204 Comments

Samstag, 20.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

204 comments

  1. Embolado

    Dann nochmals hier:

    Mir scheint, dass er die 5-Satz Matches bzw. Best of 5 noch nicht ganz verstanden hat. Ist ja jetzt schon auffällig bei den Grand Slams. Und heute hat es ja nichts mit der Fitness zu tun. Er muss eben auch mal akzeptieren, dass es in einem Best of 5 Match Phasen gibt, bei denen nicht alles läuft und man sich selbst wieder rausholen muss. Außerdem taktisch, dass man schauen muss was ändert der Gegner, was kann ich ändern. Auch da gibt es mehrere Phasen. Ist halt etwas anderes als so ein 2 oder 3 Satz Spiel.

  2. Tommy

    Thats it. Chung hat das getan, was man von Sascha erwartet. Sich an seinem eigenen Spiel entlang gesteigert. Mit Plan und Selbstbewusstsein. Aber will garnicht so auf Sascha drauf hauen. Für mich steht da auch sein Team in der Verantwortung. Das Alter als Argument zieht jedenfalls heute nicht :-). Obwohl ich das ja eh immer umgekehrt betrachte. Nämlich das er das durchzieht was er kann und sich mal ein bisschen frei macht, anstatt sich andauernd selbst diesem Wahnsinnsdruck auszusetzen.

  3. Tommy

    Ferreira steht jetzt schon wieder beim Legends Doppel mit Ivanisevic gegen Leconte und Philippoussis auf der Platte. Saß doch eben noch in der Box, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  4. Embolado

    Die Eurosport Verantwortlichen zittern schon, dass Angie gegen Sharapova nicht zu lange machen. Spätestens 11:30 Uhr geht’s nach Kitz.

  5. Meine Güte, sas ist ja echt brutal was Zverev (jung) da abzieht. Hatte ja auch gesagt, dass Chung seinen Ruf beibehält und leider stimmte das. Aber 6:0 im letzten Satz ist schon eine Antileistung, egal gegen wen. Das geht gar nicht.

    Warum es so ruhig ist? Finde ich gar nicht, kann aber selbst nur bedingt hier schreiben, weil das Internet hier “auf dem Dorf” eine -2 auf der Dobrindtskala hat und der TV an einer ungünstigen Position neben Schlafzimmern steht. Der Eurosport Player adaptiert die Qualität schon auf ein Minimum runter… Jeder abgeschickte Kommentar hier lässt den Stream unterbrechen :-(

    Naja, dafür geht es nachher ins Stadion gegen Leipzsch (?) und vorher gibt es die Streif und….. Kerber?

  6. Uwe

    Geh Brötchen holen, veniat, und flirte mit der jungen Verkäuferin. Auf dem Dorf üben und in der Hauptstadt abliefern!

  7. Embolado

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Matchball Becker und Matchball Becker Extra? #Eurosport-Smiley

    Hat mir aber gerade gut gefallen die 30 Minuten mit Stach und Boris.

  8. Embolado

    #Streif
    Dressen übrigens mit Startnummer 19 (der neue Reichelt also) und Sander mit der 20. Hmmmm, einer mit ner vorderen Startnummer hätte ich schon gerne gesehen.

    Wenn ich es gerade richtig verstanden habe bleiben sie komplett bei Kerber – Sharapova, auch wenn es länger als 11:30 Uhr geht.

  9. Ui, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Oder gibt es “Sendeverpflichtungen”? Der gute alte ÖR zeigt die Streif ja auch.

    @Uwe: So richtig die mit den roten Bommelmützen? Ich weiß ja nicht…

  10. Thorben

    @veniat
    Besser als der Mobilfunkempfang im schönen Vogtland.
    Da klappt nicht mal Kommentare schreiben richtig gut – ohne nebenbei was zu streamen

  11. Also wenn die Länge der Aufschlagspiele so bleibt, wird das nichts bis zur Streif. Der Netzroller war leider pures Glück von ihr, sonst wäre es das 3:0 für Angelika gewesen.

  12. tony

    wer war nochmal der Kollege hier der meinte, dass Kerber um diese Zeit auf Ranglistenplatz 200 abgestürzt wäre

  13. Embolado

    Bevor ich die Streif im ÖR schaue, wird dann halt der SRF in SD angeschaltet. Aber 5-1 Kerber ist doch erstmal im Fahrplan. Aber klar, es muss in zwei Sätzen gehen. Oder es gibt im Player wieder ein Eurosport 1 Extra. Ich will doch nur Heuber und Urs Lehmann hören…

  14. Embolado

    @tony – sicherlich einer der PPs.

