330 Comments

Samstag, 14.10.2017

Ich mag Pizza Hawaii.

Natürlich entscheide ich mich in aller Regel eher für Varianten, die normale Menschen bevorzugen. Wie Vegetaria oder Sucuk.

Aber so eine Hawaii ist schon geil.

Nicht so geil wie ein ordentlicher Bohnen-Eintopf, das ist klar (schon gar nicht, wenn man dem Eintopf kräftig Sambal Oelek beimischt). Aber geil.

330 comments

  1. Randfichte

    Guten Morgen! Es ist 5 Minuten nach dreiviertel 9 und ich wünsche euch einen schönen (sportlichen) Tag. Genau so war die Zeitansage bei Radio Erzgebirge, die veniat meinte.. Und das ist hier in der Gegend durchaus nichts Ungewöhnliches … :)
    (Aber eigentlich ist es ja 10 ziffer 9) ;)

  2. Embolado

    Einmal hatte ich eine Pizza Hawaii bestellt, ohne zuvor wirklich auf die Speisekarte zu schauen, und die kam dann mit Ananas und Bananen. WTF, war mein erster Gedanke. Warum zur Hölle ist die nicht mit Schinken und Ananas? Warum zur Hölle sind da Bananen drauf. Das verdirbt den Geschmack doch komplett. Es hat wirklich nicht gut geschmeckt. Natürlich dann die Speisekarte gecheckt. Und dort stand natürlich bei Hawaii: Ananas und Bananen. Die “normale” Hawaii mit Ananas und Schinken hieß einfach Pizza Ananas. Seit dem schaue ich genau auf die Speisekarte was das jeweilige Restaurant unter Pizza Hawaii versteht.

  3. Thorben

    Hawaii Pizza ist doch selten gut ^^
    Lieber Thunfischpizza #uwesmiley

    Da fährt man ahnungslos durch München und schaut sich um, was es so Links und rechts gibt und auf mal fährt man am Leierkasten vorbei ;-)
    Sportradio 360 Leser wissen mehr 😏

  4. Klabautermann

    #dontbelievethehype: Schon die ersten Meinungen zu “Babylon Berlin”?

  5. Kombüse

    Könnt ihr mal kurz zusammenfassen, was ihr gestern ausdiskutiert habt? Bei Pizza Hawaii ahne ich schlimmes. Beschwerte sich veniat über das BordBistro der ICE zwischen Berlin und Hannover?

  6. Embolado

    Und bei deinem Nickname solltest du eigentlich auch noch eine Meinung im gestrigen Thread hinterlegen ;-)

  7. schranke

    Ich unterstütze Embolados Antrag ausdrücklich!

    Zurück zum Sport: Der Erstgeborene hat heute in der F-Jugend einen Strafstoß samt Nachschuss gehalten *stolzgeschwelltebrustbeimvater*

  8. Clubwanze

    @heiner du hast ja damals die Kutscher Bücher empfohlen haben mit richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Serie warte aber auf Free TV.
    Hat keiner rein geschaut?

  9. FelixK

    Pizza Hawaii verhält sich zu einer schmackhaften Pizza wie Kartoffelsalat mit Essig und Öl zu einem schmackhaften Kartoffelsalat.

  10. Heiner

    @Clubwanze

    Hab noch nicht die Zeit gefunden. Ich bin aber sehr optimistisch, dass die Serie mir gefallen wird.

  11. kometa

    Der SZ-Meinung folgend muss dann aber schnellstens die gestoppte Spielzeit her und man muss dem VAR klar mit dem Ziel arbeiten lassen, die objektiv korrekte Bewertung zu finden, was den Feldschiri entwertet.

    Ich würde beides begrüßen, sehe diese Konsequenz aber bei den Entscheidern nicht.

  12. Corona

    Na dann herzliche Grüße an alle hier aus Amsterdam Leidseplein in der Satellite Sportsbar. Die Hütte ist brechend voll und geteilt zwischen Liverpool und ManUtd Fans. Die Kellner und Kellnerinnen kommen nur schwer zu den Tischen. Um 18:30 Uhr gehts dann in die Amsterdam Arena zu Ajax – Sparta Rotterdam und morgen nach Den Haag gegen Excelsior

  13. Fred

    Ich muss ja nicht immer was posten. Manchmal reicht es über Wochen, nur mitzulesen. Manchmal tippe ich auch was und lösche es dann doch wieder, weil es zu belanglos ist und es schon zuviele Daten gibt oder weil ich nichts wesentliches beizutragen habe. Und ich Internetpunkte auch nicht brauche. Und so weiter.
    Aber Pizza Hawai? Nein, da muss ich auch was zu sagen und ich sage “Nein!”.

  14. Franzx

    Fuss, Dahlmann und Buschmann in der Konferenz, danach Dittmann beim Topspiel; Hände an den Tonregler;-)

  15. Ariane

    Oah nööö, da freut man sich endlich mal wieder auf Clubfußball und dann sitzen Buschi und Dahlmann in der Konferenz und Dahlmann hat auch noch das HSV-Spiel :O

  16. moris1610

    Paderborn in Liga 3 gegen Bremen II aktuell 7:1 in Führung. 5:0 nach 33 min. Tabellenführer vor Magdeburg und Köln.

  17. Conejero

    #Bohnensuppe

    Wer kann sich nicht daran erinnern, als während des Jugoslawien-Krieges die Serbische Bohnensuppe in Balkantopf umbenannt wurde…

  18. moris1610

    U17 Derby BVB Schalke 4:4 nach 1:4 zwischenzeitlich. Moukoko mit drei Treffern.

  19. moris1610

    Hertha hat vor dem Spiel übrigens kollektiv gekniet. Mannschaft auf dem Platz, sowie komplette Bank mit Trainer und Betreuern.

  20. Heiner

    Man wollte allgemein gegen Diskriminierung demonstrieren. Finde es etwas albern.

  21. Standuhr

    Du wirst doch Ariane nicht ihre Lieblingssportart wegnehmen wollen, Markus!

  22. Heiner

    Wenn man gezwungen ist Sven Shipplock einzuwechseln, dann würde so ein Wechsel tatsächlich Sinn machen.

  23. Kombüse

    HSV könnte ja mal Pollersbeck in den Ring werfen, hatte immerhin 3,5 Mio € gekostet

  24. Heiner

    Ganz schön was los zum Schluss, inklusive Viedeobeweishandelfmeter für den HSV. Genützt hat es dann aber auch nichts mehr. Immerhin ist man an Freiburg vorbeigezogen und hat sich auf Platz 15 verbessert. Glückwunsch.

  25. moris1610

    Costa mit dem ersten Tor für Juve.
    @stone Steht auf der Liste. Werde ich aber vermutlich nicht sehr zeitnah schauen.

  26. moris1610

    Ich wünsche mir ein unterhaltsames 3:4. Als Bayernfan muss man bei der Tabellenkonstellation ja für Leipzig sein. Mit nem Unentschieden wäre ich auch zufrieden.

