145 Comments

Samstag, 16.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

145 comments

  1. Hoopharry

    Es gibt hier außer mir wahrscheinlich eh niemand, der sich das anschauen wird. Trotzdem eine Korrektur zu Dogfood: Das Spiel um Plätze 13 bis 16 bei der U20-EM weiblich im Basketball, Deutschland gegen Griechenland, findet um 15 Uhr statt (nicht 19.30 Uhr)…

  2. Higgibaby

    Wie siehts eigentlich wettermässig beim Golf aus? Wirds wieder so ein verregneter Tag oder ist Besserung in Sicht?

  3. kombüse

    Hatte hier nicht wer letztens das Gerücht gestreut, der Hausherr würde die aaaas-Stammtischrunde boykottieren?

  4. Heiner

    @Higgibaby

    Heute solle es deutlich besser werden. Bewölkt, eher kühl und weitgehend trocken.

  5. Hoopharry

    Ich schätze mal, der Beitrag von Sterntaler bezüglich Nizza wurde ihm zugespielt, falls du das meinst…

  6. BSI

    @Hoopharry: stimmt, anschauen werd ich es sicher nicht. Aber eins würde mich schon interessieren: Platz 13-16 bei einer EM ist ja jetzt nicht wirklich prickelnd. Ist das tatsächlich der momentane Leistungsstand des weiblichen deutschen Nachwuchsbasketballs? Wie ist da deine Einschätzung?

  7. Hoopharry

    Der deutsche Frauenbasketball ist in Europa drittklassig. U16, U18, U20 und A-Team…schon seit 15 Jahren. Leider eine Frage von Struktur und Finanzen. Besserung ist nicht wirklich in Sicht, einzelne Lichtblicke gibt es allerdings. Bei der aktuellen U20 die überragende Spielerin Emma Stach (Tochter des Eurosport-Manns Mathias Stach). Spielt seit zwei Jahren am College in Gonzaga und wird ihren Weg machen. Leider drei Klassen Abstand zum Rest des Jahrgangs…

  8. Higgibaby

    @kombüse: wie dogfood letztens erst als Einleitung seines Textes (letzten Samstag???) schrieb, gabs bei ihm einen Bug, der dazu führte, daß der Hinweis auf unsere kleine Runde nicht funktionierte; der sollte aber behoben werden

  9. Higgibaby

    @Harry: ich war kurz davor, die Zuschauerzahlen der deutschen Basketballliga der Frauen zu googeln … hab mich dann doch nicht getraut (Erinnerungen an baufällige, schlecht müffelnde Turnsporthallen werden wach)

  10. Hoopharry

    Eines noch: Mein “drittklassig” bezieht sich darauf, dass der DBB im weiblichen Bereich im Schnitt aller vier Mannschaften irgendwo zwischen Platz 20 und 30 in Europa liegt. Es gibt die Spitze mit Nationen, die immer gute weibliche Teams haben (Spanien, Frankreich, Russland, Italien, Kroatien, Serbien), dann gibt es Nationen, die mal gute, mal schlechte Jahrgänge haben (Tschechien, Polen, Slowakei, Litauen, Lettland, Belgien, Türkei) dann kommen die meistens Schlechten wie Deutschland, Schweiz, Skandinavier, Aserbaidschan, Armenien und dann kommen die ganz Kleinen wie Luxemburg, Island, Malta, die aber in manchen Jahrgängen sogar besser sind als Deutschland.

  11. Hoopharry

    Ich kann dir helfen, Higgi: Der Zuschauerschnitt in der DBBL liegt bei 200 bis 400. Ausreißer nach oben sind eigentlich nur Bad Aibling (etwa 600 im Schnitt), Saarlouis (800 bis 1000) und der Dauer-Abonnementsmeister Wasserburg, bei dem schonmal 1500 bis 2000 Leute kommen, weil sie überragend sind und es im 50 km Umkreis nichts gibt, außer Eishockey und Wacker Burghausen. Mit den miefigen Turnhallen liegst du ganz richtig. Da tut sich (im Gegensatz zu den Männern) auch gar nichts…

  12. Hoopharry

    Was die miefigen Schulturnhallen angeht, tut sich im weiblichen Bereich in Deutschland nur im Volleyball etwas Positives (Stuttgart, Dresden, Schwerin). Im Handball und Tischtennis sieht es auch nicht besser aus als im Basketball. Ich war mal bei einem Tischtennis-Bundesligaspiel in Böblingen, da saßen (außer Mannschaftsverantwortlichen) vielleicht 15 Leute, das hätte man auch in einem privaten Wohnzimmer spielen können…

