364 Comments

Samstag, 14.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

364 comments

  1. Tommy

    Mona Barthel hat’s ins Hauptfeld von Melbourne geschafft. Trifft dort auf Destanee Aiava. Ich verweise mal aufs Geburtsdatum.
    Struffi hat dagegen leider sein Finale in Canberra gg den ewigen Dudi Sela verloren. Da spielten heute übrigens die #64 gg #86 der Welt. Momentan in Sydney die #67 (Evans) gg #34 (Müller).

  2. Tommy

    Gilles Müller holt sich in Sydney, im zarten Tennisalter von 33 seinen ersten Titel im 6. Finale.

  3. MV

    Die Herren-Abfahrt in Wengen wurde abgesagt wegen schlechten Wetterbedingungen.

  4. Embolado

    @Tommy – Übrigens noch Danke für deine Einschätzung zur Auslosung bei den Damen und Herren gestern.

    Das Order of Play für den Montag steht übrigens auch schon. Die erste Night Session wird eine DACH Session mit Kerber – Tsurenko und Melzer – Federer.

    Die Partie von Tommy Haas ist noch nicht für den Montag gelistet, also hätte er bis Dienstag Zeit sich zu erholen. Ich bin gespannt :)

    http://www.ausopen.com/en_AU/scores/schedule/index.html

  5. MV

    Und die Damen können wegen zu starkem Schnefall auch kein Rennen austragen in Altenmarkt heute!

  6. Franzx

    jo, wenn man sich den Regen/Schnee-radar für die Schweiz und Österreich heute ansieht, nicht verwunderlich. Es wäre so schön, wenn es immer nachts schneien würde und tagsüber die Sonne scheinen;-)

  7. Franzx

    es gab vor kurzem im ORF eine sehr interessante Dokumentation über die Wintersportregionen in Österreich, in denen der Verantwortliche von Lech wie folgt zitiert wurde: “den echten Schnee brauchen wir nur noch für die Optik”

    Ich war letzte Woche in Österreich Skifahren und habe mich ehrlich gesagt sehr gewundert, dass trotz fast 80 cm Neuschnees auch tagsüber die Schneekanonen liefen.

    Wintersport und Nachhaltigkeit und so weiter…

  8. Leverkuehn

    Ich würde mir das Cover hingegen aufhängen… :-)

    Bin immer noch betrübt, dass sie mein Steelers-Game mitten in die Nacht verschoben haben. Montag morgen dann Dienstreise… so eine Schande.

  9. Papaschlumpf

    ich hatte mich auf “meine” Chiefs zu einer Topzeit gefreut :-( jetzt wird’s ein mühsamer Montag. Das Packers @ Cowboys ist eigentlich auch ein “must watch”, aber werde ich versuchen vorzuschlafen, bei dem Wetter sollte es gelingen. Dann gehen wir nachmittags schön spazieren und dann wird 2-3 Stunden geschlummert

    Heute schalte ich mal rein bei dem Greifvogel-Duell, das Texans @ Patriots Spiel dürfte zu einseitig werden, das schenke ich mir. Highligts morgen früh müssen reichen

    Leider wird einem bewußt, dass die NFL-Saison sich dem Ende neigt, 6-7 Monate ohne NFL stehen dann wieder ungestellt vor der Tür, verdammt! Gut, meinem Schlafrhythmus wird’s gut tun, wobei die NHL kommt ab Mitte April mit den Playoffs um’s Eck :-) okay, überredet ;-)

    Have Fun!

  10. Murgl

    @Franzx ich glaub das war die ORF Doku wo ja auch gesagt wurde das Ski Fahren ja schon bald ein Sport der Upper Class sein würde weil mit diesen astronomischen Preisen die auf Ski Pisten verlangt wird (Lift, Verpflegung, eventuell auch Unterkunft etc.. etc. etc.) ist das schon lange mehr ein Sport für alle (wo schreit da die Linke wenn man sie mal brauchen würde, Klassenkampf beim Ski fahren. Wer stimmt die Internationale an).

    Und ja Ski Kanonen zu jeder Zeit, egal ob draussen die Sonne scheint oder es eh schneit. Der Kunde will es ja das eine immer toll aussehende Piste mit Schnee da ist. Ist der gleiche Schmarn wenn der REWE Konzern sagt der Kunde will im Winter Erdbeeren, deswegen müssen wir sie im Regal haben

  11. guelph

    Wenn beide Alpin-Rennen des Tages ausfallen, dann ist es natürlich ärgerlich, aber wenn man stattdessen nur Konserven zeigt anstatt die Sachen aus der zweiten und dritten Reihe live zu zeigen, dann ist das noch viel ärgerlicher. Gut dass die Olympia-Rechte weg sind lieber ÖR!

  12. Tommy

    Das ist echt ne schöne Sch… mit Chiefs-Steelers.

    @Embolado: Schöne Sache für Jojo Melzer. Nochmal das ganz große Kino, wo er sich mittlerweile immer öfter die Qualis antuen muss. Hatte noch garnicht geschaut wie die anderen Qualifikanten so zugelost wurden. Beck und Barthel durch die australischen Gegnerinnen auch auf Showcourts.
    Und bei Haas, wie du schon sagst, muss man abwarten. Oder darf man. Da ja am Montag erstmal mit der oberen Hälfte des Tableaus begonnen wird.

  13. Murgl

    Ich verstehe ja das die Premier League zu den TV-Sendern/OTT Plattformen die Spiele pro Uhrzeit vergeben und sich präsentieren will aber 16 Uhr Swansea – Arsenal? Wie schon dogfood geschrieben hat gebe es zwei interessantere Partien und das eine Spiel wäre auch noch ein London Derby.
    Na wirds heute um 16 Uhr wieder Sportdigital und Championship, dort spielt immerhin #10 – #8 der Tabelle

  14. dermax

    Kann mir kurz jemand sagen, was genau beim Skifahren an Preisen astronomisch ist, also ausser dem Willi an der Bar in Ischgl?
    Und ja, viel Neuschnee, aber immer noch zuwenig, da vorher gar nichts da war, deshalb die Kanonen.
    Kein Sport für alle? Schon mal Samstagmorgens im Winter auf der Inntalautobahn gefahren bzw gestanden?

  15. Hoopharry

    Laut Stuttgarter Zeitung will der VfB in der Winterpause “Embolado” verpflichten.
    Für die Tischtennis-Abteilung oder wie?
    Oh, hab mich verlesen, ein gewisser “Carlos Embolo” von Palermo…

  16. Embolado

    Och, menno. Für einen 6-stelligen Betrag hätte ich die Tischtennis-Abteilung schon geleitet. So ist es ja nicht….

    Laut transfermarkt.de heißt der gute Junge übrigens Embalo. Ist sich der Vfb sicher, dass sie den richtigen haben?

  17. Hoopharry

    der heißt tatsächlich Embalo…STZ online schreibt Käse…du bist halt doch der Beste, Ping-Pong-Gott…

  18. dermax

    Hat der Grube grad “wir werden Ihre Beiträge nicht wegtrumpen” gesagt? Und wer steckt das dem Donald?

  19. Franzx

    @guelph,

    Du meinst so wie der neue Olympiasender, der stattdessen gar keinen Sport vom heutigen Tage zeigt, sondern lieber die besten Siegerehrungen der letzten Radsportsaison?

