410 Comments

Samstag, 14.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

410 comments

  1. Ex-Michael

    Ein klein wenig schade finde ich ja schon, dass Gladbach Platz vier bereits quasi-sicher hat. Die Punktekonstellation 50/49/49/49 hätte den letzten Spieltag noch ein wenig saftiger gemacht. Aber so freu ich mich dann eben für Sternburg, auch gut.

  2. Toller Screensporttext heute. Am besten ist der Satz “Aber in jeder Sendeminute spritzt mehr Freude an der Sache raus, als bei den Scheintoten von SKY.”

    Das ist richtig. Vielleicht gucke ich mal ein paar Minuten bei den Bohnen rein.

  3. kombüse

    #aaaas-Stammtischdebatte
    Was guckt sich der gemeine aaaas-User ab 15.30 Uhr an?
    – Nur BL-Konferenz
    – Nur Einzelspiel (wenn ja, was genau?)
    – Einzelspiel auf’m großen Bildschirm und Konferenz auf dem Second Screen
    – Einzelspiel + Konferenz + Bohndesliga

  4. Embolado

    Kleine Korrektur: Nur der 7. muss in die EL Qualifikation, während der 5. und 6. direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind.

  5. Heiner

    Bin im Stadion, hätte aber gerne den Sieg von Werder gegen die Eintracht gesehen.

  6. Thorben

    Ich werde mir gemütlich die Konfi anschauen.
    Je nach Situation dann vielleicht auf Bremen-sge.
    Meine Timeline auf fb ist heute sehr grün gefärbt ;-)

  7. mik

    Wie sonst auch: Werder in der Einzeloption
    Wie sonst auch: Kaffeebohnen und Kuchen in der Halbzeit
    Wie sonst auch: Bei Heimspielen ist der Ton in der HZ eher an, ich aber im Haus unterwegs

    Da ich nicht alleine schauen werde, entfällt die geliebte Stadionoption, obwohl sie genau deshalb noch angebrachter wäre.

  8. MarioP

    Eigene Konferenz zwischen Schaulaufen des Meisters und dem hoffentlichen Abstieg der Eintracht ( zumindest erster Schritt durch Fall auf Platz 16)

  9. Kneipe mit Fans diverser Mannschaften. Ich hoffe doch sehr, auch einem VfB-Fan dabei zusehen zu dürfen, wie er enthemmt in sein Bier weint.

  10. Willi Lippens

    Selbst für die goldene Ananas:
    Einzelspiel auf’m großen Bildschirm und Konferenz auf dem Second Screen

  11. Standuhr

    Werder – Eintracht….. weiß aber nicht ob ich das nervlich durchhalte…… Schon das Tippen war der Graus….

  12. BSI

    Eindeutig Bremen gegen Frankfurt. Abgesehen dem 4:0 dann schauen, was Stuttgart in Wolfsburg macht.

  13. Hoopharry

    Sterntalerchen, heute sind wir mal in unseren Wünschen vereint: Ich lebe seit 44 Jahren in der Stadt am Neckar, aber das wird ein genialer Tag mit ganz vielen schluchzenden Brustringern, der um 0 Uhr mit dem Start der WNBA-Saison ausklingt…schöööön…

  14. [] Nur BL-Konferenz
    [] Nur Einzelspiel (wenn ja, was genau?)
    [x] Einzelspiel auf’m großen Bildschirm und noch ein Einzelspiel auf dem Second Screen
    [] Einzelspiel + Konferenz + Bohndesliga

    Werder vs. Frankfurt und Wolfsburg vs. Stuttgart, möchte live sehen wie die Schwaben aassteigen!

  15. Ich weiß gar nicht wofür ich Bundesliga gucken soll… Bremen und Frankfurt ist höchstw. völlig egal weil Stuttgart verliert. Was zählt ist ergo die Relegation und ob da dann Frankfurt spielt oder Werder ist mir sowas von völlig egal…

    Ich gucke F1 Quali und ansonsten spiele ich für meinen hohen Blutdruck Computerspiele…

  16. Tommy

    Wie immer: Schwarz-Gelb in der Einzeloption
    Und aus gegebenem Anlass mit gelegentlichen Abstechern in den “Abgrund”.
    (Obwohl mich das Gothictreffen in Leipzig auch reizen würde, wenn das Wetter nicht so grenzwertig wäre).

  17. endibear

    Nur Einzelspiel (wenn ja, was genau?)
    Borussia MG @ Darmstadt HZ Bohndesliga

    Vom Abstiegskrampf möchte ich nichts mitkriegen.

  18. guelph

    [x] vermutlich Einzelspiel auf’m großen Bildschirm und noch ein Einzelspiel auf dem Second Screen

    @tony
    Grossaspach zeigte mal bei einem Spiel in Dresden einen Banner mit der Bitte dass der K-Block doch mal bitte zwei Minuten leise sein soll, damit sie auch mal zu hören sind. Daraus hat sich dann vielleicht sowas wie Sympathie entwickelt. Fanfreundschaft ist aber natürlich Quatsch und aufgebauscht. Dafür gibts Zwickau und Sarajevo.

  19. tony

    Darf ich mal eine blöde Frage zur RL Bayern stellen:
    Sagen wir der Meister (wahrscheinlich Jahn Reg.) steigt auf.
    Da dieses Jahr aus der 3. Liga kein bayrischer Absteiger kommt, könnte es dann passieren, dass die RL Bayern nächste Saison nur 17 Teams hat oder würden die Verlierer der byyrischen Relegation das 18. Team ausspielen?

  20. “Zudem ist 82 Prozent der Befragten beim Einkauf die Qualität wichtiger als der Preis.“ – Ach daher die vielen Rabattverträge von SKY-Bundesligakunden”.Der Hausherr drüben erklärt es doch selbst: Qualität. Das wasSky da macht, ist aber eben keine Qualität.

    Derweil taugt die Drittligakonferenz sehr gut also Überbrücker zum Drama heute Nachmittag. Ich bin aus opportunistischen Grüdne eindeutig für den Klassenerhalt von Werder 2, damit die nicht in die Regio Nord absteigen. Und da WOB 2 gestern in Cloppenburg gewonnen haben und Oldenburg nur 0:0 steht aktuell beim HSV 2, könnten dann endlich Werder und WOB 2 nach oben raus verschwinden. Und siehe da, alle spielen derzeit mit und als Bonnus verliert Onsa noch Platz 4. Hoffe das Glück für nachher ist nicht verbraucht.

  21. Hoopharry

    Die Sympathie begann schon ein Spiel vor der von Guelph besagten Partie mit dem Banner in Dresden. Beim Hinspiel in Großaspach wurden die Dynamo-Fans laut Fanforen von der örtlichen Polizei, dem Ordnungspersonal und den Gastgebern so freundlich behandelt wie noch nie irgendwo in Deutschland. Damit begann das Ganze…

  22. Frieden und Freundschaft durch Liebe. Dass ausgerechnet Großapach das sicherheitskonzept von Wendt, Jäger und Co. konterkariert ist auch irgendwie typisch.

  23. Man merkt der ARD aber ganz deutlich die Unerfahrenheit bei der Livekonferenz an. Die Umschnitte sind hektisch, zeitlupen während des laufenden Spiels. Wirkt alles ein bisschen wie Liga 3, also passend. Aber verpassen tue ich nichts. Es wird enger. Wer legt eigentlich die Anstoßzeiten so, dass das direkt in die BuLi mündet? Mit Nachspielzeit gibt es definitiv Überlagerung.

  24. guelph

    In Großaspach wird aber eigentlich jeder freundlich empfangen. Zumindest erging es mir immer so. Freunde hab ich dort trotzdem keine gefunden. Irgendwas mach ich falsch :-/

  25. loreto

    @ tony
    Exakt dann gibt es in der Relegation einen Platz mehr zu vergeben

  26. guelph

    @veniat®
    Voll Zustimmung. Schlechte Produktion. Sollen sie es doch die Dritten machen lassen. Die ARD ist dafür verantwortlich, damit es schön in den Zeitslot 13:30 – 16:00 Uhr passt. Wäre ja schlimm, wenn Blockbuster wie “Der ganz große Traum” und “Heute fängt mein Leben an” zu ungewohnten Zeiten anfangen würden.

  27. tony

    ah, laut den Markierungen im Gazi-Stadion hat die GFL-Saison wieder begonnen

  28. Willi Lippens

    Fuck you Sky, fuck you Unity Media. Wie viele Jahre noch wollt ihr uns mit den HD-Kanälen verarschen?