  13. Unabhängig der Sportart und ohne weiter zu recherchieren: Ist ein Spiel um Platz 13 oder noch weniger wirklich etwas, das notwendig ist bzw. etwas das jemand der Athletinnen wirklich spielen möchte? Oder ist das eine Pflichtübung bis auf wenige Ausnahme wie Spielerinnen, die die Chance nutzen wollen sich zu zeigen? In eigentlich jeder Sportart bis runter zu eigenen Jugendturnieren war das nun wirklich nicht motivierend. Es gab sogar mal in einem Turnier einen Pokal mit dem Aufdruck “7. Sieger” – wohlgemerkt von 8 antretenden Mannschaften. Und ratet mal, was der “letzte” bekommen hat…

  14. Hoopharry

    Die Platzierungsrunde 13 bis 16 (heute Halbfinale, morgen Finale) ist in diesem Fall sogar sehr wichtig, weil nur der 13. in der A-EM bleibt und 14 bis 16 in die B-Gruppe absteigen. Die deutschen Mädels müssen also zwingend zweimal gewinnen…

  15. spoonman

    Dann muss ja das Spiel um Platz 15 so ziemlich das Traurigste sein, was man sich im Sport vorstellen kann.

  16. Higgibaby

    Open-Ticker: Jason Day scheint einen Moving Day (ho ho ho) erwischt zu haben, -4 nach den ersten 9 und rauf auf Platz 11. Jetzt das Ergebnis irgendwie halten und nach Hause bringen.

  17. Embolado

    Solange er es nicht so macht wie Jordan Spieth, der -4 nach 8 Löchern war. Am Ende kam er bei +1 für den Tag ins Clubhaus.

  18. BSI

    @Hoopharry: Danke für die ausführliche Antwort! Finde ich alles wirklich sehr interessant.

  19. Hoopharry

    Gibt tatsächlich nur zwei ernsthafte Gründe, so ein Spiel um Platz 15, bei dem beide schon als Absteiger feststehen, überhaupt auszutragen: 1. Haben die Jugend-Nationaltrainer pro Jahr maximal 2-3 Wochen mit ihrem Team und freuen sich über jedes internationale Spiel und 2. Geht es um Punkte für die Rangliste und die Setzliste für die nächstjährige B-EM. Ich glaube allerdings, dass die Mädels kein Problem damit haben, noch einen Tag länger bei 30 Grad im Hotel in Portugal zu bleiben. In Weißrussland oder Island würden sie wahrscheinlich schneller heim wollen…

  20. Island ist durchaus interessant, Weißrussland, naja, vielleicht tut man dem Land kulturell Unrecht. #letzteDiktaturEuropas

  21. Fred

    Der dauerkolportierte Wechsel von Götze zum BVB würde zwar in meinen Augen mehr Sinn ergeben, als die Null namens Schürrle zu kaufen, aber wäre der überhaupt den Fans vermittelbar, nach seinem “Ein neues Kapital in meinem Leben”-Abgang?

  22. Willi Lippens

    Möchtegern-Lebron Götze könnte einfach nur einen Brief schreiben lassen oder auf einer PK wenigstens für 10 Sekunden vorgeben, dass er etwas gelernt hat und den Wechsel nach München als großen Fehler bezeichnen.

    Schürrle ist offenbar Tuchels Ndjeng. Hat Letzterer eigentlich schon in Stuttgart angeheuert?

  23. Das “Problem” ist, dass Götzinho das niemals eingestehen würde. Und der FCb wäre ebenfalls mehr als nur empört. Götzinho oder seine Manager sind zumindest so clever, das vielleicht als Erfahrung, aber auf keinen Fall als Fehler einzustufen.

    Derweil spielt Jason Day in der Tat auf den Back-9 ein wenig Crossgolf.

  24. Hoopharry

    So, jetzt hab ich 300 internationale Sportsender auf der Suche nach dem Testspiel Wigan gegen ManU mit Tante Mou durchforstet. Fündig geworden bin ich nach 20 min. schließlich bei Manchester United TV. Könnte man auch gleich drauf kommen…

  25. Götze muss Leistung bringen, dann wird das schon.
    Die Fanszene ist da gespalten und natürlich gibt es einige, die da völlig unnachgiebig sind, aber beim Großteil wird das auch schnell wieder vergessen, wenn er zu alter Form findet.

  26. Thorben

    #frauenbasketball
    wir sind hier auch eine DBBL Stadt, aber viel mitkriegen tut man da nicht. Redet auch keiner drüber.
    Momentan ist MotoGP ein großes Thema, aber nächster Woche dominiert der Club dann wieder alles. Nebenbei erfährt man noch einiges über die Chemnitzer Olympioniken. Heute gibt es in Hannover die Ausrüstung für Olympia (von der Unterhose bis zur elektrischen Zahnbürste).
    Ansonsten sind die zweitklassigen 99ers eher im Mittelpunkt und man hört was drüber

  27. Higgibaby

    Ich sehe eine durchaus schwierige Saison auf den BVB zukommen. Den Optimismus eines meiner Stammkunden (“Wir werden sicher wieder Zweiter … wer auch sonst?”) kann ich da nur bedingt teilen.

