125 Comments

Samstag, 17.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. Corona

    ich hoffe sternburg und/oder Robert räumen hier wieder auf. Was in letzter Zeit hier an Spameinträgen landet ist schon besorgniserregend (also nicht das die Plattform zusammen bricht sondern eher was sich so manche Personen denken und dann hier uns zumüllen)

  2. Bregalor

    Moin, kein WLAN im zug, sondern mobile Daten im Bus. Auf dem Weg nach Berlin, um Basketball zu gucken und wahrscheinlich die alljährliche Niederlage abzuholen.

  3. Corona

    Also in South zwei Überraschungen mit UMBC und Loyola Chicago, in East mit Marshall eine Überraschung. In West alles nach Plan (ob jetzt #8 oder #9 aufsteigt ist da eher egal) und in Midwest nutzt Syracuse seinen extra Startplatz. Sonst alles gut beim March Madness

  4. Higgibaby

    guten Morgen und ein schönes Wochenende aus dem verschneiten Oberharz grüßt Euch Euer Reha-Patient, der KEIN Internet auf dem Zimmer hat und sich an einem Hotspot-PC in der Cafeteria ab und zu einloggen kann. Das heißt, kein telekom basketball, kein dazn nba, keinen mlb opening day *seufz* und kein sky go. Die wollen, daß man sich auf sich selbst konzentriert. Tun so, als würde mein Wohl im Mittelpunkt stehen, und lassen mich nicht frei rumsurfen. Heulheul. Na ja, gibt wohl schlimmeres im Leben, hab ich mir sagen lassen. Jetzt geh ich mal weiter zur nächsten Anwendung, dann gibts Mittagessen, un ddann ist erstmal Wohenende mit ARD/ZDF und Sport1 … hoffentlich überlebe ich es. Gehabt Euch wohl
    .

  5. Heiner

    Zum Glück kein Heimspiel an diesem Wochenende. Herzliches Beileid an alle, die raus ins Stadion müssen.

  6. thorben

    Ich würde gerne…
    Aber für die Oberliga und das heimische Stadion gehe ich dann auch nicht raus in die Kälte…

  7. Randfichte

    Minus 6 Grad im Erzgebirge und am Montag Abend (Heimspiel gegen Fürth) soll es auch nicht wärmer sein. In genau einem Monat bin ich in Leverkusen (Pokal gegen die Bayern) und dann ist es hoffentlich Frühling. Jetzt bequem im Sessel die Zweitligakonferenz schauen. Und ich sehe gerade ein Wahnsinns-Tor vom Sandhäuser Stiefler …

  8. Conejero

    Die heissesten 3 Anwärter auf den Relegationsplatz oder sogar Aufstieg in die 1.BL:

    Kiel, Regensburg & Sandhausen!

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen…

  9. blafasel

    Und Duisburg kann sogar noch vorrücken. Also alle drei Aufsteiger spielen derzeit um die Aufstiegrelegation, Absteiger Darmstadt steigt ab und Absteiger Ingolstadt ist grade mal 4,01 Punkte vor der Abstiegsrelegation.

  10. Hans Hok

    Warum wird im NDR Aalen vs Rostock übertragen und nicht KSC vs Meppen? Und wie begründet der SWR seine Abstinenz heute im BW-Fenster?

  11. @HansHok: Sehr gute Frage. Zumal man ja den SVM zweimal zeigen wollte und leider beide Spiele ausfallen mussten. Bei den Nachholspielen unter der Woche ist selbstverständlich 18:30 Uhr Hallo Niedersachsen wichtiger, völlig klar. Egal, die Bekanntschaft vor Ort, der Sonderzug eingetroffen und hier läuft das Spiel bei der Telekom.

  12. BSI

    #SixNations: Italien schnuppert am Sieg gegen Schottland. Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, wäre das der erste Sieg in Rom seit fünf Jahren.

