369 Comments

Samstag, 19.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

369 comments

  1. Higgibaby

    Homerun-Derby zwischen Orioles und Angels letzte Nacht. Zusammen 11 (?) Homeruns, als Krönung Manni Machado mit seinem dritten Homer zum Walk-Off-Grand-Slam. Wahnsinn

  2. Higgibaby

    und weil ich mich krankgeschrieben langweile, läuft bei Entertain die dritte Liga relive mit Fortuna-KSC so nebenbei …

  3. Randfichte

    Guten Morgen,
    schaue grad so bissl nebenbei Tischtennis Bulgarian Open. Soll ja bei laola1.tv laufen, ich nehme das Satfeed. Kommentar ist in Englisch. Kato gegen Sato (wer immer die Ladies sind). Ich bin ja beim TT nicht so nahe dran, aber diesen spektakulären Ballwechseln zuzuschauen macht schon Spass. Kommentator spricht von “unbelievable”. :)

  4. Embolado

    So langsam machst du mich ein wenig neidisch mit dem Satfeed ;-)
    Ich nehme mal an, dass ist das Worldfeed, dass dann u.a. laola1.tv abgreift?
    Was mich interessieren würde: Ist das Bild aktuell auch eher etwas komisch bei den Farben? Denn bei laola1.tv sieht es aktuell etwas merkwürdig aus.

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola03_1@342451/index_2000k_av-p.m3u8

    Fun Fact: Von den insgesamt 16 Frauen und Herren die es ins Viertelfinale bei den Bulgaria Open geschafft haben sind 14 aus Japan, dann noch Dima und Quadri Aruna. Dima spielt um 15:30 Uhr gegen Oikawa.

  5. Randfichte

    Ja, das Worldfeed. Es befindet sich auf 10° Ost. Es wird dann nochmal auf Asiasat 5 100.5° Ost für asiatische Abnehmer geschickt. Das HD-Bild ist wirklich gut, die Farben sind kräftig, aber ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen.
    Danke für deine Erklärungen! :)

  6. Franzx

    wer Livesport in diesen Morgenstunden haben möchte, Golf läuft schon live auf Sky aus Bad Griesbach; drei deutsche Spieler noch im Achtelfinale des Matchplay-Events dabei

  7. Heiner

    Nicht gerade für Spätaufsteher, die Ansetzung der deutsche Hockey-Damen. Die Zuschauerzahl hält sich dann auch in Grenzen. Deutschland führt 2:0 gegen Schottland.

  8. Randfichte

    Noch ein Tipp für Satfreaks:
    Summer Universiade aus Taiwan in UHD auf 7° Ost. Daten auf satelliweb.com

  9. taktitktafel

    Die Europameisterschaft im Bouldern startet gerade.
    Leider habe ich gestern den Modus dogfood falsch beschrieben.
    Der Modus sieht jetzt so aus: Diejenigen Boulderer, die sportlich das Halbfinale erreicht und geklettert sind werden so für die Europameisterschaft gewertet. Die restlichen Europäer, die nicht für das Halbfinale qualifiziert waren, aber auf Position 1-20 der europäischen Rangliste stehen, klettern jetzt die Halbfinale Boulder nach und werden machen zusammen mit den Halbfinalisten den Titel des Europameisters bzw. der Europameisterin unter sich aus.

  10. taktitktafel

    Und noch ein kleiner Nachtrag zum Screensport: Wegen des Unwetters hat die Qualifikation der Frauen gestern in München bis weit nach Mitternacht gedauert.

  11. taktitktafel

    Halbfinale der Männer beim Boulder Word Cup in München ist beendet. Unter den besten 6 Kletterer ist auch Jan Hojer. Als 6. wird er heute abend das Finale eröffnen.

  12. “Als Spieler kickte er für Mönchengladbach, Bielefeld und Duisburg, nun wird er unter anderem für diese Mannschaften als Experte eingesetzt….Seinen ersten Einsatz für den Bezahlsender hat Lienen bereits am kommenden Montag. In der Talkshow “Sky90″ wird Moderator Patrick Wasserzieher den neuen Experten des Senders im Anschluss an das Montagsspiel zwischen Bielefeld und Gladbach begrüßen”

    Oha, damit Lienen gleich zwei seiner alten Vereine kommentieren kann hat man Gladbach anscheinend spontan in die 2. Liga strafversetzt.

  13. Embolado

    Buschi heute übrigens in der Konferenz bei Wolfsburg – BVB. Dahlmann auch in der Konferenz bei Mainz – Hannover.

  14. Embolado

    Vielleicht gibt’s ein Unwetter und die Partie muss 30 Minuten später angepfiffen werden?

  15. Embolado

    Und Dank der Com-Cam kann man auch die Gesichter bei den Torschreien in der Konferenz sehen #IchSehWasBesseres

  16. Der Ausblick in die Stadien ist aber gut gemacht und da kommt das Studio zur Geltung. Und der Einblick in das Kommentatorenstudio war cool. Die Kameras bei denen sind zwar unnötig, aber wenn man Selbstdarsteller wie Buschmann dabei hat, gibt es sicher lustige Bilder. Höhö.

  17. Ariane

    Na dann kann man ja heute gleich mal in der Konferenz die Neuen begucken/hören. Hab sogar bissl Zeit, hier nebenbei diese ellenlange Vor-Show zu sehen, eben hatten sie es mit Sportverletzungen, das fand ich gar nicht so schlecht. HSV soll auch noch kommen, bestimmt mit dem Kühne-Interview, kein Wunder, dass ich gRantig bin^^

    Und das ganze ist ja riesig Oo Ein Sofa zum Quatschen, irgendwo hinten ein Tisch mit Experten, mittendrin Großraumbüro mit Leuten, die gucken, ob Götzes Freundin irgendwo ein Video hochgeladen hat.

  18. Embolado

    Und ganz wichtig: Markus Merk sitzt jetzt direkt im Studio und nicht mehr in Transilvanien.

  19. Ariane

    Och, dass sie nicht mehr in Transsilvanien anrufen, find ich ja fast schade, das brachte doch immer einen Schuss Exotik hinein :-)

  20. Ariane

    Also dieser langhaarige Typ sollte die Haare aber besser bürsten, das sieht so ungekämmt aus Oo

  21. Embolado

    Ich finde ja diese grauen / silbernen fünfer Tische sehen aber schon wie 80er Style aus mit den integrierten Monitore die wie Röhrenfernseher aussehen ;-)

  22. thorben

    leute, auf telekom sport und in den dritten gibt es richtigen fußball zu sehen…

  23. tony

    der Gesalbte schreibt:
    “Ich bleib‘ dabei: wenn du zehn Tage vor EM-Start nicht in der Lage bist, in einer Millionen-Stadt eine 3.000er-Halle zu füllen, haben Stadt und Sportart ein Problem.”

    warum genau hat Hamburg ein Problem wenn sich niemand für deutschen Basketball interessiert?

  24. taktitktafel

    Das Problem Hamburgs ist vielleicht der Unterschied in der Außendarstellung (remember Olympiabewerbung) und den tatsächlichen Besucherzahlen von Sportveranstaltungen wie dem Supercup.

    Wobei ich einen kleinen Geldbetrag darauf verwetten würde, daß auch in München der sog. Audidome Freitags an einem lauen Sommerabend in den Ferien nicht ausverkauft wäre.

  25. Pistol Pete

    Beim Kick-Off zur neuen Bundesligasaison ist kein Platz für anderen Sport, das Leder walzt alles und jeden nieder. Erst recht ein Basketball-Testspiel kurz nach Feierabend.

    Phillip Köster von den 11 Freunden sieht Hertha übrigens in der Champions League. *hüstel*

  26. Ariane

    Soooo, nun hab ich das meiste Vorbla verpasst, dafür aber schon eingekauft und nochn Schnack mit dem Nachbarn gehalten. Für mein sonniges Gemüt sicher gar nicht so verkehrt :-)
    Egal, BuLi geht heute los, ich freu mich :-)

  27. Embolado

    @Kombüse – Hier mal drei kleine Screenshots. Leider kam in den letzten Minuten fast nur noch die große Runde und man hat somit den Rest des Studios (Schiri-, Sofa und Social-Media-Bereich) nicht mehr eingesetzt.

    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3

  28. Christopher

    # Endlich wieder Bundesliga

    …und ich höre vertraute Gesänge: “Scheiss DFB, scheiss DFB”

  29. Ariane

    Man sollte das Gedenken doch mal irgendwie vereinheitlichen, ist doch verrückt, dass die eine Hälfte betreten schweigt und die andere klatscht Oo
    Bevor ich losgefahren bin, gab es einen Kameraschwenk, der vom Sofa in die Social-Media-Ecke ging, mit den Experten noch hintenrum, also man kann Sky sicherlich nicht vorwerfen, da nichts aufgefahren zu haben.

  30. Embolado

    Die Reaktionen die ich auf Twitter bekam, waren: „sind Sommerferien“ und „Tickets zu teuer“ (Tickets für den Spieltag mit zwei Spielen von 25,50 bis 59,50 Euro).

    Also für ein Basketball-Freundschaftsspiel, und das ist doch am Ende der Supercup, sind jetzt Preise zwischen 25,50 und 59,90 Euro auch nicht gerade ein Preis wo man im Sommer sagt: Ach, nett, nehmen wir mal mit und gehen hin.

  31. Papaschlumpf

    Habe die letzten fünf Minuten von der Vorberichterstattung gesehen, ist ja voller overload … Und man muss gleich Buschmann ertragen, Sky kennt keine Gnade! Jetzt Sport, kein Gefasel und Werbungskosten-Irrsinn. Um 17,25 Uhr spätestens umschalten zur Sportschau:-)

  32. Franzx

    Merk hat ja heute schon auf das Interview mit Gräfe im Tagesspiegel hingewiesen, das erst morgen erscheinen wird.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-schiedsrichter-manuel-graefe-wirft-ehemaligen-chefs-grobes-fehlverhalten-vor/20208648.html

    ich finde es natürlich recht lustig, dass er Zwayer vorwirft, er hätte nicht aufsteigen dürfen aufgrund der Hoyzer-Affäre. Wer war denn damals neben Zwayer noch involviert und hat gemeinsam mit Zwayer gegen Hoyzer ausgesagt? Ach, richtig, ein Herr Gräfe

  33. Ariane

    Aber klarer Torwartfehler von Hitz meiner Meinung nach. Und Müller muss tatsächlich ausgewechselt werden

  34. Klabautermann

    Niolai Müller will Eistänzer werden und das geht schmerzhaft schief…fehlt bestimmt in keinem BL-Rückblick!