  28. Hoopharry

    Und dabei ist Chemnitz sogar einer von zwei zentralen Bundesstützpunkten für Frauen- und Mädchenbasketball. Ich glaub aber, da wird genau wie in Grünberg (Hessen) eher Halma oder Pokemon Go gespielt, wenn man sieht, was sportlich bei den Nationalteams rauskommt. Die ersten zehn Jahre nach der Wende wurde in Chemnitz (unter Andi Kretzschmar) erstklassige Arbeit geleistet im weiblichen Basketball…

  29. Hoopharry

    Ich seh bei Gelb-Schwarz nicht ganz so schwarz. Wenn dieser türkische Wunderknabe nur halbwegs konstant das bringt, was er bei der EM in Ansätzen gezeigt hat und noch zwei weitere Neuzugänge (Götze?) einschlagen, dann sind die nicht schlechter als bisher. Was Gündogan kann, können Weigl und Bender schon lange, mit Subotic ist ein Bankdrücker und mit Hummels ein zu leichtsinnigen Ballverlusten neigender Abwehrspieler weg und mit Mihitaryian ein Stehgeiger, der nur in jeder zehnten Oper überzeugt hat. Sehr viel Qualitätsverlust seh ich da nicht…

  30. MarioP

    Für mich sind die Verpflichtungen des BVB ein Angriff auf Platz 1. Da kann der Watzke erzählen, was er will. Ob das am Ende zusammenpasst wird man sehen. Das Potenzial ist auf jeden Fall gegeben.

  31. Jason Day ist weiter im Bereich Corssgolf unterwegs während Rory sich gleich mal mit zwei Bogeys einführt. Läuft…..nicht. Nun gehen Cabrero-Bello und Kaymer an den Start.

  32. Tommy

    So wie @dudel sagt. Die gemäßigten Fanclubs machen ihre Umfragen, wie die Mitglieder dazu stehen, sind aber weit davon weg einen auf Breite Front zu machen. Davon wird’s zwar auch einige Bestrebungen geben. Wie sich das nachher im Stadion, oder öffentlichen Trainingseinheiten äußert, muss man sehen.

    Was Tuchel gedanklich in Schürrle hineinzaubert, kann ich auch, nichtmal im Ansatz nachvollziehen. Zumal das ja nicht so ne Art Probeabo ist, dass man eben verlängert, wenns einem taugt, wenn nicht, was soll’s. Für die kolportierte Ablöse, sollte der Move in Dortmund schon sitzen. Immobile calling.
    Ansonsten ist das ja bisher ne sehr vielversprechende Transferperiode, die ich sehr spannend finde. Obwohl Hummels doch gerne hätte bleiben können.

  33. Der BVB hat viele interessante Spieler – gerade auch Dembele hat in den bisherigen Testspielen mit vielen Tänzchen überzeugen können. Aussagekraft natürlich gering. Abwarten wie konstant die jungen Leute ihre Leistungen bringen können. Der Umbruch war sicher nicht ganz gewollt, aber jetzt muss man ihn eben annehmen.

    Anlaufschwierigkeiten kann das schon geben, aber das können auch die Bayern mit neuem Trainer haben. Wird also Leverkusen Meister.

    Spannend finde ich auch, was die Bayern noch auf dem Transfermarkt machen werden. Angesichts der Abgänge von Benatia und Götze kann ich mir kaum vorstellen, dass die Aussage “Wir sind fertig!” noch gilt.

  34. guelph

    #DAZN
    Für heute Abend wird der Kampf Tyron Zeuge vs. Giovanni de Carolis angekündigt. Übertragung beginnt um 18 Uhr, also offenbar inklusive Vorkämpfe (u.a. einer mit Artur Abraham). Ran Fighting überträgt auch. Na da kann doch wieder fleißig spekuliert werden, wer wem was sublizensiert.

  35. die verpflichtungen des bvb sind maximal ein angriff auf platz 1 in zwei jahren, sollten alle neuzugänge ihrem potential gerecht werden. was ja im fussball quasi immer der fall ist.

    von götze bin ich entfremdet. und schürrle ist kein unsympath, aber sportlich versteh ich es nicht im geringsten, außer als reus-backup. aber dafür 30 mio?

  36. Bei Reus gibt man sich ja öffentlich eher Wischi-Waschi-Optimistisch. Bis der wieder in Top-Form ist können noch einige Monate ins Land ziehen und ob sein Körper dann die Dreifachbelastung durchhält?

