150 Comments

Samstag, 19.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

150 comments

  1. Klabautermann

    Man sollte ja bei den Ankündigungen in Boxkämpfen mit “Kampf des Jahres” generell vorsichtig sein.

    Bei Kovalev vs Ward kämpfen aber nicht nur zwei ungeschlagene Boxer gegeneinander, auch im P4P (pounf for pound) Ranking sind beide sehr weit oben (bei “The Ring” sogar 2 (Kovalev) und 4 (Ward)). Und dann verspricht auch der unterschiedliche Stil einen abwechslungsreichen Kampf: Kovalev ist ein harter KO-Boxer, Ward eher ein Taktiker, der auch mal “fies” boxen kann.

  2. moep

    Moin, war ne woche ” im urlaub.”
    Is hier wieder spocht oder sind wir immer noch belaidigt weil die anderen da drüben falsch gewählt haben? (Net meine schuld, mein staat is net swing… )

  3. Embolado

    #SKI
    Val d’Isère springt für Beaver Creek bei den Herren-Rennen am 2., 3. und 4. Dezember ein. Bin da komplett bei @veniat. Sehr Schade, dass es somit im November / Dezember (auch Lake Louise wurde wegen Schneemangels gecancelt) keine Prime-Time Rennen bei den Herren gibt. Hatte immer ein besonderes Feeling. Immerhin gibt es ja noch das Saisonfinale in Aspen.

    http://www.fis-ski.com/alpine-skiing/news-multimedia/official-communications/article=beaver-creek-races-rescheduled-for-val-isere.html

  4. MaccaandGrowler

    Dieses Jahr keine Birds of Pray? :-(
    Wie ist der Stand der Dinge bei den Damen. Fallen Killington und eine Woche später Lake Louise auch ins Wasser?

  5. MaccaandGrowler

    Vielen Dank Embolado!
    Schön das zumindest Killington stattfinden kann. Als Neuaufnahme in den Kalender bin ich auf das Rennen schon gespannt.

  6. Heiner

    Die Mavs mit 64 Punkten bei der Niederlage gegen die Grizzlies. Damit jetzt bei 2:9 und eher geringen Playoffchancen. Nowitzki fehlt immer noch.

  7. Hallo Sportsfreunde des guten Geschmacks, ich bin die Tage (seit Mittwoch) in Budapest unterwegs, daher die Frage: gibt es hier heute oder morgen irgendwelche Sportveranstaltungen/Spiele mit Ball u.s.w. bei denen man “einen Stadionpunkt“ sammeln kann?

  8. Heiner

    @Higgibaby

    Traurigerweise im gesamten Spiel. Immerhin soll es einen guten Draftjahrgang geben nächstes Jahr.

  9. @Berni: Du könntest dir gleich um 15:30 Uhr MTK – Debrenici ansehen. Oder um 18:00 Uhr Vasas – Ferencvaros.

  10. Zizou

    @Berni

    Heute um 15:30 gibt’s mit MTK Budapest – VSC Debrecen zumindest ein für ungarische Verhältnisse nahmhafte Ansetzung – auch wenn beide momentan nicht gut darstehen (Platz 9 vs 7)

    Und um 18:00 Uhr steigt das Topspiel und Derby Vasas – Ferencváros – Plätze 1 und 3.

    Zumindest letzteres würde ich persönlich mir ansehen, wäre ich vor Ort.

  11. Zizou

    Okay F5 hilft manchmal. Aber wir hatten wenigstens die gleichen Gedanken @Markus ;)

  12. Arnesen

    Die IBU (Biathlon-Weltverband) wird dieses Jahr einen neuen Ticker verwenden, den man momentan beim Langlauf in Beitostolen antesten kann.
    http://live.siwidata.com/
    Für PCs ziemlich großartig.

    Für das Telefon muss ich ihn nochmal testen und vielleicht den Browser wechseln.

  13. Tommy

    @Berni: Aber frag am Besten erstmal im Vorfeld wg der Einlassbestimmungen nach, falls du kannst. An manchen Stadien dauerts ewig, weil man sich da (wg der Hooliganproblematik) erst für das elektr. Kartenkaufsystem registrieren muss. Bei Ujpest-MTK letztes Jahr hatte ich allerdings keine Probleme. Blöd natürlich dass Ferencvaros nicht zuhause spielt. Wie das Ambiente (hust ;-)) bei Vasas ist, weiß ich nicht.

