516 Comments

Samstag, 16.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

516 comments

  1. Wenn man nicht gerade Mercedes Fan ist, verspricht die Formel 1 Saison nicht viel. 7 Zehntel für Vettel ist ne dicke Klatsche.

  2. muzzahrinho

    Joo das verheißt nichts gutes für morgen. Im Albert Park gabs ja letztes Jahr schon nicht wirklich Action, wenn ich mich Recht erinnere.

    Ansonsten ziemlich viel los heute. Da sollte für jeden was dabei sein.
    Ski-Alpin mit Riesenslalom (M) und Slalom (F) in Andorra. Auf wie viele Saisonsiege wird Shiffrin letztendlich kommen?
    Männer- und Frauenstaffel beim Biathlon in Östersund.
    Teamfliegen bei der Raw Air in Vikersund
    Dazu NoKo aus Schonach und Langlauf-Sprints aus Falun.

    Angefixt durch die MotoGP letzte Woche werde ich wohl auch mal bei der WSBK aus Thailand reinschauen. Dazu die beiden Herren-Halbfinals aus Indian Wells (+ Doppelfinals).

    Außerdem natürlich so Gedöns wie Fußball. U.a. Würzburg-Sechzig um 14:00 auch im BR.

  3. moris1610

    Ist die F1 Serie auf Netflix empfehlenswert falls es schon jemand gesehen hat? Wollte ich mir noch anschauen demnächst.

  4. Außenstehender Betrachter

    2. Liga ab 13 Uhr, 3 spiele mit zwei Mal oben gegen unten:

    HaSiVau (oben) gg Darmstadt (erweitertes unten)
    Sandhausen (unten) gg StPauli (erweitertes unten)

    und natürlich das Highlight der ELB-Classico:
    Dresden (unten) gg Magdeburg (noch weiter unten)

    Fußball-Technisch sicher kein Leckerbissen aber Magdeburg unter Zugzwang, nach gutem Start ins neue Jahr 2 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten in Folge.
    Dynamo mit ganz schlechter Form im neuen Jahr, Trainer raus und mit Fiel einen verdienten alten Spieler als Coach, der erst ein 2-2 und jetzt 2 Wochen Vorbereitungszeit auf das Spiel hatte, Spiel in Fürth letzte Woche viel dem Sturm zum opfer. Mit einer Heimniederlage rutschen sie ganz stark in den Klassenkampf, ein Sieg bedeutet erstmal wieder viel Puffer. Für das Team ganz wichtige Wochen, nächstes Spiel dann in Aue (@randfichte sozusagen), also die beiden Derbys gleich nacheinander.
    (Für Fanszenen-Interessierte natürlich auch ein muss, so dürften das neben Rostock und vielleicht Union die beiden besten Szenen im alten Ostblock sein)

    Tippe auf Sieg Dresden/Unentschieden.

  5. Außenstehender Betrachter

    *edit: StPauli ist natürlich das erweiterte Oben

    Solche Fehler sind immer ärgerlich.

  6. Embolado

    Abend ist bei mir The Players und Schlag den Star schon recht voll. Dazu Boxen aus Johannesburg. Je nachdem wie sich Nadal – Federer entwickelt.

  7. Corona

    Kommen wir zu den Ständen in den Best of Seven Serien in der DEL und EBEL (da ging es ja gestern bis 00:15 Uhr und 7. Drittel):
    Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers, Stand 2:0
    Red Bull München – Eisbaren Berlin, Stand 1:1
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, Stand 1:1
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, Stand 0:2
    Vienna Capitals – Orli Znojmo, Stand 1:1
    Graz 99ers – Black Wings Linz, Stand 1:1
    KAC – HC Südtirol Bozen, Stand 2:0
    Fehervar AV19 – Red Bull Salzburg, Stand 1:1

    Weiter geht es am Sonntag von 14:00 Uhr bei Magenta Sport bis ca. 22:00 Uhr Sky Sport 6HD (ausser die Österreicher überziehen wieder). Acht Stunden Eishockey pur

  8. muss veniat jetzt eigentlich nicht auch let’s dance gucken? zum einen ist pascal hens dabei (sportbezug!) und zum anderen ist es ja schließlich ein sportlicher wettkampf.

  9. Corona

    NFL sperrt Kareem Hunt für acht Spiele.

    Kaum zu den Browns gewechselt darf er auch schon nicht spielen

  10. Außenstehender Betrachter

    Immerhin ist seine Equipe ja auch erst morgen in Braunschweig gefordert.
    Erschöpfung ist somit kein Rechtfertigungsgrund.

  11. Thor

    Samstagabend? Da kann ich nur die beiden großen Philosophen franzbeckenbauer und papaschlumpf zitieren:
    Geht‘s raus.
    Habt Spaß!

  12. spoonman

    Ehe ich es vergesse, noch ein Tipp aus der Reihe “Wiederholungen in ÖR-Programmen, die sonst keiner guckt”: Ab kommenden Freitag zeigt ARD-alpha die legendäre Comedy “Fawlty Towers” im Originalton (3 Folgen am Stück gegen 22:00 Uhr, Wh. in der Nacht von Sonntag auf Montag).

    https://programm.ard.de/TV/Programm/Suche?sort=date&suche=Fawlty+Towers

    Don’t mention ze var!

    Am 19. April startet dann auf demselben Sendeplatz “Yes Minister”.

  13. Embolado

    @Linksaussen – So wie einige Fußballmüde sind wenn Real in der Champions League auf Juventus trifft, oder der FC Bayern auf Arsenal, muss ich sagen, dass ich bei der Paarung Federer – Nadal auch abgestumpft bin. Das wie viele Match der Beiden ist es mittlerweile? Wenige werden es nicht sein. Das triggert, bei allem Respekt für beide Athleten, mittlerweile nichts mehr bei mir. Unvergessen auch das Wimbledon Finale 2008. Für mich das beste Match aller Zeiten. Da habe ich heute einfach mehr Bock auf Schlag den Star, auch wenn, du sprichst es bereits an, die Kandidaten heute nicht zum Einschalten einladen. Aber das Live Sendekonzept mit bis zu 15 Spielen ist einfach so schlicht und genial, dass es hoffentlich selbst Elton & Co. nicht komplett ruinieren können. Das zusammen mit The Players ist ein nettes Programm, da SdS ja die vielen Werbepausen hat. Dann am späteren Abend noch auf den Mann Boxkampf in Johannesburg Ausschau halten. Da bleibt dann wenig Platz für Federer – Nadal. Sollte es dort in einen dritten Satz gehen werde ich sicherlich auch ein Aufe drauf werfen, so ist es ja dann auch nicht.

  14. Der Kick bei Federer- Nadal ist ja eher, dass es jederzeit das letzte Duell der beiden Großmeister sein könnte.

  15. Embolado

    Wobei mich das auch eher wenig kickt. Am Ende wirst du nicht das letzte Match in Erinnerung haben (OK, bei Oli Kahn habe ich das letzte Tor in Erinnerung) sondern die Grand Slams Spiele/Finals. Die besonderen Spiele. Aber wie gesagt: Ist ja auch nur mein empfinden.

  16. Mesut Özil hat derweil die Gästeliste für seine Hochzeit nominiert. Überraschend im Kader: Erdogan.

  17. Peter

    Habe mir die letzten Tage mal F1TV angeschaut also der Data Stream und die Driver Map sind geniale Second und Third Screen Geschichten.
    Gibt es eigentlich wirklich Menschen die sich ein Rennen aus der Cockpit Position von zB Vettel anschauen ?

  18. spoonman

    @Peter
    Als ich mich noch für die Formel 1 interessiert habe, war die Cockpit-Perspektive für mich das Größte. Das liegt wohl vor allem daran, dass ich über den Umweg der Computerspiele (F1GP und GP2) zur Formel 1 gefunden habe.

  19. Peter

    @spoonman
    Aber nur ein Fahrer die komplette Zeit ? Fände es ja ok wenn die so ein Autoswitch Stream hätten aber den habe ich bisher noch nicht gefunden

  20. spoonman

    Wenn ich Fan eines Fahrers wäre, könnte ich mir schon vorstellen, das ganze Rennen aus dessen Perspektive zu gucken. Allerdings nur, wenn er nicht in Führung liegt.

  21. Randfichte

    Beim HSV scheint alles nach Plan zu laufen, 2:0 nach 15 Minuten. Ulli Potowski sagte eben dass das Gastspiel des FC in Duisburg morgen ausfallen wird.

  22. Peter

    @spoonman
    24
    Alle Fahrer einzeln, den normalen, Pitlane Stream, Driver Map und Data Stream

  23. Peter

    Bei allen Streams hast du die Auswahl zwischen 5 oder 6 Sprachen unter anderen deutsch der halt noch immer von RTL ist also in der Werbung ist es ruhig und keiner Labert

  24. Embolado

    Ich dachte es wurde angekündigt, dass es die Sky Kommentatoren gibt?

    Ansonsten habe ich den Monaco GP meist im Cockpit Kanal angesehen, sofern verfügbar. Das war schon ziemlich genial.

  25. Embolado

    „Die Platzkommission hat die Spielfläche im Duisburger Stadion für unbespielbar erklärt. Angesichts des schlechten Zustands des Spielfelds und der Wettervorhersage für Samstag und Sonntag wird die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht möglich sein“, heißt es von der DFL. Der Nachholtermin wird zeitnah von der DFL angesetzt

    https://effzeh.com/msv-duisburg-1-fc-koln-absage-platz/

  26. Peter

    @Embolado
    dann war es heute morgen beim Streams testen noch nicht so oder der Sky Moderator hat ewig nichts gesagt ;)
    Was witzig ist das die alte Streamdomain von letzten Jahr noch aktiv ist wo kein Stteamschutz davor ist so das man es auch alles kostenfrei schauen kann mit einem Kleinen Script

  27. spoonman

    @Peter
    Das klingt schon nicht schlecht. Ich würde dann wahrscheinlich zwischen 2-3 Cockpits hin und her schalten und den Worldfeed im Hintergrund auf dem Fernseher laufen lassen.

  28. Grindel kündigt ein Gespräch mit Löw über dessen Kommunikationsverhalten bei der Ausbootung der drei Bayern-Spieler an. Hoffentlich steht er da nicht auch frühzeitig auf und geht.

