129 Comments

Samstag, 16.05.2015

Bundesliga-Konferenz overkill.

[edit 17.05.2015] Als kleine Lesekompetenzübung für das willfährige Botnet war in der Überschrift dieses Eintrages der Mai gespiegelt. Hat ja zum Glück kaum einer gemerkt. *hust* [/edit]

129 comments

  1. tony

    Guten Morgen,
    hier ist es gerade 16:40 Uhr.
    Wuensche euch viel Spass bei der Konferenz heute, ich sehe mir mal AFL oder sowas an

  2. Higgibaby

    Also eigentlich (und eigentlich ist eines meiner absoluten Lieblingswörter) … eigentlich muss der VfB Stuttgart heute abend um 17:30 als der große (weil einzige) Gewinner aus dem Abstiegskampf hervorgehen.

  3. Kleine Ergänzung zur Bundesliga: Natürlich ist der Abstiegskampf im Fokus, aber selbst zwischen Gladbach und Leverkusen ist noch nicht alles entschieden. Sollte Bayer die restlichen beiden Spiele gewinnen, so braucht Gladbach aus seinen beiden Spielen zwei Punkte. Bei einer Niederlage oder sogar einem Unentschieden in Bremen (wo man seit 100 Jahren nicht gewonnen hat) müsste man am letzten Spieltag gegen Augsburg also plötzlich doch wieder Nerven beweisen. Die CL auf dem Weg noch zu versieben würde irgendwie zur Borussia passen.

    Das ist jetzt alles etwas bemüht. Diese Gladbacher Mannschaft hat diese Saison ganz andere Negativserien pulverisiert und wirkt insgesamt viel zu gefestigt um noch groß in Sorgen zu geraten. Aber es ist sicher ein sinnvollerer Aufhänger als Di-Santo-Bowl.

  4. Markus

    Ich bin gespannt, ob heute schon wer absteigt. Stuttgart gönne ich auf jeden Fall einen Sieg, aber nur wegen dem Gegner. Freiburg soll ruhig gewinnen, genau wie Paderborn.

    Aber vorher hoffe ich erst auf einen Sieg von Holstein Kiel. Duisburg soll in Liga 3 bleiben.

  5. Thorben

    Also mein Gastgeber ist felsenfest davon überzeugt, dass die Fohlen heute die sichere CL klar machen ;-)
    Der bökelberg lässt übrigens Grüße ausrichten Sternburg ;-)

  6. @markus: rechnerisch kann doch nur der vfb heute absteigen, oder? und auch das nur, wenn 3 der 4 mannschaftn vor ihm gewinnen, wenn ich mich nicht vertan habe.

  7. Oli

    Stuttgart möge gewinnen, der Rest verlieren.
    Dann wirds schön spannend :-)

  8. ElPolloDiablo

    Ein Paderborner Sieg auf Schalke hätte aber auch Unterhaltungswert…

  9. Embolado

    @Linksaussen: Rechnerisch hast du natürlich recht. Aber sollten Stuttgart sowie Paderborn verlieren und Hannover, Freiburg sowie Hamburg gewinnen, dann würde ich Paderborn aufgrund des Torverhältnis auch als Absteiger sehen.

  10. ElPolloDiablo

    Vorteil Kiel im Aufstiegsrennen der 3. Liga. Mit freundlicher Unterstützung des Duisburger Torhüters.

  11. Markus

    Die meinte ich ja Linksaussen.

    Vorwärts Holstein. Die Streifenponys braucht keiner.

  12. Heiner

    Der MDR möchte in der entscheidenden Phase der 3.Liga natürlich auch ein Spiel live zeigen. Dumm bloß, dass es für keine Mannschaft aus dem Sendegebiet mehr um etwas geht. Da hat man sich halt entschieden den ewig jungen Klassiker Chemnitz-Großaspach zu zeigen.

  13. Sodele, nach ich zwei Tage lang sauer auf den blinden Linienrichter und seine Chef, Schiri Ahnungslos, war, melde ich mich zurück zum Dienst. Wurde über die Szene hier schon diskutiert, mik? Ich bin immer noch genervt von der Entscheidung, auch wenn es “eigentlich” nur um den Pokal und vergleichsweise läppische 15.000€ ging. Aber es war eben Osnabrück!

