233 Comments

Samstag, 15.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

233 comments

  1. Absolut, Dudel, nach der Saslong in Val Gardena aka Grödener Kamelbuckelpiste geht es dann ins Stadion gegen die Region. Da bin ich mal gespannt, was geht. Auch das kann ja jeder im NDR live schauen (AAAAS erwirkte und berichtete dies ;-) ).

  2. So wie ich das sehe ignorieren Euro 1 und ZDF die Saslong. Gut, dass SF2 hier unten am Bodensee noch im Kabelnetz ist.

  3. Heiner

    Gegen spektakuläres Biathlon kann so eine schnöde Abfahrt halt nicht anstinken

  4. Franzx

    nun, wer Gröden und Sonne kennt, weiss, warum sich Feuz und Svindal mit 17 und 19 die letzten beiden möglichen Startnummern gezogen haben; ich sage nur “die Sonne kommt jetzt oben rein”

  5. @Alcides: Ich weiß, aber der Sender kostet hier im Kabelnetz extra.

    Übler Crash gerade die Kamelbuckel runter.

  6. Sah nicht so aus als ob er diesen Rücken-Airbag getragen hat, der hätte ja bei so einem Sturz vermutlich geholfen.

  7. Embolado

    Kostet extra und gibt es auch nur in SD.

    Letztlich halt eher unverständlich warum beide Free TV Sender, ZDF und Euro1, auf Biathlon setzen. ZDF, klar, Biathlon hat die bessere Quoten. Und deshalb würde ich als Eurosport auf Euro 1 das Alternativprogramm bieten mit Ski alpin aus Gröden. Von mir aus dann Biathlon auf Euro 2, wobei ich dann Tischtennis World Tour Grand Finals auf Euro 2 machen würde. Letzteres ist natürlich rational betrachtet Unsinn ;-)

  8. mühsam

    nach schwerem sturz in der abfahrt von Marc gisin, sieht mensch lachende und winkende Zuschauer! der Sportler liegt bewusstlos auf der piste. homo sapiens.

  9. spoonman

    https://www.dwdl.de/nachrichten/70204/trotz_fruehem_wmaus_gutes_jahr_fuers_zdf_werbefernsehen/

    Das ZDF Werbefernsehen konnte seinen Umsatz in den ersten elf Monaten des Jahres um gut 18 Prozent steigern. Trotz des frühen Ausscheidens der Nationalelf habe man mehr Werbeeinnahmen denn je bei einer Fußball-WM verzeichnet. […]

    Wäre die deutsche Nationalmannschaft nicht schon in der Vorrunde gescheitert, dann wäre das Plus noch deutlicher ausgefallen. Auch so zeigt man sich mit der Vermarktung der Fußball-WM aber “äußerst zufrieden”. Strauch: “Wir konnten – brutto wie netto – die höchsten Umsätze generieren, die wir in unserer Geschichte je mit der Vermarktung einer Fußball-WM erreicht haben. Das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft hat uns zwar geschmerzt – und das natürlich nicht nur wirtschaftlich. Aber der Werbemarkt hat zwischenzeitlich gelernt, dass auch die Partien ohne deutsche Beteiligung für die Zuschauer hoch attraktiv sind. Insofern war die Buchungssituation auch bei diesen Partien erfreulich gut. Und die Leistungswerte dieser Spiele haben das auch bestätigt.”

    Da zeigt sich, dass die Anstoßzeiten in Russland für die Werbevermarktung von ARD+ZDF geradezu perfekt waren: Die Abendspiele fingen um 20:00 Uhr an, sodass man kurz vor Anpfiff, zur allerbesten Sendezeit, noch Werbung zeigen konnte.

    2010 in Südafrika waren die Anstoßzeiten zwar ähnlich, aber nicht identisch: Die Abendspiele fingen erst um 20:30 Uhr an, sodass Werbeblöcke um 19:50 Uhr nicht die gleiche Wirkung haben konnten. 2006 in Deutschland wurden die Abendspiele erst um 21 Uhr angepfiffen.

    2022 sollen die Anstoßzeiten angeblich im Prinzip genauso sein wie in Russland – nur mit dem Unterschied, dass ein paar Tage weniger für die Gruppenphase zur Verfügung stehen, sodass es mehr Tage mit je 4 Gruppenspielen geben wird. Dann nicht nur um 14:00, 17:00 und 20:00 MEZ angepfiffen, sondern auch um 11:00 Uhr (wahrscheinlich vor allem an den Wochenenden).

    https://www.sportschau.de/fussball/international/fifa-wm-katar-anstosszeiten-100.html

    Durch die Austragung im Winter werden wohl deutlich mehr Zuschauer die WM zu Hause auf dem Sofa verfolgen und nicht in Biergärten oder Urlaubsorten. Das könnte für die ÖR-Werbevermarktung positiv sein.

