524 Comments

Samstag, 17.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein umständehalber etwas erweiterter Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Dieser Eintrag wurde aus Rücksicht auf das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Eishockeyturniers der Herren bereits um 02:00 Uhr online gestellt. Und auch der morgige Eintrag wird so früh veröffentlicht werden. Dies wird natürlich zu Überschneidungen führen. Bitte nutzt die Angaben im Letzte-Kommentare-Kasten mit Vorsicht.

Auszug aus Bernis Zeitplan für heute:

2:00 Uhr: Freestyle-Skiing, Slopestyle (Frauen)
2:00 Uhr: Eiskunstlauf, Einzel (Männer)
3:00 Uhr: Ski Alpin, Super-G (Frauen)
4:10 Uhr: Eishockey (H) Vorrunde/Gruppe A – Canada – Czech Republic
8:40 Uhr: Eishockey (H) Vorrunde/Gruppe A – Republic Of Korea – Switzerland
10:30 Uhr: Langlauf, Staffel Damen klassisch/Freistil 4x5km
11:00 Uhr: Shorttrack, 1000m (Männer) und 1500m (Frauen)
12:15 Uhr: Biathlon, Massenstart (Frauen) 12,5km
12:20 Uhr: Skeleton, (Frauen) 3. und 4. Lauf
13:10 Uhr: Eishockey (H) Vorrunde/Gruppe B – OAR – USA
13:10 Uhr: Eishockey (H) Vorrunde/Gruppe B – Slovenia – Slovakia
13:30 Uhr: Skispringen, Großschanze (Männer)

Eine persönliche Bitte: Auch wenn es nicht so heftig ist wie in Rio, fällt mir es mir derzeit völlig überraschend erneut ziemlich schwer, jede Äußerung hier mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu überscrollen. Daher die ernst gemeinte Aufforderung: Solltet Ihr irgendetwas in den Kommentaren als etwas zu Moderierendes empfinden, dann zögert bitte nicht, der guten deutschen Tradition des Denunziantentums nachzugehen und Bescheid zu sagen. Es kann nicht schaden.

Außerdem sei auf einen Service des Users veniat hingewiesen. Dieser hat ein kleines Tool gebaut und online gestellt, über das nette Leute Links und M3U zu Stream-Übertragungen teilen können, damit andere nette Leute diese Streams aufrufen können, ohne hier oder auf den Websites der Anbieter gespoilert zu werden.

Was natürlich nur funktioniert, wenn alle ausschließlich Liebe verbreiten. Solltet Ihr also gerade in der Stimmung zum rumtrollieren sein, dann macht das doch bitte hier und nicht dort, ja?

Und selbstredend tragt Ihr bitte nur Links zu Streams ein, die von einem deutschen Device in Deutschland frei, legal und ohne Umgehung eines Zugangsschutzes des Anbieters erreichbar sind (Links, bei denen der Zugangsschutz den Zugang prüft, sind für mich also okay). Oder macht sonstwas, was veniat okay findet, ist seine Party. Aber ich müsste dann den Link von hier dorthin rausnehmen.

Er sagt, es sei eine Beta-Version. Und er erklärt die Nummer hier nochmal selber. Kommentare und weiter führende Diskussionen in dieser Sache bitte dorthin.

Die URL lautet https://spoilerfrei.000webhostapp.com

Benutzername ist no.

Passwort ist spoiler.

Viel Spaß.

Bernis Link-Übersicht ist hier. Sein olympischer Zeitplan ist hier. Sein traditioneller Zeitplan für ernsthaften Sport ist hier (PDF).

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die gemeinsame deutsch-österreichische Fußballmannschaft von 1938 nachträglich für den Friedensnobelpreis vorschlagen gehört (Gruß an cf).

524 comments

  1. Freestyle finde ich schon echt schick anzuschauen. Auch weil es irgendwie spannend ist, wie sich so “eine junge Sportart” entwickelt, sowohl sportlich, als auch medial.

  2. Wobei Freestyle und Eiskunstlaufen schon durchaus ähnlich sind, habe ich mir vorhin schon gedacht. Laufen, Sprünge und bei den Aufbauten mittlerweile ein regelrechte Choreografie, die vorher gemacht werden muß.
    Einzig, und das ist fast ein wenig verblüffend, die Musik beim Slopestyle fehlt. Würde da doch eigentlich gut passen und wären dann gleich noch weitere Vermarktungsmöglichkeiten $$$

  3. Ich wollte gerade sagen. Was ist denn an Ski Freestyle nicht anschaubar? “Fakie to disaster”, das könnte glatt das Lebensmotto von vielen Menschen sein. Realitätsnäher geht es doch kaum.

  4. Oder jeder Starter “wünscht” sich halt seinen Song zum Run (um mal im Sprech zu bleiben).

    Wäre doch ganz witzig, manche mit Bumm-Bumm, manche mit was Gitarrenlastigem oder auch mal was klassischem. So berauschen ist der Sound der Drohne, den man da immer wieder hört, eh nicht.

  5. So ein 16jähriges Mädel, dass da zu Springsteens ‘Born To Run’ “runterstyled”, würde meinen Humor erreichen.

    Ganz schön viel olympische Aufregung da bei den Starterinnen. In Kombi mit einem anspruchsvollen Programm für die große Bühne Olympia, steigt da die Fehlerquote ganz ordentlich

  6. “Sie ist ja mittlerweile auch schon 25 Jahre alt und hat viel geleistet für den Sport”

    Jaja, die Oldies

  7. Der Klassiker in Sachen Begründung ist es natürlich:

    The Ladies’ Alpine Skiing Super-G scheduled for today (17 Feb) at 11:00 has been postponed for the safety of the athletes and the spectators due to strong winds.

    Derweil gibt es ein kleineres Favoritensterben da beim Slopestyle, während Skandinavien das Haus rockt.

  8. tony

    ich dachte übrigens, dass der heutige Samstag noch relativ vollgepackt ist mit Entscheidungen.
    der morgige Sonntag sieht mir dann zu leer aus

  9. tony

    da ist viel Potenzial für Kühnel,
    die Weite hat sie im Vergleich zu anderen Damen

  10. Naja, Riesenslalom, Biathlon und Langlaufstaffel sind schon nicht so schwach, aber es ist eben ein Sonntag, das ist (oder sollte) ja der Haupttag sein. Am Samstag heute ist tagsüber deutscher Zeit ja mit Biathlon Massenstart und Skispringen durchaus noch was geboten plus Skeleton und Shorttrack. Die Nächte deutscher Zeit finde ich eben äußerst schwach besetzt. Vor allem, wenn heute der Supger-G wirklich ausfallen sollte.

  11. Platz 11, das ist on the bubble -1 *zaceksmiley*. Das KANN reichen, aber ich fürchte, dass es eher knapp nicht reicht, weil in der tat oben die Rails ein bisschen langweilig und zu einfach waren.

  12. Hui, die Lindsi mit nem blunder unten. Die ist schonmal raus. Das könnte durchaus Rebensburg gelegen kommen, aber ich habe Goccia und Veith auf dem Zettel.

  13. So. jetzt gleich das ewig junge Osteuropa-Derby Tschechien – Russland. Unter Hockey-Heads wie mir als seit vielen Jahren andauerndes Gesprächsthema bekannt wegen: “Wer spielt das lässigere Hockey?” Und “Wo ist die Sportart wirklich zu Hause?” Spoiler: Immer bei den Tschechen selbstredend.

    Außerdem unter Nachrichten-Nerds ein ganz enges Duell bei der Frage, welches Land ist homophober und durchzogener von Fremdenhass. Nunja, “Don’t mix!”.

  14. Bestes Beispiel für die gestrigen Diskussion: Lehmann und Heuber komplett auf Abwegen, was die Einschätzung von Gut angeht. Der Lauf ist aber absolut spaßig.

  15. Ach Quatsch. Heute ist ja Kanada – Tschechien. Um Im Duktus zu bleiben: Das Duell des etwas überschätzten Teams gegen das sehr überschätze Team.

    Plan: Bei Spielminute 10 und 2:0 für Kanada ins Bett gehen.

    Oh. Plan geht schnell auf.

  16. Woah, Liiiiiechtenstein, eine Hunderstel! Büchel im Stream fehlen durchaus die Worte. Ich hatte ihn extra noch schnell eingeschaltet ;-)

  17. Hui. Der vielleicht – Unterzahl hin oder her – offenste kanadische Slot, den ich je gesehen habe.

    @tony: Willst Du mich beleidigen?

  18. Geht es noch jemanden so, dass er Probleme hat, die Zwischenzeiteinblendungen einzuordnen? Irgendwie ist die Olympiaanzeige echt mies.

  19. Ja, ab 20 ab zum Eishockey wäre mein Plan gewesen. Oder Freestyle… Schau’mer mal

    Anna Fenninger/Veith wäre auch eines meiner heißeren Eisen- Mit der 15 direkt nach Vicky.

    Da sind aber die Zeitunterschiede wirklich schwer zu sehen. Liegt, glaub ich, schon viel an den Gleiteigenschaften. Ski, Wachs, Fahrerin – vermutlich Alles zusammen

  20. Puh. Schon ganz geil reingekämpfter Ausgleich von CZE. Schön im Forecheck den Puck erkämpft und direkt abgezogen. Aber mit Verlaub – denn kannste als Verteidiger verhindern und als Torhüter halten. Eigentlich klassisches Gegentor für Deutschland.

  21. Weirather in der Leaders Box gefällt mir.
    Ehrliche Freude, wenn die aktuelle Fahrerin einen Fehler macht ;-)

  22. Shit, Wind ist da. Sagen die Fahrerinnen und Ross auch gerade mit 77 aus den Nichts. Sehr schade, wenn das die nächste Windlotterie würde.

  23. #Eishockey
    Kanada sehe ich als Team schon ganz gut und mit Potential.
    Bei Tschechien fällt halt, gefühlt, das ganze Eishockey langsam ab. Liegt vermutlich auch daran, dass langsam die ganz große Breite wegfällt, die noch vor Ostblocköffnung Eishockey spielte

  24. Hach, Schade für die Vicky.
    Klingt wahrscheinlich doof, aber als die die Tage sagte, dass das ihre letzten Spiele sind, wurde mir erst bewußt, dass die auch schon auf die 30 zugeht.

    …Kinder wie die Zeit vergeht

  25. Told you, Anna Veith. Schade, ich war für Weirather. Wie kann man aber 70/100 noch aufholen? Weihrather hatte doch auch eigentlich keinen Fehler. Zieht Rebensburg den Sprung, wäre sie auch dabei.

  26. Mowinkel hat krassen Wind weiter unten gehabt. Heuber, Schau bitte mal weiter unten mit dem Wind. Ah, jetzt hat er es auch bemerkt.

  27. Ohgottohgott. Kanadischer Veteidiger spielt Puck zu seinem Passmann vor das eigene Tor, wo der ihn an den Tschechen verliert. Welcher nicht trifft. Aber was ne Aktion.

    Ich hatte vor dem Turnier eine Haupt-These, nach der die NHL-Abwesenheit die großen Nationen überhaupt nicht schwächt. Weil gerade deren zweite Reihe erst Recht so viel stärker ist als z.B. Deutschland oder schwächelnde Tschechen ohne NHL-Spieler.

    Fühle ich mich in Bezug auf Schweden und Finnland weiter dran gebunden. Aber was Kanada hier gerade anbietet, ist für deren Möglichkeiten abenteuerlich. Und das in diesem Moment fallende 2:1 für Kanada ändert an dieser Meinung nichts.

  28. Aber die Lindsay mit ihren +0,27 kann sich schon echt ärgern. War zu 90% eine Riesenfahrt. Mit dem Bock noch so nah dran

  29. Aber auch windless, berni.

    @sternburg: Wer startet denn da für USA und Kanada? Irgendwelche Collegejungs? AHL? Ich habe null Ahnung.

  30. Thomas BAch in seiner Rolle als väterlicher Freund…
    ..ich geh mal die Kotztüten unterm Sitz suchen

  31. Wobei der extra wegen der Spielpraxis zu Kassel ist und jetzt nach den Winterspielen direkt nach Mannheim weiter geht, um PlayOffs dort zu spielen

  32. Boah ist Lindsay pissed. Wenn sie als Interview-Smile-Profi so kämpfen muß um Alles Supi rüberzubringen.

    Wobei das Tor von Rene Bourque halt auch ein typisches Torriecher Tor war

  33. tony

    der tägliche Leerlauf zwischen 6 Uhr und 12 Uhr ist übrigens dem US-TV geschuldet, der frühe Teil muss in die Primetime abends rein und der späte Teil kommt noch in das Frühstücksfernsehen an der Ostküste

  34. Das ist doch nicht zu glauben! Und Bach guckt saudumm aus der Wäsche! Ihm gönne ich es ja. Für Veith natürlich brutal. Und Gut ganz raus. Aber ehrlich: Scheiß Wind!

  35. Was hat der Olympia-Tommy vorhin zur Anna Feninger gesagt “genieß den Moment dann da oben”. Boah, ist auch bitter für sie

  36. Ich mag Eure Begeisterung ob Zwischenstandes nach dem ersten Drittel schön. Aber ich finde, Ihr übertreibt etwas.

  37. @tony: Ich sag ja bis 30 geht es spannend zu :-)

    Mit dem US-Markt hast du natürlich dann Recht. Schade ist es dennoch, weil man ja Sachen in die Zeit legen könnte, die den US-Markt nicht juckt.

  38. Ähm, Sternburg, da ist gerade eine eigentliche Snowboardfahrerin, die nächste Woche noch im Snowboard antritt, auf Platz 1 vor alle Weltklassefahrerinnen gefahren. Eine Snowboarderin, die natürlich inzwischen auch Skifahren kann, aber das ist der Oberhammer. Das ist so, als würde ein Einsschnellläufer plötzlich mit einem Schläger in der Hand bei Hockey auftauchen und die echten Kanadier und US-Spieler auf der NHL in die Tasche stecken.