  35. Ariane

    Wenn’s was größeres ist, wäre es immerhin ok, wenn man ihn jetzt verkauft^^

  36. Nicolai Müller unter Schmerzen zuungusten Hofmanns in die Mannschaft genommen. Kurz stolz auf mich gewesen. Aber unter 60 Minuten gibt es keine Kicker-Note. Uli&Kalle in a nutshell.

  37. Embolado

    Naja, der Video Schiri sollte auch das ganze Spiel sehen um dann so schnell wie möglich einzugreifen und um auch die Dynamik des Spiels mitzubekommen. Wenn ein Video Schiri zwei oder mehr Spiele beobachten würde, das wäre ja nicht zu vermitteln. Vorhin gab es auch ein kleinen Einblick in den Raum. Neben dem Video Schiri für jedes Spiel sitzt dann noch ein Techniker, der die Szenen dem Video Schiri wie gewünscht bereitstellt.

  38. mühsam

    ist der sky Bundesliga Sender welcher in kleinen schaukasten alle spiele zu schauen waren ,verschwunden? ( senderliste 198 u. 199) mir fällt der Name nicht mehr ein.

  39. Franzx

    war keine Wertung, nur ein Hinweis;-)

    und ja, die “Manns” dieser Welt gehen mir jetzt auch schon auf den Nerv

  40. Ariane

    So nach der Anfangsphase muss ich sagen, dass Buschmann mir eigentlich nicht besonders negativ auffällt, fügt sich ganz gut in die Konferenz ein. Bei Dahlmann ists genau umgekehrt, dieser komische Sprachrhythmus, dieses überdreht irgendwie geht mir tierisch auf den Keks.

  41. Ariane

    Das war doch jetzt jinxen, kaum lobe ich Buschi, dreht er aufgrund eines schicken Tores doch ziemlich am Rad

  42. Man, man, man, was macht der HSV denn schon wieder. Da gehen Sie Dank grandiosem Torwart Fehler in Führung und Müller, weil er es gar nicht mehr kennt, verletzt sich beim Eistanzjubel. Einfach unglaublich.

    Ganz schlimm ist bisher die Sky Konferenz: Dahlmann unglaublich nervtötend wie in den frühen 90ern und Buschmann unfassbar. Schreit da gerade rum wie der allerletzte Aal Anton. Das geht ja gar nicht! Für mich ist das so nicht anschaubar.

  43. Franzx

    für die Abseitssituation von Bartra brauche ich nicht zwingend eine Linie, würde ich mal behaupten

  44. moris1610

    Abseitslinien wären schon nicht schlecht. Laut Sky geht’s in keinem Stadion zur Zeit. Sonst hätte man das 2:0 für Dortmund auch überprüfen können.

  45. Buschmann bekommt ja gleich mal eines der Highlightspiele der Konferenz, Wolfsburg-BVB. Das zeigt dann wohl, wohin die Reise gehen wird. Und “lecko mio” kann man bei SdR und Co super bringen, von mir aus bei den Ninjas, aber das geht gar nicht in einer stinknormalen Fußballkonferenz. So toll war das Tor jetzt auch nicht, wenn überhaupt regulär.

  46. Randfichte

    Was hat der Kommentator mit anschaubar zu tun? ;)
    Stellt doch einfach auf Stadion-Option … :)

  47. Franzx

    dann braucht man doch die Linie, weswegen ich meinen Rant dann gerne zurücknehmen; das gilt jetzt nicht zwingend für “leck o mio”

  48. @randfichte: Ich kann dem Stadionton in einer Konferenz nichts abgewinnen. Ein Einzelspielen geht es vielleicht noch, aber nicht in der Konferenz. Und als Einzelspiel reizt mich seit dem der BVB klar vorne ist das Spiel nicht mehr. Und auch da ist ja aus Gründen nur Stadionton drin.

    Ergibt es eigentlich Sinn, am ersten Spieltag “The Final Countdown” zu spielen?

  49. Kombüse

    @Embolado
    Danke für die Screenshots. Die Sky’schen Einheitshemden erinnern mich an Scientology oder an die Zeugen Jehovas, die mir ständig den Wachtturm andrehen wollen

    Abseitslinien wären schon nicht schlecht. Laut Sky geht’s in keinem Stadion zur Zeit.

    Deutsche Ingenieurskunst halt.

  50. Ariane

    Schönes Tor von Leckie. Muss sagen, dass ich so den Kader und die Transferaktivitäten von Hertha eigentlich ganz gut finde. Teils geben sie sich ja vielleicht noch als gehobenes Darmstadt. Also nochmal international würde mich bei Hertha nicht total überraschen.

  51. Ja klar, jetzt darf ich in meiner Wohnung auch noch Passivkiffen oder wenig Sauerstoff ertragen….. Danke liebe Nachbarn. *donnert die Schiebetür zu* Ob das die Konferenz erträglicher macht, bezweifle ich, aber schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Obwohl: Dahlmann/Scheitel-Sonnenbrand/Buschmann/Dittmann/Küpper könnten Sie noch auffahren.

  52. Ariane

    Jonker macht sich wohl Sorgen über seinen Favoritenstatus beim Trainerrauswurf nach Leverkusens Vorstellung gestern und zieht so langsam wieder gleich^^

  53. Die SAP-Bandenwerbung mit dem Claim “Run Simple” ist hoffentlich kein Statement zu den Laufwegen des besponsorten Teams.

  54. @Löwe: Es ist nicht der spezifische Spruch, sondern das es immer ein Spruch sein muss, bei jeder Schalte, es gar nicht mehr normal geht. Dadurch wird es nicht nur beliebig, sondern eben nervig. Genau der Effekt ist es ja auch beim “Moment noch, da geht könnte hier an Mittellinie noch was gehen” bei Dittmann. Kann man mal machen, aber dauerhaft, immer, dass ist dann nicht authentisch sondern eben selbstdarstellerisch. Aus allem mehr machen wollen, das besonders witzige, genau das scheitert. Bei Dahlmann ist es noch schlimmer, wie man gerade hört. Sind wir Weltmeister? Ne, nur Harnik hat ein Tor am ersten Spieltag erzielt. Achso.

  55. “Wir rühren Beton an, wir rüüüüren Beton an.” “Berlin, Berlin, wir gehen nach Berlin.” Man merkt zumindest, dass Friedrich nicht darauf eingeht. Hoffentlich gibt es da eine interne Redaktionsbesprechung, die da Abhilfe schafft. Einzig mir fehlt die Vorstellungskraft.

  56. Embolado

    Hat doch Herr Weber letztens in nem Interview bestätigt, dass sie mehr Emotionen in die Kommentierung rein bringen wollen.

  57. @Embolado: Je höher die Hertha führt, desto seltener wird da hin geschaltet. Das ist ein Problem. Immerhin steht Hoffe-Werder noch 0:0.
    Was ich so eigentlich nicht erwartet hätte. Da mehr Tore wären eigentlich “normal” gewesen, oder? Hoffe noch müde, werde hinten meistens mies, aber vorne gut. Das Gegenteil ist der Fall.
    Frage an die Tippspielverantwortlichen: Darf man noch rudimentäre Tipps nachtragen lassen beim Tippspiel? Es sind ja doch eher langfristige Sachen. Wenn ja, wären meine Tipps diese: Meister und Herbstmeister FC Bayern; drei letzten Plätze: Augsburg, Mainz und Hannover. Meiste Tore: BVB. Den Trainer finde ich ggf unfair, wenn Ok, dann wähle ich Mainz.

  58. Stegemann so: Boah, dem Schwätzer kann ich nicht mehr zuhören. Wir müssen irgendwie dafür sorgen, dass nach Berlin geschaltet wird.

  59. tony

    kann man schon Karten vorbestellen für die Champions League Heimspiele 2018 in Hamburg?

  60. Löwe: Das kann schon sein. Ich frage mich warum sie meinen, dass das nötig sei. Als Abgrenzung zu Eurosport? Eine komische denke. Aber gut, man hat auch Callmund, einen komischen Twittertyp und weinrote Hemden ebenso sinnvoll findet… Es ist ja nicht so, dass die Eurosport-Sofashow wesentlich diskutabler wäre.
    @randfichte: Exakt das läuft hier am Tablet. Einfach ein Fußballspiel mit einem Kommentator und einem Experten in Doppelkommentierung. Kosten dafür: Ca. 1% der heutigen Skytirade, maximal.

  61. Embolado

    #Tippspiel
    @thorben
    Ich würde auch noch gerne die LETZTEN drei Plätze ändern bzw. nachtragen lassen. Ich habe das irgendwie falsch gelesen und Bayern, BVB und Leipzig eingetragen. Ich hatte aus welchem Grund auch immer die ERSTEN drei Plätze gelesen. Würde es gerne auf Hannover, Augsburg und Mainz ändern lassen.

  62. Thorben

    @embolado
    Der Fehler ist doch sehr offensichtlich ^^
    @veniat
    Sollte man hinbekommen, wenn jetzt nicht noch jemand einen dir würdigen Rang auspackt ;-)

  63. Ariane

    Ich bin zwar in einem anderen Tippspiel dabei, aber wie ich sehe, sind sich alle bei den Absteigern Hannover, Augsburg & Mainz einig :D

  64. Der HSV mit der guten alten “Och, den kannste schießen lassen”-Taktik. Jetzt mal im Ernst, völlig frei aus zehn Metern beim Eckball würde ich selbst Hitz nicht so rumlungern lassen. Aber ist ja gut gegangen.

  65. Hihi, Hellmann verkauft Kastrop als “Alternative in ihrem Studio”. Kann man machen.

    @thorben: Viele Dank. Ist ja witzig, dass alle die selben Absteiger tippen. Aber ich will mit Tipps wie Köln oder HSV nicht potentiell den Nichtabstieg jinxen. Reine Vorsichtsmaßnahme.

