Par Runde.

    Dann Cejka: da schreibe ich, wäre gut wenn er noch zwei Schläge gut macht. Was macht er auf der 12? Er verliert zwei Schläge mit dem Doppel Bogey,

  158. MarioP

    Fußball-Finale gab es auch 2012 live in voller Länge. Ihr könnt den deutschen Jungs ruhig die Daumen drücken (die im Gegensatz zur A-Mannschaft richtig sympathisch rüberkommt).

  159. Uwe

    @veniat: Das Bronze-Match läuft aber auf keinem handelsüblichen ÖR-Stream, oder?

  160. Ariane

    *nörgel* Statt zweimal Sparflamme zu zeigen, könnten die ÖR ja auch gerne mal Tennisspiele ohne deutsche Beteiligung zeigen, scheint ja nicht unspannend zu sein. Laut Rio Tennisseite ist Bronzematch der Damen im dritten Satz. Kann Veniats Pseudonym da nicht mal intervenieren?

    Ich war zum Einkaufen, was hat der junge Harting denn getrieben? Hab eben nur kurz gehört, dass er kein Interview gegeben hat.

  161. You jinxed it, Embolado.
    Mal so als Frage in den Raum geworfen: Was die Aufteilung in London zwischen Schwimmen und LA auch so? Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass es da nur einen Tag Überschenidung gab? Ich finde das jedenfall süberhaupt nicht gelungen, wie der Zeitplan gemacht wurde. Weder die LA-Finals in der Morgensession, die gefühlt wie ein besserer Vorkampf mit Siegerehrung wenn alle das Stadion verlassen sind. Und dann noch die zwangsläufige Überschneidung von Highlights wie letztlich das 100m Finale in der LA und die Lagenstaffel beim Schwimmen. Auch das Bronzematch parallel zu den Männerhalbfinals stattfinden zu lassen auf dem 1er ist entwertend völlig ohne Grund. Ich hätte die beiden Halbfinals und das Finale im Einzel auf de CC gelegt, die beiden Mixed-Semis und das Doppelbronzematch der Damen auch auf den 1er.

  162. @Uwe und Ariane zum Tennis: Die schauen leider alle Fußball, ich erreiche keinen. Daher gibt es das Bronzematch nicht in den ÖR zu sehen. Nur die Drittplatzierte wird man erfahren, bei der Siegerehrung mit Kerber.

    Aktuell sehe ich das Spiel mit VPN nach Kanada über die CBC-App. Es steht 5:2 für Kvitova und Aufschlag Kvitova jetzt. Ist sicher ca 1 Minuten verzögert.

  163. MarioP

    Aufteilung Schwimmen/Leichtathletik dieselbe wie in London. Finals in der Morningsession, ich sag mal Harting haben mehr Leute gesehen als um 3 Uhr nachts. Mit Überschneidungen leben wir doch seit 8 Tagen…

  164. Ok, also echt auch da zwei Tage Überschneidung? Hmm, gefühlt war das da besser gelöst. Klar haben das so mehr Leute gesehen. Aber es kommt nicht richtig rüber so als Event morgens, während die sonstigen Highlights Abends sind. LA lebt finde ich davon, dass man morgens Vorkämpfe und Abends die Finals hat (Marathon und gehen ausgenommen). Überschneidungen haben wird natürlich die letzten Tage, aber nicht in den absoluten Kernsportarten.

  165. moris1610

    Kvitova durch. Nun schön Nadal zuschauen wie er hoffentlich gegen Del Potro verliert.

  166. mik

    London 2010 war der Trampolinwettkampf jedenfalls kommentiert. Daumendrücken für Dong Dong.

  167. Da schalte ich mal zum Fussi und schon trifft der Selke. Weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir 100% Chancenverwertung :-)

    Gibt es wohl irgendwas, was man gegen Hrubesch haben sollte? Ich fand den als Typ immer gut und straight

  168. tony

    Die Brink-Kritik schon auf Teletext -Seite 226 angekommen , was für eine Welt

  169. Ariane

    Ich meine, jemand hatte erzählt dass die Tennismänner zwei Gewinnsätze spielen und im Finale dann 3.

    Oh 4:0 jetzt. Schon ganz schön, was die da machen.
    Hrubesch: Mein größter Kritikpunkt war eigentlich immer, dass er bei der U21 rumhockt und nicht den HSV macht, aber sonst ist er wohl ein ganz guter^^

  170. tony

    Das Spiel um Platz 3 findet in Belo Horizontschi statt, lasst euch nicht belügen

  171. moris1610

    Ui Harting war ja auch bei der Siegerehrung wieder super sympathisch. (Jaja gerade erst in der Mediathek gesehen.) Weder die Zuschauer animieren, noch verschränkte Arme bei der Hymne oder seine Königspose direkt nach der Goldmedaille fand ich gut. Ich stelle mir den mal lieber nicht in ARD Interviews vor. Da wäre er sicher genauso arrogant und großkotzig. Da ist mir der Bruder doch um Längen sympathischer.

  172. Randfichte

    4K Feeds für BT Sports UHD sind oft (wie auch im Moment MCI – SUN) FTA auf Sat. Blick auf die üblichen Feed-Boards lohnt sich …

  173. Das ist schön, weil nicht so oft der Fall, Tommy :-) Ich bin doch auch Fußballfan, aber ich kann mich nicht für ein Turnier begeistern, wo die Hauptleistung darin besteht, dass der Trainer vorher per Telefon die meisten Vereine überzeugen kann, widerwillig Spieler abzustellen.

    Heißt das morgen Olympia vs. Supercup. Au weia, da gibt es richtig auf die Mütze für Olympia. Ganz bittere Quote befürchte ich mal.

  174. Gerade die Siegerehrung von Christian Reitz
    http://rio.zdf.de/videos/2811202/
    gesehen.
    Der bleibt sich da auch treu. so als kleiner optischer Gegensatz zum Mini-Harting.
    Wird mit Gold aufgerufen und geht erstmal ums Podest rum und schüttelt die Hände der Mitkonkurrenten, bevor er auf die 1 hochgeht.

  175. Embolado

    Tischtennis ist jetzt auf Olympia 2 aufgeschlagen mit dem Achtelfinale der Herren gegen Taiwan. Timo Boll beginnt gegen Chen.

  176. @Berni: Jetzt auch schön zu sehen im linearen ZDF. Schöne Alternative, einfach mal die Leistung für sich sprechen lassen. Harting jr. scheint sich zwanghaft profilieren zu wollen, zwanghaft anders sein zu wollen.

  177. Und die Beachies sind am Strand auf der 5 und auch gleich im ZDF sicher aktiv. Nadal enges Ding gegen Delpo, 5:5 und 40:40.

  178. Randfichte

    Sunderland gleicht aus. Ich werde mir im nächsten Frühjahr ein Spiel im Norden Englands live vor Ort anschauen. Freu mich schon …

  179. Ja, der Blick von Pep und es dämmert ihm “Mist, habe ja gar keinen Neuer mehr im Tor, welchen guten Torwart bekomme ich jetzt noch für 40 Mio,? Horn?”

  180. Standuhr

    Harting’s Dopingprobe sollte man auch noch auf andere Dinge untersuchen.

  181. Tommy

    @veniat: Mit dem großen Enthusiasmus bin ich heuer auch nicht beim Fußball dabei. Und es würde auch kaum bis garnicht gezeigt ohne Beteiligung der DeutschInnen. Aber dieses Zusammentelefonierte finde ich schon wieder fast sympathisch. Weils so’n bisschen Straßenfussball-mäßig abgeht und man sehen kann, was die Jungs so ohne festes Korsett draufhaben.

    So und jetzt weiter mit Olympia. Es beginnt sich zu ballen. Beach, TT, Tennis (wie weit sind die Jungs?).

  182. Julius Brink im Stream mit Lufens Claus gerade auch mit etwas kritischen Worten zum Verhalten des brasilianischen Sportpublikums

  183. guelph

    Nach einem nicht so guten Pflichtteil (8. Platz) hat jeder Titelverteidiger jetzt ordentlich geliefert, dennoch nur Zweiter.

  184. Schön spannend bei den Beachies. Und die Brink’sche Helicam – gutes Statement von ihm übrigens.

    Streamübersicht:
    1: Skeetschießen
    2: Boll & Co im Tischtennis, sieht ganz gut aus in dem Einzel
    3: Trampolinspringen
    4: Basketballknaller BRA-ARG
    5: Golf
    6: Beachstream

    Fast überall im Ausland: Tennis, del Potro vs. Nadal.

  185. rheinländer

    zum verbotenen Doping
    Das CAS hat der letzten russische Leichtathletin die Akkreditierung für Rio entzogen, melden AFP und Reuters über Twitter. Die New York Times mit einem Bericht über Dr. Sergei Portugalov, der schon 1983 das offizielle russische Doping-Program begleitet hat. Und Hacker haben den geheimen Aufenthaltsort von Julia Stepanova gehackt.

    und zum legalen Doping.
    Die New York Times hatte Anfang der Woche einen Bericht über den Trainer von Katy Ledecky, Ingenieur und Inhaber von 11 Patenten im Sanitärbereich, unter anderem Toilettenpapierspender. So jemanden müsste der DSV doch auch finden.

  186. Embolado

    Der HSV scheint auch an der Copacabana zu sein…

    #TT – Nach gewonnenem ersten Satz mit 11-8, verliert Boll den zweiten Satz mit 10-12. Boll teilweise zu passiv, Chen versucht dann doch früher mit der Vorhand zu öffnen, nachdem es zu Beginn erst mal über die weite RH geht (beide Linkshänder). Jetzt auch im Hauptprogramm.

  187. Higgibaby

    Wie sind denn die Experten-Vorhersagen für das Damendinale? Marschiert Angie in zwei durch oder wirds ähnlich anstrengend wie gestern abend? Mir sagt die Finalgegnerin nämlich goar nix

  188. Sieht gut aus am Strand. Am Ende dann Nervenstark. Aber Brink hat recht, sie sollten etwas konsequenter im Angriff Schmettern.
    Wirkt aber trotzdem überlegen.

  189. Also ich denke es wird ein sehr enger erster Satz den Kerber gewinnt. Im zweiten ist sie dann schnell weit vorne, ist dann aber nervlich ein bisschen durch und gibt noch 1-2 Spiele ab, bevor sie gewinnt. Mein Tipp & Hoffnung: 7:5 und 6:3.

  190. Tommy

    Sehr interessant was Brink und Lufen da bezgl. des Aufschlags erläutern. Ich wundere mich auch schon das ganze Turnier, dass quasi niemand mehr harte Sprungaufschläge zeigt.

  191. Embolado

    TT geht wohl nicht ohne Drama dieses Jahr. Boll kann zwar drei Satzbälle abwehren, verliert aber dann doch mit 11-13. 1-2 Rückstand. Chen hat ein paar Probleme mit Bolls Aufschlag, dass es noch mehr zu nützen gilt aus deutscher Sicht. Bleibe dabei, Boll trotzdem zu passiv, er muss auch schauen, dass er der erste ist der die RH umläuft, denn Chens VH Topspins bekommt er momentan nicht so gut zurück.

  192. Ich denke sie gehen gleich auf TT, ist richtig spannend auch da. Basketball im Stream auch exciting. Und geschafft, läuft.

  193. Higgibaby

    Ich fand die Kerber gestern ja saustark und sehr überzeugend, insbesondere, da beide Kommentatoren (sowohl Stream als auch dann TV) sich so dermaßen begeistert über fast jeden Keys-Ballwechsel zeigten; selten soviel über die grandiosen Stärken einer deutschen Gegnerin erfahren, die letztendlich doch wenig bis gar keine Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen

  194. Tommy

    #Tennis: Also Puig hat immer mal Matches in denen sie mit der Weltklasse mithalten kann. Siehe Halbfinale, obwohl ich nicht weiß wie dort das Niveau war. Und auch in Paris hatte sie gegen Görges ein sehr starkes Match. Von beiden. Das sah richtig klasse aus. Aber das in einem Olympischen Finale zu bringen, ist was anderes. Und Angie kriegst du ja in den Turnieren in denen sie in dieser Saison weit gekommen ist, quasi nicht klein. Da muss man immer wieder Nachwaschen, und das hat zuletzt nur Serena in Wimbledon mit ihrem Service-Sahnetag geschafft. In diesem Turnier kam dann immer irgendwann der Fehler bzw hat der Konter eingeschlagen (siehe Bouchard, siehe Keys)

  195. Der Herr Rafael aus Malle liegt 2:4 hiten im zweiten. Könnte also noch einen Dritten geben. KmH wusste aber zu berichten, dass es nur noch eine Stunde dauert (war vor 30 Minuten). Aber sie ist ja auch die Expertin.