    6-1 Kerber im ersten Satz. Gefällt!

  15. 2016 war Kerbers Jahr
    2017 war Zverevs Jahr
    2018 wird wieder Kerbers Jahr?

    Sieht auf jeden Fall bockstark bisher aus gegen Sharapova.

  16. Embolado

    In den geraden Jahren war Kerber meistens besser als in den ungeraden Jahren

  17. Corona

    Weil es gerade dogfood in seinen Zeilensport erwähnt. War die Woche ja beruflich in Österreich. Besser gesagt in Innsbruck und darauf folgend in Wien. Also in Österreich ist der Standard mit der Tony Sailer Story alleine. Alle Medien berichten, nur so das es eigentlich unverständlich ist das man so auf einen Toten ein drischt. Er könnte sich ja nicht mal wehren. Angeblich gab es in den 70er Jahren ein Interview mit Sailer in dem er berichtet das er in Polen hereingelegt wurde und ihm das untergeschoben wurde.
    Auch die österreichische Bevölkerung ist pro Sailer. War ja zuerst in Innsbruck und in meinen Hotel war auch eine Gaststätte wo man was Essen konnte. Gesprächsthema war auch die Sailer Story und welche Frechheit sich der Standard erlaubt. Nun gut, man könnte jetzt meinen “kein Wunder, Sailer kommt ja aus Kitzbuehl, das die Tiroler so reagieren”. Aber dann auch bei meinen Besuch in Wien klang das ganz genau so wie in Innsbruck. In einen Kaffeehaus lag eine Kronen Zeitung auf wo man eine Doppelseite mit Prominenten Interviews zu dieser Story lesen konnte, alle Pro-Sailer.
    Es wird in Österreich sogar eine politische Verschwörung, da der Standard ja zur Linken zu zählen ist und Österreich nun ja eine rechts gerichtete Bundesregierung hat, in den Raum gestellt. Österreich im Moment anpatzen wo es nur geht …

    Und nun kann sich jeder selbst sein Bild da drüber machen

  18. Tom van der Van

    wo ist eigentlich der Wörndl,wenn man ihn braucht ? der ist ja übelst in der ARD

  19. Embolado

    Puhhhhh… zum Glück das Aufschlagspiel noch durchgebracht, auch wenn natürlich durch die Fehler von Sharapova. Ganz knifflige Phase jetzt

  20. Dudel

    #Sailer: “Nationalhelden” verzeiht man vieles, das war ja in Deutschland bei einem Beckenbauer lange nicht anders. Ich habe in einem Kommentar dazu eine sehr interessante Frage gelesen: Warum gerade hätte Sailer damals reingelegt werden sollen?

  21. Embolado

    So schnell geht’s. Erst Breakball Mascha, die ihn nicht macht. Kerber zieht das Break im nächsten und jetzt mit dem Aufschlag zum Match.

  22. Embolado

    Sehr schön! 6-1 und 6-3. Das Aufbäumen von Sharapova kam nach 1-6 und 0-2, aber Kerber ist dann dran geblieben und hielt sich im zweiten Satz. Und Sharapova konnte dann auch nur 10-15 gute Minuten spielen. Kerber 2018 gefällt bisher

  23. Tommy

    Das war’s auch schon :-). Klar hat sich Mascha, als sie gerade drauf und dran war, etwas selbst rausgeschossen. Aber das war schon ne Klasseleistung von Angie!

  24. moris1610

    Sehr schön von Kerber. Die einzige noch verbliebene Hoffnung nach enttäuschenden Auftritten von Zverev und Görges.

  25. Embolado

    Eurosport mit dem Ton mal wieder zu früh…. Feuz mit der Möglichkeit zum Wengen / Kitz Double

  26. Mayer mit riesigen Rettungsskills, aber das wär schon haarscharf oben und dann natürlich unten in der Traverse. Bin gespannt, was Sander und Dreesen machen.

    Kerber derweil richtig stark, Zverev (jung) nicht. Angelika kann aber was reißen, definitiv!

  27. Embolado

    Boaaaahhhhh… da hat es Kriechmayer am oberen Hausberg und in der Traverse (nicht hoch genug) noch hergegeben. Zwischenzeitlich 8/10 vorne. Trotzdem starke Fahrt.

