590 Comments

Samstag, 19.05.2018

Leserinnentreffen: Wer heute nachmittag auf dem olympischen Platz von sich aus errät, wem er ungefragt und mit fragenden Gesichtsausdruck ein Bier in die Hand drücken sollte, der erfährt unter Umständen, welche Person (m/w) sich hinter der Kunstfigur sternburg verbirgt. Diskretion vorausgesetzt.

Wichtiger als dieses völlig berechtigt mit großer Spannung erwarte Finale – wird dort doch entschieden, ob der VfB Stuttgart nächste Saison endlich wieder absteigt -, sind selbstredend die heutigen Halbfinale. In diesem Sinne:

Platzhalter zur WM: Traditionelles Check-von-hinten-Tippspiel. Coronas Übersicht der Übertragungen. Der Turniermodus.

590 comments

  1. Corona

    Scheiss Windows, Scheiss Win-Updates, Scheiss Bill Gates aaaaahhhhhhhh

    Windows Updates nachgezogen, nach Reboot Firewall und Virenschutz deaktiviert und jetzt natürlich hoffnungslos verseucht.

    Zum Glück der Zweitlaptop aber da sind eine Menge Daten/Filme/Musik drauf für kommende Projekte und laue Herbst/Wintertage die ich jetzt in der Sommerpause starten und angehen wollte.

    Komm im Moment nicht mal mit einer Knoppix CD auf dem Laptop drauf um Datenrettung zu machen. Auch ein Ubuntu USB lässt mich nur temporär drauf, nämlich nur auf die D-Partition (die erkennt er als /dev/sdb1, ein /dev/sda1 (da sollte Win7 laufen) gibts da nicht).

    BIOS Update erfolgreich durchgeführt aber auf den Rechner komme ich nicht drauf. Ist ja schon mal ein toller Samstag, hoffe Deadpool 2 am Abend rettet ihn ein bisschen.

    Sorry für OT bis zum geht nicht mehr aber es musste raus.

    Edit: Auf den Laptop hatte ich eh schon lange vor Ubuntu zu installieren, mal schauen ob es gelingt

  2. Klabautermann

    Kann mich noch an den Original “When Harry met Sally”-Film von 1989 erinnern, und jetzt die Fortsetzung in der Extended Version.

  3. Kombüse

    Sollte hier nicht wer die royale Hochzeit zwischen Harald und Margarete livetickern?

  4. Thor

    Hatte hier nicht neulich jemand Verständnis für Gündogan, weil er ja seine arme Familie schützen müsse?
    Er hat zusammen mit seiner Familie nun in der Türkei ein Grundstück für 5 Mio gekauft, auf dem sie ein Einkaufszentrum bauen wollen. Baugenehmigung liegt laut SZ/Die Welt vor.

    Diese arme Opferfamilie. Und heldenhaft wie der Ilkay sie beschützt.

    Weitere Infos aus dem SZ-Artikel:
    Ilkay, Mesut und Jogi haben den gleichen Berater, Ilkay hat sich scheinbar geweigert in DFB-Werbevideos für die EM24 mitzuwirken (Kontrahent: die Türkei) und Özil hat bis heute keinen Kommentar zur Sache abgegeben, die Fotos postet er weiterhin auf seinen social media Auftritten.

    Ein Hoch auf Emre Can.

  5. Peter

    @Kombüse
    habe doch den yt Link gepostet damit alle auf den laufenden sind

  6. Standuhr

    Die latschen alle noch in die Kirche und jede Frau hat einen komischen Hut auf!

  7. Heiner

    David Beckham, Serena Williams, Johnny Wilkinson. Jede Menge Sportbezug bei der royalen Hochzeit.

  8. tony

    Gündogan beschützt seine Familie vor Armut,
    da kann man nur den Hut vor ziehen

  9. Ist beim Adel nicht die entfernte Verwandschaft biologisch genauso nah dran wie die engste Verwandschaft?

  10. Tommy

    Sehr zu Recht, Thor. Und bei politischen Themen zu 100%. Ich bin ja auch nur wegen des Hinweises hier und weil’s dann eben DARUM ging, daraufgestoßen.

    Sehr schöne Links@MarioP. Das komplette Interview zw. Franz und Valerien hab ich mir noch nie angesehen. So moderiert man ein Gespräch im eigentlichen Sinne und im Sinne des Zuschauers. Wenn man sich dagegen die 3 Zauberer/innen des heutigen ASS anschaut, ist das schon gar kein Vergleich mehr.

  11. tony

    faszinierend die royale Hochzeit auf dem ZDF:

    – “Harry und William nehmen sich Zeit und reden mit den normalen Menschen”

    – “wir führen nun ein Interview mit einem MItglied der farbigen Gemeinde in Großbritannien und befragen sie zu ihrer Meinung der Hochzeit”

    WTF?

  12. Standuhr

    Die fahren die Braut doch auf der falschen Straßenseite zur Kirche…?.

  13. Klabautermann

    Fun Fact: Niemand schlägt Victoria Beckham im “Wer-zuerst-lacht-verliert”-Wettbewerb

  14. Man kann über die Royals denken wie man will, aber die Inszenierung schlägt jede Grindel’sche Halbzeit Show.

    Außerdem ist eine britische Krönung etwas was hier auch kaum noch einer gesehen haben dürfte. Der ewige Kanzler Kohl und der ewige Papst JP2, das ist inzwischen Geschichte, aber Themse-Liesel hält sich hartnäckig.

  15. Corona

    Jaja, so Hochzeiten hätten wir und unsere Nachbarn auch haben können aber man musste ja die Hohenzollern und Habsburger mit einen Arschtritt aus dem Land werfen …

    Und ja, mir ist bewusst das sich die beiden Häuser auf sowas nicht eingelassen hätten aber man hätte es ja probieren können …

  16. Erste Überraschung: Camilla darf in die Kirche und wird nicht draußen mit nem Eimer Hafer angebunden.

  17. Hier noch die Originalmitteilung des nun endlich ordentlich durchgermanisierten Huddersfield Town AFC.

    Deadpool 1 war ja äußerst mäßig. Aber wenn Deadpool 2 wirklich als Fortsetzung von Harry und Sally gestaltet ist, dann gehe ich auch rein.

  18. Standuhr

    Die Braut wird vorgefahren…..
    ….ach normal würd ich jetzt Mittagsschlaf halten.

  19. Kombüse

    #DFB-Pokal
    Wann immer im britischen Königshaus geheiratet wurde, gewann im gleichen Jahr — in 2 von 3 Endspielen — die Auswärtschaftsmannschaft den DFB-Pokal. Ausnahme ist die Hochzeit zwischen Lady Di und Prince Charles von 1981, denn da gewann die Heimmannschaft den DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt. Und da Frankfurt heute als Auswärtsteam gesetzt ist, kann ich euch nur empfehlen: Setzt euer ganzes Vermögen auf die SGE!

    1981
    Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern 3:1

    2005
    FC Schalke 04 – FC Bayern München 1:2

    2011
    MSV Duisburg – FC Schalke 04 0:5

  20. Was kostet?

    Gestern Nacht habe ich auf Sky News noch einen Bericht gesehen, in dem kam, dass unter dem Strich die Hochzeit UK etwa 1 Milliarde Pfund Mehreinnahmen bescheren sollte.

  21. Higgibaby

    ich nicht, sternburg, ich nicht. Mir reicht der Live-Ticker hier vollkommen aus

  22. Klabautermann

    Und wo können Männer noch heute in der Öffentlichkeit weinen? Bei einer Niederlage im Sport und bei einer Hochzeit!

  23. Standuhr

    Niemand hat was dagegen….. Buuh schlechtes Drehbuch….Kein Cliffhanger… so ich muss weg.

  24. Habe ich das richtig gelesen, dass heute aus Spargründen nur das ZDF überträgt und daher Rolf Seelmann-Eggebert nicht ran darf und auch nicht vor Ort ist.

    ALLE außer Rolf Seelmann-Eggebert sind im königlichen Klatsch und Tratsch Business doch billige Kopien. Ist ja wie eine Fussi WM ohne den deutschen Kaiser…

  25. Corona

    naja, so nebenbei zum Laptop Problem und Reparatur läuft die königliche Hochzeit.

    Jetzt wird halt OpenSuSE aufgesetzt nachdem ich doch noch zu den Daten auf der C-Partition vorgestossen bin.

    Aber ganz gefinkelt, sogar das CD-ROM war deaktiviert, konnte nicht mal von dort booten. Nur mit USB Stick, Gott schütze das Programm Rufus und das man sich bootbare USB Sticks machen kann

  26. Heiner

    Die Doppel-Übertragungen wurden schon vor längerer Zeit abgeschafft. Die ÖR sind doch richtige Sparfüchse.

  27. Heiner

    Die erste Mannschaft von Veniat hat ihr Pokalfinale schonmal gewonnen. Freiburg hat das Finale der Junioren mit 2:1 gegen Kaiserslautern gewonnen.

  28. moris1610

    Royale Hochzeit kommt nicht so oft vor. Kann man schon mal schauen. (UK reicht mir meist dann aber auch.)

  29. Die Trauung neigt sich dem Ende entgegen. Man wartet vor der Kirche auf die gewohnten Jubelszenen mit Bierduschen.

  30. Embolado

    Nun der Höhepunkt: God save the queen (wo ist eigentlich Hans Hartz?)