  13. FelixK

    Wäre für Schottland auch relativ typisch, nach Sieg gegen England dann in Italien zu verlieren. Ich gucke seit der Halbzeit und habe auch noch keine vernünftige Aktion von Schottland gesehen (so weit ich das als ziemlicher Rugbyneuling beurteilen kann).

  14. Kombüse

    Bei HSV steht Pollersbeck wieder im Tor, Holtby erstmal seit Ende Januar mal wieder in der Startelf. Papadopoulos überraschend nur auf der Bank und Wood darf auch mal wieder hoffen

  15. BSI

    Erste Halbzeit war richtig schön zum anschauen. Jetzt ist es leider sehr zerfahren mit vielen Unterbrechungen. Italien aber wirklich klar besser bisher. Scheiterte Ende der ersten Halbzeit drei Meter vor der Grundlinie und jetzt wurde nach Review ein Try von ihnen zurück genommen. Das Ergebnis schmeichelt also eher nach den Schotten.

  16. Tommy

    So langsam braucht man sich in Sachen Union nicht mehr auf den Trainerwechsel berufen. Denn für soviel Dummheit kann sich kein Trainer der Welt verantwortlich zeichnen.

  17. Habe es zwar nur im gemuteten Sky Go Fenster gesehen, aber wieso geht der Abwehrspieler da hin, wenn der Torwart doch da ist? Sandhausen leider auch wohl raus nach dem 2:3 nach 2:0, fast schade eigentlich. Das fände ich witzig. Wobei Kiel, Bielefeld (wtf?), Regensburg und Duisburg natürlich auch kurios sind.

  18. FelixK

    Das war dafür jetzt richtig gut, vor allem von Laidlaw. Schottland zurück im Spiel.

  19. Weil da einer der Topclubs (KSC) gegen einen gutplatzierten Aufsteiger (Meppen) aus dem eigenen Einzugsgebiet spielt beispielsweise. Den man noch dazu zeigen wollte, aber leider witterungsbedingt nicht konnte. Da Hansa auch auswärts in BaWü spielt, ist die lange Anfahrt des Redaktionsteams kaum ein Grund (Osna spielt erst morgen gegen MS, was man eigentlich zeigen könnte). Fazit: Wahl zwischen zwei entfernten Auswärtsspielen, aus denen sich der SWR (wie immer) komplett rauszieht. Also muss der NDR selbst ran und kann die Produktion nicht übernehmen. Da die Sportschau aber ohnehin das Spiel KSC-Meppen nachher zeigt, sollte da sowieso eine Redaktion vor Ort sein. Verständlich ist das und die Wahl der Spiele so oder so nie.

  20. Embolado

    @veniat – Ohne jetzt die Details zu kennen, aber es gibt doch auch eine vertragliche Obergrenze (haha) für die Dritten wie viel Spiele sie insgesamt über die Saison zeigen dürfen. Ist die erst nächste Saison geringer oder war das diese Saison schon? Muss jetzt heute nicht der Grund sein, spielt aber insgesamt sicherlich auch eine Rolle. Ich denke heute ist der erste Grund, dass es ein Auswärtsspiel für den NDR ist. Sähe wahrscheinlich anders wenn es in Meppen gewesen wäre.

  21. FelixK

    Puh, das war knapp für Schottland…Laidlaw wirkte da einigermaßen entspannt für die Situation.

  22. moris1610

    Für eigentlich größtenteils recht langweilige Ansetzungen gehts doch ganz gut los in der Bundesliga.

  23. Embolado

    Darida mit der Rießenchance… Irgendwann sollte vorne mal wieder einer rein gehen.

  24. Mist, wie erwartet beim KSC nichts zu holen und Mist, hertha nutzt die Chancen nicht und der Hahahasv trifft – ungut. Immerhin spielt die SGE bisher gut auf.

  25. Ach, und Gladbach mit einem Handspiel bei einem Tor. Aber unaufregend auf der Stindl-Lächerlich-Gedächtnisskala, denn das war keine Absicht. Daher reguläres Tor, auch wenn es sehr komisch aussieht.

