50 Comments

Samstag, 18.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

#JonSnowDies

50 comments

  1. Standuhr

    Laut heutiger BLÖD Zeitung ist RB Leipzig an der Verplichtung von Vedad Ibisevic interessiert. Wenn sie zu viel Geld haben, würde ich mich opfern und es nehmen.

  2. Higgibaby

    Ich auch!
    @MLB: Orioles` Pitcher Jiminez wurde letzte Nacht aus dem Spiel geschmissen, nachdem er Pablo Sandoval getroffen hat.
    Kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben (einen Ausschluss eines Pitchers); ganz am Ende gings an die RedSox; schade

  3. thedishguy

    Gibt es heute nachmittag für den neutralen Beobachter eine Partie, für die man die Konferenz sausen lassen müsste? Ich schaue so auf die Ansetzungen und wünsche mir nicht wirklich mehr Anstoßzeiten.

  4. thedishguy

    Heute nachmittag um 16:45 ist das Scottish Grand National. Mertesacker ist nicht dabei, dafür aber Wiesentraum, mit der mit Abstand höchsten Quote.

  5. Heiner

    Es ist ja nichts neues, dass die PL für den FA-Cup nichts übrig hat. Chelsea-ManUnited parallel zum Halbfinale Reading-Arsenal auszutragen, zeugt aber schon von einer ziemlichen Verachtung für den Wettbewerb.

  6. Willi Lippens

    Die FA meint eben noch immer, dass ihr Cup wichtiger wäre als die Liga und verhunzt auch noch die Spielpläne durch die nötigen Verschiebungen. Sollen sie sich eben Tage aussuchen, an denen keine Ligaspiele angesetzt sind.

  7. Adonis

    @ Heiner / Willi Lippens:

    Stellt sich halt die Frage, wer zuerst am heutigen Datum da war.

  8. Dudel

    Als ob es für den BVB Fan nicht schon eine harte Woche war – FvTuT auf der Einzeloption….. ohne Worte.

  9. Markus

    Komisches Spiel in Freiburg. Mainz führt 2:0, aber Freiburg hat den Rückstand absolut nicht verdient.

  10. Willi Lippens

    @Adonis: es gibt Rahmenterminkalender und die FA kollidiert aus Gewohnheit absichtlich mit der PL. Wenn die FA den Cup schon unbedingt am Wochenende spielen möchte, könnte sie doch zumindest Anpfiffzeiten nehmen, die nicht schon belegt sind.

  11. Hoopharry

    Mal ne Frage Boys and Girls: Gibt es außer mir noch irgendjemanden, der findet, dass Oliver Sorg (SC Freiburg) und Simon Schempp (Biathlon) aussehen wie Zwillingsbrüder?…würde mich mal interessieren, falls ihr beide optisch vor Augen habt…

  12. Wie kommen die Kommentatoren eigentlich ständig zu solchen Aussagen wie “aber diese Fehlentscheidung hat ja keine Auswirkungen auf den Spielausgang?” Erstens ist das reine Spekulation selbst bei einem 0:6 und zweitens ist es völlig irrelevant. Ich hätte mir beim vierten Leverkusener Treffen eher ein: “Wie kann man das bitte mit zwei Leuten, Schiri und Linienrichter, nicht sehen? Das sind zwei man meterweit im Abseits”.

  13. thedishguy

    @veniat:
    War die SIcht des Assistenten evtl. verdeckt? Für den Schiedsrichter ist es grundsätzlich nicht einfach, eine Abseitssituation zu bewerten, weil er mitten im Geschehen steht.

  14. Sah jetzt nicht unbedingt so aus. Ich frage mich halt immer, ob man als Zuschauer am TV wirklich besser sieht als auf dem Platz. Am TV war es nämlich eindeutig, daher würde entweder ein TV Schiri helfen oder aber es war eine krasse Fehlentscheidung. Und was die Kommentatoren angeht, ändert das ja nicht so wirklich.

  15. thedishguy

    @veniat:
    Ich würde schon sagen, dass man es im Fernsehen besser sieht. Die Kameraposition ist leicht erhöht und die Sicht nicht so leicht verdeckt werden kann. Wobei man berücksichtigen muss, dass die Kamera entweder an der gleichen Seite wie der Assistent steht oder genau entgegengesetzt, sodass die Sicht unterschiedlich sein kann.
    Im TV hat man natürlich noch den Vorteil, dass man mit einem Bier auf dem Sofa sitzt und höchstens von Box-Werbung und Bastian Schweinsteiger gestört wird. Auf dem Feld läuft man 90 Minuten mit Headset und Fahne in der Hand, kommuniziert mit dem Gespann, achtet auch auf andere Dinge und wird möglicherweise von den WItterungsbedingungen in der Tätigkeit gestört.

