180 Comments

Samstag, 18.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

180 comments

  1. Hoopharry

    Das wichtigste College-Footballspiel um 18 Uhr hat Herr Pahl leider im Listing nicht berücksichtigt: Wisconsin (undefeated) gegen Michigan.

  2. tigerle

    @Hoopharry
    Er hat das Spiel aber im Text erwähnt.
    In Deutschland wird es schwierig, das Spiel legal zu finden, außer es gibt wieder einen Youtube-Stream. Ob der letzte vom Bedlam-Spiel so legal war, ist eine andere Frage.

  3. juhnke

    Story im “Spiegel”:
    Die Stadt Oberhausen hat im vergangenen Jahr 15 Ultras von Rot-Weiß Oberhausen aufgefordert, sich einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) zu unterziehen. “Dagegen hatten die Fußballfans vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf geklagt. Das Gericht befand in der mündlichen Verhandlung, es lägen genügend Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotenzial der Ultras vor.
    Aus Kostengründen verzichteten die vier Ultras darauf, in die nächsthöhere Instanz zu gehen. Am Ende verloren sie ihre Fahrerlaubnis. “

  4. Corona

    Anscheinend verweigert dogfood telekomsport und das Fighting Abo auch den die übertragen die ran Fighting Gala mit dem Kampf Michael Smolik – Daniel Sam und um 19 Uhr We love MMA 34 mit dem Kampf Dimitar Kostov – Tobias Huber. Bei ihm im Listing nicht ersichtlich

  5. Dudel

    Im – neben der Tourist Trophy auf der Isle of Man – vermutlich gefährlichsten Zweiradrennen der Welt, dem Motorradrennen in Macao, ist mit Dan Hegarty heute – mal wieder – ein Fahrer ums Leben gekommen.

    So spektakulär Macao ist, so aus der Zeit gefallen wirkt es auch.

  6. Embolado

    #ITTF Star Award
    Während Frank Buschmann beim Bambi leer ausging haben noch viele AAAAS-All-Stars die Möglichkeit einen der begehrten ITTF Star Awards zu sichern. Egal ob auf Teneriffa, in Indien, am BER, in der Sonnenalle oder auf dem Sofa mit der Katze, JEDE Stimme zählt.

    Male Table Tennis Star
    – Timo Boll (GER)
    – Tomokazu Harimoto (JPN)
    – Ma Long (CHN)
    – Dimitrij Ovtcharov (GER)

    Female Table Tennis Star
    – Cheng I-Ching (TPE)
    – Ding Ning (CHN)
    – Miu Hirano (JPN)
    – Zhu Yuling (CHN)

    Table Tennis Star Point
    – Maharu Yoshimura / Koki Niwa VS Kristian Karlsson / Mattias Karlsson at the World Table Tennis Championships
    – Ding Ning VS Zhu Yuling at the 2017 World Table Tennis Championships
    – Timo Boll VS Tomokazu Harimoto at the Seamaster 2017 Czech Open
    – Liu Jia VS Li Jie at the 2017 Women’s World Cup
    – Paul Drinkhall VS Yuya Oshima at the 2017 Australian Open

    Insbesondere beim Table Tennis Star Point sollte man sich das 4 Minütige Video mit allen sehenswerten Ballwechseln nochmals in Ruhe anschauen.

    Hier geht es zum Voting mit allen Videos!

    Abgestimmt kann bis zum 24. November!

  7. Embolado

    @veniat – Ohne Fraktionszwang erwarte ich von dir natürlich eine Stimme für Timo Boll, Ding Ning und Paule. Versteht sich aber von selbst ;-)

  8. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA-Weltrangliste: S. Halep
    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    Fed Cup-Finale in Minsk: USA

    ATP-Weltrangliste: R. Nadal
    ATP Next Generation Finals in Mailand: H. Chung

    ATP Singles Finals in London (bis morgen):
    Halbfinale: Federer-Goffin, Dimitrov-Sock

    ATP Doubles Finals in London (bis morgen):
    Halbfinale: Harrison/Venus-Kubot/Melo, Murray/Soares-Kontinen/Peers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  9. Tommy

    Union scheint sich wieder in “Neuhaussche Auswärtsform” zu spielen. 2 Minuten nach dem 2:0 für Heidenheim, machen sie den Anschluss und wiederum 2 Minuten später bekommen sie das 3:1 nach nem Schnatterer-Spezial (Freistoß) aus 30, 35 Metern. Hat mich so an eigene Erfahrungen erinnert, wo du immer einen in der Mannschaft hattest der so’n Flatterhieb im Fuß hatte und einen aus der Distanz draufhauen konnte. Hat man natürlich auch mehr Gurken im Tor a la Busk heute, angetroffen.
    Btw. 2:3 Union. Auch ne grandiose Torhüterleistung von Müller. Und das 4:2 obendrauf :-).

  10. Tommy

    Schicht. Klasse 2. Halbzeit. Ein Unentschieden wär auch noch drin gewesen.

  11. Tommy

    Mokieren sich da ernsthaft die Spieler an der tibetischen Flagge oder war das ne übergeordnete Ansage (worauf ich eher tippe)?

  12. Herr Holle

    Boris will nicht mehr Boris sein

    Ich habe heute früh beim Bäcker die Bild-Zeitung nicht aufgeblättert, wer kann mir weiterhelfen:
    [ ] Heidi Klum
    [ ] Lothar Mätthäus
    [ ] ein Mohnbrötchen
    [ ] …?

  13. moris1610

    Ernsthaft ne tibetische Flagge von asiatischstämmigen Zuschauern. Gibt auch Bilder. Politisch sind China und Tibet sich nicht grün. Nach 20 min wurde das Spiel fortgesetzt. Was du mit Ansage meinst weiß ich nicht genau.