  37. Thorben

    @dudel
    Dann eher Schalke mit Weinzierl. Leverkusen verhühnert es schon spätestens am 34. Spieltag. Zur Not auch gegen die Hertha.

    Wenn der BVB 30 Mio für einen Spieler hinlegt, dann sollte der Anspruch doch sein, dass der Spieler möglichst viel spielt und in mehr als 25 Spielen sicher in der Startelf spielt, oder nicht? Klar, man hat für Hummels und Micky n Haufen Euros bekommen, aber deswegen soviel in die Bank investieren?

  38. Ich sehe beim BVB eher den Sturz auf Platz 3, statt den Angriff auf die Bayern. Den Leverkusener Kader sehe ich momentan stärker, als den zusammengekaufte Talenteschuppen von Tuchel und Watzke.

  39. Natürlich sind das enorme Summen – aber welchen Spieler hätte man denn holen sollen? Man gibt jetzt 60 Millionen für einen 24jährigen und einen 25jährigen Nationalspieler vom Weltmeister aus, von denen der eine unter dem Trainer schonmal funktioniert hat und der andere in Dortmund seine beste Zeit hatte. Dazu sind sie Buddys und können auch mit Reus. Beide dazu nicht mit der besten Saison, das wird sich beim Gehalt bemerkbar machen.

    Wenn man jetzt für 60 Millionen nur einen gestandenen Spieler holt, dann hat das auch eine ganz andere Auswirkung auf das Gehaltsgefüge. Zumal Spieler dieser Kategorie auch nach Dortmund kommen wollen müssen.

    Und ja – ich finde den Zustand des Marktes auch gefährlich.

  40. blafasel

    Für Antidoping-Interessierte gibt es heute eine aktuelle Zusammenfassung aus Freiburg – mit WTF-Potential. Das ganze ist ein Überblick auf die Verhältnisse zwischen den Hauptpersonen, die Aufklärung liegt (wunschgemäß?) ja derzeit auf Eis.

    Badische Zeitung vom 16.07.2016: Drohungen, Blockaden, Erpressungsversuche.

  41. Willi Lippens

    Das Gehalt der Spieler, die 60 Millionen kosten, kann und will der BVB ohnehin nicht zahlen.

  42. Higgibaby

    Auf Schalke bin ich auch sehr gespannt (ist Sane jetzt bei City, oder nicht?), Leverkusen als ultimativer Bayern-Verfolger auf Platz 2? Irgendwie eine seltsame Vorstellung. Aber wem traut man denn noch das Spiel um die CL-Plätze zu? Gladbach? Habt Ihr auch gelesen, daß Eberl so eine Art Wunschkandidat für eine Sammer-Nachfolge sein soll? Ach ja, das gibt herrliche Geschichten diese Saison, zu schade, daß ich keinen DOPA ertrage …

  43. Willi Lippens

    Sammer-Nachfolge als was genau? Die richtige Arbeit wird doch schon von Reschke erledigt.

  44. Tommy

    Wie vor ein paar Tagen schon angesprochen, wäre für mich Mateo Kovacic die Ideallösung für Zentral-Offensiv (gewesen). Für die Jungs von Spielverlagerung auch.
    Was dagegen spricht ist, dass er dann der Fünfte Neue wäre, der die Sprache nicht spricht, noch dazu auf dieser neuralgischen Position. Und dann würde es mehr und mehr zur nächsten ‘mit der heißen Nadel gestrickten’ Vorbereitung werden. Da könnte man schon fast von nem Stolperstart ausgehen. Auch wenn Tuchel in, bzw vor der letzten Saison, bewiesen hat, dass er auch das, allerdings durch andere Umstände (Euroleague-Quali, Systemumstellungen) erzeugt, drauf hat.

  45. Embolado

    Mit den Birdies von Kaymer auf 6 und 7 gehen wir zurück zum Stand vor 90 Minuten.

  46. @Tommy: Kovacic wäre isoliert gewesen, ein Fehler den man bei Immobile gemacht hat. Mit Subotic verlässt ja der einzige aus einem ähnlichen Kulturkreis die Borussia.

    Dembele hängt sich an Aubameyang ran, Mor findet mit Sahin Anschluss, Merino, Guerriero und Bartra sind als iberische Fraktion auch nicht ganz alleine. Glaube schon, dass man das auch berücksichtigt hat.

  47. Willi Lippens

    Guerreiro dürfte sich eher an die anderen Franzosen hängen. Und Sahin kann mit Mor nur Englisch sprechen.

  48. Hoopharry

    Här, warum englisch?…Hat Erdogan jetzt verboten, dass Türken mit Türken türkisch sprechen?…

  49. Willi Lippens

    Weil in Dänemark Türkisch nicht zwingend jedem Kind in der Schule beigebracht wird, würde ich vermuten.