  28. Embolado

    Und ich sagte gestern noch, dass die 19 eine schlechte Startnummer sei. Danke Puppe!

    Aber der Marsaglia mit 49 kommt ja noch ;-)

  29. Heiner

    Mit grobem Fehler noch Fünfter. Schon krass, was da mit den deutschen Abfahrern abgeht.

  30. What the fuck???? Dreesen erster und Sandte mit einem riesigen Bock noch auf der 5!!! Unglaublich, wer kommt da noch? Theaux vielleicht?

  31. Embolado

    Marsaglia mit der 49. war im Training sehr schnell. #Player-Smiley

    Reichelt wird sich auch in den Arsch beißen. Da beklagt er sich die letzten Rennen immer, dass er als letzter nur noch die 19 nehmen kann. Diesmal hatte er zumindest noch die Wahl zwischen 1 und 19, nimmt dann die 1. Dressen bleibt noch die 19 und dann kommt bei der 19 die Sonne raus. Aber ganz ganz starke Fahrt. Ganz stark!

  32. Klabautermann

    #Geek-Frage #Eurosport: Wie bekommt man denn (auf dem PC) die mehrere Zeilen umfassende Eurosport-Programmbeschreibung weg? Die nimmt ja bald 20% des Bildschirmes weg!

  33. Heiner

    Theaux war schon. Auf Fayed mit der 30 sollte man noch achten und auf den Ferstl natürlich.

  34. @Klabauterrmann: Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht oder ein bug Feature ist. Einzig einen anderen Browser zu probieren wäre einen Versuch wert.

  35. Corona

    #Geek-Frage #Eurosport: Wie bekommt man denn (auf dem PC) die mehrere Zeilen umfassende Eurosport-Programmbeschreibung weg? Die nimmt ja bald 20% des Bildschirmes weg!

    indem man einen zweiten Monitor anhängt und die Maus nicht im Player hat. So hab ich das in der Firma gehabt

  36. Klabautermann

    #Geek-Frage: Danke für die Tipps! Zwei Monitore habe ich am PC angeschlossen, aber wenn ich den Player in das Browserfenster rüberziehe, ändert sich nix. Egal, die 5 Zeilen lassen sich gerade so aushalten bei einem (wahrscheinlichen) deutschen Weltcupsieg.

  37. Embolado

    Das Rennen ist gerade unterbrochen, Nebel ist mittlerweile in die Mausefalle reingezogen. Sieht nicht gut aus für Marsaglia. Noch 6 Läufer theoretisch bis zu ihm.

  38. Embolado

    Buzzi mit Startnummer 44 noch auf die 11. Die Strecke lässt also schon noch was zu.

  39. Embolado

    Marsaglia nur oben 2/10 vorne, kann dann seine Trainingsleistung nicht bestätigen. Nur auf Platz 23. Damit kann man Dressen gratulieren :-)

  40. Embolado

    Angie übrigens nicht gegen Freundin Radwanska im Achtelfinale sondern gegen Taiwanesin Hsieh, die 6-2 und 7-5 gewinnt.

  41. Embolado

    Lleyton Hewitt als Playing Captain im Doppel im Davis Cup wäre ziemlich lustig und nicht komplett unrealistisch. Mit Groth hat er heute die Nr. 3 der Setzliste im Doppel rausgehauen. Morgen dann im Doppel Achtelfinale.

  42. Heiner

    Sieg in der Abfahrt, dafür die Kombinierer in der Krise. Keiner unter den Top 5.

  43. mik

    Ist lieb gemeint, @Conejero. Für meinen Teil brauche ich aber keine deutschen Artikel mehr, die sich beim Football nur mit Gehirnerschütterungen und vielleicht noch der HZ-Show des SBs beschäftigen.

  44. Kombüse

    Laut Kicker hat Arsenal das erste Angebot für Aubameyang abgegeben: 50 Mio €. Selbst die angeblich geforderten 60 Mio € von Dortmund find selbst ich zu niedrig, wenn man bedenkt, dass Aubameyang seit knapp 3 Jahren eine konstant hohe Trefferquote hat.

  45. Tommy

    Stach hat vorhin im Kerber-Match schon sehr voreilig Radwanska verkündet. Da hatte das Match noch garnicht begonnen. Hsieh ist auch so’n Phänomen. Hat ja schon Mugu rausgenommen. Also aufgepasst.