  27. Standuhr

    Schon schlecht, wenn Götze am Fünfmmeterraum zum Kopfballduell gehen soll……. dann sieht Bürki natürlich schlecht aus.

  28. Standuhr

    Sie decken schonungslos die Lücken auf den Dortmunder Aussen auf……

  29. moris1610

    Castro im Mittelfeld, Toljan bei beiden Toren beteiligt und Bürki nunja das ist auch nicht neu. Ausbaufähig in der Defensive. Aber auf beiden Seiten. Bruma darf da niemals so durchrennen an der Linie.

  30. Franzx

    die Außenpositionen, auf denen die ersten fünf Spieler ausfallen (Pisczek, Schmelzer, Durm, Guerreiro, Ginter); große Kunst;-)

  31. Franzx

    wobei der Kader immer noch unglaublich breit ist (es fehlen ja auch noch Reus und Schürrle verletzt), auf der Bank sitzen Bartra, Dahoud, Weigl und Pulisic

  32. moris1610

    Die Alternativen in der Defensive finde ich nicht so berauschend. Ginter, Schmelzer sind limitiert. Bartra wäre da der einzige den ich gut finde. Der Rest ist fast alles Offensivpower wobei Weigl auch immer im Mittelfeld Stabilität bringt. Toljan war auch kein wirklich guter Transfer. Die Mehrzahl der Transfers des BVB zuletzt waren in der Offensive. Die ist sehr breit ja. Defensive hinten nicht meiner Meinung nach.
    Immobile mit Doppelpack für Lazio. Jetzt bei 10 Saisontoren für Lazio.

  33. quincy

    Ginter wäre auch schwierig, wo der jetzt bei der richtigen Borussia spielt ;-)

  34. So, am Start… Konferenz konnte ich nur teilweise verfolge, unter anderem wegen der 3 Liga, wo der SVM doch tatsächlich in Wiesbaden 3 Punkte entführt hat. Wie ist egal, aber was ein geniales Ergebnis!!! Und dann noch die SGE, die den Tag der Auswärtssiege vervollständigt. Das alles geht schlechter, zumal man I Hannover auch erstmal gewinnen muss.
    Nun also BVB-RBL und das schaut sich gut weg, auch wenn kommentatorisch natürlich nicht viel geht.
    Aber nach 2 Auswärtssiegen will ich mich nicht weiter beschweren. Einen dritten in München zu erwarten wäre dann doch zu vermessen gewesen.

  35. Franzx

    so, jetzt Dortmund mit ihr beliebten Selbstmord-Dreierkette, die sofort zugeschnappt hat….Mit Ansage

  36. Ist aber schon so korrekt entschieden, oder? Bürki mit ner dummen gelben Karten oben drauf, das war dann auch nicht sonderlich clever.
    Und ui, der BVB hinten in der Tat gerade recht indiskutabel.

  37. Conejero

    @Tommy137

    Wird morgen im Sportcandoskop analysiert.
    (2x Bellen = “Ja!”)

  38. Frankfurter Löwe

    Rot finde ich schon ganz schön heftig. Aber es war ein klarer Elfmeter.

  39. Franzx

    ein kleiner Filmtipp noch für heute für Sky-Film-Abonnenten; Nocturnal Animals, der zweite Film von Tom Ford, nach einem sehr gut zu lesendem Roman von Austin Wright; man sollte sich nur nicht von der Anfangsszene abhalten lassen, den Rest des Films anzusehen;-)

  40. moris1610

    Clever von Ilsanker. Immerhin unterhaltsam. Gute Entschädigung für das schnarchige Nordderby neulich.

  41. Standuhr

    Dann war das von Jarmolenko vorhin eine Tätlichkeit, aber war schon abzusehen dass da einer fliegt…..

  42. @harttus: Du meinst, diese Art des Handauflegens ist eher griechisch-spirituell? ;-)

    Mich nervt inzwischen, wie die Spieler bei jeder halbwegs strittigen oder angeblich strittigen Szene das Rechteck malen und so den Schiri überreden wollen, den Videobeweis anzufragen. Dass das passiert, ist klar, aber wenn man da nicht ganz schnell jetzt einen Riegel vorschiebt, ist das die nächste nervige Baustelle.

  43. Tommy137

    Wurde nach dem Confed-Cup für die Bundesliga nicht explizit festgelegt, dass das Videobeweis-fordern Gelb gibt?

    Oder gings da nur um das Rechteck malen?

  44. Ist diese Anzeigetafeldarstellung da beim BVB eigentlich eine Reminiszenz an alte Zeiten und soll “Tradition” signalisieren? Also diese oldschool Pixelanzeige?

  45. moris1610

    @veniat Für das Rechteck malen wurde vor der Saison schon klar festgelegt das dies klar Gelb sein soll und die Spieler ihn nicht fordern sollen. Baustelle geschlossen. Von Anfang an.

  46. Yep, diese Anzeigetafel hatten sie schon in der letzten Saison gegen Leipzig.

    Unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

  47. Standuhr

    Mittlerweile geht mir der Videobeweis auf den Geist…….. jedes Spiel wird wegen allem möglichen unterbrochen…… da geh ich nicht umsonst lieber zum Amateurfußball!

  48. @Tommy: Nunja, weder/noch wird ja bestraft. das ist dann fast noch schlimmer. Wobei man natürlich auf einwerfen kann, was man einem mit gelb-rot des Platzes verwiesenen Spieler noch an Strafe geben will unterhalb von glatt rot.

  49. Peter Pan

    Als Triathlet übernehme ich mal pflichttgemäß den Liveticker aus Hawaii (nur echt mit Schinken, Ananas und gut zerlaufenen Käse):

    Nach dem Schwimmen Frodeno auf 2 hinter dem überragenden Australier Amberger.
    Lange (letztes Jahr 3.) auf 16, aber nur 18 Sekunden hinter Frodeno innerhalb einer großen Gruppe.
    Kienle wie vermutet weiter zurück, auf 41 mit ca. 5min Rückstand auf Frodeno

    schnellsten beiden Frauen wären im Männerfeld ca. auf Rang 20 – starke Leistung! Sind aber getrennt geschwommen…

  50. Heiner

    Gelb für den Gegner fordern soll auch mit Gelb bestraft werden. Wird leider nur nicht konsequent umgesetzt.

  51. moris1610

    Und Juve bekommt in der 97. Minute nen Elfer nach VAR inklusive anschauen der Szene vom Schiri selber am Rand des Spiels. Und verliert dennoch 1:2 gegen Lazio, weil Dybala verschießt. Liegt sicher am fehlenden Support von @Ariane heute.

