580 Comments

Samstag, 20.05.2017

Heute ist der jährlich wiederkehrende HSV-Tag. Mal schauen, wie sich der VfL aus der Stadt des KdF-Wagens dabei schlägt.

Außerdem, so bitter das z.B. gegenüber dem Team DEB ist, beginnt heute mit den Halbfinals die IIHF-WM erst richtig. Ab hier sind alle Spiele in Köln und es geht los um 15:15 Uhr mit CAN – RUS. Entgegen anders lautenden Gerüchten wollen Sport1 und die besten Kommentatoren im deutschsprachigen Fernsehen auch dieses Spiel komplett live übertragen, behauptet Stand jetzt (Donnerstag Abend) die Sport1-Programmübersicht.

Danach dann natürlich abends SWE – FIN. Achtung: “Abends” heißt in diesem Fall nicht etwa (wie das gesamte bisherige Turnier über) 20:15 Uhr, sondern 19:15 Uhr (warum auch immer). Eine sehr mutige Entscheidung, beginnt doch just um 19:15 Uhr im BR die Live-Übertragung der Bayern München Meisterfeier. Und wer möchte die schon verpassen?

580 comments

  1. MarioP

    Gestern wurde die Frage aufgeworfen, warum CAN-RUS am Nachmittag läuft. Ich kann mir vorstellen, das das russische Fernsehen diesen Wunsch hatte. Das Spiel läuft im ersten Kanal und am Abend läuft dort “Wer wird Millionär”…

    http://www.1tv.ru/schedule/

    Für das Hauptabendprogramm kommt wohl auch in Russland nur Fußball in Frage.

    Den Kanadiern dürfte dieses Spiel ziemlich egal sein.

  2. Embolado

    RELEGATIONSKRIMI – Wer muss in die Relegation?

    [X] HSV – der Fisch stink natürlich vom Kopf!
    [ ] VW – das Auto rostet nämlich von unten!
    [ ] Augsburg – der Baum fault doch von innen!
    [ ] Zu früh gefreut, es gibt eine Klatsche für Mainz!

  3. thedishguy

    [X] Stellingen oder Stadt des KdF-Wagens – Hauptsache zweite Liga!

  4. Standuhr

    Der HSV ist endlich reif und wie, die Bayern machen eine Meisterfeier?
    Ziemlich trostlos nur mit einem Titel….

  5. fildergento

    Wahrscheinlich zeigen sie eh nur ne Aufzeichnung der Meisterfeier von 20xx…merkt eh keiner…

  6. Dröhn

    Geht da in München überhaupt noch einer hin nach dem sportlichen Katastrophenjahr?

  7. fildergento

    [X] Stellingen oder Stadt des KdF-Wagens – Hauptsache zweite Liga!

    Vor dem Abstieg steht leider noch die Braunschweiger Eintracht!

  8. umlenker

    Wünsche mir zwei Relegationsspiele mit dem HSV. Dürfen dann drinbleiben von mir aus.

  9. Heiner

    Die Geschäfte in der Münchener Innenstadt sind zumindest wenig begeistert.

  10. Standuhr

    Muss sich @umlenker bei Ariane einschmeicheln und wenn ja warum.
    Derweil Videobeweis bei der U20 WM, wegen Tätlichkeit und der Argentinier fliegt vom Platz.

  11. Heiner

    71:32 war das Halbzeitergebnis bei Cavs-Celtics. Man hääte auch auf die Playoffs verzichten können und gleich die Finalserie Cavs-Warriors spielen können.

  12. Conejero

    @Heiner

    Du müstest doch langsam wissen, wer Münchens grosse Liebe ist…

  13. BSI

    Was vor lauter Begeisterung für den Hoffenheimer Offensivfussball kaum ein Thema war: Unverständlich, dass man sich in den letzten Minuten von Bremen noch drei Tore hat einschenken lassen. Dass man dadurch jetzt immer noch vier Tore auf Dortmund aufholen muss, hat man sich selbst zuzuschreiben. Umgekehrt gilt für Bremen: Respekt! Von Toren in der Garbage Time kann man da eigentlich nicht sprechen.

  14. Klabautermann

    Ich pass da nicht so, aber hat der Ex-FC Liverpool CEO und jetzige Löwen-GF wirklich einen Vertrag für die dritte Liga? Illertissen und Buchbach, statt Real und Juve?

    #NBA (Heiner): Full ACK (Schreibt man das überhaupt noch?). Ist schon traurig, wie einseitig die Conference Finals bis jetzt sind.
    Ob der Draftfluch nun mal endlich die 76ers verschont?

  15. Heiner

    Die HSV-Profis haben im Kurz-Trainingslager “300” geschaut, zur Einstimmung auf das Spiel gegen Wolfsburg. Sie werden sich also heldenhaft der VW-Übermacht entgegenstellen, letztlich aber ohne Erfolg. Das ist Hamburg.

  16. fildergento

    @Klabautermann:
    Illertissen und Buchbach spielen (noch) nicht in der dritten Liga

  17. Ariane

    So, da ich ein wenig kränkle, werde ich den heutigen Relegationskrimi wohl in Eurer Runde verfolgen. Falls es schief geht, hoffe ich übrigens auf tröstende Worte statt Häme :-)
    Bin übrigens auf Sky Go angewiesen und hoffe, dass das Spiel nicht so sehr interessiert, dass hier alles zusammenbricht.

  18. Ariane

    Heiner, wo hast du eigentlich immer solche Insiderinfos her? Ja also, wenn man mich nach motivierenden Filmen vor einer wichtigen Aufgabe fragen würde, käme 300 bei mir natürlich an allererster Stelle! Mein Gott, das kann ja nur schief gehen.

  19. Standuhr

    Aus der Zeitung mit den großen Buchstaben….. Die man hier nicht erwähnen darf.

  20. thedishguy

    @fildergento:
    Genau. Mir ist egal wer von beiden in die Relegation geht, solange sie hinterher auch wirklich absteigen.

  21. Heiner

    @Ariane

    Ich mache mich halt schmutzig, um solche spielentscheidenden Infos weiterzugeben.

  22. Ariane

    Heiner, diesen Opfermut hast du dir wohl ebenfalls von den Männern aus 300 abgeguckt. Respekt!

  23. Conejero

    @Ariane

    Glaubst Du nicht, dass im Fall der Fälle Häme angebracht wäre?

    Schliesslich arbeiten sie beim HSV schon jahrelang darauf hin – wäre doch dann enttäuschend, wenn die Arbeit keine Früchte tragen würde…

  24. Heiner

    Mexico schlägt Vanuatu bei der U20-WM mit 3:2, durch ein Tor in der Nachspielzeit. Gibt wohl wirklich keine Kleinen mehr.

  25. Ariane

    Objektiv gesehen natürlich schön. In beiden Fällen eigentlich. Ist ja nicht so, dass es heute gegen einen kleinen sympathischen Verein geht, der nur aufgrund unzureichender Mittel da unten steht. Und ich muss ja auch an mein Nervenkostüm denken, so ein Fastabstieg, Relegation, PiPaPo lässt mich ja jedes Mal um 10 Jahre altern :-)
    Fernab vom Fandasein gebe ich allerdings auch zu bedenken, dass der HSV immerhin (wenn auch meist in negativer Hinsicht) spannender ist als zb Wolfsburg. Höre mir seit zwei Wochen von den ganzen Werderanern in meinem Umfeld an, dass viele doch insgeheim hoffen, dass der HSV in der Liga bleibt.

  26. Heiner

    Geht bei dem ganzen HSV/Sechzig-Drama etwas unter: der ruhmreiche FC aus Köln kann sich zum ersten Mal seit 25 Jahren für Europa qualifizieren. Viele Köln-Fans sollen schon den Flug nach Baku gebucht haben.

  27. umlenker

    @Standuhr
    Einschleimen muss ich mich nicht. Wenn es um den Abstieg geht bin ich dann eher der Sensationsgaffer, da wäre mir der HSV schon recht. Als Bayernsympathisant möchte ich aber trotzdem nicht auf die jährliche 6-8 Tore Gala verzichten. Sie dürfen nach zwei packenden Spielen also drinbleiben. Letztes Jahr hat mir das sehr gut gefallen ;)

  28. Conejero

    #DB24

    Ganz kurios: der oben verlinkte SZ-Artikel stammte aus den Kommentaren auf OG’s-Playgound (woher auch sonst…). Wurde aber jetzt gelöscht.
    Ist halt keine seriöse Quelle…

  29. endibear

    Heute schließt sich ein Kreis für mich, hasta la vista Darmstadt 98.
    Als Drittligist, Sieg in der 1. Pokalrunde gegen Borussia MG. Das war der Initialpunkt für
    den Darmstädter Aufschwung. Heute Adieu. See you later.

  30. Kombüse

    Sky machts wie der ZDF: Sie zeigen den Mannschaftsbus. Diesmal der HSV mit Pätrick Wasserziehr

  31. Tommy

    Echt heftig was sich in den ersten beiden Spielen in Boston abgespielt hat. Hab von beiden Spielen nur ein Viertel live gesehen, aber sowas ist schon wirklich Banane.

    Übrigens hat U-20 Venezuela Brasilien in der Quali hinter sich gelassen.

  32. Petermännchen

    Geiler Slapstick bei MCI – LEI.
    LEI bekommt 11m. Schütze verzögert massiv, rutscht aus, trifft den Ball nicht richtig, geht trotzdem rein. Schiri entscheidet das der Treffer nicht zählt, weil doppelt berührt!?! Kennt einer da die Regel? Schaue das Spiel in ner Sportsbar ohne Ton deshalb nicht sicher was genau passiert ist…

  33. Standuhr

    MDR mit Bernd Heynemann als Merk Double… Leider ist er irgendwo, wo es keine Tonverbindung her gibt!!!!! Ich vermute Atlantis.

  34. Conejero

    @Heiner

    Falls Du Kontakte zum SVD-Präsidium hast:

    Roberto Hilbert wurde bei LEV aussortiert. Der ist jetzt nicht so schlecht, als das er einem ambitionierten 2.Liigisten nicht helfen könnte.

  35. Kombüse

    @Petermännchen
    Schiri hat richtig entschieden.
    Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Strafstoß vom Torwart abgewehrt wurde, nicht aber, wenn der Ball vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurückspringt. Berührt der Schütze trotzdem zweimal hintereinander den Ball, gibt es an der Stelle, an der er den Ball ein zweites Mal berührt hat, indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.

  36. Tommy

    FCM 0:0, Jahn 0:0

    @Petermännchen: Der Schütze darf ihn jedenfalls nicht direkt nochmal berühren. Aber vllt hat dem Schiri halt schlicht der “Anlauf” nicht gepasst. Wurde dann ja quasi unterbrochen beim letzten Schritt.

  37. Petermännchen

    @ Danke für die Regelkunde. Übrigens 7! min Nachspielzeit. Pep nicht der ruhigste heute…

  38. Kombüse

    Warum schaust du dir eine Wiederholung von letzter Woche an, Petermännchen?

  39. Embolado

    Das Match del Potro – Djokovic geht auch mittlerweile weiter. Und der Djoker gleich mal mit dem Break zum 3-2. Aber das Zverev Match wohl nicht vor 15:00 Uhr. Mist, dass es sich mit Buli überschneidet.

  40. Petermännchen

    Echt Wiederholung? Fuck! Da stand “Live” aufm Bildschirm. Bin grad in Shanghai und hab keinen Plan was aktuell tatsächlich live ist. Und die Chinesen hier schauen gebannt dem Spiel zu, incl mir. Danke für die Aufklärung! :-)

  41. Tommy

    Der Djoker war gestern zu Beginn mit 0:1 und Break hinten, btw. Gewinnt dann den Ersten 6:1 :-).