  26. @Embolado: Das gilt schon diese Saison mit der 3. Liga. Weil sie aber den SVM zweimal zeigen wollten, aber nicht konnten, wäre der SVM gegen einen solchen Gegner durchaus dran gewesen. Grund wird vielmehr aber sein, dass der träge NDR nicht flexibel genug ist, die seit Wochen feststehende Planung der Übertragung zu ändern.

  27. moris1610

    Das Schlimme ist, dass das Tor vom HSV top herausgespielt war. Nicht Glück oder sonst was.

  28. Heiner

    Ich würde mein Geld zumindest eher auf den HSV setzen. Mainz macht ja noch nichtmal einen zweitligatauglichen Eindruck. Vielleicht hilft da auch nur noch der Trainerwechsel. Sandro Schwarz ist zumindest der blasseste Mainz-Trainer der letzten Jahre.

  29. Tommy

    Puh. Nachdem Prevc den Sprung ins Flache, auf 237,5 setzt, fährt Wellinger den halben Hang runter.

  30. Embolado

    Immerhin bekommt Thomas Kraft die gelbe Karte, auch wenn er nicht mitspielt ;-)

  31. Ich musste auch schmunzeln. Immer wieder kurios diese Szenen. Ich habe nun den Timeshift-Trick gemacht, also am TV 35 Sekunden pausiert, damit sich der Sky-Go-Laptop einrunden kann. Das Einzelspiel kann ich nun variieren, eigentlich SGE, aber das ist tatsächlich recht langweilig. Ich tendiere dazu, den HSV dahinzulegen.
    Am Tablet, wo Sky Go eh noch nicht wieder mit der alten App funktioniert, läuft – natürlich gemutet und nicht zugemutet – Das Erste mit Skispringen.

  32. Embolado

    LAZAAAAAAAAAAAAAAAAROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO #gehtDoch #PlatteFürJogi

  33. Na also, geht doch ;-)
    Derweil mal gefragt, wie es sein kann, dass das SGE Spiel 35 Sekunden bei Sky Go hinten dran ist zum Satbild, das HSV-Herthaspiel aber gut 55 Sekunden? Das kann ja logisch nur dann Sinn ergeben, wenn Sky in der Abmischung irgendwas nicht live zeigt, sondern um Sekunden zeitversetzt in der Konferenz? Und zwar um deutliche Sekunden, nicht wenige.

  34. Embolado

    KALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUU #IrgendjemandFordertIhnJaManchmalHier

  35. Standuhr

    Da geht’s dahin für den HSV….. wer ist dann nächste Woche Trainer?

  36. YES. 2:1 Hertha.

    Ich meine, dass die reduzierte Anzahl an Drittligaspielen erst nächste Saison für die Dritten gilt. Denn diese Saison hat die Telekom von der ARD ja sublizensiert und das ändert sich erst im kommenden Jahr.

  37. Hertha, Hertha, eyeyeyey!!! Ich gehe frewillig morgen zur U23 gegen Cottbus, wenn das so bleibt mit dem Auswärtssieg. Guter bis bester Mann, der Kalou #erfordertihnzuRecht

  38. Embolado

    Ich würde behaupten: noch nie haben sich hier so viele „fremde“ für ein Hertha Tor begeistern können #dasIchDasNochErlebenDarf

  39. @Markus: Tatsache, du hast Recht. Reduziert ab der Saison 2018/2019, wobei ich durchaus die aktuelle Zahl als weniger empfinde als in der letzten Saison. Dafür gibt es mit der Telekom natürlich das Angebot, alles zu sehen.

  40. Standuhr

    Das Spiel gg. Cottbus fällt aus, veniat, da musst du dir was anderes suchen!

  41. @Embolado: Wenn du jetzt Mitgliedsanträge verteilst, besteht eine super Chance auf eine Rekordakquiase pro Monat ;-)

  42. @standuhr: Ach shit, echt jetzt? Da wollte ich im Ernst hin. So ein Mist. Klar, Minusgrade, aber es schneit ja nicht. Hmm, schade.