  52. @Peter Pan: Danke, Pizza Hawaii ist meine Lieblingspizza zusammen mit Meeresfrüchten und ich werde natürlich nachher beim 2DF einschalten. Vorher dann irgendwann schon den Livestream. Gibt es Indizien, wie das im 2DF gemacht wird bzw. o es mehr/bessere/orgendwelche Grafiken gibt? Ansonsten wird hier sehr wahrscheinlich gegen Mitternacht diesbezüglich viel gehen, keine Angst ;-)

  53. Franzx

    @standuhr

    auch Dir kann ich sehr die Regionalliga Bayern empfehlen; nächster Stopp morgen WWK Arena Augsburg

  54. @Dudel: Danke, das von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, immer wieder spannende Logik. Aber ich schau einfach nur das Spiel, das durchaus hoch her geht.

    Der FC Arsenal ist im Nordlondoner Speckgürtel “Watford” übrigens durch Merte 0:1 in Führung gegangen.

  55. Standuhr

    Danke. Franzx aber ich hab meinen Heimatverein in der sächsischen Landesliga und wenn mir langweilig wird, gibt’s auch noch ne 2. Männermannschaft.

  56. Peter Pan

    sitz im ICE und da ist nicht viel mit Livestream…:-(

    hab bisher nur 2 laufenden Uhren gesehen (Mä./Fr.), aber besser als Pizza Hawaii ohne Schinken, aber mit Bananen, #Emboladoallesfresser …:-)

  57. Conejero

    @Peter Pan

    Bitte erwähne nicht “ICE” und “Livestream” in einem Satz wenn Du weisst, dass veniat on Air ist!

    #rantsmiley

  58. @Peter Pan: Die Frage ist ja auf welcher Strecke. Davon hängt ab, ob es indiskutabel, lächerlich, tragisch oder absurd ist!

  59. tony

    natürlich dafür,
    die Vorteile überwiegen ganz klar die Nachteile und Feinjustierungen wird es auch noch geben nach den Erfahrungen die man diese Saison gemacht hat

  60. Peter Pan

    im tiefsten Bayern, wenn Augsburg/Nürnberg noch dazuzählt. Keine Ahnung, ob es bald wieder Schwaben (Hauptstadt Augsburg), Mittelfranken (Nürnberg), Mainfranken (Würzburg), Oberfranken (Bamberg) etc. gibt…

  61. @Peter Pan: Ok, wenn das nichtmal in Bayern klappt, dann nirgends in Deutschland. Das ist bittere Realität.

    @tony: Na also, dann sind wir ja voll einer Meinung. Genau das ist auch meine.

    Watford übrigens mit dem last second 2:1 Sieg gegen Arsenal.

  62. Heiner

    Da kam relativ wenig vom BvB nach dem Elfmeter,bis auf die Großchance von Aubameyang. Gar nicht unverdient der Sieg von RB.

  63. Wieder da: @Embolado, welche Show gibt es heute bis zum Ananas-Eisenmann zu bestaunen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass da nichts kommt.

  64. kometa

    Nach der Vorgeschichte ganz süße drei Punkte. Und in 72 Stünden schon wieder ins Stadion zur Champions League. Uff, was ein Stress!

  65. kometa

    Dass Darmstädter nichts schrecken kann war mir zwar bewusst. Aber von der Samstag-Abend-Strecke beim MDR MUSS (!!!) man zwingend die Finger lassen! Keine Diskussion!

  66. Tangiert euch beide eigentlich irgendwie der Verein eurer Landeshaupstadt oder ist das selbst für Abneigung zu steril? Ich frage für einen glücklichen, erfreuten Auswärtssieger da heute.

  67. Peter Pan

    VAR: ganz einfach: 2 Vetos pro Team für folgende Szenen: Elfmeter wegen Fouls oder Hand; Rote Karten auf dem ganzen Feld (Notbremsen, Tätlichkeiten, grobe Fouls); Torerzielung (mit der Hand etc.)

    Torlinientechnik ist davon unabhängig und ist ständig “on air”

  68. @Peter Pan: Das Problem dabei ist im Gegensatz zum Eier-Football oder Basketball, dass Fußball nicht konstant Unterbrechungen hat.

  69. Conejero

    Du fragst nicht im Ernst einen OFC-Fan, wie er zur SGE (sic!) steht?!

    Ausserdem ist FFM nicht die Landeshauptstadt!
    6!
    Setzen!

  70. moris1610

    Vetos lehne ich ganz klar ab. Bei klaren roten Karten, Elfmeterszenen oder sonst was macht das keinerlei Sinn indem man sich mit dem Veto einfach für die Fehlentscheindung entscheidet wenn man es konsequent zu Ende denkt. Würde das Spiel definitiv nicht fairer machen. Die Challenges in der NFL sind was ganz anderes als Vetos. Das würde schon mehr Sinn machen. Und selbst in der NFL wird andauernd alles überprüft, was ich beim Fußballl auch gut finde. Challenges braucht es im Fußball aber nicht, da eh alles sofort überprüft wird im Strafraum bspw. Wenn die Trainer bzw Teams die Szenen entscheiden können und einfach ablehnen können, kann man es auch gleich lassen. Ich lehne 2 Elfmterreviews ab und gewinne deswegen 1:0? Geiler Gedanke. Wird es hoffentlich nie geben. Völlig unrealistisch.

  71. Peter Pan

    IM Hawaii: Top-Schwimmer Amberger jetzt eingeholt, gibt jetzt ne große Gruppe von 10-12 Athleten, darunter Frodeno und Frommhold;

    Kienle und Stein ca. 3min zurück; dabei auch Geheimfavorit Sanders

  72. Peter Pan

    @moris

    “Ich lehne 2 Elfmterreviews ab und gewinne deswegen 1:0?”

    Wie meinst Du das?

  73. Conejero

    @Markus

    Pfff…
    …die Wasserfilter….

    Byw. So als Messi-Fanboy bin ich immer wieder erstaunt dass man in der Totalen bei gegnerischem Ballbesitz ihn grundsätzlich rumstehen sieht – er bei jedem Spiel aber über die 10 km-Laufleistung kommt…
    Zählen die die Meter doppelt?

  74. @conejero: Bitte was? Ich verwechsel doch nicht die Landeshauptstadt mit der eigentlich besten Stadt des Landes! Wir sind doch nicht in bayern *Speckgürtelsmiley* Und steril ist ja wohl überhaupt nicht passend zur SGE, egal wie man zu ihr steht und eure Zuneigung ist mir ja bekannt ;-) Markus hat natürlich absolut Recht, also setzen 6 umgekehrt! Extra für dich aber ein wenig “Nachhilfe” in Form von 4 Minuten per Direktlink, Spanienkompatibel.

  75. Conejero

    @veniat

    Wenn Eigeplaggde Fans von de Bedrüscher sin, is des immer sehr sehr märgwürdisch…

    Den Link kann ich hier im Büro nicht öffnen.
    (Gut so! Für was bezahle ich denn sonst diese Informatiker!)