  46. Conejero

    @mik

    No prob!
    Da ich (untertrieben) nicht ganz so an Football interessiert bin weiss ich ja nicht, in welcher Häufigkeit darüber berichtet wird…
    War eher als Leserservice @aaaas gedacht, als ich zufällig darauf stiess.. ;-)

  47. moris1610

    Aubameyang ist ein herausragender, schneller Abschlussspieler der meist sehr konstant trifft. Mannschaftsdienlich in der Defensive arbeiten oder sich Bälle im Mittelfeld holen eher weniger und allgemein technisch deutlich limitierter als bspw ein Lewandowski. Das Verhalten, wie auch immer man das bewerten mag, bekommt Arsenal auch mit. Geringe Gehaltsvorstellungen wird er auch nicht haben. Wenn Dortmund jetzt nicht verkauft wird der Wert vermutlich im Sommer auch nicht höher werden. Weder leistungstechnisch noch verhaltensmäßig. Will der BVB sich noch ein halbes Jahr mit Auba rumschlagen und ihn gleichzeitig aber einsetzen zu müssen damit sein Marktwert nicht zu sehr sinkt? Für Drama sorgt er doch immer und die nächsten Monate wären sicher auch nicht unbedingt besser. Glaube kaum das man für Auba im Sommer für 60+ groß loswerden würde wenn nichts völlig verrücktes passiert. China mit 28 ist auch noch ein bisschen jung für die Qualität.

  48. Embolado

    Der Mann mit dem goldenen Colt macht heute einen auf Shiffrin. Fourcade als Zweiter schon eine Minute zurück.

  49. Dudel

    @Heiner 14:06: Alles Taktik. Durch das Vermeiden von Siegen im Vorfeld und damit der Favoritenrolle vermeidet man den obligatorischen Kreuzbandriss und kann dann bei Olympia auftrumpfen #jinx

  50. Embolado

    Haha, sauber Franzx. Kann man sich nicht oft genug anschauen. “Unsre Stockerl Buben müssn au zittern” von Assinger. Aber stark auch die Freude der Beiden im Ziel. Und wenn dafür kein Schweizer gewinnt, nehmen die Ösis dann auch mal einen Biefke ;-)

  51. Embolado

    Derweil Jubel auf der Freiburger Tribüne einer nicht näher genannten Person, nachdem auf dem anderen Platz Frankfurt führt ;-)

  52. @Klabautermann

    Das gleiche, mit den Texten über dem Video hat Eurosport zwei Tage lang, während der AO auf ES2 im Player geschafft. Bug = Feature = Eurosport

  53. Tommy

    Nachdem sie Schwolow mehrere Minuten behandelt haben und er dann noch kurz weitergespielt hat, aber nun doch raus muss, kommt es für den Ersatztorwart völlig überraschend, dass er nun spielen muss. Da kann es klarerweise schonmal ne gefühlte halbe Stunde dauern, bis er erst seine 27 Schichten Kleidung ausgezogen hat um dann alles mögliche, inkl Schienbeinschoner, 3 Stutzen und weiß der Teufel was noch alles, anzuziehen. Ich glaub der Mann hat beim Zeugwart seine eigene Kiste.

  54. Franzx

    gut, dass Heuber schon bei 1:54 jubelt, diese Tonprobleme sind wirklich der Wahnsinn bei Eurosport (und teilweise auch Sky) im Jahre 2018; derweil schaue ich mir den Lauf mit ORF-Kommentar seit ner halben Stunde in Dauerschleife an…;-)

  55. Tommy

    @Heiner: Hat Reschke vorhin bei Sky zu ausgeführt. Er kam auch nicht recht drumherum, dass sie das Ganze wohl verpennt haben.

  56. Dudel

    Skifliegen heute zäh, Start schon zweimal wegen Wind um 15 Minuten verschoben. Bin mir nicht sicher, ob es heute noch Flüge gibt.

  57. moris1610

    Vorbildlicher Einsatz des VAR in Mainz. Völlig zurecht das Tor wegen Handspiel nicht gegeben. Sehr flott ging es zudem auch.

  58. Embolado

    Das krasse bei Eurosport ist halt, dass es einmal zu früh und einmal zu spät ist. Es ist wie ein Würfel. Für Kitzbühel hatte ich den Tondelayregler beim AV Receiver auf das Maximum in der positiven Richtung, also Ton verzögern. Dann als es wieder zurück nach Australien ging musste ich den Regler ins andere Extreme schieben, weil der Ton viel zu spät war, was beim Aufprallen der Bälle sehr nervig sein kann. Wenn ich das mit meinem Regler in kurzer Zeit einigermaßen Synchron hinbekomme, warum zur Hölle schaffen die das nicht. Das werde ich nie verstehen.