  10. Standuhr

    Formel E, Wintersport, Fussball MDR, 2. Liga…13.15 und man weiß nicht wo man zuerst hinschauen soll.

  11. Bregalor

    Hier wird auf Manchester und London geschaut. Zwei streams gleichzeitig bei DAZN ist schon ganz praktisch.

  12. Embolado

    #Darts
    Ansonsten geht auch gleich Robert Marijanovic in seine Erstrundenpartie im Ally Pally. Und gegen 16h30 Max Hopp gegen Danny Noppert. Das wird ganz eng.

    #Tischtennis
    Außerdem hat Harimoto gerade Hugo Calderano mit 4-0 abgefidelt. Calderano hat gestern immerhin die Nr. 1 der Welt Fan Zhendong im Viertelfinale rausgehauen. Finalgegner von Harimoto entweder Lin Gaoyuang oder Jun Mizutani. In 20-30 Minuten geht es los mit dem zweiten Halbfinale. ITTF, LAOLA1.tv oder Eurosport Player. Timo ist im Achtelfinale bereits deutlich mit 0-4 gegen Liang Jingkun ausgeschieden.

  13. Embolado

    Puh, da hat der Robstar North nochmals ins Spiel kommen lassen. Am Ende sitzt der sechste Satzdart im fünften Leg, nach den vergebenen in Leg 3 und 4. 1-0 vorne

  14. Tommy

    Der Robstar klaut North den 2. Satz noch. Sehr stark. Ein Satz fehlt noch für die 2. Runde.

  15. Embolado

    Roooooooobstar. Puh, einiges an Glück dabei, da North an den Doppel versagt hat. 2-0 die Führung. Aber der Gordon geht mir langsam auf die Nüsse. Da kann selbst Tom Bartels noch etwas lernen dem Gegner nur das Schlechte zu wünschen. Auch wenn nicht wirklich ernst gemeint, ist das auf die Dauer eher nervig.

  16. blafasel

    Hmm, dogfood mit einem Werbe-Link zur Telekom. Also entweder garnicht klicken oder neue IP würfeln und nochmal klicken.

  17. Tommy

    Ich hab jetzt ne Weile auf DAZN geschaut. Den eigentlichen Kommentator kenne ich zwar nicht. Aber Co ist “The Cube”, René Eidams.
    #MvGsmile

  18. Embolado

    Heieie…. Enges Match. Da wäre Robstar fast mit 3-0 rausgegangen, jetzt aber doch das Break von North. Und wieder alles in der Reihe. Das ist Darts.

  19. Tommy

    Wat war dat denn!? Jetzt werden die Schweine fett. Da muss er das Ding endlich zuschieben.

  20. Embolado

    Vorteil für Robstar, dass in der ersten Runde es noch keine Two Clear Legs Regel gibt und er die ungeraden Legs beginnt. Theoretisch nur auswerfen bei den eigenen Legs.

  21. Tommy

    Eijeijei. “Am Draht” sagte Roland Scholten einst. Aber so langsam wird’s fettig.

  22. Embolado

    Und wieder weg. Jetzt North mit dem Anwurf fürs Match. Es wird gaaaaanz eng

  23. Embolado

    Over and out! Die 70 hätte er vorhin zum Match checken müssen oder bei 2-0 2-2 und eigenen Anwurf. Chancen gab es genügend. Damit der nächste Deutsche raus.

  24. Tommy

    Und Tschüss. Hintenraus war’s dann sehr dünn. Insgesamt ähnlich wie bei Schindler. Mit nem 86er Avg (oder wahrscheinlich am Ende sogar nur irgendwas um die 80) kannst du ne erste Runde offen halten. Aber dann muss halt wenigstens die Doppelquote stimmen. Und Doppel lagen ja wirklich genug rum, soviel wie North dann auch selbst weggeschmissen hat. Eigentlich war er nach dem 2. Satz vom Momentum her soweit vorne (da North ja wohl seinen besten Satz im Match verloren hat). Das muss er mitnehmen. So what..
    North dann nächsten Freitag (!) gegen Stevie West.

  25. moris1610

    Thiago und Coman in der Startelf. Das müsste doch eigentlich funktionieren.

  26. Kombüse

    Bayern-Startelf hat sich um drei Spieler verändert. Hasan will nicht über Rotation reden, sie wechseln bloß. Und weil sie wechseln, ist es keine Rotation. Trollt er?

  27. dogfood

    @blafasel: Kein Werbelink, sondern “Gag” und meine URL dran gehängt statt die URL der DEL, von deren Seite ich den Link ursprünglich hatte. Es gibt keine Absprache, Kommunikation oder sonstwas von irgendeiner Seite, um den Link einzubauen.

  28. Alcides

    @veniat: Ein Tor für die Heimelf im Emslandstadion wäre nett… :) Bemüh Dich mal!