  66. Ariane

    Also jetzt nach Abschluss meiner Konferenz bekräftige ich meine erste Einschätzung nochmal. Im normalen Spielverlauf fand ich Buschmann durchaus ok. Beim zweiten Tor von Bartra ist er mir etwas zu sehr ausgeflippt, so mordsmäßig wars nicht. Ich bin generell nicht so der Freund dieser Überemotionalisierung und das ist der erste Spieltag und es gab jetzt nichts extrem Außergewöhnliches, also man muss doch irgendwie auch Luft nach oben lassen. Was wollen die denn gegen Saisonende machen, wo es wirklich um wichtige Dinge gibt? Das ist auch meine Kritik an Dahlmann (neben seinem völlig unnatürlichen Sprachrhythmus), 1. Spieltag, Mainz gegen Hannover, das lädt ja eher zum Gähnen ein und er flippt da rum, als wäre da mindestens die Meisterschaft entschieden worden. Es wäre schon nötig, die Emotionen mal der Realität anzupassen.

  67. Embolado

    Positiv und damit Lob. Auf den Einzelspieloptionen geht es nun noch länger weiter mit Interviews, etc. Hertha – VfB läuft z.b. noch mit Interviews während Kastrop bereits mit ASAT startet.

  68. Paul Herrmann

    Wie siehts aus an der Alster?
    Champions League oder doch nur Zittersieg des Abschluss-17. gegen den Abschluss-18. der Liga?

  69. Ariane

    Ich fands dieses Mal (schon wieder) extrem schwer zu tippen. Gerade weil niemand weiß, ob die eigentlich immer international Spielenden (Lev, Wolfsburg, Schalke) wieder in die Spur kommen und dann viele Neulinge jetzt mit Dreifachbelastung klarkommen müssen. Und bei Mainz, Augsburg und Hannover war extrem wenig auf der Positiv-Seite. Markus, wie kommst du denn zu deiner hohen Meinung von Mainz?

  70. Ariane

    Also meine HSV-Meinung: Na immerhin geht man nicht mit so einer totalen Doppel-Katastrophe in die Saison, daher hier erstmal Erleichterung. Aber es war nur Augsburg und Hitz hat kräftig mitgeholfen, also ich plane noch nicht mit dem internationalen Geschäft^^

  71. Randfichte

    @EPL
    Ja, veniat. In meinen Augen auch vollkommen ausreichend und der Informationsgehalt wohl sogar noch größer.

  72. moris1610

    Chicharito zum Auftakt gleich mit Doppelpack nach Einwechslung für West Ham.

  73. Randfichte

    Das polnische Eleven hat übrigens drei 15.30 Spiele live gezeigt. Natürlich gibt es dort keine Konferenz. Aber wer mit dem polnischen Kommentar klar kommt (und nicht die deutschen ertragen möchte) ;) und Hotbird empfangen kann, für den könnte es eine echte Alternative zu Sky sein.

  74. Franzx

    Tedesco macht sich im Revier sicher sehr beliebt, wenn er Höwedes, Geis, Embolo und Meyer im ersten Spiel draußen lässt; nicht, dass da jemand auf die Idee kommen könnte, dass da jemand alles anders machen möchte

  75. Ein Blick auf Datzen: Zusammenfassungen von Bayern – Bayer, Hertha – Stuttgart, Wolfsburg – Dortmund und Mainz – Hannover sind online, HSV – Augsburg soll um 18:15 Uhr nachfolgen (warum auch immer).

    “6 um 6” ist auch online.

  76. Äh, Moment. “6 um 6” soll doch ebenfalls erst um 18:15 Uhr aufschlagen (stand das da eben wirklich auch schon dran? Gehen wir mal davon aus, ich bin nicht sicher); ebenso Hoffenheim – Bremen (das hatte ich gerade übersehen).

  77. Embolado

    Ein Blick auf Eurosport: Im klassischen Eurosport Delay ging die Zusammenfassungs-Sendung erst um 17:40 Uhr los und nicht wie eigentlich geplant um 17:30 Uhr. Dann wurde auch noch mit Bayern – Leverkusen angefangen, so dass das erste heutige Spiel, WOB – BVB, erst um 17:50 Uhr zu sehen war. Ansonsten geht es dann zwischen den Zusammenfassungen schnell zum nächsten Spiel, auch wenn nach zwei Spielen erst mal Werbung kam.

  78. Die Luschen gewinnen. :O

    Stimmung war im Stadion groß. Die Leistung auf dem Platz war wie erwartet behäbig und schwerfällig. Zum Glück ging es gegen einen anderen Abstiegskandidaten. Immens wichtig in HH nicht im Pokal und in der Liga zu verlieren zum Auftakt.

  79. Embolado

    Was ich an dem Studio-Konzept ganz gut finde, dass halt nicht nur die Eckie Häusers, Pätrick Wasserziehers und Steffen Hempels dieser Welt die “Fragen” im Stadion stellen, sondern auch mal längere Schalten mit dem Studio-Tisch zusammen kommen, bei der die “Experten”, vor allem Metzelder und Calli (Klar, ob Calli jetzt besser ist, ist natürlich die andere Frage), sich gut einbringen und ihre Fragen stellen. Fand ich heute vor allem bei Michael Zorc (der eigentlich von Wasserzieher Interviewt war), Bruchhagen und Christian Heidel nicht so schlecht. War zumindest mehr als die zwei, drei Standardfragen die es sonst gab.

  80. Standuhr

    Mittlerweile wieder rein vom Landesligaderby und selbst da laufen schwarzgekleidete Dynamo Ultras rum und wollen………. Was auch immer. Zumal die Dresdner ein Heimspiel hatten.
    Merk und Gagelmann waren gestern auch schon bei SSNHD zum gemeinsamen Interview……. da wird wohl Montag der Bummelzug nach Transylvanien gehen.

  81. Heiner

    Sehe es ähnlich wie Ariane. Buschi uber weite Strecken gar nicht so schlimm. Wenn aber etwas halbwegs spektakuläre passiert, kommen die dumme Sprüche. Dahlmann ist eine Vollpflaume, geht gar nicht. Mir gefällt in der Konferenz Tom Bayer ganz gut.

  82. Ich hab jetzt auf Datzen zwei (knapp) 5-Minuten-Zusammenfassungen gesehen (Werder – 18,99; Hertha – VfB).

    Und sie sind… ach, ich hab schon wieder so viele kleinteilige Beobachtungen, aber ich kann es in einem Wort zusammenfassen: Die sind gut. Nicht überragend, aber gut. In der Länge völlig ausreichend, kein allzu blödsinniger Fokus auf Geschichten drum herum, kann man bringen. Also natürlich um Welten besser als alles, was ich jemals mit der Sportschau erlebt habe und, ja, auch besser als “Alle Spiele Alle Tore” auf Sky (wobei ich das schon länger nicht mehr geguckt habe).

    Man muss halt das alte “Erst rechts klicken, dann links klicken”-Spiel spielen (und in diesen beiden Videos gab es trotzdem irgendeinen absurden, aber sehr kurzen Qualitätsabfall nach einigen Sekunden – also während man irgendwelche Fahnen oder sowas sieht, was solls). Und nach ca. 3 Minuten im Werder-Spiel wurde irgendein vom Kommentator erwähnter random fact (Geiger-Debut mit sozialistischer Passquote) zu einem Splitscreen mit Musik-Untermalung(!) hochgejazzt (wie mir überhaupt dieser Kommentator einen kleinen Hang zur Geschwätzigkeit zu besitzen scheint). Aber das ist alles aushaltbar. Und ich besitze in diesem Zusammenhang eine sehr enge Definition von aushaltbar. Das ist schon gut.

  83. mik

    Ich hatte es 90m mit Holger Pfandt zu tun. Irgendwann habe ich den Info Button gedrückt, weil ich den Kommentar etwas dünn fand, und sah dann seinen Namen.

    Wie erwartet, der Unauffällige der Neuen. 90m in einem – zugegebenermaßen nicht berauschenden – Spiel waren etwas öde. In eine Konferenz aber problemlos integrierbar.

    Ja, Tom Bayer ist ein angenehmer Ruhepol in der Konferenz. Nach euren Schilderungen in dieser Saison noch wichtiger. Nehme ihn auch gerne solo.

  84. “90 in 90” ist… ähm… handwerklich wahrscheinlich echt gut gemacht. Jedenfalls scheint mir da echt Arbeit drin zu stecken. Aber dafür bin ich ernsthaft zu alt. Mir ist gerade etwas schwindelig.

    Ich weiß nicht, ob es auch nur einen Abonnenten gibt, der sich dies – nach der heutigen Neugierde – in Zukunft nochmal anschauen wird. Aber wenn sie das zur Social-Media-Vermarktung einsetzen, dann ist das wahrscheinlich quasi perfekt (allerdings kein Aspekt, der mir nicht völlig egal wäre).

  85. Franzx

    Holger Pfandt ist aber schon seit ein paar Jahren wieder zurück bei Sky;-) er ging ja 2006 wie Born, Groß, Küpper, etc…. zu Arena. Jetzt sind eigentlich alle wieder da

  86. mik

    Ach ja, Küpper war der Neuzugang. Der Satz mit den “Neuen” gehört gestrichen.

  87. “6 in 6” mag gut gemacht sein, aber dafür muss man es echt schon sehr eilig haben oder sehr wenig Interesse besitzen.

    Da es aber daneben die “großen” Zusammenfassungen gibt, ist dieses zusätzliche Angebot natürlich zu begrüßen. Sind doch Kunden oder Konstellationen denkbar, in denen man für sowas dankbar ist. Würde ich jetzt unbedingt live bei Blubberlutsch -Schalke einschalten wollen z.B.

  88. Embolado

    #Samstags-Frage
    @veniat – Das Erste mit Wer weiß denn sowas XXL oder RTL mit Ninja Warrior Germany? Letzteres wäre auch wieder was für @sternburg als klassischer Unfallglotzer ;-)

  89. Standuhr

    Ein Schalker Fan hat sein Auto mit steckendem Zündschlüssel und laufendem Motor im Parkhaus abgestellt……Sachen gibt’s und am Ende is noch ein Diesel.

  90. Gott, die Müller-Verletzung ist ja wirklich herzerfrischend bescheuert.

    Und ganz ehrlich Datzen, den Turbo-Fakt “Augsburg im ersten Saisonspiel noch nie ohne Gegentor” zu Splitscreen und Musik aufzublasen – okay, es sind nur 12 Sekunden meiner Lebenszeit. Aber auch die bekomme ich nie wieder. Und das muss doch auch echt Arbeit machen? Lasst das doch bitte einfach. Welcher Vollidiot hat Euch denn bloß diese Welt-Idee verkauft?