  59. Embolado

    Was haben denn da Opdi und Thoma vorhin für einen Schwachsinn erzählt als sie meinten es seien heute ziemlich perfekte Bedingungen und man sich auf ein schönes Fliegen freuen könnte. Hat sich das in kurzer Zeit so verändert?

  60. Heiner

    @moris1610

    Wegen einem Handspiel irgendwo im Mittelfeld. Bleibt für mich immer noch fragwürdig.

  61. moris1610

    Das Handspiel war schon recht deutlich in der gegnerischen Hälfte nach einem Einwurf und Teil des Angriffs. 10m vielleicht vom Strafraum weg wenn überhaupt wenn ich das in Wiederholung richtig gesehen habe. Von Mittelfeld weit entfernt.

  62. Patrick

    Sehe ich wie Heiner. Hat für mich nichts mit dem Tor zu tun, sollte somit meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte stehen. Auch wenn es ja laut Merk so richtig ist. Fühlt sich für mich falsch an.

  63. moris1610

    Viel eindeutiger als Teil des Angriffs als in der Situation geht es wirklich nicht. Es war auch bei weitem nicht einfach nur im nirgendwo im Mittelfeld sondern in der unmittelbaren Nähe des Strafraums. Da gab’s deutlich diskussionswürdigere Situationen diese Saison als die heute. Heute war eindeutig.

  64. moris1610

    Wenn ich den Ball mit der Hand annehme ist es so oder so ein Foul das bestraft gehört. Ohne Handspiel gelingt die Ballnahme vermutlich nicht oder deutlich schlechter und es fällt nicht kurze Zeit später das Tor nach ein paar kurzen Pässen. Zeitlich auch längst nicht weit voneinander entfernt. Das der Spieler mit dem Handspiel das Tor macht nun gut. Hat auch eigentlich wenig mit dem VAR zu tun sondern einfach nur ein Handspiel das im Nachhinein noch bemerkt wurde.

  65. Embolado

    Das meine ich mit defensiver Ausführung. Da wechselt der Wind kurz auf Aufwand und man geht zwei Luken runter. Dann dreht der Wind wieder auf Rückenwind und der Springer ist ganz flach. Wartet doch die 30 Sekunden und bleibt bei der alten Luke.

  66. Embolado

    Wenn Tande gerade mal den K Punkt erreicht, dann sagt das auch einiges, dass es diese Verkürzung nicht gebraucht hätte.

  67. moris1610

    Bis auf Leverkusen spielen wieder alle für die Bayern. Gut das die Spannung eh schon lange raus ist.

  68. Heiner

    Hasenhüttl muss bei Standards mal bei den Grundlagen anfangen. Erst mal erklären was ein Eckball ist und warum sie so gefährlich sind.

  69. Pistol Pete

    Heja, die Stuttgarter kommen in 10 Auswärtsspielen auf einen Punkt. Sauber.
    Und morgen kann Schalke wieder auf Vize springen, wat ne Liga.

  70. Embolado

    Der vierte Durchgang wird abgebrochen.

    Damit Broooooooonze für Freitag!

  71. Embolado

    Die Siegerehrung von Dressen aus Kitzbühel gibt es ab 18:30 Uhr auch im Livestream auf Sportschau.de

  72. Schalalala, was für ein Spiel, mit dem Sieg hätte ich nie mehr gerechnet. Krass. Und an der Anzeigetafel die ganze Zeit die SGE-Tore angezeigt bekommen. Sehr cool.

  73. Kombüse

    #Unfallgucken

    In 5 Minuten beginnt das Spitzenspiel schlechthin: HSV gegen Köln

  74. Embolado

    Ich bin jetzt mal beim ORF 1. Der schöne Rainer gratuliert dem deutschen Skiverband. Und Wolfgang Maier bedankt sich beim österreichischen Publikum, dass man so gefeiert wird obwohl ein Deutscher gewonnen hat. Am Ende gib es dann noch eine Spitze, dass nächstes Wochenende dann ein Österreicher in Garmisch gewinnen darf ;-)

  75. Embolado

    Doch einige deutsche da, die bei der Hymne mitsingen. Tolle Atmosphäre da bei der Siegerehrung.

