254 Comments

Samstag, 16.12.207

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

254 comments

  1. Embolado

    #Samstagabenshows
    Quotenmeter hat mal eine Analyse der diesjährigen Samstagabendshows gemacht mit der Frage: Wie viel Prozent der Bruttolaufzeit besteht aus Werbung. Betrachtete wurden Sendungen zwischen 20h15 und 00h00 auf RTL und Pro7, die mindestens zwei mal ausgestrahlt wurden. Hier das Ergebnis der Durchschnittswerte:

    Beginner gegen Gewinner – 25,1% (erste Ausgabe bei 28,3%)
    Das Supertalent – 24,8 &
    Ninja Warrior Germany – 23,6%
    Beste Show der Welt – max. 26,5% / ansonsten unter 23% (kein Durchschnitt angegeben)
    The Wall – zwischen 21% und 23,9%
    DSDS – 21,7% (Castings teilweise bei 27%)
    Wollen wir wetten – 20,1%
    Schlag den Star – 19,5%
    Schlag den Henssler – 18,4%

    http://www.quotenmeter.de/n/97805/bohlen-joko-klaas-schlag-den-und-co-wer-ist-der-wahre-werbesuender-am-samstagabend

    Die Schlag den … Ausgaben gehen natürlich auch am längsten. Dadurch ist der Gesamtschnitt eher geringer, da gegen Ende nicht mehr so viel Werbung kommt wie in den ersten Stunden.

  2. Das ist Mal interessant. Ich finde auch die Art der Show beeinflusst stark, wie nervig Werbung ist. Bei Gewinner gegen Beginner nervt es mich mehr als bei der besten Show der Welt beispielsweise.

  3. Corona

    Dabei ist der Cure Bowl wg Übertragung auf CBSSN in Sachen Stream außer „Reichweite“. Die anderen vier Bowls gibt es im ESPN-Player.

    tja, da hat der gute dogfood noch nicht auf http://www.cbssports.com/college-football/sec-live/ geschaut.

    Cure Bowl wird dort nämlich gezeigt, ob auch auf unseren bekannten m3u8-Channels wird sich ab 20:30 Uhr zeigen

  4. Heiner

    4,4 Millionen wollten Borussia Mönchengladbach-HSV sehen. Relativ unspektakulärer Wert. Buschis Premiere als Moderator von”5 gegen Jauch” kann mit 2,28 Mio wohl als Flop gelten.

  5. Embolado

    Dima gewinnt im 7. Satz mit 11-7 und folgt damit Boll, Fan und Lin ins Halbfinale.

  6. MarioP

    Die Deutschen wirklich saustark in Richtung Olympia. Bei der Abfahrt auch schon wieder einer vorn.

  7. Conejero

    Ich hasse Weihnachtsfeiern!
    …und noch mehr, wenn man am Ende auch noch die Rechnung bezahlen muss…

  8. Conejero

    @Peter
    Jein.

    @MarioP

    Manchmal muss man auch etwas entgegen den eigenen Neigungen tun wenn man denkt, dass es anderen Menschen dadurch besser geht…

  9. MarioP

    Dann laß eben das Jammern weg. Damit ist bestimmt keinem geholfen. Und das du edelmütig bist, haben hier alle kapiert.

  10. Conejero

    edelmütig?!
    Jammern?!

    Danke!

    …jetzt geht’s mir wieder besser… ;-)

  11. Alfred B.

    Launiger Vormittag mit Wintersport und Cricket. Bei den Ashes muss man nur alle paar Stunden reinklicken, England holt sowieso kein Wicket. Da legen sie mal ordentliche 400+ vor und dann 549/4 von Australien.

  12. Corona

    Unbedingt “Bradford City – wir kaufen einen Fußballclub” On Demand im ESP-Player schauen. Teil vier läuft einen die Gänsehaut. Hab zwar damals eh live auf Sportdigital oder DAZN gesehen aber dennoch.
    Bin schon auf nächste Woche gespannt wenn Teil 5 und 6 kommt

  13. mik

    Einen britischen Passträger sieht man auch nicht alle Tage auf dem Treppchen beim Langlauf. #ausdemHauseMusgrave

  14. Kombüse

    Muss man sich um Sky langsam sorgen machen? Heute ist ein Angebot eingeflattert: 20€ Komplett ohne Film + inkl. Sky+ Pro Receiver + ohne Aktivierungsgebühr + monatlich Kündbar + 24 Monate Preisgarantie

  15. Embolado

    Timo Boll heute dann doch mit der erwartbaren Niederlage gegen Fan Zhendong mit 2-4. Ovtcharov gegen Lin Gaoyuan gibt’s dann noch um 15h30.

  16. mik

    Beim Biathlon wird auch in Frankreich der Erste bejubelt, wenn der Landsmann dabei das Nachsehen hat. #RolandGarros

  17. Das Angebot von Kombüse hätte ich auch gerne. Ich habe es leider nur mit Film für 24,99 bekommen. Ansonsten alles gleich. Bei 20€ ohne Film würde ich wohl weich werden.

  18. mik

    @veniat: Sie haben das Stadion sehr nahe am Ort gebaut, Schulklassen eingeladen. Haben sie diesmal gut organisiert, Stimmung wie in Tschechien oder Deutschland. Werden wohl ein paar Franzosen dabei gewesen sein.

  19. Standuhr

    Jetzt wird beim nachkontrollieren des eventuell zu gebenden Elfmeters schon das gefoulte Bein herangezogen…….

  20. Embolado

    Sodele: Mittlerweile habe ich die magische Zahl gefunden, da 2000 und 2128 nicht mehr gingen. Also nur die 1200.