  43. Danke aber auf jeden Fall für die Information!

    Derweil mal netral betrachtet: Die SGE spielt echt gut heute und Mainz grottenschlecht, oder?

  44. @ShAd: *SGE-Smiley*

    Stichwort Skispringen: Shit, Eurosport zeigt motorisierte und nichtmotorisierte Räder, alsokein Skispringen. Das heißt…grusel…Tom Bartels! Brutal.

  45. Das angeblich Topspiel ist aber echt auch ein absoluter Gruselkick ohne jede Torchance oder auch nur Spielfluss. Grauenhaft und nicht anschaubar.

  46. mark

    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass viele, die sich bei jeder HSV Niederlage in Häme und Schadenfreude üben und sich über den Abstieg freuen, den HSV in den nächsten Saisonen schnell vermissen werden.
    Eine erste Liga ohne HSV und Köln, da fehlt was.

  47. Übrigens heute unter dem Radar und natürlich bewusst so um 15:30 Uhr angesetzt, was ich aber absolut bescheuert finde: Das Hamburger U23-Derby St. Pauli 2 gegen Tabellenführer HSV 2 (Ex-Titz). Das Konzept “bloß keine Fans bei diesem Spiel haben” ist voll aufgegangen bei genau 167 Zuschauern, die ein 1:1 gesehen haben. Wenn es immer wieder bewusst diese Ansetzungen gibt, U23 parallel zur ersten Mannschaft, dann kann man (zusätzlich zur Existenz der zweiten Mannschaften in den normalen oberen Ligen generell) auch endgültig jedes Spannung aus einer Liga rausnehmen. Ich finde das ehrlich gesagt…. *denkt sich seinen Teil*

  48. @mark: Natrlich sind das große Namen, aber es fehlt nichts. Es ist einfach sportlich (längst) verdient und nur die unsäglich Relegation zwecks Kommerz hat den HSV zweimal gerettet. Drei Auf- und Absteiger ist gut und wenn Köln und der HSV direkt runter gehen, dann ist das so und liegt nicht an Spott oder Häme. Mit der Punktzahl ist das dann auch mehr als in Ordnung. Während der HSV wohl sicher erneut irgendwie die Relegation gegen Kiel/Regensburg/Bielefeld/Duisburg überstehen würde, hätten wohl alle genannten eine durchaus realistische Chance gegen Mainz. Dann könnte es endlich wieder mal drei Absteiger aus Liga 1 geben so wie es gut wäre.
    Ich behaupte sogar, dass die Bundesliga mit Düsseldorf und Nürnberg ggf. zwei bekanntere Namen bekommt und mit einem der vier genannten entweder einen interessanten, motivierten Neuling oder aber einen alten bekannten mit graue-Maus-Image (Bielefeld und Duisburg), die es auch mal wieder hoch geschafft haben.

  49. *bekanntere nicht im Sinne des Komparativs “bekannter als” der HSV natürlich, sondern im Sinne von eher bekannter als unbekannter (bevor Irritationen entstehen).

  50. Tommy

    Leute, die die internationale Performance der deutschen Clubs in dieser Saison schon unterirdisch fanden (bei immerhin noch 2 verbleibenden, mit guten bis sehr guten Chancen aufs jeweilige Halbfinale), dürften, ob der (etwaigen) Teilnahmen von Schalke und Frankfurt, schon heute vor lauter Vorfreude in Verzückung geraten. Was mich bei Tedesco, mit dem Rückblick auf seine Auer Tätigkeit wundert, ist, warum er diese Spielweise, mit viel Kontrolle (über den eigenen Ballbesitz, wohlgemerkt) und spielerischen Lösungen (bei einem abstiegsbedrohten Zweitligateam in einer “Gegenpressingspielkkasse”), von Beginn an bei Schalke nie wirklich versucht hat zu implementieren/übernehmen. Wo doch die Voraussetzungen ganz andere sind.