  42. Heiner

    @Conejero

    Haben auf den AV-Positionen keinen wirklichen Bedarf. Hilbert kann ja zurück nach Fürth oder zu Sechzig, bei Klassenerhalt.

  43. Clubwanze

    Aus Clubberersicht möchte ich keinen der beiden in der 2. Buli, obwohl die Auswärtsfahrten immer gut waren. Wir nehmen doch mal wieder Anlauf zum Aufstieg und da soll BS drin bleiben.

  44. Higgibaby

    langsam steigt die Spannung … ich darf heut nachmittag arbeiten, muß also der ard.de-Ticker als Infoquelle herhalten, während zuhause die Festplatte die SKY-Konferenz speichert; hoffentlich werden es ähnlich dramatische zwei Stunden wie letzten Samstag. Ich sehe jedenfalls zwei Szenarien: Entweder macht Gomez einen Hattrick und der HSV geht in die Relegation, oder (vermutlich eher) der HSV gewinnt 2:1 in der Nachspielzeit und Augsburg kassiert zeitgleich den fünften Gegentreffer in Hoffenheim und darf sich mit Braunschweig auseinandersetzen

  45. Heiner

    Magdeburg geht in Führung und schiebt sich damit auf Platz 3. Jetzt brauch der Jahn in Münster ein Tor.

  46. Embolado

    Der Djoker damit doch relativ schnell durch nach der Regenpause gestern Abend. Heute Abend dann gegen Thiem.

  47. Embolado

    Magdeburg erhöht also auf 2-0. Dann bin ich jetzt auch erstmal bei der BR Konferenz.

  48. Cruikshank

    Werder II mit dem 1:0, Paderborn aktuell runter. Wieder Last-Minute-Rettung für die Bremer?

  49. Heiner

    Ich hatte mich schon auf eine 3.Liga ohne Zweitvertretungen gefreut. Gibt es kalt Abstieg Nr.3 für Paderborn.

  50. Higgibaby

    @moris: das Update hatte ich lezztens auch, kannste zwei Stunden für einrechnen

  51. ShAd

    ist doch mist mit bremen II . ne zweite in der dritten liga find ich blödsinn.

  52. Ariane

    So, ich bin dann auch mal bereit. Öhm ja, kaum sag ichs, bricht sky go zusammen

  53. fadable

    Was für ein Niedergang für Paderborn. Mal sehen ob es da so schnell wieder hoch geht.

  54. Wieder last-Minute-Rettung für Werder, ja, in der 84. minute. Und der SCp dreimal hintereinander abgesteigen. Wow, offenbar hat dieses Ligensystem doch eine Durchlässigkeitsrichtugn, nämlich nach unten.
    Fazit: Werder 2 gerettet, SCP abgestiegen. Und oben: Jahn in der Relegation, Magdaburg auf der 4. Brutal für den SCP, das wünscht man echt fast keinem Verein, Kopf hoch.

    Und damit ab zur Bundesliga im schnelllebigen Geschäft Profifußball.
    @Embolado zum RELEGATIONSKRIMI – Wer muss in die Relegation?
    [X] HSV – der Fisch stink natürlich vom Kopf!
    [ ] VW – das Auto rostet nämlich von unten!
    [ ] Augsburg – der Baum fault doch von innen!
    [ ] Zu früh gefreut, es gibt eine Klatsche für Mainz!

    @Ariane: Persönliche Nutzerhäme verbietet sich. Und außerdem kann ja heute keiner absteigen, sondern nur sich retten.

  55. Ariane

    So. Nun. Wie ist denn so die Verteilung heute, was guckt man so?
    [x] Relegations-Krimi
    [ ] Konferenz-Krimi
    [ ] 3. Liga-Krimi
    [ ] Nerd-Krimi in der kasachischen Liga

  56. Higgibaby

    bei ard.de kann man nicht nur den Ticker mitlesen, sondern auch eine der vielen Radiokonferenzen anhören … wer kann sagen, welcher Sender macht die beste Bundesligasendung?

  57. [X] 3. Liga-Krimi
    dann
    [X] Relegations-Krimi bei SkyGo
    sowie
    [X] Konferenz-Krimi am TV mit 30sek-Timeshift-Emboladotrick für das delayed-synchrone Vernügen.
    Dazu noch ein bisschen Zverev-Isner, wobei ich fürchte, dass das heute leidet.

  58. @Higgibabay: Als Norddeutscher gehört Uwe Bahn irgendwie dazu, der WDR hat aber wegen der mehr Teams mehr Sendestationen. Gerade heute wird NDR 2 bei DEM Spiel in Hamburg häufig sein und ein bisschen bei BVB-Werder. Alles natürlich in der ersten HZ, danach wird es wohl verteilter.

  59. Cruikshank

    Ich höre NDR 2 und sitze mit dem Laptop auf dem Schoß in meinem neuen Liegestuhl auf dem Balkon.

  60. Petermännchen

    Also die Chinesen konzentrieren sich auch aufs Unfallglotzen und haben die Partie HASV-VFL gewählt.

  61. Muss mich da aus egoistischen Gründen für die Zweitverwertung von Werder freuen, denn durch deren Verbleib in Liga 3 kann auch der zweiten von St. Pauli nun in der Regionalliga nichts mehr in Richtung Abstieg passieren.

    Ansonsten sollte klar sein, mit welcher Hoffnung ich die HSV-Partie heute verfolge. Und das, obwohl ich mich ja eigentlich nach der Karlsruhe/Diaz/”Tomorrow my Friend”-Relegation doch schon damit abgefunden hatte, dass die Stellinger Nachbarn halt nie ihr verdientes Schicksal ereilt. Aber da sind wir wieder….

  62. Na super, damit ist es auch direkt mal aus mit der Hoffnung, dass der SCF aus eigener Krat irgendwas reißen kann. Shit. Dann bitte bis auf Tore dieses Spiel ab jetzt aus der Konferenz ausklinken erstmal.

  63. Ariane

    NDR2 ist eigentlich immer gut beim Fußball, wird aber heute sicherlich sehr hamburglastig sein.
    @Cruik
    Bist du nicht in Bremen? Ich saß heute 5 Minuten auf dem Balkon und hab mir den Arsch abgefroren^^

  64. Embolado

    Maaaaaaaan… Weiser völlig frei aus 10 Metern… Immerhin macht der FCB bisher seinen Job.

  65. @Millern-Tor: Eure Zweite ist doch 14. nach allen Spielen heute. Es gibt drei Fixabsteiger, maximal 4, minimal 2. Selbst wenn Werders Zweite abgestiegen wäre und der SVM es nicht packen sollte, dann wäre nur noch zusätzlich Hildesheim abgestiegen. So müsste die Regel sein glaube ich. Nun ist – kurios – Rehden plötzlich Fan von uns.

  66. Ariane

    Ich bewundere Euch ja, ich bin hier mit HSV auf Sky Go und BuLi-Liveticker und hier schon leicht überfordert^^

  67. Cruikshank

    @ Ariane: Ja, heute werden dort auch nur die wichtigen Tore mit dem Torknopf gewürdigt. :-)

    Offenlegung: Ich wohne nicht in Bremen, sondern … in Hamburg! Schockierende Enthüllung, was? :-P

  68. Embolado

    @veniat – Jo, Konferenz auf dem First Screen (etwa 45 Sekunden delayed) und auf dem Tablet ein Spiel das aus jinx Gründen nicht näher genannt werden darf. Jedoch läuft das eigene Spiel noch nicht wie gehofft… Sollte Freiburg nicht gewinnen, würde ja ein Unentschieden reichen gegen Bayer um vor Köln zu sein. OK, aktuell führt Köln auch nicht, aber Köln wird heute wohl gewinnen. Naja. 34. Spieltage liefen in der Vergangenheit eher nicht so gut.

  69. Heiner

    Da in Köln schon wieder dezente Euphorie herrscht, werden sie es sicher vermasseln.

  70. Embolado

    @Heiner – Hertha steht den Kölnern in Sachen Vermasseln sicherlich nichts nach. Leider. Aber noch ist alles möglich :-)

  71. Ariane

    Der Relegationskrimi wirkt hier ja eher so, als hätte man Wolfsburg erzählt, dass sie unbedingt gewinnen müssen. Gott sei Dank ist Mathenia bisher überragend!

  72. Embolado

    Weiser mit der nächsten 100%-igen… derweil WOB vorne. Am Ende zieht Wolfsburg das Ding ganz easy und kein Drama unten.

  73. Ariane

    Unfassbar, da denk ich gerade noch, dass der HSV nie ein Tor schießt, wenn Lasogga sich nicht selbst anschießt und dann das!

  74. Ich wollte noch schreiben, dass es bisher ziemlich langweilig ist alles, EL-“Schneckenrennen” und auch unten. Und Booom, kommt der VW vorgefahren.
    Passend dazu übrigens die Information, dass das Zugunternehmen Locomore, das mit Croudfunding gestartet wurde, Insolvenz anmelden musste. Man sucht jetzt nach Investoren. Dies nur als Information für alle, die da ggf. ein Ticket gekauft haben. Damit ist meine Anreise zum Aufstiegsspiel nämlich geplatzt und ich habe es nur zuällig gesehen. Erstattung gibt es aber nicht, maximal irgendwann aus der Involenzmasse. Grandios.
    Und Booms, der VW hatte doch nur Diesel getankt. Jubel irgendwo zwischen Bremen und Hamburg einer Einzelperson ;-)

  75. martin

    Lustig, wie hier heute lauter Meldungen von letzter Woche aufschlagen…

  76. Ariane

    Auch schön, Dittmann spricht Bourne so aus, dass es wirkt als mache er nebenbei große Pornowerbung für Sky :-)

  77. Thorben

    BTW. Nicht nur Dresden erklärt dem DFB den Krieg.
    Gladbach und Rostock zogen heute nach.. ^^

  78. Cruikshank

    Ich schielte ja noch etwas auf Europa. Aber das wird nun natürlich schwer.

  79. Hmm, das ist total an mir vorbei gegangen. @martin: Man kommt halt einfach zu nichts ;-)
    Ach Scheiße, das blöde Köln führt, Werder kassiert den Ausgleich. Das wird ein bescheidener Samstag. Am End heißt es dann entweder SGE oder SCF in der EL? Och ne. Kann Mainz nicht einmal was reißen, wenn man auf die angewiesen ist, wenn sie schon nicht absteigen wollen?

  80. moris1610

    Update ist durch nach nur knapp 90 min. ;) Sky Go auf dem Handy nervt dann doch irgendwann. Aber nur für noch mehr Sport nen Tablet lohnt doch eigentlich nicht auch wenn das hier zur Grundausstattung gehört.
    Wolfsburg packt das schon, Irgendwie. Oben ist mir nahezu egal.

  81. martin

    Sieht ja absolut so aus, als könne Hertha nicht mehr von Platz 6 verdrängt werden. Schade. Verdient hätten sie den Platz 7 schon mit der Rückrunde.

  82. Embolado

    Derweil ein Blick zum Tennis. Zverev hat den ersten Satz gezogen mit 6-4. Jetzt 4-4 im zweiten Satz. So zum runterkommen zwischen den Halbzeiten.

  83. Heiner

    @veniat

    49 Punkte dürften auch noch nicht so oft für Platz 5 gereicht haben.

  84. #UFC alle die sich heute vorgenommen haben, die UFC-Stockholm-Show zu gucken (die im AAS-Schedule steht) – die findet erst nächsten Sonntag statt :)

  85. moris1610

    Osnabrück soll angeblich das letzte Spiel manipuliert haben gegen Werders Zweite heute. DFB habe nen Hinweis erhalten und ermittelt nun. Vielleicht besteht noch Hoffnung für Paderborn.