  31. Higgibaby

    um Thor zu entlasten, habe ich jetzt selbst ein paar Minuten eingeschaltet. Und wenn wir schon bei Filmtips sind, ich hab die ganze Zeit Bilder aus LONDON HAS FALLEN vor de geistigen Auge …

  32. Conejero

    Die werden auf der after-wedding-Party ganz schmerzlich Juan “The Beefeater” Carlos I. vermissen…

  33. Heiner

    Der HR hat jetzt auch seine Übertragung vom Breitscheidplatz begonnen. Fast so spannend wie die royale Hochzeit.

  34. Embolado

    Der HR sollte mal lieber seine Sendeminuten nutzen um nächstes Wochenende das TTBL Finale zu zeigen als so eine Vorschau 6 Stunden vor dem Spiel

  35. Embolado

    Nein, aber es ist in Frankfurt und der HR ist der Beauftragte für Tischtennis in der ARD Sportredaktion.

  36. Embolado

    Und Das Erste heute mal wieder mit grandioser Kommentatorwahl. Frauen DFB Pokalfinale wird kommentiert von Bernd Schmelzer und das der Herren von Tom Bartels. Und auf Sky Kai Dittmann.

  37. Alcides

    Guckt Ihr mal Royal Wedding, wie es Eure Frauen von Euch erwarten. :)

    Für die, die es mehr mit Sport haben, begleiten Rick & Basti nun die 3 Kronen. Und gleichzeitig spielt der Sandplatzkönig in der ewigen Stadt der Kaiser. Mit so viel Sportadel kann kein Königshaus der Welt mithalten…

  38. Clubwanze

    Danke Jungs für die auf den Punkt gebrachten Infos und diie genialen Links. Thor 1991 :)
    Die Predigt muss ich mir noch auf YT anschauen – muss außergewöhnlich gewesen sein.
    Pokalspiel lässt sich ganz gut an. Chancen auf beiden Seiten.

  39. Fred

    “Brotli und Spiele”???? Soll’n das sein?
    Sehr gespannt auf Schweiz-Kanada.
    Restsport egal.

  40. Embolado

    HHF heute Co-Kommentator beim e-Prix auf Das Erste.

    @Alcides – Valeska ist doch in Köln ;-)

  41. Kombüse

    Thomas Helmer beim Rückblick von @11Freunde_de bemerkenswert dünnhäutig. Zum Thema Mertesacker sehr kritisch, dann bei Gegenwind aus dem Publikum Kommentare wie “seid ihr blöd?” oder “guck mal in den Spiegel!”. Zu Schmadkte: “Ja, du hast ja auch nicht Nationalelf gespielt”

    Quelle: https://twitter.com/hen1912/status/997579861442080768

  42. Tommy

    Ist bei euch so schlechtes Wetter oder liegt ihr mit mobilen Endgeräten am künstlichen Strand des künstlichen Biergartens?

    Ich hoffe doch, es wurden wenigstens die Sex Pistols aufgefahren, wenn es sonst schon so viele sinnlose Kosten verursacht.

  43. Embolado

    Nadal mit Serving for the set und Djokovic breakt sich zurück zum 4-5.

  44. Also ich sitze hier noch in meinem in der Türkei produzierten SGE-Trikot und werde sobald Raffael aus Malle Satz 1 fixiert hat mal zum Breitscheidplatz laufen. Einfach, weil es nur 10. Minuten weg ist. Immer als ich das Trikot bisher bei einem Spiel anhatte, hat die SGE übrigens verloren. Bei den Halbfinals in Gladbach und auf Schalke hatte ich es jeweils wenige Minuten vor Anpfiff ausgezogen ;-)

    Und Shit, von der Kombination (Bartels ODER Dittmann) UND potentitell/sicher den echten sternburg treffen wurde gestern nicht berichtet :-( Es schmerzt alles jetzt schon so sehr bei dem Gedanken daran. Aber natürlich wünsche ich dem mastermind viel Spaß bei dem Spiel, das ist logisch!

  45. Witzig, kombüse, du hast einen Twitteraccount aus der unmittelbaren Nachbarschaft daheim zitiert. Den kenne ich sogar entfernt. Seine Twitterbesschreibung deutet ja schon auf einen großen Verein hin ;-)

  46. tony

    Moment mal,
    heute ist auch DFB-Pokalfinale der Damen?
    in Konkurrenz zur königlichen Hochzeit?
    war das nicht immer im September?

  47. Embolado

    Schon stark was der Djoker da aktuell spielt gegen Nadal, auch wenn er so nah wie möglich an die Linien spielen muss damit er durchkommt. Tiebreak nun im 1. Satz.

  48. Embolado

    Bei der Sonne und dem hellen Sand ist nur die Filzkugel auf der gegenüberliegenden Seite nicht immer so gut zu erkennen. Das ist etwas Schade. #WeißerBall

  49. Alcides

    @Embolado: Whiteout in Rom statt in Winnipeg? Dann versuch’s mal mit ner Sonnenbrille. Oder Helligkeit am TV anpassen. :)

  50. Tommy

    Nu fängt der 2. Satz schon an, wenn ich richtig sehe. Rafa hat’s dann doch im Tiebreak gezogen.

  51. Corona

    Tja, anscheinend keiner bei Schweden – USA, aber da verpasst man nichts

  52. Tommy

    Gauppi auch genial gerade: Hawkeye zeigt an, dass ein gut gegebener Ball aus war und er meint:” Hawkeye auf Sand ist nie so richtig genau, weils ein Fernsehhawkeye ist und (natürlich) kein offizielles.” Und dann:”Es ist mehr so’n Anhaltspunkt.” :-).

  53. Alcides

    @Fred: Schaust Du das Spiel von Anfang an? Ich bin anderer Meinung als Du. In Drittel 1 waren die USA klar besser und hätten mind. 1-2 Tore machen müssen. Knackpunkt aus meiner Sicht die ungenützte 5 Minuten-Strafe im 2. Drittel.

  54. Fred

    Die Chancen waren da, ja, aber sich dann noch in Unterzahl das Tor fangen und das eigene Powerplay so gar nicht nutzen? Dazu das eher unnötige erste Tor? Die Amerikaner können froh sein, wenn sie überhaupt noch ein Tor erzielen. Die Schweden scheinen auch körperlich präsenter zu sein.

  55. Aus der Ubahn: “Wer nicht ist Offenbacher” und die wackelt, dass angehalten werden muss ;-)
    Die 10 FCB-Anhänger mit Digitalkamera um den Hals sind zurückhaltend. Leichte, ganz leichte Unterzahl…

  56. Fred

    Die Amerikaner betreiben unglaublichen Aufwand, um mal nach vorne zu kommen, prallen dann an das schwedische Abwehrbollwerk, die kontern locker flockig und es steht 6:0.

  57. Embolado

    #AAAAS-ALERT
    Elfmeterschießen zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg beim Frauen DFB Pokal Finale.

  58. ShAd

    wozu hat man das nach köln gebracht, wenn die hütte hier auch halb leer ist

  59. Thor

    Wolfsburg gegen Bayern. Puh, nichts was einem bei den Männern egaler sein könnte… mal sehen wohin hier meine Sympathien wandern.

  60. Melde mich von vorm Stadion, wo mich die Menge hin gespült hat. Habe zwar schon ca 50 Leuten ein Sterni in die Hand gedrückt, aber irgendwie gab es nur komische Reaktionen. Vielleicht lag es daran, dass es kein Export gab im Supermarkt, sondern nur das Pils?

  61. moris1610

    5 von 10 nur getroffen. Nun gut. Die Frauen interessieren mich generell nicht groß.

  62. Embolado

    @veniat – Mit was für Schwarzmarktpreisen wird eigentlich vor dem Stadion so gehandelt?

  63. Ex-Michael

    “Eine Werbung für den Frauenfußball”. Nicht.

    Der ARD-Guy sagt, das wäre das beste, was er hier seit 5, 6 Jahren gesehen hätte. Ich hab nur die erste Hälfte der Verlängerung und die letzten vier Minuten und das Elfmeterschießen, aber wenn das stimmt, dann schalte ich vielleicht 2022 mal wieder rein.

    Aber bemerkenswert, wie gut meine Bayern-Abneigung funktioniert, die Freude bei den verschossenen Bayern-Elfern war so groß wie beim echten Fußball.

  64. @Embolado: 200€ gingen gerade wie Semmeln weg. Welche Kategorie weiß ich aber nicht. Aber das war eh nicht meine Motivation.

    Hier kurz vor der Sbahn im nahe des Auswärtsblocks ist natürlich jetzt Bayernland.

  65. Standuhr

    Der “ARD Guy” ist BS Content… quasi der Steffen Simon des Frauenfussballs.

  66. Ex-Michael

    Ist Bernd Schmelzer nicht der, der auch immer diese ambitioniert-kreativen Einspielerfilme macht, die man dann in der EM- und WM-Berichterstattung manchmal aus Versehen anschauen muss.

  67. Ex-Michael

    Sympathisch aber: die Bayernspielerinnen, die ich so sehe, haben ihre Silbermedaillen noch um. Das finde ich ja immer ziemlich bescheiden beim Männerfußball, dass sie nicht mal 4 Sekunden am Hals bleiben.