  29. Embolado

    @Peter – Beim Qualiyfing macht Sky auch Werbung zwischen den Sessions, also Q1 und Q2, und Q2 und Q3. Da wirst du von den Redeanteilen kaum ein Unterschied erkennen zwischen RTL und Sky, wenn dir die Stimmen der Kommentatoren nicht bekannt ist. Ich sag mal so: Marc Surer habe ich heute schon vermisst. Ralf teilweise noch etwas zögerlich unterwegs, was natürlich auch nicht verwunderlich ist beim ersten Einsatz. Mal schauen wie er sich entwickelt.

  30. spoonman

    #Duisburg
    Tja, das hat man nun davon, dass man die Uerdinger mit ihren dreckigen Schuhen ins Wohnzimmer lässt…

  31. Peter

    @Embolado
    Danke für die Aufklärung. Bin auf das Rennen am Sonntag dann gespannt.
    @spoonman
    Hätte die Überlegung das ich Worldfeed auf TV und auf Second dann mit mpv 2 Fahrer, die Driver Map und den Data Stream lege. Bist halt mal locker bei 35mbit die du benötigst

  32. Corona

    Dopingsport, oder soll man eher Radsport dazu sagen?
    Nachdem Sky den Radsport als Sponsor ade sagt wird nun aus dem Team Sky das Team Ineos.
    Demnach soll ab 2020 der Chemie-Riese Sky als Geldgeber ersetzen

  33. Embolado

    Deutsche Damenstaffel mal wieder im Leverkusen Modus. Platz 10 nach dem 5. Schießen.

  34. spoonman

    https://www.liga3-online.de/rasen-gehoerig-umgepfluegt-aerger-beim-msv-wegen-drittliga-spiel/

    “Dass die Drittligapartie des KFC Uerdingen gegen SC Fortuna Köln überhaupt angepfiffen wurde ist für mich unverständlich und ärgert mich sehr”, schimpft MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt auf der Homepage der Zebras. Der erst im Winter frisch verlegte Rasen sei “gehörig umgepflügt” worden, ärgert sich der Zweitligist über die schlechten Platzverhältnisse in “seinem” Stadion. Bereits unmittelbar nach dem Spiel am Freitagabend hatte Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek davon gesprochen, dass an ein normales Fußballspiel nicht zu denken gewesen sei. Die gute Nachricht für den MSV: Ab der kommenden Saison sind die Zebras wieder alleiniger Nutzer des Stadions, der KFC Uerdingen zieht nach Düsseldorf um.

  35. Randfichte

    Klar wird am Wochenende nix passieren, aber ich hoffe doch dass Anfang nächster Woche endlich die restlichen Spieltage zeitgenau terminiert werden. Ich muss doch meine Auswärtsfahrten planen.
    Derweil mucken die Kellerkinder der 2. Liga mächtig auf.

  36. @spoonman: Let’s Dance? Da mach ich let’s schwänz! Habe mal geschaut und Sabrina Mockenhaupt ist auch dabei offenabr. Aber nein, ich bin da raus. SdS, etwas Tennis und natürlich Golf, virher bin ich dann ja draußen.

    Derweil ist das, was die Damenstaffel da gerade an den Positionen 1-2 anbietet echt nahe an indiskutabel. Das war wirklich grauenhaft. Gerade Hildebrand war ja läuferisch total am Ende. Vor allem, dass ei auf Leute wie Gontier oder Gasparin Zeit verliert, ist dann schon verwunderlich, nachdem sie in den letzten Jahren läuferisch saustark war… Herrmann mit zu vielen Nachladern, aber wenigstens läuferisch dominatnt. Und nun ist die Frage, ob Dahlmeier Prodomo oder nur für Pro Bono läuft.

  37. Paul Herrmann

    Sankt Hausen macht Sanpauli platt. Sehr geil. Bitte noch zweistellig und bitte Kiel als Dritter in die Relegation gegen den VfB…

  38. Embolado

    Uiuiuiuiui….. Oeberg hat Gold so gut wie sicher braucht dann aber alle 3 Nachlader für den letzten Schuss. Und die Norwegische Reiselandgruppe zieht vorbei. Bitter

  39. Tja, wie schon neulich gesagt: Ohne Dahlmeier muss das deutsche damenteam darauf hoffen, dass Herrmann irgendwie was trifft. Ansosnten ist das schlicht nicht mehr vorne dabei, so heftig muss man das wohl ausdrücken.

  40. Absolut, erst völlige Ekstase beim Publikum und dann mündet es in Silber, was eher noch nach einem Verlust von Gold klingt. Bitter.

  41. MalikShabazz

    Die Ultras der Münchner Löwen wurden zum Teil in der Stadt von der Polizei eingekesselt, der andere Teil wartet auf Einlass.

  42. Boah!!! Vita Sprint wirkt gerade noch bis zur Ziellinie. Das ist umso heftiger, was die da am Anfang verhühnert haben. bei einer 2,5km-Strecke hätte es gereicht.

  43. Embolado

    Vita hat Dahlmeier überhaupt nicht gesehen und von hinten kommt Dahlmeier im Schumacher-Safety-Car-Monaco-Mode. Das hätte für die Ukraine ganz bitter enden können.

  44. Embolado

    Danke!!!
    Danke für die eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das Lachen was ihr mit mir in all den Jahren geteilt habt!
    Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel „Skirennsport“ zu beenden.
    Morgen werde ich zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren.
    Danke das ihr diese Reise mit mir gemacht habt!
    Ich werde immer glücklich auf diese Zeit zurückblicken. Aber jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen und ein neues Kapitel zu schreiben.
    Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben.
    Deswegen sag ich nicht „servus“, sondern bis bald.
    Alles Liebe!!!
    Euer Felix

    Quelle: Facebook

  45. mik

    Italien will es den Franzosen noch schwer machen, kämpft um die ersten Punkte am letzten Spieltag der Six Nations.
    Und Frankreich mit dem 15:9. Hät ich mir das Geschreibsel auch sparen können. Auf France 2 und ITV. Nicht auf Datzen.

    Neureuther geht nach dem Rennen morgen in Rente, tickerte mir die FAZ.

  46. Bei allem Respekt auch vor der menschlichen Dimension von Neureuther: Ist er wirklich “einer der größten Wintersportler, obowhl, das Sportler kann man eigentlich streichen” wie Katja Streso sagt? Ich weiß nicht. Menschlich und vom Charakter her sicher, aber was den sportlichen Erfolg angeht finde ich das eine schwierige Aussage.

  47. MalikShabazz

    @veniat

    Nein, war überrascht, dass die Stimmung eher zurückhaltend ist, und hab dann ein paar Nachrichten geschrieben.

  48. Corona

    Schau gerade F1 Qualifying auf F1TV OnDemand.
    Das ist doch nie der Sky Kommentator bei F1TV sondern der RTL Kommentatoren Duo, oder?

  49. Embolado

    @veniat – Klar, kommt er von den Erfolgen nicht an ein Marcel Hirscher, Aksel Svindal, Herrmann Maier, Alberto Tomba, … heran. Aus deutscher Sicht jedoch der beste männliche Skirennläufer der letzten 20 Jahre. Und mit 13 Weltcupsiegen in einer Ära mit Hirscher ist trotzdem beeindruckend. Auf seinem Zenit (2013, 2014) war er mit Hirscher der Weltbeste Slalomläufer. Beeindruckend finde ich auch wie er es schaffte nicht der Sohn von Rosi Christian zu sein sondern der Felix. Welche Sohn-Sportler haben das geschafft? Vor allem auch seine menschliche, offen, ehrliche und auch Sport-politisch kritische Seite machen ihn dann für mich zu einem Außnahmesportler der letzten Jahre. Und durch die Weltcupsiege und 5 WM-Medaillen zu einem großen deutschen Sportler.

  50. Embolado

    @Corona – Ich habe kein F1TV deshalb kann ich das nicht beurteilen welche Tonspur es dort gab. Peter hatte das Argument mit den Sprechpausen, welche es heute auch auf Sky gab, da man zwischen den Sessions auch Werbung hat. Wenn du eine kurze Tonsequenz irgendwo hochlädst kann ich dir genau sagen wer kommentiert ;-)

  51. BSI

    Ein gewisser Herr Grindel ist morgen Gast bei Blickpunkt Sport. Unter #fragGrindel kann man Fragen stellen. Hopphopp, veniat, ran an die Tastatur!

  52. Embolado

    Dadurch dass halt Union und St. Pauli auch verloren haben ist die HSV Niederlage (leider) letztlich nicht so dramatisch…

  53. Franzx

    ZDF hat heute kein Interview mit Neureuther bekommen, während parallel im BR ein schönes Interview, geführt von Tobias Barnerssoi läuft. Bad luck, ZDF.

    @veniat
    Größe bemisst sich bekanntlich nicht in alleine in sportlichen Erfolgen, sondern auch in Ausstrahlung und Charakter. Danach ist Neureuther sicher einer der größten Wintersportler der letzten zwei Jahrzehnte.

  54. Corona

    @Embolado ah,ja die Werbepause zwischen den Sessions habe ich angenommen das dies RTL sein muss.
    Aber der Experte klingt nicht wie Ralf Schumacher sondern eher wie Surer

  55. Embolado

    @Franzx – Im BR kam jetzt in der Halbzeitpause bei 1860 ein brandaktuelles Neureuther Interview?

  56. Embolado

    @Corona – Wenn es Surer ist, dann wäre es der Kommentar von SRF2. Bei RTL sind ja Wasser und Danner seit Ewigkeiten.

  57. BSI

    Am Ende eines Interviews mit wirklich grauenvollen Fragen sagt der Reporter im BR mit extrem einfühlsamer Stimme: “Ich wünsche DIR und deiner Familie alles erdenklich gute für die Zukunft.”
    Neureuther trocken: “Danke, ganz lieb von IHNEN.”
    Sehr schön

  58. Franzx

    so ist es (wobei ich nicht sicher bin, dass das wirklich heute geführt wurde)

  59. Franzx

    @BSI

    Barnerssoi und Neureuther duzen sich schon normalerweise, die kennen sich schon sehr lange (und dürften wohl auch eine oder zwei Saisonen noch gemeinsam gefahren sein)

  60. BSI

    @Franzx: Ich duze privat auch Leute, aber wenn ich sie im Interview oder in Pressekonferenzen vor mir habe, wird grundsätzlich gesiezt. Alles andere erzeugt für mich eine Nähe, die einfach ungut und unangenehm ist. Finde ich.