  86. Embolado

    @martin – Klar, war die Rückrunde schlecht, aber sie standen jetzt fast 68 Spieltage am Stück auf einen der ersten sieben Plätze (maximal zwei, drei mal nicht). Da hätten sie es schon mal verdient mind. 6 internationale Spiele zu bekommen, meiner Meinung nach. Bei Bremen könnte man doch mit dem gleichen Argument, also für die Hinrunde, kommen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die zwei kreativsten Spieler für Torvorbereitungen Weiser und Duda in der Rückrunde kaum gespielt haben. OK, Duda in der Hinrunde auch nicht. Aber vor allem Weiser hat in der Hinrunde einige knappe Spiele mitentschieden. Andere Vereine haben auch Personal-Sorgen. Deshalb zählt das Argument nur teilweise, aber erklärt es schon ein wenig.

  87. Hannovermann

    Und heute sieht man sehr schön, wie fatal die Fehlentscheidungen bei Dortmund-Hoffenheim waren. Um das noch auszugleichen, bräuchte es noch reichlich Schiedsrichterfehler gegen Dortmund. Und zur Belohnung wird Opa Mäh-Jang ggf noch Torschützenkönig. Wäre ich Hoffenheimer, dann würde ich mich nochmal per Brief beim DFB für die Glanzleistung des Schiris bedanken…

  88. Embolado

    Ich bin jetzt mal von delayed auf LIVE gewechselt. Vielleicht hilft es etwas.

  89. Heiner

    @moris1610

    Wenn dann muss es Aalen gewesen sein, denn Osnabrück hat selbst gegen Paderborn gespielt.

  90. Steht denn fest, ob der Pfeilwerfer ein Fan, Sympathisant der SGE oder genau das Gegenteil ist? Egal was er ist, das ist an Asozialität nicht zu überbieten, aber auch realistisch von keinem Verein zu verhindern, wenn jemand solche Aktionen durchführen will. Bitte identifizieren und bestrafen. Wo landete denn der Pfeil? Ich mag mir kaum vorstellen was passiert, wenn der Pfeil aus der Ferne jemanden im Auge trifft o.ä.

    “Tor in Mönchengaldbach” -> Oh, das wird ja auch gespielt.

    Szene im Tablet, zu der Dittman “kein Hand” sagt: War auch eher keins, da keine Absicht würde ich meinen, oder?

  91. Heiner

    Danke, mik.

    Wenn die Spieler dann aber nicht eingesetzt wurden, sollte das Ergebnis doch ganz normal zählen.

  92. Ariane

    Nee, das war kein Hand. Dittmann macht mich wahnsinnig, diskutiert ewig über Gräfe, um dann zu erzählen, das sollte nicht so ein großes Thema sein.

  93. Klare Sache: Osna muss zwangsabsteigen und der nächstbeste Norddeutsche Vertreter darf direkt aufsteigen! Einstimmig beschlossen soeben ;-)
    @Markus: Danke, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

  94. @Ariane: Klassisch Dittmann. Zum Glück ist der nicht in der – Moment, warte noch kurz – Konferenz, denn sonst – Augenblick, der Ball ist gerade im Mittelkreis, es könnte noch was passieren – würde der mit der erwartbaren Hektik zu Spielende nicht mithalten. Wer das Einzelspiel gucktmit Ton, hat natürlich ein riesiges Problem.

  95. trempot

    @veniat der Pfeil kam aus dem Fanblock, während RB das 1:0 vor selbigem feierte. Nur Indizien, aber der Sachverhalt sollte klar sein. Der Pfeil landete knapp hinter der Grundlinie innerhalb des Spielfeldes, etwa 7-8m links neben dem Tor (aus Torhütersicht)

  96. Ariane

    Ja, der Graupen-Relegationskrimi mit Dittmann als Kommentator geht schon an die Schmerzgrenze. Der HSV hat sich nach dem Gegentreffer immerhin zusammengerissen, aber das wirkt gerade nach vorne so zufällig, als wenn ich mit ein paar Kumpeln auf dem Rasen bolze.

  97. Embolado

    @Tommy – Ich hab maximal fünf Minuten bisher von Zverev in der Pause gesehen. Wie spielt, wenn man das gegen Isner überhaupt spielen nennen darf, heute so?

  98. Danke trempot, dann ist das ein starkes Indiz. Sah so aus, als sei auf den Skymoderator geworfen werden, was inhaltlich natürlich keine Rolle spielt (also wer getroffen werden sollte). Da der Fanblock ja heutzutage videoüberwacht wird, hat man ggf. ja sogar eine Chance, den Werfer/die Werferin zu findet. Vollpfosten.

    @Ariane: *jinxdisclaimer* Keine Angst, die 91. Minute kommt noch. Aber auch WC Fuß in der Gesamtkonferenz hat eben davon gesprochen, dass man – würde man das Spiel am zweiten Spieltag sehen – von dem “überschaubaren Niveau” negativ überrascht wäre.

  99. Embolado

    Und Zverev mit dem Break zum 2:0 im dritten Satz. Damit zurück zum Fußball. Mittlerweile 0:4. Hatte ich heute schonmal ein 0:4 erwähnt…

  100. Herrje, eigentlich ja gut für Werder, aber scheiße für Freiburg. Man, oh, man. Kann nicht einfach mal Mainz treffen?

  101. Ariane

    Ich nehm auch ein Mainzer Tor. Will doch gerne an der Weser ein Spiel gegen Krasnodar sehen :-)
    Was macht Hoffenheim eigentlich, haben die einen Nichtangriffspakt mit den Augsburgern?

  102. martin

    Ich würde ja noch 2, ach ne 3, ach ne 2 Tore für Freiburg vorschlagen.

  103. @martin: Das würde ich natürlich sofort zuerst kaufen. Einzig mir fehlt der Glaube und ein Tor alleine bringt ja nur bedingt was. Nun wieder virtuell vor Werder.

  104. Embolado

    BVB legt wieder “nach”. In Hoffenheim machen sie es auch spannend.

  105. Heiner

    Der Relegations-krimi dümpelt auch eher vor sich hin. Der HSV bemüht sich, aber sie sind halt einfach nicht so gut.

  106. #Eishockey WM (gerade geschickt bekommen, weiß nicht, ob es hier schon kam)

    Inzwischen ist auch klar, warum es bei zwei Spielen Probleme mit dem Eis gegeben hat. In den Spielen der Slowakei gegen Deutschland und Russland musste das Eis in der ersten Pause zweimal abgezogen werden. Der Hintergrund: Die slowakischen Spieler haben ein kühlendes Körperöl benutzt, dass auch in die Ausrüstung gekippt wurde und sich beim Stretching während des Aufwärmens vor dem Spiel auf dem Eis verteilt hat und später mit der Zamboni verteilt worden ist. „Wir haben das Öl im Labor untersuchen lassen. Die Inhaltsstoffe haben dafür gesorgt, dass das Eis in diesem schlechten Zustand war“, so Reindl, der davon ausgeht, dass die IIHF dieses Körperöl in Zukunft verbieten wird.

  107. Embolado

    Zverev zieht das Final Ticket zu seinem ersten Masters Finale. Klasse Sache! Immerhin noch eine gute Sportnachricht heute!

  108. Heiner

    Schön. Da gibt es mal Fans die richtig heiß auf die Europa-League sind.

  109. Heiner

    Dramatik. Heller mit dem späten Ausgleich und letzten Erstligator für möglicherweise lange Zeit.

  110. Ich gratuliere, Ariane. Ansonsten habe ich extra nicht mehr aktualisiert hier wegen des Delays. Es ist einfach zum kotzen, dieser fucking HSV. Warum, verdammt, warum können die nicht einfach mal absteigen, wo sie es so oft verdient hatten. Es ist einfach nur noch nervig. Und jetzt WOB vs. BTSV, die DFl wird sich bedanken.

  111. Genau, auch noch ausgerechnet der macht das Tor. Was für ein Sadismus. Und nun tatsächlich pro/contra: Entweder SGE oder SCF in der EL, aber nicht beide.

  112. Original

    Naja, Wolfsburg hätte es aber auch mal verdient. Ausserdem ist doch WOB-BTSV in der Relegation weniger dramatisch als ein normales Ligaspiel BTSV-96, da muss man jetzt auch nicht so übertrieben dramatisieren.

  113. Embolado

    Die ganzen Zeitverzögerungen in München sind schon ein bisschen komisch, denn für Freiburg geht bzw. ging es in dem Spiel schon noch um einiges. Klar, es ist Lahms letztes Spiel, aber Freiburg war immerhin nur 1:2 hinten.

  114. @Original: Dramatisieren nicht, aber ein Hin- und Rückspiel um die erste Liga zwischen WOB und dem BTSV ist doch brisanter also ein noch so aufgeladenes Derby H96-BTSV. Das kann ich mir nicht anders vorstellen.

  115. Ariane

    Hach ja, schon schön. Ich kann den Frust bei den Nicht-HSVFans schon verstehen. Man muss aber schon sagen, dass es jetzt gerade in diesem Spiel nicht unverdient war.
    Nächstes Jahr dann wieder Angriff auf die EL *lol*

  116. Cruikshank

    Ich gratuliere Ariane auch (wohlbemerkt: Ariane, nicht dem HSV). ;-)

    Werder dank Darmstadt-Ausgleich am Ende Platz 8. Wäre heute sogar noch mehr drin gewesen, aber 13 Gegentore in den letzten drei Spielen ist dann doch etwas viel.

  117. Nunja, klar hat Golfsburg genauso eine meise Saison gespielt und wenn der HSV am Ende tabellarisch besser ist, dann ist da so. Es geht mehr um die ewigen last-minute Tore die auf Ansage absehbar sind und kommen. Und das egal, wie der HSV in dem jeweiligen Spiel 87. +X Minuten vorher gespielt hat. WOB muss man vorwerfen, nicht aktiver nach der Führung weitergemacht zu haben.

    @moris: Dem kann ich wiederum nicht so ganz zustimmen.

  118. Original

    @veniat:
    So wie halt bei jeder Relegation Brisanz drinsteckt, das will ich nicht abstreiten. Aber ich glaube wirklich nicht, dass die Paarung WOB-BTSV brisanter als z.B. letztes Jahr SGE-FCN ist.
    In Niedersachsen haben sie ja auch Pferde, daher wird das schon alles glatt gehen ;)

  119. Tommy

    Dann bin ich doch wieder fast für die BTSV. Aber wenn WOB mit der Truppe selbst das noch vergurkt gehören sie wirklich runter.
    Wär natürlich wieder blöd für Union.

  120. Hannovermann

    Also Dortmund sollte sich in der kommenden Saison nicht ein einziges Mal über eine Schiedsrichterentscheidung beschweren. Die Herren in schwarz haben nun wahrlich nicht gegen Dortmund gepfiffen. Heute wieder zwei 11er bekommen, von denen einer nicht gepfiffen werden muss. Wenn ich vergleiche, was die Bayern diese Saison alles an klaren 11ern nicht bekommen haben, dann ist da eindeutig keine klare Linie zu erkennen. Duseldortmunder wäre wohl ein passender Begriff.

  121. @Original: Du willst ja wahrscheinlich darauf hinaus, dass WOB-BTSV nicht so die mega Historie hat im Vergleich zu H96-BTSV, das stimmt natürlich. Und eines ist klar: Wenn Niedersachsen eins hat, dann sind es Kühe und Pferde. Zur Not lässt der NDR ein paar aus Nörten-Hardenberg einreiten.
    Was gibt es zur Ablenkung, wenn man sich explizit NICHT die Übergabe der Meisterschale anschauen will?