  16. Standuhr

    # RB 11.15 Uhr
    Sorry war in der Landesliga unterwegs
    Hab das nicht etwa geglaubt, aber RB fühlte sich doch bemüßigt zu dementieren.
    Manager Aehlig erklärte, dass so garnichts dran ist.

  17. Heiner

    Der Schachzug von Rittner hat sich nicht ausgezahlt. Deutschland liegt gegen Russland 0:2 zurück. Lisicki ist wohl auch an ihren Nerven gescheitert. Matchball vergeben und während des Spiels schon mit Tränen in den Augen.

  18. “während des Spiels schon mit Tränen in den Augen” -> Wenn ich das schon wieder lesen, wird mir ganz anders. Kann mir das lebhaft vorstellen und was war mit Sicherheit nicht, um die Hausfrauen, die aus Versehen auf Sat 1. Gold draufgeblieben sind, zu halten.

    Es gibt wahrlich viele berechtigte Gründe, mit Tränen in den Augen dazustehen (und damit meine ich auch nicht zwangsläufig die Ankündigung eines Trainerwechsels nach der Saison). Aber im Fed Cup als Profispielerin wiederholt kurz vor dem Heulen zu stehen – da frage ich mich echt was an der Einstellung nicht stimmt. Immer wieder der selbe Mist, nervlich sind die Tennisdamen, allen voran die Deutschen, einfach nicht zum Aushalten. Eine Serena Williams würde eher die Linienrichterin verspeisen als rumzuheulen. Auch nicht ideal, aber wenigstens gewinnt die massenhaft Grand Slams und Co.

  19. spoonman

    +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

    Hagemann entschuldigt sich live on air für die Asynchronität zwischen Bild und Ton bei Eurosport. Nach rund 25 Jahren ist es also tatsächlich mal jemandem aufgefallen.

  20. Spoiler “Topspiel”
    #
    #
    #
    #
    Respekt, sensationell schnell geschaltet von den Stuttgartern und die Situation perfekt ausgenutzt und zu Ende gespielt.

  21. Heiner

    Wobei bei 60 unerzwungenen Fehlern, einem durchaus die Tränen kommen können.

  22. Was ist denn WAT? Die Bildqualität ist in der Tat, nunja, puh. Genau jetzt ist übrigens wieder so ein typischer Samstagsoverflow: Topsiel BuLi, Pemierleague mit einem echten Topspiel, FA Cup und Damen CL. Achso, Basketball, Tennis, Handball und diese anderen Ransportarten kommen sicher auch.

  23. spoonman

    @mik: Nein, auch während des Spiels kein Kommentar. In Frankreich läuft das Spiel übrigens live auf Eurosport 2.

    Ich frage mich, warum der VfL Wolfsburg keinen anderen Termin und/oder anderen Sender für die Übertragung in Deutschland gefunden hat.

  24. Wat soll das, die Nummer dann nichtmal richtig zu promoten und das ganze in HD anzubieten? Theoretisch, rein theoretisch, könnte man ja auch eine bekannte Videoplattform nehmen, damit, ebenfalls rein theoretisch, der Hipster mit seinem fancy SmartTV via YouTube das abrufen kann wenn er möchte? Aber gut, wir bezahlen in D auch nach wie vor am meisten mit Bargeld, was soll man da erwarten.

    Was 60 (?, ???) unerzwungene Fehler angeht OK, darüber darf man dann in der Tat was weinen.

  25. mik

    Im Eurosportplayer läuft der Stream übrigens auch und ebenfalls ohne Kommentar, dazu noch 24h Motorrad in Le Mans, 2 Snookertische, irgendwas mit Superbikes ohne Bild, Euro1 mit FA Cup, Euro 2 mit Moto GP und 7 oder 8 Zusatzkanäle (weiß nicht, ob es da Überschneidungen zu Euro 2 gibt) zur Moto GP.

    Sattes Programm. Snooker und Moto GP sind ja bekannt für die Extrakanäle dort, für den Rest habe ich noch nie Werbung gehört. Vermutlich sendet Eurosport es nur, weil irgendwelche Sponsoren sie zwingen – um mal an das Interview mit dem CEO anzuknüpfen.

  26. Willi Lippens

    Szene der Saison in La Coruna: drei Atletico-Spieler dürfen freistehend vier mal aufs Tor schießen und scheitern auf immer identische Weise am Torhüter.