  61. Corona

    Vor der dritten Session Interview von Kai mit Hülkenberg.
    Das kann doch dann nur Kai Ebel sein und somit RTL Kommentatoren
    Und ich hab sonst keine deutsche Tonspur

  62. Embolado

    Der wahre Grund warum veniat sich Hertha – BVB im Stadion ansieht ist, dass er damit nicht Dittmann als Kommentator ertragen muss ;-)

  63. Alcides

    @BSI und Franzx: Gerdchen Rubi Rubenbauer und Waldemar “I red bloß drüba” Hartmann sind sicher nicht derselben Meinung wir Ihr. :)

    Und so sehr ich ein Gegner des ikeaschen Dauerduzens bin: Wenn sich Reporter und Sportler seit Ewigkeiten kennen und duzen, dann bitte das auch in Interviews beibehalten. Sonst wirkt das ganz hölzern und hat genau den gegenteiligen Effekt, nämlich dass das Interview eben nicht mehr authentisch rüberkommt. Vielleicht ist das aber auch ein Relikt meiner Kindheit, als Valerien & Co. im Blickpunkt Sport so gut wie jeden geduzt haben, was sie aber in keiner Weise von kritischem Journalismus abgehalten hat – ganz im Gegenteil.

  64. @Embolado und franzx: Das meinte ich ja mit der menschlichen Größe. Gerade auch die kritische Haltung und wie er eben nicht nur der “Sohn von” ist, sondern eigenständig. Ich stimme euch ja voll zu, was die Einschätzung als Persönlichkeit angeht. Man sieht es finde ich auch sehr gut daran, wie Neureuther in Österreich, z.B. hat das ZDF ja nochmal kurz die Schladmingbilder gezeigt, behandelt und gefeiert wird. Das ist nun zumindest nicht selbstverständlich in der Intensität.

    Derweil in der Noko: Schon schade, dass sich das wunderschöne Schonach im März immer als grünes band präsentiert, was aber halt auch normal ist (inzwischen). Wer da mal war im echten Winter, der weiß, wie toll es aussieht wenn da der Schnee überall liegt.

  65. Tom van der Van

    Wer ist eigentlich dieser schreckliche Typ im BR , der mir das ganze Spiel kaputtquatscht? “We have a Döörby, wie der Engländer sagen würde” wenn der Engländer etwas nicht sagen würde,dann Döörby ! Und dieses Gefasel vom 5-Meterraum beim Torwart,der sein Raum ist. Wie lange beschäftigt sich der Mann mitz Fußball? Echt übel! Ja,und ich bin genervt,weil 60 so einen Mist spielt.Kommt noch dazu.

  66. Alcides

    @Embolado: Danke für den Link! Hat aber Coitus interruptus-Potential…

  67. Tom van der Van

    @Paul
    “Tom Eckel Reporter” bei Google eingegeben … nichts gefunden

  68. Herrlich, Berni Gruberim Interview, das ich mit Sicherheit grotesk falsch wie gesprochen niederschreibe: “Es hot mi erst lässig aus’g’hoben und dann wor’n die Haxen auch ganz gud. Des daugt mir volli.” Oder so ähnlich ;-)

  69. Embolado

    Übrigens Top Anekdote von Felix erstes Rennen. Nach 4 Toren im Netz als vorletzter Läufer wodurch die Besichtigung des 2. Laufs verschoben werden musste und Günter Hujara von der FIS brüllt aus dem Starthaus heraus: Neureuther, du Vollidiot. Haha.

  70. Tom van der Van

    “wir gehen jetzt gleich in die sogenannte Crunchtime,da wird es richtig knuspern. ”
    Danke, bin raus.
    Noch einer dieser Fußball-Dummschwätzer – reicht.

    Euch einen schönen BL Nachmittag

    und @Paul: Danke für Hilfe.

  71. Heiner

    Zidane setzt auf die bewährten Kräfte. Navas wieder im Tor, Marcelo von Beginn an und mit Odriozola nur ein Sommer-Neuzugang auf dem Platz.

  72. mik

    69 Sekunden, Wales mit Versuch und Erhöhung. Yeah, Sieg reicht für den Titelgewinn.

    DAZN, France 2 und BBC.

  73. tony

    wer ist euer Favorit auf den JU-Vorsitz?

    [ ] Gruhner
    [ ] Kuban
    [ ] mir egal, Hauptsache CDU/CSU geht es gut

  74. Embolado

    #Players
    Tiger startet gleich mal mit einem Bogey auf der 2 dem Par 5. Matsyuama mit -6 für die Runde nach 13 Löchern moved sich aktuell nach vorne. T10 für ihn.

    Kaymer startet um 17:20 zusammen mit Webb Simpson. Fleetwood und McIlroy als letzter Flight um 19:40.

  75. Embolado

    Tiger mit dem nächsten Bogey auf der 3. Da kann man jetzt schon sagen: Das wird nichts dieses Wochenende

  76. BSI

    Hab jetzt rein zufällig das BR-Interview in der Halbzeitpause von Heute im Stadion noch mal gehört. Leicht gekürzt: Zwei bescheuerte Fragen weg (“Wie wichtig war es für dich, jemanden wie Bastian Schweinsteiger kennengelernt zu haben?” – Brrrr) und auf den pathetischen Schluss verzichtet – und oh Wunder: Sofort empfand ich das Interview nicht mehr ärgerlich, sondern eigentlich recht gelungen.

  77. Embolado

    Dieser pathetischen Schluss ist im oben verlinkten Interview auch schon nicht enthalten. Das endet relativ abrupt nach knapp 8 Minuten.

  78. Embolado

    Warum muss Dahlmann bei jedem Pfosten „Patsch“ sagen. Einmal OK, aber irgendwann nervig

  79. Conejero

    Habe die Sky-Konferenz gesehen.
    Haben die die schoenen Spielzuege alle verpasst oder waren die Begegnungen alle so gruselig?

  80. Kombüse

    VAR braucht bei Real Madrid gegen Celta Vigo geschlagene 3 Minuten für eine klare Abseitsentscheidung, wo am Ende der Hauptschiedsrichter auf Abseits entscheiden muss, weil der Madrider Keller sich nicht entscheiden will. Das ist unterirdisch

  81. Embolado

    @Conejero – Nur 4 Spiele, einige Abstiegskandidaten. Das war in der 1. HZ schon sehr zäh. 2. HZ sind dann wenigstens ein paar Tore gefallen.

  82. Die Bundesliga hatte für mich heute keine interessanten Ansetzungen und da 60 eh noch spielte, habe ich zum ersten Mal seit Monaten mal wieder richtig bewusst die Bundesliga im Radio gehört. Also die Reporter waren auf jeden Fall besser als die bei Sky eingetragenen. Jetzt gucke ich gleich die Zusammenfassungen auf DAZN und eigentlich reicht das an solchen Nachmittagen durchaus aus für mich.

  83. Uwe

    Glaubt heute jemand an einen BVB-Auswärtssieg? Angstgegner Hertha hat das 1:1 Remis fest verbucht.

  84. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Haha, dieser verlinkte Flummi-Open-Artikel auf dwdl beginnt ja großartig: “Luke Mockridge und sein ‘Fang-Freitag’ haben bereits bewiesen, dass auch die etwas anderen Sportwettbewerbe Erfolg haben können.”

    Genau, vorher gab es sowas ja noch nie. Stefan Raab, wer soll das sein?

  85. tony

    oh, schon dunkel in Berlin,
    hier im guten Teil Deutschlands ist es noch hell

  86. Embolado

    Maddin startet ordentlich mit Birdie auf der 3. Somit -5 fürs Turnier nach 5 Löchern.

  87. Embolado

    Ollie Schniederjans mit -7 bisher für die Runde und -10 fürs Turnier zeigt schonmal was der Platz heute hergibt bei nicht so schönen Wetter. Jetzt auf der 17 auch trocken geblieben.

  88. Embolado

    Nach Thomas Doll, Benedikt Doll haben wir nun nach Loddar ein dolles Spiel bisher

  89. Embolado

    Was macht Kaymer da? Doppel Bogey auf der 8, weil er den 20 inches Putt daneben legt. Puh.

  90. johannes999999

    morgen von 0910 – 1000 live sumo (8. tag des frühjahrsbashos) auf nhk

  91. mik

    Schottland hat soeben einen 31:0 Vorsprung der Engländer in Twickenham bei den Six Nations egalisiert. Das ist kein AF, 16 Punkte Rückstand waren gerade erst der Rekord, den die Waliser aufgestellt hatten.

  92. Thor

    Dittmann labert ohne Punkt und Komma um Lothar nicht zu Wort kommen zu lassen.

  93. Embolado

    Das Spiel ist zu gut als dass ich mich vom Kommentator ablenken lasse ;-)

  94. Embolado

    Bei der Perspektive von hinten hätte sich Dortmund aber auch nicht beschweren können wenn er ihn gibt. Letztlich war es keine klare Fehlentscheidung, da ich ihn auch nicht gegeben hätte.

  95. mik

    Ein Unentschieden zu Abschluss der 6 Nations 38:38. Was für ein Comeback der Schotten 31 Punkte Rückstand. Durch das Unentschieden verbleibt der Calcutta Cup auch im Besitz der Schotten.

    (Wales hat neulich nur 15 Punkte aufgeholt, der alte Rekord lag bei 16 bei den 6 Nations, hab nochmal selber nachgeschaut)

  96. Embolado

    Also Kaymer hat heute ganz komische Bälle. Loch 11, Par 5. Nach drei Schlägen noch 4ft zum Loch. Also richtig gute Birdiechance. Und was macht er: BOGEY. Braucht drei Schläge für ein 4ft Putt. Puh.

  97. Embolado

    Fleetwood startet mit Doppel Bogey und McIlroy mit Bogey auf der 1. Da freut sich die Konkurrenz

  98. Umlenker

    Grandios, ohne diese wunderschöne kleine Ecke in diesem Internet hätte ich die Flummi Open verpasst. Jetzt natürlich gebannt vor dem TV.

  99. Embolado

    McIlroy mit dem nächsten Bogey. Und Fleetwood holt sich mit dem Birdie die Führung zurück.

  100. Embolado

    Was Stark da hinten alles wegräumt ist schon richtig gut. Jogi schau genau hin.