  68. What, das war das offizielle Public Viewing des Damenendspiels vom DFB da am Wittenbergplatz? Da war exakt niemand auf den Bänken gesessen und es sag aus wie von einer der hundert Prenzlbergkneipen auf die Schnelle organisiert. Bin davon ausgegangen, dass das für heute Abend ist. Wie clever ist das aber auch, das direkt neben dem Breitscheidplatz zu machen? Der Alex mit den Bayernfans wäre da doch etwas schlauer gewesen…

  69. Embolado

    Jetzt verpassen sie aber den Start des e-Prix aus Berlin. Außer sie schalten ganz schnell um…

  70. BSI

    Nach meiner harschen und zudem noch völlig unberechtigten Kritik letzte Woche nun das Lob für Dazn: morgen wird ab 18 Uhr eine Abstiegskonferenz aus der Serie A angeboten. Großartig!

  71. Embolado

    Oh, sie sind jetzt aber noch auf die Sekunde zum Start gekommen. Nur ein paar Einführungsworte von Lufen. Punktlandung.

  72. Pistol Pete

    Der erste Satz bei Halep vs Sharapova endet 4:6
    Und jetzt kommt’s: 10 Spiele, neun Breaks. NEUN!
    Wtf.

  73. Ist schon bitter, zumal eine von denen (Halep) zu den besten der segelt gehört.

    Die Formel E hatte auch im letzten Jahr schon Freikarten an die dort untergebrachten Menschen verteilt und sie waren auch da bzw. wurden gezeigt. Sie treffen da natürlich auf einen zumindest im Jugendbereich bis Anfang Erwachsenenalter sauteuren, vielleicht mit den teuersten Sport überhaupt, Motorsport.

  74. mik

    Und auch der 2. Satz startet mit Break. Die Mädels geben sich es ordentlich.

  75. mik

    Halep hat zu ihrem Trainer schon gesagt, sie traue sich nicht aufzuschlagen, weil Maria so unglaublich gut retourniert. Er sagte dannn nur, ob sie jetzt gleich aufgeben wolle.

  76. In der Lufthansa lag dieses Bild-Fußball-Dings aus…
    Mich wundert ja, dass hier noch niemand den Sportbezug zwischen Hochzeit und Sport brachte.
    Der FA Präsident kann heute Abend nicht den Pokal überreichen, da er auf der Hochzeit seines Bruders rumhängen muss.

  77. Pistol Pete

    Erinnert mich an Kerber neulich, als sie bei einer Coach-Pause zu Fissette sagte: Ich weiß nicht, was ich machen soll, der Ball kommt immer zurück.
    Einfach süß. :p

  78. Ernsthaft, mik? Das ist bei aller definitiv vorhandenen Returnstärke von Sharapova (fleksy: Star pony) mit Verlaub ein Offenbarungseid für das Damentennis. Die Nr. 1 der Welt sagt, dass sie Angst hat aufzuschlagen? Angst vor einer Grundschlagart, die nicht aus dem laufenden Spiel heraus stattfindet, die man also selbst maximal beeinflussen kann? Bitter

  79. Embolado

    Sowas hört man doch bei den Mädels und vor allem von Äntschie immer mal wieder, wenn die Kamera/das Mikro nah genug dran ist. Die Trainer sind vor allem als Mentalcoaches gefragt.

  80. Auch klasse in dem zusamengestöpselten Bild Heft, die Überschrift “Boateng glaubt an Sieg”.
    Wäre eigentlich schon wieder genial, wenn der Artikel gut gebaut wäre, ist aber halt einfach nur aus der Frankfurt Ausgabe übernommen

  81. Randfichte

    Schaut jemand FA Cup Final?
    Bei mir läuft es nebenbei …
    Zur Halbzeit führt Chelsea durch einen Elfmeter, der auch ein klarer war.

  82. Und genau deshalb finde ich Coaching im Tennis blöd. Weil genau das zum Spiel gehört für mich, damit selbst klarzukommen, ähnlich wie beim Golf oder auch im Motorsport. Da gibt es zwar den Caddy bzw. Boxenfunk, aber dennoch ist man weitestgehend auf sich gestellt.

  83. Embolado

    @veniat – Naja, ein Caddy hat im Golf mMn mehr Einfluss als der Damen Coach im Tennis, der ja nur einmal pro Satz gerufen werden darf. Der Caddy kann ja theoretisch in jeder Sekunde Einfluss nehmen. Und ohne den Boxenfunk hätte Felipe Massa wohl nie solange in der Formel 1 gefahren bzw. wäre nicht Weltmeister der Herzen geworden. Ist halt alles Ansichtssache. Ich komme von Tischtennis und da ist Coaching ein elementares Element, dass ich sowohl als Coach als auch als Spieler nicht missen möchte.

  84. @Embolado: Ich habe Golfer und Caddy eher als Team an sich gesehen, wo ein externer Dritter nicht eingreifen darf. Aber dennoch ist es natürlich etwas hinkend. Beim Tischtennis ist ja quasi schon immer so gewesen, was zugegeben auch nichts heißt, weil Änderungen ja dazugehören dürfen. Coaching im Tennis ist ja auch kein mega Drama für mich (eher das Spiel teilweise zu schauen), aber gefühlt braucht es das nicht.

  85. Franzx

    J.Boateng sehe ich nach seinem Interview gerade auf Sky nächste Saison nicht mehr wirklich bei den Bayern; hat eigentlich recht klar gemacht, dass er noch einmal ins Ausland will

  86. Embolado

    [ ] Neuer Einwechselung zur 2. Halbzeit
    [ ] Neuer Einwechselung zwischen 46. und 80. Minute
    [ ] Neuer Einwechselung ab der 81. Minute
    [X] Neuer Einwechselung zum Elfmeterschießen
    [ ] Koi Neuer Einwechselung (nur bei Verletzung Ulreich)

  87. Ich bin ja bei Das Erste, welches auch gerade Jérome Boateng ankündigt und Werbung macht. Aber zuvor wird zunächst von Seppelt eine neue Dopingenthüllung für morgen ankündigt. Spannend nach all den Visumdiskussionen. Ggf. waren die Ergebnisse auch genau die Ursachen für den zwischenzeitlichen Visumsentzug.

  88. Ich bin ja immer noch ganz unentschlossen bei der Wahl Bartels vs. Dittmann. Beides ohne Frage indiskutabel, aber was nimmt man eher in Kauf? Ich glaube ich werde mal mit Bartels anfangen und dann ggf. wenn der mich nervt zu Dittmann gehen und dann wenn der mich nervt…. so irgendwie. Radiotonspur ist super, aber beschreibt halt das Spiel und das, was ich selbst sehe – was ja auch sein muss.

  89. Embolado

    @veniat – Kannst ja aktuell noch das FA Cup Finale schauen mit Hagemann und Pfannenstiel. ES2Xtra (Eurosport Player).

  90. Dominik

    Wenn ich das hier so lese, dann muss ich einräumen, die wichtige Partie zwischen der Amerikanerin und dem Briten heute Mittag verpasst zu haben. Ich gebe zu, dass ich es im Moment etwas schleifen lasse, aber zur Fußball-WM bin ich wieder voll da.

    Ich habe mir vorgenommen, das Pokalfinale anzuschauen, bis die Bayern in Führung liegen. Und ich frage mich gerade, warum man darauf nicht direkt wetten kann. (“In welcher Spielminute gehen die Bayern zum ersten Mal in Führung?”)

  91. Thor

    [ ] Neuer Einwechselung zur 2. Halbzeit
    [ ] Neuer Einwechselung zwischen 46. und 80. Minute
    [X] Neuer Einwechselung ab der 81. Minute
    [ ] Neuer Einwechselung zum Elfmeterschießen
    [ ] Koa Neuer Einwechselung (nur bei Verletzung Ulreich)

  92. Dominik

    [ ] Neuer Einwechselung zur 2. Halbzeit
    [ ] Neuer Einwechselung zwischen 46. und 80. Minute
    [ ] Neuer Einwechselung ab der 81. Minute
    [] Neuer Einwechselung zum Elfmeterschießen
    [x ] Koi Neuer Einwechselung (nur bei Verletzung Ulreich)

  93. Die Spannung steigt langsam, Embolado, da bin ich tatsächlich monothematisch unterwegs, also kein second screen. Zumal ich das Spiel ja ohenhin nicht zu Ende schauen kann/will. ANpfif ist ja um Punkt 20:00 Uhr, was sicher wieder einige überascht, die von 20:15 Uhr / 20:30 Uhr / 20:45 Uhr ausgehen.

  94. Embolado

    @veniat – Es gibt noch eine weitere, also 4. Kommentar Option:

    Was passiert, wenn man einen Bayern- und einen Eintracht-Fan beim Pokalfinale gemeinsam ans Mikro lässt? Die Sportschau probiert es aus: Die Youtuber Meti (PMTV) und Jarow kommentieren das Endspiel am Samstag ab 19.50 Uhr hier live – und werden sicher Vollgas geben.

    Musst halt vielleicht ein bisschen synchronisieren mit dem TV Bild, aber da kannst du ja auf deine Eurosport Erfahrung zurückgreifen.

    https://www.youtube.com/watch?v=AVrAZ0UG0TE

  95. Embolado

    Geht eigentlich: der YouTube Sportschau Stream mit dem Kommentatorenduo ist nur circa 18 Sekunden hinter dem TV Bild.

  96. Tommy

    Breitner und Der treue Charly. Man kann’s auch übertreiben, mit ohne Show.

  97. mik

    Pokalfinale zw. Damen- und Herrentennis. Dann Toralarm.

    Zverev dürfte gg. 20:30h beginnen.
    Die Mädels bringen es gerade zu Ende.