  20. @dermax: rüste doch mal eine vierköpfige familie mit skianzügen aus, dann leihgebühren für ski für eine woche, skipässe für ne woche und hotel im skigebiet im winter. ein tipp: dreistellig ist es nicht (eher pro tag).

    klar, für bayern, österreicher und andere mit seltsamen dialekten mag das vor ort noch ein bisschen erträglicher sein mit saison-liftpässen (sowas gibts doch, oder?), aber aber es gibt schon viele, viele sportarten, die günstiger sind.

  21. Franzx

    also, ich war letzte Woche in Saalbach und hatte das Gefühl, dass die Hälfte aller Schüler der gesamten Bundesrepublik Skilager/Skifreizeit/Skiwoche hatte (wobei ich teilweise wirklich erstaunt war über den Wert der Ausstattung der Kiddies)

    jo, Saisonskipässe gibt es (hierfür hat sich seit dieser Saison auch Tirol und Salzburg zusammengeschlossen)

  22. dermax

    @linksaussen: keiner behauptet, es wäre günstig, aber dann lass die Familie doch im Gegenzug in die Allianz- oder Veltinsarena für 90 Minuten Fussball mit allem drum und dran gehen… alles relativ…
    Saisonpässe gibts, aber wer will schon das ganze Jahr denselben Berg runterrutschen.

  23. guelph

    Also in der Zeit von meinem Post, bzw. kurz vorher lief auf Eurosport Rodeln live und auf Das Erste Skicross aus der Konserve mit einem furchtbaren Kommentator. Skicross habe ich im Stream gesehen und die Läufe ab dem Viertelfinale hätte man sehr gut live zeigen können, dann wäre vielleicht auch so etwas Spannung aufgekommen.

  24. @dermax: moment mal, das eine ist sport ausüben und das andere beim sport zugucken. ich vergleiche doch auch nicht die kosten für eine gitarre mit einem rolling-stones-konzert.

  25. Standuhr

    ” international erfahrene Spitzenmannschaft ” sprach der MDR Reporter….. und meinte Schalke… dann auch noch die Führung für Chemnitz.

  26. BSI

    Skifahren ist natürlich schon relativ teuer. Aber man muss auch eines sagen: der Service, den du mittlerweile in Österreich kriegst, mit allem drum und dran, ist schon klasse. Ich fahre zwischen fünf und acht Tagen Ski jedes Jahr. Kosten: circa 1000 Euro – einschließlich apres Ski in Ischgl :-D und mir ist es das halt auch wert. Dafür verzichte ich zum Beispiel lieber auf eine Woche Kanaren im März. Muss man halt abwägen.

  27. fildergento

    @Embolado & Hoopharry:

    An Carlos Embalo ist der VfB nicht interessiert. Schindelmeiser bestätigte zwar, den Spieler zu kennen, er sei jedoch „kein Thema für uns.“

  28. Heiner

    Die Polen kriegen von den Brasilianern gerade ganz schön eingeschenkt. Ist aber auch keiner von den großen Namen mehr dabei bei den Polen.

  29. Heiner

    Badstuber scheint ein paar Probleme mit der Chemnitzer Offensive zu haben.

  30. Klabautermann

    Wenn man ein Eurosportplayer-Abo hat, welchen europäischen Mitbürger darf man noch mal beglückwünschen, dass auf seinem Gerät der Afrika-Cup läuft? (während unsereins nur mit komischen VPN-Verrenkungen das sehen kann…)

  31. Murgl

    Na da bin ich schon mal gespannt ob morgen beim Leipzig Match gegen die Rangers aus Glasgow auch so viele Posts kommen wir heute da Schalke

  32. Embolado

    @sternburg – den gleichen Gedanken hatte ich auch erst ;-) Nach der Postillion am Mittwoch jetzt schon die zweite Anstellung innerhalb ein paar Tagen…

  33. bsi: der verzicht auf “die woche kanaren im märz” zeigt aber doch schon, für wen skifahren (wiederum: ortsansässige ausgenommen) finanzierbar ist: für leute, die überlegen, wieviele urlaubsreisen sie im jahr machen und nicht, ob (kein vorwurf, bin höchstens neidisch).

  34. dermax

    Wenn nach knappen 2 Wochen Skiurlaub nicht gleich wieder ne Woche Kanaren im März drin ist, ist das auch noch nicht wirklich ein Beweis für astronomisch teures Skifahren…

  35. Clubwanze

    @kombüse Frl. Menke :) Mein Jahrgang, die fand ich echt cool, in meiner New Wave Zeit. Und witzigerweise, war sie vor ein paar Jahren bei uns als “Gaststar” am Sparkassenbetriebsfest. Ich hätte mich gar nicht getraut das Thema Dschungelcamp anzuschneiden, aber haben ja andere hier getan. Nach dem Handballspiel und dem souverän eingefahrenen Sieg der Tigers, bin ich bei RTL gelandet. Und fand eigentlich die Kandidaten ganz gut ausgewählt. Und bekenne mich dazu, es weiter zu verffolgen.

  36. Clubwanze

    Zum Thema Schiurlaub: War bei uns so eine Formel: 1 Woche Winterurlaub = 2 Wochen Sommerurlaub.

  37. BSI

    Also von zwei Wochen Skiurlaub war jetzt aber nicht die Rede. Da kommst nämlich mit tausend Euro ganz sicher nicht hin. Ich rede da schon eher von Tagesfahrten. Morgens hin, abends zurück. Aber auch da sind für Fahrt, Skipass und essen 70 Euro sofort weg. Schon klar, dass für viele das einfach nicht drin ist. Aber genauso ist es ja mit dem Besuch von Sportveranstaltungen oder anderen Dingen. Aber was ich sagen wollte: für das, was in Österreich geboten wird, finde ich die Preise angemessen.

  38. Kombüse

    Vielleicht kann hier jemand ne Statusmeldung bezüglich Africa Cup und Bet365 abgeben.

  39. hans hartz

    Die NFL Verlegung ist eine bittere Pille. Schlechtes Wetter und Football?

    Hoffentlich ist das kein Testlauf wie leicht die Öffentlichkeit eine Verlegung in die Prime Time akzeptiert. Los ging das ja mit den Championshipgames und den Sonnabendspielen die früher durch die Bank weg um 19:00 Uhr unserer Zeit begannen.

    Wenn das bald auf die kompletten Playoffs angewandt wird wäre das für uns echt traurig.

  40. dermax

    @hans: es geht bei der Verlegung darum, dass die Zuschauer sicher zum Stadion kommen.

  41. johannes9999

    hinweis für hardcore fussballfans:

    gestern hat der zentralamerikacup für nationalteas begonnen

  42. Hoopharry

    Eigentlich ist mir Borussia Mönchengladbach grundsätzlich sehr sympathisch. Sollte Herr Eberl nach dem Abstieg allerdings anfangen zu lamentieren, dann lach ich ihn aus. Immerhin hätte er statt Schubert und Hecking gleich zweimal einen gescheiten Trainer verpflichten können. Sollte er Hecking nicht in den nächsten vier Wochen feuern und Hans Mayer das Ganze interimsmäßig zu Ende bringen, dann geschieht ihnen das gleiche Schicksal wie das des VfB gerade Recht…

  43. Heiner

    @Thorben

    Wenn man Schalke schlägt, dann darf man aber auch mal aufsteigen.

  44. Embolado

    #BDO
    Fünf Breaks in Folge in Satz 8 zwischen #10 Darryl Fitton und #3 Danny Noppert. Nein, ich rede nicht vom Damen-Tennis, sondern von Darts ;-)

    Averages aktuell: ~95 bei Fitton und ~93 bei Noppert, der jetzt 5-3 führt im ersten Halbfinale. First to 6.