  50. Tommy

    @dudel: Bei Mor dürfte das Türkisch schwierig werden. Aber in der Sache sehe ich das, wie angedeutet, ähnlich. Da gibt’s schon jetzt so einige Integrations-und Organisationsfragen, die auf verschiedensten Wegen gelöst werden müssen.

  51. Hoopharry

    ah, ein Däno-Türke…war mir jetzt nicht bewusst, hat Bela wohl verschwiegen, die alte hungaro-brasilianische Pfeife…

  52. Tommy

    Birdie an der 9 obendrauf. Und gleich das Bogey auf der 10 hinterher. Da hat er jetzt Birdie, Triple-Bogey, Bogey auf der Karte.

  53. Higgibaby

    Tommy ist soviel schneller als der pgatour.com-Ticker … wollte mich gerade lobend über Kaymer auslassen (nur einen Schlag von T6 entfernt), aber das spare ich mir für bessere Zeiten auf

  54. Heiner

    Erstes Bayern-Testspiel und Robben muss verletzt raus. Ist doch beruhigend, dass manche Dinge sich nie ändern.

  55. Tommy

    Doppelbogey auf der 12. Biernath hat’s gerad angerissen. Auf den ersten 3 Löchern der Back-9 schießt er sich jenseits von Gut und Böse. Wie gestern.

  56. Uwe

    Was beim ganzen BVB-Schürrle-Ding hier untergeht ist folgendes:
    Mit dem Restgeld aus den 100 Mio € Transfereinnahmen holt Tuchel dann noch Holtby und belebt mit Shirley die Bruchweg Boyz nochmal.
    Danach wird Ramos vertickt sowie Szalai geholt und dann…

    Oder auch nicht.

  57. Tommy

    Der Südafrikaner Porteous, der gestern mit als Letzter vom Platz runter ist und heute als Erster auf die Runde ging, hat ne -3 Runde gespielt. #earlybird

  58. Tommy

    Kjeldsen könnten die Beiden vorne, demnächst erstmal für ne Weile loswerden.

  59. Standuhr

    Dirk Thiele ist zumindest nicht in Vollrente gegangen, denn er kommentiert gerade Live Skispringen….. Merke….der Winter ist nicht weit.

  60. Tommy

    Garcia scheint seinen Major-Sieg auch weiter zu verschieben. 3 Bogeys auf den letzten 4.

  61. Higgibaby

    Zuhause angekommen, Wochenende eingeleitet, Golf angeschaltet, kurz bei den Bayern vorbeigeschaut, wieso haben die zwei Gegentore gefangen? Thomas Herrmann kurz zugehört und doch lieber zurück Biernath und Grosser.

  62. Tommy

    Und das nächste Bogey. Das ist mittlerweile schon ein bisschen happig, wenn man sieht was unter den Top30 so gescored wurde.

  63. George

    Zum Thema Kulturkreis und Sprache von Mateo Kovacic:
    Der Junge ist in Österreich geboren und aufgewachsen, das sollte einigermaßen hinkommen.

  64. Heiner

    Lippstadt mit dem Anschlusstreffer. Jetzt muss Ancelotti noch um den Sieg in seinem ersten Spiel bangen.

  65. Tommy

    Cabrera-Bello sogar mit nem Double-Bogey. So klettern sie immerhin, weiter Hand-in-Hand, das Leaderboard runter :-).

  66. Heiner

    @Higgibabay

    Die haben zwei Gegentore gefangen, weil Tom Starke im Tor stand. Der hat einen Traumjob. Etwas trainieren und ab und zu im Testspiel einem Oberligisten ein paar Tore schenken. Dafür kriegt man dann eine Millionen im Jahr.

  67. Willi Lippens

    Österreicher sind zur Integration komplett ungeeignet, historisch erwiesen.

  68. Tommy

    Das nächste Bogey, unter den Top30 isses aktuell das schlechteste Tagesergebnis.

  69. Murgl

    Wachablöse im österreichen Football, Semifinale zur Austrian Bowl XXXII Graz Giants – Vienna Vikings 7:3. Die zweite bittere Niederlage der Vikings gegen die Giants. Bei der ersten Niederlage hat man den fixen Semifinal Platz verpasst und musste als drittes gegen den sechsten Vorplay-Off spielen und nun verpasst man die Austrian Bowl

  70. Thor

    Bei Feiersinger konnte der BVB immerhin noch in der 11-Freunde-Rubrik “Österreicher mit Supernamen” glänzen.
    Einziger Haken: die gab es damals noch nicht.