    Jan Klabatch (oder so ähnlich) ist übrigens Ledeckas Großvater und ehemaliger Eishockeyspieler.

  39. el_emka

    Ich hatte mich ja zugegebenermaße ursprünglich schon auf God save the QueenOben am jungen Rhein gefreut und war etwas enttäuscht, dass es doch wieder in Richtung Österreich gehen sollte… Das Australische Duo am Mikro (Kommentator + Expertin, leider namenlos) spekuliert derzeit übrigens, ob der Schnee durch die Sonne nicht mehr ganz so trocken und damit schneller geworden sein könnte. Meine persönlichen Skierfahrungen verbinden Sonne nicht unbedingt mit sich verbessernden Bedingungen, allerdings kenne ich jetzt auch nicht solchen trockenen Schnee, von dem aus den Rockies und eben aus Korea berichtet wird.

  40. Puh. Das ist zwar alles sehr unterhaltsam. Aber mit Verlaub, währe das Fußball, wäre das Eintracht gegen Leverkusen. Beginne meine Bemerkung gegenüber Papaschlumpf zu überdenken.

  41. Aldi zumindest war das geplant. Sie wird nun wohl zu 100% die Abfahrt fahren, aber wohl auch Snowboard. Das kann die erste Doppelolympiasiegerin in zwei komplett verschiedenen Sportarten im Winter werden.

  42. Jan Klapáč
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Klap%C3%A1%C4%8D

    Mit der tschechoslowakischen Nationalmannschaft nahm Klapáč zwischen 1964 und 1973 an fast allen internationalen Turnieren teil[3] und gewann 1968 bei den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille, die gleichzeitig als Vize-Weltmeistertitel gilt. Vier Jahre später, bei der Weltmeisterschaft 1972, wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister. Dabei erzielte er in 10 WM-Spielen neun Tore und sechs Assists.

  43. Hihi, berni. Das ist stark. Nur gut, dass die Kickerredaktion noch nichts gepusht hat. True Experts oder Glück, dass nicht Rebensburg da vorne stand… ;-)

  44. Zum Ende der Heute Show
    https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-16-februar-2018-100.html
    war übrigens Olympia ein Thema und da wurden die Übertragungszeiten richtig in den Kontext gesetzt.

    Dass Indoor-Sport wie Eiskunstlaufen tagsüber stattfinden ist dem US-Markt geschuldet, dass allerdings Biathlon, Skispringen im Dunkeln vor Ort durchgeführt werden wiederum dem europäischen Fernsehmarkt.

    War übrigens auch eine schöne Pointe zu den Lizenzkosten drin in dem Beitrag.

  45. Ich glaube übrigens, dass Ledecka durchaus extrem vom Snowboard profitiert. So wie sie da unten den Schwung noch angesetzt hat ein paar Mal, das hatte was von Parallel-Riesenslalom-Schwüngen.

  46. Ja, beim Eishockey ist es ein wenig ein wildes Gerumpel.
    Gibt es aber doch immer wieder in den ersten Spielen eines Turniers, da die Teams mangels Vorbereitung noch gar nicht eingespielt sind. Bei WMs steigert sich die Quali ja auch immer von Spiel zu Spiel

  47. Ich bin beim Boardercross, da geht es schon wieder ordentlich krass zu, es gibt hits auf den rails, ruby on rails und einiges an progression.
    Livesport > Studio, das gilt sogar für die ARD. Wundert mich, dass Eurosport da nicht hingibt.

  48. el_emka

    Ansonsten scheint der australische Kommentar nicht so im Detail informiert zu sein. Die Tatsache, dass Ledecka eigentlich Snowboarderin ist, scheint entweder nicht bekannt oder nicht erwähnenswert zu sein. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Hat der SID jetzt eigentlich bis zum Ende des Rennens gewartet mit einem aktualisierten Bericht oder haben sie es nochmal vor Ende riskiert?

  49. tony

    warum muss man Ski Slopestyle Quali inkl. Quali an 1 Tag durchpeitschen?
    das ist doch komplett unnötig

  50. Mit Boardercross meinst Du Ski-Slopestyle, oder?

    Gerade ist mir erst aufgefallen, dass wir ja schon die winterolympische Halbzeit geschafft haben.

  51. tony

    el emka,
    ich komme nächsten Samstag in Australien an.
    wie ist das Wetter in NSW?

  52. Ja, Slopestyle natürlich. Vor lauter Ledecka schon ganz verwirrt in dem Disziplinen. In der Tat komisch, dass man das beim Snowboard auf zwei Tage verteilt, beim Ski aber nicht.

  53. Da stimmt das PDF von vor Olympia besser. Jetzt auf TLC bis 6:20 mit “no live event” eher fraglich und um 1:00 stand vorhin für ES2 noch DEU-SWE als Live-Sport gekennzeichnet

  54. Stimmt, bis dahin ist das Finale schon durch. Nun Fernandez im Eiskunstlauf, während die Schweiz und Team GB aktuell gerade vorne sind.

  55. Samuraikorso in der Eishalle, Doppelsieg für Japan und der stylische Spanier auf Platz 3. Geht soweit durchaus klar von dem, was ich gesehen habe.
    Zurück zum Schlopschteil.

  56. a bisserl überdrehen tun es die Beiden da im englischen Superlativ-Stylomat schon.

    Ich bin kein Experte, aber vermute, dass die beiden schweizer Damen Sarah HOEFFLIN und
    Mathilde GREMAUD nicht die Sära und die Mäsild ausgesprochen werden. Klingt natürlich krasser, unfassbarer und unglaublicher

  57. Ne, vor allem wenn die eine aus der französischen Schweiz kommt, ist Mäsild natürlich eher Unfug. Aber das ist halt einfach ein wahnsinnig kreativer Kurs, das Level unglaublich hoch, die Progression nicht in hold, der letzte Kicker ist pushy, da woohnsinn.

  58. Mein Favorit war:
    Beim boot grab grabbed sie den boot nicht voll, weil der grip am boot nicht grabbed

    Wie gesagt, ich verlang ja nicht, dass sie statt vom “SevenTwenty” von einer zweifachen Drehung sprechen und das Ganze Oma-tauglich machen, aber man kann es halt auch wirklich übertreiben

  59. Während es zum Penaltyschießen geht, stelle ich die Frage in die Nacht, die mir gerade einfällt: Ist Slopestyle mit die einzige Sache, in der kalte Progression positiv ist?

  60. Aha, der Kanadier schiebt ein gegen die falsche Auslage des Goalies. Aber Pavel Kukas Namensvetter im Geiste Petre Koukal gleicht aus. Die Jetons könntest du raus kriegen.

  61. el_emka

    @tony Müsste ich jetzt auch nachgucken, ich kann nur über das Wetter im Großraum Melbourne referieren, wo mittlerweile angenehm temperierter Spätsommer vorherrscht. An der Ostküste dürfte es tagsüber jeweils auch irgendwo in den Zwanzigern stattfinden. Allerdigs kann bei richtiger Wetterlage auch schnell Heißluft aus dem Inland ankommen und dann stehen plötzlich fast vierzig Grad auf der Skala.

  62. Ach, auf ES1 haben sie wohl noch während des Penaltyschiessens das Spiel CZE-CAN gestartet, aber als Zusammenschnitt. Wieder mit Kommentar aus Korea, diemal mit Stadler&Ehelchner.
    Der Zusammenschnitt dauert etwa 15min.
    Die lassen die das doch nicht echt von vor Ort kommentieren, um es nicht zu versenden und dafür den Fetzer allein in Ismaning abmühen.

  63. Langlaufen dürfen sie ohne mich.
    13:10 Eishockey-Klassiker mit Russland (TAFKAOAOR) gegen USA wartet

  64. Franzx

    das stimmt mit dem US-Markt für die Primetime-Sportarten (also für Eiskunstlauf, Freesystle – und Snowboardbewerbe); die großen europäischen Nationen (go figure) haben aber auch darauf gedrängt, dass Biathlon und Skispringen tatsächlich später kommen. In Nagano war das damals übrigens noch anders, da liefen alle Schneewettbewerbe, wenn sie denn liefen, tagsüber (also nachts in Deutschland) und die Hallenbewerbe abends.

    Die Qualität im Eiskunstlauf war wirklich beeindruckend heute. Kan man gerne mal in der Wiederholung zeigen, liebe ARD;-) Sehr schön gerade auch, wie BSContent komplett die Stimme wegbrach bei Ledecka.

  65. Joscha

    Wo gerade Langlauf läuft. Irgendwann am Abend, durch dunkle Wälder ohne Publikum. Weiß nicht warum mir kommt Lillehammer in den Sinn. Wehmut kommt auf.

  66. Embolado

    #Olympia-ReLive
    #Super Windlotterie der Damen

    WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

    WAS GEHT DENN DAAAAA AB?????

    Ester Ledecká holt GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD – Fuck ist das geil!

    DER Olympia Moment so far!

    Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich habe das vor einem Jahr schon vorhergesagt:

    Ja, richtig gehört: Ester Ledecká, […] Aber das wäre doch mal etwas: eine Olympia-Medaille im Ski alpin und bei den Snowboardern bei den gleichen olympischen Spielen…

    https://www.allesausseraas.de/sonntag-15-01-2017/#comment-139383

    OK, jetzt noch eine im Snowboard und ich erwarte Blumen!!!

    Wobei man sagen muss, dass es teilweise schon eine grenzwertige Veranstaltung, vor allem im oberen Teil mit dem Wind. Schon noch im Rahmen, wie ich finde, aber hart an der Grenze. Anna Veith hatte in meinen Augen den besten Lauf, hat aber im oberen Teil auf Weirather schon 5/10 verloren durch den Gegenwind. Ansonsten aber kein Fehler im Lauf, vor allem im Mittelteil genial gefahren. Rebensburg hatte leider oben auch den Wind mit den 5/10. Und dann unten leider beim Sprung aber auch der Fehler, deshalb zu Recht auch keine Medaille. Vonn vor dem Sprung im “Tiefschnee”, hatte oben aber auch kein Gegenwind. Hätte auch gewinnen können, wie Goggia, die ebenfalls einen krassen Fehler hatte. Und Gut verpasst um 1/100 die Medaille.

    Und damit ab zu #Olympia-Live…

  67. tigerle

    Eurosport hat den Biathlon-Massenstart von TLC auf Eurosport 1 verschoben. Auf TLC kommt es jetzt der Probedurchgang beim Skispringen.
    Und wo gibt es Skeleton, außer bei der BBC und im Eurosportplayer?

  68. Embolado

    BSContent haut zwischendrin auch wieder so Kommentare raus:

    Ledecka lautstark unterwegs. Das sind die Nachbarn nebenan.

  69. Embolado

    Und auf Eurosport 3.

    Interessant ist also, dass Skeleton dort auf dem Feed #1 läuft, während Biathlon auf Feed #2 und Skispringen auf Feed #3 läuft. Aber ja, Skeleton 3. DG hätten sie anstatt des Probedurchgangs auf TLC zeigen können/sollen.

  70. Embolado

    Ledecka lautstark unterwegs. Das sind nicht die Nachbarn nebenan.

    … hat BSContent natürlich gesagt.

  71. Embolado

    Loelling zweimal an der Bande, wird wohl etwas einbüßen vom Vorsprung

  72. Embolado

    Einbüßen war wohlwollend formuliert. Flock jetzt 1/10 vor Lölling. Nicht schon wieder Österreich…

  73. Embolado

    Und die Britin Yarnold 2/100 hinter Flock und damit 8/100 vor Lölling. Das wird ein knappes Ding im 4. DG

  74. Embolado

    Fernstädt mit 24/100 Rückstand, die zwischenzeitlich schon bei ~65/100 Rückstand war.

  75. Embolado

    Und Hermann (also die beim Skeleton) mit 32/100 Rückstand auf die Österreicherin. Auffällig, habe die ersten beiden Läufe nicht gesehen, alle Deutschen haben unten noch mächtig aufgeholt. Selbst Lölling mit ihrem Fehler.

  76. Embolado

    Und Herrmann (also die beim Biathlon) dürfte mit den zwei Fehlern jetzt auch eher raus sein.

  77. Franzx

    die deutschen Skeleton-Damen sind allesamt sehr schwache Starterinnen; daher verlieren sie oben immer viel Zeit und müssen dann unten eine gute Linie zeigen; wird aber ein sehr spannender letzter Lauf, da eigentlich alle Athletinnen Nerven gezeigt haben und die Abstände für Skeleton sehr eng sind.

    Derweilt kann man die Medaille im Biathlon abschreiben

  78. Franzx

    für die Tennis-Fans gibt es ab 15:00 in Rotterdam das Rematch des ATP-Finals; die beiden Ästheten Dimitrov und Goffin gegeneinander

  79. Embolado

    Jo, @Franzx, das habe ich mir schon gedacht. Bei Fernstädt war es schon sehr extrem. Und ja, ohne den Fehler wäre Lölling wahrscheinlich vorne geblieben. Da ist noch alles dran.

  80. Heiner

    Ohne Gold für Kuzmina wären es auch keine richtigen Olympischen Spiele.

  81. Heiner

    Der Acker in Meppen ist selbst mit Gummistiefeln nicht bespielbar. Spiel gegen Paderborn abgesagt.

  82. Embolado

    Das Spiel wurde nur abgesagt, damit sich veniat auf Olympia konzentrieren kann.

    Jetzt Short Track Finals auf TLC mit Stachi

  83. Embolado

    Schon vermutet: TLC also nicht live, sondern 5 Minuten im Re-Live, weil man zu lange mit den Halbfinals beschäftigt war.

  84. Embolado

    Fetter Sturz beim Herren Finale über 1000m. Nur zwei bleiben verschont und holen sich erstmal Gold für Kanada und Silber für die USA. Was sagt der VAR?