  76. Heiner

    @veniat

    Als es noch der SV Wehen war,waren die Ausflüge auf den Halberg immer ganz lustig. Der SV Wehen-Wiesbaden ist aber selbst den Einwohnern unserer schönen Landeshauptstadt egal.

  77. moris1610

    @Peter Pan Beziehen sich die Vetos auf die Entscheidung des VAR oder das es überhaupt überprüft wird? Mein Fall bezieht sich auf Ersteres. Wenn es Fall 2 wäre müsste es man ja vorher wissen was ja nicht möglich ist, da es aktuell sowieso überprüft wird. Also VAR so ändern, dass wie bisher nix überprüft und alle haben sich damit abzufinden, außer der Trainer kann ne Challenge nehmen, wenn er es denn möchte?

  78. Conejero

    Stimme Heiner komplett zu.
    Wurden damals verlacht und verachtet ob der BRITA-Wasserfilter_Verbindung. Lange bevor Hopp oder RB…

    Die waren damals ein Dorfverein mit einer Handvoll Anhänger – und sind jetzt eben ein Haupstadt-Klub mit einer Handvoll Anhänger.

    Und der Halberg war wirklich ein Erlebnis: Sobald keine Sonne mehr schien und es regnete, haben Auswärtsfanz sich regelmässig auf dem Weg von den Parkplätzen auf die Fresse gelegt – in den Schlamm, da keine Asphaltierung.

    Lustig auch die Eingangskontrolle beim Hochsicherheitsspiel gegen den OFC:

    Fan mit 0,5-Bierflasche steht am Einlass.

    Ordner: “Nur des Bier?”
    Fan: “Ja!”
    Ordner: “Kaa Waffe?”
    Fan: “Neeee”
    Ordner: “De nächste!”

    (Gut… war in den 90ern in der Oberliga…)

  79. @conejero und heiner: Klingt genauso, wie ich mir es gedacht hatte und wie dieses Stahlgerüststadionfeeling mit den paar Heimfanshansel da hinterm Tor suggerierten. Der Auswärtsblock hingegen war nett gefüllt und deutlich hörbar. Als Dank für diese Rückmeldung und Anerkennung dessen, dass mir selbstredend bekannt war, was die Landeshauptstadt ist, gibt es die YouTube-Version des Links: https://www.youtube.com/watch?v=zol-1TmTNCc Nehmt das, ihr Inselinformatiker ;-)

  80. Peter Pan

    natürlich nur auf Zweiteres! Hatte mich schon gewundert, was Du meinst und sorry, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe…

    Anders ausgedrückt und Du hast es auch schon so geschriben: die VAR’s greifen von sich aus nicht aktiv ins Geschehen ein; das ist ja bisher die Crux, dass jeder VAR meint, er weiß es besser…

    Und richtig: Genau definieren, für was Challenges von den Trainern möglich sind, aber da habe ich ja schon einiges dazu geschrieben

    Konsequenz: somit wird wieder der SR gestärkt und die Mannschaften sind selbst in der Verantwortung, wann und ob sie Challenges nehmen

  81. Conejero

    @veniat

    Danke für den arbeitskompatiblen link!
    (Vermerk: Montag meeting mit den PC-Freaks!)

    #Wasserfilter

    So schliesst sich der Kreis zu diesem Wassererhitzerdingens…
    (Mein Problem liegt eher darin, gutschmeckendes Agua con gas zu finden, das nicht unbedingt 1,50€/ Flasche im Grosshandelspreis kostet…)

  82. Peter Pan

    zurück zum IM:

    Amberger doch noch ca. 30sec vorn, Frodeno auf 3 vor dem starken Hoffmann und Frommhold

    und ganz wichtig: Kienle/Sanders plus Stein haben schon ca. 5min aufgeholt und nur noch ca. 90 Sekunden dahinter

  83. Schon krass, da gebe ich den Datzenjungs Recht, wie früh Messi schon in der eigenen Hälfte den Ball nimmt und sich an einem Spielaufbau versucht. Das ist schon relativ bezeichnend genauso wie die ziemlich trüber Vorstellung von Iniesta.

  84. Peter Pan

    @Schröder

    sorry, ist für mich schwierig, unter den eingeschränkten ICE-Bedingungen das rauszufinden.

    auf jeden Fall ist die starke “Radgruppe” (dürfen ja nicht direkt zusammenfahren, aber trotzdem hilft es natürlich) um Kienle/Sanders jetzt nach vorn gefahren und und jetzt über 10 Mann innerhalb einer Minute! Aber wenn das Laufen kommt, sieht das dann wieder ganz anders aus…

    Bei den Damen übrigens die beiden Top-Schwimmerinnen immer noch ganz vorn; Favoritin Ryf kommt nur langsam heran, aber das wird sich beim Laufen vermutlich ändern; Frau Beranek macht nen starkes Rennen, hat heute TOP3-Potenzial…

  85. Kienle muss ja beim Radfahren aufholen bzw. Vorsprung rausfahren eigentlich, weil Frodeno im Laufen normalerweise stärker ist.

  86. Peter Pan

    auf jeden Fall hat der letzte Schwimmer gerade so die Max-Zeit von 2:20h (!) unterboten und darf weitermachen…

    wie lange wohl sternburg für die knapp 4km im Ozean benötigen würde? Neoprenanzug ist ja verboten, aber ich vermute mal, er kann auf sein “Natur-Neopren” zurückgreifen…:-)

  87. Conejero

    @Peter Pan

    …Dank Bohnensuppe wahrscheinlich sogar Luftstrahlantrieb…

  88. Hier nun der Direktlink aus der ZDF-Mediathek zum Ironman Hawaii in 1280*720p. Der gute Andi Raehlert ist der Co-Kommentator, Yorck Polus ist der Moderator, Marc Windgassen der Kommentator.

  89. Peter Pan

    Die Dreiergruppe um Kienle scheint sich abzusetzen, über eine Minute vor Frodeno/Frommhold! Top-Läufer Lange knapp 5min zurück…

  90. Peter Pan

    @Bohnensuppe

    dadurch wird sicherlich auch das Wasser etwas “aufgewirbelt”, was aber eher vorteilhaft für die nachfolgenden ist (sollte es welche geben)…:-)

  91. NoBlackHat

    Bei Patrick Lange wächst der Rückstand, das wird für ihn schwer im Laufen noch nach ganz vorne zu kommen.

  92. MaikH.

    WBSS: Groves schlägt Cox in Runde 4 KO !
    Halbfinale gegen Eubank jr. PERFEKT !!!

  93. Peter Pan

    @Maik
    Gleich Groves den Kampf gewinnen wird und somit im HF gegen Eubank jr. boxen wird, war doch mehr als eine “Bank”

    wenn Eubank den Groves schlägt, dann sind 3x !!! durchaus gerechtfertigt…

  94. Frodeno “macht etwas mit dem Mund, mit sich selbst reden ist es aber natürlich Quatsch, denn das würde ja nichts bringen”. In der Tat, Windgassen, aber Raehlert weiß es auch nicht genau. Ein bisschen komisch ist das aber schon. Mal sehen, was da geht.
    Jetzt wurde Thorsten Schröder erwähnt, Sechster in Hamburg, aber einen der vier Plätze bekommen und dabei in seiner Altersklasse.