  29. moris1610

    Übrigens süß wie Hannover dachte es wäre abseits nach dem Einwurf.

  30. Franzx

    5 Minuten und die ersten Hand-VAR-Diskussionen; the same procedure as every Saturday

  31. Standuhr

    Mitte Dezember und Buschmann lässt nach 14 Minuten die Blitztabelle einblenden…..

  32. Kombüse

    Ja gut. Wenn sie so weiterspielen, glaube ich langsam wirklich daran, dass Tedesco gehen wird

  33. moris1610

    Mit Thiago und Coman merklich mehr individuelle Klasse auf dem Platz taktisch ist das weiterhin ziemlich ausbaufähig.

  34. Tommy

    Boah, das ist ganz schön finster, dass der Assi in Sinsheim noch den Videoref benötigt, um zu der Abseitsstellung zu finden.

  35. blafasel

    @dogfood: Wenn die Telekom-Seite jetzt eine derart löchrige Zugangsermöglichung (vgl Paywalls, die durch Zugriff via google oder Twitter durchbrochen werden) hätte, wäre der Gag grandios.
    Da ich aber mit einem Aufruf von /gratis ohne den ganzen Zauber dahinter auch alles sehe, finde ich den Gag jetzt weniger gelungen und habe mich über die fehlende Erklärung gewundert. Danke fürs Klarstellen.

  36. Embolado

    Habe ich mir gerade auch gedacht. Vorteil: Maximiser dadurch erst nach den Bundesliga Spielen bzw. zwischen den 15h30 und dem 18h30 Spiel. Kann man auch nicht meckern.

  37. ShAd

    gut. meppen hat verloren. dann gewinnt die eintracht also morgen endlich wieder

  38. Embolado

    Sky haut also heute schon Last Christmas raus. Dachte sie warten auf nächstes Wochenende

  39. Alcides

    “Sport können wir besser.” – begleitet von Jingle Bells und infantil-debil rumkichernden Moderatoren.

    Oh man sky. Ihr wart mal gut. Aber jetzt? Das ist alles so schlecht. So verdammt schlecht.

  40. Kombüse

    Calmund mit der besten Analyse zum 1:0 für die Bayern: “Alaba wirft [*schnauf*] … Müller spielt nach hinten [*schnauf*] … Filepe köpft den Ball [*schnauf*] … und Kimmich erzielt das Tor [*schnauf*].”

  41. Der Sky Weihnachtsspot ist Fremdscham pur und Calmund schläft beim Reden ein. Tolle Halbzeit.
    Dann doch lieber MLB-Ergebnisse auf Tafeln.

  42. tony

    Mitte Dezember und Buschmann lässt nach 14 Minuten die Blitztabelle einblenden…..

    standuhr,
    hier in den Kommentaren wird doch seit über 2 Monaten über nichts anderes gesprochen

  43. Embolado

    #Kommentatorenvoting(-bashing)
    Beim Kommentatorenblog kann man noch bis zum Jahreswechsel in den folgenden Kategorien abstimmen:
    – Bester Kommentator allgemein
    – Bester Kommentator (Einzelspiel) – Sky
    – Bester Kommentator (Einzelspiel) ARD/ZDF/RTL/Sportdigital/Telekom Sport
    – Bester Kommentator (DAZN)
    – Bester Konferenz Kommentator
    – Bester 2. Liga Kommentator
    – Aufsteiger des Jahres
    – Kommentatoren-Zitat des Jahres
    – Fachkundigster Kommentator
    – Bester Co-Kommentator

    http://www.kommentatorenblog.de/2018/12/2969/

  44. Embolado

    Dort führt Buschmann aktuell mit 31% als bester Konferenz Kommentator vor Fussmann mit 19% und Dahlmann mit 12%. Alle drei heute auch zu hören. #AAAAS-Filterblase

  45. Uwe

    @tony:
    Welche Serie läuft aktuell im Notaufnahmelager für Wintersport- und Darts-Geschädigte?

  46. moris1610

    @Embolado Der Kommblog bräuchte auch mal eine hochprofessionelle Altersumfrage.

  47. Embolado

    Lothar Matthäus mit 20% auch noch im Rennen als bester Co-Kommentator. Puh. Gleiches gilt für Gomez. War irgendwie abzusehen.

  48. Kombüse

    In der Kommentarspalte des verlinkten Kommentatorenblog-Eintrags gibt’s eine hitzige Diskussion

  49. moris1610

    Der echte Toni Tomic liest den Blog und kommentiert da? Nicht schlecht.

  50. Embolado

    Das Spiel in Stuttgart geben sie jetzt aber irgendwie völlig aus der Hand.