  14. Heiner

    @Tommy

    Ich glaube nicht, dass chinesische U20-Nationalspieler eine eigene Meinung haben dürfen. Immerhin kriegt der DFB jetzt mal aufgezeigt, was an einer Zusammenarbeit mit einer Diktatur problematisch sein kann. Nicht dass das die ehrenwerten Funktionäre stören würde.

  15. Tommy

    Ich meine nicht, ob da ernsthaft ne tibetische Flagge gezeigt wurde, sondern ob die Spieler aus eigenem Antrieb wegen der Flagge vom Platz gegangen sind.
    Oder ob sie von irgendwelchen Offizielen des Teams aufgefordert wurden das Spielfeld zu verlassen. Eben wegen der politischen Lage zwischen den Ländern.
    Ist das jetzt verständlich ausgedrückt?

  16. moris1610

    Ah ok. Die Frage kann ich unmöglich beantworten. @Tommy Von offizieller Seite kann man das hinterher sicherlich auch wieder anders darstellen. Kein Plan was da an Medienaufgebot vor Ort war.

  17. Heiner

    Ebenfalls verabschiedet hat sich Friedel Rausch. Trainer beim dramatischen Nürnberger Abstieg 99 und beim Frankfurter UEFA-Cup-Sieg 1980. Unvergesslich wird er aber bleiben, weil er von einem Schäferhund in den Arsch gebissen wurde.

  18. Ariane

    So. Aufgrund von Moris’ Lobeshymnen habe ich vor der Konferenz extra nochmal die Rasenfunk-Schlusskonferenz mit BVB-Schwerpunkt nachgehört. Nach dem gestrigen Ergebnis natürlich alles noch tragischer als sowieso schon.

  19. Ariane

    Bin ich die einzige, die diese Lightshow bei Tor komplett behämmert findet?
    Und der arme Freiburg

  20. Oh, die Bundesliga läuft ja schon…. Ich hänge noch im “virtuellen Stau am Kreuz Lotte”, weil da noch 20 Minuten zu spielen sind. 14 Uhr vs. 15:30 Uhr ist da immer ein Tradeoff *erste-Welt-Probleme*

    Der Kommentar von 15:15 Uhr ist aber in der puristischsten, stumpfen und staubtrockenen Art wirklich genial. Ich musste definitiv lachen!

    @Embolado und “Table Tennis Star Point”: Puh, das ist ja richtig schwierig, weil gleich drei persönliche Favoriten dabei sind. Was mach ich nur, was mach ich nur… Ich stimme einfach für der drei ab – sicher ist sicher ;-)

  21. Ariane

    Jetzt schießt der Werner auch noch gute Elfer. Wird immer schwerer, den doof zu finden *sfz*

  22. Ariane

    Falls veniat es verpasst hat: jetzt jubeln!
    Und der Prince war’s auch noch.

  23. K(l)ein(e) Sorge, Ariane:Second screen for the win. Ich habe gleich doppelt Grund gehabt zur Freude auf beiden Plätzen. Der Hoffekeeper stand da aber auch genau das bisschen zu weit vor dem Tor.

  24. Heiner

    Eigentor zum Ausgleich ist jetzt aber etwas unglücklich für die Meppener.

  25. moris1610

    Ich bin mir unsicher ob ich Rafinha oder Lewandowski in blond verstörender finde.

  26. RIP Friedel Rausch

    Die zweite Liga war sehr unterhaltsam. Schöne Tore und 2 gute Spiele in der Konferenz.

  27. moris1610

    Das war für mich eher kein Elfmeter für Mainz. Aber kann man wohl noch geben. Für Köln läuft eh nichts.

  28. Heiner

    Sehr gut vom Schiedsrichter in Leverkusen das Spiel nicht zu unterbrechen. Keita ist dann auch wieder putzfidel nach dem Tor von Leverkusen. Man kann natürlich darüber streiten, ob es ein Foul an Keita war.

  29. Tommy

    Er gibt nach Überprüfung ernsthaft Elfer für die Schwalbe von De Blasis.

  30. Corona

    Mein Gott jetzt hat sportdigital auch schon dieses beschissene L-Werbung. Nur halt nicht mit Crunch Chips sondern mit DAZN

  31. Spargel

    kein Elfer für mich und hätte als VAR auch überstimmt…

    Aktion mit Keita ist in Ordnung weiterlaufen zu lassen

  32. Tommy

    War natürlich zuerst Ball gespielt in der Szene gegen Keita. Aber so wie er ihn da abräumt wär Foul auch gerechtfertigt gewesen. Da er aber mit fortschreitender Spielzeit eh keine Linie mehr hatte, passt das wahrscheinlich wieder. Habs ja letzte Saison schon gesagt, dass die Story mit der Schwemme an jungen Schiries und des Abtretens der etablierten, keine mit Happy End wird. Brych wiederum machte in der Elfer-Szene auch keine gute Figur. Oder sein zuständiger VAR.

  33. Tommy

    @Embolado: 2x für Timo gevotet. Obwohl der Ballwechsel mit Ying Ming Wahnsinn war.

  34. Ariane

    Stimmt. Was ist das für ein Lied? Klingt mehr so indiemäßig.
    Und ich fand Babylon Berlin-Musik übrigens besser als Abba :-)

  35. Ariane

    Wieso zum Teufel hat eigentlich Nico Rosberg seine Formel1-Karriere gegen eine als Werbe- und Talkshowfigur eingetauscht? Macht das irgendwie Sinn?

  36. moris1610

    Nun gut klare Schwalbe von de Blasis nach ein paar Zeitlupen. Hatte der VAR wieder technische Probleme oder wieso sagt der da nix?
    Spanien und England, wann auch immer, können sich nur besser anstellen als wir wenn sie den Videobeweis einführen.