  98. Alcides

    @veniat: Das ist bei weitem kein Lobgesang auf Bartels, aber gegenüber Skys Dittmann ist der sowas von meilenweit überlegen… da ist bei mir so, als hätte mich meine Mutter als Kind gefragt: “Magst Du lieber Eis oder Dinkelkompott zum Nachtisch?”

  99. Ok, also ich bleibe linear, aber werde ggf. mal irgendwann in diese YouTube-Nummer reinschauen.

    Einen Zverev (jung)-Ticker, das wäre allerdings cool.

    Das Staatsmusikorchester und der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Grindel Irgendwer.

    Mein Wunsch für das Spiel: Fair, ohne Schirifehler (alle Gute an Zwayer, für den das Spiel in seiner Heimatstadt sicher ein riesiges Erlebnis ist) und möge der Bessere gewinnen.

  100. Embolado

    @veniat – Einfach Sky mit Stadionton nehmen oder ganz entmuten, circa 18 Sekunden pausieren und dann den YouTube Stream an den AV Receiver oder was auch immer hängen. So bist du vom Bild linear, (fast) live, und hast kein Bartels/Dittmann. Oder bist du zu nahe dran am Public Viewing und wirst durch Jubelschreie gespoilert?

  101. Pistol Pete

    Das letzte Break war dann eins zu viel, Flummi Halep zieht das Ding. Aber schöner Fight, Paris kann kommen.

  102. Ne, gespoilert würde ich wahrscheinlich nicht. Ich Fange jetzt mal mit Bartels an und sehe dann weiter. Danke aber für die zusätzliche Option.

    Es ist angerichtet, auf geht es.

  103. Tommy

    Bleibt Rebic diesmal eigentlich, oder holt man ihn dann wieder nach dem 3. Spieltag aus Florenz?

  104. Tommy

    Von der gleichen Position hab ich Lewandowski schonmal treffen sehen, gegen Hertha am letzten Spieltag.

  105. Das war wirklich knapp, dass Hradecky den hinten an den Rücken bekommt. Bayern leider im 80:20-Ballbesitzspektrum, was natürlich nicht gut……..

    Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor, Rebic, der Mann aus Florenz ;-)

  106. Dominik

    Bayern einfach ohne Durchschlagskraft. Enttäuschend. Ich bleibe dann mal drauf.
    :-D

  107. Alcides

    Ausgleich für Kanada, 1:1 nach knapp 30 Minuten. Auf DAZN übrigens mit David Wolf als Co-Kommentator.

  108. Da kommt man nach Hause und Kanada erzielt Mitte des zweiten Drittels den viel umjubelten Ausgleich gegen die Schweiz? Zum 1:1? Was ist denn da schon wieder los?

    Ob das wohl vielleicht doch Hoffnung für das andere quasi schon vorher entschiedene Spiele des Abends wecken kann? Ich glaube nicht.

    Boah. Und nach geilem Überzahlspiel Tor für die Schweiz! Schweiz führt 2:1!

  109. Alcides

    2:1 für die Schweiz in Überzahl. Gaetan Haas. Wunderbar rausgespielt.

  110. Higgibaby

    langsam nehmen die Bayern mal Fahrt auf … hinten mit den gewohnten Wacklern, kann ein unterhaltsamer Abend werden

  111. Willems holt mal völlig aus dem Nichts die Alleinmachertricks raus. War wohl mit de, Princen im Park spielen im Wedding vorher ;-)

    @sternburg: Verstehe, aus deiner Sicht mehr als verständlich, wenn ich schon gezweifelt und zu lange gezögert habe.

  112. Pistol Pete

    Das ist einfach Kack-Fußball den die Eintracht spielt. Keiner will das sehen. Nur destruktiv, nur hinten drin stehen und pseudomäßig ein bisschen anlaufen. Aber Hauptsache die komplett arbeitslose Offensiv-Abteilung zieht sich die Stutzen strapsenmäßig über die Knie.
    Hardcore.

  113. Klappflügel

    So schlimm finde ich es nicht.
    Aber ein Team spielt um zu gewinnen und nicht um einen Preis für Schönheit.

  114. Tommy

    Eigentlich ne denkbar simple Schusshaltung von Lewandowski. Aber reicht ja.

  115. Alcides

    2:1 Schweiz nach dem 2. Drittel
    2:1 Cilic, alles noch in der Reihe
    1:0 Eintracht

  116. Clubwanze

    Meine Tochter ist in Dubai am Flughafen gibts da ne Möglichkeit das Spiel zu schauen über WLAN ard und sky funzen jedenfalls nicht

  117. Thor

    Was regen sich alle auf? Im Berliner Olympiastadion gibt es immer dreimal soviel Nachspielzeit, wenn Bayern noch ein Tor braucht.

  118. Franzx

    @clubwanze

    dürfte geogeblockt sein; keine Ahnung, wer die Rechte für Dubai hat;-)

  119. Alcides

    @veniat: Klare gelbe Karte aus meiner Sicht. Er stellt sich nur in den Weg, der Ball ist ganz woanders.

    Leider kein Break für Zverev (jung), 3:2 Cilic

  120. Clubwanze

    Ok Danke Versuch wars wert sie haben 6 Stunden Aufenthalt und würde sich anbieten

  121. Ex-Michael

    Bartels fand beide gelben Karten zu hart. Ob er das auch gesagt hätte, wenn Felix „Doktor Felix“ Brych gepfiffen hätte?

  122. @clubwanze: Keine Ahnung wie es mit der geoprotektion aussieht, aber dies sind die offiziellen Direktlinks der ARD;

    Hohe Qualität: https://wm2018.akamaized.net/hls/live/625036-b/wm2018/master_3776.m3u8

    Mittlere Qualität: https://wm2018.akamaized.net/hls/live/625036/wm2018/master_1992.m3u8

    Geringere Qualität: https://wm2018.akamaized.net/hls/live/625036/wm2018/master_608.m3u8

    Man sieht: Es sind offenbar schon die WM-Links für Russland in Benutzung. Sie soll einfach diese Links am Endgerät aufrufen und es sollte automatisch ein geeigneter Mediaplayer je nach Gerät angehen.

  123. Randfichte

    @Clubwanze
    BeIN Sports MENA 5 HD zeigt das Spiel in Dubai. Ist allerdings Pay-TV.

  124. moris1610

    Bayern nach vorne nicht durchschlagskräftig genug, schlechte Chancenverwertung und anfällig nach Kontern. Nunja. Überzeugend ist anders auch wenn das Tor der SGE in einer Drangphase von Bayern fiel. Danach ging nicht mehr allzu viel. Lewandowskis Freistoß war klasse. Wenn Frankfurt so weiter spielt wie in den letzten Minuten würde mich ein Platzverweis mit Gelb-Rot irgendwann nicht wundern. Frankfurt spielt auch echt nicht schlecht. Gute Defensive, flotte Konter. Stark.

  125. moris1610

    Die Führung für Frankfurt ist nicht unverdient. Schwaches Spiel von Bayern.

  126. Tommy

    Sieht aber auch nach gutem Sport aus, in Rom. Nur dieses 47-malige Geprelle von Cilic geht mir jedes Mal aufs Gemüt.

  127. Ex-Michael

    Gewisse Teile der Frankfurter Fanbasis würden es bestimmt extra begrüßen, wenn sie nach 88 den nächsten Titel im Pokalfinale 18 holen.

  128. Ein Thema wurde eine guten Ergebnis zugeführt. Boah, was ein Typ. Nun Wellmer sehr gut mit der Frage zu Seppelt, aber ob und warum Seppelt dann in Russland vorsprechen soll, juckt ihn nicht.

  129. @veniat: Höhö, um 17:47 war ich noch vor Ort. Eine ganze Weile sogar. Wenn Du das wirklich versucht hast, dann wundere ich mich schon sehr, dass Du als gründlicher Leser die doch schon sehr deutlichen Hinweise nicht richtig gedeutet hast.

  130. Embolado

    Bommes mit Platz #42 der Hitliste „eleganter Übergänge“: Atemlos war die 1. Halbzeit

  131. @Ex-Michael: In Frankfurt? Das war vielleicht mal in dern 80ern so, aber inzwischen würde ich bei den Che Guevara Bannern und Jamaika-Joint-Bannern doch eher von politisch neutral bis links ausgehen. Was wiederum keine positive Bewertung bezüglich mancher Aktionen, Eskalationen oder diesem abartigen Banner in Sachen Heynckes vor dem Spiel sein soll…..Und prompt beginnt die Pyroshow zum Anpfiff. Aber auf beiden Seiten und die Münchner mit Windunterstützung vom Marathontor sogar noch rauchiger.

    @sternburg: Ehrlich gesagt habe ich mich deutlich umgeschaut, aber konnte nichts bzw, niemanden zordnen. Schade eigentlich… Nunja, weiter geht es.

  132. @sternburg: Die Bayern haben – Scheiß DFB-Bevorteilung – ja die Maratonkurve und da wirkt der Zugwind als Katalysator. Das ist eine unfaire Bevorzugung.

  133. Thor

    Die 9- und 7-jährigen Jungs neben mir auf dem Sofa völlig begeistert von der Pyro, vom Rauch und vor allem darüber wie Bartels opahaft dagegen argumentieren.