  29. Standuhr

    Bei Leverkusen spielen heute beide Ersatzkeeper eine Halbzeit…..das Saisonende muss nah sein.

  30. Thorben

    dritte liga bitte abpfeifen.. cottbus MUSS drin bleiben…
    Bremen 2 wäre zwar eine schönes auswärtstour in die heimat, aber sonst wenig reizend. Hier drückt man Cottbus natürlich aus Prinzip die Daumen.

  31. Thorben

    Bitter… ausgerechnet der Fußballgott himself schießt die Kickers runter und rettet Bremen..

  32. Spinnen die in der ARD? Sind die so unfassbar dumm? Scheiß auf Stuttgart und Scheiß auf Cottbus, AALEN ist der place to be. Ein Tor entscheidet alles. Stuggarter Kickers noch nicht endgültig abgestiegen, wenn Werder 2 den Ausgleich kassiert. Fassungslos inkompetent.

  33. guelph

    So bitter es für zwei Teams ist, richtig spannend bis zum Schluss. Schade dass die ARD ins falsche Stadion gegangen ist und offensichtlich mit der Situation überfordert war. Schade auch für die Liga, Kickers und Cottbus wären deutlich attraktiver. Noch dazu, es besteht eine Fanfreundschaft zwischen VfB Stuttgart und Energie Cottbus.

  34. Tommy

    Bei 2:1 Cottbus umgeschaltet und bei 2:3 zurück. Meine Fresse. In 7 Jahren von Liga 1 in Liga 4. Da haben sie sich, nach und nach, über die Jahre so’n schickes Stadion, weitestgehend in Eigenleistung hingestellt. Und jetzt werden sie nä Saison wohl Probleme haben ne dreistellige Zuschauerzahl auf die Anzeige zu bringen. Übrigens bahnte sich nach Abpfiff und Wollitz-Inszenierung ein veritabler Platzsturm an.

  35. Hasebe. Endlich mal eine Offensivaktion. VfB spielt erstmal mit, was mindestens Relegation für beide im Weserstadion angeht.

  36. Willi Lippens

    Rostock unter Brand war Rückrundenvierter. Die müssten einfach mal eine stabile Vereinsführung finden, ganz ohne Geld wirds allerdings dennoch schwierig.

  37. guelph

    #Stellenwert der Bundesliga
    Ein Blick in die USA: auf FOX läuft München – Hannover, auf Fox Sports 2 läuft Konferenz und auf Fox Soccer Plus läuft immerhin Bremen – Frankfurt. Letzte Woche waren übrigens auch München und Dortmund, immerhin gegen Frankfurt, die Einzelspiele.

    @Tommy
    Meinste nicht dass es schon vierstellig bleibt, auch in der Regionalliga? Andere schaffen das ja auch. Der “Platzsturm” war auch ziemlich vorhalten, in Stuttgart ging es da härter zur Sache, auch körperlich.

  38. Hoopharry

    Die Cannstatter kicken einen Sommerfußball, als wären sie schon seit vier Wochen abgestiegen. 17.30 Uhr Papiere abholen, Bernd, Robin und Jürgen…

  39. spoonman

    Sonst wurden die letzten beiden Spieltage der 3. Liga immer um 13:30 Uhr angepfiffen. Warum die ARD heute auf 13:45 bestanden hat, verstehe ich auch nicht so ganz…

  40. Der VfB Oldenburg spielt nur 0:0 beim HSV2 . Damit ist der VfL Wolfsburg 2 sicher Meister der Regionalliga Nord, Oldenburg das erkenne ich neidlos an, respektabler Zweiter.

  41. Thorben

    Und der Robert lässt Götze auch ein Tor schießen. Wie nett.

    Und der VfB denkt sich scheinbar, was unsere 2. und die Kickers können; das können wir auch! Sowas lustloses sieht man selten…

  42. Tommy

    @guelph: War natürlich etwas drastisch ausgedrückt. Aber nur etwas. Da werden Spiele mit 1500-2000 Zuschauern dabei sein, fürchte ich. Cottbus war übrigens auch schon zu Erstligazeiten nicht annähernd immer ausverkauft.

  43. @mik: Dein Wort in Fußballgottes Ohr. Ich sehe leider eher ein dreckiges, aber klasse gemachtes 1:0 durch den Pizzaservice in der 83. Minute. Immerhin fällt Stand jetzt keiner ins Bodenlose.

  44. guelph

    Aber gerade das ist ja ein Zeichen dafür, dass es auch in tieferen Ligen nicht viel leerer wird, wenig Erfolgsfans. Andererseits kannst du natürlich Recht haben, nur drei bis vier attraktive Gegner, sonst nicht viel was zieht, könnte schnell Ernüchterung einkehren.

    @veniat®
    Auch wenn sie noch ein Tor geschossen hätten und gewonnen hätten. 20 Tore aufholen, gegen ein Team was 15 Spiele in Folge gewonnen hat!? Aber gut, der Optimist hätte es wenigstens probiert.

  45. Die 3.Liga war richtig spannend. Ein Abstieg für Wollitz freut mich und das Osnabrück auch kein Pokal spielt ebenso. Die Kickers tun mir etwas leid.

  46. Bin genau bei Markus was die Einschätzung zur dritten Liga angeht.
    Und @gulph: korrekt, ich wollte ja nur das Definitive unterstreichen. Außerdem vergisst du Gegner im letzten Spiel. Da steht noch eine Revanche an!

  47. Higgibaby

    Götze dreht nochmal richtig auf … Marktwert schießt gerade durch die Decke …

  48. “In 7 Jahren von Liga 1 in Liga 4.”
    Die Fortuna aus D hat’s glaub in 6 Jahren geschafft. War evtl. jemand noch schneller…Aachen vllt.?

  49. Higgibaby

    Was heißt denn plätschern? Will sich Werder etwa kampflos in die Relegation ergeben? Selbst eine Niederlage ändert doch nix an ihrem Tabellenplatz.

  50. Tommy

    Ujah setzt in der 86. bei vollem gegnerischen Strafraum einen Fallrückzieher an. Was geht in manchen so vor?

  51. johannes9999

    wiesberger mit 67 tolle 2. runde und damit vor auf platz 20.

    wird mal zeit dass er auch bei einem grossen turnier gutes ergebnis erzielt.

    aber jetzt entscheidung in der spanischen liga.

  52. Werdeeer wunderbaaar, Frankfurt bitte in Liga 2! Nächste Saison Derbys vs. Stuttgart, Lautern und Frankfurt. sensationell!

  53. Ex-Michael

    Oldenburg nicht aufgestiegen, dafür schafft Werder den direkten Klassenerhalt. Angesichts des Saisonverlaufs finde ich das karmamäßig für mich fair gelöst.

  54. Was hast du denn gegen Frankfurt? Bremen hat heute verdient gewonnen. Ich habe von Frankfurt etwas mehr Offensive erwartet. Das geht so nicht. Aber jetzt heißt es zweimal zusammenreißen. Das ist mehr als jeder erwarten konnten vor 3 Wochen.

  55. Ex-Michael

    Bremen seit 217 Minuten ohne Gegentor übrigens. Gefühlt Vereinsrekord in diesem Jahrzehnt.

  56. Standuhr

    Boah… das war kurz vorm Herzkasper…. sonst hätte ich mich wie ein HSV Fan fühlen müssen…

  57. Tommy

    Glückwunsch Werder! So isses auch der gerechtere Ausgang (ja Gerechtigkeit interessiert interessiert keine Sau, ich weiß). Aber Frankfurt hatte schon mehr Glück als Verstand um in diese Position zu kommen. Und mit der Relegation sind sie angesichts dessen, schon gut bei wech!

  58. Conejero

    Unsere einzige Chance in absehbarer Zeit nochmal gegen die SGE zu spielen, wären 2 weitere Abstiege der Eintracht…

  59. mik

    Immerhin ist für @veniat durch den Nichtabstieg von SVW I, der Verbleib der II. in Liga 3 gesichert. Oder durch einen Standard…

  60. Hoopharry

    Cone, wir werden es noch erleben. Allerdings eher durch die beiden Aufstiege unserer Kickäs, die bis 2019 kommen…

  61. Also ich bin mal raus und könne etwas runter. Aichner hat genau die richtigen Worte gefunden. Auf geht es in die Relegation. Und Luchs, der KSC hat jetzt erst mal den VfB und kommts einfach hoch mit neuen Trainer nächstes Jahr. Dann warten hoffentlich die SGE und der SC. Ist doch ein Deal?

  62. Ist ein Deal, veniat. Aber ich glaub nicht, dass wir bei der Konkurrenz ne Chance haben….und bei Oral bin ich auch skeptisch. Platz 6-8 würd ich wohl unterschreiben.

