239 Comments

Samstag, 15.07.2017

So ein Samstag ganz ohne Fußball. Irgendwie ja auch schade.

239 comments

  1. guelph

    Die meisten Sky-Kunden sind nicht bereit für die Bundesligaspiele auf Eurosport mehr zu bezahlen und geben an Sky zu kündigen, wenn es trotz weniger Spiele bei den gleichen Konditionen bleibt. Die Umfrage dürfte allerdings wenig repräsentativ sein, da sie von (und vermutlich auf) Aboalarm durchgeführt wurde, einem Portal, welches sich mit der Kündigung von Verträgen beschäftigt.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/pay-tv-kunden-mit-neuer-vergabe-der-fussball-fernsehrechte-unzufrieden-15106450.html

  2. Standuhr

    Stefan Hempel kommentiert bei SSNHD jetzt das BVB Testspiel in Japan und heute Nachmittag auf Sky Sport 2 das Wimbledon Finale in England. Da wird der Container ganz schön durch die Welt geschifft.

  3. Embolado

    Bei Stefan Hempel und Marcel Meinert (evtl. noch Roland Evers) dachte ich eigentlich dass sie vor Ort seien. So kann man sich täuschen. Sie werden doch auf dem Centre Court eine Kabine haben? Hat ja Eurosport DE die letzten Male bei den Grand Slams auch gehabt. Komisch. Oder kommentiert Hempel aus London im Container ein Fussball-Match? Wäre aber auch komisch.

  4. Kombüse

    Götze sieht immer noch zu sehr moppelig aus. Dachte, nach der auskurierten Krankheit wäre gertenschlank

  5. Kombüse

    Der klassische Weidenfeller: beim Rauslaufen immer wieder ein echter Thiller

  6. Standuhr

    Das Endergebnis spoilere ich mal nicht, falls veniat noch die Aufzeichnung sehen will. ;-)

  7. Ariane

    Guck auch nebenbei F1, schöner Move von Alonso :-) In England übrigens leichter Regen

  8. dermax

    3min Telekom-Cup und man kann Gladbach/Bremen nur an den Stutzen unterscheiden… da bin ich wieder raus!

  9. Embolado

    @Peter – Danke! Das sieht doch schonmal sehr gut aus. TS dürfte für Telekom Sport stehen. Fuba dann Fussball. Und Kanal 1. Der Rest dürfte Mathematik werden, wobei der erste Spieltag der 3. Liga ja komplett for free sein wird. Wird dann Arbeit ersparen.

  10. tony

    ja, 2006 kann man auch mal gut sein lassen,
    das ist dann auf der Problemliste unserer Welt auf Nummer 23.657.389

  11. moris1610

    Bayern gewinnt 1-0. Dafür das Hoffenheim demnächst schon CL Quali spielen muss waren die erstaunlich passiv und schwach. Wenn die Bayern ihre Chancen nutzen geht das mindestens 4-0 aus. In 45 min. Coman war sehr auffällig besonders in seinen schnellen Dribblings. James auf der Bank. Tolisso fiel mir durch Fouls auf.

  12. Pistol Pete

    Muuuuuuuguuu … rocks the house.
    Seit der Graf’schen Regentschaft zusammen mit Williams und Sugarpova die einzige, die Paris UND Wimbledon gewinnen kann. Oder war da noch eine?
    Das sieht einfach so viel besser aus, als bei den Radwankas, Kerbers, Haleps, Wozniackis etc. dieser Welt. Lieblingsspielerin, auf jeden.

  13. mik

    Zack, 6:0 im 2. Groß von Mugu. Abwehr der 2 Matchbälle und dann Gewinn des 1. waren natürlich vorentscheident.

  14. moris1610

    Starkes Match von Muguruza auch wenn ich mir im Zweiten noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Match gegen Kerber war dennoch komplett 50:50, Da hätte sie auch genauso gut rausfliegen können.

  15. Embolado

    Auch wenn es hätte, hätte Fahrradkette ist, aber man darf nicht vergessen, dass Kerber im dritten Satz bereits Break vor, also 2:0, gegen Mugu war. Das denke ich sollte auch Kerber positiv stimmen, auch wenn sie sich vielleicht jetzt noch mehr ärgern wird. Der Weg scheint der richtige zu sein und die Hartplatzsaison kann bei ihr kommen. Und natürlich Gratulation an Mugu, @Pistol Pete und @mik. Fast @veniat.

  16. Standuhr

    Warum sollte man 2006 gut sein lassen?
    Wegen: Wir – gut, Katar, Russland, Fifa, UEFA, Blatter……. BÖSE BÖSE BÖSE

  17. Peter

    Also TelekomSport ist durchdachter als die anderen beiden Plattformen.
    Man kann keine Streamid vorher auslesen, also kann man auch nicht vorher schauen wo was kommt.
    Richtig nervig vor allen kann ich auf die StreamAccess Seite nicht zugreifen (denke liegt an Chrome?! kommt immer Seite existiert nicht) …. total komisch.

