159 Comments

Samstag, 15.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

159 comments

  1. wallmer

    Hauptgrund dürfte wohl sein, dass Eurosport nun in seinem Player die HD Variante von Eurosport 1zeigen kann und nicht mehr das schreckliche SD BIld
    gerade im Hinblick auf die Konkurrenz von DAZN im Sportstreamingbereich war dies fast zwingend

  2. Murgl

    Endlich spricht da jemand im Tennis Klartext “Vielleicht solltet ihr aufhören auf Matches zu wetten und einfach nur das Spiel genießen”. Zitat Madison Keys weil sie wieder mal Hass Postings erhalten hat die ziemlich unter der Gürtellinie waren

  3. Tim Cahill gerade mit einem Weltklassetor aus mindestens 40m im Melbourne Derby für City.

    Schöner Fußballtag heute.

  4. Murgl

    Im Fußball überstrahlen für mich die Spiele der europäischen Ligen heute das Angebot aus der Bundesliga.

    … wirklich nur heute? Ich mein gerade nach dem gestrigen Spiel eigentlich jeden Spieltag, oder?

  5. Higgibaby

    Ich für meinen Teil stelle fest, daß ES immer unwichtiger wird. Ich schau viel SKY, ist ja klar, und beginne mich mehr und mehr für Basketball zu begeistern, also läuft Entertain, was mir sehr sehr gefällt. Sonntagabende bald auch mit NBA live, also bleibt kaum Zeit, noch irgendwas auf ES zu schauen … außer alle paar Monate mal ein paar Kerber-GS-Spiele. Trotzdem will ich sehr sehr hoffe, daß ES1HD im KDG-Kabelnetz erhalten bleibt.

  6. Gruml

    In der Tat. Gerade auf die österreichische Liga freue ich mich jedes Wochenende.

  7. Klabautermann

    Also ich habe mir jetzt einen ES-jahresaccount zugelegt.
    Netterweise hat mir ein ähh, russischer Freund seine Zugangsdaten überlassen, so dass mich das ganze nur ca. 14 Euro kostet, also quasi den dauerhaften “Schnupper-Preis” in D!

  8. Hoopharry

    Wie jetzt?…kann der Hannes Wolf etwa doch nicht über Wasser laufen und Gelähmte heilen?…in den Stuttgarter Zeitungen hatte ich in den vergangenen beiden Wochen diesen Eindruck…

  9. BSI

    @murgl: und gleich mit einer ganz exzellenten Analyse: “wenn du Chelsea in den Strafraum lässt, dann sind sie noch gefährlicher.” Nicht dein Ernst. Ich dachte immer, Chelsea hätte seine Stärken vor allem im Anstoßkreis.

  10. Sorry, aber ich halten den Satz “Die Bundesliga wird komplett in den Schatten gestellt von Napoli – Roma, dem Derby del Sole” für Humbug. Wie viele Menschen in Deutschland generell schauen sich das Derby um die Sohle an, wenn man die deutsche BuLi-Konferenz haben kann, also quasi den ganzen Fuß? Selbst hier auf AAAAS behaupte ich mal, dass maximal 5% der heutigen Leserschaft die Sohle dem Spann vorzieht. Mich im Übrigen eingeschlossen. Ich will Carlos erste Niederalge sehen, hauptsächlich. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht dazu kommen, bleibt noch der SportClub.

    Also meine Meinung: Sportlich mag das vielleicht so sein (was ich auch zumindest anzweifle). Wenn er das so meint, passt es. Meint er aber, was die Leute logischerweise anschauen werden, liegt er kolossal daneben. Also wird er meinen: Was man eigentlich schauen müsste, was aber keiner macht. Vorteil: Beides parallel geht ja auch. Und darauf könnte es hinauslaufen bei mir.

  11. Heiner

    Und genauso meint es Dogfood auch. Vom sportlichen ist Napoli-Roma, zusammen mit City-Everton, das interessanteste Spiel am heutigen Samstag. Das in Deutschland sich die überwältigende Mehrheit die Bundesliga angucken wird, dürfe ihm auch klar sein.