    Ansonsten zur BuLi: Ich bin gleich bei der alten Tante gegen Frankfurt und gebe mir den Auswärtssieg. Ansonsten hoffe ich auf einen Überraschungspunkt von Freiburg, auf eine Niederlage von Hannover und natürlich nen VfB Sieg.

    Derweil in Liga 3: Wahnsinn, was da abgeht in der frühen Phase!

  14. Markus

    Sadio Mane hat eben in 2 Minuten und 56 Sekunden den schnellsten Hattrick der Premier League Geschichte für Southampton gegen Aston Villa geschafft.

  15. Oli

    Die Kamera bei Duisburg-Kiel ist etwas anstrengend. Und ich dachte, ich wäre von gestern wieder nüchtern.

  16. loreto

    @ Heiner Chemnitz könnte mit viel Fantasie noch Zwickau in den DFB Pokal schiessen

  17. mik

    @thorben: wenn Du mich schon ansprichst, Niedersachsen hat als großer Verband zwei Startplätze.

    @veniat: Live dachte ich drin, bei der Zeitlupe erstmal nicht über der Linie.

    Bei Wiederholung der einen Zeitlupe kam ich dann immer stärker ins Zweifeln. Habe aber immer nur die eine Einstellung gesehen. Der Meppenkommentator, der sofort bei Tor war, hat irgendwann auch den Osnabrücker auf seiner Seite gehabt, die haben anscheinend noch eine andere Einstellung gehabt, ein Handyvideo jedenfalls auch.

    Okay, da wird es für die Offiziellen natürlich eng, die können ja nicht die Telephone dort einsammeln.

    Muss man ja auch nicht, der Linienrichter hätte ja nur hinschauen müssen – aus der Perspektive war es ja ein Tor.

  18. Bernd77

    Auf geht’s VfB!
    Nicht dass ich euch extrem sympathisch finden würde, aber
    1. würde sich bessere Hälfte freuen und
    2. hat euer Gegner den Abstieg am meisten von allen Kandidaten verdient!

  19. Arnesen

    Hat sich der liebe Sternburg eigentlich schon festgelegt, wie er mit dem Halbfinale Gastgeber vs Favorit bei der besten Eishockey-WM seit damals, als sie mal besser war, umgeht, wenn nebenher noch ein bisschen Gladbach ist?

    Ich würde ja vorschlagen, wegen der Aufregung beides wegzulassen und stattdessen etwas Giro zu schauen, aber Radsport ist ja nicht so der ganz große Sternburg-Favorit, oder?

  20. Heiner

    Im wichtigsten “Old Farm”-Derby aller Zeiten ist die Entscheidung auch gefallen. Norwich führt, 12 Minuten vor Schluss, mit 3;1 gegen Ipswich. Damit dann Norwich-Middlesbrough in Wembley um den Aufstieg.

  21. Uwe

    Konzentration, sternburg! Gleich kommt Jaromir und möchte den freundlichen Kanadiern den Weg ins Spiel um Platz 3 zeigen. Das geht doch nun wirklich dem Abstiegskampf der Not und Elend Truppen aus Nord- sowie Süddeutschland vor.

  22. Millo

    Bielefeld ist gerade dabei, es noch einmal spannend zu machen im Sachen Aufstieg. Ohne Drama geht es bei denen wohl nicht. Siehe vergangene Saison.

  23. Heiner

    Hansa macht es noch mal spannend, was den Abstieg angeht. Wird dem neuen Investor aber nicht gefallen.

  24. ElPolloDiablo

    Absolut arminia- würdiges Saisonfinish. Die nehmen immer alles mit…

  25. So geil – 24h-Rennen startet und Sport1 geht vom Sender, während auf der Webseite NIX mehr geht.

    Totalfail. Wie bescheuert muss man sein?

  26. mik

    Werder-BMG beginnt 5m später, da der Gladbachbus kurz in einem unfallbedingten Stau stand.

  27. Uwe

    CAN-CZE als absolute Empfehlung. Was die in den ersten sechs Spielminuten zeigen, ist mit dem Wort Feuerwerk noch untertrieben.

