216 Comments

Samstag, 17.11.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

216 comments

  1. tony

    Morgen,
    vielleicht hat ja heute The Citadel eine realistische Chance gegen Bama,
    wäre zumindest ein kleiner Upset

  2. Klabautermann

    Heute sind wir alle Fans der “Schwarzen Adler”! (Wer kanadische Wurzeln hat, oder seit seinem letzten Urlaub in Vancouver total in das Land vernarrt ist oder Justin einfach total süß findet, darf natürlich auch für die Anderen sein).

  3. Wie ich am Donnerstag noch erfuhr, ist eine gern benutzte Redewendung von OG, sobald im in einem persönlichem Gespräch die Argumente ausgehen (also sehr früh): „dich spiel ich in der Telefonzelle schwindlig“.
    Wo ich mich dann frage: in welche Telefonzelle passt der OMG eigentlich rein?

  4. haak

    wo, was wie?…..ShAd???????????????????
    denke bis zum super bowl ist nix mehr geil….im sport
    (gruß an kombüse)!
    (für american football,) denn sie auch hoffentlich liebt.
    abgesehen von den steelers siegen die noch kommen werden…hoffentlich!!!!!!!!
    und ganz gewiss!
    ja ja ja bin steelers und unicorns fan
    für immer,
    und ewig.
    punkt
    und tbb…ein wenig,

    (gruß an den producer.), und an mich.
    wie ? was?
    wollte eigentlich ruhig überwintern,
    bis irgendwann ins Frühjahr.. .2019.

    ah… übrigens wir haben einen neuen QB.
    ja ja
    kenner wissen bescheid.
    was ich sagen wollte:
    lang lebe der sport.!!!!!(war dass nicht ein hit von einem österreicher?)
    fragen über fragen.
    jeder sport…abgesehen von dart und wintersport.
    ..
    und noch was:
    gender ist nicht im duden. HAHAHA!
    es gibt noch…eine kleine gerechtigkeit.
    ich weiss,
    verschachtelte sätze
    aber der inhalt zählt.
    bis irgendwann!
    bis bald.
    ps:
    lang lebe holland.
    und D natürlich auch.
    wo steigen wir ab ,
    in gruppe C,D,F
    ach egal den joggi interessiert es ja eh nicht.

  5. Embolado

    Neureuther muss sein Comeback leider verschieben. Er wird morgen nicht starten wegen dem Daumenbruch an der rechten Hand.

  6. Fred

    Der tagesanzeiger erklärt heute (!) die “Nations League”. Damit dürfte die Bedeutung dieser Veranstaltung auch geklärt sein.

  7. moris1610

    Nations League finde ich 100x besser als bedeutungslose Freundschaftsspiele wie das am Donnerstag. Belanglose Freundschaftsspiele waren immer Mist, mit Nations League wird der Effekt noch verstärkt. Der Modus mag etwas kompliziert sein, aber sonst kann ich mit dem Rest gut leben. Die Fights der kleinen Teams haben auch was.

  8. Sodele, Ski Alpin der Damen läuft…mit Barnassoi in Das Erste. Eurosport zuneigt Motorrad und Snooker, also nicht live. Die steigen erst bei Skispringen ein. Das finde ich doch überraschend.
    Neureuther ist erstmsl 6 Wochen raus und die Deutsche stürzt mit super Zeit im Steilhang. Murks.

  9. Es wird ja echt erst am Ende wieder die Führende als Referenz eingeblendet. Wie Embolado schon sagte ist das ja wirklich völlig unnötig gespart, weil genug Platz da ist. Leider erneut eine Verschlimmbesserung.

  10. tigerle

    @veniat
    Wenigstens gibt es im Eurosportplayer einen kommentierten Streams des Slaloms, was es früher häufig genug nicht gab.

  11. @tigerle: Ja, das stimmt. Eurosport hat ja sicher noch abends eine Wiederholung im linearen Programm parat, wo sie das dann nutzen.
    War aber gut anzuschauen der Slalom, netter Auftakt in die Disziplin.

  12. haak

    hey stan
    ich weiss
    sorry
    werde in zukunft einfach schreiben…
    fürs volk.
    beste grüsse.
    kein witz.

  13. Alcides

    Zverev (jung) findet gut rein ins Match, v.a. sehr stabiles Service soweit.

  14. haak

    also.
    wieso brauch ich eine halbe stunde um pro 7maxx zu finden?
    ja weil ich es nie gucke.
    aber heute 16 uhr ist rugby:
    also gucke ich.
    und finde es.

  15. BSI

    Kann sich jemand nach gut 10 Minuten ernsthaft vorstellen, dass Deutschland eine echte Siegchance hat?

  16. Tommy

    Ein hörbarer Netzaufschlag und die Maschine meldet sich nicht. Hab ich so auch nie “gesehen”. Frage ist, ob die Stuhlschiris die Technik nicht “überstimmen” dürfen. Obwohl Bernardes sicher sowieso einer der Letzten wäre, der das tun würde.

  17. Kriegt drei Knie gegen den Kopf, der Arzt entscheidet zum Entsetzen aller, aber wirklich aller Beteiligten inklusive des – wie immer herausragenden – Kommentars auf Concussion Protocoll.

    Der Fußball hat in allen Belangen so unendlich viel vom Rugby zu lernen.

  18. Dieses Stadion da beim Rugby versprüht den Charme früherer UI-Cup Schlachten im tiefsten Ostblock.

  19. hilti

    Versuch Deutschland!
    Deutschland das erste Mal im Angriff sah tatsächlich ganz gefällig aus.

    Und ich mag ja wie die Schiedsrichter im Rugby agieren und, dass man hören kann was der Schiri sagt. Aber man die Regeln sind genau so spaßig wie im AF…

  20. Klabautermann

    #Rugby: Deutschen meckern etwas viel, gefällt dem Schiri nicht besonders.