  85. Embolado

    Seo holt sich noch Bronze für Korea, nachdem der Ungar Liu die beiden Koreaner vom Eis gefegt hat.

  86. Das meinte ich, Shorttrack, Skeleton und Skispringen kollidiert und zwischendrin vorher ist die große Leere. Naja, mal sehen was da jetzt im Skispringen geht. Hannawald und Bielek wirken auf mich noch nicht so tüchtig konzentriert.

  87. Embolado

    Ja, ist schlecht abgestimmt. War letzten Samstag mit Rodeln auch schon, und das obwohl es im ursprünglichen Plan besser geklappt hätte. Die letzten Läuferinnen im Skeleton werden mit den Top 10 im Skispringen kollidieren.

  88. Embolado

    Wobei Shorttrack gut reingepasst hat zwischen Biathlon und Skispringen.

  89. Eben drum. Ich habe auch bisher kein Shorttrack gesehen quasi genau aus dem Grund. Das Ergebnis bekommt man immer mit vorher (kein Vorwurf hier her natürlich) und dann macht es schon weniger Spaß.

    Derweil der Maibock mit einem richtig ueberraschend starken Sprung.

  90. Corona

    Team EBEL gewinnt das erste Spiel gegen Team Extraliga CZ mit 5:3.
    Livestream, falls einer den TV für Sport1 nicht frei hat und falls einen der slowakische Kommentator egal ist, auf https://huste.joj.sk/

  91. Dass man aber per default aber offenbar schon einplant, eine Luke runterzugehen, kann sich auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Es gibt keinen triftigen Grund und vor Hula wird quasi zwanghaft verkürzt. Wieso? Lasst es doch einheitlich kaufen solange es realistisch gut geht.

  92. Embolado

    Eisenbichler wird heute eher keine Medaille holen. TLC jetzt auf dem First Screen und Skispringen auf dem Second Screen, denn jetzt geht es um die Medaillen!

    Die Top 6 im Skeleton kommen jetzt, angefangen mit Tina Hermann.

  93. Embolado

    Tina Hermann zwar vorne und mit nem ordentlichen/guten Lauf, wird glaube ich aber nicht reichen.

  94. Embolado

    Deas auch mit nem Fehler, bleibt aber vor Hermann. Jetzt kommt Lölling.

    Wellinger derweil 2. und im Rennen.

  95. moris1610

    So klar auf 1 hätte ich Stoch jetzt auch nicht gesehen. Da hätte ich als Bundestrainer auch blöd und überrascht geschaut.

  96. Dudel

    Der Lauf der Britin gerade im Skeleton ist ein typisches Beispiel was die Sportart, genauso wie Rodeln oder sowas hat: Es ist oft für den TV-Zuschauer nicht ersichtlich, warum jetzt jemand schnell ist. Zweimal kräftig in die Bande, der TV-Kommentator muckt auf und was kostet es? Nix.

    Da fahren 20 Leute fast deckungsgleich einen Eiskanal runter und am Ende gibt es ne Zeitentabelle.

  97. Embolado

    Yarnold mit Bahnrekord im letzten Lauf und deutlich vor Lölling. Das sollte Gold für die Britin werden, auch wenn der Lauf nicht 100% war, aber schon stark.

  98. Franzx

    sauber eingegriffen von der Jury im Skispringen; Tande und Freitag werden sich bedanken; wird richtig spannender zweiter Durchgang

  99. Heiner

    Medaille für Lölling, doch Yarnold zeigt wie man da richtig runterfährt.

  100. Embolado

    SILBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER für Jaqueliiiiiiiine Lölling!

  101. Franzx

    Flock macht den weiblichen Loch; so etwas ist immer hart (und Tina Hermann wird sich sehr ärgern über gestern)

  102. Sehe ich ähnlich, franzx. Und es gab wenig Grund dazu. Stoch hätte ich ja in vielen Sprüngen eine 19.5 gegeben, aber in dem mit der Weite passt das irgendwie nicht.

  103. Franzx

    gut übrigens von der ARD reagiert, Live die Entscheidung im Skeleton mitzunehmen (hätte man früher nicht immer gemacht)

  104. moris1610

    Von 1 auf 4 kommt mir doch bekannt vor. Immerhin Silber für die Deutsche.

  105. Embolado

    Naja, weiblicher Loch ist jetzt aber arg übertrieben ;-) Sie hatte 2/100 auf Yarnold, 1/10 auf Lölling und 19/100 auf Deas. Das sind keine 3/10 wie bei Loch. Einfach eng.

  106. Franzx

    was ich meinte ,von 1 auf 4 im letzten Lauf (so etwas ist bei vier Läufen schon sehr bitter)

  107. Embolado

    Oha, Das Erste hat den 4. Lauf vom Skeleton gezeigt und reicht jetzt die letzten Springer nach. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist dann in der Tat stark reagiert von der ARD.

  108. Tatsache, es springt jetzt erst Wellinger. Völlig gerechtfertigt, Medaillie sollte tatsächlich vorgehen. Hatte nur ganz kurz geschaut und da kam es nicht. Gut so, ARD. Sehr gut gemacht.

  109. Embolado

    Kann man schon die 19,5 geben bei Stoch. Die Landung war butterweich, nichts auszusetzen und im Flug auch kein wirklicher Wackler. Dann wohl etwas schlechteren Wind als bei Wellinger.

  110. Ich wollte es gerade schreiben… Hab dann da kurz hin geschaltet und wie er das da kommentiert ist einfach so unterirdisch, Wahnsinn. Schnell zurück zu TLC mit der Siegerehrung bzw. Eurosport zum zweiten Durchgang.

  111. Ja, das stimmt schon. Aber wenn man sieht, was die in dieser Saison für Noten geben und bei der Weite, ist das zumindest sehr positiv bewertet worden.

  112. Embolado

    Am Ende hat Stoch im Durchschnitt 0.5 Punkte mehr bekommen als Wellinger, also kumuliert 1.5 Punkte. Wellinger durch den halben Meter weiter wiederum 0.9 Punkte mehr als Stoch. Unterschied waren dann eben die Windpunkte.

  113. Derweil ist das Mikro von Rick Goldmann beim AllStarCup in Bratislava defekt und klingt eher so naja.

  114. Corona

    Und wie das Mikro von Goldmann ist auch die Leistung vom Team DEL, mein Gott schon 4:0 gegen Team Extraliga SK und nicht mal Halbzeit

  115. Wieso wird so eine Veranstaltung parallel zu Olympia gemacht? Ergibt das Sinn? Es klingt komisch.

    Derweil schockt das Skispringen irgendwie noch nicht so vom feeling her.

  116. Corona

    für Eishockeyfans schon @veniatyeong® den Olympia Eishockey ist ja spätestens um 15:30 Uhr aus, die heimischen Ligen pausieren, angeblich gibt es einen Cup mit Dänemark, Frankreich, Lettland und Österreich in Dänemark und man will halt den Eishockeyfans was bieten. Und dieses 3:3 in 2 x 15min ist schon spannend

  117. Ok, verstehe. Aktuell läuft aus Südkorea ja noch OAR-USA, was theoretisch der Oberknaller gewesen wäre. Wenn stattdessen aber ein DEL2-Mann da am Start ist, wirkt das tatsächlich unterdurchschnittlich.

  118. Embolado

    Der Champions gegen Legenden Film um 17:05 Uhr auf Das Erste klingt doch ganz interessant:

    Was wäre, wenn die Skistars von heute auf den Brettern von früher um die Slalomstangen wedeln müssten? Ein Bob-Weltmeister unserer Zeit sich in einem Bob der 1940er-Jahre in den Eiskanal hinunterstürzen würde? Oder eine heutige Eisschnelllauf-Weltrekordlerin mit Schlittschuhen aus den 1960ern gegen die Beste von damals antreten müsste?

    Wettkampf gegen die Stars der Vergangenheit

    Champions wie Manuel Feller, Max Arndt, Christine Nesfitt oder Anna Schaffelhuber haben den Vergleich mit den Legenden ihrer Disziplin gewagt. Kann ein moderner Athlet mit historischer Ausrüstung gegen die Rekorde von anno dazumal bestehen? Ein virtueller Wettkampf, der zeigt, wie sehr die Technik die Wintersportarten vorangebracht hat.

  119. Ich ne, 9,5 Punkte dazu, das macht einfach egal für wen das wie ausgeht so keinen Spaß. Da werden die weltbesten Athleten, einige Polen auf der kleinen Schanze und jetzt Freitag oder Tande auf der großen Schanze, verheizt.

  120. Corona

    Na das wird ja ein schönes Debakel für Team DEL, schon 1:6 zurück gegen Team Extraliga SK,. Noch 9 min zu spielen

  121. Hannawald sagt auch gerade, dass der Wind das Springen kaputt macht. Und Fortfang macht noch viel daraus. Es ist einfach unfassbar schade so, das ist Olympia.

  122. Kurz zur ARD zur Prüfung wie die das sehen mit dem Wind, aber Bartels hoffen nur Geiger einen Platz nach vorne, also schnell zurück. Kubacki auch chancenlos.

  123. Corona

    … und Oberknaller OAR vs. USA war schon im zweiten Drittel entschieden. Spannender ist ob die Slowakei die Partie gegen Slowenien noch drehen kann. Im Moment 2:2

  124. Ok, das ist dann scheiße mit dem Wind, in der Tat. Dass Hayböck das eher noch hält, war leider erwartbar. Nun Stoch vs. Wellinger…

  125. ShAd

    mist schon wieder silber. wir brauchen doch gold um norwegen auf distanz zu halten :)

  126. Embolado

    SILBEEEEEEEEREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER für Wellinger

  127. Franzx

    ist sicher ok für Stoch, aber in beiden Durchgängen bei den Weiten 19,5 zu geben, entspricht nicht wirklich dem Standard aus dem Weltcup; da gab es schon einen kräftigen Stoch-Bonus (wobei Wellinger den Wind-Bonus hat)

  128. Anzeige leider blöd, man sieht das Ergebnis zu spät. Aber Glückwunsch an Stoch, es trifft nicht den falschen. Der Vorsprung aus Durchgang 1 war es dann letztlich.

  129. Franzx

    mal zur Verdeutlichung; Wellinger zweimal mit saubersten Telemark und insgesamt sechs Meter weiter; Fluch und Segen der Windregel

  130. Embolado

    Dann doch 3,4 Punkte der Vorsprung auf Wellinger. Also an den Punktrichter lag es nicht, da zwar Stoch im ersten Durchgang 1.5 mehr Jurypunkte bekommen hat als Wellinger, im zweiten Durchgang beide mit der gleichen Punktzahl. Letztlich die Windpunkte, bei der Wellinger im zweiten Durchgang das Glück mit dem leichten Aufwind hatte und Stoch eher Wind von hinten hatte.

  131. moris1610

    Hätte mich auch eher überrascht wenn es nicht wieder Stoch gepackt hätte.

  132. Naja, Embolado, Durchgang 1 ist schon relevant. Und den Telemark bei der Wellingerweite zu setzen ist eben etwas anderes als bei der Stochweite.

  133. Heiner

    Knapper und verdienter Sieg für Stoch. Lag nicht am Wind oder an den Noten.

  134. ShAd

    wellinger hatte ZU gute bedingungen. die paar meter weiter konnten das nicht ausgleichen. stoch hatte da wohl immer den perfekten windrahmen.

  135. Im Weltcup wurde die Weite (ob gerechtfertigt wegen des Windes oder nicht) immer mit einbezogen in die Wertung. Stoch eben deutlich kürzer und mit insgesamt besseren Noten.
    Dass der Mann auch verdienter Olympiasieger ist, darüber brauchen wir ja nicht reden. Ich bleibe dabei, dass der Windkorridor insgesamt so nicht ok war und zu groß. Und dazu Leute wie Tande um eine Medaillie verhühnert wurden.

  136. Embolado

    Selbst wenn Wellinger im zweiten Durchgang bessere Jurypunkte als Stoch bekommen hätte, hätte es nicht gereicht. Da hätte er schon deutlich bessere bekommen müssen. Fand Wellingers zweiten Sprung auch etwas besser aber nur minimal, da er den Telemark bei flacherem Aufsprung gesetzt hat. Aber nicht 1,0 oder 1,5 Punkte besser. Wellinger hatte halt besseren Wind als Stoch und dadurch eben der Abzug. Die Windpunkte gleichen es halt aus bzw. versuchen es auszugleichen. So wie Stoch musst du den Sprung erstmal hinsetzen, was auch passieren kann hat man bei Hayböck gesehen.

  137. Franzx

    irgendwie bin ich ein bisschen angesäuert; wenn ich so ähnliche Telemarks setze und die Bedingungen insgesamt über das Springen hinweg eigentlich relativ stabil sind, halte ich es irgendwie für semi-fair, dass ich sechs Meter weiter springe und trotzdem nur Zweiter bin; hat irgendwas süß/saures (wie gesagt: bei anderen Spruingen bejubele ich die Windregel, heute ärgere ich mich über sie; deutsche Brille halt; beim nächsten Srpingen sind wir wieder objektiv)

  138. @heiner: Ich bin da eher bei ShAd. Wellinger knapp unter Schanzenrekord mit den identischen Noten wie Stoch, der deutlich kürzer war (=einfachere Landung). Vielleicht hätte es dennoch nicht gereicht, aber sicher ist das nicht.

  139. Heiner

    Was halt beim Skispringen dazugehört. Man muss aber nicht immer krampfhaft mach angeblichen Benachteiligungen der deutschen Skispringer. Man bekommt manchmal den Eindruck, dass die immer nur die deutschen Springer Pech hätten oder von der Jury benachteiligt werden.