  37. Kaleu

    Zum Thema Video-Ref:
    Beim Rugby Wales – Georgien schlägt ein Waliser 15m vor der eigenen Malzone dem angreifenden Georgier das Ei aus der Hand. Die Waliser starten eine schnellen Angriff über das ganze Spielfeld und legen einen Versuch. Vor dem Erhöhungstritt sagt der Video-Ref: Der Ballgewinn war ein Vorwurf. Der Versuch zählt nicht, Ballbesitz Georgien. Das Stadion buht kurz, die Waliser Spieler ärgern sich still, ohne der Schiri anzugehen. Das Spiel geht ganz normal vor dem Malfeld der Waliser weiter, die Sache ist gegessen.
    Man sieht eine völlige Akzeptanz gegenüber dem Schiri-Gespann, auch in strittigen Situationen, wenn sich Feld- und Videoschiri in Bezug auf die Bewertung nicht ganz sicher sind. Es wird dann halt entschieden und weiter geht’s. Klasse!
    Ich habe mir diese Szene in der Buli vorgestellt und kurz das Ende des Abendlands gesehen. Weiter mit Rugby.

  38. moris1610

    Wenn beide Elfmeter für Leipzig so glasklar sind fällt der Videobeweis gar nicht auf. Aber auch nicht ganz so clever von Bayer.

  39. moris1610

    Das Klima im Fußball bzgl Schiri Entscheidungen wird sich von heute auf morgen nicht ändern. Das war vor 20 Jahren mit Effe und Sammer auch nicht anders. Irgendwann müsste halt mal jemand anfangen. Idealfall natürlich klare Bestrafung mit Karten damit die Spieler zur Vernunft kommen. Aber gut aktuell gibt’s größere Probleme. Nicht umsonst verhält sich der Amateur genauso aggressiv gegenüber dem Schiri wie die Profis. Das Schiedsrichter längst Profis sein müssten in Deutschland weiß auch jeder. Da liegt ne Menge im Argen.

  40. Franzx

    Federer ist raus (soviel zur schwereren Gruppe mit FedEx, Zverev und Cilic)

  41. @Heiner: Das siehst du völlig richtig, zumal der Spieler Posipal erst Sekunden vorher zur Stbilisierung der Defensive eingewechselt wurde und exakt nichts dafür konnte. Aber da wir in Chemnitz schon second-last-minute gewonnen haben, ist das zwar ärgerlich aber ich kann damit leben.

    @Ariane: Das Lied habe ich mir bei Sky gewünscht zur Einstimmung ;-)

    Ich steige jetzt richtig in die Konferenz ein: Was gibt es da? Leipsch führt, die SGE auch coolerweise, der Sportclub schafft zumindest mit Einschalten den Anschluss und ja gut, Köln liegt hinten und Bayern führt halt.

  42. The Jochen

    Die Pointe könnte sein, dass mit Goffin der einzige Halbfinalist ohne Grand Slam- oder Masters 1000-Titel in 2017 die Finals gewinnt…

  43. moris1610

    Der Schiedsrichter in Mainz ist einfach nur schlecht. Grottenschlecht.

  44. Ex-Anschlusstreffer während Kai Nervmann das Mikro zusammenschreit, weil irgendwo im Rheinland jemand Weltmeister geworden ist. Sorry, vertan, Leverkusen hat ein Tor gemacht, aber das ist sicherlich genauso relevant.

  45. Franzx

    Brych mit einem gebrauchten Tag, den auch ein VAR nicht mehr retten kann

  46. Stan

    Der Schiedsrichter ist das eine, viel lächerlicher ist das der Videoschrichter die Bilder sieht und das abnickt.

  47. Merk gibt den Hinweis, dass der VAR dem Ref den Hinweis hätte geben können, sich das nochmal in der Reviewbox anzuschauen. Genau dafür ist die da und das ist einfach dämlich.

  48. Ariane

    Wirkt heute eher so, als hätten sich sämtliche Schiris entschlossen, mal zu zeigen, warum der VAR wichtig ist und zwischendurch eingesetzt werden sollte. Oder es soll einfach mal gezeigt werden, dass Köln auch in Überzahl nichts holt.
    Und Bayer leverkust nicht mehr, der FCB wieder langweilig stabil, während die Krise zum BVB gewandert ist. Ganz verkehrte Welt hier

  49. moris1610

    Passend dazu ist Brych offiziell in der Vorauswahl zur WM im nächsten Sommer.

  50. moris1610

    Langweilig stabil während die Konkurrenz Punkte lässt gefällt mir.

  51. Ariane

    Also dieses totale Mitleid, was die Kommentatoren bei den Kölnern zeigen, macht ja irgendwie alles noch trauriger^^

  52. Dudel

    Dass die Sitten im Amateurfussball auch deswegen verfallen, weil die Profis in keiner Weise mehr als Vorbilder taugen, ist aus meiner Sicht Fakt. Es gibt ganz einfache Lösungen, man muss es nur wollen und man in die DFB-Regeln schauen:

    Ein Spieler wird verwarnt bei:
    […]
    – Protestieren durch Worte oder Handlungen,

    Zusätzliche Erläuterungen des DFB
    […]
    2.  Jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestiert,
    wird verwarnt.

    Führ das drei Wochen konsequent mit ein paar Platzverweisen durch (auch bei Spielern des FC Bayern) und die Profis haben das drin.

  53. @Dudel: Dem ist fast nichts hinzuzufügen. In den DFB-Erläuterungen kann man noch einen Verweis zum Hockey geben und natürlich sollte auch das Ballmitnehmen und dann entfernt wegwerfen bestraft werden als klare Spielverzögerung. Ball liegen lassen und nicht mehr aktiv berühren, ansonsten ebenso gelb.