  51. tony

    Uwe,
    ich hab mal tief in die Tasche gegriffen und mir über sky den Gratismonat bei Netflix gegönnt,
    und angefangen Better Call Saul zu bingen,
    danach wahrscheinlich Narcos

    also alles ein alter Hut für dich

  52. Corona

    also ihr seit schon alle ein bisschen komisch.
    Da surft ihr alle mit Adblock und was weiß der Geier für “angebliche Security Tools” und dogfoods Telekom Link bekrittelt ihr?

    Aber wenn ihr mal hier was verlinkt dann sehe ich andauernde Umleitungen etc.
    Bei Facebook Links habt ihr andauernd nach dem Link &fbclid= dabei und
    bei Twitter Links habt ihr auch andauernd Umleitungen damit die Ansicht für mobile Browser anders wird und das Twitter bescheid weis

  53. Uwe

    @tony:
    Better called Langeweile ist schon lange abgewählt. Narcos liegt rum und wartet auf einen guten Deal.
    Stattdessen ist Harlots zu empfehlen, was Ausstattung, Kostüme und britischen Dialekt angeht.

    Muss man wissen.

  54. moris1610

    @Corona Einer ist nicht alle. Die meisten Twitter Links die ich hier poste lese ich auch oft mobil. Da ist es mir erst recht zu umständlich noch groß an der URL rumzudoktorn selbst wenn man hier nur 2 Buttons klicken muss. Am Desktop könnte man es theoretisch machen, aber hat bis jetzt ja keinen interessiert. Wenn mir das keiner gesagt hätte, wäre mir nicht aufgefallen das an der Telekom URL was anders ist. Ich achte eher selten auf die URL, da ich meistens weiß obs vertrauenswürdig ist oder wo ich es her habe. Ob Twitter weiß welche Links ich klicke ist mir ziemlich egal. Die wissen eh schon genug. FB habe ich noch nie genutzt, daher gehen einige Links von hier eh des Öfteren nicht.

  55. moris1610

    DAZN bietet leider noch keine Funktion an mobil Pushbenachrichtigungen zu deaktivieren. Gerade eine zum Boxen heute Nacht erhalten.

  56. moris1610

    Gnabry, Coman, Thiago, Kimmich. Das lässt einen fast leicht optimistisch werden. Bayern war ganz ok, Hannover schwach. Coman kann bspw auch noch deutlich besser spielen. Thiago gibt schon wieder sehr stark den Ton an. Hat merklich gefehlt.

  57. Kombüse

    @moris
    Beim iPhone kann man für jede App separat die Pushmitteilungen einstellen. Ich nehme mal an, dass du Android hast?

  58. Peter

    So wieder auf den Weg zum Flughafen wenn ich angekommen bin schnell zum McDonald’s da haben sie Sky für die letzten Minuten der 1. HZ vom BVB.
    Die 2. HZ wegen Check in wird dann via Handy geschaut.

    Für die Flugverfolger heute ist es:
    ED 4931

  59. Heiner

    Was britische Serien angeht: “Black Earth Rising” über den Genozid in Ruanda und die Le Carre-Serie “The Little Drummer Girl”.

  60. Peter

    @Kombüse
    Push kann man auch bei Android für jede App festlegen und deaktivieren.

  61. moris1610

    @Kombüse Ah jo das stimmt natürlich. Kann Android natürlich auch. Mag wohl daran liegen, dass DAZN bis jetzt (nie?) kaum Nachrichten gesendet hat solange man sich keine Erinnerung für irgendein Event etc eingerichtet hat. Muss ich mal ändern.

  62. Embolado

    Payne und Smith sind mittlerweile auch fertig. Damit geht es bald weiter mit Hopp gegen Noppert.

  63. moris1610

    Punktemäßig auch alle bis jetzt ganz nett für Bayern gespielt. Wenn man gegen Leipzig das direkte Duell gewinnt, hat man sich erstmal wieder in den Top 3 etabliert.

  64. tony

    fliegst du etwas schon wieder nach Ägypten, Peter?
    dein Leben…
    OM-HEX kommz, Air Explore für Tui Fly,17 Jahre alt

  65. Peter

    @Tony
    ja musste den Urlaub splitten. Ach glaube die Maschine hatte ich letzte Woche schon beim Rückflug. Wird schon heil ankommen

  66. Embolado

    KAAAAAAAAAAAAAAAAAAARL GEIGER!!! Weltcupsieg

    (Linksaussen: es handelt sich um einen deutschen Skispringer)

  67. Bregalor

    7 perfekte Darts und dann das Leg verloren. Das gibt es bestimmt nicht oft.

  68. Embolado

    @Bregalor – Das ist die Ana Kurnikova des Darts. Sieht gut aus, bringt aber nichts.

  69. Embolado

    Noppert lässt jetzt aber so gut wie alles auf die Doppel liegen. Max nutzt es mit D8 D8 und 2-0 vorne. Sauber.