  12. moris1610

    Gerade aufgestanden und gleich Bundesliga. Perfekt.
    (Das Serie A Spiel interessiert mich persönlich nicht die Bohne. PL Ansetzungen wecken bei mir da meist mehr Interesse.)

  13. Murgl

    Alles was Heiner sagt und genau das ist das Problem. Durch eure starke Liga (sehe ich zwar anders) habt ihr kein Auge für anderen Fußball. Als Österreicher tue ich mir da einfacher, bedingt durch unsere Gurkenliga picke ich mir die Sahneschnittchen raus und da ist aber für mich die Bundesliga (trotz Sky Ticket) nicht dabei (Ausnahme eventuell Bayern – BVB und das Rückspiel sowie die Relegation)

  14. Seltsame Szenen in Mönchengladbach. Ich dachte, bei diesem Breast-Cancer-Aufmerksamkeits-Ding trägt die Heimmannschaft Pink?

  15. moris1610

    Hummels sollte man vllt mal stören bevor er den langen Pass schlägt. Aber schön vollendet von Robben.

  16. Heiner

    Roma ist die schlechtere Mannschaft, geht aber durch Dzeko mit 1:0 in Führung. Nur weil Koulibaly am eigenen Strafraum seine Dribbelkünste testet.

  17. Murgl

    Johnny Ertl bei City – Everton, ja ist das der Tag der Österreicher bei DAZN

  18. Murgl

    keine Probleme bei mir, nur der Start des Streams hat meine AFTV Box nicht mitbekommen. Musste die Play Taste drücken damit der Stream beginnt

  19. Ariane

    Schön gehalten von Adler, aber solange mit einem Mann weniger kann man das Spiel vermutlich trotzdem abhaken *seufz*

  20. @Uwe: Ich hab natürlich die Vereinsbrille, aber meine, die Zeitlupe verfälscht das eher. In Realgeschwindigkeit vielleicht in Wissen um die Zeitlupe kein zwingender Elfer, aber Schwalbe, weiß nicht.

    Für mich aber in erster Linie Pech für den HSV, dass Cleber so nicht bis zu seiner Auswechslung in der 35. Minute durchgehalten hat. Aus meiner Sicht bei seiner tapsigen Zweikampfführung ein Accident waiting to happen.

    [habe ich alles über die letzte halbe Stunde verteilt so bereits anderswo behauptet]

  21. Heiner

    @Ariane

    So pomadig wie Gladbach auftritt, könnte zumindest ein Punkt drin sein für den HSV.

  22. Ariane

    Na Schwalbe würde ich auch nicht zwingend sagen, aber ein glasklarer Elfer sieht für mich auch anders aus. Dass Cleber gerne das Sicherheitsrisiko gibt, ist allerdings auch nicht so fürchterlich neu.

    @Heiner
    Hach nie im Leben, spätestens in der 85. passiert wieder was. *enttäuschtes Fangeweine*

  23. 1:1 in Frankfurt. Sah in der Konferenz so offen aus, dass ich nach 20 Minuten von der Konferenz zu SGE – Bayern bin. Ausgleich ist durchaus verdient.

  24. Schönes Abseits des FCB. War aber schwer zu sehen, dennoch aber letztlich Abseits. Hoffe das rächt sich nicht bzw. wird relevant. Aber da die SGE eher nicht mit mehreren Toren gewinnen wird, wird es Auswirkungen haben. Die Bayern sind heute definitiv in der Lage, Punkte leigen zu lassen und die SGE hat immerhin den Ausgleich erzielt. Schaun mer mal.

  25. Heiner

    Sehe ich. Adler muss klar Gelb kriegen. Warum Stindl in der Situation Gelb kriegt und nicht Rot verstehe ich aber nicht wirklich.

  26. Hallo, entgleiten? Merk sag alles gut, alles richtig enschieden. Und er ist auch aus Transylvanien zurück. Also bitte nicht aufregen, denn dann stimmt es. Das ist dogmatisch hinzunehmen wie die Absolution des Papstes.