  27. Conejero

    CHE-MU entlockt mir irgendwie auch keine grösseren Emotionen…
    Nicht so dolle, das Spiel.

  28. Heiner

    Dafür Pavel Pogrebnyak mit einem richtig guten Spiel für Reading. War ja auch ein der nicht so geglückten Transfers des VfB.

  29. thedishguy

    Die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte haben bis jetzt nur einen Punkt mehr geholt als minimal möglich (Mainz-Sieg gegen SCF statt Unentschieden). In Stellingen wird die Freude zumindest bis morgen mittag groß sein.

  30. Heiner

    Der arme Federici. Hat Reading wirklich nicht verdient, durch so einen kapitalen Torwartfehler auszuscheiden.

  31. Toll auch, dass sie auf das Chelseaspiel während der FA Cup Übertragung eingehen und das Ergebnis. Dann braucht ich die Aufzeichnung ja gar nicht mehr ansehen. Toller Service! Einzig Pfannenstil war wieder sehr gut.

  32. Willi Lippens

    Hat Jerome Boateng wirklich noch nie “Steve Urkel” gegooglet?

  33. MoP

    Würde Wizards@Raptors erst nach Pelicans@Warriors kommen, dann würde einem wegen der schlechten Offensiven wirklich die Augen bluten. *Im Spielplan nach dem nächsten Spiel guck: Bucks@Bulls*: Brrrrrr…

  34. Das sind so Spiele wo ich mir echt an den Kopf fasse… und es passsiert seit Jahrzehnten. Ein Team liegt fast 30 Punkte vorne und am Ende wird es durch zig Auszeiten und ständiges gefoule nochmal “spannend”

    So ein nerviges geeier da in Oakland… meine Güte echt…

  35. MoP

    In erster Linie haben die Warriors in der Offensive einfach geschlampt. Da müssen sie sich an die eigene Nase fassen. Die Unterbrechungen sind ein ganz anderes Thema. Da “muss man was machen”. Man sage mir nur was…

  36. #MLB ÄNDERUNG:
    Anstatt dem Spiel am Montag Nachmittag ( Orioles vs Red Sox), zeigt s1us nun die Nationals vs Cardinals am Mittwoch Morgen ab 01Uhr Live.

  37. War bestimmt billiger bzw. hat in den USA irgendwer entschieden.

    Wäre ja auch zu schön gewesen, Fenway tagsüber zu sehen *grummel*

  38. @MoP: mein Punkt war, dass die Pelicans die Taktik umgestellt haben hin zum Stören und das die Warriors klar aus dem Konzept gebracht hat. Diese Hack-A-Shaq Scheiße kann ich nicht haben.

    Meiner Ansicht nach sollte es so etwas geben wie Bankstrafen – wenn X Fouls in Y Minuten gemacht werden, spielt das Team dann einfach mal ne Minute mit einem Mann weniger. Dadurch gibt’s dann automatisch weniger Fouls.

  39. Adonis

    @ Sebastian:

    Interessant. Vor ein paar Tagen ist mir auch der Gedanke gekommen, ob nicht auch der Basketball von der Einführung der im Hockey und Handball praktizierten 2 Minuten Unterzahl profitieren könnte. Denn der an sich ja äußerst flüssige Sport wird durch die Unterbrechungen gerade in spannenden Schlussphasen für mich quasi ungenießbar. Angefixt Anfang der 90er kann ich nur sagen, dass war zumindest gefühlt auch nicht immer so.

    Als einfaches Sofortmittel liegt die Reduzierung der Zahl der Auszeiten nahe. Mehr als 3 pro Halbzeit (vgl. NFL) braucht kein Mensch.

  40. Ja das wäre der erste Ansatz aber meinem Gefühl nach sind es ja nicht nur die erzwungenen Auszeiten für Fernsehwerbung, die vorgesehen sind (die gibt es ja auch beim Eishockey) sondern auch wie der Spielfluss durch ständige Fouls unterbrochen wird.

    Wenn eine Mannschaft nur noch mit 4 Leuten auf dem Platz steht und feststeht, dass wenn nochmal X Fouls in Y Minuten gemacht werden, dann irgendwann nur noch drei Leute auf dem Platz stehen, dann wird das mit der verdammten Foulerei vielleicht sein gelassen.

    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob man nicht an der Shotclock drehen könnte, das wäre aber unfair finde ich weil die Spieler das im Gefühl haben und gar nicht auf die Uhr achten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)