  45. Embolado

    #BDO
    Danny “Noppie” Noppert (Avg. 93,57) machts mit 6-3 gegen Fitton (Avg. 95,73) und steht damit als erster im Finale. Das zweite Halbfinale zwischen #1 Glen Durrant und #4 Jamie Hughes gegen 20h00 in der Evening Session.

  46. Thor

    @Linksaussen/Skifahren
    Mit kleinen Kindern, die noch Lernen/Skikurs machen am besten in ein Miniskigebiet fahren. Da bringen Dir die 1000 Pistenkilometer der diversen Skiwelten eh nix. Ich war letzten Samstag mit allen drei kids in Unterammergau, Halbtagskarte. Ich hatte ca. 15 Euro, der Erstgeborene noch 10 Euro, die andern beiden kostenlos weil unter sechs Jahre.
    Ein Tennis-/Badminton-/Beachvolleyballcourt ist nicht billiger, von Soccer5-Plätzen vor 22.30 Uhr ganz zu schweigen. Und klar, bei uns in Aplpennähe rechnet sich die Ausrüstung durch viel Nutzung eher bzw. gibts das alles auch echt günstig gebraucht auf den diversen Skibasaren. Und wenn es dann drei Kinder durchläuft noch mehr.
    Für mich wärs dafür sauteuer immer ans Meer zu fahren/fliegen (5 Flugtickets, yay) und Segelboote, Surfboards zu leihen.

  47. @dermax: Ich sollte vielleicht ergänzen, dass ich mich nur wundere. Ich gehe schon davon aus, dass sie sich was dabei denken.

  48. Stan

    Hecking hat doch in Aachen, Nürnberg, Hannover und auch Wolfsburg mit dem Pokalsieg gezeigt, dass er ein gescheiter Trainer ist.

  49. Stan

    Eberl war vor weniger Zeit noch der großer Managergott der Bundesliga und wird jetzt in Gladbach für seine Einkaufspolitik am liebsten gelyncht von einigen. So schnell geht es im Fußball. Der richtige Zeitpunkt für ihn zu den Bayern zu gehen.

  50. tony

    #Kansas City Wettergate
    um 12 Uhr Ortszeit ist Eisregen gemeldet, um 7 Uhr Abends Ortszeit nur noch Regen.
    wenn sich noch circa 20 weitere Personen melden, die diese Info bestätigen, dann glaubt es das Mastermind evtl.

  51. Thor

    @Stan
    Er hat uns aber leider nie erzählt, dass er sich nach Siegen Chips und Champagner gönnt, er hat keine Haartransplantation und keine Glückspullis, er macht keine Sabbaticals, sondern nur Fortbildungen. Das irritiert manche, warum da auf die sportliche Bilanz schauen?

  52. Embolado

    @sternburg – Ohne die genaue Wettervorhersage zu kennen, vermute ich mal, dass in der Nacht und am morgen schlechtes Wetter mit Schneefall etc. vorhergesagt ist. Da könnte dann die Zeit zu kurz sein, damit alles in der Stadt / zum Stadion freigeräumt wird und alle sicher anreisen können. Mittags wird das Wetter wohl besser werden (kein neuer Schnee) und dann sollte gegen Abend alles wieder in “normalen” Bahnen auf der Straße laufen. Man hat somit einfach mehr Zeit.

    War heute in Wengen “ähnlich”. Das Problem war nicht das Wetter zur regulären Abfahrtszeit um 12h30, sondern der ganze Neuschnee, der über die Nacht kam und nicht aus der Piste und der Auslaufzone freigeräumt werden konnte. Bis zum Abend hätte man das wahrscheinlich hinbekommen, aber da ist es auf der Strecke dann dunkel.

  53. dermax

    @sternburg: soweit ichs verstehe, hats morgen vormittag einen Sturm, der eben zum Abend hin verschwunden sein soll, wobei der Weather Man auf Twitter grad eher skeptisch war hinsichtlich der Verlässlichkeit dieser Prognose.

  54. @tony: Danke. Das ergibt doch Sinn. Wobei man sich da bei wohl wenigen Grad Temperaturunterschied wohl schon ziemlich sicher sein muss.

    Und ich glaube das schon der ersten Person, also Dir.

    BTW: DJK Don Bosco Bamberg – DJK Mainfrankenbahn Schweinfurt ist eine wunderschön klingende Ansetzung. Fühlt sich an wie Betriebsmannschaften-Liga.

  55. Embolado

    #SKI
    Die Herren-Abfahrer haben diese Saison bisher auch nicht viel Glück. Nach der Abfahrt in Lake Louise, Beaver Creek und Santa Caterina ist es heute bereits die vierte Abfahrt, die nicht gefahren werden konnte. Eine wurde zwar in Val d’Isere nachgeholt. Dazu kommt die einzig reguläre Abfahrt in Gröden. Macht von 5 geplanten Rennen, 1+1 ausgeführte. Man möchte wohl jetzt ein Ersatzwochenende vor dem Weltcup-Finale in Aspen veranstalten, wo die Herren bisher frei haben (Damen sind in Squaw Valley).

  56. Standuhr

    Da wird der ARD wohl die Zeit bei der Bob EM ausgehen bis zur Tagesschau

  57. Standuhr

    Ja ha, gefühlt auf 47 Sendern die Tagesschau und sie wandern auf den Stream…..

  58. Murgl

    Na vielleicht sollte ich mir doch mal internationalen Basketball anschauen.
    Immerhin haben wir das All Star Game und auf CBS Sports läuft gerade Texas A&M – Ole Miss (Link dazu ist ja im Stream Bereich)

  59. Embolado

    #BDO
    Durrant checkt die 170 zum Break im dritten Satz (2-0). Die ersten zwei Sätze gingen auch auf sein Konto. Sieht nach 3-0 Satzführung aus.

  60. #Weltrekord
    The New Saints aus Wales konnte den Weltrekord für Siege am Stück nicht weiter ausbauen. Nach 27 Siegen in Folge führten sie heute 3:2 gegen Newtown und kassierten in der Nachspielzeit das 3:3.

  61. Thorben

    @heiner
    Ich hab da sowas von nix dagegen. Einzig meine Leber meckert im Hintergrund bei dem Gedanken. Du kennst das vermutlich ;-)

  62. Uwe

    Unnützes Wissen: Matt Ryans einziger (!) Playoff-Sieg seiner gesamten Karriere ist das 30:28 gegen die Seahawks in den Divisional Playoffs der 2012 Saison. Ansonsten kann er noch vier Playoff-Niederlagen anbieten.
    It’s game time.

  63. Uwe

    Am selben Tag gewannen übrigens die Patriots mit 41:28 gegen die Texans.
    Muss man wissen.

  64. Murgl

    Ja mich hab gern, jetzt drehen eventuell die Hookies die Partie gegen #20Notre Dame

  65. Murgl

    Na jetzt sinds wieder -5 aus Virginia Tech Sicht bei noch 39,2 Sek, trotzdem spannendes Match

  66. thedishguy

    Dieses Ziggo Sport, dass ich neuerdings (FTA und in HD) aus meiner Kabeldose bekomme, gefällt mir ganz gut. Heute je zwei Livespiele aus Spanien und England, sogar mit Kommentatoren im Stadion, und gleich noch NBA.

  67. Ex-Michael

    Ich bin leider sehr indifferent was Falcons-Seahawks angeht. Gebt mir doch mal ein paar Gründe, für das eine oder für das andere Team zu sein, das wäre ganz toll.