  27. Hatte jetzt auf DAZN das Seria A Spiel die ganze Zeit nebenher am Tablet laufen. Ab und an mal hingelinst, stinklangweilig. Interessiert mich in der Tat auch nicht die Bohne. Habe jetzt mal Manchester vs Everton an. Ist zwar ähnlich, aber immerhin Premier League.

  28. @Heiner, veniat: Der englischsprachige Kommentator, dem ich lausche, forderte sogar rot für Adler.

    Ich sehe das nicht ganz so. Ich finde, Hahn zahlt auch auch einfach verdient Tribut. Aber dass Strak sich nicht mal hinstellt und Adler ermahnt (so populistisch die Geste in dieser Situation gewesen wäre), dass war dumm. Und führte zur folgenden Eskalation.

    Stindl rot wäre völlig überzogen gewesen. Foul aus dem Spiel heraus, an sich von der einfachsten Sorte (Schubsen), aber klar ohne Ballbezug. Dummgelb aber gelb.

  29. Und Stark pfeift erneut ein klares, erfolgreich dem Ball gewidmetes Tackling als Foul und gibt diesmal Gelb. Ich sage das selten (will da auch keine Ausrede suchen), aber das ist kein gutes Spiel von ihm.

  30. Der VfB ist ja völlig untergegangen.

    Ich gucke tatsächlich gerade Napoli-Roma und finde das Spiel ganz ansprechend. Allerdings ist die Führung immer noch unverdient meiner Meinung nach. Aber wenigstens nicht mehr so schlimm wie nach dem 0:1.
    Die BL höre ich gerade klassisch im Radio.

  31. Ariane

    Wahnsinn da in Hamburg. Aber nett von den Fohlen, die Elfer dann nicht zu versenken. :)

  32. Sorry, aber die gelbrote ist ein Witz. Dazu der Abseitstreffer. Das ist doch echt lächerlich.
    Und genauso der Elfmeter in Gladbach ist ein Scherz. Merk findest sicher alles richtig entschieden

  33. NoBlackHat

    O Mann, was für Hirmbefreite. Huszti hat schon gelb und Nuss ins Gerangel mit Sanchez gehen. Rot

  34. Ariane

    Der ist schon vorsichtshalber weggelaufen :D
    Ist aber echt verrückt, was da heute wieder abgeht, die gelb-rote war ja fast noch bekloppter als der Elfmeter.

  35. Gladbach und absurde Storys rund um Elfmeter. Wenigstens mal auf der anderen Seite.

    Irgendwann muss denen doch auffallen, dass Daems nicht mehr mitspielt. Seufz.

  36. Uwe

    Genauso kacke und unsympathisch wie mit, moris. Das macht eigentlich keinen Unterschied.

  37. mik

    Kann der Born nicht einfach einsehen, dass er den Ball nicht hinter der Linie gesehen hat? #Schalke.

  38. mark

    “angedeuteter Kopfstoß” wenn Zwei Stirn an Stirn stehen und einer anschiebt ist schon die negativste aller Auslegungsmöglichkeiten

  39. Uwe

    @veniat: Da gibt es nur eine Lösung zum Merk: Alle müssen ihr Abo kündigen und auf englisch-sprachige LKW-Fahrer ausweichen. Sonst lernt der Laden das nie und denkt wirklich, dass sie etwas Besseres versenden.
    Du musst aber anfangen!

  40. Cruikshank

    Mein bester Kumpel sagte gestern, er hätte heute ein gutes Gefühl bei seinem HSV und geht von einem glücklichen Sieg aus. Mal sehen…

  41. So, ausgleichende Gerechtigkeit…. Naja, immerhin. Der FCB wird dennoch gewinnen. Aber immerhin nicht so leicht.

  42. ShAd

    dieses reflexartige handheben von neuer nach einem gegentor ist immer wieder ein genuss

  43. Hmm, Uwe, wenn ich wüsste, dass das dann passiert, bin ich der erste auf der Autobahn. Irgendwie ist Schiritechnisch auch der Wurm drin. Nicht alles ist falsch und vieles wie immer Auslegungssache. Aber gefühlt egal ob die Entscheidungen OK sind oder fragwürdig: Richtig souverän wirkt keiner. Und das finde ich noch viel bedenklicher als eine mögliche Fehlentscheidung.