  14. Hoopharry

    Hallo liebe Freunde aus dem Nahe Osten, ich schau gerade Ponyhof gegen Magdeburg und würde mich mal für Fan-Freundschaften- und Feindschaften bei euch interessieren, weil ich mich da in den fünf Neuen gar nicht auskenne. Folgende Clubs, wer kann da gut mit wem und zwischen wem herrscht Krieg: Erfurt, Jena, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Lok Leipnitz, Dresden und Rostock? Freue mich über Aufklärung…

  15. @Embolado & MaccaandGrowler: Wirklich schade, da Lake Louise auf den letzten Metern auch die Herrenrennen noch hinbekommen hätte. Ich hätte echt nicht erwartet, dass man auf der Zugspitze die Saison gestern eröffnen kann, aber bei sonst Temperaturen um bis -20° zu dieser Zeit auf 3000m+ Höhe in Beaver nichts geht. Zumal aktuell die Temperaturen ja vernünftig sind. So bleiben immerhin die Damen mit mit der neuen Weltcupstation in Killington und dann Lake Louise. Letzeres ist laut Rennkalender noch nicht gecancelt, das kann wohl stattfinden, ggf. skippen sie das eine oder andere Training ja zur Sicherung der Rennen. Dabei ist natürlich gerade Beaver die spannendere Strecke und die “kleine Konferenz” von erster Durchgang GS Herren, dann Abfahrt Damen, dann zweiter Duchgang Herren zwischen 20 Uhr und Mitternacht immer grandios war (oder in ähnlich Kombination). Val d’isère finde ich hingegen eher weniger spannend und ist dann auch “nur” Teil der generellen Wintersportsaisoneröffnung nächstes Wochenende, die eher mit dem Nordisch-Fokus auf Ruka daherkommen wird.
    Immerhin kann man sich auf das Weltcupfinale in Aspen freuen und davor die Damen nochmal im kalifornischen Squaw Valley. Da war doch seit Olympia 1960 gefühlt auch nicht mehr viel in Sachen Weltcups? Zumindest die Damensaison ist also gleich mit zwei neuen US-Strecken dabei, was ich gut finde. Immerhin ist es ein Welt- und kein Europacup. Wenn ich das richtig sehe, haben die Herren Naeba (Japan) auch nicht mehr im Kalender und alle Stationen außer dem Weltcupfinale sind damit in Europa. Naja, trotz der geilen Klassiker etwas dürftig irgendwie. Witzigerweise verlink die FIS übrigens auf diese Seite mit Informationen, wie man mit den kalten (!sic) Temperaturen umgehen kann.

  16. Tommy

    Aufm Ponyhof hatte der Schiri jetzt auch seinen großen Auftritt. Lächerlich der Mann.

  17. Embolado

    @veniat – Hmm ja, Japan ist leider wieder draußen. Kann mich noch daran erinnern: Fritz Dopfer beim Riesenslalom am Samstag und beim Slalom am Sonntag jeweils 1. nach dem 1. Durchgang und am Ende beide Male den 1. Platz nicht ins Ziel gebracht. Das war echt bitter. Neureuther hatte beim Slalom immerhin noch gewonnen. Spontan hätte ich gedacht, dass es dieses Jahr noch einmal zur Olympia-Generalprobe nach Südkorea geht. Gerade nachgeschaut. Nur die Damen dieses Jahr in Südkorea. Somit ist es bei den Herren jetzt mit Ausnahme von Aspen ein Europacup ;-)

    Vielleicht gibt es ja noch eine Chance Beaver Creek am Wochenende 11. / 12. März vor dem Weltcupfinale in Aspen nachzuholen, da die Herren dort frei haben, während die Damen wie du angesprochen hast in Squaw Valley sind.

  18. Uwe

    Lübeck is a Depp.

    Man kann sich in der 85 Minute das 2 – 2 gegen BSV Rehden fangen, muss man aber nicht.

  19. Elfmeter da in Mainz, I don’t know… das waren für mich beide. Merk natürlich beim Schiri. Und muss wiederholt werden. Na super.