    Aber jetzt mal zum vorzeitigem Fazit: Unter dem Strich macht Datzen mit diesen Zusammenfassungen ganz viel richtig. Klares Plus bei der Frage, ob man sich den Zehner leisten sollte.

  91. Heiner

    Der zwölfjährige BvB-Stürmer hat heute viermal getroffen in der B-Jugend-Bundesliga.

  92. mik

    Ninja Warriors könnte ich mir anschauen, aber nicht so lange und zur Prime-Time. Gibt es keine1h-Zusammenfassung auf Nitro montags am Vorabend? Wäre dabei.

    Quizzen ginge auch immer, aber nicht mit Elton, Pflaume und dem Kleinen. Und in XXL mit u.a. Atze und Guido Cantz schon gar nicht. Letzterer bringt sogar so etwas wie Hass in mir auf.

  93. Standuhr

    Schalke spielt doch nicht in der Basketball Bundesliga…….. vom Lufthauch umgekehrt sinkt Di Santo darnieder.

  94. @mik: So sieht es aus, auch wenn nicht direkt “Hass” aufkommt. Eher eine gepflegte Abneigung gerade in der Kombo Elton-Hoecker-Pflaume plus 2 random ÖR-Schauspieler.

    Stichwort Ninjading: Die Wiederholung nachts hat fast keine Werbung. Alternativ kann man aufnehmen und spulen. Für Trashgucker auf jeden Fall Pflicht, nachdem Promi-BB komplett aus allen Rastern fällt.

  95. Ach, der fehlende Ton lag an Sky? Und ich wechsel hier hastig die LKW. :)

    Naja, wenn ich als langjähriger Zuschauer mir anhand der Bilder eine Meinung über die Inhaltsdichte der Tonspur erlauben darf, scheint niemand irgendwas verpasst zu haben.

  96. Bist Du Christ? Siegertypen.de. Wer nicht wettet, wird von Haien gefressen. Werbung aus der Hölle.

    Das ist schon Pay-TV, oder?

  97. TIL: Irgendjemand in der Geld-Branche muss mitbekommen haben, dass Apple Pay sich nicht ewig aus Deutschland raushalten wird.

    Der Akzent von Zsolt Löw ist herzallerliebst.

  98. Ariane

    Hier ist übrigens ein Bild von dem 12jährigem Wunderstürmer.
    Im riesigen Sky-Studio scheint ja komplett der Ton ausgefallen zu sein, gab auch keine Schalte mehr dahin, aber Fuss ist so nett und erzählt, was die gesagt haben^^
    Insgesamt finde ich die Sky-Experten btw nicht so schlecht, vor allem Metze gefällt mir fast immer und daher finde ich es ganz gut, wenn die mehr zu tun bekommen.

  99. Petermännchen

    Habe mir gerade auch die (5min) Zusammenfassung auf DAZN angeschaut. Wolfsburg-Dortmund.

    Tatsächlich nicht schlecht. Vor allem da brauchst du wirklich nix lineares mehr, da man sich die Spiele raussuchen kann die man möchte.

    Bildqualität auf iPad war gut. Interessant finde ich das zwei Versionen der Zusammengassung gibt. Eine zwei- und eine fünfminütige.

    Da ich BL nicht mehr live schaue (wegen miserabeler Sky Übertragung mit haufen Werbung und mittlerweile scheiss Kommentaren) ne gute Alternative.

  100. Embolado

    Apropos Wetten. Betway und bwin sind schon unterschiedliche Wettanbieter, oder? Denn es gibt ja jetzt den Sky Betway Countdown ab 13:00 Uhr zur Bundesliga und das “klassische” Bwin Topspiel am Abend um 18:30 Uhr. Also wer vielleicht noch möchte, wie wäre es mit den Alle Spiele, Alle Interwetten und Alle Tore um 17:30 Uhr?

  101. Wolf Fass fusst für die Zuschauer zusammen, was sie bei der Halbzeit-Plauderrunde verpasst haben. Könnte man doch immer so machen. So hat das auch Erkenntnis und annehmbare Informationsdichte.

    Und Kernkraft 400 auf Schalke zum Wiederanpfiff. Sehr schön.

  102. Kann passieren so ein Tonausfall, man Frage mal beim ZDF oder Eurosport nach in Sachen Tonproblemen. Dass das im neuen Studion passiert ist natürlich blöd, aber da muss einfach dem Hausmeister noch gesagt werden, dass bestimmte Schalter samstags tabu sind. Soweit, so normal. Aber wieso kann dieses Tonproblem nicht in der Konferenz passieren, also zu bestimmten Zeiten?

    Derweil hakt bei mir die DAZN 90-90 und auch 6um6 Nummer an Tablet gewaltig, während Stoke-Sunderland in der Direktübertragung problemlos durchläuft. Zu viel Zugriff bei Datzen auf die BuLi oder wie?

  103. So sieht es tatsächlich aus, sternburg #Fuss
    Was heißt jetzt eigentlich ein hoher Wert auf der Transformers-Skala? Ist das gut oder schlecht, bzw. Gunesch oder Dahlmann?

  104. @veniat: Filmisch gemeint. Zum Vergleich: 9/11 hat den bisherigen Höchstwert auf der Michael-Bay-Skala.

    Viel viel CGI mit wenig wenig Sinn.

  105. Das war beispielsweise, Frankfurter Löwe, für mich gerade das exakte Gegenteil im Sinne der fortwährenden, gefühlt geplanten Selbstdarstellung der Ditt-, Dahl- und Buschmanns, was mik da nochmal thematisiert. Wenn der etwas weniger häufig schreien würde, so wie es früher seltener der Fall war, ist Fuss schon richtig gut.

  106. Um auch mal eine Meinung zu des Gesalbten Empörung über das Hamburger Publikum (oder die Hamburger PR, so ganz klar ist mir das nicht) abzugeben: Wenn er bei den Preisen für dieses Top-Event das Problem nicht bei den Preisen sieht, dann scheint mir der feine Herr Immobilienbesitzer ein Stückchen weit den Kontakt zum einfachen Volk verloren zu haben. Mit Verlaub.

  107. Embolado

    Wolfgang Stark willst aber auch nicht als Video Schiri im Ohr haben. Moment, der könnte mit dem Fingernagel noch dran gewesen sein. Moment, Einwurf sollte es geben. Der Dittmann unter den Video Schiris ;-)

  108. Heiner

    @sternburg

    Er kann gar nicht älter sein, weil die Mutter auch erst 28 ist. So zumindest die Argumentation des Vaters. Ich maße mir da kein Urteil an.

  109. mik

    @sternburg: Dino Herrmann kostet 60€ extra für 30m bei einem Kindergeburtstag beim HSV.

  110. Aha, nachdem ich Michael Bay ergoogelt habe, ergibt das soweit Sinn. Ich habe diese Transformersfilme nie gesehen und sehe auch keinen Bedarf. Aber der Soundtrack von Steve Jablonsky (Autobots?) ist Weltklasse, soviel weiß ich immerhin.
    Der Unterschied mit dem Berg und der Maus war übrigens, dass Fuss ihm spontan und situativ gebracht hat. Das Einmachglas von Buschmann bei Ruhrpottclubs oder das Leckomio, genauso das Torgetöse von Dahlmann – das ist doch vorher ausgedacht und es wird darauf gewartet, es rauszubrüllen. Burkhard Weber nennt das dann vielleicht pure Emotionen, ich nenne das eher pseudoauthentische Konzeptkommentierung. Wohlgemerkt durchaus in der Abstufung, dass Dahlmann nochmal jeden Niveaulimbo-WR gebrochen hat. Meinen Glückwunsch dazu.

  111. @Kombüse: “Die Sky’schen Einheitshemden erinnern mich an Scientology oder an die Zeugen Jehovas, die mir ständig den Wachtturm andrehen wollen”

    Danke. Das war exakt die Wortwahl, die ich noch ergänzend gesucht habe.

  112. @mik: Schießt der dann auch aus einer tobenden Menge Kinder treffsicher den Flüchtlingsjungen ab wie Fritzle?

  113. Wo ist das sein Foul an Fährmann? Der Torwart springt dem Leipziger auf den Rücken? Ist zwar nichts passiert, aber wieso? Und wer weiß ob das Kopfballduell nach Abpfiff dann noch Ernst geführt wurde.
    Stichwort Ultragesänge: Das “Vorwärts Rasenball, Leipzig überall” sollte doch zumindest in keiner Variation von anderen Ultragruppierungen passend zu ihrem Verein gesungen werden, oder? Das sagt auch viel darüber aus über deren Selbstverständnis als “Traditionsbewahrer”, um dann dann andererseits die monotone “Einheitsdudelei” spielszenenunabhängig abzuspulen.

  114. Läuft ja super bei Blubberlutsch.

    Wir erleben doch wohl nicht die erste Saison seit Menschengedenken, in der Schalke die Power ihrer Einzelspieler wirklich auf den Rasen bringt? Ich hätte da keinen Bock drauf.

  115. 60 Euro?

    Hm… aus dem Konzept Kindergeburtstag (gegen den modernen Kindergeburtstag) halte ich mich ja nach Kräften raus. Aber so ein Jahrestag von aaaas bei Linksaussen (der macht uns bestimmt gerne Burger) in Hannover für 60 Öcken plus Anfahrt, das sollten wir doch hinkriegen?

  116. MV

    Muguruza hat das Finale in Cinci erreicht, glattes 6:3, 6:2 gegen Plíšková, die gestern ja zweimal ran musste. Damit hat Halep mal wieder die Chance mit einem Turniersieg die Nr. 1 zu werden, muss aber nachher natürlich erstmal ihr Halbfinale gegen Stephens gewinnen.

  117. “Ein Schalker Fan hat sein Auto mit steckendem Zündschlüssel und laufendem Motor im Parkhaus abgestellt”

    Scheint mir in der Veltins-Arena absolut erwartbares Verhalten.

  118. mik

    Ärgere Dich nicht zu früh.
    Ich bin über jede erbrachte PS erfreut, will auch machmal Fussball schauen.

  119. Kombüse

    Kommmt noch irgendwas sehenswertes bis James Bond 007 – Feuerball (00:30 Uhr beim ZDF)?