  196. Embolado

    Boll kann ausgleichen zum 2-2, ein bisschen zerfahrener Satz. Dran bleiben Timo!

  197. Uwe

    Passend zu Boll, L.A. Rams DT Aaron Donald ist ein fantastischer TT-Spieler, was man seiner Statur nicht so ansieht. Nachzuvollziehen in Folge 1 Hard Knocks 2016.

  198. johannes9999

    derzeit ziemlich spannendes rennen zwischen deutschland und england bei den 49er seglern.

    also übertragung vom segeln ist recht gut gemacht.

    orf mit erstem scheissabend: von 1830 – ca. 2200 kein livesport. zuerst 30 min interview mit öoc chef. dann aufzeichnungen bis ca. 1950. danach werbung und zib 2000. und ab 2015 animationsfilm.! wird morgen und am freitag ähnlich sein!

    (ist mir sber ziemlich egal da ich ja auf bbc und co ausweichen kann, meine frau ist sauer weil z.b. nichts vom teambewerb im tt mit österreich zu sehen ist)

  199. Wird dieses Spiel wohl auch bei CCTV5 live im TV gezeigt? Ich gehen schwer davon aus, da ja auch Chin. Taipeh involviert ist (und selbst wenn nicht wahrscheinlich schon).

  200. Embolado

    Warum zeigt der ORF ein Animationsfilm, Johannes? Sind die deppert? Das hört sich mal richtig bescheiden an.

    Boll jetzt 5-0 vorne, Seitenwechsel.

  201. Sowohl bei Brink, als auch Reckermann merkt man schon positiv, nur mal stellvertretend für so manchen Olympia Amateur genannt, dass sich ihr Leben nicht nur zwischen Lamborghini Händler, Tattoo Bude, Friseur und Playstation abspielt.

  202. @Johannes: Kannst du ihr das nicht irgendwie auf tablet zaubern oder so? Das Programmschema klingt in der Tat übel, gerade am Wochenende wo viele auch später/länger schauen können. Oder wird es nachts dann besser mit LA & Schwimmen?

    Stark Boll, richig schön zu sehen, dass er das knappe Spiel vielleicht gewinnen kann.

  203. Hoopharry

    Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich glaub, ich würde abspr…ohne meinen Lümmel anzufassen, wenn die Meldung kommen würde, dass die Dopingproben beider Hartings positiv sind…

  204. Ah, ja das kann sein Mario. Vielleicht weiß unser Außenreporter hinter der Great Wall was zu berichten.

    Boll macht es nochmal spannender.

  205. Jaaaaaaaaa, super Boll. Freut mich richtig für ihn, im deutschen TV zur Primtetime das Spiel gewonnen zu haben. Super Auftakt. Wie ist das nächste Spiel mit Dimar Ovtcharov einzuschätzen?

  206. MarioP

    C.Harting macht eben sein Ding. Er hat sein eigenes Trainingszentrum gebaut, hat sich Klamotten für Rio gekauft und auch den Flug selbst bezahlt. Und deshalb kann es ihm egal sein, was wir von ihm denken.

  207. Und KmH als Frisurexpertin. Da hat sie endlich mal ein Gebiet gefunden wo man ihr zutraut, etwas zu verstehen… Schnell was zu essen machen, solange es gerade etwas ruhig ist.

  208. Embolado

    Der Aufschlag bei 8-6 war BOLLe stark. Aber da waren wieder einige Schwankungen dabei, trotzdem sehr schön, dass er das noch drehen könnte. Außerdem ist Chen auch kein schlechter, der mit der Vorhand Boll doch mächtig unter Druck bringen könnte.

    Weiter geht es mit Chuang (WR-7.) gegen Ovtcharov (WR-5.). Sollte Dima das gewinnen, sähe es schonmal sehr gut aus. Für die Taiwanesen eigentlich ein Must-Win um noch gut dazustehen.

    Gardos hat das erste Spiel für die Österreicher im fünften Satz mit 11-9 gegen Apolonia (POR) gezogen. Das könnte auch ein episches Spiel der beiden Länder werden. Ich hoffe Johannes du findest da noch einen Stream.

  209. MarioP

    @ mariop

    Stimmt gar nicht, auch in China werden Aufzeichnungen gesendet. Pfui…

  210. Peter Pan

    @spoonman

    nochmal dane für deine tipp zwecks france2 oder 3

    die machen das wirklich gut!

    nach satz 2 von nadal-delpotro gleich rüber zum basketball (arg-bra)

    unvorstellbar bei ardzdf

  211. Embolado

    @veniat – Head to Head Bilanz der beiden ist 6-2 für Ovtcharov. Das wichtigste Spiel der beiden war ja vor vier Jahren im Bronze Match in London mit 4-2 für Dima. Das letzte Spiel bei der German Open konnte jedoch Chuang mit 4-1 gewinnen. Aber ich leg mich mal fest, 3-1 für Dima.

  212. johannes9999

    @veniat

    geht micht um deutschland spiel sondern um österreich – portugal für dass ich trotz bbc, cbc, nos, srf keine quelle habe

  213. Ja, Johannes, das meinte ich auch. Frage sollte sein, ob du einen Stream gefunden hast. Du hast schon einiges probiert.

  214. Ah, Ok,hast es selbst gelöst. NBV hat aber tatsächlich alle 4 Tische mit allen Spielen. Überhaupt haben sie alles und auch eine Gold Zone, das Red Zone der olympischen Spielen. Springen direkt dahin, wo was geht. Das probiere ich gleich mal aus,

  215. moris1610

    Overtime bei Brasilien Argentinien. Nette letzte Sekunden. Der zweite Versuch beim entscheidenden Dreier saß dann. Aber der Steal war das geile nach dem ersten Fehlwurf. 85-85.

  216. Mal eine ganz andere Frage an die Tischtennis Experten:
    Gibt es eigentlich Schildkröt noch oder ist die Marke schon lange nicht mehr existent?

  217. Basketball echt ein Highlight. Sowas darf man dann zumindest zeitnah nach dem TT einspielen, statt das 500ste Olympiatelegramm einzuspielen.
    Witte auch genau der richtige Mann bei dem Spiel.

  218. Embolado

    @Berni – die wurden von Donic aufgekauft, wenn ich mich nicht irre.

    Wie ich gerade sehe werden auch in Frankreich alle vier Tische gestreamt. Diesseits sieht auch gleich aus wie bei CBC, jedoch läuft mein Tunnel nach Frankreich nicht gut genug. Aber mit BBC hast du das Problem ja bereits gelöst.

  219. Die Tennisregie am Centercourt suchte spanische Fans und blendete zwei Typen mit ner rot-gelben Flagge ein. War auch richtig, bis sie die ganz ausrollten und ein schwarzer Querstreifen darüber enthüllt wurde.

  220. Die Oma Klawittke aus XXX an der Knatter, der die Enkel das Internet beigebracht haben.
    Witte gut drauf?

  221. Higgibaby

    Nadal spielt also einen dritten Satz, danach eine kleine Pause, nehmen wir mal an, 22:15 geht die Kerber auf den Platz … obs ZDF dann wirklich um 22:45 ins HeuteJournal geht?
    Ganz ganz bitter übrigens, daß das ZDF nichtmal für nen Zwischenstand zum Herrenfinale schaltet, damit man mal einen Eindruck bekommt, wer denn nun unsere Tennisheldin so sehr aufhält

  222. Schon eine komische Wahl da beim ZDF. Klar kann man bahnrad zeigen, aber warum kommt man nicht auf die Idee, wenigstens kurz das Bild von Nadal-del Potro im dritten Satz zu zeigen und dann währenddessen zu sagen, dass es noch dauert? Dann kann jeder sehen, was gerade Stand ist und ist auf der Höhe. So wird das Spiel ignoriert und als “werdet endlich fertig” entwertet. Schade.
    Und Scola fouled out, das ist eine deutliche Schwächung. Jetzt Nocioni und Delfino, die es reißen müssen.

  223. moris1610

    Dieser ganz kleine, extrem schnelle Spieler bei Argentinien ist toll. Wie der sich da immer wieder durchbewegt.

  224. Tobi

    hab schon vor paar Tagen NBC geschaut, jetzt fragt es plötzlich nach cable subscription data. hat da jemand eine ähnliche Meldung bekommen?
    ansonsten bleib ich gern beim Volleyball, Brink als Co gefällt mir richtig gut.

  225. Higgibaby

    Männerhalbfinale? Hab ich überhaupt schon eine Sekunde vom Herrenturnier gesehen? Kann mich nicht erinnern …

  226. @Tobi: Tablet/Handy oder im Laptopbrowser? Per Androidapp wollten sie die subscription, im Browser geht es. Ggf. mal den Chace leeren?

  227. Embolado

    Am Ende souverän gespielt von Dima, 3-1, läuft! 2-0 nun die Führung.

  228. moris1610

    Brasilien soll ja rausfliegen jetzt. Argentinien ist mir als Land insgesamt sympathischer. Die 2 Dreier waren ja ein guter Start dafür.

  229. Klar, Semifinal- Higgi ist auch schon in Vorfreud. Und beim BB “Cojones bis zum Boden”. BRA versiebt es jetzt und Witte ist voll on fire, später dann auch noch ein Spiel. Macht Laune!

  230. Matthias

    Das Doppel werden die Taiwanesen höchstwahrscheinlich holen, also müssen entweder Boll oder Ovtcharov noch ein zweites Einzel gewinnen. Machbar, vor allem für Ovtcharov.

  231. Dort wo berühmter Revoluzzer und Kommunist auf hoher See ins Bett geht, Uwe. Eselsbrücken for the win, Nachtest bestanden! Und Vogel for the win. Wie die da saßen auf der Bank, das so schon bedrohlich aus.

  232. Peter Pan

    @higgi

    brown-Belluci war zu sehen und natürluch unser “Kohli”

    dazu kurz Novak

  233. Tobi

    NBC im Browser, will aber auch ohne Cache & Cookies nicht. naja gut, kein Drama.
    ganz im Gegenteil der Einbruch der Brasilianer im BB, uff. aber da geht noch einiges.

  234. Unfassbar, wieder auf einen dran. Spannender fünfter Satz auch bei Freitas gegen den Österreicher.
    Haha, wo kann man sich als Mopedfahrer bei Olympia bewerben? #Geilerjob

  235. ElPolloDiablo

    Diese Superzeitlupen in den Spielpausen beim Tischtennis, bei denen man die Rotation des Balles erkennt, sind schweinegeil.

  236. Embolado

    Jemand sollte Roman Bonnaire im Stream aufklären, dass momentan nicht im Doppel Chuang spielt…

  237. Matthias

    @Embolado: Korrekt. Und da Boll im Doppel spielt, setzt Roßkopf also dann auf den Sieg im Einzel von Ovtcharov, denn Steger im Einzel gegen die 7(?) der Welt, das dürfte schwer werden.

  238. Keirin ist mal ein ziemlich witziger aber schmerzhafter “last women on the bike riding” – contest.

    @Toni: Jetzt mag mich NBC im Browser auch nicht mehr, da VPN wohl immer die selbe IP hat und die gesperrt wird. War also auch hier nur ein kurzes Vergnügen. CBC geht aber.

    Und Argentina besiegt wohl Brazil, tja, host.