    Heute ist offenbar der Tag der last-minute-Gegentore gegen meine Teams, ohne dass diese dadurch verlieren. Nunja, es ist mir eigentlich fast egal.

  54. Also heute fast egal, sonst natürlich nicht! ;-)

    Derweil wirbt Sky für “den Boxer Charr, den Diamond Boy”. Puh, papaschlumpf, du hast nicht zu wenig versprochen. Das ist richtig bitter.

  55. Dudel

    Klar veniat, die entsprechenden Regeln gibt es ja auch, die das “Stellen vor dem Ball” beim Freistoß sanktionieren. Werden halt auch nicht konsequent angewendet.

  56. Corona

    Arkansas – #16Mississippi State auf seclive3, wahrscheinlich um seclive1 für #7Georgia – Kentucky um 21:30 Uhr frei zu haben

  57. Pistol Pete

    Haha, damit reicht morgen ein lumpiges 2:0 gegen Hamburg und Schalke ist Bayernjäger Numero Uno. Einfach toll, diese Bundesliga. :p

  58. Schnellumgeschaltet um der Sky’schen Nach”berichterstattung”sstümperei zu entgehen und erstmal im 2DF gelandet beim Skispringen. Nach einer sturzbedingten Unterbrechung als ersterSpringer im Anlauf und damit mein persönlicher Seasonopener ist wer? Klar doch, Noriaki Kasai! Die SKisprungwelt dreht sich also normal weiter, alles easy ;-9

  59. Pistol Pete

    Andererseits: Wenn der HSV morgen gewinnt, sind es für die Kölner schon 12 Punkte auf 15. Eigentlich das Todesurteil.

  60. Pistol Pete

    Mein Beileid übrigens an die Leute, die jetzt im Olympiastadion sitzen … 2°C, Regen, stürmische Windböen und gleich die Hertha. Höchststrafe. ;-)

  61. @Pistol Pete: Exakt ist die typische Grundlage für ein 0:0 und wirdmaximal dadurch gefährdet, dass ich nicht vor Ort bin. Normalerweise gewinne ich für genau die Partien Freikarten, gehe halbwegs zweifelnd hin, sehe ein den Umständen gerecht werdendes 0:0 und weiß hinterher, warum überhaupt Freikarten verlost wurden. Für das Wetter kann natürlich die Hertha wenig, und das Olympiastadion ist vollüberdacht. Saukalt ist es da dennoch (wie aber auch in anderen Stadion bei den Bedingungen). Nur das Spiel kann die Hertha selbst beeinflussen. Schau’n mer mal. Als Vorbereitung ist aber Das Duell um die Welt heute Abend ohnehin das Tageshighlight nach Lotte.

  62. moris1610

    Köln muss halt einfach absteigen wegen dem glasklaren Handtor von Andreasen damals (Oktober 2015) nachdem die Diskussion um Einführung ded Videobeweis erstmal richtig los ging. Letztlich nur konsequent.
    Punktetechnisch ist die Nummer fast schon durch. Köln braucht aktuell ca 1,45 Punkte im Schnitt, wenn man von 34 Punkten (kann muss nicht reichen) als Rettung ausgeht. Das wäre quasi exakt der Schnitt der Europapokalsaison (HR 26+23 RR). Das sehe ich nun wirklich nicht eintreten aktuell. Nächste Spiele: Hertha (H), Schalke (A), Freiburg (H), Bayern (A), Wolfsburg (H). Aus Pokal und Europa Cup sollten sie mal besser rausfliegen, um die Chance auf die vermutlich beste Rückrunde der Vereinsgeschichte zu hoffen…

  63. Ariane

    Pah, natürlich gewinnt der HSV morgen! Hab mich in den Werder-Haushalt eingeladen und hoffe, ich muss nicht vorzeitig gehen, weil mich alle auslachen :P

    Aber wie mies ist diese BuLi eigentlich? Da haben die Bayern endlich mal nach hundert Jahren wirklich eine Krise, verlieren Spiele, werfen sogar total früh den Trainer raus. Und nur paar Wochen später sitzen die oben und man kann die Meisterschaft fast als abgehakt betrachten. Und sorry an alle Fans, aber Gladbach, Schalke und die Eintracht spielen ja sicherlich nicht total mies, aber auch nicht wirklich so gut, dass man spontan an Direktqualifikation Champions-League denkt. Irgendwie möchte man da ja fast die UEFA anrufen und fragen, ob die Deutschland mind. zwei internationale Plätze abnehmen könnten.

  64. Ariane

    Ich bin nicht so der Statistikheini, aber ich meine Köln steht aktuell auch noch mieser da als der HSV jemals. Ich denke, die können wirklich schon mal mit der Planung 2. Liga beginnen. Und wenn Werder morgen keinen 3er holt, könnte fast der Abstiegskampf noch öde werden.

  65. moris1610

    Und Köln steigt natürlich wegen Fehler und Benachteiligungen beim Videobeweis ab. Klar. 4:23 Torverhältnis nach 12 Spielen, 2 Punkte. Das ist erstaunlich schwach und mies.

  66. Ariane

    Herrje, hier lief Sky1 weiter, während ich meine Tür zum 10. Mal überlackiert habe (sieht jedes Mal schlimmer aus, fangt sowas bloß nicht an!) und das ist ja wirklich teilweise abgründig, was die da machen. Maskottchenkrams, irgendein junger Spieler durfte mal die Kanzlerin interviewen, Ricardo spricht mit irgendwelchen Leuten, die sich selbst per Handykamera filmen müssen (HÄ?).
    Wir sollten eine Petition starten, dass die ganze BuLi zu Eurosport abwandert *sfz*

  67. Wenn ich es in den Statistiken richtig sehe, dann ist Köln nach 12 Spielen die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.