  101. Embolado

    Ach komm…. Leck mich am Arsch

    Immer wenn veniat im Stadion ist gibt es Buzzer Beater der anderen Mannschaft

    LMAA

  102. tony

    das hört sich in Berlin ja an wie früher als die Packers oder Steelers in San Diego gespielt haben

  103. Embolado

    Ich habe gerade leichte Sympathien für eine Meisterschaft der Bayern…

    Erstmal runterkommen

  104. Blöder BVB. Hat mir die Wette ruiniert.

    Die Flummi Open sind lustig. EIn Spielstand und eine bessere Ausleuchtung wäre aber toll.

  105. Klappflügel

    Hab gar nicht mitbekommen das Schlag die Werbung läuft.
    Kaum schalt ich ein gibt es Werbung, wie passend.

  106. @moris
    Ich halte Vedad Ibisevic eigentlich, auf Basis diverser Interviews und längerer Stücke, die ich gelesen habe für einen recht reflektierten, coolen und smarten Mann. Kann natürlich alles täuschen, aber diese Aktion – well, alright.

    In other news I.: Captain!

    In other news II.: Ich schaue jetzt die Roland Kaiser – Show, das ist ein soft Spot bei mir.
    Obwohl ich eigentlich aus der Psycho/Rockabilly-Ecke komme: Ich bin ein bisschen Fan, warum, weiss ich nicht genau. Ich war auch schon bei dem einen oder anderen Live-Auftritt – und sah ein wenig, nunja, anders aus als die anderen Gäste. Good Times!

  107. moris1610

    Ibisevic hat doch schon einiges an Vorstrafenregister auf dem Platz gesammelt. Was er neben dem Platz macht keine Ahnung. Auf dem Platz habe ich ihn als sympathisch in Erinnerung. Achter Platzverweis in der Bundesliga. Dürfte nicht mehr allzu weit vom Rekord weg sein.

  108. Embolado

    Fleetwood und McIlroy lassen die Konkurrenz gut ins Spiel kommen. Teilweise verheerende Schläge der Engländer. Day jetzt auch bei -10.

  109. Embolado

    Margot Käßmann hat der Bachelor als katholisch anstatt evangelisch eingeordnet…

  110. @moris: Achter Platzverweis? Das war sein 6. Der Rekord liegt aber bei 8 von Luis Gustavo und Nowotny.

  111. Embolado

    John Rahm neuer Führender Dank des Eagles an der 11. Apropos Eaglechance: Die hatte Kaymer auch an der 16. Am Ende das Birdie und damit zurück bei Even Par für die Runde.

  112. Herr Holle

    Henning, Du bist ein Guter. Der hat in meinem Herzen auch einen Sonderplatz. Roland Kaisers Sieg bei der ZDF-Hitparade im November 1980 ist das älteste Fernseh-Ereignis an das ich mich zurückerinnern kann. Mit nem heißen Kakao, lange Aufbleiben auf dem Sofa bei Oma und Opa. An die EM 1980 nur kurz vorher kann ich mich dagegen nicht mehr erinnern, mein Fußball- bzw. Sportgedächtnis setzt erst mit dem Algerien-Spiel bei der WM 1982 ein.

  113. Embolado

    Kaymer damit gleich auf der 17 und damit bei Featured Holes zu sehen und wahrscheinlich auch in der TV Coverage.

  114. fak

    Wieso Luiz Gustavo mit nur 8 Platzverweisen durch so viele Saisons in der Bundesliga gekommen ist, ist mir schleierhaft. Wenn wir mal von zwei Spielen Durchschnittssperre ausgehen, dann hätte dass für ca. 10 rote Karten pro Saison bei 11-12 Spielen reichen müssen.

  115. Embolado

    Fleetwood mit dem nächsten Bogey. +3 für den Samstag für ihn. McIlroy kämpft sich wieder auf -12 zurück

  116. fak

    Ich kann mich glaube ich an zwei Zweikämpfe von Gustavo erinnern, bei denen er nicht gefoult hat.

  117. Conejero

    Roland Kaiser, Udo Juergens & Howieeeeee Carpendale sind auch bei mir ausserhalb der Verachtung fuer dt. Schlager angesiedelt.
    Merkwuerdig…

  118. Embolado

    Booaah.. Millimeter am Birdie vorbei von Kaymer. Der war eng. Läuft heute nicht.

  119. Embolado

    John Rahm und McIlroy jetzt beide bei -13. Rahm schon -6 für den Tag.

  120. Alcides

    Das ist schon sehr nett gemacht. Und stark, wie man die Entwicklungen super rauslesen kann. Bspw. Abramovich buttert in Chelsea rein oder Anfang 2000er die Italiener dominant.

  121. Embolado

    Haha, stark Alcides. Mir gefällt auch der Kommentar:

    This is why Fergie is the GOAT manager out there,spent wise winning the league title after title after title. Since he left, Man Utd spent ridiculously!🙄Lol chelsea n man city out of no where,boom top on spent within a few years! Fergie>Pep. End of. Pep is a good cheque manager

  122. Klappflügel

    Da haben die keine Halterung für den Ball, also keine FGs in dem Sinne.

  123. Conejero

    Atletico verhühnert auch in Bilbao…
    Langsam dürfte Barca sich auf die CL konzentrieren können.

  124. Embolado

    Kaymer zum Abschluss nochmals mit einem Bogey. Damit am Ende eine 73. Zu viele leichte Putts die heute nicht rein gingen. Naja.

  125. Boah, Wahnsinn, meine Güte war das ein einfach nur geiles Fußballspiel. Ich neige ja selten zu Übertreibungen, aber wir waren uns beide einig, dass das Spiel zu den Top3 gehört, ggf. sogar das beste Bundesligaspiel war, das wir im Stadion Live gesehen haben. Unfassbare Stimmung, egal wie Mann zum BVB steht, aber das war schon phänomenal. Dazu die Ostkurve als Gegengewicht, das geht schon klar. Bei solchen spielen ist das ehrwürdige, ausverkaufte Olympiastadion dann natürlich der Wahnsinn.

    Das Spiel selbst habt ihr ja gesehen: schnell, spektakulär und ich habe vor dem Spiel gesagt es geht 2:3 aus. Was nach dem Tor neben dem Marathontor los war, muss ich wohl keinem erzählen. War die einen Szene eigentlich echt kein Elfmeter für Hertha?

    @Embolado: Sorry, dass ich durch meine Präsenz im Stadion zweimal die Punkte weggejinxt habe. Aber einmal war ja zwischendrin die Jinxpower nicht genug. Woran das wohl lag ;-)

    Frage: Wieso wurde da bei den Spiel nun plötzlich Leichtbier ausgeschenkt???

  126. Conejero

    Heute auch interessanter Kommentar im TV:

    “Er (Zidane) muss die alte Garde spielen lassen. Auf der Bank sinkt ihr Verkaufswert. Lieber nochmal ins Schaufenster stellen. Die Jungen rennen nicht weg. Die sind doch froh überhaupt bei Real zu sein.”

    Halte ich auch für eine schlüssige Theorie.

  127. Klappflügel

    Der Sport1 Livestream auf der PS4 im Browser ist grausig. Einerseits miese Qualität und der Videofeed bricht dauernd ab.
    Audio läuft allerdings weiter.

  128. Embolado

    @veniat – Ich würde sagen es war keine klare Fehlentscheidung. Je öfter man sich die Szene anschaut, gerade von hinten, hätte sich Dortmund nicht beschweren können wenn es Elfmeter für Hertha gibt. Kontakt unten war schon klar da. Dazu dafür der Pfostenschuss von Hertha. Da hatte der BVB zweimal Glück. Und die erste gelbe Karte für Torunarigha war auch eher keine. Klar, hartes einsteigen aber er trifft voll den Ball. Später dann Gelb-Rot was zur turbulenten Schlussphase führt. 2:2 wäre dem Spiel schon ein sehr angemessenes Ergebnis gewesen. Hertha legte in HZ 1 los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten hatte der BVB gefühlt nie den Ball. HZ 2 war Dortmund dann besser und mit vielen Chancen, u.a. Latte. Wie gesagt: 2:2 wäre einfach für beide eine Belohnung gewesen, denn es war echt ein geiles Spiel.

  129. johannes999999

    thiem hat raonic mit 2:1 geschlagen und ist die neue nr. 5. bei siegen morgen gegen federer würde federer auch noch überholen.

  130. Heiner

    @veniat

    Kirmesboxen aus Joburg um die IBO-WM im Cruisergewicht. Lauft auf Sport1.

  131. Embolado

    @veniat – Ich werde jetzt erstmal neben Players zum Boxen auf Sport 1 schalten. WM Kampf mit Mann aus Johannesburg. Das klingt doch cool. Bei SdS war gerade Blamieren oder Kassieren. Das konnte man getrost auslassen.

  132. Embolado

    Das sind halt echt Unkonzentriertheiten von Kaymer. Den Tap-in neben das Loch schlagen, darf bei so einem Turnier einfach nicht passieren.

  133. Heiner

    Gibt auch noch Wolves vs ManU im FA-Cup-Viertelfinale. Torlos zur Pause, Wolves die bessere Mannschaft.

  134. fak

    @veniat/Embolado: Beim Elfmeter gehe ich d’accord. Eher Elfmeter als keiner, aber nicht so klar, dass der VAR ran muss. Die gelbe Karte für Torunarigha hingegen fand ich sinnvoll – weniger wegen der Aktion an sich als wegen der Häufigkeit der Fouls in der Phase. Dass das dann irgendwann mit gelb bestraft wird gibt es zwar so in den Regeln nicht, aber meines Erachtens regelmäßig und sinnvollerweise in der Praxis.

  135. Klappflügel

    Gift Bholo ist auch ein arg seltsamer Name, zumindest aus deutscher Sicht.

  136. @Embolado: Ja, das war schon ein vor allem atemloses Spiel ohne nennenswerte Pausen. Sehe es genauso, zu Beginn von HZ 1 war Hertha massiv überlegen, zu Beginn der zweiten Hälfte dann der BVB maximal dominant. Ansonsten eben ein Hin- und Her. Zu Torunarigha kann ich wenig sagen, dazu war ich weit weg. Die zweite schien OK, die erste habe ich nicht wirklich gesehen. Aber dass der Vedator sich da so hinreißen lässt, ich schon eher unnötig.
    Was aber gut war bei der Szene: Man hat das erste Mal an der Anzeigetafel angezeigt, dass es einen Videobeweis gibt, dann wurde oben angezeigt, dass die Bewertung war “keine rote Karte”, dann nach der Entscheidung stand da “VAR: Ergebnis -> Tätlichkeit” und in der dritten Zeile: “Entscheidung auf dem Feld: Rote Karte.” Das ist perfekt, so weiß man auch im Stadion, was eigentlich genau passiert ist. Es geht da langsam in die richtige Richtung.