  239. Embolado

    @Matthias – Richtig, mit dieser Aufstellung konnte man auch davor ausgehen, denn Ovtcharov ist einfach der beste deutsche Einzelspieler. Aber jetzt lasst doch erstmal das Doppel spielen ;)

  240. Matthias

    Jaja, vielleicht gewinnen sie das Doppel ja, dann ist eh alles egal. Satz 1 geht schon mal an Deutschland.

  241. Embolado

    Nadal – del Potro jetzt im Hauptprogramm geht doch ;)

    Freitas gewinnt das Spiel übrigens mit 3-2, 1-1 jetzt zwischen Österreich und Portugal.

  242. Embolado

    @Matthias – ansonsten hast du natürlich Recht. Steger gegen Chuang ist klarer Aussenseiter, aber das gleiche gilt auch für den Taiwanesen Chiang gegen Dima.

  243. Klappflügel

    So ein E Derny ist Stilllos, aber es funktioniert wenigstens.
    Es ist nur nervig wenn man 5 erklärt bekommt das ein Bahnrad keine Schaltung hat.

  244. Meine Güte sind die Nutzer bei Twitter die das ZDF nerven dumm. Ganz ehrlich, das wurde bei jeder Schalte mehrfach gesagt, dass Kerber noch nicht begonnen hat. Und wer bei Twitter rumposaunen kann, der kann doch auch mal auf die offizielle Rioseite gehen mit den Livescores oder den Social Steram anschmeißen. Unglaublich. Es gibt wahrlich genug Gründen, sich über die Sendeschemata aufzuregen, aber für ein noch nicht begonnenes Spiel kann selbst das ZDf nichts ;-)

  245. johannes9999

    nbc verlangt von mir such cable subscription! habe es vor tagen schon nicht hinbekommen.

    aber danke für eure bemühungen

  246. kombüse

    ZDF bleibt knallhart. Punkt 22 Uhr muss das Nachrichtenjournal versendet werden, scheiß auf ein spannendes Tennismatch…

  247. Witzig wäre, wenn das Spiel noch möglichst lange geht. Weltklasse von Nadal, kann man nicht anders sagen. Irres Spiel und zum Glück endlich für jeden zu sehen.
    -> Donzelli: Nadal kommt nicht nur zum gratulieren ans Netz. Der hat gestern z.B. das Doppel gewonnen.
    -> Brasilianische Fans: Ekelerregend, schlimmer als Rolland Garros.

    Und am Strand: Ohoh, kein brasilianischer Tag bisher.

  248. Embolado

    Was für ein Winner von Nadal, 5-5…. Aber das Buhen beim 1. Fehlaufschlag ist schon nicht gerade nett. Aber die Stimmung ist trotzdem geil!

  249. tigerle

    Lufen: “Rührei im Hirn”

    Klasse Kommentar von Lufen und Brinkmann beim Beach-Volleyball!

  250. Matthias

    Mittlerweile übrigens 2:0 Sätze für Boll/Steger und offener Stand im Dritten.

  251. Brinkmann ist aber mal ein geiler Titel, wenn die als Duo auftreten. JJ Brinkmann :-)
    Bin schon gespannt, ob das ZDF sich traut draufzubleiben. Das wäre ein Skandal, wenn sie da jetzt weggehen.

  252. Basti

    Selten hat sich ein Gastgeberland so unsympathisch präsentiert. Wenn keine Brasilianer dabei sind, sind die Stadien leer, ansonsten wird der Gegner ausgepfiffen

  253. Ariane

    Habens jetzt auch im Stream auf der 5, also wenn sie da nur kurz das TT-Ende zeigen, na gut.

  254. Naja, in der Pause zum Satzende beim TT zu gehen ist absolut OK. Das geht ja wenn Dimitri Ovtcharov spielt meistens schnell…meistens meine ich. Solange sie halt Livesport zeigen ist das ja OK. Nur heute Journal muss gar nicht sein.

  255. mik

    Steger (TT) ist übrigens Werder Spieler, falls es der Kommentar nicht erwähnt haben sollte.

  256. thedishguy

    Sind das Spanier oder einfach Brasilianer, die den Argentinier nicht mögen?

  257. Overkill gerade:
    Olympia 1: Algenspringen mit zwei Deutschen
    Olympia 2: TT
    Olympia 3: Preisboxen
    Olympia 4: Bahnrad
    Olympia 5: Immer noch keine Kerber, Skandal!
    Olympia 6: Flame

  258. thedishguy

    Werder-Spieler trifft es gut, Bremer ist er nämlich nicht wirklich. Er lebt und trainiert hauptsächlich in Düsseldorf.

  259. tony

    Sind aber genügend Argentinier im Tennisstadion, die können sich schon wehren

  260. Da muss der Deutsche beim Boxen aber auf die HamzTUBE drücken. Zweimal 18:20 hinten und nur noch ein KO hilft. Bei denen läufts noch mieser als bei den Schwimmern, oder?

  261. Blues81

    Seit gestern ist mein Internet hier Zuhause down. Ich drehe bald durch mit linearen TV. Unglaublich wie schnell man sich an das Streaming gewöhnt.

  262. @Blues: Eindeutig eine risiege Portion Mitleid wert. Und am Wochenende wo man schauen könnte noch schlimmer, da Lösung ggf. dauert. Duchhalten!

    @Klapptflügel: Ein bescheidener Blick auf die 1 sagt mit ja. Sehr grün.

  263. Matthias

    Boll/Steger vergeben noch einen Matchball und verlieren Satz Nr. 4. Momentum jetzt klar bei Taiwan.

  264. Ariane

    Ungünstige Entscheidung, in dem kurzen TT-Intermezzo das Kochen anzufangen
    @Blues
    Oje von mir auch eine Runde Mitleid, das ist wirklich fies!

  265. Embolado

    Boll und Steger vergeben einen Matchball bei 10-9, und verlieren noch 10-12, 2-2

  266. Ich habs extra verschoben Ariane, das war aber auch sehr riskant.
    Und ne, es glibbert ganz ordentlich auf der 1.

  267. Embolado

    Aber ehrlich, es wäre noch geiler würde es hier keinen Tie-Break geben.

    Matchball Del Potro

  268. Embolado

    Da hat er sich nicht getraut, komplett mit der VH durchzuziehen, Matchball abgewehrt.

  269. Breaking: Der zeitplan in Rio wurde verändert. Jetzt ist erst noch das Mixed-Doppel Claus/Gundula oder Marietta/Heinz dran.

  270. Ariane

    Klasse Match muss man schon sagen, freut mich für DelPotro. Auch wenn dann Essen bisschen zerkocht ist, ein Hoch auf den Tie-Break :-)

  271. Matthias

    Taiwan gewinnt das Doppel, nachdem Deutschland 3 Matchbälle vergeben hat. Hoffentlich kann Dima das in seinem Einzel abschütteln.

  272. Schade, das Doppel unglücklich verloren.
    Dafür jetzt beim Fechten im Säbelteam der Damen Mariel Zagunis auf der Planche. Gegen Italien, 26:15 vorne.

  273. Matthias

    Zunächst aber Bastian Steger, der völlig frei (wenn auch ziemlich chancenlos) aufspielen kann.

  274. Embolado

    Hmmmm, da geben Sie das noch her, also Boll / Steger. Leider die drei Matchbälle im vorherigen Satz nicht genutzt. Jetzt spielen Chuang gegen Steger. Wird wohl noch auf ein finales Spiel mit Dima gegen Chiang herauslaufen. Aber vielleicht packt es Steger ja doch noch.

  275. Interessante Sache beim Fechten: Team USA hat noch iene Fechterin nicht gebracht. Sollt edie USA wonach es aktuell aussieht aber Bronze gewinnen in dem Match, dann bekäme die eine keine Medaillie. Nur wenn sie aktiv eingreift. Daher ist nun die Frage, wann man das Risiko eingeht, die einzuwechseln. Das ist echt eine schwierige Diskussion.

  276. Embolado

    Das Doppel bei Österreich – Portugal ist auch wieder im fünften Satz. 10-8 für Portugal

  277. Embolado

    Japan hat das Doppel auch mit 2-3 gegen Polen verloren und führen nur noch 2-1. Durchaus was los gerade bei den Achtelfinals.

  278. Ach du meine Güte, da ist ja so gut wie niemand mehr beim Tennis. Ist das bitter. Dabei gelten dei karten doch sicher auch für das Finale, oder?

  279. tigerle

    Nigeria führt übrigens mit 2:0 beim Fußball mit etwas mehr als 10 Minuten zu spielen.

  280. Ariane

    Abwarten, viele nutzen sicherlich auch die Pause, um noch was zu essen oder zu trinken, also da kommen sicherlich noch einige zurück (hoffentlich)

  281. Tommy

    So. Ich hoffe ich kann jetzt wenigstens Angie mal in Ruhe verfolgen. Aber das Finish, jedenfalls was ich davon noch mitbekommen habe, zw Rafa und Delpo war schon richtig fett.

  282. moris1610

    Wie leer das Stadion ist. Wow. Die Tickets waren sicher für beide Spiele. Die Zuschaueranzahl ist eines Finales echt nicht würdig. Traurig das nur die Spiele mit lokalen Helden gut besucht sind.

  283. Tommy

    Die spielen jetzt aber nicht das Finale vor 3 Leiten und nem Hund, oder? Da war es eben noch voll. Die werden doch wohl wiederkommen oder was?

  284. Ich will auch nach Rio geschickt werden und dann so viel gesoffen haben dass ich nicht sehe dass die Deutsche Sechste geworden ist…

  285. mik

    Was quatscht der denn im TV? Ist der blind? Bereitet sich den ganzen Tag auf dieses Rennen vor und dann fragt der ernsthaft einen Meter vor Schluss, ob Vogel die Nase vorn hat?

  286. Ariane

    Na, das ist ja mal ein guter Beginn. Und immerhin paar deutsche Fans da.

  287. Tommy

    Das muss nicht immer gut gehen, wenn man so kurz ist, wie Angie hier in der Anfangsphase. So siehts schon besser aus.

  288. Tommy

    Da fällt mir ein, dass ich mir auch nen Ellesse-TShirt kaufen wollte. Da gibt’s ganz schicke Sachen.

  289. Tommy

    @kombüse: Ja also Ellesse :-). Früher auch gerne von Mick Jagger getragen.

  290. Embolado

    Steger bisher echt mit einem starken Spiel. Das macht auch Mut für die hoffentlich kommenden Spiele. Und Japan bekommt den Ausgleich gegen Polen, 2-2. Jetzt aber Mizutani bei den Japanern und der wird das wohl schon zumachen.

  291. “Puerto Rico,
    My heart’s devotion–
    Let it sink back in the ocean.
    Always the hurricanes blowing,
    Always the population growing,
    And the money owing.”

  292. Trauen wir uns mittlerweile darauf zu tippen, dass das ZDF zu einem Matchball beim Tischtennis geben wird?

    Ich sag mal, soweit trauen sie sich nicht. Sondern re-Live in einem Seitenwechsel

  293. moris1610

    Puig geht erstaunlich schnell auf Winner mit ihrem druckvollem Spiel. Bei längeren Ballwechseln sehe ich eher Kerber im Vorteil. Sehr ausgeglichen bisher.

  294. ElPolloDiablo

    #TT
    Da hier über die deutsche Aufstellung diskutiert wurde, die ergibt sich eigentlich zwangsläufig.

    Ovtcharov ist der beste Einzelspieler, aber im Vergleich zu seinen Teamkollegen auch der schlechteste Doppelspieler. Boll hat WM-Silber und diverse EM-Titel im Doppel gewonnen. Außerdem ist er der einzige Linkshänder im Team. Steger war oft genug deutscher Meister im Doppel, um zu wissen, wie es geht. Das Doppel muss also Boll/Steger heißen.

    Und zu guter letzt wird Boll sein Einzel immer vor Steger bestreiten, weil man den stärkeren Einzelspieler der beiden vor dem Doppel haben möchte. Ergo sind die deutschen Herren ziemlich leicht auszurechnen.