  122. Heiner

    Kanada hat das Spiel gegen Russland noch gedreht. Vier Tore im letzten Drittel.

  123. Wanninger

    Und auf die TV Quoten dieses Schlagers WOB-BTSV bin ich auch mal gespannt.

  124. Für die CL-Quali jetzt blöde für Hoffenhem, da der BVB ja gesetzt gewesen wäre. Gibt es schon eine Liste potentieller Gegner, die bereits fix sind?

  125. Ariane

    Veniat, du könntest mit mir durch’s Zimmer tanzen :-)
    Also Viehzeugs haben wir hier in Niedersachsen durchaus genug. Es wird sicherlich brisant, hauptsächlich von Braunschweiger Seite.
    Die Pferde in Hamburg waren ja eher prophylaktisch, die Wolfsburger + Trainer waren ja noch in ihrer Ecke und alles war friedlich, das gibts sicherlich nicht in vielen Vereinen, wenn man so noch in die Relegation rutscht.

  126. @Ariane: Einerseits verlockend, andererseits würde ich deine Stimmung ggf. zu sehr drücken. Vielleicht am 31.5, wenn meine Stimmung dann besser ist.

  127. Franzx

    TuT ist übrigens im echten Leben nicht wirklich Sympathisant des FC Bayern (bevor noch jemand fragt)

  128. Tommy

    Sascha 6:1 im Dritten. Wow. Hat das jemand geschaut, statt des blöden Fußballs?

  129. Franzx

    “…Pinakothek, Stuckvilla und die Orchester dieser Stadt…” Herrlich

  130. Loreto

    Warum muss Zverev (alt) eigentlich in Genf in die Qualifikation? Da sind etliche dabei die klar schlechter in der Weltrangliste stehen. Und seine Position ist ja seit den Australien Open in dieser Region

  131. Embolado

    Ich hatte nur noch das letzte Aufschlagspiel gesehen. Da kam bei 40:15 und zweiter Matchball nochmals der klassische Doppelfehler. Den dritten hat er dann aber verwandelt. Wichtig war noch das frühe Break zum 2:0 bei zweitem Aufschlag Isner und 30:40, da kam ein Ruckhand Cross Schlag direkt auf die Linie und das Break war da. Aber wie gesagt nur diese vier, fünf Punkte gesehen. Von Satz 1 z.b. gar nichts.

  132. Conejero

    #ultras

    “Drei Ultras des Bundesligisten Borussia Dortmund sind am Samstag vor dem Saisonfinale gegen Werder Bremen in Gewahrsam genommen worden. “Angehörige der Gruppe ‘The Unity’ haben auf dem Weg zum Stadion Pyrotechnik gezündet, sich wiederholt Kontrollen entzogen und Widerstand geleistet”, sagte ein Polizeisprecher dem SID.

    Nach den Ingewahrsamnahmen erklärte sich die gesamte Gruppe solidarisch und verzichtete auf den Besuch des Spiels, laut Polizei verließen weitere Ultra-Gruppierungen aus Protest das Stadion.”

    …und sie fuehlen sich auch noch in Recht…

    #ohneworte

  133. Franzx

    definitiv, in der ganzen Generation der Schweinersteiger und Lahms dieser Welt ist Lahm der, der mir irgendwie am wurschtigsten ist

  134. Tommy

    Ach gucke @veniat. Wurde doch noch geantwortet;-). Aber ohne nachzuprüfen. Ich glaub ne # 56 oder so, ist ohne jeglichen Rabimmel drin. Wahrscheinlich liegts wirklich zum Großteil an der späten Meldung. Wenns denn eine war.

  135. Tommy

    @Embolado: Immerhin :-). Zur Zeit läuft gerad die Wdhlg. Aber ich musste erstmal an die Luft. Pünktlich als ein dunkles Wolkenband, wie wir Meteorologen sagen, die Sonne verdeckte.

  136. Standuhr

    Auch Glückwunsch von mir, Ariane.
    Irgendwie würde mir der HSV ja auch fehlen und über was würden wir dann am letzten Spieltag 18 schreiben!

  137. mik

    Auch von hier Glückwunsch, spiele doch lieber gegen Euch als gegen die Wölfe. Und an einem trüben Dezemberfreitag klingt Stuttgart-HSV auch besser als Ingolstadt-Hoffenheim.

  138. Ariane

    Danke, danke :) Ich sollte mein Leben vielleicht überdenken, heute mehr Glückwünsche eingeheimst als an meinem Geburtstag :-)

  139. Kombüse

    Von mir kein Glückwunsch. So wie die HSVer nach dem Abpfiff gefeiert haben, glaube ich eher, dass sie nichts daraus lernen werden

  140. Thorben

    du solltest ihn hier vielleicht hier kommunizieren, dann kriegst du auch mehr glückwunsche :-D

  141. mik

    “dass sie nichts daraus lernen werden” Das sollen sie auch schön bleiben lassen.

  142. umlenker

    Also Steffen Simon mochte ich als Kommentator noch nie. Aber soeben hat er in der Sportschau mit “das Tischtuchel ist zerschnitten” auch meinen letzten Funken Respekt verloren. Wie kann der gute Mann nur. Der ist doch in gehobenster Position tätig, hat der sowas wirklich nötig? Unfassbar schlecht!

  143. @kombüse: Nur zur Klärung noch einmal, viele Glückwünsche gehen explizit an eine HSV-Fanin, nicht an den HSV. Und in der Tat ist doch die Hoffnung, dass Kühne Träume sich in brutale Realität verwandeln, wenn die nächste Saison beginnt ;-)

  144. Ariane

    Wäre ein schöner T-Shirt-Aufdruck: “Bei AAAAS bin ich beliebter als der HSV” :P
    Naja, es wäre schon nett, wenn beim HSV mal Ruhe einkehrt, alle die Kirche im Dorf lassen und sich ganz vielleicht sogar mal ein ernsthaftes Konzept überlegt.
    Aber ich fürchte, der Kreislauf aus hochfliegenden Träumen und brutaler Realität wird noch eine Weile so weitergehen.

  145. Heiner

    Das Wichtigste kommt zum Schluss in der Sportschau. Die schrecklichen, ekelhaften Bierduschen.

  146. Tommy

    Hummels hat “Jedem das Seine” gesagt. Oh nein, oh nein! Darf man so jemand nächstes Jahr zur WM mitnehmen Alfons Hörmann?

  147. Thorben

    Bitte ins Stadion anziehen ariane ;-)
    Bild und Reaktionen der Umstehenden dann bitte hier posten ;-)

  148. Conejero

    @Ariane

    Wenn Du einen netten layouter findest , wuerde ich den Maezen geben!
    (=ohne werbung einfach nur die kosten uebernehmen.)

  149. Embolado

    Und ab 21:00 Uhr ist ja wieder Frankreich dran. Mal schauen wie dramatisch es diesmal wird. Diesmal wird der Gegner von Brest Lens Troyes gesucht. Und das liest sich unten schonmal nach einer spannenden Ausgangslage, wie @dogfood bereits anmerkte.

    16. Dijon FCO 46:58 36
    17. SM Caen 35:64 36
    18. FC Lorient 43:69 35 (Relegationsplatz)
    19. SC Bastia 29:53 34
    20. AS Nancy 26:51 32

    AS Nancy – AS Saint-Étienne [DAZN]
    FC Lorient – Girondins Bordeaux [DAZN]
    FC Toulouse – Dijon FCO [DAZN]
    Olympique Marseille – SC Bastia [DAZN und Sport1+]
    PSG – SM Caen [DAZN]

  150. Klabautermann

    Als Mann mit “basic instincts” könnte man ja mal bei “Schlag den Star” Lena vs Lena reinschauen…

  151. Embolado

    #SdS
    #ESC
    Aber, das Highlight des Tages ist natürlich die Kombination aus Schlag den Star, ESC und Fußball. Was könnte es besseres geben? Die 1000 Kommentare müssen geknackt werden!!!

    Schlag den Star heute mit Lena Meyer-Landrut und die Ex von Khedira, Lena Gercke. Jetzt LIVE auf Pro7!

  152. Uwe

    BÄH zeigt SWE – FIN mit Goldmann/Schwele.
    Alles andere ist billigste Trollierung.

  153. Heiner

    Ich dachte, es wird die Bayer-Feier geschaut. Ist so aufregend wie jedes Jahr.

  154. Tommy

    Ladies Night. Hab ich schonmal den Anfang von Schlag den Star/Raab gesehen?

    @Uwe: Lohnt sich das? Ich war dort. Das muss doch reichen um die Meinungshoheit zu halten, oder?

  155. Und die Nuuuuuuuuuuuuuuuull vom italienischen Carabinieri Lorenzo di Luca, aber es reicht nicht von der Zeit her für das Podest. Ehning wird Zweiter in Madrid hinter Kent Farrington. Leena springt ja siet 2008 nicht mehr.

  156. Ich find die Gercke-Lena gut und die Mayer-Nervtötend-lena ätzend. Beste Voraussetzung für ein temporäres Fanboytum.

  157. Ariane

    Na ihr seid ja süß, ich muss mal gucken, ob ich da nen guten T-Shirt-Drucker finde. Vor allem einen, bei dem man das T-Shirt dann nicht nur als Nachthemd tragen kann :P

  158. Embolado

    Immerhin hat sie beim ESC mehr Punkte geholt als der HSV. Und das kann nicht jede deutsche Teilnehmerin der letzten Jahre behaupten ;-)

  159. @Embolado: Starkes Ding!
    Thiem-Djokovic läuft natürlich auch gerade an, aber Thiem ist schon 0:4 gegen den Djoker hinten. Krass.

    Und Lena M.-L. ist jetzt schon pures Fremdschämen

  160. Uwe

    Die Bundeszentrale für politische Bildung lohnt sich immer, Tommy!

    Was die Schweden da aufs Eis zaubern, lässt einen sternburg eine feuchte Hose bekommen.

  161. Ich ertrage das nicht mit Ton, ohne Witz, die ist schlimmer als Dittmann gerade und DAS will was heißen.
    Suomi nun in Unterzahl, das könnte haarig werden. Bin irgendwie ja für die.

  162. Heiner

    Hat aber was drauf, die LML. Tippe mal, dass sie auch in den Pultspielen besser ist als das Model.

  163. Profihinweis: Die eine ist deulich größer als die andere und tut sich dadurch naturgegeben etwas schwerer bei dem Lianenspiel. Physik erste Unterrichtsstunde. Für Geschichte und Politik hat Rektor Uwe derweil die sehr guten Unterichtsmaterialen für die Sek. 2 des weiterführenden AAAAS-Sportgymnasiums bereitgestelt. Nicht vergessen, wie immer gilt morgen Prüfung “über alles” bei ihm. Außerdem muss jeder sich noch in einen der beiden Sprachkurse eintragen die angeboten werden: Entweder “Spanisch für Auswanderer” mit PD. Cone Jero oder “Felix Austria” mit Jo Hannes9999.

  164. Elton, du Horst. Was Lena ML damit meinte ist, dass sie Star Trek sehr wohl wusste als “Übername”, aber nicht, ob das ausreicht. Während Lena G. das also gar nicht juckt und sie einfach den Punkt für Star Trek bekommt, wir gekonnt das Problem gar nicht thematisiert. Wieder so ein Beispiel für etwas, was bei oder mir Raab niemals passiert wäre, ohne das hinterher fürs nächste Mal zu klären.