    Ebenfalls nur 2 Punkte hatte 1860 in der Saison 77/78 mit 2 Remis und 8:25 Toren, hatte aber das bessere Torverhältnis. Am Saisonende stieg 60 als 16. ab.

    Tasmania hatte zu diesem Zeitpunkt übrigens 3 Punkte (1 Sieg, 1 Remis) bei 6:42 (!) Toren.

  68. moris1610

    Zur Qualität der Bundesliga generell und im Vergleich zu England, Italien, Spanien: natürlich spielt Geld eine große Rolle. Aber eben auch das die PL irgendwann erkannt hat, dass sie auch die weltbesten Trainer brauchen für die besten Spieler. Mourinho, Klopp, Pep, Conte, Pochettino. In Spanien werden die Jugendtrainer taktisch schon besser ausgebildet. Serie A hat auch einige interessante Trainer auch wenn die vllt nicht so im Fokus stehen von Juve und Napoli mal abgesehen. Taktisch sind die Spiele zumeist interessanter. Pep und Tuchel ist ne ganz andere Liga als Heynckes/Ancelotti und Bosz. Tedesco und Nagelsmann sind welche von den jüngeren Trainern. Aber gut solange nen Hecking halt gefühlt die halbe Liga schon mal trainiert hat wird es schwierig für Neulinge. Haben halt erstmal alle Klopp übernommen. Pressing, sichere Defensive und auf Fehler des Gegners warten. Mit Ballbesitz ist da nicht viel abgesehen von den Top 3. Schalke versucht es ganz gut, Leverkusen und Gladbach bekommen es selten solide auf die Reihe und sind sehr unkonstant. Hoffenheim war unter Nagelsmann auch schon mal besser aber immerhin wollen die auch den Ball haben statt immer nur hinterherlaufen. Für den Rest der Liga kommt es eh nicht in Frage. Maximal in Nuancen. Taktische Analyse von Herrn Escher warum viele Spiele zurzeit eher biederer Durchschnitt sind.
    Kommt alles ein bisschen zusammen. Spitze schwächer als in den letzten Jahren, Rest ziemlich ausgeglichen, Geld und Trainer. Vllt macht RB die Meisterschaft ja spannend wenn Bayern mal Punkte liegen lässt. Beide Spiele gegen Bayern waren recht eng und von den Platzverweisen geprägt. Deutlich näher dran an Bayern als Dortmund zumindest. Dabei ist Bayern noch nicht mal wirklich gut für ihre Verhältnisse, aber gut Meisterschaft kann man schon mitnehmen.

  69. Pistol Pete

    #Effzeh
    Wichtig ist doch seit langem nur noch der Abstand zu Platz 16 und 15 und der ist mit aktuell 6 bzw. 8 Punkten auf jeden Fall noch locker machbar – bei 22 Spielen.

  70. Pistol Pete

    @moris
    Du scheinst nicht viele Schalke-Spiele geshen zu haben, sonst würdest du nicht mit Ballbesitz kommen. Königsblau war bis jetzt in jedem (!) Heimspiel weniger am Ball als der Gegner. Und sie hatten nicht nur die Bayern zu Gast. ;-)

  71. Ariane

    #BuLi-Niveau
    Meiner Meinung nach mulipiziert sich das Problem auch schnell. Es reicht halt oft, hinten halbwegs kompakt zu stehen und vorne hier und da mal ein Tor (zb durch Konter) zu schießen und wenn das einigermaßen klappt, steht man locker plötzlich auf Platz 5 oder sogar noch höher. Und wenn das so toll funktioniert, machen das viele nach und dann funktioniert das noch viel besser, weil kaum noch eine Mannschaft weiß, wie das mit dem Ballbesitz vernünftig läuft und gerade in diesem Jahr kann man selbst die Topmannschaften relativ schnell zu Tode nerven. Und dass da plötzlich Gladbach oder Schalke auf Platz 3? springen können, ist nicht so ein dolles Zeichen.

  72. moris1610

    Das habe ich das mit was anderem bei Schalke verwechselt. Stimmt. Irgendwas machen sie taktisch schon gut. ;-) @PistolPete
    Selbst wenn ich halbfeldflanke.de nur sporadisch lese und Spielverlagerung.de nicht allzu oft was zu Schalke hat, versucht Tedesco definitiv Ballbesitz zu etablieren. Dafür müssen sie nicht unbedingt über 90 Minuten prozentual mehr den Ball haben. Können ja auch nur Phasen sein. Kurzes Interview mit Tedesco.

  73. Ariane

    Was geht’n da in Berlin? Also ein 0:0 isses nicht, aber ob das den Herthanern nun wirklich besser gefällt?

  74. Heiner

    Da hätte ich sogar Verständnis, wenn da Hertha-Fans frühzeitig nach Hause machen.

  75. Pistol Pete

    Du musst die Spiel sehen, nicht lesen, moris. ;-)
    Spielverlagerung ist nicht die Bibel und die Halbfeldflanke ist King of Beschönigung. Ich empfehle dir mal die Besprechung im Rasenfunk zum Leverkusen-Spiel letzte Rückrunde, dann lernst du die Expertise vom Kollegen Karsten/Halbfeldflanke bestens kennen. Kommt gerade im Nachklapp sehr gut.

    In Berlin läuft momentan alles bestens.

  76. Ariane

    Da wollte man gerade ein Alternativprogramm überlegen, startet Hertha die Aufholjagd!

  77. Ariane

    Vom Niveau her nicht besser, aber immerhin spannender anzugucken. *kopfkratz*

  78. Heiner

    Der VAR hat Brych einen Kontakt am Knie bestätigt und deshalb hat er sich die Szene auch nicht nochmal angeschaut. Nach dem Spiel hat er sich die Szene angeschaut und seinen Fehler zugegeben.