  120. mik

    @sternburg: Der Dino ist natürlich nur eine Zusatzleistung, Grundpaket, Essen usw. kosten natürlich auch noch. Warum sollte sich Linksaußen den Gesetzmäßigkeiten des Marktes verweigern, hat doch auch Kinder, die Wünsche haben.

  121. @Ariane: Danke für das Foto.

    Da fehlt natürlich die Banane for scale. Und überhaupt haben Leute in dem Alter sowieso wilde Wachstumsschübe und sind schwer vergleichbar. Aber nichtsdestotrotz: Der Typ zwölf? Das kannst Du meiner Bachblüten-Sammlung erzählen.

  122. Franzx

    na ja, die beiden Timothy Daltons würde ich ebenso wie die meisten Brosnan-Bonds nicht unbedingt schlechter sehen als Feuerball oder Quantum Trost (den ich sehr mag)

  123. mik

    Ah, der Münchner hat natürlich ein Gefühl für Kultur. war hier schon programmiert für später. Bleibe also auch auf der Suche, dazu datzenlos.

  124. Embolado

    Jetzt bei Ninja Warrior Germany ein U Bahn Fahrer aus Berlin. Seine U Bahn ist sein Trainingsgerät.

  125. Ariane

    Danke Heiner für “Häuptling Hawkeye”

    Um das mit der Emotionalisierung nochmal zu konkretisieren. Ich hab nicht generell etwas gegen emotionale Kommentierung, man muss das nun auch nicht nüchtern runterkommentieren wie der Golfonkel bei Sascha Zverev. Nur bei Buschi und vor allem Dahlmann war das ja total unnatürlich. Ich meine -> Hallo? Erster Spieltag und bei Mainz gegen Hannover schießt Harnik ein Tor. Selbst ein Hannover-Ultra flippt da nicht bei aus. Und es ist ja gänzlich unnötig. Fußball ist mit Abstand die wichtigste Sportart in Deutschland, also muss niemand erst überzeugt werden, dass man das gucken sollte, die sind ja alle schon da^^

  126. Hauch des Todes fand ich nicht so schlimm (okay ich habe mich damals ins Bomdgirl Mariam dAbo oder so ähnlich verguckt. Licence to Kill fand ich auch ätzend, weil viel zu brutal für Bond.

    Du findest Quantum gut? Unfassbar, wie unterschiedlich Löwen-Fans ticken. Apropos, da geht was ab im Grünwalder.

  127. @Heiner: Der feine Hörr Feuerherdt zitierte übrigens auf Twitter die maximal angepisste PM des DFB dazu.

    btw: Ich finde bei allen technischen Problemen, dass sich die Abteilung Schiedsrichterwesen im DFB bei der Umsetzung des Konzepts Videoschiedsrichter ein großes Lob verdient hat. Gut, das hat im Fußball so unfassbar lange gedauert, bis das zugelassen wurde (und Geld ist kein Thema), da kann man sich schon mal ordentlich vorbereiten drauf.

    Aber das ist einfach wirklich quasi ideal gelöst. Und sehr viel besser, als was bei den Sommerturnieren so angeboten wurde. Ich kritisiere den DFB öfter harsch, werde das sicherlich auch in Zukunft tun, da kann man auch mal loben.

  128. Embolado

    Boah…. der Typ mit der Vuvuzuela im Publikum geht aber jetzt schön gehörig auf den Senkel.

    Aktuell mit Alexander Averdunk ein Boulderer aus München am Start und die nächste Runde. Passend zum Tagesthema heute Morgen. Weiß jedoch nicht ob er auch beim Weltcup in München dabei war. Zumindest meinte Buschi, dass er zu Olympia 2020 möchte.

  129. Heiner

    Jetzt noch ein Profi-Basketballer. Nur eine Frage der Zeit bis wir Manuel Neuer da sehen.

  130. Franzx

    @Frankfurter Löwe

    nun, das macht den Verein doch aus;-) nach der grandiosen Stimmung am Donnerstag habe ich mir heute Nachmittag die Regionalligaergebnisse angesehen und diese durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen

  131. Tommy

    Ach die machen die Runde jetzt immer aus München aus’m Studio. Sorry, war in WOB.

    Btw: Weiß nicht ob’s hier aufgenommen wurde, aber wie habt hier das Review von Gomez, kurz vor Schluss, bewertet? Ich fands rasselnd peinlich. Hat den Kohl nicht fett gemacht. Aber wenn Gomez sowas nötig hat.

    Apropos peinlich. Hab gerade den Elfer für Schalke gesehen. Holdrio.

  132. Bergziege

    Buschi bei den Ninja Warriors das passt natürlich wie Arsch auf Eimer. Das kann man sich wirklich anschauen.

  133. Bergziege

    Carolina gegen Tennesee kommt ab um 9 übrigens auch live im NFL Network. Um damit auch auf DAZN. Genauso wie morgen 22:00 Atlanta und Pittsburgh.

  134. @mik: Und wie das der feine Hörr Feuerherdt gesagt hat. Der Fehler sitzt wie so meistens vor meiner Tastatur (danke).

  135. Ich fand übrigens sowohl in der ARD jessy Wellmer und bei Skye Frau Hoffmann sehr unterhaltend und inspirierend. Und nett anzuschauen sind sie auch. Aufschrei!

  136. Meine Güte, das Ninjazeug könnte so viel besser sein, wenn diese nervtötenden Geschichten drumherum und die Wontorrainterviews (vor allem mit den Kindern) nicht wären. Takeshis Castle war auch so erfolgreich, ganz ohne Geschichten. Ansonsten habe ich das mal an für den gepflegten Trash und für die Notfälle Tennis nebenbei.
    @Embolado: War der Bundestrainer von maritimen Fünfkampf schon da? Oder war der nur letztes Mal da? Also wie ist der Modus? Mehrere Vorrunden mit anschließend Zwischenrunden pro Samstag? Dann irgendwann Finalrunde und dieser Mount Dingsbums?

    Stichwort Bond: Feuerball ist von den frühen eher ein schwächerer, aber wird mitgenommen. Quantum Trost finde ich richtig schlecht, vor allem wegen der hundsmiserablen schnelle Schnitte und dem Versuch, teilweise die Jason Bourne Reihe zu kopieren (Motorradszene).

  137. mik

    Das meinte ich mit einer Zusammenfassung, die ich mitnehmen würde:

    “wenn diese nervtötenden Geschichten drumherum und die Wontorrainterviews” nicht wären. #ganzohneGeschichten

    Un 22:15h kommt auch noch True Grit in der Coen Version.

  138. Embolado

    @veniat – Der Bundestrainer im marinen Fünfkampf war letzte Woche da.

    Also es gibt sieben Vorrunden-Shows. Letzte Woche war die erste, heute die zweite, nächste Woche die dritte usw. halt. In jeder Vorrunden-Show gibt es diese 1. Runde jetzt in der sich 20 Athleten für die 2. Runde qualifizieren, die dann in der ~letzten Stunde jeder Vorrunden Show kommt. Von den 20 Athleten qualifizieren sich dann die besten acht für das Halbfinale qualifizieren.

    D.h. nach den sieben Vorrunden sollten es dann 56 Athleten im Halbfinale sein. Das ist dann die achte Show.

    Und die neunte Show ist dann das große Finale mit dem Mount Dingsbums.

  139. taktitktafel

    Jan Hojer gewinnt den finalen Boulder Weltcup in München, da er als einziger alle vier Boulder getopt hat.

  140. Embolado

    @taktiktafel – Hast du zufällig, aus aktuellem Anlass, eine Einschätzung zu Alexander Averdunk? Hat der auch bei diesem Weltcup mitgemacht?

  141. Heiner

    Bei Ninja Warrior ist Jan Hojer aber letztes Jahr gescheitert. Er hat also noch sportliche Ziele.

  142. Jan Hofer habe ich gelesen und spontan irritiert gewesen.

    @Embolado: Danke, so in etwa dachte ich mir das und dann passt es ja. Eigentlich ein total logisches Konzept.

    @mik: Achso, ja die Interviews sind leider auch in der Wdh dabei. Das ist wohl der RTL-Tradeoff, denn die Programmplaner glauben das haben zu müssen.

    Spoiler: Im Halbfinale gibt es dann übrigens ein Rettetungsboot powered by betway und man muss Hai bekämpfen.

  143. mik

    Dimitrov hat nicht nur den ersten Satz gegen Isner gewonnen, sondern sein erstes Spiel im 2. gleich schnörkellos zu Null gewonnen, letzter Punkt ein Ass. #Weichensindgestellt

    Gut so, Isner (alt) kann immer eine Bereicherung sein, ihn aber tagelang zu verfolgen, ist mir dann doch zu viel.

  144. Bergziege

    @Embolado. Averdunk ist dort angetreten und 61. geworden.

    Für Ninja Warriors sollten aber aufgrund der Länge eher Leadkletterer besser aufgestellt sein wie starke Boulderer.

  145. mik

    @Frankfurter Löwe: Ich bestimmt nicht.
    Die Diskrepanz zwischen den Langformaten zur Person Herbigs in Interviews machen mir aber angst.

  146. taktitktafel

    Ja, hat er.
    http://www.ifsc-climbing.org/index.php/world-competition/categories#!comp=6198&cat=6

    Als 61. ist er gestern in der Quali schon hängengeblieben. Persönlich habe ich ihn auch nicht gesehen, weil er ich mir nur die ersten beiden Stunden der Männer-Quali angesehen habe, und ihn dort nicht gesehen habe.
    Letztes Jahr hat er an selber Stelle als 7. ganz knapp das Finale verpaßt.
    http://www.ifsc-climbing.org/index.php?option=com_ifsc&view=athlete&id=11150&cat=6#&cat=214

    Das muß aber nicht automatisch ein Rückschritt bedeuten, denn nachdem feststeht, daß Klettern als Kombi-Wettbewerb bei Olympia ausgerichtet wird, habe sich viele Boulder-Spezialisten wie eben auch Jan Hojer auf die anderen beiden Disziplinen konzentriert um ihre Chancen für Olympia auszuloten.

  147. guelph

    Was sind denn die anderen Kletter-Disziplinen für den Kombi-Wettebewerb bei Olympia? Den Boulder-Wettkampf heute fand ich ziemlich unattraktiv anzusehen.

  148. “Angehender Student” ist auch eine nette Berufsbezeichnung.

    @mik: Dimitrov hat sogar im Tiebreak gegen Isner den Ersten gewonnen. Auch das ist nicht selbstverständlich.