  63. BSI

    Find ich super, dass die Legenden des FC Bayern heute alle Freigang bekommen haben, um bei der Meisterfeier dabei sein zu können.

  64. johannes9999

    schweiz leider wie erwartet klar gegen russland verloren.

    ungarn hat hingegen mit klaren sieg gegen weisrussland gute chancen oben zu bleiben. allerdings darf weissrussland keinen punkt gegen frankreich machen

    schweden mittags mit arbeitsieg gegen norwegen. finnland mit sieg gegen frankreich 2. mannschaft die sich für viertelfinale qualifiziert hat

  65. Willi Lippens

    @tony: eben, die Legenden des FCB benötigen gar keinen Freigang, die sind schon alle auf freiem Fuß. Und falls der Kaiser tatsächlich einmal irgendetwas illegales getan haben sollte in seinem von ihm schon vergessenen Leben, ist es eh verjährt.

    Die richtige Feier der Bayern findet doch eh erst nächste Woche statt, wenn sie es der Rumpftruppe aus Dortmund mal wieder so richtig zeigen werden. Ich fände aus gegebenem Anlass ein Extramikro für Thomas Müller und dessen Trashtalk ganz interessant.

  66. mik

    @Markus: Ja, bei Werder war man sich aber nicht sicher, ob man es getan hätte. Kosten plus Spieler für die Profis. Auflösen wollten sie aber auch nicht, deshalb hätten sie sich mit dem Verband zusammengesetzt.

  67. Tommy

    Interview mit Xhaka in der ARD:”Wie hart wär das für Sie, wenn sie jetzt gehen?”
    Ihr wisst, dass der Junge nicht gezwungen wird, oder!?

  68. mik

    Hat hier noch jemand die Namen der Mexikaner von Stuttgart aus dem letzten Meisterjahr parat?

  69. johannes9999

    gratulation an barca zum verdienten meistertitel und an suarez zum goldenen schuh

  70. @Standuhr: darüber hab ich gestern mit meinem Vater Scherze gemacht und zwar im Bezug auf Nutella auf dem Tisch.

    Vielleicht sollten sich die Wolfsburger auch mal so professionalisieren. Dann hapert es auch nicht so mit den Abgaswerten…

  71. Ich habe die Bundesliga, sowie die dritte Liga nur via Ticker verfolgt. Was die dritte Liga betrifft tun mir die Kickers ein wenig leid, zumal ich nie ein Fan der Wasserfilter gewesen bin. Wäre zudem eine nette Tour nach Wiesbaden geworden.

    In der Bundesliga hat mich der Bremer Sieg schon überrascht.

    Was die Zuschauerzahlen betrifft, ich kenne die Situation in Cottbus nicht. Die TuS hatte in der Regionalliga regelmäßig über 2000 und selbst in der Oberliga oft mehr als 1200 (Heute waren es 1900). Von daher bin ich gespannt wie sich das bei Energie entwickelt.
    Aus der Regionalliga raus zu kommen ist dank der dämlichen Struktur (Danke, Dr. Koch!) leider nicht einfach.

  72. Tommy

    Hagemann macht einen auf Thriller, obwohl Belgien offensiv dermaßen harmlos war. Nun gut. Die U17 ist im HF.

  73. Tommy

    Kaymer hat auf der 14 (Par4) seinem 5. Loch heute, eine 9 gespielt und steht jetzt mit +1 fürs Turnier am Ende des Feldes nach dem Cut.

  74. johannes9999

    @veniant! schaue mir diesen mist schon lange nicht mehr an und werde dies auch heuer nicht machen nur weil du schreibst dass wir uns da anschauen müssen!

    schaue dir diesen dreck an wenn du willst aber verschone uns bitte hier damit!!!!!!!!!!!!!!

  75. Tommy

    Garcia mit nem 6-Putt auf der 5. auch im Bild gerade. Zu Kaymer gesellen sich jetzt übrigens so einige mit ganz schlechten Rundenstart, u.a. Wiesberger, Rose und der As-Schütze von gestern, Will Wilcox. Cejka rettet das Par auf der 2.

  76. johannes9999

    @millern tor die befürchtung habe ich auch und werde mich heute nur noch kurz zu den ergebnissen der abendspiele bei der eishockey wm melde. schaut für die deutschen derzeit durch ziemlich hoher niederlage der slowaken gegen canada recht gut fürs viertefinale aus

  77. Blues81

    #iihfworlds

    Kanada heute konzentriert und mit einem sehenswerten Treffer von Scheifele zum 4:0. Wenn die Slowaken morgen gegen Finnland verlieren, würde Deutschland ein Sieg gegen Ungarn für das VF reichen. Mal schauem wie die Finnen morgen aufteten. Heute war es ja eher pomadig.
    Aber vielleicht kan Team Germany ja auch mal die USA überraschen. Leider ohne Tobi Rieder und Gerrit Fauer, die beide verletzt das Turnier beenden müssen.

  78. Higgibaby

    Logo ESC!!! Und nebenbei ein bischen Golf. Das lassen wir uns doch nicht nehmen, gell?

  79. Nur weil ein johannes9999 das möchte wird das hier noch lange nicht anders laufen als in den letzten Jahren. Sport mischt sich mit anderem. Und ob das Serien sind oder sonstwas, who cares. Das haben maximal Sternburg und der Serverbetreiber Robert zu entscheiden. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch die Players laufen habe. Und der ESC hat hier in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit erregt als manches hochgehypte Sportereignis. Und Ergebnisse vom Eishockey zu bringen ist dadurch auch kaum ausgeschlossen. Also einfach weitermachen und nicht so echauffieren. Gibt da keinen Grund, johannes9999. Oder glaubst du ernsthaft ich schaue das, weil ich das gut finde?

  80. Fred

    Also ich finde schon, dass Du das gut finden musst, sonst darfst Du das nicht schauen… o.O
    Frankfurt vs. Nürnberg. Bin gespannt auf das Kartenfestival.

  81. Tommy

    Cejkas perfekter Annäherungsschlag auf der 4 wurde zwar gezeigt, aber auch nur deshalb. Wie auch bei Kaymer meist festzustellen, wird “der Deutsche”, so lange wie möglich aus der Berichterstattung ausgespart. Molinari genauso. Von Blixt zeigen sie teilweise sogar Abschläge.

  82. Tommy

    Day im Moment mit ordentlich Problemen auf den knochenharten, schnellen Grüns.

  83. johannes9999

    @veniant!
    @ veniant!

    ich schreibe mit gleichem recht wie du!

    also du forderst dass alle hier diesen mist schauen müssen!

    habe ja nicht mal verlangt dass hier nicht über esc geschrieben werden darf.

    sondern nur dass ich deswegen hier heute abend ziemliche fernhalte werde.

    also bitte erstmal versuchen sinnerfassend zu lesen. wenn sich jemand hier auftregt bist es du!

    finde es immer wieder seltsam das leute pflichtermine zum schauen ausrufen obwohl sie das vorgeschriebene nicht wirklich gut finden!

  84. JensA

    Leute, meine Nerven! Mein aktueller Wohnortklub Wehen-Wiesbaden gerettet, mein Jugendklub VfV Hildesheim auf dem Sofa den Klassenerhalt in der Regionalliga gesichert und als Zugabe Werder gerettet und Frankfurt in der Relegation. Premium! Hätte nur noch gefehlt das meine Roten den Bayern die Meisterfeier verhageln, aber das wäre zu viel des Guten gewesen.

  85. Sag mal johannes9999, was’n los bitte? Krieg dich mal ein. Ich rege mich nicht ansatzweise auf, nur pflaumtest du mich völlig unwirsch an aus dem nichts. Wenn wir uns gegenseitig nichts böses wünschen, belassen wir es doch einfach dabei. Ich hab absolut 0 Bock auf Dissenz aus dem nichts.

    Deutschland hat den zehnten Startplatz, angeblich gut. Ich dachte es ist eher Richtung 20 gut? Naja, urban wird es wissen. Ist Australien jetzt eigentlich immer dabei und was ist, wenn die gewinnen? Ist das dann ernsthaft in Sydney oder Melbourne?

    @Tommy: Das ist ja echt ja immer wieder auffallend. Hast du irgendeine Idee, warum? Zumal selbst Stensson bei einigen anderen PGA Turnieren als Topmann oft genug ausgespart wird bis sie nicht mehr drum herum kommen? Und der ist wie Blixt Schwede. Von Spieth und Micklesson zeigen sie ja auch alles, egal wie die stehen.