  79. Franzx

    ist heute eigentlich so wenig los, dass Sport1 und Eurosport das gleiche Programm zeigen müssen;-)

  80. Ich hab grissmaik auf db 24 folgende bisher unbeantwortete Frage gestellt:

    “Oliver, würdest du an Eides statt versichern, nichts mit der Facebook Seite Ismaik1860, in welcher Form auch immer, zu tun zu haben?”

    Ich bin gespannt, ob da noch eine Antwort kommt…

  81. Nach einem Helijopter-Kunstflug mit den RedBulls ist die nächste Reise beim Duell um die Welt nun nach Brasilien, Klaas fährt zum Amazonas.

  82. Herr Holle

    Gerade spannende Schlussphase zwischen den Dragons und den Beavers auf ZDFneo.

  83. Klaas musste sich einen Anzug aus alten Fleischabfällen anziehen und wurde dann in den Amazonas gesteckt, wo Piranhas diesen Anzug ausfressen mussten.

    Nun müssen sie im Studiospiel Beschimpfungen in fremden Sprachen erkennen und auf einer stummen Landkarte die zugehörige Hauptstadt kennzeichnen. Sehr starkes Spiel ;-)

  84. Und beide denken, es sei Indien, versuchen Delhi zu kennzeichnen und es war….Dänisch ;-) Und das krasse: Klaas ist 6222km entfernt und Joko 6223km. Und es ist live, also nicht gescripted. Sehr stark.

  85. Wer weiß wie oft man noch die Gelegenheit hat? Gerade ein glänzend aufgelegter Phil Taylor auf Sport 1.

  86. Haha, Dudel, kaum geschrieben und kaum schalte ich hin, verlegt Taylor laut Paulke und Seyler das erste Mal ein paar Darts ;-) Merke: Jinxen geht auch 1A beim Darts. Embolados Puppe kann also auch Voodoo.

  87. Taylor im kompletten Zerstörermodus, während Duell um die Welt sich so langsam selbst überholt. Aber gut. Nach so vielen Sendungen immer noch neue Ideen zu haben, ist auch schwer.

  88. @SaureHefe1887: Da stimme ich etwas zu. Die Länderauswahl ist bisher auch eher weniger spektakulär. Österreich hätte überall sein können, aus Brasilien wurde nichts abseits des Amazonas gemacht aus dem Land und jetzt Schottland: Mal schauen.

  89. Bei diesem Duell um die Welt Spiel gerade kann mir keiner erzählen dass das nicht inszeniert ist.

  90. OK, ich weiß jetzt nicht wie sehr die das gescripted haben, aber wenn das auch nur im Ansatz so echt war wie da gezeigt, ist das schon unfassbar krass. Also auch mental, da langsam im Moor zu versinken und ganz unterzugehen! *Emsland-Moor-Respekt-Smiley*

  91. Ha, Dudel, das habe ich mir auch gedacht. Das ist einfach mal ohne scheiß lebensgefährlich! Da muss ja nur das Seil reißen oder sonstwas sein. Da muss ein Rettungsteam dahinter sein, alles andere wäre schlicht fahrlässig. Genauso wie damals das selbstgebaute Uboot, dass langsam voll Wasser lief und sie irgendwann das Ding dann hochholen.

  92. Seil reißen, sich verschlucken, Panikreaktion, Kälteschock – was weiß ich alles. Die Einspieler sind spektakulär aber den Eindruck dass das alles nicht ganz echt ist, hatte ich früheren Folgen schon so oft, dass ich es eigentlich schon deshalb nicht mehr schaue.

  93. FelixK

    Mal eine Frage an diejenigen, die sich mit Rugby besser auskennen als ich: ich habe letzten Samstag mit Schottland – Samoa das erste Mal ein Spiel live gesehen, heute mit Schottland – Neuseeland das erste Mal ein Spiel im Fernsehen (bzw. auf großer Leinwand im Pub). Macht durchaus Spaß, viel mehr als ich gedacht hätte, ich bin angefixt. Eine Frage, die sich mir allerdings stellt: wie hoch würdet ihr das Niveau des Sports einschätzen, also wie ausgereizt ist die Qualität? Ich kann es sehr schlecht einschätzen, habe aber das Gefühl, dass es vergleichsweise viele technische Fehler gibt (und ich habe ja jetzt keine unterklassigen Mannschaften gesehen oder so). Wenn der Ball (heißt der so?) aus 40m angeflogen kommt, dann müsste man doch schon in der Lage sein, den eigentlich immer zu fangen, oder? Oder stelle ich mir das zu einfach vor. Ich sehe auch meine ich recht viele Fehlpässe in vergleichsweise unbedrängter Situation. Ist das einfach schwieriger, als ich mir das vorstelle oder ist die Sportart einfach auch in der Spitze nicht so sehr ausgereizt wie etwa der Männerfußball?

  94. Aus dem Abgrund, denn einer muss ja mit der Freizeit etwas anfangen können: DJ Ötzi loggt beim “Dialekt-raten”, dass er erkennt A ein und ruft den anderen Rateteams C zu. Und die sind so blöd, das einzuloggen und so zieht er als einziger den Punkt. “Moderiert” wird das Ganze grauenvoll von Jörg “ich will nicht nur auf Quizsendungen reduziert werden” Pilawa. Schnell weg da.

  95. Heiner

    Das erste Derby im Ein-Fisch-namens-Wanda-Stadion endet torlos. Ronaldo weiter in einer Tor-Krise und Atletico wie immer. Kein tolles Spiel.

  96. Rugbyleaguer

    @FelixK Dass ein Spieler einen Kick manchmal nicht fangen kann, auch Weltklasse Spieler ist schon mal drin. Auch den einen oder anderen Fehlpass produzieren. Gerade weil man versucht den Ball schnell wieder los zu werden.