  149. Embolado

    @Frankfurter Löwe. Ja, hatte ihm an Donnerstag gesehen. Ohne jetzt irgendwelche Spoiler rauszuhauen: War eigentlich ganz nette Unterhaltung, so als kleiner “Abschluss” der großen alten Sat.1/Pro Sieben Zeit um Bully, Pastewka, Stromberg und Raab (hat auch noch Songs für den Film geschrieben). Also für jemand, der sich damals gut unterhalten fühlte kann man ihn gut anschauen. Für jemand der mit den genannten Namen eher wenig anfangen kann, konnte und wollte, sollte sich den Film sicherlich nicht anschauen. Es sind halt vier / fünf kleine bis längere Episoden die dann den Film füllen. Und wenn …

    Spoiler: Kleiner Spoiler SelectShow

    Wobei der beste Lacher dann am Ende bei den Outtakes kommt.

    Würde von mir eine 8/10 bekommen. Es wird nicht DER deutsche Film des Jahres. Aber es war jetzt auch nicht so schlecht. War aber am Ende doch ganz nette Unterhaltung.

  150. Ich hab etwas Angst und etwas Hoffnung (und sehr viel Gleichgültigkeit) in Bezug auf Bullyparade – der Film.

    Einerseits war gerade das unfassbar großartige und bis heute in meiner Erinnerung wunder-, wunderschöne an der Bullyparade, dass sie kleine bis kleinste Sparwitze mittels eines irrwitzigen Produktionsaufwand zu ganz großen Nummern des trockenen Humors aufgeblasen haben (btw: Ein Aspekt, wegen dessen ich mir bis heute bei allen objektiv völlig zutreffenden vernichtenden Kritiken meine Liebe zu “Der Schuh des Manitou” nicht kaputt reden lasse). Der Produktionsaufwand als eigene Humorkategorie gewissermaßen. Das war neu. Und das war toll.

    Andererseits ist seitdem, nunja, das eine oder andere Stück Wasser den Rhein hinunter geflossen (und das eine oder andere mindestens langweilige Produkt aus dem Bullyversum in meine Aufmerksamkeit). Und außerdem fehlt im Kino natürlich diese natürliche Irritation durch die Schere zwischen mediumspezifischer Erwartungshaltung und Aufwand.

    Ich habe also fest vor, mir das anzuschauen. Aber ich bin auch fast ebenso fest überzeugt davon, dass ich enttäuscht werde.

    Achso: Und nein, ich habe es nicht gesehen und keine Antwort auf Deine Frage. ‘tschuljung.

  151. @taktiktafel: Mal so außer der Reihe. Was Du hier heute zum Bouldern abreißt ist grandios.

    Nicht grandios genug, um mich zum einschalten zu bewegen, aber grandios.

  152. Embolado

    @MarioP / @taktiktafel – Danke für die Infos. In dem Interview mit München.tv meinte er, dass er noch am rechten Arm verletzt ist und es da zumindest noch nicht sicher war, ob er antritt. Also war er wohl auch noch nicht ganz fit, um vllt. den eher schlechten 61. Platz einzuschätzen. Aber ich habe da sicherlich überhaupt keine Ahnung. Aber Danke für die Infos dieser Tage!

  153. Hahaha. *Tränen abwisch*

    Liege gerade vor Lachen unter dem Tisch. Ich bin vorhin über eine Formulierung in der Wikipedia gestolpert, fand die erstmal ganz amüsant, aber meine Reaktion war dann doch diese Assoziation (btw: Dieses Google funktioniert manchmal erstaunlich gut).

    Also jedenfalls…

    Nein, ich kann das nicht. Ich muss mich erst beruhigen.

  154. mik

    @veniat: Der Tie-break war aber gegen Isner unvermeidlich, hihi. Nur deshalb habe ich ihn nicht erwähnt. Sieht bei 4:4 momentan ähnlich aus.

  155. @sternburg: Ich gehe fast nie ins Kino, aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Ich bin einfach ein riesiger Fan von Sparwitzen und das können Sie einfach grandios.

    Stichwort Größe: Das ist natürlich schon teilweise etwas blöd da bei den Hindernissen, dass manche da wegen der Körpergroße einen Vorteil haben. Man kann es kaum anders lösen, aber da bei den Griffen und der Rolle ist das echt fast unfair.

  156. taktitktafel

    @Embolado

    (Wettkampf)boulderer sind ansich immer verletzt. 😜
    Wegen der Maximalkraftzügen und diesen Verdrehungen sind Überbelastungen an der Tagesordnung. Desmal sehen auch viele Teilnehmer wie Kinesiotape-Mumien aus.

    Ich habe gestern neben Jongwon Chon, dem Weltranglistenersten gestanden, nachdem er die Quali beendet hat und der sah so aus, als hätte er vorgestern einen mittelschweren Fahrradunfall gehabt. Überall am Körper Abschürfungen, die Finger aufgerissen und Schulter und Knie mit Kinesiotape zusammengetackert. Und der Kerl ist erst 21.

    @guelph Ich denke, daß Lead und Speed noch weniger “telegen” sein werden, wobei vor der Sache mit Olympia Speedklettern eh niemand ernst genommen hat.

  157. Embolado

    @sternburg – Bei dem ersten Satz von deinem Link dachte ich erst, dass wäre von AAAAS und eine der Higgis Erzählungen herauskopiert. Klingt sehr ähnlich.

    @millern-Tor – Klar, es ist kein Gag-Feuerwerk am laufenden Band. Aber der Sparwitz mit Dollar und Sack (will ihn jetzt hier nicht ausführen) war kurz und genial. Vor allem mit dem Versprecher in den Outtakes. Muss immer noch lachen. Aber sehe es irgendwie als Abschluss dieser Zeit.

  158. @Millern-Tor: Ich hab gerade um ungespoilert zu bleiben (erfolgreich) meine alten Querlesen-Skillz aus dem Studium angeschmissen und mich maximal angesprochen gefühlt.

    Ist mein Eindruck richtig, insbesondere unter Berücksichtigung meiner oben erwähnten Motivation würdest Du gerade mir ganz besonders von einem Kinobesuch abraten?

  159. mik

    Die originäre Bullyparade war halt so erfolgreich, weil sie sich so eng mit dem Privatfernsehen verzahnte. Die Werbepausen brauchte ich zum Durchatmen, dann konnten sie wieder loslegen.

    Wundert mich nicht, dass @Millern-Tor die “abgespulten Versionen” kritisiert. Die funktionieren für mich nicht im Kino.

    5:5 bei den Herren in Ohio derweil.

  160. So, ich hab mich jetzt etwas mit Bully hier und Regeln dort beschäftigt und bin ausreichend abgekühlt, um… Ne, bin ich noch nicht.

    Ich muss nochmal durchatmen.

  161. Embolado

    Um vielleicht eine finale persönliche Einschätzung zu geben (vielleicht hilft es noch jemand ob er die 8€ ausgeben möchte oder nicht): Stromberg – Der Film war im Verhältnis zur TV-Serie auf Augenhöhe wie ich finde. Da kam Bullyparade – Der Film sicherlich nicht heran zur eigenen TV-Serie. Aber soooo schlecht war er auch nicht, auch wenn die letzte Episode zu lang war und man vielleicht lieber noch eine kürzere Episode hätte rein nehmen sollen. Aber paar nette Gags sind dabei.

  162. Embolado

    Beim Ninja Warrior Gewinnspiel kann man übrigens mitmachen wenn man das Emoji 💪 an die RTL Adresse schickt #SebastiansGewinnspiel

  163. guelph

    @taktitktafel
    Habe mir gerade mal ein paar Videos zu den beiden Arten angesehen und ja, nicht wirklich telegen. Speed sieht eigentlich ganz cool aus, so ein direktes Duell, aber geht einfach zu schnell. Lead für mich Laien auch eher uninteressant. Bouldern, wo die meisten 5 Sekunden an der Wand hingen, dann abgestürzt sind, bisschen geputzt haben und es nach 25 Sekunden nochmal probiert haben, hat mich auch nicht so angemacht. Da musst du wohl nicht nur bei sternburg etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten ;-)

  164. mik

    Dimitrov mit Schachverständnis und Engagement, so besiegt man Isner. Hartes Stück selbstverständlich. Und keineswegs der normale Gang. Hat er sich aber verdient.

  165. mik

    🤳🏾🐃🐳❄️🍉🍆🎂🍜🎱🎱🎱🎱🎱🏹🥅

    Versuch?

  166. mik

    Ein Lob an Jeden, der der Versuchung geistiger Kurzschlüsse widersteht. #Emoji

  167. Embolado

    Ganz böse @mik ;-)
    Btw, beim 🏓 ist Dima ins Halbfinale eingezogen #Bulgaria Open

  168. MarioP

    Die Mädels beim Klettern sehen allgemein ganz nett aus (die Jungs wahrscheinlich auch, interessiert mich aber nicht….).

  169. Embolado

    Was sage ich Halbfinale. Ich meine natürlich Finale morgen um 15:45 Uhr gegen Matsudaira. Wobei morgen um 15:00 Uhr auch vier Bundesliga Spiele stattfinden. Heute war bereits Auftakt in Düsseldorf. Düsseldorf hat mit Boll 3:1 gegen Bergneustadt gewonnen.

  170. Und der amerikanische Johannes gibt dann irgendwann mal einen Aufschlag ab und Dimitrov geht sofort durch die Tür. War spannend, aber eben auch richtig gut von Dimitrov durchgezogen.
    Nun die Damen, Stevens und Halep in der Zone.

  171. Also jetzt nochmal ganz in Ruhe. Es geht mir um Folgendes (weiterhin hysterisches Kichern eingestreut):

    Die http://www.herthabsc.de/fileadmin/downloads/hertha/Vereinssatzung_Fassung_vom_01.07.2007.pdf>Satzung (PDF) des altehrwürdigen Hertha BSC e.V.

    Abschnitt A
    Allgemeine Bestimmungen

    § 1 (Name, Sitz und Rechtsform)

    1. Der am 25. Juli 1892 in Berlin gegründete „Hertha, Berliner Sport-Club“ (Hertha B.S.C.) ist eingetragener Verein mit dem Sitz in Berlin.

    Hertha heißt also ganz offiziell „Hertha, Berliner Sport-Club“.