  140. Franzx

    dass heute vor allem die Norweger sauer sein dürfen, darüber brauchen wir nicht reden; unnötige Verkürzung im ersten Durchgang und schlechte Bedingungen im zweiten Durchgang; das Problem bei den Norwegern ist halt, das sind Segler, die brauchen Aufwind; da sind Stoch und Wellinger natürlich deutlich stabiler. Und natürlich war Wellinger heute vom Wind nicht benachteiligt;-) Schwamm drüber und Silberkorso……..!!!!

  141. @Embolado: Naja, wo soll Wellinger aber denn noch hin springen? Die Schanze war doch quasi ausgesprungen mit super Telemark. Wenn es dann trotz besserer Noten nicht reicht, ok. Aber die müsste er meiner Meinung nach bekommen im Zweiten. Ändert ggf. nichts ander der Reihenfolge 1 und 2, aber korrekt finde ich das gemessen an der bisherigen Notenvergabe im Weltcup eher nicht.
    Nochmal Stoch gönne ich das grundsätzlich und dass das ein grandioser Skispringer ist, darüber müssen wir keine Sekunde diskutieren.

  142. ShAd

    deutschland nur 1 mal Gold polster auf norwegen. silber tiebreaker wird verloren.
    wie sieht die hochrechnung an gold chancen für beide nationen aus?
    wir haben kombi und bob, norwegen team springen und langlauf entscheidungen?
    biathlon könnte noch ein x faktor werden.

  143. @Heiner: Für mich wurde, wie auch gesagt, heute vor allem Petter Andre Tande verheizt durch unnötige Juryentscheidung, den Ankauf völlig unnötig zu verkürzen. Das erwähnte ich direkt nach seinem Sprung. Mit geht es überhaupt nicht im wellinger, sondern um den generell zu großen Korridor. Ammann ist auch im zweiten Opfer des gerade noch im Rahmen befindlichen Windes gewesen.

  144. Embolado

    Bin da auch bei @Heiner. Mal ein bisschen die deutsche Brille absetzen ;-)
    Hätte Wellinger schlechteren Wind gehabt, wäre er auch kürzer gesprungen. Und wer weiß ob es dann noch zur Medaille gereicht hätte. Und in der Regel nähern die Windpunkte sich nur an, d.h. dass man mit Aufwind immer noch einen leichten Vorteil hat. Also hätte man auch argumentieren können, dass Stoch noch mehr Windpunkte hätte bekommen können. Aber das Thema will ich nicht aufmachen. Am Ende hatte Stoch zweimal schlechteren Wind gehabt, und das muss man eben auch sehen.

    Zu den Jurypunkten. Über beide Durchgänge hat Stoch 1,5 mehr Jurypunkte bekommen als Wellinger. Stoch am Ende 3,4 Punkte vor Wellinger. Im ersten Durchgang waren beide fast gleich weit, ein halber Meter Unterschied. Und dort fand ich Stochs Landung schon besser. Im zweiten Durchgang bin ich bei euch, dass ich Wellinger eher dreimal die 19,5 gegeben hätte und Stoch vielleicht dreimal die 19,0. Aber selbst dann wäre Stoch Olympiasieger. An den Jurypunkten lag es heute nicht, das ist heute nur eine Scheindiskussion in meine. Augen.

    Zum Windkorridor: Das der zu groß war sage ich ja schon immer, siehe auch die Vierschanzentournee Diskussion.

  145. Auf Super Tennis HD läuft übrigens Goffin gegen Dimitrov live, um mal eine andere Frage reinzuwerfen.


    Hey Jungs, schaut einfach Eishockey, da ist definitiv immer der Schiri schuld. ;-)

  146. Norwegen hat noch die Freestylewettbewerbe als dark horse, wo wir bis auf Halfpipe Frauen nicht mal Starter haben. Snowboard- und Skicross geht ggf. was für uns. Dann gibt es aber noch Ski Alpin, wo eher Norwegen noch was reißen kann: Kombination, Kristofferson im Slalom, Team sind sie stärker als D. denke ich (Mohwinkel, Loeseth als Stockholmsiegerin)…
    Es bleibt spannend.

  147. Embolado

    Es läuft auch die Unfallgucker Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

  148. Auf Sport 1 jetzt übrigens das zweite Spiel der DEL Auswahl, nun gegen die tschechische Liga und der Ton ist jetzt okay bei Rick Goldmann

  149. Franzx

    Bob müssen sich die Herren ganz schön zusammenreißen; Trainingsläufe gestern und heute waren nicht gut; sehe in der Tat auch die Snowboard-Parallel-Wettbewerbe als mögliches dark horse für Deutschland

  150. @Embolado: Ich unterschreibe deine Einordnung. Gerade weil der Wind immer nur bis zu einem gewissen Grad kompensiert und normalerweise der Springer mit besseren Wind gegenüber der Kompensation im Vorteil ist. Einzige Ausnahme, daher gibt es auch die Option, dass der Trainer selbst verkürzen lässt, ist aber eben der extrem hohe Weitenbereich. Weil da die bessere Landung plus Gatepunkte bei gleichem Wind besser sind als ggf. knapp mehr Meter.

  151. moris1610

    Kein Boateng oder Hummels in der IV und gleich mal ein Gegentreffer nach einer Ecke. Werden wohl ähnlich geschont wie James für die CL. Immerhin ist Thiago wieder da.

  152. Konsequenz: Wenn nicht verkürzt wird, ist der Springer mit durch Wind bedingter kürzerer Weite in Kombination von Windbonus und einfacherer Landung in niedrigeren Weitenbereich sogar eher im Vorteil. So meinte ich das. Dass Stoch dennoch gewonnen hätte und damit verdienter Olympiasieger ist, unterschreibe ich unter diesen Hinweis ;-)

    Und Fußball? Die meisten richtigen Clubs spielen heute doch gar nicht und Bayern gewinnt doch eh in Wolfsburg. Wait a minute…

  153. Embolado

    #Super Bowl Wette
    Anzahl an Goldmedaillen für TeamD: 9
    Anzahl an Goldmedaillen für TeamD inkl. Seppelt Doping Faktor (1,37): 12,33
    Anzahl an Punkten im letzten Viertel beim Super Bowl: 19

    @veniat – Noch gehört das Liegefahrrad mir. Könnte aber eng werden mit dem Seppelt Faktor ;-)

  154. Stimmt, wobei ich nicht so viele Silbermedaillien aktuell sehe, die zu Gold werden könnten. Lundby wohl kaum, Stoch wohl eher auch nicht. Eitberger, naja, dann wäre ja Geisenberger zweimal weg… Wobei, da hatte Seppelt ja auch am Ablauf der Probenabgabe etwas zu beanstanden laut Mediathek. Es bleibt spannend.

  155. Embolado

    @veniat – Jo, das stimmt bei der Verkürzung. Das Risiko, dass man halt eingeht ist, dass man die geforderte Weite nicht erreicht und dann nicht die Gatepunkte bekommt, weil sich u.u. auch der Wind nochmals leicht dreht in der Zwischenzeit. Remember: Bischofshofen, auch wenn da der Grund mit der Verkürzung eher ein anderer war ;-)

  156. Die Kritik von Seppelt bei der Geissenberger Dopingproben Abgabe ging aber ganz deutlich nicht gegen die Sportlerin.

  157. Embolado

    Der Seppelt Doping Faktor ist halt eher das Gegenteil der Windregel, d.h. er ist eher zu hoch bzw. zu optimistisch ausgelegt, damit du überhaupt die Wette eingegangen bist ;-)

  158. Also wegen des Boykotts ist WOB nicht ausverkauft bzw. voll besetzt und in Hamburg sieht es auch immer trister aus, was den Zuspruch angeht. Freiburg ist auch wegen der Stadiongröße so gut wie immer voll bis ausverkauft. Und Köln, kann von gerade nicht einschätzen.
    Viel wichtiger aber: Peeeeedersen im Schneeregen.

  159. Das Team DEL jetzt aber deutlich besser eingegroovt und netter anzusehen.
    Schwele und Goldmann ebenso mehr im unterhaltsamen Plaudermodus.

  160. Achso, ich wurde da also mit einem billigen Trick reingequatsch. Ich wittere Manipulation! Da hat die Jury offenbar in den persönlichen Auf- und Abwertungen getrickst ;-)

    @berni: Habe nur die Überschrift gesehen und war mit Sicherheit nicht ernst gemeint gegen Geisenberger. Aber ich werde mir das Feature dennoch noch anschauen.

  161. Embolado

    Im Listing sehe ich auch, dass der Bibabutzemann heute um 22:30 Uhr auf Bäh 1 boxt #Unfallgucken

  162. Embolado

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ging es darum, dass eine der zwei Flaschen der Dopingprobe wohl nicht so richtig geschlossen werden konnte, bzw. die zwei Flaschen irgendwie “unterschiedlich” beim Zumachen waren. Und die Flaschen laut Reglement natürlich “identisch” sein müssen. Und die Kontrolleure vor Ort auch etwas überfordert gewesen seien, deshalb ging es auch ewig. Geißenberger hatte dann das ARD Interview im Studio(?) absagen müssen. Am Ende sei alles dann protokolliert worden. Also überhaupt kein Vorwurf an Geißenberger, aber wohl sehr “amateurhaft” wohl auch die Schulungen. Man ist ja auf die Flaschen von Rio2016 zurückgegangen, nachdem Seppelt & Co. das mit den neuen Flaschen ja aufgedeckt hatten.

  163. Embolado

    Ah, Hubertus meinst du mit Hubsi ;-)
    Die Reaktion von Ledecka im Ziel natürlich immer wieder stark, so unglaublich, ob das wirklich stimmt.

  164. Corona

    Na wenigstens jetzt gewehrt aber trotzdem mit 6:7 gegen Team Extraliga CZ verloren.
    Na mal schauen wie es Team EBEL gegen Team Extraliga SK macht

  165. Ja, ich hatte mir schon sowas gedacht. Als ich diese Flaschennummer in der Seppeltdoku gesehen habe, traute ich meinen Augen nicht.

    Derweil ist Hubsi etwas traurig, dass er nur Ersatzmann ist, weil ein anderer Mexikaner etwas mehr FIS-Punkte hatte. Cooler Typ irgendwie.

  166. Vicky mit ihrem Lauf in der Selbst-Analyse in diesem Eurosport Cube mal wirklich interessant.
    Und Hubertus zu Gast im TeamD Studio

  167. Thor

    Wer so verteidigt wie der HSV hat keine Chance drin zu bleiben.

    Das sag ich aber halt auch schon seit drei Jahren…

  168. Embolado

    Der andere Mexikaner heißt übrigens Rodolfo Roberto Dickson Sommers.

  169. In der Tat spannend mit Rebensburg. Auch etwas bitter zu sehen für die vielleicht, dass da noch bis zum letzten Sprung alles drin war.

    Der HSV, ja den könnte es erwischen. Aber ich fürchte, dass Köln und Mainz dennoch die Direktabsteiger werden und der HSV 16. wird.

  170. Hahaha, dann MUSS er ja Wintersportler werden, keine Frage.

    Und diese Ledecka-Momente mitten in der Nacht sind genau die, die Olympia ausmachen. Das war einfach unfassbar und auch nochmal in der Nachbetrachtung Wahnsinn. Ich muss nachher mal nach einem ORF-Kommentar suchen ;-)

    Derweil preist Fuss einen Kampf mit Eubank jr. aus Manchester an. Naja, aber verglichen mit dem “ich hab ihm 1000 Jabs in die Fresse gehauen und klar gewonnen”-Bibabutzemann natürlich quasi Premium plus.

  171. Immer wenn ich diesen Hörmann Lakaien reden höre, wird irgendwo bei Olympia eine Medaillie verjinxt. *Bach-Veith-genieß-es-Smiley*

  172. Zur gestrigen Ski Kommentatoren Diskussion ja auch mal ganz interessant zu sehen, dass selbst Vicky sich bei ihrem eigenen Lauf schwer Tat da genau zu sehen, wo sie Zeit verlor oder gewann.

    Man sieht halt, ob gut gefahren oder nicht, was aber nicht immer zwingend schneller oder langsamer bedeuten muß, da es noch andere Einflussfaktoren gibt

  173. Heiner

    Das Interview war aber mal zum Fremdschämen. Jetzt darf Duzmaschine Hambüchen dann auch noch den Fechtolympiasieger von 76 kritisch befragen.

  174. moris1610

    Ich will nicht sagen das Bayerns Topelf perfekt ist aber die Unterschiede zum heutigen Aufgebot sind Tag und Nacht. Einzig Ribery und Robben vom letzten Spiel stehen auf dem Platz. Diagonalbälle auf den isolierten Robben nonstop. Thiago ist für sein Comeback ganz ok würde aber eher nicht denken das er Dienstag schon spielt. Der Rest ist sehr lethargisch. Coman soll eine leichte Erkältung haben. Wenn man bedenkt das Robben und Ribery eh viel mehr spielen würde ich nicht auf Schonung tippen sondern eher darauf das die beiden alten Herren auch in der CL von Beginn an spielen. Gelb für das Foul von Ribery fand in Ordnung. Auf dem Platz bekommt er wenig bis nichts auf die Reihe. Aber das ist beim Rest nicht viel besser.

  175. In der ARD darf Onkel Gerhardt derweil die Skeletondamen (2 von 3, die dritte hat den Shuttle verpasst) verinterviewen.

    Und nun Fabi auch mit Bach, und er duzt ihn. Für Tommy aber ist natürlich alles geil, logisch, sagt man so auf fränkisch. Sagt der Tommy.

  176. moris1610

    Keiner in der B-Elf spielt sich auch nur ansatzweise in den Vordergrund für mögliche Einsätze in der ersten Elf. Schon krass die Unterschiede zur ersten Elf.

  177. Standuhr

    Hoffentlich sehen wir Gerhard bei den nächsten Winterspielen nicht wieder….