  21. Wesley Harms hat seinen Gegner Gary Anderson bezichtigt, seine Blähungen im Duell der beiden Profis gezielt eingesetzt zu haben. Der Schotte dementiert.

    Gott, wenn es jemals AAAAS-On-Topic-Berichterstattung gab, da ist sie.

  22. Ich finde das unglaublich stark wie respektvoll und souverän Spieler und Schiedsrichter miteinander umgehen.

    Eigentlich sollte jeder Fussballspieler, ab sofort eine Stunde pro Tag, sich davon einen Zusammenschnitt ansehen müssen.

  23. MarioP

    Videobeweis dauerte gefühlt 5 Minuten. Ohne klares Ergebnis. Auch nicht besser als beim Fussball…

  24. @Tommy: die Netzmaschine überstimmen darf der Schiri glaube ich nicht. Bei Bernardes aber natürlich ohnehin akademisch. Und nun, nachdem der Balljunge nen Ball im Krawattenbrecher plumpsen lässt, zieht Zverev (jung) das Match und steht im Finale!!!

  25. tony

    Federer-Fans wissen, dass ihr Idol nur durch unfaire Methoden zu bezwingen ist

  26. Alcides

    Puh London, was für eine dämliche Reaktion, Zverev dafür auszubuhen. Übrigens im Interview danach sehr fair von Zverev (fast schon zu entschuldigend) und bockstark die Ansage der Interviewerin ans Publikum. Gut gelöst von beiden.

  27. Tommy

    Absolut richtig @Alcides. Sowohl im Match berechtigt unterbrochen von Zverev, wie auch von Bernardes souverän aufgelöst. Zumal der Ball ja auch ein ganzes Stück gerollt ist und nicht einmal gesprungen und direkt wieder aufgefangen wurde. Fragt man sich wirklich was in einigen vorgeht. Aber ist bei Federer-Matches nicht das erste Mal gewesen.

  28. Mist. Kein guter Beginn.

    @MarioP: Ja und? Exakte Wissenschaft und zweifelsfreie Ergebnisse sind doch ohnehin niemals erreichbar und auch nicht der Sinn der Sache.

    Aber es ist transparent, unaufgeregt und einleuchtend. Er sagt klar an, was er auf dem Feld entschieden hat und der Maßstab ist ebenso klar: Die Videoprüfung muss klar ein anderes Ergebnis ergeben.

    Und wir erfahren jederzeit, was geprüft wird und anhand welcher Kriterien.

    Mit dem fachkundigen Videoprüfer, der jederzeit Dienstleister des Schiedsrichters bleibt.

    Mit einem Wort und wie gesagt: Souverän.

    Man kann halt seine Autorität bewahren, ohne selber auf irgendeinen Mini-Bildschirm zu glotzen.

  29. mik

    Jetzt sollte auch Schluß sein mit dieser erbärmlichen Resterampe WM-Quali.

  30. Tommy

    Und Sky hat jetzt nicht die Zeit nochmal 5 Minuten aufs Zverev-Interview zu warten. Steht ja auch 21h schon wieder die nächste Livestrecke an. Das könnte knapp werden. Puhhh…

  31. Kombüse

    Gerade im EPG entdeckt: Bei RTL läuft seit ca. 15 Uhr Star Wars Episode 7. Ist das SW-Franchise jetzt endgültig tot?

  32. MarioP

    Kommentatoren sauer auf Schiri. Wie beim Fussball.

    Ist nur Spaß @Sternburg…

  33. tony

    nach ein paar Minuten Rugby wird klar:
    beim Rugby sehen sich die Schiris als Mittelpunkt des Spiels, alles dreht sich um sie, sie dürfen nicht kritisiert werden und glauben die Zuschauer kommen um sie allein zu sehen

  34. In der Tat ist bei immer mehr Federermatches ein gewisses Parisflair zu erkennen, leider. Zverev (jung) hat korrekterweise unterbrochen und wenn ich mich recht entsinnen hat Federer hat auch den Punkt gemacht danach. So what? Das ist nichtmal eine maue 2 auf der Nick-Kyrgios-Focknini-Eskalationsskala.

    @franzx: Achso, danke, das erklärt es natürlich. Hatte es wegen Tennis nur gemutet als PiP.

  35. Klappflügel

    Dieser Schubser vom Deutschen war zu unnötig und kann das Spiel gekostet haben.

  36. Schon spannend. Wenn ich das richtig verstehe (ich hab vom Rugby ja nun wirklich absolut keine Ahnung) an sich schon ein Erfolg.

  37. moris1610

    @veniat Zverev hat den Punkt gemacht nach der Unterbrechung. War sogar ein Ass meine ich zum 4-4.

  38. haak

    ich liebe kanada ,
    aber nicht im -rugby
    leute
    kanada soll im -eishockey gewinnen.
    dann ist gut.
    komm jetzt D
    komm auf nach japan.
    ein spiel ein sieg und wir sind in japan.
    auf gehts.

  39. Klabautermann

    #Rugby: Aufgabe für die Zukunft: Australier, Neuseeländer und Südafrikaner nach deutschen Vorfahren abklappern, und schon hast du eine gute Mannschaft (It’s Mueller-Time)

  40. @moris: Sicher? Ich meine Federer hätte das Ass gemacht, aber ich kann auch irren. So oder so war das völlig korrekt von Zverev (jung)

    Derweil ist beim Skispringen der Auslauf bzw. Aufsprunghügel sehr, sehr grenzwertig. Die Eurosportjungs diskutieren schon, dass der frühe Anfangszeitpunkt in den Gefilden eher nicht so schlau ist.

  41. Alcides

    Ja moris, Zverev bekam zwei Neue und hat prompt ein Ass geschlagen. Federer war halt davor im Ballwechsel drin, daher das Londoner Rumgeheule. Traurig.