  44. Ariane

    Ach wieso denn Abo kündigen. Irgendwer ist doch schon aktiv geworden und hat einfach das Stromkabel aus der Wand gezogen :D

  45. Franzx

    heute ist irgendwie der Wurm drin bei den Schiris; einige Entscheidungen wie der zweite Gladbacher Elfer und der Elfer für Hoffenheim sind wirklich nicht Auslegungssache. Zwei Abseitstreffer in Frankfurt auch nicht

  46. Heiner

    Ich beeindruckt von der Eintracht. In Unterzahl gegen die Bayern und man ist gleichwertig.

  47. trempot

    So langsam ist das aber höchstbedenklich, was der Dankert das so (nicht) pfeift.

  48. Uwe

    @Heiner: Solltest Du aufgrund dessen nicht vielmehr um die Leistungsstärke des FCB besorgt sein? Schon wieder ein Punktverlust und die Saison ist noch so jung. Wo soll das noch hingehen, insbesondere in der CL? Sie sind doch das Aushängeschild der FRG.

  49. Wtf, wir holen einen Punkt gegen den FCB und waren durchaus gleichwertig und teilweise (sogar in Unterzahl) besser. klar, 2:2 Abseits, aber das 1:0 genauso. Dazu die aus meiner Sicht eher übertriebene gelbrote Karte (keinmal gelb wäre hier richtig gewesen), also ich bin zufrieden.
    Teilweise andere Schirileistungen sind echt schlecht gewesen. Da kann man gar nicht genug Stecker ziehen.

  50. Ariane

    Irre, erstes Spiel vom HSV ohne spätes Gegentor. Da gehts ja richtig aufwärts^^

    Richtig gut gemacht von Frankfurt, gefallen mir generell die Saison gut. Trau mich gar nicht zu sagen, dass ich die durchaus als Abstiegskandidat auf dem Zettel hatte. Gebe veniat auch auf jeden Fall recht, was die Schirileistungen angeht. Das sah viel zu oft eher nach gut Glück als nach richtig Sachverstand aus.

  51. Willi Lippens

    Granit Xhaka macht, was Granit Xhaka sehr gerne macht. Rot sehen.

  52. moris1610

    Junge Junge war das beschissen gespielt. Einfach schlecht. Da ist der Schiedsrichter dann auch egal wenn du son Graupenfußball zusammenspielst. Da lief außer den paar Einzelaktionen nicht viel zusammen. FGegen Frankfurt in Überzahl. Nunja. Jetzt Eindhoven und 2x Augsburg zum wieder in die Spur finden. Einzig Gladbach könnte gefährlich werden. Viel dümmer als heute können die sich ja auch nicht mehr anstellen.

  53. Heiner

    @Uwe

    Über die Leistungsstärke der Bayern bin ich eher erfreut. Macht einen guten Job, der Carlo.

    Die Gladbacher haben die Spieler von City angesteckt mit ihrer Elferschwäche. De Bruyne und Aguero beide nicht verwandelt.

  54. allnew

    Transsylvanien liegt nicht in der Walachei.Hat ja auch keiner behauptet.

  55. Geht dieses Fuss’sche “hauchzart” auch jemandem so auf den Keks? Nach “auf der Wiese” die nächste kaum auszuhaltende Platitüde, die jeder der Skykommentatoren nachplappert, um auch cool zu sein.

  56. Higgibaby

    @Ariane: mal schauen, ob Dir Frankfurt am nächsten Freitag gegen 22 Uhr auch so gut gefallen hat
    danach warten dann noch Köln und Dortmund auf die Boys in Pink

  57. Und wieder hauchzart, dieses Mal in Köln. Das ist so armselig was Sky da kommentiert. Überhaupt ist dieses ASAT absoluter Mumpitz in der Form. nicht nur wegen Kastrop, sondern weil das nicht spoilerfrei ist. Macht ein Einzelspiel schauen + danach Spannung bei ASAT haben unmöglich.