  95. Wechselzone Radfahren->Laufen: Kienle bleibt auf Platz 3, Frodeno danach.

    Derweil ein neuer Streckenrekord im Radfahren, Norman Stadler ist seinen Rekord los.

  96. Peter Pan

    Neuer Radrekord auf Hawaii: 4:12:53h (bisher Stadler mit über 4:18h)!

    ich brauch ca. ne Stunde länger…:-(

  97. Stand beim Wechsel zum Marathonlauf
    Wurf -> Sander 0:53 -> Keinler 1:35 -> Frodeno (knapp dahinter, nicht genau gesehen)

  98. Ich werf mal rein…

    Pro Men – Thru 112-Mile Bike Finish
    1 5:09:04 Cameron Wurf
    2 5:09:58 0:54 Lionel Sanders
    3 5:10:39 1:36 Sebastian Kienle
    4 5:11:19 2:16 Jan Frodeno
    5 5:12:22 3:19 James Cunnama
    6 5:12:38 3:34 Nils Frommhold
    7 5:12:49 3:46 Ben Hoffman

  99. Ach, das war gar nicht Raehlert die ganze Zeit.. Der ist jetzt im Stream dabei, das 2DF geht ja gleich los linear.
    Das ganze übrigens im US-Fernsehen vor Weihnachten mit Bericht zu bestimmte Personen und so zu sehen, ist für mich übrigens absolutes NoGo. Das interessierte mich 0, sowas an Weihnachten zu schauen wenn ich weiß, dass das im Oktober bereits ausgetragen wurde. Dazu dann kreischende Familienmitglieder, die anfeuern und Laura-Wontorra-Gedächtnisinterviews. Nene, kein Interesse. Live und mit Liebe, dann eben in trashiger Manier ohne gute Zeiteinblendung.

  100. Peter Pan

    Der jetzige Rad-Rekordhalter Wurf war früher übrigens ein ganz passabler Ruderer (bei den Leichtgewichten sogar bei Olympia 2004 dabei)…

    Stand nach dem Radfahren: Wurf vor Sanders (+34), Kienle (+1:36min) und Frodeno (+2:16)

    wenn alles normal läuft, werden Sanders/Kienle/Frodeno auf dem Podest stehen; Reihenfolge natürlich unklar

  101. Peter Pan

    @veniat

    woher willst’e denn wissen, dass ich meine Rad-Bestzeit nicht auch auf Hawaii erzielt habe? :-)

    davon abgesehen, ich mag die (trockene) Hitze auch; Wind ist wohl heute nicht so viel…

    dazu das viel bessere Material…

  102. @Peter Pan: Weiß ich natürlich nicht. Aber hey, du kannst auch fliegen, von daher ist dir alles zuzutrauen ;-)

  103. Aus dem Liveblog…

    men’s top 10 splits:
    1 4:12:54 Cameron Wurf
    2 4:14:18 1:24 Lionel Sanders
    3 4:14:57 2:03 Sebastian Kienle
    4 4:20:59 8:06 Jan Frodeno
    5 4:21:02 8:09 James Cunnama
    6 4:21:46 8:52 Nils Frommhold
    7 4:22:00 9:06 Ben Hoffman
    8 4:23:59 11:05 Boris Stein
    9 4:25:09 12:16 Tim O’Donnell
    10 4:25:16 12:23 Igor Amorelli

    Last year, Germany’s Boris Stein had the fastest split in 4:23:04 – Cameron Wurf was more than 10 minutes faster today

    Sanders has grabbed the lead from Wurf at 2 miles into the run.

  104. Peter Pan

    Lange + Stein und Lange’s Trainingspartner Nilsson (auch sehr laufstark) über 10min zurück;
    evtl. 5 Deutsche unter den TOP6 – optimistisch gerechnet…:-)

  105. Linksaussen

    gerade noch ein bisschen von tabea alt und pauline schäfer im ass gesehen, wo der wochenplan gezeigt wurde: in der woche zwischen 6h (?) und 22h quasi nur schule, training und schulaufgaben. und breyer zeigt sich beeindruckt. kennt der nur fussballer-karrieren? deswegen heisst es halt leistungssport. und dann kam noch die frage, wann man denn dann freundinnen treffen solle. ähm, sind die anderen turnerinnen denn keine menschen?

  106. NoBlackHat

    @Berni
    die Splitzeiten können so nicht stimmen, fiel mir vorhin schon auf
    Das sieht besser aus:
    Sanders has a +0:50 lead on Wurf at 3 miles, while Kienle is hanging tough +1:15 down to the Canadian.

  107. Herrlich, Hawaii at its best. Kaum Einblendungen, wenig Kameraperspektiven, falsche Zeiten -> genial. Ein bisschen wie früher im Biathlon, wo 30 Athleten in den Wald rennen, man 2 Stunden wartet und irgendwann ein Überholmaneuver dann plötzlich zu sehen ist.

  108. 2016
    …………………………….Swim T1 Bike T2 Run
    Jan Frodeno………..48:02 1:52 4:29:00 2:02 2:45:34
    Sebastian Kienle…..52:27 2:12 4:23:55 2:25 2:49:03
    Patrick Lange……….48:57 1:51 4:37:49 2:10 2:39:45

    2017
    …………………………….Swim – Bike
    Sebastian Kienle 00:53:44 – 04:14:56
    Jan Frodeno 00:48:27 – 04:20:58

  109. Conejero

    @Linksaussen

    ähm, sind die anderen turnerinnen denn keine menschen?

    Klasse Einwurf!

    Zumal man Jahre (Jahrzehnte) später noch Verbindungen mit den Leuten hat, die ähnliches erlebten – und sonst nur wenige andere verstehen bzw. nachvollziehen können, dass man auch ohne den Sprung an die absolute Weltspitze (“2. ist der erste Verlierer…”) trotzdem eine schöne Karriere im Kleinen für sich selbst gemacht hat!

  110. Schöne Grafik im ZDF mit toller Musik im Hintergrund. Das ist wirklich nicht schlecht gemacht. Mal sehen, wann sie von der “Was bisher geschah”-Nummer dann Live einsteigen und Frodenos aus verkünden (müssen).

  111. Linksaussen

    @conejero: der einwurf ist im original von meiner frau. die hat dieses leben schließlich jahrelang geführt.

  112. Dieser Lionel Sanders mit seiner Story wird nicht zufällig von der gleichen Agentur vermarktet, die auch das Story-Telling für Lance Armstrong entwickelt haben?