  86. Tommy

    @johannes9999: Selbst wenn deine Ergüsse hier nicht ernst gemeint sind (allerdings befürchte ich stark, sie sind es).
    Hast du es dann jetzt?

  87. @JensA: Und dass der VfV trotz noch zweier Nacholspiele am Montag und Mittwoch jetzt schon gesichert ist, hätte man vor ein paar Monaten kaum geglaubt. Eine ganz starke Serie. Einzig die SGE ist ja wohl kein Premium, soviel Korrektur muss sein. Aber ohne SGE-Brille: Werde find ich gut, das ist OK, dass sie drinbleiben.

  88. Tommy

    @veniat: Keine Ahnung. Würde mich aber echt mal interessieren. Noch dazu, wo Fowler als TV und Spieth nichtmal den Cut geschafft haben. Klar der Führende kann bei jedem Schlag gezeigt werden. Aber man kann doch nicht einige von denen dahinter, die auch in der absoluten Spitze, dabei sind, komplett rauslassen. Ich mein so oft wie Cejka wurde heute auch schon ein Unbekannter Amerikaner der bei +5 gezeigt. Und nicht etwa lange verwandelte Putts, sondern verfehlte. Das ist dann schon schwach, irgendwo.

  89. Lässt sich noch recht langsam an. Beleux mit ein bisschen seichter Weltverbessererstimmung und Tschechien gräbt ein wenig den Weltschmerz raus. Gesanglich am miesesten bisher klar Belgien.

  90. Hoopharry

    Na wer bei SGE gegen Glubb “nur” ein Kartenfestival auf dem Rasen befürchtet… Ich befürchte da etwas ganz anderes…beide gehören zu den fünf härtesten Fan/Hooligan-Gruppen in Deutschland und sind sich auch nicht grün…da wird es heftig knallen, zumal einer sportlich den Kürzeren zieht….

  91. Ich würde das ja bei reinen US-PGA Tourevents sogar noch etwas verstehen, wo der ein oder andere Europäer mitspielt. Aber sind die Players nicht ein kombiniertes Event wie die Majors, wo also auch European Tour Punkte vergeben werden mit Mauritius als Alternateturnier (wie auch das Ding in Puerto Rico das Cejka gewann)? Dann wäre das nämlich richtig mies.

  92. Tommy

    Wahrscheinlich picken sie sich von den paar Europäern die Vorne mit dabei sind einen raus. Und der Rest.. Who cares.

  93. JensA

    @Veniat
    Absolut, die Arbeit welche in Hildesheim in den letzten Monaten (mal wieder) gemacht wurde, kann man erneut nicht hoch genug anrechnen. Zuletzt wurde es mit dem Unentschieden in Schilksee und der unnötigen Heimniederlage gegen Drochtersen gefühlt nochmal enger, um so erfreulicher wie die Mannschaft letzten Mittwoch in Havelse zurück kam. Das man jetzt wirklich schon den Klassenerhalt feiern kann, ist einfach Wahnsinn.

    Die SGE Brille geht mir leider völlig ab, ganz im Gegenteil. Wenn ich aber den Maßstab aus dem letzten Spiel der SGE gegen 96 nehme, welches ich im Stadion gesehen habe, dann sollte man in Frankfurt schon für die Relegation sämtlichen Fussballgöttern danken.

    #ESC Habe ich das richtig verstanden, dass man schon jetzt anrufen kann?

  94. JensA

    @Higgi Witzig, Ungarn hatte bei mir den ersten reflexartigen Griff zur Fernbedienung zu verantworten. Zum Glück gibts parallel noch BBL Play-offs in München.

  95. Arnesen

    Gott, tut das gut, wenn mal jemand nicht das Simple English nimmt.
    Und dann auch gleich noch italienisch. Darf gewinnen.

  96. Tommy

    Blixt hat wirklich annähernd soviel Screentime wie Day, schon lustig. Day verliert übrigens gerad den nächsten Schlag.

  97. Clubwanze

    Beim letzten esc auf kur mit 5 anderen mädels geschaut-dabei geschmart, genascht und gesoffen, genau in der Reihenfolge. Aber so… Des is ja echt net zum aushalten. Da is ja des Eishockeyspiel Kasachstan-Lettland spannenste Unterhaltung

  98. Israel 9/10
    Ungarn 9/10
    Tschechien 7/10
    Italien 6/10
    Niederlande 5/10
    Aserbaidschan 4/10
    Belgien 4/10

    Israel hatte den besten Sänger bisher.

  99. Arnesen

    Natürlich, Jens.
    Ich bin kein Literaturwissenschaftler, aber stell dir mal einem beliebigen Cohen-Text vor.

  100. Higgibaby

    Ich mag dieses “Ghost” übrigens sehr gerne hören, fürchte aber, daß für die große Bühne einfach zu wenig passiert. Einer der hinteren Plätze sehe ich schon mal sicher.

  101. Witzig, Jason Day bringt Spannung rein.

    ESC: Ich fand Israel zwar sehr konzeptisch, aber gesanglich und stimmungstechnisch schon stark. Begien gesanglich mies mit wie Ungarn.
    -> Und nun die Deutsche. Nie was von gehört. Voice of Germany, aha, na dann schaun mer mal.

  102. Tommy

    Oh der Schwede wär auch’n Kandidat, wenn es nicht in Schweden wäre. So, jetzt noch Jamie und dann reichts wieder.

  103. Clubwanze

    Schweden fand ich auch gut und die Jamie hat sich gut verkauft und jetzt wieder zum Eishockey

  104. Echt? Ich fand den Schweden ziemlich übel. Und Deutschland echt seicht. Nicht schlecht, aber seicht. Und du musst halt auffallen um was zu holen. Bin gespannt, FRA jedenfalls hat einen 20+X Platz zu verteidigen. Italien derweil mit dem Landessprachenbonus und dann auch noch italienisch. Das geht klar. Jetzt singt schon der Franzose auf Englisch, wenn das nicht Ärger gibt in der Heimat.

  105. Standuhr

    Hab das jetzt das erste Mal gesehen und irgendwie passen für mich Gesang und Aussehen überhaupt nicht zusammen.

  106. Deutschland fand ich recht belanglos. Mir gefällt das Lied auch nicht. Und Frankreich singt auf Englisch? So weit ist es schon gekommen? Eine Schande.

  107. blafasel

    Das ist Eurovision. Wenn Gesang, Musik, Aussehen und Bühne nicht zusammenpassen holt man 4fache BEgeisterung.

  108. JensA

    @Arnesen Gut, Cohen ist in seinen Liedern ja mehr ein Geschichtenerzähler. Das geht den meisten dieser fast nur aus Refrain bestehenden Liedern natürlich völlig ab, klar. Ich wollte eigentlich mehr darauf anspielen, dass der aktive Alltagswortschaft im anglistischen Sprachraum doch gefühlt vergleichsweise klein und simpel gestrickt ist. Kommt mir zumindest immer so vor.

  109. Und Polen reitet auf der Piraten-Flich-der-Karibikwelle…..etwa 10 Jahre zu spät mit einem extrem langweiligen Lied. Dabei könnte der Tyo sogar singen.

  110. schaumermal

    Der ESC ist jedes Jahr feinste Unterhaltung.

    Sollte da gleich noch Robin Dutt aus S. auf der Bühne stehen und “rien ne va plus” singen, greife sogar ich zum Hörer.

    Grüße aus dem Badischen.

  111. Hoopharry

    Der mit Abstand beste deutsche Beitrag der letzten 25 Jahre war Olli Dittrich mit Jane Cromerford und No, no never. Lena war ganz okay und Raab (als Interpret) war witzig. Ansonsten hab ich nichts Gescheites aus Deutschland gesehen, auch nicht dieses Manga-Mäuschen…

  112. Hey Harry, es geschehen noch Zeiten und Wunder: Exakt so sehe ich das auch. Texas Lightning wurden nicht umsonst Ehrenbürger des Bundesstaates Texas (kein Witz). Und Raab hat halt seinen ganz eigenen Stil erfolgreich eingebracht.

  113. Tommy

    Day kommt mit dem ersten Birdie zurück und steht jetzt kurz vorm nä DoubleBogey.

  114. Gerade so reingezitert, Day. Cejka grindet derweil weiter souverän ruhig mit Even Par.

    Australien war echt gut. Und die Serbin sah im Inrofilm mal 100% anders aus als jetzt auf der Bühne. Wenn man darüber spricht und nicht über den “Gesang” sagt das auch eher alles.