  68. Uwe

    @Ex-Michael: Eigentlich ist es ganz einfach:
    Falcons, da Anti-Mainstream, Anti-tony, home team, Matt Ryan, Julio Jones, Vic Beasley
    Seahawks: Russel Wilson, Richard Sherman, we are 12 (Fans), tony bandwagon, Anti-Uwe

  69. @thedishguy: Ich hab von Ziggo schon öfter Werbung in der VI gesehen, dass sieht nach einem guten Paket aus, was die haben. Aber wenn man in NL alles sehen will, dann braucht man auch viele Sender, oder?

  70. Zu früh abgeschickt.

    Also Ziggo, Fox, die RTL-Sender etc. Aber Kommentatoren im Stadion sind immer gut!

  71. Murgl

    Also das PULS4 Studio ist kuscheliger weil es wie eine Bar ausschaut als das P7S1/ran.de Studio. Aber im Prinzip ist das eh nach PULS4 angehaucht

  72. Thorben

    Falcons ex-Michael.
    Der cheathawks bandwagon ist soviel schon voll.
    Matty ICE und Julio Jones sind schon sehr nett anzugucken.

  73. thedishguy

    @Markus:
    Sport ist im Pay-TV aufgeteilt auf das Sportpaket von Ziggo (der angesprochene Best-Of-Sender Ziggo Sport ist im Kabel FTA, alle anderen kosten extra) und Fox Sports (aufgeteilt in die Pakete Eredivisie und Rest). Alle Sender bekommt man nur über Kabel oder IPTV, über Sat gibt es ein abgespecktes Paket, dafür darf man aber trotzdem den vollen Preis zahlen und hoffen, über deren App alle Kanäle zu bekommen.
    Im Free-TV bzw. in den Basispaketen gibt es aber auch schon eine Menge. Die Champions League gibt es dienstags und mittwochs bei Veronica, RTL7 hat Europa League, Darts, Rugby. Eurosport zeigt Serie A und Ligue 1 live.

  74. Uwe

    @dishy: Neben der Schüssel auf dem Dach, der kleinen am Gartenstuhl, bekommst Du noch ein TV-Signal von einem Kabelnetzanbieter? Wasndalos?

  75. johannes9999

    vor allem @harry!

    kennt sich jemand bei modus bei curling continental cup (dieses wochenende in las vegas) aus und kann diesen kurz erklären?

  76. thedishguy

    @Uwe:
    Ich habe Internet über Kabel und bekomme darum auch ohne TV-Paket die FTA-Sender.

  77. Petermännchen

    Geiler shit: Werner haut raus das in USA wegen der viele. Werbung immer weniger Football geschaut wird. Kann man machen…

  78. tony

    Frage Thorben:
    du hast jetzt 2 mal klar gemacht, dass du die Seahawks nicht magst.
    reicht das dann für heute oder erfreust du uns damit die ganze Nacht?

  79. Alaaf

    Zuschauer im Studio, die aus dem Off Spielzüge beklatschen? Im Ernst? Wo ist da der Mehrwert für irgendwen?

  80. @tony: Wie oft darf ich heute erwähnen, die Pats nicht leiden zu können? Ich habe den Bleistift für die Strichliste gespitzt (sicher ist sicher).

    Wird der Zähler für ein Fallenlassen von “Scheißbären” zurück gestellt?

  81. Thorben

    Dass das Publikum kein Mehrwert wird, dürfte hier glaube ich jeden klar gewesen sein.
    Ich bin bisher eher erstaunt wie wenig Werner bis jetzt ein Vorteil bringt… :-O

  82. Ex-Michael

    @Sternburg: Die Pats zu mögen ist so ein bisschen wie die Bayern zu mögen, oder? Ich bin trotzdem für sie nachher. Houston, das regt sich so gar nix bei mir.

    Und wie lässig sah der TD gerade aus?

  83. Ex-Michael

    @Thorben: Achso, klar, das Publikum ist kein Mehrwert, das war klar. Ich meinte: Ich will es nicht aus dem Off klatschen hören, wenn das Spiel Fullscreen läuft, weil der Ton entsprechend abgemischt ist. In den Pausen können sie machen, was sie wollen.

  84. Uwe

    Niemand kann die Pats leiden.
    Außer thorben und moris.
    Und die ganzen anderen Bayernfans.

  85. umlenker

    #NFL
    Ich bin ja weiterhin Günter Zapf Fan und schaue deshalb auch DAZN. Ganz ohne Publikum :)

  86. Ex-Michael

    “Der Punk abgeht.” Aber Buschi sagt ja auch “Penne” für Schule.

  87. @Ex-Michael: Willkommen auf dem Kohlentender des Bandwaggons.

    Ich war, als ich begann mich für die NFL zu interessieren, sehr schnell (beinharter, schon immer gewesen) Sehawks-Fan. Aus nahe liegenden Gründen: 12th man, da oben links sowieso alles aus verschiedensten Blickwinkeln der lässigste und europaähnlichste Ort der USA und mit Rodgers und Lynch(?) die aus meiner Sicht spektakulärsten Spieler, etc.

    Mittlerweile geht mir das alles so auf die Nerven… (und ich bin so weit weg; keine Ahnung, wie mir das näher dran ginge)… ich will seit zwei Wochen in diesem Spiel für die Hawks sein. Aber ich bin es nicht. Go Cola-Town!

  88. moris1610

    Also bitte. Ich habe noch kein NFL Team. Die Pats werden es ganz sicher nicht. In dem Spiel gerade bin ich für die Seahawks.

  89. Ex-Michael

    @sternburg: Dieser Verweis auf 12th man war einer der Gründe, warum ich jetzt für Atlanta bin. Das klingt so nach dieser Art Fanromantik, die mich im deutschen Fußball schon so nervt. Naja, und mir fiel dann wieder ein, dass Seattle am langweiligsten Super Bowl der letzten 10 Jahre Anteil hatte, das macht sie mir auch nicht sympathischer.

  90. moris1610

    Und bisher schaue ich natürlich den Dschungel statt Football. Viel unterhaltsamer. ;)

  91. Uwe

    tony, Du weißt, dass das masterminzchen Wilson meint, nur hyperintellektuell sein Unwissen präsentieren möchte. Nicht immer sofort anbeißen.

  92. Thorben

    Sternburg. Der Herr Rodgers spielt doch in Green bay. Was den Nervfaktor angeht bin Ih bei dir.
    Ansonsten kommt ja Starbucks und Grunge aus Seattle. Microsoft residiert im Vorort.
    Das darf nun jeder beurteilen wie er will.

  93. Wir wollen nächste Woche ‘npaar Zuschauer dabei haben. Aber wir haben doch gar kein Etat für Bühnenbau. Wie soll das gehen?

    Holt einfach Stühle aus der VHS gegenüber – die brauchen die um die Uhrzeit nicht. Und zwei Stufen kriegen wir hier schon hin.

  94. thedishguy

    Wenn man Claus Strunz so sieht, wird einem Buschmann fast schon sympathisch.

  95. Petermännchen

    War letzte Woche in Seattle. Was auffällt: Das auch an spielfreien Tagen sehr viele “locals” mit Seahwaks-Mützen etc. rumrennen. Ist mir in anderen US Städten so noch nicht aufgefallen. Da scheint die Stadt wirklich stark hinter dem Team zu stehen…

  96. Sehr lässig fallen gelassen, Petermänchen.

    *krallt die Finger in den Tisch, damit er nicht vom großen Fluss des Neides hinweg gerissen wird*

  97. Uwe

    @sternburg: Leider nicht, dafür sind die Synapsen zu feinstaubbelastet.

