167 Comments

Samstag, 18.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

167 comments

  1. Corona

    Für diejenigen die die kommende EIshockeysaison nicht abwarten können habe ich einen kleinen D-A-CH Champions Hockey League Spielplan für die Vorrunde erstellt.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1g_7FlZFS5c8tBtUctUxh8Dr6IUY8PtFxrciPOJr7_VI/edit?usp=sharing
    Zur Erklärung: die Spalten G,H,I,J sowie U,V,W,X sind deutsche Sender/Streamer.
    Die Spalten K,L sowie Y, Z sind die österreichischen Sender/Streamer.
    Die Spalten M,N sowie AA,AB sind die schweizer Sender.
    x* bedeutet das Sport1+ nach dem ersten gleich auf das zweite Spiel weiter schaltet. Wer das zweite Spiel in voller Länge sehen will muss auf sport1.de gehen
    (x) bedeutet das sehr wohl deutsche Zuschauer das Spiel auf youtube schauen können aber die österreichischen nicht da dieses Spiel auf ORF Sport+ läuft. Schweizer Zuschauer haben kein Recht auf youtube zu schauen.
    [x] bedeutet das sehr wohl österreichische Zuschauer das Spiel auf youtube schauen können aber die deutschen nicht da dieses Spiel auf DAZN übertragen wird.

    Ich hoffe nicht allzu kompliziert und die schweizer Spiele sind noch nicht alle fertig. Auch fehlen noch die Spiele im Oktober. Aber 54 Spiele und ein Terminkalender für die Interessierten.

  2. Thor

    Danke für die CHL-Übersicht, Corona!
    Start 31.8. … da liegt doch halb Bayern noch am Strand…

  3. Embolado

    #Maracana
    War jemand schonmal bei einem Spiel von Flamengo (oder Fluminense) im Maracana? Oder auch bei WM/Olympia (@Franzx)? Oder generell in der brasilianischen Liga? Die letzten Spiele von Flamengo hatten im Maracana immer so um die 45.000-50.000 Zuschauer. Das klingt ja schonmal ganz gut. Gibt es spezielle Sektoren/Bereiche von denen eher abgeraten oder ausdrücklich empfohlen wird (Sicherheit, Sicht)?

    Wie würdet ihr generell die Sicherheit vor dem/im Stadion (in der brasilianischen Liga) beurteilen? Es würde wahrscheinlich das Spiel Flamengo gegen Ceará SC werden. Gibt es da irgendeine Feindschaft? Es ist also nicht das Derby gegen Botafago.

    Wie waren euere Erfahrungen bei der Anreise/Abreise? Maracana ist an sich ja eher ein langweiliges Stadtviertel. Die Metro hält ja sehr nahe. Kann man die Metro problemlos nehmen, oder würdet ihr z.B. eher Uber empfehlen?

  4. Embolado

    Ja, die Bilder hatte ich vor 1-2 Jahren auch gesehen als sie durch die Presse gingen. Da aber mittlerweile wieder Flamengo und Fluminense regelmäßig im Maracana spielen, ist meine Hoffnung, dass es mittlerweile wieder besser aussieht.

  5. Tommy

    Wo ihr schon wieder überall seid. Stark. Nur die Lageberichte klingen nicht so verlockend :-).

  6. Franzxi

    @embolado

    nope, leider nicht ,war nur bi der Leichtathletik, und die Wettbewerbe waren ja im Botafogo-Stadion; das liegt direkt neben einem Bahnhof in einem OK-Viertel und ich habe mich dort nicht wirklich unsicher gefühlt; allerdings war es während der Olympischen Spiele, es gab sehr starke Polizeipräsenz und man war als ausländischer Gast sehr willkommen und es wurde einem auch bei der Suche nach dem richtigen Zug von hilfsbereiten Einwohnern geholfen, die man aufgrund der Tattoo-Quote normalerweise eher als Statisten in einem Gang-Film erwarten würde (die Einheimischen konnten deutlich besser helfen als die Volunteers, die vielleicht nicht jeden Tag mit den Vorortzügen reisen;-))

    Maracana liegt bekanntlich aber in einem anderen Stadtteil, der jetzt nicht zwingend als “besser” gilt, ich würde aber auch vermuten, dass es am Spieltag selbst wenig Sicherheitsprobleme geben dürfte, wenn man sich in die Masse einreiht und nicht zwingend schon 5 Stunden vor dem Spiel am Stadion sein möchte.