  18. Pistol Pete

    Nicht zu vergessen, SpanierInnen sind auch nicht gerade bekannt, auf Rasen ein großes Feuerwerk abzubrennen. Macht die Sache noch spezieller. Irre.

  19. spoonman

    +++BREAKING+++
    James Rodriguez in der Startelf beim Telekom-Cup-Finale gegen Werder ab 16:45

  20. spoonman

    Übrigens: Das Wimbledon-Damenfinale war in NRW unverschlüsselt auf NPO 2 zu sehen, genau wie morgen das Herrenfinale.

  21. Geiles Spiel in Schweden. Malmö führte zur Pause mit 2:0 gegen Siriuis, einen Aufsteiger und nun steht es 3:3. Toll gespielt von Sirius.

  22. moris1610

    Müller scheint in sehr guter Frühform zu sein. Toller Assist zum 2:0. Wirkt allgemein sehr auffällig.

  23. Standuhr

    Hach, er hat einen Hackentrick gemacht….. Weltklasse….nur Elfer schießen is nich.

  24. Pistol Pete

    Wieso kommentiert denn Matthias Stach auf Sat1, ist der nicht Eurosport only? Und warum sitzt der nicht in Wimbledon?
    Kaum zu glauben, bei diesem Sparflammen-Geschiebe aka Telekom-Cup sitzen echt 41.000 Zuschauer – an einem Samstag Nachmittag! Ich komm da nicht mehr mit …

  25. moris1610

    Wenn man beide Spiele verfolgt hat sieht man das. Deswegen schießt er ja auch keine Elfmeter mehr in Pflichtspielen. Macht Lewandowski.

  26. Tommy

    Hui, und dann doch das Break zum Satz, für Melo/Kubot. Schicker Lob, muss man schon zugeben.

  27. Embolado

    Wieder alles auf Null beim Doppel, also 1-1 in den Sätzen. Aber gefällt mir bisher sehr gut das Doppel-Finale. Alles sehr eng zusammen bisher. Kann noch ein langer Abend werden.

    @Pistol Pete – SKY hat mittlerweile (fast) nur Reporter die sie exklusiv binden. Das war früher mal lockerer, da hat ein Matthias Stach auch mal Wimbledon auf SKY kommentiert (aber nicht so lange). Jetzt eigentlich nur noch exklusive Leute mit ein paar Ausnahmen. GFL-TV bei Renner zähle jetzt mal mehr zu Hobby.

  28. Kombüse

    Andrea Kaiser am Schluss mit der wichtigste Frage an James Rodriguez: Kann James schon deutsch sprechen?

  29. Tommy

    Nochmal ein kleiner Vergleich, der einiges aussagt:
    Bei doppelter Anzahl an Games, zwischen Fedex und Berdych gabs fast die gleiche Anzahl an Unforced Errors (37:35), gegenüber Venus-Muguruza.

  30. Embolado

    Kubot und Melo mit einem starken Tiebreak zum 2-1 in dem Sätzen. Aber alles sehr eng. Geht schon noch was für den Steirer. Mugu jetzt bei Erkenbrecher und Kühnen!

  31. Tommy

    Alex Knappe hat sich heute leider ne 76 (+4) eingefangen. Die Bedingungen waren aber heute in der Phase ihrer deutlichsten Ausprägung, auch fast mit Land unter zu bezeichnen. Oder wahlweise als gemütlicher schottischer Sommertag. Ritthammer dagegen mit ner -2. Somit jetzt Beide bei -5 fürs Turnier und immernoch guten Chancen auf The Open.

    Garbine im Sky Studio.

  32. Tommy

    Nicola Kuhn hat auch das Finale von Braunschweig gewonnen. Leider musste sein Gegner, Galovic, im Dritten wegen ner Oberschenkelverletzung, so hab ich das jedenfalls wahrgenommen, aufgeben. Aber in jedem Falle natürlich ne Riesenstory für Kuhn. Eigentlich sollte er noch in Wimbledon bei den Juniors mitspielen. Stattdessen das “Beste Challenger der Welt” zu ziehen, dürfte aber auch in Ordnung sein.

    Derweil kämpfen Marach/Pavic gegen das (direkte) Rebreak.

  33. Embolado

    Aber das Re-Re-Break gelingt. Mal schauen ob sie jetzt den Aufschlag halten.

  34. Embolado

    Satz 5. Yeah. Ist das schön mal so ein Doppel über 5 Sätze, ohne Match-Tiebreak, ohne Deciding Point bei 40-40 und ohne Tiebreak im fünften Satz.

  35. Embolado

    Enges Aufschlagspiel aber Marach und Pavic bringen es durch. 4-4 jetzt im fünften Satz. Jetzt bedeutet jeder Breakball ein kleiner Championship Ball. Drama und auch spielerisch ein klasse Match!