  115. Higgibaby

    Das war natürlich nicht Olli Dittrich, und wenn Cejka bis Sonntagnacht zweistellig bleiben kann, wäre das ganz ganz große Klasse.
    Zypern wird wohl auch dieses Jahr nicht gewinnen

  116. JensA

    Zum Glück hat Urban gleich vorher schon gesagt woher einem der cypriotische Beitrag bekannt vorkommen könnte, sonst hätte ich da jetzt den halben Restabend mit verbracht.

  117. Tommy

    Also wenn man Cejka mal sieht, sind das eher Birdiechancen. Der spielt seine Pars sogar ziemlich entspannt.

  118. Higgibaby

    Also ich hab schon einige Cejka-Schläge heute gesehen. Und beim ESC noch keinen richtigen Favoriten. Die Australierin hat ne klasse Stimme, aber der Song an sich hat mich nicht begeistert. Aber der große Favorit soll ja eh der Russe sein

  119. JensA

    Bayern stellt die Serie gegen Ludwigsburg auf 2:1, falls es einen interessiert. Ludwigsburg war aber durchaus dran und könnte in Spiel 4 zuhause durchaus nochmal zurückschlagen.

  120. Willi Lippens

    Gerade mal in ESC gezappt. So wertend hat der Urban doch früher nie kommentiert?

  121. Higgibaby

    Dieter Bohlen findet den russischen Beitrag bestimmt super und sucht gerade die Telefonnummer von Thomas Anders heraus

  122. Hoopharry

    Zwei Dumme, ein Gedanke Higgi…ich stand mit dem Rücken zum Fernseher in der Küche und war mir sicher, Modern Talking zu hören…

  123. JensA

    Der Russe kriegt kein vernünftiges Englisch hin und die Idee für das Bühnenkonzept ist billig abgekupfert vom Vorjahressieger. Der Song an sich ist überdies langweilig. Und das ist der große Favorit?

  124. JensA

    @Willi Meiner Meinung/Erinnerung nach ist Urban dieses Jahr eigentlich ziemlich zurückhaltend.

  125. Tommy

    Hab ich auch gerad gedacht, veniat :-). Wie es aussieht übernimmt jetzt Matsuyama. Und nu auch noch Myskow. Mal gucken wie lange ich das durchhalte.

  126. Higgibaby

    Ich hab Lust, jetzt noch irgendeinen Interpreten (nicht die Engländer) in seiner MUttersprache singen zu hören. Würde sich angenehm von diesem belanglosen Einerlei abheben

  127. guelph

    #Urban
    Sehe ich auch so, schon seit jeher wertend, dieses Jahr aber ziemlich zahm. Die letzten Jahre hat er heftigere Sachen rausgehauen. Falls es interessiert, er erzählt praktisch exakt das selbe, wie in den Halbfinals …

  128. Higgibaby

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber für mich wird die Ukraine gerade zur Geheimfavoritin

  129. Higgibaby

    Malta auch nicht übel, und auf Österreich bin ich auch sehr gespannt.

  130. Ich habe echt noch keinen Favoriten; die Jurys sicher schon.Die lagen schon im letzten Jahr weit weg von meinem Geschmack. Die Notenvergabe soll ja dieses Mal geteilt sein. Mal schauen, was das gibt.

  131. Higgibaby

    Georgien ist klasse, nur die Bildeffekte sind eine Strafe. Weniger ist so oft mehr. Tut ja in den Augen weh. Ist das Sabotage?

  132. Sollte wohl besonders fancy wirken, war aber leider richtig mies.
    Und jetzt singt Österreich auf Französisch? Wenn das der Hofer hört.

  133. Matthias

    Schweiz sticht schon mal heraus. Sprachlich sowieso, aber auch optisch. #70srevival
    Aber ob das reicht?

  134. guelph

    Schweiz ist im Halbfinale mit einer Art Celine Dion-Revival rausgeflogen.

  135. Guelph bekommt dieses Jahr den ESCp-Harcore Award für intensives Halbfinalschauen. Extrapunkte gibt es aber für die, die wussten, dass Phoenix das gezeigt hat. Phoenix? Rise like a Phoenix… warscheinlich deshalb.

  136. JensA

    Der Song von den Engländern ist doch auch irgendwo brutal abgekupfert. Hoffentlich hat Urban da auch noch nen Tipp für mich…

  137. Tommy

    Ist wirklich so, dass Matsuyama hauptsächlich von Blixt übernommen hat. Jedenfalls gibt’s von Cejka keinen Schlag mehr zu sehen.

  138. Vielleicht verwechselt die PGA-Tour ja auch Blixt mit Stenson. Die sehen ja durchaus ähnlich aus. Cejka jedenfalls weiter mit fast keiner Fernsehzeit, dafür Bubba Watson bei -2…nun gut. Aber selbst Rory ignorieren sie ziemlich.

    UK war ziemlich lame, aber hey, die Armenierin ist mehr als halb Deutsche. Das wir also unsere zweite Chance.

  139. Stimmt, das war echt eindeutig Coldplay. Gibt es da nicht irgendeine Grenze? Ich mein, dann holt halt die Originale rein. Schaun mehr mal.

  140. guelph

    Danke für diese Ehre, veniat®! Durch Phoenix wollten sie nur sicher stellen, dass es auf Eins Festival nicht zu voll wird. Doppelübertragung macht vielleicht Sinn, wenn wie früher, der NDR nur ein Halbfinale überträgt und man etwas Verlässlichkeit haben will, aber Verlass auf gleich zwei Spartensender!?

    Überdurchschnittliches Niveau dieses Jahr. Leider fehlte sowas.

  141. Meine Rangliste:

    Schweden 10/10
    Australien 10/10
    Österreich 9/10
    Israel 9/10
    Ungarn 9/10
    UK 9/10
    Litauen 8/10
    Russland 8/10
    Tschechien 7/10
    Malta 7/10
    Italien 6/10
    Zypern 6/10
    Bulgarien 6/10
    Niederlande 5/10
    Serbien 5/10
    Lettland 5/10
    Deutschland 4/10
    Frankreich 4/10
    Aserbaidschan 4/10
    Belgien 4/10
    Georgien 4/10
    Kroatien 4/10
    Armenien 4/10
    Polen 3/10
    Spanien 2/10
    Ukraine 2/10

  142. Higgibaby

    Also ich erwarte sowohl Spanien als besonders auch Ukraine weit vorne. Mal schauen.

  143. Tommy

    Also das ist echt lächerlich. Cejka steht die ganze Runde auf Platz 2 oder 3. Und die Kollegen Amerikaner zeigen ne Hand voll aufgezeichneter Schläge und das war’s.

  144. Matthias

    Keinerlei Prognosen von mir. Bis jetzt lag ich auch immer falsch. Da die Buchmacher-Favoriten in den letzten Jahren nie gewonnen haben (allerdings wenigstens vorn dabei waren), kann ich das damit begründen, dass selbst die Profis nicht wissen, wer gewinnen wird. Woher sollte ich das dann wissen? ;-)

  145. stillerLeser

    Für mich: Österreich oder Niederlande, gewinnen wird aber Russland oder Australia (allein schon, weil ich wissen möchte, wo dann ausgerichtet wird)

  146. Matthias

    Persönlicher Favorit allerdings Georgien, weil es am nächsten an meinem “normalen” Musikgeschmack dran ist. Aber sowas zählt beim ESC ja traditionell null! *schluchz*

  147. Ok, also wenn die Jury und die Zuschauer jeweils separat gezählt werden, wissen wir hinterher also auch, wie sehr die Meinungen der sog. “Experten” und vom sog. “Volk” auseinanderliegen. Das könnte peinliche Rechtfertigungsorgien geben.
    Jetzt graben sie noch den Timberlake aus….

    Und klar, die PGA zieht noch Billy Horschel mit nem Dreipatt raus. Warum nicht. Und Onkel Chappel versaut ihnen wieder die Bilder.

  148. Russland in Moskau und Australien sicher in Brüssel oder so, wegen EU-Haupstadt, blabla. Oder London, weil die nie gewinnen, es da also nie stattfinden würde und Commonwealthmäßig passt.

  149. JensA

    Israel, Schweden, Australien oder Lettland, wobei die Australierin von mir den klaren Optikbonus bekommt. Italien und Österreich auch nett. Georgien eigentlich auch gut aber außer Konkurrenz, von den Bildeffekten wurde mir schlecht. UK und Zypern haben in Sachen Dreistigkeit den ESC auf eine neue Stufe gebracht.

  150. Matthias

    Achso: Eine Prognose dann doch: Deutschland hat mit dem Ausgang nichts zu tun. Und zwar nicht wegen Mutti Merkel, sondern wegen Song+Performer. Das Outfit wird übrigens in diversen ausländischen Livetickern, die ich mal durchgescrollt hat, durchweg als lächerlich abgetan. Keine guten Voraussetzungen.