    Laola1 ist nun mittlerweile bei der 4000 (!) angekommen, mit der Auflösung 1920×1080. Auch wenn es gefühlt irgendwo nicht dran rankommt, was es eigentlich sein sollte. Aber trotzdem OK.

    Also gleich dann neben der Buli spielen noch Ovtcharov gegen Lin Gaoyuan:

    https://univlivel1tv-lh.akamaihd.net/i/laola60_1@571426/index_4000_av-p.m3u8

  21. Embolado

    Derweil schießt Werder den HSV mal geschmeidig auf die 17 nach der Hinrunde. Muss Gisdol jetzt gehen?

  22. Standuhr

    Memo an Fieldreporter:
    Balogun fragen welche Yoga Figur das war, vorm 0:2

  23. Ui, sieht ja nicht zu schlecht aus aktuell für die SGE. Trotz Sky wird hier aber wohl eher die Sportschau geschaut :-(

  24. Peter

    @Embolado
    Das hatten wir aber schon mal dieses Jahr bei TT und den letzten beiden Tagen vom Turnier. Hatte leider keine zeit direkt nachzuschauen. Habe aber da so ein nettes py Script was mir alle Auflösungen direkt sagt (ähnlich wie das für TS) findest du unter dem Namen ID Python Script auf der verbotenen Seite.

  25. Peter

    Ohh ne doch nicht das Script ist noch nicht online kommt die Tage dann aber mal.

  26. Embolado

    @Peter – Zumindest habe ich im gestrigen und vorgestrigen Thread nichts zu der Zahl gefunden. Ich habe es dann über die ITTF Seite herausgefunden. Dort werden ja auch die höhenauflösenden Streams for free angeboten, wenn man einen kostenlosen Account hat. Dort konnte ich mir dann die höhere Zahl herleiten ;-)

  27. Neuling

    Aktuell kommt die Frankfurter Dreckstruppe aka Treter kaum hinten raus.

  28. Tommy

    So. Lerchenbacher durch. 3:0 im Fünften. Merv wohl wieder mit “Rücken” im Verlauf. Ob das alles noch Sinn macht!?

  29. ShAd

    bayern spielt momentan aber auch einen ekelhaften minimalismus fußball. würde mich nicht wundern wenn es gegen dortmund in die hose geht nächste woche. wäre dann auch ein willkommener befreiungsschlag für die Gelben.

  30. Kombüse

    Wie viele Sekunden darf eine Spielszene unter Beobachtung stehen? Erst entscheidet der Schiri auf Elfmeter für Augsburg (berechtigt). Köln funkt ihn an und meldet Handspiel von ‘nem Augsburger höhe Mittellinie (berechtigt), die ein paar Sekunden statt fand. 10 Sekunden? 30 Sekunden?

  31. Geil. Freiburg zeigt der DFL den Mittelfinger. 9 Punkte in dieser englischen Woche sind genial. 6 Tore von Petersen. Genial.

  32. Embolado

    Dimaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
    Nice one! 12-10 im siebten Satz gegen Lin Nerven Gao Bündel Yuan.
    Damit gibt es morgen das Finale zwischen Dima und Fan Zhendong!

  33. Standuhr

    Der FC Kölle holt im Moment den ersten Dreier…..#weihnachtsgeschenk

  34. Embolado

    Köln wird doch heute nicht noch gewinnen? Wolfsburg sollte doch zumindest das traditionelle Unentschieden anbieten.

  35. Heiner

    Seitdem Petersen bekanntgegeben hat, dass er verblödet läuft es für ihn. Dumm trifft also wirklich gut.

  36. Tommy

    Dima!! Wahnsinn schon wieder (in Machteburch hab ich ihn übrigens noch für ein Foto geschnappt). Keinen Stich gehabt zu Beginn und das Ding dann wieder in 7 gezogen. Lin mit ner Fehlangabe im 7. und bei einem Matchball Netz-und Tischkante. Also Stochwort Nervenbündel passt. Wohl auch nicht zum 1. Mal, oder @Embolado ?

  37. moris1610

    Es gibt keine zeitliche Begrenzung wie weit der VAR zurückgehen darf. Das Handspiel im Mittelfeld war Teil der Angriffaktion, beeinflusst diese auch und somit abzupfeifen. Gut gesehen.

  38. tony

    *kotz* ja klar, wieder sch**ss Bayern-Dusel *doppel-kotz*
    #ICE
    #Indien
    #Berlin
    #sodele

  39. Tommy

    Stuttgart hält das Ding so lange offen, um sich dann in der 80. zu sagen:” Müller kann man mitten im 16er auch mal stehen lassen.”

  40. Embolado

    @Tommy – Jo, ich sage nur Mätchbälle bei der WM gegen Xu Xin und gegen Boll in Liege von Lin. Wobei er schon sehr intelligent spielt der Lin. Für einen Chinesen doch etwas untypisches Spiel, nimmt auch eher mal Tempo raus. Aber wenn man seine Reaktion gerade im siebten Satz gesehen hat. Zu oft zu negativ. Klar, muss auch mal was negatives raus. Aber er muss da noch mehr an seine eigene Stärke glauben, was gerade Dima auszeichnet. Auch wenn er sehr riskant an beide Angaben bei 10-8 und 10-9 ranging. Aber er gewinnt die Dinger zur Zeit alle.

  41. Embolado

    @moris – Wie sähe es denn beim viel zitierten falsch gegebenen Einwurf aus, der ziemlich direkt zu einem Tor führt? Dort würde das Tor dann gelten, weil der Einwurf zur alten Spielszene gehört?

  42. Embolado

    Ich sag mal so: so wie Bayern aktuell spielt, würde Kovac von der Spielweise schon passen.