  71. Phil not very amused über den Kamerman. Sinngemäß: “Are you doing this coverage for the first time in you career?”.

  72. Franzx

    apropos BVB; nettes Testspielchen heute Nachmittag im Grünwalder Stadion; 0:1 gegen 1860, die sich recht stabil zeigten (mit Ausnahme des neuen Torhüters Zimmermann, der eigentlich zwei Elfmeter verschuldete, davon aber nur einer gepfiffen wurde, den er dann auch gehalten hat)

  73. Puh, im TV nur Darts, ansonsten ein unendlich lange dauerndes Deppenquiz mit der Pflaume in der ARD, ein Krimi (immerhin aus Berlin) im ZDF aus dem Jahr 2014, irgendein Ninjamurks auf RTL, in Sat 1 Indiana Jones….und auch sonst sportlich nichts. scha.de

  74. johannes9999

    bei mir heute speedway wm und darts. ab 2200 nba summerleague und auch noch boxen.

  75. #Boxen
    Die Box-Maincard aus Berlin, welche gleich bei ran.de/SAT.1 startet, wird nun wohl doch nicht simulcast bei sportdeutschland.tv sondern bei dazn gestreamed. Hat jemand Infos?

  76. spoonman

    Bei Arte jetzt die skandalösesten Musikvideos. Now playing: Mylène Farmer, “California”

  77. endibear

    @fcbayern
    sehe ich das richtig: Kein fcb-spieler bei Olympia ?
    wollen die keinen abstellen, haben die keinen?
    oh oh, düstere Zukunft @bazis

  78. Sodele, das Preisboxen auf Sat1 beginnt und die holen nochmal alles aus dem ehemaligen Schlumpfboxer heraus. Bin gespannt wie das gewertet wird. Onkel Palatin aus Wien ist jedenfalls schonmal dabei, zur Sicherheit. Liesl, übernehmen Sie.

  79. Fred

    Angriff auf Platz eins mit dem neu gewürfelten Kader halte ich für Unsinn. Das wäre so ein Bayernwunsch, damit sie sich ihrer eigenen Heldenhaftigkeit, diesen Angriff dann erfolgreich abgewehrt habend, versichern können.

  80. spoonman

    Bayern hatte ein gefühltes Dutzend Spieler bei der EM, die kommen ja für Olympia kaum in Frage. Douglas Costa war nominiert, aber seine Verletzung ist lt. Bayern-Mitteilung leider, leider noch nicht auskuriert.

    Ansonsten sind natürlich vier Bayern-Spielerinnen im deutschen Kader: Maier, Behringer, Däbritz, Leupolz :)

  81. Hoopharry

    Wenn ich Big Papy Ortiz gegen Sabathia at-Bat sehe, dann stell ich mir vor, die beiden prallen mal zusammen…das Erdbeben müsste man doch eigentlich noch an der Westküste messen können…

  82. endibear

    @spoonmann 23:18
    vorab, herzlichen Dank für die vielen Links von Dir.
    douglas coasta soll der einzige sein? der ist doch kein Deutscher?

  83. Heiner

    Kimmich wäre der einzige gewesen, der in Frage gekommen wäre und der war halt schon bei der EM.

  84. Hoopharry

    Stimmt nicht Heiner. Es dürfen drei Ü-23-Spieler mitspielen, das heißt, auch Starke, Lahm und Badstuber wären in Frage gekommen und die sind nichtmal EM-geschädigt…:-)

  85. Was spricht beim Olympiakader eigentlich gegen Leute wie Weigel, die keine Minute gespielt haben bei der EM? Oder auch mal einen Alex Meier, der immerhin in der letzten Saison Torschützenkönig war? Ansonsten hat Fußball für mich bei Olympia wenig verloren bzw. es interessiert mich gar nicht. Olympia gehört bei mir den Sporarten, die sonst vier Jahre lang im Schatten stehen, da brauche ich noch mehr Overkill.

  86. Thor

    Wer morgen Zeit hat: Süddeutsche kaufen und die kompletten drei Seiten (!) über Boxen in Kuba lesen. Teofilo Stevenson und Felix Savon vs. Ali und Klitschko und so.
    Lesenswert!

  87. Hoopharry

    Da hätten die Herren Tuchel und Watzke bestimmt Freude. Weigl sechs Wochen bei der EM, dann noch drei Wochen Olympia und dann noch vier Wochen Erholungsurlaub…Erstes Ligaspiel im Dezember…

  88. guelph

    @PauleHeyman
    Wie heute Nachmittag schon mal erwähnt bietet die Aufteilung der Box-Übertragungen Raum für Spekulationen. Die Vorkämpfe liefen mit großem Sauerland-Logo bei DAZN. Ich weiß nicht wie es bei ran Fighting und Sportdeutschland aussah. Vielleicht ist es ja Teil eines größeren Pakets. Inzwischen ist die Veranstaltung und die Kategorie “Boxen” aber bei DAZN verschwunden.