  151. Nesro

    Wenn AUS gewinnt, findet es in Großbritannien statt. Haben immerhin das gleiche Staatsoberhaupt

  152. blafasel

    Als regulärer Teilnehmer hätte dieses Timberlake-Popgedösel da aber auch nix gerissen

  153. Higgibaby

    Und wenn die Ukraine gewinnt? Boykottiert Russland dann?
    Timberlake zeigt gerade allen mal, was ne geile Show sein kann

  154. Show war geil, aber musikalisch ist das doch auch nichts vom Justin. Zypern fandet ihr echt ne Frechheit? Hab ich mich da vertan? Deutschland war echt nciht gut und das Outfit ein schlechter Scherz. Es gab aber noch schlechtere, daher denke ich irgendwas um Platz 18 ist drin, maximal.

  155. Higgibaby

    Ist der BundesvisionSC eigentlich mit Raabs Abschied auch gestorben? Und haben die Ami irgendein vergleichbares Event?

  156. guelph

    Hauptziel von Deutschland sollten Punkte sein, dafür wird es reichen.

    Zypern war halt geklaut … Das ist die Frechheit.

  157. Ah Ok, dann passt es ja. Musiklaisch OK, aber woher geklaut. Hab nur halb hingehört? Das war doch das einzige Rockmusikstück.

  158. Matthias

    @guelph: Letztes Jahr war Ann-Sophie bei sehr vielen Ländern so um Platz 13 bis 16. Das war weit entfernt vom letzten Platz, gab aber wegen dieser “Konstanz” am Ende doch keine Punkte. Einzelne “Ausreißer” mit 10 oder gar 12 Punkten machen halt in den hinteren Regionen schon sehr viel aus, auch wenn es nur 1-2 (Nachbar-)Länder sind, die so abstimmen, während dich alle anderen auf Rang 26 sehen. Mit etwas Pech ist Jamie-Lee auch so konstant mittelprächtig über alle Länder hinweg.

  159. blafasel

    Jo: Trommeloma und Butterfrau – nur die Fee auf dem Einrad hat gefehlt

  160. guelph

    @Matthias
    Das ist mir schon bewusst, aber das Konzept ist ja von Anfang an bekannt. Und wenn am Ende 0 Punkte da stehen, dann ist das eben der letzte Platz, auch wenn du bei allen Ländern vielleicht im Mittelfeld lagst. Und wenn es hinterher wirklich so gelaufen ist, wie sie bei Lanz erzählt hat, dann ist das extrem bitter für sie persönlich. Die andere Frage ist, ob es besser ist, wenn es so wie bei den No Angels läuft.

  161. Wer war jetzt die verrückte Tussi gerade? Und wird es einen ESC geben, bei dem die den Rybak nicht ausgraben?

  162. guelph

    Bei der Nummer gerade hat man gesehen wie gut es tut, wenn die Chemie zwischen den Moderatoren stimmt. In den letzten Jahren war das ja teilweise schon anstrengend.

  163. Tommy

    Ja jetzt hat sich Cejka auch einen gefangen. Passiert. Birdiechancen waren da. Aber so langsam nervt mich der Käse eh. Wer hier alles gezeigt wird. Ein Witz. Übrigens hat das auch Carlo Knauss schonmal sehr kritisch angemerkt, also in Bezug auf Kaymer natürlich.

  164. Wenn ich außer BossHoss die Deutsche Jury schon höre….Puh.
    Und in Island isses wieder mal noch hell.

    Gehen sie jetzt echt jedes Land durch mit den 12 Punkten der Jury und dann nochmal für die Publikumspuntke? Das dauert ja dann ziemlich, oder? Cooler Düp da in San Marino.

  165. guelph

    So, alle bereit machen zum Kopfrechnen, damit man am Ende die unheimliche Spannung noch aushalten kann. 58 Punkte pro Land, 42 Ländern, macht insgesamt 2436 Punkte, die nach der Jury Runde nochmal vergeben werden können. Pro Land dann immer schön abziehen ;-)

  166. guelph

    @veniat®
    Publikumspunkte werden für jedes Land insgesamt vergeben, beginnend mit dem Letztplazierten bis zum Erstplatziertem.

  167. Ok, nochmal für blöde. Die gehen jetzt die Jurypunkte durch. Und wie geht es dann weiter mit den Publikumspunkten? Hatte gemutet.

    (Wiesberger derweil in der Skybox bei Myskow)

  168. JensA

    Ziemlich wild bisher. Die Jurygeschmäcker scheinen doch sehr stark zu variieren.

  169. guelph

    Die Publikumspunkte werden für alle Länder gleich zusammen addiert. Verkündet werden sie dann beginnend bei dem Letzten der ersten Runde.

  170. Clubwanze

    Also so schlecht war das Lied definitiv nicht – hassen uns wirklich jetzt alle?

  171. guelph

    Ja, schon wieder ziemlich abgeschlagen, aber Punkte um ein unendlichfaches gesteigert.

  172. Ah, der schlechteste der Big 5 ist damit schon ziemlich sicher. Und ja, Clubwanze, die Politik spielt da auch eine ganz entscheidende Rolle, das denke ich zumindest.

  173. Ok, die zypriotische Jury ist offenbar von ein paar Exilrussen besucht worden ;-) Und der Ostblock klappt auch bei den Jurys. Da lässt sich keiner lumpen.

  174. guelph

    Wenn sich das so weiter fortsetzt, dann wird es auch nicht mehr wirklich spannend mit den Publikumsstimmen. Ich bin ja eher gegen die Jurys und würde den Leuten alle macht geben ;-)

  175. Und unsere Jury gibt Puntke an:

    12: Isreal????????
    10 Schweden
    9: Georgien

    Alter, wenn uns das nicht beliebter macht.

  176. Und warum zur Hölle ist das Delay nach Australien gefühlt am geringsten? Haben die da direkt schonmal die Regie hingelegt oder hat eurosport die Tonregie ?

  177. Higgibaby

    na dann machen die Australier nächstes Jahr eben durch und feiern schön rein in den ESC

  178. blafasel

    veniat, vermutlich weil da der Weg über den Eurovision-Sat nicht geht und man gleich auf Glasfaser setzt?

  179. guelph

    Einiges sehe ich deutlich anders als die Jurys, aber ich bin auch furchtbar unmusikalisch.

  180. Oh, keine Puntke aus Griechenland. Welche Riesenüberraschung. Und natürlich kann sich einer wieder nicht den “Thank you for the music”-Brüllerwitz zur Veranstaltung in Schweden verkneifen. #einermussesjamachen

  181. Willi Lippens

    Gerade mal wieder eingeschaltet.

    guelph “Punkte”: das wird dann aber doch wieder knapp.

  182. guelph

    Skandal, nur einen Punkt und dann schalten sie uns noch den Ton ab!!!!!!!!

  183. Matthias

    Das Problem mit den Jurys ist halt: Da stimmen irgendwelche Popsternchen, die von Musik an sich wenig Ahnung haben, quasi über ihren Lieblingssong ab. Musikalische Objektivität, falls es so etwas überhaupt gibt – und das war ja ursprünglich der Sinn der Jurys – wird damit natürlich nicht hergestellt. Wenn ich ganz böse wäre: Das ist jeweils ein zweites Publikumsvoting mit sehr kleiner Anruferzahl.

  184. guelph

    @Willi Lippens
    Ja, das hätte ich mir schon anders vorgestellt. Mal schauen, in wie weit sich die Publikumsstimmen dann unterscheiden werden. Aber Australien inzwischen schon so weit vorne … Glaube nicht dass da noch viel anbrennt.

  185. Tommy

    Alex kassiert leider das nächste Bogey. Hoffentlich kann er es einigermaßen zusammenhalten.

  186. Bei uns gestehe ich “The Boss Hoss” musikalisches Einschätzungsvermögen zu. Sarah Connor und der Möchtegernsilly-Nachfolgerinsängering Anna Loos dafür defintiv nicht. Und Namika kenne ich gar nicht erst.

  187. guelph

    @Matthias
    Gut gesagt. Und wer weiß was da im Hintergrund auch noch mit den Plattenfirmen abläuft.

  188. Matthias

    @veniat: Namika ist eine Ex-Rapperin (so Schwester-S-mäßig), die seit kurzem auf Popsternchen macht und damit von gestern auf heute den Proll-Akzent verlernt hat. Ich sage nur “Lieblingsmensch” (YouTube ist dein Freund).