  43. Bernicz

    #Videobeweis – “Diese Szene hat mit dem Elfmeter aber nichts zu tun, da ist wohl die Technik kaputt.” Roland Evers hat den Videobeweis-Durchblick.

  44. The Jochen

    @Tischtennis @Wintersport @NilsPetersen
    Wo ist Olympia, wenn man es braucht?

  45. Embolado

    Und der VfB macht den Elfmeter nicht rein. Und Bremen gibt doch noch den Sieg her #Schlussphase

  46. moris1610

    @Embolado Einwürfe werden vom VAR grundsätzlich nicht kontrolliert. Abseits wird nur bei Torerzielung überprüft. Der Rest unterliegt der “Angriffsphase” der Mannschaft bspw das Handspiel heute.
    Was ne Schlussphase. Geil. Bayern auch wieder sehr glücklich.

  47. Tommy

    Der Schalker Ausgleich war übrigens Abseits wenn Embolo den gespielt hat. Aber gut dass es den Videobeweis gibt.

  48. Franzx

    Riesenglück für Schalke, dass der Ausgleich nicht mehr kontrolliert wurde; eigentlich in der Entstehung des 2:2 ne klare Abseitsposition von Burgstaller

  49. Embolado

    Tja, nur der 1. und der 18. bringen ihre Führungen durch #Ausgeglichene Liga

  50. Heiner

    @moris1610

    Was nur verdeutlicht, dass der Videobeweis seine ganz eigene Logik hat.

  51. Tommy

    Terrodde war schon ausgewechselt. Aber Gentner wär noch so ne Alternative gewesen. Warum sich dann ein Spieler den Ball nimmt, der offensichtlich auch die Hosen voll hat, erschließt sich mir immer nicht so richtig.

  52. Tommy

    @Neuling: Glaub ich nicht. Würde ich einem Frankfurter jedenfalls nicht nahelegen.

  53. ShAd

    wieso zum FICK wurde denn das schalker tor nicht überprüft.??? das gibt’s doch gar nicht !!!!
    RIESEN BULLSHIT IST DAS !!!!

  54. moris1610

    @Heiner Inwiefern? Ich habe nur die Regeln wiedergegeben. Fehler können deswegen immer vorkommen auch wenn man sie logischerweise vermeiden möchte bzw reduzieren. “Angriffsphase” lässt sicherlich immer Interpretationen zu, das Einwürfe nicht kontrolliert werden ist ok, da falsche Einwürfe eh nur sehr selten vorkommen und meist auch nicht allzu kleinlich gepfiffen werden. In der wilden Schlussphase habe ich eh nicht alles so genau mitbekommen. Kein Plan ob Schalke abseits war und den Elfer gegen Bayern auch eher verpasst.

  55. moris1610

    Wenn der Schiedsrichter das Spiel schon abgepfiffen hat und der VAR ihm nicht schnell genug mitgeteilt hat, dass womöglich ein spielentscheidender Fehler vorliegt, kann er es nicht mehr zurücknehmen. Abpfiff ist Abpfiff wie bei Interventionen von normalen Assistenten an der Seitenlinie.

  56. Heiner

    @moris1610

    Weil es nunmal nicht logisch ist, dass ein Tor aus einer falschen Einwurfentscheidung nicht zurückgenommen werden darf, nach einem Handspiel im Mittelfeld aber schon. Ist halt schon eine gewisse Willkür.

  57. MiMü

    @Heiner:
    Eigentlich im Gegenteil. Die Grundphilosophie ist doch, dass eine Entscheidung nicht mehr revidiert werden kann, wenn das Spiel fortgesetzt wurde. Und wenn der Einwurf ausgeführt wurde, ist ja genau das der Fall. Von daher eigentlich logisch, dass der Einwurf nicht kontrolliert wird.
    (ein falsch ausgeführter Einwurf hingegen müsste kontroll- und revidierbar sein)

  58. moris1610

    Burgstaller hat den Ball wohl nicht berührt daher auch kein Abseits. Da ist dann auch egal wann abgepfiffen wurde.

  59. Dounster

    Darf man sich eigentlich die Frage stellen, ob der Freiburger Torwart nicht mindestens bei einem der zwei Gegentore in der Nachspielzeit mal probieren hätte können vor den Kopfbällen an den Ball zu kommen. Bei beiden Kopfbällen stand Finnbogason im Fünfmeterraum.

  60. Kombüse

    Katar scheint wohl mehrheitlich für Real Madrid zu sein. Gremio wird bei Ballbesitz ordentlich ausgepfiffen

  61. Franzx

    @moris

    Burgstaller greift aber aktiv in das Spielgeschehen ein, daher ist es wurscht, ob er den Ball berührt oder nicht

  62. moris1610

    Kaum spielt Dortmund gegen einen guten Gegner der ihre Probleme in der Defensive bestrafen kann liegen sie gleich wieder hinten. Mainz hatte auch Chancen um in Führung zu gehen war aber insgesamt zu schwach.

  63. Embolado

    Ich habe das Gefühlt, du hast in den letzten 3 Monaten mehr Minuten Live-Fussball aus Dortmund gesehen als von den Bayern. Bist du dir sicher, dass du kein BVB Fan ist?

  64. moris1610

    Hoffenheim spielt ansehnlichen, direkten und schnellen Fußball. Dortmund gibt ihnen aber auch den Platz. BVB eher aufs kontern fokussiert.