  89. Weigel hat keine Minute gespielt, einiges an Erfahrung gewonnen und zwischendrin jetzt sowohl Urlaub gehabt als mit der Mannschaft trainiert. Ideal ist das nicht, aber das liegt am Termin des olympischen Turniers und gilt für alle Vereine, die Spieler abstellen. Anders formuliert: Was hätte der BVB mit Weigel in der EM Zeit gemacht? Doch Urlaub und ein bisschen Training, wo die halbe BVB-Mannschaft eh nicht da ist. Klar ist das dann nicht toll, wenn der weg ist. Aber letztlich kann der BVB das ja sicher besser verkraften als die kleineren Vereine. Horn abwesend wird für Köln eine herbere Schwächung z.B.. Naja, insgesamt werde ich einfach nicht warm mit dem Fall. Man könnte ja auch mal nachdenken, warum direkt nach dem ersten BuLi-Spiel wieder eine Länderspielpause sein muss.

  90. Hoopharry

    Summer-League-Team der Denver Nuggets gerade mit fünf (!) hellhäutigen Spielern gleichzeitig auf dem Feld. Ich glaub sowas hab ich in der NBA schon seit 50 Jahren nicht mehr gesehen. Und nein, das ist kein Rassismus, sondern nur eine den Tatsachen entsprechende Feststellung…

  91. Hoopharry

    Du kannst dem Weigl noch zehnmal ein e reinschreiben, der hat trotzdem keines im Namen…

  92. Hoopharry

    hintenrum nicht…dort wo Veni es immer drin hat…vorne rum schon…

  93. guelph

    @Hoopharry
    Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich meine, dass es vor ca. 1,5 Jahren mal Barea, Love, Pekovic, Shved und Rubio zusammen bei für die Timberwolves auf dem Court standen.

  94. Hoopharry

    Drei Guards (Barea, Shved und Rubio) gleichzeitig?…kann durchaus sein, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich. Und selbst wenn du Recht hast, ich hab gerade heftig gestaunt…

  95. Hoopharry

    Mir kommt gerade noch etwas spanisch vor an deiner Theorie (außer Rubio): Love ist doch schon zweieinhalb Jahre in Cleveland oder?…

  96. guelph

    Zur Saison 14-15 ist Love gewechselt. Weiß es wie gesagt nicht mehr genau, vielleicht hab ich die Spieler auch verwechselt, aber für etwas früher hab ich das gefunden.

  97. mik

    2012 waren bei den Timberwolves jedenfalls 10/15 Weiße.
    Sonst fallen mir noch die Raptors im letzten Jahrzehnt ein als der Kader eine kleine Europaauswahl war, da könnte es auch geschehen sein.

  98. Hoopharry

    Danke für den Link. interessant. Luke Ridnour hat mir am College gut gefallen, der war aber in der NBA keine große Nummer…

  99. Bruhahahaha, was ist da wieder los beim Boxen? Zweimal Unentschieden und einmal Zeuge. Was haben die denn gesehen?

  100. mik

    Und natürlich ein peinliches Urteil. De Carolis behält immerhin den Gürtel.

  101. Das wäre auch echt der Witz gewesen, wenn die das de Carolis genommen hätten. Aber alleine, dass sei das knappstmögliche Urteil für ihn ausgesprochen haben mit zweimal draw und einmal verloren, also KEINER ihn als Sieger tituliert hat, ist doch schon wieder ein Käse.

  102. Hoopharry

    Kleiner Ausflug in die Historie: Joe di Maggio hat am 16. Juli 1941 den bis heute gültigen Rekord, für 56 Spiele in Folge mit mindestens einem Hit aufgestellt. Am 17. Juli riss die Serie im 57. Spiel mit fünf Strikeouts. Hätte er die 57 geschafft, hätte er eine Prämie in Höhe von 10 000 Dollar vom Ketchup-Hersteller “Heinz-57” bekommen. Für heutige MLB-Profis nur ein Nasenwasser, damals eine schöne Summe…

  103. Hoopharry

    nein, 47:52 gegen Griechenland verloren…morgen das schöne Spiel um Platz 15 gegen den Mit-Absteiger Slowakei…dritter Absteiger wird zwischen Türkei und Griechenland (Spiel um Pl 13/14 ermittelt). Brisantes Duell….

  104. Heiner

    Man muss de Carolis ja schon bewundern, dass er sich das immer wieder antut. Wird ja jetzt bestimmt auch wieder einen Rückkampf in Deutschland geben.