    Insgesamt hat der Eigentümerwechsel beim Maracana wohl wirkliche Wunder bewirkt, was immer noch eine absolute Katastrophe sein muss ist der Zustand des Olympic Parcs, der ähnlich wie in Athen mittlerweile komplett verlottert ist (mit Ausnahme der Mehrzweckhalle am Beginn des Parks)

  7. Bregalor

    Heute geht es Mal zum Handball. Die erste Runde des DHB-Pokals steht an und da der THW Kiel mitspielt gehe ich wie so ein Eventfan natürlich hin.

    16 Uhr THW Kiel – TUSEM Essen
    19 Uhr Northeimer HC (Ausrichter) – Bayer Dormagen

  8. Embolado

    @Franzx(i) – Vielen Dank für die Einschätzung. So in etwa hätte ich das jetzt auch eingeschätzt. Mit Olympia und der Präsenz der Polizei darf man es natürlich nicht vergleichen. Beim Olympiapark finde ich ja das Interessante, dass es im Barra da Tijuca Stadtteil liegt, der ja zu den sichersten und modernsten Stadtteilen in Rio zählt. Also das man es ausgerechnet dort so verkommen lässt. Aber klar, am Ende ist es halt das liebe Geld. Werde aber auf jeden Fall mal berichten (Bilder etc.) wie der Olympiapark mittlerweile aussieht bzw. was man davon noch erkennt.

  9. alex

    Maracana
    ich war 2004 noch im alten maracana.allerdings war ich zum familienbesuch dort und hatte einige begleiter aus der dortigen Familie als beschützer dabei.kann nur den tipp geben keinerlei markenklamotten und keinesfalls ein handy oder eine uhr zu tragen.so wurde es uns klar gemacht. dann war des besuch eigentlich okay und ich habe mich recht wohl gefühlt dabei.allerdings die komplett tätowierten oberkörperfreien fans waren schon recht impulsiv,alleine hätte ich da nicht drin sein wollen.
    kann heute aber anders sein…

  10. gio

    Ist vielleicht völlig egal, weil nur die erste Runde im DFB-Pokal gegen einen Amateurverein, aber: Kovac lässt Robben und Ribery starten statt Coman. Ist der letztere nicht voll fit? Oder plant Kovac ernsthaft (zumindest vorerst) mit den beiden Herren fortgeschrittenen Alters in der ersten Elf?

  11. moris1610

    Ich schiebe es mal auf den Pokal und nehme es schweigend hin. Im Supercup war Coman ja schon sehr stark. Wenn sie in BL oder CL öfters beide in der Startelf stehen kann ich mich immer noch aufregen. Coman muss im Normalfall gesetzt sein, Gnabry werden sie in der Liga sicherlich mal testen. Zudem sind Robben und Ribery auch sehr verletzungsanfällig. Das sie mittlerweile einige Schwächen haben dürfte auch Kovac nicht entgehen. Ribery kann bspw auch zentraler spielen oder die beiden frisch von der Bank bringen. Den Flügel hoch und runter laufen wird nix mehr auf Dauer. Vor allem nicht im Tempo das es braucht.

  12. Konferenz mit ein paar Spielen mehr als üblich und da ist er dann wieder, der “MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR” bei Sky Go.

    Wie schon zum Zweitiga-Auftakt kommt man nicht rein und kann das bezahlte Programm nicht nutzen. Aber Sky wird sich sicher wieder entschuldigen und behaupten, es war nur ein ganz kleiner Teil der Kunden betroffen.

  13. Sky Go ist so ein Witz.

    Eurosport hatte Probleme bei EINEM Spiel und man bekam 1/3 des Preises wieder. Sky funktioniert seit WOCHEN nicht, aber da interessiert es scheinbar keinen?

  14. Tommy

    Dieses SkyGo, ist das neu? Sonst dürfte etwas Derartiges doch garnicht in der genannten Häufigkeit passieren.