    @moep: Ein wirklich feiner move der Seahawks dem Arbeitslosen nochmal einen Vertrag zu geben.

    Safety!

  98. Tommy

    Hester kam “für” Lockett, oder? Wie hieß eigentlich nochmal der Kollege aus Frankfurt (?) mit der deutschen Mutter und dem GI-Daddy, früher bei den Giants? Auch Returner.

  99. Heiner

    Its ja grauenhaft da bei SAT1. Bin jetzt kein Hardcore-Fan, aber das ist selbst mir zu blöd

  100. Klatschvieh und Buschi ist erwartungsgemäß so angenehm, als würde man unter Hipster-Opdenhövel einen Laugh Track schneiden.

  101. Ex-Michael

    Warum hat der Punt Returner den jetzt nicht aufgefangen? Weil er sich sicher war, dass das Ding in die Endzone geht?

  102. tony

    Ex-Michael,
    er muss sich sicher sein, dass er den Ball festhalten kann,
    wenn er ihm aus den Händen flutscht und ein Seattle-Spieler ihn aufnimmt, hat Seattle den Ballbesitz

  103. Ex-Michael

    @Uwe/Tony: Danke! Sah jetzt irgendwie dämlich aus für mich als Halblaien.

  104. Tommy

    Jawoll. Thx@tony. Er war ja auch beim 2007er SB für die Giants der Returner, glaub ich.

  105. Ex-Michael

    Och. Jetzt haben sie einmal die Uhr durch Seitenaus angehalten und dann nehmen sie das Time-Out.

    (aber ist schon beeindruckend der Drive gerade)

  106. Uwe

    @Ex-Michael: Vorbereitung ist die Mutter des TD! Das macht schon Sinn, insbesondere bei 59 Sekunden zu spielen und 3 Time Outs Rest.

    TD!

  107. Thorben

    Ich bin da ganz beim sideline Reporter. Der Hawks offense zugucken macht sehr viel Spaß…

  108. Petermännchen

    Buschmann hat sich auch schön mit dem Sidelinereporter vorbereitet. Hat schon einige Punkte fast wortwörtlich übernommen. LOL

  109. tony

    haha, sehr geil Petermännchen,
    kannst du ein Beispiel geben, ich hör dem Kerl kaum zu

  110. Ich finde das mit dem Publikum ist jetzt keinerlei Mehrwert, aber als wirklich störend empfinde ich es jetzt auch nicht.
    Björn Werner gefällt mir als Zusatzspieler recht gut. Bassd scho…


    Weiß man eigentlich, in wievielen Ländern/Märkten so ein Spiel noch mit lokalisiertem Kommentar gezeigt wird?
    Ich wundere mich ja seit Jahren, dass den, in diesem Falle deutschen Sendern, kein “cleanes” Signal zur Verfügung gestellt wird.
    Wie ist das denn eigentlich z.B. mit der BuLi, die in den USA gezeigt wird? Da läuft doch vermutlich auch nicht das Sky-Bild mit Jessica im Hintergrund und Toasty-Werbung. Oder doch?

  111. thedishguy

    “… das war in dem Jahr als Tom Nütten den Superbowl gewann…”

  112. Uwe

    @thorben: Nee, stimmt schon. Der Seahawks Offense zuzusehen ist auch sehr fein. Russell Wilson mit einem 146.3 QB Rating, dicht am perfect rating in der 1. HZ.
    Matt Ryan bringt zwar nur 137.5 QB Rating mit, aber hat sich trotzdem folgendes verdient:
    Und nun alle!
    MVP! MVP! MVP! MVP! MVP!

  113. martin

    Müssen da die Seahawks nicht mehr probieren in der letzten Minute der Hälfte mit drei Timeouts? Aaron Rodgers hats letzte Woche vorgemacht.

  114. thedishguy

    @Berni:
    Das Bundesliga-Worldfeed ist clean, der chipsessende Basti ist Sky-exklusiv -> Ich seh was besseres.
    Die BBC hat immer ein cleanes NFL-Feed, das haben sie allerdings auch beim Songfestival oder der Fußball-WM. Die Technikdienstleitereinblendungen fehlen dort immer, da wird es irgendeine Vorgabe geben, dass die BBC das nicht darf.

  115. Uwe

    @sternburg: Die Verdrahtung war bisher nur theoretisch jedoch ist vorherzusehen, dass die Antwort auf Deine Frage wie folgt lautet: 4 LIFE!

  116. Thorben

    Die Hawks vielleicht mit guten Stats, aber die Ästhetik ist nicht so schön wie bei den Falcons.
    Die Hawks sind eher kaltblütig und effizient und nicht schön. Ähnlich Brady, belly und mcdaniels.

  117. Wenn man versucht, daran zu glauben, dass Werner ein bisschen gekifft hat vor dem Spiel, dann wirkt er so, als wäre das so.

  118. Uwe

    Kaltblütig und effizient ist unter uns Hyperintellektuellen mit einem Wort zusammenzufassen: WUNDERSCHÖN

  119. Uwe

    “Du wirst nicht in die Suppe spucken, die Du selbst gegessen hast.” meint Buschi.

    Jetzt mal drüber nachdenken.

  120. Thorben

    Ich muss ja sagen, dass mich damals zu den Bayern und auch zu den pats gebracht.
    Diese Kälte Effizienz fasziniert mich…

  121. Petermännchen

    @tony Zum Beispiel: Er hat gerade erwähnt das Earl Thomas für zwei spielt. Steht genauso im Sidelinereporter.

    Oder ist das eine so allgemeine “Phrase” über Thomas?

  122. @Martin: Ich habe – als Ahnungsloser – den Eindruck, dass nicht alles, was Korsakoff so erzählt, immer die reine und ausschließliche Wahrheit ist. Aber ich glaube, er sieht das ähnlich wie Du: “Und keine Ahnung, warum die Seahawks nicht die letzten 50 Sekunden für einen schnellen Drive genutzt haben. Was aus meiner Sicht bedeutet, dass viel dafür spricht.

  123. moep

    Also der Werner gibt da einen seeeehr schmalen Blick auf die HS Football Realität wider… Aber anhand seiner medial berichteten Erfahrung mag das für ihn durchaus so sein…

  124. Ex-Michael

    Laufspiel sieht so läppsch aus, wenn es nicht klappt. Und so geil, wenn es gut klappt.

  125. Uwe

    @thorben: Ja, das ist nachvollziehbar. Ich finde die Pats so doof wie Du die Seahawks findest, jedoch verehre ich Bill B. und das Spiel des Tom B.. Da ist schon sehr viel ästhetisch Schönes mit dabei.
    Über das Thema FC Bayern müssen wir jedoch nochmal reden. Nur nicht heute.

  126. Stan

    Als Elternteil wäre Football wohl der allerletzte Sport den ich für meinen Sohn wünschen würde.

  127. Ex-Michael

    Also wenn die Bayern so selten Meister würden wie die Pats, würde ich sie auch lieber mögen.

  128. Thorben

    Das ist ja das “Problem” Stan. Das die ganzen weißen Mittelschicht Kids nicht mehr zum Football gehen (sollen).

  129. Ex-Michael

    (jaja, mir ist schon klar, dass die Pats im Checks and Balances aus Salary Cap und Draftsystem OFT Meister sind, aber trotzdem eben nicht fast jedes Jahr)

  130. Leverkuehn

    Ich finde der sideline Korsakoff traut sich (dankenswerter Weise) so viel Meinung, da macht es hat nix, wenn ich das eine oder andere mal anders sehe. Alles in allem fantastisch, was da geboten wird.