    Zum Golf: Ach Maddin, wenn ich das richtig lese, wären 1-2 Schläge weniger möglich bis zwingend nötig gewesen, schade.

    Zum Boxen: Da habe ich auch mal hingeschaltet und habe SdS im kleinen Bild. Blamieren oder Kassieren brauche ich auch nicht erstmal. Sind denn die Drews und Schulz vor Ort in Joburg?

  137. Embolado

    Wo ich mich noch nicht anfreunden kann ist mit dem neuen „Punktesystem“ innerhalb der Frage Spiele. Es geht dort nicht mehr bis 5, 6 oder 7 Punkte, sondern es gibt 13 Fragen. Also wie gerade bei Blamieren oder Kassieren. Oder vorher bei Entweder, oder…

  138. Klappflügel

    @Embolado
    Geht mir auch so, dazu sieht die Grafik so reingeklatscht aus und passt nicht wirklich zum Rest.
    Macht das Spiel auch nicht besser oder interessanter, sondern langweiliger.

  139. Embolado

    Headis jetzt bei SdS. Was für eine Überraschung. Das Spiel war sowas von klar, dass es kommt wegen der Headis Team WM bald auf ProSieben.

  140. Embolado

    Ist nach FG Schießen das zweite Spiel das den Fußballer Paul klar bevorteilt.

  141. Embolado

    @Klappflügel – Bei der Formel 1 kann ich mir durch die kurzfristigen Rechte aber vorstellen, dass alle Kommentatoren Kabine schon ausgebucht waren. Die Anzahl ist dort ja auch begrenzt.

  142. Klappflügel

    @Embolado
    Sky war da schon eine ganze Weile nicht mehr vor Ort, auch als sie die Rechte schon lange hatten.
    Also vor dem Ausstieg.

  143. Embolado

    @Klappflügel – Hast du eine Quelle? Sie waren nicht bei allen Rennen, aber ansonsten waren Surer und Roos schon vor Ort. Da bin ich mir sehr sicher. Surer war davor ja oft bei Tanja Bauer im Fahrerlager als Experte davor.

  144. Klappflügel

    @Embolado
    Leider nicht. Hab es nur mal im Zusammenhang mit Geld sparen gelesen.

  145. Embolado

    @Klappflügel – Ich weiß nur, dass sie bei ein paar Rennen in Asien nicht vor Ort waren. Aber bei den Europarennen waren sie vor Ort. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

  146. Umlenker

    Bei RBTV werden durch einen Flummiwurf Flaschenöffner getroffen, die dann Wasserflaschen öffnen. Zum einen spannende als SDS zum anderen schön zu sehen, dass man auch 4-6 verschiedene Spiele um einen Flummi kreieren kann.

  147. Standuhr

    Axel Schulz versucht das Urteil zu erklären. “Im Ausland musste mehr tun..”
    Entweder zählen die Treffer oder sie ziehen auf den Rummel um.

  148. Embolado

    John Rahm mit der 64! Hatte auf der 18 sogar die Chance zur 63, der Einstellung des Platzrekords. -15 für ihn. Ganz stark.

  149. Embolado

    K.O. „hauen“ ist immer noch die sicherste VARiante im Boxen. Sagen wir so: Mit Punkten wird „unser“ Mann gleich sicherlich nicht gewinnen.

  150. Klappflügel

    Nationalhymnen beim Boxen, also schnell rüber zu Sport1.

    SdS dagegen mit Sendezeitstreckung beim Hödruell, jetzt sehen wir den ganzen Kram nochmal.

  151. SdS läuft hier im PiP weiter und es werden Becher geschüttelt. Nun gut, das dauert ja sicher noch etwas.

    Und Rahm ist natürlich sackstart.

    Nun also Mann im Ausland. Da bin ich ja mal gespannt. Auswärtssieg… nur per KO.

  152. Klappflügel

    Die Box-Kommis labern bei Links gegen Rechtsauslage auch immer das gleiche.

  153. Embolado

    Starkstromliesl könnte sich hier mal wieder blicken lassen beim Boxkampf ;-)

  154. Klappflügel

    Wer schaut eigentlich Boxen und will sich den Doppelpass anschauen und weiß nicht wann er läuft?
    #Sport1ProgrammHinweis

  155. Embolado

    Immerhin weiß ich jetzt, dass Felix Magath und Bela Rethy morgen im Deppenpass sind.

  156. Die Flummi Open sollten eigentlich nun fertig sein, aber sie sind in der Verlängerung des ersten Viertelfinals.

  157. Klappflügel

    Warum bekomme es eigentlich deutsche Übertragung hin die Uhr beim Boxen nicht erst nach einer halben Runde einzublenden?

  158. Embolado

    Wobei das keine deutsche Übertragung ist sondern einfach eine Übernahme der internationalen.

  159. Embolado

    Magath geht gerade auch durch alle Sendungen. Der Mann möchte wohl einen Trainer/Manager Job

  160. Klappflügel

    @Embolado
    Hab ein nicht vergessen, meinte dass es deutsche Übertragung nicht hinbekommen. Aber alle anderen Ländern.
    Und jetzt hab ich den KO verpasst, weil mir der Kommentator zu doof fand und Boxen irgendwie doch langweilig ist.

  161. Boah, das 1:1 ist ja echt fies abgefälscht. Die Hertha zeigt im Stadion ja nur die eigenen Tore nochmal und bei den Highlights auch nur die eigenen Szenen und Jarstein Paraden ;-)

  162. Embolado

    Kisner mit dem Wasserball auf der 18. Furyk mit -11 auch noch gut im Geschäft, gerade für sein Alter.

  163. Aber als Kalou-Fanboy muss man natürlich den Tag dennoch gut finden…

    Stichwort gut finden: Keine Ahnung, wie das im TV rübergekommen ist oder nicht, aber zu Beginn der zweiten Hälfte haben sowohl die Hertha- als auch die BVB-Ultras den obligatorischen Scheiß-DFB-Wechselgesang mit nahezu identischen Bannern untermalt mit “4. Meister, 4 Ligen, 4 Aufsteiger – Regionalligareform jetzt” oder so ähnlich. Da hatten ohnehin beide bei mir gewonnen!!!

  164. Herr Holle

    Puh, Magath ist ja ganz schön alt geworden. Heute dachte ich noch, der sitzt doch bestimmt bei den Relegationsspielen irgendwo auf der Bank. Der Auftritt von ihm wirkt aber bisher ganz schön verzweifelt.

  165. Embolado

    Fleetwood hat sich aber auch stark gefangen. Mittlerweile wieder bei -13. Der war schon auf -9 zeitweise hinten.

  166. Klappflügel

    SdS ist viel zu lang, die müsste jetzt vorbei sein.
    Aber es zieht sich länge als ein Pre-Season Baseball Spiel.
    (Nein, ich hab nie Pre-Season Baseball geschaut.)

  167. Soll mir als Clubberer es jetzt eigentlich Angst machen, dass Felix Magath auf Promo-Tour quer durch die Sender tingelt oder mich beruhigen, dass gewisse Personen es damit sicher nicht geschafft haben, ihn in Nürnberg zu platzieren?

  168. Embolado

    Magath ist mit Wolfsburg Meister geworden. Warum also nicht auch mit dem Clubb ;-)

    Ansonsten gäbe es auch noch Rehagel. Nachdem Huub wieder Trainer ist, ist alles möglich.

  169. Embolado

    Haha, Furyk muss sich an der 18 auf die Holzkante zum Wasser stellen um den Ball zu spielen. Er überlegt was er macht, da es schwierig dort zu stehen ist und er nicht ins Wasser fallen will. Das wäre natürlich die Szene des Turniers. Vermutlich wird er nur chippen.

  170. trempot

    Hat der Felix gerade Dortmund oder Liverpool als “kleinen Nichttraditionsverein” bezeichnet?

  171. Embolado

    Och menno. Er chippt nur. Das wäre zu geil gewesen wenn er durchzieht und rückwärts ins Wasser fällt. #Unfallgucker-Smiley

  172. Heiner

    Ich glaube, er hat Mainz gemeint. Hat noch nicht mitbekommen, dass Klopp nicht mehr dort ist.

  173. Magath weiß genau woran es liegt, Breyer fragt woran, und Quälix sagt, er weiß es, weil er es selbst erlebt habe. Ja, äh, hä? Was redet der denn da? Breyer muss nach jeder Eloge eine Zusammenfassung für die Zuschauer geben und fragen, ob das so stimmt.

  174. @trempot: das klang tatsächlich so.

    @Embolado: Ja, läuft hier am Tablet und DAS wäre echt stark gewesen ;-) Ist das eigentlich schonmal passiert, das jemand ins Wasser gefallen ist auf derartigen Löchern?

  175. Entweder trägt Magath sein “Deutschland macht seine Trainer schlecht” Thesen so verwirrend vor, dass Keiner einschl. Moderator folgen kann oder Breyer hat es wegen dem Einstieg von Magath mit den Privatsendern, von Anfang an, falsch verstanden und es als Medienkritik interpretiert und desahlb so krampfhaft die Anti-These gesucht.

    Oder ich habe Magath auch vollkommen falsch interpretiert

  176. Derweil geht es bei SdS nochmal nach draußen und ein Autospiel steht an. Sieht aus wie eine Autoball-Variante.

  177. Herr Holle

    So ganz gesund wirkt Magath auf mich nicht. Eher Mitleid erregend, überhaupt nicht mehr Respekt einflößend. Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen wie der noch eine Bundesligamannschaft trainieren soll.

  178. Heiner

    Die These bringt Magath ja schon seit Jahren immer wieder. Da sollte man als Moderator schon vorbereitet sein.

  179. Wir haben März 2019 und auf Datzen darf Daniel Günther in der Hertha-BVB-Zusammenfassung immer noch behaupten, der Handelfmeter sei vom Videoassistenten nicht überprüft worden.

  180. Boah Magath, checkt nichtmal den Witz von Breyer mit der Trainergewerkschaft. Das ist schon wirklich ein schlimmer Auftritt eines irgendwie verwirrt rüberkommenden Mannes.

  181. @veniat: “Es gibt keinen Elfmeter… (Umschnitt) was Dardai in den Wahnsinn treibt.”

    Oder kurz gesagt: Nüscht.

    Was man aber erst erkennt, wenn man aufmerksam hinhört.