  15. Herr Holle

    @gio: Für mich ist die Aufstellung nachvollziehbar, erst einmal “die beiden Alten” ran und die gegnerische Abwehr müde spielen zu lassen. Falls es wider Erwarten nicht mit einer entspannten Halbzeitführung klappen sollte, dann ist Coman in der zweiten Halbzeit noch mal eine echte Waffe. Und er war ja länger verletzt, da muss er nicht im DFB-Pokal unnötige Risiken gegen übermotivierte Amateure eingehen.

  16. moris1610

    Auf dem Android Telefon läufts natürlich. Gleiches Spiel wie bei HSV-Kiel.

  17. Tommy

    Ich dachte er meinte den anschließenden Abschluss. Aber wie es scheint traut WC einem Regionalligaspieler nicht einen zielgerichteten Pass über 10m zum Mitspieler zu.

  18. Standuhr

    Wolfsburg Ultras werfen mit Papier und Pyro, deshalb musste der Anstoß in Elversberg verschoben werden….. Sachen gibt’s!

  19. Embolado

    @alex – Danke für den Bericht. Ihr seid dann wahrscheinlich privat mit den Bekannten hingekommen oder habt ihr ÖPNV benutzt? Habe auch schon Agenturen gesehen, die einem dann zum Spiel begleiten inkl. Abholservice vom Hotel. Sozusagen All-inclusive. So etwas hätte ich jetzt aber nicht in Anspruch genommen. Vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch. Mache es vielleicht auch ein bisschen von der allgemeinen Atmosphäre vor Ort abhängig. Und ganz ohne Handy fühlt man sich mittlerweile irgendwie nackt. Hätte vielleicht nur ein Zweithandy zum Spiel mitgenommen. Was ich generell schon oft gelesen habe, wenn man zwei Handys bei sich trägt und das Zweithandy zu alt ist, dann nimmt dir niemand ab, dass dies dein Handy sei.

  20. Tommy

    Hui, schönes Teil von Werders Kainz.

    Hoffenheim auf Kurs zweistellig, oder was haben die vor, bzw. was hat Lautern da vor?

  21. moris1610

    Die Lauternfans dürfte es freuen, dass sie das Spiel nicht sehen können.

  22. Embolado

    Dahlmann also bei Ulm – SGE. Das heißt dort geht es in die Verlängerung. Und Bayern noch 0:0. Uiuiuiuiui

  23. Tommy

    Hummels und Boateng bekleiden quasi realtaktisch die gleichen Positionen wie bei der WM.

  24. Klabautermann

    Nach 30 Minuten noch 0:0 bei den Bayern, das heißt morgen bei DoPa und Sky gleich mal den Krisenmodus einschalten: “Fehlstart? Ist Kovac der Richtige etc? Wann zieht Brazzo die Notbremse…”

  25. Tommy

    Holy Moly. Aber nicht umsonst haben sie für die entscheidenden Spiele einen Manuel Neuer im Tor.

  26. gio

    Hummels und Müller werden im Kicker-Ticker als “Weltmeister” bezeichnet. Nun ja.

    (Schon klar, man kann auch sagen: Einmal Weltmeister, immer Weltmeister. Aber es wäre wohl ganz gut, die Spieler vom hohen Ross runterzuholen und sich neu zu beweisen zu lassen. Sagt Hummels ja auch selbst.)

  27. Tommy

    Btw: Kurz vor der Chance hat Robben schon das 2. Mal einen Gegenspieler fernab jeglichen Spielgeräts umgewemst. Aber von Gelb keine Spur.

  28. moris1610

    Müller dürfte vermutlich auch nicht in der 1A Elf sein. Alaba hinten nach der kleinen Verletzung, James und Tolisso kommen auch langsam zurück. Im zentralen Mittelfeld hat man ja einige Optionen. Tolisso ist im Spielaufbau besser als Martinez.

  29. Standuhr

    Werder richtig souverän heute, da hat man schon andere Vorstellungen gesehen!

  30. Franzxi

    @standuhr

    Du bist auch so ein Jinxer…;-) (ist ja immer noch souverän)

  31. Tommy

    Hummels jetzt auch mit dem Gesichtsausdruck von der WM.

    Und Dynamo kassiert das 2. Mal den Ausgleich in Lotte.

  32. Tommy

    Elversberg-WOB und Dassendorf-MSV gibts nicht in der Einzeloption. Jedenfalls nicht bei mir.