  51. Tommy

    Wobei ich Frankfurt da keinesfalls irgendwie in den Senkel stellen möchte. Die spielen mit den gegeben Möglichkeiten eine fantastische Saison. Für mich war Kovac vor der letzten Saison der Topkandidat für die erste Trainerentlassung. Also fetten Reschpekt an ihn, Bobic und den Rest der Führung.

  52. In WOB werden offensichtlich viele Dauerkarten verkauft, die nur selten wahrgenommen werden. Schalke ist immerhin einer der namhafteren Gegner. Und optisch ist das so eindeutig klar, dass da keine 27.000 Zuschauer im Stadion sind, dass das schon komisch ist. Wann, wenn nicht zu Spielen wie gegen Schalke, gehen die dann hin?

  53. Tommy

    Wahrscheinlich gehört Wolfsburgs verschossener Elfmeter, für Metzelder zum Matchplan von Schalke.

  54. @kombüse: Danke, sehr lesenwert und interessant. Es scheint sich ja dann offenbar in den Jahren nicht viel geändert zu haben.

  55. Conejero

    @dishy

    Stimmt…

    Allerdings: Bei den momentanen Leistungen in der BL… Was wäre denn ein Topspiel diese Saison…

  56. Tommy

    In der Tat @veniat. Bei nem Interview 20 Minuten vor Anpfiff, hab ich mich schon gewundert, dass selbst der Oberrang der Wolfsburger Fantribüne kaum besetzt war. Aber genau dabei ist es über das Spiel hinweg geblieben.

    Und Tedesco rennt Fährmann wie ein Angestochener in die Arme. Ist klar :-).

  57. Lurker

    @NDR-Gate
    Es gibt keinen Grund mehr, diese Saison noch irgendwelche Hansaspiele zu zeigen. Der Weg für Liveübertragungen von Meppens Kampf um Platz 8 sollte damit frei sein.

  58. moris1610

    Da kann Bayern also erst gegen den BVB Meister werden statt in Leipzig. Schönes Drehbuch.

  59. @Lurker: Der NDR hat wie alle anderen Dritten Programme eine Verpflichtung, ausgewogen aus den Regionen zu berichten. Wenn der NDR also meint, dass Fußball dazugehört, was man so sehen kann und sie offenbar tun, bedarf es eben einer gewissen Ausgeglichenheit. Den Grund habe ich ja schon genannt: Der NDR hatte schon länger Aalen-Rostock ausgewählt und ist dann nicht mehr in der Lage, das zu ändern, nachdem die geplanten SVM-Spiele ausgefallen sind.
    Wenn du mich schon so ein wenig anstichelst (*scherz*), dann zwei Fragen: 1. Gibst du Hansa noch heute eine realistische Chance auf Platz 3? Und findest du nicht, dass es für den NDR mehr Sinn ergeben würde, Spiele wie Osnabrück – Meppen oder Osnabrück – Münster zu zeigen, selbst wenn sie nicht am Samstag, sondern an einem Dienstagabend und einem Sonntag stattfinden? Das wären nämlich Spiele, die regional wirklich von Interesse wären. Natürlich ist das kein NDR-eklusives Problem. Einzig der MDR ist hier wesentlich besser, flexibler und vielseitiger. Die zeigen auch mal Oberliga und auch Sonntag ein Spiel.