    Hertha Komma Berliner Sport Club.

    Die haben ein Komma im Namen. Ein Komma.

    Das relativiert natürlich all die Jahre, in denen sie sich selbst ausweislich ihres Logos als “Hertha Berliner Sport-Club Berlin” vermarktet haben. Wahrscheinlich doch bloß eine groß angelegte – und erfolgreiche – Verschwörung, um von der wahren Peinlichkeit abzulenken.

    Ein Komma, ich fasse es nicht.

    Ich werde mich ab sofort bemühen, bei jeder Erwähnung dieses Unternehmens der Unterhaltungsindustrie die Benennung als “Herthakomma B.S.C.” (oder kurz “Herthakomma”) zu verwenden. Denn ich bin schließlich Traditionalist und Traditionen von Traditionsvereinen gehören traditionell gepflegt.

    Bei Gelegenheit unterhalten wir uns dann nochmal über das “(Hertha B.S.C.)”. Ich denke, die drei Punkte sollten für die Teilnahme an der nicht weit entfernt zeitgleich stattfindenden Blindenfußball-EM ausreichen.

    Herthakomma. Toller Verein.

  172. taktitktafel

    @guelph

    Gerüchtehalber wollte das IOC allein Speedklettern als olympische Disziplin aufnehmen wegen des Duellcharakters und der vermeintlich objektiven Vergleichbarkeit, der Uhr, konnte aber von den Fachverbänden noch umgestimmt werden.

    Kein (Amateur)Kletterer, außer vielleicht die Kinder, klettert aber Speed, aber wir alle klettern im Vorstieg und/oder bouldern und messen uns da auch bzw. definieren uns über den Schwierigkeitsgrad den wir vorsteigen bzw. bouldern können.

    Weshalb ich Bouldern mir gerne anschaue ist die Tatsache, daß es so wenige Züge sind, daß ich in der Lage bin die selbst kleinste Unterschiede zwischen einzelnen Kletterern zu erkennen, auch wenn sie nicht parallel klettern, sondern eben nacheinander.
    Bei den Fernsehübertragungen ist IMHO auch noch viel Potential, weil ja z.B. die Anzahl der Versuche bisher nicht eingeblendet wird, aber dieses Jahr zum ersten Mal die Restzeit.

  173. moris1610

    Vom Abendspiel die längere 5 min Zusammenfassung bei DAZN gesehen und ich fühle mich gut informiert.

  174. Embolado

    Das war natürlich sowas von klar. Da ärgert man das Mastermind mit Emojis und im Anschluss schlägt er wieder mit der Hertha Keule aus *zieht von dannen ins Exil zu Uwe* 💩 #EmboladoSmiley

  175. Scheiße, Umschalten vergessen. Eine Musikratesendung mit Oliver Geissen. Von dem habe ich zusammengefasst etwa 20 Minuten Sendungen gesehen. Heute kam ungeplant eine halbe dazu. DER Inbegriff von au weia.

  176. @sternburg:
    Genau, ich würde eher vom Kinobesuch abraten, denn ich glaube halt nicht, dass Deine nostalgischen Gefühle so dominant sind um über das traurige Ergebnis dieses Aufgusses hinwegsehen zu können. Der macht sonst vielleicht eher noch was kaputt.

    @Embolado stimme ich zu, dass es bei “Stromberg” beim Sprung vom TV ins Kino keinen Qualitätsabfall gab, aber da war eben auch nicht so viel Zeit vergangen wie beim Bully, wo es jetzt und in dieser Form halt nicht mehr funktioniert.

  177. Extra nochmal nachgeschaut und sehe ernsthaft nicht, was der feine Hörr WordPress bei der Verlinkung als falsch zu empfinden beliebt.

    Nunja egal. Liest sich, denke, ich, okay.

    Bleiben wir beim inhaltlichen: Dieses PDF der Hertha-Satzung habe ich in den Fußnoten des Wikipedia-Artikels gefunden. Und auch der Google spuckt das aus. Und da sich diese Datei auf http://www.herthabsc.de/fileadmin/downloads befindet gehe ich in meiner Naivität davon aus, dass dies schon stimmen mag.

    Wer allerdings auf der gemeinsamen Website von Hertha KGaA und Hertha e.V. irgendwo die Satzung des letzteren findet. dem gebe ich gerne ein Bier aus.

  178. Der “Wahrscheinlich-Counter” im Heute-Journal erreicht soeben die Zweistelligkeit, auf den Plätzen zwei und drei sind “vermutlich” und “wohl”. Das sind aber nur die aktuellen Erkenntnisse.

  179. Oh, doch keine Schüsse, oh doch nichts passiert da am Bahnhof, aber Mal schön am Anfang Thesen in die Welt setzen. Meint das 2DF das wirklich ernst? Grauenhafte Qualität da inzwischen.

  180. Embolado

    Haben Sie bei RTL Oli Geißen eigentlich einen Lasoggaesken Vertrag auf Lebenszeit gegeben oder warum darf der mit seinen 568854-ten Musiksendung gefühlt jeden Samstag ran?

    Jetzt das ASS mit einem neuen Sportstudio Design.

  181. Heiner

    Geißen kennt zu viele dunkle Geheimnisse von RTL. Zu riskant ihn loszuwerden.

  182. moris1610

    Die orange/gelben/weißen Farben am Anfang störten mich schon mal massiv. Hübsch ist anders. Mit ein bisschen mehr Entfernung der Kamera gehts.

  183. Ich finde es einerseits ja spannend, Steinhaus im AAS zu haben, aber andererseits dann auch wieder blöd, dass sie da als “erste Frau in der 1. Liga” präsentiert wird. Das würde gesagt und da sonst nie Schiris da sind, ist da wohl eindeutig die Ursache.. Sie ist durchaus eloquent und als Gast interessant, aber genau so nimmt man es doch andererseits auch nicht als normal wahr, dass sie da jetzt pfeift. Ich war ob Leistungen ja eher zurückhaltend und habe den Aufstieg zu dieser Saison nicht verstanden. Aber wenn es tatsächlich vorher quasi von Krug und Fandel verhindert wurde – warum auch immer – dann ist das nun schon eher nachvollziehbar.
    Ich hätte mir jedenfalls eine andere Begrüßung / Anmoderation gewünscht. Das neue Layout vom Studio gibt es jetzt warum nach Jahren? Weil Sky ein neues Studio hat, muss man nachziehen oder wie?

  184. mik

    Huch, nach der Sommerpause noch schnell eine neue Namen/Konto-Nummer für Datzen gratis ausgewürfelt.
    Die sind da inzwischen zu zweit bei der WTA? Wer ist der Co.?

  185. Er wurde vorhin der Co-Kommentator mit Bernd angesprochen. Vielleicht Karbacher? Das wäre der einzige der mir einfällt? Jedenfalls ist der extrem gut, ein toller Mehrwert!
    Supertennis zeigt es auch und das Bild im Vergleich zu DAZN am TV bei mir… Wow.

  186. Embolado

    War nicht bis letztes Jahr das ASS Studio nur in SD mit hochskaliertem HD? Wahrscheinlich haben sie dann gedacht neben den Kameras, …, mordernisieren wir das gesamte Studio. Ist jetzt mal meine Vermutung. Ob es stimmt: keine Ahnung.

  187. Heiner

    @veniat

    Manuel Gräfe war auch mal zu Gast.

    Es gibt wohl für alle Sportsendungen beim ZDF einen neuen Look.

  188. Embolado

    Das stimmt natürlich auch. Die Inserts bei den ZDF Sportsendungen sind jetzt ja auch neu. Re-Launch sozusagen.

  189. Embolado

    Immerhin bleibt das Intro unangetastet und Peter Herbolzheimer muss sich nicht im Grab umdrehen.

  190. guelph

    @sternburg
    Hertha -> Mitgliedschaft -> Mitglieder -> Jetzt Mitglied werden! -> “Hier könnt ihr euch die Vereinssatzung von Hertha BSC anschauen.”

    Lustigerweise mit Zugangsdaten geschützt, aber wenn man beim Link das “cms.” entfernt, dann klappt es.

    @veniat
    In “mittleren” Ligen hab ich des öfteren schon Frauen pfeifen oder Fahne schwenken gesehen, sodass ich es dort schon als normal wahr nehme. Auch da sind sie durchaus eloquent(er als Männer), wie verwundernd ;-)

  191. Thor

    Ja was denn Sternburg? Wie hätte man denn 1892 sonst die Hertha, Berliner Sport Club von der Hertha, Frau von Gustav Kasupke, auseinanderhalten sollen? Das BSC ist doch nur eine Apposition. Die verträgt ein Komma.

    War ja noch nicht so, das damals jeder Mollenwirt im Westen der Stadt ein blau-weißes Fähnchen draußen hängen hatte. Wie Sammy Drechsel Leser wissen, gab es ja ne ganze Menge Berliner Clubs, die auch als solche erkennbar waren.
    “Jehste heute zum SC Minerva?”
    “Nö, ick jeh zur Hertha”
    “Kasupke?”

  192. Balken und Kacheln, das scheint der Trend 2017. Geht so…
    @heiner: Ich erinnere mich. Aber wann?

    Derweil habe ich die Riesenidee und einfach Super Tennis gemutet, per Timeshift pausiert mit DAZN im Delay parallel ist, den Ton auf den A/V Receiver gelegt und nach etwas Feintuning….endlich ein ganz normales Fernsehbild. Kaum Aufwand… Aber immerhin so perfektes Bild und Ton.

  193. mik

    Ziemlich anachronistisch von mir, das große Studio von BT neulich zu kritisieren. Deutschlands kleinere hätten doch auch Charme.

    BTs Arbeitsbereich war mir aber auch sympathisch, und Raushauen ist jetzt der Standard.

    Im Detail dann zu besprechen.

    Halep locker durch.

  194. @guelph: Klar, es ist ja auch völlig normal. Bzw umgekehrt formuliert: Es ist hilft niemanden, dass diese numerische Besonderheit explizit betont wird. Ich mach jetzt aber keine politische Diskussion auf, keine Angst.
    Muss das ASS eigentlich jetzt etwas ändern an der Struktur, weil es mit DAZN und Eurosport nun gleich zwei weitere Möglichkeiten neben Sky und der Sportschau für frühere Zusammenfassungen gibt?