  65. moris1610

    Wenn Bayern und Dortmund nicht gerade parallel laufen schaue ich beide Spiele meistens in voller Länge. Ist jetzt auch nicht so schlimm das ich lasche 1:0 Spiele von Bayern nicht über 90 min sehen muss wenn ich nicht will. BVB ist fast immer unterhaltsam. Für die Einzelspiele der DFL bin ich nicht zuständing. ;-) Wenn Dortmund nur gegen Freiburg oder so spielen würde, würde ich es vermutlich auch nicht schauen.

  66. Kombüse

    16.12.2017 | 18:54
    Embolado

    Ich habe das Gefühlt, du hast in den letzten 3 Monaten mehr Minuten Live-Fussball aus Dortmund gesehen als von den Bayern. Bist du dir sicher, dass du kein BVB Fan ist?

    Zustimmung!

  67. moris1610

    Das werde ich wohl Mittwoch erfahren. Vermutlich bin ich solange “Fan” vom BVB solange es nicht läuft. #uwesmiley

  68. kometa

    @Kombüse
    Du hörst bei der Übertragung aus Abu Dhabi, dass in Katar gepfiffen wird? Respekt!

  69. moris1610

    So schlecht wie Hoffenheim reihenweise ihre Konter ausgespielt hat musste natürlich irgendwann das 1:1 fallen durch einen Elfmeter. Offensiv läuft beim BVB bisher wenig zusammen abgesehen von Pulisic. Spielerisch ist Hoffenheim besser.

  70. moris1610

    Einzelaktion Pulisic. Ich habe es einfach drauf. Hoffenheim hat nicht schlecht gespielt aber individuelle Fehler in der Abwehr geben dann den Ausschlag neben dem fahrlässigen Vergeben und schlechten Ausspielen von massig Konterchancen.

  71. Embolado

    Baumann macht (fast) noch den Bürki, aber Auba nützt es nicht bzw. spielt natürlich auf Zeit und köpft den Ball neben das Tor. Letztlich unwichtig, da der BVB gewinnt. Und damit ab nach Köln, also nicht zum VAR sondern zu SdH.

  72. Standuhr

    Könnten Sie Calmund nicht mal ein hässliches Hemd maßschneidern lassen.

  73. Embolado

    Wobei den kann man schonmal bringen: So langsam kommen wir zu deinem Gewicht Elton ;-)

  74. Embolado

    SdH läuft übrigens wieder gegen klein gegen groß. Dort heute im Duell u.a. Nico Rosberg, Kati Witt, Schach Weltmeister Anatoli Karpow, Fabian Hambüchen, Günni Jauch, Joey Kelly und Thomas Morgenstern.

  75. Tommy

    Ernstgemeinte Frage: Ich fand Dittmann heute noch schlimmer als eh meistens. Oder war’s doch “nur” so wie sonst.

  76. Embolado

    Ich behaupte mal, dass es heute ein Spiel gibt, dass Darts relevant sein wird. Wegen der aktuellen WM, Elmar und natürlich wegen der Promi Darts WM im Januar. Aber vielleicht wäre es auch zu sehr vorhersehbar.

  77. Mensch, das gibts doch nicht. Da kann ich weil Stefan Sportschaugucker nicht Sky schauen will nur die Bartels-Simon-Horrorshow anschauen und dann dreht sich exakt jedes Spiel außer Köln-Wob falsch bzw nicht richtig in letztere Sekunde :-(
    SGE-S04 mit dem Abseitsausgleich (?),
    Freiburg mit extrem dämlichen Unentschieden,
    Werder verdaddelt gegen Mainz und
    der VfB verballert den Elfmeter gegen Bayern. Und dann zieht der BVB auch noch den Sieg, wo ein Draw gut gewesen wäre. Kann nicht sein.
    War Burgstaller nun Abseits oder nicht, die Sportschau hat natürlich nichts dazu gesagt.

  78. Embolado

    Mitten im ersten Spiel Werbung. Und jetzt mitten im zweiten Spiel Werbung. So kann man die fehlende Kandidatenauswahl auch wieder ausgleichen… #RaabWoBistDu?

  79. Embolado

    @veniat – Kannst du nicht die Fernbedienung so umprogrammieren, dass es zufällig auf ProSieben schaltet, oder eine Fernbedienungsapp auf deinem Telefon installieren, die zufällig umschaltet? Ansonsten wo ist der Second Screen?

  80. Tommy

    @Franzx: Ein solcher Vorzeigesportler wie es der Hoffenheimer Capitano ist, spielt doch niemals auf Zeit. Also bitte.

    Der Werbeblock gerade bei SdH fühlt sich schwer nach ner zweistelligen Minutenanzahl an. Da kann man ja mehrmals durch die Weiten der hiesigen Programmvielfalt stöbern.

  81. Embolado

    Zurück aus der 8 Minütigen Werbung, erstmal Musik bevor es mit dem zweiten Spiel weitergeht.

  82. Embolado

    In der Tat @Tommy. Ganz zäh bisher. Sie haben wohl heute die Statistik gesehen, dass sie am wenigsten Werbung haben wenn man die Beuttolaufzeit betrachtet und haben jetzt mal angezogen… (Ja, ich weiß technische Probleme kann es immer geben. Aber mitten im ersten und mitten im zweiten Spiel Werbung zu machen darf mMn nicht sein)

  83. @Embolado: Der zweite Bildschirm ist gesellschaftlich mittelmäßig angesehen hier. Er lenkt ab sagt man. Am Handy tippen geht aber bzw. wird toleriert ;-)

    Das ist aber krass viel Werbung bei Pro7 und kann doch nicht ernsthaft die Konsequenz der Nichtwahl vorher sein. Schade und ich hoffe, dass die das Konzept der Sendung kaputt machen so langsam aber sicher. Ich denke da geht es nach Sittler irgendwann hin.