  36. Embolado

    Jetzt zittert das Händchen aber bei Marach. Zwei Doppelfehler in seinem Aufschlagspiel beim Stand von 4-5. Es geht wieder über Einstand.

  37. Embolado

    Was für ein Ballwechsel! Marach und Pavic wehren also zwei Championship Bälle ab und bringen es durch. 6-6.

  38. Embolado

    Kubot zwar mit zwei sensationellen Returns, aber am Ende bringt Marach das Ding durch. 7-7.

  39. Standuhr

    Es werde wärmende Decken an bessere Zuschauer ausgegeben……. Neue Form von Jinxen?

  40. Embolado

    Das Damen Doppel dann vielleicht unter Flutlicht und unter dem Dach. Melo bringt sein Aufschlagspiel wieder durch. 8-7. Pavic darf wieder, der als einziger heute noch kein Aufschlagspiel abgegeben hat. Aber vorhin hatte er zwei Championship Bälle gegen sich. Aber ein Wahnsinns Match. Ich kann jedem nur zum Einschalten raten.

  41. Embolado

    Pavic spielt den Ball gefüllt von der ersten Sitzreihe. Nr. 4 ist auch weg. Wieder Einstand.

  42. Embolado

    Kubot bringt es dann durch. 9-8. Jetzt ist wieder Marach dran. Ich hab ein schlechtes Gefühl.

  43. Embolado

    Zum Glück hat mich mein Gefühl betrogen. Marach sehr souverän zu 15. 9-9. Weiter geht’s.

  44. Embolado

    Bisher haben beide exakt 183 Punkte gewonnen. Traumhaft. 10-9 für Melo und Kubot. Jetzt ist wieder Pavic mit dem Aufschlag dran.

  45. Bergziege

    Das ist schon krass was die beiden Doppel da spielen. Vor allem die Intensität in jedem Spiel. So langsam gehts dann auch physich an die Substanz, es sind ja auch beide Halbfinals in die Verlängerung des 5ten gegangen.

  46. Embolado

    Ja, auf alle Fälle. Geile Intensität bei wirklich jedem Ball. Ein krasser Fight einfach.

  47. Bergziege

    Und wenn das nochn Stückchen geht, dann dürfen morgen Federer und Cilic auf diesem “Rasen” spielen ;)

  48. Embolado

    Kubot bietet ein bisschen was an. Am Ende kommen aber die Aufschläge. 11-10. Marach darf wieder.

  49. Embolado

    11-11. Jetzt gibt’s eine kurze Pause. Dach wird zugemacht und Licht wird angemacht. Anscheinend 10 Minuten Pause. Sie haben aber kein Turbo ins Dach eingebaut? Das dauert doch mindestens 20 Minuten. Also Getränke können aus dem Kühlschrank geholt werden.

  50. mik

    Ja, es bewegt sich, Sky. Die Klimaanlage sollte doch auch erst im Spielverlauf komplett hochgefahren sein? Oder ist es ein Muss in Wimbledon, dass ein bestimmter Wert erreicht ist?

  51. Embolado

    So schlecht sieht es doch gar nicht aus. Sieht mal deutlich besser aus als bei einem Mirray Schnipsel den ich mal gesehen habe. Wobei es andersrum oft besser aussieht wenn Tischtennisspieler Tennis spielen.

  52. Embolado

    Murray nicht Mirray…. Haha @mik. Habe mir das gleiche gedacht. Langsam bewegt es sich das Dach,

  53. Bergziege

    Das verrückte ist ja das Suarez Navarro in ihrem Sport eine einhändige Rückhand spielt, dann aber beim Tischtennis auf die beidhändige ausweicht.

  54. mik

    Kann man ja kurz plaudern. @Embolado, meiner Nichte soll eine Outdoor-Platte angeschafft werden. Spielt schon seit fünf Jahren, darf also etwas Substanzielles sein. Kann im Herbst/Winter untergestellt werden.

    Knapp unter 10m hat das Schließen jetzt gedauert.

  55. Embolado

    War das eine Frage @mik? Ich vermute mal ja. Also generell würde ich ja von Outdoor Platten abraten, da es irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes ist, gerade wenn du schreibst, dass sie seit 5 Jahren schon im Verein spielt. Ansonsten sind die von Kettler schon wetterfest, wenn es also unbedingt eine Outdoor Platte sein muss. Ich würde aber dann doch lieber zu einer richtigen Platte raten, eine von Donic würde ich bevorzugen, und halt schauen, dass man sie eher immer wieder zusammenklappt und unterstellt dann über Nacht (Garage z.B.).

  56. Embolado

    Game, Set and Match. Glückwunsch an Kubot und Melo. Was für ein Match.

  57. mik

    Nichts mit k. u. k., carski i kraljevski. Aber irgendjemand musste ja gewinnen. Toll.

  58. Ja gut, war dann im zweiten Satz natürlich nüscht mehr von Venus W., aber dennoch natürlich ein grandioses Turnier und Gratulation an Muguruza, das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Weiterer spoiler, @standuhr, sind nicht gefährlich heute.