  28. Arnesen

    Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass (west-)deutsche TV-Kommentatoren sich je so nah an der richtigen Aussprache von tschechischen Namen bewegt hàtten wie heuer die sport1-Jungs.
    Da werden sogar Häkchen beachtet. Sehr gut.

  29. thedishguy

    Total entspannte Atmosphäre in Duisburg (MSV führt 3:1, Fans werden aus einigen Blöcken in den Innenraum gelassen um keine Panik bzw. Drucksituation aufkommen zu lassen) und der Kommentator befürchtet das Schlimmste. Warum sollten die Fans denn bei 3:1 das Spiel stören? Die haben sich doch eher gefreut, dass bald Abpfiff ist und sie nicht im Block von hinten Druck bekommen haben. Bei einem Platzsturm hätte es doch Geldstrafe und Wertung für Kiel gegeben.

  30. Tja, Bundesliga-Konferenz-neunSpiele-Overkill auch bei Sky Go – bei mir geht jetzt schon nix mehr.
    Aber man wird uns hintehrer sicher wieder erzählen, dass hätte rein gar nichts mit irgendeiner Überlastung zu tun. Dabei ist der Zusammenhang doch wohl offensichtlich.

  31. Standuhr

    Und schon wieder Kacar. Hätten Sie ihn doch schon zur Halbserie abgeschoben…….aber nein…..

  32. mik

    Potofski kommentiert aus dem Weserstadion, ein seltener Gast auf dem dortigen Stuhl.

    SkyGo: Konferenz läuft hier aufm Tablet.

  33. Heiner

    Spielerisch ist Stuttgart klar besser und jetzt setzen sie den HSV auch gut unter Druck. Es müsste schon mit dem teufel zugehen, wenn der VfB das nicht gewinnt.

  34. Standuhr

    Werder’s Spielkleidung heute wieder……..
    Junuzovic sieht aus wie ein grüner Schlumpf.

  35. thedishguy

    @Standuhr:
    Das Outfit wirst du nächste Saison noch ca. 17 mal bewundern dürfen.

  36. Leverkuehn

    Wenn die Konferenz jemals Sinn gemacht hat, dann heute. Muntere Geschichte, jedes Tor da unten schmeißt die Tabelle durcheinander. Wenn die Bayern und die Schalker, gestandene Champions League Helden dieser Spielzeit, jetzt bitte bitte mit Zucker oben drauf mal Tore schießen würden? Wenn 96 schon 16. werden muss, dann bitte gegen Braunschweig in der Relegation! Ach, so viele “wenn”…

  37. Standuhr

    @ dishguy
    Ist das das neue Heimoutfit?
    Aber passt ja in die Verfehlungen der letzten Jahre……die Disskusion hatten wir ja schon mal

  38. thedishguy

    @Leverkuehn:
    Ich wollte genau das Gegenteil schreiben. Bei 9 Spielen sieht man von jedem Spiel pro Halbzeit etwa 5 Minuten, also im Grunde nur Tore, Elfmeter, Freistöße aus gefährlicher Position und Platzverweise. Aber interessant ist es durch die Tabellensituation schon.

  39. thedishguy

    @Standuhr:
    Ja. Auswärts wieder weiß (evtl. das gleiche Trikot wie aktuell), Event dunkelblau mit orange.

  40. Standuhr

    Für was ein Eventtrikot? Fürs Ausscheiden in der 2. Pokalrunde?…..obwohl momentan ist man ja 7.

  41. Thorben

    Da weißte, warum Stindl nächstes Jahr in Gladbach spielen will ;-)

    Aber sorry mik. Hätte ja eigentlich den veniat gemeint ^^

  42. Leverkuehn

    dishy: natürlich gibt es für das persönlich wichtige Spiel nen zweiten Bildschirm. Konferenz ist aufs iPad verbannt aber da macht sie sich gut. Nächstes Jahr ohne Stindl wird interessant. Und dann noch ein Trainer der Marke Fronzeck oder Fink…

  43. Heiner

    Stuttgart versucht alles den HSV noch im Spiel zu halten. Ein Tor der Hamburger in der Nachspielzeit würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.