  58. Ariane

    Och immerhin Dortmund kann mich als Hamburger nicht mehr schocken, irgendwo müssen wir ja mal drei Punkte hernehmen^^

  59. MarioP

    # Bayern

    Vielleicht erkennt nun der ein oder andere Kritiker, wie außergewöhnlich die Dominanz der letzten 4 Jahre war.

  60. Heiner

    Vielleicht erkennt der ein oder andere Kritiker, ja ich meine dich Mehmet, dass Pep doch kein völlig Blinder war.

  61. Heiner

    Die Hinrunde ist für Embolo gelaufen. Dann darf der Hunter wohl wieder die Tiere verschrecken.

  62. Bin froh, dass man diese eine Stunde + 10 Minuten immer gut zum Einkaufen nutzen kann. Das ist effektiv und erspart einem die Entourage beim angeblichen Topspiel und das geseier bei ASAT. Was dann kommt, Werder mal wieder, ist natürlich grenzwertig. Aber immerhin könnte es ein launiges Spielchen werden, an dessen Ende RBL ggf wieder Zweiter ist.

  63. Boah. Die Stuttgarter Gegentore sind ja… dagegen ist das Gladbacher Spiel gegen den HSV unfassbar clever gewesen.

  64. Murgl

    So, werde mal eine zeitgesteuerte Aufnahme des CBS Spiels mit VLC testen. Schedular Task meines Laptops ist angeworfen, mal schauen ob es funktioniert. Und das alles nur weil man ja die sozialen Kontakte nicht vernachlässigen soll und die ein Bierchen trinken wollen.

  65. Die Sportschau zieht beim 1:0 von Modeste im Standbild eine Linie, in der für mich gleiche Höhe zu sehen ist – und der Kommentator spricht von klarem Abseits.

    Wobei ich diese Standbilder bei so schnellen Abläufen und Entscheidungen im Zentimeterbereich ohnehin fragwürdig finde. Solange keine auf Ballhöhe installierte Highspeed-Kamera eingesetzt wird und ein geschulter Operator eine Stunde Zeit bekommt, um das richtige Bild rauszusuchen.

  66. “Und das alles nur weil man ja die sozialen Kontakte nicht vernachlässigen soll”

    Seltsames Konzept. Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?

  67. Heiner

    In Augsburg gab es die erste Habichtaugen-Entscheidung in der Bundesliga. Ist aber eine sehr freie Übersetzung von Hawkeye des Kommentators.

  68. brunnen

    Matip ähnlichen Schwachsinn von sich gegeben – letztes Jahr noch vor die Kamera gestellt als Ingolstadt von zwei knappen Entscheidungen profitiert hat und die Schiedsrichter in Schutz genommen und heute “der Linienrichter muss das sehen” von sich geben – was für ein…..

    wie kann man diese wahre Tabelle ernsthaft überhaupt erwähnen wenn man sich mal 1-2 Minuten damit beschäftigt hat.

  69. Heiner

    Dabei sind die 2500 Zuschauer doch schon traurig genug. Man könnte mit den beiden Vereinen fast schon Mitleid haben.

  70. @veniat: Schalte gegen 17:30 Uhr auf Sky Sport News um. Momentan kommen da noch eine gute halbe Stunde Zusammenfassungen inkl. Interviews zu den Spielen. Darfst dann eben nicht in den Rahmen schauen.

  71. Mir wird es auch nächste Saison wieder passieren, dass ich Leverkusen überschätze.
    Jedes Jahr. Ich weiß es war Länderspielpause, aber speziell im Spiel gegen den Ball wahnsinnig wenig Intensität von Bayer.

  72. Hoopharry

    Falls es jemand interessiert: Beim Topspiel Bama gegen Vols ist nachher ein Deutscher dabei: Jakob Johnson (Nr. 44, Junior bei Tennessee), geboren und aufgewachsen in Filderstadt bei Stuttgart, Mutter Deutsche, Vater Ami (daher der Name). Bis vor vier Jahren bei den Stuttgart Scorpions Juniors gespielt, dann ab nach Amerikanien. Bekommt nicht viel Spielzeit, aber vielleicht ist er ja mal zu sehen…

  73. Heiner

    Wer sich gerade fragt was Markus Babbel so macht. Der spielt mit Luzern in Basel. Kommt live bei Eversport, ohne Kommentator.