  178. Hat man eigentlich von dem “Eurosport Experten für Unsportliches und Kritisches (Doping usw)” mal Irgendwas an Beiträgen gesehen?

  179. Embolado

    An den ersten Tagen habe ich mal eine Schalte zu Benjamin Best gesehen.

  180. Also ich nicht, berni. Wobei ich mich auf der Eurosportwebseite aber auch nicht nennenswert aufgehalten habe. Der scheint das längste Streichholz gezogen zu haben. Ein bisschen hinter die Kulissen schauen und ansonsten Olympia vor Ort anschauen…

    Ich habe nochmal BSCs Ledecka Kommentar gesehen gerade. Ich finde ja “das ist nicht ihre Nachbarin in der Wohnung nebenan” durchaus einen interessanten Kommentar ;-) und wie er dann an Ende eskaliert, ist tatsächlich für BSC sehr, sehr genial. Und wenn sie im Snowboard echt Gold holt, hat Embolado definitiv Blumen verdient!
    Derweil in Hamburg: It happens as it happens.

  181. moris1610

    Der verschossene Elfmeter passt hervorragend zum Spiel. Wäre auch ein Tor aus dem Nichts gewesen. Da geht fast nichts nach vorne.

  182. moris1610

    Elfmeter kann man geben muss man aber auch nicht. Lenkt vom furchtbaren Spiel der Bayern nicht ab. Unangefochtener Schütze Nr. 1 ist sonst natürlich Lewandowski.

  183. Stan

    Ribery haut seinem Gegenspieler ins Gesicht, der Schiedsrichter schenkt Bayern Elfmeter, Robben schwalbt. Das sind endlich wieder meine Bayern.

  184. Aha, in Köln hat also auch die Taekwondo-WM begonnen. Das gibt 3 Punkte für Hannover für einen Treffer auf den Kopf. Terodde scheidet aus dem aturbier aus. Und nicht mal gelb, hörte ich das richtig?

    Derweil die Bayern, die Bayern, FC Bayern München, sha-lala-la.

  185. Kombüse

    Wenn der Schiedsrichter vorhin für den “Foul” einen Elfmeter für Bayern pfiff, warum pfiff er nicht Wagners Foul beim 1:1?

  186. Wobei der Ledecka-Bericht im Ersten eine ganz gute Zusammenfassung der Situation in der letzten Nacht war.

  187. Embolado

    @veniat – Ich habe mich nur auf Medaillen festgelegt, nicht auf zweimal Gold. Kleiner aber feiner Unterschied ;-)

  188. Mist, ich dachte ich könnte das so unwahrscheinlicher machen ;-) Robert, ich glaube du kannst schonmal in Holland nach frischem Tulpen fragen…

    Derweil in Freiburg: Peeeeed… Hä? Haberer? Na toll, konnte ja nichts werden.

  189. Embolado

    Claudioooo Pizaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaro. Der Claudiaaaaaaa Pechstein der Bundesliga, also vom Alter gesehen ;-)

  190. moris1610

    Bayernbonus strikes again. Ungeheuerlich diese Liga. Beschämend.
    Und ohje Köln.

  191. Clubwanze

    Das ist wieder der Beweis, dass der Var nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt.

  192. Risse ist auch echter Sportsmann… Robben hingegen, alter, das kann doch echt nicht sein. Natürlich kann der da einfach weiterlaufen.

  193. @ckubwanze: Bitte was? Der Treffer in Köln war abseits und der Schiri nimmt ihn wegen des VAR zurück. Der VAR darf bei den Elfmeterszenen in WOB nicht eingreifen. Wo wird es da nicht gerechter? Es ist um mindestens die Szene in Köln gerechter geworden.

  194. Embolado

    Und in dem ELFS Trailer Matze Knop mit der Wortspielhölle zu Eric Frenzel beim Zuordnen: Du bist doch Kombinierer.

  195. Embolado

    Fun Fact: Auf Sky im Pay TV gefühlt mehr Werbung bei der Bundesliga als auf Eurosport im Free TV bei Olympia.

  196. Clubwanze

    Beim Abseits ist das Problem, dass du einen Angriff, den du wg. Abseits fälschlicherweise zurückpfeifst, nicht wiederholen kannst.

  197. Kombüse

    Wie man bei Robben sieht, dass er kurz überlegt, wie er fallen soll. Der Schiedsrichter ist ein Witz. Robben ebenso

  198. Clubwanze

    @venat -Ich meinte wg. den Szenen vorher, wo es eben kein Abseits war.

  199. @clubwanze: Du führst den heutige Tag als Beweis an, dass der VAR nicht passt. Aber die Szene wurde ja nicht zurückgepfiffen vorher. Es gab hinterher, nachdem die Szene normal durchlief inkl. Ball im Tor, erst die Entscheidung.

  200. Embolado

    Im Bob Zeitreisen Duell verlieren Arndt und Rödiger gegen Endrich und Waller.

  201. moris1610

    Als Abwehrspieler von WOB war das aber auch nicht gerade klug. Zweimal den selben Fehler in einem Spiel und die Linie des Schiedsrichters könnte man auch erkennen das er nicht ganz so streng ist. Wenn WOB das halt so anbietet nimmt Robben das dankend an. Aber klar ist natürlich der einzige Spieler und Bayern der einzige Verein in der Liga bei dem sich Spieler aktiv um Elfmeter bemühen. Er hält Robben was ein Foul ist, der natürlich auch weiter laufen kann, muss er aber nicht. Dummes Foul.

  202. Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Das ist natürlich ärgerlich, aber in den Fall ist es immer noch ein ggf. mögliches Tor, das fallen könnte aber abgepfiffen wird, gegenüber einem Tor, das definitiv gefallen ist, aber zu Unrecht.

  203. tony

    ich denke man kann das heutige FC Bayern Team zu den großen Skandalen der Sportgeschichte zählen:

    Lance Armstrong
    Tonya Harding
    1918 Chicago White Sox
    und direkt danach kommt die FC Bayern Startelf vom 17.02.2018

  204. moris1610

    Das Halten gegen Robben ist eindeutig. Halt einfach dämlich vom Verteidiger egal ob Robben weiterläuft oder nicht.

  205. @moris: Stimmt natürlich, dass da viele andere auch gefallen wären und das ein dummes Ziehen von Itter war. Aber Robben hat sich durch Szene wie nach dem verschossenen Elfmeter eben auch einen Ruf aufgebaut, den ein so guter Spieler, der eben so viel besser ist als die andern, die sich da auch hätten fallen lassen, nicht nötig hat. Das ist das Problem. Da Elfmeter zu geben ist den Regeln entsprechend korrekt, auch wenn das einfach blöd aussieht. Mehr Respekt hätte Robben bei mir jedenfalls geholt, wenn er weiter läuft, den Ball rein legt und Levandowski ihn macht.

  206. Embolado

    Ist das eigentlich eine eingekaufter Film da in der ARD, ist eher untypisch ARD Style? Schon angefangen mit dem englischsprachigen Typ der an den jeweiligen Standorten ist.

  207. moris1610

    @veniat Ich mache das nicht an Robben fest. Es wurde im Fußball eine Kultur etabliert, die dann eben jeden leichten Kontakt zum Foul macht.
    Hat Vor- und Nachteile ist aber eben so. Einfach nicht den Gegenspieler festhalten wäre auch ein Anfang.

  208. Kombüse

    Eben. Robben kann einfach durchlaufen. Dass ein Spieler solcher Klasse neben technischer Fähigkeiten mit theatralischem Künsten glänzt, naja. Das Halten war dämlich, keine Frage.

  209. Embolado

    OK, jetzt sind sie in der NHL beim härtesten Schuss von Bobby Hull. Vielleicht von National Geographic?

  210. Corona

    Team Extraliga SK – Team EBEL 6:2,

    und ab 18 Uhr gibt es dann Team EBEL – Team DEL.
    Na auf das Zusammentreffen bin ich schon gespannt

  211. Embolado

    Doch nicht eingekauft. Am Ende steht eine Kooperation zwischen SWR, BR, ORF und CBC. Konnte man sich aber gut ansehen, zumindest ab 17:30 Uhr als ich reingeschaut habe. Mal noch den Anfang mit Feller & Co. sehen.

  212. Ich habs auch nur im EPG gesehen und das Bobrenne gesehen. Aber du hast Recht, das war eher ARD untypisch. Da hat CBC wohl ein dokuwörtchen mitgespielt.

    Auf jeden Fall massiv besser als die groteske Fragerei von Ecki Häuser, die hier beim Wiedereinschalten aufschlagen. Und Sebastian Hellmann schreibt per angeblichem Whatsapp, dass er gleich irgendwem wegen seiner Tanzkünste befragt. Ich dachte das sei ein einmaliger Scherz gewesen neulich. Sind die jetzt völlig plemplem?

  213. NoBlackHat

    Bei Robben wird sich in Beziehung Fallsucht nichts mehr ändern, das steckt zut ief in ihm drin. Ich glaube sogar, dass er bei der kleinsten Berührung völlig instinktiv fällt, sozusagen ohne Einschalten des Denkapparates. Erinnert mich sehr an Baumjohann, der mal u.a. bei Hertha spielte und den selbst die härtesten Fans zum Kotzen fanden, da er sich ständig theatralisch fallen liess. Da halfen auch keine Karten oder Ermahnungen des Trainers, das war anscheinend angeboren.

  214. Franzx

    natürlich war es ein Elfmeter, aber bereits während des Fallens zum Schiedsrichter zu schauen, das haben nur sehr wenige drauf (der Cristiano noch, aber dann….?)

  215. moris1610

    Wie gesagt es gibt einen Haufen Profis die Elfmeter dankend annehmen wenn sie die Möglichkeit bekommen. Solche Szenen gibts mindestens an jedem zweiten Spieltag für so gut wie jede Mannschaft über die ganze Saison verteilt. Robben ist längst kein Einzelfall aber er hat den Ruf halt weg und spielt auch noch bei den schlimmen Bayern. 95 von 100 Bundesligaprofis würden sich in der Situation bei dem Spielstand kurz vor Schluss genauso fallen lassen wie Robben. Elfmeter ist eher ein Tor als weiterspielen. Wie gesagt es ist eine Kultur und die Spieler wissen wann sie Elfmeter bekommen oder eben nicht. Es würde so gut wie kein Spieler aus irgendeinem anderen Team anders machen. Der Glaube an die faire, sportliche Geste ist nett, macht aber keine Sau. Schön wie solche Situationen immer an einzelnen Spielern festgemacht werden wenn sich der absolute Großteil haargenau so verhalten würde.
    Oder nochmal: halt ihn halt einfach nicht am Arm fest.

  216. johannes9999

    und jetzt ist schluss mit eishockey bei sport1 dafür darts vom donnerstag anstatt letztes spiel des turnieres! saubande blöde!

    @embelado. bitte kaufe dir einen neue tastatur. das ständige hängenbleiben der tasten nervt mittlerweile gewaltigst!

  217. Embolado

    @johannes9999999999999999999999999 – Das ist alte Olympia Tradition :-)

  218. johannes9999

    ist eine scheiss tradition mit der du umgehen (wie auch veniat) brechen solltest. finde auch deine abendlichen (unserer zeit) zusammenfassungen völlig unnötig! nur weil du unbedingt auf viele beiträge kommen willst brauchst du diese nicht zu posten.

  219. Embolado

    @johannes9999 – wenn ich viele Beiträge haben wollte, dann würde ich nicht EINE Zusammenfassung schreiben, sondern diese aufdröseln und VIELE schreiben bspw. pro Bewerb. Deine Begründung ist also komplett falsch. Da während der Live-Kommentare auch interessante Diskussionen geführt werden, wie der Wind bei Rebensburg, die Landung bei Stoch, die Skimarke etc., ist dies einfach nur auch mein “Senf” dazu um diejenige Diskussion zu ergänzen, weiterzuführen, etc. Und am Ende kann jeder schreiben was er möchte, das gilt für dich genauso wie für mich.

  220. mark

    Wieder mal hochsympathische Rufe aus dem Publikum bei der Verletzung des Schiedsrichterassistenten.
    Und dann wundern, warum man ein so schlechtes Image hat

  221. tony

    und es geht schon wieder los:
    jemand erklärt Embolado sachlich was was an seinen Kommentaren stört und er reagiert beleidigt mit dem Totschlagargument “ich schreibe hier wie ich will”

    du solltest so langsam aus dem Kindergartenalter raus sein, embolado

  222. Dudel

    Wie ist denn der Feigenbutz Kampf heute abend auf Sport 1 einzuordnen? Lohnt sich das oder ist das Kirmes? Oder lohnt es sich gerade wegen letzterem?

  223. Embolado

    @tony –

    finde auch deine abendlichen (unserer zeit) zusammenfassungen völlig unnötig! nur weil du unbedingt auf viele beiträge kommen willst brauchst du diese nicht zu posten.

    Johannes meint meine abendlichen Zusammenfassung sind unnötig. Das ist erstmal eine Meinung die man haben kann oder nicht. Gestern gab es eine andere Meinung eines Users, der die abendliche Zusammenfassung gut fand. Es steht also 2:1 für die Zusammenfassung.

    Dann begründet er, dass ich diese Zusammenfassung schreibe weil ich viele Beiträge haben möchte. Das ist einfach nur falsch. Also ob ich 1000 Wörter schreibe um EINEN Kommentar mehr zu bekommen. Es wäre viel einfach mit einem belanglosen Kommentar EINEN Kommentar mehr zu bekommen. Wo zur Hölle ist da bitte die sachliche Begründung. Er behauptet etwas, was überhaupt nicht stimmt. Das hat mit sachlicher Begründung gar nichts zu tun.

    Und die 25 Beiträge mit den vielen Umlaute werdet ihr schon verkraften. Die gibt es ja nur wenn eine deutsche Medaille gibt + Ledeckas Gold. Bei der Fußball WM gibt es diese Kommentare wieder wie Sand am Meer und da ist wieder alles in Ordnung, weil es ja Fußball ist. Soviel zum Thema: sachliche Begründung.