  44. Klabautermann

    Freiburg bleibt hoffentlich drin und ich habe noch Hoffnung, das Stuttgart absteigt, wenn es der KSC schon nicht schafft.
    “D’rum grüß ich dich mein Badnerland,
    du edle Perl’ im deutschen Land,
    Der Schwob muss raus,”

  45. Heiner

    Clever, von Van der Vaart. Jetzt steht er am Tag, an dem der HSV absteigt, nicht auf dem Platz.

  46. ze_german

    wann gabs eigentlich das letzte mal am letzten spieltag noch keinen festen absteiger?

  47. thedishguy

    @Standuhr:
    Soweit ich weiß, muss man in der Bundesliga drei verschiedene Trikotsätze nach bestimmten Farbkriterien haben. Werder braucht das Event auf jeden Fall in Wolfsburg.

  48. mcool12

    prediction Punktestand Sa Abend in einer Woche:

    H 96 38
    VfB 36
    HSV 35 damit Rele und zu 85% Buli #1 n.S.
    SC 34
    Paderborn 31

    hier zu erst gelesen (?)

  49. thedishguy

    Am letzten Spieltag kämpfen also sechs Mannschaften mit fünf Punkten Abstand noch um den Klassenerhalt. Dabei gibt es zwei direkte Duelle (HSV-SCF, SCP-VfB).
    Dazu noch das direkte Duell um Platz 7 zwischen dem Ballspielverein und Werder.

  50. Nächste Woche Bremen gegen den BVB um die Europaliga-Plätze. Nett :-)

    Was die Bayern da treiben ist übelste Wettbewerbsverzerrung…

  51. Was Sport1 da online mit dem 24h-Rennen treibt ist so ein Scherz – Bild-in-Bild im 4:3-Format, damit auch bloß jedes Handy “alles” anzeigen kann :-)

  52. Millo

    Der DFL-Verantwortliche für Spielplanung darf sich jetzt schon auf die Schulter klopfen.

  53. Bin ja mal gespannt wie motiviert die Schalker sind. Wenn Held ne Motivationsspritze setzen will, lädt der noch ein paar Alte Recken von 2001 zum Kabinengespräch ein. Hätte schon eine gewisse Zynik, wenn der HSV in einem Spiel gegen S04 runter gehen würde.

  54. dermax

    Wir haben also den HSV gegen ein desolates S04, dass naechste Woche obendrein auch noch um gar nix mehr spielt, also wohl ein sicherer Dreier.
    Damit Abstiegsendspiel in Paderborn, Hannover und Freiburg steigen mit nem Unentschieden nicht direkt ab, allerdings darf dann Hannover nachsitzen.
    Sieht das komisch aus, mit dem Knopf im Ohr beim Bayernspiel kommende Woche?

  55. schranke

    Ich hoffe darauf, dass Paderborn den Bad Cannstattern unverhofft doch noch den Todesstoß versetzt. Es glaubt ja keiner dran. Aber so ein hereingestümpertes 1:0 kann es geben und dann wäre der VfBäh weg… (unabhängig was der HSV macht).

    Das Traumduo Stuttgart/Hamburg kann es noch erwischen.

  56. Mannee

    @Sebastian
    Wo schaust du den Stream? Bei mir auf dem ipad läuft der einwandfrei in 16:9 und ohne jedes Ruckeln.

    tv.sport1.de

  57. Standuhr

    Jo, aber blitzartig weg bei Tipico.
    Hätte man ja auch einmal weglassen können.

  58. Standuhr

    Flugzeug mit Banner: In Rogers we trust
    Ich wäre für: In Klopp we trust

  59. @Mannee: bei mir läuft es jetzt auch aber das liegt höchstw. daran, dass alle die es um 15 Uhr wie ich versucht haben entnervt aufgegeben haben.

    Ich bin inzwischen auf YouTube gewechselt auf den Werbestream von Vodafone weil ich auf YouTube das Bild größer machen kann ohne auf Vollbild gehen zu müssen

    https://www.youtube.com/watch?v=2FlLUU0edZ0

  60. Martin

    Und auch heute wieder schöne Grüße an den Datumskünstler Sternburg,
    “16. 02. 2015”.
    Aber ihm wirds heute auch recht sein. Glückwunsch an die Gladbacher.
    Und schade, bei einem Punkt heute für Paderborn wäre es noch spannender geworden für nächste Woche.