  165. Embolado

    Novak zieht auch gleich das Break zu Beginn des zweiten Satzes. Erste Satz mit 6-1 an den Djoker. In der Deutlichkeit ist das schon sehr überraschend. Oder merkt Thiem so langsam die Strapazen der letzten Wochen. Die letzten Spiele in Rom waren ja teilweise schon auch eng inkl. Matchbälle gegen sich.

  166. Hoopharry

    Frau Khedira-Gercke hat ja sicher nicht mehr als 50 kg, aber gegen die Bohnenstange auf der anderen Seite ist das ja fast schon eine fette Kuh. Die ist doch nicht gesund, die Eurovision-Tante…

  167. Tommy

    Allein die Spiele gg Rafa waren ja schon heftig. Jetzt wieder HF 1000er nach Finale 1000er. Und das bei der Spielweise. Irgendwann muss man das auch mal spüren.

  168. Uwe

    Der intellektuelle Anspruch der Kandidatinnen des SDS-Dramas ist auch in der Schublade cock block zu finden.
    Muss man wissen.

  169. Tommy

    Die Zahlen bei eigenem Aufschlag sind ja auch dramatisch. Aber woher soll’s auch kommen, bei genau einem Spielgewinn.

  170. @Uwe: Für Serienfans wie dich ist das reiner Masochismus, Alf und Miami Vice saßen auch nicht drin. Und Tatta, genau jetzt bringt Lena ML (hier aber unpassend) das o.g. Problem aufs Tablett. Ist das mies moderiert von Alexander “Elton” D.

  171. Tommy

    Ich hab noch keine Minute “24” gesehen. Aber wenn man Jack Bauer liest/hört…

  172. @Tommy: 1:6, 0:3 und noch Aufschlag Djokovic liest sich dann schon happig. Sehe es am Tablet und ich habe den Eindruck, dass der Djoker einfach hundssouverän (positiv gemeint) das Ding runterspielt gerade.

  173. Embolado

    @Tommy – da hast du aber etwas verpasst mit 24. Beste Serie ever, ever ever (also Staffel 1-8). *bekommt gleich Prügel mit dem Schlagstock von Rektor Uwe und Knecht Ruprecht tony*

  174. Hoopharry

    Die beste Serie ever, ever, ever, hat folgende Hauptdarsteller:

    Yacid, Sonja Wirth, Martin Riedl, Reimund Girwidz, Franz Hubert, Johannes Staller…

  175. Tommy

    5:0. Nicht nur souverän, auch sehr aggressiv und offensiv, mitunter. Beinah ungewohnt.

    @Embolado: Das kann schon sein. Viel Schlechtes hab ich seinerzeit nicht darüber gehört. :-) #24

  176. Embolado

    Ist schon auch stark gespielt vom Djoker. Jetzt ist natürlich alles schon längst entschieden. Hatte ihn aber noch nicht so stark auf der Rechnung. Aber wie @veniat schon sagt, hundssouverän und voll fokussiert. Man merkt, er will es gerade vielen beweisen.

  177. Stan

    24 halte ich für eine der schlechtesten und vor langweiligsten Serien die je gedreht wurde. Eine Uhr einblenden wie innovativ. Jack Bauer reißt in 24 Stunden 5 mal um die Welt. rettet Amerika vor bösen Moslems und nebenbei rettet er dem Papst das Leben und hilft einer alten Oma über die Straße. Dann hat er immer noch 23 Stunden für Langweile.

  178. @Harry, warst du das der gerne Curling schaut? Die Shuffleboard-Variante “ohne Eis” gerade auf Pro 7 ist jedenfalls interessant. Niveaumäßig hat Paulke noch keinen Moment gefunden, einen kleinen Shufflematchball zu benennen.

    Tennis ist dann auch durch, gnadenlos deutlich und damit auch verdient. Hätte ich Djokovic gar nicht unbedingt zugetraut wo wie er nicht und Thiem dafür umso mehr in Form ist.

  179. Embolado

    Damit geht der Durchgang an Lena, meint der Schiedsrichter. Der war gut ;-)

  180. Elton, sag doch gleich alle taktischen Finessen vor, Depp.
    Stichwort Hockey: Dann doch Recht deutlich da von gelb-blau, hmm. Dachte die Finnen kommen in Schwung nach holprigem Start. Damit ist das dann auch durch und der Second Screen wird frei für France.

  181. “Ich mach jetzt einfach” Ja, das wäre mal was. Anstrengend, die erfüllen echt alle Klischees. Bin ja dann doch auf das “Autospiel” gespannt.

  182. blafasel

    @Ariane:
    1) Glückwunsch – auch nachträglich noch zum Geburtstag.
    2) Da Du hier einen Mäzen gefunden hast, kannst du doch auch einfach ein überteuertes Hemdchen nach Wahl kaufen und den Spruch handgestickt aufbringen lassen.

  183. Embolado

    Aktuelle Blitztabelle im FRA:
    16. Dijon -12 37
    17. Caen -30 36
    18. Bastia -24 35
    19. Nancy -24 35
    20. Lorient -27 35

  184. umlenker

    Wollte gerade dieses unsägliche Schauspiel abschalten aber Veniat und die Aussicht auf ein Autospiel haben mit getriggert. Also ohne Ton auf dem second screen.

  185. Cruikshank

    Ich oute mich hiermit mal als Lena-Meyer-Landrut-Fanboy. Fand die schon immer knorke, damals bei der Quali-Runde für den Eurovision Song Contest und bis heute.

  186. Hoopharry

    1) Ja, ich bin Curling-Fan
    2) Wenn zwei Mäuschen mit dem IQ eines Goldhamsters vor einem “Moderator” mit dem IQ einer Stubenfliege irgendwelche Dinger unbeholfen durch die Gegend schubsen, dann erinnert mich das an eine Weihnachtsfeier im Seniorenheim, aber nicht an Curling, sorry…

  187. Embolado

    Die viel wichtigere Frage muss derweil lauten: schaut 1860 gerade 300?

  188. @Harry: Da tust du aber einigen Weihnachtsfeiern unrecht!
    @criukshanks: Beide sind auf Nervskala aus unterschiedlichen Gründen sehr weit oben. Die eine macht einfach nicht und es dauert ewig während die andere mit ihrem Gehabte nervt.
    @umlenker: Das erste Autospiel mit einer Dame *Aufschrei* an das ich mich bitter erinnere war ein “Reifenabfahren durch Gasgeben”-Spiel. Während Raab es in kurzer Zeit hatte, hatte die Kandidation leider nichtmat das Gaspedal durchgedrückt und die Karre abgewürgt. Dann nicht mehr anbekomen und aufgegeben. Puh, volles Klischee und natürlich nicht repräsentativ für irgendwas.

  189. Embolado

    Aus Sicherheitsgründen wird das “Autospiel” heute auf der Carrerabahn stattfinden.

  190. Cruikshank

    @ veniat: Ich muß allerdings sagen, daß ich sie in so einer langen Live-Show noch nicht gesehen habe. An sich fand ich die Art von der Meyer-Landrut immer recht erfrischend und die Interviews, die sie im Rahmen des Song Contests gegeben hatte, sehr lustig. Ob dies so bleibt, wenn ich sie über einen längeren Zeitraum erlebe, wage ich noch nicht zu beurteilen. Habe jetzt auch erst eingeschaltet.

  191. Was ist denn da los bei der Gercke? Dass die wenig ist, ok, aber gar nichts? Cola Light -> Kafee? Mandelmilch statt Waldmeister? Spuckt den Tomatensaft aus. Mei o mei.

  192. Genau, und jetzt Werbung mitten im Spiel wo die eine die ganze Zeit die Kopfhörer aufbehalten muss. Wie idiotisch ist das denn.

  193. Bastia und Nancy zur Halbzeit Punkt- und TDgleich, Basita aber mit mehr geschossenen Toren, korrekt? Beide -27, Lorient ebenfalls punktgleich aber mit -27. Das sind die Plätze 18-20. Drama happening.

    @Uwe: SDS war immer nicht live, aber das müsste schon live sein. Life wird das zum Glück aber nie, jedenfalls nicht für mich.

  194. umlenker

    Veniat versucht einen sportlichen Wettkampf in diese Sendung hineinzuzaubern? Der heute Sieg wird schneller vergessen sein als das Spiel der SGE gegen die Bullen heute. Und wer weiß, vielleicht kommt gleich noch das lustige Chartsong-Quiz und die Kopfhörerfrau ist froh die Top100 nochmal komplett gehört zu haben.

  195. schaumermal

    Is das irgendeine Insider, den man nicht verstehen muss?

    Weil live ist die Sendung schon.

  196. rheinländer

    Hummels hat doch nächstes Wochenende frei, dann kann er die Gedenkstätte des KZ Mauthausen besuchen. Einmal vor der Todesstiege oder der Fallschirmspringerwand stehen ist -für mein dafürhalten- nachhaltiger als das Material der Bundeszentrale für politische Bildung.

    Das war aber gar nicht mein Tagesbeitrag, sondern ein interessanter Bericht der New York Times über das Nike Oregon Projekt: ‘This Doesn’t Sound Legal.’

    confidential report written by the USADA that was obtained by The New York Times. The report […] describes, over 269 pages, a culture of coercion, secrecy and possible medical malpractice in the Oregon Project. […] United States antidoping officials now believe that Salazar and a Texas endocrinologist administered an infusion procedure in violation of antidoping rules […] L-carnitine levels are notoriously hard to increase, however, so it would take up to six months of loading with the drink before the promised enhancement in performance could be realized on the track. […] The Nottingham researchers had written about a method in which they were able to infuse patients with L-carnitine to bring levels up thousands of times compared with the baseline. This procedure took 4 hours 10 minutes instead of six months of drink consumption. Even though L-carnitine is not a banned substance, the method of infusion used by Dr. Brown was prohibited, antidoping officials believe. Antidoping rules prohibit “infusions and/or injections of more than 50 mL per 6 hour period […]

  197. Conejero

    Hier geht gerade ein geiles meme rund (ca. 50 Einschlaege bei mir seit 14:00 uhr):

    ++++breaking++++breaking++++breaking

    Messi bis Ende der Saison an Málaga ausgeliehen!

  198. Was ist denn mit dem Tomatensaft faul, wenn sich beide halb übergeben müssen? Und nun der ganze aufwandt fü reinen Gleichstand- das ist grandios, wenn man es nicht Ernst nimmt. Das sollte definitiv keiner machen.
    @umlenker: Immer noch ein 2:2 gezogen.

  199. Charly

    Aufeinandertreffen der Topstars:

    Es bleibt alles so, Mr.Veniat. Bei beiden.
    LML wird Feuer speien und LG böse gucken.Und kleines dickes Elton wird wie seine 80 Mio Zuschauer auf Friedenverhandlungen drängen, bevor er im Nichts verdampft.
    Ein Thriller, den es zu beachten gilt.

  200. Cruikshank

    Und dann schnauft er auch noch so in sein Mikro, als hätte er gerade selbst eine Runde “Schlag den Star” gespielt.

  201. umlenker

    Schon schlau mitten im Spiel in eine Werbung zu gehen um dann eine gefühlt 20min Wanderung zum nächsten Spiel + Kleiderwechsel (ohne Bild) on air zu zeigen

  202. Elton erklärt gerade zunächst, dass es ein Problem mit dem Mikrofonsender gibt, der am BH der Damen festgemacht ist, aber mit dem Rückenprotektor “kollidiert”. Also geht er, weil es natürlich länger dauert, in die Nebenkabine, macht sicht Kaffee, geht wieder raus und sagt “Oh, jetzt habe ich hier ja heißen Kaffee, was mache ich jetzt damit?”. Als die sich dann endlich umgezogen haben, geht Pro7 in die Werbung. What?