    Derweil entwickelt sich das Doppelfinale zu einem sensationellen Ereignis, das rechtfertig jede Emotion, Drama, Wahnsinn und Glückwunsch and Kubot und Melo! Irre und das Dach hat es sicher nicht beeinflusst. Mal sehen, ob sie die Damen jetzt noch ranlassen. Mein Vorschlag wäre ja: Schnell anfangen und dann morgen eine gemeinsame Siegerehrung der beiden Doppelsieger vor dem Herrenfinale ;-)

  59. Embolado

    Damen ist ja nur Best of Three. Kann schon reichen. Also zwei Sätze bekommen sie schon durch.

  60. mik

    Ja, war eine Frage ;-) Danke für die Antwort. Hatte nicht groß über “outdoor” nachgedacht, wird halt nicht im Keller stehen. Etwas Frost in der Garage, einem Sommergewitter sollte die Platte aber widerstehen können. Wenn der Belag darunter leidet, wäre es natürlich nicht schön.

    Notwendiges Auf- und Abbauen finde ich aus pädagogischen Gründen aber sowieso super.

    Werde mal bei Donic blättern

  61. Embolado

    @mik – Ja, verstehe. Dann würde ich schon zu einem Tisch raten, den sie auch auf einem Turnier bekommen würde. Und Donic stellen mMn schon die besten Tische her. Wie es mit Kälte aussieht ist eine gute Frage. In Hallen kann es über Nacht ohne Heizung aber auch mal kalt sein. Je nach Garage kann es da aber schon kälter sein, das stimmt natürlich. Müsstest vielleicht mal fragen, bis zu welcher Temperatur der Tisch gelagert werden darf. Ob sie da etwas spezielles angeben.

    Ansonsten: warum sagst du das nicht früher? Dann hätte ich dir den WM Tisch aus Düsseldorf vorbei bringen können…

  62. Embolado

    Weiterer Tipp: Meistens bekommt man beim örtlichen Händler in der Regel 20%. Also beim Händler, bei dem der Verein auch seine Tische und die Spieler ihre Beläge und Hölzer kaufen. Bekommt man oft auch auf Tische. Deshalb würde ich auf jeden Fall mal noch die Trainer/-in darauf ansprechen.

  63. @Embolado: Klar, 1,5 Stunden können reichen und ich finde es ja auch super, dass sie es machen! Nur könnte es ggf. sehr ärgerlich enden, wenn es kurz vor der Entschiedung um Schalg 23 Uhr Ortszeit heißt: End of play.

  64. Embolado

    Aber das mit 23 Uhr Ortszeit ist ja nichts Neues. Kann da die Anwohner schon verstehen. Und 23 Uhr Ortszeit ist jetzt auch nicht so früh. Man könnte ja auch sagen, warum setzt ihr die Spiele so spät an. Also warum nicht Damen Doppel um 12 Uhr, Damen Einzel um 15 Uhr und im Anschluss das Herren Doppel. Finde ich jetzt schon richtig, dass man anfängt. Die Spielerinnen machen sich ja schon seit Stunden warm.

  65. mik

    Guter Tip, Danke. schreibe der Trainerin gleich eine Mail. Und finanzierender Opa wird sich über einen Ausflug mit “verhandeln” freuen.

  66. Embolado

    Und oft werden auch mal Tische der letzten Serie zu günstigen Preisen angeboten, die nicht wirklich schlechter sind. Da kann man dann auch mal ein Schnäppchen machen, wenn der Tisch nicht in den nächsten Wochen im Hof stehen muss.

  67. Embolado

    Apropos WDR: der hat heute aber nicht ernsthaft ein Testspiel übertragen?

  68. Embolado

    Die erste richtige Late-Night Session dieses Jahr, wenn ich mich nicht täusche. Lag natürlich auch daran, dass es gefühlt kaum Regen gab.

  69. Bergziege

    Ja länger als bis 22:30 unserer Zeit ging es in den letzten 2 Wochen nie.

  70. moris1610

    Schöner Pokerabend bei den Rocketbeans. Erinnert an die guten alten Tvtotal Zeiten mit Raab. Das war auch immer sehr unterhaltsam.

  71. Embolado

    Heute übrigens KEIN Sportstudio. Tour de France (Froome wieder in Gelb) und Wimbledon sind dann wohl zu wenig.

  72. Embolado

    Kommentiert Marcel Meinert morgen eigentlich das Herren Finale oder muss er wieder Hempel den Vortritt lassen wie in den letzten Jahren?

  73. Ich bin klar für eine “Hempel auf das Sofa”-Petition, zumindest in Bobeles Wohnzimmer.

    Derweil ist das ja schon atemberabend schwach, was Chang und Nicolescu da fabrizieren und umgekehrt eben super stabil, was die Russinnen da machen. Da haben Peschke/Grönefeld aber viel besser ausgesehen.