  224. tony

    nein, die Großbuchstaben, Vokale und Ausrufezeichen gibt es bei fast jeder Gelegenheit von dir:
    Olympia, Ping-Pong, Darts, Fussball usw…

    schränkt das etwas ein, dann ist alles gut

  225. tony

    und versuch doch nicht immer Meinungen gegeneinander zu rechnen.
    egal um welches Thema es geht

  226. Embolado

    Und wo ist jetzt die sachliche Begründung tony, von der du sprichst, die Johannes anscheinend angegeben hat? Die sehe ich noch nicht.

  227. Embolado

    Und was heißt hier Meinungen “gegenzurechnen”? Natürlich kann man das nicht direkt machen, aber am Ende muss man sich doch einen Gesamteindruck machen. Und Johannes gefällt der Kommentar halt nicht. Na und? Das ist die erste negative Meinung zu der Zusammenfassung. Ich könnte auch sagen, mir gefallen seine Kommentare zum Segeln nicht. Aber warum sollte ich so etwas tun? Weil ich es am Ende gut finde, wenn jeder seinen Sport hier rein bringt, auch wenn ich ihn nicht verfolge. Manche hier sehen nur “ihren” Sport. Und wenn dann mal einer mit einem anderen Sport kommt, dann nörgeln sie nur die ganze Zeit herum. Ganz ehrlich: das nervt.

  228. moris1610

    @tony 19:58 Uhr
    Das kann man auch deutlich anders sehen. Kritik, Antwort, Provokation von dir. Wer da versucht sachlich zu bleiben könnte man auch komplett andersherum interpretieren. Sehe nichts schlimmes an der Antwort von @Embolado.

  229. Frankfurter Löwe

    Das Problem ist natürlich auch, dass kein Schiedsrichter ein Foul pfeift, wenn der Stürmer nicht fällt. Um also einen Freistoß oder Elfmeter zu bekommen, muss der Stürmer hinfallen.

  230. moris1610

    PSG heute übrigens mit chinesischen Spielernamen auf den Trikots. Immerhin konsequent.

  231. Frankfurter Löwe

    Mir tut’s für Ariane und ihre Katzen wirklich leid. Aber der HSV muss einfach absteigen.

  232. haak

    in realer geschwindigkeit kann kein schiri dieser welt so ein abseits sehen,
    knie im abseits ja aber die fingerspitzen des verteidigers heben es wieder auf
    wenn man das standbild sieht
    (VAR) linien was immer das auch ist.
    abseits im fussball versteht heute eh kein mensch mehr
    abseits im fussball gehört abgeschaft.
    ehrlich kein witz.
    man sollte sich mal überlegen wie der fussbal dann ausschaut.

  233. haak

    “VAR is the dumbest thing to ever happen to the game!”
    zitat ende
    richtig

  234. haak

    noch ein zitat:
    „Wir brauchen mehr Kampfpanzer und weniger Denkfabriken“
    ja genau du nato fuzzi
    fragt sich nur wer sie fahren soll-so ohne denkfabrik,
    dann lieber fussball mit abseits
    der westen dreht langsam durch.
    fertig für heut mit sport. (geh jetzt panzerfahren)

  235. Ich sehe das auch exakt so sehe wie moris, tony:
    Johannes hat eine Meinung geäußert (dass es nervt), genauer gesagt hat er das in Form einer Forderung getan (nämlich, sich eine neue Tastatur zu kaufen). Das ist SEINE Meinung bze. Forderung und natürlich ist es als solche grundsätzlich erstmal völlig OK, die zu äußern. Die Frage nach dem wie ist hingegen viel wichtiger. Dann folgt danach SEINE darauf aufbauende zweite Forderung, es umgehend sein zu lassen (ebenso fordert er mich dazu auf). Das erfolgt gepart mit einer zwar nicht sonderlich schlimmen, aber doch in dem Kontext ziemlich vulgären Kategorisierung mit dem Attribut “Scheiße”. Abschließend wird diese Forderung noch vermischt mit etwas völlig anderem, nämlich einer abendlichen, zusammenfassenden Äußerung, die absolut nachvollziehbar darauf basiert, es vorher aus Spoilergründen nicht tun zu können.

    Wie du nun darauf kommst, dass dies auch nur im Ansatz eine sachliche Bitte, Rückfrage oder schlicht Meinungsäußerung war, ist mir völlig schleierhaft. Sachlich bedeutet: “nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt”. Was und vor allem wie Johannes es da schreibt, ist aus meiner Sicht durchaus nahe am Gegenteil davon. Und was du dann schreibst ist entweder einen guten Schluck Trollinger wert oder aber eben genauso unsachlich, sondern persönlich diffamierend “aus dem Kindergartenalter raus sein”. Ich denke, dass du das absolut nicht nötig hast. Was hingegen sachlich ist, ist die Reaktion von Embolado. Wenn ich an der Stelle mal was sagen darf an dich gerichtet: Gefühlt bist häufig du es, der sehr abrupt und unbegründet aus Diskussionen aussteigt und diese im luftleeren Raum stehen lässt. Solche Anschuldigen, die tatsächlich sachliche Reaktionen hervorrufen (wie hier von Embolado), dann aber nicht mehr in einer Replik durch den ursprünglich Kritisierenden aufgenommen werden, zeugen für mich nicht unbedingt von besonderer Erwachsenheit. Es gibt sicher oft triftige Gründe, Launen und Zeitaspekte, sich dann nicht mehr zu melden. Aber das eher regelmäßig “versanden” zu lassen nach der eigenen Anschuldigung ist für mich eher mittelmäßig beeindruckend.

    Inhaltlich sehe ich persönlich – das ist meine Position – in keiner Weise das Problem, wenn in einigen und insgesamt doch eher wenigen Kommentaren dieses Verhalten mit den langgezogenen Buchstaben passiert. Un zwar, weil es sich eindeutig kausal auf eine gerade stattfindende (oder eben relive gesehene) sportliche Leistung von Relevanz bezieht. Und ja, egal wie man selbst das persönlich sieht, eine olympische Medaillie kann man aus meiner Sicht jederzeit als relevant bezeichnen. Es hat immerhin einen direkten Sportbezug (im Gegensatz zu durchaus auch anderen nichtsportlichen Beiträgen, die ich nebenbei vor allem dann, wenn sonst wenig an dem Tag geschrieben wird, völlig OK finde). Letztlich kann man das sogar als eine Art Respektsbekundung verstehen, denn nichts anderes ist es letztlich, ausgedrückt über eine durchaus witzige (oder mindestens witzig gemeinte) und durch den running gag natürlich sich auch dezent selbst auf die Schippe nehmende Art und Weise.

    Letztlich finde ich die Surf- (nicht Segeln in der Regel) Hinweise von johannes9999 super, weil ich das regelmäßig nicht auf dem Schirm habe und öfter mal reinschalte. Danke explizit dafür! Aber (auch das ist bitte mit einem Augenzwinkern zu verstehen) ob sich ein Nutzer mit dem selbstgegebenen Namen johannes9999 tatsächlich über ein hängebleiben an der Tastatur aufregen sollte? C’mon johannes9999, ist das wirklich so nervig und nicht überscrollbar oder ist heute einfach ein Scheißtag aus persönlichen Gründen? Ich könnte das nachvollziehen, wie auch die letzten Tage, da ist es bei mir nämlich ähnlich. Aber gerade deshalb ists cool, Olympia als – nur nochmal betont – gut zweiwöchigen Anker zu haben. König Fußball kommt schon wieder, ich hörte von einer WM im Sommer.

  236. Kombüse

    @Corona
    Du hast recht. Die Bilder stammen von BT Sports. BT Sports hat nun selbst zugegeben, dass die falschen virtuellen Linien vom VAR nicht genommen wurden, sondern die richtigen Linien eines anderen Rechners (siehe dein Beitrag). Ich leg mich wieder hin.

  237. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Feigenbutzkampf eine ziemlich Kirmes wird. Alleine das Drumherum bei diesem Kampfabend wirkt durchaus so, als hätte das Kirmespotential und Kai Ebel als Ringreporter ist nicht der einzige, der dazu visuell und verbal beiträgt. 22:30 Uhr steigt das Highlight.

  238. Embolado

    Auf Das Erste kommt bei Klein gegen Groß ein Kickboxduell um im “Box-Genre” zu bleiben. Der große ist Michael Smolik, auch “bekannt” von der “Ruhrpotwache” um im “Kirmes-Genre” zu bleiben.

  239. Oha, ich hatte ja schon gesehen, dass sonst nichts übliches Verdächtiges als Samstagabendunterhaltung kommt (ist big bounce schon durch oder kam das freitags, ich weiß es schon nicht mehr). Aber Kai Pflaume und so, Kinder im Fernsehen, hmm, dann lieber noch was wegschaffen bis zum Butzemann. Aber was ist Ruhpottwache?

  240. Embolado

    @veniat – Eine dieser Scripted Reality Sendungen auf Sat.1. Wenn du dich jetzt fragst warum weiß ich das weiß: Michael Smolik hat ja seine WM Kämpfe zuletzt immer auf Sat.1 gehabt und dort wurde das natürlich mehrmals erwähnt. Aber Kai hat ihn gerade gefragt, und Smolik meint, dass er seinen Beruf aka Polizist aktuell aufgegeben hat. Läuft bei mir gerade auch eher im Hintergrund, ganz klar.

  241. johannes9999

    die 9999 kommen daher, da es als ich hier (bzw. alten board) auch noch andere johannese gab um mich von diesen zu unterscheiden.

    die wurden ja (wie viele andere auch) erfolgreich von den massenpostern vertrieben!

  242. Peter

    Ich bin relativ neu hier und kann damit leben. Also scheint es nicht nur Leute die vertrieben werden

  243. Embolado

    Ich behaupte mal, dass die Massenpostern eher wenig mit den “Vertriebenen” zu tun haben. Da gab es, je nach Fall, andere Gründe. Sicherlich hat es auch einige vertrieben, denen es zu viele Kommentare sind. Es ist jedoch auch wie im Leben, es gibt immer Veränderungen. Du wirst auch nicht mehr die gleichen Arbeitskollegen haben wie vor 8 Jahren. Manche Leute gehen weiter, das ist ganz “normal” und muss manchmal gar keinen direkten Grund mit hier zu tun haben. Jeder von uns besucht nicht mehr die gleichen Seiten die er noch vor 8 Jahren besucht hat.

  244. Heiner

    Der Butzenmann wird halt doch ziemlich geschützt von Sauerland. Da wird relativ wenig Risiko eingegangen. Das WBS-Halbfinale Eubank jr vs Groves ist da doch ein ganz anderes Kaliber.

  245. Heiner

    Man muss ja auch nicht alles lesen. Veniats Romane überfliege ich auch manchmal nur.

  246. Mal Zahlen aus Mediatheken, ist ja selten…

    http://www.quotenmeter.de/n/99102/olympia-bei-ard-und-zdf-konstant-erfolgreich-nur-mit-deutschen-erfolgen-ueberragend
    .

    vom Mainzer Sender …
    Bis zum 14. Januar verzeichnete man in der Mediathek nämlich durchschnittlich täglich 3,49 Millionen Abrufe, vor zwei Jahren hatte man sich anlässlich der Sommerspiele noch mit 2,84 Millionen begnügen müssen.
    Jedes Olympia-Einzelvideo kam bisher im Schnitt auf eine tägliche Abrufzahl von rund 188.000, was etwa zehn Prozent der aktuellen Gesamtnutzung der Mediathek entspricht.
    Derartige Werte liegen uns für die ARD bedauerlicherweise nicht vor.

  247. Embolado

    Alles was ShAd sagt… Kai Ebel macht einen auf Michael Buffer. Ist das schlecht

  248. Eindeutig Ludwigsburg, das ist linear FTA und ich erwarte mir echte, sauerländische Boxkirmes. Ich hoffe doch, dass ich nicht enttäsucht werde.

    @heiner: “Man muss ja auch nicht alles lesen. Veniats Romane überfliege ich auch manchmal nur.” Verständlich, geht mir beim nochmal nachlesen auch manchmal so. Aber ab und zu steht da sogar mal was Interessantes drin. Daher mache ich es da wie berni schreibt: Alles kann, nichts muss, anythin goes. Vor und auch nach dem Feyerabend.

  249. ShAd

    ah und natürlich darf ein “Inter-Konti” titel nicht fehlen.
    haha ist das geiler scheiß !!! bin mal drauf weil’s schön im youtube stream läuft

  250. Genau mein Humor, Kai Ebel imitiert Michael Buffer, und haut am Ende noch ein schnittiges “let’s get it on now” raus. Auf der “let’s get ready to rumble”-Skala ist das ca. eine -43.

    @johannes9999: Ob rausgespielt oder nicht, wer weiß das schon, ergibt dein Namenszusatz so natürlich Sinn, also nicht nur einfach johannes zu nehmen zwecks Differenzierung zumindest. Danke für die Aufklärung dahingehend.

  251. Embolado

    Ich erwarte aber schon einen diskutablen Punktsieg für den Butzemann.

  252. Dudel

    Diese von oben geschlagenen “Bud-Spencer-Gedächtnis-Dampfhammer” des Südafrikaners schmecken Feigenbutz überhaupt nicht.

  253. Fun fact: Graciano Rocchigiani, aktuell zweifelhafter Co-Kommentator bei Sport 1, hat damals gegen Chris Eubank den WBO-Kampf im Supermittelgewicht verloren. Dessen Sohn heute als Alternative zum Anschauen im Raum steht.

  254. ShAd

    hat jürgen brähmer überhaupt nächste woche eine chance gegen den dritten engländer im turnier?