  182. fak

    Opa Magath erzählt vom Krieg um nochmal zu erwähnen, dass er alles richtig gemacht hat.

  183. Ich musste wirklich inzwischen zweimal muten. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge von Breyer. Wenn er wollte, könnte er Magath maximal auseinandernehmen und das ohne irgendwie besonders rhetorisch gewieft zu sein.

  184. Klappflügel

    Ich verstehe nicht was Magath sageb will, er wirkt gerade sehr wirr.

  185. Aldder Faldder…
    Das ist nahe am Tragischen – Ich tue mir ja fast schwer Späße über Magaths Auftritt zu machen…

  186. Embolado

    Headis, Autoball, … So wirklich einfallsreich sind sie heute bei SdS auch nicht mehr

  187. Klappflügel

    Fußball-Fan rasten aus, weil ein ausgeliehener Spieler, gegen seinen ausleihenden Verein trifft!?
    Muss man diese krude Logik verstehen?

  188. Und rund läuft es auch nicht, Embolado. Reifenwechseln nach Bandencrash, Schiebnwischer, Karre malade, Ball platzt. Hmm.

  189. Embolado

    Und das Auto ist wohl nicht mehr ganz funktionsfähig. Erstmal Werbung bei SdS. Bei welchem Spiel sind wir denn mittlerweile angelangt?

  190. Heiner

    Viel schlimmer ist, dass Nagelsmann mal wieder einen moralischen Anfall bekommt.

  191. Achso, da macht man dann erstmal Werbung.

    Derweil sagt Doll im ASS: “Man kann mir ja wirklich viel vorwerfen, dass wir keine Spiele gewinnnen oder so, aber nicht, dass ich arrogant bin.” Hahaha, stark. Aber schön, dass auch Gräge im 2DF zu Wort kommt. Mehr von solchen Interviews mit den Schiedsrichtern.

  192. Dass Kind wohl mit Heldt und Doll in die 2.Liga gehen will, nehme ich durch die Glubb-Brille wohlwollend zur Kenntnis.


    Puh, wenn ich mit Magath täglich zu tun hätte, würde nach einer Woche spätestens ihn oder mich schlagen wollen

  193. trempot

    @veniat
    Vor allem paraphrasiert “Man kann mir nicht vorwerfen, arrogant zu sein, aber fünf Minuten Gesabbel hör ich mir auch nicht an”
    Das fand ich irgendwie arrogant ;-)

  194. @trempot: Ja stimmt, das war geradezu subversiv, was seine eigene Aussage angeht. Das muss man so auch erstmal schaffen.

  195. Klappflügel

    Irgendwie kann man den Beiträgen über die Bundesliga im AAS kaum folgen, wenn Fußball sonst nicht verfolgt. Dieses Hin-her zwischen Trainer, Spielszenen und dem mit dem Ende beginnen. Komplettes Chaos.
    Hab es nur nebenbei laufen weil mich SdS langweilt.
    Da kommt als nächstes Spiel 11.

  196. Embolado

    Puh. Es könnte noch 5 Spiele geben. Bis knapp vor 2 Uhr könnte es also noch gehen. Vermutlich werden es jetzt aber weniger Werbespots nach Mitternacht.

  197. Klappflügel

    @Embolado
    Wenn es Ring the Bull gibt, dann läuft man auf die F1 auf.

  198. Embolado

    @Klappflügel – Hahahaha… Das wäre dann aber wieder ziemlich cool ;-)

  199. Klappflügel

    Und irgendwie waren die gefühlten 3 Stunden Ringing the Bull interessanter als diese Ausgabe SdS.

  200. @Klappflügel: Absolute Zustimmung. Dadurch, dass ich nur die Ergebnisse kannte und nur die ersten 35. Minuten noch bei Sky gesehen habe, wusste ich nichts zur Entstehung der Tore. Und du beschreibst es perfekt, das ist verwirrend mit dem ganzen Hin- und Hergespringe und dem Hinten anfangen.

    Nun bei SdS ein Pultspiel, erkennen von Prominenten, und beide sind da mittelmäßig gut offenbar. Da kann man also wieder davon ausgehen, dass Zeit von der Uhr genommen wird.

  201. Klappflügel

    @veniat
    Ich dachte schon ich wäre alleine.

    Bill Clinton ist falsch, er heißt William Jefferson „Bill“ Clinton .

  202. Klappflügel

    Ich denke die Verantwortlichen beim AFS denken das jeder die Ergebnisse und mehr schon kennt, aber dann wäre die Zusammenfassung sinnlos.
    Was sie damit erreichen wollen und wenn verstehe ich nicht.
    Und jetzt die Fußball-WM Erweiterung, die Sportwelt besteht heute nur aus Fußball.

  203. Embolado

    Dadurch dass es jetzt immer 13 Spiele gibt wird durch Nicht-Wissen nicht mehr soviel Zeit von der Uhr genommen.

  204. Embolado

    Tiger Woods hat es noch schnell aus Swgrass rüber nach Köln geschafft ;-)

  205. Embolado

    @veniat – Bei den Pultspielen wird jetzt nicht mehr bis einer 5, 6 oder 7 Punkte hat gespielt, sondern es gibt immer 13 Fragen und derjenige der dann mehr Punkte hat hat gewonnen. Auch bei Blamieren oder Kassieren ist dies die neue Regelung. Gefällt mir auch nicht.

  206. Klappflügel

    Die beiden “Stars” interessieren mich mal überhaupt nicht bei SdS, daher ist die Sendung auch so lahm. Warum nicht Star X gegen Normalbürger, da wäre wenigstens etwas Pfeffer drin.
    So ist ultra langweilig und viel zu lang, das trägt maximal bis der Tag vorbei ist und nicht bis 1 Uhr nachts.

    Oh das ASS geht auf das Biathlon ein.

  207. Ja, die Regel ist echt doof. Das raubt Spannung und ist leider wieder eine Verschlimmbesserung.

    Stichwort “Flummi Open” -> Das klingt eigentlich witzig, aber da jetzt noch einzusteigen, was auch immer das ist, ist wohl auch blöd. Dann SdS und das ggf. irgendwann nachschauen. Das Spiel jetzt ist durchaus mal wieder ein kreativeres, das ich noch nicht kenne.

  208. Ist jemand über etwas gehaltvolles Lesenswertes zu der FIFA Tagung gestolpert?

    Ist ja da ziemlich viel und ziemlich (kommerziell) Wahnsiniges passiert. Vom flüchtigen Blick her sind ja FIFA und UEFA in den beiden letzten Jahren noch viel aberwitzigere Black Boxes geworden, als sie unter den alten Darstellern waren.

    Außer Thomas Kistner mit
    https://www.sueddeutsche.de/sport/klub-wm-katar-infantino-1.4370397
    habe ich nichts gefunden.
    JW fehlt mir da. Wer mit wem wegen was genau dealt…

  209. Embolado

    Puh… das Problem bei dem Spiel ist, dass die Regeln wieder nicht klar sind und es beim VAR um Millimeter geht…

  210. Genauk Embolado. Elton soll einfach die Karre genau da hinfahren, ab wo sie im Sektor ist. Und er soll sagen, ab wann der Ball als “drin” zählt. Sobald er die gedachte obere Linie berührt, wenn er vollständig überquert oder wenn er das Netz oder Boden vom Wagen berührt? Das kann doch nicht so schwer zu erklären sein. Aber es ist eben Elton.

  211. Embolado

    @Berni – Jens Weinreich muss sich gerade um sein zweites Heft kümmern, das eigentlich im Dezmeber, dann Janaur, dann Februar, dann März und nun für den 1. April angekündigt ist ;-)

  212. Ist das absolut peinlich da. Elton völlig unfähig und plötzlich ist das nun Sudden Death mitten im Spiel. Man ey, wieso wird so ein tolles Format durch so eine Person dermaßen zerstört?

    Cordalis: “Das finde ich Quatsch”.
    Ringgut: “Schon mal was von Abseits gehört?”

  213. Klappflügel

    Ich finde die Regeln irgendwie auch dusselige bei dem Spiel bei SdS.
    Und das andauernde ändern der Regeln und viele Spiele mit absurder Länge.

  214. Embolado

    in dem man noch erkennen kann, wie Maria Riesch “in Natürlich” aussah ;-)

    Stark :-)

  215. Klappflügel

    @venait
    Der Durchgang 1 war vorbei und es hatte keiner einen Punkt.
    Da es also Unentschieden ist, braucht es ein Sudden Death um den Durchgang zu entscheiden.

  216. Embolado

    @Klappflügel – Wobei ich mir nicht sicher bin ob es einen 2. Durchgang gibt #Walter-Hofer-Smiley

  217. Heiner

    United ist übrigens raus gegen die Wolves, die im Moment die beste Mannschaft außerhalb der Top 6 sind.

    Interessanterweise gab es bei dem Spiel VAR, bei Swansea-City jedoch nicht. City hat dann mit einem zweifelhaften Elfer und einem Abseitstor das Spiel noch umgebogen.

  218. Witzig wäre, wenn der Wagen mal richtig befüllt wird, und dann wegen des ständigen Übertretens der Wurf nicht gilt. Und nun per kruden Kackwurf das Spiel irgendwie gewonnen von Paul. Naja.

  219. Wieso der nun zählt? Also scheint die Regel zu sein, dass er vollständig die gedachte obere Eintrittsfläche durchqueren muss.

  220. Ah Ok, das war ich noch beim ASS. Schade, das Spiel ist super, aber wird nie mehr gespielt werden, weil der Moderator und die Kandidaten zu doof sind es zu verstehen bzw. zu erklären. Das ist sinnbildlich für SdS.

  221. Embolado

    Er war an der äußersten Kante der Linie welche zum Feld gehört. Kann man schon geben.

  222. Klappflügel

    @Stan
    Das wurde nie richtig erklärt und davor war es in ähnlichen Situation nicht gut.

  223. Tolle Bilder, berni, danke für die Links.

    Und ja, den konnte man geben, den Treffer von Paul. Und klar, Durchgang 3 :-)

  224. Klappflügel

    Warum spielt man sowas Best of 5 und nicht Best of 3.
    Das dauert viel zu lange.

  225. @Markus: Ich hoffe die Flummispiele gibt es Re-Live? Das würde ich mir gerne anschauen irgendwann.

    Und die Linie gehört zum inneren Bereich, so viel ist klar. Janke hat nicht geschnallt, dass beim Eintreten die Linie zu ihm gehört und gut ist, beim Austreten aber schlecht für ihn ist. Das ist natürlich theoretisch leistbar, das zu verstehen, aber gut.