  105. Allerdings, allerdings scheint er ja auch gut Cash zu bekommen. Sicher mehr als in Italien.

    @harry: Das wundert mich jetzt aber, dass die Türkei und Griechenland so schlecht sind, wo das doch durchaus Länder mit riesiger Affinität und Fansbasis sind, was Basektball angeht. Hätte gedacht, dass das auch positiv auf die Damen/Mädchen abfärbt.

  106. Heiner

    Gucke gerade die neue Netflix-Serie “Stranger Things”. Sehr empfehlenswert.

  107. Wer stottert da jetzt noch ins Sat1-Mike? Das ist aber echt schon ein Boxniveau, dass man nichtmal im Stream guten gewissens zeigen kann.

  108. mik

    Werde ich mir auch anschauen, #strangerthings

    @veniat: hatte mich auch interessiert, die türkischen Damen haben ein Hoch in den letzten Jahren und sind auch für Olympia qualifiziert: https://en.wikipedia.org/wiki/Turkey_women%27s_national_basketball_team
    Die U20 wird wohl aktuell nicht von einem guten Jahrgang bestückt, hatte @Hoopharry auch angedeutet.
    Im Vereinsbasketball stehen Gala und Fener auch gut da, sind überwiegend türkische Spielerinnen. Wobei ich die Bedeutung der Legionäre auch nicht einschätzen kann, unwichtig werden sie nicht sein.

    https://en.wikipedia.org/wiki/EuroLeague_Women

    Die Meriten der Griechinnen beschränken sich national auf die die Olympiade daheim.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Greece_women%27s_national_basketball_team

    Da @Hoopharry wohl im Bett ist, einige Hinweise. Der Stellenwert und die Förderung von Frauensport ist natürlich länder- und erfolgsspezifisch.

  109. Ich kritisiere ja auch häufig und gerne, da muß ich auch mal loben

    Gerade habe ich die klassiche “Samstag ein bisserl später heimkom” SportStudio Wiederholung auf 3Sat gesehen und fand die Sendung als kleine Einstimmung auf die Spiele in Rio durchaus rund.

    Hier die längste Strecke am Stück (nicht von der URL täuschen lassen):
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2788998/Rio-im-Blick-Marathon-trifft-Hockey?bc=svp;sv1;kua2783352&flash=off

    und hier noch der Beitrag zu der seltsamen Nominierung im Triathlon
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2788988/Hamburg-Triathlon-mit-fadem-Beigeschmack?bc=svp;sv1;kua2783352&flash=off

  110. Auch kurz angesprochen wurde Mo Fürstes Reaktion auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/MoritzFuerste/posts/1412614462088047
    zu Rory McIlroys Staement: “I will not watch Olympic golf because it does not matter”
    mit

    Rory Mcilroy du bist ein Idiot.
    Wenn ihr um Geld spielt sollen wir alle zuschauen, wenn jemand bereit ist für eine olympische Medaille alles zu geben, dann zählt das für dich nicht???
    Du bist kein Sportler.
    Kein echter.
    Du bist Geschäftsmann.
    Mehr nicht.

    Mit meinem romantischen Gedanken an Olympische Spiele deckt sich das so (einschl Mo’s ergänzenden Kommentaren darunter) und ähnliches hätte ich vor 4 Jahren dem Kohlschreiber auch hinterhergerufen ;-)

  111. Hoopharry

    Harry war noch nicht im Bett, hat gerade noch bißchen Baseball (Kepler 0-6 seit gestern, ganz schöne Hitting-Slump) und den Triathlon-Beitrag von Berni angeschaut. Kannte Frau Robisch bisher nicht, aber scheint eine “sehr angenehme Zeitgenossin” zu sein. Da gefriert einem das Blut in den Adern, wenn man die reden hört…zum Basketball, keine Ergänzung, mik hat bezüglich Greece und Turkey alles gesagt…

  112. Papaschlumpf

    Golf ist eigentlich auch kein Sport und hat bei Olympia auch nichts zu suchen. Das sind die höchstbezahlten Sportler bei Olympia (zusammen mit den NBA Stars und den Tennis Spieler/innen)

    Was für ein arroganter Schnösel! Auch wenn er mit seiner Aussage verdammt Recht hat, Golf ist ja wirklich nicht relevant.

    Aber mit solchen Aussagen macht man sich und seinen Sport noch beliebter, Glückwunsch!

    Lieber Zwergenwerfen als Golf!

  113. Danke mik und Harry für die late night Einblicke.

    @Rory: Bisher hatte ich nur mitbekommen, dass er nicht teilnimmt wegen des Zikavirus. Das hat der ernsthaft so gesgt? Dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein – das ist Wahnsinn. Dann lasst den Sport halt raus, mit den Majors und den anderen Weltklasseturnieren habt ihr doch tolle, einzigartige Turniere und mit dem FedEx Cup kann sich fast jeder solvent stoßen, der da einmal weiter vorne landet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)