  295. Wahnsinn und riesen Respekt, Bastian Steger. Ein tolles Spiel und gut durchgebracht. Nun volle Konzentration auf Kerber.

  296. Matthias

    Puig bisher die erwartet unbequeme Gegnerin. Aber olympische Tennisturniere haben bekanntlich oft ihre eigenen Gesetze.

  297. ElPolloDiablo

    Sehr schöner Formnachweis von Steger übrigens. Kann im Hinblick auf das Medaillenziel nur positiv sein.

  298. NoBlackHat

    Steger Superklasse – von dieser mentalen Stärke könnten sich zB die Schwimmer einiges abschauen.

  299. Matthias

    Und sensationell von Steger. Hätte ich ihm nie im Leben zugetraut, zumal noch klar 3:0. Auch weil er im Doppel in den entscheidenden Phasen eher das Nervenbündel war als Boll.

  300. Tommy

    Hat sich Angie was zugezogen? Musste schon wieder meine Position verlassen.

  301. Angie momentan zu passiv in den Grundschlägen, dadurch zu leicht für Puig ihr druckvolles Spiel aufzuziehen.

    Wo ist denn der Stach, wenn man ihn braucht? :-)

  302. Stan

    Ich finde diesen gehockten Schlag extrem gefährlich, das ist doch unter normalen Umständen nur eine Frage der Zeit bis ein Kreuzband durch ist.

  303. mik

    Und zwar schon bevor, Donzelli bei der einen Aktion eine Verletzung befürchtete.

    Vielleicht auch Magen oder so.

  304. Ariane

    Jetzt malt doch nicht alle den Teufel an die Wand! Vielleicht braucht sie nur ein bisschen zum Reinkommen^^

  305. mik

    Ich verstehe auch nicht, warum sie den gehockten Schlag in ihr Standardrepertoire aufgenommen hat. Würde ich auch nur ausnahmsweise spielen.

  306. MV

    Ihre Bewegung nach rechts passt irgendwie Nicht oder unterbleibt teilweise. Sie sieht auch etwas langsamer aus. Dann aber auch wieder sehr rund, gerade auf links. Vielleicht etwas im Rücken? Drücken wir mal die Daumen. Ich wünsche ihr keine tragische silberne.

  307. tony

    “Die zeigen jetzt nicht wirklich das komplette Tennismatch während woanders das richtige Olympia stattfindet wie Radfahrer, die hinter einem Moped herfahren!”

  308. mik

    Vielleicht ist sie auch nur noch konzentrierter als sonst, dann wirkt man ja auch etwas abwesend auf Andere. So besser?

  309. MV

    Sie hat aber auch diesesmal das Pech, dass ihre Gegnerin nicht 20 unforced errors pro Satz macht, wie in den letzten beiden Runden.

  310. Uwe

    @veniat: danke für deine 6er mosaic bat. wie sieht das bei dir zu hause aus? notebook am start, oben die 6 mosaics, unten der firefox ausschnitt zum kommentieren?
    was muss getan werden, um die 6 mosaics über hdmi auf den tv zu bekommen?

  311. Nur mal zur Sicherheit die Frage, ob Franzi&Maria schon beim Tennis gesichtet wurden.

    Puig, meinem Eindruck nach, aber auch an der oberen Grenze ihres Niveaus, mit der niedrigen Fehlerquote, bei dem Risiko, was sie nimmt. Sehr stark.

  312. Ariane

    Uh uh. Ich hatte eher das Gefühl, es ist der Knöchel, aber vllt macht ihr mich auch alle gerade nur etwas paranoid.

  313. Uwe

    spoiler alert:

    kerber wird verletzungsbedingt aufgeben und silber gewinnen.
    hier zuerst gelesen.

  314. Matthias

    Erster Satz weg. Wie gesagt, Olympische Tennisturniere und so. Das wird heute enorm schwer für Kerber – selbst wenn mit ihrem Knie alles okay sein sollte.

  315. Leider, leider befürchte ich, dass sie sich wirklich verletzt hat. Kaum Bewegung, schlechte Einwürfe als Aufschlag und insgesamt zu kurz. Das wäre natürlich sehr bitter. Und Puig hat wie gerade beim Netzroller auch noch echt Glück.

  316. Embolado

    Und Fegerl nutzt den dritten Matchball und gewinnt sein Einzel 3-1, damit gewinnt Österreich 3-1 und sie müssen nun gegen die Deutschen ran.

  317. Ariane

    Hoffentlich kriegen sie sie noch wieder hin, wäre echt schade, wenn das so zu Ende gehen würde.

  318. moris1610

    Poldi hat mit Gala gegen Besiktas nach Elfmeterschießen den türkischen Supercup gewonnen.

  319. MV

    Aufschläge würde ich mir aber auch nicht so viele antuen, nicht dass sie sich auch noch nen Rücken holt.

  320. Tommy

    Das hat mit eigenen Gesetzen nichts zu tun. Puig ist die 35 der Welt glaube ich, Tendenz weiter steigend. Und wie vor dem Match angesprochen, kann sie dieses Niveau durchaus spielen. Wie lange, ist die andere Frage. Weil das momentan, ist schon sehr stark. Angie muss aggressiver werden, sollte Puig das tatsächlich halten. Falls sie überhaupt weiterspielen kann.
    Donzelli ist auch ne Luftpumpe. In der einen Zeitlupe, sieht man deutlich wie sie sich nach dem Ballwechsel an die Schulter greift, mit schmerzverzerrtem Gesicht.

  321. Embolado

    Aber wenn eine die Schmerzen unterdrückt und so ein Ding noch drehen kann, dann doch Kerber.

  322. @Uwe: Aktuell ist es bei mir so, dass ich einen Laptop (Dienstlaptop ;-) ) für das Mosaic benutze mit den 6 Streams. Meinen privaten nehme ich dann für AAAAS, surfen und ggf. schnell mal per VPN nen anderen Stream. Dazu TV via Sat und Tablet.

    Für HDMI: Du müsstest entweder den Laptop anschließen und dann nur das Bild am TV anzeigen lassen. Dann sollte es sich dort entsprechend der TV-Auflösung automatisch “ausbreiten”. Danach kannst du dann wahrscheinlich auch das Bild wieder am Laptop als erweiterten Bildschirm anzeigen. Alternativ könntest du den Laptop anschließen mit Hauptbild am Laptop und erweiterter Desktop am TV. Dann kann du manuell die Mosaicsteinchen verschieben – auch die größe verändern. Einfach am Rand per “ziehen” skalieren. Meinst du das?

  323. MV

    Na dann schauen wir mal wie gut die physio war und wie stark und lange das Adrenalin wirkt. Kann denn nicht auch mal was einfach gehen? Aber sie kämpft und Push muss dass auch erstmal nach Hause schaffen.

  324. ElPolloDiablo

    #TT
    Deutschland also im Viertelfinale gegen Österreich und damit auch in der Faboritenrolle.

    Die österreichische Aufstellung ist übrigens ähnlich leicht ausrechenbar wie die deutsche. Fegerl ist der stärkste Einzelspieler. Gardos/Habesohn sind ein gutes, eingespieltes Doppel. Gardos spielt das Einzel vor dem Doppel, da er stärker ist als Habesohn.

  325. Uwe

    @veniat: Danke, dass Du es mir so dummy proof erläutert hast. ich wollte über die bat direkt den zweiten bildschirm (TV) ansteuern.

  326. Tommy

    Wär nicht schlimm gewesen, wenn sie gleich das Doppelbreak einkassiert hätte. Aber erstmal gut zu sehen, dass körperlich wieder ganz ok zu sein scheint.

  327. Embolado

    @ElPolloDiablo – ein bisschen Taktik gibt es aber noch, denn man kann die ersten Einzelspieler beliebig aufstellen, da der zweite Doppelspieler ja erst danach gemeldet werden muss. Die Taiwanesen hatten gehofft, dass Chuang gegen Boll und Steger im Einzel ran darf und als dritte Partie aufs Doppel zu setzen. Ansonsten, alles wie du es sagst.

  328. Uwe

    5 streams (stabil, hdesk), 1 chrome und alles bei 21% cpu auslastung.

    du bist ein magier, veniat

  329. Tommy

    So schlaff hat kein Hobbyspieler sein Netz im Garten gespannt. Da geht ja alles zum toten Netzroller drüber.

  330. Auf den unteren Rängen scheint es sich jetzt ganz gut gefüllt zu haben.
    Der Oberrang dagegen ziemlich leer. Ich würde vermuten, die haben irgendetwas am Seating geändert oder schlicht keine Ordner am Block.

    Angie macht es Puig nun deutlich öfters schwerer, aus guter Position heraus zu schlagen.

  331. @Uwe: boecko und trempot habe viele wichtige Sachen wir das Abschneiden der Ränder per crop dazugegeben. Aber cool, dass es funktoniert. Mit mit meinen Ressourcen musste ich mich der Sache final annehmen. Meine Streams laufen jetzt wesentlich stabiler.
    Zweiten Bildschirm habe ich nicht probiert, aber das geht auf jeden Fall. –device könnte gehen, ich schau nachher mal hier (https://mpv.io/manual/stable/#video)

  332. Higgibaby

    Donzellis ständige Zukunftsmusik geht mir aber gehörig auf die Nerven. Wenn es nach ihm ginge, stünde es schon 3:0im Dritten …

  333. tenerife

    “das fangen die kameras grade nicht ein”….ist donzelli nicht mal vor ort?

  334. Uwe

    Am Ende kackt die Ente, meine Lieben.

    Puig macht das Spiel ihres Lebens, da geht für sie noch ne Menge.

  335. Embolado

    Mizutani gewinnt das letzte Einzel für Japan mit 3-1 und nun sind sie ebenfalls im Viertelfinale und spielen gegen Hong Kong.

  336. Man, der Passierball muss aber rüber. Links war richtig da völlig frei, einfach nur rüber. Und viel zu viele Kniebälle.

  337. Embolado

    Ich zucke ja jedes Mal zusammen, wenn sie da wieder so in die Tiefe Hocke geht. Es könnte jetzt aber auch schnell in die andere Richtung gehen..bitte nicht

  338. Matthias

    Phantastische Bälle von Puig. Kerber teilweise chancenlos. Und das Re-Break ist da.

  339. Tommy

    Das Puig so eine Schlaghärte hat, war mir allerdings auch nicht in Erinnerung. Und so wahnsinnig gerade. Kein Wunder dass Angie so oft in die Knie muss.

    Heijeijei. Warum auf Gedeih und Verderb den Drivevolley spielen?

  340. Embolado

    Warum lässt sie den nicht aufspringen…. 4-4

    Aber was die Puig da spielt ist schon sensationell und dann noch die Netzroller. Das deutet eigentlich alles auf sie hin.

  341. Puig aber wirklich mit einem ganz starken Spiel.
    Angie so mittelgut. Mal mit gutem Aufbau, dann wieder ungewohnt drucklos, speziell in die Rückhand von puig

  342. Ariane

    Lieber Tonausfall statt Bildausfall^^ Find ich gar nicht so schlecht jetzt.
    Langsam wäre es aber mal Zeit für ne kleine Schwächephase bei Puig, sonst geht das hier jetzt nicht mehr lang.

  343. Matthias

    Meine Damen und Herren, wir sehen die kommende Olympiasiegerin, Monica Puig aus Puerto Rico. Wahnsinn, was die jetzt spielt.

    Derweil wurde Donzelli stumm geschaltet. Danke, wer auch immer das war.

  344. Klappflügel

    Spielen die bis 2 oder 3?
    Kommentator im ZDF ist wohl eingeschlafen oder er sagt weniger als Rolf Kalb.

  345. Ariane

    Irgendwie hat das ZDF doch nen Schusselpraktikanten, der ständig über ein Kabel fällt, so oft wie die Tonprobleme haben.

  346. Ariane

    Ihr seid aber auch Schwarzseher, wenn Kerber das Break jetzt holt, kann noch alles gehen!

  347. Matthias

    Puig geht selbst bei Breakball gegen sich all-in. So sehen Sieger aus.