    #Weltcup: Das wäre natürlich genial, wenn die Beaver dann vor Aspen nachholen. gerade die Kombo Südkorea->Japan passte doch eigentlich gut. in der Tat komisch.

    VfB Lübeck zu Hause nur 2:2 Rehden, der SVM jetzt gleich ab 4 daheim gegen Lupo Martini *Prost* Wolfsburg.

  20. Die BuLi rockt ja so richtig das Haus, Drama, Tore, Spannung… hoffe mal, man spoart sich das für die zweite Hälfte + das dieses Mal wirklcihe Topspiel auf.

  21. TK

    @Hoopharry soweit mir bekannt

    Feindschaft:
    Erfurt – Jena (Thüringen Derby)
    Halle – Magdeburg (S-Anhalt Derby)
    Chemnitz – Aue (Westsachsen Derby)
    Dresden – Aue (Sachsen Derby)
    Und am Ende ist jedes aufeinander Treffen von Ostteams ein Derby und damit auch eine kleine Feindschaft vorhanden.
    Egal ob Magdeburg gg Rostock oder Dresden gegen Erfurt , jeder will den “Ostschlager” gewinnen und sich als größtere Verein bzw Szene zeigen/beweisen )

    Freundschaft innerhalb des Ostens:
    Dresden – Zwickau
    Chemnitz – Cottbus (nur ein Teil der Fans)
    Lok – Halle – (neuerdings auch Erfurt)
    Union – Chemie (nur ein Teil, Chemie sonst dicke mit der Eintracht Frankfurt )
    Magdeburg – BFC Berlin (nur ein Teil sonst vorwiegend mit der Eintracht aus Braunschweig befreundet )

  22. Higgibaby

    Wir hören im Laden gerade die neue Emeli Sande. Ist ähnlich aufregend wie die erste Halbzeit in der Konferenz.

  23. forlan

    Na ja, alles was in diesen Zeiten mehr als zweimal passiert ist halt auch schon “Kult”, wundert dann wenig, wenn sowas wie BVB Vs FCB nach vier fünf Jahren spannender Duelle zum Classics gejazzt wird. Welcome to the 21st Century…

  24. Tommy

    #clasico
    Mit dem Begriff hab ich mich in dem Zusammenhang noch nie beschäftigt. Und mal ehrlich, habt schonmal jemanden sagen hören:” Ich schau mir heute den deutschen Clasico an.”
    Vllt von nem Studenten der Bildenden Künste, der von anderen gegen seinen ausdrücklichen Willen in eine Sportsbar verschleppt wurde.

  25. tony

    #Clasico-Gate
    Ja, das Thema ist definitiv wichtig und muss durchdiskutiert werden

  26. Tommy

    Oh. Da hab ich mich wohl im Torwart girrt. #bmgfc
    Vom Pokalspiel gegen Hoffe hätte man das wissen können, lieber Yann Sommer.

  27. Tommy

    Nicht dass es mich jetzt wirklich emotional tangiert, aber so ein Spiel kannst du nur im Fußball verlieren/gewinnen. #rheinderby

  28. Hoopharry

    Danke TK, sehr gute Liste, jetzt bin ich schlauer.
    Ein Wort zur 1. Liga: Lieber Max, ich halte dich für einen klugen, guten Manager, aber wenn du aus lauter Nibelungentreue zu deiner Trainer-Pfeife mit der zusammen untergehen willst, dann ist dir nicht zu helfen!

  29. schranke

    Lieber Max, bitte warte mit dem Trainerwechsel bis NACH dem Pokalspiel. In Fürth wird gehofft…

  30. Higgibaby

    Wer glaubt eigentlich an einen Dortmunder Sieg? Falls dann noch morgen Hoffenheim und Frankfurt gewinnen, hätten wir eine mega kuschelige Tabellenspitze.

  31. Ariane

    Also Bayern hat bisher keinen unbesiegbaren Eindruck gemacht. Ich halte einen BVB Sieg durchaus für möglich. Oder ein Unentschieden. Glaube nicht an einen Kantersieg der Bayern.