  33. Embolado

    Bei Kaymer geht heute aber auch gar nichts nach den guten Runden am Donnerstag und Freitag. Jetzt vier Bogeys in Folge auf den Löchern 11-14 und damit +4 für den Tag. Damit hat es ihn erstmal zurück auf T25 gespült. Max Kieffer dafür mit einer starken 66er Runde heute. -8 fürs Turnier und T4 aktuell. Sind aber schon 6 Schläge Rückstand auf den Führenden Aiken.

  34. Tommy

    Korrektur: Ersteres ist an BuLi 1 ausgelagert. Das andere seh ich immer noch nicht.

  35. Tommy

    Das ist wirklich übel @Embolado. Kommt man nicht mehr so richtig mit, beim Maddin. Natürlich nicht erst seit heute.

  36. @Embolado
    2014 war ich beim Viertelfinale Frankreich – Deutschland und beim Finale Argentinien gegen Deutschland dort (Maracana). Ich habe mich sicher gefühlt. Natürlich muss man bedenken, daß Fußball WM war und besonders aufgepasst wurde. Die Bahnstation liegt direkt am Stadion. Bei der Anfahrt gab es lediglich ein bis zwei S-Bahnstationen, die ich in der Nachts nicht besonders gerne ansteueren würde. Von dort gingen auch direkt Seilbahnen hoch in die Favelas. Falls irgendwas wirklich aus dem Ruder laufen würde, so kann man sich ja auch in ein Taxi hauen und weg. Preise sind ok. Sicherlich sollte man bei Rio Derbys im Stadion etwas vorsichtiger sein. Bei der WM habe ich es bei mindestens einer Situation im Stadion mitbekommen, wie sich rivalisierende brasilianische-Fans erst ansangen und später auch fast auf die Glocke gehauen hätten. Trotzdem denke ich, daß im Normalfall nichts passiert. Wenn man die Augen aufhält erst recht nicht. Ab der dritten Reihe Copa würde ich die Augen jedoch mit Sicherheit aufhalten. Besonders im dunkelen. Viel Spass im schönen Brasilien.

  37. Franzx

    @standuhr

    offensichtlich meine Tastatur

    recht erstaunlich wieviele Erstligisten sich heute schwer tun (Bayern, Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg)

  38. Embolado

    @Hopper – Vielen Dank! Das ist natürlich ganz stark beim WM Finale 2014 im Stadion gewesen zu sein! Da das Spiel um 11 Uhr Ortszeit an einem Sonntag wäre ist es zumindest sowohl bei An- und Abreise alles hell. Da ist denke ich schon mal viel gewonnen.

  39. moris1610

    Coman kommt für Robben und Goretzka für Hummels. Immerhin mal die Latte getroffen.

  40. Tommy

    Also dass diese Nachmittagsstrecke so viele enge Spiele dabei hat, hät ich im Vorhinein nicht ansatzweise gedacht.

  41. Tommy

    @moris: Du glaubst doch nicht, dass sich ein Jörg Dahlmann diese Möglichkeit entgehen lässt!?

  42. Embolado

    Bei einem 2:0 vom Underdog gegen den aktuellen Pokalsieger darf man schon mal schreien. Auch wenn es sich komisch anhört Dahlmann zu verteidigen.

    Und Bayern macht es dann doch irgendwie. Aber zählt nicht wegen Abseits. Weiterhin noch 0:0. Uiuiuiuiuiuuuuui

  43. Puhhh, der Club stellt sich leider schon ein wenig sehr an.
    Hätte ich mir Anders vorgestellt
    Allerdings ist die Gier nach der Sensation beim Sky Kommentator auch ein wenig nervig. Bin mir nicht sicher, ob das so Klever ist, da vermutlich eine Mehrheit der Zuschauer im Einzelspiel eher nicht so auf eine Sensation hoffen dürften.

  44. Paul Herrmann

    Bin absolut zuversichtlich, dass Fredis Multi-Kulti-Schlägertypen-Resterampe diesmal auch in der Liga allergrößte Schwierigkeirten bekommen wird…

  45. Tommy

    Der Außenverteidiger der von Ribéry eine gescheppert bekam, hebt das Abseits auf. Unglücklich, sach ich mal.

  46. Heiner

    @Paul Herrmann

    Ich weiß eigentlich sollte man gar nicht darauf eingehen. Es wäre trotzdem schön, wenn du deine latente Ausländerfeindlichkeit woanders verbreiten könntest. Dankeschön.