  61. dermax

    Auch lustig, den Herrn Selke zum kommenden Endspiel um den EuropaLeague-Platz zu befragen…

  62. Uwe

    @martin: das mastermind wird sich selbstverständlich auf die ein-tasten-umfeld-regel, auch auf dem num-block, berufen. oder aber der berliner brückentag war härter als erwartet. alles kann, nichts muss.

  63. Willi Lippens

    Weinzierl weiss nicht einmal, dass er schon für die EL qualifiziert ist? Land der Statistik- und Logikfeinde.

  64. thedishguy

    Dann müsste Werder gewinnen, Augsburg verlieren und dabei müsste Werder 12 Tore auf Augsburg gutmachen. Und Dortmund müsste den Pokal gewinnen.

  65. Uwe

    ähnlich dem SKY-was-besseres-darsteller, der heute nach dem spiel der hertha verkündete, dass hbsc mit dem punktgewinn faktisch sicher die klasse halten würde, nur um im nächsten halbsatz sämtliche theoretische möglichkeiten herunterzubeten, nach denen hertha noch absteigen könnte. lächerlich.

    hätte, hätte….

    a) fahrradkette
    b) herrentoilette
    c) toastbrot

    call 01805-123 321

  66. Frankfurter Löwe

    mein Lieblingsszenario für den 34. Hamburg und der VfB gewinnen, und in Hannover fällt in der Nachspielzeit der Ausgleich.

    Rotz und Wasser bei Anfield. Und Meinert hat Gott sei Dank die Klappe gehalten.

  67. Fred

    Paderborn gegen Stuttgart also das Schlüsselspiel am nächsten Samstag. Schön, dass die Bundesliga auch spannend sein kann.

  68. Fred

    Löwe – schönes Szenario. Direkter Abstieg Hamburgs trotz Sieg. Wenn Hoffenheim dann mit zwei Toren Unterschied gegen Hertha gewinnt, wäre sogar Hannover noch durch und Hertha in der Relegation.

  69. Ach wenn Freiburg nur einen Punkt gegen Paderborn geholt hätte, dann wäre zumindest der direkte Abstieg passé.

    Also ich wäre für dieses Szenario: Paderborn verliert gegen Stuttgart, Freiburg gewinnt in Hannover und der HSV verliert gegen Schalke. Paderborn und HSV direkt runter, Hannover dann in der Relegation.

    Meine Begründung:
    – Paderborn, weil einer den Platz einnehmen muss für meine Rechnung ;-)
    – HSV, weil sie es endlich verdient haben
    – Hannover, weil ich Martin Kind absolut nicht ausstehen kann
    Stuttgart und Freiburg drin, weil ich die beide gut bis super finde.

  70. Fred

    Ich habe nur ein “weniger-unsympathisch als andere”-Problem, bei den potentiellen Absteigern. Freiburg hat es nach der Nummer mit dem Stadion (die aber auch der Politik anzulasten ist), auch nicht verdient, drin zu bleiben. Dem Trainer wiederum würde ich es gönnen. HSV muss einfach mal dran glauben, VfB eigentlich auch, Hannover genau wegen Kind, Hertha, weil es Hertha ist. Gegen Paderborn hat vermutlich niemand was, oder gibt’s da Gründe? Immerhin haben sie sich mit dem Jahr erste Bundesliga sicher gesund gestossen.

  71. Uwe

    wasndalos, veniat? als berliner einwohner stuttgart gut bis super finden? bist du ein berliner mit süddeutschem migrationshintergrund aus dem prenzlauer berg?

  72. Frankfurter Löwe

    Aus Hannover möchte ich übrigens die nächsten fünf Jahre kein Wort mehr über SR hören. hat Meyer eine Hannoveraner Freundin oder warum hat er dermaßen skandalös gepfiffen? Normalerweise müsste ihn die DFL rausschmeißen.

    das mit Hertha in der Relegation hätte Charme, vor allem weil dann die Planungen mit den beiden Endspielen kompliziert werden.