    Beides hat nicht unbedingt mit mangelnden Niveau zu tun. Sind oft auch Konzentrationsprobleme, da schaut der Spieler auf den Ball der immer näher kommt, ist sich sicher ihn zu fangen, denkt schon an wen er ihn weiter passt, und schwupps, fällt er durch die Hände.

  97. FelixK

    @Rugbyleaguer: Naja, aber wenn Spieler Konzentrationsprobleme haben und deswegen im entscheidenden Moment nicht mehr fokussiert sind ist das ja schon auch eine Qualitätsfrage und wenn man etwa einen größeren Pool an Spielern zur Verfügung hätte, denen sowas seltener passiert womöglich, dann könnte das besser aussehen.

    Ist aber auch einfach eine sauschwere Frage, die ich da stelle, denn wer kann das schon so genau einordnen, ob einfach nicht mehr geht oder ob mehr ginge mit größerem Spielerpool/anderem Training. Ich hab halt wie gesagt nur noch gar keine Ahnung von dem Sport und kann deswegen die Qualität oder wie vermeidbar zum Beispiel ein Fehler ist noch recht schlecht einordnen. Wobei ich heute einen Spieler herausragend fand und der dann auch zum Spieler des Spiels gewählt wurde – momentan bin ich schon stolz, dass ich sowas anscheinend nicht völlig absurd einschätze (wobei, andererseits, wenn man beim Fußball manchmal sieht, wer da so Spieler des Spiels wird…aber hier fand ich’s doch recht überzeugend). Danke für die Einschätzung.

  98. Rugbyleaguer

    @ FelixK Möchte Dich jetzt nicht verwirrend, aber nehme Mal als Beispiel Billy Slater, der ist Fullback der australischen Rugby League (13er Rugby) der fängt 9 von 10 Kicks des Gegners sicher ab. Aber ab und an hat er auch einen “Bock” drin, macht einen Anfänger Fehler. Was ihn syphmatisch macht. Trotzdem gilt er in der Rugby League als Bester Fullback weltweit. Trotz dass er mal einen Ball nicht fängt würde ihn weder sein Clubtrainer noch der Nationaltrainer aus dem Team nehmen. Dafür ist das Gesamtpaket was man mit ihm bekommt zu gut.

    Freut mich übrigens dass Du vom Rugby so angetan bist :-)

  99. Ich überbrücke gerade die Werbung mit Live-Ralley auf Sport1+. Also mal ganz ehrlich: Das ist schon irgendwie krank, was die da machen, oder? Das ist ja am Rande des Wahnsinns, wound wie die da langheizen. Inzwischen aber wegen Regens verschoben. Nunja, die Werbung ist auch vorbei.

  100. Ok, nun also sogar ein Disclaimer vor dem Norwegenspiel, wo sogar die produzierende Firma “Florida TV” geannnt wird mit dem Hinweis, dass das nur unter beteiligung von Stuntleuten möglich ist. 4D Kino in Norwegen….auf einem Fjord…

  101. Ok….Nachahmung des Untergangs der Titanic. In ein Schiff wird ein Loch gebohrt, das läuft dann voll und Klaas muss auftauchen, wenn das Boot auf Grund gelaufen ist. Ausgestattet nur mit Tauchausrüstung. Hmm.

  102. FelixK

    @Rugbyleaguer: Mich freut’s auch, dass es mir gefällt :). Das Beispiel hilft aber auch nicht richtig weiter, weil das ja wiederum nur eine relative Sache ist. Und dass jederzeit auch die besten Spieler mal Fehler machen ist ja auch klar, unabhängig vom Niveau. Ich hatte heute aber zum Beispiel das Gefühl, dass Stuart Hogg längere Kicks vergleichsweise entspannt runterpflückt, während andere Spieler da echt Probleme haben. Und habe mich dann als jemand der vom Fußball kommt gefragt, ob so einen Kick zu fangen zum Beispiel mit der Verarbeitung eines langen Flugballs beim Fußball zu vergleichen ist, bei dem ich von jedem Profispieler erwarten würde, dass er nicht zu 90%, sondern 99% eine sichere Verarbeitung hinbekommt. Ist aber halt alles ein sehr schwierig zu ziehender Vergleich und wie gesagt auch einfach eine schwierige Frage,

  103. Embolado

    Gerade erst reingekommen, aber wenn ich das Bundesliga Ergebnis schon lese, dann habe ich glaube nicht viel verpasst. Wie dem auch sei: MvG gegen Cross aktuell bei 10-10. First to 16. Sport 1!

  104. Embolado

    MvG mit nem Bull Finish zum 122er Finish. 12-11 für MvG. Tolles Match aktuell.

  105. @Embolado: Du kannst auch das große Joko-Winterscheid-Brausetablettenessen sehen. Gleich nach der Werbung. 8 Stück muss er essen.
    Dart für die Werbung ist aber smart.

  106. Embolado

    Fuck, das hat Jan-Ove Waldner Style at its best:

    Cool, cooler, Koki Niwa (ihr musst nur die 5 Sekunden sehen, es ist einfach geil)

  107. Embolado

    @veniat – Erstmal noch Darts fertig, dann mal zu Pro7 oder Sat1 schauen. MvG hat sich etwas abgesetzt.

  108. Knaller Joke von Klaas: Neue Show für “Die Beste Show der Welt” Bäucherchen sucht Frau mit Inka Brause! Das Brauseessen läuft nicht so rum.

  109. Embolado

    Cross hat zwei Darts um auf 14-15 zu verkürzen. Lässt sie aber liegen und MvG checkt dann aus zum 16-13. Tolles Niveau zumindest was ich am Ende gesehen habe. Jetzt also Pro7?