  134. Ex-Michael

    @veniat: Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Menno, ich hatte extra noch oberflächlich gegoogelt vorm Posten. Aber offenbar zu oberflächlich

  135. Thor

    @Ex-Michael
    Sehe ich wie veniat. Falls politisch sind die Eintracht Ultras undxdie Kurve eher links. Vor allem sind sie aber Ultras und dieser Religion verpflichtet.

  136. Tommy

    3 Breakmöglichkeiten in Folge wech. Zwischen unglücklich und schlicht unmöglich.

  137. @Ex-Michael: Es ist mehr eine Vermutung bei mir als wissen. Wenn, dass sind die Blockfahnen mindestens gegensätzlich zu der Haltung. Wo es allgemein ja bekannt ist, ist der BVB mit einigen Jungs direkt hinter dem Tor. Die sind durchaus sehr weit von der Mitte entfernt, also gedanklich.

  138. Pro-Tipp an den Stadionsprecher mit der dramatisch vibrierenden Stimme: Sollte der Appell nicht nur Stimmungsmache für die TV-Zuschauer sein sondern wirklich etwas bewirken wollen, dann wäre der Verweis darauf, dass man mit Rauch anderen Leuten auf den Sack geht u.U. erfolgversprecher als der darauf, “welche dramatischen Folgen Pyrotechnik haben kann”.

  139. Embolado

    Mal vollkommen offtopic (ja es gehört in den Maschinenraum): Seit wann gibt es hier unten eigentlich die Checkbox mit Namen merken? Ging bei mir irgendwie immer automatisch, aber diese Checkbox ist doch neu? Ist sie doch oder?

  140. Wo das Spiel jetzt so langsam den erwarteten Verlauf nehmen wird, bin ich mehr und mehr genervt von Tom aktuell.

  141. tony

    ja stimmt, noch lustiger wäre es gewesen wenn er gesagt hätte: “nach neuesten Studien können Bengalos nach 30 Jahren zu Schäden führen. Falls ihr alle dieser Studie glaubt, denkt an eure Gesundheit”

  142. @Embolado
    War im letzten WordPress-Update. Vorbereitung auf DSGVO. (Hab heut Nachmittag angefangen, mache aber lieber nicht während des Pokalfinales weiter)

  143. Boah, Bartels. “Heute treten sei (Frankfurt) als Team auf.” bezogen auf eine Person vor die Mannschaft stellen. Nur mal so als Hinweis, lieber Tom B.: Frankfurt hat im ersten Spiel nach der Verkündung auf Schalke als Team in Unterzahl teilweis den EInzug in dieses Finale erst möglich gemacht. Geh einfach heim.

  144. Embolado

    Lass doch die Stopps weg in dieser Situation. Gingen jetzt meistens eher schlecht aus. 8-8

  145. Schweiz holt WM-Silber.

    Und Kanada muss ins Spiel um Platz 3 gegen die USA.

    Das gibt wieder nette Presse in Kanada.

  146. Hasebe Fußballgott! Ganz starkes Tackling, 1+ mit Sternchen. Und Ullreich konnte natürlich wenig machen eben, der Rückpass war einfach mies. Ok, flach rausspielen ist natürlich nicht zu clever gewesen, zugegeben.

  147. Thor

    Ausscheiden gegen Deutschland und Schweiz ist halt auch kaum zu erklären.
    #teamcanada

  148. Embolado

    Hah, ich weiß nicht. Die Bewegung von Cilic war schon komisch. Ist ganz knifflig sowas.

  149. tony

    boah ist das bitter für Zverev mit dem falschen Ausruf des Linienrichters

  150. Alcides

    Zverev (jung) im Aggromodus. Kann ich aber verstehen. So ein Fehler des Linienrichters darf nicht passieren.

  151. Vidal, Boateng (Jérome) und Robben da nebeneinander, dazu Neuer -> Das ist schon eine krasse Ausfallliste bzw. bei Neuer noch nicht ganz einsatzfähig-Liste.

  152. Thor

    Ok, Storyboard komplett.
    Russ verschießt entscheidenden Elfer im 11m-Schießen.

  153. Alcides

    @Tommy: Guck Dir mal Cilic an, was Dir bei seinen Satzbällen rumeiert. :)

  154. Embolado

    Neuer wird als Feldspieler zum Elfmeterschießen eingewechselt und schießt den entscheidenden Elfer

  155. Scheiße, Embolado, genau dieses Frekszenario habe ich mir gerade aus Witz auch ausgemalt. Ernsthaft?

    Übrigens würde mich interessieren, ob die erneut zündelnden Bayernultras auch so von Dittmann kritisiert werden, Bartels tut das nämlich nicht.

  156. Eyeyey, da wäre fast Hummels gewesen. Glück inzwischen natürlich, aber auch nicht schlecht von rebic im Konter. Mehr ging da kaum außer einer Glücksecke.

  157. Tommy

    Cooooomeeee ooooon! Wahnsinn was der Bengel da alles verpackt. Insgesamt fliegt dem einen ständig die Rückhand weg, dem anderen die Vorhand.
    23 Minten der Tiebreak.

  158. Toooooooooooooooooooooooooor, Anteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!! Kann doch gar nicht sein!!!! Was ist das denn jetzt bitte???

  159. Also ich kann das neutral nicht beurteilen logischerweise, aber Hand ist das für mich echt nicht. Ist aber bitte NICHTS entscheiden. Weitermachen.

  160. moris1610

    Mögliches Handspiel von Boateng. Darum ging es. War wohl nicht absichtlich.

  161. Alcides

    Den VAR einzusetzen war genauso richtig wie das Tor zu geben. Somit kommt keine Hektik auf.

  162. Vom eigenen Pressschlag an die Hand. Also bitte.

    Aber zur Geschichte gehört: Unter dem Strich gut gemachte Videoprüfung.

  163. Sich das nochmal anzuschauen nach dem Tor ist gundsätzlich ja OK in so einem Spiel. Aber da VAR einfach nichts, daher gab es eigentlich wenig Grund. Besser so, als wäre das ein inkorrektes SGE-Tor gewesen, was zählt.

  164. Linksaussen

    ich bin übrigens 3 min hinter mik mit dem fernsehbild, anscheinend.

  165. Heiner

    Hummels wird auch kein Sprinter mehr. Wobei er da auch den Körper stärr reinstellen kann.

  166. Franzx

    also bei der WM dürfte die Blaupause gegen die deutsche Innenverteidigung wie 2014 lauten, Pässe in die Schnittstelle zwischen den beiden Innenverteidigern zu spielen, wenn die hoch stehen (schon erstaunlich, was für einen Geschwindigkeitsvorteil Rebic gegenüber Hummels und sogar Süle hat)

  167. Was ist schon der Mainzer Narhallamarsch gegen den Frankfurter Haller-Marsch. *beruhigt ohne dass es klappt seine Nerven mit Billiggags*

  168. Embolado

    Jo, das waren die Tennis Jubelschreie nach dem epischen Tiebreak von Zverev

  169. Äh, was macht der Frankfurter Abwehrchef in der 93. Spielminute alleine in der Bayernhälfte und spielt den Konter aus? Hö?

  170. Alcides

    Er gibt keinen Elfmeter? Hä??

    Bei aller Neutralität und Freude für Frankfurt: Das ist ein Skandal.

  171. Wieso? Fehlentscheidung für mich, das ist ein Bayernelfmeter. Sorry, moris, das hat der FC Bayern irgendwie nicht so verdient. Unklar, ob der Elfmeter reingeht, daher kein Pflichttor, aber Elfmeter hätte ess geben müssen.

  172. Klappflügel

    Bartels (oder wer bei der ARD kommentiert) sagt 50/50 für den Elfmeter.

  173. Ok, ich bin gerade nicht einschätzungsfähig, kann 0 einschätzen, was da jetzt stimmt. Daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich einfach sage:
    TOooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor, 3:1, Pokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsieeeeeeeeeeeeeeeeeeger, wie scheiße Geiiiiiiiiiiiiiil. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  174. Alcides

    Das ist kein 50/50-Elfer, wie Bartels da sagt. Sowas nennt man wohl glasklaren Elfmeter.
    Freunde, Freunde… so fang sogar noch in an, am VAR zu zweifeln. :)

  175. moris1610

    Hätte auch eher auf Elfer getippt. Dennoch verdient für SGE unter dem Strich.

  176. umlenker

    Dieser Sport ist so unfassbar kaputt… Man muss nicht für die Bayern sein, aber das ist Quatsch. VAR mit so einem klaren Elfer… versteht doch kein Mensch.

  177. moris1610

    Schöne Party @veniat und schaue schon mal nach Europapokalreisen. ;-)

  178. Linksaussen

    geiles finale. und bei der einen Zeitlupe war ich mir auch sicher, dass das jetzt elfer gibt. also, ich bin ja eh für den var, aber wenn dadurch jetzt noch die bayern unberechtigt verlieren, bin ich fan.

  179. Klappflügel

    Der VAR hat nicht entscheiden, sondern Zwayer.
    Was der VAR sagte wissen wir nicht.

  180. Also nur der Form halber: Ohne Var hätte es erst Recht keinen Elfmeter gegeben. Dass es ihn mit Var gibt, ist zumindest komisch.

    Blöde Frage, aber gibt es sowas wie eine SGE-Fanparty? Wieder Am Breitscheidplatz oder so? Ich frage….für mich. Jaaaaaaaaaaaaaaa, Euroooooooooooooooopapokal!!!!!!!! Und nicht auf dem Ligaweg.