  84. Tommy

    @Embolado: Das dachte ich mir auch gerade. Da wird eifrig aufgeholt.
    Das laufende Spiel wär mit Raabs Beteiligung schon 2x durch.

    Btw: Wann steigt morgen das Finale?

  85. Embolado

    @Tommy – gegen 12h50, also nach dem Damen Finale (das startet um 12h00)

  86. Embolado

    @veniat – Dann musst du das nächste Mal ein TV empfehlen, der Bild in Bild kann. Vielleicht gehen die anderen um 23h00 schlafen und du kannst zum siebten Spiel einsteigen ;-)

  87. Embolado

    OK, Spiel 3 Kugel-Puck ging schnell. Jetzt kommt Spiel 4 Seilbahn. Das erste Outdoor Spiel. Sagte ich es kommt Spiel 4? Nein, es kommt Werbung.

  88. Embolado

    Eine Authentic German Sausage kostet bei der Dart WM auch gepflegte 6 Pfund. Satt wirste da auch nicht ;-)

  89. Tommy

    Die Bratwurst zu 6£ im Ally Pally. Oh und Wattimena hat offenbar gegen Cullen gewonnen.

  90. Tommy

    @Embolado: Yesss. Da möchte ich nicht wissen was dieser Pitcher kostet den der eine Knabe dabeihatte.
    #oktoberfestcalling

  91. Embolado

    Hahahahaha. Henssler warnt Elton schonmal, wenn er bei dem Spiel Werbung macht, dann ist Elton dran. #Höhen-Smiley

  92. Tommy

    Immernoch bestes Wetter in Köln. In der Regio-West wurde alle Spiele abgesagt, heute.

  93. Oh man, nun läuft was aus der Mediathek. Weiter 90 Minuten weg :-( damit verpasse ich wohl Spiel 5 und ggf 6…

  94. Embolado

    Wo ist das Lagerfeuer? Heute wärst du sicherlich sehr froh, wenn es noch Wetten, dass … ? geben würde.

  95. Embolado

    Spiel 4 Seilbahn geht dann recht deutlich an Henssler. Damit 9-1 für den Henssler. Spiel 5 ist dann Länderkunde. Aber erstmal Werbung natürlich. Wir bleiben also im Schnitt bei zwei Spielen pro Stunde.

  96. Tommy

    Dekker dreht das Match auf 2:1 gegen Klaasen. Heute sitzen die Überraschungen drin.

  97. Tommy

    @Embolado: Und das Ganze rechnen wir dann mal in dem Takt weiter hoch :-).

  98. Embolado

    Das Hundeschlitten Rennen mit Klein gegen Joey Kelly jetzt auch im Ersten.

  99. Embolado

    Oh man Elton. Henssler wundert sich welche zwei Staaten Italien umschließt. Elton antwortet: Woher soll ich das wissen, ich bin ja nicht der Kandidat. Die zwei Staaten da oben irgendwie….

    Aha, der Vatikan ist also irgendwo da oben. Dazu natürlich noch San Marino.

  100. Tommy

    Kinners sind die schlecht. Vllt siehst du doch nich was von dem Spiel @veniat :-).

  101. Embolado

    Ich glaube es wurde schon alles gesagt. Puhhhh
    Es geht weiter mit Spiel 6 Bohren. Sollte beiden besser liegen.

  102. Embolado

    Erster Durchgang von Bohren geht an Jup. Aber bevor es weiter geht, kommt….. Werbung

  103. @tony: Ohne eine Sache gesehen zu haben bisher (Danke, dass ich wenigstens so dabei sein kann), kann ich das bestätigen. Vier Sprachen in der Schweiz, Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.
    Bei den Spielen war Raab immer sehr gut und Elton offenbar meidet wie immer: Erklärt schlecht und uneindeutig und gibt Hinweise, die nicht zulässig sind.

  104. Embolado

    Mit Spiel 7 ab 23h00 könnte ich vorher aber ziemlich richtig gelegen haben ;-)

    Derweil jetzt Morgi bei den Situps im Ersten

  105. Embolado

    @veniat – Am Ende war Belgien gesucht. Eins der Hinweise waren eben drei offizielle Sprachen. Henssler tippte auf die Schweiz. Weiterer Hinweis war u.a. die Herkunft des Saxophons.

  106. Tommy

    Zum Mitraten war’s ganz schick. Aber meine Fresse, bei der Kohle so dermaßen blank zu sein, wie die Beiden, in einem Spiel auf das man sich relativ gut vorbereiten kann, das ist schwach. Vom Kandidaten nochmal mehr.

  107. @Tommy: Das klingt nicht gut, was die Kenntnisse angeht… Und Belgien mit drei Sprachen hätte gepasst? Saxophon macht es eindeutig.

  108. Tommy

    Nach Spiel 11 ist frühestens Schluss. Dafür zieht sich’s schon gewaltig.

  109. Embolado

    Wegen dem Musikact mussten sie das Bohrerspiel abbauen und jetzt schnell wieder aufbauen. #Planung

    Weiter geht’s

  110. Kann es sein, dass sie unbedingt ein frühes Ende wie beim letzten Mal verhindern wollen, und deshalb strecken wo es geht? Weil nachts die Quote höher wird?

  111. Tommy

    @veniat: Das war bei den Pultspielen eine der schlechtesten Performances ever. Wenn nicht die schlechteste. Und Belgien war für mich noch das schwerste Land.

  112. Embolado

    Dann hätten sie einfach die Kandidatenauswahl behalten sollen, wenn sie auf ein spätes Ende spekulieren wegen der Quote. Vielleicht kommt es einem heute auch nur so vor wegen dem Artikel. Aber ist schon sehr zäh.