  47. Franzx

    das Tor bei Dresden abzupfeifen ist auch sehr sportlich (der Rödinghauser ist doch einfach nur ausgerutscht)

  48. Heiner

    Hat sich ja schon angedeutet, dass Frankfurt Probleme bekommen wird. Wenn man zu Saisonbeginn 7 Spieler in einer Trainingsgruppe 2 hat, deutet es schonmal auf eine ziemlich verkorkste Kaderplanung hin. Dazu die Abgänge von Leistungsträgern und ein neuer Trainer. Dürfte wirklich eine schwierige Saison werden.

  49. Tommy

    Franz Pfanne. Was ein geiler Name.

    @Berni: Hab gerad mal geschaut. Beim Zweitrundenaus der Folgesaison war der Zauber verflogen. In Jena stand er auch drin (ich war vor Ort, deswegen erinnere ich mich überhaupt ans Spiel). Übrigens doch mit “w” geschrieben ^^

  50. gio

    Apropos erwartet schweres Spiel: PSG unter Tuchel liegt in Guingamp nach 30 min mit 0:1 zurück. Keine deutschen Spieler im Kader.

  51. Tommy

    Ernsthaft? Rödinghausen hebt sich 2 Wechsel bis in die 2. Hälfte der Verlängerung auf?

  52. Kombüse

    Lewandowski hat wieder bei einem überaus wichtigen Spiel getroffen. Ist ja auch mal was.

  53. Adonis

    Könnte mir vorstellen, dass die Beziehung Hütter / Frankfurt sehr sehr schnell auch wieder vorbei ist.

  54. Heiner

    Bei Guingamp-PSG gab es auch wieder ein Negativ-Beispiel für den Videobeweis. Gute drei Minuten hat es gedauert bis ein Tor von Guingamp, wegen Foul an Buffon, aberkannt wurde.

  55. gio

    Cristiano Ronaldo spielt alleinige Sturmspitze für Juve. Für Mandzukic eher ärgerlich.

  56. Woran erkennt man das Pokal ist? Patrick Wasserziehr darf kommentieren. Natürlich wie immer das Einzelspiel, was man sehen möchte…

  57. Tommy

    Eben verbimmelt Auba noch ne Tausendprozentige und im Gegenzug macht Chelsea die nächste Hütte, billigster Art. Schaut aus wie Dortmund unter Bosz.

  58. Tommy

    Ah ok. Danke Standuhr. Soviel Kreativität hätte ich dir ad hoc garnicht zugetraut.

  59. Heiner

    Man merkt die Beteilgung von deutschen Nationalspielern in den jeweiligen Abwehrreihen.

  60. Heiner

    War übrigens eine richtige Entscheidung das Tor von Dresden nicht zu geben. Wurde jetzt in der Sportschau aufgeklärt.

  61. moris1610

    Sokratis ist mindestens genauso mies wie Mustafi. Cech ist auch schon länger mehr kein guter Torwart.

  62. gio

    Währenddessen in Verona: Juve bleiben 20 Minuten, eine Auftaktniederlage zu verhindern. Chievo 2, Juventus 1.

  63. Tommy

    Aue mit gutem Auftakt in die 2. HZ, inkl. einiger Chancen. Und dann schmeißen sie es hinten wieder weg. Quaison untouched zum 2:0.

  64. Tommy

    Das war’s dann. 3:0 Mainz. Diesmal brauchts nur einen Bauerntrick von Maxim.

  65. Standuhr

    Sollte Arsenal noch Ersatzberteidiger suchen……der HSV hat noch hochkarätige!

  66. Heiner

    Juve hat in der Nachspielzeit auch noch gewonnen. Nein, ER war nicht der Torschütze.

  67. Heiner

    Sehr unterhaltsames London-Derby mit Chelsea als verdientem Sieger. Da merkt man schon die Offensiv-Handschrift von Sarri.

  68. Embolado

    #Samstagabendunterhaltung
    Damit also schnell rüber zu Schlag den Henssler. Bei den möglichen Kandidaten heute zum ersten Mal auch eine Frau möglich gewesen bei SdH. Aber es wird doch ein Mann aka Christopher.