  73. Der Schiri in Augsburg (vs. Hannover) war den Ausschnitten aus der Zusammenfassung zu urteilen extrem daneben heute.

    @UWE: Nene, alles gut. Super war jetzt doch mehr auf Freiburg bezogen. Neben emsländischen habe ich aber in der Tat auch süddeutsche Wurzeln, nur eben auf der anderen Seite vom Schwarzwald = Baden. Daher die Sympathie zu Freiburg. Und mit Stuttgart sympathisiere ich einfach mehr als mit den anderen. Außerdem war ich heute mit exakt so einem Schwob vom Prenzlberg im Stadion. Der wiederum mehr am überlasteten Handynetz als am Spiel interessiert war. Kann man ihm aber nicht verdenken, denn die Pyroshow der SGE-Fans war mit das interessanteste.

    Achso: Das Hertha drin bleiben soll, hat hauptsächlich opportunistische Gründe (Erstligavereine in Berlin sehen zu können).

  74. Uwe

    @veniat: saubere verteidigungsrede, akzeptiert.

    zum echten berliner auf aaaas.de fehlt dir jedoch noch der gepflegte hertha-hass, egal dass dann kein erstligafußball mehr in der hauptstadt zu sehen ist. das was hbsc seit jahren im oly zeigt hat eh nichts mit erstligafußball zu tun, egal wie der gegner heißt. selbst der heim-cl-auftritt gegen galatasaray war spielerisch dürftig, hat jedoch zu einer weiterbildung im türkischen zählen geführt.
    bir – iki – üç – dört!

  75. thedishguy

    @Uwe:
    Ich dachte bisher, dass man in Berlin auch im Alltagsleben die wichtigsten türkischen Wörter lernen kann.
    99/00, das war die tm3-Saison.

  76. Uwe

    @dishy: Das kann man sogar gut, nur geht es dort weniger um Zahlen.

    USA-RUS: Ovi zeigt warum er ein Upgrade der Sbornaja darstellt.

  77. Salopp

    Uwe kann doch eh nicht zwischen den Gelbfüßler-Lagern trennen. Der wirft Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart und Heidenheim in einen Topf. Hauptsache Freiburg.

  78. ich war ja vorhin bei der sportschau, dass hertha nur rechnerisch absteigen kann. dann hab ich aberdoch mal nachgerechnet und wünsche mir nun ein unentschieden bei 96-freiburg, eine hertha-0:2-niederlage, einen stuttgarter sieg und das spielerisch ärmste 1:1 aller zeiten bei schalke – hsv. mit dem schalker ausgleich in der 90. oder so.
    paderborn und hsv direkt runter, hertha relegation. wundervoll.

  79. NoBlackHat

    Sammer im ASS, da wird er sicher die Niederlagenserie der Bayern erklären
    – wenn die richtigen Fragen kommen –

  80. Willi Lippens

    NoBlackHat, du solltest dringend an deinen Ironiemarkern arbeiten, denn sonst könnte man glauben, du hieltest es für potentiell möglich, dass im ZDF-Sportstudio journalistisch and anderweitig interessante Fragen gestellt würden.

    Habe ich es richtig verstanden, dass KMH im ASS ersetzt wird? Durch wen?

  81. Uwe

    Ganz wichtig bei der Einschätzung von Menschen:
    Wer ASS schaut, schaut auch Dopa und besorgt sich seine journalistisch hochwertig aufbereiteten Informationen auf SPON.

    @willi: KMH wird durch Steven Gätjen ersetzt, oder so.

  82. Starkstromliesel

    @ Veniat

    Als Badener (Schwarzwald) ist es ein absolutes Ding der Unmöglichkeit gleichzeitig mit Freiburg und Stuttgart zu sympathisieren. Never ever mit den Schwaben. Wo bleibt dein Nationalstolz? Ich bin zutiefst enttäuscht.

  83. NoBlackHat

    @uwe
    Du hast noch SdR vergessen, oder würde Dich das in diese Gruppe katapultieren?

  84. Jaja, Uwe, ich bin halt momentan doch noch lieber Opportunist als echter “Berliner”. Aber abgesehen davon, dass die Eintracht als schlechtestes Team der Liga auch genau so gespielt hat, war Hertha exakt so schlecht. Das war Rumpelfußball unterster Kajüte, gerade die Kaloulachnummer, als ich schon meinem Schal vor die Augen gehalten habe nach dem stümperhaften Abwehrfehler.