  32. Sodele, Second Screen mal asugestellt und das Spilchen beginnt. Hoffe mal, dass es nicht ein überhyptes Langweilergedaddel wird. Ich bin für rote Karten, Fehlentscheidungen, Flutlichtausfall und spontanem Schneefall. Das müsste sich doch einrichten lassen?

  33. Uwe

    Hast Du adäquate Rants vorbereitet und brauchst nur noch copy & paste machen, veniat?

  34. Ariane

    @veniat
    Das klingt eher nach dem Spiel, das Merk sich nebenbei in Transsylvanien anguckt. :D

  35. Embolado

    Hui, Danke @Frankfurter Löwe. Tiebreak im dritten Satz jetzt nach über 3 Stunden. Da schalte ich doch kurz mal hin: Murray – Raonic.

  36. Peter

    FOX via ustvnow läuft wie ne 1 via Kodi und wird auch von mir geschaut. denke wird auf ein Remis rauslaufen.

  37. @Uwe: Bis auf den Schneefall ist alles vorbereitet. Da improvisiere ich dann.
    @Ariane: Klar doch, Merk aus Transylvanien gehört eigentlich dazu. Leider stattet ihn Dracula ja an Samstagen mit ner Direktleitung aus. Nunja..
    @Löwe: Ebenfalls Danke, hatte es am Tablet aber nun als Vollbild. 6:6 im Tiebreak im Dritten, Not bad.

  38. Bergziege

    Was ein Drama, das gibts doch sonst nur im Damentennis. Murray einfach ein Biest in diesen engen Dingern.

  39. Man ist inzwischen im Bereich “jedes kleine Foul eskaliert” angekommen. Ich weiß nicht, ob man da gelbrot geben muss egen den BVB, man hätte können denke ich. Persönlich finde ich das aber eher die richtige Entscheidung, das so zu bewerten. Tipps in Sachen Anzahl der roten Karten und Trainern auf der Tribüne? Tuchel könnte passieren je nach Spielverlauf, mindestens eine rote Karte wird es geben, ich sage zwei, eine je Team.

  40. Tommy137

    Dafür, dass sonst gerade gegen den BVB jede Kleinigkeit abgepfiffen wird, ist es dann absolut inkonsequent, da keinen Platzverweis zu geben.

    Ich bin auch froh, dass es mit 11 gegen 11 weitergeht…. aber wirkloch glücklich find ich die Schiri-Wahl der DFL nicht. Da kommt gerade durch die vielen schnellen Pfiffe sehr viel Unruhe rein.

  41. guelph

    #800Millionen
    Dortmund – Schalke hatte vor drei Wochen in den USA sagenhafte 62.000 Zuschauer. Zeitgleich sahen Crystal Palace – Liverpool 807.000. 780 Millionen entfallen vermutlich auf China, Thailand und Indien, wo es eh nicht so wirklich nachprüfbar ist wer schaut, schon kommt man auf solche Zahlen und der gemeine Sky-Zuschauer ist begeistert wie beliebt seine Bundesliga doch ist. Gestern kam dann pünktlich zum Black Friday ein neues 25-Euro-Komplett-Angebot.

  42. Eben guelph, genau richtig analysiert. Ich bemerke übrigens gerade, dass Sky 3D seit der Berlängerung freigeschaltet ist. Das ging sonst nie beim Sport und bei Filmen und war mir auch egal. Ich habs mal angestellt und finde es absolut bescheiden, das macht ja überhaupt keinen Spaß das in 3D zu schauen. Und wieso geht es auf einmal, den identischen Kommentator bei 2D und 3D zu haben? Waren doch sonst immer zwei unterschiedliche.

  43. guelph

    Der Extra-Kommentator ist doch zur UHD-Übertragung rüber gewechselt ;-)

  44. Also wird das Spiel mit drei verschiedenen Produktionen aufgezeichnet? Ist das ernsthaft nötig? Man merkt vom 3D halt nach wie vor nichts beim Fußball. Bei Filmen mag das Sinn ergeben, beim Golf gab es das ja nur zum Release des Kanals mal aus Augusta, aber beim Fußball ist das Nonsense.

  45. Higgibaby

    Der BVB muß sich wieder berappeln und nach vorne spielen, sonst geht das vermutlich in die Hose. Wenn die Bayern jetzt weiter solchen Druck machen, wird schon irgendwann irgendeiner reingehen.