  60. Lurker

    War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Und so’n langen Riemen wollte ich erst recht nicht auslösen. Als Stadiongänger nerven mich die Übertragungen sowieso etwas. Da der NDR zum Beispiel immer erst um 14:00 auf Sendung geht und dann noch irgendwelche Vorberichte durchziehen will, beginnen die Spiele erst um 14:05 oder noch später. Für den Zuschauer auf der Couch natürlich egal, aber im Stadion guckt man dann ja doch regelmäßig vor Ende der Halbzeiten auf die Uhr. Und wenn man jederzeit mit dem Abpfiff rechnet und es sind dann noch mehrere Minuten zu spielen, nervt das schon.
    Zu deinen Fragen: natürlich sollte der NDR diese Spiele übertragen. Und Hansa gebe ich eigentlich keine Chance mehr im Kampf um Platz 3. Mehrere Siege wurden diese Saison auch geholt, obwohl es die Leistung in diesen Spielen gar nicht herab. Egal, ich (als Auswärtsspielfahrer) finde die 3. Liga eh besser als die 2. Wenn das Problem mit den Finanzen nicht wäre, könnte ich ewig in der dritten Liga bleiben. Die Bundesliga hatte ich ja jahrelang ab Mitte der 90er.

    Wurde Meppen – Hansa eigentlich im NDR übertragen?

  61. Sky zeigt gerade das ATP-Feature, was die dem alten Mann spendiert haben, nachdem er seinen Ball endgültig zur Seite gelegt hat.

  62. Kombüse

    Neben Papadopoulos hat sich laut rautenperle auch Diekmeiers Frau zu Wort gemeldet:

    Zuvor hatte bereits Dennis Diekmeiers Frau Dana ihren Mann verteidigen wollen und via Instagram den gepackten Ricksack ihres Mannes gepostet, der aussortiert worden war und hatte daneben geschrieben: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr… halten”. Wer gemeinet war – wohl klar.

    Das werden noch unterhaltsame Wochen in Hamburg

  63. BSI

    moris, jedem Autoren würde man ein Drehbuch mit dem Inhalt “kann Bayern gegen den Erzrivalen Meister werden oder erst irgendwann in den sieben Wochen drauf” um die Ohren hauen.

  64. moris1610

    Gut das ich nur eine seltsame Gestalt im Internet bin.
    Mir als egoistischer Fan gefällt durchaus deutlich besser gegen den BVB Meister zu werden als Leipzig. Bei Dortmund hängen halt doch noch deutlich mehr Emotionen mit dran.

  65. @lurker: Ich sehe wir verstehen uns ;-) Und ja, da hatte der NDR keine Ausrede, Samstag, 14 Uhr bei Schnee. Hat den Rasen dann aber leider für die nächsten Spiele ramponiert, auch für die Damenspiele in Liga 2.
    Morgen um 13:40 uhr bis 15:10 kommt im NDR übrigens “Die schönsten Küsten im Norden” und danach bis 16 Uhr “Quizduell Olymp”, irgendein sinnlos-Quiz mit Pilawa. Frage also: Wieso zeigt man genau diese beiden Sendungen nicht einfach heute am Samstag und dafür morgen das durchaus attraktivere Lokalduell Osnabrück-Münster?

  66. BSI

    Seltsame gestalten im Internet sind wir doch alle – und im wahren Leben wahrscheinlich auch ;-)

  67. Heiner

    Langweilig ist der Untergang des HSV zumindest nicht. Auch die HSV-Fans sind wieder auffällig geworden.

    “Weil sie unterschiedlicher Auffassung über den Ausgang der Partie waren, lieferten sich verschiedene Fangruppierungen des HSV eine Schlägerei in Block 25C.”

    Hätten sie mal das Spiel aufmerksamer verfolgt, dann wären sie sich auch nicht über den Ausgang uneinig gewesen.

    https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article213750841/Ultra-Fans-greifen-Polizei-an-Sturm-auf-Spielertrakt.html

  68. tony

    #merkwürdige Gestalten
    mir hingegen wurde schon oft gesagt ich sei zu perfekt