  74. Peter Pan

    mögliche Sportstudio-Themen:

    Tennis (Wimbledon), Radsport (Tour de France), Fußball (Telekom-Cup, Frauen-EM), Kanu-Rennsport (EM), Wasserspringen (WM), Triathlon (WM-Serie)…

  75. NoBlackHat

    @Stan
    Der Abraham-Kampf müßte nach dem jetzt laufenden Kampf kommen (sind in Runde 9)

  76. Starkstromliesel

    Heute erstmals zum Ausprobieren mit einem Compoundbogen geschossen. Erfüllt meine Vorstellung von Bogenschießen nicht. Dann doch lieber normal.

  77. Embolado

    @Peter Pan – Natürlich gäbe es genug Themen, keine Frage. Aber ohne einen großen Fussballaufmacher wird es wohl nicht mehr gesendet. Traurig aber wahr.

    @veniat – Haha. Ich glaube aber, dass es bei Bobele gerade eher aussieht wie bei Hempels unterm Sofa ;-€

  78. Peter Pan

    @Embolado

    der Fußball-Aufmacher wäre z. Bsp. Paderborn-Schalke gewesen, kam doch heute live, in Farbe und in HD beim Tischtennis-Sender Deines Vertrauens…

  79. mik

    Compound muss natürlich auch mehr auf den Schützen angepasst werden.
    Bei den zwei Gelegenheiten im Jahr ziehe ich aber auch lieber die recurve Version vor.

    Hier im Verein schnappen sich die meisten inzwischen den Compound. Hat aber auch länger gedauert.

  80. Embolado

    Bis Nadal mit dem ersten Aufschlag anfängt ist die halbe Stunde rum. Oh, Nadal ist ja gar nicht im Finale. Dann doch eine berechtigte Frage!

  81. Kombüse

    #ASS-Gate

    Laut EPG wurde heute beim ZDF den ganzen Tag über Livesport versendet. Meiner Meinung nach verschmerzbar, wenn es heute Nacht kein ASS gibt. Stattdessen kommt immerhin einer okayer James Bond Streifen

  82. @Kombüse: Einer, bei dem auch unsere Österreicher auf ihre Kosten kommen. Auf einem Cello rutschend die Grenze passierend geht es hinterher zum schönen Prater ;-)

  83. Peter Pan

    @Kombüse

    da waren auch viele Livestreams dabei (Kanu, Wasserspringen etc.), die dort mit aufgeführt waren..

    im ZDF kam aber immerhin ca. 2h Livesport (Triathlon) plus ne knappe Stunde Aufzeichnungen bzw. Zusammenfassungen.

    Im Winter wären das aber 8 bis 10h Livesport geworden…

  84. mik

    Das hässlichste Turnier des Jahres – Madrid – nach einer Übertragung aus Wimbledon durchtrailern zu lassen – Sky wird sich dabei etwas denken. Jeden Tag neu. Bestimmt.

  85. Embolado

    Ich bin dann mal zur Gameshow Konferenz auf Pro7 mit Elmar Paulke gewechselt. Scheint eine Art Resterampe der Shows der letzten 10 Jahre auf SAT1 und Pro7 zu sein. Aktuell beim Münzwurf Boris Becker und Loddar. Es kommentiert WCF. Es moderiert JBK. Jetzt geht es schon weiter zur nächsten Show mit Lisicki-EX Oli Pocher.

  86. Starkstromliesel

    @ Mik
    Ich wurde ja zwangsverpflichtet und habe erst vor vier Wochen angefangen. Habe also nur einen normalen Bogen und der ist eine Leihausrüstung. Habe von einem Vereinsmitglied heute mal seinen Compound einfach mal zum Probieren, wie sich das anfühlt, bekommen. Der sagte auch, das Teil muss individuell angepasst werden und wäre für Anfänger eh nichts. Aber mir sagt das so schon nicht zu. Rolle, Stabilisatoren, Visier mit Wasserwaage und sonstigem Schnick Schnack. Klar das geht viel leichter und einfacher, aber ist es da tatsächlich noch eine “Kunst” zu treffen? Da geht mir irgendwie der Respekt vor der sportlichen Leistung – auch der Trainingsleistung – verloren, wenn man mit so einem Teil schießt.

  87. Embolado

    Giovanni Zarella und Flávio Briatore. Hui. Das war doch mal dieser komische Länderkampf auf SAT1. Puhhh, das würde archiviert…

  88. mik

    Ohne Sky Abo funktioniert nach Kauf der Stream aus dem Sky Store nicht mehr. Trotz separater App. BluRay natürlich abgeliefert.

    Aber Gott, selbst die furchtbar statischen Studios bekommen es manchmal besser hin.

    Boxen geht demnächst los.

  89. Embolado

    Hast du die 15€ für den Abrahammer ausgegeben oder schaut ihr auf der Raststätte?