  348. Uwe

    Überaus angenehm von Frau Puig, dass sie das moderne Gestöhne komplett sein lässt und einfach tolles Tennis spielt. Groß.

  349. guelph

    Sehr stark zurück gekommen. Richtig schönes Tennis gerade, von beiden!

  350. So spielt die Puig aber echt nicht täglich, mit der Mini Fehlerquote. Stark.

    Für Donzelli der größte Auftritt seines Lebens und dann stolpert einer übers Kabel ;-)

  351. Matthias

    Hui, Kerber lebt noch. Fetten Respekt! Und davor erste Anzeichen, dass auch Frau Puig Nerven besitzt. Sehr sympathisch.

  352. ShAd

    ja ziemlich nittig hier einige unterwegs, die puig schon zur siegerin machen bevor das match zuende ist

  353. Unwichtig: Spanien – Litauen mit Witte hat in Stream 4 begonnen, Beachies auf der 6 und Hockeydamen auf der 3. Kerber ohen Donzelli auf der 5. Zweimal Flame.

  354. Ich twitter jetzt mal an das ZDF, wo das Sport Studio bleibt. Muss doch auch irgendetwas Neues von einem Bayern Trainingsspiel geben

  355. Higgibaby

    @Berni: Morgen ist Supercup gegen den BVB, da wirds heute kein Bayernspiel gegeben haben
    also auch kein ASS
    Mann Mann wat eng das alles

  356. Matthias

    Meine Fresse, verhühnert alle drei Satzbälle. Nervenschlacht, sag ich ja.

  357. Matthias

    Fünften Satzball genutzt. Jetzt ist alles wieder drin. Hoffentlich bleiben die Zipperlein unter Kontrolle!

  358. Also, ich trete hier auch in den Puig-Fanclub ein. Die ist hier auf Augenhöhe mit der No2 der Welt und spielt ein sehr schön anzuschauendes Tennis.

  359. MV

    Wir haben ein Match. Puhhh und ich dachte schon das Match davor war spannend. Spannungsgeladener dramatischer Samstag heute.

  360. moris1610

    Wurde aber auch Zeit. Satz 3 packt Kerber. Irgendwie. Puig kann doch unmöglich noch einen Satz auf dem Niveau spielen.

  361. Tommy

    Yessss. Das war am Ende genau das Quäntchen was Puig an Niveau nachgelassen hat, dass gg Kerber schon reicht. Obwohl sie natürlich ein Risiko geht, welches sich auch oft auszahlt, welches schon enorm ist.

  362. Das Spiel ist so langweilig, ich hätte sofort umgeschaltet, wenn nicht Donzelli mir später noch den Namen des Haustieres von Puig versprochen ätte. So bleibe ich dran.

  363. Ariane

    @Veniat
    LOL. Ich wüsste ja lieber, was für ein Tier es überhaupt ist. Oder hab ich das verpasst?

  364. Das gibt es nicht, was spielt die denn da, die Puig? Die trifft alles. Kerber ist in der Defensive Weltklasse, aber etwasoffensiver muss sie wohl spielen.

  365. Rob

    Einen Olympiasieg gibt es nicht geschenkt, so kommt es mir als Außenstehendem vor.

  366. Tommy

    Die Konter reichen wohl heute nicht. Wie Uwe sagt, die speilt das Match ihres Lebens, trifft quasi alles. Angie muss mehr Risiko gehen

  367. Matthias

    Die Grundlinienschläge von Puig sind Williams-esk. Wenn sie das hält, ist Kerber chancenlos.

  368. Ich verstehe nicht ganz, warum die weiter nur hinten steht, wo offensichtlich Puig aktuell so viel Druck macht. Die streut nicht, also muss Angie die Initiative häufier über Puigs Rückhand übernehmen.

  369. Matthias

    Puig jetzt absolut dominant. Ich sag’s mal so: Wenn die ihre Nerven im Zaum hält, gewinnt sie das.

  370. Ariane

    Eieiei, da muss man ja schon fast hoffen, dass Puig jetzt doch ein bisschen Nerven zeigt.
    Wenns nicht die Kerber wäre, würde ich es ihr allerdings auch absolut gönnen.

  371. Uwe

    Hierzu die Information, dass die Granate aus Puerto Rico erst 22 Jahre alt ist. Gut, sie wird im September 23, jedoch spielt sie das hier so cool runter, dass ich bereits alle Hüte gezogen habe, die ich finden konnte.

  372. Für Angie sollte es ein Tukan namens Mario werden…

    Vor gar nicht soo langer Zeit hätte man Kerber aber eh noch nicht mit Nervenstark tituliert. Die hat in zwei Jahren schon auch unheimlich viel getan.

    Hopp hopp jetzt, Angie! Geht noch…

  373. Tommy

    Sie geht nicht einmal straight die Linie runter. Auch nach dem eigenen Aufschlag nach außen nicht. Das ist zu wenig Initiative heute. Puig muss eben nicht so oft Nachwaschen wie viele andere, dir bekommt schneller die Winner. Auch durch ne Wahnsinns Länge.

  374. tony

    Es wäre die erste Goldmedaille in der olympischen Geschichte Puerto Ricos

  375. Matthias

    Hammer, wie Kerber auseinanderfällt. Aber Gratulation an Puig. Absolut verdiente Olympiasiegerin.

  376. Ariane

    Hab auch das Gefühl, sie schenkt jetzt ein bisschen ab. Das ist allerdings schade.

  377. Ariane

    Ok, da ist momentan allerdings echt kaum noch was zu machen, außer Puig gehen jetzt die Nerven total durch.

  378. Higgibaby

    Meine Güte, das ist schon verdammt großartig, was Puig da heute spielt

  379. Embolado

    Neeeeeeeeein…. Bitter…. Aber das Kerber aufgegeben hat ist doch totaler Quatsch was hier manche schreiben…..

    SRF Kommentar: “Bruce Lee spielt Tennis”

  380. moris1610

    Spiel des Lebens im Finale bei Olympia. Kannste nicht viel gegen machen. Absolut verdiente Siegerin. Weltklasse von Puig.

  381. @Embolado: Es sah teilweise gerade scon so aus. Jetzt kämpft sie wieder mehr, aber Puig spielt jetzt aus einer anderen Welt.

  382. moris1610

    Wenn Puig am Netz ist spielt Kerber immer wieder diagonal zurück zu Puig. Fast nie einfach mal gerade die Grundlinie runter als Konter. Sehr ausrechenbar.

  383. kombüse

    Wie oft sagt er denn noch “Es könnte ein Wendepunkt bedeuten…” ?

  384. Matthias

    Eigentlich ist das kein Krimi, sondern eine Herauszögerung des Unvermeidlichen.

  385. Tommy

    Das wird nix. Kaum steht wieder ein bisschen was in Aussicht geht’s wieder an die T-Linie.

  386. Uwe

    Tennis-Korso nach Puerto Rico!

    Dios mio, was für eine Weltklasse-Performance der jungen Monica Puig.

    Felicitaciones!

  387. mik

    Kein Gold für Gerber. Silber kommt in die Sockenschublade.

    Wahnsinn von Puig.

  388. Luchs

    Schade, große Chance vertan…..Dramatik erinnerte mich an Kiefer Schüttler 2004. Damals wars nur noch etwas mehr.

  389. Sorry, Angie, aber das war zu sehr an die T-Linie gespielt in wichtigen Ballwechseln. Bestes Beispiel ist der Ballwechsel bei letzten Matchball gewesen. Klar im Vorteil und dann eine langsme Rückhand mittig auf die T-Linie. Das muss man dann besser lösen. Glückwunsch an Puig und Glückwunsch zu Silber an Kerber.

  390. Higgibaby

    Sehr kühle Gratulation von Kerber … nicht mal ne Umarmung war drin
    saustarkes Spiel, Silber ist auch klasse

  391. Embolado

    Gratulation an Puig, das war schon eine verdammte Präzision. Und auch Gratulation an Angie für Silber. Bitter halt, bei wie vielen engen Punkten wo es Spielgewinn oder Break hieß, Sie einen doch vermeidbaren Fehler gemacht hat. Das waren einfach zu viele. Und am Ende des 1. Satzes lief sie auch nicht rund. Sollen aber keine Ausreden sein, Puig war heute die bessere Spielerin.

    Was ist das heute für ein Tennis ähhhh Olympia Tag gewesen.

  392. Matthias

    Nö, in die Geschichtsbücher wird das Finale nicht eingehen, Herr Cerne.

  393. Ariane

    Silber ist allerdings auch großartig, sollte man nciht unter den Tisch fallen lassen. Und brav pünktlich zum Anfang der LA-Strecke fertig, so gefällt das.

  394. Higgibaby

    Wiesooooooooooooooo???? muss es jetzt Heute Nachrichten geben, in denen die Olympischen Spiele die erste Nachricht sind??? Kapier ich nicht

  395. Will mich das ZDF eigentlich veralbern? Gues what, wir haben gerade das Spiel gesehen, sogar LIVE, da brauchste mir doch echt nicht sagen, wie das gerade ausgegangen ist. Und was ist das für eine Heute Express Sendung? Das ist ein Olympiatelegramm mit 2 Pflichtnews.

  396. Matthias

    Ich bin gespannt, wie konstant Puig in Zukunft solche Leistungen abrufen können wird. Fakt ist zumindest, dass Kerber heute nicht ihr bestes Tennis gespielt hat (ob verletzungsbedingt oder nicht) und auch in Viertel- bzw. Halbfinale durch viele Unforced Errors ihrer Gegnerinnen profitiert hat. Genau diese Fehler hat Puig heute nicht gemacht.

  397. Uwe

    Typisch wie heute xpress zusammenhangslos aus der PK mit Harting berichtet und mit dem shot des Vorbeigehens an König ein Bild malt, dass er ein Problemfall sei. Das strahlt natürlich auf den Rest des xpress aus, auch auf die cross promotion des Sommerinterviews mit Gauck. Was für Schauspieler.

  398. kombüse

    Aber Harting hat doch eine Absperrung aus Pappe kaputt gemacht! Aus Pappe!

  399. Laienschauspieler, die hat nichtmal mehr gewusst, was sie anmoderieren muss. Achso, das Wetter, ja gut, also das Wetter. Und jetzt 2 Liga und Interview? Hmm, Nö = Streamfokus.

  400. Luchs

    Lol mik. Aber wie ich damals gelitten hab, ging glaub ich bis halb zwei nachts Ortszeit.

  401. mik

    Was erwartet uns in der Nacht? Welche Streams? Muss kurz den Hund bespaßen.

  402. Streamübersicht deshalb:
    Olympia 1: Gewichtheben der Männer
    Olympia 2: Leichtathletik mit Siebenkampf, u.a.
    Olympia 3: TT mit Deutschland vs. SUI
    Olympia 4: Basketball der Männer, ESP – LIT
    Olympia 5: Handball der Männer, SWE – POL
    Olympia 6: Beachen der Damen-> NED – SUI

  403. Ariane

    Jetzt macht das ZDF aus der Hartingsache aber auch ein ziemliches Drama. Aber gut, dass noch ein Netter Bronze gewonnen hat, damit sie wen zum Einladen haben :-)

  404. tony

    Cerne sieht aus wie ein Kind daneben oder wie die Puppe eines Bauchredners

  405. Tommy

    Ich geb euch nen Tipp: Haltet euch nicht zu lange mit tiefergreifenden Analysen auf. Das zermartert einem nur unnötig die Waffel. Was habe ich schon ewig wach gelegen und irgendwelche Niederlagen nachvollzogen, die nicht mal meine eigenen waren (dann war’s noch schlimmer). Es ist halt dieser scheiß Reflex, dass einem Niederlagen immer länger nachhängen als Siege. Weiter geht’s. Olympia machts einem doch um Einiges einfacher.