  69. Abschließend: Nächste Woche kommt erneut Hansa, dann gegen Jena. Meppen würde ebenfalls Samstag um 14 Uhr zu Verfügung stehen und erneut mit Wiesbaden gegen einen Aufstiegskandidaten spielen. Osna wieder Sonntag in Magedeburg, was ich ebenfalls für interessanter halte als Rostock-Jena, zumal das Spiel ja parallel vom MDR gezeigt wird. Das ergibt für mich halt 0 Sinn, da es keinerlei Absprachen zu geben scheint. Oder aber der NDR schmarotzt sich wie sonst häufig einfach an eine Produktion eines anderen dritten Programms ran. Da Rsotock aber ein Heimspiel hat, wäre das schon sehr, sehr komisch, wenn die nicht selbst aktiv sind vor Ort. Ich befürchte sogar eher, dass MDR und NDR komplett verschiedene Vorläufe haben werden und Kommentatoren einsetzen. Aber das sind wir bereits beim Thema Rundfunkgebühren. Vorher biege ich dann doch eher in Richtung Indian Wells ab, wo nun del Potro und Raonic am Platz stehen.

  70. Lurker

    Das Spiel in Meppen war für mich auch ein echtes Highlight der letzten Jahre. Endlich mal wieder ein Spiel im Schnee, das dann auch nicht kurz vorher noch abgesagt wurde. Ich habe eh das Gefühl, dass Spiele, bei denen es schneit, heutzutage viel schneller abgesagt werden als früher. Im Prinzip hatten wir ja sogar Glück, dass es auch wirklich stattfand, da das folgende Heimspiel von Meppen abgesagt wurde.

  71. Das Spiel fand echt nur statt würde ich sagen, weil der Schnee so kurz vorher erst eingesetzt hat. Wir haben ja noch keine Rasenheizung, die kommt erst sollten wir die Klasse halten zur nächsten Saison. Das ist keine Garantie für ein stattfindendes Spiel, aber erlaubt gefrorenen Rasen aufzutauen, was dann bei den Absagen das Hauptproblem war.
    Wir war der neue Auswärtsblock? Bis kurz vorher war das ja noch eine alte Kurve. Hansa war nach Münster erst das zweite echte Spiel mit Auswärtsfans auf der Tribüne.

  72. Lurker

    Ich war ja vor paar Jahren schon mal in Meppen. Kann mich also noch verschwommen an die Kurve erinnern. Hatte seinen Charme. Der neue Block ist so’n büschen 08/15, wie zum Beispiel in Aalen auch.

  73. thedishguy

    Die polnische Ekstraklasa, die ich neuerdings umfangreich bei NC+ sehen kann, hat doch einen irgendwie seltsamen Charme.
    Gibt es deutsch- oder englischsprachige Quellen, bei denen man sich ausführlich über die Liga informieren kann?

  74. @Lurker: Ja, der Charme ist natürlich etwas weg und es ist etwas mehr Standard (gut, die alte Tribüne ist ja schon noch da). Die Umbauarbeiten musste sein, weil die alte Tribüne immer weiter abgesackt ist und dadurch die maximal zulässige Anzahl Fans immer weiter reduziert werden musste. Dass das jetzt während der Saison so schnell gemacht wurde, hat viele überrascht, aber es war die Auflage und musste so oder so gemacht werden. Weil mit Aspach und Werder 2 vor Weihnachten zwei Teams ohne viele Fans kamen, die man auf die neue Tribüne packen konnte, blieb genug Zeit. Unter diesen Voraussetzungen, den finanziellen Möglichkeiten der Stadt (der das Stadion gehört) und eben dem Spielplan (bis Münster musste man fertig sein), ist das denke ich ok. Auf Dauer wird das da dann sicher überdacht, sollten wir länger in der Liga bleiben.

  75. Achso, seit den 90gern wurde bis zum Aufstieg auch nicht mehr soooo viel gemacht. Ein bisschen Vip-Bereich, ein bisschen Erhaltung und als Hauptding die Anzeigetafel.

  76. Fan85

    @FelixK

    Bin ab 31.03 in Edinburgh und will mir dort, wie du damals, FCB – BVB anschauen.
    Kannst Du mir einen guten Pub dafür empfehlen?
    Und was sollte ich mir definitv nicht entgehen lassen in der Stadt?
    Bin für knapp 2 Wochen dort in Urlaub..