  181. Clubwanze

    Für mich wars keiner – mein Mann meint eher Elfer Glückwunsch Veniat

  182. Hihihi Danke für die tollen Kommentare, herrlichstes Entertainment. Kann gar nicht auf den fünf Stunden Podcast von Collinas Erben zu dem Thema warten *lach*

  183. NoBlackHat

    Der Elfer kann ja nicht 100% sein, wenn Zwayer ihn nicht gegeben hat. Reine Mathematik.

  184. mark

    Ich hab mir die Szene mehrmals angesehen und hätte auf Elfer getippt. Zumindest hätte sich kein Frankfurter beschweren dürfen, wenn es ihn gegeben hätte.
    Bin deshalb schon auf die Erklärung gespannt, warum er ihn nicht gegeben hat. Vielleicht etwas in die Richtung “Zu wenig, um die Entscheidung umzudrehen”.

  185. Embolado

    Hat sich Merk schon geäußert?

    Und natürlich Glückwunsch Veniat!!!!!! Viel Spaß heute noch!!!! Ich habe mit der SGE nichts am Hut, aber da sind doch echt schöne Bilder, Gänsehaut. Ist doch einfach schön wenn nicht immer die gleichen gewinnen! Ich erwarte aber kräftige Jinx Unterstützung nächsten Samstag. Da muss der nächste Seriensieger fallen ;-)

  186. moris ist stets so ein verdammt fairer Bayern-Fan, Respekt. Und für die nächste Zeit sollte man jedwede Meckerei über eine vermeintliche Bevorteilung des Platzhirsches auch mal sein lassen.

  187. Bayernfans sind ja für Bayern, also die Spieler. Muss man nicht verstehen, aber gut. Daher wird man mir hoffentlich verzeihen, wenn ich meine persönliche Häme eher zurückhalte. Aber nach allem da Hoeneß und KHR zu sehen, war mein Bild nach Abpfiff. Ok, der Wrestlinggriff von Rebic gegen Kovac war auch stark. @Markus und Co.: Reicht das für Monday Night Raw?

  188. JensA

    Emotional kann ich die Entscheidung von Zwayer natürlich nachvollziehen, aber diese (Nicht-) Elfmeterentscheidung ist natürlich quatsch. Und die Eintracht Fans versuchen dann auf den Platz zu rennen. Der Ruf will gepflegt werden…

  189. Franzx

    stell Dir vor, Felix Zwayer pfeift ein Endspiel und eine Entscheidung entscheidet das Spiel (Manuel Gräfe, bitte übernehmen); es ist für mich auch ein klarer Elfer, ich kann aber verstehen, dass Zwayer das nicht als klaren Fehler sieht und sich daher nicht korrigiert

  190. Alcides

    @veniat: Mit VAR ist ja das gesamte Konstrukt gemeint und dazu gehört natürlich Zwayers Entscheidung. Und die war einfach nur falsch. Allen Bayernhatern hier sei bei aller berechtigten Freude für die Eintracht gesagt: Diese Entscheidung ist schlichtweg ein Skandal. Bei genauem Hinsehen gibt es da kein “könnte man geben”. Und so macht man einen Sport kaputt.

    So sehr auch ich mich für die Eintracht freue!

  191. Jo die Frage ist warum das nicht genug ist um die Entscheidung umzudrehen

    Frag doch mal einer einen Schiedsrichter. Wieso hat man einen Videobeweis und dann keinen Schiri der das erklären kann was da entschieden wird. In den USA ham se sowas doch auch

  192. Bregalor

    Also bei aller (Schäden)freude und der wirklich guten Leistung der Eintracht: Den kann man schon geben

  193. Und der Prince weint. Wenn das der Pokal schafft, genial. Und Russ steht daneben mit einem inneren Grinsen, das herrlich ist.
    Szene des Spiels für mich abseits der Tore natürlich: David Abraham, der in der 93. Spielminute im Abwehrschlachtmodus als Abwehrchef einen Konter bis zur Eckfahne ausspielt und Zeit von der Uhr nimmt. Überragend!

  194. Embolado

    @Klappflügel – Das war sicher Ironie, da Red Bull jetzt in die Europa League Quali muss mit einem neuen Trainer. Ausscheiden to come

  195. Es muss doch irgendwo Lager geben, in denen die vorbereiteten, aber unbenutzten Pokalsieger-Shirts und -Kappen des Verlierers liegen.

    Es gäbe so viele von denen, für die ich ernsthaft Geld ausgeben würde. Die von heute gehören dazu.

  196. tony

    ein Serbe und ein Kroate friedlich beim gemeinsamen Interview,
    die Welt ist gut in diesem Moment

  197. Klappflügel

    An den Pokalshirts hängt noch das Preisschild.

    Glückwunsch an die SGE für den Pokalsieg.

  198. Linksaussen

    “der var macht das spiel total kaputt, da haben die fans doch gar nichts mehr zu diskutieren!”

  199. Im fünften Nachschauen erscheint mir übrigens die Annahme plausibel, Zwayer wertet da ein Fuß-Vorhalten von Müller und deshalb unter dem Strich einfach weiter laufen lassen.

    Oder redet sich das ein.

  200. Kein Triple oder Double sondern am Ende doch nur das Single für Heynckes, da hatte man vielleicht so vor 2-3 Monaten doch mehr erwartet. Immer noch insgesamt starke Leistung von ihm, aber auch kein völliger Triumph.

  201. Herr Holle

    Haha, RB Leipzig muss in die Europa-Quali. Dann sollte Rangnick mal so langsam Trainer und Kader zusammenbekommen.

  202. moris1610

    Ist ja logisch das der Sieg deutlich größer ist für Frankfurt als es für Bayern gewesen wäre. War ein unterhaltsames Spiel.

  203. Das wäre der richtige Zeitpunkt um den VAR zu beerdigen. Die gesamte Saison hat ja nun klar bewiesen das der VAR genau null Verbesserung bringt…

  204. Klappflügel

    @Embolado
    Möglich.

    @sternburg
    Frage ich mich auch immer.

    Und auch ob die in den USA bei Serien schon vorher fertiggestellt sind.
    (Auch wenn es keine Pokale sind)

  205. Thor

    Jetzt mal regeltechnisch: Wagner schießt ja noch nach dem Elfer frei aus 5 Metern aufs Tor.
    Könnte Zwayer auch sagen „Oh stimmt, war doch Foul, aber gut, dann war es eben Vorteil“ oder muss er dann auf Elfmeter entscheiden?

  206. Ex-Michael

    @Klappflügel: Genau, was Embolado sagt. 3 Quali-Runden jetzt für Leipzig.

  207. Embolado

    Sympathisch aber: die Bayernspielerinnen, die ich so sehe, haben ihre Silbermedaillen noch um. Das finde ich ja immer ziemlich bescheiden beim Männerfußball, dass sie nicht mal 4 Sekunden am Hals bleiben.

    Ex-Michael (18h01)

  208. Ach, der spielt ja auch noch. Egal. Ich öffnen hier gerade ganz taktische Alkoholreserven, die in etwa dateieren aus dem Jahr des letzten SGE-Titels. Und da zähle ich keine Hallenmasters oder sowas mit, sondern meine die richtigen draußen. Ja Wahnsinn. Ich habe inwzischen auch das SGE-Triko wieder an, das Spiel ist ja vorbei.

    @Bartels: Bayern wäre mit dem Elfmeter nur dann in die Verlängerung gekommen, wenn er reingegangen wäre. Nur zur Information. Aber Bartels könnte mir gerade nicht egaler sein.

    @ShAd: Genau, Glückwunsch!!!!

  209. Klappflügel

    @Thor
    Bei Elfmeter gibt es keinen Vorteil.
    Sofern ich mich richtig erinnere.

    Rangnick macht es einfach wieder selbst bei RB.

  210. moris1610

    Vielleicht ist das für Bayerns Zukunft alles gar nicht mal so schlecht unterm Strich.

  211. Alcides

    Zverev (jung) 5:4 vorne. Ein Finale gegen Rafe morgen wäre schon ein Sonntagsschmankerl.

  212. MiMü

    @Thor: Vorteil bei Foul im Strafraum gibt es eigtl. nur, wenn dann wirklich ein Tor fällt. Ausserdem: Wenn er nachschaut, ob es Foul ist, kann es eigtl. nicht mehr auf Vorteil hinauslaufen (wozu denn dann nachschauen?)

  213. Schnorri

    Wenn jeder Kontakt im Strafraum ein Elfer ist, dann gibt es in jedem Spiel fünf.

    Martínez fällt nicht glaubwürdig. Er wird am linken Fuß in der Luft getroffen, es kommt zum Kontakt, dann wechselt er das Standbein vom rechten auf den linken Fuß und setzt sich dann auf den Hosenboden, während der rechte Fuß nach oben geht.

    Wäre Martínez sofort gefallen, den linken Fuß in die Höhe gereckt, dann hätte es Elfer gegeben.

    So war es ein Kontakt, der nicht Elfer-zwangsläufig war.

  214. Alcides

    @Schnorri: Meinst Du das ernst? Abhängig von der Tatsache, wann und wie Martinez gefallen ist? Ich will hoffen, dass das ganz bitterer Sarkasmus von Dir ist. :)

  215. Embolado

    Bartels haut noch eine Statistik raus: Bobic gewinnt im 40. (!) Spiel das erste Mal gegen Bayern. 40 ist schon eine Hausnummer

  216. Heiner

    So mit 14-15 habe ich ja auch Tankard gehört. Aber schon sympathisch, ein Vereinslied von einer Sauf-Metalband zu haben.