  110. @Embolado: Was bisher geschah:
    1. Joko mit Red-Bull-Hubschrauberloopingflug, währenddessen er nachrichten moderieren musste
    2. Klaas in Brasilien, der einen Anzug mit Fleischresten anziehen musste und dann in den Amazonas abgelassen wurde. Dann kamen Piranhas…
    3. Joko in Schottland, wo er in einem Moor eingesunken ist und irgendwann rausgezogen wurde
    4. Klaas in einem Bott, dass langsam im Fjord untergeht (Titanic nachgespielt)

    Und nun also das gemeinsame Spiel gegeneinander und dazu die Studiospiele “Im Sessel gedreht werden und dann Wasserbomben in einen Behälter bringen”, “Schimpftiraden in Fremdsprachen erraten”, “Golfkartrennen”, “Brauseessen”.

  111. Das ist schon relativ crazy, was da gerade abgeht. Fast wie Jokos Grenzerfahrungen mit der Inkadroge damals ;-)

  112. @Heiner: Mladen-Steko-Deal wie immer nehme ich an, alles eine Folge der Connection zu Christine Theiss, die ja auch als Expertin dient. Ich habs im PiP mit Pro7, solange da Werbung läuft.

  113. Cruikshank

    Ich halte das ganze Drumherum von “Joko und Klaas” auch für deutlich inszeniert, aber das geschieht immer wieder auf einem überraschend amüsanten Niveau (obwohl die Show ja seit jeher darauf aufbaut, daß sich Joko und Klaas mit gekünstelten Sticheleien hochschaukeln). Aber es ist schon bemerkenswert, was die beiden Clowns sich da so antun. Ich erinnere mich mit Schaudern an die Mund-Zunäh-Aktion von Joko oder das Bagel-in-die-Stirn-spritzen von Klaas.

  114. Embolado

    Ding Ning hat es übrigens ins Finale der Swedish Open geschafft. Morgen 15h00 gegen Cheng Xingtong. Das Herren Finale im Anschluss Fan Zhendong gegen Xu Xin.

  115. Sauber, Embolado, dass kann ich noch mitnehmen morgen. So soll das sein ;-) Kriegt sie dann ihre Punkte wieder, die “on hold” sind?
    Das Duell geht weiter.

  116. Embolado

    @veniat – Jo, bekommt sie wieder für die Dezember Weltrangliste. Ab Januar gibt es aber eh eine neue (Punkte und nicht mehr ELO basierend) und da ist sie momentan nur auf Platz 19, sollte aber durch die Swedish Open etwas nach vorne kommen.

  117. Danke Embolado.
    Dann kann ja jetzt das Paintball-Coutnerstrike-Betäubungsgewehr starten. Nicht mein favorisiertes Spiel offen gesagt. Also als Pazifist gesehen.

  118. Was man aber sieht – was ja auch logisch ist – dass ein Treffer am “Allerwertesten” aka Arsch weniger wirkt als vorne. Während Klaas quasi weitermachen kann, sind die anderen voll am Ende.

  119. Und Jeannine Michaelsen mit den Knallerspruch des Tages!
    Klaas: “Ja gut, immer alles noch besser als Völkerball,” (In Anspielung auf die Völkerball-WM auf Pro7)
    Michaelsen darauf: “Ja gut, die nächste Promi-Darts-WM kommt ja noch.”

    Derweil unglaublich, was für Spoiler da wieder kommen. Man sieht schon, dass Storl bei Beginner oder Gewinner spielt inkl. des handicaps welches er bekommt. Das ist doch echt unfassbar – warum machen die das?

  120. Embolado

    Ohhhhhh… Beginner gegen Gewinner nächsten Samstag u.a. mit Lisa Unruh und David Storl.

  121. Sieht schon wieder sehr nach “Klasse Leute, die man präsentieren könnte (Stohrl und Unruh)” aus. Mal sehen, was sie drumherum machen.

  122. Hmm, leider nicht so das Knallerendspielda heute beim Duell um die Welt. Definitiv körperliche Vorteile für Joko. Insgesamt durchaus was manche Aufgaben angeht sehr OK, aber die Reiseziele bis auf Brasilien alle in Europa finde ich etwas unausgeglichen. Davon lebt die Sendung halt eigentlich, dass man exotischere Reiseziele sieht.

  123. Ok, gerade läuft noch das Intro der Wiederholung von Beginner gegen Gewinner. Das ist schon absurd, was da alleine an Spoiler gezeigt wird. Ich weiß, die Frage ist redundant, aber warum macht man so eine Sendung dann derartig kaputt? Nimm einen riesigen Teil der Spannung raus? Das gibt es doch gar nicht.

  124. Heiner

    Wahrscheinlich an beidem. Die etwas fette und etwas arme Pöbel ist ja eh einfach zufriedenzustellen.

  125. Embolado

    @sternburg – Dann musst dir jedoch noch diese 28 Sekunden zwischen Timo Boll und Jan Over Waldner im BR (!) ansehen. Das ist für mich noch eine kleine Stufe höher.

    https://www.youtube.com/watch?v=P_8o-QNErsQ

    Und auch als Stück “Zeitgeschichte”, vor allem wenn sich das Gesicht von Boll ansieht und es mit heute vergleicht.

  126. Hahaha!

    Man sagt das im Internet so leicht daher. Aber ich habe tatsächlich laut gelacht.

    Nie wurde die Floskel “im Vorbeigehen” so wörtlich verstanden wie hier. Ich bin hellauf begeistert.

  127. Das Tor von Jan Åge Fjørtoft ist in meiner persönlichen Bestenliste der oberlässigsten Sportlermomente gerade in großer Gefahr.

    Wobei Herr Fjørtoft natürlich die Fallhöhe auf seiner Seite hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)