  77. Cruikshank

    Ich habe gestern mein erstes Zweitligaspiel in Kiel besucht. Es hätte gemütlichere Tage geben können. Kälte ist ja eine Sache, aber dazu noch teils orkanartiger Wind – puh, die 90 Minuten waren sehr, sehr lang – zumal man vorab auch noch so lange anstehen mußte, bis man endlich ins Stadion durfte. Der Heidenheimer Torwart konnte einem in der ersten Halbzeit leid tun. Der konnte aufgrund des Sturms ja kaum einen vernünftigen Abstoß machen. Ansonsten hat mir das Spiel recht gut gefallen. Holstein in der ersten Halbzeit wirklich gut, in der zweiten Heidenheim dann zwar optisch überlegen, aber abgesehen von einer Großchance und dem späten 1:2 kam da nicht so viel bei rum.

    Heute plante ich dann, mit meinem Kumpel zurück nach Hamburg zu fahren, da er als leidgeprüfter HSV-Fan und Dauerkartenbesitzer sich in der Pflicht sah, die Mannschaft zu unterstützen, während ich Werder in einer Werder-Sportsbar sehen wollte. Leider stellte sich in Neumünster heraus, daß unser Zug nicht würde weiterfahren können, weshalb wir schnell eine Alternativroute anstrebten – bis wir dann so irgendwann 20 Minuten nach der eigentlichen Abfahrt erfuhren, daß aktuell sämtliche Fahrten nach Hamburg gesperrt wären. Das erfuhren wir aber nicht von den tollen Mitarbeitern der Deutschen Bahn, sondern über Mundpropaganda von einer Dame, die wohl mal nachgefragt hatte.

    Nicht wissend, ob wir höhnisch lachen oder doch lieber schimpfen sollten, entschieden wir uns, zurück nach Kiel zu fahren und bei meinem Kumpel Sky zu schauen. Für ihn wurde es ein weiterer frustrierender Nachmittag, für mich hingegen ein voller Erfolg. Ein Lichtblick dieses anstrengenden Tages.

    Nach der Sportschau ging es nun doch nach Hause – um rechtzeitig zum Sportstudio vor der Glotze zu sitzen.

  78. blafasel

    Auf neo heute Nacht dann der beste Jamens Bond der kein James Bond ist mit einem Mann der womöglich mal James sein wird: The Night Manager

  79. thedishguy

    @Heiner:
    Danke.
    Die Nummer mit Burdenski war mir bekannt. Das war damals ein Thema in der Werder-Filterblase, er war sogar im Sportblitz zu Gast im Studio.

  80. Stan

    @Tommy

    Genau weil die Voraussetzungen ganz andere sind hat es wohl Tedesco erst gar nicht versucht Ballbesitzfußball zu implementieren. Das macht ja im Grunde auch einen guten Trainer aus. Er spielt nicht seinen Fußball, sondern den Fußball den sein Kader kann. Schalke ist da oben, weil sie eben erst gar nicht versuchen Fußball zu spielen. Dazu natürlich alles Glück der Welt diese Saison. Nächste Saison wird spannend, da ist Schalke ein typischer Kandidat für Platz 8 – 12. Die Highlights wieder unter der Woche und mit 90% in der Bundesliga werden die Spiele die man jetzt mit 1:0 gewinnt, nächste Saison wohl 1:0 verlieren.

  81. thedishguy

    @Fan85:
    National Monument. Unvollendet und unglaublich hässlich. Dafür mit Park drumherum und schöner Aussicht.

  82. Corona

    Oh Loyola Chicago, wo endet das heuer mit dir. Noch 6:54 min zu spielen und plus sieben vorne gegen #3Tennessee

  83. So, heute noch mal die Paralympics. Aktuell läuft Slalom, aber sicher werden gleich wieder Oksana M. und Anna E. am Start sein. Heute also kein Biathlon, sondern Langlauf, berni…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)