  255. Ah, Danke. Ich finde den Bibabutzemann doch ziemlich schwach insgesamt. Also basierend auf keinen Erwartungen. Wer ist denn dieser Wasserstofblonde Typ mit der schwarzen Sonnenbrille, der sich da vorher schon Sauerland angebiedert hat und nun meint, das Publikum anheizen zu müssen? Auch solche Typen erwarte ich und werde beliefert, sehr schön.

  256. Embolado

    Kaymer heute mit +3 unterwegs nach 16 Löchern. Haben wir gut gejinxt gestern. #Moving Day

  257. @NoBlackHat: Da können wir locker mithalten. Der Ringrichter bricht nämlich soeben ab wegen Cutveretzung des Butzemann-Gegners. Mal wieder super zweifelhaft.

  258. Roccigiani auch mäßig begeistert. Er nennt es “eine übereilte Aktion”. Figenbutz wurde gerettet. Rocci gefällt mir, weil er sich mal so gar nicht schert um den vom Sender auch mitgetragenen Boxer.

  259. Embolado

    Zumal es nur noch 10 Sekunden vor dem Ende der Runde war. In der Pause hätte man es sich nochmals in Ruhe anschauen können.

  260. NoBlackHat

    @veniat
    Habe doch beides gesehen, jetzt also nur noch Wembley. Grove gefällt mir gut, aber Eubank wird ihn wohl durch seine enorme Physis erdrücken.

  261. Haha, der Kommentator sagt, er habe schon deutlich schlimmere Cuts gesegen, die teilweise durch Schneiden beim Rasieren entstanden sind. Genial, das sagt alles.

  262. Habe gerade auch mal, zwecks akuter Langeweile beim ASS, zum Boxen geschaltet.

    Das ist ja provinzieller, als in einer miesen 80er Serie.
    Der Butzelmann sieht aber auch ganz gut verbeult aus. Un der, der da ins Mikro mit reinbrummelt ist der Graciano Dingsbums, oder?

    Was man sagen kann: Wenn der Ebel wohin passt, dann zum Box-Tam-Tam. Fühlt sich irgendwie richtig an
    https://youtu.be/WinIJ9R5cHg?t=20s

  263. Embolado

    Mir tut ja Tobi Drews schon ein bisschen leid, dass er sich da jetzt beim Boxen auf Sport 1 herumtreiben muss. Aber hat es sich ja wohl auch ausgesucht.

  264. Ein Taktiker war er nie der Roccigiani, dass muß man ihm lassen.

    Und der scharfe Typ mit den dezent blondierten Haaren gibt den Souffleur beim Interview. Großartiges Stück Comedy. Nimm das, Mario Barth. So geht lustisch

  265. Clubwanze

    Das Banner beim hsv ist aber schon arg bei den Dresdner abgeguckt -und auch noch um Längen schlechter

  266. Heiner

    Zu Wolfsburg-Bayern: es sind halt alle knappen Entscheidungen für die Bayern gefällt worden. Ich hätte den ersten Elfer und das Wagner-Tor nicht gegeben. Ribery ist gelb o.k, genauso wie rot. Der zweite Elfer leider korrekt.

  267. Bruhahaha, die Sport 1 – Frage zum Mitmachen lautet: “Ist Feigenbutz jetzt bereit für einen WM Kampf?”. Ist das geil, pures Comedygold.

  268. Call-In-Frage:
    Wieviele Rocchigianis haben die den bei Sport1 versteckt?
    Jetzt anrufen, anrufen, anrufen. 0190-0000
    Der Hot-Buzzer sucht den nächsten Gewinner raus. Das kann jederzeit soweit sein oder halt auch erst 2021. Wird man sehen

  269. NoBlackHat

    In London wirklich ein guter Kampf. Grove sehr kontrolliert und Eubank kommt nicht immer in die richtige Distanz. Der Ref sieht blutiger aus als die Kämpfer.

  270. Embolado

    Seit sie es eingeblendet haben ging es von 2.7 auf jetzt nur noch 1.5 Sternen herunter. 5 Sterne wären bereit für den WM Kampf und 1 Stern nicht bereit ;-)

  271. NoBlackHat

    Knappes Ding in London, die Kommentatoren meinen, Eubank kann nur noch durch ko gewinnen.

  272. Embolado

    @kombüse – Er arbeitet auch weiterhin noch bei RTL. Ist sozusagen sein drittes Standbein. Hat auch bei RTL 2 das ein oder Andere, wie eine Quizshow mit den Geissens.

  273. Heiner

    Es geht übrigens um den WBA Super World Super Middleweight Title. Supi.

  274. Embolado

    Rocci immerhin ganz direkt in die Kamera: Der Ringrichter (der auch Arzt sei) hat nur abgebrochen, damit Feigenbutz gewinnt. Wenn selbst Sauerland sagt, dass man über den Abbruch diskutieren kann..,

  275. NoBlackHat

    Letzte Runde in London, Eubank muss wohl einen seiner wilden Schwinger ins Ziel bringen.

  276. Jetzt habe ich tatsächlich mal sport1.de besucht, weil ich neugierig war, wieviele Leute da mitmachen und diese 1.5 von 5 Sterne für diese Frage bewertet haben.

    Auf der Startseite (!) von Sport1 dann u.a. “Bürkis Ex im heißen Schaumbad – Nastasja Lara, die einstige Liebste von BVB-Keeper Roman Bürki, genießt die Wanne mit einer Freundin” (klar ist eine Meldung wert auf einer Sportseite)
    mit diesem Bild
    https://www.instagram.com/p/BfTgN9IgZF6/
    und das ganze ist dann auch noch ein gesponserter Influencer-Post für Tetesept-Erkältungsbäder.

    Also die Ex von Bürki hat dadurch irgendwie 21.200 Abonnenten auf Instagram und scheint damit in der Schweiz eine so große Nummer zu sein, dass sie Geld von Tetesept-Schweiz dafür bekommt, sich mit einer anderen Frau in eine Badewanne zu hocken und ein Foto davon bei instagram zu stellen. Sport1 findet das Bild wiederum so geil, dass es Klicks und Kohle wittert und stellt es auf die Startseite und das ganze läuft dann unter Sportjournalismus.

    Ich gebs zu, dieses Neuland versteh ich nicht immer

  277. NoBlackHat

    Vow, was für eine letzte Runde. Habe icgh lange nicht mehr so gesehen. Eubank wie aufgezogen, aber ohne Präzision in den Schlägen. Grove konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Aus meiner Sicht wäre das ein Untentschiene.

  278. ShAd

    groves wird den sieg kriegen. hat das ding kontrolliert in den allermeisten runden

  279. Embolado

    Ah, jetzt verstehe ich den Kommentar von Clubwanze von vorher besser bzgl. VAR nach der Zusammenfassung vom Köln Spiel. Der Linienrichter zeigt zweimal auf Abseits Köln in guter Position, welches beide Mal kein Abseits war. Einmal zeigt der gleiche Linienrichter kein Abseits an. Dann ist es jedoch Abseits und wird vom VAR natürlich korrigiert. Ist natürlich alles richtig entschieden, darüber müssen wir nicht streiten. Trotzdem sehr bitter für Köln wenn man diese drei Szenen vom gleichen Linienrichter zusammen nimmt.

  280. Heiner

    @Berni

    Das ist sogar eine tolle Bildergalerie mit 281 Spielerfrauen-Bildern 2018. Richtiger Qualitätsjournalismus.

  281. Komme gerade aus der Aufzeichnung von Russland – USA. Weiß zufällig irgendjemand, wer der Kommentator war?

    Und ob derjenige schon einmal Eishockey kommentiert hat? Oder, ähm, gesehen?

    Und wer dem Mann warum das Flugticket nach Südkorea bezahlt hat?

    […und wie intensiv ich diese 470 Kommentare überfliegen muss? Wollte eigentlich vor dem Deutschland-Spiel noch ein Power-Nap einschieben.]

  282. Interview mit Ester Ledecka von 2016 zu ihrem ersten Weltcup-Start bei den Alpinen in Garmisch.

    https://www.tz.de/sport/wintersport/tz-interview-ester-ledecka-faehrt-snowboard-ski-weltcup-parallel-6114848.amp.html
    .

    Ihr Doppelleben ist sehr aufwendig, wie finanzieren Sie das alles?

    Ester Ledecka: Das Geld, dass ich beim Snowboarden gewinne, investiere ich ins Skifahren, auf dem selben Level würde ich beim Skifahren aber mehr verdienen. Und ich bekomme Unterstützung von anderen Athletinnen, Veronika Velez-Zuzulova beispielsweise ist eine gute Freundin, sie hat mir fürs Training ihren Geparden-Rennanzug geschenkt.


    Für mich der beste Wettbewerb dieser Spiel, gut zusammengefasst in 10min unter

    http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/ski-alpin/video-ski-alpin—hunderstel-drama-und-sensations-gold-im-super-g-100.html

  283. NoBlackHat

    Groves in der letzten Runde mit ausgekugelter Schulter, das erklärt einiges. Aber auch Eubank seit der 3.Runde mit dem Cut und ständigem Blut im Auge.

  284. @sternburg: Soweit ich das gesehen habe ist alles schick. Es gab einen Telekolleg zum Theeeeeema “Sinnhaftigkeit langgezogener Jubelschreie zum Zeitpunk deutscher Medailliensiege” mit besonderer Beachtung von täglicher Re-Live-nachkommentierung. Die war zwar kontrovers in der Ansicht geführt, aber soweit ich das beurteilen darf als nur Teilinvolvierter nur inhaltich ob der vertretenen Meinung. Wie auch das sonst hier von mir Gelesene heute bedarf es da aber keinerlei administrativer Eingriffe. Interessant ist es dennoch.

  285. Derweil schönen Dank an den Eurosport Player, der die 4+5km Staffel korrekt im IOC Rawfeed bereitstellt, am Androidgerät aber keinerlei Kommentatorenspur anbietet. Macht nichts, dachte ich, denn es gibt ja noch eine exakt genauso lange Version mit dem Eurosport 1 Logo, und das ist wie üblich sicher kommentiert. Und richtig, dem war auch so. Aber leider beginnt der Feed bei 48. Minuten und mitten in der Runde der letzten Läuferinnen bei ncoh 2,5km zu laufen. Na super, das macht Spaß. Nun also der Massenstart, bei dem es dann wieder alles OK ist. Sowas darf aber nicht passieren.

  286. @sternburg
    Kleinere Schamützel in den Kommentaren, aber nix wirklich erwähnenswertes, was Dich beschäftigen sollte.

    Falls Du den Zeitplan für Olympia von mir wieder einfügst… Ich habe da ein klein wenig rumkorrigiert, da sich ein paar Zeiten leicht geändert haben, also lieber die aktuelle Variante copy&pasten

  287. @berni: Und ich habe beim Durchlesen bisher keinen Fehler gefunden. Ich nutze deine Seite ürbigens täglich als Überblick inklusive Pyeongchang-Linksammlung. Das ist gerade am Handy schick einfach.

  288. Na klaro, Max Kruse wettet mit dem Publikumskandidaten an der Torwand darum, ihn zwei Tage mit nach Vegas zu nehmen. #AllesFürsImage
    Kruse liefert aber vier Treffer

  289. Ein ganz nettes Nachtprogramm heute nochmal bei Olympia, muß ich sagen, was dann in Eishockey und Riesenslalom gipfelt

  290. In der Tat, dazu auch noch die Damenabfahrt. Ob Ledecka die mit dem Snowboard mitfährt, einfach um die Strecke kennenzulernen, aber sich schonmal einzugewöhnen auf den Parallelriesenslalom?

  291. el_emka

    Zeitverschiebungsbedingt konnte ich den Brawl leider nicht live mitbekommen, allerdings finde ich die Re-Live-Kommentierung furchtbar amüsant, weil vollkommen unnütz, aber voller Emotion.

  292. Nochmal zu Russland – USA. Um das nicht so im leeren Raum hängen zu lassen: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in einer deutschsprachigen Eishockey-Übertragung das letzte Mal einen solch schlechten Kommentar gehört habe.

    Grundsätzlich ist mir die Stimme erst einmal durchaus sympathisch. Und der Mann kann auch professionell sprechen (keine Selbstverständlichkeit). Inhaltlich jedoch…

    Es geht schon mal damit los, dass ich im Bild jede Menge sehr interessante Situationen gesehen habe, die er mit keinem Wort erwähnte. Zu denen ich jeweils eine Meinung habe, aber diese gerne mit der eines kundigen Kommentators abgleichen möchte. Die er entweder nicht wahrgenommen, nicht verstanden, oder nicht der Erwähnung würdig empfunden hat (ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bedenklicher fände). Ich meine, Eurosport setzt extra jemanden in die Halle, damit der mehr sieht als ich an der Glotze. Was beim Eishockey auch sehr sinnvoll ist. Und dann muss ich den Eindruck haben, viel mehr als er zu sehen? Was soll das?

    Was er hingegen berichtet, besteht – mit Verlaub – fast ausschließlich aus der Aneinanderreihung weitgehend inhaltsleerer Floskeln. Alter, ich bin ein Mensch. Und Du sitzt quasi neben mir. Rede doch mit mir wie ein Mensch. Und nicht, als würdest Du eine Reklamebroschüre betexten.

    Und das völlig absurde: In diesen Floskeln schafft er es, alle paar Minuten völligen Unsinn zu erzählen. Das muss man erst einmal schaffen.

    Ich würde das jetzt gerne besser belegen können. Wie das so ist: Nachher hat man doch das meiste vergessen. Zumal ich mich ja auch nicht die ganze Zeit nur ärgern möchte, sondern auch mal das Spiel schauen. Eine ganz kleine, ungeordnete Auswahl an Stilblüten, die bei mir hängen geblieben sind:

    – “Roughing” heißt im deutschen Regelbuch nicht “Rohes Spiel” sondern “übertriebene Härte”.