  74. Higgibaby

    SKY jetzt auch mit mexikanisch-argentinischem Freistilringen im Angebot. Eindrucksvolle Kampfszenen im bremer Strafraum

  75. Danke für den Tipp markus, das probiere ich beim nächsten Mal aus.
    Nun auf Pro7 Schlag den Star mit fabian Hambüchen (vs. Bülent Ceylan). Und eines der letzten Male mit unserem geliebten Frank “rattatatata” Buschmann.

  76. Jetzt hatte ich für einen Augenblick Promiboxen zwischen Fabian Hambüchen (oder sonst einem Profisportler) und Bülent Ceylan vor Augen. Schade. Da hätte ich sofort eingeschaltet.

  77. Das ist eher das komplette Gegenteil. Softe Weichspülerei momentan. Ich werde das also eher nur temporär begleiten und wie jetzt in der Werbung wegschalten.

  78. BSI

    Auf Dazn ist jetzt bereits Arsenal gegen Swansea von heute 16 Uhr verfügbar.

  79. Man, checkt bei denen bei Pro7 keiner, dass Hambüchen die Regel anders/alsch erklärt wurde? Er denkt, er muss die fliegenden Kugeln immer wieder wegwerfen wenn sie nicht passen. Das ist ein glasklarer Nachteil für ihn. Unfair un weder Elton noch Buschi schnallen das.

  80. Und jetzt verliert er deshalb das Spiel. Natürlich völlig belanglos, aber sowas Unfaires nervt mich einfach komplett.

  81. Hoopharry

    Hat schonmal irgendjemand bemerkt, dass dieser Vollhonk Elton noch gar nie ein Spiel richtig erklärt hat?…der liest die Regeln ab, versteht sie selbst nicht und fertig…

  82. Sich übere Elton aufregen ist auch so ein bisschen wie sich über den Doppelpass aufregen, oder?

    Aber wo wir schon dabei sind, mache ich halt mit: Ich fand den als kleinen Sidekick-Gag für Raab ungefähr eineinhalb Sendungen lang ganz nett. Dass Brainpool und Pro7 den daraufhin so aufgeblasen haben, das sagt aus meiner Sicht sehr viel mehr über das Publikum aus als über die Beteiligten.

    Und so sehr der mich nervt: Ich nehme dem diese handwerklichen Fehler mittlerweile nicht mehr ab. Der ist ja offensichtlich nicht völlig verblödet und niemand arbeitet in einem gut funktionierenden Team über Jahre so viele Sendestunden – davon so einiges live – durch, ohne irgendetwas über diesen Job zu lernen. Er spielt eine Rolle. Und damit lebt er gut.

    Er spielt diese Rolle nicht für mich. Seitdem ich das erkannt habe, seitdem habe ich so halbwegs meinen Frieden mit dieser Kunstfigur gefunden. Ich muss ja nicht einschalten.

    Und zum Glück gibt es seit dem Ende von SdR auch keine Sendungen mehr, die ich freiwillig schaue, in denen er vorkommt.

  83. Hoopharry

    Lieber Sterntaler, das glaubst auch nur du, dass dieser Heini privat auch nur ein Gramm mehr Grips in seiner Birne hat, als er in dieser “Rolle” vorgibt…

  84. @Hoopharry: Ich sage nicht, dass der privat die Lutherbibel zum Zeitvertreib aus dem aramäischen Original übersetzt.

    ich sage, niemand verbringt so viel Sendezeit unter der Anleitung und Begleitung eines offensichtlich hochprofessionellen Teams und macht immer noch konsequent diese handwerklichen Fehler. Da könntest Du auch mich hinstellen oder sonstwen ohne Talent für diese Aufgabe und nach all den Jahren wäre das besser. Viel besser.