  189. Wiesberger mit tollem Kommentar als Experte. Da muss SKY doch langsam checken, dass das gut klappt. Und dass es auch ein echter Mehrwert ist, wenn man jemanden vor Ort hat.

  190. guelph

    Okay, hab ich es scheinbar falsch erklärt. Sorry. Gehen nicht vom Letzten los, sondern von dem mit den wenigstens Televotingpunkten.

  191. mik

    Ach die ist das? Namika, als ich das mal im Auto hörte, war zum Glück kein ordentlicher Baum zum dagegen fahren in der Nähe.
    11 passt doch zu Deutschland.

  192. Matthias

    Letzter Platz ist doch respektabel… Schafft man auch nicht immer zweimal in Folge, oder? Gibt es dazu Statistiken?

    Und Polen fehlt immer noch. Ist ja krass, dass die beim Publikum offenbar so gut ankommen.

  193. JensA

    Wenn man diese Unterschiede zwischen Zuschauern und Jurys sieht glaube ich kaum, dass das System so lange Bestand hat. Finde es von der Verkündung auch weniger charmant als früher.

  194. Ja, und man sieht wie die Jurys das viel zu krass beeinflussen. Raus mit der Jury sagte schon meine Mutter immer.

  195. Matthias

    Tja, die Jurys sollten halt musikalische Objektivität bringen und dafür politische Einflussnahme reduzieren. Letzteres ist ja in der Tat ein Problem.

  196. guelph

    Ohh, Australien gewinnt doch nicht. 901 Punkte für drei Länder noch übrig.

  197. Matthias

    Und der Publikumszweikampf zwischen RUS und UKR deutet ja genau in die Richtung.

  198. guelph

    So ein Quatsch, natürlich ziehen sie vorbei. Das ist einfachste Mathematik …

  199. Matthias

    Das heißt ohne Jury wäre das heute ein einzige politische Abstimmung geworden.

  200. Bin ich blöd oder ist die Spannung völlig sinnlos? War doch klar, dass Russland das nicht schafft! Rein rechnerisch.Genau guelph.

  201. Higgibaby

    Sehen wir dieses System in dieser Art nächstes Jahr wieder? Ich glaube nicht
    Und mein Favorit hat gewonnen.

  202. guelph

    Okay, um fünf Punkte irgendwo verrechnet. So einfach ist Mathematik doch nicht ;-)
    Aber diese Zuspitzung am Ende … Naja.

  203. Higgibaby

    Gut daß sie nicht die Australierin gezeigt haben im Moment, wo die letzten Ergebnisse bekannt gegeben wurden

  204. Matthias

    Neben dem politischen Schwanzvergleich zwischen Russland und der Ukraine ist eventuell auch der mehr als nur latente Rassismus in großen Teilen des ehemaligen Ostblocks ein Problem für Australien gewesen.

  205. Das ist wieder typisch Deutsch. Sie hat es großartig gemacht, sie kann stolz auf sich sein. Jetzt mal im Ernst: Nein, kann sie nicht, weil sie haushoch Letzte wurde. Da kann man weder stolz noch froh sein. Egal welche gesamtpolitischen Eindrücke das Ergebnis beeinflusst haben.

  206. Arnesen

    Dämliche Art der Punktepräsentation. Das war früher mal das Beste an dem Ding.

  207. Willi Lippens

    Wenigstens liefert der ESC den Russen Stoff für eine tatsächlich begründete VT.

  208. guelph

    Es sollte mal wieder eine Quatsch-Nummer wie Raab oder Horn geschickt werden. Für die fallen immer Punkte ab, aber dieses Jahr war keine einzige dabei.

  209. Ich finde den nicht schlecht, aber irgendwie doch etwas beliebig. Naja, Geschmäckern sind ja zum Glück verschieden. Da haben auf jeden Fall schon viel viel schlechtere gewonnen.

  210. Mit das beste Lied heute Abend war die Eurovisionshymne. Mal sehen, wie die das wieder rechtfertigen auf der Reeperbahn.

  211. Matthias

    Jamie-Lees Stimme ist ja wirklich gut, darum war der Sieg beim Gesangswettbewerb ja auch völlig okay. Sie hat aber null Bühnencharisma und der Song war einheitsbreiig hoch 2.

  212. Matthias

    Ich bin auf die genauen Platzierungen gespannt, Jamie-Lee könnte durchaus am Ann-Sophie-Syndrom (Plätze 13-16) gelitten haben, wie ich oben schon vermutet hatte.

  213. mik

    Glaub nicht, dass ich den Titel übermorgen in einer Imbissbude erkennen würde.

  214. Tommy

    Day puttet zum Eagle auf der 16. Und kann sein Ergebnis und quasi auch das Leaderboard auf Null stellen.

  215. Willi Lippens

    Wie kann ich hier einen Facepalm einfügen für Namika “ESC-Family?”

  216. Matthias

    Wenn alle Länder ihre Jurys nach den Kriterien aussuchen wie Deutschland, dann – siehe oben.

  217. Sillyplakate kleistern in den hiesigen Ubahnhöfe alles zu. Und die mit dieser Tussi von eben und Sarah Connor in der Jury. Die armen Boss Hoss.

  218. JensA

    Ne, ich kann musikalisch mit dem Siegerlied nichts anfangen. Zum System und vor allem der Art der Verkündung gibt es sicher keine zwei Meinungen, ist murks. Für weitere darüber hinausgehende Diskussionen ist mir die Veranstaltung dann aber doch zu belanglos. Gute Nacht!

  219. guelph

    Ich persönlich halte Boss Hoss auch für furchtbar unsympatisch und nur mäßig talentiert. Da tut mir niemand Leid in der Jury ;-)

  220. BSI

    Matthias, besser kann man es nicht ausdrücken. Unter vielen austauschbaren Beiträgen war der deutsche der beliebigste. Völlig zu Recht der letzte Platz. Avantasia wäre die deutlich bessere Wahl gewesen. Weil man sich damit einfach vom Einheitsbrei abgehoben hätte. Und das wird einfach immer belohnt.

  221. Matthias

    Das ist doch mal ein schönes Schlusswort, JensA. Schließe mich vor allem dem “Gute Nacht!” an. Dann bis morgenheute, wenn wir den Abstieg von Duisburg feiern.

  222. Tommy

    Nächstes Birdie für Cejka! Auf der 17. Und was für eins! Day puttet “nur” noch zum Birdie.

  223. guelph

    Was ist das denn auch für eine Logik … Die deutschen Zuschauer für jemanden abstimmen zu lassen für den sie bei der eigentlichen Abstimmung dann nicht abstimmen können.

    “Die Leute in der Halle waren für sie.”
    “Als sie raus kam haben sie geklatscht!”

  224. Hoopharry

    Hat eigentlich den anderen Ländern niemand erzählt, dass nach der aktuellen Punktevergabe beim ESC als Schlüssel die nächste Mio Flüchlinge auf Europa verteilt wird? Da kommt einiges auf die Ukraine und Russland zu…

  225. Naja, noch simmer nicht durch. Denn Cejka macht kaum ist er im Bild plötzlich Las Vegas style und schiebt das nächste Birdie rein. Back by -10. Stark.

  226. Als selbst UK Punkte bekam und Frankreich, die dauerhaft Platz 20+X abonniert hatten, war schon klar wo das hingeht in etwa. Und aus 0 Punkten 11 machen ist eher nicht verelffacht. Aber Schwamm drüber.

  227. Rammstein würde uns erstmal sichere Stimmen aus Finnland sichern, und selbst Russland wäre eher bei uns. Wenn sie dann noch die USA mit in das Votin nehmen, dann wären WIR wieder wer.

  228. guelph

    Ja, ist so. Kann man so auslegen, sie meinte aber es hat einen anderen Hintergrund, nämlich ihre Familiengeschichte.

  229. naja, es geht um die deportation der krimtataren 1944 durch die sowjetunion unter stalin. wenn man sich in stalins nachfolge sieht, dann….

  230. schaumermal

    @veniat:

    Laut ESC-Veranstaltern: Nein. Die Veranstalter gehen davon aus, dass der Song NICHT politisch ist.

    Für deine persönliche Entscheidung: Der Liedtitel “1944” “ist eine Anspielung auf eben jenes Jahr, in dem Josef Stalin die Krimtataren nach Zentralasien deportieren ließ” ( https://de.wikipedia.org/wiki/1944_(Lied) )

    Meine persönliche Meinung. Viel politischer geht kaum – darf sich der ESC-Veranstalter aber in heutiger Zeit nicht trauen, zu sagen. Für mich vergleichbar:
    Wir treten 2017 mit Rammstein an, die den Titel “1939” vortragen und darin sinngemäß “die musikalische Vielfalt des Senders Gleiwitz” beschreiben.