    In Frankreich robbt sich Nancy gerade mit -23 vorbei auf den Relegationsplatz. Bastia muss nachziehen.

  203. umlenker

    Und nachdem das Tageswerk getan ist, geht es dann in die Werbung? Das ist nicht mehr mein Fernsehen.

  204. Embolado

    @veniat – bei fünf Spielen da unten in der Ligue 1, wo genau ist dein Second Screen? Ich bin aktuell mal bei Lorient – Bordeaux, werde dann aber wohl hin und her zappen müssen, wenn sich abzeichnet wo am Ende die meiste Spannung ist. Schade, dass es heute keine Konferenz gibt.

  205. tigerle

    Clever beim Indy-Car World-Feed: Die Geschwindigkeit wird oben in km/h, die Reporter und die US-TV-Grafiken reden/zeigen Meilen pro Stunde.

  206. Klappflügel

    Ich glaube Pro7 hat die ES Regie übernommen, da kommen die Pausen auch immer unpassend.

  207. Embolado

    Ich sag mal nach den ersten Eindrücken. Dieses Spiel dürfte (deutlich) an LG gehen.

  208. Embolado

    Lorient mit dem Ausgleich und fast danach sogar mit dem 2-1. Weiterhin 1-1, aber damit sind sie schnell mal von der 20 hoch auf die 17.

  209. Ich habe keine Ahnung, aber unser Attila ist nicht flügellahm.
    @Embolado: Ich bin bei IM-Bastia aktuell, weil da bisher noch nichts passiert ist. Das wird sich – so meine Theorie – deshalb jetzt ändern.

  210. Embolado

    Bin auch wieder zurück zu Lorient. Gerade eben Bordeaux mit einer guten Kopfballchance.

  211. Embolado

    Nancy mit dem 3-1. Die werden wohl gewinnen, aber vermutlich wird es nicht reichen.

  212. Embolado

    Dijon sollte durch sein und Bastia unten raus. Nancy wird sein Spiel gewinnen. Sie müssen aber hoffen, dass Lorient noch etwas anbietet, also hinten gegen Bordeaux. Caen könnte sich noch verbessern, sie spielen aber in PSG. Also maximal PSG – Caen oder Lorient – Bordeaux schauen. Letzteres dürfte spannender sein.

  213. moris1610

    Win 10 jetzt in Stereo. Yay.
    (Die ersten Posts im Netz zum Creators Update mit dem Problem sind nen Monat alt. Und immer noch kein Fix für Realtek HD Audio devices.)

  214. Genau so sieht es aus, Embolado. Die Frage ist, wie sehr DAZN (Lorient mit Felgenralle traue ich da über den Weg) dieses Mal die Rechnerei auf dem Zettel haben.

  215. Embolado

    Bei PSG – Caen ist immerhin 1860er Experte Benny Lauth. Da muss doch auch noch etwas passieren ;-)

  216. Embolado

    Und bei OM – Bastia sagen sie: PSG hat 1-0 gewonnen und Caen muss in die Relegation.

  217. Embolado

    Aber jetzt hat der Grantler doch nochmal nachgeschaut und sie vermelden das 1:1

  218. Und Nizza sichert sich per Elfmeter in der 93. Minute noch den direkten CL-Platz 3 und schickt den direkten Gegner Lyon in die Quali. das war doch noch mal ein allerallerallerletztes Tor.

    Derweil versuchen sich die Lenas am Kombilauf des modernen Fünfkampfs. Keine checkt das System mit den Strafrunden und best-of-5 verstehen sich auch nicht. Das wird grandios. Spoiler: Gleich kommt noch Legende und sie müssen eine Runde auf ihr/ihm überstehen.

  219. Klappflügel

    Ich finde leider keinen Zusammenschnitt von Legendes legendärem Auftreten. :/

  220. Embolado

    Ist das jetzt die vierte Werbung innerhalb der letzten 60 Minuten? Puh…. langer, sehr langer Abend.

  221. Oh man, das gibt es doch alles gar nicht da auf Pro7, alle Nasen lang muss einer auf die Toilette, das wird auch noch so kommuniziert. Wieder Werbung.
    Und ja, Embolado, das IST moderner Zweikampf. Die dritte Lena, Schöneborn, wird am TV zu Hause mit dem Kopf schütteln.

  222. Jetzt auch mal am TV…
    Irgendwie schon ein wenig irritierend, das Lena-Meyer-Landrut deutlich dünner (dürrer) wirkt, als das Model Lena.

    Gala-Wissen: Lena Gercke ist doch mittlerweile Müller-Wohlfart und nicht mehr Kedira.
    Aber doch eigentlich die erste Gewinnerin und auch Einzige, die aus dem Heidi Klum Model Show Camp überhaupt nachhaltig hängen geblieben ist, also abseits des extremen Trash

  223. mik

    Barbara Meier kennt der Galaleser aber auch? Da fehlt natürlich das Fussballgeschäft.

  224. Embolado

    Im ASS ist Rudi V. Da Bayer aber heute gewonnen hat, dann eher langweilig. Viel wichtiger: ist Außenreporterin KMH bei der Bayern Meisterfeier?

  225. @veniat
    Merci, läuft tatsächlich nebenbei am Tablet.
    Vorbereitung auf das Live-Event hier in Nürnberg nächstes Wochenende muss ja sein ;-)

  226. Linksaussen

    weil ichs gerade zum zweiten mal gesehen habe: ist niemandem vom verhalten von waldschmidt nach dem 2:1 irritiert? der wird in der endphase eingewechselt, macht wenig später sein erstes bundesligator, das entscheidende tor, das den klassenerhalt sichert – und nach zwei sekunden begreifens fällt ihm nichts anderes als ein griezmann-jubel-abklatsch ein? “oh, ich hab ein tor gemacht – erstmal die choreografie durchziehen”?

  227. Heiner

    @Berni

    Schade. Fände es lustiger, wenn der Doc den Spielern die Frauen ausspannt.

  228. Uwe

    @Linksaussen:
    Danke, dass Du hier nochmal die wichtigen Dinge ansprichst. Getoppt wurde das noch durch Interviews mit dem Waldschrat nach dem Spiel, in denen er Lukas Poldolski als Oberstudienrat aussehen lässt.
    Jedoch passt er auch gut zum HSV, der von Selbstdarsteller Gisdol gebührend geführt wird.
    In meiner Liga werden so Typen wie Waldi einfach ausgelacht. Zu Recht.

  229. FelixK

    Linksaussen: Ich glaube das Thema Jubelchoreografie ist mittlerweile so ziemlich das wichtigste Element der Fußballerausbildung. Mein Trainerkollege erzählte mal von einem ersten Länderspiel mit der U15, bei dem dann beim 1:0 gegen Holland alle Spieler zur Eckfahne liefen und eine offensichtlich vorher überlegte Choreografie aufführten. Das Spiel ging dann am Ende verloren. Zu der Zeit war Sammer noch beim DFB und bekam Videos von jedem U-Länderspiel und der Kollege meinte dann, dass er sehr gerne dabei gewesen wäre, wenn Sammer das Video guckt. Ist wohl auch ein großer Freund solchen Jubels.

  230. “Der intellektuelle Anspruch der Kandidatinnen des SDS-Dramas ist auch in der Schublade cock block zu finden.”
    Hätte man wissen können, in der Tat. Neueste Version: Gercke vercheckt aktuell beim Kreuzchenspiel, dass sie dran ist, wartet bis die Zeit abgelaufen ist und hat dann verloren.

  231. mik

    Wenn sich die halbe Mannschaft eine Choreo ausdenkt, ist es ja noch halbwegs tragbar.

  232. Uwe

    Soziologisch interessanter:
    Reicht eine von anderen subjektiv empfundene eigene Schönheit tatsächlich aus, um den Geist nicht entwickeln zu müssen?

    Für einen Auftritt im privaten TV-Kosmos sicher, aber für den inneren Frieden kann das doch nicht reichen oder doch?

  233. FelixK

    Wenn sich die halbe Mannschaft vor ihrem ersten Länderspiel eine Choreo ausdenkt, dann haben die nicht alle Tassen im Schrank. Ich bin aber auch zugegebenermaßen etwas konservativ, was das anbelangt.

  234. Was man auch mal nüchtern konstatieren könnte beim HSV: Man jubelt wie blöde und die eigenen Fans sind total zufrieden, dass sie sich erneut ein X im “unabsteigbar”-Saisonheftchen machen können. Kann man sehr kurzfristig mal bejubeln, aber wo bitte ist die mittel- und langfristigere Erkenntnis mit etwas Abstand, dass man sich von einem zweimaligen Uefa Cup/EL-Halbfinalisten in aufeinanderfolgenden Jahren 2008 und 2009 zu einem eklatant-notorisch abtiegsgefährdeten Bundesligisten heruntergewirtschaftet hat? Und “wirtschaften” in dem Sinne, dass man die Kühne-Millionen grotesk miserabel einsetzt und im Schnitt 3 Trainer auf der Payroll hat?

    @kombüse: Ich nicht ;-) Aber wegen dir habe ich zu AAS geschaltet und muss nun MKH und Hummels ertragen. Man o man.

    @Uwe: Soziologisch in der Tat hochspannend, aber ich befürchte das der innere Frieden auch in Instagramverfolgern gemessen wird.

  235. Embolado

    Hahahahhahahahah…. aber der war echt gut:

    Das Touchscreen ist auch nicht mehr das neueste, von LG

  236. Zitate ohne Grund für nähere Einordnung, weil es es von selbst machen:
    Lena M.L.”Oh es steht 23:5, das ist mein Geburtstag”
    Elton: “Wenn man einen Fehler macht, hat man einen Fehler gemacht”.

  237. Uwe

    @veniat:
    Die Anzahl der Instagram-Follower spricht für ein Maß an soziologisch ausgeprägtem Verhalten.
    Die Frage war ja nicht philosophisch, da kenne ich die Antwort schon.

  238. Heiner

    Da sag noch einer mal die Europa League wäre nicht attraktiv. Die feiern in Köln ja, als wären sie fünfmal in Folge Meister geworden.

  239. Embolado

    Wenn es “blöd” läuft spielen sie das aktuelle Spiel noch in zwei Stunden. Ich würde es den beiden zutrauen. #RingingTheBull

  240. @Uwe: Das aktuelle Spiel, was ich übrigens grandios finde endlich mal (Ernst gemeint) sorgt zumindest dafür, dass das Innere nach Außen gekehrt wird. Auch das ist interessant.

    @Klappflügel: Elton liest hier mit.

  241. mik

    Auf Köln in der EL freue ich mich auf jeden Fall. Hertha soll ordentlich Promo machen, um die Hütte voll zu bekommen. Und @veniat muss natürlich auch hin.

  242. Klappflügel

    Beide Lenas haben Abitur.
    So viel also zum deutschem Bildungssystem.

  243. Uwe

    @Klappflügel:
    Danke für diesen wertvollen Hinweis. Das sollte jedem Abiturienten beim Abi-Ball mitgegeben werden, dass die Reise nun nicht zu Ende ist sondern weitergehen muss.
    Ob das nun in einer technischen Ausbildung im Handwerk (Sägewerk!) oder im Studium der Geisteswissenschaften geschieht, ist am Ende unerheblich.
    Muss man wissen.

  244. Klappflügel

    @Uwe
    LML wollte Philosophie und Sprachen und Kulturen Afrikas studieren.
    Ging wegen ihrer Karriere nicht.

    Wobei ich nicht weiß was man mit letzterem anfangen kann.

  245. Heiner

    Interessantes Interview mit Völler. Da wird auch mal richtig nachgeharkt.