  131. @Stan: Als Elternteil in Deutschland ist dieser Sport für mich übrigens Fußball. Aber das sollten wir vielleicht ein andernmal besprechen.

  132. Boom Boom Boom in El Arenal Atlanta.

    @Leverkuehn: Ich bin a) Deiner Meinung und b) sage das, was ich immer sage: Schön, dass Du das hier sagst. Aber sag das doch auch dort.

  133. #DEL

    Am Sonntag um 19:00 steigt das Top-Spiel der DEL zwischen dem EHC Red Bull München und den THOMAS SABO Ice Tigers in München.

    Zur Einstimmung darauf haben sich die beiden jungen Spieler Leo Pföderl für Nürnberg und Kony Abeltshauser für München die kurze Zusammenfassung des letzten Highlight-Aufeinandertreffens nochmal angesehen und kommentiert.
    (Nebenbei bemerkt: Leo Pföderl (23, gelernter Maurer, um den ersten Kommentar von Abeltshauser zu erklären) ist aktuell der Top-Scorer der Liga und Kony Abeltshauser (24) ist der punktbeste Verteidiger der DEL)

    https://vimeo.com/199491746

  134. Thorben

    Ich finde das Angebot dort auch großartig.
    Wäre doch langweilig, wenn wir alle immer einer Meinung wären.
    Aber ohne Meinung fällt es auch zu schwer zu diskutieren oder generell sich auszutauschen.

  135. moep

    @stan, die betrachtung des hs football als breitensport… Werner redet gerne von den privat schulen etc… Die sind wichtig, keine frage, aber das rückgrat des HS football sind die öffentlichen, bezirks/kleinstadt/dorf schulen… Zumindest ist das meine erfahrung aus dem umkreis birmingham, al… Hoover als sehr grosse öffentliche HS leistet mehr als die privaten stipendien, mmn… Aber nur subjektiv das…

  136. Uwe

    Bennett möchte das gute alte Hockey Prinzip einführen: Auf die Fresse! Auf die Fresse! Auf die Fresse!

  137. Ex-Michael

    Ich bin direkt um die Ecke noch zu einem Reinfeiern eingeladen und gehe jetzt hin und hoffe, dass ich das Football-wise nicht noch bereue.

  138. Danke thedishguy.

    #Wrestling
    Vorhin hat die große WWE einen Event in England gehabt und dort trat ein Wrestler mit langen Haaren und Bart auf. Ein Jesus Double quasi.
    Ich schaue seit 24 Jahren Wrestling aber Chants wie “Let’s go Jesus” “Jesus sucks” oder “Hey Jesus, can you be my God” zur Melodie von Hej Jude habe ich noch nie gehört. Ich liebe die Engländer. Ein richtig postiv bekloppter Haufen wenn es um Sport geht.

  139. guelph

    @Berni/thedishguy
    Als Ergänzung noch: aus manchen Stadien gibt es nicht nur einen cleanen Feed sondern eine eigene Produktion, die von der Gegengerade gefilmt wird.

    In anderen Sportarten kann man manchmal schön den nicht-cleanen Feed (wie nennt man das offiziell!?) bestaunen. Bei früheren Übertragungen der NBA auf Sky Sport in Italien haben die auch in den Pausen draufgehalten und man konte das hin und herspulen zur Übertragung der Highlights sehen und auch die schönen Hinweistafel mit “ab jetzt auf keinen Fall ausstrahlen sondern in die Pause gehen”. Sehr amüsant.

  140. Stan

    @sternburg

    In den USA gibt es ja noch andere Sportarten in den man mit weniger Verletzungsgefahr sogar mehr verdienen kann. In Deutschland gibt es ja nur Fußball.

  141. Geiler Catch.

    @Stan: Wie gesagt: Vielleicht nicht unbedingt heute. Aber ich möchte den Erstgeborenen nicht unbedingt beim deutschen Fußball sehen.

  142. Heiner

    @Markus

    Es gibt im Moment ja einen ziemlichen Wrestling-Boom in GB. Deshalb ist die WWE da auch mit dem Turnier auf den Zug aufgesprungen. Die Fans sind dann auch sehr geprägt von den Indy-Promotions und dementsprechend lebhaft.

  143. mik

    Wilson?

    Werner will doch Stipendien vermitteln, mit dem Ansatz blickt er natürlich auf die privaten Schulen.

  144. thedishguy

    @guelph:
    Die Totale auf der Gegengeraden in LEV und WOB ist das offizielle internationale Worldfeed.

    Die von dir angesprochenen Feeds gibt es reihenweise über Satellit zu bestaunen. Oft gibt es auch zugeschaltete Gäste aus dem Außenstudio, die man beobachten kann wie sie vor ihren Auftritt noch Frisur oder Kleidung richten. Interessant sind auch Regie-Audiospuren, habe ich früher bei der NFL oft gehört.
    http://www.satelliweb.com/index.php?section=livef

  145. tony

    fand sogar, dass in dem Drive 4 Punkte zu wenig waren.

    moep,
    hattest du ein Austauschjahr in Alabama?

  146. moep

    @sternburg, ich will auch net das meine eishockey oder football spielen. Bleibt die frage wie ich sie zu feldhockey und tennis bekomme…

  147. Thorben

    Tidal ist im Prinzip das gleiche wie Spotify oder deezer.
    Steht afaik jay-z hinter und soll mehr Premium dein. Bessere Soundquali und so…

  148. moep

    Mik, ja aus beruflicher/marketing-, eben nicht journalistischer sicht macht werner was er soll. Ich will ja auch seine realität nicht negieren, nur ergänzen, dass es sehr viel mehr möglichkeiten gibt als 15-18 jähriger HS football zu spielen….

  149. moep

    Uwe, meine werden studien oder regierungsdirektor/innen… Da könntn se auch was cooleres als bwl für studiern…

  150. Tommy

    Also mir fehlt für ein ernsthaftes Comeback der Hawks die Fantasie. Eigentlich müsste noch nen Defense-Pick 6 passieren. Aber die Falcons managen das schon ziemlich smooth.

  151. Uwe

    @moep: Dann wird’s aber nichts mit Feldhockey/Tennis. Bleibt noch Hallenhalma.

  152. @moep: Ich will mich heute eigentlich wirklich nicht darüber unterhalten (andernmal sehr gerne). Aber Eishockey ist aus meiner Sicht von der reinen Frage der Gesundheit und Körperbeherrschung fast ideal für Kinder und Jugendliche.

  153. moep

    Und ja,.. Die hälfte meiner eishockey bambinis sind handwerker/landwirte… mein feldhockey A knaben team hat 2 dr.iur, 6 volljuristen, 3 ärzte und ne handvoll nat und ing dipls hervorgebracht… Und einen wirtschaftsinformatiker… Aber pur bwl hat da keiner gemacht… Haha und einer ist jetzt opernsänger, aber der wqr nur 2 saisons da ;-)

  154. Uwe

    @moep: Geht ja auch nicht, die haben alle Feldhockey und Tennis gespielt. Muss man wissen.

  155. Wie ist denn jetzt der realistische Weg für die Hawks, das Spiel noch umzudrehen? Den gegnerischen Drive stoppen, TD plus 2PC, das selbe noch mal, dann nochmal Drive Stoppen und ein Fieldgoal? Zähle ich das richtig?

    Und wie wahrscheinlich ist das?