  69. Conejero

    Emery (ich nenne ihn auch gerne “meinen persoenlichen Christoph Daum”) duerfte bei Arsenal den gleichen Weg wie Moyes damals bei ManU gehen…

  70. Ajax mit viel Glück heute. Erst erkennt der VAR ein Tor von Venlo ab und dann gibt es dank VAR einen Elfmeter. 1:0, was verdient war, aber sehr schlimm erspielt wurde.

  71. alex

    @embolado
    Tagspiel 11h waren wir damals auch.wir sind per bus/ÖPNV angereist.erst recht kurzfristig vor Anpfiff.sei besser so hieß es.danach auch zügig raus,aber nicht vor abpfiff.am besten noname shirt und keine Wertgegenstände.auch kein neuwertiges Trikot.aber nach wm2014 vielleicht jetzt alles touristischer und sicherer,gut möglich.viel Spass.

  72. Klappflügel

    Es gibt heute Boxen, Pianeta vs Fury und noch mehr.
    Wird aber alles nicht in DE übertragen.

  73. Tommy

    Sehr gut.
    Stuttgart nach der jämmerlichen ersten Viertelstunde, als sie mit dem 0:1 gut dabei waren, eigentlich mit nem richtig guten Spiel. Rostock mitunter ganz weit hinten rein gedrückt, permanente Spielkontrolle über nen starken Castro, fixe Außen, sich gut einbringende AV. Gut, die Chancen selbst resultierten dann hauptsächlich aus Standards. Oder halt unübersichtlichen Situationen im Anschluss davon. Aus dem Spiel heraus hat es Hansa in der Zentrale schon stark wegverteidigt und eben auch aktiv, was im Mittelfeld zu wenig stattgefunden hat.

  74. Klappflügel

    @Embolado
    Genau der.
    Läuft aber schon und ist auch nicht mal der Hauptkampf.

  75. Embolado

    Wobei ich von Paulke schon enttäuscht bin, dass er es nicht bemerkt hat, dass man mit 8 Punkten auch schon Matchfrisbees hat.

    Im ASS heute übrigens Rehm und Przyblko zu Gast und das obwohl Fußball ist. Man glaubt es kaum.

  76. Embolado

    Das Spiel ging jetzt aber ewig mit dem Herunterwerfen. Hätten auch 10 anstatt 20 Gegenstände gereicht. Nun also das Nicht-motorisierte Innenraum-Studio-Spiel.

  77. Embolado

    Jetzt schalten sie um 0:00 Uhr (!) noch Sky Sport 3 HD (!) auf für die Golf Wiederholung aus Göteborg, damit sie diese heute auch noch untergebracht haben. Sieht man auch selten bzw. gab es vielleicht noch nie, dass ein Optionskanal für eine lineare Wiederholung aufgeschaltet wird.

  78. Embolado

    Kuli steht mit Verdasco im Doppel Halbfinale von Cinci. Spielen nachher gegen Farah (nicht Mo) und Cabal.

  79. Tommy

    Das Abkürzungenquiz eben, war ja auch wieder jämmerlich. Selbst das hätte Henssler fast noch verkackt. Obwohl Chris dermaßen blank war. Mit Raab wär das nach 7-8 Abkürzungen erledigt gewesen. Und Elton glänzt zum Schluss auch nochmal mit: “Dachte immer YMCA wär’n Supermarkt oder sowas”. ^^

  80. Embolado

    Jo, das GAU keiner von beiden wusste ist schon… naja…

    Wobei Henssler das verlorene Frisbeespiel noch sehr weh tun könnte. Ein Sportspiel wird sicherlich noch kommen, welches Chris gewinnt und dann hat er es fast schon. Gefühlt heute aber wieder deutlich mehr Werbung.

  81. Tommy

    Ja die Werbung ist brutal heute. Und ich habs “erst” seit 2 Stunden nebenbei laufen.

  82. Zaungast

    Ha, welch Zufall: Es wurde heutegestern auch die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost und eine der Paarungen heißt SV Meppen – 1. FFC Turbine Potsdam. Alle Spiele finden am 8. oder 9. September statt.

  83. Embolado

    Chris hat dann doch gewonnen. Eine weitere Stunde hätte ich heute auch nicht gebraucht.

  84. moris1610

    Dadurch das Goffin retired hat gibt’s nach 31 Monaten mal wieder Federer gegen Djokovic.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)