  246. Uwe

    @Klappflügel:
    Ist “Kulturen Afrikas” irgendeine Umschreibung für etwas anderes?
    *sternburgs12jährigengaghinzudenken”

  247. mik

    Ja, Breyer hat sich gut entwickelt. Da muss ich auch etwas Abbitte leisten. Und Rudi ohne Stress bekommt Rudi Nazionale Werte.

  248. Klappflügel

    @Uwe
    Das Gesamte heißt wohl Afrikanistik.

    Ja bei GG könnte es helfen. ^^

  249. Embolado

    So langsam muss man froh sein, wenn es nach 13 Spielen hoffentlich vorbei ist…

  250. Klappflügel

    Die Sägen kommen doch aus der Spielzeugabteilung, so klein wie die sind.

  251. Ich ergänze:
    Lena Gercke während sie gerade ihre Stihlhandmotorsäge ablegt: “Oh Gott bin ich froh, dass wir das nicht selbst sägen müssen.”

  252. Uwe

    Früher im richtigen Leben gab es mal die Regel: “Zuviel drüber ist auch falsch und Null Punkte wert, auch wenn dein Konkurrent noch mehr drüber liegt.”
    Was ist aus dieser Regel geworden, veniat?

  253. mik

    Ach ja, Alles Gute für die Lilien, @Heiner. Im Detail war es sicher nicht immer ein Spaß, in Gänze schon. Parkt da ordentlich ein, in der 2. Liga.

  254. mik

    Kurz Eishockey, Tennis und Handball sind nicht ungewöhnlich im ASS. Bevor es hier verwundert kommentiert wird.

  255. Neuer Satz für die Liste:
    Lena M.-L. “Was wiegt denn 6 Kilo?” Paulke: “Holz zum Beispiel.” Der sitzt doch auch völlig verzweifelt in seinem Kabuff.

  256. mik

    Laut Wiki hat Völler heute mindestens seinen 3. Besuch im ASS absolviert, ASS spricht von 24, 25.

  257. Echt jetzt, Uwe? Sorry, dann hab ich das völlig falsch gehört. Macht die Intention des Spruchs aber nicht kaputt zumindest.
    Nun Latte, oder wie es auch heißt: Witzniveau is happening, das sogar Elton ausnutzen kann.

  258. Uwe

    @Embolado:
    Allein um sicherzustellen, dass hier keine Lügen verbreitet werden.
    Niveau-Limbo auf aaaas.de gibt’s nur beim ESC, da hat die Clubwanze schon Recht.

  259. Heiner

    @mik

    Danke. Ich halte es ja mit dem berühmtem Poeten Jürgen Marcus: “Eine neue Liga, ist wie ein neues Leben”

  260. Uwe

    #Pommes:
    Hier läuft Prosieben Austria, aus Gründen, da kann natürlich sein, dass hier anders synchronisiert wurde.

  261. Ok, dass man das jetzt NICHT weiß ist akut peinlich. Dass sie das als Musiktussi die Musikfrage gradios verhühnert, geschenkt. Aber das ist schon traurig. hauptsache Prinz Philipp wird gekannt.

  262. Uwe

    @veniat:
    Es handelt sich hierbei um ein konstant schlechtes Signal um die 30% aus der Dose, der seltenst mal auf 70+% hochschnellt. Die Hausverwaltung sucht noch nach einem Verantwortlichen, der sich dem Problem annimmt. Bis dahin gibt es Livestreams aus dem Internet oder Asylbegehren in Austria.
    Mit besten Grüßen von http://tv.sport1.de/sport1/ .
    Heute FINALE im Hockey!

  263. mik

    Ihr schreibt hier für Leser, Bitte mit Zitaten oder Beispielen auffüllen. Danke.

  264. Uwe

    @mik:
    Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß.

    Traurig ist, dass Sami Khedira mit jeder Minute SDS an Respekt verliert. Das auch noch zu Recht. Warum hat er das getan? Nur um die LG nach Ischia auszuführen?

  265. Die Tittentubbies. Ok, jetzt sind wir ernsthaft bei -10 auf der nach unten offenen Skala. SDS zeigt inzwischen so sehr den tiefsten Abgrund, das gibt es nicht. “Herr Benzin wird er nich heißen.” “Oh, das ist so unangenehm.” Jahaha! Ist es!

    @Uwe: Ui, das ist shit, weil du dann nichts machen kannst. Hoffe mal, dass das dann schnell wieder läuft.

  266. Aus männlicher Sicht muss man das vielleicht, wie das gern zitierte Helene Fischer Konzert sehen. Ton aus und auf die Optik konzentrieren oder wegschalten.

  267. Uwe

    Wobei, veniat. Vielleicht solltest Du Dich nicht vom Offensichtlichen in die Irre führen lassen.
    LML kennt Tesla und löst das gelangweilt auf, nur um bei Vin Diesel zu scheitern. Das spricht natürlich für mindestens eine Faster Hyperintellektualität in ihrem Körper.
    Das muss konstatiert werden.

  268. Conejero

    Mit dem Rudi V. könnte ich mir jederzeit nach Arbeitsschluss eine super Diskussion über Fussball vorstellen!
    … ich könnte mir jedoch niemals eine Diskussion mit Rudolph V. ernsthaft während der Arbeitszeit vorstellen…

  269. @Uwe: Das spricht vor allem dafür, dass sie keinen VW fährt. #Dieselgate
    Gereicht hat es nicht, um den Tipp zu checken. Und Geroge Lucas hat bei Jurrasic Park Regie geführt.
    Das ist ja schlimmer als im Sportunterricht.

  270. mik

    Ohne es zu sehen, was denkt sich P7 den Klops für Raab dort hinzustellen? Wie oft läuft inzwischen Big Bang, wartet jemand noch auf Circus HalliGalli, wie kann man sich ein Sender 2017 auf die Simpsons verlassen? Das Inzucht Line-up heute dazu.

    Dagegen wäre die Gründung einer SOKO Helgoland eine Revolution.

  271. Überraschend souverän eingenetzt von Gercke, zweimal von weit hinten. Aber immer sourverän mit der Brustpass-Technik geworfen, von beiden.

  272. Uwe

    Für die Schlafenden und mik:
    Es ging gerade um ein Spiel, was weit entfernt mit Basketball zu tun hat.

  273. Kombüse

    @mik
    Prosieben hat die Simpsons-Ausstrahlungen zuletzt auch verkürzt – damit sie mehr Bg Bang Theory und Two and a Half Man ausstrahlen

  274. JensA

    #Dartpfeil
    Warum überrascht es mich nicht die Bohne, dass das in Frankfurt passiert. Aber bei der nächsten Blocksperre wird einfach wieder eng zusammengerückt und Fredi lobt die geile Stimmung… Dieser Verein hat ein massives Fanproblem und ignoriert das völlig.

  275. @kombüse: Weil gerade Werbung ist – wie genau verkürzt man eine Zeichentrickserie? haben sie einfach die Anspielungen auf US-Ereignisse rausgeschnitten, weil die eh durch die Übersetzung und die Ahnungslosigkeit vieler Zuseher eh flöten gehen?

  276. mik

    Unterschrieben, @Conejero. Ein Mittwochnachmittag an der BayArena dürfte aber auch schon Möglichkeiten bieten.

    #Khedira: Wichtig ist die Frau nach der aktiven Zeit. Muss man jetzt wirklich wissen.

  277. @Embolado: So sieht es aus. Das kann nur bis Spiel 15 gehen. Elton und die Regie kürzen aber schon ab wo es nur geht und dennoch zieht sich das.

  278. Uwe

    @mik:
    Die Frau nach der aktiven Zeit darf aber auch ein Mann sein.
    Muss man wissen.

    Nächster Halt:
    Legende Phillahm

  279. Elton: “Das Spiel geht los, wenn ich pfeife.”
    Stille. Nichts passiert, alle warten auf den Pfiff.
    Lena M.-L.: “Kann ich anfangen?”

  280. Kombüse

    @veniat
    Ersetze verkürzt durch reduziert. Jedenfalls … Pro Tag kommt glaube ich nur noch eine Folge. Vor ein paar Monaten war es irgendwo zwischen 2–5 Folgen/Tag. Nixe Zensur oder Schereneinsatz

  281. mik

    @Kombüse: Danke, so rum war es. Zwei und der Halbe leider auch noch vergessen im Kurzanriss der Baisse von Unterföhring.

  282. @kombüse: Danke der Information. Ich habe in meinem Leben vielleicht maximal 20 Folgen gesehen und weiß, warum es nicht mehr werden.

  283. Kombüse

    @veniat
    Da hast wirklich viel verpasst. Die ersten 9 Staffeln sind super, Staffel 10 und 11 gut, danach blöd.

  284. mik

    @Berni. Als Sidekick habe wohl nicht nur ich ihn irgendwann sympathisch gefunden.

    Aber jetzt in der 5. Stunde als Mittelpunkt einer Sendung? Ist ja kein DSF Superfan Quiz oder lustige Werbeclips Special das P7 am Samstagabend aufzieht.

  285. Nächstes Spiel: Jeder nimmt sich einen Hammer und es muss das Display zertrümemrt werden.

    Golfdarts also powered by SGE-Ultras (@JensA: Da hast du durchaus nicht Unrecht, damit ist die SGe aber nicht alleine. Macht die Sache natürlich nicht einen Deut besser)

  286. Uwe

    Die machen, dass nach Spiel 15 Gleichstand ist (irgendwie) und hauen eine Verlängerung raus.

  287. Tja, zum Glück spielen sie nicht around the clock. Dann wäre Name nämlich Programm.
    Und Bingo……. Triple20, unglaublich.

  288. Ich sach doch das Ding hat zu viel für die so wie die Spielen. Für die Leser und die Liste:
    Lena G. schlägt, es macht flopp.
    Elton: “Das Gummi ist geplatzt.”
    Paulke aus dem Off: “Das ist nie gut.”

    und

    Lena G.: “Was, ich kann meine eigenen wieder runterschlagen? Warum hast du das nicht vorher gesagt, dann hätte ich micht beeilt.” Hervorhebung von mir, jaja.

  289. Uwe

    Was macht Prosieben eigentlich, wenn Unfallglotzen durchgängig mit Freiheitsentzug bestraft wird?
    Dann wird’s hier ja auch sehr ruhig…

  290. Embolado

    BINGOOOOOOO – also mein Bullshit Bingo ist jetzt voll. Was habe ich gewonnen?

  291. Naja, ich bin ja der Meinung: Solange sportlich nichts anderes läuft…

    Lena G.: “Och man, jetzt kommt der gar nicht mehr hoch. Scheiß, aber ich geb mein Bestes.”
    Leute ne, das gibts nicht! IHR SEID ZEUGEN!!!

  292. Also dass es nach Detlef D! Soost gegen Thorsten Legath noch schlimmer werden kann, hätte ich nicht fürmöglich gehalten.

    Lena G.: “Ist ja auch egal, wo er rauskommt.”

  293. Klappflügel

    Als ich mal Mini Golf gespielt habe, hab ich den Tee auch immer weg gehauen.

  294. Aber unsympathisch sind die beiden Mädels jetzt nicht. Würde trotzdem den Antrag stellen, das Preisgeld unter Redaktion & Co aufzuteilen

  295. Embolado

    Wir haben ein Matchballspiel!!!! Serving for the Match für LML. Und wie es so bei Damen und Serving for the Match ist….. *ihr wisst ja schon*

  296. mik

    Hihi, @Berni, da bist Du aber Deinem Berufsumfeld sehr nahe. Dabei sind Redaktion & Co doch verantwortliche Handlanger für das Geschehen.