  42. mik

    @tony: Ich sehe da nur Stückwerk, muss man sich nicht mit reinmogeln.

    Ist mir wichtiger mit der europäischen Konkurrenz auf Augenhöhe zu kommen. Die jenseits der 6 Nations natürlich.

  43. haak

    lieber sternburg.
    schon gut :
    von american football keine ahnung,
    von rugby keine ahnung
    aber auf der richtigen seite sein:
    ist gut ,(gegen die faschos).
    unterstütze ich.
    ehrlich
    wir haben ein land
    einen sport
    eine liebe.
    lang lebe dieses forum.
    wers nicht versteht soll schlafen gehn.
    nächsten freitag gibts noch ne chance gegen kenia.
    sieht nicht gut aus.(für japan)
    22:10 für kanada.
    wir brauchen ein wunder.
    was für ein blöder spruch.
    nein kanada gewinnt.
    schade.

  44. Klabautermann

    #Rugby: Hoffentlich bleibt Wild jetzt trotzdem dabei und zieht nicht wieder die Zusagen zurück.

  45. Mönsch, schade.

    Natürlich verdient für Kanada. Gratulation.

    Aber war schon ganz schön anzuschauen. Auch wenn das Ergebnis jetzt hoch ausfällt (und im Bewusstsein dessen, dass ich keine Ahnung habe), waren die Unsrigen nach meinem Empfinden doch nah genug dran an der Quali, dass ich mich frage: Was wäre wohl ohne die dummen Strafen möglich gewesen? Und über die Saison gesehen: Was ohne diesen seltsamen Wildt-Verband-Fuckup?

    Meine komplett ahnungsfreie Einschätzung lautet gleichwohl: Wenn der Aufbau weiter so vonstatten geht, dann werde ich in meiner Lebzeit noch eine deutsche Mannschaft bei einer Rugby-WM sehen.

  46. Das ist mal die geilste Ansage einer Interviewerin an nervige Fans, sackstark. Das klang schwer nach Annabell Croft?

  47. @sternburg: Das kann auch ein One-Hit-Wonder sein. Ich sehe eigentlich überhaupt keine Gründe dafür, warum Rugby in Deutschland populärer werden sollte. Das ist und bleibt eine Nischensportart.

  48. RugbyLeaguer

    Es ist immer das selbe im deutschen Rugby. Kur vor dem großen Wurf, versagen die Spieler. Sowohl beim 7er, wo man seit Jahre fast kläglich daran scheitert, endlich in die World Sevens zu kommen, als auch jetzt bei der 15er Mannschaft.

    Aber um ehrlich zu sein, eine WM Teilnahme 2019 wäre auch viel zu früh gekommen. Man muss immer sehen woher man kommt. Es ist gar nicht so lange her, da hat man gegen Moldawien, Niederlande, Schweden verloren. Heute spielt man gegen Kanada, Hongkong um eine WM Teilnahme.

    Es ist wichtig durch den Erfolg jetzt eine NACHHALTIGE Entwicklung zu starten. Insbesondere was die Sponsoren angeht. Wild hat zugesagt, er wird bis 2024 jährlich 2 Mio zu geben, wenn der DRV noch 3 weitere Sponsoren findet die bereit sind den gleichen Betrag zu geben. Daran muss man sich machen. Mit den Gelder muss das deutsche Ruby auf Profi Füße, zumindest Semi-Profitum, zu stellen. Auch wenn das vielen nicht passen wird, die seit Jahre gegen das böse, böse Profitum wettern.

    Man muss versuchen, Rugby in den Medien langfristig zu platzieren. Hoffe dass Pro7maxx die Spiele im ENC im Februar/März übertragen. Dort gilt es sich dann für die 15er Mannschaft zu etablieren. Neue Spieler einzubauen. Dann werden sich auch der eine oder andere Spieler mit deutschen Wurzeln aus den “Rugby Ländern” bereit erklären für die Mannschaft zu spielen.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend!

  49. Klappflügel

    @sternburg
    Ich denke mehr.
    Und das Ergebnis spiegelt das Spiel auch nicht wirklich wieder, da hat Deutschland gegen Ende einfach der Kampfgeist gefehlt, nach dem Versuch von Kanada.
    Haben sich bis dahin sehr gut verkauft.

  50. Boah, wie schnell geht Pro7Fuxx da für irgendwelche preiswert übersetzte Archivware raus. Dabei sind beim Rugby die Momente nach dem Spiel doch die schönsten.

    Naja, man will nicht meckern. Dass sie das übertragen haben ist schließlich an sich schon gut.

    btw und apropos “Übertragung”: Ich bin als Fußball-Junkie jetzt nicht der lauteste Vertreter der “Immer nur dieser scheiß Fußball im deutschen Fernsehen”-Fraktion hier. Trotzdem erfüllt mich das immer wieder mit einer stillen Freude, zu sehen, um wie viel besser die Kommentierung der meisten Randsportarten (also alle anderen) im deutschen Fernsehen gegenüber der im Fußball ist. So ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit: Okay, Euer Sport findet als einziger ständig statt? Dafür werdet Ihr mit dem beschissensten Kommentar bestraft, den die Spezies Homo Sapiens in seiner Geschichte hervorgebracht hat. Das habt Ihr jetzt davon.

  51. haak

    na ja für diesen wild bin ich auch nicht.
    gute ehrenamtliche arbeit ist allemal besser.
    ja ich weiss,
    manchmal bin ich ein träumer.
    egal
    und zugleich realist
    wir leben im Kapitalismus-what a fuck.
    so what.
    irgendwann sehen wir uns.
    (wenn auch im schlimmsten fall im parallel universum.)
    das war ein witz.
    mit dem parallell universum
    alles andere nicht.