    Der damalige Kader beim 1:4 ist aber auf beiden Seiten witzig: Gabor Király als Keeper, der spielte noch jüngst für die 60zger, Thomas Helmer und dann natürlich noch Michael Preetz, der Superstürmer ;-) Und ei Gala noch Hasan Sas und natürlich Popescu.

    Den Sammer im Sportstudio brauche ich aber nun echt nicht.

  85. Liesl, du hast ja wahrlich recht, aber schlimmer sind defintiv der HSV und auch Martin Kind. Das will was heißen Paderborn ist halt nötig als Absteiger, damit der HSV runter geht (die müssten ja sonst gegen den VfB gewinnen und der HSV könnte es sicher schaffen. Daher bleibt in der aktuellen Konstellation nichts andere, als pro Stuttgart zu sein, um endlich den HSV seinen gerechten Gang nach unten antreten zu lassen.

    Was die Relegation angeht, kann sich ja einiges reizvolles ergeben:
    VfB vs. KSC oder VfB vs. Region oder VfB vs. Darmstadt ist interessant, dito SC vs. KSC natürlich. Hannover vs. Braunschweig als Außenseiterchance auch ok. Die DFL wünscht sich sicher HSV vs. Darmstadt, damit sich der Dino wieder mit zwei Nichtsiegen souverän qualifizieren kann.

  86. Willi Lippens

    Im ASS schaffen sie es tatsächlich, ein Profil Sammers zusammenzuschneiden, ohne sein zu frühes Karriereende als Spieler zu erwähnen.

    #Journalismuspur

  87. NoBlackHat

    ASS: Ein wirklich aufschlussreiches Interview mit Sammer – was hat er eigentlich gesagt?

  88. Und der heutige “Einer muss es ja gucken”-Preis wird ehrenvoll verliehen an WIlli “Ente” Lippens. Hoffen wir auf ein baldiges Ende der belanglosen Laberei, damit er bald wieder richtigen Sport ansehen kann.

    Was ist eigentlich die “Motorsport/NASCAR: All-Star Challenge aus Charlotte”? Dürfen da irgendwelche Promis mit Rennwagen fahren? Rette sich wer kann.

  89. Willi Lippens

    Sammer hat nur das gesagt, was er weiß. Da Reschke und Rummenigge ihm nichts erzählt haben, also entsprechend wenig.

    Man hat den Eindruck, Sammer übt bei den Bayern tatsächlich nur die Funktion als Desinformationsminister aus, denn Entscheidungen scheint er wirklich absolut keine zu treffen.

  90. Willi Lippens

    Läuft Sky90 nicht mittlerweile als Jobcenter-gestützte ABM für Beckenbauer, Calmund und Matthäus?

  91. “Grandstands and infield at Preakness Stakes evacuated due to inclement weather, moments before race”

    So viel zum Thema “in den USA müsste man sein” :-)

  92. schranke

    Kann gar nicht nachvollziehen, dass man dem VfB einen Sieg wünscht.

    Sieg Schalke – möglichst früh feststehernd -, dann geht es in Paderborn ab. Und dann das 1:0 für die Gastgeber in der letzten Minute. Relegationsplatz erreicht, jede Menge Selbstvertrauen – und die Region weghauen.

    Dieses Szenario ist mit nichts zu toppen!

  93. Dröhn

    Hm, verstehe jetzt wirklich nicht was an Martin Kind so schlimm sein soll. Der sagt zumindest was Sache ist nämlich dass sich ohne Investoren die Lücke zu den Bayern nicht mehr schließen lässt und damit der Status Quo festzementiert ist. Inzwischen wünscht man sich ja als Fußballfan schon fast spanische Verhältnisse in denen es wenigstens dauerhaft zwei Konkurrenten um die Meisterschaft gibt. Welche Abwechslung zu dem Trauerspiel in der Bundesliga.

  94. Uwe

    @dishy/noblackhat: Die Verknappung der Aufzählung dient der Verdeutlichung. Kleiner stilistischer Tipp: Put things in threes!

    Wissta Bescheid und könnt zurück auf die Couch kriechen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)