  406. kombüse

    Ukrainischer Gewichtheber hätte beinahe mit der Langhantel die Richter getroffen

  407. Embolado

    @veniat 0h36
    Vielleicht sah es bei zwei oder drei Bällen so aus, aber das waren wenn ich mich richtig erinnere auch Bälle, die sehr perfekt von Puig gespielt waren. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber dass bei 0-4 auch mal kurz der Gedanke kommt, warum läuft das jetzt nicht, dann war vorher etwas mit dem Körper, sie ärgert sich vielleicht noch mehr und kommt kurz ins Grübeln. Finde ich vollkommen legitim und spätestens eine Minute später war sie wieder voll da. Das war vor allem auch vor ein paar Jahren von ihr noch deutlich stärker ausgeprägt. Das sie dies jetzt besser auf die Reihe bekommen hat ist auch eine Sache warum sie aktuell so stark ist. Man hat ja gesehen, sie wäre fast nochmal richtig zurückgekommen. Dazu kommt, wenn man das mit anderen Sportlern vergleicht, ist das kämpferisch finde ich trotzdem ziehmlich einzigartig. Wenn andere Sportler in über zwei Stunden nur ein bis zwei Minuten eine “Pause” nehmen würden, wären einige deutlich besser.

  408. Wahre Worte Tommy, schnell für die Nacht bereitmachen und dann geht es los mit Leichtathletik und Schwimmen (nicht vergessen).

    Und jetzt das ZDF bzw. König ein wenig neutraler was Harting jr. angeht.

    Puig hat geweint wie ein Schlosshund Names Rio. Kerber gefasst und ab morgen sicher etwas erfreuter. Glückwunsch auch an Kvitova für Bronze.

  409. Was labert die Frau da im ZDF für einen Mist…

    Er wird durch staatliche Gelder finanziert also hat der liebe Herr Harting respektvoll zu sein.

    Ja nee. Is klar.

  410. Ariane

    Boah, gleich kommt bestimmt noch der Expertenpsychologe für die weitere Analyse.
    Der Bronzemensch, mir bisher unbekannt, war aber ganz nett fand ich.

  411. tony

    Herrlich, wer Norbert König den Handschlag verwehrt muss fertig gemacht werden

  412. Luchs

    :) Tommy
    Zuletzt konnte ich nach dem Gräfe-Relegationspfiff net schlafen. Eine größere sportliche Katastrophe kanns für nen Fan kaum geben.

  413. Ariane

    @Sebastian
    Ich fürchte, das war eher eine Zusammenfassung der SocialMedia-Redaktionen.

  414. Embolado

    Ach ja, GER spielt gegen Hong Kong und nicht gegen die Schweiz ;) Trikotfarbe stimmt jedoch

  415. D’Accord Embolado. Das ist natürlich völlig richtig. Was auch bei mir etwas die Enttäuschung. Ist ja fast typisch, dass es häufiger mit auf und ab in den Sätzen hin und her geht.

    Petrissa verliert wohl den zweiten.

  416. Tommy

    War das ein Rotz wieder. “Teilweise von öffentlichen Geldern gefördert. Und doch so respektlos”. Ich weiß wer noch von öffentlichen Geldern bezahlt wird, und dann welche “Qualität” daraus fabriziert. Peinlich sowas.

  417. Vor allen Dingen wenn ich mir anschaue was der Witz-Bolt abzieht sollten die sich alle mal was schämen… der dopt sich durch die Gegend und rennt mit angezogener Handbremse und trotzdem wird ständig das 100m-Rennen hochstilisiert aber wenn dann mal nen Deutscher nicht reden will dann fallen sie so über ihn her.

    Arschgeigen.

  418. mik

    Eine Wohltat der TT Kommentar nach dem Tennis. Inzwischen ist Bonnaire auch ganz oben in meinem Ranking.

    Solja mit Problemen im 2.

  419. mik

    Ist Hongkong die B von China oder entspringen die aus dem dortigen Bestand?

  420. ElPolloDiablo

    Wer muss bei einer Hongkong-Chinesin namens Doo eigentlich noch an Homer Simpson denken?

  421. Oh ne, nicht wieder ein Dopingreport.Und Perikles Simon hat auch ein Abo auf Statements aller Art im ZDF. Ist ja alles nicht falsch, was sie sagen, aber ich würde auch gerne Leichtathletik anschauen. Oder Tischtennis. Ist das Livespiel überhaupt kein Thema beim ZDF?

  422. Sabchen

    ist das bezeichnend, dass der zdf-terrorismusexperte elmar theveßen den bericht über doping macht?

  423. Embolado

    @berni – Also dieses 19-Jährige Küken da gerade am Tisch von Hong Kong ist tatsächlich in Hong Kong geboren. Wie es bei den anderen beiden aussieht weiß ich jedoch nicht. Vielleicht weiß ElPolloDiablo mehr.

  424. gabbo

    The main event jetzt auf… ZDF Kultur
    Frank Sinatra
    (keine Garantie für die A-Probe)
    #aaaas

  425. Sabchen, Terror scheint ein wenig out während Olympia, da hat der Elmar Zeit. Der war neulich ja auch schon im Schwimmbad investigativ unterwegs in Sachen Doping. Hab das Gefühl der soll der Seppelt des ZDF werden.

    Mist Petriss Solja verliert auch den Dritten kann zu 9.

    Was ist denn mit den Streams plötzlich los?

  426. guelph

    @Klappflügel
    Beim Schießen wird mit Beruhigungsmitteln gedopt. Gab auch mal einen Fall während Olympischen Spielen bei dem eine Medaille aberkannt wurde soweit ich weiß.

  427. Vor lauter Harting sollte man aber den Daniel Jasinski nicht zu kurz kommen lassen, denn der war schon eine Überraschung und da eben im Studio auch sehr sympathisch.
    Ich finde jetzt aber auch , dass der Cerne da einen guten Weg zwischen Harting-Thema, was er natürlich fragen muß und Jasinski selbst gegangen ist.

    #Harting
    Na, ich weiß nicht. Mit “der ist halt so” finde ich das schon zu kurz getreten.
    Der ist ja anscheinend auch nicht komplett dumm im Kopf und will mit seinem Verhalten ja auch vermutlich gewisse Reaktionen auslösen.
    Dem König da den Handschlag so veralbernd zu verwehren ist ja jetzt nicht das selbe, wie kein Interview zu geben.
    Auch bei der Hymne auf dem Podest mit dem Arme verschränken, rumtanzen und so zu tun, als würde er herumpfeifen ist ja ein bewußtes handeln, bei dem ihm vermutlich bewußt ist, dass dies ein Thema wird.
    Will er sich damit ein besonderes Image aufbauen?

    Und ja, ich finde auch, dass er als jemand, der bei der Bundespolizei angestellt ist, die Nummer mit der Hymne schon nochmal anders aussieht
    http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Webs/Web/Sportler/harting_christoph.html

    Der Text vom ZDF-Sportchef auf deren Seite mit

    “Das ist ein einmaliger Vorgang und besonders bedauerlich für die vielen Fans vor dem Fernseher”, sagte Gruschwitz zur Tatsache, dass Harting nach seinem Goldwurf dem ZDF ein Interview verweigert hatte…

    ist allerdings auch albern.
    Das Interview-Verweigern ist das eine, kann er machen. Der Respekt gegenüber Anderen und die Vorbildfunktion hingegen, etwas anderes.

    Anders herum kann es natürlich auch wirklich sein, dass er abseits des Sports in der Öffentlichkeit sehr unsicher ist und in Kombi mit dem Adrenalin das da einfach überkompensiert hat.
    http://rio.zdf.de/videos/2811190/

  428. Embolado

    #BVB, also Beachvolleyball
    Die Schweizerinnen Heidrich / Zumkehr ziehen wohl den zweiten Satz nach verlorenem ersten Satz gegen die Niederländerinnen van Iersel / Meppelink. Könnte bald spannend werden im dritten Satz.

  429. Sabchen

    ich hoffe aber, der hajo seppelt wird nun kein terrorismusexperte im ersten ^^

    sind das jetzt eigentlich die letzten poschmann-tage im zweiten?

  430. Embolado

    Bitter, vier Matchbälle nicht genutzt, obwohl sie selbst bereits mit 4-8 zurücklag, Am Ende macht es Doof dann mit dem ersten, 14-12, 1-1 nach den ersten beiden Einzeln. Wir gehen erstmal ins Doppel.

  431. moris1610

    Kerber gerade war doch völlig in Ordnung und der Schütze war auch sympathisch. Jasinski habe ich leider verpasst.
    Fast ausschließlich nur Karibik schon in den ganzen Vorläufen bei den verschiedenen Distanzen. Der fällt ein Europäer auf wie ein bunter Hund.

  432. Jo Berni so sehe ich das auch. Er weiß sehr offensichtlich nicht mit sich umzugehen. Und ganz im Ernst ich weiß jetzt nicht was die “Vorbildfunktion” auf dem Treppchen ist. Er hat die Arme verschränkt… ja… äh… und? Ich weiß immer nicht, wo ich mit meinen Händen hin soll wenn ich stehe. Soll er die Merkel-Raute machen? Die Blümelein halten wie die Anderen? Und dieses verbeugen und mit dem virtuellen Hut wedel wie D’Artangan – was ist daran jetzt schlimmer als der Witz-Bolt mit seiner Hermes-Geste?

    Vielleicht ist er ja auch ganz einfach auf dem Autismus-Spektrum irgendwo angesiedelt und hat deshalb Probleme, sich in der Öffentlichkeit “korrekt” zu verhalten. Was immer auch jetzt “korrekt” ist.

    So lange er keine Kinder frisst ist mir das alles so Wurst. Das ist genau der gleiche Müll wie Özil und Khedira bei der Hymne auf die Lippen zu gucken. Hat der Herr Harting eigentlich mitgesungen? Hm? Das hat er ja zu machen. Vorbildfunktion und so. Jedes Kind soll doch wissen, wie man sich im Straßenverkehr richtig bei der Hymne verhält… oder so… frage mich sowieso immer noch wie der Özil beim Vorsingen den Kindern ein Vorbild sein soll… dämlicher Nationalstolz. Allein im heute-journal dieser Kurzbericht über den Priester der da auf nem Marineschiff war und dann das Zitat dass man dankbar sei für den Dienst am Volke und dass man ja auch die christlichen Werte verteidigen würde *Bröckchen kotz*

  433. Embolado

    Okay, das war jetzt aber Autokorrektur, Doo heißt die gute Hong-Kong-Chinesin.

  434. guelph

    Das Interview mit Reitz war zwar reitzend, aber trotzdem bisschen komisch, wie sie gerade die Sachen versenden. Richtig rund oder gar spannend ist das nicht.

  435. trempot

    Skandal beim Fußball Honduras-Korea? Grad nur im Augenwinkel gesehen, die Koreaner scheinen aber unglücklich zu sein

  436. Tommy

    Holzdeppe hat’s doch noch nach Rio geschafft. Hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

  437. @trempot: ist nicht im ÖR-Stream, kannst du uns auf dem Laufenden halten?

    also, jetzt Fpkus auf Tischtennis und Leichtathletik. LA-Stream übrigens mit leicht anderer Bildauswahl, u.a.Rutherford im Weitsprung. Hui, ne 10.90 ist mal nicht mies. Das geht nachher im Finale wohl richtig ab.

  438. Danke für das Foto Berni da freu ich mich jetzt wirklich sehr drüber…

    Der Sturz sah so schrecklich aus -_-

    Schön dass sie wieder lachen kann

  439. ElPolloDiablo

    TT-Nationalteam Hongkong
    Na ja, ‘wissen’ kann man das nicht nennen. Das Durchklicken von einigen Wiki-Artikeln bestätigt allerdings eine Vermutung.

    Eine klassische Karriere eines Hongkong-Nationalspielers (m/w) verläuft ungefähr folgendermaßen:
    Spieler wird irgendwo in China geboren, dort ausgebildet und landet irgendwann in einem erweiterten chinesischen Nationalkader. Möglicherweise tritt er/sie auch international in Erscheinung, aber für die absolute nationale Spitze reicht es nicht. Um trotzdem an internationalen Meisterschaften teilnehmen zu können, schließt er/sie sich dann dem TT-Verband von Hongkong an.