  52. Ronnie O’Sullivan hat diese Saison 3 Turniere gespielt, jedes Mal mindestens im Halbfinale und zwei davon gewonnen. Gerade bei den Northern Ireland Open in seinem vierten Turnier nach einem Nailbiter gegen Mark Selby zum dritten Mal in ein Finale eingezogen. Grandiose Quote, tolle Form. Und die Schallmauer von 1.000 Centuries rückt auch immer näher.

  53. RugbyLeaguer

    Hätte man etwas konstruktiver gespielt, nicht so viele Fehler gemacht, dann wäre mehr möglich gewesen. Der Versuch gleich nach der Pause, war natürlich nicht gerade gut, aber man blieb dran. Erst der dritte Versuch der Kanadier nach einer “Drangphase” der deutschen Mannschaft war noch kontroproduktiver. Danach konnte sich die Mannschaft nicht mehr “aufrichten”. Hätte man noch länger den 7 Punkte Rückstand halten können, tja.. dann wäre noch der Ausgleich und wohl noch mehr möglich gewesen sein können.

  54. btw Assoziationen meines Hirns, die dumme Sau, die ich nicht ausgeblendet bekomme:

    – International große Sportart mit riesigem Haufen an zu verteilender Kohle, findet in Deutschland auf allenfalls semi-professionellen Level statt.

    – Einzelplayer mit Geld, der unter großem Aufwand und persönlichem Einsatz die Sportart auch hierzulande in die Professionalität drücken will.

    – Großteil der Spieler der Nationalmannschaft stehen zu diesem Einzelplayer in einem dankbaren finanziellen Abhängigkeitsverhältnis.

    – Alle Beobachter scheinen mir (nach meiner Beobachtung am Rande) verblüfft, wie fit und den – spielerisch an sich besseren Kontrahenten – konditionell überlegen sich die deutsche Nationalmannschaft präsentiert.

    – Gepriesen wird in diesem Zusammenhang insbesondere die Arbeit des Team-Arzts, der in Personalunion auch Fitness-Betreuer und für den allgemeinen körperlichen Zustand der Spieler verantwortlich ist. Und ganz großartige Arbeit leiste.

    Ich frage mal ganz unschuldig:

    Wie intensiv hat sich das deutsche Rugby eigentlich dem WADA-Regularien unterworfen?

    Klarstellung:

    Ich habe bei meinen Spiegelstrichen bewusst nicht mit hinein genommen, dass Dr. Schwarz (ach, deshalb die schwarzen Adler) zufällig in Baden-Württemberg ausgebildet wurde und praktiziert. Und überhaupt möchte ich niemandem irgendetwas unterstellen. Bestimmt ist Herr Schwarz einfach nur ein ganz toller Mensch und super Sportmediziner. Aber würde meinem Hirn jemand diese Assoziationen aus der Hand schlagen, ich wäre dankbar.

  55. Heiner

    Für den Kicker ist es das Derby im Moor. Hoffentlich ist niemand versunken.

  56. MarioP

    @ sternburg

    War die deutsche Mannschaft dem Kontrahenten tatsächlich konditionell überlegen? Das war nach meiner natürlich auch in keinster Weise fachlich fundierten Wahrnehmung nicht der Fall.

  57. Derby im Moor? Lass dass mal den VfB hören, das ist ja für die blaue Zitrone gleich doppelt bitter. Mir gefällt es natürlich irgendwie, auch wenn ich die Bleyjungs auch nicht mag. Aber die dritten im Regionalligabunde, Team Green von der Alexanderstraße, haben ja schon quasi keine realistische Chance mehr, den Abstieg zu vermeiden.

  58. @MarioP: Wie Du meiner Formulierung entnehmen kannst, ist dies keineswegs mein Eindruck, sondern meine Wahrnehmungen der Eindrücke anderer Menschen. Und ich meine das gesamte Turnier. Ich möchte also umformulieren:

    “War die deutsche Mannschaft den” Kontrahenten tatsächlich konditionell überlegen?”

    Antwort: Was weiß denn ich?

  59. […und, MarioP, wenn mir diese – wahnsinnig gönnerhaft klingende, ist aber wirklich nicht so gemeint – persönliche Bemerkung gestattet sei: Ich mag es immer, wenn Du hier auftauchst und meinen wilden Behauptungen sachlich widersprichst. Auch wenn es mich während dessen – so ehrlich darf man sein – oft annernvt: Das fördert Erkenntnis und Eigenwahrnehmung. Mach das ruhig wieder öfter. Ich werde mich dann an diese Worte natürlich nicht mehr erinnern.]

  60. schranke

    @sternburg:

    ohne es zu wissen – aber ich vermute, dass die deutsche Mannschaft sich den WADA-Regularien genauso unterworfen hat wie jede andere Mannschaft, beispielsweise das Leichtathletik-Team aus Jamaika oder die Biathleten aus Russland. Es kommt eben darauf, was die einzelnen draus machen.

  61. “Dann lass doch ominöse Hinweise auf die WADA-Regularien…”

    Meine absurden Assoziationen werden von dieser Wahrnehmung der Eindrücke anderer Menschen getragen. Du kannst sie ja gerne absurd finden. Diese Eindrücke als Grundlage zu nehmen sollte aber legitim sein, oder? Welche tragfähigeren Eindrücke hat man denn sonst? Die eigene Beobachtung?

    Halte ich für schwierig. Ich meine, okay, ich hatte letzte Saison schon vor den Playoffs hier leichte Zweifel an der überragenden Physis der Knights geäußert (und hatte trotzdem viel Spaß an denen, so bigott zu sein nehme ich mir heraus). Aber das ist doch nicht die Regel.

  62. MarioP

    @ sternburg

    Danke für die Blumen, aber ganz ehrlich, es fehlt mir meistens die Lust auf Diskussionen und Konfrontationen mit anonymen “Gesprächspartnern”.