  297. Unglaublich, jetzt gehen die auch noch auf die Toilette…. Preisgekrönt. Und breaking, ein matchballspiel. ja was denn sonst!

  298. Wie das Publikum aber vom Anheizer weiterhin dummblöd klatscht, wenn irgendwann random die 100.000€ angepriesen werden.

  299. Uwe

    Elton: Nehm’ es bitte ernst.

    Der Imparativ lautet natürlich: nimm

    Muss man wissen

  300. Elton. “Das ist Tommy Hilfinger”
    Ein ganz schlimmer Finger, der Hil-Finger. Und “Kater Carlo” erkennen sie natürlich nicht als ersten der gezeigten Personen.

  301. Und klar, Embolado, serving for the match, natürlich nicht. Das entscheidende Spiel 15 nun also. Ich nehme an Eisbecherhochschießen?

  302. Embolado

    Wobei man sagen muss: die Spieleauswahl finde ich heute ganz gut. Gab schon schlechtere 15 Spiele die ausgewählt wurden.

  303. Uwe

    Wer denkt eigentlich an die armen stillen Mitleser, die nachher die ganzen 525+ Kommentare nachlesen müssen?
    Da ist Lenas beim Differentialgleichung lösen ansehen ja eine richtige Erholung.
    Mein Mitgefühl den starken Menschen da draußen.

  304. mik

    Das mit dem Pissen lese ich ja hier schon den ganzen Abend. Die Mädels fühlen sich also richtig wohl in der Show.

  305. Kurz vor zwei kann man das mal raushauen, Uwe. Außerdem passt das gut zum Sprachgebrauch der Österreicher, zu denen du dich virtuell gesellt hast.

  306. Uwe

    Klappflügel:
    Die Erkenntnis des Abends lautet:
    Dumme schöne Menschen dürfen alles!
    Das ist wie im richtigen Leben.

  307. Wieso genau nimmt sie den Stein? Einfach weil sie NICHT Harry Potter 1 gelesen hat und die Erkenntnis des Abends noch einmal aufzeigen möchte.

  308. Embolado

    Wenn man jetzt wirklich die Zeitlupe sich ansehen würde, ist der erste Stein erst am Boden gewesen als sie hinter der Linie war ;-)

  309. “Die Unterschiede zwischen Kölsch und Alt sind nicht so groß, nur in der Farbe.”

    Das dümmste, was Jörg Schmadke je gesagt hat. Was natürlich daran liegt, dass er selten etwas dummes sagt,

  310. Uwe

    @sternburg:
    Arbeitest Du die 500 Kommentare jetzt noch durch oder erst beim Mittagschlaf des Erstgeborenen?

  311. Peter

    Danke für die Berichterstattung von SdS konnte über die Zitate wunderbar lachen und wurde von meinen Mitarbeitern mit komischen Blicken bedacht.. Nicht jeder ist auf FB wenn er am Handy ist. Muss man wissen.

  312. Regelkunde: Lautete die Regel nicht, dass die danach dran Seiende erst dann zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn sie die ominöse Linie in Richtung Turm aktiv überschreitet? Lena G. war zwar wieder in der neutralen Zone, Lena M.-L. aber nicht in der “Turmzone”. Also lief das – würde ich sagen auch wenn es anders besser zur Sendung gepasst hätte – regelkonform ab.

  313. Uwe

    Als ob es darauf ankommt, veniat. Die ganze Sendung über wurde dem Plebs gezeigt, dass solche Menschen mit vielen Instagramm-Followern in Leggins keine Regeln befolgen müssen.
    Bitte akzeptiere diesen Missstand.

  314. mik

    @sternburg: Muss knallen! Aber doch nur eine konziliante Antwort in einem Medienumfeld, dass Rheinländer Zeitungen lesen lässt.

  315. Embolado

    D.h. nur die Zeit läuft dann direkt für die Andere weiter. Sie kann also noch taktieren, wenn sie nicht in die Turmzone geht? Würde deutlich mehr Sinn ergeben. Dann nehme ich meinen Merkschen Hinweis zurück. Am Ende ist es eh so gekommen wie wir alle es erwartet haben: Lena hat gewonnen.

  316. Embolado

    @sternburg – wenn du vielleicht gehofft hast die 500+ Kommentare kamen durch den Knaller Schweden – Finnland zu Stande, dann muss ich dir leider enttäuschen. Es war mal wieder Lagerfeuer Zeit.

  317. @Embolado
    Yip, genau so war die Regel. Erst wenn man wieder über die Linie tritt, ist man in der Verantwortung

  318. !! Breaking !!
    Sehe gerade in der ASS Wiederholung auf 3Sat, dass die Bayern Meister geworden sind. Glückwunsch!

  319. Kombüse

    Viel wichtiger, Berni: Was hältst du von KMHs Abendgaderobe beim Interview mit Hummels?

  320. Exakt das, wobei ich “kann taktieren” im Sinne der Uwe’schen Aufklärung als “hätte können, wenn es ihr ein Instagrammverfolger langsam erklärt hätte” variieren würden.

    @sternburg: Jörg Schmadke hat sich einmal beim Versuch der Ballkontrolle fast verletzt und hat sich ein weiteres Mal dann sogar wirklich einen Bänderris zugezogen. Von letzterem gibt es ein Video, dass ich aber gerade nicht finde, vom ersteren habe ich es gefunden. Ist sogar mit 1860.

    Und lass dir nichts einreden: Lena G. war unser Codewort für Schweden und Lena M.-L. für Finnland. Dieser Elton ist in Wirklichkeit Basti Schwele, Elmar Paulke ist Rick Goldmann und das heute im FCB Tor, das war gar nicht Manuel Neuer.
    Und jetzt Zeit für den Hausmeister, langsam zuzusperren. Auch die Ganztagsbetreuung ist mal vorbei und es gibt einfach zu wenig Lehrerstellen für 24/7!

  321. mik

    Was lässt Dich drauf beharren, @Kombüse?
    Etwas Freizeit, etwas zu jung im Outfit? Im Vergleich zu den Nuttenlooks für special interests die sie sonst trägt, doch eher langweilig.

  322. Auf Datzen war beim Spiel CAN – RUS Yannic Seidenberg Co-Kommentator.

    Das finde ich durchaus bemerkenswert. Insbesondere bei einem Spiel, das zeitgleich auf Sport1 läuft und parallel zum letzten Bundesliga-Spieltag.

    Er hat Urlaub und ist in Schwenningen geboren; vielleicht wohnen seine Eltern noch da und er ist ganz froh, mal die drei Stunden gen München zu fahren um mit 33 was für seine Zeit nach der Karriere zu tun. Trotzdem ist das keine Selbstverständlichkeit, meine ich.

    Zur Bewertung: Stimmlich und von der Stimmung her war Seidenberg nur mit Mühe zu ertragen. Mehr zu erwarten wäre in dieser Phase seiner beruflichen Orientierung aber ziemlich unfair. Wo soll es denn herkommen? Wenn ich das richtig sehe (ich lasse mich – wie immer – gerne korrigieren), dann war das sein allererster Job in der Rolle. Das ist ja schon was anderes, als mal zu einer Kurzeinschätzung anzutanzen.

    Fachlich allerdings war das sehr gut und in Kriterien Fußball-Deutschlands sogar überragend. Er hat mehrfach einen echten Mehrwert eingebracht. Ein gutes Auge für kleine taktische Begebenheiten und Einschätzungen, die man nur als Aktiver (oder ehemaliger Aktiver oder echter Fachmann) so einbringen kann.

    Ich finde also: Darf sehr gerne wiederkommen. Macht er bereits morgen beim Finale. Bei dem ich allerdings guter Hoffnung bin, nicht auf die Datzen-Wiederholung angewiesen zu sein. Wer das also auf Datzen gucken sollte, ich wäre ernsthaft an einer Einschätzung seiner morgigen Leistung interessiert.

  323. @Kombüse #KMH
    Ganz normal, oder? Was Besonderes?
    War die Jacke nicht sogar die Standard-Jacke aus dem ZDF-Wintersport?

    Ich tue mir aber mit KMH-Kritik, wie hier teils bekannt ist, aber eh immer schwer, da ich sie seit Radio-Zeiten in Nürnberg ein wenig besser kenne und sehr gern mag.

    Aber was stimmte nicht am Look? Keine ZDF-Flip-Flops, kein Pool…

  324. @Uwe: Wollte ich – auch für mich überraschend, der weitgehend uninteressante Tageseintrag für morgen scharrt glücklicherweise seit Tagen in den Katakomben mit den Hufen – eigentlich jetzt gerne kurz runter reißen. Würdest Du mir davon abraten?

  325. Uwe

    Nein, tue es. Intellektuell so wenig herausfordernd wie immer und auch der Umfang der einzelnen Beiträge ist überschaubar.
    Nachher ist Spiel um Platz 3 sowie Finale, da bedarf es keiner Ablenkung aus der SDS-Ecke!

  326. Uwe

    Spannend nicht, aber spielerisch anspruchsvoll.
    Es war zu sehen, dass keine DEL mitspielte.

  327. mik

    Meine Mausbatterien landeten gerade im allgemeinen Müll.
    Verwende Bitte Deine rumliegenden Beiträge wenigstens sinnvoll, stelle sie hier zur Verfügung, Einer kann ja anfangen. @sternburg.

  328. moris1610

    Dann schaue ich mal ein paar einzelne Spiele von SdS relive. Furchtbar dieser Gruppenzwang.

  329. mik

    Warum verschiebt sich denn der Start?
    Mit der letzten Chance für die Spurs und Dre kann man das Spiel wohl schauen. Wer ohnehin um 3::00 noch wach ist.

  330. [interessiert niemanden:] Ich bin gerade bei 20:46 Uhr. Ähm… schön, dass Ihr einen netten Abend hattet. Aber ab hier fühlt sich das wirklich nach Arbeit an.

    @Berni, re Latschenkiefer (wenn es denn so stimmt): WTF?

    Das hinterlässt so viele offene Fragen. Zur Einstimmung: Haben die das zur Erwärmung vor einem WM-Spiel ernsthaft das erste Mal benutzt – will denen das also noch nie aufgefallen sein? Welchen positiven Effekt verspricht man sich bitte vor dem Spiel von einem “kühlenden Körperöl”?. Und natürlich hatte ich gerne entweder nähere Informationen über die zugrunde liegende chemische Reaktion oder über die Menge, die sie sich raufgekippt haben.

    @Uwe: Klar, das ist absolut oberes Regal. Lass mir doch meine leise Enttäuschung an meinem Finnland-Fanboytum. Sie hatten ja ihr eines Spiel, wo sie ihr unvergleichliches Talent zum Luftablassen gezeigt haben.

    —————————————————————————————————————————

    Meine beiden liebste Hinweise des Tages sind natürlich wieder aus dem 1860-Kosmos.

    Zum einen der Bericht von der Vergleichsverhandlung vorm Arbeitsgericht. Bei dem sich – und das ist das einzige, wobei ich Conejero widersprechen möchte – auch in den Absätzen zwei und drei fantastische Lolz verstecken.

    Und dann der – mir bisher unbekannte – db24-classic mit dem sprechenden Hosenlatz. Unabhängig vom wahnwitzigen Inhalt habe ich, glaube ich, außerhalb von den Themengebieten Fremdenhass und Chemtrails auf Facebook noch nie so viele Rechtschreibfehler auf so engem Raum angetroffen.

  331. moris1610

    Soeben hat sich die Roland Garros App bei mir aktualisiert. Wird Zeit das es losgeht.

  332. Thorben

    @berni
    Bei sds gestern könnte man ja nicht mal die Optik gestern genießen… da ist ja nun wirklich nix ansehnliches dran…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)