    Nett gemeint, aber für mich jetzt ein wenig zu ausführlich die Zusammenfassung im ZDF

  113. Stand aus “bernis” Livetickerpage
    1 5:56:29 Lionel Sanders
    2 5:58:27 1:59 Sebastian Kienle
    3 6:01:41 5:13 Ben Hoffman
    4 6:02:11 5:43 Cameron Wurf
    5 6:03:28 6:59 Nils Frommhold

  114. Exakt, berni, denn sie verlieren einiges an Livestrecke jetzt. gerade das Radfahren muss jetzt zu Beginn nicht so ausführlich sein eigentlich.

  115. Cola in Koona, das kann nichts werden. Ich finde es schwach, was das ZDF da im Hauptfernsehen macht, schade, schade. Dieses Pseudo-Live ist gar nichts.

  116. Mal eine Frage zu dem Vergleich von 2016 und 2017, den ich vorhin gepostet habe:

    Liegt es am Wetter o.ä., dass sowohl Kienle, als auch Frodeno knapp 10min kürzer geradelt?


    Da haben sie im ZDF den Liveeinstieg natürlich etwas rumpelig hinbekommen…

    Um mal auf Ferndiagnose auf Basis der ZDF-Bewegtbilder zu machen, könnte das bei Frodeno irgendeine Wirbelblockade oder gar Hexenschuß sein?

  117. Auf jeden Fall würde ich vermuten, dass Frodeno genau weiß, was er hat, da er sonst vermutlich nicht so weitermachen würde und auch noch mit Zuschauern und Helfern rumscherzen würde

  118. Ich glaube auch, dass Frodeno das weiß, berni. Jetzt sieht er ja auch wirklich wieder ganz gut aus. Warum das ZDF aber statt ihn noch immer wieder einzublenden (was ja ok ist) noch nicht einmal die Damen erwähnt hat, ist hingegen ziemlich übel.
    Wieso die aber so krass schneller sind, ist mir nicht klar. Ob Wind, Wetter oder Co. ist mir nicht klar.

  119. Looks like Patrick Lange is in a flight mode again. German run course record holder and British David Mcnamee are the only athletes in the Top 10 making up ground on leader Lionel Sanders

    Das klingt nicht so schlecht.

  120. Ach, da machen auch Frauen mit beim IronMAN ? ;-)

    Ja, wirklich schwach vom ZDF, das Rennen von Ryf & Co nicht mal zu erwähnen.


    Die haben eine Frodo-Cam…

  121. NoBlackHat

    Wind und Hitze spielen auf der Radstrecke die große Rolle. Sieht so aus, als wenn zumindest der Wind nicht so stören würde, deshalb wohl auch die schnellen Zeiten.

  122. Die haben eine Frodo-Cam beim ZDF, da die Bilder in HD sind, im Vergleich zum “Pixelbrei” des Hauptbildes.

    Mercesdes-Benz … gefällt das

  123. In der Tat, die Frodeno-Cam, das ist schon krass. Da wird das Hauptrennen vorne gerade noch so erwähnt, Frodeno andauernd gezeigt und die Damen werden wahrscheinlich dann irgendwann mal kurz erwähnt als *übrigens machen die auch mit*.
    Und das nur, weil man die Kamera jetzt auch nutzen muss.

    Haha, noch nichtmal fertig geschrieben und plötzlich werden Damen gezeigt. Und das ZDF tut so, als wäre das total klar, obwohl nicht einmal vorher erwähnt.

  124. Ich bin da echt kein Experte, aber die Lauf-Stilistik von Lionel Sanders sieht echt aus, wie von Früh-Rentnern, die hier ambitioniert um den See joggen

  125. Wobei ich zugeben muß, dass ich “den Kampf” von Frodeno so Bild-in-Bild ganz interessant zum Anschauen finde.

    Der GPS-Tracker auf der Seite sagt 4:23 Rückstand von Lange auf die #1, Kienle mit 1:22 auf die #1.

  126. Vorhin wurde ja von “Laufband-Technik” gesprochen, das könnte schon der Grund sein. Schön ist sicher anders, aber wer weiß, was die deutschen Eisen im Feuer noch machen. Die Laufstile sind jedenfalls schön.
    Bekommt das ZDF eigentlich für jedes Mal “Frodeno” nennen Geld?

  127. Ich vermisse die Frodo-Cam jetzt schon und auch Erklärungen über französische Schlösser neben der Strecke. Und wo ist eigentlich der Bekloppte, der immer als Teufel verkleidet nebenher rennt?

  128. Tommy

    Schon spannend, das Ganze. Lange scheint ja nochmal Druck auf den Kessel geben zu können. In alle Richtungen.

  129. Energy Lap, jetzt rückt die Entscheidung langsam näher.

    Derweil ist das, was da an Bildern von der Qulität her angeboten wird, schon ziemlich überl. Pixelbrei trifft es absolut, zumal an Weihnachten dann ja perfekte Qualität da ist. Verstehe das wer will.

    Die Frodeno-Cam ist schon als PiP nett, also Vollbild halt nicht so sinvoll. Es wird nämlich langsam spannend, Lange ist gleich an Kienle.

  130. Wurde doch, NoBlackHat, das meinte ich mit dem Laufband-Stil. Ist absolut komisch und unrund, dagegen sind beide Deutsche wirklich gut.

  131. NoBlackHat

    Hatte ich schon gesehen und von euch gelesen, scheint mir aber schlimmer geworden zu sein.
    Letzte Zeiten zeigen, dass Kienle verliert, aber Lange angeflogen kommt.

  132. ~3500 Starter mit je 1000$ Startgeld plus die Sponsoreneinnahmen und TV-Gelder. Schon eine Gelddruckmaschine die Nummer.


    Haben die jetzt vor lauter Labern den Überholvorgang versabbelt?

  133. @Kombüse: Mainz, sah zu 99% aus in der Box. Yorck Polus hat das längste Streichholz gezogen wie sonst immer Ralf Scholt und ist vor Ort auf Hawaii.

    @berni: Haben sie, aber die Kameras waren auch nicht voll auf der Höhe.

  134. @Kombüse
    Auf Hawaii.
    Im Stream hat Windgassen zuvor erzählt, wie er zwischenzeitlich mal vom Mikro zur Toilette hin und zurück durch die Absperrungen musste. Außerdem war da Yorck Polus (?) auch mal in der Box

    Aber dafür, dass 3/4 des Laufes etwa rum sind müsste Lange jetzt langsam deutlicher aufholen, oder?

  135. Tommy

    Dass die da 2x Radstrecke kreuzen, ist aber echt Banane für so nen Event.

  136. Okay, vielleicht hat veniat auch recht und ich habe das falsch verstanden :-(

    Aber eine Außenreporterin ist auch noch auf Hawaii. Blond, Locken, schon im Frühstücksfernsehen gesehen. Name nicht parat

  137. NoBlackHat

    Schade, dass man keine ständigen Abstände bekommt, da würde man die Entwicklung besser sehen.