  195. guelph

    @sternburg
    Mit Bier als Motivation war es wirklich nicht all zu schwer, die Hertha-Mitgliedschaft motiviert aber offenbar nur unzureichend um den Weg zu beschreiten.

  196. Liebes ASS, wir wissen jetzt, dass die Technik heute nicht funktioniert hat. Muss man das in jeder der Zusammenfassungen erwähnen? Ich bin da weg.

  197. Embolado

    Laura und Kira sind bei der BVB-EM übrigens gegen Glenzke/Großner mit 1:2 ausgeschieden. Neben den beiden sind auch Labourer/Sude im Halbfinale.

  198. mik

    @veniat: Zwei vernünftige Interviewstrecken, im Normalfall nur ein Fussballer, dazu Zusammenfassungen und Torwandschiessen, müssten doch reichen. Problem leider ganz vorne im Satz.

  199. tony

    venait, ich denke für heute reicht das mal wieder mit dem Ranten.

    das waren jetzt seit 16 Uhr circa 40 Kommentare, jeder davon ein Rant.

    es ist Samstag, es ist Sommer, du wohnst in einer der aufregendsten Städte der Welt,
    macht dir das wirklich so Spaß?

  200. Ok, tony, ich verspreche, mich die nächsten 9 Minuten einzuschränken. Und ja, hier zu Leben macht eigentlich schon Spaß, also Großstädte allgemein taugen mir.

  201. Nochmal zu Hawkeye-Gate: Das Dlf (sic) im Gespräch mit dem feinen Hörrn Feuerherdt über die Problematik.

    Wie immer prägnant und plausibel (Fanboy-Bemerkung). Wobei mir persönlich der Wille zur Informationsdichte etwas zu Lasten der Verständlichkeit ging. Ich hab fieberhaft geschaut, ob der Audio-Player des “Dfl” in Bezug auf die Abspielgeschwindigkeit gesondert für den Gesprächspartner eingestellt sein mag. MC Fireplace rocks the house.

  202. Embolado

    Also Bibi pfeift jetzt mal ein Spiel in der Bundesliga und dann schauen wir mal ob es gut war und es ein weiteres gibt. So in etwa Lutz Michael Fröhlich. Kann man auch anders formulieren.

  203. mik

    @sternburg: Ich habe vorhin auch auf einen clickbaren Link Deines Heros auf Twitter zum DLF gehofft. Also, Danke.
    Weiter als der Kicker Artikel bin ich aber immer noch nicht. Bartra jedenfalls dürfte gesehen worden sein.

  204. @sternburg: Das ist wie Spielzug an Weihnachten. Wenn man es dann hat und irgendwann auswendig kennt, ist es “normal” oder sogar langweilig irgendwann. Ich denke, den Effekt könnte wirklich geben. Und dass diese Stadt wenig zu bieten hätte, kann man ja nun auch nicht sagen. Einen Verein mit Komma im Namen, einen Bundestagsabgeordneten, der mit dem Rad zur Arbeit fährt eine echte Ubahn, eine ebenso echte Sbahn – das ist doch schonmal was.

  205. Embolado

    Wenn man auf die 3. Liga Tabelle schaut sieht man mal wieder wie Krass Auf- und Abstieg beeinander liegen. Siehe Paderborn.

    Derweil gibt es heute nicht mal ein Sport aus Aller Welt. 100% 1. und 2. Liga. Keine Sekunde etwas anderes. Das ist schon auch krass beim SPORTstudio.

  206. Wann darf ich das Geld überweisen, Embolado? *tonysmiley*

    Was Steinhaus da macht, ist tatsächlich richtig souverän. Super.

  207. Embolado

    Es ist doch mittlerweile Sonntag. Du darfs also wieder ran(t) an die Tastatur.

  208. Embolado

    Wobei ich den Auftritt von Steinhaus jetzt auch nicht besonders interessant fand. Das war alles höchst professionell, keine Frage. Aber man hat ihr schon angemerkt, dass sie auf keinen Fall irgendeinen zweideutigen Satz sagen möchte. Sie hatte ja noch keinen Einsatz in der 1. Liga. Ich denke interessanter wäre es vielleicht in einem Jahr wie sie das alles dann einordnen würde. So war das halt irgendwie ein bisschen zwischen den Stühlen.

  209. mik

    Sport aus aller Welt natürlich morgen in der Sportreportage. Der besten Sportsendung der Welt – jedenfalls in der Sommerpause.

  210. Genau so sieht es aus Embolado. Mit “super” meinte ich zum Beispiel den Satz mit “der hat ja auch eine Torwand im Garten”. Das ist man einfach so nicht gewohnt. Ansonsten in der Tat wenig bis nichts Neues. Nur Fußball und das neue Torwanddesign – dazu ist alles gesagt. Man dachte wohl nachziehen zu müssen weil Sky vorgelegt hat.

    Nun also Feuerball, wo der Titelsong wenig schön ist. Das fällt schonmal auf. Der nächste Deutsche ist jedenfalls schonmal der Böse, Graf Lippe.

  211. Kombüse

    Versuchter Mord an James Bond auf einer Dehnungsbank, und dann auch auf allerhöchster Schüttelstufe. War damals schon nicht spektakulär

  212. Bekanntlich durften 1965 erstmals die User aus den südlichen Bundesländern ausgesuchte ihrer Äußerungen auf aaaas.de verbreiten.

    Die gesonderte Unterseite aaaas.de/bw-bay wurde gleichwohl erst 1997 abgeschaltet.

  213. Das Remake mit Connery, also Sag niemals nie, was wegen der komischen Rechtssituation gedreht werden konnte, hatte befindet Szene einen Hallenbereich mit simplen Sportgeräten, wo dann zwischen Hanteln und Co die Kampfszene stattfand. War ebenso langweilig. Highlight bisher natürlich der Raketenanzug, den LA 84 zu Whitney Houston’s One Moment in Time in echt umgesetzt hat.

  214. mik

    Ist ein schwächerer Bond, jetzt musste er noch selber die Situation lösen – nach Ausschaltung der Gegner.

  215. mik

    Aber erstmal Autoverfolgung. Auch für die, die immer wollen und können sowieso.

  216. Kombüse

    Miss Moneypenny:”Alle europäischen Doppelnull-Agenten wurden schnellstens her beordert. Der Innenminister ebenfalls.”
    James Bond: “Wahrscheinlich ist Frau Minister der Hund entlaufen.”

  217. mik

    Hey, BigBen wird umgebaut, Großstädte im Königreich sind sonst nicht weiter bekannt.

  218. Autoverfolgung aka “Leinwand kommt hinter mir her”. Ja sternburg, das ist der selbe Effekt wie letzte Woche.

  219. Kombüse

    Die umweltbewusste Taucherin benutzt als Fortbewegungsmittel eine Schildkröte, die Bösewichte nutzen umweltschädliche Unterwasserboote.

  220. “Wir werden sie über Funkfrequenz 116.23 MhZ informieren, wo sie die Atombomben finden können.”
    Gleich mal den Handempfänger einstellen.

    Derweil sind Ferrer und Kyrgios am Platz.

  221. “Darf ich meine Freundin hier absetzen, sie belästigt sie ganz sicher nicht, sie ist nämlich tot.” Ein paar Klassiker sind dann aber schon dabei.

  222. Sodele, nachdem die Welt wieder einmal gerettet ist, geht es auf Sky weiter mit’m Tennis. Kyrgios zieht den ersten im Krawattenbrecher und im zweiten ist alles offen.

  223. Puh. Mal den Freitag nachgelesen überflogen und ich muss sagen: Ihr jungen Leute, Ihr hattet ja echt Spaß, jungejunge.

    Und dann kam Conejero. Ich les dann mal weiter.

  224. @veniat

    Klugscheissermodus…

    20.08.2017 | 00:59
    veniat®
    …natürlich der Raketenanzug, den LA 84 zu Whitney Houston’s One Moment in Time in echt umgesetzt hat.

    Ich habe Whitneys ‘One Moment in Time’ auch lange Jahre mit den Spielen in L.A. in Verbindung gebracht (die ersten, die ich so richtig verfolgt habe), tatsächlich wurde es aber erst bei den Spielen in Seoul zu einem “Olympia Song” ;-)

  225. @berni: Ach ehrlich? Ok… Das habe ich dann irgendwie falsch zusammengebracht. Danke für die Aufklärung.

    @sternburg: Das ist Pflicht ab Liga 3, die zu installieren… Da kannste nichts machen beim DFB dagegen.

    Ferrer kämpft derweil in Zweiten, weil er immer nachziehen muss. 5:4 Kyrgios.

  226. Jetzt mal außer der Reihe, veniat: Wenn die Horden anbranden und der Putsch läuft, dann möchte ich Dich Dich in der Verantwortung für den Regierungssender sehen: Hö… läuft doch schon Tennis live… live!… Na, gut, schaltet um auf Feldhockey… Was denn noch, bitte?

  227. Ich würde das eiskalt durchziehen, zumindest aber wenn um 20 Uhr die Nachrichten Läufen darauf verzichten, in der HZ nicht mal eine Stunde später wieder die identischen Nachrichten zu zeigen. #DasErste-Smiley

    Derweil hat Nick K. das Minibreak. Quasi der kleine Matchball.

  228. Ach was…
    Da liest man immer eifrig die GALA und muss nun mitten in der Nacht, kurz nach dem heimkommen eines lustischen Abends im ASS erfahren, dass Bibiana Steinhaus und Howard Webb ein Paar sind.
    Ich kündige mein Abo…

  229. Das erinnert mich auch irgendwie an den ehemaligen irakischen Informationsminister “Comical Ali “. Aber so wäre ich sicher nicht!!!

    Nick K., liest Hindelang hier mit? Grüße in den Fall.

  230. Im Jahr 2005 war as-Sahhaf bei „Abu Dhabi TV“ wieder auf Sendung. Er lebt nun mit seiner Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten und schreibt an seinen Memoiren.

    Quelle Wiki von gerade. Kann man sich nicht ausdenken.

  231. Randfichte

    @Frankfurter Löwe
    Aue weint nicht. Aber liegt ja auch im Erzgebirge und lässt sich ungern als Sachsen bezeichnen. :D

  232. Für 2. Liga und früher Saison Zeitpunkt ist Club gegen Union wirklich ein sehr gut anzusehendes Fußballspiel.
    Zwei sehr schöne Tore.

    Jetzt muss der Club das Spiel nur noch komplett drehen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)