    – Er schwärmt in jedem dritten Satz davon, dass die “rote Maschine” – während die USA nur mit unerfahrenen Universitätsspielern und sowas angereist sind – wirklich “alle Stars” dabei haben. Völlig unterschlagend, dass der eine oder andere auch nicht so ganz schlechte Russe in der NHL spielt.

    – Mag jetzt nur mir so gehen, aber ich möchte Ilya Kovalchuk nicht als “einer dieser offensiven dicken Dons” bezeichnet sehen.

    – $Russe ist “einer der wenigen, die nicht bei St. Petersburg oder Moskau, sondern bei der Ufa spielen” (vielleicht eine subtile Kritik, es mit einem Diver zu tun zu haben).

    – Angriff von Donato. Glasklares Beinstellen (Stock zwischen die Beine). Er braucht ewig und mehrere Zeitlupen, um das zu verarbeiten und erzählt dann, Donato wurde hier von den Russen viel zu hart angegangen. Klare Strafzeit, Aha.

    – Das Spiel ist 2:20 min alt. Und er erzählt, nachdem die USA “die ersten 2 Minuten” lang “kaum zum Atmen” kamen, haben sie in den letzten “ein, zwei Minuten” eigene Akzente setzen können.

    – Lattenschuss der USA. Schon in Realgeschwindigkeit am Stream seh- oder zumindest hörbar. Die Weltregie blendet mehrere Zeitlupen ein, die genau das fokussieren. Kein Wort dazu.

    – Interessante Situation, wo die Schiris einen US-Spieler aufs Eis zurück bitten (Wechsel unzulässig). So scheint mir jedenfalls. Grandiose Bilder, wie die US-Trainer erst verhandeln und dann wild gestikulieren, weil zunächst der falsche Spieler zurück kommt. Kein Wort dazu.

    – Sehr seltsames Verteidigungsverhalten der Russen. USA kommt unvermittelt vier, fünf Meter vor dem Tor frei an den Puck. Führt aber nur zu einem Rückhandschuss bei freier Sicht. Einzige Reaktion: Völlige Überhöhung der Torwartleistung.

    Ich breche das an diese Stelle mal ab (auch wenn mir dann doch noch mehr einfällt). Das sind alles kleine Dinge, die durchaus passieren können. In der Masse aber ernsthaft schwer auszuhalten.

    Ich will da jetzt nicht wegen eines Spiels so sehr den Stab über den Mann brechen. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Kann jedem mal passieren. Oder vielleicht ist da auch die Technik irgendwie zusammen gebrochen. Aber mein Eindruck ist dann bis auf weiteres doch, dass Eishockey vielleicht nicht seine Sportart ist.

  293. Stiftung Eurosportplayer-Test:

    Hat alles gut funktioniert und der Stream ist spoilerfrei fast eine halbe Stunde länger als das Spiel. Sehr gut (aber warum in dieser Frage so inkonstant?).

    Der Spiel beginnt natürlich wieder random irgendwo vor Beginn der Übertragung. Was – wie gestern – gut gehen kann, wenn er mit Bildern aus der Halle beginnt. Was etwas nerven kann, wenn er – wie meistens – bei irgendwelchem Bergabrutsch-Gelaber im Studio beginnt. Aber ganz ehrlich, liebes Eurosport-Team: Wer immer bei Euch die Schnittmarken setzt kommt nicht von selber auf die Idee, es könnte vielleicht nicht so ganz prall sein, den Stream mit den letzten Minuten von Südkorea – Schweiz beginnen zu lassen?

    Ich will jetzt natürlich nicht so tun, als hätte ich fest vorgehabt, nach der Wiederholung von Russland – USA auch noch die von Südkorea – Schweiz zu schauen. Aber seid Ihr wirklich so sicher, dass es unter Euren Kunden nicht eine Person gibt, die das eigentlich gerne gewollt hätte? Wie scheißegal muss einem das eigene Produkt sein, um so einen Scheiß zu verzapfen?

    Das dritte Drittel habe ich nach dem frühen 4:0 weitgehend überskippt. Und habe einmal sogar den Stream laufen lassen, während ich in einem anderen Tab was gelesen habe. Macht man natürlich nicht, dem Eurosport-Player muss immer volle Aufmerksamkeit geboten werden. Deswegen ist das natürlich nur recht und billig, dass der Stream einfriert, als ich zu seinem Tab zurück kehre. Woraufhin ich wieder keine andere Lösung als den Reload sehe und wieder.. Der. Scheiß. Stream. Zum. Start. Zurück. Springt.

    Hätte ich nicht sowieso wild in diesem Drittel rumgeklickt, wäre ich wirklich sauer gewesen. Wie schwierig kann es denn bitte sein, sich die letzte Wiedergabeposition seines zahlenden Users zu merken? Das ist doch nun wirklich ein gelöstes Problem?

  294. @Berni: Gute Frage. Das ist ja wohl völlig grotesk.

    Die Variante, die ich gesehen habe, soll 2:33:00 lang sein. Also wohl die vierte.

  295. Oh man, ich hätte vermutlich nicht besser als diese Kommentator machen können, aber mit hat halt auch keiner einen Flug nach Seoul und einen Platz in der Halle gebucht geschweige denn, dass ich dafür noch Geld bekomme.

    @berni: Hast du auch nach einer gesonderten Snowboardliste geschaut?

    Und Stella fehlt in der Tat, was ist denn da los? Oder kommentiert sie im Stream ein anderes Spiel?

  296. Ja, gefunden. der Stream von ES2-HD-Extra

    Aber leider keine Ahnung, wer das ist.
    Dachte erst ganz kurz, es ist Fred Feuerstein, aber ist er nicht. Frag halt mal Fetzi ;-)
    .

    Das Spiel ist 2:20 min alt. Und er erzählt, nachdem die USA “die ersten 2 Minuten” lang “kaum zum Atmen” kamen, haben sie in den letzten “ein, zwei Minuten” eigene Akzente setzen können.

    Man muß aber korrekt sein und es waren bereits 2:23min gespielt ;-)

    Als er über Putins Vorliebe fürs Eihockey philosophiert ist aber auch gut. Genauso wie zu Beginn mit dem “weißen Parkett”

  297. Mir wird übrigens gerade zugerufen, dass es sich beim besagten Kommentator wohl um Robby Hunke handelt.

    Nach kurzem, oberflächlichem Googeln sehe zumindest ich keine großartigen Erfahrungen mit Eishockey-Übertragungen in seiner Vita. Vielleicht kann er für dieses Desaster wirklich selber gar nicht so viel.

  298. Bei Snowboard stehen noch keine Startelisten drin ;-)

    Auf TLC ürigens, entgegen der Programmankündigungen, wieder keine 30min Studiovorlauf mehr, wie es auch am Anfang der Spiele noch üblich war, sondern irgendein US-Reality-quark

  299. Haben die das gekürzt? Sieht ja fast danach aus. Ulli Kapp gibt jedenfalls soeben vom Curling ab an die angeschlossenen Emotionestreams und … camperdays.de

  300. Ich fand das mit dem Talk im Studio mit O.Sequenz und den Kommentatoren/Experten vor den Events eigentlich immer gut.
    Ah, jetzt auf ES1 Studio in Betrieb.

    Bilde mir aber auch ein, dass in den ersten Tagen auf TLC noch mehr Rund-um-die-Uhr-Olympia gab, als jetzt.

  301. Worüber ich übrigens auch gerne mal reden möchte: Ich bin ja doch immer etwas zurückhaltend mit Schiedsrichter-Kritik.

    Aber dieses olympische Turnier finde ich schon wieder eher.. seltsam geleitet. Und das erste Drittel von Russland – USA fand ich von den Refs – mit Verlaub – unterirdisch.

    Ein Detail, herausgegriffen, weil es sich über alle Spiele zu ziehen scheint: Diese seltsame Toleranz dem gegenüber, einem Spieler, der aus dem Slot ein Tor erzielt, deutlich nachdem der Puck im Tor ist aus Frust noch einen obligatorischen Cross-Check mitzugeben, die verstehe ich nicht.

    Ich meine, ich bin bestimmt der letzte, der nicht findet, dass der Aufenthalt im Slot auch mal wehtun darf. Aber so deutlich außerhalb jeder Spiel-Aktion? Wie rechtfertigt sich das?

    @Berni: Da kommen noch ganz andere Schoten.

    Deine Faßnacht-Assoziation hatte ich nicht. Ich dachte eher: Aha, so klänge das also, wenn Eilenberger kommentiert.

    Wobei ich betonen möchte, dass mir die Stimme an sich sympathisch ist. Wenn ich mich nicht erinnern kann, wann ich zuletzt so einen miesen Kommentar hatte, dann hat das auch viel damit zu tun, dass deutschsprachige Eishockey-Übertragungen echt Glück haben. Nehme ich Fußball dazu, wäre der nicht mal in meinen subjektiven Top 10 der miesesten Leistungen der letzten Monate.

  302. Stimmt schon, die Studiogäste sind eine gelungene Abwechslung und wenn es dann noch die Kommentatoren sind, die nicht vor Ort sind, sondern man sie erst im Studio sieht und sie dann Minuten später wie immer kommentieren hört, ist das super.
    Ich habe uach den Eindruck, dass die TLC Berichterstattung sich weitestgehend auf nur noch Livesport aber (fast?) ohne Studio konzentiert hat.

  303. @sternburg
    Sogar das Vierte oder Fünfte. Sollte ich mir Gedanken machen, was der Google-Algorythmus über mich denkt?

  304. Bei mir auf den ersten vier Seiten(!) nicht. Wobei mir das mehr Sorgen über mein Verhältnis zum Algorithmus bereitet.

  305. Die Kabine sieht (von der Wand und dem Teppich abgesehen) ziemlich genau so aus, wie bei den Eisbären im alten Wellblechpalast.

  306. Mich überraschte auch eher die spezielle “Tapezierung”. So ein Aufwand und so professionell. Beim DEB!?!

  307. Ja, okay. Ist ein Punkt. Wobei das so teuer auch wieder nicht sein dürfte.

    Und ich gehe jede Wette, Aufwand und Professionalität haben nichts mit dem DEB zu tun. Oder hast Du abweichende Bilder aus anderen Kabinen?

  308. #Wörndl
    Die Brille hat medizinische Gründe. Aha!
    Okay, aber nicht das Modell zwingend, schätze ich.
    Durch übertriebene Political Correctness lassen wir uns jetzt hier keinen Running Gag kaputt machen.

  309. Kann natürlich auch sein, dass da der Photoshop Phillip des DEB einfach was ans OK schicken musste und die das dann umgesetzt haben

  310. Da ist er …
    … ein frischer, noch so schön cleaner Tag bei aaaas, der darauf wartet überschwemmt zu werden mit sinnfreiem Zeitvertreib
    …herrlich

  311. In der Tat sehr gut möglich, dass der Phillip da was gepinselt hat.

    Derweil am Eurosport 1 noch einer der unendlich nervigen Slomo-Trailer-Schleifen läuft, ist TLC mit der Slopestylequali schon drauf. Mal reinschauen, bis der Riesenslalom los geht. Zacek und sein Co. reden schon von “Top notche trick”. Läuft also. WIchtig: Der Kurs ist wahnsinnig kreativ und die Kickerline ist richtig extrem, extrem extrem extrem!

  312. Das ist aber mal gröberer Unfug von Guido Heuber. San Marino soll in der nähe von Isola 2000 liegen? Das ist das letzte Skigebiet der Südalpen und gar nicht weit weg von Monaco. Das ist von San Marino ca. 700km entfernt! Zum Vergleich: Selbst Sestriere ist nur 560km weit weg. Man, man, man.
    Aber das Rennen geht los!

  313. “San Marino” als Land, dass man so gar nicht kennt aufzuzählen war ja eh schon ein Ausrutscher und dann wollte er irgendwie die Kurve kriegen. Shit happens.

    Jetzt Hirscher!
    Und Sonntag! ;-)

  314. @Berni: Ich bin ja durchaus bewusst kein Zuschauer der Heute Show mehr. Aber der Teil zu Olympia (btw: Große Liebe für die Sprungmarkierungen in der ZDF-Mediathek) war für die Zielgruppe in der Tat bemerkenswert.

    Und wo ich schon mal dran war: Der souveräne Umgang mit der eigenen Fehlleistung als “in eigener Sache” ganz am Ende war komplett großartig.

    @FRanzx: “für Freunde des gepflegten emotionalen Kommentars empfehle ich sehr BSContent und die letzten 5 Sekunden der Fahrt von Ledecka (ab 01:20):”

    Schönen Dank für den Vollignoranten-Service. Ich bin Deinem Rat gefolgt. Und habe danach nochmal das gesamte Video angeschaut (btw: So viel mehr Ahnung als ich hatte der Kommentator auch nicht, kann das sein?). Und hab mir danach noch die knappe Beschreibung unter dem Video durchgelesen.

    Und verstehe jetzt so langsam, woher Eure Begeisterung rührte. Was eine Story.

    @Embolado, @robert: Okay, da bin ich bei Dir. Ich bin natürlich völlig ahnungsfrei. Aber nach allem, was ich davon verstehe (viel ist das nicht), würde ich sagen: Wenn hier jemals eine Äußerung eine Woche Blümchen verdient hatte, dann diese.

    Von der bemerkenswerten Gedächtnisleistung ganz abgesehen. Führst Du irgendwie Buch, oder was?

  315. Embolado

    @sternburg – Wenn man solche steilen Prognosen tätigt, muss man sie natürlich im hintersten Schlupf des Gedächtnis behalten, damit man sie ausgraben kann, wenn sie eintreffen ;-)

    Wobei ich glaube: Ich hätte damit noch warten sollen. Ich fürchte, dass ich jetzt die Snowboardmedaille gejinxt habe. *finger kreuz*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)