  63. Alcides

    Alles, was Kistner schreibt.

    Infantino ist das größte Übel, was dem Weltfußball passieren konnte. Und ja, man wünscht sich manchmal einen Sepp S. Blatter zurück – noch vor ein paar Jahren hätte man an diesen Satz nicht in seinen schlimmsten Alpträumen denken wollen.

    Weil aber Infantino seine Macht mittlerweile so gnadenlos abgesichert hat, wird Kistners Wunsch wohl nicht so schnell in Erfüllung gehen.

    Ich mag den Infantino nicht.
    Also überhaupt nicht.
    Ehrlich gesagt widert er mich an.

  64. ShAd

    als gianni noch so süß durch die uefa auslosungen führte, fand ich ihn sehr sympthatisch :)

  65. Tommy137

    Urban Meyer könnte einem leid tun bei dem, was seine Spieler heute veranstalten… wenn es nicht Urban Meyer wäre.

  66. moris1610

    Schalke hatte glaube auch mal die Lage bei Modeste gecheckt. Sei es drum. Mir sind beide Vereine egal (unabhängig von der Liga).
    Viel wichtiger: Darts startet mit Unterbuchner.

  67. Dem FC würde ich ja nun eine Restsaison mit unglücklichen Niederlagen, scheiß Schirientscheidungen und dann Platz 4 wünschen. Und der HSV wird 5. Und beim nächsten FC-Abstieg in 2 Jahren ist Modeste eh wieder weg.

  68. Stan

    Über 30 Millionen für Modeste bekommen, für Null zurück geholt, damit ist der Abstieg quasi schon bezahlt.

  69. Oli

    Also wird das Spiel des FC wieder komplett auf Modeste ausgerichtet werden. Funktioniert, wenn er, oder so ein Stürmertyp, da ist. Aber wehe er ist dann nicht da. Offenbar möchte der FC aus der Vergangenheit nicht lernen. Tja nun. Winke, winke. Aber ok, das ist nur meine Außenbetrachtung.

    Derweil geht’s bei Unterbuchner doch etwas zu schnell dahin.

  70. Man darf zu Modeste ruhig auch eine zweifelsfreie Qualitätsquelle verlinken.

    Da drin sind so viele lustige Einzelsätze, ich kann die hier gar nicht alle zitieren. Lasse dies also bleiben.

    Ich will es mal so formulieren: Selbst ich als Gladbacher hoffe, dass sich dieser mutige 5-Jahres-Vertrag für den Effzeh am Ende so halbwegs ausgeht. Ich sehe die ja schon gern in der zweiten Liga. Aber dadrunter wird es dann auch langweilig.

  71. Stan

    Das Spiel jetzt ist ja auch auf Terodde ausgerichtet, da ändert sich ja nicht viel. Die Frage ist eher, wird er er auch noch mit 33 Jahren das Tor treffen oder als Topverdiener auf der Bank sitzen.

  72. Conejero

    @Kombuese

    Den Bentley gestern fuer schlappe 36k (so er denn einen Motor hatte!), haette ich glatt fur 10k mehr mitgenommen, waere ich vor Ort gewesen.

  73. @conejero: Das hat der Announcer doch sicher ganz in Ruhe erklärt, ob sowas Nebensächliches wie ein Motor vorhanden ist ;-)

    Derweil ist der Unterbuchner-Michi ja relativ chancenlos, auch wenn er wacker kämpft.

  74. Kombüse

    @Conejero
    haben alle Motoren, sonst dürfen sie dort nicht versteigert werden.

  75. Conejero

    @veniat

    Ich habe das nur so nebenbei im Bett auf dem tablet laufen lassen, aber er hat bestimmt saemtliche wesentlichen Charakteristiken ausfuehrlich in unter einer Sekunde genannt… ;-)

  76. Kurz beim Umschalten auf Eurosport 2 beim Rugby hängengeblieben. Äh, da wurde gerade auf dem Spielfeld im laufenden Spielzug munter ein Spieler von einem Sanitäter versorgt inkl. Köfferchen auf dem Feld. Und ca. 10m-15m daneben geht die Luzy ab. Ist das normal?

  77. Linksaussen

    @veniat: lies doch mal bitte deinen eintrag von 19.05h und überlege dann, wie jemand, der die unteren ligen nur peripher verfolgt und eure ausufernden diskussionen hier eher überliest , da einen bezug finden, geschweige denn ins gespräch einsteigen soll. und von eventuellen neulingen, die hier mal mitkommentieren möchten, hab ich noch gar nicht angefangen…

    @kombüse #starwars 7: das war die wiederholung, der lief neulich als prime time-ausstrahlung.

  78. Stan

    Mit Motoren darf man eh nicht mehr in die Innenstädte in Deutschland, daher lieber ohne kaufen.

  79. Conejero

    @Kombuese

    Weiss ich doch…
    Aber fuer 36k?!
    Wenn das Teil original ist, bringen Dir alleine die Motorhaube, die Tueren und der Kofferraumdeckel den Einkaufspreis wieder rein…

  80. @Dudel: Danke, das fand ich dann doch eher überraschend. Spielt man dann ggf. um den Verletzten samt Sanitäter drumherum oder wie? Fände ich im Fußball auch super, denn dann würden wahrscheinlich 70% der Showliegenbleiber einfach aufstehen und Weiterspielen.

    @linksaussen: Moment, um 18:45 Uhr nenne ich beide Vereine beim Namen und verlinke auf eine Seite, die Aufstellung, Statistik und mit einem Klick auch die Tabelle der entsprechenden Liga (Regionalliga Nord) bietet. Dann antworte ich auf heiners Beitrag, der eindeutig auf meinen gemünzt ist, mit dem von dir genannten Kommentar. Ich finde das durchaus locker ausreichend, um in eine Diskussion einzusteigen. Beispielsweise mit der simplen Frage, wer denn mit “Team Green von der Alexanerstraße” gemeint ist. (Anm.: Der VfL Oldenburg, das dritte Oldenburger Team in der Regionalliga Nord). Also so ganz kann ich das nun nicht gerade nachvollziehen.