  70. Bregalor

    2:0 Hopp

    Noppert mit unterordentlicher Doppelquote bisher

    (Wahrscheinlich habe ich es jetzt gejinxt)

  71. Embolado

    Hopp würde in der nächsten Runde auf MvG treffen falls beide heute gewinnen.

  72. moris1610

    DAZN Stream ist raus beim Darts lol. Offline. Habs auch schon bei Twitter gelesen. Bin jetzt bei Sport 1 auf YT.

  73. Embolado

    Da hat der Praktikant wohl Ende auf 18h00 gelegt und es nicht verlängert?

  74. moris1610

    @mühsam Leider ja. Alternativ Sport 1 Stream auf ihrer Website oder YT. Sowohl Originalsprache und deutsche Version sind offline. Das relive endet mitten im Match auf ihrer Seite. Auf Twitter schrieben sie sie werden das Spiel nachreichen.

  75. Tommy

    Jawollo! 3. Runde. Aber das hätte ne verdammt enge Kiste werden können.
    #doublemakesthemoney

  76. tony

    in der 7. Minute ein klassischer Favre-Klatscher,
    bin raus, das reicht mir

  77. Embolado

    @Franzx – Indiz für die „morgige“ Sportler des Jahres Wahl? Oder wird es am Ende doch ein Wintersportler weil der Sieg bei der „ATP-WM“ zu spät kam?

  78. Franzx

    könnte schon ein Indiz sein, wobei Wolff ja gerne mal gerne längere Feature-Interviews führt

    denke, letztendlich wird Rydzek aber seinen Titel verteidigen können (wobei auch die Leichtathletik-EM einige interessante Kandidaten hervorgebracht hat).

    Mannschaft des Jahres ist hoffentlich klar…..(für uns hier auf jeden Fall)

    Währenddessen BVB im VAR-Strudel (berechtigter Elfer nicht gegeben, dafür aber zu Unrecht abgepfiffenes Tor nachträglich gegeben)

  79. Embolado

    Patrick Lange mit seinem Ironman Rekord ist sicherlich auch noch in der Verlosung. Zweimal Rydzek fände ich dann doch langweilig. Dreßen und Wellinger dürften auch noch vorne dabei sein, aber vermutlich nicht ganz vorne. Kann mir zumindest vorstellen, dass sich die Wintersportler die Stimmen etwas gegenseitig wegnehmen. Frank Stäbler oder Arthur Abele sind auf jeden Fall auch noch Top 10 Kandidaten.

    Jo, Mannschaft muss an Eishockey gehen. Platz 2 dann hoffentlich aber Savchenko/Massot.

    Bei den Damen würde ich Kerber nehmen. Denke aber, dass es Kristina Vogel wird. Dahlmeier wird die Top 3 vervollständigen.

  80. ShAd

    so dann mal schauen was omega, tanahashi und co. bei ihrem letzten auftritt vor wrestle kingdom so zeigen.
    anschließend noch ROH final battle. sollte nett werden

  81. @ShAd: Sehr, sehr viel. Das Match war großartig.
    Final Battle muss ich nachher auhc noch gucken. Und MLW heute Nacht.

  82. @Markus: Ob Meppen heute hätte verlieren müssen??? Definitiv nicht, denn was war ein schlechter Witz was die Region heute gespielt hat. Ein Angriff, ein guter Freistoß und sonst nichts. Vor allem die zweite Hälfte war unfassbar schwach. Dass wir aus 10 oder 11 zu 0 Ecken nichts machen konnten, war sowas von schlecht. Undav und Kleinsorgen müssen jeweils das Tor machen. Hesl hält einmal gut, aber meine Güte, der war ja maximal schwach mit dem Fuß am Ball.
    Fazit: Niemals das man das Spiel heute verlieren. Kaiserslautern war grottenschlecht und uns fällt nichts ein oder man war gehemmt gegen den großen Namen. Timmy Thiele – Totalausfall, Huth – nichts gezeigt, Florian Dick – mit Mühe und Not das Ding zusammengehalten. Und dann fällt denen mit ich ein Ball so vor die Füße. Richtig ätzend. Aber es nützt ja nichts, nun also Lotte bezwingen.

  83. Puh, fleksy ist auch ziemlich genervt. Und Freiburg gehen Düsseldorf hat auch verloren und gleich kommt Walter Sittler? Bitterer Tag :-(

  84. Tommy

    Ich mag den Kohfeld ja. Aber gerade macht er sich lächerlich mit dieser Rumpelstilzchen-Aktion.

  85. Embolado

    Arthur Abele gerade bei Klein gegen Groß beim Duell „Kletterwalze“

  86. Embolado

    Haha. Smudo in Offenbach geboren und es kommen sogar Frankfurt, Offenbach und Darmstadt als Wappen. Erkennt auch alle.