    Beispiele für diesen Karriereverlauf sind/waren Lin Ling, Tie Yana, Tang Peng, Jiang Tianyi, Jiang Huajun, Ko Lai Chak.

    In Hongkong gebürtige Spieler gibt es aber auch, z.B. Doo Hoi Kem (bereits genannt) und Wong Chun Ting.

    Bonusfrage: Wie viele Männer bzw. Frauen befinden sich in der Auflistung? ;)

    P.S.: Chinesische Spieler/-innen, die es nicht ins Nationalteam schaffen, wechseln nicht nur nach Hongkong, sondern auch nach Singapur, Japan, Südkorea, USA, Kanada, Deutschland, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal, Schweden, Österreich, Italien, Polen, Slowakei, Ukraine, Türkei, Katar, Aserbaidschan, Dominikanische Republik, Republik Kongo, …

    Mag jemand fortsetzen?

  440. Klappflügel

    Stimmt, Betablocker sind da recht effektiv, aber halt gut nachweisbar.

    Das mit Harting nervt langsam, abgesehen von dem Pfeifen und auch ein wenig bei der Handhaltung sehe ich nichts was relevant wäre.
    Was alle mit dem Tritt gegen diese Pappbande haben verstehe ich auch nicht.

  441. Dilla mogelt sich nochmal aus der Affäre. Souverän war das nicht, und das sind mit Verlaub 5,30. English Gardener, Hauptberuflich auf dem Golfplatz angestellt. Und die Haare von Fraser-Price, meine Güte, werden immer verrückter. Dass man damit überhaupt sprinten kann.

  442. moris1610

    Der us-amerikanischen Stabhochspringer, der einen Versuch unterbricht, um zur plötzlich erklingenden US-Hymne strammzustehen. Etwas sehr weird mit Patriotismus und so oder? Sah auch in der Wiederholung sehr ungewöhnlich aus.

  443. Übrigens nice to wach für ein paar Minuten: Auf Olympia 5 das Handballspiel Sweden-Polen ist supereng mit knpp 2.5 Minuten zu spielen. Für Schweden die letzte Chance oder?

    Und Pinto: Eieiei

  444. trempot

    Spiel war zu Ende und die Koreaner sind doch ungewöhnlich intensiv den Schiri angegangen, aus dem Kommentar von BBC bin ich aber auch nicht schlau geworden.
    War wohl doch eher nur die Entäuschung über die Niederlage

  445. mik

    Jetzt schaue ich auf das SWEPOL Ergebnis und denke, da muss ein Dreier her.

    Volle Packung Olympia zeigt Folgen.

  446. trempot

    Eine der hübschen Flammen könnte man doch jetzt auch gut mit dem Badminton Damendoppel BUL-BRD überlagern :-)

  447. Embolado

    Und Solja / Shan erst noch den Satzball abgewehrt, dann gleich den Matchball verwandelt. 2-1 nun die Führung.

  448. Und Schweden damit wohl raus aus dem Turnier?
    Das deutsche Doppel Shan/Solja siegt souverän gegen HKG und nun steht es 2:1 insgesamt. Super.

  449. Korrekt, trempot. Und hui, was geht denn beim Weitspringen. Der Fünfte ist 5 CM hinter dem ersten und alle im Abstand von einem cm. Witzig, könnte man natürlich auhc live zeigen.

    Bei mir am Tablet läuft Badminton, allerdings ein Herrendoppel. Dann wechsle ich mal, CBC wird das wohl haben.

  450. Herrendoppel was hier unbeachtet lief ist Brunei vs. Spanien übrigens. Das ist dann schon ganz große Olympiatiefe…

  451. Klappflügel

    Ich finde die Trikots von GB bei der LA am schönsten und eigentlich auch überall wo sie dieses Motiv verwenden.

  452. trempot

    Bei der BBC ist ESP-BRU ein Einzel. Spielen die wirklich gleichzeitig auch im Doppel?

  453. Oh, man sieht wie aufmerksam ich das geschaut habe. Ich nehme mal, das war auch ein Einzel. Das war während einer Auszeit als ich hingeschaut habe, da war wohl der Trainer der vermeintliche zweite Spieler. Jetzt am SRF gibt es auch das deutsche Doppel.

  454. Klappflügel

    Die deutschen Stabhochspringer sind auf dem besten Weg die Schwimmer zu beerben.

  455. moris1610

    Was machen die denn bitte beim Stabhochsprung? Auch Holzdeppe kommt sehr schlecht rein.

  456. Dilla wieder nichts, zweimal im Dritten, das ist echt schwach. Badminton: Bulgaren gewinnen den ersten Satz, die Deutschen Doppeldamen führen aber im Zweiten 11:9.

  457. mik

    Und schon klapp es bei Zweien mit den Stäben. Lebt denn der alte Holzdeppe noch?

  458. Ja, er springt noch, er springt noch, er springt noch.
    Und das “kleine Männchen aus Äthiopien” ist auch geil, Poschi.

  459. Das kenianische Hochland gewinnt vor dem kenianischen Hochland und dem ethiopischen Hochland. (oder?)

    Und da ist Schwimmen auf der 1 aufgeschlagen. Und das ZDF springt da direkt hin. Oha

  460. moris1610

    Zwischen Leichtathletik und Schwimmen jetzt immer wechseln? Ich weiß ja nicht.

  461. In Gruppe D haben die deutschen Badmintonspielerinnen leider gegen die Bulgarinnen verloren. War wohl nicht unbedingt nötig, gerade im zweiten Satz waren sie recht weit vorne.

  462. Jetzt wird es da auch noch Regeltechnisch kompliziert für mich.

    Bin doch schon mit dem mpv-rumspielen geistig ausgelastet

  463. Embolado

    2-1 jetzt für Han. Ich finde ja trotzdem dann diese laute Zählerei ein bisschen irritierend, aber klar, besser als wenn man selber zählen müsste.

  464. Oh, wieder kurz nach drei. Merke ich immer an der DSL-Zwangstrennung und den eingefrorenen Streams.

    Berni, ich hab ein bisschen was im Streamthread gepostet. Vielleicht ganz interessant?

    Und die Blume blüht!!!

  465. moris, Sinpagur ist im Schwimmen besser als wir genauso wie, warten mal… *sucht den Kommentar*….. -> Japan, Südkorea, USA, Kanada, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal, Schweden, Österreich, Italien, Polen, Slowakei, Ukraine, Türkei, Katar, Aserbaidschan, Dominikanische Republik, Republik Kongo, ok letztere sind genauso schlecht wie wir.

  466. @mik: bisher irgendwie zu faul gewesen, aber ich sollte das mal machen. Ich stells jetzt mal auf 7 Uhr morgens, das müsste sicher sein.

  467. Embolado

    Stark ihr Spiel auf das Zeitspiel angepasst. HALBFINALE! Dort geht es dann gegen Japan.

    Nachts um 3h00 Zeitspiel beim Damentennis im Stream #aaaas

  468. Ich kann den Livefeed von der Leichtathletik auf der Olympia 2 empfehlen. Da sieht man nämlich das Weitspringen live, das ist wesentlich spannender als die ZDF-Konserve.

  469. moris1610

    Was ist das denn für ein kranker Wettbewerb beim Weitsprung heute? So was enges habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen.

  470. Ok, doch kein Skandal, denn der Springer hat mit der Hand früher den Sand berührt. Und der Streamkomentator sagt, dass Jonas Reckermann ihn per Whatsapp informiert hat, dass der Springer mit der Hand zuerst im Sand war. Der ist echt Experte für alles.

    Nund wieder nur Neymar, LA-Alternative und das 1500m-Finale im Becken.

  471. johannes9999

    für mich richtige messung. er hat die hand bie 7.78 in den sand gesetzt.

  472. Ja, in der Zeitlupe dann doch deutlich zu sehen. Aber dennoch ein irrer Wettbewerb, leider im ZDF überhaupt nicht gut aufbereitet.

  473. johannes9999

    wenn ihr einzelwettkämpfe in der la verfolgen wollt schaltet zu den kanadiern. derzeit im einzelstream stabhochsprichen. stream jeweils für a und b gruppe

  474. Ja, das ist wirklich toll gemacht. Auch das wäre eine gute Sache für den toten Streams, 6 oder 3.

    Volelyball geht los auf der 5mit Brazil.

  475. moris1610

    Verletzungen sind wohl auch an Holzdeppe nicht spurlos vorbeigegangen.

  476. Springt denn der alte Holzdeppe noch? Nein, er schied aus, er schied aus, er schied aus. Nein er schied aus, brustwarzenknapp.

  477. Embolado

    Bitter der Versuch von Holzdeppe, eigentlich drüber aber dann doch gestriffen und die Latte fällt.

  478. Nein, Scherbath ist ganz knapp raus. War ein ganz enges Ding. Liegt völlig fertig auf der Matte. Dank johannes schnell random auf Group A Feed gewechselt und er leift genau an. Perfektes Timing, leider schlechter Ausgang.

  479. Embolado

    Neymar würde mal wieder heftig gefoult von einem Kolumbianer,, und Neymar revanchiert sich dafür gleich mal heftig von hinten. Neymar bekommt aber nur Gelb, war klar Rot mMn.

  480. Embolado

    Neymar würde jetzt schon wieder drei mal gefoult in den letzten 60 Sekunden.

  481. Embolado

    Nächstes “Foul” an Neymar, der jetzt aber auch theatralisch fällt.

  482. Embolado

    Also langweilig ist da gerade nichts, auch wenn es mit Fußball gerade nichts zu tun hat.

  483. johannes9999

    @veniat

    ist die sechstbeste 100m läuferin. wenn eine sprinterin wie zb jonyner mehrere gute zeiten gehabt hat wie z,b or mit 10.62 ist dass nicht in dieser liste

    war aber ein geiles rennen mit 7 damen unter 11 sekunden!

  484. Sabchen

    haben die nun schon “hasen” im 100m-lauf? wenn ich so auf die dritte starterin aus jamaika schaue ^^

  485. mik

    Sehr sympathisch die Kerber. Medaille wird wohl doch einen Ehrenplatz bekommen

  486. Die hatte offenbar nach 50m keinen Bock mehr, weil sie sicher Achte wird. Auch ne Einstellungssache.

    @johannes: Ja klar, alleine FLoJo ist ja fast regelmäßig in die Regionen gelaufen. Thompson ist ja schon mit der Julizeit und 10.70 drin. Ein ganz starkes Rennen, bei dem Schippers trotz Weltklassezeit schon wie eine lahme Ente aussah. Ignoriert das ZDF mangels deutscher Starterinnen die Damenstaffel im Schwimmen?

  487. mik

    Und Blume noch mit Körnern als Schlussschwimmerin. Dänemark Bronze hinter USA, AUS #Staffel

  488. Richtig stark, Dänemark. Die Damenstaffel skippen sie jetzt erstmal, denn es kommen unsere Superschwimmer. Berni, ein letztes Mal mitfiebern. Riechst du Medaillien?

  489. OK, Phelps mal mit Gold.

    Das mit den ganzen Zeiten ist mir zu theoretisch, bin mal am Strand

    Beim Siebenkampf, wann und wie, habe ich den Überblick verloren.

  490. Jo, leider standesgemäß das Schwimmevent abgeschlossen: 8. Platz mit meilenweitem Rückstand. Das war nichts im Becken und schlicht noch schlechter als in London 2012.
    Und Michi P. holt seine 23 Goldmedaillie.

  491. Ah, okay jetzt wohl die Entscheidung im Siebenkampf dann live.

    Wegen der Aufzeichnungen der anderen Läufe zuvor dachte ich, das ist schon feritg

  492. Yeah, Siebter, dann ist alles gut. Bitte Vertrag mit dem Trainer verlängern.
    Und nun Siebkampflauf. Leider immer noch nicht so aufbereitet, dass man das einfach verfolgen kann mit den Medaillien.