  46. Higgibaby

    Wo bleiben überhaupt die langen Diagonalpässe von Boateng? Hab ich heute noch keinen einzigen gesehen. Komische Bayern *wannathePepback*

  47. “Das Tor ist situativ entstanden.” Sorry Heribert, die SGE haste ja nicht immer schlecht geleitet, aber solche Sätze sind an Dämlichkeit ja kaum zu überbieten. Diese Tischcombo ist so mies, da schaltet man ja aus lauter Verzweiflung zum College Football, um dem zu entgehen.

  48. Tommy

    Am besten Tuchel nimmt Bartra jetzt runter und stellt auf Viererkette. Dann wär die Gefahr des PV erstmal beseitigt und das Stellen auf Abseits würde auch besser funktionieren. Da fehlt, meist innen, öfter die Abstimmung. Außerdem würde sich, imho, auch Piszczek wohler fühlen. Der weiß nicht so richtig wann er Ribéry aufnehmen muss und macht das öfter erst wenn dieser schon mit dem Gesicht zum Tor Geschwindigkeit aufgenommen hat.

  49. guelph

    3D ist bzw. war eben ein Marketing-Gag. Inzwischen gibt es ja zum Glück auch wieder Fernseher ohne 3D. UHD ist der neue Marketing-Gag, den ich persönlich aber immerhin sinnvoll finde. Damit übertreiben sie es jetzt ein bisschen.

    #CollegeFootball
    Sport1US leider mit dem falschen Spiel, Ohio State bei Michigan State ist deutlich spannender.

  50. Murgl

    Na da schau her, hat der Trump Wähler heute die Wahl zwischen BVB – Bayern auf Fox und Tottenham – Westham auf NBC. Ich glaub aber eher der US-Bürger schaut da eher NCAAF Purdue – Wisconsin#7 auf ABC

  51. Wolf Fuss, bist du blind? Das waren nicht “Millimeter wenn überhaupt”, sondern eindeutig Abseits. War zwar egal, aber die leichtgetönte Bayernbrille darfst du für die letzten zwei Minuten auch mal ablegen.

  52. Willi Lippens

    Ancelotti solte besser die CL gewinnen, wenn das in der Liga so weiter läuft.

  53. Murgl

    Oh mein Gott, hab mal gedacht schaust wann die NBA DLeague wieder los geht. Ah, seit 5. November läuft die 2. Liga in den USA wieder. Nur nicht mehr auf youtube sondern live auf Facebook. Bin schon mal gespannt was da noch alles auf FB landet, Sportdigital, NBA DLeague, fehlt ja nur das nachdem CBS auf YT Live senden will daß ein anderer US-Sender auf FB senden will

  54. Tommy

    Vllt sagt man Hellmann mal, dass das was da aus dem Bayernblock geflogen kommt, nur Klopapier o.a. ist, kein Stacheldreht. Der ist ja kurz davor seine Mutter anzurufen, ob sie ihn nicht abholen kann.

  55. MarioP

    @veniat

    Unterschiedliche Wahrnehmung. Ich glaube, WCF schläft in Schwarz-Gelb.

    Ansonsten sehr bescheidene Vorstellung gegen einen biederen Gegner. Was macht eigentlich Sammer?

  56. NoBlackHat

    Schöner Fußballabend heute. Flugs von BVB vs Bayern zu ATM vs Real umgeschaltet. Noch alle auf dem Platz, überraschend.

  57. Tommy

    Ich würde eher sagen, biedere Vorstellung gg einen zunehmend destruktiven Gegner. Aber was soll’s. Hauptsache Ergebnis passt.

  58. Tommy

    Interessanter Punt von Syracuse. Aber warum bringen die jetzt das nächste Spiel mit eindeutigen Vorzeichen?

  59. Heiner

    Ancelotti: “Die Leistung war gut, das Ergebnis nicht.” Die Ansprüche sind auch schon ganz schön gesunken bei den Bayern.

  60. tony

    RugbyLeaguer,
    Kannst du mal Fra-Aus von der Stärke her einordnen?
    Wer spielt hier gegeneinander?
    Top 5 – Mannschaften? Top 10 – Mannschaften?