    Wohlgemerkt: MEINE Meinung. Vorerst bleibt das Lied mal unpolitisch.

  231. mik

    Und natürlich habe ich hier die Reststimmen dank @guelph besser serviert bekommen als in der Show. Urban war jedenfalls schon bissiger, wirkt aber auch im Nachtclub im NDR immer etwas müde – dabei ist es nicht live.

  232. Alles klar. Mir war weder der Songtitel noch irgendeine Stelle des Songtextes bekannt. Das ist dann echt nochmal eine andere Dimension. Naja, die Jury hat gerade auch nichts mehr nützliches mitzuteilen gehabt. Mal sehen, wir sich die Punkte dan im Detail auschlüsseln. Das ist echt interessant morgen. Bis dahin erstmal zu Golf zurück.

  233. Hoopharry

    Kleiner Tipp, liebe ARD: Falls ihr nächstes Jahr noch weniger als elf Punkte kriegen wollt, lasst einfach Bobic oder Dutt den deutschen Beitrag aussuchen…

  234. rheinländer

    Es gab in Russland Stimmen aus den üblichen Propaganda-Kanälen die behaupten es sei anti-russisch. Trotzdem hat die Ukraine 12 Punkte aus Russland bekommen und Russland 10 aus der Ukraine. Es ist politisch, aber nicht anti-russisch.

    Bei 538 haben sie die Ergebnisse 2014/2015 mit dem neuen Abstimmungsverfahren nachgerechnet, es gab einige Veränderungen – vor allem außerhalb der Top 5. Mal sehen wie das für 2016 aussieht.

  235. Pff, die Tastatur gibt auch schon auf.
    Cejka mit einem guten ersten und auch jetzt zweiten auf der 18. Par sollte sicher sein, Birdie eher nicht.

  236. rheinländer

    Genau andersherum – im Publikumsvoting
    Trotzdem hat die Ukraine 10 Punkte aus Russland bekommen und Russland 12 aus der Ukraine.

  237. mik

    Da ist das Miley Cover von Jolene doch um einiges frischer als die abgestandenen BossHoss.

  238. FelixK

    Dass der sehr gute bulgarische Beitrag hier keinerlei Erwähnung gefunden hat spricht eindeutig dafür, dass es mit der musikalischen Kompetenz hier nicht so weit her ist wie mit der sportlichen…wobei ja vieles beim ESC eher nicht vorrangig unter dem Gesichtspunkt Musik betrachtet werden sollte in der Regel…

  239. Was ich ja brüllend komisch gefunden hätte, wenn der hochgelobte und von mir gar nicht gemochte Xavier Naidoo genau mit dem Ergebniss abgewatscht worden wäre.

  240. FelixK

    Zustimmung, veniat. Allerdings hätte ich mir ihn dann heute wahrscheinlich anhören müssen und ich weiß nicht, ob es mir das Opfer wert gewesen wäre.

  241. Abschließende Frage: Der Typ der da gerade den Rausschmeißer in der ARD macht, ist ernsthaft in D auf Platz 1 der Charts? Nicht wirklich, oder? Ich bleibe beim Sport, unfassbar schlechter Quatsch.

  242. Tommy

    Par auch für Day und somit der gleiche Vosprung wie nach Tag 2. Nur auf 3 Verfolger statt auf 1. Mal schauen wie die Grüns morgen beschaffen sind. Falls ähnlich wie heute, dürfte Cejka, bei ordentlich beschaffenem Nervenkostüm, gut dabei sein.

  243. guelph

    Analogie zum Sport, konkret zum College Basketball. Typischer Fall von One and Done. Die DSDS-Sieger haben in der Regel nur einen Song an der Chart-Spitze und danach sind die meistens schnell wieder weg. Nur dass es dann nicht in die NBA geht.

  244. mik

    Kein Grund zur Sorge @veniat, große Teile der Charts werden nicht mal mehr durch Käufe von Teenies, sondern gleich von Kindern geprägt. Da hinkt der eigene Geschmack schnell hinterher.

  245. guelph

    Interessant ist, dass Jamie-Lee als 18-Jährige, die zum ersten mal den Zirkus mitmacht, die realistischte Wahrnehmung von der ganzen Sache hat.

  246. Ach, das ist der DSDS-Gewinner? Au weia. Nun gut, das Interview mit der war OK, teilweise etwas freakig, aber das ist ja OK. Interessanterweise hat es entweder keiner geschnallt oder es gab einen Maulkorb, die politische Dimension, die eindeutig Teil des ESC war wie selten zuvor, nicht zu thematisieren.

  247. Fred

    Ohne eine Minute gesehen zu haben, doch wieder hier alles mitbekommen. Tiptop! :)

  248. guelph

    @veniat®
    Urban hat sowohl im Halbfinale, als auch im Finale angesprochen, dass das Lied politisch ausgelegt werden kann, sie es aber mit ihrer Familiengeschichte begründet. Es wurde dann von offizieller Seite geprüft und als okay befunden.

    Und klar hat sie ihre eigene Art, aber sie hat erkannt, dass andere Gründe entscheiden, als dass man sich gut präsentiert, sie hat mehr oder weniger offen zugegeben, dass es mit dem Auftritt vor allem auch um Promo geht und dass alle Kandidaten in der Halle bejubelt wurden und es deswegen kein Maßstab sein kann, dass sie weit vorne landen muss, wenn das Publikum sie feiert.

  249. JensA

    Hab mir grad den georgischen Song nochmal losgelöst von Psycho Licht- und Kameraeffekte angehört, dann ist das wirklich ein richtig gutes Lied. Überhaupt sehr gute Band. Schade das es im Rahmen des ESC nicht möglich war dieses rüber zu bringen.

  250. Witzig, da schalte ich willkürlich zum Baseball, weils live ist und exakt 5 Minuten später erfolgt ein Grand Slam der hier so häufig geliebten Orioles. Nett, dann kann ich ja wieder weiterschalten.

  251. blafasel

    Tada: Der Transparenzbericht der EBU, inkl. namentlicher Auflistung der Stimmen der Jury-Mitgliederinnen, -Mitglieder und allen andersgegenderden.
    Naomi hatte Belgien auf der eins, die restliche DE-Jury sah Israel vorne. In der DE-Telefonabstimmung kam Israel aber nur auf die 18. Die Telefonumfrage sah Russland vorne.
    Wenn man dann die Differenz von Jury und anschaut wird klar, wo die polnischen Expats alle arbeiten. Und daß Malta ein Jury-Song war.

    http://www.eurovision.tv/upload/voting/ESC-2016-grand_final-full_results.xls

    Und zum Thema Politik-Schiebung: Der DSDS-Gewinner in der schweizer Jury hat die Voice-Gewinnerin überdurchschnittlich gut gesehen.

  252. Aus dem Zwischenkoma aufgewacht mit einem Joghurt vor dem Rechner. Mal Mails checken, Twitter überfliegen, auf aas nachschauen, ob und wie sich FRG – USA und der MSV kombinieren lassen, und dann mal ein Blick über den verpassten Tag auf aaaas… WTF?! 407 Kommentare?

    Was gab es denn am letzten Bundesligaspieltag so hitzig zu diskutieren? *Schweißausbruch* Ob sich da irgendwas hochgeschaukelt hat? Das ist man einmal nicht da…

    Ach, wird schon völlig harmlos sein. War doch wirklich nett in letzter Zeit. Einfach mal sehen. *Ärmel hochkrempel*

    Etwas später, bei 19:00 Uhr angekommen: Hm… eher verblüffend wenig zum Fußball. Und der Scrollbalken rechts hat sich immer noch kaum bewegt. Angestrengtes Nachdenken: Was zum Teufel gab es denn gestern Abend noch aufregendes? Was habe ich vergessen? Golf, Tennis, Schach? Oder habe ich gestern in der Kneipe den Besuch der Außerirdischen verpasst? Noch etwas später:

    14.05.2016 | 20:03
    veniat®

    Denkt dran, heute pünktlich ab 21 Uhr hier wieder aufzuschlagen! Pflichttermin…ARD

    Ach der Grand Prix! *Hand -> Stirn*

    Erleichterung.

    Einerseits. Andererseits: Ich glaube, bevor ich weiter lese, schlage ich mir erst mal ein Ei in die Pfanne. Puh.

  253. tony

    Spoiler:
    veniat hat sich den ganzen Abend aufgeregt und es gibt verrückte Verschwörungstheorien

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)