  217. Schnorri

    @ alcides.

    Ja.
    Wenn ich gefoult werde, dann muss ich auch entsprechend dem Foul mich bewegen.
    Trotz mich jemand rechts und ich halte meinen linken Fuß, dann glaubt mir der Schiedsrichter auch nicht immer.

    Martínez ist ohne Frage berührt worden. Nur kann nicht jeder Kontakt im Strafraum ein Elfmeter sein.

    Für mich ist es kein Zwangs-Elfmeter.

  218. Ex-Michael

    Die Bayern gehen zur Siegerehrung in die Kabine. Am wie sollen sie auch gute Verlierer sein, wenn sie das nicht gewohnt sind?

  219. moris1610

    Nur Neuer und Starke noch da bei der Siegerehrung von Frankfurt von Bayern. Das ist einfach schwach.

  220. Linksaussen

    ein j. vergessen, sternburg? und was meinst du eigentlich mit der vfb-saison?

  221. Paul Herrmann

    Zwayer hatte nicht Köln, sondern Grindel auf dem Ohr. Und der hat genau zwei Sachen gesagt:
    1) Ein Europapokal-Teilnehmer aus der DFB-Stadt tut uns gut
    2) Wenn du in der 93. Minute Elfmeter pfeifst, reißen uns die Eintracht-Irren das Stadion ab.
    Also gib Eckball….

  222. Hö? Wie haben sie denn die Leute von dem Innenraum hinter dem Tor wieder in den Block gedrängt? Habe ich da etwa bürgerkriegsähnliche Zustände verpasst?

    Übrigens ist wenig unerträglicher als Bartels, wie er pathetisch Pokalsieger-Jubelbilder zusülzt. Aber immerhin ist er hart am wirklich wichtigen Thema, wo eigentlich das Bier bleibt (Scheiß DFB!).

  223. @heiner: Jetzt kommen schon die Glückwünsche aus Darmstadt. Wenn jetzt noch conejero…. ;-)

    Keine Bierdusche ist aber auch eher lächerlich vom DFB. Hier bei mir gilt die Regel jedenfalls nicht.

  224. NoBlackHat

    Wird jetzt eigentlich der Veranstalter weg der Pyro zur Kasse gebeten?

  225. Embolado

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Sascha Zverev im Finaaaaaaaaaaaaaale von Rom, also schon wieder. Morgen dann Rafa dran!

  226. Alcides

    Yes. Aber was Cilic da beim Matchball veranstaltet, ist nicht eines Top 10-Spielers würdig…

  227. Tommy

    Fiiiiiiiinaaaaaaleeeee!!!! Und was ein verrückter Matchball. Wahnsinn!!! Fuckin Amazing.

  228. Lurker

    Glückwunsch an die SGE und veniat, aber da MUSST du doch ins Stadion. Für ‘n Hunni hättest doch ‘ne Karte haben können.

  229. @NoBlackHat: Klar. Was glaubst Du, wie der DFB intern Gelder in die Kasse zur Pflege der sportpolitischen Landschaft verschiebt?

  230. @Lurker: Ne, nicht für nen Hunni. Mehr, was hinsichtlich der Einkaufspreise OK ist, wobei diese selbst frech sind, weil der DFB diese Mehreinnahmen nicht nötig hätte.
    Aber egal, ich trauere da nicht drumherum sondern mache mich gleich auf den Weg. Pro-Tipp: Nicht auf den in meine Dusche ;-)

  231. @tony: Es war ausdrücklich nur eine Bitte.

    Man kann einer Bitte Folge leisten oder halt nicht. Man muss dann natürlich damit rechnen, dass sich der Bittende etwas dazu denkt.

  232. @Linksaussen:

    – Ich meine, dass ein Einsteigen in der vorletzten(!) Quali-Runde die Saison des VFB zielsicher versaut hätte.

    – Ich habe so viel Unsinn geredet. Kannst Du kurz mal präzisieren, wo Du ein j vermisst?

  233. Alcides

    O-Ton KP Boateng: “Ich treffe ihn klar und dachte, es gibt Elfmeter.” So viel dazu. Für mich bleibt das Nichtgeben des Elfmeters ein Skandal.

  234. “Aber es ist immer am schönsten, wenn es am erfolgreichsten ist”

    Stark, Herr Kovac.

    btw: Bei einer Siegerehrung nicht dabei zu sein ist – solange man nicht z.B. den Zug kriegen muss – immer, aber auch immer unfassbar peinlich. Auf jeder Ebene.

  235. Respekt an Neuer, Starke und ggf. noch restliche Bayernspieler, die auf dem Platz geblieben sind. Auch da zeigt sich letztlich Größe und die haben die bewiesen, die meisten anderen nicht.

  236. Linksaussen

    @sternburg: ich dachte, du wolltest bei saufmetal-band was über j.b.o. schreiben.

  237. Haha, Kovac: “Ich hoffe, dass sich möglichst alle auf den Weg nach Hause machen bis morgen” und schiebt noch ein “nüchtern natürlich” nach. Na logisch doch.

  238. Clubwanze

    Ein Bandmitglied kommt immer zu mir am Schalter und heißt auch noch so wie ich

  239. Ein Mitglied von JBO heißt Clubwanze?

    @Linksaussen: Soweit kommt es noch. Unter deren lustigen Liedern habe ich in meiner Jugend genug gelitten.

  240. Clubwanze

    Und als er mal auf meinem Schreibtisch einen Ordner mit meinem Namen stehen sah, meinte er total entsetzt: habt ihr jetzt schon einen Extra Ordner für mich angelegt. Ich hätte mich fast tot gelacht

  241. Das Banner bezog sich auf die Körpergröße der Trainer. Die andere Herleitung ist aber interessant.
    Morgen ist da übrigens das Rückspiel.

  242. NoBlackHat

    Toller Auftritt von Heynckes, jammert nicht groß über den Schiri rum

  243. forlan

    So, alle alle alle bitte einmal Heynckes anhören. So geht verlieren mit Würde, Anstand und Stil. Einer der Größten seiner Zunft. Period!

  244. Heynckes Auftritt hat natürlich jedes Lob verdient.

    Mich deucht jedoch, unmenschlichen Druck verspürt der auch nicht mehr. Soll es nicht schlecht reden, aber diese Größe kann ihm natürlich auch leicht fallen.

  245. Wer einen Grund sehen wollte, warum es bei der SGE mit der Multikultitruppe klappt, muss nur sehen, wie Gaćinović da gerade für Rebić den Dolmetschert spielt. Genial und Jupp mehr als respektabel, absolut.

  246. Wie viel Leute die ARD in so einen 9-Sitzer quetscht. Das ist aber nicht mehr A-Liga. Nichtmal auf dem Weg zum Catering.

  247. Beim rausgehen noch ein letzter Blick auf den TV und Klischee galore: Der Finne (Hradecky) öffnet professionell erstmal 3 Bier in 2 Sekunden, während die “Experten” links von Jessy duetliche Probleme haben.

  248. moris1610

    Immerhin waren Kovac und KPB ehrlich bzgl des vermeintlichen Elfmeters. Jupp in der ARD hat mir auch gefallen.

  249. Tommy

    Nobby Nachtweih. Lang nicht gesehen. Wenn jemand dort mal wissen möchte was Druck-und Ausnahmesituationen sind, kann er ja mal nachfragen.

  250. JensA

    Was mich ja immer interessiert. Die Profi-Generation die heute Ü30 ist, ist ja durchaus noch alkoholgewöhnt. Aber die 20-jährigen Apfelschorlemilchbubis von heute, wird da auch noch mal einer heimlich gehoben oder liegen die alle nach einem Bier unterm Tisch?

  251. Embolado

    Ohhhh, Conejero auch (wieder) da ;-) Du betest jetzt natürlich, dass nächstes Wochenende nicht auch noch Real die CL gewinnt

  252. BSI

    Es wird niemanden überraschen, dass ich als Löwe alle Entscheidungen heute als absolut korrekt empfinde. Bitte nicht fragen, was ich sagen würde, wenn heute diese Entscheidungen genauso gegen Frankfurt gefallen wären ;-) und wie es dann bei Twitter und Co heute ausgesehen könnte, wage ich mir mal gar nicht erst auszumalen.

  253. Klappflügel

    Firat Arslan soll heute geboxt haben.
    Ich finde nur kein Ergebnis.
    Weiß einer wie das ausgegangen ist?

  254. Tom van der Van

    @ Alcides. nichts für ungut , aber warum übernimmst Du ständig dieses “Zverev(jung)” von veniat.
    ich find´s albern, aber wenn schon, dann doch wenigstens nur vom Original-Urheber, oder? es nachzumachen ist langweilig und unoriginell.

    und:
    Niederlage nervt . – aber verdient. Taktik von Kovac ist aufgegangen.

  255. Alcides

    @Tom van der Ven: Ich kann mich nicht erinnern, dass Dich dazu jemand um Deine Meinung gebeten hat. Wenn Dir hier was nicht passt, dann erspar’ uns Deine oberlehrerhafte Art einfach. Vielen Dank und alles Gute weiterhin!