  61. NoBlackHat

    Ronaldo trifft per Freistoß und Elfer, das kann für ATM wohl nix werden heute.

  62. Murgl

    Mist, ATM – RM, SEC on CBS Sports und Virgina Tech – Notre Dame auf NBC, ist echt schwer jetzt

  63. Embolado

    #Tennis
    Japan-Kei hat bisher noch kein einziges Aufschlagspiel gewinnen können. Der einzige Spielgewinn war ein Break im Ersten zum 1-4, und da lag Djokovic schon 40-15 vorne. Nach 54 Minuten steht es jetzt 6-1 und 4-0

    #Darts
    Jetzt geht’s mit Barney gegen Gary los.

  64. mik

    Aus der alten ran/DSF Schule ragte Morawe im Vergleich zu Dahlmann, Hermann und Co. immer noch mit Sachkenntnis heraus. Will ich ihm auch nicht absprechen, im DAZN Kontext aber ein arger Dampfplauderer.

  65. Embolado

    Eindeutig gejinxed… Nishikori gewinnt ein Aufschlagspiel. Nur noch 1-4 aus seiner Sicht.

  66. Tommy

    Was ist denn nun aus Berni geworden? In der Venenkontrolle hängengeblieben?

  67. schranke

    Rugby-Weltrangliste

    Deutschland auf 23, Malta auf 45, die letzten vier der 103 gelisteten Nationen sind Finnland, Griechenland, Vanuatu und Amerikanisch Samoa. Spielen Länder wie Finnland oder Vanuatu regelmäßig oder ist das eher ne Fake-Liste, da eine Nationalmannschaft nur auf dem Papier besteht? Und kann Deutschland als 23. evtl. es zu einer WM schaffen?

  68. Embolado

    Im Vergleich zur Murray mit 3 Stunden und 36 Minuten konnte Djokovic Kräfte sparen mit nur knapp über einer Stunde gegen Nishikori. Morgen 19h00 dann das Finale Murray gegen Djokovic. Wer morgen von den Beiden gewinnt, wird als Nr. 1 die Weltrangliste dieses Jahr beenden.

  69. Tommy

    #Subotic
    Ganz groß. Und niemals inszeniert oder affektiert. Der Junge weiß wirklich noch wo er herkommt.

  70. Embolado

    #Darts
    13-13 mittlerweile bei Barney gegen Anderson. Und Anderson hat schon einige Chancen liegen lassen und er braucht das Break…

  71. Embolado

    Irres Niveau gerade von den Beiden. Barney nochmal bei 13-15 mit 6 perfekten Darts zu Beginn, aber Anderson kann ihn trotzdem breaken und gewinnt mit 16-13. Hätte ruhig noch ein paar Legs weiter gehen können, wo es gerade so an Fahrt aufgenommen hat.

  72. Heiner

    Captain Huck ist auch noch am Leben. WM-Kampf in irgendeinem Witzverband.

  73. Embolado

    Apropos Boxen – gefühlt war Tobias Drews früher häufiger in der Big Show als zur Zeit, oder?

  74. guelph

    Auch gerade zufällig drüber gestolpert … Bei BoxRec immerhin noch ein drei Sterne Kampf, hätte ich nicht mit gerechnet.

    Der Raketenstart verzögert sich übrigens. Frühstens in 6 Minuten geht der Countdown los, mögliches Startfenster schließt um 00:42 Uhr.

  75. mik

    Seit dem Hinweis von @Embolado erst dabei beim Captain Huck. Schon 3 Spots von Sky. Sind die sonst auch so präsent bei den Privaten?

  76. guelph

    Nein, ist nicht der Drews, sondern irgendjemand ganz furchtbares, der nur Mist erzählt, zumindest seit dem ich dran bin. Passt irgendwie ins Bild. Dann doch lieber College Football im dichten Schneetreiben.

  77. Heiner

    Mit so einem Kampf kann RTL aber auch nicht glücklich sein. Klar, das überträgt man den Klitschkos zuliebe. Ein großes Event ist es aber nicht.