  76. Franzx

    das schöne an Dressen ist, dass er einfach unglaublich sympathisch wirkt; bei der deutschen Hymne singt doch Halb-Kitzbühel mit (dürfte auch in etwa der Nationalität der meisten Kitzbühler entsprechen;-))

  77. BSI

    Heiner, offenbar waren einigen Idioten die positiven Schlagzeilen rund um den EVL zu viel :-(

  78. Conejero

    Was macht eigentlich Ariane?

    Ist die auf der Stillen Treppe und heult wegen des HSVs?!

  79. Standuhr

    Bloß gut, dass Winkmann draussen gucken war, ob der Ball auch wirklich auf dem Viertelkreis liegt……… sonst VAR!

  80. Embolado

    Haha, nice vom Beat: Reichelt ist der einzige von den Vieren der keine österreichische Freundin hat. Seine kommt aus Südtirol.

  81. Embolado

    Und Max Verstappen macht mal wieder den Bruchpiloten beim Charity Race. Er fährt einfach gerade aus runter anstatt durch die Tore. Sein Team wird disqualifiziert.

  82. Stark, tony ;-)

    Derweil in Hamburg Weltuntergang? Wehe Köln schafft das noch irgendwie. Dann kann man diese Liga echt nicht mehr ernst nehmen. Alleine, dass zwischen Platz 2 und 7 nur ein Punkt liegt, ist schon krass. Dass der FCB aber nach dem Spieltag 16 Punkte vorne sein wird, macht sie kaputt.

  83. Tommy137

    Ich hab mich mit dem Abstieg eigentlich schon abgefunden… aber allein um den HSV mit runterzuziehen lohnt sich das Weiterspielen noch.

  84. Pistol Pete

    Mach dir keine Sorgen, morgen um 20h ist der Abstand wieder größer, dafür wird Neu-Bajuware Goretzka schon sorgen. Wenn er die Pfiffe aushält.

  85. Embolado

    Ganz stark vom Felix: Rainer Pariasek fragt was ihm aktuell fehlt. Felix antwortet, dass vor allem ihm der Rainer fehlt. Er hat ihn deshalb extra als Bildschirmschoner :-)

  86. Conejero

    @Tommy137

    Warum so pessimistisch?!
    Terodde trifft, die letzten Spiele liefen gut, die Verletzten kommen langsam zurueck…

    Sind doch gute Voraussetzungen fuer eine “Sensation”!

  87. Tommy

    Wenn das kein Rot war für Jung war, dann weiß ich’s nicht. Viel klarer als gegen Bayern jedenfalls.

  88. Stan

    Ist es eigentlich möglich, dass man am Ende mit 40 Punkten den Klassenerhalt hält und gleichzeitig auf einem internationalen Platz landet ?

  89. Embolado

    Also wenn der HSV verliert und Gisdol immer noch bleiben darf, dann wäre das sehr Anti-HSV-zyklisch. Und nur mit dem HSV-Zyklus kommt man doch in die Relegation #6-Punkte-Spiel

  90. Embolado

    @Stan – Es wird sicherlich eine Möglichkeit geben wenn man alle Spiele durchprobiert, dass so etwas herauskommen würde.

  91. Tommy137

    @Conejero

    Am Ende der Hinrunde war es einfach schlechter Fußball… da konnte man nichts mehr Auf den VAR oder allgemeines Spielpech schieben. Dementsprechend unwahrscheinlich ist es dann, eine Rückrunde zu spielen, die auf eine ganze Saison gerechnet rund 60 Punkte bedeutet. Da müsste in jedem Spiel wirklich alles für den FC laufen.

    Wenn aber natürlich Bremen und Hamburg auch komplett einbrechen, könnte es immerhin noch ein Schneckenrennen um die Relegation geben.

  92. Der HSV liegt im “Endspiel” zurück und müsste eigentlich mit einem Mann weniger spielen. Das sind doch die typischen Zutaten damit es am Ende 1 : 1 endet. Was zwar keinem wirklich weiterhilft, aber den Total-GAU mit Blick auf die zum Überholen ansetzenden Kölner erstmal noch verhindert.

  93. Embolado

    Ich bin ja für Magath, da das Transferfenster ja auch noch offen ist.

  94. Pistol Pete

    Das sind jetzt nur noch 4 Punkte auf Werder in 15 Spielen, alles wieder offen.