  138. Tommy

    Also Lange sieht optisch schon sehr stark aus. Würd mich nicht wundern wenn der bei 4 oder 5 Kilometern nochmal zündet.

  139. @berni: Nene, es sah für mich nur so aus. Wenn das so gesagt wurde, dass wird das auf jeden Fall stimmen und die sind alle vor Ort. Dafür dann fast ein wenig schwach, nicht mehr von vor Ort zu zeigen.

    Außenreporterin vor Ort vom Frühstücksfernsehen :-( Tragisch, ich tippe auf Insiderinformationen zu Hemden?

    Keine Abstände und nichts dergleichen ist einfach schade.

  140. Tommy

    1:35 Rückstand. Zur letzten Durchsage also in etwa halbiert, wenn das alles so stimmt.

  141. NoBlackHat

    Der Laufstil von Sanders ist wirklich der Hammer, habe ich mit dieser Schnelligkeit noch nie gesehen.

  142. Das kann tatsächlich klappen. Das war Lange nicht mehr so eng. Krass auch, was er Kienle schon abgenommen hat.

  143. NoBlackHat

    Lange is running :45 sec per mile faster than Lionel. We’re looking at 8:02 Lange, 8:03 Sanders…

  144. Tommy

    Ja das ist Annika Zimmermann vom MoMa. Wechselt sich immer mit Thomas “Skulle” Skulski ab.

  145. Blickkontakt wäre halt wichtig. Da wären jetzt die Expertenmeinungen über den Streckenverlauf, wie die Sichtweite ist sehr interessant

  146. Ja, aber darf der denn das, dieser Deutsche da? Also diese perfekte melodramatische Story “vom Beinahe-Selbstmörder in Muttis Garage zum umjubelten Iron Man -Sieger” einfach so kaputtlaufen?

  147. @Tommy: Muss ichmir sorgen machen ;-)

    Inzwischen ist sogar Faris Al-Sultan nicht mehr wirklich zurückhaltend. Krasses Pferd. Wenn er ihn einholt, dass sollte er auf jeden Fall wenn irgendwie möglich direkt vorbeigehen, dann wäre Sanders wohl mental gebrochen. Vorteil ganz klar bei Lange.

  148. NoBlackHat

    Vow, jetzt wird es brutal. Lange wird ranlaufen und dann einen Zahn zulegen und vorbei laufen.

  149. Embolado

    Das kann nicht mehr lange dauern ;-) Und da bin ich ja doch noch rechtzeitig on air.

  150. NoBlackHat

    Starke Szenen jetzt beim Überholen, krass wie Sanders im wahrsten Sinne des Wortes beißt.

  151. Das Gesicht vom Sanders beim Überholen war schon krass.

    Und dann gemütlich eine Banane aus dem Schritt ziehen und reinbeißen. Sauber organisiert der Mann

  152. Tommy

    @veniat: Inwiefern? Dass ich die Moma-Besetzung kenne? Ist ja nur Sportabteilung. Aber ich hatte auch kurz Angst. ;-)

  153. @kombüse: Das hier ist der Link, den berni gefunden hat.

    @Embolado: Gerade noch den bandwagon gefunden, der nach Hawaii abgebogen ist ;-) Welcom aboard. Sie sehen das Wunder von Kona once again reloaded.

  154. Embolado

    @veniat (von weiter vorne) – Es muss auch mal einen Samstag Abend ohne Show geben ;-)

  155. @Tommy: Genau deshalb, wegen MoMa. Dass die Dame eine “Sportjournalistin” miemt, war nicht auf den ersten, zweiten und dritten Anlauf hin klar. So ist deine Kenntnis gerade noch durchzuwinken *g*

  156. Stark, ich kündige den Link an und verpasse ihn zu posten, was berni dann übernimmt. Das ist mindestens so gutes Teamwork wie da auf Hawaii.
    Schade um Kienle derweil.

  157. A struggling Sanders couldn’t hold off a hard charging Lange. Now Sander will have to deal with swift running McNamee.

  158. Embolado

    Aber dass das ZDF ihre eigene Uhr einblenden müssen, ist schon auch ein Armutszeugnis für den Broadcaster.

  159. Also Bildqualität, Kamera, Regie und Timing sind für ein Millionen-$-Event schon immer wieder faszinierend. Im Jahr 2017 noch mehr, bei dem sogar in manchen Jugendligen schon mal ein abitionierter Papa mit der Kameradrohne ankommt und Heino Hipster seine Läufe mit dem Handy Zentimetergenau trackt

  160. Da ist die Kabine -> Die ist auf Hawaii? Ok, hätte ich so nicht gedacht. Aber egal.

    Und im nächsten Jahr kommen dann die Schickeriaultras und halten ihre umgebastelten Schilder hoch. Statt “Koan Neuer” wird da schnell “Kona Deutscher”.

  161. 214 deutsche Starter…
    Tja, da hockt die Kohle und die Sehnsucht der Selbstverwirklichung im Alter

  162. @berni: Das ist absolut Absicht, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Sie müssen es halt nicht und angeblich hieß es ja in den letzten Jahren schon mal, dass außer Deutschland quasi keiner das Live zeigt. Ob das noch so ist weiß ich nicht, aber das würde den Nichtaufwand ein wenig erklären.
    Gleich kommt übrigens der Moment, wenn Lange und 4-5 weitere im Ziel sind, wenn das ZDF wieder merkt, dass es auch ein Damenrennen gibt.

  163. Tommy

    Wohl wahr @Berni. Von der TdF gabs da in den 90ern schon bessere Bilder über die Röhre.

  164. Lange has mile to go to claim the 2017 IRONMAN World Championship title! What a race!

    Kann man so durchgehen lassen.

  165. Embolado

    Wobei die TdF mit Einblendungen auch sehr sparsam umgeht. Aber das ist schon immer wieder verblüffend das es quasi kein richtiges Worldfeed gibt. Irgendwie schon krass.

  166. Wie das Mädel da auf der Nebenstraße versucht mitzurennen und verzweifelt nach 80m aufgibt, krass. Und das ist der Sieg mit neuem Streckenrekord, krass, einfach unglaublich krass!!!!

  167. @veniat

    Wobei ich bei dem Damen-Aspekt zurückrudern würde und das ZDf freisprechen würde, da sie ja das angebotene Live-Feed zeigen zzgl der eigenen Cam.

    Geile Socken übrigens bei Patrick Lange sehe ich gerade und der wirkte nicht so, als ob er komplett ausgepowert ist

  168. @berni: Bildtechnisch ja, aber ab und an erwähnen hätte man es schon können. Sanders ist aber echt durch im Vergleich, krass. Dennoch natürlich eine ebenfalls grandiose Leistung.

  169. Tommy

    Sauber!! Was ne Performance. So perfekt getimet und umgesetzt. Crazy. Ich hab hier noch das Bild von Frodo vom letzten Jahr mit dem Kranz, nach dem Zieleinlauf als Hintergrund.