  78. Embolado

    Jo, das ist nicht Drews. Der ist bei SAT1/Pro7. Ist mir nur gerade eingefallen, da er ja früher bei RTL kommentiert hat, dass ich Tobias Drews in letzter Zeit sehr selten, inkl. Big Show, gehört habe. Vor zwei Jahren war der doch gefühlt jede 2. Woche in der Big Show. Meine ich zumindestens.

  79. Embolado

    Apropos war als Überleitung gedacht von RTL Boxen zu Boxen zu Tobias Drews. Hat wohl nicht geklappt, da mich zwei missverstanden haben ;-)

  80. mik

    Hatte ich auch so verstanden, @Embolado. Für sr360 habe ich leider nur noch für vereinzelte Segmente Zeit, dazu konnte ich nichts sagen, Stimmlage und Inhalt hatte ich nur anders im Hinterkopf.

    Wo ist denn Schnee beim Football, @guelph?

  81. Heiner

    Der richtige Boxkampf beginnt in knapp drei Stunden. Sowohl Kovalev, wie auch Ward mit einer 30:0 Bilanz.

  82. guelph

    @mik
    In Michigan. Dort gibt es ja heute einige Spiele. Aktuell ist es in Kalamazoo besonders gemütlich.

    @Heiner
    Da beginnt die PPV-Übertragung. Der Hauptkampf dürfte erst 2-4 Stunden später beginnen ;-)

  83. moep

    Hab den kampf erst ab runde 5 gesehen… Bissl lahm das. Ne empfehlung für größeres sieht anders aus.
    Hoffentlich wird heute nacht besser.

  84. guelph

    Vor dem Hauptkampf gibt es noch drei 10-Runden Kämpfe im Rahmen des PPV. Früher war es so, dass sie den Hauptkampf oft bis nach Mittarnacht rausgezögert haben. Ganz so schlimm ist es glaube ich nicht mehr. Ich denke den Wecker auf irgendwas zwischen 5:15 und 5:30 zu stellen wäre nicht ganz verkehrt.

  85. moep

    Hauptkampf wir so gegen 4:30 5:00 sein oder? Das werd ich verpennen, schau ich dann highlights wahrscheinlich.

  86. moep

    5:30…joa das verpenne ich eh. Und sonntag früh is cartoon zeit ab ganz früh neuerdings… Die sollen mal endlich asterix cool finden, den neuen kram da kann ich nimmer sehen…

  87. mik

    Danke @guelph. ESPNPlayer-Abo endete die Tage, da war es jetzt einfacher die Wolverines zu finden als Kalamazoo. Bin ich gut aufgehoben, gerade aktuell gibt es einen kleinen Schneesturm. Danke.

    @moep: Sehe ich genauso beim Schach, siehe gestern.

    Der späte Boxkampf klingt tatsächlich ganz gut. Vielleicht kann ja ein Frühaufsteher einen YT Link oä posten.

  88. guelph

    Ja, inzwischen ist Ann Arbor vorbei gezogen und das Feld ist weiß. Die Zuschauer haben Spaß! Sport1US leider wieder mit dem falschen Spiel aus einer leeren Halle irgendwo in New York. GOES-R hat es auf den letzten Drücker dann auch noch geschafft.

  89. BSI

    Wie schafft man es bitte, so viele offensichtlich hirnlose Spieler auf einem Haufen zu versammeln wie West Virginia? Die würden ja mit ihrer Mischung aus fürchterlichen Turnovers und bescheuerten Personal Fouls jedes GFL-Team in die Red Zone befördern.

  90. BSI

    Da wäre ich jetzt dann wirklich gerne in der Halbzeitpause in der Kabine dabei bei der Ansprache des Head Coaches.

  91. Erstmal vielen Dank an Markus, Zizou und Tommy für die prompten Antworten (Super!) und Asche auf mein Haupt, dass ich mich nicht eher zurückgemeldet habe.