  95. Conejero

    @Tommy137

    Klar… Aber neben schlechtem Fussball (und VAR….) waren eben auch mehr ein Mehr an Belastung ueber den internationalen Wettbewerb – bei einer wirklich ungewoehnlich hohen Anzahl an verletzten Stammspielern (!), etc. ausschlaggebend.

    Und ehrlich: Der Kader ist nun wirklich nicht ein zweites Tasmania Berlin!

    Abgesehen davon: Der Verein scheint trotzdem relativ stabil und ruhig zu sein – fuer Koelner Verhaeltnisse…

  96. Ich muss immer wieder daran denken, dass der HSV die Saison ja mit zwei Siegen begonnen hat. Danach die Hinrunde dann trotzdem noch zum ersten Mal auf einem direkten Abstiegsplatz zu beenden muss man auch erstmal hinbekommen.

  97. Tommy

    Das war mal wirklich schick durchgespielt. Inkl Abschluss. Obwohl der in der Situation, wenn der Torwart rauskommt, nicht mehr das Schwerste ist. Hat sich der HSV einmal Zuviel auf die Kölner Unfähigkeit verlassen. Bisschen früh All in gegangen, vllt.

  98. Tommy137

    @Conejero

    Natürlich ist man nicht davon ausgegangen, dass die Rückrunde genauso läuft wie die Hinrunde. Aber Fußball ist halt doch auch Mathematik… holt man in der Rückrunde 25 Punkte, was in etwa das Niveau der letzten Saison war, sind es am Ende dann insgesamt eben nur 31 Punkte. Und das reicht normalerweise nur dem HSV, um damit noch in die Relegation zu kommen.

    Zumindest Bremen sehe ich eigentlich nicht so, dass die jetzt komplett einbrechen und am Ende mit weniger als 30 Punkten da stehen. Mal sehen, was der HSV so anstellt.

    Zur Ruhe im Verein: verglichen mit den letzten 4 Jahren, war das in den letzten Wochen komplettes Chaos. Sportdirektor, Trainer, Fitnesstrainer, Torwarttrainer weg.

  99. tony

    Markus Gisdol hat es irgendwie geschafft seine Trainerkarriere komplett zu ruinieren

  100. Athloni

    #NFL London Tickets

    Weiß jemand wo und wann ich Tickets kaufen kann? Ich bin jeden Tag auf Ticketmaster.co.uk. Bis jetzt steht aber nur Register your Interest. Eigentlich dachte ich man kann ab dem 18.1 die Tickets auf der Seite kaufen…

  101. Paul Herrmann

    Aufstellung gelesen. Diekmeier und Mavraj gesehen, Sieger war klar. Kein Mitleid mit Gisdol und Todt, wenn die zu blöd sind zu sehen, dass diese beiden + Sakai in der Bundesliga nichts zu suchen haben…

  102. Tommy137

    @Athloni

    Am 18.1. gabs nur Preis-Informationen zu den Tickets. Zum Verkaufsstart ist noch nichts bekannt.

  103. Paul Herrmann

    Hoopharry säuft mich sowas von unter den Tisch, du kanarischer Wüstenfuchs…

  104. tony

    Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen;

  105. Conejero

    Todt (ueber Gisdol): “Ich kann nicht ausschließen, dass er geht.”

    …selten hat man sich weniger von einer Trainerentlassung distanziert…

  106. Wer keine Dschungel will – Mark Allen und John Higgins liefern sich ein sehr unterhaltsames Snooker Match.

  107. mik

    Christian Titz Interim. Wird es sich Hollerbach antun?
    Doll hat seine Wohnung in Hamburg übrigens zu Ende 2017 gekündigt, sucht ein Haus in Budapest, oder hat schon eins gefunden.

    Oder steht da Bruno mit “Ich will noch etwas zu Ende bringen?”

  108. Athloni

    Danke @ Tommy137.
    Jetzt habe ich doch noch eine Info gefunden.

    Tickets for Seahawks v Raiders at Tottenham Hotspur will go on sale once the seating plan is finalised – likely to be around the NFL Draft in April 2018.

    Schade, das sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden. Aber April ist leider zu spät. Eagles gegen Jacksonville wäre auch nicht so schlecht. Aber ich hätte gerne das neue Tottenham Stadion mitgenommen. 2 Fliegen mit einer Klappe… Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen..

  109. Kombüse

    Sensation beim Sportstudio? Wintersport wird vor Bundesliga thematisiert

  110. Wenn Köln in der Rückrunde so viele Punkte holt, wie Dortmund in der Hinrunde, dann kämen sie wohl von den Abstiegsplätzen weg.