  493. mik

    Kurzer Zwischenstand.
    Braymar führt noch mit 1:0. Wir haben die 57. m.
    BRAITA 1. Satz an BRA, im zweiten führt ITA 14:12 #Volleyball
    POLAUS 1. Satz an POL #BVB

  494. Die Trikots sind so schwer zu identifiziern. Echt doof gemacht. Trägt ja sonst keiner weiß als Grundfarbe ;-)

  495. Häh, ich dachte die haben vorhin erzählt, dass die 800m zu den Stärken von der seutschen gehört.
    Wie die Frau Oeser ihrer Teamkameradin da am Boden die Schuhe auszieht, ist allerdings süss.

    Also dieses hin und her gehüpfe zwischen den Sportarten in Kombination von Live und Re-Live bei der LA überfordert mich auf einem 2nd, 3rd Screen komplett.
    Dann noch die Klamotten… Ich konnte jetzt bei den 800m, obwohl es groß im TV an war nicht 1005ig sicher gewußt, welche Läuferin die Dame aus D ist.
    LA ist halt nicht mein Ding.

    Wo wird es denn aus der deutschen Brille in der LA noch interessant?
    Heute wurden ja schon allerhand Gegenstände durchs Stadion geworfen, wo ja D traditionell immer ganz gut ist. Beim Laufen evtl irgendeine Staffel? Stabhoch war ja eher suboptimal.

  496. mik

    Und kurz haben wir 6 Streams.
    3 wurde aufgeschaltet. BB mit CRONGR. Irritierend, wird sind im 3. Drittel. 40:48.
    Ja klar, der Kanal war auch vorher belegt. Unkommentiert.

  497. OK, im ZDF feiert Frau Otto jetzt wieder orgastisch den Phelps ab.
    Strand und Hallen VB sind eher mein Ding aktuell.
    Falls BRA im Fussi am Scheitern stehen sollte, bitte Alarm geben

  498. mik

    Stream 1 und 2 laufen langsam aus.

    3 s.o. BB
    4 Braymar 1:0
    5 BRAITA #Volleyball 1:1 in Sätzen
    6 POLAUS, dann die USA mit Dalhausser/Lucena und Österreich mit Huber/Seidl.

    BB,BVB ohne Kommentar.

  499. Der Glaniator ist platt, ist ja auch zweimal geschwommen. Koch ist zufrieden (Zeit ok), Deibler auch (Zeit laut Kommentator mies) der Wierling ganz gut. Insgesamt bis auf wenige Ausnahmen richtig enttäuschend.

    Berni: Exakt, ein riesiges Problem bei den Trikots. Das Problem ist halt, dass die Startnummer da so hängt, dass es weiß auf scharz ist. Und die Combo haben halt viele. Es war auch für mich nicht nachvollziehbar, wo die Deutsche abgeblieben ist. Wird nicht leicht, das einzuordnen in den Rennen.
    Wo wir etwas reißen können: Wie gesehen beim Stabhochsprung, har har. Ne, ich denke im Speerwurf der Frauen, Diskus der Frauen, Hammerwurf der Frauen mit Betty Heidlers letztem Stelldichein, und ggf. über die 100m Hürden mit Cindy Rohleder. Außerdem Gesa Felicitas-Krause über 3000m Hindernis. Ansonsten wird es schnell dünn, ggf. noch Zehnkampf.

  500. Wäre es beim Schwimmen der Lagen-Staffel fürs Publikum nicht viel unterhaltsamer, wenn die Rückenschwimmer nicht als Erste schwimmen würden, sondern vom Block kommen würden ;-)

  501. Keller im ZDF kann sich von der Kommentatorenbox zur Präsenter beamen. Cooler Typ, da kann Reisegruppe Sonnenschein um Franzi nicht mithalten.

  502. mik

    Im Gespräch kommt Keller gut rüber. Kommentierend noch etwas hölzern.
    Darf gerne wiederkommen.

  503. Wobei man jetz Nike und Co zu Gute halten muß, dass bei den Mädels diese Bauchfrei-Tops schon recht knapp sind und die Startnummern (wenn auch im TV trotzdem nie lesbar) etwa DIN A 4 groß.

    Egal, dafür dass die ganze Show fürs TV inszeniert wird, ist das nicht gut gelöst.

    Bei der Frau Otto tanzen beim Namen Phelps doch die Hormone nochmal Samba. Wahnsinn.
    OK, jetzt witzig-dramatischer Beitrag zum Plansch des D-Teams

  504. mik

    Brasilien macht den Sack zu. 2:0. Torwart aus 16m überlupft. Tor, nicht Neymar, ein Luan.

    HF. BRAHON NGRGER. Den Konstellationswitz mit D Nigeria hatten wir ja schon bei EM.

  505. Das ist ein lustiger Beitrag für Draufschläger, zum Heulen für Involvierte und für AAAAS-Couchexperten ein Ausgang, der leider nach einem Tag absehbar war. “AAAAS-Franzi” Berni hat es auf den Punkt analysiert mit seiner genial einfache Formel: Je mehr die ÖR einen deutschen Schwimmer hypen, desto stärker sollte man die Schwimmflügel aufblasen wegen akuter Ertrinkungsgefahr. Und er sollte Recht behalten. Und nun der Schwimm-Löw mit dem Schlussfazit.

  506. Na, schau an, der Bundessupertrainer hat den Weg zum Studio gefunden. Ist doch schon ein guter Anfang.
    Dieser Weg wird kein leichter sein…

  507. Einfachster Weg zur Leistungssteigerung im Schwimmen in Deutschland wäre die Abschaffung des ADAMS-Systems.
    Aber halt eher heikel

  508. mik

    Ambiente TV: Segelzusammenfassung im ZDF. Müssen ja nicht immer Bahnstrecken sein.

  509. Ja, haben wir am ersten Tag gesagt das es nicht gut laufen wird, weil es stimmte. Und er selbst hat doch den wie FrOTTO gerade richtig entgegenwirft ersten Tag als Tag mit Symbolcharakter ausgerufen. Und will er ernsthaft ein Semifinale als tolle Erfolg verkaufen?

    Ach der Rudi is noch wach in seinem Studio? Wo war der denn die letzten 5 Stunden? Und dann gibt man ihm so einen Schweren Text mit so schweren Sportlernamen zum anmoderieren des Segeln. Fies. Segeln? Wieso jetzt genau? Aha, der 49 ist kein Boot, hmm, das ist da aber segeln, ja?

  510. Bei den Onscreen graphischen Markierungen in dem Segelbeitrag ist ja auch mal cool, dass nur das führende Boot und das brasilianische Boot Berücksichtigung finden.

    Ist der Nils Kaben schon länger so blond oder war der mit Franzi beim Frisööör?

  511. Hier mal die letzte deutsche Einzelmedaillie für die Männer durch Stev Theloke aus dem Jahr 2000: https://www.youtube.com/watch?v=hUVV0uEQROk

    Zwei deutsche im Finale und das geilste ist, was der australische Kommentator im Minute 4.20 sagt: And my friends alongside, the German commentators, are delighted and we are not so happy.

    Tja, Dinge ändern sich.

  512. mik

    Dann nehmen wir die erwartete Medaille von Robert Scheidt (BRA) für Deutschland, wenn Buhl nichts zieht. Bei dem Namen.

  513. mik

    Der Phillip Buhl ist übrigens der, der sein Boot neulich im ASS vorstellte.

  514. Müssen wir also schon um Medaillien buhlen, tze tze.
    Derweil am Strand nun USA gegen unsere Nachbarn aus den Alpen. Sind wir doch mal für die Österreicher ganz spontan. Bei der gleichen Übung Ohne Strand und mit mehr Personal in der Halle scheint wenn ich das so richtig sehe das Heimteam Brazil etwas in der Bredoullie gegen Italien zu stecken.
    Etwas verwunderlich, aber auch nicht so richtig einschätzbar: Nigeria führt gegen Kroatien mit 9 kurz vor Ende.

    Und die Preisboxer sind auch nicht besser als die Schwimer, Segler und Stabhochspringer.

  515. Champ Kind

    Berni: Zusätzlich zu dem, was Veniat sagt, auch auf Max Heß im Dreisprung, David Storl im Kugelstoßen, die Zehnkämpfer und den Speerwurf der Männer achten.

  516. Klar, völlige Zustimmung, was Heß und Storl angeht. Zehnkämpfer hatte ich und Speerwurf stimmt auch.

    Nun nochmal Trampolinhüpfen.

  517. MV

    Hat eigentlich irgendwo (zdf/stream/sonstwo) der WR von Ryan murphy auf den ersten 100 m Rücken der Staffel Erwähnung gefunden?

  518. Ich auch nur. Das erfahre ich gerade durch dich. Das ist ja echt Wahnsinn. Bartels im Stream hat auch nichts gesagt.

  519. johannes9999

    sieg von nigeria gehört für bbc zu den größten überraschung im basketball aller os

  520. Team Seidlhuber verliert den ersten Satz gegen die USA am Strand. Kämpfen Jungs. Brazil in der Halle hängt weiter hintendran.
    Und “Sensation” war das von Harting Jr. jetzt mal definitiv nicht.

  521. Hab ichs mir doch fast gedacht johannes, die hatte ich bisher nämlich noch nirgends nennenswert auf der Agenda.
    Hey, finally erwähnen sie sogar das Tischtennisspiel. Hallo, ZDF, Livesport gibt es nicht mehr linear. Denn es muss “Vorsicht . keine Engel. Keine Trompeten für Papa aus dem jahr 2002 gesendet werden”. Ab jetzt also Streams. Übrigens wurde meines Wissens nach die Fechtmedaillien im Damenmannschaftssäble auch unerwähnt gelassen.

  522. mik

    Nach den Trauerbekundungen für die Schwimmer und Boxer wäre das permanente Erwähnen der Nichtteilnahme der deutschen Fechtmannschaft ein zu harter Schlag gewesen.

  523. Die gehören wenn man das mit dem weniger erfolgreichen Boxen vergleicht sogar direkt hinter die Schwimmer auf Platz 2 der Looserliste. Und Uner werter Herr Bach hat sich auch lieber zum Rudern begeben, statt in der Fechthalle Italienern, Russen, Rumänen, Us-Amerikanern und vielen anderen, nur keinen Deutschen, eine Medaillie umzuhängen.

    Und Italien fügt Brazil die back2back Niederlage zu. Man ist not amused auf seiten der Fans im Maracaninho. Sogar erzürnt.

  524. Rausschmeißer ist heute also der Strand, USA führt deutlich gegen Seidlhuber. Und die Brasilianer rufen bei jeder Angabe ZIIIIIIIIKAAAAAAAAAAA. 18:12 im Zweiten.

  525. Habe ich da im Hintergrund in der Vollyball Halle auch Hawk Eye Cams gesehen?
    Haben die das auch eingeführt?
    Läuft echt für Sony, bei der Verbreitung quer durch die Sportarten.
    Wenn sich da ein verband auf einSystem festlegt, geht das bestimmt auch alles durch ganz öffentliche Ausschreibungen.

    Könnte jetzt schnell ins Bettchen gehen für die Ösis. Schade…

  526. Ach, bei den Männern am Beach hat Niederlande mind eine Medaille sicher.
    Zahlt sich die “erstmal” groß Poltik aus, die erläutert wurde

  527. Ach guck, der Nummerdoor aus Holland spielt immer noch und ist sogar im Viertelfinale. Hab den noch gar nicht gesehen bisher.
    Ja, wenn, dann soll der die auch holen.
    Und mit der erneut öden Ballübergabe an ein untermotiviertes Brazilmädel gebe ich ab an Morgenschicht, was mich angeht.

  528. Uwe

    @veniat|05:02: Danke für das Video und das in Erinnerung bringen des Schwimmhipsters Stev Theloke, der das olympische Finale einfach mal ohne Badekappe schwimmt, damit nur 1,1 Sekunden langsamer als der Gewinner ist und trotzdem eine Medaille holt.
    Stev Theloke, in thorbens Karl-Marx-Stadt geboren, immer wieder ein Fremdschämereignis ihn zu sehen.

  529. Ja, vor allem die nicht vorhandene Badekappe ist ein Knaller. Aber wenn du dann trotzdem was holst, dann kann selbst Franzi nichts mehr sagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)