  90. NoBlackHat

    Abraham läuft ein. Bin gespannt auf den Kampf, vermute aber er wird nichts gewinnen können.

  91. Embolado

    Ach das ist Honey. Den hatte ich schon wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht.

  92. @Embolado: Die sehen sich total ähnlich, aber es war Thore Schölermann. Honey muss man auch aus dem Gedächtnis streichen, das ist am besten. Derweil wie immer die üblichen Kandidaten, das heutige Gruselkabinett: Uwe Ochsenknecht, Nino de Angelo, Flavio Briatore, Bobbele, Hannes Jaenicke, Loddar – meine Güte!

  93. Achsoooo, jetzt check ich das! Die haben jetzt aber nicht ernsthaft uralte Spielshows die mal liefen zusammen geschnitten und dann eine “Konferenz” daraus zusammengebastelt? Das ist ja noch unterirdischer als eine Nicht-live-ARD-Spielshow mit Bernhard Nervecker.

  94. Embolado

    Die Kerner Show dürfte schon gut 6 Jahre zurück liegen. Becker sah ja schon noch sehr jung aus und JBK ist mittlerweile auch schon ein paar Järchen beim 2DF. Und Ulla Kock am Brink war auch dabei. Puh, zum Glück vorbei.

  95. Embolado

    Jo, ich sagte ja, die Shows der letzten 10 Jahre aus de, Archiv geholt und schnell mal ein 4 Stunden Samstag-Abend-Programm gezaubert.

  96. tony

    es ist ein Test um zu messen was die Sender machen müsst damit ihr _nicht_ zuschaut.
    das Fazit des Tages: noch weiter mit dem Niveau und der Leistung runter gehen

  97. Starkstromliesel

    Der Doppeldeckungs-Schlumpf. Gegen Eubank wird er das nicht lange durchhalten können

  98. Embolado

    @tony – Hätten die Damen in Wimbledon (nicht Braunschweig) mal bis zur Sperrstunde gespielt, hätten wir es gar nicht bemerkt. Immerhin kein The Wall heute.

  99. Starkstromliesel

    Wenn Abraham nicht mitboxt, hat er schon verloren. Wenn er mitboxt wird er zu langsam sein und verliert auch. Hmh, was nun?

  100. NoBlackHat

    Hat sich vielleicht noch mal den Kampf Ali vs Foreman angesehen, aber ob er dabei den Ali machen kann?

  101. mik

    @Embolado: Der Boxsport ist weit davon entfernt, ihn per PPV zu finanzieren. Sehr weit.

  102. Starkstromliesel

    Schöne, Lockerheit bei Eubank. Irgendwie sieht das schon gelaufen aus.

  103. War Abraham denn bei irgendwem Favorit? Ich schaue das nicht, aber gefühlt hat der seine beste Zeit halt schon länger hinter sich und der neurdings in Mode gekommene “Abrahammer” war mal gut.

  104. Embolado

    Hat mir jemand eine tolle Wörterkombi die mir auf Google vielleicht einen guten Treffer liefert? Oder wird es in einem Land for free übertragen?

  105. Starkstromliesel

    Pause, jein. Er ist schnell genug, um rechtzeitig rauszugehen, wenn Abraham hammern will.
    Ich habe hier einen LKW gefunden, der sogar auf die Alm raufkommt.

  106. NoBlackHat

    Sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn Eubank weiter so in die Deckung hämmert, wird er vielleicht hinten raus Probleme bekommen. Wenn Abraham dann noch steht.

  107. Starkstromliesel

    Also da sehe ich nach hinten raus noch keine Probleme, so wie er atmet

  108. mik

    Sei ihm die Börse gegönnt. Ab und an ist er auch wach, etwas ansehnlicher als die sonstig gestellten Duelle ist Abraham aber.
    Der Showcharakter ist aber auch hier klar.

  109. Starkstromliesel

    Es ist ja eher Abraham, der wie ein Maikäfer pumpt, wenn er nur zwei, drei Hände in Folge schlägt. Theoretisch könnte Eubank, nachdem er bisher alle 6 Runden klar gewonnen hat, jetzt aufhören zu boxen und müsste mit Bonus gewinnen …

  110. Embolado

    @Heiner – Danke. Aber wenn ich das richtig sehe, scheint das nur mit registrieren zu laufen. Naja egal, so wichtig ist der Kampf dann auch nicht.

  111. Starkstromliesel

    Fachgerecht zerlegt. Schön auf den Körper, wenn die Doppeldeckung zu hoch ist, um diese runterzuziehen, schöne Uppercuts, alles schön. Nur halt alles ohne Gegenwehr

  112. Peter Pan

    @Embolado

    ja, der IBO-Titel ist wirklich nicht so wichtig, aber der Sieger ist bei der “World Boxing Super Series” dabei!
    Gibt es ab September in 2 Gewichtsklassen (Cruiser und eben im Supermittel) mit je 8 Top-Boxern (vor allem im Cruiser) im KO-System und da kann man richtig Geld verdienen…

    man kann Eubank bisher alle 9 Runden geben, max. für 2 für Abraham

    Fazit: Boxrente für Arthur oder noch einen Showdown gegen Adnan Catic…

  113. Starkstromliesel

    Für was willst Du die zwei Runden geben? Für Sandsackqualitäten?