  156. moep

    Sternburg, ja die große lernt auch schon skaten… Aaaaber mit 14 is schluss, dann gibts n pony oder so…
    Gerne diese disskussion, und wenn dann anders mal, ich glaub wir sind da eher ähnlich drauf, trotzdem lieber feldhockey und tennis für die eigenen kleinen… Diese meinung ändert sich wahrscheinlich mit dem alter der kleinen..

  157. ..aber ich bin auch Akademiker. “Zu meiner Zeit” wurden die Eishockeyspieler, die nicht Profi wurden, noch Gerüstbauer. Aber damals konnte man damit in Westberlin auch noch gutes Geld verdienen.

  158. moep

    Uwe, es ist schwer diesen eltitären kram nicht zu reproduzieren, wenn es deine eigenen kleinen betrifft… Ich bin da einfach nicht aufgeklärt/progressiv genug glaub ich

  159. moep

    @tony, joa sozusagen… Schwiegerfamilie ist in den 90ern nach birmingham gezogen… Cousins gleichen alters… Eltern meinten das würde mir helfen

  160. mik

    Tennis hat ja den Vorteil, das man sich nur 1 oder 3 Kumpels schnappen muss und gleich loslegen kann. Schöner Freizeitsport. In Sachen Elite sollte man in Deutschland aber prä-Becker Vereine nehmen.

    Die Tennisabteilung meines Sportvereins ist da eher gemischt.

  161. Uwe

    @Conejero: Da hast Du ebenso wie tony Recht. Frequenz verringern, Fresse halten. Wird gemacht.

    @moep: Bitte verzeih mir die unpassenden Kommentare. Das war unnötig. Go Feldhockey!

  162. Conejero

    @sternburg

    Als kein schlechter Kicker in den Mittneunzigern wollten sie mich mich Schwarzgeld zuscheissen… Es ging sogar soweit, dass mir ein “Sponsor” ein Jahr Uni “abkaufen” wollte, wenn ich dafür ein Examen sausen lasse und ein “wichtiges Spiel” dafür spiele…

    Meine Entscheidung von damals kennt mein Kleiner… ;-)

  163. tony

    meop,
    falls du irgendwann mal Lust und Zeit hast, würde ich mich (vielleicht im Meta-Thread) über einen Erfahrungsbericht über das Leben und den Alltag dort freuen.
    so Themen wie Bama-Auburn-Rivalry, Rassismus im Alltag, Lebensweise dort usw fände ich spannend

  164. Macht es denn, bei der aktuellen Entwicklung, nicht mehr Sinn, seine Kinder ab dem spästens 12.Lebensjahr mit einer konsequenten Ernährung aus Dosenbier und Erdnussflips auf eine Dart-Karriere vorzubereiten?


    Aber mal ernsthaft: Ich bin auch ein großer Fan der Kombi Tennis/Hockey, da ich sie selber geniessen durfte bzw eine anderen Kombi aus einer Individual- und Teamsportart

  165. moep

    @sternburg #elite … Mir fällt nur 10-15 jahre nach de letzten gemeinsamen Spielen die klar unterschiedlich klassifizierten Lebenswege und bei Treffen sozio-ökonomische Grüppchenbildung auf… Das Team von damals wurde von den sozialen Zwängen und Möglichkeiten überholt und fast zerstört… Ist schon nicht so cool, wie die Unterschiede immer größer werden.

  166. moep

    @Tony, das würde ein ewiger essay werden… Ich wurde von 4-15 in deutschland sozialisiert, alabama is dann ein kulturschock ohne gleichen… Zu bama-auburn hat unser suburb 1x im jahr die schützengräben hochgezogen… 50/50 verteilung durchs dorf… Die sind dort total krank. Das mmn noch wichtiger als radikaler christ sein…

  167. Bin ich eigentlich der einzige, der sich gerne über das laufende NFL-Playoff-Spiel unterhalten möchte (auch wenn es jetzt echt vorbei ist)?

    Welche Sportart für unsere Kinder die richtige ist, das ist bestimmt ein interessantes Thema. Ich beteilige mich da auch gerne dran. Wobei sich meine Meinung seit meiner eigenen Kindheit kaum geändert hat. Mir scheint das aber eher ein Zeichen dafür. wie alt wir alle mittlerweile geworden sind.

    Jetzt kommt aber das Spiel, auf das sich alle die ganze Woche gefreut haben. Haha.

    @moep: Ich bin zu dumm, um zu verstehen, wie tony darauf kommt. Möchte seinen Wunsch aber dick unterstreichen. Das klingt spannend.

  168. so, bin zum 4. quarter jetzt auch eingestiegen, ich musste noch downton abbey gucken (noch nicht fertig, also bitte nicht spoilern….). hat sich ja kaum gelohnt. doch lieber noch ne folge man in the high castle oder gleich den thriller gucken?

  169. @sterni
    Aber das Spiel ist doch so durch, dass das Steak schon den Rost vom Grill übernimmt. Was will man da noch reden?
    Außer ich setzte jetzt schnell 5€ auf Seattle um mir Spannung vorzumachen.

  170. @Linksaussen: Ich habe weiland man in the high castle gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man daraus eine spannende Serie machen kann.

    In diesem Universum unbedingt. Aber nicht aus dieser Story.

  171. und nachdem ich die nfl ja nach wie vor quasi nur über pro7maxx und aas verfolge: atlanta ist dieses jahr ganz gut drauf, oder? und dieser matt ryan kann was, ja? (ich muss mir mal meinen laien-status zurückerobern, sonst darf ich beim sb keine blöden fragen stellen).

  172. mik

    @sternburg: Ah, wie beim gemeinsamen Fussballgucken, wenn jemand “Haltet endlich die Klappe ruft.” Ist aber nur noch Siegerehrung.

  173. mik

    Der Marketingansatz, wieviel Dick Vorlagen verfilmt worden sind, dürfte schon zu vielen Irritationen geführt haben.

  174. Die Illusion des schönen Catches könnte nun allerdings durch das Video zerstört werden. Irgendwie schade

  175. @sternburg: ich habe tatsächlich noch nix von philip k. dick gelesen (und schäme mich dafür auch etwas, aber sf funktionierte für mich schon immer besser visuell, also im film). die serie schau ich aber mit leidenschaft, alternativhistorie fand ich schon immer höchst faszinierend.

  176. Stan

    Wenn J.J. Watt jetzt irgendwo im Kabinengang Brady tackelt wird das zweite Spiel auch so unterhaltsam.

  177. Uwe

    @stan: Bitte erlaube mir die Hinweis auf die kalte und effiziente Spielweise der Patriots. Das wird bestimmt nicht spannend, gut anzusehender Footballsport wird es aber mit Sicherheit.
    Vielleicht kann der RT Clowney der Texans dem Tom B. ein wenig Druck machen.

  178. tony

    jetzt geh ich erstmal 3 Stunden mit dem Hund spazieren und komme irgendwann zur 2. Hälfte Pats wieder

  179. Auch wenn es albern ist und er am wenigsten dafür kann: Schon lässig, dass gerade Jones diesen Schlusspunkt setzt.

  180. Thorben

    Jo. Das wundert mich auch. In 4 versuchen wäre man doch den yard laufen können.

  181. Uwe

    Dann PAT, Kick Off und der ganze Blödsinn Restspielzeit. Abgesehen von der Verletzungsgefahr und dem entschiedenen Spiel gibt es auch keine weiteren Gründe für die Falcons dieses Spiel am Leben zu erhalten.