  256. Tom van der Van(jung)

    @Alcides: hier äußert jeder seine Meinung,… gefragt, und ungefragt …
    also:
    das war nun eben meine Meinung. hat nichts mit Oberlehrer zu tun.
    Aber wenn ich Deinen Nerv getroffen habe, oder Du Dich mit meiner Meinung nicht wohlfühlst,dann tut es mir Leid. Steh doch einfach drüber ;-)

  257. moris1610

    Zverv (jung) und (alt) macht bei Grand Slams des öfteren Sinn und hat sich hier bei einigen Usern so eingebürgert. Ist echt nichts besonderes. Einfach nur die sinnvolle Ergänzung wen man genau meint, da es durchaus vorkommen kann, das beide in ähnlichen Zeiten spielen.

  258. Tom van der Van

    @Alcides :
    und PS:
    falls Du Dich noch mehr über mich aufregen wolltest , lass Dir von mir noch sagen, dass ich
    FCB-Fan bin – und , obwohl wir FCB-Fans ja angeblich nicht jubeln/leiden können, die Niederlage heute macht mich traurig und auch sauer,
    Eine Fehlentscheidung bleibt eine Fehlentscheidung, mit VAR allerdings eine, die man hätte korrigieren können.

    Der Sieg von Frankfurt ist trotzdem verdient.

  259. Alcides

    Lieber Tom, die Antwort ist: Ja, Du hast nen Nerv bei mir getroffen. Und zwar den Da-geht-mir-so-ein-oberlehrerhafter-Dummschwätzer-gehörig-auf-die-Eier-Nerv. Das Schlimme ist, Du attackierst hier grundlos andere User, benimmst Dich wie ein kleines Kind und freust Dich auch noch drüber, weil Dir jegliches Maß an Selbstreflexion fehlt. Über Typen wie Dir drüberzustehen fällt Menschen wie mir, die etwas naiv an ein harmonisches Miteinander glauben, einfach ziemlich schwer. Dass Du das nicht verstehst, ist mir klar. Ebenso, dass wenn ich Dich bitte, es zu unterlassen, Du genau das Gegenteil machen wirst. Also nur zu, ich kann es kaum erwarten, weitere geistreiche Oberlehrerbeiträge von Dir hier zu lesen.

  260. ShAd

    gutes spiel.
    ergebnis war ja klar, nachdem die bayern frauen am nachmittag schon verloren haben sowie kombüses royal connection.
    somit bleibt nur noch zu sagen:

    ARSCHLECKEN STUTTGART; YEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAW!!!!!

  261. Tom van der Van

    @morris
    ja, schon klar , aber wenn nur noch einer der beiden im Turnier ist- und der andere schon Ewigkeiten nicht mehr dabei ist, finde ich es halt blöd .
    Aber hey, ich lerne dazu in diesem Forum – man sollte sich niemals über Grammatik, Rechtschreibung, z.B. “dass” und “das” , mokieren(hat hier schon mal einer getan, und sich entsprechende Antworten gefallen lassen müssen) –
    und es ist also auch nicht erlaubt, nach einem Schreibstil zu fragen. Geht mich ja auch nichts an.
    Bitte um Entschuldigung . Dass wird nicht mehr vorkommen : -) kleiner Scherz

  262. Tom van der Van

    @Alcides
    warum sollte ich das tun(Gegenteil machen …) . ist akzeptiert. es hat Dir nicht gefallen. es tut mir Leid.

    Darf aber schon eine andere Meinung äußern, wenn ich mal nicht Deiner Meinung bin, oder?

  263. Geht mal bitte beide kurz ans Fenster und atmet tief ein.

    @Alcides: Toms Bemerkung mag übergriffig und anmaßend gewesen sein. Wobei ich das nicht beurteilen kann – ich weiß ja mangels Interesse am Tennis gar nicht, wovon Ihr redet.

    Aber er hat schon Recht: Äußerungen gegenüber Äußerungen anderer User sind und bleiben hier erlaubt. Auch wenn sie in robuster Sprache geäußert werden. Die darf dann natürlich in Bezug auf die Äußerung zur Äußerung in gleicher Münze erwidert werden. Aber bitte nicht in Bezug auf die Person, ihre allgemeine Art oder mit Mutmaßungen, welche User hier grundsätzlich erwünscht seien oder nicht.

    @Tom van der Van: Auch wenn ich sie inhaltlich nicht beurteilen kann, auf mich wirkte Deine Äußerung übergriffig und anmaßend. Bitte bedenke – bei aller erlaubten Frotzelei – die Grundregel: Hier bitte Liebe verbreiten.

    Danke Euch beiden.

  264. Tom van der Van

    und @Alcides:
    ich bin häufiger Deiner Meinung, als Du denkst!

    Also: von meiner Seite : falschen Fuß erwischt , und selbst darauf getreten. entschuldige .
    werde es einfach unkommentiert lassen, und vielleicht finde ich es ja irgendwann sogar selber witzig.
    reiche die Hand .

  265. Ey, wenn Ihr Pissnelken das alles gleichzeitig auch ohne meine Moderation ganz alleine löst, dann stehe ich doch da wie der letzte Idiot. So war das mit dem Liebe verbreiten nicht gemeint.

  266. Embolado

    Es ist einfach ein Running Gag: egal ob Äntschie, Schneckle, alter Mann, MK, Dr. Rainer Koch, Japan-Kai, Dima, Vladi, oder andere Sportler, oder eben Zverev (jung) und Zverev (alt). Die meisten werden hier abgekürzt oder verlängert, ob es Sinn gibt oder nicht ist doch eigentlich egal. Wir sind hier nicht in einer Zeitung mit zahlender Kundschaft, bei der jeder Name exakt geschrieben werden muss. Wir sind hier auf einer Party, die es hoffentlich noch lange gibt, bei der man einfach Spaß hat. Und nach drei Biers heißt auf dieser Party der Harald auf einmal Paul. So etwas passiert halt wenn man ein paar Bier mehr Intus hat. Aber alles halb so schlimm. Da wird aus dem Paul halt nicht wieder Harald, und aus dem Zverev (jung) halt nicht wieder Zverev. Und wenn nur der besagte Harald Schneckle sagen dürfte, wäre es doch auch langweilig. Diesen Running Gag haben wir doch alle gerne genommen, und sogar übernommen. Noch zwei Sachen: die ATP Inserts schreiben übrigens morgen im Finale auch Nadal gegen A. Zverev, obwohl es “klar” ist welcher Zverev im Finale ist. Ist also auch offiziell so diese Unterscheidung. Die Abkürzung für Michael Schumacher war auch später noch MSC um ihn von seinem Bruder zu unterscheiden, auch wenn der schon gar nicht mehr gefahren ist. Was ich sagen will: haben wir doch einfach Spaß hier auf dieser Party.

  267. Conejero

    @sternburg

    Als Vorschlag fuer die Zukunft:
    Einfach “Problemfaelle” mal zur Zuechtigung eine Woche auf db24 kommentieren lassen – da kommt jeder handzahm zurueck…

  268. Um Ulrich Hapunkt an dieser Stelle sinngemäß zu zitieren: “An Eurer scheiß guten Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich und nicht ich.” Offensichtlich. Werde hier nicht mehr gebraucht. Geht leicht passiv-aggressiv ab.

  269. @Conejero: Soweit würde ich gegenüber niemandem gehen. In einer dunklen Gasse totprügeln und den Leichnam in Katzenurin wälzen, okay, Aber was Du da vorschlägst ist eine unangemessene und überzogene Bestrafung.

  270. Alcides

    Ich bin zurück vom Fenster.

    And we got game in Tampa Bay! 18 Sekunden und wumms..

    Das davor war übrigens mit die schlimmste Interpretation der US-Hymne, die ich je gehört habe. Katzengeheule bei Gewitter klingt weitaus harmonischer.

  271. Ex-Michael

    Weiß jemand, wo veniat steckt? Die Eintracht-Fans scheinen jetzt geschlossen vor dem Franziskaner in der Dresdener Straße zu feiern.

  272. Random Team aus Florida

    Team aus Washington

    Franz Büchner

    Harry Birk

    Alles Leute, die Ihr Handwerk gut bis überragend ausüben. Aber um die Uhrzeit emotional nicht ganz einfach.

  273. Alcides

    Am schwierigsten wird es aber wohl für den Büchnerfranz sein, dessen Herz ja bekanntlich für die Caps schlägt… was ihm beim Kommentieren erfreulicherweise überhaupt nicht anzumerken ist.

  274. @Alcides: Wäre das deutscher Fußball, das Internet würde ob seiner Bewertung des “Fouls” an Stamkos explodieren.

    Ohne Dir zu widersprechen.

  275. Klappflügel

    Das DAZN in der Drittelpause nur Warteschlangengedudel hören lässt ist nach wie vor schwach.

  276. Standuhr

    Lag gestern Abend auf der Couch und das Internet nicht in Reichweite. Bin auch pünktlich zum 2. Rebictreffer wach geworden und musste noch 2x den VAR überstehen. Die letzte Entscheidung der Saison führt natürlich den VAR ad absurdum. Die einzige Erklärung wäre die Vorteilsauslegung aber da die Videobilder, die er sich anschaut, gehen garnicht bis dahin, is das unlogisch . Mal sehen ob es irgendwann eine Erklärung dafür gibt…….. oder kennt Zwayer jemand Namens Ante S.
    Was mich am meisten freut, is die Tatsache dass der große FC BAYERN MÜNCHEN, noch vor einem Monat der gefühlte größte Triplesieger der Saison, nur mit der Meisterschaft nach Hause geht. Wird ne geile Meisterfeier heute.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)