  170. Tommy

    Faris hat doch’n paar schöne Erdinger-Spots gemacht, nachdem er das Ding geholt hat. Hoffe dass dann für Lange auch ein bisschen was bei rumkommt.

  171. Das wird für Lange auf jeden Fall erfolgreich ändern. Ryf ist schon sackstark…
    Und nun das Siegerinterview.

  172. Oder auch nicht, die Amis dann doch wie man sie kennt, selbst auf Hawaii. “Aber Yorck, ich bin mir sicher, du wirst dich da gegen die Amerikaner durchsetzen.” Ja Yorck, dass mach ma ;-)

  173. Wenn das Siegerinterview die emotional härteste Herausforderung des Tages ist, hast du offenbar gerade den Ironmann auf Hawaii gewonnen.

  174. Und Olli Kahn hatte doch Recht: Der Wille war es!
    “Duz ich dich eigentlich oder siez ich dich? Und was war nochmal die Frage?” Genialer Typ!

  175. Tommy

    Ja das gibt wirklich mal einen Einblick würde ich sagen :-). Und wenn man jemandem so Dinger wie “Wahnsinn” oder “unbeschreiblich” abnehmen kann, dann diesen Jungs.

  176. Sanderstionell auch das Interview des Zweiten. So beschissen der Laufstil, so unfassbar stark das Interview. Kudos, ganz großer Sport.

    Ryf ist gleich “in der Stadt”. Schonmal ein kleines ZDF-Fazit:
    1. Stream soweit super
    2. Im linearen TV am Anfang zu viel konservig, da es gerade um Frodeno heiß herging. Aber ab dem “live” dann schwer OK, was neben Windgassen auch an Reahlert lag; ein sehr sehr guter Experte.
    4. Das Damenrennen hätte man zwischendrin ein paar Mal erwähnen können, aber jetzt bleiben sie ja drauf.
    Insgesamt hatte ich die HR-Nummer um Scholt immer lieb gewonnen, aber das ZDF hat das ganz gut gemacht.

    Frage nun: Wo ist Schröder?

  177. moris1610

    Millern-Tor hat um 2:06 Uhr schon geschrieben das Schröder mit dem Lauf beginnt und das Rad abgestellt. Also vermutlich irgendwo auf der Strecke.

  178. Glückwunsch an Ryf, starkes Rennen, natürlich etwas langweilig bei den Damen. Mal sehen ob Platz 10 für Hufe noch geht.

  179. Mal sehen, ob das ZDF noch 5 Minuten rauskitzelt an Sendezeit, um Frodeno zu zeigen. Wäre ja schön. Er redet aber gerade von “wir erwarten ihn gegen kurz nach 4”. Hmm.

  180. tony

    der läuft eine Marathon-Zeit von 2:39h,
    nach dem er geschwommen und Rad gefahren ist????

    der ist doch nicht mehr ganz normal

    bei Olympia 2016 gab es im Marathon einige Läufer mit schlechteren Zeiten!

  181. Die ja in der Tat keine Ahnung haben, wieso er eigentlich überhaupt noch dabei ist. Neues Ziel: Gegen die Sendezeit rennen.

  182. @tony: Das ist korrekt. Und nicht nur irgendwie Radfahren, sonser 180km in heute Rekordzeit. Das ist unglaublich.

  183. Ich denke so 2.20 müssten da ja wahrscheinlich sein oder? Oder sogar noch weniger? Immerhin muss man ja 180 km Rad plus Schwimmen abziehen an Kraftverlust.

  184. Schon genial, diese Zeit trotz gehen, stehen und Co. Das Livetiming ist aber wirklich übel. Also Alohaʻoe und bis zum nächsten Jahr.

  185. Frodo kurz im Interview im Worldfeed.

    “it kicks me in the back”
    Er sah seine Pflicht darin das Rennen zu Ende zu bringen, allein schon aus Respekt vor den Tausenden Age-Groupers” s.o.s.ä.

  186. Nachtrag: Es ist doch bekannt, dass die defensiven Außenpositionen beim BVB nicht, noch nicht oder nicht mehr internationalen Ansprüchen genügen. Zum einen bei Schmelle und Pisczek das Alter und dann die Verletzungsanfälligkeit, Zagadou spielt mit seinen 18 Jahren einen gepflegten Fussball, ist aber nicht der schnellste, Toljan fehlt die Robustheit, Durm ist auch verletzt und Ginter hat man angegeben. Einzig ein fitter Guerreiro hat das nötige Niveau, aber der ist gerade auch nicht da. Im Gegensatz zum breit aufgestellten Mittelfeld sind hier die drängendsten Kaderbaustellen. Leipzig nutzt sowas dann eben aus.

    Das ZDF war sich übrigens nicht zu blöde im Sportstudio Hasenhüttl zu fragen, ob ein Banner “Die Wand der Schande grüßt die Schande der Liga” noch unter Meinungsfreiheit fällt. Zum Glück ist er gar nicht drauf eingegangen.

  187. Tommy

    @Dudel: Das seh ich auf den defensiven Außen nicht ganz so düster wie du. Bitter sind halt die ständigen Verletzungen in dem Bereich. Schmelle hat unter Tuchel nochmal einen großen Schritt gemacht, zur internationale Klasse hin (vllt sogar in diese, offensiv in jedem Fall). Pisczek kann diese Art von Fußball nicht mehr permanent auf solch hohem Level gehen. Das kann man beobachten. So fand ich den Move mit der Verpflichtung von Toljan schon ok. Aber der muss jetzt durch die derzeitige Situation von Beginn an ins Feuer. Die Gegentore 1 und 2 wären mit Piszcek an seiner Stelle nicht gefallen, behaupte ich. Durm wird, wenn er irgendwann mal gesund ist, eher den nächsten Wechselanlauf unternehmen, als Kaderplätze zu bekommen (alles in Abhängigkeit der Personalsituation, ist klar). Über Guerreiro müssen wir nicht reden, wenn er fit ist. Für mich wäre Paßlack jemand der wirklich auch defensiv gute Leute stoppen kann, im 1 gegen 1. Demnach würde ich da permanent ein Auge draufbehalten und ihn zur Not weiter ausleihen. Wirklicher Bedarf, der sie auch vor der Saison schon deutlich gezeigt hat, wär natürlich in der IV gewesen. Bei dieser Hoch-bzw. fast schon Högschdrisikospielweise, bräuchtest du so jemanden, wie Upamecano, der auch als IV in die Gänge kommt. Da hat Leipzig ein echtes Juwel.

  188. Linksaussen

    in den letzten 20 jahren 8 deutsche siege (dazu 14 podiumsplätze) und 6 australische, 3 kanadische und 2 belgische. und ihr wundert euch, dass die amerikaner das nicht liebevoller übertragen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)