  81. Linksaussen

    ok, das posting zuvor hatte ich überlesen. das von 19.05h erschien mir nur symptomatisch für deinen gebrauch von insiderbezeichnungen, über den ich mich ja schon mehrfach mokierte – in diesem fall war wohl aber auch mejne selektive wahrnehmung schuld.

  82. Kombüse

    @Conejero
    Den Bentley den du meinst, ist hier in Dtl. auch nicht teurer.

  83. fak

    Die Behandlung auf dem Feld hat mich beim einzigen Rugbyspiel, das ich live gesehen habe (Schottland – Samoa) und gleichzeitig meiner ersten Berührung mit Rugby auch sehr überrascht. Lief da auf einmal jemand mit Köfferchen auf dem Spielfeld rum, während gespielt wurde.

  84. @linksaussen: Ok, verstehe grundsätzlich was du meinst. Blaue Zitrone und Co. sind definitiv ohne Kontext des vorherigen Posts schwer bis unverständlich. Hoffe die zusätzliche Erklärung hat es nun eindeutig gemacht. Da die oberen drei Ligen nicht spielten, ist liga 4 ja etwas mehr im Fokus an diesem Wochenende.

  85. ShAd

    hahahaha ist das geil. urban meyer stirbt tausend tode an der seitenlinie. LOVE IT

  86. Der DAZN-Experte Helge irgendwas ähnliches wie Beyer sagt, dass bei den italienischen Flanken ein Mittelstürmer der Marke Luca Toni fehlt. Den habe ich nun nicht kommen sehen.

  87. Tommy137

    Im College greift die Regel anscheinend immer nur im 4th down.

    In der NFL wäre der TD zurückgepfiffen worden.

  88. Klappflügel

    Dieser Chant bei den Auktionen in den USA gehört da zur Kultur, jeder Auktionator hat da wohl einen anderen. Wobei das meiste irgendwelchen Laute ohne tieferen Sinn sind.
    Wobei ich mich frage, wie da die Anwesenden was verstehen.

  89. Conejero

    @Kombuese

    So das Auto wirklich Original ist liegt der Trick dabei, die Teile Bentley selbst anzubieten.
    Da wird dann ein wirklich guter Preis fuer das ganze Auto bezahlt… ;-)

  90. Guckt Ihr gerade echt Italien – Portugal? Ich kenn Leute…

    FYI: Ich weiß auch jetzt noch nicht, wer “Team Green von der Alexanerstraße” ist und warum, aber es ist mir auch egal.

  91. @sternburg: Das ist eine derart große Lücke, dass sie geschlossen werden muss. Alternativ wäre ein Ansatz über den Damenhandball, vielleicht taugt dir das mehr?

    Derweil ein Italiener mit einer 1A Schwalbe an der Mittellinie, die so perfekt inklusive Schrei ist, dass man dafür eigentlich einen Freistoß hätte geben sollen. Große Klasse.

  92. taktiktafel

    Historisch, tatsächlich

    Der erste Heimsieg der Iren gegen die All Blacks.

  93. ShAd

    NEIN NEIN NEIN NEIN !!!!!!! WARUM MARYLAND !!! WARUM !!!!!!
    DAS IST UTTER GARBAGE

  94. Beispiel für den Mehrwert eines Co-Kommentators und Experten: Der DAZN-Mann erzählt erst davon, wie Loddar Maddäus ihn bei Rapid trainiert hat und Loddar der beste Trainer von denen war, die in seiner Karriere beim Training mitgekickt haben. Danach erfüllt er seinen Job passend zu einer Spielszene indem er als nützliche Information hinzufügt, dass Immobile in ganz vielen Fälle in dieser Saison das wichtige 1:0 gemacht habe, was seine Wichtigkeit unterstreicht. Reiner Callmund dazu: “Ja die Italjener, die barken imma den Bus vorddm Sechzehner, da kommste net duach.”

  95. ShAd

    ich werd’ bekloppt. ich hasse osu so sehr…
    ich hoffe michigan wird sie mächtig vermöbeln

  96. Heiner

    Das ist Helge Payer, Ex-Torwart von Rapid. Ich mag ja diese obskuren DAZN-Experten.

  97. @veniat: Ich besitze Körperöffnungen, deren Verschluss ich dem Schließen dieser Wissenslücke vorziehen würde.

  98. @heiner: Ach deshalb gibt er häufig Einschätzungen zu den Torleuten ab. Das ergibt natürlich Sinn. Mir gefällt der durchaus und ja, irgendwie gräbt Datzen da immer wieder neue Leute aus. Und auch das macht sie so viel besser als Sky mit ihren Loddars, Metzelders, Hamanns oder natürlich vorne weg Callmunds.

    @sternburg: Nunja, manches Wissen ist eben für den… so ist es nunmal.

    Portugal wird jetzt aber merklich besser nach der Einwechslung von Joao Mario während Italien aus dem Ballbesitz nichts Sinnvolles machen kann. Derweil der Schotte an sich überraschend deutlich im fernen Albanien aufspielt. Haben nicht die Rangers mal auswärts in Istanbul oder so in de CL oder EL das superoffensive 4-6-0 salonfähig gemacht? Da sind vier Treffer ja quasi sensationell.

  99. Conejero

    Bei Calmund denke ich immer:

    Der hat so viele Fotos aus den “Guten alten Zeiten” im Safe…
    …die muessen ihn quasi einladen…

  100. Das kann sein, Conejero, denn seine “Sicht aus der Managerperspektive” wie Sky ihn regelmäßig anpreist ja nicht kann es ja nun wirklich nicht sein.