  87. Tommy

    Baumann hat in der HZ bereits Claasens Verletzung so durch die Blume Winkmann angehängt. Weil der Linienrichter die Fahne nicht gehoben hat. Kohfeld käut das nochmal wieder. Meint dann aber, der Schiri hat ansonsten sehr gut gepfiffen. Hätten nur en paar Sachen noch für sie dabei sein müssen. Den glasklaren Elfer zu Beginn meint er da aber nicht, oder?

  88. Heiner

    Lex-Tyger Lobinger, Sohn von Ex-Stabhochspringer Tim, hat heute zwei Tore, zum Sieg von Wattenscheid über Viktoria Köln beigetragen.

  89. Standuhr

    Da werden noch viele absonderliche Namen auftauchen, in nächster Zeit.

  90. Ist ja ein tollles Spielkonzept, wenn man Smudo derartig naheliegende Wappen gibt. Das ist doch lame.

    @Embolado: Der Härringer ist quasi täglich hier in der Meppener Tagespost mit den Karikaturen. Genau die war heute drin.

  91. Embolado

    Das können andere sicher besser beurteilen als ich: Was ich mir vorstellen könnte, ist vielleicht ein zusätzlicher Druck der (deutschen) Sponsoren, die für den europäischen und weltweiten Handballverband sicherlich nicht zu vernachlässigen sind. Und Deutschland, Liga und Sponsoren, zu vergraulen ist sicherlich nicht das ratsamste aus Handballsicht. Aber ja, irgendwo muss der größere Sinneswandel hergekommen sein.

  92. Embolado

    @veniat – Er hat innerhalb 90 Sekunden insgesamt 33 Wappen erkannt. Davon waren mit drei Wappen für ihn sehr naheliegende dabei. 3 aus 33 finde ich jetzt nicht so dramatisch. Das Kind hatte 49 Wappen innerhalb der 90 Sekunden erkannt.

  93. ShAd

    UNREAL

    dieser kamera angle tho. wow. gänsehaut
    du hast nicht zu viel versprochen Markus. what a damn match.
    Ospreay ist ein crazy talent. mein favorit zurzeit.
    er gegen ibushi als opener bei wrestle kingdom ist fast schon verschwendung

  94. NoBlackHat

    Läuft bei euch Sky Go auf dem PC einwandfrei? Hängt bei mir total bei der Installation vom Upgrade.

  95. Embolado

    Nun Andreas Wöhle bei Klein gegen Groß im „Kopfüberschlag-Duell“. Wöhle war Finalist bei Ninja Warriors dieses Jahr.

  96. dogfood

    Re: Handball.
    Nach längeren Überlegen: ich kann mir nicht vorstellen, eine diffuse Gruppen von Sponsoren Druck gemacht haben – dem stehen halt auch die Sponsoren und Mäzenen der anderen Klubs gegenüber, die eigentlich keinen Wert auf die nationale Liga legen und für die CL am Wochenende attraktiver ist.

    Mein derzeitiger Tipp: irgendetwas Großes ist da in der Mache. Einstieg eines großen Medienkonzerns, mit dem gemeinsam eine Online-Plattform aufgebaut wird. Also sowas wie Discovery/Eurosport mit der PGA… und passenderweise hat Eurosport Deutschland in den letzten Tagen im Handball aufgerüstet…

  97. Embolado

    @dogfood – Für den Fall eines Einstiegs eines solchen Medienkonzerns, wie Discovery/Eurosport. Welche Interesse sollte dieser haben freiwillig auf das lukrative(re) Wochenende zu verzichten?

  98. Eine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit hier in Deutschland legal Staffeln oder Bundles der ESPN 30 for 30 Serie zu erwerben um sie zu verschenken? Und ich will den beschenkten nicht unbedingt einen iTunes, etc. Account aufdrängen. (Also entweder DVD oder ich kann sie kaufen und auf einen Stick ziehen …)

  99. @Embolado: Interessant, dann ist es natürlich es was anderes. Ich behaupte dennoch, einfach weil ich nicht mehr an das Gute glaube bei diesen Sendungen, dass sie das irgendwie kalkuliert haben, also dass Smudo nicht ohne richtige Antworten raus geht, aber dennoch wohl verliert. Kann natürlich auch kompletter Unsinn sein diese Behauptung.

    Unter anderem ist das der Grund, wieso ich keine Sendungen mit Kindern schaue, egal ob Sport, Entertainment oder anderes. U17 Spiele gehören ja auch dazu…

  100. dogfood

    @Embolado: Alleinstellungsmerkmal. Die Wochenenden sind übervoll. Fußball macht alles platt. Unter der Woche hingegen…
    – Fußball-CL/EL ist grosso modo nur einmal im Monat.
    – Länderspiel-Block ist nur einmal im Monat und jedes Land belegt da auch nur einen Tag
    – Basketball-Europapokal ist dank der Verteilung auf fünf Wettbewerben eine schwache Nummer (bzw die EuroLeague spielt eh Do/Fr)
    – Volleyball dürfte nur in einigen osteuropäischen Ländern ein ernsthafter Gegner sein.