  113. Tommy

    @veniat: Das klingt arrogant. Aber schau es dir nochmal an.
    In 2/3 Sendungen gibt’s ein Spiel mit Geographiebezug. Und dann kommt da Nada. Soweit ich das gesehen hab, hat er nichtmal bei den letzten beiden Tips, wenn’s um Sport, meist Fußball ging, mitgedrückt.

  114. Embolado

    Das Ding scheint gejupt zu sein. Henssler gewinnt auch Bohren gegen Heimwerker Jup. 20-1. Es ist 23h00. Gleich kommt also Spiel 7. Erstmal noch Werbung. Was machen die Augenlider in Meppen?

  115. Tommy

    Hat eigentlich jmd ne Ahnung was es immer mit der Nummer “3 Autos für einen Gewinner” auf sich hat?

  116. Bei Schlag den Raab war es früher so, dass pro 500.000 € im Jackpot ein Auto dazukam. Bei einem Jackpot von 3 Mio. gibt es also 6 Autos.

  117. Embolado

    @Tommy – War bei SdR auch schon immer so. Je nachdem wie oft der Grundbetrag multipliziert wurde für den Jackpot, also wie oft Raab oder Henssler den Titel verteidigt hat, so viele Autos gibt es auch zu gewinnen. Also wie jetzt 3×250000, da Henssler die ersten beiden Folgen gewonnen hat, gibt es jetzt auch drei Autos. Gewinnt er auch heute, gibt es beim nächsten Mal 4×250000 und als Gewinnspiel vier Autos.

  118. Embolado

    Jo, so wie Markus sagt. Bei Raab war der Grundbetrag halt 500000 und bei Henssler jetzt nur 250000.

  119. Tommy

    Ah ok, das wusste ich nicht. Aber sinnlos bleibt, warum nicht da nicht pro Auto ein Gewinner ausgelost wird, also in dem Fall 3.

  120. @Tommy: Verstehe, ne das ist nicht wirklich arrogant. Du hast schon Recht. Ein bisschen Vorbereitung auf Spiele kann man schon erwarten wenn man Kandidat sein könnte,
    Schade auch, dass offenbar keine Spannung da ist, denn das wird die Quote weiter drücken. Noch sind die Augenlider in Takt, aber der Film nähert sich dem Ende.

  121. Embolado

    Spiel 7 – Coinhole jetzt um 23h13. Wir bleiben also beim zwei Spiele pro Stunde Schnitt.

  122. Embolado

    Jup is back! Nur noch 8-20. Weiter geht’s mit Spiel 8 – BoK. #RotesSakko

  123. Embolado

    Elton hat heute zum ersten Mal das Wort Netzneutralität gehört. Muss man weinen?

    Die Frage ist, wird Jup wenigstens einen Ehrenpunkt bei BoK machen?

  124. Embolado

    Waren jetzt zwei fixe Spiele. Spiel 9 ist ein Klassiker: Eisfussball. Also nach der Werbung.

  125. Tommy

    Ja ich bin erstmal mit Aki eingestiegen. Aber mal gucken wie’s jetzt beim Eisfußball läuft.

  126. Embolado

    Teletexttafel 183 im ProSieben Text sollte man lieber nicht anschauen. Da wird einem schlecht.

  127. Tommy

    Wark (?) sagt im ASS, “ein leiser Abseitsverdacht…. (bei Naldos Tor). Aber wer kann das bei dem Kuddelmuddel schon richtig beurteilen?” Nee oder!?

  128. Embolado

    Henssler gewinnt Eisfussball doch deutlich am Ende. 37-8 steht es jetzt. Das Ganze nimmt seinen Lauf. Spiel 10 kommt jetzt: Blind Puzzlen.

  129. Embolado

    Elton: Ich glaube ich habe die Regeln gar nicht vorgelesen. Also mache ich das mal.

  130. Embolado

    Ach komm… hilft Ihnen doch nicht. Das ist doch lustig, wenn sie sich da irren.

  131. Embolado

    Aber nice, in der Werbung gerade nochmals Bilder vom Sudden Death Finale zwischen Taylor und Barney auf Sport 1. Wohl die Wiederholung der Doku.

  132. Tommy

    Wegen der ganzen Werbung geht bestimmt schon ordentlich die Post ab. Vor allem mitten in den Spielen ist das natürlich auch total dämlich. Die begraben das ganze Vormat, nach und nach.

  133. Embolado

    Wenn selbst Henssler in der Sendung die Werbung in den Spielen kritisiert sagt das auch einiges aus. Und das ist ja von ihm nicht nur als Spaß gemeint…

  134. Embolado

    Falls jemand von den schönsten Bahnstrecken Deutschlands genug hat dann gibt’s vielleicht gutes Ersatzmaterial:

    Böhmermann spielt 40 Minuten lang das Add-On des Omnibussimulator: Bremen-Nord, seiner Heimatstadt.

    https://youtu.be/B7iw0FC2T0E

  135. Embolado

    Bei Jup geht aber auch gar nichts. Spiel 11 jetzt: Einhand TISCHTENNIS!!!!!

    Jetzt wird es wenigstens noch interessant!

  136. Embolado

    Es ist eine Mini Tischtennistisch die man an einer Hand hat und man hat einen Tennisball, den man abwechselnd auf den beiden Seiten hüpfen lassen muss.

  137. Embolado

    Wobei das beide beim ersten Versuch ohne Probe gut machen, vor allem gerade Henssler.