  114. Peter Pan

    @starksromliesel

    hab doch geschrieben, max. 2 Runden

    Runde 3 habe ich bei Arthur.
    Gibt keine dreimal 108:120 wie beim Ramirez-Kampf!!!

  115. Starkstromliesel

    Selbst bei Runde ist es so, dass beim Boxen die Treffer gezählt werden. In Runde drei hat Eubank zwar nicht so aufgedreht, aber die schnellen Meidbewegungen und das schnelle Rausgehen haben dafür gesorgt, dass Abraham auch in Runde 3 nichts getroffen hat. Eubank schon. Du kannst ja nicht sagen, der Kämpfer hat in der Runde statt 40 mal nur 20 mal getroffen, deshalb gebe ich dem Gegner die Runde, auch wenn der null mal getroffen hat

  116. Peter Pan

    118:100, 118:110, 120:108

    Liesel, du warst halt Punktrichter 3 und ich einer von den ersten beiden!

    das passt schon so, hätte aber gedacht, das der 3. Punktrichter ne 119:109 gibt!

    Sorry: Du musst mir erklären, wie Boxen und das Punkten funktioniert. Das habe ich schon vor ca. 30 Jahren gelernt und bin nicht auf diesem Stand geblieben…

  117. Peter Pan

    @Liesel

    kenne Punkt-/Ringrichter im Profibereich, die sind noch keine 30…:-)

  118. Starkstromliesel

    Hmh, mein Stream zeigt keine Abraham oder Wegner Statements oder Interviews. Oder gibt es die gar nicht?

  119. Starkstromliesel

    @ Peter Pan
    Das ist gut. Dem Nachwuchs eine Chance. Dann muss ich van der Wiele und Company nicht mehr sehen…

  120. Linksaussen

    auf arte lief heute abend übrigens erst pathosquatsch mit muse, dann eine pulp-doku und nun gerade noch radiohead live vom lollapallooza 2016. #justsaying

  121. BSI

    Gestern abend hatte ich das Vergnügen, Dr. Reiner Koch kennenlernen zu dürfen. Er saß bei den Festlichen Spielen im nächtlichen Lager direkt hinter mir in der ersten Reihe. Und die Pointe dabei: ER hat gefragt, ob er mit MIR ein Foto machen darf! Ich sag es ja immer – einem Mann in Strumpfhosen kann man so leicht nicht widerstehen ;-) #landshuterhochzeit

  122. Haak

    Wie schon Tacitus wusste… Einst saßen die alten Germanen am linken Ufer des Rheins und tranken ihren Wein
    Wobei man bei so einem nächtlichen Gelage eigentlich liegt.
    Der Metwein fließt dann besser!
    Lieber BSI.
    Jetzt fange ich auch noch an zu dichten!
    Daß kommt davon wenn einen die Abfangjäger über Süddeutschland aufschrecken.
    An alle einen schönen Sportsonntag.

  123. @bsi: Nicht dein Ernst? Hättest ihm wenigstens pro Fotos einen Aufstiegsplatz raushandeln können. Bei 10 Fotos eine ganze Regionalligareform. Das hätte sicher dringesessen!

  124. Embolado

    @BSI – Ich hoffe du hast versteckt eine kleine Bemerkung gemacht ;-)

    @veniat – Ich glaube die Gameshow Konferenz wird es so schnell nicht mehr geben. Insgesamt gerade einmal 510.000 Zuschauer sind dann für ein Haupt-Vollprogramm schon sehr, sehr wenig.

  125. Embolado

    @sternburg scheint schon im Sommerurlaub zu sein…

    #Screensport für den Sonntag
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/07/16/screensport-am-sonntag-258/

    Als Ergänzung: Um 15:00 Uhr findet im beschaulichen Stadtteil Wimbledon von London ein kleines Tennisfinale im All England Lawn Tennis and Croquet Club zwischen einem Schweizer names Roger Federer und einem Kroaten Marin Cilic statt.

    #Listing für den Sonntag
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/07/16/listing-vom-sonntag-16-07-2017/

  126. Heiner

    Bloß weil die Bild-Journalisten und andere Leute zu dumm zum lesen sind, ist die Sache noch lange kein Skandal.

  127. Embolado

    Natürlich nicht. Die Blöd tut ja fast so, als wäre rechts oben die ganze Zeit ein fettes LIVE Symbol eingeblendet gewesen.

  128. guelph

    Sehe ich auch so, war absolut offensichtlich und einfach nur eine schlecht umgesetzte schlechte Idee, aber kein Skandal. Bedenklich ist, dass es als Folge 1 angekündigt wurde … Aber bei so einer Quote werden nicht viele weitere kommen.