  226. Embolado

    Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus, …. Weiter geht es mit Spiel 13

  227. Klappflügel

    Läuft gerade irgendwo Pre-Season Minor-League Baseball?
    Mich langweilig SdS zu sehr.

  228. Embolado

    Und wieder Werbung, weil irgendwas passiert sei… Vermutlich Technikprobleme?

  229. Klappflügel

    Jeder Auktionator hat seinen eignen Chant und nun hat er auch seinen am Start.

    Und wieder Werbung bei SdS, was ist da los?

  230. Embolado

    @Umlenker – Der spricht deutlich mehr Wörter pro Sekunde (!) als Kai Dittmann. Und das heißt was

  231. Embolado

    @Klappflügel – Elton sagte, dass irgendwas passiert sei und ist deshalb schnell in die Werbung gegangen. Er wollte eigentlich mit dem Spiel starten.

  232. Peinlich, SdS, das ist inzwischen selbst für uns härteste Fans echt unerträglich. Technikprobleme kann es immer geben, aber dann bin ich erstens vorbereitet und zweitens mache ich das dann souveräner.

  233. Embolado

    Technikprobleme ist nur eine Vermutung von mir. Elton sagte ja nur, dass etwas passiert sei. Mal schauen was gleich die Auflösung ist.

  234. Klappflügel

    @Embolado
    Hab ich gehört, aber dafür wirkte Elton etwas zu sehr neben der Spur.
    Für nur Technikprobleme, das müsste man eigentlich souverän lösen,

    Und läuft die Auktion echt auf NBCSN?

  235. Ok, ich wurde gerade als das passierte von einem Auktionator angeschrien, daher habe ich es nicht mitbekommen. Kann natürlich auch einem zuschauer etwas passiert sein.

    Und los geht das Spiel und direkt mal eine Sportfrage. Gesucht ist der CL-Finalspielort.

  236. Mein EPG sagt, dass die Sendung von 20:15 Uhr bis offiziell 0:31 Uhr gehen sollte. Aber da kann auch schon eine Verlängerung drin sein.

  237. Klappflügel

    Es geht bei dem Spiel mal wieder nicht darum zu wissen welche Ort wo liegt, sondern wo XY stattfindet.
    Ich mag das Spiel so nicht.

  238. Embolado

    @Klappflugel – Der EPG bei Schlag den Star Events ist in etwa so genau wie bei Eurosport den ganzen Tag ;-)

    Im Ernst. Theoretisch wollten sie um 00:15 fertig sein. Es ist aber echt zäh.

  239. Klappflügel

    @veniat ich sehe auf der Seiten nur stehen “Seit 00:15 SdS Staffel 8 Episode 4”

  240. Embolado

    Das finde ich eigentlich das coole an dem Spiel. Als erstes musst du wissen wo etwas stattfindet und dann musst du auch noch wissen wo das wo liegt.

  241. Embolado

    Ja, bei mir im EPG ist auch 00h15 als nächste Sendung (Wdh. einer älteren SdS Sendung)

  242. Klappflügel

    Woher kommt “Natascha” aus dem Song “Willenlos” von M- Müller-Westernhagen?
    Die Frage ist so dusselig, ich kenn weder das Lied und den Sänger auch nur namentlich.
    Das ist doch ein Pop-Wissen Quiz und kein “Wo liegt was?”.

  243. @Klappflügel: Ich bin bei dir. Ein reines Geographiequiz, meinetwegen noch von der Art wie jetzt gerade (“höchste Erhebung des Atlasgebirges”), wäre besser. So muss man irgendein Festival wissen, aber nichts zu Geographie.

    Haha, und Cordalis disst Janke, der ewig rummacht und die Antwort nicht weiß. Und er hat so Recht!

  244. Embolado

    Wo ein Ort liegt weiß ja jeder.

    Da habe ich bei dem Spiel schon einiges anderes gesehen ;-)

  245. Klappflügel

    Die Frage jetzt mag ich jetzt.
    “Wo liegt die höchste Erhebung des Atlas-Gebirge?”
    Die Frage nach dem Coachella Festival ging auch.

  246. Atlasgebirge in den Alpen und dafür bekommt der auch noch einen Punkt. Da tun sich wieder Abgründe auf, meine Güte.

    Und der nächste Sportbezug: Wo findet die Biathlon-WM. Wer sagt da noch, SdS sei kein Sport ;-)

  247. Klappflügel

    @veniat
    Das Coachella Festival ist nach dem Coachella Valley benannt, wie ich gerade per google Erfahren habe. Ist also anders verpackte Geographie.

  248. @Embolado: Ja, von der Idee her hast du Recht. Ich finde das mit dem LLied war noch OK, weil ja direkt Novosibirsk dazu kommt. Das mit dem Festival, naja, ist Geschmackssache. Das Ding ist auch in der Form wie sie es spielen eines meiner Lieblingsspiele am Pult, daher kritisiere ich es nie ;-)

  249. Embolado

    Diesmal übrigens nicht Best of 13. Die Logik wann was genommen wird wäre noch interessant

  250. Auweh, mal ins RTL reingezappt …
    Nicht nur, dass ich da veniats Lieblingsmoderatorin sah, sondern auch das Sendungskonzept irritiert selbst für RTL und lässt mich staunen, dass das eine 20:15 PrimeTime Show ist.

  251. Klappflügel

    Warum spielt man das Spiel jetzt anders?

    Es geht also über alle Spiele und es kann auch einen Tie-Break geben…

  252. Ja, meistens ist das so, und dann passt es auch. Es gibt selten ein paar Fragen, die ich unpassend finde, aber ansonsten ist das Kombinieren von Wissen und Geographie schon OK wie Embolado sagt, wenn das Wissen selbst schon irgendwas mit Geographie zu tun hat.

    Und es kann noch ein Unentschieden geben = Stechen ;-)

  253. Embolado

    @Stan – Nein es ist eins der Qualifikationsturniere für das nächste Dschungelcamp. Andere Qualifikationsturniere sind GNTM oder DSDS.

  254. @berni: Was läuft denn da? Ich muss gerade zuschauen bei SdS, wie die Steckmasse verwendet wird, die Pro7 neulich schon im Finalspiel von Duell um die Welt mit den Türen hatte. Mittelgeil.

  255. Stan

    Das sich für die vielen Quali-Turniere noch kein Non-Profit Verband gegründet hat.

  256. https://www.klack.de/tv-programm/fernsehsendung/7458241/temptation-island-versuchung-im-paradies.html

    Temptation Island – Versuchung im Paradies

    Vier glücklich verliebte Paare reisen ins vermeintliche Paradies aus Sonne, Strand und Meer und wohnen in einer Luxusvilla. Doch genau da fängt das Problem an: Denn die vier Männer wohnen in einer, die vier Frauen in einer anderen. Und als wäre die Trennung noch nicht schlimm genug, werden die Show-Teilnehmer noch von sexy Versuchungen heimgesucht. Denn im Haus der Männer wohnen sexy Single-Frauen, in dem der Damen attraktive, willige Männer. Wer erliegt der Versuchung, wer bleibt treu?

    ” Qualifikationsturniere für das nächste Dschungelcamp” Great! :-)

  257. moris1610

    Gibt’s solche Autoauktionen eigentlich auch bei uns in Mitteleuropa in einer ähnlichen Form?

  258. Klappflügel

    Wenn es hier solche Auktionen gibt dann ohne den typischen USA-Chant.

  259. Joko+Klaas…
    und gefühlt haben sich da Beide schlauer angestellt, was die Lage und den Durchschnitt des Loches angeht

  260. Embolado

    Längste SdS Sendung war Lena gegen Lena und ging bis 2h07. Leider nun kein Stechen mehr möglich

  261. Klappflügel

    Ich hab Joko und Klass nicht gesehen, fand es ganz unterhaltsam.
    Und mal ein schnelles Spiel.

    Aber warum keine Handschuhe?

  262. Und die Finger-Erben ist die Moderatorin, das ist theoretisch ein Knaller, berni. Praktisch, naja, darfst du gerne das einer-muss-es-ja-schauen übernehmen.

  263. @Klappflügel: Das Spiel ist auch gut gewesen, ohne Frage. Nur etwas redundant, wenn man das andere gesehen hat. Aber schon auch sehr geeignet, da einfach zu erklären und ohne große Fragerei.

    Aber nun das Matchballspiel.

  264. Embolado

    Ah, Finger-Erben. Hatte schon überlegt wen Berni mit veniats Lieblingsmoderatorin meint ;-)

  265. Man Janke, was ist denn das Problem. Hat der nicht mal ein paar alte Folgen gesehen? Die Regel ist immer bei Spielen dieser Art identisch und ausnahmsweise auch ganz klar.

  266. Heiner

    @Klappflügel

    Du kennst Marius Müller-Westernhagen nicht? Der hat, zusammen mit Hasselhoff und den Scorpions, immerhin die Wiedervereinigung herbeigesungen.

  267. Klappflügel

    @Heiner
    Da war ich noch nicht auf der Welt.
    Kenn nicht mehr als den Namen.

  268. Embolado

    @veniat – Jahnke hat am Anfang der Sendung gesagt er schaut nur Lindenstraße im TV an.

  269. Die sollten Ronggut muten für das Studio, wie sie es sonst machen. DAs wird bei den Großen direkt ein enges Ding.

  270. Klappflügel

    Es ist irgendwie seltsam nicht mit den großen Steine anzufangen.
    Und der der anfängt hat einen Nachteil.
    Aber endlich ist es vorbei.

  271. Klappflügel

    @Stan
    Danke.
    Das es College ist war mir klar, daher hab ich es nicht erwähnt.

  272. Ja, wer anfängt, hat ein Problem. Dass beide nicht mit den Größten anfangen, ist natürlich sehr unclever gewesen.

    In der SdS-Wiederholung mit Buschi noch sagt Wolf: “Er kommt als Massimo, aber er geht als Minimo”. Schon auch weit vorne!

  273. ” Und der der anfängt hat einen Nachteil.”