  101. Embolado

    @veniat – Es ist halt dieses „klassische“ Auswendiglernspiel, bei dem die Kinder eigentlich immer gewinnen. Und man auch nicht weiß wie freiwillig das bei den Kindern alles passiert ist. Solche Spiele finde ich in der Regel auch langweilig, weil es halt bei den Teilnehmern pures Auswendiglernen ist. Anders bei Schlag den X, bei dem so ein Spiel halt unerwartet kommt und dann eher ein Spiel zum Testen des „Allgemeinwissen“ ist und dann auch nicht jeder 33 Wappen in 90 Sekunden erkennt. Was erstmal trotzdem stark von Smudo ist, der sich natürlich auch auf das Spiel besonders vorbereitet hat.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Frankfurt ist auf Platz 5, Darmstadt auf 52 und Offenbach auf Platz 60 der größten deutschen Städte. Glaube jetzt nicht, dass man extra geschaut hat, dass diese in den ersten 30 vorkommen. Aber gut, beweisen kann ich es nicht. Man wollte vermutlich nicht so viele Städte aus NRW in den ersten 30 drin haben.

  102. dogfood

    Nachtrag Handball: neben Discovery wäre natürlich DAZN auch ein Kandidat. Auch DAZN hat sich in Deutschland erst kürzlich in den Handball eingekauft (EHF-Cup) und die Perform Group hat gemeinsam mit Infront einen längeren Vermarktungsvertrag mit der EHf abgeschlossen.

  103. Embolado

    @dogfood – Ja, das sind durchaus gute Punkte. Was auf jeden Fall wichtig ist, sind feste Anwurfszeiten, damit der Zuschauer einen Rythmus hat. Dies sollte mittlerweile bei den Sportverbänden hoffentlich im Kopf angekommen sein. Und da bin ich bei dir: So etwas wird auf jeden Fall von einem Medienkonzern gefordert worden sein.

    Ob am Ende die nächste Streamingplattform der große „Wurf“ wird, bezweifle ich dann doch stark. Maximal als: hier gibt es alle Spiele für X Euro. Aber am Ende muss das Ziel doch sein, die Handball CL (erstmal ein gutes/interessantes Produkt) bei großen TV Stationen unterzubringen. Und dies kann eben pro Land unterschiedlich und individuell sein. Einzelne Spiele Free-TV, viele Pay-TV in einem Land, im anderen nur Pay-TV, oder in einem ganz anderen nur Free-TV und zusätzlich das Streaming Angebot. Dort dann (wieder) auf einen Konzern, wie Eurosport/Discovery, zu setzen halte ich für einen Fehler. Dafür ist das Handball-CL-Recht in einigen Ländern zu gut. Dies kann für Tischtennis zum Beispiel richtig sein, da man so erstmal wieder auf die TV Bildschirme in den letzten 12 Monaten gekommen ist. Für Handball geht es aber darum die Rechte strategisch pro Land gut zu positionieren. Und eine Streamingplattform bzw. ein Konzern ist dort in meinen Augen das Falsche.

  104. Peter

    @Embolado
    Vergiss nicht das sich die TV Landschaft bei den Jungen Leuten ändert. Es geht mehr ins Internet als noch vor 3 Jahren. Und eine Discovery Partnerschaft würde sowohl Linear als auch per Stream Vorteile bringen für den Handball.

  105. @Embolado: Hmm, möglich ist das natürlich, klar. Wer produziert die Sendung denn federführend? Zufällig der HR?

  106. Embolado

    @Peter – Jo, dies ist nicht zu vernachlässigen, das stimmt. Wenn ich mir nur den Eurosport Player anschaue, dann weiß ich nicht ob es wirklich der Weißheit letzter Schluss ist. Dort fehlt immer noch einiges verglichen mit dem vorherigen Player und seit einem Jahr kaum Fortschritte. Geschweige denn eine gute Übersicht. Dort ist DAZN mittlerweile meilenweit voraus. DAZN könnte natürlich auch eine Option für den Handball sein. Dort fällt dann aber das lineare weg.

    Und da bin ich mir beim Handball nicht so sicher: Für mich ist der gemeine Handballfan doch eher etwas älter und nicht derjenige der sich den Stick in den TV schiebt und dann ein Handball Streamingplattformabo abschließt. Aber vielleicht liege ich da auch völlig daneben.

  107. Embolado

    @veniat – Nun das „Modelleisenbahn-Duell“ mit Frank Plasberg. Eisenbahnlok mit verbundenen Augen erkenne.