  138. Embolado

    Henssler gewinnt auch Spiel 11. Fand ich jetzt schon stark vom Henssler gemacht. 58-8. Und damit haben wir Mätschballspiel. Eintreten aka Takeshis Castle ist Spiel Nr. 12

  139. Embolado

    Jup wehrt den ersten Matchball ab. “Verkürzt” damit auf 20-58. Spiel 13 folgt sogleich: Der schwere Dart… Ähhh Draht natürlich ;-)

  140. Embolado

    Sind in Meppen immer noch nicht alle im Bett. Ich dachte die müssen spätestens um 5 Uhr früh wieder auf den Traktor?

  141. Embolado

    Jup holt Spiel 13. Nur noch 33-58. Wir gehen in Spiel 14: Zuordnen. Das sollte Henssler jetzt aber gewinnen.

  142. Embolado

    Fußballvereine das Gründungsjahr zuordnen. Gab es nicht sowas mal beim Trainer?

  143. Tommy

    Jetzt wird’s peinlich. Die wissen aber schon dass die Zahlen in den Wappen die Gründungsjahre sind, oder?

  144. Embolado

    Das Grauen nimmt ein Ende. Henssler gewinnt auch seine dritte Show. Nächstes Jahr dann eine Million im Jackpot.

  145. Tommy

    Du kannst 750.000€ gewinnen und kommst nichtmal dafür kurz aus deiner Ignoranz und Interessenlosigkeit raus, sodass du dir mal ein paar Sachen anliest. Einmal den Atlas durchblättern. Tageszeitung, im Netz surfen. Irgendwas. Traurig.

  146. Champ Kind

    Woher soll der Mann denn auch wissen, wo diese Firmen sitzen. Er arbeitet ja schließlich nicht beim Zoll.

  147. Embolado

    Aus den Niederlanden wird in der Regel etwas anderes als Philips TVs importiert ;-)

  148. Klappflügel

    Ich hab das richtige Land bei allen Firmen gewusst, bei den Bundesstaaten hätte ich mit Batton Rouge, Louisiana und Phoenix, Arizona zwei gewusst.
    Bei den Promi-Paaren wäre ich auch komplett gescheitert.

  149. tony

    ne, Philips wollte die Elektrogerätesparte verkaufen aber der Deal mit Funai kam dann nicht zustande (imho)

  150. Boah, finally….. Die ganz harte Brettspielklinge wurde gezogen und ich habe offenbar einen neuen Tiefpunkt verpasst. Stimmt das Fazit: Einstampfen der Gegnerwahl und dennoch so viel Werbung total unsinnig, Werbung in den Spielen uktranervig, insgesamt unfassbar schleppend, ohne dass es am Spiel selbst liegen würde, ungünstige Abfolge mit Musikbühne auf- und abbauen während eines Spiels (unfassbar!!!) und zwei Kandidaten mit teilweise sehr großer Ahnungslosigkeit auf sehr vielen Gebieten? Meine Güte, quo vadis grandioses Sendeformat SdX?
    Die haben aber nicht im Ernst die Vereinslogos MIT Zahlen gezeigt und dann gefragt wann die Gründung war und die beiden haben das nicht geschafft? Meine Güte. Das klingt echt bitter. Ich hoffe sehr, dass sie das mehr zurück in Richtung des originalen SdR bringen. Einige Spiele klangen ja durchaus interessant. Ich ärgere mich echt etwas, das verpasst zu haben.

  151. Tommy

    @veniat: Nein, da hast du mich falsch verstanden. Es standen einfach nur untereinander die Vereine geschrieben und dann die Jahre ebenfalls aufgelistet.
    Als erstes nimmt Henssler 2009 zu Leipzig. Ok, 2009 springt einem auch ins Gesicht. Aber danach nehm ich dem Gegner doch dann die nächsten einfachen Sachen. Eben Dortmund und Schalke. Aber die Beiden nehmen Mainz und Darmstadt. Und dann kam Henssler mit “1907-Schalke”.

  152. spoonman

    Puh, ich glaub, das war die schlechteste “Schlag den XYZ”-Sendung, die ich je gesehen habe. Was aber nicht nur an dem bräsigen Kandidaten lag, sondern auch an der schlechten Spielauswahl. Vor allem Bankdrücken und Seilbahn waren viel zu langatmig. Mein Beileid an alle, die sich das live angetan haben.

    Normalerweise bin ich kein Freund von Veschwörungstheorien, aber beim Zuordnungsspiel und beim Klingeldraht drängte sich schon sehr der Verdacht auf, dass Henssler die Anweisung hatte, die Show ein wenig zu verlängern. Den Eindruck hatte ich bei der letzten Sendung schon mal – vielleicht überspielt er das einfach nicht so geschickt wie Raab.

  153. Embolado

    Jo, es war eine der schlechtesten vielleicht sogar die schlechteste Schlag den XYZ Live Sendung. Ich fand jetzt nicht, dass es an den Spielen hauptsächlich lag. Das war alles im Rahmen. Bankdrücken zog sich in der Tat, da hätten sie die Gewichte schneller erhöhen sollen. Das Hochseil Spiel war schon auch sehr lang, und das obwohl es mit 3-0 sogar deutlich ausging. Aber mit dem Regen und der Höhe fand ich es trotzdem ganz abwechslungsreich.