  111. mik

    Danke, @Berni. Beim angekündigten Stream der Siegerehrung nach dem Rennen zuckte ich noch leicht mit den Schultern.

    Vielleicht war es etwas der zeitliche Abstand, hat diesen großartigen Triumph aber noch richtig rund gemacht.

  112. tony

    wenn Brady tatsächlich ausfällt, ist das AFC-Spiel morgen für mich ohne eindeutigen Favoriten

  113. So, wieder in track. Das Freiburger Stadion wie immer mit Charme vor der Schwarzwaldkulisse und ein defensives Kampfspiel, dass ich nach dem 0:1 eigentlich aufgegeben hatte. Zumindest was einen Sieg angeht. Aber gut, das nehme ich natürlich mit!!! Dass zwei Ecken reingehen spricht aber definitiv nicht für die Abwehr der Leipziger, zumal kurz davor noch eine kurz ausgeführt und verhühnert wurde. Egal, drei ganz wichtige Punkte.

    Vom Dschungel habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber nun ist erstmal Tennis. Miss mal die Ansetzungen checken. Und mal bitte kneifen, “Wir” haben die Streif gewonnen??? Und das war im Sportstudio VOR der Bundesliga? Unglaublich, also Letzteres natürlich.

  114. moris1610

    Den Beitrag von Klopp im ASS zu Scholl und jungen Trainern hat mir gefallen.

  115. mik

    Ja, hat Klopp sehr schön auf den Punkt gebracht.
    Ob Wolf ergebnistechnisch die Saison beim VfB überstehen wird, steht dann auf einer anderen Seite.

    Bei Trainern wie Hasenhüttl, von mir aus auch Gisdol, muss die Verteidigung bei Ecken sicherlich kritisiert werden.

    Aber, komm her, @veniat, als SC Fan solltest Du ruhig die Stärke der Freiburger bei Ecken abfeiern.

  116. @mik: Naja, nachdem die eine echt verhühnert wurde, waren die beiden danach natürlich erste Sahne. Leipzig mit acht Gegentreffern nach Standards in Folge jetzt sagte die Sportschau *Aufschrei* das ist schon herb. Aber ich kenne das von SVM ja nicht anders…
    Dennoch kämpferisch saustark von Sportclub da wieder rauszukommen.

  117. mik

    Klar wird mal eine verhühnert, vielleicht auch noch einige mehr, wenn ein Hunt, die schiessen darf.

    Die Schichten von Freiburgs Co. Voßler bringen aber Freiburg regelmäßig Punkte bei Standards.

    Und da sich einige Herren wohl für fein zu sind, die selber zu unterrichten, könnten sie wenigstens eine gescheite Assistenz wie Freiburg engagieren.

  118. Mhmm, so richtig aufdrängen tut sich heute jetzt auf den ersten Blick bei den AO nicht direkt viel. Das Wozniacki Match vielleicht oder Carreno Busta – Cilic. Andere Vorschläge?

  119. moris1610

    Cilic könnte durchaus interessant werden. Main event natürlich Kyrgios-Dimitrov. Mit schlafen bis dahin macht man vermutlich auch wenig falsch.

  120. mik

    Von Interesse sind mir auch nur Wozniacki und Kyrgios-Dimitrov. Vielleicht nehme ich den Anfang von Rybáriková-Wozniacki noch mit, ansonsten sind hier TV und Streams gerade aus.

    Nach dem Schlafen dann.

  121. Papaschlumpf

    …und es wird mal wieder der Trainer ausgetauscht beim HSV.
    Gisdol muss ziemlich sicher die Koffer packen. Der gute Mann kann jetzt wohl auch nicht so viel dafür, aber er hat keine “Philosophie” reingebracht. Allerdings ist der Kader ein zusammengewürfelter Haufen ohne Seele und Herz.
    Dass ein Volksclub wie der HSV derart runtergerockt ist, ist selbst als Aussenstehender ein Jammer. So viele Fans oder Sympathisanten und seit Jahren nur Murks :-(
    Ich fände es für die Liga schlecht, wenn der HSV diesmal runter gehen würde. Wir haben schon zu viele graue Mäuse statt Tradition (z.B.: Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Augsburg, Mainz…)
    Tradition ist nicht alles, aber trotzdem interessiert mich der schlingernde HSV mehr als alle oben genannten zusammen! Und das als Bürger südlich des Weißwurst-Äquators :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)