  85. Hoopharry

    Wás glaubst du was ich Pro 7 schon seit Jahren erzähle?…dass sie dich oder Murgl da hinstellen sollen…da wäre der IQ deutlich höher, die Schönheit und auch der Unterhaltungsfaktor als bei Elton….:-)

  86. moris1610

    Ah ok das CBS Spiel funktioniert heute sogar über beide Dateien. Warum auch immer. Nun gut.

  87. kombüse

    Elton hat sich halt mit den richtigen Leuten angefreundet. Läuft beim Fußball oder bei unseren Jobs ja auch viel nicht anders

  88. Beim TV anschalten gerade gesehen, dass im Ersten Boris Becker mit Frau und Mika Häkkinen in der Kinder-Wetten Dass-Variante zu Gast sind. Gerade eine Surfboard-Wette von Willi gegen den Nürnberger Profi-Surfer, dessen Name mir gerade nicht einfällt

  89. tigerle

    Boris mit Frau war aber übrigens vorhin live in London bei Strictly Dancing auf der BBC im Publikum.

  90. Für das Spiel, bei dem das Beckerle gerade gegen den Kleinen anterten darf, muss man sich vorher aber schon extra vorbereiten. Eigentlich ein ideales Spiel für Sport(Tennis)/TV-Junkies.

  91. Für mich ist fremdschämen mit den Kindern da im Ersten unerträglich. Das kann ich keine 2 Minuten sehen.

    Was Alexander Duszkat angeht, mir ging es mit dessen Präsenz und Lustigkeit ähnlich. Die ist längst aufgebraucht wenn sie mal da war und der ist allenfalls bauernschlau. Jetzt gerade wieder bei den Karten, Pik 9 wars, während eine Karo 9 eingeblendet wird. Lächerlich. Und sobald eine Regel dann einem zum Nachteil gereicht bei 100000€ hat das schon ein Ende. Gätjen war jetzt auch nicht immer super, aber solche Fehler sind ihm selten unterlaufen.

  92. Achso…
    Das Spiel bestand daraus, alle Matchbälle, Damen&Herren, aus den letzten 50 Jahren Wimbledon rein nach dem Gehör mit Jahr, Spieler und genauem Ergebnis zu benennen.

  93. @tigerle
    Nachdem es eben mit Kindern ist, muss die Sendung ja eh zur Tageszeit aufgezeichnet werden und ist nicht live. Becker kann viel, beamen vermutlich noch nicht :-)

    @veniat
    Warum fremdschämen? Wegen Kinder im TV, Kai Pflaume oder Beckerle?

  94. @berni: Pflaume find ich nicht besonders, aber der ist nicht das Problem. Es sind die Kinder und ihre Eltern, die da im TV auftreten. Die Leistungen sind sicher oft toll, aber entweder geht es ums Auswendiglernen oder man lässt den Kinder eine offensichtliche Chance. Das sind Kinder, daher kritisiere ich die nicht. Ich kritisiere das Format, dass ausschließlich diese Situation hervorrufen kann. Dazu ein grenzdebil klatschendes Publikum, dass immer das Kind anfeuert und denkt das wäre alle echt. Das löst bei mir fremdschämen aus gegenüber allen Beteiligten da. Das unterhält mich überhaupt nicht.
    Ich fand das beim echten Wetten Dass schon immer blöd mit der Kindwette.

  95. kombüse

    Da hat die Eintracht aus Frankfurt ein beachtliches Spiel gegen Bayern abgeliefert, aber der Herr veniat findet trotzdem Mittel und Wege seinen schönen Samstag zu ruinieren. Faszinierend.

  96. Der Zwang, Kombüse, der Zwang. Wie ein Verkehrsunfall wo man hinschauen muss. Und zufrieden mit dem Punkt bin ich auf jeden Fall.