  108. Bregalor

    #KleinGegenGroß

    Das Chemie-Spiel fand ich ziemlich gut und den großen Dolph Lundgren als Gegner toll. Holt mich deutlich mehr ab als Schneespiele auf ProSieben.

    Aber jetzt ist NFL.

  109. Clubwanze

    Der kleine mit den Modelleisenbahnen ist ein ganz schöner Klugscheisser. Nichtsdestotrotz ist er sehr gut

  110. Embolado

    Ja, Klugscheißer trifft es voll und ganz. Und das ist auch meine größten Bedenken an solche Sendungen, und kann es auch verstehen, dass veniat so etwas nicht schaut. Es sind halt Kinder und warum muss man sie zur Schau vor Millionen von Menschen stellen. Auch wenn alles natürlich positiv gemeint ist. Es bleibt einfach fraglich.

  111. Embolado

    MvG muss ein neues Shirt holen da ihm jemand ein Bier kurz vor dem Einlaufen gekippt hat

  112. Embolado

    Irgendjemand von der Seite wirft sein Bier gegen MvG, der auch etwas in die Augen bekommen hat. Einfach respektlos.

  113. @ShAd: Das war eine geile Szene.
    Oh ja, Da haste im Opener schon gleich ein Match of the Year Kandidaten. Denn beide werden sicher groß abliefern. Freue mich auch mehr auf das Match, als auf Omega-Tanahashi. Omegas Run fand ich etwas enttäuschend.

  114. Embolado

    MvG nochmals mit Double Trouble, kann aber den sechsten Matchdart zum 3-1 nutzen. Fünfter Satz wäre womöglich ungemütlich geworden.

  115. Der kleine mit den Modelleisenbahnen ist ein ganz schöner Klugscheisser.

    Ja, Klugscheißer trifft es voll und ganz. Und das ist auch meine größten Bedenken an solche Sendungen, und kann es auch verstehen, dass veniat so etwas nicht schaut.

    Auf den Punkt.

  116. Embolado

    Nächsten Freitagabend BVB gegen BMG live im 2DF könnte ziemlich gute Quoten geben.

  117. Tommy

    Zumindest im Rennen ums hässlichste Auswärtstrikot sitzt Schalke den Bayern hart im Nacken.

  118. Tommy

    @Embolado: Hab die Szene nach dem Match auch noch gesehen. Schon krass was der Typ sich da geleistet hat. Das war ja ‘n richtiger Schwall, den MvG da abbekommen hat.

  119. Tommy

    Heftig, im ASS haben sie ein Interview mit Gentner im Spielbericht. Sicherlich kurz bevor er es erfahren hat.

  120. Es läuft gerade die Wiederholung von den Wintergames. Hmm, netter Service für mich. Sieht eigentlich ganz witzig aus, aber das Personal ist halt bescheiden…

    Stichwort Stuttgart / Gentner: Meine Güte, mein Beileid und die besten Wünsche. Das ist wirklich heftig und dann gibt der ein Interview noch kurz davor? Puh, das ist happig.

    Stichwort Bier auf MVG: Bei aller Party ist das ja wohl völlig bekloppt. Ich hoffe der Werfer (Bier, nicht Pfeile) wurde entsprechend schnell des Ally Pallys verwiesen.

  121. Stan

    Holding war doch mehr als deutlich. Mehr geht ja kaum und vor allem extrem dumm.

  122. Alcides

    Joke? Das war so klares Holding wie die rote Karte gegen Müller am Mittwoch. Völlig unstrittig. Und ich halte sicher nicht zu den Texans.

  123. Stan

    Jetzt fehlt nur noch der Sieg der Steelers für ein perfektes Football Wochenende.

  124. ShAd

    ja verdammt. hab den initial grab nicht gesehen.
    verfluchte jets. kein verlass auf n upset.
    müssen es die patriots wohl selber richten.

  125. Heiner

    @veniat

    Fielding hat immerhin den letzten deutschen Wetmeister entthront und Alvarez ist einer der besten Boxer überhaupt.

  126. ShAd

    danke für den spoiler tag moris. da hätte ich mich sonst jetzt mit sicherheit gespoilert :P

  127. Embolado

    Auch von mir Danke an moris.

    Spoiler: Boxen SelectShow
  128. Lurker

    @robert “30 for 30”
    Du müsstest schon über Amazon (oder ebay.com) die DVDs oder Blu-rays importieren. Diese hätten dann aber selbstverständlich den Regionalcode 1.
    (Man würde die ersten 3 Staffeln auch in einer 720p-Version via Reddit finden.)

  129. @Lurker
    Danke. Dann schaue ich mal, ob ich sinnvoll etwas importiert bekomme. Und ja. “Finden” würde man das sicherlich irgendwo. Ich wollte das aber ganz normal kaufen. Hätte ich mir irgendwie leichter vorgestellt in der globalen digitalen Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)