    Der, der nicht anfängt, zieht halt schlauerweise immer genau analog, gespiegelt nach und kann so kaum verlieren

  274. Nochmal zu RTL geschaltet…

    Gibt es eigentlich irgendeinen halbwegs nachvollziehbaren Grund, warum da Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und zwei andere TV-Legastheniker mit einem Pult mitten in einer thailändischen Tiefebene hocken?
    War keine Fototapete im Budget verfügbar?
    Sieht ja maximal albern aus

  275. …um vom miesen Gesang abzulenken, müssten die da noch eine Elefantenherde, 12 nackte Frisösen und ein brennendes Disney-Schloß durch den Hintergrund jagen

  276. Umlenker

    Die Warriors machen 41 Punkte gegen OKC…im 1. Viertel! NBA in der regular Season ist auch nur was für Fans.

  277. @Berni: Ich habe nie verstanden, wie man diese Sendung anschauen kann. Und wieso die da (habe auch kurz hingeschaltet) in Thailand sitzen, ist in der Tat völlig unklar.

  278. moris1610

    Die Warriors sind dennoch nur 46-21. Für ihre Verhältnisse schon recht durchwachsene Saison. Kein LeBron in den Playoffs gab’s auch schon ewig nicht.

  279. Wenn man sich , wo wir gerade die NBA als Thema haben, mal die Mavericks anschaut und ihre aktuelle 7-Spiele-Niederlagenserie, dann sollte eigentlich klar sein, was passiert: Concic ist aktuell malade und kann nicht oder teilweise nur eingeschränkt spielen. Also lässt man es laufen und Nowitzki tritt nach dieser Saison zurück. Die Mavs haben dann einen frühen Draft Pick und können ihr Team um Doncic neu aufbauen.

    Derweil bin ich gerade über diese PK aus dem Jahr 2017 von Christian Streich run dum den NEymar-Transfer gestolpert, die man sicher schon ein paar mal gesehen hat. Aber es kann definitiv nicht schaden, sich die noch ein paar mal anzuschauen und kurz drüber nachzudenken.

  280. Jo, beim zweiten Mal hat Fleksy ihn dann gekannt. Und in der Tat, der ist wirklich herausragend gut in einer leider echt schlappen Truppe in dieser Saison.

  281. Klabautermann

    Wasn hier los? Ist ja fast so viel Krach wie beim Super Bowl!
    #Mavs: Die haben sich nach Doncic auch Porzingis geholt (der aber seine Verletzung ganz auskurieren soll, und deswegen wohl diese Saison nicht eingesetzt werde soll), noch 2-3 gute Ergänzungsspieler, und zumindest die ersten Play-off Runden sollten in Zukunft drin sein.
    Und ich gehe jetzt mal an den Strand…

  282. Wo die NBA gerade Thema ist, hat DAZN das aktuelle Spiel dazu. Golden State vs. OKC mit Dennis Schröder. In eigener Halle ist OKC aber mit 22 hinten im dritten Viertel und das sieht böse aus gerade.

  283. Die Beschreibung zu Temptation Island hast Du Dir doch ausgedacht, will ich hoffen (und nein, ich klicke nicht auf den Link).

    @Heiner: Dieses Abseits beim 60m-Tor von Cagliari ist ja wirklich sehr rätselhaft. Mal schauen, was da noch kommt. Sollte man auf dem Schirm behalten.

    re Hertha – Dortmund:

    Ich hab bisher keine Zusammenfassung gesehen, in der die erste gelbe Karte von Torunarigha abgebildet wird. In der Realgeschwindigkeit und aus handgefühlten 40 Metern Abstand aber aus meiner Sicht (gerade – wie erwähnt – in dieser Spielphase) eine klare Verwarnung. Für mich ein Paradebeispiel für: “Ist ja schön, dass Du den Ball gespielt hast, aber Du sollst bitte nur den Ball spielen. Und etwas weniger Anlauf wäre auch nett.” Unterhaltsam die Szenen unmittelbar danach. Ich als Schiedsrichter hätte Torunarigha dafür direkt die zweite gelbe Karte gegeben. Aber gut, es ist Fußball.

    Seine zweite gelbe Karte war dann unstrittig (er hat sich auch selber nicht weiter beschwert, das Stadion schon). Man kann da darüber reden, dass er die Szene mit mehr Handlungsschnelligkeit anders auflösen könnte. Aber in dieser Situation selber hatte er eigentlich keine andere Wahl mehr. Das war ein taktisches Foul, er wusste, was er getan hat und hat sein Schicksal akzeptiert. Letzteres gefiel mir gut (wie mir btw einige Hertha-Spieler heute sehr gut gefielen). Trotzdem etwas bitter, weil ich den Verdacht habe, dass Torunarigha das 2:3 verhindert hätte. Aber gut, keinen Platzverweis zu bekommen gehört als Anforderung zum Fußballspiel hinzu.

    Apropos: Das sind übrigens aus meine Sicht auch die zwei Lesarten zum Spielergebnis. Einerseits “nie war ein später Siegtreffer verdienter” und andererseits “in aussichtsreicher Position den Ball im Tor unterbringen gehört als Anforderung zum Fußballspiel hinzu – und dann ist ein Unentschieden auch verdient”. Was der BVB da an schlechten Abschlüssen und ungenauen letzten Pässen verhühnert hat, das war eine Werbung für eine weitere Meisterschaft des FC Bayern.

    Die zweite Hinausstellung war dann aus Unterhaltungs-Gesichtspunkten die Sahne auf der Torte. Jetzt mal unabhängig von der roten Karte ist das auch was, was ich beim Profifußball seit Jahren nicht verstehe: Ich will ganz kurz vor Schluss noch unbedingt ein Tor schießen und ärgere mich maßlos darüber, dass der Gegner die Zeit verzögert. Und dann äußere ich dies aggressiv mit dem Ergebnis, dass dies erst Recht wertvolle Zeit kostet? Bei allem Adrenalin, aber warum macht man sowas? Kann man als erfahrener Profi in der Situation wirklich nicht klar sehen, wie kontraproduktiv das gerade ist? Kapiere ich nicht.

    Obligatorisches “Fußball kann man sinnvoll eigentlich nur im Stadion verfolgen”:

    Ich war überrascht, wie konsequent der BVB in drei sehr flachen 3-4-3-Ketten gespielt hat (offensiv oft aufgelöst zu einem 3-5-2). Wäre jetzt als Trainer – vorsichtig formuliert – nicht meine erste Wahl, aber ich habe ja auch keine Ahnung.

    Dieses Spiel hatte über fast die gesamte Spielzeit eine ganz seltsame Dynamik: Wenn der Ball in der Hälfte von Bürki (btw: nicht sein Tag) war, dann war Hertha dominant. Egal, ob Hertha direkt drauf ging, im Mittelfeld presste oder selber am Ball war – der BVB wirkte im Aufbau unsicher, in der Verteidigung fahrig, die Hertha wirkte jederzeit gefährlich. Wenn aber die Dortmunder mit dem Ball in die Berliner Hälfte vorstoßen konnten, dann brannte es eigentlich fast immer. Oder glimmte zumindest. Da war die Hertha-Defensive sehr schnell überfordert. Zum Glück konnte sie sich auf einen Jarstein mit einem Sahnetag verlassen (auch wenn er zweimal eine Flanke unklug zentral zum einladenden Volley faustete). Aber, aber, aber: Wenn sich der BVB am Berliner Strafraum Ballverluste leistete (und sie leisteten sich einige, teilweise sehr billige), dann hatte die Hertha quasi jedesmal eine gemahte Wiesn zum Konter vor sich. Was sie auch zu so manchem aussichtsreichen Konter nutzten. Langer Rede kurzer Sinn: Ein sehr unterhaltsames Fußballspiel. Ob das auch eine objektive Qualität wiederspiegelt, bin ich mir unsicher. Als Trainer hätte ich wahrscheinlich mehrere Herzanfälle erlitten.

    Ganz ehrlich: So gefüllt und in dieser Stimmung ist das Berliner Olympiastadion schon ein geiles Stadion. Man erkennt das Stadion aus Hertha-Spielen gegen Leverkusen oder Mainz wirklich kaum wieder. Es wirkt absurderweise sogar kleiner, enger. Viel kleiner und viel enger. Selbst die Laufbahn stört eigentlich nicht. Ich weiß, ich hab ähnliches überletztens schon mal nach dem Testspiel FRG – BRA geäußert. Aber mit zwei klaren Lagern, ordentlich Stimmung in der Hütte und jeder Menge Hass geht das ganz anders ab. Furchtbare, lächerliche, viel zu laute und rundum unzumutbare Stadion-Regie und Kirmes-Bespaßung, aber davon abgesehen ein richtig geiles Fußballspiel in einem richtig geilen Stadion. Ich hatte viel Spaß. Für wackere und sympathische Hertha-Fans (wie so viele Dinge existieren auch diese) irgendwie tragisch, wie selten sie dieses Erlebnis in ihrem Stadion erleben dürfen. Klar ist die Sicht auf vielen Plätzen schwierig und die Tribünen im Unterrang viel zu flach. Aber dass Hertha auch nur darüber nachdenkt, sich extra irgendwo ein eigenes, kleineres Stadion zu bauen erscheint nach so einem Abend schon nochmal als ganz besonderes Armutszeugnis.

    tl;dr: Netter Abend. Hatte Spaß.

  284. Ach schau an, dann haben sich unsere Wege ja wieder gekreuzt, ohne sich zu kreuzen (es sei denn du bist Schwede und warst mit einer Truppe von 4 Leute da). Ich sage mal so: Das schlechteste Spiel haben wir da nicht gesehen und ja, das wirkt wirklich kompakter wenn es voll ist im Vergleich zu einem tristen, gesperrten Oberrang.

    Was die Spielweise angeht: Ich fand es auffällig, wie Hertha dem BVB das Spiel machen bewusst überlassen hat und kurz hinter Mittellinie die Räume und Passwege dann zugestellt hat. Das frühe Tor hat da natürlich voll reingespielt. Der BVB war dann eigentlich schwach im Spielaufbau und hat aber häufiger davon profitiert, dass sie nach Ballgewinn ihre Stärke des schnellen Umschaltspiels abwenden konnten. Und da hat dann auch die Hertha super mitgespielt und dann den eigenen Gegenkonter angesetzt. Und so entstand das teilweise unfsssbar schnelle Hin- und Her bis zum Power Play des BVBs gegen Spielende.

    Was den Vedator angeht: Schlicht dumm, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  285. Seite12

    Zu F1. Start war gut und spannend. BOT vor HAM und dann VET. Mal schauen ob noch was passiert.

  286. Bregalor

    Ferrari hat sich das wahrscheinlich anders vorgestellt. Und Hamilton auch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)