    Derweil der Hinweis, dass im MDR die Kirmes wieder in der Stadt ist. Gegeben wird Tom Schwarz gegen Robert Christian Lewandowski und danach kommt noch das Highlight des Tages, Robin Krasniqi gegen irgendwen, den ich nicht kenne.

  101. Die U17 Damen mühen sich derweil auch mit einem Rückstand gegen klischeehaft-robuste Kamerunerinnen ab. Extremes Zeitspiel noch dabei, dürfte 10 Minuten drauf geben.

  102. Heiner

    Sind immerhin noch Tabellenführer, da die USA gegen Nordkorea verloren hat.

  103. Hahaha, Schwarz rennt in der Hoffnung auf einen KO planlos in den längst wankenden Lewandowski rein, beide fallen daraufhin ineinander und liegen schließlich in der Ringmitte übereinander während das Publikum johlend und gröhlend eskaliert. Beide rappeln sich hoch und 3 Sekunden danach schmeißt Lewandowskis Trainer das Handtuch. Meine Güte, das war tatsächlich sehr schlecht.

  104. Conejero

    #Modeste

    Nach der etwas “schwierigen” MV sieht das auch arg nach Schleimerei gegenueber den Fans aus…

    Werner Spinner lächelte glücklich, der Präsident des 1. FC Köln verkündete den Transfercoup um Anthony Modeste auf der Gala zum 70. Klub-Geburtstag höchstpersönlich. “Einer fehlt noch”, sagte Spinner, nachdem sich bereits die gesamte Mannschaft des Fußball-Zweitligisten auf der Bühne eingefunden hatte: “Tony wird die nächsten Jahre wieder bei uns stürmen.”

    Q: http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1811/Artikel/anthony-modeste-1-fc-koeln-rueckkehr.html

  105. Breaking: Sören Bertram erneut in da House beim MDR und neben ihm steht die “Countryfee Linda Feller”, sagt die Moderatorin.

  106. @conejero: *den Teilen der Fans, die hier eher nicht mitlesen und die auch die Effzeh-Fans, die hier mitlesen und/oder sich sporadisch äußern, eher nicht kennen.

  107. Geile Sache, der Gegner von Krasniqi wurde kurzfristigst noch getauscht und der ehemalige MMA und Kickboxer aus Spanien ist allen eher unbekannt. Klingt nach seriösem Boxen.

  108. Joa, ca. 60 Sekunden im Kampf geht er dann auch das erste Mal zu Boden und wird angezählt. Ich prophezeihe ein enges Ding…

  109. BSI

    Köln hätte Humor bewiesen, wenn nach den Worten des Präsidenten Toni Polster auf die Bühne gegangen wäre.

  110. Conejero

    @sternburg

    Ich gehe da von der “schweigenden Mehrheit” auf der db24-Skala aus!

  111. moris1610

    Der BVB hat mit Puma bis 2025 verlängert und soll jetzt das Doppelte an Geld erhalten, was immer noch noch nicht mal 20 Mio wären. Das ist dürftig. Bayern hat locker das dreifache. Bezweifle das keine andere Marke interessiert war und mehr Geld geboten hat.

  112. Hahaha, der Spanier denkt der Kampf ist vorbei und jubelt ekstatisch. Blöd nur, dass jetzt erst die letzte Runde kommt und er bisher exakt alle Runden verloren und noch zwei Punktabzüge dazu kassiert hat. Puh, sehr übel.

  113. “Ihr habt ja VIP-Karten gewinnen, Mädels, jetzt geht es also in den VIP-Bereich. So 1, 2 Sektchen sind schon noch drin, oder?” fragt die Interviewerin die beiden älteren Damen, die die Tickets vom MDR gewonnen haben. Antwort der einen Dame: “Ne, wia gehn jetz ma Hose.” Der perplexe Blick der Interviewerin – sensationell.

  114. spoonman

    Doofe Frage in der Nacht: In der Fernsehzeitschrift “TV direkt XXL” wird neuerdings ein einziger linearer DAZN-Kanal gelistet. Der Programmablauf am 24.11. stimmt aber weder mit DAZN 1 Bar HD noch mit DAZN 2 Bar HD komplett überein.

    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=arx1542321333o.jpg

    https://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_sender_dazn1_bar_hd.jsp
    https://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_sender_dazn2_bar_hd.jsp
    (Achtung, richtiges Datum anklicken.)

    Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Wurde da vielleicht versehentlich das Programm des sagenumwobenen Kanals aus dem Kabelnetz in Norderstedt abgedruckt? Und warum sollte DAZN den Abdruck überhaupt gestatten?

  115. el_emka

    @sternburg

    Zeitdifferenzbedingt verspätete Reaktion auf die Doping-Thematik: Dass der betreuende Mediziner aus Heidelberg kommt und in BaWü ausgebildet wurde, dürfte aus geographischen Gründen erwartbar sein. Von daher würde ich das nicht überbewerten. Als Verband einer olympischen Sportart dürfte die Anwendung das WADA-Reglements nicht-optional sein.

    Der Nada-Jahresbericht 2017 führt zumindest 48 Urin- und 11 Blutproben im Rugby im Rahmen von Trainingskontrollen an, dazu 28 Urinproben im Wettkampf. (Im Fußballtraining sind es ziemlich genau das zehnfache, allerdings dominieren dort die Wettkampfkontrollen in deutlich höherer Zahl.)

    Davon ausgehend, dass sich die NADA-Kontrollen im Rugby auf die Nationalmannschaften konzentrieren, dürfte da wahrscheinlich jeder mal dabeigewesen sein – selbst in BaWü.