  182. Petermännchen

    Zum Glück unterscheiden sich die Trikots sehr stark. So kann man auch mit einen Auge zuschauen…

  183. BSI

    Auf Sport1US läuft gerade Hockey Night in Canada. Das gab es doch seit den goldenen NASN-Zeiten nicht mehr zu sehen, oder? Kann man ja noch ein bisschen rein schauen, bis es beim Fiotball weitergeht.

  184. Uwe

    Ja. Die Heiner haben da einen sehr talentierten jungen Abwehrspieler, der durch zwei weitere sehr gute unterstützt wird. Die können Thiagos Kreise einschränken. Vielleicht bricht Heller auch nochmal durch.

  185. #Trikots

    Ihr kennt doch den amerikanischen Ansatz im Profisport:
    Scheiß doch auf das Spiel und den Sport, hauptsache das Marketing rollt

  186. BSI

    Ach verdammt, geht ja schon los. Wie bin ich auf Spielbeginn 2.30 Uhr gekommen?

  187. Uwe

    Zur Rückrunde kommt dann Sidney Sam für Darmstadt zum Einsatz. Den hat sich der Lutscher von S04 ausgeliehen.
    Die Bayern werden wohl in den nächsten Tagen Süle für 18,99 verpflichten, da sie festgestellt haben, dass ihr Defensive Line zu löchrig ist.
    Wie sich das wohl heute Nacht auswirkt?

  188. Heiner

    War übrigens das letzte sehr knapp gegen die Bayer. Blöder Sonntagsschuss.

  189. Petermännchen

    #Trikots
    Ernst gemeinte Frage: Gibt es für den QB keine Probleme die eigenen oder fremden Spieler in dem manchmal unübersichtlichen Situationen zu erkennen?

  190. Thorben

    Trollalarm hier.

    Dank Entertain hänge ich ja etwas hinterher. Toll, dass die nfl App schon wieder schneller als das Bild ist ^^

  191. mik

    Am Abend des Freitags lief auf allen drei Sport1 Kanälen gleichzeitig Eishockey. DEL, KHL und das NHL-Magazin.

  192. Stan

    Gefühlt bekommen die Patriots immer nur Freilose. Fehlt nur noch das Pittsburgh die Chiefs besiegt und sich gleichzeitig Roethlisberger, Bell und Brown sich dabei verletzen und für das Conference Finale ausfallen.

  193. guelph

    @mik
    War CHL nicht KHL ;-)
    Ich war kurz entsetzt welcher Rechte-Deal da schon wieder an mir vorbei gegangen war und musste erstmal sport1.de besuchen und zwischen der Werbung nach dem Programm suchen.

  194. Konter-Tor ;-)

    War jetzt für den Spielverlauf des objektiven Zuschauers (mich) vermutlich nicht optimal

  195. mik

    @guelph: persönliche Bilanz KHL: 0 Spiele gesehen, CHL: mal reingeschaut, aber erst 1 Spiel in Gänze. Entschuldige Bitte die Probleme.

  196. Der Motzkus (?) ist jetzt auch nicht direkt ein Freund der Patriots. Mit Brady als “bester QB” tat er sich schon schwer das “schon einer der Besten” über die Lippen zu bringen und beim Trainer jetzt ähnlich

  197. Embolado

    Brady Interception. Ist das der Neuer Arm beim Gegentor? Geht da noch was ;-)

  198. mik

    Fand ich auch komisch, solange Brady das Karriereende nicht passend bewerkstelligt, behält sich Motzkus eine Bewertung vor.

    Verwunderlich, wenn er gleichzeitig die Vorzüge Bradys mit wechselnden Mitspielern lobte u.ä.

    Ich höre den übrigens gerne – verzichte auch gerade auf den Gamepass – seine Statistiken vergesse ich allerdings in dem Augenblick, in dem er sie ausspricht.

  199. guelph

    @mik
    Kein Problem, die Sache ist ja, dass die TV-Rechte-Situation inzwischen so undurchsichtig ist, dass man nichts mehr wirklich weiß und theoretisch alles möglich ist, siehe auch serbische Liga auf Sport1+. Interessant ist dann auch die Programmpolitik von Sport1 bzw. die interessante Art von “Cross-Promotion”. Die NHL Hightlights zeitgleich zu zwei Live-Spielen zeigen …

  200. Uwe

    Immer ruhig mit den jungen Pferden. Gleich bindet sich Brady die Schnürsenkel zu und dann…
    …Julian Edelman.

  201. Thorben

    Tya nu. Die erste Halbzeit ist spannender als man vorher gedacht hat…

  202. Thorben

    Achja.
    35/37 tippen auf die Patriots.
    2 auf nüschte.
    Keiner tippt auf die Texans…

  203. Uwe

    @thorben: SEA ist übrigens in den Ferien, damit kann die Bonusfragen-Abteilung aktualisiert werden.

  204. Thorben

    Also durch die Schwäche der pats ist das deutlich spannender als vorher von allen gedacht…

  205. Thorben

    Jetzt hat er seine Schuhe anscheinend richtig geschnürt ;-)
    Oder Gisele hat angerufen und mit Liebesentzug gedroht…

  206. Thorben

    Hmm. So ganz traue ich dem braten noch nicht. Gefällt mir gar nicht die Leistung.

  207. guelph

    Da hat wohl jemand zu wenig College Football geguckt, wenn man bei diesem Spiel jetzt schon ob der Spannung hyperventiliert und nochmal ein dreifaches “geil” draufsetzt.

  208. So langsam nervt mich an dem Spiel, dass immer wenn man denkt, “jetzt könnte es knackig werden”, genau das Gegenteil passiert

  209. Thorben

    Dann solltest du mal intensiv dran denken; dass es jetzt total langweilig wird ^^

    Oder besser nicht ;-)

  210. moep

    Guelph, Es war nicht vorgesehen, dass ich jetzt noch das spiel gucke… Jetzt sollte es paasen, aber ich trau mich wieder, immer noch net einzuschlafen. :-))

  211. Thorben

    Wenn Brady jetzt noch was aufs scoreboard bringt, dann sollte es das gewesen sein…

  212. Thorben

    Soo. Am Ende war es dann doch deutlicher als man zur Halbzeit gedacht hat. Am Ende hat osweiler dann halt doch wie ein osweiler gespielt ^^

  213. Tommy

    Schade, da lag ja zur HZ doch sowas wie Spannung drin. Auch durch die, teilweise, kruden TO’s der Pats. Wenn da jmd zur Stelle gewesen wäre, der auch darüber hinaus noch den ein oder anderen Drive zusammenbekommen hätte… Aber stattdessen hieß das Programm ja leider immer wieder nur “Along comes Osweiler”. Mit der letzten INT ist eigentlich schon fast alles gesagt.

  214. Kurz vor dem Spiel nochmal…

    #DEL

    Am Sonntag um 19:00 steigt das Top-Spiel der DEL zwischen dem EHC Red Bull München und den THOMAS SABO Ice Tigers in München.

    Zur Einstimmung darauf haben sich die beiden jungen Spieler Leo Pföderl für Nürnberg und Kony Abeltshauser für München die kurze Zusammenfassung des letzten Highlight-Aufeinandertreffens nochmal angesehen und kommentiert.
    (Nebenbei bemerkt: Leo Pföderl (23, gelernter Maurer, um den ersten Kommentar von Abeltshauser zu erklären) ist aktuell der Top-Scorer der Liga und Kony Abeltshauser (24) ist der punktbeste Verteidiger der DEL)

    https://vimeo.com/199491746

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)