    Leider habe ich es heute zeitlich nicht rechtzeitig geschafft, den Sport noch unterzubringen :-(

    Falls Ihr oder noch jemand anders aus der sportlichen Schwarmintelligenz, eine Idee für den (quasi morgigen) Sonntag oder Montag in Budapest hat, dann wäre es genial, wenn es noch etwas gäbe.
    Vielen Dank für die bisherigen Mühen nochmal :-)

  92. guelph

    Wenn du dich etwas beeilst, um 13 Uhr hat der Soroskar SC ein Heimspiel in der 2. Liga. Stadion ist “Szamosi Mihály Sporttelep”. Liegt im Süden, im 13. Bezirk. Es geht gegen den Vorstadtclub aus Budaörs. Dürfte aber eher was für Hopper sein und nicht für den gemeinen Fußballfan ;-)

  93. MV

    @ Berni: Du bist doch Eishockey-Fan, oder? Vielleicht ist ja das Spitzenspiel der ungarischen Eishockeyliga MAC Budapest (1.) – Ujpest (3.) heute um 19 Uhr was für Dich :-)

    Zum erwartbaren Niveau oder Stimmung kann ich aber leider nix beitragen.

  94. Thorben

    @harry und tk
    Als Ergänzung:
    Magdeburg und bfc sind primär die hools die die Bande pflegen. Die bfcler sind ja auch immer im Block neben den Gästefans und sind auf Provokation aus. Das war ja auch das, was gegen Frankfurt im Pokal so eskaliert ist….
    Chemnitz-Cottbus wird relativ breit getragen.
    Chemnitz-Zwickau hat noch eine Bezirksrivalität. Aber mehr ist das auch nicht ;-)
    Halle und Erfurt machen schon recht lange gemeinsame Sache.

    Bei Rostock wüsste ich gerade nicht, ob die überhaupt wo Freunde haben. Genau wie bei den Schachtis. Da bilden sich ein paar ein, dass sie auf Grund ihrer bergmännischen Tradition was mit Schalke haben, aber naja ^^
    Gleiche Stufe, wie die aspacher, die denken, sie hätten jetzt Dresden aus ihrer Seite :-D
    Weitere nennenswerte Freundschaften so aus dem Bauch heraus:
    Chemnitz-Grashoppers. Auch relativ breit getragen und gern begrüßte Gäste.
    Jena-Bayern. Häufiger Austausch und besuche. Dazu noch eine nette gemeinsame “SK bleibt” Choreo im Pokal dieses Jahr.
    Dresden pflegt noch Freundschaft nach Sarajevo.
    Magdeburg nach Polen. Da weiß ich aber gerade nicht genau wohin.

  95. Spitze!
    Danke für die neuen Tipps.
    Das Erstere war ein wenig zu zeitig nach gestern Nacht, aber das Eishockey werde ich mir geben und habe mir schon die Halle und den Weg heraus gesucht.
    Ich werde berichten…

  96. Nachdem man im zweiten Drittel innert 10 Minuten auf 0:4 davon gezogen ist wird die Stimmung der “Auswärts-“Fans wohl ganz gut sein.

  97. War ein Spaß, danke nochmal die den Tipp

    Sehr schöne und vor allem praktische Halle in einem schicken Sportpark, in der laut offizieller Angabe beim Eishockey etwa 2500 Zuschauer Platz finden. Beim Spiel war jedoch nur eine Seite geöffnet, also etwa das halbe Stadion.
    Beim Spiel selbst waren großzügig geschätzte 1000 Zuschauer.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tüskecsarnok

    Das Spiel selbst recht unterhaltsam MAC ein wenig zu kompliziert und verspielt, mit zu vielen Strafen, von 0:4 immerhin noch auf 3:4 in Endspurt.
    Vom Niveau her würde ich zu ordentlich 2.Liga tendieren.

    Fotos
    https://www.dropbox.com/s/4vn9bsmngb62de1/IMG_20161120_200618.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/g2x6heg52oeukyc/IMG_20161120_183510.jpg?dl=0

  98. Ach, vergessen…

    PS
    Der Eintritt ist mit 1000Huf, was etwas mehr als 3 Euro entspricht, sehr günstig

    PPS
    Nachdem wir und hier gerade noch da Sonntags Spiel aus der DEL via Fire Stick angesehen haben, kann ich als Info vermelden, dass der Zugriff auch mit ausländischer IP klappt

    @Sternburg
    Ja, natürlich ist die Mail real, aber ich habe sie nicht am Handy eingebunden, sondern nur am PC zu Hause. Daher kann ich erst wieder Dienstag Nacht zugreifen.
    Was Wichtiges?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)