  129. tony

    der Skandal ist ja nur, dass anscheinend einige User hier mehr als ein paar Minuten zugeschaut haben

  130. BSI

    Nur ganz kurz noch zu gestern Abend: Ich hab mit Koch nur ganz kurz gesprochen und mich (absolut ernst gemeint) für seinen Einsatz rund um 60/Ismaik/Einstufung Regionalliga bedankt. Er hat daraufhin nur sehr besorgt gesorgt und gesagt: “Leider ist das alles noch lange nicht vorbei. Noch lange nicht.” Mal sehen, was für böse Überraschungen da noch nachkommen. Gute Nachrichten also für Conejero und Co.: Der Stoff wird für Mordor24.de noch lange nicht versiegen.

  131. @BSI: Diesbezüglich ist das sein Job gewesen und wenn er das gut gemacht hat, kann man ihn dafür loben. Weniger natürlich für den anderen Unsinn den er so verkörpert und verzählt.

  132. BSI

    @veniat: Jein. Er hat sich da schon mehr reingehängt und die (ziemlich unbedarften) Verantwortlichen des Vereins unterstützt, als es sein “Job” gewesen wäre. Herrn Ismaik jedenfalls soll er mit seinem Vorgehen ziemlich zur Weißglut gebracht haben. Und allein dafür erlaub ich mir dann schon, ihn zu loben :-)

  133. Conejero

    Danke BSl – das klingt traurig für Deinen Verein – aber vielversprechend bezüglich Oli “Der Spalter” Griss.& The Mighty Mordor-Crew… ;-)

  134. Ich finde, auch die inhaltliche Unterstützung von Vereinen, die Mitglied im Verband sind, gehört zu seinen Aufgaben und denen seiner Mitarbeiter.

    Der e.V. ist Mitglied im BFV (§ 4.1. der Satzung (PDF). Von der KGaA weiß ich das nicht und sehe auf dem ersten Blick auch keine Möglichkeit, dies sicher herauszufinden. Ich verstehe aber § 8 der Satzung des BFV (PDF) so, dass dies gar nicht ginge. Auffällig ist jedenfalls, dass Koch in der legendären Pressekonferenz vom 2. Juni explizit ansagt: “Der TSV 1860 München e.V. ist ein sehr wichtiges Mitglied im BFV, (…)” (Hervorhebung von mir).

    Insofern erscheint mir “Diesbezüglich ist das sein Job gewesen und wenn er das gut gemacht hat, kann man ihn dafür loben.” durchaus angebracht.

    btw: Kommt mir das nur so vor, oder haben sich die Websites von der KGaA einerseits und vom Verein andererseits noch vor kurzem optisch deutlich stärker unterschieden?

  135. Übrigens hätte ich Kochs Bemerkung “Leider ist das alles noch lange nicht vorbei. Noch lange nicht.” einfach auf Ismaiks angekündigtes Vorgehen gegen 50+1 gemünzt verstanden. Man hätte mal nachfragen müssen.

  136. BSI

    sternburg, ich hätte natürlich gerne noch nachgefragt. Leider hatte in dem Moment der Kaiser seine Hand erhoben, die Veranstaltung war beendet und ich musste mit dem restlichen einfachen Volk in die Mitte des Turnierplatzes eilen, um Hasan Ism… äh, ich meine dem Prinzenpaar bei seinem Auszug zu huldigen.

  137. Thorben

    Hmm. Ich war das we in Landshut und habe einige Männer mit Strumpfhosen gesehen.
    Vielleicht warst du ja auch dabei ;-)

  138. Echt? Hm. Dann stimmt schon wieder was mit meinem Erinnerungsvermögen nicht. Oder die ersten Einträge damals waren dominanter.

  139. @Thorben, BSI: Jetzt wiederum wäre es eigentlich an mir, nachzufragen, worüber ihr… aber ich glaube, ich will es wirklich nicht wissen.

  140. Die feiern noch heute, dass vor 5 Jahrhunderten irgendein Ausbeuter irgendeine andere Ausbeuterin geheiratet hat? Weird.

  141. BSI

    Ja. Aber nur alle vier Jahre. Gut so. Ich befürchte, dass ich seit zwei Wochen fünf Kilo zugenommen hab.

  142. BSI
  143. Post Privacy für 500. Möchtest Du das wirklich?

    Wobei der Link trotz seiner Monströsität zumindest bei mir nicht funktioniert. Aber ich darf auch ohne Fratzenbuch-Account nicht auf Deine Fotos zugreifen (sonst hätte ich das korrigiert). Scheint mir daran zu liegen.

    Teletext. Wie schön. Große Liebe.

  144. BSI

    Hm, hab ich da jetzt einen großen Blödsinn gemacht? Also bitte nicht meine Fotos löschen oder bearbeiten. Und erst recht nicht Nachrichten in meinem Namen verschicken ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)