    Größe Kritikpunkte waren meiner Meinung nach:
    – Werbung während der Spiele, welches einzelne Spiele sowas in die Länge zog.
    – Musikacts zwischen den Spielen, so dass zwei Spiele ab und wieder aufgebaut werden mussten. Ich glaube so spät ist noch nie Spiel 7 (23:15) losgegangen, und das obwohl es keine Kandidatenauswahl gab
    – Kandidat hatte eigentlich kaum etwas anzubieten, dass ihn interessiert machte. Da kann man mal Pech mal Glück haben und es ist ja auch gut, dass es nicht so wie bei The Wall ist. In der Kombination gestern war das halt Gift
    – Elton in seiner Art macht das alles noch träger und teilweise eben mit klaren Fehler wie dem Vergessen der Regelerklärung

    Es wirkte halt gestern sowas von zäh. Es kam nie irgendwie ein Spielfluss rein.
    Henssler finde ich schon in Ordnung, der hat Biss und den Ehrgeiz. Guter Allrounder. Auch wenn man so einen Satz wie, Liebe Twittergemeinde: Natürlich hätte Raab das schneller gemacht, nicht unbedingt bringen muss. Das hat etwas von Buschis-Beiß-Reflex.
    An Elmar Paulke liegt es auch nicht. Der passt da schon gut rein.

    Aber wenn es so wie gestern bleibt, dann wird es das Format 2019 nicht mehr geben. Gerade wenn man sich die Quoten von gestern ansieht, auch wenn die Konkurrenz mit Supertalent und Klein gegen Groß nicht gering war.

  154. @Embolado und Co: Vielen Dank für die Zusammenfassung. Dass hat Henssler wirklich so gesagt mit dem “Raab hätte das schneller gemacht”? Au weia, das ist echt ziemlich 1A-Buschi-Beißreflex :-( Und nicht nur falsch, sondern gar nicht die Regeln vorzulesen ist natürlich Wahnsinn, aber auch von der Regie!
    Ach man, schade, zumal dieses fremdschämige Klein gegen Groß da immer so durchgeht mit Riesenquoten.

  155. Embolado

    @veniat – Seine genauen Worte waren: Ich weiß, das hätte der Raab alles viel schneller geschafft. Aber der ist leider nicht da. Ich meine er hätte davor noch den Zusatz Liebe Twittergemeinde gebracht.

    Hier noch eine Kritik vom Stern:

    https://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-schlag-den-henssler–wie-man-zehn-jahre-harter-arbeit-von-stefan-raab-zerstoert-7790630.html

    Oder auf Twitter gibt es noch einen Vorschlag:

    Liebes @ProSieben,
    wie wäre es denn, wenn es beim nächstes mal, trotz heutigen Henssler-Sieg, „nur“ 250.00€ gibt, weil der Rest ins Budget geht und somit weniger Werbung geschaltet werden muss? #SchlagDenHenssler

    https://mobile.twitter.com/Hupinho/status/942164580352122880

  156. spoonman

    Den Raab-Spruch vom Henssler fand ich noch ganz okay, denn im Gegensatz zu Buschmann hat man bei ihm den Eindruck, dass er das nicht so wirklich ernst meint. Buschmann ist ja vor allem deshalb so unerträglich geworden, weil er sich selbst (und damit auch jede Kritik) so unglaublich wichtig nimmt.

    Ob die Werbung mitten in den Spielen kommt, ist mir persönlich wurscht, weil ich die Shows auch schon zu Raabs Zeiten nicht im Live-Modus konsumierbar fand. Allerdings hab ich auch gestern wieder zu früh mit dem Gucken angefangen (gegen 22 Uhr), sodass ich die Livesendung schon um 0:30 Uhr wieder eingeholt hatte.

    Dass der Kandidat so völlig emotionslos rüberkam, hätte ich sogar unterhaltsam gefunden – wenn er denn mal irgendwann ganz cool irgendwelches Trivia-Wissen rausgehauen hätte. Aber wenn man Philips in Japan verortet, verliert man auch völlig zu Recht.

  157. Embolado

    Den Spruch fand ich jetzt auch nicht das größte Problem. Ist halt immer die Frage wie der bei anderen ankommt, deshalb war meine Formulierung: muss man nicht unbedingt bringen. Im Vergleich zum Focus finde ich Henssler als Hauptspielfigur schon in Ordnung, an ihm liegt es mMn eben nicht. Sehen andere anders, also wird vermutlich etwas dran sein.

    Selbst wenn man die Werbung überspult vermute ich, dass gestern überhaupt kein Spielfluss reinkam. Es war einfach zäh. Und wenn die Werbung hinzukommt, schalten dann vermutlich viele ab. In den ersten zwei Stunden ist gefühlt nichts passiert. Das darf nicht sein, zumal eben viele es einfach linear anschauen. Bei mir gestern halt mit den Zapps zum Dart und zur ARD Show (da hatte Henssler gestern deutlich mehr Fremdschämfaktor). Und natürlich ist auch ein ruhiger Kandidat in Ordnung, wenn er eben die Leistung abliefert. Aber der Kandidat war eben auch beim Wissen sowas von blass, egal um welche Art Wissen es ging. Und das ist dann einfach zu wenig.

  158. spoonman

    @Embolado

    Selbst wenn man die Werbung überspult vermute ich, dass gestern überhaupt kein Spielfluss reinkam. Es war einfach zäh.

    Ja, wobei ich nicht nur die Werbung überspule, sondern meistens auch die Musik und langwierige Spiel-Erklärungen und den Fußweg vom Studio zum Außengelände und zurück. Da fielen mit dann die zähen Spiele zu Anfang (Bankdrücken und Seilbahn) besonders auf.

    Im späteren Verlauf, also bei den höheren Punktzahlen finde ich langatmige Spiele okay, aber am Anfang muss das kurz und knackig sein. Als achtes oder neuntes Spiel wäre Bankdrücken sicher eher geeignet gewesen.

    Am Ende hätte die Show dann mit Einhand-Tischtennis, Klingeldraht und Styroportüren fast noch die Kurve gekriegt – wenn der Kandidat bei den Wissensspielen nicht so ahnungslos gewesen wäre.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)