    Als Vergleich mal die Zahlen aus Neuseeland für 16/17 für Rugby Union (17/18 noch nicht verfügbar):
    * Trainingskontrollen: 187 Urin, 4(!) Blut.
    * Wettkampfkontrollen: 72 Urin

    Ich hätte gerne noch die Zahlen hier aus Australien beigetragen, aber die Anti-Doping-Agentur sieht sich offenbar außerstande, auf 260 Seiten Jahresbericht eine Aufschlüsselung nach Sportarten unterzubringen. Für ein gemeinsames Foto des Teams mit dem Maskottchen der Commonwealth Games war hingegen Platz.

    Also ich weiß nicht, wie dein Hirn die Zahlen einordnen, aber ich würde den Schwarzadler im Rahmen der Unschuldsvermutung derzeit einfach naiv zujubeln.

  116. rheinländer

    @moris1610
    Wobei ich nicht weiß, ob der BVB unverhältnismäßig wenig Geld von seinem Ausstatter bekommt oder die absoluten Topvereine unverhältnis viel Geld. Ich tendiere dazu, das viele Sponsoring-Verträge für die Werbepartner alleine kein Geld verdienen sondern als notwendiger Kostenblock anzusehen sind. In der Textilbranche mit generell extrem niedrigen Produktionskosten kein Problem.
    Zieht man andererseits die Anzahl der verkauften Trikots als Maßstab heran ist die Differenz schon gerechtfertigt. Der BVB soll bei ca. 500.000 Trikos liegen.

  117. mik

    @spoonman: Die TV Spielfilm App listet Dazn schon seit Monaten mit einem Programm auf. Anfänglich sogar ohne Kanal, sondern nur über die Suche nach Fußball o.ä.
    Die Barkanäle dagegen nicht.

  118. “DAZN Treffer. Eine Zusammenstellung unglaublicher Treffer aus der Welt des Fußballs”

    15 Minuten. Habe ich noch nie gesehen. Sind das die Schnipsel, die sie sonst in manchen Pausen zeigen, in ausführlich?

    @el_emka: Danke. Jetzt geht es mir besser.

    Ich vergesse wirklich immer, dass das 7er Rugby olympisch ist.

  119. Embolado

    #DAZN
    Der Unterschied ist jedoch, dass das von mik verlinkte Programm kein lineares ist, sondern mehr eine Auflistung was am gegebenen Tag alles angeboten wird. Wie bei AAS in etwa. Zum Beispiel 15h00 KHL und Serie A gleichzeitig. Das von spoonman verlinkte hingegen ein lineares, eingleisiges Programm ist mit keinen zwei Sportveranstaltungen zur gleichen Zeit. Und als Lückenfüller die genannten DAZN Treffer.

  120. mik

    Das ist richtig, @Embolado. Fragt sich nur, woher die Quelle jeweils kommt.

  121. spoonman

    @mik
    Es ist kein Zufall, dass es ein Datum in der Zukunft ist. Der 24.11. ist der erste Programmtag der neuen Ausgabe von “TV direkt XXL”, und das ist anscheinend die erste Ausgabe, in der DAZN abgedruckt wird.

  122. spoonman

    Die “TV direkt” erscheint bei der Funke-Mediengruppe, die vor einigen Jahren auch “Hörzu” und “TV Digital” übernommen hat. In der neuen Hörzu taucht DAZN nicht auf, in der TV Digital habe ich noch nicht nachgesehen.

  123. In der TV Digital ist nichts. Zumindest nicht in der Entertain Ausgabe. Das wäre mir aufgefallen, da ich die im Abo habe.

  124. Ich weiß, wir haben das längst ausdiskutiert. Aber die “Sektion TV-Zeitschrift” hier überrascht mich immer wieder.

  125. spoonman

    @Markus
    Danke.

    @sternburg
    Bei mir sind (alte) Fernsehzeitschriften ein Hobby. Aktuelle Exemplare kaufe ich inzwischen immer seltener. Und wenn doch, dann landen sie oft weitgehend ungenutzt im Altpapier. Das liegt einerseits daran, dass ich tagsüber durch prokrastierenden Internetkonsum sowieso schon erfahre, was abends läuft und was ich gucken will. Und zum anderen daran, dass mein Panasonic-Recorder das erste Gerät im Haushalt ist, dessen EPG ich wirklich brauchbar finde.

  126. Ich programmiere meine Aufnahmen nach der Fernsehzeitung. Und die hat zwar kein DAZN, aber einen Nautical Channel von dem ich noch nie gehört habe.

  127. mik

    @spoonman: Mein Bruder sollte noch einige Jahrgänge der Hörzu vom Anfang der 90er haben, hast Du eine drängende Wissenslücke? Bin am WE bei meinen Eltern wg. Allerseelen/Totensonntag, da wäre eine kurze Sichtung möglich.

  128. spoonman

    @mik
    In Sachen Hörzu aus den frühen 90ern bin ich eigentlich ganz gut versorgt :) Aber nur interessehalber: Welche Jahrgänge und welche Regionalausgabe hat denn dein Bruder? Die Ausgaben für Berlin und die neuen Länder dürften z.B. ganz interessant sein, weil der Programmteil dort innerhalb weniger Jahre mehrfach umgemodelt wurde und ggf. die Regionen neu zugeschnitten wurden.

    Zur Info: Schon im März 1990 drängten Springer und Bauer mit DDR-Ausgaben ihrer Fernsehzeitschriften auf den Markt. Burda und Gong-Verlag stampften für die DDR in Windeseile die “Super TV” aus dem Boden, die im Osten wohl immer noch die erfolgreichste Programmzeitschrift ist (heute im Klambt-Verlag).

  129. Uwe

    #meta
    @mik,spoonman:
    Danke für das Abholen in die unbekannte Welt der TV-Zeitschriften. Klar, TV Spielfilm, alles mal gehört, aber doch nie wahrgenommen. Man fühlt sich wieder jung (EPG) und ist es doch nicht. Zauberhaft.
    <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)