  97. tony

    Das beste war 2 Stunden lang über den Schiri bei SGE-FCB zu ranten und nach dem Abseitstor pro Eintracht war er doch gar nicht so übel

  98. Stimmt doch gar nicht. Ich habe mich über das Gesamtniveau der Schiris während der Konferenz echauffiert. Und natürlich hätte ich es lieber gehabt, wenn der Schiri keines der beiden Tore gegeben hätte. Natürlich fand ich das Tor gut, weil es den ersten Fehler wettgemacht hat. Aber es war neutral betrachtet ein zweiter krasser Patzer. Und die gelbrote hätte er hält wahrscheinlich nicht für einen FCB-Spieker gegeben. Soviel erlaube ich mir klarzustellen.

  99. moris1610

    Du solltest mehr Collinas Erben hören. Andeutung vom Kopfstoß reicht locker für Gelb. Viel klarer ging es ja nun wirklich nicht. Die Aktion von Huszti war einfach dämlich erst recht wenn er schon Gelb vorbelastet ist.
    Der vorletzte Satz ist besonders klasse.

  100. Ich erlaube mir klar zustellen, dass sämtliche meiner Äußerungen heute unter den Einfluss maximalen Angepisstseins durch dass von mir verfolgte Fußballspiel stehen.

    So wie folgende: Ich schaue gerade endlich die Nowitzki-Doku “Der perfekte Wurf”. Und auch wenn ich diese Sportart niemals verstehen werde, ich bin äußerst fasziniert. Und bedaure zutiefst, dass ich während der großen NBA-Finals damals nicht einfach trotzdem eingeschaltet habe.

  101. Ich respektiere die Meinung von Collinas Erben und sicher verstehen sie viel von dem was sie das sagen. Aber mir ist das häufig zu festgefahren in der meinung und sie tun so, als wären sie unfehlbar. Das ist nicht meine Welt. Und mit Blick auf die Riberyaktion neulich im Vergleich zu heute, sorry moris, erklär mir die Verhältnismäßigkeit. Und wohlgemerkt das Ganze im Gesamtkontext der heutigen Pfeiferei. Denn dort entstand meine Aussage. Aber ich gehe mich jetzt stillschweigend bis morgen über den unerwarteten Punktgewinn freuen.

  102. BSI

    Auf YouTube live gibt’s tatsächlich einen von der Qualität her hervorragenden Stream für Cubs vs Dodgers.

  103. BSI

    Cubs gehen 3:0 in Führung mit einer gestohlenen Homebase – der ersten für Chicago in einem Playoffspiel seit 1907 (!).

  104. moris1610

    Die Ribery Vergleiche sind ja eh Quatsch. Dachte das wäre allgemein bekannt. Ich finde es auch jedes Mal dämlich. Das er dafür schon ein paar Mal vom Platz fliegen sollte steht ja außer Frage.

  105. Heiner

    Home Base stehlen verstehe ich nicht. Der Catcher hat den Ball doch schon

  106. BSI

    Der runner täuschte an, dass er zur 3rd base zurückkehrt. Der Catcher fiel darauf rein und warf dort hin. Der Runner spurtete aber nun zur Homebase und war tatsächlich einen Tick früher dort als der Ball, der vom 3rd baseman zurück geworfen werden konnte. So etwas kommt natürlich höchst selten vor.

  107. Der hat doch in dem Moment gar keine andere Wahl mehr? Zur 3rd Base schafft er es doch im Leben nicht rechtzeitig?

  108. Willi Lippens

    @moris1610: wenn es unbestritten wäre, dass Ribery zwingend ein paar mal vom Platz hätte fliegen müssen, warum wurde er dann systematisch immer wieder nicht vom Platz gestellt? Warum halten sich die Schiris nur bei ihm nicht an die Regeln?

    Entweder es existiert genau ein Regelsystem für alle Spieler oder es existiert kein Wettbewerb.

  109. MiMü

    Die Verschwörungstheorie der Dortmunder Sissis, dass alle Tätlichkeiten immer und überall, ausser bei Ribery, geahndet werden ist echt suess…

  110. MarioP

    @ mimü

    Verschwörungstheorie? Das sind von Sissi, äh Willi knallhart recherchierte Fakten…

  111. Willi Lippens

    Jammerlappen ist das Wort, dass ihr sucht. Wurde doch heute offiziell vom Springer-Mann verbindlich verkündet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)